Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen-im-letzten-Drittel

Juni-Sonnenscheinchen-im-letzten-Drittel

25. Februar 2007 um 9:23 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 13:17

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Alea-Marie) / nächster FA-Termin: 26.02.2007 / 1. Kind
------------------------------

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 (Prinz - ... Max) / nächster FA-Termin: 28.02.2007 / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Mäuschen)/ nächster FA-Termin: 08.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET:07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 15.03.2007 / 1. Kind

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind
---------------------------------

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 12.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: Ende April 2007

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: 26.02.2007 / 1. Kind
--------------------------------

patty19672
Name: Pia
Geb.Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Familie: lebt gemeinsam mit Freund

ET: 13.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 12.03.2007 / 1. Kind

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 02.03.2007 / 1. Kind

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Mäuschen - M.) / nächster FA-Termin: 16.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 13.03.2007
-------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: 15.03.2007 / 1. Kind

Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 33 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 14.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007

nati072
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 1. Kind

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 13.03.2007 / 1. Kind

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 13.03.2007 / 1. Kind

natascha147
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 05.03.2007 / 1. Kind

Ihr werdet vermisst, Mäuse...

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 27.02.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 28.02.2007 / 1. Kind

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

Willst du doch nicht mehr kommen?

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Junge) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Mäuse, ich wünsch euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass ihr euch am Wochenende erholen konntet...

Bis denne
eure
Natschi mit M.
** Beginn 25. SSW **

PS: Zwar sind wir noch nicht alle im letzten Drittel, aber es kommt ja schon nah dran!

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 9:36

@becky
schön zu wissen, dass es dir und dem krümmel wieder besser geht... haben dich ja schon sehr vermisst, als du auf einmal weg warst...

sehr ihr leute... deshalb meint ich, wenigens mit einer person von hier handynummern auszutauschen, wär ja vielleicht gar nicht mal schlecht, wenn man so denkt, oder?! muss ja nicht sein, wär ja freiwillig!

glg natschi mit m.
7. Monat *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 11:22

Neues forum
falls jemand interesse hat oder noch welche mäuse kennt, die schon mami sind oder werden wollen, dann gebt doch einfach den link meines neues forums weiter! hab heut vormittag, aus lauter langeweile ein forum gegründet... würde mich freuen, wenn sich die eine oder andre bei mir anmeldet!

glg natschi

ach jaaa, der link: http://www.natschis-baby-world.de.vu/

25. Februar 2007 um 12:16

Schönen Sonntag,
wünsch ich euch und spannt mal richtig aus.
Wir werden heute zu der Tochter von meinem Schatz gehen und ihren Geburstag nach feiern.
@natschi habe mich heute gleich in deinem Forum angemeldet.

Lg,Nati+Mäuschen 22+5

25. Februar 2007 um 14:46

Hallo

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames wochenende...

Ich muss morgen zum Fa und er schaut ob mit der kleinen alles ok ist und hat die ergebnisse der Blutuntersuchung....
Ich hoffe soooo sehr das alles ok ist...
Wobei ich gestern schon wieder tierisch angst hatte, da mein Blutdruck wieder so hoch war...
Bin echt total fertig

So, ich werde mich mal wieder ins bett legen, wie der Doktor es gesagt hat...

lg Maus
(26 Ssw)

25. Februar 2007 um 16:13

Mmmh lecker Kakao
Hab grad grossen Pott heissen Kakao getrunken,lecker lecker.Ich hoff euch gehts allen gut.Ich bin auch schon aufgeregt auf morgen,nächster FA Termin.Freu mich richtig drauf,hoffendlich ist auch alles gut.Ich werd jetzt noch n bissel im Walz Katalog blättern und meine Liste fertig machen,was ich noch bestellen muß.

Ich meld mich bestimmt dann noch mal...

Lieben Gruß Denise+Kimy

Ach ja was habt ihr eigendlich für Leibgerichte jetzt seit der SS?Ich fahr ja total auf Apfelmus ab.Interessiert mich mal eben so.

25. Februar 2007 um 18:57

Hallöchen Mädels
hoffe hattet alle ein super WE. Ich kämpfe derzeit seit Wochen mit dieser bleierneden Müdigkeit-->furchtbar
Mein Lieblingsessen???? Hmmm also alles worauf ich dann mal grad Hunger habe und das ist oft quergewürfelt und dabei vertrage ich nicht viel, da ganz böse unter Sodbrennen leide.
@Natschi, wo hast denn die Jeanny gelassen von den Juni-Sonnenscheinchen, die hatte ET am 02.06. Ist was passiert???? LG Ilo 25+4.ssw

25. Februar 2007 um 19:33

Alles noch da
keine sorge, jeanny ist noch da... hab ich nur unten dazu getan weil se sich im letzten thread nich gemeldet hat! deshalb... aber da sind noch alle!

glg natschi

25. Februar 2007 um 19:40

Hallo Mädels
Ich hab im anderen Thread geantwortet, genau wie der Mann von Jeanny. *verwechselt hab* Vielleicht könnt Ihr es ja durchlesen, nur so zur Info!?
Mein Leibgericht? Eigentlich nicht viel, Gewürzgurken, Obst und Gemüse (frische Sachen) und Süßigkeiten (vorallem Schokolade) esse ich viel mehr, sonst alles beim Alten. Auf Fleisch und Fisch habe ich seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr (hab ich allerdings auch vor der SS selten gegessen).

LG Sabrina mit Sina-Marie

25. Februar 2007 um 19:59

Mal den post hierher hol
zitat von jeannys mann:

Hallo, Jeanny liegt seit vergangenen Sonntag im Krankenhaus. Ihre Niere ist gestaut. Vielleicht kommt sie bald wieder raus. Grüße an alle.
Ihr Mann und Erzeuger

26. Februar 2007 um 7:00

Wein
Hi ihr,
heute geht es mir total dreckig und ich liege mit starken magenkrämpfen im bett.Könnte nur noch heulen.

26. Februar 2007 um 7:35

Guten morgen
@nati... ich wünsch dir gute besserung und hoffe, dass du bald wieder auf den beinen bist, du arme!!!

@all... wie gesagt, das weekend ist wohl immer zu kurz! heut gehts schon wieder in die arbeit... *kotz* wiiiieso? aber ich denke positiv, nur noch 7 wochen und dann bin ich weg! *freu*

ich wünsch euch allen einen schönen vormittag, am nachmittag bin ich dann wieder hier!

bis denne
eure natschi mit m.
24+1 ssw

26. Februar 2007 um 7:43

Ps: ich hoff ich treff euch
mal im neuen forum?! wenn ihr lust dazu habt... muss zwar erst mal was los sein, aber dann wirds bestimmt toll da!

www.natschis-baby-world.de.vu

glg natschi

26. Februar 2007 um 11:31

Werd i schon vermisst?
Ich wurde letzten Sonntag ins KH eingewiesen, mit starken schmerzen in der rechten Leiste. Ich konnte diesen Schmerz absolut nicht einschätzen und bloß gut bin ich in die Notaufnahme gefahren. Der erste Verdacht war Blinddarm, da ich den noch habe. Dann hatte sich aber schnell rausgestellt das meine rechte Niere 2-3 Grades gestaut war. Das war ein Schock für mich 700 km von meinem Zuhause weg, mein Mann auf Mallorca und ich hier im KH OGOTT dacht ich. Ich hatte so Angst das sie mich nicht mehr rauslassen, Transport nach Ulm wäre zu gefährlich gewesen sagten sie mir ständig. Ich hätte Fieber entwickeln können das zur Frühgeburt hätte führen können und und. TOLL Den ganzen lieben langen Tag habe ich mir darüber gedanken gemacht wie es denn sein würde wenn ich mein Kind hier bekommen müsste. ABER! Heute morgen wurde ich nochmal von oben bis unten untersucht und die Ärzte haben entschieden das sie mich entlassen können aber es Ambulant weiter behandeln lassen muss. Naja ich sag mir hauptsache meinem Kleinen gehts gut, er hat sich gut entwickelt das ist für mich jetzt das wichtigste!

Schönen Tag Jeanny mit Finley inside 27 SSW

26. Februar 2007 um 12:04

Auch ich habs zu spät gemerkt....
....dass hier ein neuer Thread liegt! Hier noch mal das, was ich im alten Thread gerade geschrieben hab

Tja, wir haben auch noch keine Hebamme. Heute war eine zu Besuch, die den Geburtsvorbereitungskurs macht. Die hat uns dann erstmal erzählt, was wir so für Möglichkeiten haben - naja, ich denk immer: ist ja noch n bisschen Zeit

Toll!! Von meinen Eltern hab ich vor einiger Zeit ein Stethoskop bekommen, mit dem ich immer in meinen Bauch hineingehört habe. Nun endlich kann ich damit auch ganz deutlich die Herztöne hören - jederzeit
Ich kann Euch nur empfehlen, Euch eines zu kaufen (oder zu leihen). Ich könnte stundenlang zuhören, wie Kleinis Herz schlägt oder wie Kleini sich von links nach rechts dreht!!

So, da ich heute etwas später zur Arbeit erschienen bin, geh ich auch jetzt erst frühstücken. Bis später!
Petra

26. Februar 2007 um 12:59

Hallo Junis,
wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
bin erst gestern Abend nach einem Kurzurlaub wieder da und habe noch nicht viel gelesen. Meine Mittagspause ist um bis ich alles gelesen habe und es bleibt nicht genügend Zeit zum Antworten.

Den beiden Kranken wünsche ich gute Besserung.

@nati: Berlin ist eine tolle Stadt. Ich bin ganz begeistert. Viel schöner ist es bestimmt im Sommer, wenn alles grün ist, bis dahin konnte ich leider nicht mit der Reise warten, aus bekanntem Grund ))
Mein Freund war fast 2 Jahre in Berlin, weil eine Baustelle sich endlos hinzog. Am Donnerstag mußte er auch noch mal hin obwohl wir doch Urlaub hatten. Im Hotel wollte man uns mit Sekt begrüssen, weil er Stammkunde dort ist. Ich habe Orangensaft genommen und die ganzen Tage über wurden wir mit Orangensaft und Obst versorgt. Fand ich total nett. In ein paar Jahren werden wir mit der Kleinen nach Berlin fahren und dann zeige ich ihr wo wir mit ihr schon überall waren. Berlin ist einfach rieisig....
Ich wäre gerne noch ein paar Tage geblieben.

Bis später Ihr Lieben

Viele Grüsse von der Patty

26. Februar 2007 um 14:41

Hallo ihr Lieben
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn. Ich bin Montags zur Zeit immer so Lustlos wenn ich zur Arbeit muss. Nach einem WE merkt man erst mal richtig wie anstrengend die Woche war. Na ja, bald haben wir es geschafft, freu.

Ich war Sonntag mit Schatzi auf einer Babymesse. War toll die vielen süßen Sachen anzuschauen. Am liebsten hätte ich von allem was gekauft aber Schatzi hat mich davon abgehalten. Es hat dann ein Stillkissen und eine Krappeldecke gegeben, freu. Das Kinderzimmer, welches wir Samstag holen wollten war leider nicht vorrätig. Jetzt muss ich zwei Wochen warten, leider. Aber wir haben ja noch Zeit. Hätte allerdings gerne angefangen das Zimmer einzurichten.

Allen kranken unter uns wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass ihr bald wieder gesund werdet und eure Schwangerschaft genießen könnt.

Liebe Grüße Alex

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Schatzi und ich haben uns auf einen Namen festgelegt. Unsere Prinzessin wird Lilly Aylin heißen, freu.

26. Februar 2007 um 14:44

Noch ne Frage
Ich habe schon in einem anderen Forum die Frage gestellt aber leider konnte mir nieman weiter helfen. Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten. Wie lange steht einem der Geschäftswagen zu? Auch während dem Mutterschutz? Habe nirgends auf die Frage eine Anwort bisher gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Alex

26. Februar 2007 um 15:16

@natascha
so weit ich informiert bin, hat mein Vater das Stethoskop mal auf einem Flomarkt gekauft.
Ansonsten einfach mal googlen. Zum Beispiel gibt es hier was: http://www.medicounter.de/ - Dort dann unter Hausapotheke --> Diagnostik --> Stethoskop. Das günstigste liegt hier glaub ich bei 3,95.

Oder bei Ebay: Artikelnummer 190085466899 läuft z.B. in einer Stunde ab - so eines hab ich auch

Liebe Grüße
Petra

26. Februar 2007 um 15:38

Hallöchen Ihr Sommerkugels
also... eine von euch hatte ne Frage bzgl. Firmenwagen im Mutterschutz...
Das kann weiterhin über die Lohnabrechnung abgerechnet werden (ob das allerdings LSt- und sozialversicherungspflichtig ist...??? Habsch keine Ahnung! Bin eher die Fachfrau für Steuererklärungen!)
Ob der Chef dazu verpflichtet ist, steht wohl in Deinem Arbeitsvertrag drinne... Hier zählt das Motto: Alles kann nichts muss!
Am besten mal den Chef schnappen, oder den Vertrag studieren
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

26. Februar 2007 um 16:54

Herzlichen Glückwunsch, Natascha!
Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles flott geht und Du bald das Herzchen hören kannst. Ich leg mich dazu etwas seitlich mit dem Bauch direkt auf den Stethoskop-Kopf. Wenn man es mit der Hand dort festhält, wackelt man zu viel und das macht viel zu viele Geräusche. Dann muss ich immer etwas suchen, bis ich die richtige Stelle zum Horchen gefunden habe - aber das hast du bestimmt alles schnell raus
Ach ja - und das mit den Schmerzen hatte ich auch einmal (letzen Samstag). Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr stehen! Im Sitzen ging es dann etwas besser und 1 Stunde später war es dann wieder weg. Was das war, weiß ich bis heute nicht - am Mittwoch hatte ich dann FA-Termin und hab es ihm erzählt - aber es war alles in bester Ordnung.

@liesel: ja, ich schlaf auch immer sehr schlecht. Allerdings kann ich immer recht schnell einschlafen (geh aber auch nie vor 1 Uhr ins Bett) und dann wache ich regelmäßig gegen 5 Uhr morgens auf und das wars dann mit dem Schlafen. Ich hab mich aber irgendwie daran gewöhnt und finde mich jetzt damit ab, dass ich den ganzen Tag gähne und die Arbeit in einem leichten Dämmerzustand abwickle.

26. Februar 2007 um 18:42

Genau deshalb
sag ich den namen in der family auch niemanden... denn dann kriegt man nur sowas zu hören! auch wenns nun ein "normaler" name ist, denen aber trotzdem nicht gefällt! es ist UNSER kind und nicht deren... hör einfach nicht hin und lass dich nicht ärgern! ich bin mir sicher, dass der name wunderschön ist für euren kleinen prinzen!

glg natschi mit m.
24+1 ssw

26. Februar 2007 um 19:05

Bei uns

ist es mit ein grund dafür das wir den namen nicht sagen... Die können sich (wenn sie meinen) im nachhinein drüber lustig machen..
Der hauptgrund ist aber, dass es noch ein wenig überraschun sein soll

Ich komme gerade vom fa und gott sei es Gedankt, sind die Blutwerte alle in Ordnung.. Dann hat er noch ein Ctg gemacht.. Das war echt total klasse... Ich glaube aber unsere süße fühlte sich gestört... sie hat sooo randale in meinem bauch gemacht, echt der hammer!!!! und dann hat sie zweimal so heftig getreten das ich und sogar der papa sich richtig erschrocken haben..
Aber einfach nur ein super Gefühl...

Wünsche euch noch einen schönen abend...

P.s. ich muss nächsten montag nochmal hin zur Vorsicht..

Weiß jemand ab wann man alle zwei wochen zur Vorsorge muss?

glg Maus+ girli inside (26 ssw)

26. Februar 2007 um 20:46

Hallo ihr lieben,
jetzt geht es mir wieder etwas besser nachdem ich eine Mütze voll schlaf hatte.

Hab dann noch für meine Klausur gepaukt und bin echt froh,dass es die letzte in meinem Fach für dieses Jahr ist.

@Sandrina das mit deiner Familiy find ich echt häftig,aber ich kann euch nur den Tipp geben scheißt auf diese Leute,wenn es für euch die richtige Entscheidung ist dann kann es nicht falsch sein.

Knuddel und knutscha an alle
LG,Nati+Mäuschen inside 22+6

26. Februar 2007 um 20:57

Juhu..
Mein Männel schaut mal wieder Fussball und ich hasse doch Fussball.
Naja jedenfals war ich doch heut beim FA.Alles in bester Ordnung.Er wiegt jetzt 836g.Die FÄ meinte schon schön schwer für sein alter.Sein Gesicht auf dem 4D hat er heut leider nicht sehr lange zeigen wollen,hat dann immer seine Hand davor gehalten.Am Wehenschreiber war ich auch drann und dann fing er auch an zu treten.
Hab mich auch schon gefragt ab wann der zwei wöchige Rythmus los geht.Das müsste doch bald sein??
@Natschi:nächster FA Termin 26.3.

Außerdem hab ich ganz schön zugenommen.Auweia das erschreckt mich schon bissel.Hab insgesamt schon fast 15kg zugenommen.Hab mit 54kg begonnen.Wie sieht das bei euch so aus?

Denise und Kimy(7.Monat)

26. Februar 2007 um 22:14

So!
Fussball is jetzt vorbei und ich geh jetzt kuscheln mit meinem Schatzi.
Ich wünsch euch ne gute Nacht,hoff ihr könnt heut alle gut schlafen.
Bis morgen...By By

Denise+Kimy

27. Februar 2007 um 8:34

Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch heute morgen. Hoffe ihr seit alle wohl auf.

@Sandrina. Eure Familie ist ja echt gemein. Aber bitte nicht aufregen. Das schadet nur deinem Baby. Als ich meinen Schwiegereltern den Namen Lilly genannt habe mussten diese auch gleich ihren Senf dazu geben. Jetzt kann ich mir jedesmal wenn ich dort bin andere Namensvorschläge anhören, ganz furchtbare, lach. Die kommen aus der Türkei und haben natürlich einen anderen Geschmack was Vornamen betrifft. Aber ich und Schatzi müssen den Namen auswählen, sonst keiner und wir bleiben auch dabei. Aber beim nächsten Kind werde ich den Namen auch nicht mehr verraten. Lass dich nicht von deiner Familie ärgern.

@Tatjana u. Natascha. Danke für eure Antwort. Bin eigentlich schon der Meinung dass ich bis Ende des Mutterschutzes den Geschäftswagen behalten kann da ich ihn auch Privat nutzen darf aber ich werde einfach mal mit dem Chef sprechen. Mal schauen wie er das sieht.

@all. Ich schlafe auch schlechter als früher. Ich kann zwar gut einschlafen bin dann aber um fünft wieder wach. Ist denke ich ganz normal in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße Alex & Lilly 25+1

27. Februar 2007 um 11:17

Hallöchen ihr lieben
bin erst jetzt dazu gekommen, dass ich mal hier rein kuck... vormittags is ja jetzt immer die neue da und in der früh war ich heut ziemlich spät dran!

wie gehts euch denn so?! alles in ordnung... bei uns läuft alles gut! mäuschen ist heut gut drauf und strampelt viel!

glg natschi mit m.
24+2 ssw

27. Februar 2007 um 12:46

Guten Morgen!
Das mit den Namen ist wirklich eine seltsame Sache. Hatte ich schon mal irgendwann in diesem Forum geschrieben, als es darum ging: es ist wirklich seltsam, wie gehässig und aggresiv die anderen auf einen Namen reagieren, anstatt sachlich zu bleiben und einfach nur zu sagen, ob ihnen der Name gefällt oder nicht. Ich hatte auch schon mal bei Freunden angedeutet, welche Namen uns gefallen würden und hab damit nur Gelächter und Sätze wie "das kannst Du doch keinem Kind antun..." geerntet. Was ist das bloß?!?
Und bei meinem Vater hab ich manchmal auch das Gefühl, der denkt die ganze Zeit: "hoffentlich bekommt das Kind einen anständigen Namen". Er lenkt das Thema immer wieder darauf und macht etwas absurde Namensvorschläge (Nennt das Kind doch soundso) und lacht dann darüber - wahrscheinlich um unsere Reaktion zu überprüfen und herauszufinden, ob wir nicht tatsächlich seine Vorschläge in Betracht ziehen....

Ich weiß nur, dass wir bis zum Schluss nichts sagen werden!

27. Februar 2007 um 13:40

Huhu ihr süzzen

wenn ihr lust habt und mal langeweile am pc könnt ihr ja mal auf unserer homepage nachsehen...
Mein Mann war so fleißig und hat eine eigene gemacht...

http://www.christian-g.de.tl

und wenn ihr dann noch mögt könnt ihr gern ins gästebuch schreiben...

glg Maus+girli inside (26 ssw)

27. Februar 2007 um 17:09

@natascha147

also ein ctg wird (bei meinem Fa) routine mäßig ab der 30 ssw gemacht... Bei mir hat er aber gestern schon eins gemacht, wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung..
soviel ich weiß macht das aber jeder Fa auch unterschiedlich... Am besten bei deinem einfach mal fragen, hab ich auch so gemacht

das gewicht kann dein arzt beim ultraschall mit einem exrta dafür vorgesehenen programm ausrechenen lassen... wie das programm funzt weiß ich leider net...

glg maus+girli inside ( 26 ssw)

27. Februar 2007 um 17:24

Hallo Mädels
Wie gehts Euch? Sandrina, reg Dich nicht auf wegen dem Namen, bei uns war es doch genau das selbe Theater (mit meinem Dad und seiner Freundin). Von wegen arabischer Name, nur weil es auf arabisch auch eine Bedeutung hat und und und...
CTG wird bei meiner FAin ab der 28. Woche gemacht, hatte es aber auch schon, weil ich Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte letzte Woche. Ist lustig an dem Ding zu "hängen", nur die Kleine hat die ganze Zeit dagegengetreten.

LG Sabrina mit Sina-Marie (diesichgarnichtschämtwegenihremNamen)

27. Februar 2007 um 17:26

Wo
bekomme ich eigentlich ein stethoskop her ausser bei ebay?
Wo könnte man das kaufen? in einer Apotheke?
ich such schon seit längerem aber find nix....

lg maus + girli

28. Februar 2007 um 7:39

Morgeeeen!
noch niemand hier gewesen?! also, ich muss sagen, ich hab heut wieder suuuuper geschlafen und konnt kaum aus dem bett fallen! *grml* meine maus tritt mich heut morgen auch schon wieder ganz doll... wahrscheinlich hätte sie auch noch gern länger geschlafen! aber mausi, wir müssen leider in die arbeit!

gestern hatte ich einen soooolchen herzenssprung und ich musste fast heulen vor freude! mein schatz saß am pc und ich lag auf der couch und hab grad die 3. staffel von o.c. gekuckt (auf dvd) ... auf einmal stand er aus heiterem himmel auf und kam auf mich zu! erst bekam ich ein bussi und er sagt: ich liebe dich! und dann ging er runter bis zum bauchi und küsste auch unsere maus und sagte: ja, und dich lieb ich auch! als er wegging, sagte er nochmal: weißt du, ich liebe unser baby! *heul* war das schöööön... *seufz*

sodale, ich bin dann auf arbeit...
bis denne
tschüü natschi mit der maus
24+3 ssw

28. Februar 2007 um 8:15

Guten Morgen
@ALL Hab in 2 Std. FA Termin und bin schon wieder ganz aufgeregt, meinen Klitschko zu hören und vielleicht auch zu sehen. Freu, ganz doll.Der ist seit einigen Tagen mal wieder mächtig aktiv und Papa ist immer hellauf begeistert wenn Sohni ordentlich zutritt. Ich komme mir runder vor (an was das wohl liegt ?) Und das aller allerschönste ist, das wir ein neues Grundstück gefunden haben, wo Murckel nebst Hundis demnächst leben kann. Denn die EX meines Mennes hat mi dem jetzigem Grundstück viel Ärger gemacht, so das wir Schnautze voll haben und die voll auflaufen lassen. Samstag wird Endbesichtigung gemacht und dann langsam gepackt und wir haben unsere Ruhe. Würde zu gern bei der Tusse Mäusschen spielen um deren Gesicht zu sehen Mein Menne strahlt nat. jetzt über beide Backen, da er seinem Sohn ein neues schönes Zuhause geben kann.Und was soll ich sagen, habe vorgestern meinen Stiftzahn verloren, menno kam mir schon doof vor. War jener Zahn, den mich meine Tochter vor 20 Jahren in SS gekostet hat alles wiederholt sich und auch der gleiche Zahn....aber bin wieder Mensch und alles gerichtet. Also bei mir hat sich der Spruch "jedes Kind ein Zahn" das 2. bewahrheitet. Grins.So werde jetzt noch schnell Haushalt in Ordnung bringen und dann ab zum Arzt-->Babylauschen. LG Ilo 26.ssw

28. Februar 2007 um 9:21

Guten Morgen Kugelmäuse
Wie geht es euch heute? Seit ihr auch sooo Müde wie ich? Ich hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer mit meiner Müdigkeit.

Habt ihr das auch oder hat das schon mal jemand gehabt. Seit drei Tagen ist mir Abends immer etwas Übel und heute morgen war mir auch Übel. Kennt das jemand? Kommt die Übelkeit von der Schwangerschaft?

@natascha. Das ist ja komisch die Nachricht von dem Ebaymitglied. Obwohl ich gar nicht kapier was der schreibt würd ich die Nachricht gleich wieder löschen. Ist wohl besser so.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund.

Liebe Grüße Alex

28. Februar 2007 um 9:34

Sorry Mädels...
das ich nicht oft Online sein kann. Werde mich heute auf den Heimweg machen und hoffe das alles gut geht.
Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Bye Jeanny mit Finley inside 27.SSW

28. Februar 2007 um 10:25

Hihi
naja... Denke mal der will Doktorspiele (mit Dir?) treiben *g*
Total schräg der Typ... Dem muss man eine gepfefferte Antwort schreiben
Sowas wie: Ja ich bin ein Mann und schaue ob mein Sperma lebt
Hatte mal Unterwäsche versteigert... Was ganz normales, da kamen nur so ne Sachen
Es lohnt sich echt nicht darüber aufzuregen! Viel eher freue ich mich über Deinen Bericht ob Du damit Dein Mäuschen hören kannst!
Kugelt schön weiter

28. Februar 2007 um 10:27

Hallöchen!
Wollt mich auch ma wieder melden.Die Reaktion mit dem Namen kenn auch.Aber mich hebt das eigendlich nich so an.
Mir gehts heut eigendlich ganz gut,außer das mein kleiner heut wohl eher faul ist,merke ihn kaum.Ich hoff und glaub werd mir wohl keine Sorgen machen müssen.Oder was meint ihr?

Heut nachmittag geh ich zu meiner Freundin um mir das Krabbelgitter anzuschauen was ich kriegen kann.Mal sehen obs mir gefällt.
Ansonsten wünsch ich euch ein schönen Tag,ach ja bei mir hat die FA das CTG ach schon 2 mal gemacht,find ich auch riesig,beim letzten ma het er dann auch sofort getreten.
Nagut bis später..
Denise+Kimy25ssw

28. Februar 2007 um 11:05
In Antwort auf teri_12069078

So!
Fussball is jetzt vorbei und ich geh jetzt kuscheln mit meinem Schatzi.
Ich wünsch euch ne gute Nacht,hoff ihr könnt heut alle gut schlafen.
Bis morgen...By By

Denise+Kimy

Hallo
Freue mich bei euch aufgenommen zu sein. Habe mal ne frage habe jetzt am 20.03.07 mein erstes CTG. Aber meine Hebamme hat gesagt ab dann jede Woche ein CTG. Obwohl bei mir alles in Ordnung ist. Ich kenne das so gar nicht. Vor 7 Jahren als ich mit unserer Tochter schwanger war habe ich ab dieser Zeit alle 2 Wochen ein CTG gehabt. Wie ist das bei euch wann habt ihr euer erstes CTG bez. wie oft bis zum ET?

Liebe GRüße

Nicole + Samuel-Elias ( 26SSW)

28. Februar 2007 um 13:51

Mal wieder den thread nach oben hol
sonst verschwindet er ja noch... moi, ich freu mich schon sooo auf heut abend! schatz und ich fahren zum großmarkt einkaufen (wo normalerweise firmen kaufen) und werden dann gleich die riiiiesigen packungen mit den ganzen gummitieren zum schlabbern kaufen! bin so hungrig auf gummibärschen! *legga*

sodale, dann bin ich wieder weg...

bis denne mädls (und kleine jungs )

28. Februar 2007 um 16:33

Hallöchen
Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden und euch von meinem letzten Fa termin berichten.
Also am montag mußte ich ja wieder hin und zu meiner Freunde, ist der innere Muttermund nicht weiter aufgegangen und die Wehen haben unter dem Wehenblocker, auch erstmal nachgelassen
Freu mich riesig darüber!
Jedoch muß ich mich noch immer ganz arg schonen, damit die Fruchtblase nicht platzt, das ist ja leider immer die Gefahr bei einem geöffneten inneren Mumu.
Aber sonst gehts mir den umständen entsprechend gut.
Haben nun auch schon so gut wie alles für unsere kleine Püppy zusammen.
Ach so ctg wird normalerweise ab der 28.Ssw geschrieben, da die kleinen vorher noch so wendig und quirlig im Bauch herum toben, das man sie, bzw die herztöne kaum einfangen kann.
@natschi nächster Fa Termin ist der 05.03.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch, passt auf euch auf
Vlg Marina+Alea Marie(inside) 26+3

28. Februar 2007 um 17:24

Hi ihr,
gestern habe ich die Bewilligung für Babyerstaustattungsgeld bekommen und werde am Wochenende gleich mit meinem Schatz babysachen shoppen gehen.

Ansonsten bin ich froh,dass alles seinen geregelten Weg geht.

Gestern habe ich mit meinem Schatz nun endgültig beschlossen,dass wir im nächsten Jahr heiraten wollen und bin echt glücklich darüber.Er und die kleine sind das beste in meinem Leben was mir je hätte passieren können.

Ich hoffe,dass es euch so gut geht wie mir.

Die aller liebsten Grüße
Nati+Mausi 23+1

28. Februar 2007 um 23:13

@nati072
Du sag ma worauf haben die das Erstausstattungsgeld bei euch berechnet?Warst du bei Pro Familia oder bei Krankenkasse?Eine Freundin meinte letztens zu mir das das Geld wohl jeder erhält,doch zu uns meinte Pro Familia das geht nach dem Gehalt.Wenn dann wärs ja eh zu spät noch was zu beantragen oder?

Wünsch allen eine gute Nacht...Denise+Kimy

1. März 2007 um 7:32

Mensch
bin ich heut müüüüde.... haben gestern abend mal wieder so viel oc california gekuckt, dass wir bis kurz vor 1 uhr auf waren und heut kipp ich fast aus den latschen... jetzt kommt erst mal ein guten morgen kaffee her, sonst übersteh ich den tag heut nicht! *gäääähn*

schönen vormittag euch allen, ich komm mittags wieder!

bye natschi mit m.
24+4 ssw

1. März 2007 um 7:41

Folsäure
weil ja grad da ein thread offen steht... ich hab ihn zwar nicht gelesen, aber der hat mich auf eine idee gebracht!

seit knapp 3 wochen ist mir meine folsäure ausgegangen und der doc hat gemeint, ich müsse keine mehr kaufen! ich nehm die jetzt seitdem nicht mehr ein!? das kann doch nicht schädlich sein, oder?! ich hab nämlich im internet gelesen, dass man die ersten 3 monate dass nehmen sollte und dann braucht man sie nich mehr?! was sagt denn euer doc?

glg natschi

1. März 2007 um 8:27

Guten Morgen ihr Süßen
Heute ist so ein Tag wo man lieber im Bett geblieben wäre. Bei uns stürmt es ganz arg, grausiges Wetter. Habe zuhause nicht mal die Rollos hoch gemacht wegen dem Sturm.

Wegen der Folsäure. Ich nehme seit Juni 2006 Folio. Meine erste Packung war vor zwei Monaten leer und ich habe meinen FA gefragt ob ich nochmal welche nehmen soll. Er meinte ja, also werde ich bis zum Ende der Schwangerschaft Folio nehmen. Habe aber auch schon gehört das es eigentlich nur vor der Schwangerschaft und die ersten paar Wochen was bringen tut. Ich denke, du musst dir jedenfalls keine Sorgen machen Natschi. Schaden kann es aber auch nicht.

Wegen dem Krankenschein. Ich glaube Liesel hatte die Frage gestellt. Ich war bisher nur 3 Tage krank während meiner Schwangerschaft. Allerdings hat mein Hausarzt mich damals krank geschrieben. Ich glaube, mein FA ist auch so einer der nur selten eine Krankmeldung ausschreibt. Aber so lange der es nicht für notwendig hält geht es meiner Süßen wenigstens gut, freu. Obwohl ich auch mal gerne ne Woche ausschlafen würde.

So, wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später mal.

Liebe Grüße Alex & Lilly 25+3

1. März 2007 um 9:10

Hallo Frühaufsteher!
So früh bin ich sonst noch nicht bei der Arbeit, aber es musste eine dringende Sache um 8 Uhr heute gemacht werden und ich hab mich breitschlagen lassen, das zu machen.

@natschi: also mein Frauenarzt hält gar nicht viel von Folsäure: er meint, es handle sich dabei um Geldmacherei und es sei doch nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es etwas nützt. Ich hab mir, als ich wusste, dass ich schwanger bin, aus der Apotheke Folio besorgt (weil ich das halt auch irgendwo gelesen hab) und hab das dann recht unregelmäßig immer mal genommen. Jetzt nehm ich das schon lange nicht mehr obwohl die Packung noch nicht alle ist, aber ich mach mir da auch keine Sorgen. Kleini zappelt froh und auf dem Ultraschall sah alles gesund und munter aus

@Liesel: Tja, ich war bisher noch keinen Tag krank - aber ich hab auch einen ruhigen Job, bei dem ich auch mal schlapp sein kann: ich sitz den ganzen Tag am Computer, hör dabei über Kopfhöhrer entspannende Musik und hab die Beine hochgelegt. Nur meinen Kopf muss ich anstrengen. Schön, dass Du vom Arzt dann doch ein Attest bekommen hast ....lass es Dir die Woche gut gehen!!

So, jetzt gibts erstmal nen Kaffee und ein Brötchen.
Bis später
Petra

1. März 2007 um 9:31

Folsäure?
Meine Doktern meinte ich soll ein Vitaminpräperat einnehmen.Das heißt Femibion.Da wär alles drinn was man zusätzlich braucht auch Fölsäure.Ich nehm das seit anfang an.Ob das was bringt keine Ahnung.
Bei uns is ein Sturm heut,oje.Jetzt mach ich erstma mein Haushalt.Ach ja mich würde echt ma interessieren wie das bei euch mit dem Erstausstattungsgeld gelaufen is??Habt ihr das alle bewilligt gekriegt.

Ich schau dann noch ma rein..
Grüssie Denise+Kimy

1. März 2007 um 10:11

Erstausstattungsgeld
Das würde mich auch mal interessieren unter welchen Voraussetzungen man dies bekommt. Kann jemand die Frage beantworten. Ich dachte immer das nur sozial schwächer gestellte Personen Anspruch darauf haben und wo beantrag man dies? Und bis wann muss man es beantragt haben.

Liebe Grüße Alex

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper