Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen-Happy_new_year

Juni-Sonnenscheinchen-Happy_new_year

2. Januar 2007 um 8:21

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Bremen
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 / nächster FA-Termin: 02.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Schleswig Holstein
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 1. Kind
------------------------------

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Villingen
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 / nächster FA-Termin: 02.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 / nächster FA-Termin: 03.01.2007 / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)
------------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Burladingen
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 / nächster FA-Termin: 11.01.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
------------------------------

wolke1983
Name: Steffi
Geb.Datum: 08.10.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Nähe Hamburg

ET: 07.06.2007 / nächster FA-Termin: 03.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 03.11.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Bocholt/NRW
Familie: verheiratet

ET: 07.06.2007 / nächster FA-Termin: 19.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: verheiratet

ET: 10.06.2007 / nächster FA-Termin: 09.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Wohnort: Baden Württemberg
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 / nächster FA-Termin: 15.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Gnarrenburg
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 / nächster FA-Termin: 03.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Steiermark/Österreich
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 / nächster FA-Termin: 19.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

romy2206
Name: Romy
Geb.Datum: 22.06.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Olbersdorf b. Zittau
Familie: glücklich vergeben

ET: 18.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 4. Kind
--------------------------------

anni259
Name: Anni
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Bremerhaven
Familie: heiratet am 29.12.2006

ET: 23.06.2007 / nächster FA-Termin: 03.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

nati072
Name: Natascha
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Berlin/Britz
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 / nächster FA-Termin: 18.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Wohnort: BW
Familie: heiratet am 23.12.2006

ET: 28.06.2007 / nächster FA-Termin: 11.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

natascha147
Name: Natascha
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 / nächster FA-Termin: 02.01.2007 / 1. Kind



Mädls, ich wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr und freu mich schon wieder auf die gemeinsame Zeit mit euch, um uns wieder mit Neuigkeiten zu überhäufen...


Ganz liebe Grüße
eure Natschi


PS: Wie immer - auf den 1. Thread posten! THX!

Mehr lesen

2. Januar 2007 um 8:40

Hallo Ihr lieben!!
Wünsche euch allen ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr!
Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir sind Mamis!!!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber hatte mit dem Umzug, Weihnachten und der Hochzeit viel um die Ohren, aber jetzt kehrt die Ruhe zurück und ich bin wieder öfter hier!!!
Also,
BiBa!
Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 8:47

Guten morgen @ all
moaaa, heute morgen kam ich fast gar nicht aus den federn! die letzten tage hab ich immer bis mindestens 10 uhr geschlafen und heut ist der wecker schon um kurz vor 7 uhr losgegangen! echt eklig... mag nicht arbeiten! aber schön, wenn ich denke, dass es im april dann "endlich" vorbei ist, mit dem schuften! *lach*

übrigens, ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte... am sonntag, also an silvester, sind mein schatz und ich ins krankenhaus gefahren!!! wollten mal testen, ob die wohl nett sind, wenn man außerhalb der "öffnungszeiten" kommt! (haben nämlich noch nicht entschieden, welches krankenhaus wir vorziehen) jedenfalls waren die verdammt nett dort und der arzt (woooow, war der hübsch ) hat super tollen us gemacht! hat sicher ne 1/2 stunde geschallt!!! schön... das krümelchen war schon riesig und ich hab sogar das gesichtchen erkennen können! leider hat der krümel kein geschlechtsteil zum vorschein gebracht... war ja eigentlich der größte grund, warum wir an silvester schallen liesen! *lach* aber najoa, dann wart ich noch bis 19.1. und hoffe, dass ich dann was zu gesicht kriege... ma kucken!


soooo, muss dann mal was schaffen gehen!

bis denne
natschi
16+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 9:52

Fragen!!!
Hallo ihr lieben,
ich habe einige Fragen und hoffe auf eure Hilfe.
1.Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?
2.Ab wann sollte man sich ein Krankenhaus suchen?

Im Moment fällt mir nicht mehr ein aber ich danke euch im voraus für die Beantwortung.
LG Nati+Krümel 15+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 10:17

Ich nochmal...
auf die fragen, wegen krankenhaus und hebamme kann ich selber keine antwort geben, sorrü! wär aber auch neugierig wie es so aussieht... also, wenn jemand eine idee hat, dann bitte immer her damit!


was ich noch sagen wollte... ich bin mir nicht sicher, was wir mit unserer homepage machen sollen! ich hab am wochenende mal anfangen wollen, aber ich hab grade mal von 3 von euch bilder/texte erhalten?! zahlt sich das dann überhaupt aus?! nicht, oder????


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 11:42

Hallo

ich hoffe euch allen gehts gut....

Also wegen einer Hebamme kannst du dich ruhig jetzt schon drum kümmern.. Ich habe mich in der 12. woche schon drum gekümmert..

Und wegen Kh sollte man sich so ab der 20. ssw drum kümmern... Hab ich zumindest hier gelesen...

lg Maus 17+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 14:45

Juhu
Hallöchen, ich hoffe das es euch allen gut geht?!
Mir gehts supi!Ich war heute beim Fa und es ist alles in bester Orndung, das Baby ist ganz gesund!
Aber das aller aller schönste, wir haben heute erfahren was es wird............Ein Mädchen!!!Juhu, wir freuen uns total und können es noch gar net recht glauben.Aber mein Fa sagte er wäre sich 100%sicher.
Man, das ist ein unglaublich tolles Gefühl.
@natschi nächster Fa 29.01.07 und wie gesagt es wird ein Mädel.
Sie ist schon so groß, das sie nichtmal richtig auf das Ultraschall bild passte und war wirklich super aktiv.

Viele liebe grüße
Marina 18+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 15:01

Congratulations...
liebe marina! unser erster spatz wurde entlüftet... ein määäädchen!

also, steht es jetzt 0:1 für die juni-mädls! *lach*

bin schon gespannt, was die andren alle so "anschleppen" an neuigkeiten! sind ja heute/gestern einige beim fa!


bis denne
tschü
natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 15:33

Hey

das ist ja schön das ihr wißt was es wird...
was hattest du denn für ein gefühl was es wird?
Und habt ihr schon einen NAmen wie eure Prinzessin heißen soll?

mal anderes Thema:
Ich mache mir seit zwei Tagen wieder tierisch sorgen... Es hat keinen speziellen Grund. Einfacch nur so die Sorge das etwas nicht in ORdnung sein könnte...
Ich bin auch schon drauf und dran zum Fa zu fahren...
Aber irgendwie komme ich mir da blöd bei vor...
Und vor allem was soll ich sagen? Das ich ein komisches GEfühl habe? Die lachen mich doch aus...

Naja mal abwarten....

Wünsche euch noch einen schönen Tag....

Lg maus 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 15:34

Korrektur...

17+5 man nimmt ja jeden tag genau nicht?!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 17:02

Gutes Neues @all
Hallo liebe Junimamas...
ich wünsche Euch allen ein tolles
Jahr 2007, vorallem wünsch ich Euch
allen gesunde Babies.
Schön daß schon 2 von uns wissen was
es wird, macht es doch viel einfacher
beim Namensuchen!!!

Ich hatte gestern einen ganz schlechten
Start ins Jahr, von mittags um 12 Uhr
bis heut morgen um 5 Uhr hatt ich so
hämmernde Kopfschmerzen daß ich nicht mal richtig schlafen konnte.

Hatte das schon mal jemand von Euch, was habt ihr dagegen gemacht, man sollte ja Schmerztabletten vermeiden... Ich habs mit einem Kaffee +Zitronensaft versucht, danach musst ich mich sofort übergeben...

Liebe Grüße

Corinna 17+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 22:15

Hi Sandrina,
es ist schön zu hören das alles okay ist.Ich habe mittlerweile auch diese Träume,nur das es bei mir eindeutig ein Junge war.Ich würde an deiner Stelle schon ein bisschen an die Träume glauben,da du ja anscheinend schon sehr oft davon geträumt hast.
Pendel doch mal,ist eine lustige Erfahrung besonders schön ist es wenn bei deinem Schatz und dir das selbe heraus kommt.Wir sind jetzt dabei endlich mal alles zu regeln(Jobcenter,Wohnung suchen,Beratungstermin ,was man für Gelder beantragen kann usw.)endlich geht es vorran.
Will alles noch vor dem Schulbeginn durch haben.Schön,dass ihr mit dem renovieren soweit fertig seid.Seit ihr denn gut ins neue Jahr gerutscht???
Liebe Grüße
Nati+Krümel 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 8:26

Guten morgen mädls!
freut mich, dass sich wieder ein paar mehr von euch melden...

bin heut nacht wieder ganz spät erst ins bett gekommen! *heul* mein schatz meinte, er müsse im schlafzimmer bis 2 uhr morgens tv kucken! irgendwie hat er aber nicht geschnallt dass ich dabei nicht schlafen kann und ging natürlich nicht ins wohnzimmer zum kucken! *heul* auch, als ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab, hat ers nicht getan! *grml*
naja, vielleicht schaff ich es ja heute, dass ich ins bett komm!

ich geh dann mal was schaffen...

bis denne
natschi
16+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 14:23

Alles gute für
den sonnenschein von romy.... ist ja immer toll einen kindergeburtstag zu feiern! war bis jetzt immer nur bei dem birthday meiner besten freundin ihres sohnes dabei! aber ich hab es immer genossen, das geschrei und so... *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 14:36

Hey mädels
wie gehts es euch?
Mir supi, kann es nochimmer nicht fassen, das wir eine kleine Prinzessin bekommen.
Hab gestern alle Babykataloge gewelzt und alle möglichen rosa strampler auf den Bestellzettel gesetzt
Ja das mit der Namensuche stimmt, aber wir waren uns sehr schnell, schon 13oder 14ssw sicher, wie es heißen soll, bei mädchen wie auch beim bub.
Und die lütsche soll nun Alina-Valeska heißen...
wie findet ihr den Namen?
Ich merk die kleine auch jeden Tag, es ist wirklich ein ganz tolles und faszinierendes Gefühl.
Aber noch mal auf die eine Frage zurück zu kommen...
Meine weibliche intuition hatte mich getäuscht!
Ich war mir fast sicher es würde ein bub werden, aber das es nun ein Mädchen wird bzw ist,ist einfach supi!Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag
Habt euch wohl und passt auf euch auf
vlg marina 18+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 14:52

Hi ihr,
sagt mal wie sieht es aus,übernimmt die KK eine Hebamme,hat jemand von euch davon Ahnung.Ich wies auch garnicht was ich am Telefon sagen soll.Bitte helft mir.
LG Nati+Krümel 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 15:15

@nati
soweit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Hebamme, kurz vor sowie kurz nach der Geburt.
vlg marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 15:18
In Antwort auf bojana_12936105

@nati
soweit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Hebamme, kurz vor sowie kurz nach der Geburt.
vlg marina

...
danke marina,sag mal was soll ich denn sagen wenn ich da anrufe,ich habe echt garkeine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 15:19

........
danke marina,sag mal was soll ich denn sagen wenn ich da anrufe,ich habe echt garkeine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 15:22

Kein Problem
also ich würde da anrufen und erstmal sagen das du schwanger bis in der und der woche.Und du mal ne frage hättest, wie das mit der kostenübernahme für eine Hebamme ist.
Werd wohl heute oder morgen auch noch bei meiner Krankenkasse anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 8:13

Guten morgen sonnenscheinchen!
hab heut entdeckt, dass viele fa-termin nicht mehr stimmen und ein paar von euch gar keinen termin in der liste drin haben... würde mich freuen, wenn wir die liste wieder auf vordermann bringen könnten?! was haltet ihr davon??? *grgr* schon oder? also los mädls, strengt euch an...


ach ja, mal ne frage... wer von euch kann denn krümmelchen schon spüren?! ich weiß nicht... ich merk ganz und gar nix! mein böhnchen muss ja ein ganz faules sein und nur schlafen!!!! so wie der papa nehm ich mal an!!! *lach*


so, ich geh was arbeiten
glg
natschi


ps. das mit der eigenen hp lass ich nun mädls! erstens hab ich nur von 3 von euch bilder gekriegt und 2. meldet sich keiner mehr auf meine frage zur hp! schade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 11:05

Guten Morgen ihr Lieben Kugelmäuse
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit für euch und eure Babys.

Habe zur Zeit Urlaub deshalb war ich die letzten Tage nicht online. Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir und meinem kleinen sehr gut. Bin momentan dabei mit meinem Schatzi zusammen das Kinderzimmer langsam zu richten. Zumindest mal das Zimmer welches das Kinderzimmer geben soll auzuräumen. Habt ihr schon damit angefangen oder seit ihr sogar schon damit fertig?

Wer von euch spürt den sein Baby schon? Ich bin jetzt 17 + 3 und habe bisher noch keine Kindsbewegungen bewusst wahrgenommen, schade.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 8:42

Wunderschönen guten morgen
ich bin heut mal fix ausgeschlafen und ganz doll drauf... weil heute FREEEEITAG ist! *freu* letzter tag auf der arbeit und dann endlich wochenende... naja, 2 tage sind doch auch bissl wenig zum ausspannen! aber sooo lange ist es ja dann nicht mehr und wir dürfen alle mal zuhause bleiben und die letzten 2 monate vor dem zwerg entspannen!

ich wünsch euch einen schöne freitag...

bis denne
tschüüüü
natschi


ps. @nati - mit deiner pm von gestern hattest du schlussendlich doch noch recht! kann sein dass ich mich doch noch hinsetze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 15:19

@natschi
das würde mich sehr freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 16:26

Hallo ihr lieben
wie gehts es euch?Mir soweit ganz gut, gelegentlich noch ein wenig Übelkeit und nierenschmerzen, aber schon etwas besser.Sagt mal habt ihr euch nun schon für die GVK angemeldet?Oder Kreissäle angeschaut?
@natschi Ich würde es schade finden, wenn unsere Homepage, doch nicht auf die Beine gestellt wird.Vielleicht, schicken ja auch einige ihre bilder, wenn sie sehen, wie du es genau mit der hp meinst bzw aufbaust.
vlg marina 18+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 16:43

Huhu

na wie geht es euch so?
ich hoffe natürlich gut...
wir haben heute baby geguckt... Soooooooooooo süß....
Die tante von meinem mann hat vor drei wochen entbunden.. ein kleiner junge.... so niedlich....

@mvg: also ich ahbe mich schon bei einem gvk angemeldet, weil es kurzfristig sehr schwierig sein soll... Habe ich zumindest gehört.... Meistens sind die kurse schon belegt...
Kreissaal haben wir uns noch nicht angesehen, aber ich glaube das könnte man auch schon bald machen oder?

Also ich werde mich da anfang nächsten monat mal schlau machen... Bis dahin sind wiir umgezogen und der stress ist dann vorbei...

Lg maus (19ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 16:57

Danke
für deine schnelle antwort.dann werde ich mich wohl auch montag mal schnell ans telefon hängen und die hebi praxen anrufen und fragen, wo und ob noch plätze frei sind.
nun bin ich heute morgen aufgestanden, und mein t-shirt war auf brust höhe richtig nass gewesen.Habt ihr das auch schon, den vormilch austritt?
@nati: wie ist dein telefonat mit der Krankenkasse gelaufen?Hattest du Erfolg?
marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 23:24

@mvg
es ist sehr gut gelaufen,die übernehmen eine hebi und ich habe gleich eine angerufen,war aber nur der AB dran naja egal,hab gesagt das ich 16.SSW bin und die sich bitte bei mir melden sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 13:37

Hallo Mädels,
wollte mal von Euch wissen, was Ihr schon alles fürs Baby gekauft habt?
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch und bis bald,
Sabrina und Baby inside (15+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:16

Aua aua

hallo zusammen...

sagt mal habt ihr das auch?
seit etwa ner viertel stunde tut es mir in gegend der rippen so weh... hauptsächlich beim ein und ausatmen... so ein starker druck und ein bisschen pieksen...

hat das von euch auch jemand oder weiß jemand was dsa ist?
Muß ich mir jetzt sorgen machen?

lg maus (19 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:30

@maus
Hey, mach dir keine Sorgen, das liegt daran, das deine Gebärmutter wächst und nun alle anderen umliegenden Organe ein wenig "verdrängt".
bin auch schon etwas kurzatmig geworden, treppe rauf und runter...und ich bin fix und foxy
Mach dir wie gesagt keine sorgen, dein Baby brauch nun mal platz zum wachsen.Wenn du die Arme, vom körper wegstreckst und dich aufrecht hinsetzt wird es doch besser oder?
viele liebe Grüße
Marina 18+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:40

@mvg

vielen dank für deine schnelle antwort...

Aber ich habe das gerade mal ausprobiert mit den armen weg strecken... Dann wird es deutlich schlimmer statt besser... Aber wenn ich mich zurück lehne ist es etwas besser....

ich habe mir das gedacht das der kleine platz braucht...
habe mir nur sorgen gemacht weil es so plötzlich kam und ich es vorher nicht kannte...

glg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:42
In Antwort auf daina_12567507

@mvg

vielen dank für deine schnelle antwort...

Aber ich habe das gerade mal ausprobiert mit den armen weg strecken... Dann wird es deutlich schlimmer statt besser... Aber wenn ich mich zurück lehne ist es etwas besser....

ich habe mir das gedacht das der kleine platz braucht...
habe mir nur sorgen gemacht weil es so plötzlich kam und ich es vorher nicht kannte...

glg maus

@maus
du solltest wenn du die arme wegstreckst nicht 90Crad sitzen sondern etwas angelehnt.wird aber gleich besser.Sag mal hast du auch schon diesen Vormilch austritt gehabt?
Wird es bei dir ein Junge?
Bei uns wird es ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:47

@mvg

ich weiß nicht jetzt tuts schon beim mormalen bewegen weh... Keine ahnung mal abwarten...

Nein das mit der vormilch habe ich noch gar nicht...Wenn ich ehrlich bin bin ich auch etwas froh drum... hast du es denn schon sehr schlimm?

Wir wissen leider noch nicht was es wird... Mein gefühl sagt mir das es ein Junge wird....wäre toll...

was hattest du denn für ein gefühl?

lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 17:53

@maus
Mein Gefühl sagte mir auch das wir einen jungen bekommen,ich war mir sogar super sicher gewesen.Und jetzt am 02.01 war ich beim Fa und der sagte dann das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, er ist sich 100% sicher, ein mädchen wird bzw. ist.Aber auch das ist wunderschön, wir freuen uns wahnsinnig!
Ja gestern morgen bin ich aufgewacht und da war mein t-shirt auf Brusthöhe richtig nass gewesen,schön war das nicht*grins*
Naja, wat solls, auch das gehört dazu.
Habt ihr denn schon Namen wie euer kind heißen soll?
also ein Junge sollte bei uns Maurice-Joèl heißen und unsere kleine Prinzessin nennen wir nun Alina-Valeska.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 18:47

@mvg

also wenn wir einen jungen bekommen soll er joshua-lias heißen...
auf einen mädchen namen können wir uns nicht einigen.. die die ich schön finde mag mein mann nicht und anders rum...

Ich muß am 19.1. wieder hin und ich hoffe das wir dann sehen können was es wird... Beim letzten mal wollte sich der oder die kleine nicht zeigen....

mein mann wünscht sich ei mädchen und ich einen jungen... Hauptsache ist natürlich gesund....

hast du schon viele sache für eure kleine geholt?

wir haben kleinigkeiten die man gebraucht kriegen konnte schonmal langsam geholt... und mein mann hat zu weihnachten einen strampler bekommen...

Ich freue mich schon richtig wenn ich richtig loslegen kann

lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 14:01

Huhu Mädels!
Frohes Neues wünsche ich euch allen noch!!!
Hatte leider sehr wenig Zeit hier reinzuschauen und seht es mir nach, dass ich nicht alle Beiträge nachlese *g* bin bissel faul *schäm*

Bei mir gibt's einiges Neues! Erst mal zum FA Termin vom 02.01.: Unserem Krümelchen geht's sehr gut und er/sie wächst auch völlig normal und bewegt sich sehr heftig manchmal *freu*. Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man z.B. Treppen steigt und sich dann hinsetzt. Kommt sofort Protest!
FA hat mich erst mal 2 Wochen Krank geschrieben, da mein Chef sich auf keinerlei Einigung einließ. Er hält sich nicht an die gesetzlichen Arbeits- sowie Pausenzeiten und lässt mich auch in meinem Urlaub antanzen! Werde nach den 2 Wochen wieder zum Arzt gehen um noch mehr Zeit rauszuschlagen, da mein Chef immer noch nicht zur Vernunft kommen will. Ruft ständig an und möchte, dass ich zur Arbeit komme.

Bin ich dann da komme ich vor 12h nicht mehr aus dem Schuppen raus und der Oberheini, der anscheinend über meinem direkten Chef steht mobbt nur und blockiert mich bei meiner Arbeit. Ist eine sehr sehr lange Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen, aber laut Arzt grenze das schon an mobbing, das ich mir nicht gefallen lassen sollte.

Schließlich tragen wir ja jetzt nicht mehr nur für uns die Verantwortung, sondern auch für unser Baby!!! Da müsste mir man schon eine Frau zeigen, die DAS auf's Spiel setzt! Aber das ist unseren "hohen" Herren ja völlig wurscht. Sogar SMS bekomme ich schon zu nachtschlafender Zeit mit irgendwelchen dummen Anweisungen, bzw. Fragen die sie auch selbst klären könnten...
Aber naja, genug gejammert... Wenns klappt lass ich mir dann bald ein Berufsverbot vom Arzt geben, da ich nach dem Erziehungsjahr nicht unbedingt zu dieser Firma zurückkehren möchte!

Achja, was habt ihr denn für Kinderwägen? Oder habt ihr auch noch keinen?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und machts gut!!!

Bussi Blümle mit Krümel (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 14:52

@anni259 und punibaby
gaaaanz vergessen zu fragen. Wie war denn eure Hochzeit???
Biiiilder bitte *fg*

Ich wünsche euch alles alles erdenklich GUTE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 23:01

@kleinesbluemle
Wunderschön war die Hochzeit und ruhig, genau wie wir es wollten. Haben ja nur standesamtlich geheiratet mit Trauzeugen, Eltern und Großeltern. Ein paar Freunde und Kollegen waren da und haben gratuliert, Überraschungen organisiert und Sektempfang; dann waren wir Mittagessen und Kaffee und Kuchen im Restaurant und haben daheim den Abend ausklingen lassen. Die große kirchliche Hochzeit wollen wir zusammen mit der Taufe machen im Sommer dieses oder nächstes Jahr. Eigentlich hatten wir den 23. Juni ja dafür geplant, aber dann ist die Schwangerschaft dazwischen gekommen (hätten vorher nicht gedacht, dass es gleich klappt) und jetzt ist am 28. Juni ET, also etwas schlecht.

Ich habe meinen Traumkinderwagen gefunden, allerdings kostet der 650,-- (!!!!). Ist von Hartan, VIP XL, falls Dir das was sagt. Müssen uns aber erst nochmal umschauen, ist doch etwas arg teuer finde ich. Was hast Du denn schon fürs Baby gekauft? Ich bisher nur eine Spieluhr, habe immer noch Angst, dass etwas passieren könnte.
Weißt Du schon, was Du bekommst? Ich leider noch nicht, vielleicht am Donnerstag.
Liebe Grüße Sabrina (15+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 10:40

Hallo Ihr lieben..
wie geht es euch?Mir soweit ganz gut, mein Kreislauf will seit ein paar tagen nicht so richtig, aber das wird wohl wieder.
Und dann bin ich gestern morgen Tante geworden*freu* ,von einer kleinen süßen Maus.
Also ich habe ehrlich gesagt noch nichts für mein kind gekauft, da ständig alle zu mir sagen, das man bis mitte des 6 anfang des siebten monats damit warten soll, da es sonst Unglück bringt.Und wenn das kind mitte sechsten anfang siebten monat kommen würde, hätte es ja Überlebenschancen.Nun ja und nun hab ich noch nichts gekauft und auch meinen Bestellzettel mit den ganzen süßen kleinen rosa stramplern noch nicht abgeschickt.
Meinen TraumKinderwagen habe ich auch sschon gefunden, von Teutonia, super schönes Ding, aber auch s.. teuer,685euro.Das müß ich mir echt nochmal überlegen.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Start in die Woche
Passt auf euch auf
vlg marina 19+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 11:24

Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub, schade. War so schön zuhause jeden morgen ausschlafen usw. Na ja, spätestens Ende Juni ist es erst mal vorbei mit der Arbeit.
Wie gehts es euch den so? Mir soweit ganz gut. Mein Bauch wächst und wächst. Nur spüre ich leider noch immer keine Kindsbewegungen.
Sagt mal was wollt ihr euch den für Kinderwagen kaufen? Ich habe mich jetzt auch schon umgesehen und die wo mir gefallen würden liegen zwischen 180,- und 300,- EUR. Ich finde 600,- EUR und mehr schon sehr übertrieben. Vor allem es ist ja nicht nur der Kinderwagen was man braucht. Mein Schatzi und ich verdienen zwar beide sehr gut sind uns aber einig das wir nicht ein Vermögen ausgeben möchten für die Erstausstattung. Was ist den so besonders an den Kinderwagen für 600,- EUR. Würde mich mal interessieren.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 11:32

Guten morgen ihr lieben!
da bin ich auch wieder mal... wochenende gut verbracht und viel gefaulenzt! heute morgen war ich beim doc wegen der internen untersuchung vom mutter-kind-pass! donnerstag muss ich zum internisten, wegen zuckertest... *grml* der dauert ganze 3 stunden und ich muss da auch noch nüchtern sein! ohne frühstücken!! oh gott...


kinderwagen? habsch schon... hab gestern von meiner freundin einen maxi cosi geborgt gekriegt und nächste woche krieg ich von meiner cousine ihren kinderwagen! der sohnemann sitzt nur noch im sitzwagen und ich kann den kinderwagen um 50 euro haben! NAGELNEU noch fast und noch dazu von BENETTON mit den riesigen großen gummirädern! wunderschön ist der!!!!

so, ich muss mal was arbeiten!

bis denne
tschüüü
natschi
18+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 11:32

Guten morgen ihr lieben!
da bin ich auch wieder mal... wochenende gut verbracht und viel gefaulenzt! heute morgen war ich beim doc wegen der internen untersuchung vom mutter-kind-pass! donnerstag muss ich zum internisten, wegen zuckertest... *grml* der dauert ganze 3 stunden und ich muss da auch noch nüchtern sein! ohne frühstücken!! oh gott...


kinderwagen? habsch schon... hab gestern von meiner freundin einen maxi cosi geborgt gekriegt und nächste woche krieg ich von meiner cousine ihren kinderwagen! der sohnemann sitzt nur noch im sitzwagen und ich kann den kinderwagen um 50 euro haben! NAGELNEU noch fast und noch dazu von BENETTON mit den riesigen großen gummirädern! wunderschön ist der!!!!

so, ich muss mal was arbeiten!

bis denne
tschüüü
natschi
17+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 11:32

Guten morgen ihr lieben!
da bin ich auch wieder mal... wochenende gut verbracht und viel gefaulenzt! heute morgen war ich beim doc wegen der internen untersuchung vom mutter-kind-pass! donnerstag muss ich zum internisten, wegen zuckertest... *grml* der dauert ganze 3 stunden und ich muss da auch noch nüchtern sein! ohne frühstücken!! oh gott...


kinderwagen? habsch schon... hab gestern von meiner freundin einen maxi cosi geborgt gekriegt und nächste woche krieg ich von meiner cousine ihren kinderwagen! der sohnemann sitzt nur noch im sitzwagen und ich kann den kinderwagen um 50 euro haben! NAGELNEU noch fast und noch dazu von BENETTON mit den riesigen großen gummirädern! wunderschön ist der!!!!

so, ich muss mal was arbeiten!

bis denne
tschüüü
natschi
17+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 13:33

Hey mädels
ich habe mal ein Album erstellt, mit all den Ultraschallbilder die ich bis jetzt habe, vielleicht wollt ihr ja mal schauen.Zugangsname:
UnserMuckelchen
Viele liebe Grüße
Marina19+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 14:13

Guck Guck Junimamis!!!!
Also ich habe noch gar nix für's Baby! Ausser der Spieluhr, die ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe!!!
Aber habe schon viel gesehen!
Die "teuren" Sachen, wie den Kinderwagen und die Möbel werde ich bei Ebay ersteigern, da gibt es tolle neue Sachen, die VIEEEEEEEEEEEEEL billiger sind als in dem Babymarkt, bei dem wir mal geguckt haben!
Aber so lange wir nich wissen, was es wird, lohnt es sich noch gar nicht wirklich eetwas anderes zu kaufen
Und den Maxi Cosi werden wir hier im Babymarkt kaufen, da wir zur Hochzeit von meinem Team einen üppigen Gutschein von eben diesem geschenkt bekommen haben!!!
Spüre das Baby im übrigen schon jeden Tag und manchmal kann mein Mann es auch schon spüren, aber es hört meist auf, wenn Papa's große Hand mitmal auf meinem Bauch liegt!!

@ Marina du hast das Passwort vergessen!!!!

Also bis Bald!

ANIKA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 14:28

@anni
aber ich habe doch kein passwort mehr dafür.normal wenn du auf alben gehst und unsermuckelchen eingibst, müßte das so gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 14:32

@natascha
glaub, wenn ich hier im Forum nich so viel darüber gelesen hätte, wie es sich anfühlt, hätte ich auch lange gedacht ich habe Blähungen!
Aber es ist halt immer die gleiche stelle und wird langsam aber sicher immer intensiver!
Und eigentlich merke ich es immer erst wenn ich abends zur ruhe komme und liege, ausser gestern...waren beim eishockey und plötzlich wurde es ganz laut da(als die Fan kurve begrüßt wurde) und da hat sich das baby ganz schön erschrocken! Hab ein richtiges zucken un meinem Bauch mit anschließendem protestboxen gemerkt, war voll witzig!!
Hab gelesen, dass die Babys schon licht und geräuschempfindlich sind!
Bin seit Samstag im 5. Monat und seid Weihnachten spüre ich es täglich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 15:45

@natascha
ich habe schon das Gefühl etwas zu spüren,halt wie Blähungen und dann hab ich auch noch noch so ein magengluckern.Ich bin erst 15+6 und denke,dass es unabhängig ist in welcher Woche du bist.
Liebe Grüße
Nati+Krümel 15+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 19:04

Huhu...


hallo ihr lieben...
ich hoffe euch allen gehts gut...

Ich hatte am wochenende ein ganz komisches gefühl im bauch, so als ob ich extrem starken muskelkater hätte. Dann war auch die ganze nacht mein bauch hart, was aber nächsten tag weg war.
habe heute zur vorsicht beim fa angerufen und die haben gesagt ich soll vorbei kommen.

Der arzt hat auch geschallt und meinte es wäre alles ok.. hab ihn dann gefragt woher der harte bauch kam und er meinte der kleine hatte blähungen... Aber doch keine 12 stunden am stück oder? irgendwie kommt es mir komisch vor oder?
kennt das jemand von euch oder hat da mal was von gehört?

achso dann hab ich ihn noch gefragt ob er sehen könnte was es wird wo er eh schallt und da meinte er erst ab der 24.ssw... finde ich auch ein bisschen komisch..

oder sehe ich das alles nur falsch?

lg maus(19 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram