Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen haben viel Osterspeck angelegt

Juni-Sonnenscheinchen haben viel Osterspeck angelegt

11. April 2007 um 15:04

Also
bei mir ist es so, ich bekomme ja normal Mutterschaftsgeld und danach gleich das Elterngeld also macht das finanziell nicht viel aus! Das Elterngeld bekommt man doch sowieso im Anschluss. Oder wie hast du das gemeint?

lg Jeanny

Gefällt mir

Mehr lesen

11. April 2007 um 16:25

Kurzrapport
war heute beim FA. Also eine Wehe sichtbar beim CTG aber unbedeutend. Kind liegt in SL. Freu. Klitschko bleibt Klitschko. Wiegt nach dem veralteten Gerät 2030 gramm. Wird noch super versorgt. Äusserer Mumu ist geöffnet aber innere fest verschlossen, alles ok. Habe etwas wenig Fruchtwasser, da kann ich nichts für, kann man noch so viel trinken, ist eben so. Damit das aber genau abgeklärt wird habe ich nächste Woche nochmal freu, freu, freu einen 4D-US. Papa freut sich riesig, denn heute bei dem alten Gerät konnte ich nichts mehr erkennen.Murckel wollte auch partout nicht sein Gesicht zeigen, liegt mit Bauchi auf meinen in SL. Und totaler Zappelphillip beim CTG nebst Schluckauf und einmal klang es als wenn er pipi macht. Meinen nächsten Termin habe ich....
am 17.04. Vorstellung bei der Hebamme und KHS-Anmeldung
am 19.04. 4D-Ultraschall
am 26.04. wieder FA
So dann noch einen schönen Nachmittag. LG Ilo 32+0.ssw

Gefällt mir
11. April 2007 um 17:48

Hallo...
schön zu hören das es Euch allen gut geht, abgesehen von dem kleinen Wehleiden mal hier und da.

@ hundeuschi... was hat dein FA zu dem niedrigem Stand von Fruchtwasser gesagt ? Kann er eine Ursache nennen ?

Ich hatte heute auch ein KH-Termin und meine Papiere fertig gemacht, so das alles da ist wenn ich komme und mein Krümmel eillig haben sollte, bei der 2ten Geburt kann das der Fall sein, haben Sie gesagt und bereits bei regelmässigen Wehen alle 15-20 min sollte man sich auf den Weg machen.

@ nati... ich habe auch nur noch ganz genau 7 Arbeitstage und dann lang ersehntes FREI

LG Sylvia + Soraya 30 SSW

Gefällt mir
11. April 2007 um 19:44

Hi Sylvia
Ärztin meinte nur das das FW zu wenig sei, war vor kurzem noch alles ok. Sie hat mir dann Überweisung ausgestellt für 4D-US und Dopplerum zu schauen, wieso, weshalb warum und ob Kind noch optimal versorgt, bis jetzt ja aber das kann ja in paar Tagen wieder anders sein. Nun ja hab mich vorhin bei Google mal schlau gemacht, so richtig wohl ist mir nun garnicht mehr. Reicht von Einleitung bis KS wenn Unterversorgung oder FW-Auffüllung im KHS. Man hat mich auch beim 4D nächste Woche schnell zwischngeschoben, sonst wartet man 4 Wochen. Mulmig ist mir schon. 2 Wochen eher wäre ja ok aber wenn jetzt noch eher....na danke.... LG ilo 32+0.ssw

Gefällt mir
11. April 2007 um 20:20

Na dann ...
hoffen wir das es nicht der Fall ist, es wäre noch zu früh
Ich habe morgen mein FA Termin, bin mal gespannt, was der Arzt sagt, ich hoffe es ist alles in O.
Werde auf jeden Fall auch mal berichten.

Melde Dich und erzähle sofort wie es da gewesen ist...
PS : was ist ein Doppler ?

Sylvia + Soraya 30 SSW

Gefällt mir
11. April 2007 um 20:29

Doppler
ist wohl die Gefässdarstellung von kind und Plazenta. Wird überprüft ob Kind noch optimal versorgt ist und wird, hängt wohl alles zusammen, Plazenta, FW etc. Es wird geschaut, ob Organe beim Kind richtig arbeiten, wenn durch Plazenta versorgt. Bis jetzt sagt Ärztin, ist Kind optimal entwickelt aber Sorgen macht ihr das zu wenige FW, zumal in der 21.ssw irgendeine Disskrepanz festgestellt wurde, irgendein Wert harmonisierte nicht so. Kind war damals sehr gross und schwer und so wurde es im Mutterpass eingetragen, da kam wohl die Plazenta kaum mit Versorgung mit, so ähnlich, aber war immer alles ok und keine Auswirkungen. Nun ja, erst jetzt kommts allmählich. Ja geb Donnerstag sofort laut, wenn ich mehr weiß, macht mich ganz nervös. Dann hast ja die Woche 1. CTG???? Und 3. US steht auch an? Und dann alle 2 Wochen hin ist die Zeit nicht mehr so lang LG ilo 32+0.ssw

Gefällt mir
12. April 2007 um 0:03

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Ihr seid ja alle fleißig am Schreiben hab ich gesehen. Wie geht es Euch? Seid Ihr auch ständig müde und habt Rückenschmerzen? Ich komme mir vor wie eine 95jährige Oma.

Muss noch drei Wochen arbeiten und dann Urlaub und dann Mutterschutz *juhu*. Und dann ziehen wir ja noch um und dann kommt schon die kleine Maus. Kann es manchmal kaum glauben. Habt Ihr schon Angst vor der Geburt? Mal hab ich überhaupt keine Angst und dann wieder riesengroße und überlege hin und her, auf welche Weise ich entbinden möchte. Habt Ihr Euch alle schon entschieden?

Wegen Schwimmen: Also ich zieh meinen alten Bikini an. Da ich obenrum nicht zugenommen habe, passt der auch noch perfekt. Nur jeder starrt mir immer auf den Bauch. Naja, bin stolz darauf.

Übrigens, Kinderzimmer haben wir jetzt gekauft und Kinderwagen bestellt *freu*. Bin schon so aufgeregt und freue mich wahnsinnig.

Noch ne Frage: Was zieht Ihr an zum GVK? Normal oder sportlich? Hab nächste Woche meinen ersten Abend mit den anderen Kugelbäuchen, bin schon gespannt.

LG Sabrina mit Sina-Marie (30.Woche *juhu*)

Gefällt mir
12. April 2007 um 8:28

Guten morgen
es ist doch wirklich zum kooootzen! diese woche vergeht nun mal gar nicht... ich wusste es! wenns dem ende zugeht dann vergehen die tage nicht! *heul* ich wusste es, ich wusste es, ich wusste es!!!


@sandrina... wir haben die dammmassage bzw. beckenbodengymnastik auch schon durchgemacht, aber ich muss gestehen, dass ich es noch KEIN einziges mal zuhause selber gemacht hab! *schäm* im kurs mach ich zwar brav mit, aber zuhaus hab ich irgendwie keinen bock drauf!
kekse und tee gibts bei euch!? das ist ja cool... bei uns gibt es immer bananen oder äpfel! auch legga!

sodale, ich mach mich dann mal an die arbeit...

glg natschi mit dana inside
30+4 ssw

Gefällt mir
12. April 2007 um 9:02

Morgeeeen
Was? Ihr bekommt alle so schöne Sachen zum mampfen beim GVK? Wir bekommen gar nix nicht mal was zum trinken, sauerei muss i mich gleich mal beschweren
Morgen geh ich auch wieder zum GVK mal schauen, sie wollte uns zu verstehen geben wie sich eine Wehe anfühlt, da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich schreit sich nicht so laut das ich Angst bekomme.

Sonst gehts Euch allen gut? Mir gehts prima hab zwar wieder mieß geschlafen aber das gehört jetzt einfach mit dazu!

@Natschi heute wieder GNTM +freu+

Schönen Donnerstag ihr Süßen

Jeanny + Finley 33.ssw

Gefällt mir
12. April 2007 um 9:24

@jeanny
juchuuuuu, endlich wieder den models zukucken! freu mich schon wieder... heut is menne auch nicht zuhause! also, zappt mir niemand ins programm rein! *lach* der hat nämlich nachmittagschicht und da kommt er erst gegen halb 10! *freufreufreu* solche sachen allein zu kucken, wenns der andre nicht mag, ist dann immer viiiiel besser!


was meint ihr, wer heut gehen muss!? haben die schon ihre favoriten, die sie rauswählen, oder benoten die wirklich woche nach woche?! wär ich mal neugierig...

glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 9:57

@Natschi
Also ich denke vielleicht das Anja oder Tonia geht einen von beiden wird es glaube treffen oder was meinst du? Hast du auch immer so Probleme mit dem Fernsehprogramm +lach+ meiner sagt auch immer "wie kann man sich nur son blödsinn anschauen" wir haben zwar 2 Fernsehr aber einer ist immer zu faul ins andere Zimmer zu gehen, ach unsere Männer haber einfach keine Ahnung

lg

Gefällt mir
12. April 2007 um 10:07

@jeanny
*hihi* ja männer sind alle gleich... der einzige mann, den ich kenn und der dass kuckt, ist mein dad! *lach* der schaut immer mit meiner mam mit!

aber meiner sitzt entweder hinter mir am pc, da kuckt er dann nach vor und mault auch immer! und wenn mal werbung ist, dann schaltet er immer um und ich werd nervös, weil ich angst hab ich versäum was! *lach*

wer geht heut?! naja... ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaub auch anja und tonia sind 2 der favoriten zum gehen! mich würd es aber auch nicht stören wenn mandy geht! ich finde nämlich nicht dass sie ein hübsches gesicht hat?! sie hat einen toootal eigenartigen mund?! weiß nicht... komisch halt! aneta ist und bleibt meine favoritin!!!!

glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 10:21

@Natschi
+lach+ bei uns geht es genauso ab ich sitz dann schon ganz hippelig da und sag "jetzt schalt um, schalt um" und er immer ganz cool "jetzt wart halt kurz" boah da könnt ich ausflippen! Aber ein Glück er hat eine Fussballtraining +freu+ da hab ich auch den Fernsehr für mich ganz alleine.
Ich find auch das Mandy ein komischen Mund hat, zusetzlich noch komische Zähne, die arme kann zwar nix dafür aber sieht trotzdem bisschen komisch aus.
Aneta ist deine favoritin? Meine ist Hanna ich find sie eigentlich noch ziemlich bodenständig nur vielleicht einwenig zu sensibel, naja mal schauen. Fiano so als Model kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, ich finds manchmal zu gemein was sie mit ihr abziehen, Weiber halt Anni ist und bleibt ne Hexe!!!! Schaust du auch immer um 20 uhr TopModel das Magazin? Da erhält man auch immer gute Infos!

lg Jeanny

Gefällt mir
12. April 2007 um 10:34

@jeanny
nee, hab ich noch gar nicht gekuckt... ich schau meistens den ganzen nachmittag noch big brother auf premiere! *lach* irgendwie eine sooooo "umsonst"sendung, aber ich muss einfach hinkucken. wie bei einem unfall, man will nicht hinsehen und tuts aber doch!

heut ists ja dann aber entspannend, wenn die mennes aus dem haus sind, wa?! da können wir uns echt hinsetzen und müssen nicht immer rumhibbeln, wenn die "doofis" (doofis deshalb, weil sie nicht wissen, was gut ist! ) umschalten und dann noch auf wissenssendungen, sport oder autosendungen hängen bleiben! *lach*


glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 10:34

Guten Morgen
Juhuuu.. morgen hab ich frei und dann noch eine Woche Urlaub (bin dann nicht am Rechner und werd mich also auch ne Woche nicht melden!!!) Das schonmal vorweg

Ansonsten ist alles okay. Beschwerden hab ich keine, aber morgens oft und über längere Zeit einen sehr harten Bauch. Hm, morgen Vormittag hab ich meinen ersten CTG-Termin. Mal sehen, was die Hebamme sagt.

@Sandrina: mein Bikini ist oben herum auch echt stramm und ich hab das Gefühl, er bedeckt eigentlich nur noch die Brustwarzen - aber für die paar Wochen bleib ich jetzt noch dabei. Mein Mann und ich gehen immer zusammen schwimmen, da gucken die anderen nicht so

GVK: ich hab meine ganz normalen Alltagsklamotten an, möglichst Socken, die keine Löcher haben und mitbringen müssen wir auch nichts (also kein Handtuch oder so). Es gibt stilles Wasser () und Kekse / Süßigkeiten (). Bisher haben wir nur über Atmung gesprochen und machen Reiki (die Körperenergien fließen lassen und so). Dammmassage kommt noch.

Mit meinen Gedanken bin ich schon im Urlaub! *freu freu freu*
Petra

Gefällt mir
12. April 2007 um 13:23

Mädls ne frage...
...wer von euch hat denn damals das tolle 3-färbige nachthemd bestellt!? und wer hats behalten?! wäre mal neugierig wieviele im juni mit dem gleichen nachthemd im kh liegen! *lach* ich hab es zuhause... bin aber auch schon soweit dass ich statt pyjama zuhause auch nachthemd trage!!! *schäm* aber es ist grad sooo gemütlich!

glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 13:30

@Natschi
welches 3 farbige? Ich habe nur das blaue von Neckermann? Welches hast du da genau?... Ich trage sie auch im Moment daheim, die sind echt am gemütlichsten zur Zeit

Jeanny + finley

Gefällt mir
12. April 2007 um 13:38

@jeanny
na dass war so rosa-weiß-türkis! 3 abschnitte hatte das mit kleinen blümchen drauf... damals haben so viele mädls hier drin gesagt, dass es soooo süzz sei und sie dass bestellen würden! auch von neckermann, wenns mich nicht täuscht?! ich weiß aber nicht mehr, wer alles gesagt hat, dass sie das kaufen!

also trägst du auch zuhause schon eines?! *hihi* ich hab mich anfangs ja weeeehemend dagegen gewehrt sowas anzuziehen! *pfui* aber jetzt bin ich dankbar dass ich nachthemden hab!


glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 13:46

@Natschi
ich habe auch lange überlegt... Ich habe mich aber für das blaue mit den Figuren drauf entschieden wo man vorn zuknöpfen kann und noch ein einfaches graues, sind total hässlich aber hauptsache bequem... Hab gerade geschaut nach deinem Nachthemd aber mit Blümchen wollte ich nicht unbedingt obwohl es echt süß ist!
Ich hab schon eins in meine Kliniktasche gepackt und eins trage ich jetzt jede Nacht, hab es grad wieder gewaschen damit ich es heute abend gleich wieder anziehen kann +lach+ was anderes kommt mir grad auch net in die Tüte. Ich ertrage zur Zeit net mal ne Unterhose beim schlafen das stört mich alles total ich brauch FREIHEIT +g+

Gefällt mir
12. April 2007 um 14:03

@jeanny
*hihi* genau wie bei mir! gaaanz gleich, ich mag unter dem nachthemd auch nix mehr tragen! nur das hemdchen und fertig!


glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 14:10

Kliniktasche
wer hat sie schon alles gepackt und was habt ihr da alles drin!? es sind zwar viiiiele, viele listen im internet, aber jede sagt was andres!? :/

was habt ihr alles drin???? von anfang bis ende würd ich bitte gern alles wissen!


glg natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 14:19

Hallo
Gehe gleich zum US Termin zum FA. Heute wird ein Organscreening gemacht. Bin mal gespannt,vorallem wie groß und wie schwer der kleine Mann in meinem Bauch jetzt schon ist. Werde morgen früh bericht erstatten. Heute ist die Wickelkombi angekommen sie ist sehr schön und paraktisch. Jetzt warten wir nur noch aufs Kinderbett. Müßte eigentlich auch noch diese Woche kommen.
Mit den Utensilien wie windeln, Cremes u.s.w. warte ich noch bis anfang mitte Mai.
Wann kauft ihr diese Sachen alle?
Ganz liebe Grüße
Nicole+Samuel-Elias(32+1SSW)

Gefällt mir
12. April 2007 um 15:01

Ich packe in mein Koffer und nehme mit
für mich selbst:

- 2 Still/Nachthemden
- normale Unterhosen keine Strings
- 2 Oberteile die etwas weiter sind (bequem)
- bequeme Hose
- 2 Still BHs
- bequeme Schuhe (zum rumlaufen)
- Bademantel / Handtücher / Waschlappen
- Kosmetikartikel (alles was Mutti so braucht)
- Klamotten für die Heimfahrt (lieber noch die SS-Hose)

unbedingt dabei sein muss:

- Fotoapparat (ganz wichtig)
- Handy

für den Kleinen:

- schickes Dress für die Heimfahrt (da müssen sie besondes chic sein)
- 2 Bodys, 2 Jäckchen und 2 Strampler
- paar Spucktücher
- 2 Windeln nehme ich mir mit, im Fall das sie mit Stoffwindeln zuerst gewickelt werden
- Babyschale (kann später der Papa mitbringen)

Papiere müssen mit:

-Versichertenkarte
- Mutterpass
- Heiratsurkunde
- Familienstammbuch
- Personalausweis

So jetzt bin ich mal auf eure Tasche gespannt

lg Jeanny

Gefällt mir
12. April 2007 um 15:04

Huhu...
also ich kauf die Sachen wohl erst Ende Mai oder so (hab ja auch erst Ende Juni meinen ET). Sachen für die Entbindung hab ich auch noch nicht gekauft oder gepackt. Habe eine Packung Stilleinlagen geschenkt bekommen, die eine Freundin noch übrig hatte, das wars .

Ich weiß auch noch gar nicht, wie bzw. womit ich wickeln will - gibt ja so viele Möglichkeiten.
Na, und Nachthemden zieh ich wohl auch nicht an - ich werd mir von meiner Mutter mal ein paar T-Shirts leihen, die sind alle XL und für mich dann fast wie Nachthemden

Noch 3 Stunden, dann ist Urlaub!!!!!

Gefällt mir
12. April 2007 um 17:35

Kliniktasche
Huch, da kommt aber ganz schön was zusammen, wenn ich mir deine Tasche so anschau... Muss man das Familienstammbuch echt schon in KH mitbringen???

Ich werd mich im Mutterschutz damit befassen, hab ja noch 2 Wochen bis dahin!

Sonniges Grüßle
von dr Alb

Corinna 32+1

Gefällt mir
12. April 2007 um 18:14

Urlaub!!!
So, Ihr Lieben - ich melde mich denn mal für ne Woche ab
Naja, morgen Vormittag hab ich noch einen Termin beim FA (CTG) und dann gehts ab nach Berlin für ein paar Tage
Vielleicht kann ich noch kurz berichten, bevor wir fahren - mal sehen. Ansonsten schon mal ne schöne Woche und bis bald!!

Bleibt gesund
Petra

Gefällt mir
12. April 2007 um 19:36

Hallo Kugelbäuche
Will kurz berichten, war heute beim FA und es wurde der 3 Screening gemacht ( 29+1).

BPD 8,1
KU 28,6
ATD 7,51
AU 26,18
FL 5,5

Gewicht 1546 g
Länge 39 cm

Alles super gut und mein ET wurde letztendlich durch die Werte ( die immer schon weiter waren ) auf den 20.06 umgeändert und mein FA meinte die Geburt könnte zu 90 % zwischen dem 14 und 20 Juni sein.
Mal schauen ob er Recht hat, würde mich freuen, denn die letzten Wochen sind doch am schlimmsten

Ansonsten habe ich kein Foto weil Sie das Gesicht voll zum meinem Rücken gedreht hat

Habe alle Berichte von Euch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich auch so langsam die Kliniktasche packen muss.

@ hundeuschi... danke für die Aufklärung wegen dem Doppler, wusste echt nicht was es ist.

LG Sylvia + Soraya 30 SSW

Gefällt mir
12. April 2007 um 20:04

Ich verabschied mich für heute
bin jetzt vor dem tv und kuck meeeeine sendung! *freufreufreu* mäuschen hüpft auch schon auf und ab und freut sich, endlich models wiederzusehen! *lach* sie wird ja selber mal eins! früh übt sich...


glg natschi
bis moooorgen

Gefällt mir
12. April 2007 um 21:06

Hallo Mädels,
schau auch GNT, ist grad Werbung. Ich denke bzw. hoffe, dass Anja heute rausfliegt. Die ist so überhaupt nicht mein Fall. Finde weder die Figur noch das Gesicht besonders hübsch. Wie seht Ihr das?
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Habe ich aber auch so langsam mal vor. Nachthemden? Sowas besitze ich garnicht bzw. keine vorzeigfähigen *schäm*. Werde bequeme Wellnesshosen und passende Trägeroberteile mitnehmen ins Krankenhaus. Die sind zum Schlafen ok und sehen zum rumlaufen auch gut aus. Habt Ihr alle was zum vorne aufknöpfen? Wollt Ihr alle stillen?
LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir
12. April 2007 um 21:25

Pause bei den T.Models
ich habe auch kein Nachthemd und eigentlich muss es auch nicht sein, habe damals auch nur Pyjama gehabt und 2-3 Knöpfe zum Stillen aufgemacht.

Ich werde Stillen aber nur ein Monat, so habe ich es mir vorgenommen.

Ich mag die Ania und Hana nicht, die können weg von mir aus .

Bis gleich Sylvia + Soraya 30 SSW

Gefällt mir
12. April 2007 um 21:59

Anja und Tonia...
die können von mir raus nicht Hana....

Gefällt mir
12. April 2007 um 22:06

Wieder Werbung...
Die Hana finde ich eigentlich nicht schlecht. Wie heißt nochmal die mit den Locken? Die finde ich auch sehr hübsch. Und Barbara sollte meiner Meinung nach weiterkommen, einfach weil sie mal ein ganz anderer Typ ist wegen den Haaren. Bin gespannt...

Bye

Gefällt mir
12. April 2007 um 22:36

Nach bankok <- wie zum teufel schreibt man das!?
ANETA musste raus?!?!? ich glaub, ich fress nen besen??!? was war denn heute los????? *heul* das muss ja nun wirklich nicht sein... bin total traurig!!!

um tonia tuts mir nicht leid... die musste eh gehen! stolz bin ich auf österreich! *lach*


guts nächtle ihr lieben....
tschüüü natschi

Gefällt mir
12. April 2007 um 22:39

GNT fertig...
Finde ich unfair, dass Aneta gehen musste. War eine von meinen Favoritinnen. Naja, das Leben ist wie immer ungerecht.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, Sabrina.

Gefällt mir
12. April 2007 um 22:52


über Aneta bin ich auch echt traurig, hätte nicht gedacht, da hätten die Mandy und Anja eher rausfliegen können.

Naja pures Leben....

Schöne Nacht und bis morgen

Sylvia + Soraya 30 SSW

Gefällt mir
13. April 2007 um 8:10

THREAD CLOSED
guten morgen mädls... ich schließe den thread hier gleich! wartet nen kurzen moment, bis ich den neuen eröffne!


glg natschi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers