Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JUNI MAMIS 2012 Geschlossene Gesellschaft

JUNI MAMIS 2012 Geschlossene Gesellschaft

25. Oktober 2011 um 21:23

Soooo ich hoffe das hat nun geklappt

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 21:57


Gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 22:05

Geklappt
supi, bei mir hats geklappt, bin da!!!

Schönen Abend noch!!

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 22:17

Fantastisch
Freue mich! Euch auch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 3:54


Sitz mit ner Scheibe Brot hellwach im Bett... Klasse

*mampf* ... Nachti!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 4:07
In Antwort auf cp10110


Sitz mit ner Scheibe Brot hellwach im Bett... Klasse

*mampf* ... Nachti!

Hihi
2009 war ich eine Juni-Mama ...und um diese Zeit hatte ich auch immer Hunger und bin Brot essen gegangen

Schöne Kugelzeit euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 8:25

Moin
So, ich hab gleich Termin bei der FÄ. Bin sooooo aufgeregt und hab mal wieder die halbe Nacht net geschlafen.

Euch schon mal n schönen Tag und bis später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 8:37


@ bella: jepp, Carina ist korrekt

@ jt (Julia, oder?! Das Gedächtnis...): berichte unbedingt wie es war!!! Bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 9:03

Mit der konzentration...
... hapert es momentan grundsätzlich
Jeder Gedanke kreist um ein und dasselbe Thema den ganzen Tag, aber ich mach mir halt auch noch so Sorgen gut, dass morgen FA Termin ist wobei ich denke, dass ich mich danach erst recht nicht konzentrieren kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 9:37

Guten Morgen meine MÄDIS!
Ich habe diesmal viel besser geschlafen als gestern.

Gestern Nachmittag hatte ich ein ständiges Ziehen..auch wenn es unangenehm ist, freue ich mich wenn ich etwas spüre

Heute sage ich es meiner Mutter juhu

Ich habe erst nächste Woche FA Termin ich hab solche Angst dass ich eine Eileiterschwangerschaft oder so habe..
angeblich liegt die wahrscheinlichkeit nur bei einem Prozent.

Trotzdem mache ich mir sorgen...

Wie fühlt ihr euch?? Ich habe in letzter Zeit immer rosa Bäckchen hihihi und fühle mich sehr gut.

oh mann oh mann ist das aufregend!

Ich wünsche euch einstweilen einen wunderschönen Tag, bei uns in WIEN regnet es.

Ganz Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 9:39

Wie sieht es bei euch aus mit Folsäure??
nehmt ihr welche ?

Da ich ja erst in einer Woche Termin habe, weiß ich nicht ob ich mir vorsichtshalber schon mal Folsäure besorgen sollte.

Hoffentlich gibt es die nicht nur in Tablettenform. Ich kann keine Tabletten schlucken *würg*

Also was meint ihr? Sollte ich mir Fs besorgen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 9:51

Folsäure
Ich nehm bereits seit knapp 3 Monaten Folio Forte... Ab Kinderwunsch bis Ende 3. Monat sollte/kann frau das einnehmen.
Hol dir das ruhig! Ist ganz wichtig für das Neuralrohr, wo sich das Gehirn draus entwickelt, beugt dem offenen Rücken vor!
Gibt ja viele Sorten, hab von meiner FA noch mehr so Zeug als Probepackungen bekommen, darunter auch Brausetabletten. Hast du mal die Pille genommen? Die Folios sind auch nur so klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 9:54


ProPregna heißt die Sorte, von der es auch Brausetabletten gibt...
Übrigens: sollte nicht heißen, dass man ab dem 4. Monat Folsäure nicht mehr braucht... Nur weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 10:46

@ sunnymoon
Huhu!

Also ich glaube, es ist ganz normal, dass man da noch nix sieht... Lass deinen Arzt dazu mal
ein altes Ultraschallgerät haben
Glaube das von meiner FÄ ist auch nicht das neuste und als ich letzte Woche bei 4plus1 da war, hat man auch absolut nix gesehen! Aber wenn man mal im Internet stöbert, ist das durchaus ok... Meine hat nicht mal meine Gebärmutterschleimhaut kommentiert
Ich berichte morgen dann von meinem Termin und hoffe auch, dass man da was sieht... Aber es braucht ja auch alles seine Zeit

Ich hoffe, ich konnt dich ein bisschen beruhigen?! Entspann dich ganz viel! Mein Bauch zieht auch als würde ich meine Tage bekommen (allerdings nur so paar Mal am Tag für paar Sekunden), meine Brust tut nicht allzu sehr weh... Meine Mama hat gesagt, ihre taten nie weh in der ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 11:10

Hey ihr juni Mamis
Hey...
Seid so gut lest mal meinen Beitrag....
Ihr seid doch aktuell erfahren mit sowas
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 11:39

Ja MÄDIS her mit euren Daten!
Allerdings wie kann ich die denn oben noch einfügen? hihi na toll habe einen Thread eröffnet und kenne mich nicht aus .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 11:41

Also folgende Daten benötige ich...
Username,und echter Name (nur wenn ihr mögt)
Alter
ÜZ
SSW
ET
Wievieltes Kind
Beziehungsstatus

Bitte schickt mir eine PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 12:59

@ jamee
Wie weit bist du da denn jetzt genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 16:38


Dann dir alles Gute! Ich bin ja sooo gespannt auf meinen (2.) FA Termin morgen...

Ach übrigens sunnymoon: wie kamst du drauf, dass ich Krankenschwester bin? Stand irgendwie so in dem anderen Thread, stimmt nur nicht ich leite doch ne Kinder- und Jugendeinrichtung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 18:28


Letzte Woche bei 4plus1 war noch nix zu sehen... Ich hoffe, dass sich das geändert hat! Ich muss also zur Schwangerschaftserkennung, wenn man so will

Die Einrichtung ist ein christliches, offenes Jugendhaus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 18:47

Guten Abend Mädels!
Ich bin ja laut SSTEST in der 5 Woche.

Heute Nachmittag hatte ich die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib...zieht sich bis zur Vagina hat das noch jemand von euch? Ich meine ist das normal das es sogar in der MUMU zieht ?

PS ICH WARTE AUF EURE DATEN LADIES

Name
Alter
ÜZ (Übungszyklus)
SSW
ET

Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:25


Name: Carina - Cp10110
Alter: 25
ÜZ: 2
SSW: derzeit 6., aber das lohnt nicht, das mit aufzunehmen, da sich das ja wöchentlich ändert!
ET: 26.06.2012
Kinder: noch keine

Morgen ändern sich meine Daten ja vielleicht nochmal... Bitte wart noch
Kann dir leider keine PN schicken, häng an der iPhone App und bin nur selten am pc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:43

...
@ Irischka: Oh, da hats dich aber blöd erwischt. 5 mal übergeben und das bei der arbeit... unangenehm!

@ cp: Reagierst du nur auf Gerüche oder kannst du auch schon bestimmtes Essen nicht mehr ertragen? Bei mir ist die Übelkeit bisher zum Glück nur morgens. Mal abwarten...

@ Herbstf.: Eigentlich müsste es für werdende Väter solche Regelungen geben. Blöd viel allein zu sein, kann ich gut verstehen. Aber besser er ist vor der Geburt weg als kurz danach!

@ Sunny: Keine Sorge! So früh wird meist noch nichts gesehen! Das Ziehen im Unterleib heißt, dass die Gebärmutter arbeitet und sich ausdehnt. Und ja das ziehen geht bis zur Vagina. Also alles keine schlechten Zeichen. Und Übelkeit hat nicht jede Frau. In meiner ersten SS hatte ich die Übelkeit erst ab der 8./9. Woche und Brustspannen hatte ich die ganze SS durch nicht. Da ist jeder anders und alles ist normal!

@ Seitenstechen: Habt ihr das auch so schnell beim Laufen? Das wundert mich etwas; sticht total in der linken Seite sobald ich Spazieren gehe o.Ä.

@ SS-Mitteilung: Wer hat denn schon in der Familie "gebeichtet" und wie wurde reagiert??

LG
Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:45
In Antwort auf herbstfee90

Guten Abend Mädels!
Ich bin ja laut SSTEST in der 5 Woche.

Heute Nachmittag hatte ich die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib...zieht sich bis zur Vagina hat das noch jemand von euch? Ich meine ist das normal das es sogar in der MUMU zieht ?

PS ICH WARTE AUF EURE DATEN LADIES

Name
Alter
ÜZ (Übungszyklus)
SSW
ET

Danke euch!

Daten
Ela
29 Jahre
ÜZ 1
5 SSW
ET 28.06. 2012

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:55

@ Sunny nochmal
Wenn du das Gefühl hast deine Arbeit wird zu belastend, frag deine FA nach einem Beschäftigungsverbot. Schwer Tragen, bücken und schwer heben darfst du nicht mehr. Da muss dein Arbeitgeber dich schützen und wenn er das nicht macht, dein Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:56

...
Das freut mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 20:12

@ ela
Manches riecht halt komisch und teils sehr intensiv, aber schlecht direkt wird mir da nicht... Flau wird mir momentan immer kurz bevor der Magen knurrt, meist abends gegen 18 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 21:26


Herzlichen Glückwunsch noch zum 'frisch verheiratet', bella
Falls das bei mir auch noch dazu soll: überglücklich vergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 21:50


Mir ist so bäh, drum schlaf ich jetzt meinem FA Termin morgen früh entgegen
Gute Nacht Ladies!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 8:41

Morgen Mädels
Ich hatte gestern Abend eine Schmierblutung...hab mir nicht viel dabei gedacht, dachte es wäre altes Blut weil es so hellbraun war...und heute morgen als ich pipi war, habe ich Blut verloren... ganz dunkles und es bestand nur aus Gewebe (

Ich glaube ich habs verloren...

Meine Mutter sagt jetzt warten wir mal was sich heute tut und wenn es schlimmer wird muss ich sowieso ins KH.

Ich bin so traurig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 8:54


Geh vorsichtshalber doch gleich zum Arzt und lass es abklären!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:58

Ja Mädels..
Habe um 14.30 einen Termin beim FA.

Die meinten wenn ich Blutungen habe,kann ich auch ohne Termin vorbei kommen...

Es ist bestimmt etwas Schlimmes.

Seid froh dass ihr keine Blutungen habt das ist so ein sch....Gefühl..
Habe jetzt Magnesium genommen aber ich denke es ist bestimmt schon zu spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 10:07

Dankeschön!
Du bist echt lieb zu mir...

Meine Mutter meint nur: Ach da brauchst du doch nicht traurig zu sein, das haben alle Frauen mal, die meisten merken nicht mal dass sie schwanger sind und haben dann ihre Regelblutung. Das kann immer mal einfach so abgehen.

Meine Mutter hatte im 4 Monat eine Fehlgeburt deswegen meint sie wäre meine Situation nicht dramatisch.

Sie mag ja recht haben aber ich bin trotzdem traurig auch wenn der kleine Wurm bestimmt noch kleiner als ein Reiskorn war!

Ich melde mich nach dem FA Termin...

bitte drückt mir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 13:07


Ach Dreck, sunny! Das tut mir sooo leid nimm dir die Zeit zum Trauern, ich bin in Gedanken bei dir!

@ Herbstfee: ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es bei dir weitergeht! Melde dich bitte nachher hier.

Fühlt euch gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 13:42

Mensch was ist denn hier los...
@ Sunny: Das tut mir so unglaublich leid!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Da weiß man ja gar nicht was man sagen soll... Ich denk an euch und hoffe ihr könnt euch gegenseitig etwas auffangen!

@ Herbstfee: Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Termin!!!
Und lass dich von deiner Mutter nicht angreifen. Du darfst genauso traurig sein, wie sie es war! Auch wenn es im vierten Mon. natürlich schlimmer ist, so ist jede FG oder Komplikation belastend und macht traurig. Aber nun warten wir erst mal den Termin ab und hoffen das Beste!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 19:43

Hi!
Ich war heute doch nicht beim FA da ich meine Periode bekommen habe

Bin erst am 02.November dort um zu fragen ob alles abgegangen ist aber in der 5 SSW braucht man denk ich brauche ich keine Ausschabung.

Ich wünsche euch Allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft...

Danke für Alles!

Alles Liebe...eure Herbstfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 21:46


Mist, Herbstfee tut mir sehr leid!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 22:15

Es sollte wohl nicht sein...
Ich habe mir meine Traurigkeit bei meinem Freund heute nicht so anmerken lassen aber er schon ...

Auch wenn andere sagen das war eh nur Gewebe...

Ich bin trotzdem traurig. Mein Freund ist so süß er sagt für ihn war es schon sein Kind.

Denn aus diesem Gewebe wäre ein Kind geworden.

Naja man kann wohl nichts machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 22:20

@ sunny
Ich kann das verstehen... Lass es dir schnell besser gehen und vielleicht liest man sich ja bald wieder mal... Gib die Hoffnung nicht auf!

*drück dich*
Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 22:22
In Antwort auf herbstfee90

Es sollte wohl nicht sein...
Ich habe mir meine Traurigkeit bei meinem Freund heute nicht so anmerken lassen aber er schon ...

Auch wenn andere sagen das war eh nur Gewebe...

Ich bin trotzdem traurig. Mein Freund ist so süß er sagt für ihn war es schon sein Kind.

Denn aus diesem Gewebe wäre ein Kind geworden.

Naja man kann wohl nichts machen...

@ herbstfee
Gut, dass dein Freund jetzt so zu dir steht! Das tut bestimmt unheimlich gut in den nächsten Tagen... Lass es dir bald besser gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 22:47

Oh gott
Ist das schreckluch


Es tut mir so leid .... So ging es mir auch vor 8 wochen Wünsche euch viel kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 8:39


Hallo bella!
Ich hab mich erstmal zurückgehalten aufgrund der traurigen Ereignisse hier...
Bin heut bei 5plus3 und war ja gestern bei meiner FÄ. Man hat eine 6 x 3,5 mm große Fruchthöhle gesehen, durch das noch frühe Stadium jedoch noch keinen Inhalt. Als ich nach nem Windei fragte, hat sie direkt gesagt, dass es einfach noch zu früh wäre etwas zu sehen. Also hoffe ich das Beste und bin am 11.11. wieder bestellt

Meine Brust tut heut so wenig weh, dass es schon komisch ist... Und ich hatte heut Nacht nur ein klein wenig Hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:11


Wann hast du deinen nächsten Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:35

Herbst und Sunny
Mensch, das tut mir wirklich leid für euch beide! Ich hoffe ihr könnt die Trauer gut verarbeiten und bald wieder Hoffnung für einen neuen Versuch schöpfen.
Vielleicht hilft irgendwann der Gedanke, dass es besser ist, wenn das Ei abgeht, da es so große Defekte gehabt haben muss, wenn es sich nicht halten konnte. Besser die Natur sorgt früh dafür, als wenn ein Kind schwerstbehindert zur Welt kommt o.Ä.
Natürlich hilft das erst mal nicht gegen das Traurigsein. Ich drück euch beide und wünsche euch alles alles Liebe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:40

...
@ cp: Schön, dass schon eine Fruchthöhle zu sehen ist. Leider muss man ja anfangs lange zittern bis man endlich weiß, dass theoretisch zumindest alles aufgebaut und in Ordnung ist. Ich bin auch erst nächste Woche bei meiner FA und weiß bisher leider nichts Genaues außer der positiven Tests... Hoffen und warten!

@ diabella: Ich habe auch das Gefühl, dass etwas in meinem Bauch getan wird. Fühlt sich an wie eine Blase, die den Bauch aufbläht. Ansonsten habe ich keine Anzeichen außer ab und an etwas Morgenübelkeit.
Wann ist dein nächster Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 11:09

@ jamee
Jaaa! Große Sorgen sogar und die 2 Wochen bis zum nächsten FA-Termin werden bestimmt endlos Ablenkung hilft während der Arbeit schon ein bisschen, aber nicht komplett... Die Gedanken kreisen ja doch immer um meine noch leer aussehende Fruchthöhle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 11:29


Denke auch das wäre angebracht...

Bella
Ela
Jamee
und ich?

Hab ich welche vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 11:32


Jt = Julia
Sie muss noch dazu... Sie hat sich allerdings seit vorgestern auch nicht mehr gemeldet hier... Da hatte sie FA Termin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 12:12


Wie du magst... Ich kann das auch machen...

Können ja wie gehabt mit:
Nickname / Name
Alter
Bundesland (?)
Anzahl ÜZ
ET
Kinder
Beziehungsstatus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 13:13

Neue gruppe
lieben an cp, dass du das übernimmst. schicke meine daten per pn. und nun denken wir beide positiv und nur das beste, ok.? es geht alles gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann kann man nach abstilltabletten schwanger werden?
Von: linden_12431464
neu
29. Oktober 2011 um 10:01
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest