Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JUNI MAMIS 2012

JUNI MAMIS 2012

24. Oktober 2011 um 20:22

Hiermit möchte ich einen neuen Thread eröffnen für all die die im Juni ihr BABY bekommen

Ich habe heute erfahren dass ich in der 4-5 Woche schwanger bin und suche Gleichgesinnte.

Ich bin Julia (21) und freue mich sehr

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 1:04

Juhu
Hallo... Ich bin jetzt in der 9ssw, ET ist am 1.6 und ich freu mich riesig auf den Krümel.... Ich hab leider auch schon 4kg zugelegt... Was sagt deine Waage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 2:13
In Antwort auf sascha_12509737

Juhu
Hallo... Ich bin jetzt in der 9ssw, ET ist am 1.6 und ich freu mich riesig auf den Krümel.... Ich hab leider auch schon 4kg zugelegt... Was sagt deine Waage?

Hallo ihr zwei
Mein et müsste der 11.6 sein war bei 6 2 bei fa und würmchen mit herzerl 4,8 mm groß. Nächsten fa termin erst in 5 wochen
Da werd ich mächtig überrascht sein was sich so getan hat.

Wie gehts euch? Beschwerden?

Lg

25. Oktober 2011 um 5:41

Hallo
Hallo ihr JuniMamas )) Ich bin 35 Jahre alt und bin 7 2 also 8 Ssw , ich habe bereits eine Tochter die jetzt bald 12 wird und 1 Sternchen tief im Herzen
Würde mich riesig freuen mit euch die nächsten Monate erleben zu dürfen.

25. Oktober 2011 um 9:16

Hallo an euch 3!
Ich bin erst in der 4-5 SSW. Habe es erst gestern mit einem Test erfahren

Der Geburtstermin müsste demnach dann Ende Juni sein.

FA Termin am 02.November. Hoffentlich ist alles i.O

Beschwerden: derzeit noch keine Großen, ab und an ein Ziehen im Unterleib und ich kann nicht schlafen!!!

Ich wache in der Nacht sehr oft auf und kann nicht mehr schlafen...

Sonst gehts mir einstweilen prima ^^

Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße

25. Oktober 2011 um 9:42

Huhu!
Ist das ein aktiv-Schreiber-Thread? Die anderen Juni-Threads sind so ruhig oder voll

Zu mir:
Ich heiße Carina, bin 25 Jahre, heut bei 5plus0, ET am 26.06.

Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten über die Zeit, die vor uns liegt, und alle Wehwehchen und Veränderungen...

25. Oktober 2011 um 10:18

Also ich glaube, das ist wirklich ein Thread mit aktiven Schreiberinnen

Im 1. ÜZ geklappt?! Cool! Wir haben 2 Versuche gebraucht
Ey, mir ist auch laufend kalt, Wahnsinn!!! Übel ist mir auch (noch) nicht, aber ich bin ein klein wenig geruchsempfindlicher geworden! Hab heut Morgen neben der Wurstdose mit rohem Schinken und Salami gestanden und das staaank!!! Igitt!

25. Oktober 2011 um 10:19

Also Mädls auf gehts
Aja zu meinen Beschwerden gehören auch die Brustschmerzen die ich schon seit 06.10 habe!
Morgens sind sie besonders stark.

Ich leide unter EMOTOPHOBIE (Angst vorm Erbrechen) daher habe ich schon solche Angst vor der Übelkeit...momentan ist mir noch nicht übel aber das kommt bestimmt noch

25. Oktober 2011 um 10:24

@ herbstfee
Die Übelkeit trifft doch nicht jede Frau! Vielleicht hast du ja Glück und bleibst verschont ich drück dir die Daumen!!!

25. Oktober 2011 um 10:28

Ich bin eine julimama 2011 gewesen
http://www.facebook.com/groups/225096547555028/

der nette flohmarkt zum kaufen und verkaufen wir haben auch umstandsmode

25. Oktober 2011 um 10:30

Hallo
Bin hundemüde und schleppe mich durch den Tag und Nachts liege ich dann wach und zähl Schäfchen habe noch mächtige Bauchschmerzen, trotz Magnesiumtbl von meiner FA und ganz dolle empfindliche Brüste
Nächster FAtermin hab ich am 14. 11 dauert noch mächtig lange grrrrrr werd dann auch meinen Mp bekommen
Bin schon sehr gespannt wie mein Krümmel sich entwickelt hat, freu mich riesig auf das Ultraschallbild
Mein ET liegt um den 10.Juni

25. Oktober 2011 um 10:34

@ sunnymoon
Da hast du deinem Chef ja schnell davon erzählt... Ich überlege noch wann ich das mache...
Wie genau hat denn dein Arbeitgeber reagiert?

25. Oktober 2011 um 10:47

Das ist suuuper!
Habs in zwei anderen Threads versucht, aber entweder man wird ignoriert oder keiner schreibt was voll doof! Ich bin doch immer so mitteilungsbedürftig und finde es schön, von anderen zu lesen, wie sie sich fühlen und mitzufiebern

25. Oktober 2011 um 11:11

6ssw! aufregende zeit
Hallo zusammen!
Schoen, dass man sich hier austauschen kann.
Am liebsten wuerde man es ja gleich der ganzen Welt erzaehlen, oder??

Bin 34, hab die Pille abgesetzt als mein freund zu mir gezogen ist - es muss sich ja alles einspielen mit ES und so- und sofort schwanger geworden... Ohne zaehlen, messen oder sonstigem

Und jetzt legen wir den turbo rein: am besten dieses jahr noch heiraten...
Stellt sich nur die frage, wie und wann man die neuigkeiten verbreitet...?!?

Schlecht ist mir nicht... Das ziehen ist schon besser geworden und beim ersten ultraschall konnte man bisher nur die fruchthoehle sehen ...

Echt spannende Zeit...
Gruss aus dem suedwesten
Gobelly

25. Oktober 2011 um 11:20

@sunnymoon
Ich bin Krankenpflegerhelferin und mein Arbeitgeber tut sich auch schwer mit meinem Schichtdienst, bis vor einem 1/2 Jahr wurde man sofort bei einer ss in den ssurlaub geschickt, ab Juni gibt es jedoch ein neues Gesetz und der AG sucht dir eine passende Beschaeftigung, das heisst dass ich Beschaeftigungstherapie mit psychischkranken dementen Pat. Machen muss.
Bin letztes mal bei der Übergabe eingenickt

25. Oktober 2011 um 11:23

So müde? Ist mir letztens auf Arbeit aber auch fast passiert... Die Mittagszeit ist derzeit nicht so meins! Da könnt ich auch immer schlafen

25. Oktober 2011 um 11:40
In Antwort auf cp10110

So müde? Ist mir letztens auf Arbeit aber auch fast passiert... Die Mittagszeit ist derzeit nicht so meins! Da könnt ich auch immer schlafen

Mittagstunde ist am schlimmsten zu überstehen, aber nach der 12 ssw gehts uns allen wieder besser!!!
Kann es sein dass ich hier die Älteste bin im Thread,

25. Oktober 2011 um 11:50

Wahnsinnig interessant...
eure Beitrage!

Ja ich weiß, nicht jede Frau leidet unter Erbrechen usw... ab und an ist mir schon etwas mulmig in der Magengegend aber wenn ich dann ne Kleinigkeit esse, ist es wieder vorbei

Mag sich doof anhören bin ja erst in der 4-5 SSW aber irgendwie frühstücke ich seit neuestem weil mein Magen sonst böse wird gg

Habt ihr gewusst dass ACTIMEL auch sehr gut sein soll?!
Das verhindert dass euer Baby später mal Allergien hat.

Ich trinke ab jetzt jeden Morgen eines )

Eine Frage noch... ich bin Nichtraucher und trinke natürlich auch weder Kaffee noch Alkohol..nichtmal Red Bull oder so.

Aber ich lieeebe Schwarztee!
Soweit ich weiß darf man selbst den nicht trinken oder?

Also ich glaube ich bin die Jüngste hier im Thread^^ mit meinen sweet 21 hihi

25. Oktober 2011 um 11:51

Achja ab wievielen Teilnehmerinnen meint ihr sollten wir denn unsere...
Gesellschaft hier schließen?

Damit es übersichtlich bleibt...

25. Oktober 2011 um 12:06

Ich glaube...
... wir sind schon 8, wenn ich mich nicht verzählt habe?!
Man könnte ja noch ein paar Tage warten und schauen, ob die 2, die bisher nur einen Beitrag geschrieben haben, hier weiter schreiben oder nicht oder ob noch jemand neues hinzu kommen möchte und dann einen neuen eröffnen...?

25. Oktober 2011 um 12:09
In Antwort auf herbstfee90

Achja ab wievielen Teilnehmerinnen meint ihr sollten wir denn unsere...
Gesellschaft hier schließen?

Damit es übersichtlich bleibt...

Tee
Du die Jüngste und ich die Älteste
im schwarzen Tee wie im grünen Tee ist Koffein enthalten, also höchstens 3 Tassen am Tag erlaubt!!!

25. Oktober 2011 um 12:23

Huhu
Nehmt ihr noch eine Kugel auf? Bin auch frisch schwanger und Ende Juni 2012 ist es soweit! Ist für mich das Zweite, aber die Aufregung ist gleich.
Bin 29 J. und verheiratet.

VG
Ela

25. Oktober 2011 um 12:29

Koffein
Finde übrigens diese Koffein-Tabelle super:

http://www.forum-ernaehrung.at/cms/feh/dokument.html?ctx=CH0084&doc=CMS1239963926096

Als Schwanger soll man unter 300mg Koffein bleiben.

25. Oktober 2011 um 12:30

Hallo ela!
Wie fühlst du dich denn so? Und wie lang hats gedauert, bis du schwanger wurdest? *neugierig guck*

25. Oktober 2011 um 12:47

Hallo
Ich bin Julia und 27 Jahre alt. Würde mich hier gerne anschliessen. Bin in der 6 ssw und super glücklich. Habe leider schon diverse Beschwerden, z.B. Übelkeit, ziehen im Unterleib und in den Brüsten und ich schlafe nachts kaum noch, fühl mich dann am Tag wie überrollt.
Hab morgen wieder Termin bei der FA. Letzte Woche war nur die Fruchthülle zu sehen. Bin ma gespannt. Leider bin ich auch schon direkt krank geschrieben, weil ich ne Zyste hab, die droht zu platzen hab echt Angst davor.

So genug gejammert. Hoffe ihr nehmt mich auf. Euch allen eine spannende Schwangerschaft.

Bye

25. Oktober 2011 um 13:06

Hallo julia!
Bei mir war zu Beginn der 5. Ssw gar nix zu sehen und ich bange nun auch auf übermorgen... Ich denke das ist normal... Da ist ja noch alles so winzigklein... Bestimmt ist bei dir inzwischen schon mehr zu erkennen! *Daumen drück*

25. Oktober 2011 um 13:51

Hach ich bin so nervös!
Ich habs noch gar nicht meiner Mutter erzählt...habe regelrecht etwas Angst davor..weiß auch gar nicht WIE ich es ihr sagen soll :S voraussichtlich werde ich sie morgen treffen aber was meint ihr soll ich ihr erst davon erzählen wenn ich beim FA war??

Nun zu meiner Situation:

Ich wohne natürlich schon alleine und habe auch mein eigenes Leben aber meine Situation in der ich schwanger geworden bin lässt etwas zu wünschen übrig.

Ich wollte mich vor einer Woche von meinem Freund trennen da er 2 Jahre jünger ist als ich und es nun mal meiner Meinung nach nicht auf die Dauer geklappt hätte.

Nun da ich jetzt erfahren habe dass ich von ihm schwanger bin, haben wir uns darauf geeinigt dass er sich bis Juni ändern soll und er will auch unbedingt mit mir zusammen bleiben usw.

Aber wie soll ich das meiner Mutter erklären :S

Sorry dass ich jetzt alles geschrieben habe aber das musste mal raus...

Und bitte verurteilt mich nicht wie manch andere hier im Forum...

Ich glaube nicht dass ich das verdient habe.

25. Oktober 2011 um 14:06

Weiß deine Mama, dass du dich trennen wolltest?

Aber wie dem auch sei: Du scheinst dich doch sehr darüber zu freuen, dass du schwanger bist... Mach das deiner Mutti bewusst... Dass du glücklich darüber bist und das tun wirst, was für dich und dein Baby am besten ist. Sag ihr, dass dein Freund weiß, dass er sich ändern muss.
Wenn du unglücklich bist, quäl dich aber nicht durch die Beziehung... Es gibt Alleinerziehende mit schlimmeren Voraussetzungen und die schaffen es auch allein
Stress dich nicht! Deine Mutti steht bestimmt hinter dir mit der großen Beichte könntest du ja auch noch warten, wenn du noch nicht soweit bist...

25. Oktober 2011 um 15:15

@ herbstfee
Naja, also die Voraussetzungen sind in der Tat nicht die besten, aber ihr müsst das entscheiden und ihr werdet bestimmt den besten Weg finden.
Auch wenn deine Mama sich über die Gesamtsituation nicht freuen wird, über die Tatsache, dass sie Oma wird, wird sie sich genauso sehr freuen wie du, dass du Mama wirst
Sie wird dich unterstützen.

Drück dir die Daumen...

25. Oktober 2011 um 15:35

Hallo zusammen!
Ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Bin Anfang der 7ten Woche. Der Geburtstermin wird dann auch mitte Juli sein. Hoffe es geht alles gut, mach mir immer bissl Sorgen. Bin auch grad krank geschrieben seit 10 Tagen da ich leichte Blutungen hatte. War gestern beim Arzt alles ok und Herzchen schlägt auch Ich finds alles noch etwas unreal. Die ersten Anzeichen bei mir waren ständige Bauchschmerzen beonders Nachts. Das hat jetzt zum Glück nachgelassen. Sonst bin ich müde, irgendwie matt und zeitweise echt appetitlos. Würd mich auch über nette Kontakte freuen! Liebe Grüße Sandra (28)

25. Oktober 2011 um 16:22

Auch krank geschrieben
Das Problem mit der Langeweile kenn ich. Bin seit einer Woche zuhause und knall schon durch. Es wäre ne Katastrophe, wenn ich gar net mehr arbeiten könnte.
Ich arbeite im Krankenhaus, das birgt so einige Probleme, aber ich denk mit den richtigen Kollegen, und die hab ich, sollte es machbar sein. Mal sehen was die FÄ dazu sagt.

25. Oktober 2011 um 16:25

Danke euch herzlich für eure Antworten.
Das gibt mir Kraft Ja natürlich freue ich mich sehr schwanger zu sein !

Klar hätte ich gerne vorher geheiratet oder zumindest einen Partner der mir eine Gewisse Sicherheit gibt...

Das kann mir ein 19 Jähriger nicht wirklich bieten.
Wie auch immer von meiner Seite aus war es gewollt und von seiner angeblich auch.

Ich schaffe das schon ...

Danke euch nochmal! Oh Mann habe ich heute Kopfschmerzen

25. Oktober 2011 um 17:50

@ herbstfee
Vielleicht müssen wir den Thread doch bald schließen
Hallo an die Neuen!!!

25. Oktober 2011 um 19:06

Ja die Langeweile......
Das mit der Langeweile kenn ich zur Zeit auch, bin noch bis 31.10 krank geschrieben. Mit fällt auch so langsam die Decke auf den Kopf. Mit der Zeit wird man auch irgendwie faul und noch müder. Nachts bin ich auch laufend wach, nervig. Hat jemand ein Tipp Bin froh wenn die kritische Zeit der SS vorüber ist.....

25. Oktober 2011 um 20:07

@ cp: danke, für die nette aufnahme. bei mir hats überraschenderweise im ersten üz geklappt und ich bin jetzt in der 5. woche. morgens habe ich z.t. übelkeit und ich fühle mich unendlich schlapp... wie siehts bei dir aus?

@ sunny: bin gespannt wie dein arbeitgeber nächste woche reagiert. wie heiratest du denn; in weiß und kirchlich?

@ herbstfee: einfach raus damit! was anderes bleibt dir leider nicht und auch wenn deine mama erst mal geschockt ist, wird sie sich beruhigen und sich mit der zeit sehr freuen. immerhin kriegt sie ein kleines enkelchen!
inwiefern soll sich dein freund ändern?

bin auch unheimlich froh, wenn ich wenigstens das herzchen schlagen sehen habe und wenn dann die kritischen ersten drei monate endlich rum sind...

liebe grüße!!

25. Oktober 2011 um 20:39

@ ela
Huhu! Mir war heut Abend das erste Mal bisschen mehr übel... Ansonsten reagier ich etwas mehr auf Gerüche, mir ist oft schwindlig, hab ab und an Ziehen im Bauch und Gliederschmerzen und Nippelweh

Bin jetzt von Arbeit heim und froh drüber

25. Oktober 2011 um 21:21

@Ela 4000
Danke für deinen Rat!

Seinen Führerschein endlich zu Ende machen und einfach reifer werden.

Ich weiß das geht nicht von heute auf morgen aber ab Jannuar muss er zum Bundesheer Das heißt dann ich werde ihn nur mehr selten sehen tolle Schwangerschaft wird das...

Vorerst bleibt er im Ort aber falls er überstellt wird dann werde ich ihn nur selten sehen denke ich ausser es gibt Sonderregelungen für werdende junge Väter...

Ja wir sollten den Thread schließen! Wie geht das?
Ich eröffne einfach einen neuen THREAD mit "geschlossene Gesellschaft"

Also folgt mir Mädls

25. Oktober 2011 um 23:25
In Antwort auf cp10110

@ ela
Huhu! Mir war heut Abend das erste Mal bisschen mehr übel... Ansonsten reagier ich etwas mehr auf Gerüche, mir ist oft schwindlig, hab ab und an Ziehen im Bauch und Gliederschmerzen und Nippelweh

Bin jetzt von Arbeit heim und froh drüber

Schrecklicher tag
Juhu.... Hab heute Spätdienst gehabt und nusste mich 5x übergeben... arbeite als Krankenschwester in einer Psychiatrie. Mann, war mir schlecht. Ich finde es so toll, dass es soviele Juni Mammis hier gibt. Uns erwartet eine wundervolle Zeit

26. Oktober 2011 um 10:40

... doch mit in die geschlossene Juni-Gruppe von Herbstfee, damit hier nicht noch mehr dazu kommen

2.) Ich hab schon gesehen, dass du dir so Sorgen machst... Ich antworte mal im neuen Juni-Thread... Da ist der gleich ganz oben und du findest ihn leichter

14. November 2011 um 22:07

ich auch
Hallo alle zusammen,
hoffe es geht euch allen gut!?!
Ich bin neu hier
Bin jetzt in der 9. Ssw.
Morgen wieder zum FA
Vielleicht bekomme ich wieder ein schönes Photo

14. November 2011 um 22:32

Komm doch bitte in unsere andere Gruppe, diese hier ist geschlossen.
Der neue Thread ist von mamalillifee und gleich weiter oben zu finden... Ich poste mal was hoffe du bist noch wach!

15. November 2011 um 17:53

:/
Ich kann euch leider nicht finden, bzw.den Namen Mamiiiifee finde ich nicht :/

15. November 2011 um 18:05

Pass auf
Zwilling, krebs und Löwe,juni/juli-mamas 2012

so heisst der thread und is im moment auf der 1. Seite in der Forenliste. Schau noch mal. ich poste noch mal was, dass er hoch kommt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook