Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Mamas in die 15. Runde

Juni-Mamas in die 15. Runde

10. Mai 2006 um 23:05 Letzte Antwort: 17. Mai 2006 um 23:22

So, weiter gehts, jetzt haben wir wieder genug Platz...

Also wie immer auf den letzten Beitrag antworten!!!

Viel Spass beim tippen

ET 30.05.06 Michi (Michi1977) Boy (Jonas Magnus)
ET 02.06.06 Danielle(2kruemel)Girl(Janne Lili Marie)
ET 03.06.06 Bine (chipmonck) Girl (Lea Anouk)
ET 04.06.06 Yasmin ( babyalarm) Girl (Melisa)
ET 04.06.06 Kati (Janeway2006) Girl (Amelie Mara)
ET 04.06.06 Ina (blume150) Girl (Amélie Sophie)
ET 06.06.06 Annika (Annizwei) Boy (?)
ET 07.06.06 Stephanie (northgirl) Girl (Eva-Julie)
ET 08.06.06 Maike (schlumbl675) Girl (Luna Marie)
ET 09.06.06 Silke (baby989) Girl (Vivien)
ET 13.06.06 Andrea (lisasimpson) Boy (Rouven)
ET 14.06.06 Karo (joandark) Boy? Girl?
ET 15.06.06 Petra (kittekatt2) Boy (Jamie Conner)
ET 15.06.06 Andrea (samson241)Girl(Pia Charlotte(?))
ET 15.06.06 Bine (bine211277) Boy (Lennox)
ET 17.06.06 julchen(julchen75) Girl (Kathryna)
ET 20.06.06 Ewa (Ewi76) Girl (?Enya???)
ET 20.06.06 Fadwa (citygirl24) Girl (Dina)
ET 21.06.06 Lotte(Lotterlebenjuni2006) Girl? Boy ?
Klara Frieda oder Lasse (?)
ET 23.06.06 nadine (nadine1078) Boy (?)
ET 24.06.06 Sandra(Perel28) Girl (Nora)
ET 24.06.06 Andrea (drealein) Boy (Angelo)
ET 24.06.06 Karin (trudyi) Girl (Aimee)
ET 25.06.06 Anne (anedal) Girl (?)
ET 27.06.06 Nina (nubie2) Girl (?)
ET ? Gaby (gaby0972) Boy (?)

8 Boys : 16 Girls und 2 Ü-kinder

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 23:10

UND:

www.unserbaby.ch/junimamas06

Hatte denselben Gedanken, der nächste Beitrag kann ja schon fast ein Countdown der WM-Würmchen werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Mai 2006 um 1:11
In Antwort auf an0N_1283569099z

UND:

www.unserbaby.ch/junimamas06

Hatte denselben Gedanken, der nächste Beitrag kann ja schon fast ein Countdown der WM-Würmchen werden

Homepage ist auch aktualisiert!
Neue Bilder der Babyausstattung von Andrea (lisasimpson) und Ewa (ewi76).

Und ja, ich leide heute Nacht mal wieder unter Schlaflosigkeit Euch eine erholsamere Nacht, bis morgen.

Danielle und Zappelinchen

11. Mai 2006 um 7:56

Und ja, ich leide heute Nacht mal wieder unter Schlaflosigkeit Euch eine erholsamere Nacht, bis morgen.

Moin, Ihr Nachteulen
ja, den 06.06. habe ich auch innnerlich angepeilt, wird gemacht.

Ich überlege gerade, wenn meine Maus zur WM kommt, ob ich nicht selber ein TV im Kreissaal haben will und das Spiel irgendwie zum Hecheln nutzen könnte. Wenn die sich dann zum Tor durchkämpfen schön in den Bauch atmen und bei einem Tor lauthals rausschreien. Hätte doch was.

Gestern habe ich einen Schreck gekriegt, denn ich hatte eine Schmierblutung. Aber die Hebi meinte, es kommt durch die Untersuchung, sie hat wohl ein kleines Gefäß angeflitscht. Hatte sonst auch keinerlei Beschwerden. Das 2. Mal Akupunktur war auch ganz ok, nächstes Mal kommt die Nadel auch in den kleinen Zeh, oh weh.

Silke, lass mal wieder was von Dir hören. Wie gehts Dir denn? Und verschollen scheinen ja auch (Stephanie (northgirl) und Sandra (Perel28) zu sein. Hmmm...

So, ich werde jetzt mal lecker Frühstück machen und dann das vorletzte Mal arbeiten. Ach, jetzt reicht es auch.

Liebe Grüße, Kati

11. Mai 2006 um 7:58

Sonniger guten Morgen
Hallo meine lieben hatte jetzt mal einen haufen zum Nachlesen. Wahnsinn wie fließig ihr gestern alle ward.

Meine Nacht war sehr schlecht. Konnte mal wieder nicht richtig liegen und der bauch tat immer wieder weh beim drehen.ISt halt doch einiges an gewicht. Bn gespannt was waage und Meßband morgen früh sagen..

Maike: Sorry das ich gestern nicht mehr gemeldet habe wegen Sifi. Hoffe du bist mir micht böse. So wie es bei deinen Arbeitskollegen ist ist es bei mir auch. Man versteht sich super auch privat und bum macht es alles vorbei.

Wegen meinem Freund man konnte gestern nicht mit ihm reden es war unmöglich. Langsam denke ich das seine Hormone schwanger sind und nicht meine. Grins.. hat gestern mir ständig irgendwelche geschichten geschrieben als ich weg war. Er versteht nicht das ich mich aufrege weil er nicht erlich zu mir war. Er findet schneller eine ausrede als eine Maus ihr Loch. Er hätte ja nicht gesagt in welcher stadt.. Tztztz... Er ist noch nie in stuttgart gewesen. Nicht mal mit mir für Babysachen kaufen. Er hat nie zeit und es ist alles zu streßig. Er versteht nicht das es eigentlich keinen sinn macht was er da erzählt.
Soll er mal seinen kopf anstrengen... Glaub zwar nicht das bei ihm noch der funke springt aber vielleicht merkt er es doch noch. Dann redet er von liebe. Tolle liebe wenn man sich so verhält und eine story erzählt die absolut nicht paßt...

Das er dann noch alles umdreht und mir alles in die schuhe schiebt vor allem seine hirngespinste ist ja der Hammer.

ist es zuviel verlangt das er ab und zu mit mir spazieren geht oder was unternimmt. Ein bischen aufmerksamkeit von ihm und das er von alleine mal was helfen tut und man nicht betteln muß. Nicht mal die Haustüre konnte er vorgestern aufmachen als meine Mutter geklopft hat. Ich war auf dem balkon und da schreit er es ht geklopft obwohl er näher dran war... Super.. Bin ja fett genug da tut da laufen gut.

Oder das men mich einfach mal wieder in den Arm nimmt. Irgendwie hat das alles in der SS nachgelassen. Eigentlich sehr schade.

So wieder genug eure Ohren und Augen überstrapaziert. Werden mal die neuen Bilder auf der Homepage anschauen.

Mari ihr kleiner iat ja ein süßes kind. HAbe die echt gut hinbekommen..

Bis später meine lieben

Silke+Vivien

11. Mai 2006 um 8:03
In Antwort auf raisel_12373604

Moin, Ihr Nachteulen
ja, den 06.06. habe ich auch innnerlich angepeilt, wird gemacht.

Ich überlege gerade, wenn meine Maus zur WM kommt, ob ich nicht selber ein TV im Kreissaal haben will und das Spiel irgendwie zum Hecheln nutzen könnte. Wenn die sich dann zum Tor durchkämpfen schön in den Bauch atmen und bei einem Tor lauthals rausschreien. Hätte doch was.

Gestern habe ich einen Schreck gekriegt, denn ich hatte eine Schmierblutung. Aber die Hebi meinte, es kommt durch die Untersuchung, sie hat wohl ein kleines Gefäß angeflitscht. Hatte sonst auch keinerlei Beschwerden. Das 2. Mal Akupunktur war auch ganz ok, nächstes Mal kommt die Nadel auch in den kleinen Zeh, oh weh.

Silke, lass mal wieder was von Dir hören. Wie gehts Dir denn? Und verschollen scheinen ja auch (Stephanie (northgirl) und Sandra (Perel28) zu sein. Hmmm...

So, ich werde jetzt mal lecker Frühstück machen und dann das vorletzte Mal arbeiten. Ach, jetzt reicht es auch.

Liebe Grüße, Kati

Guten Morgen Kati
war nicht so schnell beim schreiben.. Habe mal wieder eine roman nieder gelassen.

Mußte schmunzeln als ich gelesen habe das Maike din KS ja auf den 9.6. machen könnte. ich glaube alle unsere Männer hoffen das die kleinen um eine zeit kommen wo kein Fußball läuft. Tja aber das suchen wir uns ja nicht aus... gell..

Ja das wäre bestimmt gut TV im Kreissaal. Wer weiß ob die Ärzte dann auch alle vor der glotze sitzen.. hi hi hi..

11. Mai 2006 um 8:12
In Antwort auf maarja_12824518

Guten Morgen Kati
war nicht so schnell beim schreiben.. Habe mal wieder eine roman nieder gelassen.

Mußte schmunzeln als ich gelesen habe das Maike din KS ja auf den 9.6. machen könnte. ich glaube alle unsere Männer hoffen das die kleinen um eine zeit kommen wo kein Fußball läuft. Tja aber das suchen wir uns ja nicht aus... gell..

Ja das wäre bestimmt gut TV im Kreissaal. Wer weiß ob die Ärzte dann auch alle vor der glotze sitzen.. hi hi hi..

Morgen Silke
Du klingst ja schon etwas besser. Kannst Du mit Deinem Freund am Wochenende was schönes unternehmen und dann reden oder nur etwas schönes machen, wenn es zu verfahren zum Reden bei Euch ist? Die Spannung bei Euch kann man richtig zwschen den Zeilen spüren.

Ach ja, die "Zeugung": Gleich in der ersten gemeinsamen Nacht wollte mein Liebster schon Kinder von mir, unsere Gefühle hatten ziemlich eingeschlagen (haben uns übrigens übers Internet kennengelernt). Naja, bis wir dann auch vom Kopf her soweit waren, war es dann Sommer letzten Jahres. Wir dachten: Och ja, jetzt könnte man ja mal langsam anfangen. Es gab dann eine kleine Gelegenheit, wo wir nicht aufgepasst haben und zack, hat sich unsere süße Maus eingenistet. Wir freuen uns total und der Zeitpunkt ist genau richtig.

Einen schönen Tag noch.

11. Mai 2006 um 8:23

Morgen Silke
Du klingst ja schon etwas besser. Kannst Du mit Deinem Freund am Wochenende was schönes unternehmen und dann reden oder nur etwas schönes machen, wenn es zu verfahren zum Reden bei Euch ist? Die Spannung bei Euch kann man richtig zwschen den Zeilen spüren.

Ach ja, die "Zeugung": Gleich in der ersten gemeinsamen Nacht wollte mein Liebster schon Kinder von mir, unsere Gefühle hatten ziemlich eingeschlagen (haben uns übrigens übers Internet kennengelernt). Naja, bis wir dann auch vom Kopf her soweit waren, war es dann Sommer letzten Jahres. Wir dachten: Och ja, jetzt könnte man ja mal langsam anfangen. Es gab dann eine kleine Gelegenheit, wo wir nicht aufgepasst haben und zack, hat sich unsere süße Maus eingenistet. Wir freuen uns total und der Zeitpunkt ist genau richtig.

Einen schönen Tag noch.

Ich
würde gerne am Wochenende was machen aber er hat ja nie lust ist im dan alles so stressig. Das ist sein standart satz. Außerdem Arbeitet er alle 2. sonntage nachts. DAzu hatte seine tochter letzten sonntag Geburtstag und er hat ihr ja gesagt da er sie besuchen kommt. Sie wohnt in der nähe von Heidelberg und da sehen sie sich nicht so oft. Also hat sich das schon erledigt. Und nwenn meine kleine da ist kann man schlecht reden muß ja auch nicht vor ihr sein.

Von daher keine Ahnung. Das beste ist ja das am Montag der Partnerkurs ist. Ich habe ihm das schon wochen vorher gesagt. Bin ja mal gespannt. der geht nämlich bis 21.30 und normal geht er um zehn ins Bett da er ja um 1.20 wieder aufstehen muß. Könnte wetten das er das vergessen hat.

Und ich muß dann noch statt um 19 wie es normal anfängt schon um 18.30 da sein wegen der Akkupunktur. Das ist ihm dann bestimmt wieder zu früh.

Mein jetziger Freund hat seine Frau so verloren übers internet. Sie hat gechattet und bum hat sie jeman kennen gelernt. und ein kumpel seine Freundin war auch so ruck zuck weg. Wahnsinn.. Aber scön das ihr euch gefunden habt.

11. Mai 2006 um 9:28

Ich
würde gerne am Wochenende was machen aber er hat ja nie lust ist im dan alles so stressig. Das ist sein standart satz. Außerdem Arbeitet er alle 2. sonntage nachts. DAzu hatte seine tochter letzten sonntag Geburtstag und er hat ihr ja gesagt da er sie besuchen kommt. Sie wohnt in der nähe von Heidelberg und da sehen sie sich nicht so oft. Also hat sich das schon erledigt. Und nwenn meine kleine da ist kann man schlecht reden muß ja auch nicht vor ihr sein.

Von daher keine Ahnung. Das beste ist ja das am Montag der Partnerkurs ist. Ich habe ihm das schon wochen vorher gesagt. Bin ja mal gespannt. der geht nämlich bis 21.30 und normal geht er um zehn ins Bett da er ja um 1.20 wieder aufstehen muß. Könnte wetten das er das vergessen hat.

Und ich muß dann noch statt um 19 wie es normal anfängt schon um 18.30 da sein wegen der Akkupunktur. Das ist ihm dann bestimmt wieder zu früh.

Mein jetziger Freund hat seine Frau so verloren übers internet. Sie hat gechattet und bum hat sie jeman kennen gelernt. und ein kumpel seine Freundin war auch so ruck zuck weg. Wahnsinn.. Aber scön das ihr euch gefunden habt.

Moin ihrs!
Silke, ich drück dir die Daumen, dass dein Freund auch bald "entbindet". Reicht ja, wenn wir schwanger sind Und vielleicht hat er ja doch irgendwie an den Partnerkurs gedacht.

Lea ist gestern um sage und schreibe 0.00 eingepennt. Jucheissasa. Und um 6 schon wieder fit gewesen. Hilfe. Mir fallen die Augen im Stehen zu. Und heute kommt Lea wieder nicht früh ins Bett, weil ich sie noch einmal zum GVK mitnehmen muss. Will da heute auch nicht "schwänzen", weil wir über Gebärpositionen etc reden... Das kann was werden. Na, vielleicht schläft sie da ja schon ein Positiv denken.

Wünsch euch erstmal einen guten Start in den Tag.
Danielle und Engelchen

11. Mai 2006 um 10:09

Moin ihrs!
Silke, ich drück dir die Daumen, dass dein Freund auch bald "entbindet". Reicht ja, wenn wir schwanger sind Und vielleicht hat er ja doch irgendwie an den Partnerkurs gedacht.

Lea ist gestern um sage und schreibe 0.00 eingepennt. Jucheissasa. Und um 6 schon wieder fit gewesen. Hilfe. Mir fallen die Augen im Stehen zu. Und heute kommt Lea wieder nicht früh ins Bett, weil ich sie noch einmal zum GVK mitnehmen muss. Will da heute auch nicht "schwänzen", weil wir über Gebärpositionen etc reden... Das kann was werden. Na, vielleicht schläft sie da ja schon ein Positiv denken.

Danielle und Engelchen

Moin moin.
melde mich heut morgen etwas verspätet, da ich im moment wie ein toter stein schlafe.... bis ich heute morgen von einem fiesen wadenkrampf geweckt worden bin.
mal sehen ob ich die magnesiumdosis wieder erhöhe...

gottseidank ist mein mann ein absoluter fussballmuffel... das interessiert ihn überhaupt nicht. das einzigste problem das er hat, wie ich in die klinik komme wenn an dem tag wehen sind, wenn ein spiel in münchen stattfindet, da wir nur 5 minuten vom stadion wegwohnen.
er hat schon panik, das ein paar betrunkene fussballfans das kind auf die welt holen, weil wir während der wehen in einem riesigen fancorso stehen!!!

stellt euch das mal vor! panik!

am montag habe ich auch meinen vorletzten gvk termin. wir sind insgesamt 6 pärchen. bin mit abstand die jüngste.
wir haben letzte wochen über die gebärpositionen geredet und ich habe total lachen müsen als die hebi gemeint hatte die zweitungünstigste gebärposition nach dem handstand ist das liegen!!!!
aber da es für die ärzte und hebammen oft leichter ist, werden die frauen oft in die liegende positon gedrängt... soll man sich ja nicht gefallen lassen. ausser man will es unbedingt.

vlg andrea , geniesst den schönen tag

11. Mai 2006 um 10:09

Moin ihrs!

Danielle und Engelchen

Morgäääähn
... an alle!!

@Silke: Drücke Dir die Daumen, dass wenn ihr BEIDE nicht mehr schwanger seit es sich wieder einpendelt. Bei mir ist heute abend auch der Partnerkurs und ich bin mal gespannt ob mein Mann da noch dran denkt. Ich habe auch das Gefühl, dass er das wieder total vergessen hat, obwohl wir da laufend drüber gesprochen haben. Männer!!!!

Drückt mir die Daumen Mädels, habe jetzt gleich FA Termin und bin gespannt, was die Größe des Kleinen macht

Werde mich erst abends melden können, da ich heute nachmittag mit meiner Ma zur Dekra muss, ihr altes Schätzchen über die Hauptuntersuchung bekommen und da bleibe ich gleich über mittag bei ihr, denn das ist gleich in der Nähe meines FA.

Genießt den sonnigen Tag, bis später ...

LG
Petra

11. Mai 2006 um 10:16
In Antwort auf an0N_1267336999z

Morgäääähn
... an alle!!

@Silke: Drücke Dir die Daumen, dass wenn ihr BEIDE nicht mehr schwanger seit es sich wieder einpendelt. Bei mir ist heute abend auch der Partnerkurs und ich bin mal gespannt ob mein Mann da noch dran denkt. Ich habe auch das Gefühl, dass er das wieder total vergessen hat, obwohl wir da laufend drüber gesprochen haben. Männer!!!!

Drückt mir die Daumen Mädels, habe jetzt gleich FA Termin und bin gespannt, was die Größe des Kleinen macht

Werde mich erst abends melden können, da ich heute nachmittag mit meiner Ma zur Dekra muss, ihr altes Schätzchen über die Hauptuntersuchung bekommen und da bleibe ich gleich über mittag bei ihr, denn das ist gleich in der Nähe meines FA.

Genießt den sonnigen Tag, bis später ...

LG
Petra

Daumen drückt!
Auf dass dein kleiner Jamie kein allzu schwerer Brocken ist

Andrea: Fand das Liegen bei Leas Geburt auch extrem unangenehm, aber sollte liegen bleiben. War ja auch nicht vorbereitet, aber auch das Pressen ist in der Position viel anstrengender...

Deswegen bin ich ja so gespannt auf heute abend.

11. Mai 2006 um 10:17

Moin ihrs!

Danielle und Engelchen

Faulenzertag
Hallo Mädels,

mein Mann hat mir heute einen Faulenzertag verordnet. Ich soll mich einfach mal schön ausruhen. Theoretisch hätte ich heute Morgen einfach im Bett liegen bleiben sollen, aber um viertel vor 8 hat es mich dann doch nicht mehr in den Federn gehalten. Er geht immer um 8 h aus dem Haus.
Ich habe dann gemütlich gefrühstückt, die Tageszeitung gelesen und eben ein wenig "Mein Baby" angeschaut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da bald nur noch Babys per KS kommen...

Dienstag habe ich mich beim Arzt im KH vorgestellt. Es gibt dort nur 3 Ärzte: einen habe ich schon auf den Infoabend gesehen, der, bei dem ich jetzt war, und eine Frau. Die beiden, die ich bisher gesehen habe, waren beide nett. Der vom Di ist schon ein älteres Semester, hat einen russischen Akzent und schütteres Haar, wirkte aber sehr kompetent. Er hat mir alle Fragen beantwortet und sogar genau erklärt, wie heutzutage bei einem Dammschnitt oder -riss genäht wird. (Die Quote ist in dem KH aber sehr gering.) Dafür hat er extra kleine Zeichnungen gemacht, auch wie man das früher gemacht hat und warum dann die Heilung mehr weh tat.

Wichtig fand ich auch, dass er gesagt hat, dass man sich nicht von vornherein auf bestimmte Abläufe der Geburt oder Gebärpositionen versteifen soll. Man sollte es so nehmen, wie es kommt. Das sagen zwar alle, aber er hat es gut erklärt: Die Badewanne z.B. kann auch nachteilhaft sein, wenn man da auf Krampf hinein will und dann ist etwas, dass man doch schnell raus muss (z.B. für KS) und dann muss erst das Wasser abgelassen werden, damit die Tür zu öffnen ist und man sich abtrocknen etc. Es kann also Probleme geben. Daher sollte man am besten darauf hören, was einem die Hebamme empfiehlt, da sie individuell von Frau zu Frau unterschiedlich und je nach Situation entscheiden kann, was am besten ist.

Thema Wunschkind:
Ich habe im November 2004 die Pille abgesetzt und "eingeschlagen" hat es dann erst im September 2005. (SST am 3.10.05 positiv). Hatte zwei Monate lang nach Absetzen der Pille einen wunderbar exakten 28 Tage Zyklus und dann wurde er sehr unregelmäßig. Damit hang das sicher auch zusammen, dass es ein Weilchen gedauert hat. Wir haben aber gesagt, wir nehmen es so, wie es kommt. Wenn es dauert, dauert es; wenn es dann klappt, schön.

Liebe Grüße,
Michi

11. Mai 2006 um 10:18

Daumen drückt!
Auf dass dein kleiner Jamie kein allzu schwerer Brocken ist

Andrea: Fand das Liegen bei Leas Geburt auch extrem unangenehm, aber sollte liegen bleiben. War ja auch nicht vorbereitet, aber auch das Pressen ist in der Position viel anstrengender...

Deswegen bin ich ja so gespannt auf heute abend.

Überkugelt...
Oh, bin eben beim Tippen auch mal überkugelt worden, sodass mein Beitrag weiter oben steht.

11. Mai 2006 um 10:23
In Antwort auf efua_12682115

Überkugelt...
Oh, bin eben beim Tippen auch mal überkugelt worden, sodass mein Beitrag weiter oben steht.

Ja,
zu fest versteifen auf einen bestimmt Geburtsablauf sollte man sich nicht, sondern offen sein, für das, was einem die Hebamme empfiehlt.

Ich bin im Nachhinein ja auch davon ausgegenagen, dass bei Leas Geburt einfach die Voraussetzungen fehlten, um freier entscheiden zu können. Die Geburt ging letztendlich so schnell, dass nicht mal mehr ein ausreichendes CTG geschrieben werden konnte, bevor ich angefangen habe zu pressen. Kann also auch sein, dass es zu Leas "Sicherheit" war, auf dem Rücken liegen bleiben zu müssen. Ist aber trotzdem unangenehm, wenn man sich gar nicht wohlfühlt, und dann auch noch quasi "bergauf" pressen soll...

Aber bei mir im GVK ist auch eine Frau, die am liebsten alles minutiös geplant hätte: Ab welcher Wehe sie genau eine PDA bekommen kann, wieviele Wehen bis zur Austreibungsphase etc. Da wird es dann schwer, die Geburt spontan zu erleichtern, weil man sich so an feste Vorgaben klammert.

11. Mai 2006 um 10:27

Ja,
zu fest versteifen auf einen bestimmt Geburtsablauf sollte man sich nicht, sondern offen sein, für das, was einem die Hebamme empfiehlt.

Ich bin im Nachhinein ja auch davon ausgegenagen, dass bei Leas Geburt einfach die Voraussetzungen fehlten, um freier entscheiden zu können. Die Geburt ging letztendlich so schnell, dass nicht mal mehr ein ausreichendes CTG geschrieben werden konnte, bevor ich angefangen habe zu pressen. Kann also auch sein, dass es zu Leas "Sicherheit" war, auf dem Rücken liegen bleiben zu müssen. Ist aber trotzdem unangenehm, wenn man sich gar nicht wohlfühlt, und dann auch noch quasi "bergauf" pressen soll...

Aber bei mir im GVK ist auch eine Frau, die am liebsten alles minutiös geplant hätte: Ab welcher Wehe sie genau eine PDA bekommen kann, wieviele Wehen bis zur Austreibungsphase etc. Da wird es dann schwer, die Geburt spontan zu erleichtern, weil man sich so an feste Vorgaben klammert.

Minutiöse Planung
Danielle, deine Schilderung erinnert mich an etwas weiteres, was der KH-Arzt erzählt hat:
Da war glatt mal ein Pärchen zur Entbindung da und während die Frauen ihre Wehen hatte, hat der Mann immer in einem Buch nachgeschlagen. "So, bei der Art von Wehen sind wir jetzt. Jetzt sind es noch 60 Seiten bis zur Geburt." *lach*
Hallo, SEITEN bis zur Geburt? Der Arzt konnte damals darüber wohl auch nur den Kopf schütteln.
Ich denke doch, selbst wenn man sich viel informiert, sollte man mit einem gesunden Menschenverstand wissen, dass eben nicht alles genau planbar ist - und eine Geburt schon gar nicht...

11. Mai 2006 um 10:39

Minutiöse Planung
Danielle, deine Schilderung erinnert mich an etwas weiteres, was der KH-Arzt erzählt hat:
Da war glatt mal ein Pärchen zur Entbindung da und während die Frauen ihre Wehen hatte, hat der Mann immer in einem Buch nachgeschlagen. "So, bei der Art von Wehen sind wir jetzt. Jetzt sind es noch 60 Seiten bis zur Geburt." *lach*
Hallo, SEITEN bis zur Geburt? Der Arzt konnte damals darüber wohl auch nur den Kopf schütteln.
Ich denke doch, selbst wenn man sich viel informiert, sollte man mit einem gesunden Menschenverstand wissen, dass eben nicht alles genau planbar ist - und eine Geburt schon gar nicht...

Noch 60 Seiten..
Da musste ich jetzt auch mal lachen Schön. Gibt ja scheinbar tausende solcher Geschichten...
Als wir beim Infoabend des KHs waren, hat die dort teilnehmende Hebamme auch erzählt, dass es zwar schön ist, seinen Partner, als Unterstützung dabei zu haben, aber dass man ihn nicht ZU genau instruieren sollte... Es wäre sinnvoller evtl. Vorstellungen von der Geburt, Schmerzmitteln etc. bei der Anemdlung im KH durchzusprechen. Es hätte nämlich durchaus mal eine Frau gegeben, die vorher auf keinen Fall eine PDA hätte haben wollen, und ihrem Mann gesagt hat: Denk dran: Ich will keine PDA.
Unter der Geburt hätte sie es sich dann anders überlegt, aber ihr Mann ist immer entschieden zwischen Frau und Hebamme gegangen und hat wehement gesagt: Meine Frau will KEINE PDA Auch wenn sie ihn hinterher hat überzeugen können, stell ich mir das für den Geburtsablauf eher unschön vor

11. Mai 2006 um 10:46

Noch 60 Seiten..
Da musste ich jetzt auch mal lachen Schön. Gibt ja scheinbar tausende solcher Geschichten...
Als wir beim Infoabend des KHs waren, hat die dort teilnehmende Hebamme auch erzählt, dass es zwar schön ist, seinen Partner, als Unterstützung dabei zu haben, aber dass man ihn nicht ZU genau instruieren sollte... Es wäre sinnvoller evtl. Vorstellungen von der Geburt, Schmerzmitteln etc. bei der Anemdlung im KH durchzusprechen. Es hätte nämlich durchaus mal eine Frau gegeben, die vorher auf keinen Fall eine PDA hätte haben wollen, und ihrem Mann gesagt hat: Denk dran: Ich will keine PDA.
Unter der Geburt hätte sie es sich dann anders überlegt, aber ihr Mann ist immer entschieden zwischen Frau und Hebamme gegangen und hat wehement gesagt: Meine Frau will KEINE PDA Auch wenn sie ihn hinterher hat überzeugen können, stell ich mir das für den Geburtsablauf eher unschön vor

Gard umsonst geschrieben
bin mal wieder rausgeflogen

Ich nußte auch lachen wie Andrea das geschrieben hat.. grins.. Ich denke nicht das du von den Fans entbunden werden mußt. Und wenn du mitten im Fanstau steckst dann rufst Polizei und wirst dnn bestimmt escortiert bis ins Krankenhaus.. hi hi hi.. Also keine gedanken machen. Ansonsten wirst du und dein kleines Krümelchen berühmt weil ihr dann in der Zeitung stehen werdet..

DAnille dann hast aber auch eine kurze nacht gehabt. Ist lea brav wenn sie beim GVK dabei ist?

11. Mai 2006 um 12:32

Gard umsonst geschrieben
bin mal wieder rausgeflogen

Ich nußte auch lachen wie Andrea das geschrieben hat.. grins.. Ich denke nicht das du von den Fans entbunden werden mußt. Und wenn du mitten im Fanstau steckst dann rufst Polizei und wirst dnn bestimmt escortiert bis ins Krankenhaus.. hi hi hi.. Also keine gedanken machen. Ansonsten wirst du und dein kleines Krümelchen berühmt weil ihr dann in der Zeitung stehen werdet..

DAnille dann hast aber auch eine kurze nacht gehabt. Ist lea brav wenn sie beim GVK dabei ist?

Apropos unplanbare Geburt ...
... ich war ja heute beim FA, weil ich das Gefühl habe es liegt wieder falsch rum - und ich hatte recht. Erst hab ich geheult aber danach gleich in der Entbindungklinik angerufen wegen Entbindung in BEL und und und. Die Hebamme dort (und auch der FA) sind wohl eher der Meinung, dass es sich noch in die richtige Position dreht. Aber generell ist eine Spontangeburt in BEL möglich, es gibt dann eine Untersuchung und ein Gespräch ob es auch von der Kindslage, Größe und Becken her möglich ist.
Hab ja eigentlich noch 5 Wochen Zeit! Vielleicht lass ich mir bei KS dann tatsächlich den 09.06. als Termin geben - vormittag natürlich, damit die Ärzte abends zum Fernseher können !
Meine Hebamme und der Arzt waren sehr erstaunt (teilweise amüsiert), was ich denn für ein bewegungsfreudiges Mäuschen in mir habe! Sowas haben die wohl selten. Schon richtig gelegen und dann doch wieder andersrum gedreht! TOLL!

LG Karo mit Kreisel im Bauch

11. Mai 2006 um 12:44
In Antwort auf ayn_12336889

Apropos unplanbare Geburt ...
... ich war ja heute beim FA, weil ich das Gefühl habe es liegt wieder falsch rum - und ich hatte recht. Erst hab ich geheult aber danach gleich in der Entbindungklinik angerufen wegen Entbindung in BEL und und und. Die Hebamme dort (und auch der FA) sind wohl eher der Meinung, dass es sich noch in die richtige Position dreht. Aber generell ist eine Spontangeburt in BEL möglich, es gibt dann eine Untersuchung und ein Gespräch ob es auch von der Kindslage, Größe und Becken her möglich ist.
Hab ja eigentlich noch 5 Wochen Zeit! Vielleicht lass ich mir bei KS dann tatsächlich den 09.06. als Termin geben - vormittag natürlich, damit die Ärzte abends zum Fernseher können !
Meine Hebamme und der Arzt waren sehr erstaunt (teilweise amüsiert), was ich denn für ein bewegungsfreudiges Mäuschen in mir habe! Sowas haben die wohl selten. Schon richtig gelegen und dann doch wieder andersrum gedreht! TOLL!

LG Karo mit Kreisel im Bauch

Babymesse / Silke?
Hallo allerseits,

@Karo: Na, wenn der/die Kleine so bewegungsfreudig ist, hoffe ich mal ganz fest für dich, dass das Würmchen sich einfach nochmal wieder dreht - und dann richtig in SL liegen bleibt!

Silke: Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du mal auf einer Babymesse warst? Bei uns ist am WE eine und mein Mann und ich überlegen am Samstag hinzugehen. Vielleicht ist das ja die gleiche Messe? www.baby-messe.de
Die waren Anfang April in Ludwigshafen...

Hat sich das denn damals gelohnt? Hattest du da nicht auch 3-bzw.4-D-US machen lassen? Hat das extra gekostet?

Die Vorträge klingen ganz interessant und passenderweise ist am Stand des KH, wo ich entbinden möchte, die Säuglingsschwester, die auch den Säuglingspflegekurs gemacht hat. Die werde ich wohl sonst nicht wiedersehen, da sie jetzt eigentlich in Rente ist.

Bine, hast du zufällig vor, da auch hinzugehen? Ist in Langenhagen. (Auch wenn sie das auf der Übersicht "Baby+Kind-Messen 2006 im Überblick" als Hannover verkaufen wollen... *g*)

Grüßlinge,
Michi

11. Mai 2006 um 13:54

Bin im email-Verteiler
und hatte die email nur noch nicht gesehen. Die Schnuller sind ja echt der Knüller. Ob man sowas bei uns auch bekommt?

Petra, bin schon gespannt, wie groß Dein Riese mittlerweile ist.

Von mir gibts eigentlich nichts zu erzählen, schaue später noch mal rein.

Bis dann
Andrea

11. Mai 2006 um 14:09
In Antwort auf sandie_12458507

Bin im email-Verteiler
und hatte die email nur noch nicht gesehen. Die Schnuller sind ja echt der Knüller. Ob man sowas bei uns auch bekommt?

Petra, bin schon gespannt, wie groß Dein Riese mittlerweile ist.

Von mir gibts eigentlich nichts zu erzählen, schaue später noch mal rein.

Bis dann
Andrea

Hallo
na ihrs...

sag mal michi, wann ist denn diese messe???????? ich bekomme hier auf dem dorf ja leider gar nichts mit... wäre ja mal interessant... wo genau bist du nochmal her, mein schwangerschaftsgedächtnis... ich komme aus nähe Alfeld...

jaja, thema geburt planen usw... tztztztztz, kenne auch viele, die planen das so und so, und auf jeden fall in die wanne usw... hmmm, denke in dem moment ist das alles egal, man muss sehen, was einem gut tut, ausserdem ist jede geburt anders, man kann keine miteinander vergleichen... das einzige was ich meinem mann eingetrichtert habe ist, dass er drauf achten soll, wenn ich einen KS bekomme, dass die naht anständig genäht werden muss, nicht geklammert oder einfach genäht, da ich so eine mieserable narbenbildung hab... (keloid nennt sich das) und ich hab keinen bock hinterher wieder zum plastischen chirurgen zu rennen... hab ich als kind schon mal durch, weil ich so eine beschi..... narbe am rücken hab...

so genug, heute ists ja wieder heiss hier.... bin nacher noch zum kaffe und kuchen eingeladen und hab gar keine grosse lust, würde lieber auf dem sofa liegen...

Bussi bine

11. Mai 2006 um 14:25
In Antwort auf nekane_12728732

Hallo
na ihrs...

sag mal michi, wann ist denn diese messe???????? ich bekomme hier auf dem dorf ja leider gar nichts mit... wäre ja mal interessant... wo genau bist du nochmal her, mein schwangerschaftsgedächtnis... ich komme aus nähe Alfeld...

jaja, thema geburt planen usw... tztztztztz, kenne auch viele, die planen das so und so, und auf jeden fall in die wanne usw... hmmm, denke in dem moment ist das alles egal, man muss sehen, was einem gut tut, ausserdem ist jede geburt anders, man kann keine miteinander vergleichen... das einzige was ich meinem mann eingetrichtert habe ist, dass er drauf achten soll, wenn ich einen KS bekomme, dass die naht anständig genäht werden muss, nicht geklammert oder einfach genäht, da ich so eine mieserable narbenbildung hab... (keloid nennt sich das) und ich hab keinen bock hinterher wieder zum plastischen chirurgen zu rennen... hab ich als kind schon mal durch, weil ich so eine beschi..... narbe am rücken hab...

so genug, heute ists ja wieder heiss hier.... bin nacher noch zum kaffe und kuchen eingeladen und hab gar keine grosse lust, würde lieber auf dem sofa liegen...

Bussi bine

Ihr seit ja
fleißig gewesen.

Karo: drück dir ganz fest die Daumen das deine turnerin sich wieder nach unten turnt. Ich habe manchmal auch so ein blödes gefühl. Grad dann wenn sie meint sie muß extrem Sport in meinem Bauch betreiben und beulen ohne ende macht. Ich weiß nie wo was ist und denke dann auch das sie sich vielleicht wieder gedreht hat. Bin immer froh wenn ich wieder beim FA war und er sagt das sie SL liegt. Drücke dir ganz fest die Daumen. Meine Hebi meinte das die babys meistens ihre gründe haben das sie sich wieder drehen auf BEL. Hauptsache deine süße kommt gesund auf die welt das ist das wichtigste.

Michi ich war das leider nicht. Wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart. So ne messe würde ich auch gerne besuchen.. heul.. Aber bis sowas hier ist habe ich wohl meine Baby schon draußen.. hi hi hi.

Maike ich hatte voll das schlechte gewissen. heute meinte er das ermmich unterstützen würde und versuchen wird mir soviel es geht abzunehmen. Ich sagte er muß von alleine darauf kommen was zu tun ist. Und das ich mal gespannt bin wie lange das anhält. Außerdem habe ich jetzt alles schon gemacht sind nur noch kleinigkeiten zu tun.

Wie oft habe ich schon gesabt da ich die Wanne micht mehr putzen kann. Aber bis jetzt mache ich es immer noch selber. und so ist es mit allem. Na wir werden uns mal überraschen lassen. Und der absolute Wahnsinn er hat mich gefragt wann das am Montag Abend ist. WOW er hat mal was nicht vergssen.

Mal schauen wie lange er sich mühe gibt. Ich gebe ihm eine woche höchsten zwei. grins... männer eben man kennt sie zu gut.

Maike warst du shoppen?

11. Mai 2006 um 14:56

Oh
das hört sich auch fast wie meiner an.. Grins.. Ja ja die Männer.. Das mit dem spülen wird auch bei mir langsam zuanstrengend weil irgendwie der Bauch immer im Weg ist.

Tja da sehen wir doch mal wieder das wir alle unsere Männer irgendwie miterziehen müssen. Alleine funktioniert das Hirn nur einseitig... hi hi hi..

Du hattes doch gefragt ob das sein erstes kind ist. Sorry du weist ja SS-Gedächtnis.. Er hat schon zwei kinder.

meiner ist auch so einer wo in der Wohnung alles perfekt sein muß. Aber sogar das saugen macht mich so fix und fertig.

Wie ist den dein Bauchumpfang jetzt?? Ich mache morgen früh wieder meine Messungen bevor ich frühstücke da bin ich noch bischen leichter.. grins

11. Mai 2006 um 15:05

Männer..
mannomann, da hab ich ja echt DAS Glückslos gezogen. Mein Mann versucht mir so gut er's kann alles recht zu machen. Geht mit mir zusammen runter in die Waschküche, damit ich Wäschekorb nicht schleppen muss. Holt die Wäsche, wenn sie fertig ist. Hilft mir beim Aufhängen (nicht immer! Aber das sei ihm vergeben! ). Nach dem Essen hilft er mir immer beim Abräumen und spülen, hab ich ja die Spülmaschine. Eine geniale Erfindung! Beim Einkaufen lässt er mich nie schleppen. Also, alles in allem ein Traummann. Und ich natürlich die Traumfrau! Hi hi hi.. ok, ok.. ich komm schon runter!

Heute Nacht hab ich so komisches Zeug geträumt. Ich bin in so einem alten Gebäude, so ähnlich wie eine Kathedrale. Es ist ziemlich düster und unheimlich. Bin mit meinem Mann dort, keine Ahnung, was ich da zu suchen hab. Auf jeden Fall bin ich auch noch hochschwanger. Und wir laufen die ganze Zeit irgendwelche Stufen hoch. Ich sehe dann auf den Etagen immer so komische Figuren/Gestalten. Und plötzlich hat sich von diesen Gestalten eine bewegt, dass ich plötzlich aufgewacht bin. Hatte mich total erschrocken, weil im Traum die Atmosphäre insgesamt sehr unheimlich war. Und da hab ich doch letztens erzählt, ich würde nichts träumen.

Mein Mann kommt so gegen 18.00 Uhr nach Hause, was soll ich denn bis dahin noch tun? Fernsehen?! Super, bin schon zu einer Couchpotato mutiert. Nur noch rumsitzen und fersehen oder Internet.

Macht's gut.. ich schau später wieder rein..

Yasmin

11. Mai 2006 um 15:07

Wurde überrollt..
wer zu langsam ist, den bestraft das Leben!

11. Mai 2006 um 15:24
In Antwort auf suji_12960138

Wurde überrollt..
wer zu langsam ist, den bestraft das Leben!

Yasmin
könnte man meinen zu deinem mann in Lehre schicken... grins...

Ja ich würde sagen dein Tag sieht wie unser aller aus. zumindest wie meiner. Nach dem meine kleine in die Schule gebracht habe ist aufräumen ferseh schauen und sofa liegen angesagt und natürlich Babyschoping... Grins... muß ja auch sein.

Ich war letzte woche bei 115cm mal schauen wasmorgen ist. hi hi... und das ist ja immer noch nicht alles unsere Bäuche wachsen weiter...

11. Mai 2006 um 15:40

Yasmin
könnte man meinen zu deinem mann in Lehre schicken... grins...

Ja ich würde sagen dein Tag sieht wie unser aller aus. zumindest wie meiner. Nach dem meine kleine in die Schule gebracht habe ist aufräumen ferseh schauen und sofa liegen angesagt und natürlich Babyschoping... Grins... muß ja auch sein.

Ich war letzte woche bei 115cm mal schauen wasmorgen ist. hi hi... und das ist ja immer noch nicht alles unsere Bäuche wachsen weiter...

Ich mess ja immer so sporadisch
und heute morgen hab ich da einfach so mal wieder gemessen, bin bei 107 cm und 72,5 kg. Will nicht, dass der Bauch noch weiterwächst. Der ist mir schon genug im Weg.

11. Mai 2006 um 17:17

Vielleicht dreht sie sich ja?
Maike, vielleicht ist das viele Luna-Werkeln ja ein gutes Zeichen?

Meine hat irgendwann zwischen 2 Arztterminen nämlich mal furchtbar Terror gemacht (mitten im GVK), vorher lag sie irgendwie schräg und quer, beim nächsten Termin dann plötzlich SL.

Hey, Silke, so kurz vor dem ET so viel Beziehungsstress, ...ganz schön happig. Die anderen haben schon so viel dazu gesagt, dass ich mir fast doof vorkomme, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe. Ich hoffe, dass sich seine Schwangerschaftsspinnereien wieder legen und bei Euch wieder Ruhe einkehrt.

War gestern 2 mal bei der FÄ, beim ersten mal war das CTG nicht so dolle, Herzfrequenz hat sich zu wenig geändert, sie sich fast gar nicht bewegt...die Kleene hat aber nur gepennt. Das 2. Mal bin ich extra vorher rumgerannt, hab ganz viel getrunken und zuckrige Kekse gegessen - und siehe da, sie hat sich bis zum Abend nicht mehr beruhigt und die ganze Zeit rumgehampelt, CTG war gut. Und sie eher zierliche Ausmaßes, aber da mach ich mir jetzt keine Sorgen. Mein Freund ist schliesslich auch dünn (aber groß) und ich bin klein (aber z.Z. alles andere als dünn, hihi)

So und nu langweil ich mich auch ein bischen, mein Liebster hat grad angerufen und gesagt, dass es heute spät wird, weil er mit Kollegen grillt....(aber sonst kann ich mich überhaupt nicht über ihn beklagen!)

gruß-nina

11. Mai 2006 um 19:12

Sodele
bin wieder zurück vom kaffeeklatsch... war ganz nett...

Thema Männer: meiner ist so lieb und führsorglich geworden, soll aber nicht heissen, dass er von selbst bemerkt, dass gespült, eingekauft oder was anderes gemacht werden muss... manchmal fällts ihm auf und er fragt dann, ob ich das mal vergessen hab, hier könne man auch mal wieder saugen oder so...(machts dann aber auch selbst...) naja, gestern hab ich gespült und er stand tatsächlich neben mir, hat mir einen erzählt und zugeschaut, wie sich das nasse geschirr stapelt... tztztztztz, aber ich weiss ja dass er es nicht böse meint, als ich ihn drauf aufmerksam machte, hat er auch gleich ein geschirrtuch geholt und fleissig geholfen... grins!!!!!!!!!!!! so sind se eben, mach ihm auch keine vorwürfe, hab ja nen mund, dann kann ich fragen ob er mir hilft...

merke heute auch hin und wieder leichte kontraktionen, vielleicht hab ich gestern ja wirklich zuviel babys rumgeschleppt... war trotzdem süss!!!

schönen abend, meld mich später noch mal wenn mein schatz arbeiten ist...

11. Mai 2006 um 19:35

Sodele
bin wieder zurück vom kaffeeklatsch... war ganz nett...

Thema Männer: meiner ist so lieb und führsorglich geworden, soll aber nicht heissen, dass er von selbst bemerkt, dass gespült, eingekauft oder was anderes gemacht werden muss... manchmal fällts ihm auf und er fragt dann, ob ich das mal vergessen hab, hier könne man auch mal wieder saugen oder so...(machts dann aber auch selbst...) naja, gestern hab ich gespült und er stand tatsächlich neben mir, hat mir einen erzählt und zugeschaut, wie sich das nasse geschirr stapelt... tztztztztz, aber ich weiss ja dass er es nicht böse meint, als ich ihn drauf aufmerksam machte, hat er auch gleich ein geschirrtuch geholt und fleissig geholfen... grins!!!!!!!!!!!! so sind se eben, mach ihm auch keine vorwürfe, hab ja nen mund, dann kann ich fragen ob er mir hilft...

merke heute auch hin und wieder leichte kontraktionen, vielleicht hab ich gestern ja wirklich zuviel babys rumgeschleppt... war trotzdem süss!!!

schönen abend, meld mich später noch mal wenn mein schatz arbeiten ist...

Miiichiiii
ich war auf der babymesse!!!

ja es war die gleiche , die jetzt bei euch ist. ich würde hingehen, ist echt interessant. habe mich auch für die 3 d bilder angestellt und bin öfters drangekommen aber die kleine lag jedesmal falsch. bei einem stand kriegst du es sogar auf cd. und nein es kostet nichts. ich würde aber in der früh hingehen dan sind die wartezeiten kurz. die frauenärzte dort menten es ist einfach zu spät für ein 3-d ultraschall weil die babys weniger platz haben. ideal ist ca. die 20 woche....für die bilder....
aber halte die augen auf .. dort ist ein toller stand der heisst lotties ! der hat kinderkleidung öko und ganz tolle schlafsäcke..... hab mich in einen mit frotteepullover fürn winter verliebt.
wünsch dir auf alle fälle viel spass dort.

am woende schick ich neue bilder von mir danielle.
vlg andrea mit mädel ( auch leicht zu merken, die anderen zwei andreas kriegen buben

11. Mai 2006 um 20:14
In Antwort auf siran_830427

Miiichiiii
ich war auf der babymesse!!!

ja es war die gleiche , die jetzt bei euch ist. ich würde hingehen, ist echt interessant. habe mich auch für die 3 d bilder angestellt und bin öfters drangekommen aber die kleine lag jedesmal falsch. bei einem stand kriegst du es sogar auf cd. und nein es kostet nichts. ich würde aber in der früh hingehen dan sind die wartezeiten kurz. die frauenärzte dort menten es ist einfach zu spät für ein 3-d ultraschall weil die babys weniger platz haben. ideal ist ca. die 20 woche....für die bilder....
aber halte die augen auf .. dort ist ein toller stand der heisst lotties ! der hat kinderkleidung öko und ganz tolle schlafsäcke..... hab mich in einen mit frotteepullover fürn winter verliebt.
wünsch dir auf alle fälle viel spass dort.

am woende schick ich neue bilder von mir danielle.
vlg andrea mit mädel ( auch leicht zu merken, die anderen zwei andreas kriegen buben

Guten Abend meine lieben Endspurtbäuche
so habe heute eigentlich einen ruhigen gemacht. Also das gleiche wie sonst auch. Auf dem sofa liegen fern schauen wäsche waschen... ihr kennt ja alle unser gemeinsames Hobby zur zeit.. grins

und jetzt er ist heute so lieb und hilft wo er kann. ja wahnsinn wo hat er den seinen akten kopf gelassen... hi hi hi..

11. Mai 2006 um 21:26

Guten Abend meine lieben Endspurtbäuche
so habe heute eigentlich einen ruhigen gemacht. Also das gleiche wie sonst auch. Auf dem sofa liegen fern schauen wäsche waschen... ihr kennt ja alle unser gemeinsames Hobby zur zeit.. grins

und jetzt er ist heute so lieb und hilft wo er kann. ja wahnsinn wo hat er den seinen akten kopf gelassen... hi hi hi..

...beim ersten wärs auch nicht in Frage gekommen
...dass ich das Kleine per Spontangeburt entbinde. Aber ich weiß halt jetzt, dass es prinzipiell bei mir problemlos geht - mein Sohn hatte sogar einen Kopfumfang von 36 cm, also nicht klein, und er rutschte super raus.
Aber sicher bin ich mir auch nicht, ob ich es wirklich machen würde. Mich beruhigt nur die Vorstellung, dass ich noch die Wahl habe...!

Morgen gehts wieder zu meiner Hebamme zum Moxen!

Heute war ich den ganzen Tag bei meiner Mama, ich hätte es einfach nicht daheim ausgehalten. Wenn es ständig in BEL geblieben , wäre es jetzt halb so schlimm, glaub ich!

Einen schönen Abend wünsch ich euch!

Liebe Grüße

Karo

11. Mai 2006 um 22:24
In Antwort auf ayn_12336889

...beim ersten wärs auch nicht in Frage gekommen
...dass ich das Kleine per Spontangeburt entbinde. Aber ich weiß halt jetzt, dass es prinzipiell bei mir problemlos geht - mein Sohn hatte sogar einen Kopfumfang von 36 cm, also nicht klein, und er rutschte super raus.
Aber sicher bin ich mir auch nicht, ob ich es wirklich machen würde. Mich beruhigt nur die Vorstellung, dass ich noch die Wahl habe...!

Morgen gehts wieder zu meiner Hebamme zum Moxen!

Heute war ich den ganzen Tag bei meiner Mama, ich hätte es einfach nicht daheim ausgehalten. Wenn es ständig in BEL geblieben , wäre es jetzt halb so schlimm, glaub ich!

Einen schönen Abend wünsch ich euch!

Liebe Grüße

Karo

@Brina
ich antworte Dir mal hier unten. Freut mich sehr, dass es Dir und Deiner Maus gut geht. Hoffe, Du machst Dir jetzt weniger Sorgen, besonders da Du es jetzt spüren kannst.

Ich wünsch Dir weiterhin eine gesunde Kugelzeit und schönes Babygucken morgen!

Gute Nacht allerseits, hatte einen langen Tag und bin hundemüde.

Liebe Grüße, Kati und Amelie inside

11. Mai 2006 um 22:31

Verstehe ich
ich habe auch drüben etwas die Übersicht verloren, sind sehr viele Beiträge. Habe einfach mit der Suchfunktion die Seite nach Deinem Namen "gescannt".

Du bist bei uns auch noch herzlich willkommen, wenn Du magst. Ich drück Dich,

Kati

11. Mai 2006 um 22:42

Verstehe ich
ich habe auch drüben etwas die Übersicht verloren, sind sehr viele Beiträge. Habe einfach mit der Suchfunktion die Seite nach Deinem Namen "gescannt".

Du bist bei uns auch noch herzlich willkommen, wenn Du magst. Ich drück Dich,

Kati

Hey brina...
hallo und schön, dass es dir gut geht, kann mich auch noch an dich erinnern, aber ich habe wohl irgendwas verpasst...????!!!

hattest du eine fehlgeburt oder so?
tut mir leid, habe nichts mitbekommen...

liebe Grüsse Bine

11. Mai 2006 um 23:30

Hey brina...
hallo und schön, dass es dir gut geht, kann mich auch noch an dich erinnern, aber ich habe wohl irgendwas verpasst...????!!!

hattest du eine fehlgeburt oder so?
tut mir leid, habe nichts mitbekommen...

liebe Grüsse Bine

So mein Bericht ...
... aber zuerst einmal: Hallo Brina!!! Schön von Dir zu lesen und natürlich erst Recht das alles so gut bei Dir verläuft! Auf eine weitere frohe Kugelzeit

... also dann mal zu meinem FA Bericht heute. Zu den Größen:
35 + 0 (36. SSW)
KU 32,86
FL 7,4 also circa 52 cm nun groß
Gewicht circa 3.000 Gramm.

Meine Plazenta ist II grad. verkalkt
( ist das nun schlimm ??? )
Gebährmutterhals ist leicht verkürzt, heisst aber auch noch nix lt. FA.
Kopf ist im Becken, also hat er sich wohl gesenkt und leider sind meine Rippenschmerzen dadurch nicht besser geworden .
Kind ist also immer noch + 2 Wochen in der Entwicklung, wie immer.

Drückt mir bloß die Daumen, dass er dann auch einfach 2 Wochen eher auf die Welt will

Ach so, ja mein Eisenwert ist zum erstmal unter 13 auf die 11,6 gegangen. Jetzt soll ich auch Kräuterblut oder wie auch immer das Zeug heisst trinken.

Nun ja, jetzt warte ich halt mal auf den 18.05., was die Vorstellung im KH so bringen wird.

Gehe jetzt schnell ins Bett, denn meine Rippen bringen mich gerade halbwegs um *grrrrrrrr

Gute Nacht zusammen

Petra

12. Mai 2006 um 7:39
In Antwort auf an0N_1267336999z

So mein Bericht ...
... aber zuerst einmal: Hallo Brina!!! Schön von Dir zu lesen und natürlich erst Recht das alles so gut bei Dir verläuft! Auf eine weitere frohe Kugelzeit

... also dann mal zu meinem FA Bericht heute. Zu den Größen:
35 + 0 (36. SSW)
KU 32,86
FL 7,4 also circa 52 cm nun groß
Gewicht circa 3.000 Gramm.

Meine Plazenta ist II grad. verkalkt
( ist das nun schlimm ??? )
Gebährmutterhals ist leicht verkürzt, heisst aber auch noch nix lt. FA.
Kopf ist im Becken, also hat er sich wohl gesenkt und leider sind meine Rippenschmerzen dadurch nicht besser geworden .
Kind ist also immer noch + 2 Wochen in der Entwicklung, wie immer.

Drückt mir bloß die Daumen, dass er dann auch einfach 2 Wochen eher auf die Welt will

Ach so, ja mein Eisenwert ist zum erstmal unter 13 auf die 11,6 gegangen. Jetzt soll ich auch Kräuterblut oder wie auch immer das Zeug heisst trinken.

Nun ja, jetzt warte ich halt mal auf den 18.05., was die Vorstellung im KH so bringen wird.

Gehe jetzt schnell ins Bett, denn meine Rippen bringen mich gerade halbwegs um *grrrrrrrr

Gute Nacht zusammen

Petra

Moinseeen
@Petra: Tja, jetzt sind wir 30 und da kommt es schon mal vor, dass man verkalkt. Nee quatsch, ist wohl normal zum Ende der SS, heißt nur, dass die Plazenta etwas "verbraucht" ist. Selbst wenn Jamie 2 Wochen früher käme, wäre er noch ein Junikind, oder? Du tust mir ja mit Deinen Rippen leid, der junge Mann hat doch so eine große Wohnung zur Verfügung, dass er sich genau da so breit machen muss, tztz.

Ja Mädels, heute letzter Arbeitstag, freu mich schon. Sind nur 4 Stunden, gestern die 10 Stunden waren echt viel, das muss gar nicht mehr sein.

Ich wünsch Euch einen schönen sorgenfreien Tag!

die Kugelkati mit Amelie

12. Mai 2006 um 7:59

Moinseeen
@Petra: Tja, jetzt sind wir 30 und da kommt es schon mal vor, dass man verkalkt. Nee quatsch, ist wohl normal zum Ende der SS, heißt nur, dass die Plazenta etwas "verbraucht" ist. Selbst wenn Jamie 2 Wochen früher käme, wäre er noch ein Junikind, oder? Du tust mir ja mit Deinen Rippen leid, der junge Mann hat doch so eine große Wohnung zur Verfügung, dass er sich genau da so breit machen muss, tztz.

Ja Mädels, heute letzter Arbeitstag, freu mich schon. Sind nur 4 Stunden, gestern die 10 Stunden waren echt viel, das muss gar nicht mehr sein.

Ich wünsch Euch einen schönen sorgenfreien Tag!

die Kugelkati mit Amelie

MOOOOOOORRRRGGGGGGEEEEENNNNN
ihr lieben..

Brina: Fruet mich das alles gur verläuft. Drücke dir die Daumen beim FA Termin heute. Es wird alles gut verlaufen. habe schon öfters an dich gedacht aber ich wußte deinen Namen nicht mehr . Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Kannst dich doch ruhig öfters hier melden.

Ich muß sagen auch wenn meine kleine im Mai kommen würde würde ich mich hier bei den juni mamas trotzdem richtig fühlen. Die zeit schweißt einen zusammen und man weiß einiges von einander. Bei den Mai mamis schreibe ich auch ab und zu aber ich denke auch wenn von den Mai mamis jemnd im Juni entbinden würde wäre trotzdem ihr wohlfühl platz bein den maimamis. Wie denkt ihr darüber?? Also auch wenn einer von euch auf die idee kommt im Mai zu entbinden bleibt uns doch bitte erhalten.

Ihr versteht wie ich das meine oder??

So habe meine Messungen schön vorm frühstück gemacht. Habe seit letzter woche 400g zugenommen und habe jetzt die 82,8 kg erreicht. Mein Bauchumpfang ist bei 114cm also 1cm weniger als letzte woche... Komisch..

Werde mich jetzt schnell fertig machen habe kurz vor neun FA termin... bin mal gespannt was es da neues gibt. Werde wohl mit meinen Bios gehen wie eine Oma das ist doch einfacher als wenn ich mich in irgendwelche schuhe reindrücken muß hi hi hi..

Mein freund war gestern über aus nett. So richtig ungewohnt. Aber ich bin ehrlich es hat mir gefallen er ist regelrecht an mir gehangen und hat geholfen ohne ende.. Wahnsinn.

So meine lieben Endspurtbäuche bis später bleibt anständig und geht alle bitte fleißig unser Hobby nach das ausruhen

Silke+Vivien
heute 37 SSW

12. Mai 2006 um 9:02

MOOOOOOORRRRGGGGGGEEEEENNNNN
ihr lieben..

Brina: Fruet mich das alles gur verläuft. Drücke dir die Daumen beim FA Termin heute. Es wird alles gut verlaufen. habe schon öfters an dich gedacht aber ich wußte deinen Namen nicht mehr . Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Kannst dich doch ruhig öfters hier melden.

Ich muß sagen auch wenn meine kleine im Mai kommen würde würde ich mich hier bei den juni mamas trotzdem richtig fühlen. Die zeit schweißt einen zusammen und man weiß einiges von einander. Bei den Mai mamis schreibe ich auch ab und zu aber ich denke auch wenn von den Mai mamis jemnd im Juni entbinden würde wäre trotzdem ihr wohlfühl platz bein den maimamis. Wie denkt ihr darüber?? Also auch wenn einer von euch auf die idee kommt im Mai zu entbinden bleibt uns doch bitte erhalten.

Ihr versteht wie ich das meine oder??

So habe meine Messungen schön vorm frühstück gemacht. Habe seit letzter woche 400g zugenommen und habe jetzt die 82,8 kg erreicht. Mein Bauchumpfang ist bei 114cm also 1cm weniger als letzte woche... Komisch..

Werde mich jetzt schnell fertig machen habe kurz vor neun FA termin... bin mal gespannt was es da neues gibt. Werde wohl mit meinen Bios gehen wie eine Oma das ist doch einfacher als wenn ich mich in irgendwelche schuhe reindrücken muß hi hi hi..

Mein freund war gestern über aus nett. So richtig ungewohnt. Aber ich bin ehrlich es hat mir gefallen er ist regelrecht an mir gehangen und hat geholfen ohne ende.. Wahnsinn.

So meine lieben Endspurtbäuche bis später bleibt anständig und geht alle bitte fleißig unser Hobby nach das ausruhen

Silke+Vivien
heute 37 SSW

Der frühe Vogel
Silke, wir sind wohl zurzeit die Frühaufsteher unter den Junimamis, was? Schön, dass es wieder besser mit Deinem Männe läuft! Er soll Dich mal schön auf Händen tragen.

Ich würde auch mit Maikind bei den Junimamas bleiben, ist doch klar. Wir haben doch bisher alles zusammen durchgemacht und uns getröstet.

Mein Liebster kränkelt heute etwas, werde ihm mal ein Frühstück bereiten, bis später

12. Mai 2006 um 9:34

Der frühe Vogel
Silke, wir sind wohl zurzeit die Frühaufsteher unter den Junimamis, was? Schön, dass es wieder besser mit Deinem Männe läuft! Er soll Dich mal schön auf Händen tragen.

Ich würde auch mit Maikind bei den Junimamas bleiben, ist doch klar. Wir haben doch bisher alles zusammen durchgemacht und uns getröstet.

Mein Liebster kränkelt heute etwas, werde ihm mal ein Frühstück bereiten, bis später

Einen wunderschönen guten morgen...
na ihr, auch schon fitt??? war schon fleissig, hab küche sauber gemacht (den rest, mein schatz hatte schon angefangen, als er von der nachtschicht kam... wow) war gestern nur zu faul und zu schlapp... hab mal alles stehen und liegen gelassen.... dann hab ich schon meinen garten gegossen, da ich meinte ich muss ein paar neue blümlein setzten und pflanzen und jetzt muss die ja jmd versorgen, hätte ich diese jahr auch sein lassen können.... dann hab ich schon die vögel gefüttert und mit dem gartenschlauch leicht abgepritzt, finden die voll klasse, kamen gleich alle angeflogen... naja, ist auch egal, wollte nur sagne, dass ich mich freu schon so fleissig gewesen zu sein und jetzt auf dem sofa sitze und rumgammeln werde...

klar bleib ich bei den junimamas, auch wenn die kleine sich im mai schon auf den weg macht... wir kennen uns doch und ich denke, das ist ja am ende egal, wann die würmchen nun kommen... man schliesst da doch dann keinen aus deswegen!!!

schönen tag, ich will euch ja nicht zuquasseln..

eure Bine

12. Mai 2006 um 9:44

na ihr, auch schon fitt??? war schon fleissig, hab küche sauber gemacht (den rest, mein schatz hatte schon angefangen, als er von der nachtschicht kam... wow) war gestern nur zu faul und zu schlapp... hab mal alles stehen und liegen gelassen.... dann hab ich schon meinen garten gegossen, da ich meinte ich muss ein paar neue blümlein setzten und pflanzen und jetzt muss die ja jmd versorgen, hätte ich diese jahr auch sein lassen können.... dann hab ich schon die vögel gefüttert und mit dem gartenschlauch leicht abgepritzt, finden die voll klasse, kamen gleich alle angeflogen... naja, ist auch egal, wollte nur sagne, dass ich mich freu schon so fleissig gewesen zu sein und jetzt auf dem sofa sitze und rumgammeln werde...

klar bleib ich bei den junimamas, auch wenn die kleine sich im mai schon auf den weg macht... wir kennen uns doch und ich denke, das ist ja am ende egal, wann die würmchen nun kommen... man schliesst da doch dann keinen aus deswegen!!!

eure Bine

Demenz...
jetzt weiss ich was ich eigentlich noch schreiben wollte...

schön silke, dass ihr euch wieder versteht... lass dich mal richtig von ihm verwöhnen!!!

@Petra: hat die FA denn was gesagt, dass der kleinen sich selbst früher auf den weg macht, wenn er schon so gross ist? oder wollen sie dann einleiten? mit der Plazenta ist gegen Ende wohl normal, bei manchen mehr bei manchen weniger... hast du geraucht während der SS?
bin ja mal gespannt ob meine nur so eine kleine maus wird, KU war letzes mal 31 cm, obwohl ich schon 37 SSW war...

wahnsinn, bin ab morgen schon 38 SSW wie schnell die zeit vergeht... kanns langsam kaum mehr erwarten, obwohl ich noch so viel im KiZi herrichten könnte, mobile aufhängen usw. wäsche schon mal beziehen, wärmestrahler kaufen, aber ehrlich gesagt, fehlt mir zur zeit der Nestbautrieb (oder wie heisst das gleich)

so hab euch doch wieder zugelabert... tut mir leid

12. Mai 2006 um 9:45

eure Bine

Bonjour
gestern hatte ich mein GVK, es war gut die hebi hat über das thema geburtsposition gesprochen,....da waren alle ehemänner dabei obwohl der kurs nur für die frauen gadacht ist, mein schatz war noch nicht von sein auslandsreise gekommen.
er kamm gestern endlich zurück und hat unsere maus von italien schöne kleider gekauft, für mich aber gar nix, nicht so schlimm er war ja nur 2 tage da!!

@silke: ich freue mich daß ihr euch wieder versöhnt habt genießt dann das wochenende zusammen

momentan denke ich noch gar nicht an die geburt, ich hoffe daß mein maus punktlich kommt, ich denke kurz vor der geburt werde ich aber schiß haben, bestimmt

fadwa

12. Mai 2006 um 11:28

Demenz...
jetzt weiss ich was ich eigentlich noch schreiben wollte...

schön silke, dass ihr euch wieder versteht... lass dich mal richtig von ihm verwöhnen!!!

@Petra: hat die FA denn was gesagt, dass der kleinen sich selbst früher auf den weg macht, wenn er schon so gross ist? oder wollen sie dann einleiten? mit der Plazenta ist gegen Ende wohl normal, bei manchen mehr bei manchen weniger... hast du geraucht während der SS?
bin ja mal gespannt ob meine nur so eine kleine maus wird, KU war letzes mal 31 cm, obwohl ich schon 37 SSW war...

wahnsinn, bin ab morgen schon 38 SSW wie schnell die zeit vergeht... kanns langsam kaum mehr erwarten, obwohl ich noch so viel im KiZi herrichten könnte, mobile aufhängen usw. wäsche schon mal beziehen, wärmestrahler kaufen, aber ehrlich gesagt, fehlt mir zur zeit der Nestbautrieb (oder wie heisst das gleich)

so hab euch doch wieder zugelabert... tut mir leid

Bin zurück
vom Fa Termin

Also harztöne waren gut und wehentätigkeiten immer wieder leichte kontraktionen. (Es ist mal einen TAg mehr mal weniger) Muttermund ist zu aber weich sie liegt brav mit köpfchen unten. Und er meinte das sie schon stark mit irem kopfchen nach unten drückt. jetzt weiß ich warum ich beim Arzt 4 mal auf toilette war...

Soll mein Magnesium noch 10 tage nehmen und dann absetzen. Jetzt hat mein FA urlaub und mein nächster termin ist erst am 30.5. ist doch gemein. Solange warten muß ich... Heul...

Fruchtwasser wäre auch genug da. So ich glaube das wars was ich vom FA termin erzählen wollte.

Ob meiner auch mal nach der plazenta schaut?? Man sieht mal wie unterschiedlich die FA sind,.

Werde jetzt mal fleißig sein und meine Bettwäsche aufhängen und noch wäsche waschen bevor morgen schlecht wetter kommt dann kann ich ix auf balkon hängen..

12. Mai 2006 um 11:43

Bin zurück
vom Fa Termin

Also harztöne waren gut und wehentätigkeiten immer wieder leichte kontraktionen. (Es ist mal einen TAg mehr mal weniger) Muttermund ist zu aber weich sie liegt brav mit köpfchen unten. Und er meinte das sie schon stark mit irem kopfchen nach unten drückt. jetzt weiß ich warum ich beim Arzt 4 mal auf toilette war...

Soll mein Magnesium noch 10 tage nehmen und dann absetzen. Jetzt hat mein FA urlaub und mein nächster termin ist erst am 30.5. ist doch gemein. Solange warten muß ich... Heul...

Fruchtwasser wäre auch genug da. So ich glaube das wars was ich vom FA termin erzählen wollte.

Ob meiner auch mal nach der plazenta schaut?? Man sieht mal wie unterschiedlich die FA sind,.

Werde jetzt mal fleißig sein und meine Bettwäsche aufhängen und noch wäsche waschen bevor morgen schlecht wetter kommt dann kann ich ix auf balkon hängen..

Morgen ...
zusammen ...
Mensch ihr seid ja schon wieder fleißig!
Ich habe etwas länger im Bett gelegen, da ich nachts so oft wach wurde und die Liegeposition ändern musste. Quälerei!

@chipmonk: Nee ich habe nicht geraucht in der SS. Und das der Junge sich früher auf den Weg macht ist ein Wunschdenken von mir . Der Fa meint, dass es kann oder auch nicht. Deswegen habe ich ja kommende Woche den Termin im KH. Dort wird der Oberarzt sich alles anschauen und dann entscheiden, ob der Kleine früher geholt wird, oder wir bis zur Spontangeburt warten. Alles halt eine Frage der Größe, ob es dann bei einer Spontangeburt später eventuell mit einem Kaiserschnitt endet. Who knows!?
Ich bin mir auch total unschlüssig, was ich machen möchte. Einerseits will ich nicht Gefahr laufen mit einem Notkaiserschnitt zu enden, andererseits möchte ich nicht einleiten lassen, da erstens das Kind von selbst noch nicht bereit war und zweitens sollen eingeleitete Geburten nicht so toll für die Mutter sein, von wegen langwieriger, mehr Schmerzen etc. .
Ich bin also immer hin und her gerissen und klammere mich zur Zeit an den Termin kommende Woche.

Ach was ich noch glatt vergessen hatte zu meinem FA Termin. CTG kein einzige Wehe, alles ruhig .

Und auch wenn ich im Mai oder im Juli entbinden sollte (Juli ja wohl hoffentlich nicht, sonst ist mein Junge bereits im Kleinkindalter, haha)
würde ich trotzdem hier bei den Juni bleiben. Die Monate haben doch zusammen geschweisst.

LG
Petra

12. Mai 2006 um 14:13

Maaike
las den kopf nicht hängen. es dauert ja nicht mehr lange. fühl dich gedrückt... trotz der ferne.

ich muss mit euch immer so mitfühlen, vorallem weil ich überhaupt keine probleme habe und mich so schon manchmal total mies fühle....

hab gerade auf mein konto geschaut und anscheinend hat das mit dem mutterschaftsgeld gut geklappt. sie haben mir das geld jetzt bis zum et am 15 . 6 überwiesen und den rest krieg ich dann wenn ich die geburtsurkunde reinschicke....
und das restliche geld überweist dann der arbeitgeber oder?

geniesst das schöne wetter, vlg andrea mit mia, emma, pia oder nina... hilft mir ich glaube wir finden nie einen namen

12. Mai 2006 um 15:12
In Antwort auf siran_830427

Maaike
las den kopf nicht hängen. es dauert ja nicht mehr lange. fühl dich gedrückt... trotz der ferne.

ich muss mit euch immer so mitfühlen, vorallem weil ich überhaupt keine probleme habe und mich so schon manchmal total mies fühle....

hab gerade auf mein konto geschaut und anscheinend hat das mit dem mutterschaftsgeld gut geklappt. sie haben mir das geld jetzt bis zum et am 15 . 6 überwiesen und den rest krieg ich dann wenn ich die geburtsurkunde reinschicke....
und das restliche geld überweist dann der arbeitgeber oder?

geniesst das schöne wetter, vlg andrea mit mia, emma, pia oder nina... hilft mir ich glaube wir finden nie einen namen

Wieder so viel...
geschrieben, dass ich erst einmal ne dreiviertel Stunde beschäftigt bin. Bin heute gegen halb elf aufgewacht. Mann, mann.. tut aber richtig gut. Dafür danach im Bad einen fetten Herpes am Mundwinkel festgestellt. Weiss nicht, woher.. vielleicht hab ich mich vor irgendwas geekelt oder so. Hab gestern abend so'n komischen Typen gesehen, so ne Art Messi. Da kamen zwei Damen bei ihm in die Wohnung vorbei und wollten beim Saubermachen helfen. Das sah aus! Und der war so eklig, hat die Schnauze seines Hundes immer mit der Zunge abgeleckt. Bäääääääääh.. ekel erregend!!! Hab jetzt erstmal fett Aciclovir drauf, hoffentlich breitet der sich nicht noch mehr aus. Tut immer so höllisch weh. Und sieht ja auch nicht besonders aus. Aber lieber jetzt, als wenn meine Prinzessin dann da ist, dann kann ich gar nicht mit ihr richtig kuscheln wegen Ansteckungsgefahr.

Silke, freut mich, dass dein Liebster sich wieder eingekriegt hat.

Maike, das kenn ich auch.. bin manchmal auch einfach so den Tränen nahe. Letztens hab ich einfach angefangen zu heulen, weil die Cousine von meinem Mann heiratet und ich meinem Mann "verboten" habe dort hin zu gehen. Findet nämlich in Paris statt. Man weiss ja nie, wann es losgeht. Naja, er ist schon traurig deshalb. Naja, da ist mir der Kragen geplatzt, dass ich voll anfing zu heulen, weil er gern dort hin will. Hab ihm vorgeworfen, dass er sich nicht auf sein Kind freuen würde, dass er lieber nach Paris will. Da war er schon ein bisschen beleidigt. Tat mir dann auch leid. Oder er kommt dann von der Arbeit und ich fang dann einfach so an zu heulen, da weiss er auch nicht wie er reagieren soll. Aber ich fühl mich in letzter Zeit so unnützlich, weil ich den ganzen Tag zu Hause hocke. Dann kommt er total müde und ich verlange dann auch noch seine Aufmerksamkeit. Verstehe ja, dass er dann gerne mal abschalten und fernsehen möchte. Tja, bin halt doch schwierig im Moment. Aber ich schätze es sehr, dass er es trotzdem mit mir aushält. Kann manchmal richtig unangenehm sein. Vor allem seit ich ss bin. Aber ich kann ja auch nichts dafür. Kommt ja eigentlich auch ganz selten vor und kleines Trostpflaster: Es ist ja zum Glück nicht mehr lange, dann haben wir's geschafft.

Drück euch alle ganz lieb..

Yasmin mit nur noch 23 Tagen

12. Mai 2006 um 15:57
In Antwort auf suji_12960138

Wieder so viel...
geschrieben, dass ich erst einmal ne dreiviertel Stunde beschäftigt bin. Bin heute gegen halb elf aufgewacht. Mann, mann.. tut aber richtig gut. Dafür danach im Bad einen fetten Herpes am Mundwinkel festgestellt. Weiss nicht, woher.. vielleicht hab ich mich vor irgendwas geekelt oder so. Hab gestern abend so'n komischen Typen gesehen, so ne Art Messi. Da kamen zwei Damen bei ihm in die Wohnung vorbei und wollten beim Saubermachen helfen. Das sah aus! Und der war so eklig, hat die Schnauze seines Hundes immer mit der Zunge abgeleckt. Bäääääääääh.. ekel erregend!!! Hab jetzt erstmal fett Aciclovir drauf, hoffentlich breitet der sich nicht noch mehr aus. Tut immer so höllisch weh. Und sieht ja auch nicht besonders aus. Aber lieber jetzt, als wenn meine Prinzessin dann da ist, dann kann ich gar nicht mit ihr richtig kuscheln wegen Ansteckungsgefahr.

Silke, freut mich, dass dein Liebster sich wieder eingekriegt hat.

Maike, das kenn ich auch.. bin manchmal auch einfach so den Tränen nahe. Letztens hab ich einfach angefangen zu heulen, weil die Cousine von meinem Mann heiratet und ich meinem Mann "verboten" habe dort hin zu gehen. Findet nämlich in Paris statt. Man weiss ja nie, wann es losgeht. Naja, er ist schon traurig deshalb. Naja, da ist mir der Kragen geplatzt, dass ich voll anfing zu heulen, weil er gern dort hin will. Hab ihm vorgeworfen, dass er sich nicht auf sein Kind freuen würde, dass er lieber nach Paris will. Da war er schon ein bisschen beleidigt. Tat mir dann auch leid. Oder er kommt dann von der Arbeit und ich fang dann einfach so an zu heulen, da weiss er auch nicht wie er reagieren soll. Aber ich fühl mich in letzter Zeit so unnützlich, weil ich den ganzen Tag zu Hause hocke. Dann kommt er total müde und ich verlange dann auch noch seine Aufmerksamkeit. Verstehe ja, dass er dann gerne mal abschalten und fernsehen möchte. Tja, bin halt doch schwierig im Moment. Aber ich schätze es sehr, dass er es trotzdem mit mir aushält. Kann manchmal richtig unangenehm sein. Vor allem seit ich ss bin. Aber ich kann ja auch nichts dafür. Kommt ja eigentlich auch ganz selten vor und kleines Trostpflaster: Es ist ja zum Glück nicht mehr lange, dann haben wir's geschafft.

Drück euch alle ganz lieb..

Yasmin mit nur noch 23 Tagen

Andrea, du warst das...
Hallöchen,

@Andrea: Danke für die Antwort, mir war nicht mehr klar, wer das war. Irgendwie dachte ich, dass Silke auf so einer Messe war. Schön, dass du dich jetzt daraufhin gemeldet hast. Ich denke, dass mein Mann und ich wohl morgen hingehen werden.

@Bine: Die Messe ist morgen und Sonntag in Langenhagen im "Modezentrum / Trademart". Eine Anfahrtsbeschreibung und alle Details gibt es unter: http://www.babymessen.de/alt/hannover/index.htm
Die Messe findet jeweils von 10-18 h statt.

Ich komme aus der Region Hannover, von dir aus gesehen hinter Hannover. Bisher hatte ich das, glaube ich, nie genauer geschrieben. Der Ort heißt Garbsen und grenzt fast an Hannover an.

Liebe Grüße,
Michi (SSW 37+3)

12. Mai 2006 um 17:03

Andrea, du warst das...
Hallöchen,

@Andrea: Danke für die Antwort, mir war nicht mehr klar, wer das war. Irgendwie dachte ich, dass Silke auf so einer Messe war. Schön, dass du dich jetzt daraufhin gemeldet hast. Ich denke, dass mein Mann und ich wohl morgen hingehen werden.

@Bine: Die Messe ist morgen und Sonntag in Langenhagen im "Modezentrum / Trademart". Eine Anfahrtsbeschreibung und alle Details gibt es unter: http://www.babymessen.de/alt/hannover/index.htm
Die Messe findet jeweils von 10-18 h statt.

Ich komme aus der Region Hannover, von dir aus gesehen hinter Hannover. Bisher hatte ich das, glaube ich, nie genauer geschrieben. Der Ort heißt Garbsen und grenzt fast an Hannover an.

Liebe Grüße,
Michi (SSW 37+3)

Hallo!
Wow, viel nachzlesen. Erstmal...

...brina: Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Und noch schöner zu hören, dass es dir und deinem Krümelchen gut geht! Hoffe, wir lesen dich hier zwischendurch immer mal wieder.

...Silke: Geniess es einfach, dass dein Freund sich im Moment wieder richtig Mühe gibt. Hast du verdient!

...Petra: Stolze Maße hat dein "kleiner" Wurm. Kann den Zwiespalt zwischen früher einleiten und auf Wehen warten gut verstehen.

...Junimamas: Ich könnte mir auch nicht vorstellen "zu wechseln", nur weil Janne vielleicht doch schon im Mai raus wollen würde. Rechne ich aber eh nicht so wirklich mit

Mein Freund ist wieder da!! Schön! Ich mein, still war's ja mit Lea auch nicht, aber ein bisschen mehr Leben find ich trotzdem ganz gut

Leas Laufrad ist übrigens auf Weihnachten verschoben. Sie hat sich spontan für ein Dreirad zum Geburtstag entschieden Und "ihr Auto" lässt sie jetzt auch keine Sekunde mehr aus den Augen.

Waren heute in Lüneburg. Man, ist richtig schön da. War fast wie ein Eintageskurzurlaub. Und ich hab sogar ein klitzekleines Schmuserasseltuch für Janne gekauft Eigentlich hatte ich schon eines, aber da hat Lea grosse Kullertränchen geweint, und es an sich gedrückt - tja, da widerstehe mal als Mama. Also hat sie den "Erstkauf" bekommen, und Mama hat brav ein anderes nachgekauft. In etwas kleiner. Passt ja auch besser für die kleineren Hände

Okay, drück euch.

Lg Danielle

12. Mai 2006 um 17:05

Überkugelt

Noch mehr Inspiration?
pinterest