Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2016 *Geschlossen* 2. Trimester

Juni Mamas 2016 *Geschlossen* 2. Trimester

23. Dezember 2015 um 14:59 Letzte Antwort: 26. Januar 2016 um 22:33

Nun der Thread für das 2. Trimester...

Wir sind eine kleine geschlossene Gruppe die gemeinsam durch die schönste Zeit des Lebens geht und sowohl Freud als Leid miteinander teilt.

Ich bitte euch immer auf den obersten Thread zu antworten da sonst einiges untergeht.

Das sind wir:

Tweety1512
26 Jahre
glücklich vergeben
keine Kinder
Sachsen-Anhalt
VET 29.05.2016

Schnatterhex
27 Jahre
keine Kinder
Bayern
VET 01.06.2016

Cocktailbee
26 Jahre
verheiratet
2 Mädels
NRW
VET 05.06.2016

Uschischoen
25 Jahre
glücklich vergeben
Keine Kinder
BaWü
VET 06.06.2016

Sibany
28 Jahre
seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung
2. SS, davon 1 Sternchen
Bayern
VET 07.06.2016

Jennydoh
19 Jahre
verheiratet
Niedersachsen
VET 11-15.06.2016

Dame86
29 Jahre
verheiratet
1 Tochter (3Jahre) & 2 Sternchen
Sachsen-Anhalt
VET 12.06.2016

cclana
31 Jahre
seit 4 Jahren glücklich vergeben
1 Sternchen
VET 17.06.2016

Lia070113
24 Jahre
verheiratet
1 Tochter (2Jahre + 1 Sternchen 9+2SSW 08/15)
NRW
VET 20.06.2016

sashaleona
23 Jahre
keine Kinder
Wien
VET 23.06.2016

Mamitime86
29 Jahre
verheiratet
1 Sternchen 08/15
VET 27.06.2016

Dschinnni
24 Jahre
verheiratet
1 Tochter (2 Jahre)
Niedersachsen
VET 28.06.2016


und unser hibbelchen
Liliabay
29 Jahre
verheiratet
keine Kinder

Mehr lesen

23. Dezember 2015 um 16:16

17+3
Super. Wollte auch schon vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen.
Ich wünsche euch schon mal schöne und besinnliche Weihnachten. Lasst es euch gut gehen.

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 16:20

Ach ja...
Es sind aber leider nicht mehr alle dabei. Schnatter und Dame zB.

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 20:12

13+0
uns geht soweit auch ganz gut hatte am Montag fa Termin leider ohne us aber naja habe mir jetzt ein gebrauchtes Angel Sound geholt weil ich irgendwie gerade verunsichert bin aber das Teilen wir uns zu dritt dann hat man es nicht die ganze Zeit zu Hause liegen

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 20:42

16 2
Hallo Mädels.
Meld mich auch mal wieder.
Warum sind schnatter & dame nicht mehr dabei.
Hab ich wohl nicht mitbekommen.
Mit weihnachten hat man ja auch viel um die ohren.
Wir hatten gestern leider noch kein outing fand ich voll schade, hätte mich so gefreut.
Im januar ist die nächste chance.

Ich wünsch euch allen wunderbare weihnachten

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 21:02

16 1 (glaub)
...ich hab leider noch nicht rausgrfunden wie man den Haupt-Thread oben ändern kann. Sonst würde ich alles sofort ändern

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 22:26

15+5
Danke für das erstellen . Ist Lia nicht mehr dabei? Sie war in der letzten Zeit so ist still oder hast du einfach so die Chance ergriffen sibany? @uschi...schnatter hat ihre kleine Emilia leider vor ein paar Tage still zur Welt bringen müssen. Das ist wirklich tragisch und ist unbegreiflich Wegen Dame weiß ich das ehrlich gesagt gerade nicht mehr...tut mir leid @me hab heute einen riesen Karton bekommen mit Umstandsmode die ich mir bestellt habe...Hab jetzt auch endlich 2 Hosen war ja schon länger am suchen...hab das bisher dann so gemacht, dass ich leggins an hatte und die wie ne Umstandshose hochgezogen habe Allen einen schönen Abend und ganz schöne Festtage!

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 22:29

Achja....
Falls die Daten beim nächsten mal noch geändert werden... mein Et ist jetzt der 10.06

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 23:00

Oh gott
Das is ja furchtbar hab ich echt nicht mitbekommen meine güte , sie war doch schon so weit....

Ich trag auch schon seit 2 wochen umstandshosen. Aber wenn ich den Bund ganz hoch ziehe bekomme ich ausschlag am bauch. Kann ich mir nicht erklären ist ja wie mein t shirt auch baumwolle und ich hab sie mit ddm selben waschmittel gewaschen.
Kennt das jemand von euch???
Ich krempel den bund halt runter.


Gute Nacht

Gefällt mir
23. Dezember 2015 um 23:33

13+0
Oh nein das ist ja furchtbar mit schnatter hoffe sie verarbeitet es gut

Gefällt mir
24. Dezember 2015 um 7:12

16 1
Oh nein, das mit Schnatter tut mir unglaublich leid. Konnte man rausfinden warum? Es ist nur ein schwacher trost, hilft einem aber manchmal beim trauern...

Mit Lia ist alles okay, schreibe ja privat mit ihr. Hab halt meine Chance einfach ergriffen mit dem Thread
Sie kämpft nach wie vor mit übelkeit und teilweisem erbrechen - tut mir so leid die Maus...

Ich lese ja immer mit im Forum, kann mir aber nicht immer alles merken (ss Demenz??)
Dachte aber dass Dame vor kurzem noch was geschrieben hatte? Vllt irre ich mich auch.

@me: mir geht es gut. Weis nun warum es meistens "wohlfühl trimester" genannt wird. Ausser dem drang dauernd aufs klo zu müssen und hi und da einem ziehen und zwacken ist alles gut.

Wünsche euch ein tolles weihnachtsfest mit euren lieben, lasst euch nicht stressen und versucht eine RUHIGE zeut draus zu machen!

Gefällt mir
24. Dezember 2015 um 11:44

14 3
Ihr lieben ich melde mich auch einmsl kurz um besinnliche tage mit euren liebsten zu wünschen

Ja wie sibany schon erwähnte geht es mir leider noch immer nicht so gut. Schlage mich halt durch. Dazu ist meine kleine seit 6 wochen durchgehend krank. Von erkältung über scharlach, magen darm, mandelentzündung und einfach "nur" fieber wss sie jetzt seit gestern hat, idt alles dabei.

Oh nein das mit schnatter tut mir unglaublich leid!

Den rest habe ich schon wieder vergessen


Dem rest geht es hoffentlich gut?? Gibts es svhon ein paar outings?? Bin am 4.1 nach langen 6 wochen dann endlich wieder beim gyn.

Gefällt mir
25. Dezember 2015 um 23:17

Hu hu
Hallo Mädels,

Ich wollte mich nun auch mal wieder melden...also ich lebe noch

Ich mus erstmal alles lesen was so bei euch passiert ist


Aber ich hoffe allen ist es gut ergangen!!!


Schöne Weihnachten euch allen

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 11:38

17+0
Halloooo Freunde der Nacht

man... ich steh schon wieder nicht oben, jedes mal wenn ein neuer thread kommt bin ich ein paar Tage nicht online egal

Weihnachten war super, ich steh da aber eh total drauf!
Das tolle Essen, die ganze Familie ist da, Lia freut sich und ist beschäftigt... ich mag Weihnachten

pfff... ich trage schon die ganze Zeit Umstandshosen weil es einfach sonst mega weh tat. Mich sprechen auch ganz viele auf den großen Bauch an
"oh kim, du siehst genauso schwanger aus wie meine Tochter... die entbindet im März!" JA DANKE! aber egal, ich kann ja keinen Einfluss auf die Größe nehmen

Wenn ich abends im bett so 20 Minuten ruhig liege spüre ich leichte Zappelein ich dachte erst es ist ein Pups...
aaaber, es war jeden Abend und das gefühl ist doch anders, beim zweiten Kind weiß ich ja jetzt wie es sich anfühlt
Lia habe ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel später gespürt...

08.01. ist der nächste Termin - als ich hoffe dann auch mal auf ein Outing!

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 14:07

16+3
@kim man sagt ja auch bei dem zweiten Kind wächst der Bauch schneller und man spürt früher Bewegungen . Freue mich für dich . Hab lange keine unstandshosen gefunden die dann auch gut sitzen..aber jetzt hab ich ja 2 Stück . @me hab morgen meinen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Bin mal gespannt was mich erwartet . @alle wünsche euch eine schöne Woche

Gefällt mir
29. Dezember 2015 um 9:56

Ich DEPP!! 17 ssw, nicht 17+
meine SS-Blödheit nimmt echt immer weiter zu

Jenny, ja voll verrückt... geht wirklich alles schneller
ich muss auch zugeben, dass ich viel mehr auf die Signale meines Körpers achte als in der 1. SS und ich ja weiß auf welche Gefühle ich achten muss

Vorsorgetermin bei der Hebamme ist bestimmt schön entspannt Ist dann halt kein US dabei, aber wäre er ja regulär auch nicht.

Gefällt mir
29. Dezember 2015 um 22:09

13+6
melde mich auch mal wieder uns geht es soweit gut haben die Feiertage auch gut überstanden obwohl es sehr anstrengend war habe mir jetzt einen Angel Sound geholt mal gucken den können wir ja zu dritt bei uns teilen und der kommt hoffentlich morgen an

Gefällt mir
30. Dezember 2015 um 16:48

16+5
Hello war gestern beim FA und hab ein Outing bekommen, weil sich mein Arzt verplappert hat also es wird zu 60-70% ein Mädchen freue mich riesig am 19.1 wird es hoffentlich nochmal zu 100% bestätigt

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 9:47

14+2
ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht Jenny: oh das ist ja doof irgendwie das er es doch verraten hat aber bei 60-70% ist ja leider trotzdem noch alles möglich

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 11:47

17+0
Allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht @dschinni ja war im ersten Moment doof, aber wir verbleiben jetzt so das halt nur wir beide das wissen und unserer Familie und Freunden die Überraschung lassen. Da wir uns über beide Geschlechter nicht weniger freuen würden wäre es für uns nicht so schlimm wenn sich doch herausstellt, dass es ein Junge wird. Wir warten mal ab Aber mein Bauchgefühl sagt bzw. sagte mir das es ein Mädchen wird

Gefällt mir
4. Januar 2016 um 15:39

19+1
Hey Mädels
Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr.
Geht's euch allen gut? Also mir geht's zur Zeit richtig gut. Das einzige was total lästig ist, das ich aussehe wie in der Pubertät. Hab überall Pickel. Am schlimmsten ist es auf dem Rücken und Dekolleté. Geht's noch jemanden so?

Schöne Woche euch

Gefällt mir
4. Januar 2016 um 19:17

16 0
Huhu ihr lieben
Ein frohes neues kugeliges jahr auch von mir hoffe ihr seit alle gut reingekommen!

@ tweety das kenne ich am schlimmsten ist es in der mundpartie.. Schrecklich. Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden was hilft.

@ me, heute nach langen 6 wochen endlich meinen termin gehabt, wir bekommen wohl einen kleinen jungen jetzt geht die namenssuche los.. Finde jungennamen soo schwierig znd gerade beim zweiten kind finde ich sollte es irgendwie schon "stimmig" sein. Was ausgefallenes neben lia fände ich bspw total unpassend.. Gut das noch zeit ist
Dem baby geht es aber bestens, alles zeitgerecht entwickelt und wiegt ca 150g. Habe eine überweisung bekommen wo in 3-4 wochen im krankenhaus ein differenzial ulttaschall gemacht wird. Da werden dann nochmal alle organe genauer angeschaut usw.

Hat euch schon der kaufrausch gepackt oder könnt ihr euch noch fleissig zurück halten?

Gefällt mir
5. Januar 2016 um 9:41

17+1
Mensch...schon 18 ssw... voll verrückt

ich habe am Freitag wieder einen Termin und ich hoffe wirklich so sehr das es sich vernünftig zeigt... letztes Mal hat es sich ja nur weg gedreht, nichts konnte man ausmessen oder sonst was...

Pickel sind ganz furchtbar bei mir, viele richtig dicke Dinger. Da gerate ich immer in einen Teufelskreislauf, je mehr Pickel ich abdecke desto mehr kriege ich

Ich habe schon eine Namensliste, ich will wieder etwas freches kurzes wie Lia - aber da ist ja noch Zeit!

Kaufrausch.... nö, noch gar nicht. Weil es mir davor graut wie teuer das wieder wird
Anfang März ist hier ein riesiger Kinderbasar, da wird ordentlich los geshoppt. Ansonsten suche ich die ganze Zeit einen gebrauchten Emmaljunga, und ich weiß dass ich beim Kinderzimmer mehr mit Haba arbeiten möchte. ... tjoah, mehr noch nicht

Gefällt mir
7. Januar 2016 um 21:16

18 4
Hey mädels.

Alles klar bei euch?

Ich hoffe endlich auf ein outing nächste woche.
Damit ich im Kleiderkaufrausch verfallen kann.

Habt ihr schon nach Kinderwagen und Babyschale geschaut?
Als Kinderwagen würde mir der Hartan sehr gut gefallen und ich würde ihn auch schon bestellen. Aber mein Mann bremst mich in allem aus, es wäre ja noch zeit nervt mich irgendwie total. Ich möchte unbedingt jetzt was bestellen.

Babyschale finde ich total schwierig, maxi cosi oder cybex. Einfache ider delux variante.
Was meint ihr??

Liebe grüsse

Gefällt mir
10. Januar 2016 um 15:54

20+0
Juhu Halbzeit. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

@uschi Also Kinderwagen hätte ich gerne den Gesslein F4 und Babyschale Maxi Cosi Cabriofix.
Nächste Woche wird erstmal das Kinderzimmer bestellt. Mittwoch habe ich das zweite Screening. Ich hoffe das ich dann endlich das Geschlecht erfahre.

Gefällt mir
11. Januar 2016 um 10:13

19 sww
ja, nächste Woche hab ich auch endlich Halbzeit
verrückt wie schnell die Zeit doch manchmal rennt.

Ich hatte Freitag wieder US-Termin. alles gesund und schick, 200 g und 17 cm lang... und wohl ein Junge. Dabei hab ich so auf ein zweites Mädchen gehofft in 4 Wochen habe ich dann das große Screening, dann lässt sich meine Ärztin mehr Zeit zum gucken und alles

Kinderwagen... ist ja n ganz schwieriges Thema bei mir Ich habe für meine Tochter eine Karre/Buggy von Gesslein. Ich bin begeistert von Gesslein! Unglaublich wendig, fährt sich super, angenehmes Gewicht... alles top!
und ich könnte wohl einfach einen Adapter kaufen und eine Wanne, und den dann als KiWa nutzen...
Ich finde die Emmaljunga aber mega schöööööön
also kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen der beiden ich nehme.
Und als Babyschale nehme ich wieder einen maxicosi. Da zähl ich auf das alt bewährte

ach und Uschi... wenn du mal überlegst - so viel Zeit ist gar nicht mehr! Du musst bestellzeiten mit einberechnen, aufbauen und lüften!
Du kannst nicht ein Babyzimmer bestellen und erst 5 Tage vor Geburt (jetzt mal übertrieben gesagt) aufbauen, weil die Möbel und vor allem die Matratze noch auslüften müssen, und das am besten Wochenlang!!

Gefällt mir
13. Januar 2016 um 9:18

16+0
Hallo ich melde mich auch mal wieder uns geht es immer noch sehr gut eigentlich außer das ich seit 4 Tagen Migräne habe die nicht weggehen will ich habe Montag meinen nächsten fa Termin mit us ich hoffe natürlich das alles gut ist habe den Angel Sound da weiß ich wenigstens das,das herzchen schlägt Kinderwagen: wir nehmen den wieder von unserer Tochter mit dem waren wir sehr zufrieden Uschi: das mit dem Zimmer und Kinderwagen würde ich auch nicht auf die lange Bank schieben die haben manchmal echt lange wartezeiten habe mal gelesen bis zu 8 Wochen

Gefällt mir
13. Januar 2016 um 18:12

20+3
War heute zum zweiten Screening. Alles ok, nur das Kleine wiegt etwas weniger als vorgeschrieben. Aber kein Grund zur Sorge. Leider gab es kein 100%iges outing. Aber es sah wie ein Mädel aus. Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten bis zum nächsten US.

Liebe Grüße

Gefällt mir
19. Januar 2016 um 12:15

-.-*
Mensch Mädels... echt schade...
ist so wenig bei euch los?

Gefällt mir
19. Januar 2016 um 17:52

18 1
Meine kleine hatte krupp husten und anschliessend eine lungenentzündung, war jetzt 2 wochen nicht in der kita und dementsprechend zutun hatte ich. Ab morgen geht sie dann wieder und ich hoffe jetzt kehrt ruhe ein. irgendwie muss hier mal frischer wind reln
In 2 wochen habe ich elnen termin im krankenhaus zum ultraschall, bin schon ganz gespannt. Was macht die gewichtszunahme bei euch??

Gefällt mir
19. Januar 2016 um 22:54

16+6
lia: oh Gott da hast du ja was durch dann gut wenn es jetzt hoffentlich überstanden ist wie geht es deiner Übelkeit? gewichtszunahme: habe ich jetzt 1,2 Kg von dem wo ich das erste mal gewogen wurde me: war heute zur Akupunktur wegen meiner Migräne die ich seit 7 Tagen durchgängig habe aber leider musste ich nach 2 Minuten abbrechen weil ich fast umgekippt bin aber wir versuchen es Freitag nochmal gleich im liegen

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 9:31

18 2
Dschinnni nur 1,2 kg, das wäre für mich eln traum. Bin schon bei 4,5kg-5kg in etwa. Fühle mich auch unglaublich unwohl!
Oh nein migräne hatte ich damals bei lia in der ss. Gehst damit schlafen und stehst damit auf. Drüvke dir die daumen das es dir hilft mit der akupunktur!

Übelkeit ist weg. Meist kam sie noch 1x pro wocve aber seit dem jahreswechsel hat sie mich in ruhe gelassen
Was mir probleme macht ist leicht die symphyse, und der rücken aber alles auszuhalten

Ja zum glück ist sie wieder fit. Hoffe dennoch das wir eine kur genehmigt bekommen. Warten wir mal ab.

Wahnsinn das schon fast halbzeit ist/bei einigen sogar schon um ist. Jetzt wachsen die bäuche so richtig

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 9:35
In Antwort auf bridie_11983903

18 2
Dschinnni nur 1,2 kg, das wäre für mich eln traum. Bin schon bei 4,5kg-5kg in etwa. Fühle mich auch unglaublich unwohl!
Oh nein migräne hatte ich damals bei lia in der ss. Gehst damit schlafen und stehst damit auf. Drüvke dir die daumen das es dir hilft mit der akupunktur!

Übelkeit ist weg. Meist kam sie noch 1x pro wocve aber seit dem jahreswechsel hat sie mich in ruhe gelassen
Was mir probleme macht ist leicht die symphyse, und der rücken aber alles auszuhalten

Ja zum glück ist sie wieder fit. Hoffe dennoch das wir eine kur genehmigt bekommen. Warten wir mal ab.

Wahnsinn das schon fast halbzeit ist/bei einigen sogar schon um ist. Jetzt wachsen die bäuche so richtig

Vergessen..
.....Merkt ihr alle eigentlich schon die kleinen??
Mein kleiner mann (wenn es denn jetzt beim jungen bleibt) ist oft beim oder nach dem essen am turnen als würde er sagen "ich will mehr" und wenn ich in ruhe auf der couch liege. Meine schwester und mein mann haben ihn auvh ganz leivht gespürt. Hat mich gewundert da ich ja eine voderwandplazenta habe aber die scheint wohl etwas höher zu liegen ziemlich weit unten merkt man es sehr deutlich

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 10:08

17+0
das ist ja super das die Übelkeit weg ist und mit der kur drücke ich auch die Daumen merken: ich habe es glaub ich einmal gespürt aber sonst nicht wirklich aber bei meiner großen habe ich es auch erst so 22 ssw gemerkt wegen vwp also daher nicht so schlimm

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 10:47

18 2
Denke auch das da noch luft/zeit nach oben ist. Würde mir darüber auch keine sorgen machen. Man sagt ja im normalfall auch ab der 20. woche merkt man es. Lia hab ich auch erst so spät gemerkt deshalb war ich umso erstaunter das es diesmal so früh war.
Danke, hab nur ehwas angst das sich -falls wir die kur genehmigt bekommen- das mit dem et kreuzt ... Hoffe die krankenkasse berücksichtigt das

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 11:57

21+3
Also ich habe 4kg zugenommen. Aber für die 22. Ssw ist das ganz ok. Ich merke mein kleines regelmäßig, trotz Vwp. Aber nur wenn ich liege. Mein Freund hat es vor ca 2 Wochen auch schon gemerkt als er die Hand auf dem Bauch hatte.

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 13:05

18 2
Das geht für die 22. woche wirklich! Habe mir vorgenommen bis zur nächsten vorsorge meln gewocht zu halten.. Man sagt ja auch das es immer darauf an kommt wie viel man vorher wog. Nehme mlr immer vor mir nicht so viel stress zu machen, mache es aber leider trotzdem
Find es toll wenn männer das kleine spüren können, dann wird alles noch so viel realer für die liebe männerwelt.

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 9:08

19+6
Hallo Mädels! @lia drücke dir die Daumen, dass du die Kur genehmigt bekommst und zum Glück ist die Übelkeit endlich weg bei dir. @Gewicht bin jetzt bei -0,2 Kg vom ersten Wiegen gesehen. @spüren tue ich meine kleine auch schon ab und zu mal...es wird immer mehr und mehr Den Rest habe ich schon wieder vergessen

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 9:28

18 4
Gugen morgen

Ich beneide euch mit dem gewicht so! Habe mir jetzt vorgenommen enorm auf die ernaehrung zu achten. Bis jetzt klappt es gut. Gewicht steht seit der letzten vorsorge vor fast 3 wochen still. Ao kann es bleiben. Mag zum schluss nicht unbedingt 20kg oder so mehr drauf zu haben.

Oh vergesslich bin ich auch weiss nicht mehr genau wer es war mit der akupunktur heut, drücke aber die daumen das der kreislauf stabil bleibt und es vorallem gegen die migraene hilft !

Habt ihr alle schon namen für die kleinen ausgesucht?

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 13:23

17+2
Lia: ich war das mit der Akupunktur und es hat sehr gut geklappt mir wurde nur sehr heiß aber seitdem keine Kopfschmerzen mehr und super das du das Gewicht gehalten hast ich versuche auch genau zu gucken was ich esse aber es ist auch irgendwie nervig weil gerade jetzt wäre es ja eigentlich egal

Jenny: oh das ist ja Wahnsinn das du noch abgenommen hast
Teddy: nur 4 kg Klasse für die 22 ssw hoffe ich kann es so weiter machen mit wenig zunehmen

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 16:37

20 3
Hallo ihr lieben! Lebenszeichen von mir!
Haben gestern ein Outing bekommen - es wird ein Junge - einen wunderschönen zauberhaften Jungen! Jetzt geht es an die Namenswahl!

War gestern beim Gyn - hab seit Beginn der SS 600 gramm zugenommen aber ich geb da nix drauf. Ernähre mich sehr gesund (schon immer) und bin ja eh ein wenig mopsig...)
Hauptsache: ich und das Baby sind gesund

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 18:09

19+5
Aha! Euch muss man also nur manchmal auf die Finger hauen hier

Ich hab jetzt knapp 3 Kilo drauf... Pffff mir egal ich esse worauf ich Lust habe und was ich mag, mal sehen wieviel es im Endeffekt wird.

Ich spüre ihn schon echt super viel, sobald ich in Ruhe sitze Merk ich ihn. Gestern Abend lag ich gerade und auf dem Rücken (ist ja irgendwie klar...) und habe meine Hand auf den Bauch gelegt. Da hab ich es von AUSSEN gespürt! Ich werd noch bekloppt! Ist das ein Riesenbaby???? Bei Lia war das soooo viel später... Naja, ist ja alles immer anders als man denkt

Wir sind jetzt am tapezieren und ich shoppe schon eifrig für das Zimmer.
Die Disskusion über den Namen nimmt hier ganz böse Züge an sich
Ich sag es euch, der schlägt wieder Namen vor... Man man man unfassbar!
Und alle meine Namen findet er natürlich scheisse na, wie gut das wir noch knapp 20 Wochen Zeit haben...
Ich muss aber auch zugeben, ich hätte gefühlt 1000 Mädchen-Namen, aber Jungs sind irgendwie schwerer...

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 19:44

18 4
Dschinni toll das es dir so gut hilft wird dann sicher nochmal in 1-2 wochen wiederholt falls du es dann noch brauchst oder?

Eigtl sollte es egal sein bzgl der zunahme aber ich wog mal so viel das ich da einfach nicht mehr hin möchte. Ist schon fast krankhaft.

Kim ich hab es bei lia auch später im kopf gehabt aber daran sieht man mal wieder wie anders doch jede schwangerschaft ist

Oh ja mein mann haut auch so geniale namen raus fernando...öh nein?!
Geht mal garnicht gut das er das nur aus spass meint! mädchen finde ich auch viel leichter als jubgennamen.. Wobei ich festgestellt habe das es beim ersten kind doch einfacher ist als beim zweiten. Wenn man einen normalen namen beim ersten kind hat dann kann man ja schlecht einen exotischen namen o.ä. Nehmen.. Bei uns sollte es also schon zu lia paulina passen. Wir sind bis jetzt bei Ben Alexander. Leider ist Ben der trendname nummer1 allerdings kennen wir persönlich keinen Ben was dann wieder dafür spricht.. Aber wie bereits gesagt wurde haben wir ja noch 20 wochen


Gefällt mir
22. Januar 2016 um 19:51

17+2
Ja nächste Woche muss ich nochmal zur Akupunktur jetzt habe ich auch wieder leichte Kopfschmerzen aber ich glaube weil ich müde bin namen: bei mir ist momentan auch katastrophe wir haben ja einen türkischen Nachnamen also möchte ich auch einen Türkischen Vornamen und bis jetzt habe ich nur einen jungen Namen den ich ganz gut finde den mein Mann aber so lala findet und zwar amar würde gut zu dem Namen von meiner Tochter passen die heißt Esme mal gucken mdchen finde ich dieses mal echt schwer weil viele schöne Namen schon vergeben sind

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 20:39

18 4
Dschinnni hm mit türkischen namen habe ich leider nicht allzu viel erfahrung aber was ich schön finde ist deniz. Amar klingt natürlich auch toll
Na hoffentlich hast du recht ubd es ist wirklich nur von der müdigkeit!vllt braucht es aber auch erst seine zeit bis die wirkung entfacht

Was ich vergessen hatte:
Kim toll das ihr anfangt zu renovieren/tapezieren würde auch so gern aber die räumlichkeiten lassen es noch nicht zu und shoppen für den kleinen mann traue ich mich erst wenn mir nochmal bestätigt bekommen das es ein kleiner junge wird

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 20:54

17+2
deniz heißt meine schwägerin

Gefällt mir
22. Januar 2016 um 21:51

Namen
Wie gemein
Aber ganz ehrlich? Wenn es einen namen gibt der euch beiden so super gefällt aber irgendwo doch vergeben ist, dann sprecht doch mlt der person. Also was ich damit sagen möchte ist, mein bruder heisst auch alexander. Sein sohn noah alexander. Meinem mann und mir gefällt der name alexander als zweitname so gut (ok zweit- ist was anderes als erstname) das wir mit meinem bruder gesprochen haben und er sich total geehrt fühlt zumal es auch sein patenkind werden soll. Also vllt ergibt sicht so ja für euch was falls es für euch nocht komplett tabu ist was ich auch verstehen könnte

Gefällt mir
24. Januar 2016 um 11:27

Guten morgen
Hier bekommt man ja wirklich keinen frischen wind rein...
Geht es euch allen gut?? Von so vielen hört man garbichts mehr

Gefällt mir
24. Januar 2016 um 12:59

17+4
Ja das ist echt schade das sich so viele gar nicht mehr melden uns geht es soweit gut Kopfschmerzen sind wieder da aber wenigstens keine Migräne mehr meinen krümel spüre ich immer noch nicht aber habe bestimmt eine vwp hatte ich bei meiner Tochter auch

Gefällt mir
24. Januar 2016 um 14:07

18 6
Ja wirklich.. Würde ja sagen wir können noch ein paar mädels aufnehmen aber da wir geschlossen sind wird sich wohl niemand melden.

Kopfschmerzen plagen mich aber such, davon mal ganz abgesehen. Hatte ich bei melner kleinen damals aber auch. Da hilft echt nur durchhalten wobei es ja schon ein fortschritt ist das es nicht mehr all zu doll bei dir ist!

Denke bis zur 24. woche ist es ok wenn man es noch nicht spürt. Man stellt sich ja eh vom kopf her darauf ein das kleine später zu spüren wenn man eine vwp hat und solange bei den untersuchungen alles in ordnung ist ist es auch ok. Vwp hatte bzw habe icb auch deshalb bin ich umso erstaunter aber wie gesagt denke die liegt weiter oben weil ich ihn unterhalb richtig schön merke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers