Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2012 das erste Klopfen die ersten Outings auf ins 2.Trimester :sau

Juni Mamas 2012 das erste Klopfen die ersten Outings auf ins 2.Trimester :sau

3. Januar 2012 um 22:02 Letzte Antwort: 9. März 2012 um 11:13

Wir sind eine süße kleine Gruppe Junimamis. Neue Mitglieder sind sehr herzlich Willkommen

Und das sind wir nach ET sortiert:

Nick: asophien
Name: Sophie
ET: 01.06.2012
Kinder: einen süßen Sohn

Nick: LisaLu87
Name: Lisa
Alter: 23
ET: 03.06.2012
Kinder: keine (ein Sternchen fest im Herzen)

Nick: kaetzchen1989
Name: Tara
Alter: 22
ET: 05.06 2012
Kinder: keine (ein Sternchen fest im Herzen)

Nick: sanne175
Name: Susanne
Alter: 34
ET: 10.06.2012
Kinder: keine (ein Sternchen fest im Herzen)

Nick: maria2011m
Name: Maria
Alter: 25
ET: 10.06.2012
Kinder: keine (ein Sternchen fest im Herzen)

Nick: tina7916
Name: Christina
Alter: 32
ET: 12.06.2012
Kinder: eine kleine süße Tochter

Nick: 1982engelchen
Name: Janine
Alter: 29
ET: 16.06.2012
Kinder: keine

Nick: memime
Name: Marina
Alter: 26
ET: 17.06.2012
Kinder: zwei süße Mädels (4 Jahre, 20 Monate)

Nick: berlinermami1
Name: Ricarda
Alter: 20
ET: 19.06.2012
Kinder: keine

Nick: sweethoney
Name : Kim
Alter : 23
E.T: 21.06.2012
Kinder: keine

Nick: gdanig
Name: Dani
Alter: 23
ET: 22.06.2012
Kinder: ein süßer Finn

Nick: moppii84
Name: Steffi
Alter: 27
ET: 24.06.2012
Kinder: keine

Nick: kessimaus1
Name: Kerstin
ET: 24.06.2012
Kinder: keine

Nick: minimaus1983
Name: Bibi
Alter: 27
ET: 25.06.2012
Kinder: keine

Nick: Lilialotta
Name: Julia
Alter: 30
ET: 26.06.2012
Kinder: keine

Nick: killerbiene20121
Alter: 23
ET: 27.06.2012
Kinder: keine (zwei Sternchen fest im Herzen)

Nick: ricekorn
Name: Hanna
Alter: 29
ET: 30.06.2012
Kinder: keine


unsere Sternenmami:

Nick: murmelschnecke
Name: Ines
Alter: 25

wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
Wir würden uns freuen wieder mal von dir zu hören.


So Mädels unser Jahr ist endlich gekommen. Nicht mehr lange und wir halten unser langersehntes Glück endlich in Händen. Ich bin sehr froh, dass ich diese wunderbare Zeit mit euch teilen darf.
Dann haut mal in die Tasten

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 23:26


hab ein outing heute frisch bekommen.es wird ein junge!!! wir freuen uns so sehr!!!!!!!! ihr könnt das nicht glauben!!! aahhhhhhhhh (ein mädel wär für mich nicht schlimm, hätte mich auch gefreut...hab ja aber nen jungen "bestellt")

ich freu mich so sehr!!!

@maria-oje blutungen...hoffe, alles gut.... hatte erst auch welche...aber es war alles ok-gottseidank... schon dich, magnesium und viiiiieeell ruhe...

@rest: hoffe euren bauchzwergen gehts gut
sagt mal, gibts eigentlich auch ein mädel-outing unter uns?

ich glaub, die lassen sich erst später entdecken... meine waren auch erst nach der 20.ssw sichtbar

lg und schönen abend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 6:11

Glückwunsch memime
Das ist superschön dass du dein outing hast und dann auch noch das gewünschte ich freu mich sehr für dich. O da bin ich aber echt mal gespannt wer das erste mädchen outing bekommt soweit ich weiß gibts noch keins.
Sanne: du musst am montag mal ein geschlächterausgleich machen und ein mädchen outing bekommen

So jetzt gehts ins geschäft und um 8.30uhr habe ich das treffen mit der neuen Hebamme, bin mal gespannt. Drückt mir die däumchen, dass sie es wird

Lg lisa mit zwerg 18 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 6:15


(Ich bin vor einer Woche 28 geworden )

Herzlichen Glueckwunsch zum Jungen, ich freu mich fuer dich! Noch 8 Tage, dann wissen wir hoffentlich bescheid. Gestern hat sich Kruemel weggedreht. Mein Verlobter glaubt es wird ein Maedchen, ich tippe auf einen Jungen. Aber laut ihm-Hauptsache eine Carerrabahn.

Lieben Gruß, Bibi 15 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 11:48

Hallo!
killerbiene: wow, das ist bestimmt spannend bei der geburt ich beneide deine geduld
bibi, hoffe, du bekommst dann auch dein wunsch-outing

lisa, und wie wars bei der hebi?

muss meine auch mal anrufen, sie wollte einen termin zwischen jan und februar...

ich hab mal ne frage-wenn euch einer frägt, in welchem monat ihr seid, wie antwortet ihr dann???

voll bescheuert bei uns. mit den wochen können die alten türkischen frauen nix anfangen. mit dem monat ja auch irgendwie nicht, weil ich in mondmonaten rechne-wie halt meine ärztin mir das erklärt hat. die rechnen 9 monate. und irgendwie laut schwiegermutter war ich bei meiner tochter in der 38.ssw immernoch im 8. monat. also dann im 9. wenn das kind da ist oder was??? ich hab gestern einfach die woche gesagt, dann haben die es sich selbst ausgerechnet. keine ahnung was dabei raus kam... i-was um den 4. monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 12:28

Hallihallo
Killerbiene: wie ihr wollt es nicht wissen oder hab ich das falsch verstanden? Wie hällst du das aus?

Bibi: hast du den ein wunschgeschlecht oder ist es egal?

Memime: ich blicke das mit den monaten auch überhaupt nicht. Ich verhedder mich da immer ich sags dann auch immer in wochen. Mein mann fragt mich dann immer vorher ich das IMMER auf den tag genau weis wenn ich sage ich bin 18 3 oder so

Hebi: ach hebi war wunderbar. Sie hat mir alles genau erklärt, hat sich meinen mutterpass angeschaut und mir da auch nochmal alles genau erklärt und ist auf jede frage sehr intensiv eingegangen. Sie schickt mir per post die genauen termine für die gvk die so um april rum liegen zu, will sich aber davor nochmal mit mir treffen. Sie hat mir auch genau erklärt welche zusatzuntersuchungen sie machen würde und welche nicht Und das beste war zum schluss. Ich hab dann erzählt, dass ich immer so ne agnst hab das was mit dem baby ist und dann hat sie gleich ihr minictg ( ) ausgepackr und wir haben mal gehorcht und dann hörte ich dieses wunderbare geräusch, die herztöne meines babys. Das hat echt gut getan und sie hat geimeint wenn ich mal wieder angst habe können wir das jederzeit machen ich bin einfach nur glücklich im moment
Ach ja ich hab ja in letzter zeit (eigentlich seit beginn der ss aber in letzter zeit extrem) so mega probleme mit rückenschmerzen. Aber nur abends und die letzten zwei tage war es so schlimm, dass ich nicht vom wohnzimmer ins schlafzimmer laufen konnte, mein mann musste mich dahinschleppen. Naja aufjedenfall hat sie gesagt, dass das bestimmt vom vielen sitzen kommt (hab ja ein bürojob) und dass ich da mit meinem chef sprechen sollte, ob ich einen besseren stuhl bekommen könnte oder zumindest so einen aufsatz. Muss ich gleich mal ansprechen, und hoffen, dass das etwas hilft.

Sodele, wünsche euch noch einen schönen restmittwoch
Lg lisa mit zwergi 18 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 12:47

Lisa
ich hab schon so oft suoer zeug über so nen gymnastikball zum sitzen gehört. vielleicht kannst deinen chef ja dazu überreden gibts extra so nen gestell dafür, damit der dir nicht wegrutscht unterm po...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 12:47
In Antwort auf an0N_1250365299z

Lisa
ich hab schon so oft suoer zeug über so nen gymnastikball zum sitzen gehört. vielleicht kannst deinen chef ja dazu überreden gibts extra so nen gestell dafür, damit der dir nicht wegrutscht unterm po...

Sollte
super heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 12:54

Ou ja an sowas hab ich auch schon gedacht
Dass müsste auch vom preis her viel günstiger sein als so ein neuer bürostuhl. Ich hoffe nur ich werde nicht versuchen mich nach hinten zu lehnen weil ich vergesse, dass es da nix gibt ich sprech meinen chef mal morgen darauf an mal sehen was er sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:04

Hi
Bin auch ne Juni Mama und Neu hier

Leider haben wir noch nicht sehen können, was es wird. Bei der letzten Untersuchung war es glaub die 12 + 6 Tage SSW oder 13+6 SSW. Meine Ärtzin meinte schlöechter Zeitpunkt wegen Ultraschall. Ein Vaginaler geht schlecht und vom Bauch her auch nicht so recht weil es tief unten sitzt. Bin nun in der 15 + 5 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:29
In Antwort auf emma_12471522

Ou ja an sowas hab ich auch schon gedacht
Dass müsste auch vom preis her viel günstiger sein als so ein neuer bürostuhl. Ich hoffe nur ich werde nicht versuchen mich nach hinten zu lehnen weil ich vergesse, dass es da nix gibt ich sprech meinen chef mal morgen darauf an mal sehen was er sagt

Ich will nicht lügen
aber ich glaub, ich hab die schonmal mit lehne gesehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:30

Hallo poci
Herzlich Wilkommen
Wann hast du den deinen nächsten termin? Da könnte man es evtl. Sehen. Wann ist dein Entbindungstermin? Hast du noch beschwerden oder kannst du die ss soweit geniesen?

Lg lisa mit zwerg 18 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:34

Hi
Mein nächster Termin ist am Fr. 2o.o1 und mein ET ist am 22.o6.

Ja eigentlich kann ich es genießen. Mein Mann ist sehr verständnisvoll. War am Anfang oft Müde und schlapp. Er geht zu jeder Untersuchung mit und schaut immer stolz auf den Monitor

Jeden Abend legt er seine Hand auf den Bauch für 5 Minuten.

Habe gerade erst etwas die magen - Darm grippe hinter mich gelassen.... Das war nicht grad leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 13:52

omg
kann mich kaum bremsen...bei ebay hab ich jetzt schon kräftig mitgeboten. und morgen gehts in die stadt zum bummeln, vielleicht geh ich nacher schonmal vorshoppen

poci herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 14:02

Huhu
haha, jetz haben wir SAU im thread stehen

@mini: weshalb hattest du denn blutungen? sind die wieder weg?

gestern (bei 17+2) hab ich E N D L I C H mein baby gespürt, bzw. es bewusst wahrgenommen!!!!!!
und da krasse ist: man fühlt es auch von außen!!!!!!!!!!!!! ganz leicht zwar, aber mein freund konnte es auch spüren!!!!!!! da kommt dann eine ganz kleine beule am bauch und man fühlt dieses zucken mit der hand, so wahnsinn!!!
ist das bei euch auch so???

also bisher gibts gefühlte 20 jungs aber keine mädchen!? das kann ja nich sein ^^
ich hoffe, ich kann euch den gefallen tun, und heute in einer woche ein mädchenouting zum besten geben.

lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 14:05

Vielen
lieben dank omg. Shoppen, dass war ich auch schon....so viele süße sachen.... zum dahin schmelzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 19:41

Hallo ihr lieben
Linea Negra: ich habe mich heute wie immer hingesetzt und wollte meinen bauch einölen. Da fällt mir auf einmal eine linie auf meinem bauch auf. Habe dann gleich im internet nachgeschaut. Ist also ganz normal. Meine frage: Habt ihr auch schon so eine linie auf dem bauch? total gruselig. gestern war noch nichts und jetzt auf einmal =)

Sorgerecht: ich hab mal ne Frage: Ich glaube die meisten von euch sind wie ich nicht mit ihrem partner verheiratet. Also würde nach der geburt das sorgerecht automatisch der mutter alleinig zugesprochen. es sei denn man geht vorher zum jugenamt und beantragt das geteilte sorgerecht.
Wie macht ihr das? Ich meine ich bin ja glücklich mit meinem partner, habe nicht vor mich irgendwann von ihm zu trennen und möchte auch alle entscheidungen was das kind betrifft mit ihm abklären.
Trotzdem glaube ich werde ich es vorher nicht beantragen. Habe ihm das auch schon gesagt. Gab natürlich total stress aber ich glaube ich möchte das alleinige. Ich hab halt angst das wenn doch irgendwann was schief geht, er mich vielleicht sogar verlässt er mir meinen kleinen wegnehmen kann.

Berufstätig: wer von euch ist eigentlich tagsüber arbeiten? also wer von euch arbeitet noch. Manche haben ja vielleicht ein ebschäftigungsverbot oder sind generell zuhause. Ich arbeite als bankkauffrau. Kein job der sonderlich anstrengend ist. Aber trotzdem fühle ich mich dort unwohl seitdem ich weiß, das ich schwanger bin. Die kollegen haben natürlich kein verständnis und lassen mich das auch spüren. Zumal leide ich im moment immer unter schwindel und kreislaufproblemen. Habe es schon öfter meiner frauenärztin erzählt, aber die schreibt mich nicht mal krank.
Am liebsten wäre es mir wenn sie mich den rest der schwangerschaft einfach krank schreibt oder ein beschäftigungsverbot gibt. aber das kriegt man ja nicht einfach. Was sagt ihr: Könnte der hausarzt mich eig. auch krankschreiben?

ganz liebe grüße

berlinermami + junior (16+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 19:59

BV
wieso hast du ein beschäftigungsverbot bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 20:40

Immer mehr
nette menschen hier, toll! und hallo an euch neuen (bin auch noch nicht so lang dabei)... hoffe, euch gehts bestens!

@bv
ich hab vor weihnachten alle möglichen stellen abgeklappert um herauszubekommen wer mir ein bv erteilt, es aber bis heute nicht geschafft bei mir ist es nämlich so, dass ich mehrere jobs habe (bin freiberuflich unterwegs und habe einen minijob am theater). einer davon ist an der schule. meine fa hat festgestellt, dass ich keine röteln antikörper im blut habe, deswegen soll ich nicht mehr an der schule arbeiten. für zwei wochen hat sie mir einen komplett bv ausgestellt und mir dann dringendst geraten einen betriebsarzt aufzusuchen. aber woher nehmen als freie mitarbeiterin? niemand fühlt sich zuständig... habe dann erfahren, dass frauenärzte keine dauerhaften beschäftigungsverbote ausstellen dürfen. stimmt das? ihr habt doch teilweise auch welche oder? war dann auch bei meiner hausärztin und hab sie gefragt wegen bv aber sie meinte, sie ist überhaupt nicht zuständig, sondern mein fa. (will damit sagen: LISA, ich hab nichts rausgefunden, vielleicht schaffst du es?!) sehr seltsam, beim gesundheitsamt weiß man auch nichts... den job an der schule hab ich jetzt komplett abgegeben. da ist mir die babygesundheit echt wichtiger!!

@linea negra
ja, scheint verbreitet zu sein, hab schon viel darüber gelesen. bei mir ist sie noch nicht... findest du sie ok, BERLINERMAMI, oder stört sie dich?

@outing
ich versuche auch ein mädel mit in die runde zu bringen das wäre so toll, zumal ich alle möglichen sachen von meiner schwester in brombeerfarben bekomme. wenns ein junge wird, dann nähe ich blaue wimpel an den wagen und den maxi cosi

bis später.
Lilia (15+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2012 um 23:48

Danke junimama2011
dann probier ich das noch mal...
und dein sohn heißt noel? wie schön, ich hab mich auch schon lange für noel als zweitnamen entschieden, bei einem mädchen wird es dann noelle. das klingt sehr schön!
grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 11:17

Ja
Also ich bin jetzt gegen grippe geimpft und ich und mein freund sollen sich auch novh gegen keuchhusten impfen lassen.

kann nicht der hausarzt so ein verbot auch ausstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 12:32


ich schau mal schnell bei uns rein
@impfung: nein, ich hab keine machen lassen-werde ich auch nicht...

hab gestern tatsächlich 3 zuckersüße schlafanzüge und 2hosen in blau und creme erstanden!!! *stolzbin*
ich kann es noch gar nicht glauben, dass es ein junge wird!

ich muss nacher in die stadt, da werd ich mal bei h und m stöbern jetzt hat mich das fieber gepackt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 23:41


pustekuchen mit der stadt!!! der sturm war ja heftig die tannen vor meinem fenster haben geknackt hatte voll angst. hab dann die rolladen runter gelassen und mich mit den kiddis zum spielen ins kinderzimmer verkrochen... egal-dann gehts eben morgen zum shoppen

@linea nigra. ich hatte irgendwie noch nie eine. nur bei mine bakam ich sie unter der geburt erst da sagte mein mann, ach kuck-da ist sie endlichtoll-da brauch ich sie auch nicht mehrlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 7:36

Guten Morgen
@maria2011m
Ich weiß nicht, woher die Blutung kamen, konnte mir der Arzt auch nicht sagen. Es war auch nur ganz schwach und war dann wieder-gluecklicherweise-vorbei.

@Berufsverbot
Ich habe 2 Jobs. Einen in der Verwaltung (31 Stunden/Woche) und einen im Verkauf (14 Stunden/Woche). Im Verkauf ist es doch um einiges schwieriger zu arbeiten, gerade in meiner Position. Ich dürfte also nur a der Kasse sitzen und mehr nicht. Da ich mit dem Rücken von Anfang an arge Probleme hatte, und ich normalerweise alle 20 Minuten aufstehen müsste, war ich so nicht tragbar. Man hat icht wirklich Rücksicht auf mich genommen. Als es mir schlecht ging, dürfte ich mir anhören: "Nimm endlich Rennie, dann gehts dir wieder besser und du kannst arbeiten." Also das fand ich schon frech. Zudem darf man als Schwangere nicht mehr als 8,5 Stunden taeglich arbeiten. Nun habe ich in der Verwaltung eine Kernarbeitszeit. Und dürfte somit im Verkauf höchstens 4 Stunden am Tag arbeiten, da wurde von denen nur nie berücksichtig. Ich habe die Probleme dann meinem FA geschildert und er meinte, das ginge so nicht weiter. Ich arbeite zuviel und habe körperliche Einschränkungen, unter die ich leide. Der FA hat mir dann ein BV von nicht ueber 31 Stunden ausgestellt. D.h. ich darf nicht mehr im Verkauf, sehr wohl aber in der Verwaltung arbeiten, aber eben nicht über 31 Stunden hinaus. Dadurch bin ich schon um einiges entlastet. Zumal ich in der Verwaltung auch mal sagen kann, dass ich gar nicht komme oder früher gehen muss. Im Verkauf ist man eingeplant und kann nicht plötzlich aufstehen und gehen (auch, wenn man als Schwangere das Recht dazu hat. Aber das ist wieder Theorie und Praxis...). Ich bin glücklich mit dieser Lösung und auch der Einzelhandel plant jetzt einiges ruhiger... Die Kosten vom BV bezahlen die Unternehmen ja nicht selbst, sondern werden aus einer Versicherung bezahlt. Dadurch entstehen einem Unternehmen keine Kosten und normalerweise ist es umso einfacher, weil sie dann keine Rücksicht nehmen müssen.

Meine Erkältung ist leider immer noch nicht besser. Eher schlimmer, mein Husten ist artet in Reizhusten aus und die Schmerzen gehen bis unter die Brust. Ein Arzt kann ja auch irgendwie nichts machen, wenn man keine Medikamente nehmen darf. Das schlaucht echt ungemein.

Aber heute ist Freitag, ich habe dann das Wochenende, um mich zu erholen.

Lieben Gruß und falls wir uns nicht mehr lesen, schönes Wochenende! Bibi 15 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 23:28

Hallo ihr lieben
bibi-das ist total beschhhhhheiden mit dem husten
meine ärztin hat mir erkältungstee aus der apotheke mit nem schuss o-saft und men löffel honig empfohlen oder thymiantee. beides zum aber hilft... was ich bei schnupfen immer total toll fand-heiss banden und mit nem kleinen handtuch das wasser auswringen und heiss aufs gesicht legen zum atmen. aahhhhh das hat bisschen frei gemacht. ich wü+nsch dir gute besserung-ingwertee soll auch schleimlösend wirken...

sanne dir auch ein erholsames we...natürlich euch allen!!!

morgen hat mein schwiegervater geburtstag...hmmmpf muss kuchen backen...mach wohl ne bisquitrolle mit mandarinenfüllung.

was haltet ihr von dem safe hauck zero plus comfort? der würde auf meinen kinderwagen passen. hat ne "gut" im test...

ich esse gerade die letzten weihnachtsplätzchen jetzt sind sie alle weg

berlinermami-wann habt ihr denn vor es amtlich zu machen??? warum wartes du denn so lange? du hast doch vorteile durch bekanntmachung.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 21:00

!
wird erledigt!!!
ich bin mittwoch dran!!!
viel spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 21:59

Und ich bin der zweite steuermann
auf eurem boot... morgen hab ich auch fa termin und eigentlich ist kein ultraschall dran aber das kann ich mir nicht vorstellen.. da bezahl ich diesen lieber extra und sehe das würmchen wieder

@idachouette
welche ssw bist du? und wann hast du das 80% outing bekommen? ich mach mir lieber noch keine hoffnungen, bin heute 15+5. na mal sehen..

@memine
wie ist die bisquitrolle geworden? backen wird gerade auch eine meiner neuen leidenschaften. ob ich wohl irgendwann ne richtig gute hausdame werde?
dein safe hauck zero plus comfort sieht super aus aber ehrlich gesagt habe ich echt keine ahnung vom kinderwagenequipment ich bekomme zum glück dieses 3er komplettpacket maxi cosi von meiner schwester geschenkt, mit kinderwagen, autositz und baggy für später. hach ja, was die zwerge so alles brauchen.

@alle
seid ihr schon wild am nestbauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 7:07

So
Langes we leider schon wieder vorbei. Mein mann und ich waren bei meinem onkel in dortmund ohne handys (das war sooo schön ruhig) ohne laptop, d.h. Auch kein internt-war echt angenehm die ruhe wrde heute abend mal alles durchlesen was ich verpasst habe. Ich wünsche denen, die heute termin haben ganz viel spass und freue mich shon auf berichte und outings
Lg lisa mit zwerg 19 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 11:48

Guten Morgen!
Ich wuensche allen einen tollen Wochenstart!
Ich hoffe, ihr habt das WE gut ueberstanden und habt euch erholt. Ich lag leider viel im Bett-nachts konnte ich wegen meinem Reizhusten nicht schlafen, ich bin sogar auf die Couch ins Wohnzimmer gezogen, um meinen Freund schlafen zu lassen.

Am Samstag waren wir auf deiner Hochzeitsmesse und haben bei diversen Möbelhaeusern Kinderzimmer angeschaut. An Kinderwagen konnten wir auch nicht vorbei gehen, wobei wir genau wissen, dass wir den Teutonia Ministral S haben möchten. Er hat in der Stiftung Warentest gewonnen und mein Freund will nur das Beste für unser Kind.

Ich kann es kaum erwarten, dass Donnerstag wird, dann bekommen wir hoffentlich unser Outing. Man hat ja ein gewisses Bauchgefuehl, stimmte das bei euch bisher immer ueberein? Mir ist es letztlich egal, die meisten in meinem Umfeld tippen auf ein Maedchen-ich bin da eher anderer Meinung. Letztlich ist das ja eine 50/50 Chance.

Wann kauft ihr denn die Kinderzimmereinrichtung, Kinderwagen und Co.? Zu frueh will ich das nicht kaufen, aber im Babymarkt habe ich mitbekommen, dass Kunden mitgeteilt wurde, dass auch schon mal 14 Wochen auf einen Kinderwagen gewartet wurde. Dann waere ich jetzt in der 31. Woche. Das ist schon arg eng.

Ich druecke allen die Daumen fürs Outing und bin gespannt ueber die Berichte.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 12:56

Hallo Mädels
@ dallria: viel spaß heute beim baby tv und ich drücke dir die daumen fürs outing

@me: ich weiß nichzt mehr weiter. Mein freund ist im moment im urlaub mit freunden und das noch bis sonntag. Und ich habe mich noch nie so unglaublich alleine gefühlt. Ich bin im moment auch einfach emotionaler, aber ich könnte immer heulen wenn ich ihn am telefon höre .... klingt jetzt bestimmt komisch und ich erkenne mich selber auch kaum wieder aber ich vermisse ihn so sehr. Dazu kommt noch das ich extrem schlecht schlafe. Vielleicht liegts daran, dass ich ohne ihn noch nie in unserem bett geschlafen habe aber es ist einfach furchtbar. DEmnach bin ich heute total übermüdet und habe kopfschmerzen. Ich habe mich deshalb heute morgen krank gemeldet.
Ein bisschen hab ich ein schlechtes gewissen aber ich fühl mich heute nicht nach arbeiten. Und es kommt noch dazu, dass ich sowieso ungern arbeiten gehe weil dort keiner verständnis für meine situation hat.

Normalerweise heule ich mich in solchen situationen bei meinem freund aus aber der ist ja im moment nicht da.

Was soll ich denn jetzt machen? Meine frauenärztin schreibt mich auch nicht krank. werde wohl zu nem anderen arzt gehen. Sie ist ne gute ärztin deshalb will ich sie nicht wechseln aber krank schreiben tut sie mich nie...

Vielleicht hat einer nen rat für mich

Liebe grüße

berlinermami + Junior (morgen 18. woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 15:41

Wieder da vom fa
hallo mädels, komme vom baby-tv. wie gesagt, eigentlich war kein ultraschall vorgesehen aber ich konnt nicht ohne.. also hab ich 40 euro hingeblättert. das war es mir wert, irgendwie hab ich mir in letzter zeit ständig riesige sorgen gemacht. ihr kennt das bestimmt. und andauernd habe ich von bekannten gruselige geschichten gehört, sonst hat nie jemand so etwas an mich herangetragen aber genau zu meiner schwangerschaft
ABER: es ist alles gut. mein baby ist putzmunter. diesmal war es auch mal wach, letztes mal hat es tief und fest geschlafen. die ärztin meinte, es ist jetzt fast 20 cm groß, kann das sein? mir erscheint das so riesig. vor 4 wochen hatte es erst 4 cm. krass wie sie sich entwickeln. ein outing bekomme ich nächstes mal beim großen organ screening, glaub sie wollte sich lieber noch nicht festlegen, hat auch keine andeutungen gemacht. aber das ist ok. zugenommen hab ich bisher fast nichts, vielleicht 400 gramm. aber das freut mich weil der bauch ja gut gewachsen ist

wie ist es bei euch anderen gelaufen? ich hoffe auch ganz toll gut.

@berlinermami
ja, geh doch mal zu deinem hausarzt, die sind ja meistens auch offen wenn man ihnen schildert, dass man gerade in einer emotional schwierigen lage steckt. mir hat da bisher niemand eine krankschreibung verweigert. viel viel glück!

@nestbau
ich hab, wie gesagt, die kinderwagenvollausstattung, einen korb der eine ganze weile als kinderbettchen geeignet ist und einen badeeimer (braucht man den? keine ahnung, hat mir meine begeisterte schwester geschenkt) und ein stillkissen (das kann ich jeder empfehlen, ist zwar luxus aber jetzt schon für meinen schlaf sehr nützlich). mehr hab ich noch nicht, weil es gut sein kann, dass ich noch vor der geburt umziehe. das steht allerdings noch nicht 100%ig fest.

soweit erst mal. seid lieb gegrüßt
lilia + riesenkleines wunder (morgen 5. monat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 15:59

Hey maedels (:
Nun melde ich mich doch auch mal wieder. *g* wir hatten ueber die letzten Urlaubstage Besuch, daher war ich kaum hier zu Gange. Hab aber immer mal wieder reingelesen. (:

@lilialotta
Wow, schon so gross? Hammer, wie schnell die Zwergis jetzt wachsen. *_* ..freut mich, dass alles bei deinem Kruemel okay ist. & das Outing bekommste sicher das naechste mal. (:

@alle die heute noch Termin hatten/haben..
Bin gespannt, was bei euch rauskam. *g*

@me
Ich hab Morgen Nachmittag wieder Termin *-* ..ich hibbel uebel durch die Gegend. *lach* drueckt mir die Daumen, dass mein Bauchzwerg & die FÄ beide kooperativ sind & ich n Outing oder wenigstens ne Tendenz bekomme. :/ ..ich mag nicht mehr laenger warten. ^^

LG, Tara & Bauchschatz 18+6 *_*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 16:48

Irgendwie glaube ich,
dass sie die beinchen dazugerechnet hat, obwohl sie ssl gleich 20 cm gesagt hat. wie groß sind eure kiddos denn?

@kaetzchen
du bist ja morgen schon 20. woche, dann bekommst du sicherlich das outing, hat mir meine fa für dann auch versprochen ich drück dir die daumen!

@alle
hat jemand ein stetoskop und damit schon mal die herztöne hören können? tollerweise hat mein neffe mir seins geliehen und ich suche immer mal gespannt aber ich glaube das dauert noch ne weile bis ich damit was finde.. außer meinen magengeräuschen hör ich nicht viel

adieu noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 18:02

Zu lange Leitung...
es war zwar häufig im Gespräch, aber bei mir hats bis zum letzten Eintrag im alten Thread (wieso schreibt ihr hier noch, wir haben doch einen neuen) gebraucht um zu checken, dass es ja jetzt einen neuen gibt....
zum Nachlesen komm ich aber gerade nicht, heute wieder 1. Tag in der Arbeit, da gibts einiges noch zu tun und dann viel zu erholen.
Aber so vom Überfliegen scheint es den meisten von euch ja gut zu gehen, das ist schön

lg,
Hanna in 15+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 21:13

Idachouette:
Ja manche müssen ja manchmal sogar bis zur geburt warten weil das baby sich bis dahin nicht zeigt. Aber hauptsache gesund und munter und spätestens im Juni weist du dann bescheid

Sanne: glückwunsch zum mädchenouting, wie geil ist das denn. Ich freu mich so für dich

Lilialotta: ja da haben sich die 40 ja wirklich gelohnt. Es ist wirklich wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen, nur weiter so

Kaetzchen: ich wünsch dir morgen ganz viel spass beim babytv, berichte uns dann wie es war und was es neues gibt

So ich geh jetzt schlafen, bin hundemüde. Morgen muss ich ganz normal zur arbeit und danach direkt zu meinem nebenjob (garderobe auf der messe), d.h. Mein arbeitstag beginnt um 6.40uhr und endet um 1.00uhr nachts und am mittwoch wieder um 6.40uhr im büro aber dafür habe ich nur noch 10 wochen zu schaffen und gehe dann in den mutterschuzt (bzw. Erst 4 wochen urlaub und anschliesend muschu). Ich kanns noch gar nicht glauben, dass es bald schon soweit ist. Aber ich freu mich so mega darauf auszuschlafen und auszuruhen und zeit zu haben und die ss so richtig zu geniesen

Lg lisa mit zwergi 19 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 21:57

Wie werde ich mitglied?
Bin neu und würde gerne beitreten!?Wie geht das bitte um hilfe!Gruß natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 22:24

Erst ma hallo!
Bin 23 jahre alt bin zum ersten mal schwanger mit zwillingen in der 20 woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 22:29

Was haltet ihr von schwangerschaftsvorbereitungsk ursen?
Ja oder Nein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 22:31

Sanne
Ja war auch sehr überrascht hab ja nur mit einem gerechnet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 22:48

Ab wann macht man den denn?Mit oder ohne partner?
bin da ja selber neuling aber jeder sagts anders die einen sagen machs die anderen machs nicht da weis man selber nicht mehr was man will kennt ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2012 um 23:07

Danke
habe nächste woche ja meinen ersten termin bei der hebamme da frag ich ma nach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 7:01


Sanne: wow Malea ist wirklich schön und 4D gleich gemacht? Echt cool. Hast du denn auch ein paar Bilder bekommen?

Natascha: herzlich Wilkommen in unsererer netten Runde Zwillinge ich hab mir schon immer Zwillinge gewünscht seit ich denken kann voelleicht klappts ja beim nächsten mal wann hast du den entbindungstermin? Also ich mach auch aufjedenfall einen gvk, meime hebamme schickt mir noch die genauen daten aber er müsste so ende märz anfang april losgehen. Das sind dann insgesamt 5 abende (je einmal in der woche) und einmal ein extra tag mit partner (das kann man dann machen wenn man möchte, das muss man dann auch selber zahlen. Kostet bei meiner hebamme 40). Ich weis noch nicht, ob ich diesen mit partner tag auch mache, das entscheide ich dann spontan.
Weist du denn schon die geschlechter von deinen zwillis?

@all: was gibts sonst neues mädels? Wer hat nach kaetzchen den nächsten termin?

Lg lisa mit zwergi 19 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 9:53


morgen mädels!!! sanne-toll, das erste offizielle mädel in unserer runde!!! toll!!! freue mich für dich...

natascha herzlich willkommen in unserem haufen wow zwillinge!!! tolllllll! sind sie zweieiig oder eineiig? oh wie aufregend!!!

@gvk-als ich kann den nur empfehlen, ich mach den sogar beim dritten jetzt, das hilft mir auch mich psychisch auf die geburt einzulassen. die hebamme wird einem dann auch nicht als fremd vorkommen-vorausgesetzt es ist eine beleghebi... bei der ersten hatte ich keinen und hab dann nach der zweiten geburt mit kurs bitterlich bereut, bei der ersten keinen gvk gemacht zu haben...

habt ihr auch schon so sodbrennen? seit ein-zwei wochen hats bei mir angefangen und mittlerweile ist es echt arg geworden


war bei h und m. hab keinen strampler mit i love dad gefunden. dafür söckchen und 3 langarm bodys (aber schon in 56) wer weiss, wie groß der kleine mann wird. man sagt ja jungs sind größer... und im juni/juli kann man die kleinen ja vielleicht nur mit dem la-body und nem dünnen stoffjäckchen im kiwa lassen -und klar ner hose...oh mann ich bin toal unsicher, wie ich den kleinen anziehen soll... meine mädels kamen im herbst und frühling. da war klar, warm anziehen... aber wenns draussen 30 grad hat, wie zieh ich ein neugeborenes an??? erstlingsmützen hab ich auch schon ein paar. ich denk die müssen auch sein. nach was haltet ihr ausschau? würdet ihr euren babys im juni sogar was kurzes anziehen?

glg-bin heut total gut drauf einfach so-ohne grund-toll, diese hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 10:01

Memime:
Oja da habe ich mir auch schon so einige gedanken gemacht ob ich überhaupt kuzarmbodys kaufen soll. Ich hab bis jetzt nur langarm aber bin mir da auch total unsicher. Die söckchen mit i love mum und i love dad habe ich auch die sind echt sooo goldig und sooo klein. Mützchen muss ich noch besorgen, wieviele hast du denn? Wieviele braucht man?
Und dann brauche ich noch so eine decke aber da will ich ne superschöne finden was bis jetzt noch nicht ganz der fall war.
Mit sodbrennen hatte ich bisher zum glück noch nicht zu kämpfen aber ich sags lieber nicht zu laut kann ja alles noch kommen

Lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 10:15

Lisa
ich habe noch von den mädels ein paar mützchen in weiss und gelb. also zur zeit sind es so 4 stück. aber ich kaufe noch zwei. die werden so schnell schmutzig, weil die mäuse draufspucken und dann kannst die waschen...und solche fleece decken hab ich ganz viele -bestimmt 7 stück, weil ich die kleinen immer gepuckt habe. das hat denen super geholfen...und auch da war es das problem mit dem draufspucken.... ich glaub ich kauf erst gar keine kurzarmbodys. ich habe noch von den mädels ein paar kurzarm in weiss. die werd ich ihm anziehen, wenn er nen dünnen pulli mit strampler drüber hat. strumpfhosen werde ich trotzdem anziehen. wenn du die strümpfe noch in ovp hast-überleg dir, ob du die umtauschen willst in 56. weil die in 50 sehen total zu klein über dem strampler aus ausser du ziehst sie über die strumpfhose an. mit ner hose oder so omg wie wir uns verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 10:24

Hallo
@Lisa
Du darfst doch aber nur 8,5 Stunden am Tag arbeiten und musst eine Ruhezeit von 11 Stunden haben. Warum mutest du dir denn soviel zu?

Wie unterschiedlich doch die Preise für den Partner beim Gvk sind. Also die eine Praxis wollte für jeden Abend 12 für den Partner haben (8x) und die andere Hebamme nimmt irgendwas um die 70 für alle Abende zusammen. Laut Erfahrung von Freundinnen kommt es dann nicht selten vor, dass der eigene Partner der einzige Mann ist. Mein Freund hat das große Bedürfnis bei allem dabei zu sein. Niedlich ist das ja. Es vergeht kein Termin beim FA, wo er nicht mitkommt. Ganz stolz haelt er dann immer das Ultraschallbild in den Haenden und nimmt nichts mehr um ihn rum wahr.

Ich habe Donnerstag meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt. Zum Glück war das Warten ja nicht so lange, weil ich letzte Woche ja schon außerplanmäßig hin musste (Miniblutung). Und wehe, mein Bauchzwerg dreht sich weg. Ich werde vorher noch lange genug auf ihn einreden.

Lieben Gruß, Bibi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 10:25

Frage
Ab wann macht denn der 3D bzw. 4D Ultraschall Sinn?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 10:36

Memime:
Ou da muss ich nochmal schauen wegen der größe bei den strümpfen. Und die anzahl der decken werde ich dann auch nochmal überdenken ja mein mann muss auch immer grinsen wenn mir mal wieder der kopf raucht vor lauter nachdenken wie und was und wieviel und und und

Minimaus: ja da hast du volkommen recht, dass ich eigentlich nur 8,5 stunden arbeiten darf, deshalb mache ich das mit dem nebenjob auch nur noch ein mal im monat und meistens ist es auch am we aber diesesmal war es leider mitten in der woche. Wenn ich morgen gar nicht aus dem bett komme, dann ruf ich im büro an und nehme mir den tag frei. Es fällt manchmal echt schwer so sehr auf sich aufzupassen, wenn man nicht schwanger ist dann sagt man immer "das geht schon noch" aber jetzt muss man ja für zwei denken und da versuche ich so gut es geht zurückzuschrauben
3D: ich würde auch soo gerne 3D ul machen aber meine fa will 240 dafür wieviel kostet es bei euch?

Lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 12:38

O.o
Waaah Maedels, ich glaub ich war noch nie so hibbelig vor ner Untersuchung wie heute. *lach* ..ich musst mich vorhin vor lauter Aufregung zu allem Ueberfluss auch noch uebergeben. ..ich versuch voll ruhig zu bleiben, aber irgendwie.. klappts nicht so wie gewuenscht. Die Stunden ziehen sich so verdammt ewig hin. Furchtbar. & mein Schatz ist die Ruhe selbst. Das regt mich irgendwie am meisten auf. *lach* ..Babylein merk ich seit gestern Mittag doller dennje. *_* ..ich wirs auch schon richtig toll.in dir Blase getreten heut Nacht. Mensch, war ich schnell ausm Bett draussen & aufm Weg zur Toi. XD

@gvk
Jap, mach ich auch. (: Ohne wuerd ich mir bei meiner eigenen Entbindung vermutlich voll fehl am Platz vorkommen. O.o

@all
Vielen liiieben Dank fuers Daumen druecken. Ich hoff ich kann euch spaeter dafuer auch mit nem Outing belohnen. :P

LG Tara & Bauchschatz 19+0 *___*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 13:23

@ida
Nein nein, das ist mir schon bewusst. Ich rechne ja sogar eher damit wieder NICHTS zu erfahren. *lach* ..aber schoen waers schon. Ich mags naemlich eigntl so absolut gar nicht in diese 'es-form' zu verfallen, wenn man vom Bauchzwerg redet. Ich wuerd schon gern langsam was konkretes wissen. Naja ich werds sehn. ^~^ Find ja die Maedchen brauchen hier dringend Verstaerkung. ..freu mich so wahnsinnig meinen Minizwerg nachher zu sehn. *-*

LG Tara & Bauchschatz 19+0 *__*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest