Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Juni Mamas 2011 - unser Monat ist endlich gekommen und wir entkugeln um die Wette

Juni Mamas 2011 - unser Monat ist endlich gekommen und wir entkugeln um die Wette

5. August 2011 um 21:41

Inge
Quarkwickel sind super wie june geschrieben hat.

Oder Kohlblätter in den BH legen - die ziehen auch die Entzündung raus.

Ich hatte bei der Großen ne Brustentzündung. Meine Hebi hat die Knoten einmal am Tag ausmassiert und dann haben wir ne Salbe auf die Brust getan: Mercurialis Perennis von Weleda.

Brauchst deswegen nicht Abstillen!!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

5. August 2011 um 22:20

Hey ho
@brustentzündung: stell ich mir grauenvoll vor...hatte 2-3 mal ao tage wo es an einer brust echt wehgetan hat..aber hab es dan immer einfach massiert und war dann 2 tage später wieder alles gut.

@baby bespaßen: ja, was ein wahnsinn..am anfang konnten die nur mami sehen und selbst das nur schlecht, und nu wollen die schon spielen..mir macht es immer so viel spaß mit ihm blödsinn zu machen und wie er dann so schön lacht. Ich liebe ihn!!!
Aber ich finde es toll das er einfach viel wacher ist. Wobei er auch schnell die lust an manchen sachen verliert.

Er war nu bis 21:30 wach und nu schläft er im stillkissen auf meinem schoß, aber gleich kommt er in sein stubenwagen....und dann geh ich auch ins bett.
Aber schatz musste grad weg...meine oma is zu meinen eltern gefahren mit bus und bahn und stand nu vor der tür und hat wohl ihre schlüssel verloren...oh man...hab grad so mitleid mit ihr..,ich hoffe wir finden die noch. Naja und meine eltern sind nicht daheim und jetzt muss schatz ihr aufmachen. Die hat von einer telefonzelle angerufn...kommt davon wenn man sein handy nicht mitnimmt...

@meine große: die is echt frech geworden in letzter zeit....ab montag is wieder kiga und dann werden wieder andere seiten aufgezogen...beim einkaufen hat sie sich total daneben benommen und sowas kann ich gar nicht leiden
Aber nu is sie brav am schlummern...feines mädchen

@rini: hab mir nu das buch bestellt, aber über die 10 phasen und 20 monate...denke montag oder dienstag is das buch da

@U4: also ich hab heut einen termin gemacht für jona, aber is erst anfag oktober. Und wegen der rotaimpfung...finde es eine frechheit das man das selbst zahlen muss, etwa 65 euro pro impfung??? Also meine große wurde damals noch nicht geimpft..werde mich dann damit mal im inet befassen ob es wirklich nötig ist,.,immer diese geldabzocker und diese KK's die einfach nix mehr zahlen...da könnt ich grad wieder in die luft gehen.
So...ich frag mal bei schatz nach wie weit er is..und hüpf dann ins bett.

Gute nacht mamis

Gefällt mir
6. August 2011 um 12:57

wo seit ihr alle?muss mal fragen was ihr alle für tragetücher habt....will mir eigentlich gern moby wrap bestellen hat jemand damit erfahrung?

Gefällt mir
6. August 2011 um 15:52

Huhu
@ Anni: ich hab mir das moby wrap gekauft. Aber ich benutz es bis jetzt nicht so oft. Es ist einfach umzubinden aber ich glaub mein Kleiner mag nicht so gern drin sitzen, oder wir machen es nicht richtig. Aber ich finds schon gut, vor allem für den Preis, wenn man guckt was andere da kosten. Habs von Babymarkt.de für 35 Euro.

@ Oje ich wachse: ich werds mir wohl auch noch kaufen. Ist doch ganz interessant was da so vorgeht in den Kleinen.

@ Brustentzündung: puh also mir tut auch jetzt die eine Brust super weh, der Kleine trinkt einfach nachts so wenig, da wird die danach immer gleich wieder total voll. Hab heute nacht etwas ausgestrichen aber das brachte auch nix. Heute kam meine Milchpumpe. Die werd ich gleich mal ausprobieren.

@ U4: muss auch noch Termin machen. Werdet ihr die erste Impfung da dann machen lassen oder schon vorher? Hab so nen Infozettel, da steht man kanns auch schon etwas vorher machen, ab Ende 2. Monat.

@ Niki:ich benutz ja auch Hütchen und stell mir das halt auch nervig vor wenn man unterwegs ist. Bis da mal alles an seinem Platz ist und das geht ja auch dann nicht mehr so unauffällig find ich.

Gleich essen wir Kuchen oder sowas, mal sehen was mein Schatz mitbringt.

Gefällt mir
6. August 2011 um 16:56

Hallo
Irgendwie nix los hier heut, hm?

Ich hab heut furchtbare kopfschmerzen.werde wohl eine tablette nehmen müssen. Hab aber auch viel gemacht heut, alles aufgeräumt, wäsche gewaschen, gebügelt, gesaugt usw...
Und bis eben hatte ich besuch von einer freundin.die hat auch zwei kids, kam aber ohne...damit man mal bissl quatschen konnte ohne geplapper so zu sagen.

@moby wrap: ich hab ea auch in schwarz und bin super zufrieden. Da es elastisch is, dehnt es sich die ersten 1-2 mal noch etwas nach, aber dann is es prima...und ab montag is ja wieder kiga..da brauch ich es wieder täglich.
Und preis fand ich damals auch top. Denn ich wollte nix was überteuert is, da ich nicht wusste ob ich mit klar komme.

@impfung: also ich hätte die impfung normal in 10 tagen dann machen lassen, aber ich glaub ich werde sie nun doch nicht machen lassen...na mal schauen...denn es is ja nixht gesagt das er durch die impfung keine rotaviren bekommt...der verlauf wäre nur schwächer...unsere tochter hatte es nicht gehabt..deshalb is es für mich so ein hin und her...machen oder nicht machen...das ist hier die frage

@jona: der hat stândig seine hand im mund...bzw er lutscht nicht daumen sondern zeigefinger...machen das eure auch?

@buch: is bestellt

@me: werde nu den zwerg wickeln...und dann mach ich nudelsalat. Denn schatz und meine tochter kommen gleich heim und er macht dann würstchen und fleisch dazu...fast wie beim grillen, nur ohne grill und ohne grillwetter, hehe!

@blutung: hatte heut wieder etwas blut...hallo..es sind doch jetzt fast 7 wochem rum...zeeee...

Gefällt mir
6. August 2011 um 17:09

Hallo meine Damen
So, ich hatte ja versprochen mich ein wenig zu bessern, mal sehen was ich noch so zusammenkriege..

@Romi / Thema Hände
PN haste
Nele lutsch auch an den Händen "isst quasi immer ihr Fäustchen" allgemein fuchtelt sie viel umher und die letzte Station von der hand ist immer der Mund.. Gestern hat sie sich zum ersten mal so richtig ihre Hände beguckt, also hoffe ich, dass sie sie bald entdeckt

@Mäuschen
Ahhhh, ich habs verpasst, alles Gute nachträglich auch von mir!!! Na du Urlauber?? meld dich mal wenn ihr wieder wohlbehalten daheim seid

@Impfen
War mit meiner maus schon (Termin U4 und 2.Impfung am 30.08.).. Sie wurde in beide Schenkel: 6-fach-Impfung, Pneumonie, gepiekt Sie hat so geweint, meine arme kleine.. aber Mama konnte schnell trösten

@Tragetuch
Ähhhm, ich hab ein das hat irgendwie n Q als einzelbuchstabe im namen.. Hab ich aus Spielemax, is glaub ich auch das einzige was es da gibt und das ist

@"Oje ich wachse"
das Buch ist toll!!!! hab ich auch im Schrank!!!

@Brustentzündung
Ich fühl da mit... ich hatte 2008 eine OP an der linken Brust Knoten.. naja, dunkles Kapitel..
Auf jeden Fall hab ich immer schmerzen in der linken brust, wenn sie fertig ist, weil das durch das Narbengewebe da drin geht.. Ich halte für mein baby durch und stille sie 4 Monate voll... dann einen Monat nur noch 2 Mahlzeiten.. ich weiß dass Mumi das beste ist, also versuche ich durchzuhalten..
(Falls jetzt jmd sagen will, dass man auch mit einer Brust stillen kann, - nee das is nix für mich, wenn dann beide)

sooo meine lieben, Nele schreit nach Mama... Raubtierfütterung

Drück euch

Gefällt mir
6. August 2011 um 21:39

Hallo junis
Was für nen sch tag...

Fang mal an,
Am dienstag fiel meine große hin schürfte sich übel bein und fuß auf.
Donnerstag hatte meine 2 te geburtstag,den wir heute feiern wollten.
Um drei sollten die ersten kommen,nur niemand kam. Die eine kank, dann rief ich meine schwester an. Der schock, ihr freund und vater ihres ungeborenen babys hatte heute einen tödlichen unfall. Das ist ein sche.... Tag nach feiern war uns nicht mehr zumute. Vor allem ist der et bald und er hat das baby nie gesehn...
Meine schwester ist bei meiner mum und bleibt da auch erstmal,die kam heute auch gar nicht erst. Ich bin so schockiert und traurig. Ich hoffe die beiden kommen damit klar.

Sry, aber bin einfach fassungslos und musste das loswerden kann nicht quatschen,steh etwas neben mir

Gefällt mir
6. August 2011 um 21:51

Hallo ihr leben junimamis
wir haben es grade noch im juni geschafft....

ich lese in diesem thread seit ca mai und ich muss sagen über kleiner verzweiflungsattacken in der ss ( weil es nicht losgehn wollte usw) hat es mir sehr weitergeholfen.
mich hat es beruhigt, dass jede frisch gebackene mami so ziemlich mit den gleichen problemchen kämpft.....in den ersten tagen mit baby zu hause, war es sehr hilfreich und unterstützend.( auch jetzt nooch!!!)

nun wär ich aber gerne live dabei und nicht mehr passiv. nehmt ihr noch mamis auf?

damit ihr wisst wer wir sind,will ich uns mal vorstellen.

Leo ist am 30.6.um 4.25 uhr mit 50 cm und 3208 gramm zur welt gekommen.
ich bin 28 jahre jung ,hab am 28.6. geburtstag und bin aus thüringen.

wir hatten schon mit leo ein ereignis der besonderen art am 11 tag seines lebens.
er hat sich beim spucken so verschluckt, dass er keine luft mehr holte und seine gesichtsfarbe verlor.
bevor es hier eine lange geschichte wird- ende: wir sind mit notarzt ins KH, 2 tage dort zur überwachung-alles ok. keine auffälligkeiten.
nun ist die frage,soll ich ein schlaflabortest machen oder so eine matte ( angel care- heissen die glaub ich) kaufen. bin natürlich jetzt immer bissel ängstlich.

was meint ihr?

lg

Gefällt mir
6. August 2011 um 22:07

Shannon
Hallo, mamaglück macht den thread. Denke aber schon,dass du dabei sein kannst. Ich sag schon mal willkommen.

Zu deiner frage, ich habe das von reer. Hatte auch das acare. Ich schlafe so viel ruhiger. Kann sowas nur empfehlen.

Gefällt mir
6. August 2011 um 22:10

Charlee

Oh mein gott deine arme
Schwester - was ist denn passiert, autounfall?
Wenn das mir passieren würde
Ich wüsste nicht wie es weiter gehen sollte und dann durfte er noch nicht mal sein baby kennen lernen mir kommen die tränen deine arme schwester...wie alt ist sie denn?
Ich schick ihr ganz viel mut und kraft den neuen weg alleine mit ihrem ungeborenen zu gehen! Bin sprachlos
Ich drück dich und deine schwester

@shannon
Willkommen bei uns junis
Klar nehmen wir dich gerne mit auf, schick bitte die daten kopfumfang und wenn du magst dein beziehungsstatus nochmal per PN an mich und im nächsten thread - im baby forum - die nächsten tage bist du dabei

@us
Hatten heute den ganzen tag eigentlich super wetter vor allem sau heiß
Haben erst den üblichen einkaufsmarathon hinter uns gebracht dann gabs weißwürschl mit brezel und 3 std mittagsschlafi inkl. Mama und vorhin sind wir nochmal ne stunde spazieren gewesen und mal wieder grad als wir unter carport zu hause ankamen fing es an zu schütten
Wisst ihr was... Ich zieh seit 2 wochen nachts schon gar kein still bh mehr an enges top , still einlagen rein und fertig ist viel bequemer

Gute nacht ihr lieben
Ben 5 wochen und 4 Tage

Gefällt mir
6. August 2011 um 22:23

Rini
Sie wird 28. Mir laufen stándig die tränen. Wenn ich nur an die kleine denke es wird nie ein foto mit ihr und dem vater geben.
Es war ein motorradunfall,ursache unbekannt. Dem sein bruder musste alles mit ansehn.... Er hat sich so auf die maus gefreut.

Gefällt mir
6. August 2011 um 22:30
In Antwort auf an0N_1213806099z

Rini
Sie wird 28. Mir laufen stándig die tränen. Wenn ich nur an die kleine denke es wird nie ein foto mit ihr und dem vater geben.
Es war ein motorradunfall,ursache unbekannt. Dem sein bruder musste alles mit ansehn.... Er hat sich so auf die maus gefreut.

Falsch
Sie wird 29

Gefällt mir
7. August 2011 um 11:32

Omg
charlee mir ist richtig die luft weg geblieben mein herzlichstes beileid bin so dankbar das meine männer wohl auf sind und ich sie hier bei mir haben darf...wie man wieder mal an der geschichte sieht ist das ja auch nicht immer verständlich!mädels ich hoffe das uns nie solch schlimme sache wiederfahren wird
@uns also niklas war gestern gefühlte 20stunden wach zwischendurch 5minuten power-napping und dann wollte er beschäftigt werden.da ihm die hitze ganz schön zu schaffen gemacht hat lag er gestern komplett nackig auf der couch und hat nur getrunken so alle stunde milch und dann noch kümmeltee gestern musste ich pre zufüttern bin mit meiner produktion nicht mehr hinterher gekommen
so er verlangt wieder nach mir bis später

Gefällt mir
7. August 2011 um 11:58

Hallo
danke für das herzliche aufnehmen in der juni runde

oh ich bin auch ganz schön geschockt.
das ist echt schlimm. mein beileid!!!
wie sooft trifft es viel zu früh die falschen menschen,die aus dem leben gerissen werden.
ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommenden tage,monate oder sogar auch jahre.

ich wünsche trotzdem allen einen schönen sonntag!

Gefällt mir
7. August 2011 um 12:29

Hallo
Wollt mich mal kurz melden.
Hab nur kurz überflogen, werde heute Abend nachlesen.

@charlee: OMG auch von mir mein herzlichstes Beileid.Mir fehlen da immer die Worte, ich bin da so schlecht die richtigen Worte zu finden und kann nur sagen das es mir so Leid tut für Eure Familie.

@shannon: Herzlich willkommen.
Weiß nicht ob du es vor einiger Zeit mitgelesen hast.Da ist mir etwas ähnliches passiert.Mitten in der Nacht aus dem Schlaf raus ist mein Mäxchen wach geworden und konnte nicht mehr Luft holen hat immer versucht zu husten und hat schleim gespuckt.Da war ich kurz davor den Notarzt zu rufen er hat sich dann aber beruhigt.War natürlich am nächsten Tag beim KiArzt-->alles OK.Aber ich hatte wahnsinnige Angst vor der nächsten Nacht.Das war echt der Schock meines Lebens.
Na ja jedenfalls hab ich mir bei Amazonen dann das Reer 7000 bestellt mit der Überwachungsmatte und seitdem schlaf ich ruhiger.

@max: immer wenn er wach wird schnappt er extrem nach Luft, das kann doch nicht normal sein.Es hört sich an als würde er keine Luft bekommen.Hab das schon dem KiArzt letztens erzählt aber es war nix ausser der verschleimten Nase und dem Stridor.
Ich glaub ich nehm das mal auf und führ ihm das vor.Es macht mir echt Angst und da muss man doch was machen können.

Aber was ich eigentlich schnell wollte.

Romi wars glaub ich.Du hast doch das T-Shirt bei Pampers bestellt?Kam das schon?Ich hab immernoch nix.
Hat es noch jemand bestellt und hat es bekommen und wie lange habt ihr gewartet?

So ihr süßen ich drück euch erstmal und muss los.Meld mich heut abend.
wenn mäxchen mir heut mal den abend lässt.

LG Raupi mit dem Jungentrio

Gefällt mir
7. August 2011 um 13:10

Morgen
Danke für eure lieben worte.

Der war gerade 32. Das steht überall in den regional nachrichten. Der wollte auf die a3 fahren,in der rechts kurve ist der wohl gerade aus? Gefahren und in die linke leitplanke geknallt. Der aufprall war so stark,dass er darüber geflogen ist. Die einen sagen er ist an der unfallstelle gestorben,die anderen auf dem weg ins kh.
Die polizei versucht nun den grund zu ermitteln warum er die kurve nicht bekam. Eine opduktion soll auch stattfinden. Meine schwester will ihn morgen noch mal sehn....

Sry,dass ich euch damit belästige

Gefällt mir
7. August 2011 um 13:17

Was vergessen
Meine schwester war gestern abend noch im kh. Hatte regelmäßige wehen aber mumu ist erst bei 1 cm gewesen. Sie hat was zur beruhigung bekommen. Der kleinen geht es gut und ist bisher noch drin.

Gefällt mir
7. August 2011 um 13:33

Hi
@ Charlee: Das tut mir sehr Leid. Ich kann mir nicht vorstellen, wie deine Schwester sich jetzt fühlt. So eine schreckliche Geschichte Wünsche euch viel Kraft.

@ Schannon: Herzlich willkommen. Ich bin auch neu da und finde die Gruppe super!

@ Poed: Super, dass ihr feiern konntet. Es ist aber ein komisches Gefühl, wenn man ohne Kind weggeht, oder? Ich musste es ein paar Mal für einige Stunden machen und es war ein seltsames Gefühl, als ob man ein Teil von sich woanders lassen würde. Aber es tut auch gut, glaube ich.

@ Stillhütchen: Habe ich auch die ersten 2-3 Wochen benutzt, weil die Emma beim Trinken sehr aggressiv war und meine Haut/Brustwarzen sehr verletzt war/waren. Aber dann habe ich gemerkt, dass die Dinger mir gar nicht geholfen haben. Zum einen wurde die Haut nicht besser, zum anderen haben die Hütchen zu einer Saugverwirrung geführt, so dass ich am Ende mit den Hütchen mehr Schmerzen hatte als ohne. Und ja, ich musste auch viel "organisieren" mit Hütchen spülen, sterilisieren, vor dem Stillen nass machen damit sie kleben, dann auch aufpassen, dass meine Bluse nicht nass wird...Ich bin froh, dass ich sie nicht mehr brauche.

@ Us: Emma hat in der Nacht von Freitag auf Samstag von 22.00 bis 07.00 Uhr durchgeschlafen. Ich konnte es einfach nicht glauben. Wir waren soooo erholt! Letzte Nacht hat sie aber wieder 6 Stunden geschlafen und nach dem Stillten wieder 3. Das ist auch ok.

Also, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Wir haben morgen Termin bei der Kinderärztin. Ich bin gespannt auf Emmas Werte (Gewicht, Größe und Hüfte).

LG
Cari

Gefällt mir
7. August 2011 um 14:47

Charlee.- Oh nein ... Für sowas finde ich grad echt keine Worte, ehrlich! Mir tut das so schrecklich leid. Deine arme Schwester Ich wünsche ihr, viel Kraft das zu überstehen & das ihr Baby kern gesund ist. Es trifft immer die falschen Menschen.. Ungerecht!!!!

Shannon.- Herzlichen Willkommen. Hoffe du fühlst dich wohl in unseren "kleinen" Gruppe.

Julia.- Ich war letztens ja auch weg .. Tooootaaal komisch! Man fühlt sich echt so, wie als lässt man gerade ein Teil von sich zurück. Was aber auch irgendwie angenehm ist für den Moment, da eine Last von einem fällt & mal was für sich tun kann. Auf dauer nein, da hab ich lieber meine Zicke bei mir. :p Aber guuut das du einen tollen Abend hattest (:

So - Isabella mag kuscheln! Ich werd dann mal ... Bin echt geschockt über diese Nachricht Da weiß man doch sofort alles zuschätzen was man hat.

Liebe Grüße

Gefällt mir
7. August 2011 um 15:55

Hallo
@charlee: es tut mir so leid...es muss furchtbar sein und dann noch in so einer situation. Ich wünsche vorallem deiner schwester ganz viel kraft.aber es ist so ungerecht und wie es die anderen schon sagten, die guten müssen immer viel zu früh gehen.

@shannon: herzlich willkommen bei uns.

@raupi: ja ich hab auch so ein pampers t-shirt bestellt und hab auch bis heut noch nix bekommen...is jetzt 5 wochen her...

@kinderwagen: waren gestern das zweite mal mit dem kinderwagen spazieren und er war so brav..hat die ganze zeit grschaut und wollte einfach nicht schlafen. Und wir kamen auch rechtzeitig heim...bevor es so dolle geschüttet hatte. Aber werde dennoc weiterhin daa tragetuch nutzen..,damit er daran gewöhnt is, da wir hier ja bald kerwe haben und in 5 wochen is in der stadt unten das größte weinfest der welt...und da is kinderwagen absolut nix!!!

@sex: hatten wir gestern und muss sagen es war top.,,kann mich nicht beschweren..außer dem blöden gummi...aber geht ja nich anders.
Aber den scheidenriss hatten die wohl gut hinbekommen gehabt, hab nämlich nix gemerkt davon.

@us: morgen geht die große wieder in den kiga...und ich bin ja morgen früh zum frühstück eingeladen bei einer ausm aqua fit...da kommen auch noch andere die ich kenne..wird bestimmt interessant vorallem mit den babys..hihi...und jona is der einzige junge ich werde dann morgen berichten.

So ich wünsh euch schonmal noch einen restlichen schönen sonntag.

Gefällt mir
7. August 2011 um 18:27

Frage
Wie lange darf man die Babys in der Manduca bzw. im Tragetuch am Stück tragen? Kann das schlecht für die Hüfte oder die Beine sein?

Manchmal habe ich die Emma soooo lange drin, denn sie ist so ganz ruhig und ich kann auch viel machen: essen, aufräumen, mit Freundinnen in Ruhe reden, etc.

Danke schon mal für die Antworten und schönen Sonntag

Gefällt mir
7. August 2011 um 19:18

Cari
Ich denke wenn es kein baby björn ist und die trage die richtige anhockspreizhaltung hat dann darf sie so lange drin bleiben wie sie lust hat viele eltern gehan damit wandern das kann ja auch stunden dauern

Gefällt mir
7. August 2011 um 21:19

So
nu hab ich mal ein bischen zeit.
Max ist im moment ganz kuschelig und auch zappelig, nehme mal an weil er jetzt munterer ist und die ganzen eindrücke verarbeiten muss.

Hab von einer Freundin ne milchpumpe von avent bekommen.wollts gestern einfach mal ausprobieren aber irgendwie tut mir das vollweh.da piekst voll beim ansaugen.

Max bekommt seit 3 oder 4 tagen zwischen halb sieben und sieben immer die brust eiert dann ein bischen rum und schläft nach einiger zeit ein und dann kommt er meist erst wieder 1 uhr und dann zwischen 5 und 6 oder kurz nach 6.mal sehen obs so bleibt.

am freitag war meine hebi wieder da und bevor sie gegangen ist sagte sie mir das sie das letzte mal da war weil hier alles super klappt und sie wieder viele neue hat, ich kann sie aber jederzeit anrufen.war total traurig und überrascht, wollte doch noch was zum abschied vorbereiten und nu hatte ich nix, war total doof.

@maeuschen: wie wars im Freizeitpark?Wo wart ihr denn?

@spirale:ich hatte damals nach meinem 2. sohn die kupferspirale, war auch alles gut aber ich hatte immer so dolle meine tage und als sie nach einigen jahren dann entfernt wurde war es besser.

@siri: gehts dir schon wieder etwas besser?

@romi: bei uns kostet die rotavirenimpfung 45 euro, aber meine kasse erstattet es mir.es sind ja auch 3 schluckimpfungen.
wegen pampers, weiß auch nicht.damals hab ich glaub ich nicht so lange gewartet.hab mal ne e-mail rübergeschickt mal sehen.

@Hände nuckeln: max hat letztens am daumen genuckelt.im KH hat er damals sogar einmal am zeigefinger genuckelt und sich mit dem daumen abgestützt.

@franzi: ohh mein mäxchen bekommt auch am 30.8. eine impfung aber die erste.oh weh mir blutet jetzt schon mein herz.

@niki: stillhütchen musste ich bei chris damals benutzen und ich fand schrecklich da hätte ich auch nicht in der öffentlichkeit gestillt.

@poed: schön das du deinen freien abend genießen konntest.

@cari: von 22 uhr bis 7 uhr, was für eine schöne zeit, bin mal gespannt wann das mäxchen mal durchschläft.

@us: boah meine großen denken ja neuerdings auch die können immer das gegenteil von dem machen was ich sage.gestern hats hier erstmal ordentlich gekracht.
und die zicken sich ja gegenseitig grad so an.es wird echt zeit das die schule wieder losgeht.
aber wenns um max geht sind sich beide einig.

@anni: mein schneckchen schick euch nen dicken knutsch rüber und freu mich auf ne PN von dir.

irgendwas wollt ich noch schreiben.

hmm, fällt mir grad nicht ein, dann schick ich erstmal ab.

Gefällt mir
8. August 2011 um 9:08

Mamaglück
Danke für die Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich der Kleinen etwas schlechtes antun nur, weil mir es mit der Manduca so bequem ist

Daumen lutschen: Macht die Emma nicht. Aber sie nimmt den Zeigefinger auch oder das Fäustchen. Es sieht so süß aus haha

Ich habe gestern geschrieben, dass wir heute zur KiÄ gehen. Falsch...ich habe falsch geschaut. Es ist erst nächsten Montag

Also euch allen einen schönen Montag!

Gefällt mir
8. August 2011 um 11:18

So,

wir kommen gerade von der FÄ:

Alles super! Den Schnitt sieht man kaum noch!
Soll Ende des Jahres wieder zur Krebsvorsorge kommen und dann reden wir über Verhütung nach der Stillzeit!

Simon verpennt gerade seine Mahlzeit. Es ist mindestens schon 4 Stunden her, dass ich ihn gestillt habe, heute früh!

@uns: Wir waren gestern auf 2 Geburtstagen! Erst zum Brunch bei den Eltern meines zukünftigen Patenkindes und nachmittags noch mit der Großen auf nem Kindergeburtstag.

Da ist sie von einer Wespe in den Finger gestochen worden! Das war ein mittelschweres Drama aber heute früh hat sie gesagt, dass schon wieder alles ok ist!!
Einzige Reaktion meines Mannes: Super, jetzt wissen wir dass sie nicht allergisch ist!!

So, jetzt kümmer ich mich mal um die Wäsche und dann wacht mein Zwerg hoffentlich auf!

Sabrina

Gefällt mir
8. August 2011 um 11:57

Ich hatte euch doch erzählt, dass Isabella Abends ziemlich schwer ist. Gestern wars super! Sie hat voher immer ihren Willen bekommen Schreit sie, wird sie aufm Arm genommen. Aber gestern lag sie die ganze Zeit in ihrer Wiege & wenn sie geweint hat, bin ich hin & hab ihr Köpfchen gestreichelt & ihr zugeflüstert. Klappt sehr gut! Sie muss lernen, dass sie bei ihrem schreien nicht immer auf den Arm geholt wird. Sie hat ja nichts. Einfach nur Zorn! Da müssen wir jetzt durch. Sie beruhigt sich ja sehr schnell.

Ich lad jetzt paar neue Bilder hoch - Hatten ein kleines Fotoshooting.
PW gibts per PN :-*

Gefällt mir
8. August 2011 um 15:05

Huhu
So nun ist es so wie befürchtet. Er ist zu schnell gefahren und hat daher die kurve nicht bekommen. Zum einen bin ich sauer zum anderen iwie traurig....

Nun zu uns, mileen muss zu gefüttert werden,wegen gewichtsstillstand. Unsere hebi kommt somit auch wieder
Die ist so süß vorallem wenn sie lacht
Sie entdeckt gerade ihre hände,nuckelt die an und schaut denen nach. Sie übt ganz fleissig das erzählen.
Gewicht ist 3600 und 54 cm groß.

Wünsch euch einen schönen tag

Charlee mit mileen 10 wochen

Gefällt mir
8. August 2011 um 15:23

Huhu
@charlee so habt ihr gewissheit.wie geht es denn deiner schwetser?wann hat sie denn termin?
@nelly isabella ist ja auch ne zuckersüße könnt ihr echt stolz drauf sein darf ich dich mal fragen wie lange du deinen freund schon kennst und vor allem wo ihr euch kennengelernt habt?finde es ja super das er sich um isabella wie ein richtiger papi kümmert
@rini na mausi wie gehts dir und ben?
@mauechen bist du schon wieder daheim?hoffe ihr hattet noch einen schönen urlaub.
@romi wann ist wieder kiga?
@raupi was machen deine 3frechen raupen???
@shannon herzlich willkommen!!!!ich wünsche dir viel spaß in unserer kleinen gemütlichen runde
@niki,franzi,raupi,rini,maeusc hen,charlee,siri,romi
so heute abend wird beim nachbarn gegrillt
@all habt ihr schon mal mikrowellenmuffins probiert???? die sind so lecker
werd gleich mal einen essen
bis später

Gefällt mir
8. August 2011 um 15:27

Ach ja
hat denn keiner hier ne nummer von capy?langsam mach auch ich mir große sorgen!

Gefällt mir
8. August 2011 um 16:09

Anni
Morgen ist der et. Es geht ihr, unter den umständen natürlich, gut. Hat immer mal wieder ein paar wehen. Morgen muss sie wieder ins kh. Mal schaun was die da sagen.

Capy,das würd mich auch interessieren wie es denen geht

Gefällt mir
8. August 2011 um 17:27

Huhu
@raupi3 - ja ich hab es gelesen,dass es bei euch ähnlich war.
oh man,da ist man richtig unruhig. nachts steh ich im bett,wenn leo ein mucks von sich gibt.
wie heisst das ding,was ihr habt und wo kann ich das kaufen? im inet bestellen?
@ all- ja ich fühl mich jetzt schon bei euch.

mit stillhütchen muss/musste ich bisher auch stillen,bin aber grade dabei,es ohne hinzubekommen und dauerhaft beizubehalten. mein zwerg scheint das noch nicht so zu mögen, aber da muss er jetzt durch....

er ist wie immer pünktlich wie die maurer
hungeralarm...

wünsch euch noch einen schönen spätnachmittag,bis später

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:12

Martina
Wünsche deinem spatz gute besserung!!!

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:20

Niki
@ Flasche: ich hab heute das erste Mal die MuMi mit Flasche gegeben, hat gut geklappt. Aber es war ihm wohl etwas zu wenig, musste ihn danach noch anlegen, aber auch das war kein Problem. Die Hebi meinte wenn man vorhat mal ab und an ne Flasche zu geben, soll man es vorher ausprobieren, weil manche Stillkinder die Flasche nicht nehmen und wenn man dann weg ist und es klappt nicht...

@ Alle: wieviel trinken die Kleinen denn so? Durch das Stillen hab ich ja gar keine Ahnung was der so nimmt. Hab dann eben 120 ml in der Flasche gegeben, aber er war wohl nicht ganz satt. Dabei kam mir das schon recht viel vor.

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:40

Hallo Ihr Lieben
Man Max ist heut total unruhig.Er will nur an die Brust und kommt nicht zur Ruhe.Er eiert nur rum.Ich glaub er wird nicht satt.Arme Maus.Aber beim Stillen weiß man ja auch nicht wieviel sie trinken.
Hab leider auch keene Waage.

@romi: Hab wegen dem Shirt von Pampers am WE ne E-mail dort hingeschickt und heute promt Antwort erhalten.Sie wollten nochmal ein paar Daten und kümmern sich nun drum.
Bin mal gespannt was kommt.

@shannon: Ich hab das Reer 7000.Hab ich gebraucht bei Amazonen bestellt und nur die Hälfte gezahlt und es ist nix dran.

@anni:Meine Großen waren heut direkt mal lieb zueinander und haben gespielt waren viel draussen, na ja und Zwerg Nase naj wie gesagt er huschelt heut rum.

@martina: Euch gute Besserung

Ich muss schon wieder.Meld mich morgen wieder, wenns Mäxchen es zulässt.Hoffe es ist nur nen Schub oder so.ich möcht so gern weiterstillen.
Werd mir mal ne waage besorgen und schauen was er so trinkt.

Lg Raupi

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:41

Nelly
darf ich PW haben, möcht gern schauen, BITTE

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:50

Guten abend ihr lieben
Us
Schiene ist endlich raus narkose war toll aber deswegen darf ich heute lieber nicht mehr stillen also muss ich auch die vorher abgepumte mich aus der flasche füttern und es klappt super hat aber nicht gereicht und füttere jetzt noch HA pre von hipp zu und also so 135 ml packt Ben locker
Ich werde auch in zukunft nicht mehr so rum machen wenn ich mal in die stadt will oder zum friseur... Dann kriegt er die flasche und wenn mans nicht jeden tag macht gibts auch keine saugverwirrung... Ich bin froh das ich stille denn jedes mal warten bis die
Flasche runter gekühlt ist
Außerdem macht stillen mehr spaß
Ben ist schon so rießig haben zur zeit größe 56/62

Ui muss wieder da hat jemand die windel voll und es droht auslaufalarm

Gefällt mir
9. August 2011 um 10:17

Guten Morgen
was denn hier los???
Schlaft irhr noch alle?

Gefällt mir
9. August 2011 um 10:30

Us
war heute morgen nochmal zur Kontrolle beim Urulogen...als ein Nierenstein ist da aber den bekomme ich im September wieder unter Narkose entfernt
Ich hab gestern halt wirklich zu den Schwestern gemeint im Aufwachraum kurz nach der OP ob die mir noch was mitgeben können von dem Zeug

Ben ist gestern soooo schön eingeschlafen ohne großes Prozedere - das war toll

Ich bin so eine Glucke geworden aber was soll ich machen...ich bin halt jetzt eine Mami und ich liebe meinen kleinen Ben und ich bin sooo vernarrt in ihn

Romi:
hab mir ja bie Zalando jede Menge BH`s bestellt...und die haben von Noppies auch Still BH`s mit Bügel und die sind echt super für ~26Euro
und einen von Triumpf aber ein normaler BH der richtig gut stützt hab ich mir auch gegönnt
Von Pasionata hab ich auch einen bestellt - schwarz, komplett aus Spitze aber den muss ich leider wieder zurück schicken denn Spitzen-BH mit fetter weißer Stilleinlage drin sieht ja schrecklich aus

neuer Thread
ich VERSUCHE den mal zu machen jetzt....

LG knutsch euch alle
Ben heute 6 Wochen

Gefällt mir
9. August 2011 um 10:53

Hallo
@rini: freut mich das gestern aslles gut geklappt hat und du endlich das ding los bist.

@Nelly: deine maus ist ja soooo zucker.
Wow echt tolle bilder

@pampers shirt:Hab heute die Mail bekommen das meine karte wohl verloren gegangen sein muss, es liegen keine daten vor aber sie hat mir gleich per mail nochmal ein formular zukommen lassen das ich ausgefüllt hab mit den daten und zurückgemailt hab.bekomme jetzt doch noch mein shirt.

so muss wieder max will bespasst werden

Gefällt mir
9. August 2011 um 11:31

So Mädels dieser Thread ist geschlossen wir ziehen um ins Baby Forum
Meine Damen...bitte folgen:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f145222_bebeestla--girl-JUNIMAMAS-2011-love-Endlich-durfen-auch-wir-wechseln-bravo.html#0r

Gefällt mir