Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

31. Mai 2011 um 11:56

Nicima
klar kenne ich Ansbach bei Nürnberg, ich komme aus Aschaffenburg ist also ganz in der Nähe.
Hab nur gefragt weil bei dir im Profil Bayern steht...aber du hast Recht Nürnberg ist kein Bayern mehr

@Junemum:
sie hat mir grad geschrieben und sie durften ihren kleinen Ben am Samstag endlich zu sich nach Hause holen
ich wünsche euch hiermit nochmal eine ganz tolle Kennenlerzeit und das euch jetzt nichts mehr trennen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 13:54

Huhu (: Hier ist es totaaaaal dunkel, da kommt was runter!
Hier ist es aber auch garnicht schwül - angenehm.

@ Rini: Ja, eine Zeit lang hab ich mich auch total drüber aufgeregt das ich nichts zutun habe.
Aber jetzt, wo ich krank bin & es mir nicht gut geht - hagelt es von Terminen .. & niemand nimmt rücksicht .. Will auch wieder zum FA, aber erst wieder nächste Woche Montag

@ Fenster putzen: Hab mal gehört man soll das nicht Die Bekannte meines Freundes Tante, hat Fenster geputzt - sich dabei gestreckt & das Baby hat durch dieses strecken, die Nabelschnur um den Hals gewickelt & ist .. gestorben Ich weiß nicht obs wegen dem Fenster putzen war .. aber hmm.

Julia - ich brauch ein bisschen von deiner guten Laune & ich hab dich nicht überlesen!
WO BIST DUUUU ?!

31. Mai 2011 um 13:55

Ach da!
Hab schon das schlimmste befürchtet.

Einen schöööönen Tag, euch 2 <3 :*
Ich kann mit meinem Freund im Moment nichts anfangen - diese zicke.

31. Mai 2011 um 14:06

Babylove
Ne kann mir nicht vorstellen das vom fenster putzen babys sterben
Viele FA raten sogar frauen die über termin sind mal anzufangen alle fenster daheim zu putzen weil die bewegungen die man da macht wehen auslôsen KÖNNEN

Hallo poed
Will auch mein schatz da haben
Was macht ihr wenn der kleine später kommt? Dann geht sein ganzer urlaub flöten!?
Viel spaß beim abgammeln

31. Mai 2011 um 14:13

Nachtschelm
ui ganz schöner broken
Dann hoff ich mal das es bald los geht und der kleine nimmer ganz soviel zeit hat zu wachsen

@nähen
Ich bin gelernte modeschneiderin und bekleidungstechnikerin

@lara
glückwunsch zum Abi
Die bilder muss ich mir dann gleich mal vom pc angucken

LANGWEILIG kommt nur mist im tv
Bin zwar erst 36 1 aber bei mir tut sich ja nüschts

31. Mai 2011 um 14:15

Dat wort zum dienstag
ich bin heute auch faul!!! hab bis jetzt... NIX getan nich mal umgezogen aber gleich muss ich dann dch mal meinen hintern bewegen... muss um 4 in der city sein weil ich mich mit den mädels aus meiner ss-gymnastik treffe und vorher muss ich meinen eltern ihr auto wieder vor die tür stellen was heißt, dass ich gleich mit dem blöden bus weiter fahren muss und rückenschmerzen hab ich immer noch, muss alle paar minuten die position wechseln dann eghts einigermaßen aber es ist ech grausam

@ rini: ne ich nehm nix gegen die rückenschmerzen.. buscopan ist doch für bauch oder? außerdem bin ich so eine die sich normalerweise schon 800er ibus rein pfeift deswegen würde da eine paracetamol oder so auch nix bringen da kann ichs gleich sen lassen

@julia: viel spaß beim chillen

@ florentine: herzlichen glückwunsch zum abi!!!! dann wünsche cih dir jetzt eine wundervolle ruhige zeit in de du mit deinem engel entspannen kannst

@stellina, mäuschen, nicima, tinelli, babylove:

achja und übrigens: ich bin in 10 tagen mama soooo toll ich freu mich so auf meine prinzessin!!!! möchte sie so gern im arm halten und küssen und ihr ins gesicht schauen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe und das ichs ie immer beschützen werde!!!! uuuaaaahhhh wir werden alle mamiiiiiiiiiiiis

Liebe grüße und ich drück euch!! Bis heute Abend dann =)

Tine + Neele

31. Mai 2011 um 14:24

Cookie
Buscopanzäpfchen
Gibts für mehrere stellen am körper... Ich kenns zum bleistuft für mens schmerzen oder für magen darm krämpfe
Zäpfchen sind halt super weil die nicht über die leber gehen wie orale medis
Was mir immer toll hilft ist ne voll warme wärmflasche oder ein warmes hirsekissen oder so

Viel spaß dann

31. Mai 2011 um 14:27

Morgen et
Naaaaa, purzeln hier schon fleißig die Babys ^^

Allen mamis wünsche ich alles gute zur Geburt =)
Ich bin eig morgen dran aber ich hab keine Hoffnung mehr das er diese Woche kommt =( ich glaube ich muss am ende eingeleitet werden =/
Hab noch keine einzige wehe ;(

Naja, irgendwie kommt er schon raus....

Aber bevor ich dran bin entkugeln hier sicher noch einige von euch vor mir ^^

31. Mai 2011 um 14:32

Hheeyy tillimona!

Schön, dass Du noch da bist!

Nicht so niedergeschlagen, bitte!!
Morgen ET heißt in spätestens 10 Tagen hast Du entkugelt!
Da hab ich noch mindestens 2 Wochen vor mir.....

steinigel

31. Mai 2011 um 14:33

Hallo
@florentine: deine süße is ja sowas von putzig....und ich gratuliere dir ebenfalls zu deinem bestandenem Abi, da gehört schon einiges dazu. Und jetzt kannst du die Zeit richtig toll genießen. Du bist der Beweis, das man auch als junge mama alles auf die reihe bekommen kann

@nicima: ich drück dir auch die daumen das du es dann bald geschafft hast, vorallem wenn du eh schon ständig mal wehen hast. da ist es ja noch schlimmer...wenn man nicht weis, ja geht es nun endlich los oder nicht. Aber deine tage sind gezählt...denn übermorgen hast du ja ET...

@nachtschelm: oh...und wie geht es dir nun nach dem gespräch im KH? bei mir sah ja auch alles danach aus, als würde ich ein schweres kind bekommen, aber bei den letzten berechnungen in der 37.ssw kam raus 2850 gramm...auch wenn das nur schätzwerte sind. naja...abwarten. aber ich denke du schaffst das alles...und ich finde es gut das du es auch erstmal ohne KS versuchst. weil aufschnippeln lassen is ja immer der notausgang....schon praktisch irgendwie. mene maus damals hat ja lieber gleich den Notausgang genommen..ohne den normalen weg zu probieren...da sie ein sturkopf war/ist.

@akupunktur: ich war heut morgen wieder dran. Und ja...heut hab ich auch mal echt genörgelt bei der Hebi...und sie hat bei mir gleich heute den kleinen Zeh mitgemacht....hatte auf dem CTG dann sogar regelmäßige kleinere wehen. aber..ja..eben kleine wehen, und nicht schmerzhaft...also hat es nichts zu bedeuten. ah und ich zahle übrigens 10 euro pro sitzung.

@hepatitis B: ja unglaublich, die ergebnisse waren da, von dem neuen Labor, falls ihr euch noch daran erinnert, ich hatte ja ein grenzwertig im Mutterpass stehen...und nachdem der arzt nun das labor gewechselt hat....wurde ja letzte woche nochmal blut abgenommen, und er ist NEGATIV...hab mich so gefreut....naja aber die ergebnisse vom streptotest sind noch net da...echt blöd

@einleitung: ich hab die hebi heut gefrgat wie es bei mir wäre, wenn ich über ET gehe, wann da eingeleitet wird, da ich ja damals einen KS hatte, sie meinte man muss halt lansam einleiten, damit die narbe nicht reist, und dann halt auch nicht mit tabletten, sondern erstmal mit Gel und so...und das wäre dann etwa 7 tage nach ET....na da bin ich ja beruhigt...

@junimama2: ich drück dir ganz ganz dolle die daumen das morgen alles gut geht bei deinem KS. leider hast du dich schon länger nicht mehr gemeldet. Hoffe es geht dir gut.

@raupi: wo bist du? gehts dir gut?

@neuer thread: bei mir wäre nur das Alter zu ändern, da ich ja vor 2 wochen geburtstag hatte.

@me: ich trink grad meinen himbitee und werd gleich mittagessen machen, nudelauflauf mit käse überbacken. und während das essen dann im backofen ist, hol ich meine maus aus der kita ab.
und um 17 uhr geh ich dann in mein Aqua fit.

@Kindergeburtstag: morgen feiern wir den geburtstag von unserer tochter nach...wird bestimmt stressig...

lg romi mit jona luis ET-19 (38.ssw)

31. Mai 2011 um 14:59

Stellina
Du musst sowieso pausen machen um zu füttern oder wickeln und wenn ihr auf dem weg 3-4 pausen macht um das baby mal raus zu nehmen denke ich ist das ok...
Wad sagen die schon mamis?

31. Mai 2011 um 15:10

Stellina
Also für die stadt um einen shopping marathon zu machen würd ich lieber den kiwa nehmen und nicht in den maxi cosi... Aber wenn man mal eben einkaufen gehen muss oder eben mal schnell was besorgen muss kann man auch den maxi cosi nehmen und auf den kiwa klicken. Ich glaube das das nur sinnvoll ist wenn das baby schläft und man eben mal schnell wo hin muss dann brauch man es nicht zu wecken

31. Mai 2011 um 15:14

@stellina und mamaglueck
Babyschale

Nicht länger als eine Stunde stimmt schon! Das ist pro Tag gerechnet! Also wenn Du Dein Baby nicht jeden Tag reinsetzt, kannst Du auch mal länger.

Kommt drauf an, wie sich da Baby da drin so verhält. Die Körperhaltung ist für die Kleinen sehr ungewohnt und ich kenne viele Babys die da drin nach einiger Zeit kotzen mussten, weil der Körper so abgeknickt wird.

Das mit den Babyschalen auf den Kinderwagen ist eine total blöde Angewohnheit der Muttis und ich finde es auch von den Herstellern nicht richtig!! Die HALTUNG ist schädlich für den Rücken! Das ist nunmal so, aber das ist genau wie mit dem BabyBjörn - die Leute kaufen es also wird es auch weiter produziert und verkauft!!

Pausen musst Du bei längeren Fahrten ja eh machen zum Stillen/Füttern. Da sollte das Baby dann halt wenigstens eine Position einnehmen die es mag und die gemütlich ist!

Sorry, wenn ich hier so krass die Meinung vertrete; aber mit den Themen beschäftige ich mich schon solange wie meine Tochter da ist also mindestens 3 Jahre....

Sabrina

31. Mai 2011 um 15:19

Steinigel
Ne ne hast schon recht musst dich doch nicht entschuldigen
Deswegen würd ich auch nicht mit einem säugling und dem auto in den urlaub fahren
Aber besser maxi cosi als das manche mamas ihr kind in die kiwa tragetasche legen und auf dem rücksitz anzuschnallen

31. Mai 2011 um 15:52

@Lara
deine Kleine Juna ist so eine süße Zuckerpuppe

ICH WILL AUCH...Mädels die letzten paar Wochen dauern länger wie die ganze Schwangerschaft

Los komm raus morgen ist unser Monat

Sorry glaub werd grad bekloppt

31. Mai 2011 um 16:27

Nikiadi
geil das muss ich auch mal sagen wenn er sich das nächste mal versucht durch den bauch zu buddeln vielleicht nützt ja - kommt vielleicht nur auf die wortwahl an

31. Mai 2011 um 17:24

Was ein blöder tag
oder vielleicht auch ne total blöde woche?

erst gestern: meine tochter hat montags immer turnen, dann rufen die mich gestern an, fällt aus weil es so heiß is und die kids dann eh nicht das machen, was sie machen sollen. ok..kein ding.

heute: waren die mitm kiga im tierpark und sind erst gegen hakb 3 zurück gekommen (dienstags hat meine tochter normal musikschule und 14 uhr) haben wir dann letzte woche schon bescheid gesagt das sie dann nicht kommt. ok...is ja in ordnung

und dann bekomm ich vor 20 min nen anruf das aqua fit ausfällt???? hallo??? was gehtn ab???
warum werden mir alle termine genommen? soll ich mich etwa ausruhen? soll es vielleicht demnächst los gehen? oder warum passiert das alles? sowas hab ich ja noch nicht erlebt.

aber wisst ihr was? dann werd ich eben gleich den kuchen ud die muffins backen für die geb-feier morgen...auch gut..dann hab ich morgen nichts zu tun und kann dann in ruhe nochma durchsaugen, bevor die kids wieder alles dreckig machen, hehe.

@babyschale: sehe ich genauso wie ihr. ich lass mein kind nur da drin wenn wir auto fahren...ansonsten kann ich es rausnehmen...manche lassen es halt auch oft liegen weil es grad schläft....naja...wenn es dann nicht zu lang is, is es auch noch ok...aber wenn ich heim komm, leg ich es trotzdem dann lieber ins bettchen... und mit dem baby björn stimm ich ebenfalls zu....jeder sagt einem, NEIN, die sind nicht gut...und anscheinend kaufen es die leute trotzdem...

@fenster putzen: hab ich auch gemacht...weil es geht ja schließlich nicht anders. aber ich putze fenster ohne leiter...haben zwar auch hohe fenster, aber die putze ich nie...weil ich habe angst da hochzuklettern...egal ob schwanger oder nicht...das lass ich dann doch jemand anderes machen.

@treppen steigen: also da kenn ich eher das umgekehrte...man soll treppen runter laufen und nicht hoch....

@nikiadi: schön das wenigstens du meinen beitrag gelesen hast...
...und wie ihr habt 32 grad? hat es bei euch nicht geregnet? wir haben draußen 20 grad un in der wohnung 25...kaum auszuhalten hier...werd hier gleich mal ordentlich lüften...

so..jetzt geh ich eben wieder in die küche...kuchen backen...vielleicht lass ich da mal brav die hüften kreisen

31. Mai 2011 um 17:31

Ja, ich sehe das mit dem Fenster putzen auch so.
Hab sooo oft gehört das es Wehenfördernt sein soll - ich mach mir da auch keine Sorgen!

Ihr habt wieder so viel geschrieben .. Wie ich schon gesagt habe - Mein Gehirn ist in der Schwangerschaft, wie ein Sieb - deswegen habe ich auch das meiste wieder vergessen.

Heute ist mein Kinderwagen endlich gekommen - - Juhuuuu!
Aber bis ich den zusammen bekommen hab, uff! Da brauch man wirklich abitur für.

@ florentine: Herzlichen Glückwunsch zum Abi! Find ich wirklich super. & jetzt genieß die letzte "stille" Zeit.

@ Wetter: Gestern bin ich noch fast gestorben - aber jetzt, herrlich! Hat sich richtig schön abgekühlt. Vom feinsten geregnet - Nicht das ich auf Regen stehe. Aber, diesmal musste es sein! (:

Ich habe Unterleibschmerzen ... ich kann das irgendwie nicht einordnen :/ Alle 10mins & wenn mein püppchen sich bewegt tut das abnormal weh. Gaaaanz komisch
Ich werde mich ein wenig hinhauen & es beobachten - Morgen ist JUNI!

Also, bis später &' haut in die Tasten, brauch lesestoff
Wenn ich heute nicht mehr erscheine, ihr wisst bescheid.

31. Mai 2011 um 19:06

Romi
Ich hab deinen beitrag auch gelesen
Gut das du die den test nochmal gemacht hast jetzt weißt du wenigstens was sache ist und das du negativ auf strepos getestet worden bist ist auch top

Das mit deinen terminen ist wirklich doof da bekommt man voll den wind aus den segeln genommen und der ganze wochenplan ist futsch.
Wer weiß für was es gut war

Hab grad meine hebi angerufen weil mein FA wollte das ich den NOCHMAL mache und da meinte sie ne brauch ich nicht nochnal machen einmal reicht ein restrisiko besteht immer aber (sie kennt meinen FA) und meinte der ist nur übervorsichtig

@stellina
Hui heute erst kiwa bekommen?

@mäuschen
Vielleicht platzt die blase heute nacht

@alle mit FA termin morgen
Bin schon voll aufgeregt und erwarte eure berichte

So muss nun was naschen damit der waage morgen nicht langweilig wird

31. Mai 2011 um 20:40

Raupi
Zweiter aufruf:
Wo bist du denn? Ich würd gern wissen ob mit dir und max, marv und chris alles ok ist
Meld dich doch mal bitte

@all

31. Mai 2011 um 20:49

Hallo
bin noch da, hab auch meine murmel noch, ausser das ich immer lustloser werde und unbeweglicher und kaputt bin gehts uns gut.
muss ehrlich gestehen im moment hab ich nicht so richtig schreiblust, weiß auch nicht was ich schreiben soll.
lese aber immer fleißig mit.

@junimama2: alles gute für den Kaiserschnitt morgen, unsere erste junimama.

@rini : bin gespannt auf den neuen thread.

@romi : viel spass morgen beim kindergeburtstag, ich hab den von meinem großen nun auf nächsten samstag gelegt, mal schauen obs noch klappt.

@anni:

@siri, niki, nachti, junemum, rocka, sweet:

@alle:

@charlee: herzlichen glückwunsch zur geburt.

hab sicher grad ne menge vergessen, sorry dafür

einen schönen abend euch allen

LG Raupi 36+2

31. Mai 2011 um 20:58

raupi
Schön das es euch soweit gut geht
Ja wir haben alle unser tief zur zeit vor lauter ungeduld un immer fetter werdenden hintern usw
Aber glaub noch schlimmer gehts denen die die nächsten tage termin haben und es tut sich jar nüschts

Wegen dem neuen thread ja bin ich auch mal gespannt hoff ich enttäusch euch nicht

31. Mai 2011 um 21:27

Rini
Oh ja die Armen die jetzt die nächsten Tage Termin haben.Aber es kann schneller gehen als man denkt.War bei Marvin auch so, Termin war damals der 28.5. und bis zum 25.5. hat sich überhaupt nichts getan, am 25. hatte ich dann ein Ziehen im Unterleib, da konnt ich nicht mal weiterlaufen und stand wie doof an der Strass, kurz hingelegt und dann gings wieder, nüscht mehr vom Ziehen ect. und dann am 26. morgens gings ganz spontan los so kurz vor 6 Uhr und 13.37 Uhr war er damals dann da.

Bin schon gespannt wie es jetzt bei Max läuft.Aber letztens hat der FA schon gesagt das er wahrscheinlich ehr kommt.
Mal sehen was mein FA nächste Woche sagt.
Von mir aus kann er sich noch bis zum Termin zeitlassen aber nicht länger dann wird gekündigt.

Mein Bauch spannt total der ist in den letzten paar Tagen von 98 auf 103 cm gewachsen und er ist ein ganzes Stück nach unten gesackt.

Du wirst das mit dem neuen Thread schon gut machen, warum auch nicht.

Mädels noch 2 1/2 Stunden dann ist unser Monat.Irre dann ist echt schon Juni.
Jetzt hab ich grad wieder Bauchkribbeln.

31. Mai 2011 um 21:31

Nabend
mannoman habt ihr wieder in die tasten gehauen

aaaalso ich versuch alles zu schreiben aber seid mir net böse wennsch was vergesse

@ kinderwagen/ maxicosi : ich hab nen kiwa von hauck und maxi cosi von maxi cosi und das mit der kiwa-tragetasche im auto waaaaas never!!! wie kann man denn auf so ne idee kommen???

@ nikiadi: hehe find ich süß das du "gemeckert" hast mach ich aber auch manchmal

@hitze: also von den temparaturen find ich es heute oke aber es ist so schwül das zieht einen dann wieder runter finde ich

@romi: viel spaß bei dem geburtstag morgen!! hoffentlich wird es für dich nicht allzu stressig und was das kuchen backen angeht, das hab ich aufgegeben... ich nasche einfach viel zu viel teig und dann schimpft schatz mit mir wegen den rohen eiern

@mäuschen: ja mit schatz ist alles wieder gut! der ist grad bei nem kumpel und zockt mit dem... der doof hat seinen schlüssel vergessen ma gucken wann er mich ausm bett klingelt

@rückenschmerzen: warum gehen die denn nicht weg hab eben im KH noch die hebi gefragt was ich machen kann aber außer den üblichen turnübungen natürlich nix hoffe das ich diese nacht wengstens einigermaßen schlafen kann

@alle die beschwerden haben: ich fühle mit euch mädels!!!! hoffentlich gehts euch bald wieder besser!!!!

@stellina: hehe wickeltasche hab ich uch schon gepackt sobakld ich ins KiZi gehe wird mir richtig warm ums herz... bald ahben wir unsere engel bei uns

@raupi: bald hast du es auch geschafft

@ junimama2: viel glück morgen bei deinem KS!!! ich denk an dich

@rini: uiiii ich finds so süß!!!! du bist voll knuffig hibbelig muss immer schmunzeln wenn ich deine beiträge lese

@sirius: ich drück dir alle daumen und zehen, dass es net schlimmer wird und dein zwergi sich bald gesund und munter aufn weg macht

@ alle hibbels: morgen gehts loooooooooooooooooos der JUNI rückt von minute zu minute näher

@me: der nachmittag mit den mädels war soooo entspannt!! tat gut und muste einfach mal sein!! bin aber auch froh, wenn ich morgen mal NIX aufm plan stehen hab!! wobei das in letzter zeit ja nicht zählt und irgendwie doch immer spontan was ist

so mädels ich les noch bissl mit und vielleicht schreib ich auch noch... mal gucken, sonst bis morgen und träumt süß von euren zwergis

LG
Tine + Neele (die grad der mama den bauch grün und blau tritt )

31. Mai 2011 um 21:45

Sirius
Mmhh ka ob das wehen sind aber ich tippe mal das alles was zur zeit am bauch oder zwischen den beinen weh tut irgendwie wehen sind
Und wenn das geburtswehen sind merkst du dann schon - sagen zumindest alle

@cookie
Hiii danke ich halts aber halt echt nicht mehr aus vor allem hab ich nich nie soviel lust gehabt ins fitness studio zu gehen wie jetzt und ich bin der
Mmeeegggaaa sportmuffel

@raupi
Ui so schnell gewachsen streifentechnisch... Geht da was?
Muss sagen teu teu teu bis jetzt ist mein bauch streifenfrei dafür der rest nicht mehr

@romi
Viel spaß bei der kids party und wenn du noch kuchen übrig hast gerne mal rüber wachsen lassen
Und übernimm dich nicht

31. Mai 2011 um 22:00

Rini
Ja weiß auch nicht der bauch hat nochmal voll nen Satz gemacht, na ja Zwergi nimmt dann hoffentlich schön zu.
Bei mir kann nichts mehr reißen, ist schon seit der ersten Ss alles gerissen was reißen kann.
Waden auf Höhe der Kniekehlen, Berschenkel, Poppes, Hüftgold, Bauch von Reg. Schambein bis über den Nabel, Möpse komplett ja und sogar unter den Oberarmen zu den Achselhöhlen hin.Also da kann nix mehr passieren hab mich aber mit den Jahren damit abgefunden. Geh halt nur leider nicht mehr gerne schwimmen und meine Möppis klatschen Beifall ohne BH wenn ich laufe.

31. Mai 2011 um 22:34

Nochma kurz da
...hab furchtbare rückenschmerzen, aber wohl eher von dem vielen stehen...und jetzt liege ich im bett und es zieht...meine waden sind nun auch doppelt so dick im vergleich zu heut morgen.

@raupi: oh man..sorry, aber bei dem spruch mit den möppis konnte ich mir das lachen nicht verkneifen...aber ich fühle mich wie du, hab auch überall streifen wo du sie hast, nur nicht an den oberarmen...und die möppis werden nunmal nach dem stillen nicht mehr so...wenn man ja auch überlegt was man da so für milchtüten mit sich rumtragen wird...aber es gibt sicher auch viele frauen die mehr glück haben.

@sirius: ich drück dir auch die daumen das es besser wird mit den schmerzen.aber so wie alle sagen, bald sind wir alle mamis...

@kuchen: oh ja..ich geb euch allen gern ein stück ab...ich werd nämlich immer dicker und dicker...

@me: ich werd jetzt schlafen...wollte eigentlich heut nicht mehr schreiben, aber nach dem spruch von raupi hab ich doch noch kurz lust bekommen.
So ich hoffe das ich diese nacht besser schlafen kann, den morgen um 9 darf ich erstma kurz arbeiten.

So...laut meiner uhr haben wir jetzt noch 85 min bis juni...das ist ja wie SILVESTER HIER..

so...es ist nun endlich soweit.

Drück euch alle ganz doll
Und wünsche euch eine gute ruhige nacht

Lg romi

31. Mai 2011 um 23:01

Raupi

Ja die möpe klatschen beifall da hab ich mich auch weg geeimert

Bis morgen meine lieben und
Schlaft schön wüsch euch eine schöne pipipausenlose nacht

1. Juni 2011 um 7:19

....finale..
so mädls...
auch wenn ich nur ein gelegenheitsleser des threats war möcht ich mich nun offiziell als kugel verabschieden.
Heute um 11uhr muss ich im KH sein und werde meine kleine gegen 13 uhr per WKS auf die welt bringen

Alles liebe und gute euch allen.....vielleciht entschließt sich ja noch ein kleines würmchen sich meiner maus spontan zu folgen

1. Juni 2011 um 7:37

JUNI
Mädels ab jetzt könnt Ihr offiziell anfangen zu entkugeln!! Unser Monat ist da

@junimama2 wünsch dir alles gute für heute Mittag. Und eine tolle Zeit mit deinem Zwerg.

@all hab alles gelesen, bin aber bissi im Stress geh deswegen net so auf alle ein.

@Nachtschelm....Naaaa?? Bist du noch da oder wurden die Wehen stärker und du wirst die erste Junimama? Ich hoffe du konntest ansonsten gut schlafen, das dich noch bissel ausruhen kannst, vor dem großen D-Day

@Romi GUte Besserung mit deinen Füßen und deinen Rückenschmerzen. Ich reich Dir mal nen Kirschkernkissen fürn Rücken, und Eisbeutela für die Füße

@nikiadi so ein stechen nach unten in der Scheide kann auch das Köpfchen sein, das in Richtung MuMu drückt.

@24er

@me werd jetzt mal schnell zu Lidl fahren und mich in den Krieg der Muttis stürzen Da gibts heute Nachtlichter und ne Kuschel-Patchworkdecke für 19,99 im Angebot...... Na die sollen mal aufpassen wenn oich mit meiner Kugel da mitkämpfe

Danach gehts zur Akkupunktur, bin nmal gespannt ob ich heutev danach auch so Kaputt bin wie das letzte mal. Weiß net ob ich da wegen der Akkupunktur oder wegen dem heißen Wetter so fertig war

Also dann Mädels freut euch es ist JUNI

Wünsch euch nen shcönen Tag, bis später

Liebe Grüßle Monja mit 37SSW

1. Juni 2011 um 8:27

JUNI

Ladies das große entkugeln kann beginnen

@junimama
Viel glück
Mal gucken wie schnell deine meldung kommt für den neuen thread.... Ich nehm dich dann auf jeden fall mit als mami auf...

Bin sooooo müde muss dann zum FA

1. Juni 2011 um 8:27

UNSER MONAT IST GEKOMMEN
ich kann es kaum glauben...so lange haben wir gewartet, und nun soll der Monat da sein? Also ich kann es noch immer nicht glauben...also mädels....los gehts

nun zum schlechten Teil: nämlich meine Nacht....hab mir gestern abend noch die beine kalt abgeduscht...das tat echt gut...und die nacht hat auch super angefangen, aber plötzlich wurde ich aus dem schlaf gerissen und hab einen krampf in der wade bekommen, und dann noch einer und noch einer und noch einer und es waren am ende 7 krämpfe hintereinander und ich dachte ich muss mir mein bein absägen. Bin dann irgendwann aufgestanden und aufs pipitöpfchen, da konnt ich kaum laufen.
Ich mein in der ss soll es ja mal vorkommen, aber ich hatte das kein einziges mal in der ss und jetzt soll das anfangen? oder was war das? magnesium werde ich jetzt wohl nicht nehmen...sonst bin ich ja im august vielleicht noch schwanger..

@nikiadi: das mit dem stechen in der mumu hatte ich auch schon, und hatte auch schon gefragt was das is,damals kam keine reaktion darauf. Aber von mir aus kann es gern das köpfchen sein...also sweetsunshine danke für deine antwort, hihi

@sweetsunshine: wünsch dir ganz viel spaß beim geboxe im lidl...das wäre mir nun echt zu viel so früh am morgen

@junimama2: wünsch dir nchmal ganz ganz ganz viel glück bei deinem KS, wird schon alles gut gehen. Und heut mittag bist du dann mami. Hoffe du meldest dich schnell

@me: ich frühstücke grad und um 9 hab ich eine kundin...und danach muss ich ja die bude aufräumen...das wird lustig heut mittag...8 kids...ich krieg jetzt schon angst. zum glück kommen zwei freunde die uns helfen.

@all mit FA termin: hoffe ihr berichtet schnell, das ich noch vor dem kindergeb.die berichte lesen kann.

@all: wie war eure nacht so?
und wer liegt in den wehen???

lg romi ET-18

1. Juni 2011 um 8:40

Juni Juni Juni
juchu unser Monat ist gekommen.

erstmal guten morgen an alle.

@junimama2: dir nochmal alles gute für heute und eine tolle kennlernzeit.tja wenn nicht bis dahin noch jemand entkugelt hat bist du unsere erste offizielle junimama

@siri: gibt es schon fotos vom fest?

@bineken: bitte um ausfühlichen FA bericht, viel Spass heute, bin erst nächsten dienstag wieder dran

@romi: schön das ich dich nochmal aufmuntern konnte gestern abend zu schreiben
Hoffe musst heut nicht so lange arbeiten.Gehts dir denn heute wieder etwas besser mit deinen rückenschmerzen?
hihi vielleicht entkugelst du ja doch schon am 5.6.

@nachrichten: boah guck ich ja grad ne, es geht mir so auf den keks mit diesem ehec, und nun haben sie rausgefunden das vieltelefonierer mit handy höhere gefahr haben an hirntumoren zu sterben....also wenn die nicht ständig negativnachrichten bringen können sind se nicht glücklich, nerv nerv

@nachti: ah ja das ist ja mal ne tolle übersicht mit den wehen
was machen die wehen?

@niki: also ich hab ja schon gedacht ich spinne, 5 cm in ein paar tagen, hab 3 mal nachgemessen aber dann bin ich ja beruhigt das du mich noch getoppt hast haha

@möppis: schön das ich euch alle belustigen konnte
bin ja schon gespannt wie es aussieht nach dem 3. mal Milch , na ja kann ja nicht schlimmer werden

@me: wollen heute Gipsbauch machen und nochmal ein paar schöne fotos, bin mal gespannt obs alles klappt

LG Raupi 36+3

1. Juni 2011 um 9:18

Guten Morgen!
Es geht looos!

@ Junimama: drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt und wünsche euch schonmal eine schöne erste Zeit zusammen!

@ Bineken: Dann mal toi toi toi, dass es bald losgeht, da würde ich jetzt auch alles dran setzen.

@ Romi: viel Spaß heute mit den Kleinen, hoffentlich sind sie brav. In ein paar Jahren steht uns allen das bevor... Mit den Wadenkrämpfen das hört sich eklig an, weiß auch nicht was man da noch machen kann, Magnesium würd ich jetzt auch keines mehr nehmen. Wahrscheinlich tut dir das Bein jetzt noch weh oder?

@ klatschende Möpse: wenn ich die jetzt schon habe obwohl ich noch nie Mutter war, kann ich dann Hoffnung haben, dass es wenigstens nicht noch schlimmer wird?

@ Stechen untenrum: hab ich auch öfter mal. Aber mehr weiter hinten, in Richtung Damm und Darm. Tippe auch mal aufs Köpfchen... Und meistens wenn ich länger gelegen oder gesessen habe.

@ Raupi: viel Spaß beim Gipsen!

@ alle mit FA Termin: viel Spaß und berichtet mal schön.

So, ich weiß noch nicht was ich heute mache. Vielleicht Fenster putzen Teil 3. Wir haben soviele, da mach ich lieber jeden Tag nur ein bisschen. Vielleicht bringts mir ja ein paar Wehchen.

Bis später.

1. Juni 2011 um 10:07

JUNI!
Wow, ihr habt wieder richtig in die Tastas gehauen.
Alles fleißig nachgelesen, aber die hälfte wieder vergessen.

@ Krämpfe in den Waden: Ich weiß nicht mehr wer genau des geschrieben hat.. Aber, ich hatte das heute Nacht auch! In der linken Wade - aua!!!

@ Kinderwagen: Hab einen von Lux4Kids, der ist so toll ! Schwarz - weiß - herrlich.
Mit passender Wickeltasche & ect.

@ Wehen: Ich dachte gestern Abend es geht langsam los .. Fehlalarm! Aber lange muss ich nicht mehr warten, ich hab das im Gefühl. Naja, mein ET ist ja auch erst am 30.06 - solange halt ichs nicht mehr aus! Never.

@ Stechen in der Scheide: Kenn das. Fühlt sich an wie so kleine Blitze & ich find das tut echt weh. Hm, vielleicht ist es wirklich der MuMu. Wär mir aufjedenfall ganz Recht!

@ Junimama: Alles, alles gute für deinen KS & eine schöne erste kennenlern Zeit. Och, ist das schön! Die erste Junimama (wenn nicht jemand schon im Krankenhaus ist. )

@ Bineken: Gib gaaaaaaas! Auf gehts! Der Juni ist da, wir dürfen!

@ FA: Ich möchte Berichte lesen! - Hab erst am Montag wieder & wehe mein Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert - das wär doch was!

Mehr ist leider nicht in meinem Sieb hängen geblieben - sorry.
Ich habe totale Kopfschmerzen :c Muss um 12Uhr weg - danach ruft das Bett mich.

DER JUNI IST DAAAA - ES KANN LOSGEHEN!

1. Juni 2011 um 11:07

Mäuschen
das tut mir leid. Aber es ist doch noch etwas Zeit bis zum 10. Führe mal ein ernstes Gespräch mit deinem Sohn. Bestimmt kommt er noch so raus.

1. Juni 2011 um 11:33

So wieder da
@mumu: ja das is doch super wenn das so viele hier haben...bei mir kommt das nur komischerweise immer wenn wir unterwegs sind, wie zb beim einkaufen..da muss ich dann immer stehen bleiben und warten bis es vorbei ist...

@wade: oh ja..die tut immernoch weh...ich kann nur hoffen das es dabei jetzt bleibt, nochma sowas, dann nehm ich nen hammer (der PC is dann meine Wade)

@junimama2: oh du bist jetz schon im KH...das is so aufregend irgendwie

@mäuschen: mich wundert es das man dir sagt das es nach KS keine einleitung gibt. Vielleicht weil es damals bei dir schon nicht geklappt hat...bei mir meinte Arzt und Hebi das man es nach einem KS nur langsam einleiten muss, wegen der Narbe halt. Kann mir zwar nur schwer vorstellen das da was passiert (is ja bei mir auch schon 5 jahre her)....
aber ich drücke dir dennoch ganz ganz dolle die daumen das es doch noch normal klappt...und du keinen KS bekommen musst, du weist doch, es kann von jetzt auch gleich losgehen, auch ohne anzeichen vorher. (so rede ich es mir zumindest ein)

@raupi: na da wünsch ich dir viel spaß beim gipsbauchabdruck...gibt es dann bilder?

@nachrichten: mich nervt es auch total...vorallem mit dem ehec...naja..aber solang ich noch schwanger bin verzeichte ich nun auf einiges, aber nicht auf meine erdbeeren...(und da weis ich zum glpck wo se her kommen)

@bineken: bin genauso wie du was so sachen angeht...also...babyyyyyyy...k omm raus, hihi...

@stellina: seh ich genauso wie du mit der treppe, aber nun hast es ja doch gemacht...also ich kehre zwar bei uns die treppe, aber nicht mit nem handfeger, weil das würd ich keine 2 min aushalten. Und auf so blöde nachbarn kann man echt das man da kein bissl verständnis hat....

@tinelli: wieviel fenster habt ihr denn? wir haben hier auch ganz viele, aber ich muss sagen, es gibt hier fenster die putz ich nur einmal im jahr....weil es mir einfach zu viel is....und es nervt mich auch einfach nur....

sooooooooo...ich werd nun die bude noch bissl auf vordermann bringen und dabei meinen himbitee trinken.
ich kann euch eins sagen, ich hab absolut keine lust auf den geburtstag heut mittag, ich hab irgendwie nicht mehr so die kraft dafür....mag heut jemand mit mir tauschen???

@rini: wann gibt es den neuen thread....bin schon total aufgeregt....

1. Juni 2011 um 11:39

Maeuschen, mach dir kein Kopf (: vielleicht kommt es garnicht so weit & du hast deinen kleine sehr sehr bald in den Armen. Was ich sehr für dich hoffe.
Schon nen komisches Gefühl, heute ET zu haben & es tut sich nichts, ger?
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.

Heute ist echt "mal wieder" ein Tag.
Ich bin seit 4 Wochen schon erkältet & bekomms einfach nicht weg.
Bei meinem Glück, hab ich doch vor 3 Tagen glatt eine Mittelohrentzündung + Kopfweh dazu bekommen. Ausgerechnet in der Zeit, hab ich soooo viel um die Ohren. Was ja auch supi ist, aber nicht so.

Naja, ich beweg mich dann mal - keine Lust. Aber was muss das muss.
Nicht so gefrustet, denkt dran - ES IST JUNI!

Liebe grüße & Küsschen.
Nelly mit Isabella Jolie, die langsam mal kommen soll.
(ET -28. Morgen 37.SSW ) <3

1. Juni 2011 um 12:03

Hallo junis!
Bin zwar keine Junimama sondern eine julimama, aber da ich zwischendurch immer mal hier gelesen hab wollt ich euch nun schreiben!

1. Wünsche ich allen eine schoene entbindung und das alles so verläuft wie ihr es euch vorstellt!

2. Allen schon Mamis herzlichen glückwunsch!
(besonders schmusy, da ich sie durch ein anderen thread kennenlernen durfte)

3. Da ich anfang Juli ET habe, konnte ich immer gut bei euch nachlesen was mich als nächsten schritt erwartet und vergleichswerte beziehen!
Und dafür möchte ich DANKE sagen!

Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich zwischendurch mitgelesen hab, ihr wart und seit mir eine grosse hilfe während der SS !

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse

Greeky und Prinzessin 35ssw

1. Juni 2011 um 12:39

puhhh seid ihr wahnsinnig???
Habe von heute morgen bis eben total viel nachlesen müssen
Gehe erst mal auf eure Beiträge ein...und dann mach ich meinen FA Bericht.

@greeky:
Dankeschön...wünsche dir auch noch eine wunderbare Kugelzeit

@Romi:
ich möchte heute echt nicht mit dir tauschen, so ein paar Kiddies würden meine Nerven heute nicht aushalten

@Sirius:
Deine Schwiema will was??? Glaub die spinnt! Am Besten noch mit in Kreißsaal und mit deinem Mann gemeinsam die Nabelschnur durchschneiden oder was?

@Mäuschen:
Meine Hebi meinte heute morgen: Wenn die Mama will das das Kind kommt dann kommt es erst recht nicht - also schön ablenken
Doof das sich bei dir nichts getan hat

@Poed:
hast du dein Bild wieder geändert zu dem mit den Füßchen drauf? Ich find das mit dem Bauchi 1000x besser
Mein Freund ist auch manchmal ein paar Tage oder ne Woche weg weil er dann auf Montage muss aber jetzt erstmal nicht mehr

@stellina:
DIe Olle hat sie ja wohl nicht mehr...hättest du beim Putzen extra viel Wasser nehmen müssen

@babylove:
oh man...doofe Mittelohrenentzündung Glaub Zwiebelwickel soll da gut helfen

@nikiadi, raupi, tinelli und Martina

@ neuer Thread:
soll ich den demnächst mal fertig machen? Denke mal das Junimama sich die nächsten Tage eh erstmal nicht mehr meldet...würdet ihr sie dann als Mami eintragen?

1. Juni 2011 um 12:52

Thread
Rini, ich würd sie schon mit eintragen, einfach halt das Datum und den KS. Direkt melden wird sie sich ja eher nicht.

@ Romi: wir haben 18 Fenster (nachgezählt). Die Hälfte davon große, dann noch die Haustür teilweise aus Glas... Ich mach das auch nur so 1-2 mal im Jahr, aber jetzt ist es besonders ätzend wegen dem Blütenstaub. Bäh.

1. Juni 2011 um 12:54

FA Bericht + 1. Akkupunktursitzung
Also ich fasse mich kurz:

FA:
- Pipi schlecht wie immer
- Eisenwert ist vviiieeelll besser geworden (glaube der Tipp kam von Raupi mit dem das ich 2 Stunden warten muss mit dem Essen vor allem mit Milchprodukten)
- CTG keine Wehen und Herztöne alles OK.
- Gewicht 20kg Marke fast geknackt, habe innerhalb zwei Wochen 2,8kg zugenommen aber hey alles Wasser garantiert und auch der FA hat sich dieses Mal sein dummes Kommentar verkniffen
- dann rauf auf den Stuhl und MUMU alles zu hat sich nichts getan
- Dann nochmal auf die Liege nach dem Kindchen geschaut: FW Menge alles top, Durchblutung, Herztöne alles OK.
- Kind liegt 1. SL mit dem Rücken links
- Köpfchen liegt nich nicht im Becken aber schon in richtiger Richtung und
@all
hab nochmal gefragt was wäre wenn die Fruchtblase platzt und Kopf liegt noch nicht im Becken ob ich mich dann gleich auf den Boden schmeißen muss...
Da meinte er also...wenn der Kopf unten liegt und schon schräg zum Becken dann dichtet der Kopf trotzdem teilweise ab und die Nabelschnur kann nicht mehr davor rutschen also NO PANIC und genug Zeit.
Wenn aber so wie bei Cookie der Popes oder der Fuß voran liegt und die Blase platz dann bitte sofort hinlegen denn der Popes oder der Fuß dichten das Becken nicht genug ab und somit kann sich die Nabelschnur leicht davor schieben Hoffe die Info ist zu gebrauchen
- so und nun zu dem spannensten Teil des Tages....TROMMELWIRBEL
- mein Kleiner hat ein Schätzgewicht von 3100g und 49cm
BABY KANNST KOMMEN....MAMI WARTET AUF DICH
- muss jetzt jede Woche hin und eigentlich vor meinem ET auch nur noch einmal nächsten DO weil dann sind die im Urlaub

1. Termin bei meiner Hebi zur Akkusitzung
- 1 Nadeln in jede Fußgelenkinnenseite - hab ich nicht gemerkt
- 2 Nadeln jeweils außen am Außenbein nähe Knie - die waren schon etwas unangenehmer
- muss nächsten Mittwoch wieder hin dann gleiche Nadelposition wieder
- und beim übernächsten Mal und dem letzten Mal kommen die kleinen Zehen dran
- Kosten: a`15 Euro
- und Trommelwirbel mein Entkugelungsverbot war am Montag bei 36+0 und nicht bei 37+0 wie die andere Hebi in meiner Wunschklinik gesagt hat (die Hebi mit der Akku arbeitet auch da)
- ja und sonst *kopfkratz* glaube das wars

1. Juni 2011 um 13:20

Poed
also ich seh noch den Bauch auf dem Bild.

1. Juni 2011 um 13:22

@rini
schöner FA bericht...und wow, da hat dein kleines ja schon ein tolles gewicht.
Ich hatte gestern auch die Hebi gefragt, wie dasis wenn Fruchtblase platzt...ich im prinzip meinte sie wenn kopf nicht fest im becken is, naja...es is halt zwiegespalten....sie meinte es passiert nur sehr selten das die nabelschnur sich davor legt. Sie meinte man entscheidet oft spontan..vom empfinden her. Ich denke wenn ich da schwallartig Fruchtwasser verlieren würde, würde ich mich aufn boden schmeissen, aber wenn es eher so tröpfchenweise kommt, dann würd ich mir wohl eher zeit lassen. Wisst ihr wie ich mein???

@thread: na auf rini....leg los...wir können es alle nicht erwarten....und wenn der bis 3 nicht fertig is, kann ich ihn erst wieder heut abend betrachten...aber mach dir bloß kein stress

@tinelli: deine fensterzahl kann ich toppen...aber nur wenn ich die auch alle immer putzen würde, hihi...aber schon allein bei meiner tochter im zimmer sind es 5 fenster, da sie so ein turmzimmer hat.

@all: ich bin jetzt schon k.o.bin nur am rumrennen und aufräumen....
...werde nun bad grob putzen, und in der küche hab ich auch noch bissl was zu tun und gesaugt hab ich immernoch nicht, und in 90 min muss ich los...jetzt stellt euch mal vor jetzt würde es losgehen...das würd ja gar nicht gehen, da könnte ich dann die wehen veratmen während dem geburtstag...hihi..welch vorstellung. könnte irgendwie lustig werden.

1. Juni 2011 um 13:26

Nikiadi
hast du noch ein Ü-Ei oder willst du es nicht wissen?

1. Juni 2011 um 13:37

Romi
Turmzimmer klingt aber auch toll

1. Juni 2011 um 14:07

So Mädels hier gehts lang der neue Thread ist fertig
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f165771_matern1-Juni-Mamas-2011-bravo-unser-Monat-ist-endlich-gekommen-saut-und-wir-entkugeln-um-die-Wette.html#0r

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram