Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

29. Mai 2011 um 14:33

Lebenszeichen
Hallo Ihr Lieben, wollt mich nur kurz melden.
Hab immer fleißig gelesen aber keine Zeit gehabt mitzuschreiben.Haben gestern mit Familie und ein paar Freunden den Geb vom Großen gefeiert und sind erst heut Abend wieder zu Hause.Meld mich heut Abend wieder wenn Ruhe eingekehrt ist.

Anni meine Maus bin da .

@all bis heute Abend, aua aua mein Bauchzwerg ist ein richtiger Terrorkrümel.

Juchu und ab heute darf ich offiziell in meiner Wunschklinik entbinden , was nicht heißen soll das ich das schon will, er darf ruhig noch warten.

LG Raupi heute 36 0, 4 Wochen bis ET, 10. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 14:47

Geburtsbericht
hallo meine lieben..da es ja bestimmt ein langer text wird halte ich mich mal konstant daran alles klein zu schreiben

aaalso, es ging damit los, dass sonntag, der 22.05. schon den ganzen Tag schwüles wetter war..abends dann gewitter und mein verlobter musste zum bereitschaftseinsatz.. als er dann endlich um 12 Uhr wieder da war lümmelten wir uns in Bettchen und kuschelten bis wir einschliefen.. Komische Träume hatte ich..Und auf einmal wache ich auf, da es zwischen meinen Beinen nass wurde was war das?? was is das? hab ich eingepullert? ich aufgestanden und dann lief mir die suppe die beine runter..ich brachte nur ein "Schatz?? ich glaube meine Fruchtblase ist geplatz" heraus und schon stand mein Liebling wie ne 1 mit Licht im Zimmer...

hmmm, ich überlegte was jetzt zu tun war... Alles klar, ich geh erstmal duschen das tat gut.. Währenddessen stürzte mein verlobter permanent durch zimmer und packte irgendwas in eine reisetasche.. Als ich fertig war musste ich ihn erstmal beruhigen

Wir dann also los und im Auto begannen dann die Wehen.. Aua.. Nach zwei rot überfahrenen Ampeln (mein held ) kamen wir mit wehen im abstand von bereits 3min!!!!! im Kreissaal an.. Puuuhh, geschafft...Eine süße hebi hat mir alles gezeigt..Erste Untersuchung : Mumu 3cm... Zack Einlauf Zack Wehen totaaal doll (Voller Darm behindert)... Nächste Untersuchung: Mumu 4cm..
Atmen, Positionen Wechseln, schatz anschreien.. jaja... wieder zwei stunden rum.. Nächste Untersuchung: Mumu 7cm BALD GEHT ES LOS...

Zwei stunden später: Mumu fertig es kann los gehen.. Waaahnsinniger Druck im Po PRESSEN... Ich habs gemacht, wie ein Weltmeister, mein Liebling mich tadellos unterstützt, die Hebi ein Traum, ICH AM BRÜLLEN... man das tut gut..richtig die schmerzen wegschreien..

doch nach einer Stunde Presswehen merkte ich dass was nicht stimmt...ich musste aufstehen (Ich hätte alle töten können, Presswehen ohne PDA ohne Schmerzmittel- Klar, ich steh mal eben auf ne.. ) Ärtze kamen..ich weiß nicht wie viele mich unten untersucht haben.. War mir egal, ich wollte das baby da raus haben... noch ne stunde..Nun wurde es hektisch..ich hatte Terrorwehen, weil meine Kleine die ganze Zeit gegen mein Becken gekracht ist.. gefühlte 1000 untersuchungen und 5000 finger in mir später (wieder 1/2 h) vergangen dann der Schock: Frau W, ihr Mädchen kommt nicht rum, inneres Becken zu eng, sie rutscht nicht rum, wir müssen ein kaiserschnitt machen..


mein verlobter weinte, ich weinte und dann ging alles schnell.. Narkose (spinal nicht voll) und 10:29uhr hörte ich das erste Quäken von meiner nele... mein verlobter sagte "Oh nee guck mal" und schon hatte ich meine Kleine vollgeschmierte Püppi an der wange... Ich sag euch: Gaaanz Papas Kind.. Unwiderstehlich süß, sieht aus wie er..

Zunähen, mit dem Anästhesisten rumscherzen und ab ins Kreissaalzimmer, wo mein schatz mit unserer tochter gekängeruht hat.. Dann bekam ich sie und schon heulte ich wieder vor glück...

Gestern sind wir nach hause gekommen.. meine narbe verheilt und mein Leben ist erfüllter denn je.. Klar ist es anstrengend, aber wenn sie dich unbewusst anlächelt oder dich beim stillen mit großen Augen anschaut dann sind alle strapazen vergessen.. ich bin immernoch traurig keine "Richtige" geburt erlebt zu haben, aber zumindest bis kurz davor hab ich alles mitgemacht

ich liebe sie mehr als mein eigenes leben und grade guckt sie mich wieder an... Meine Nele

23.05.2011
10:29uhr
3075Gramm
50cm

Bild folgt zügig..

ich drück euch alle..

P.S Alle schon mamas: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM WUNDER!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 15:50

Hilfe.
Ich habe so verdammte Kopfschmerzen & mein rechtes Ohr, dass ist ZU! Ich hör nichts mehr drauf .. Ich glaub es bannt sich wieder eine Mittelohrentzuendung an
In so Momenten versinke ich immer in Selbstmitleid
Uff & das schlimmste ist - Ich bin dazu noch erkältet & hab hustenreiz, wenn ich also husten MUSS .. mein kopf!

So fertig mit jammern ...

@ Gewicht - Na super! 21 Kilo ..... Dazu sag ich mal garnichts.

@ Dammmassage - Ich war baden & habs mal "probiert" das fühlt sich ja voll unangenehm an ..

Fällt euch das rasieren unten (sorry ) auch so schwer?
1. Man sieht garnichts (kiste im weg)
2. Ich hab angst mich dann zuschneiden (aua)
3. Das MUSS aber sein, kann doch nicht behaart ( ) beim FA aufm Stuhl sitzen & der glotzt durchn Urwald ...

@ rockabilly: Wow, so eine schöne Geburt. Auch wenn sie mit KS geendet hat, wunderschön zulesen. Immer wenn ich so Berichte lese, kommen mir immer bei "10:29uhr hörte ich das erste Quäken von meiner nele.." die Tränen! Weil, dass muss so ein unglaubliches Gefühl sein.

NOCH 31 TAGE (achja, bin ja die letzte. ) BIS ZUM ET!

Ok reicht (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 18:52


Hallöchen Mädels ..
Hab gerade alles so ein wenig "überflogen", mehr kann ich gerade überhaupt nicht.
Ich lag im Bett & dann hab ich aufeinmal rückenschmerzen bekommen, die haben sich nach einer Weile in den Unterleib gezogen - fühlen sich an wie als hab ich meine Periode.
Mir ist auch totaaaal schlecht, hatte eben noch voll Hunger - das war's mit essen. Zudem hab ich auch einen verdammten Druck gegen den Darm gehabt. Ist jetzt alles wieder "einigermaßen" ok.
Das tat echt weh. - Waren das Wehen ?!
Regelmäßig wars auch, teilweise. Hab ja in der Schwangerschaft, immer wehwehchen - aber so ?! Ne!

Nagut, ich schmeiß mich wieder ins Bett - vom sitzen bekomm ich noch mehr Übelkeit ...
Ich meld mich später mal ._.
Sorry, für diesen Egopost ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:31

Im Bett liegen ist doof.
Also hab ich mir doch glatt meinen Laptop ins Bett geholt.
Immerhin etwas. Wehen; kann ich auch nicht unterscheiden, aber diesmal dachte ich wirklich ..
'Ok, komisch - Regelmäßig, schmerzhaft, in den Rücken - Wehen?!' .. Hm, also jetzt gehts wieder, was geblieben ist sind die Rückenschmerzen ..
Das hat irgendwie gebrannt, der Schmerz hmmm.

Das soll jetzt nicht komisch klingen, es ist ja nicht so das ich meiner Zuckerpuppe, die Zeit im warmen Bauch nicht gönne ...
Aber(!!) ich hab mich irgendwie fast gefreut ..
Vorallem, weil ich einfach nimmer kann!
Das hab ich in der 26.SSW auch schon gesagt, aber jetzt 10Wochen später - Kann ich wirklich nimmer.
Jetzt sind die "Wehen" wieder weg &' ich finds scheiße ..
Naja gut, 36.SSW ist ja schon bissi früh ... Aber der Gedanke, mein Engel anfassen, küssen, sehen, riechen zukönnen - der war sooooo schööööööön.
War wohl nix! Ich wurde nur "geärgert" ..

Hab es geschafft mich zurasieren, morgen FA-Termin & mir ist es total peinlich wenns nicht so wär ..
Mein Freund nachhelfen .. Er hats mir angeboten, aber hm .. vielleicht nehme ich das Angebot ja mal an, wer weiß

Unglücklicher Tag ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:54


Huhu!

So wir sind auch wieder zurück. Waren bisschen unterwegs heute. Meine Füße sind auch richtig dick mittlerweile. Totale Einschnürungen von den weitesten Schuhen die ich habe. Hab direkt mal ein schönes Fußbad gemacht und jetzt hochlegen und wird schon bissel besser.

@ rasieren: ich machs auch blind. Schneide mich auch meistens dabei. Und besonders ordentlich wird es auch nicht, aber was solls. Machs auch nur noch einmal die Woche, muss reichen.

@ Stillshirts: ich habe zwei Stück. Mir sind die auch nur wichtig fürs KH wenn Besuch da ist und generell für die Öffentlichkeit. Zuhause und nachts kann ich mich ja ruhig entblößen. Nur Not kauf ich noch welche nach, aber die sind echt teuer. Bei Lidl seh ich nix Poed.

@ Rockabilly: das klingt am Anfang ja echt nach ner Traumgeburt. Tut mir leid, dass es dann doch nicht mehr so schön geendet hat. Aber Hauptsache es geht euch gut.

@ Anni: Süße Bildchen von Niklas.

@ Mäuschen: ohje, dein Bericht macht aber nicht soviel Mut.... das wünscht man doch echt keinem. Diesmal wird bestimmt alles gut. Ist ja schon ganz bald soweit.

@ babylove: ich find auch das klingt nach Wehen. Ich hatte sowas mal nachts ca. eine halbe Stunde lang und dann wars auch wieder gut. CTG hat dann am nächsten Tag auch leichte Wehen gezeigt. Naja, aber es war nur das eine mal...

Gucken jetzt noch ne DVD. Bis später vielleicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:01

@ poed
Grad schon wieder ....
Das ging ungefähr 30sekunden & jetzt weg.
Ich bin eben aufgestanden, kurz in die Küche & dann hab ich meinen Bauch gefühlt & der war steinhart, fühlte sich an als platzt er gleich. Komisch ...
Ja, am Donnerstag fängt die 37.SSW an *freu*.
Bin auch mal gespannt, was der FA sagt.
Ich hab ja 1,7 Gebärmutterhals & eine Trichterbildung.

Ich mach mir grade eine lasange, hab ja doch hunger bekommen - aufeinmal.

Wünsch dir einen schönen Abend, an der frischen Luft poed & träum später schön von deinem Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:01

Hallo ihr lieben
Melde mich mal kurz... Kann heut nicht mehr an pc

Babylove:
Man wie spannend versuch noch bis donnerstag durchzuhalten dann ists ok denke ich

Rasieren
Mach ich auch blind 1x die woche... Denke klappt ganz gut mein FA hat noch nicht gelacht

Poed
Hallo patin
War auch grad draußen ne runde laufen aber geht nur noch ganz langsam und nicht mehr weit denn dann zieht der bauch wieder so runter
Gute nacht süße

Stellina
Ruf im kreißsaal an so plötzlich krasse ödeme oder wie das heißt kann auch ne ss vergiftung sein kommt dann noch auf den blutdruck an gute besserung

Stillshirts
Habsch auch keine... Im kh leg ich mir ein tuch oder sowas drüber und daheim zeig ich den blanken mops - gell capy? Wo bist du eigentlich? Bitte melden!

Me
Kommen grad vom essen gab schnitzel bolognese mit pommes und salat hab das schnitzel einpacken lassen müssen gibts dann morgen zu mittag nochmal

Werd meine beine auch mal hochlegen gehen und noch himbitee trinken

Mein kleiner hat mich heute abend 2-3 mal so fest getreten aus dem bauch oben raus das ich ganz schön autschen musste das tat weh wie sau papa seine kraft

Machts gut schlaft schön bis morgen

Rini & boy morgen 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:03

Huii
musste grad erstmal ganz viel nachlesen, fleißig, fleißig mädels werd bestimmt die hälfte vergessen aber ich hoffe ihr versteht mich und könnt das nachvollziehen

@rocka: schöner bericht da sind mir ach die tränchen gekommen

@stellina hoffe dir gehts bald besser!! leide richtig mit dir fühl dich mal gaaaaaaanz doll gedrückt und geknuddelt!!

@babylove: vielleicht bist du ja die nächste hier wundert mich gar nix mehr

@rasieren: ich machs blind aber auch immer nur vor den fa-/hebi-/KH- terminen weils echt "anstrengend" ist
(auf sex habsch irgendwie keine lust mehr seitdem ich schwanger bin )

@stillshirts: ich hab auch ganz normale oberteile mit knopfleiste vorne oder so weil die "richtigen" mir zu teuer sind!!

@werbung: hab eben ganz viele prospekte durch geblättert und ein paar sachen gefunden die interessant sein könnten also kik hat ab morgen still bhs im angebot und bei norma ist wohl "kinderwoche" ujd die haben ganz nette wickeltaschen und wickelunterlagen und so... also falls euch noch was fehlt

@me: meine hebi hat mich grad angerufen und gesagt das sie morgen nachmittag nicht vorbei kommen kann weil die nen "notfall" dazwischen bekommen hat und ich soll morgen früh um 8 im KH anrufen, die wüssten dann schon bescheid und dann erfahre ich wies mit mir weiter geht zwecks KS-planung... hmm... bin soooo aufgeregt!!! schon komisch alles... aber oke hauptsache püppi gehts gut und ich darf sie bald im arm halten
also ich musste mich gestern und heute echt zum essen zwingen gestern hab ich nur 3scheiben brot und ein becherchen hüttenkäse gegessen und heute 1 stück kuchen, eine scheibe brot mit käse und eine tomate hab aber irgendwie net mehr hunger bzw will net mehr essen...

soooo an alle die schon schlafen gehen: gute nacht ihr lieben und träumt schön!!!

an alle die noch bissl mit mir hier rumgeistern: euch hab ich natürlich uch ganz lieb

wie ihr merkt ich bn total euphorisch und aufgedreht heute abend

Tine + Neele (< so purzeltbäum müsste die Püppi machen, dann würd sie auch richtig liegen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:13

@maeuschen
jaaa erdbeeren sind toll!!! hab letztens ein kilo geholt aufm markt und die waren so lecker das nur 250 gramm davon zuhause angekommen sind
hab auch letztens kirschen im rewe gesehen aber da sollte das kilo 7,90 kostn war mir dann doch n bissl zu teuer

klaaa bericht kommt morgen dann sofort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:35

Stellina
jep da hab ich auch net schlecht geguckt als ich das gesehen hab viiieeeel zu heftig!!!!!

hab grad voll die Terror-püppi im bauch
finds ja süß wenn sie rumturnt aber es tut echt zwishendurch weh und trotzdem kann man den zwergen nei böse sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:08

Guts nächtle
stellina schlaf schön und träum was süßes

@mäuschen: klingt echt supii da freut sich deine kleine bestimmt gaaanz dolle

ich glaub so langsam geh ich auch in die heia werd eh noch länger wach liegen weilsch wegen morgen bissl aufgeregt bin aber naja ich geh von meiner püppi träumen und vielleicht schaff ichs ja noch ne fußmassage vom papa abzustauben
Bis morgen ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 6:49

Halb 5
"guten" morgen auch
bei mir war um halb 5 schluss!!! war von jetzt auf gleich hell wach hab noch versucht im bett zu bleiben "vielleicht sclaf ich ja wieder ein" - FEHLANZEIGE!! und jetzt konnte ich nciht mehr liegen bleiben

stellina immer ren mit dem essen is alles für die zwerge
ich hab die gleichen gedanken wie du!!! und im einen moment kann ich vor freude kaum still sitzen und bin sooo hibbelig und püppi soll endlich da sein - und im nächsten moment denke ich mir: hmm... wir könnten auch noch 1-2 monate warten das geht jetzt doch alls was schnell

achja stelli hab ich was verpasst?? babyGIRL?? dachte wird n stinker

ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, das es 8uhr wird und ich im KH anrufen kann bin so aufgeregt

Euch schon mal allen einen schönen Montag/Wochenstart

Tine + Neele 36+3 ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 7:06

Guten Morgen
ich reihe mich mal bei den Frühaufstehern ein. Die Nächte werden immer schlimmer irgendwie. Jetzt tat mir immer was weh. Es fühlt sich an als würde der Kleine sich mit seinen Füßen ganz oben hinter den Rippen abstoßen wollen zum Rauskommen. Ich mein, dann soll er
es wenigstens richtig machen, dass es mal losgeht, und nicht nur so zum Spaß.

@ Cookie: wie spannend! meld dich gleich wenn du da angerufen hast!

@ Niki: ich hab auch keine Nachthemden, finde das unnötig.

@ Mäuschen: schöne Geschenke für die Kleine. Freut sie sich bestimmt. Wir haben paar DVDs ausgeliehen übers WE, gestern gabs "Männer die auf Ziegen starren". Naja.

So ich ess jetzt was, dann duschen, bügeln, putzen.... es gibt genug zu tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 7:10

Tinelli
genug zu tun hätte ich auch aber sitz lieber hier und stare auf telefon und uhr klar meld ich mich dann!!

@nikiadi: nööö hab jkeine angs wegen erdbeeren und so... dafür ess ich so nen kram viiiel zu gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 8:29

AAAHHHH
hab grad mit dem KH telefoniert und muss um halb10 für die geburtsplanung da sein also das eght mir jetzt alles zu schnell hab schon schatz (der hat gsd frei) gefragt ob wir nicht noch 1-2monate warten sollen
JETZT bin ich wirklich aufgeregt

ich meld mich dann wenn ich wieder da bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 9:19

Guten morgen
@mäuschen: irgendwie wahnsinn das du jetzt schon dran bist...ich bin ja erst mitte juni dran. Hast du bis jetzt wehen gehabt? Oder allles so wie in der ersten ss?
Ich frag mich manchmal ob das halt auch von jetzt auf gleich losgehen kann, ohne das man vorher irgendwelche anzeichen hatte.

@cookie: viel spaß bei dem gespräch im KH...und seh es positiv...auch wenn es ein Ks wird...der erste schrei ist immer unvergesslich.

@leben mit kind: wir hatten damals schon schwierigkeiten am anfang...es war eine große umstellung für uns, aber man gewöhnt sich so schnell dran das man es niemals mehr anders haben will. Ich hatte auch nach einiger zeit einen totalrn schlafmangel...aber es war ok...und heut können wir auch als mal länger schlafen, wenn sie ganz ganz brav ist

@me: als ich heut morgen meiner tochter brot für die kita gerichtet hatte, hab ich einen vogel gehört...irgendwie so nah...und hab mir dann nichts weiter bei gedacht...dann geht meine tochter in ihr zimmer und fängt plötzlich an wie wild zu schreien...ja in ihrem zimmer war ein vogel...ich hab mich tot gelacht. Zum glück ist schatzi noch daheim gewesen...jetzt ist der vogel wieder in freiheit.

@franzi: ich drück dich ganz dolle

@anni: als her mit dem geburtsbericht

@all: wo sind hier denn einige hin?

Lg romi mit jona luis ET-20 (38.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 9:39

Huhuu
Also ich hab jetzt alles so gut wie möglich nachgelesen
Mensch, ganz schön fleißig in die Tasten gehauen!
Meine Nacht war so lala .. Hatte keine Schmerzen - mist. :P

@Erdbeeren - Ich hatte im Dezember, soo einen erdbeer tick & jetzt wo sie da sind, nicht mehr so.
Verdammt teuer kirschen. lohnt sich ehrlich überhaupt nicht.

Kann leider nicht alles eingehen, hab um 10Uhr einen FA Termin.
Mal schauen, ich berichte ihm von meinen Schmerzen gestern.
Vielleicht hat sich ja was am Muttermund getan, hmmm ...

@Cookie: WA! Gerade um die Uhrzeit, bist du schon im KH, ich drück dir die Daumen! & ich denk an dich - wie aufregend
Ich denke auch manchmal, bekomm ich das überhaupt gebacken - mit so einem kleinen menschen ?! Ich hab so Angst, wenn ich sie wickel oder hochhebe, dass ich ihr dann was breche
Ich weiß das es natürlich nicht so sein wird, aber die Angst ist da. Dennoch, kann ich es GARNICHT mehr aushalten, bis ich sie sehe!!!! Bin so gespannt auf die Augenfarbe, obs blau (meine) oder braun (freund) wird Hoffe ja mal meine :P

Sooo mädels! Ich melde mich dann nach dem FA-Termin - Bin so aufgeregt!

BIs spääääter & schreibt nicht zuuuu viel. <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 10:26


@mäuschen: ich kann dich verstehen...irgendwie hofft man das es diesmal klappt...auf normalem wege...is ja bei mir auch irgendwie die ganze ss so gewesen...ich hatte die ganze zeit nur gehofft das der zwerg brav mit dem kopf nach unten bleibt.
Aber im prinzip weis man ja nie ob es klappt...naja drücken wir uns einfach die daumen.
und ich finde da hast du vollkommen recht, jeder soll seinen eigenen großen Tag haben, grad wenn man Kind ist.
Ich hoffe ja auch das er nicht am 6.06. und 17.06. kommt, da wir da schon geburtstage haben...auch wenn die schon erwachsen sind.
und wegen haustieren, ja....ich glaub wenn sie gewusst hätte das da was is, dann hätte sie sich nicht so erschrocken...aber da geht man so ohne gedanken ins zimmer und dann sowas...ich glaub sie hat sich einfach nur total erschrocken sie arme. Aber im kiga hat sie es gleich allen erzählen müssen.

@babylove: viel spaß beim FA, freu mich auf bericht

@rasieren: hab ich bis vor kurzem selbst gemacht, und das letzte mal hat es mein freund gemacht, da ich mich immer geschnitten hatte, und einmal hab ich mich total erschrocken weil es ganz viel blut war. aber beine bekomm ich grad noch so hin, hehe, aber lustig finde ich, das meine haare an den beinen momentan nur ganz langsam wachsen...aber gut so

@kirschen: wir haben einen großen baum im garten, aber ich ess die dinger nicht...hab da immer angst wegen würmern, und auch wenn ich sie vorher durchsuche, aber spätestens wenn ich einen gefunden habe, ist es vorbei...

@tragetuch: hatte ja das von Moby bestellt und das kam am freitag auch an, hab es eben mit einer puppe von meiner tochter getestet...finde es echt toll...werd es gleich mal in die waschmaschine stecken

@putzfrau: ich muss sagen ich könnte das momentan nicht, wenn da jemand an meinen sachen rumfummeln würde, aber nur momentan, hehe. hab ja selber kaum was zu tun. Ich hätte ja noch meine oma, die freut sich wenn sie was für mich machen kann, aber ich lehne immer ab... hat ja aber nichts mit ihr zu tun, sondern einfach das ich angst hab, selber nicht zu wissen was ich dann machen soll.
aber mein ziel war es immer, das ich mir einmal in der woche eine putze leisten kann...aber das kann noch etwas dauern.

@akupunktur: bin morgen wieder dran...letzte woche hatte ich dadurch am CTG immer mal leichte wehen, aber am nächsten tag war alles wieder gut...fand ich doof.
jetzt kommen wir alle in die phase wo wir die schmerzen haben wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 10:47


Ich will auch ne Putzfrau. Oder ne putzwütige Schwiegermutter oder nen Mann der sagt ich solls liegen lassen. Meiner sagt nur mach langsam... Ja schön.

@ Mäuschen: das sieht lecker aus. Mach mal.

Oh Mann, wir haben neuen Rasen gesät und jetzt kommen hier dauernd die Amseln und mopsen uns ganz viel Erde weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 13:15


Huhuuuu.
Also, beim FA war alles ok soweit ..
Ctg - keine Wehen ( )
Gebärmutterhals von 1,7 auf 1,1 ( )
Muttermund - super weich ( )
Köpfchen - fest im Becken. ( )
Hört sich doch ganz gut an, nicht?
Mein FA meinte, ich könnte schon damit rechnen das es losgehen könnte.
Bin beim CTG, fast eingeschlafen! 1 Stunde, uff.
Danach war ich noch schön im Kaufland & habe windeln usw gekauft.
Bin total K.O aber muss ich 14Uhr schon wieder weg -> Gespräch mit Familienhebamme.

@ maeuschen: Fantakuchen! Der ist sooooooo lecker! Den hab ich zu meinem 18.Geburtstag gebacken, yamiyami! Zu meiner Mutter hab ich auch keinen Kontakt. Sie ist seit 4Monaten eingeschnappt, weil ich lieber hier in Hessen leben will, anstatt bei ihr in NRW. Man meint doch, es wäre eine erwachsene Frau oder ? Naja ..

@ putzfrau: Och, dass wär doch was! Vorallen jetzt - wo ich so krank bin Immerhin greift mir meine Schwiegermutter sehr unter die Arme. Bin ich super dankbar für.

@ Wassereinlagerungen: Bitte nicht -.- Ich habs auch in Beine & Füße .. Das tut so verdammt weh, wenns heiß ist - diese Krämpfe sind unerträglich.

@ Sodbrennen: Hab ich auch, ganz schlimm. Manchmal werde ich nachts mit einem starken Brennen im Hals wach .. Es bleibt einem auch nichts erspart.

@ Frühchen: 920gramm, wow .. Da brauch ich ja bei meiner wirklich keine Angst haben.
Obwohl sie auch nicht die schwerste ist. War ich aber auch nicht. Ich kam 2 Tage vor ET mit 2880 gramm & 49cm, war auch so ne kleine zarte

Ich habe totale Kopfschmerzen & am liebsten würd ich den ganzen Tag schlafen.
Aber ich habe noch sooooo viel vor (leider) .......
14Uhr - Termin.
16Uhr - Termin.
Danach nach real fahren &' das mit den Kopfschmerzen ......
Ich könnte doch ernsthaft mal - !
Hab auch zu meinem FA gesagt, dass ich gestern einen ganz schlimmen Druck auf dem Bauch hatte. & was sagt er ?! "Na, wenn die Fruchtblase platzt, wissen sie ja bescheid" *zwinker*
Ehm, wie bitte - platzen?! was genau, hääää.

Ich mach mich dann mal los - Termine - Termine - Termine. -.-
Bis spääääter, mädels! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 13:33


Ja diese Termine sind eigentlich so unnötig - ich muss aber leider durch..
Familienhebamme, weiß ich selber nicht so genau. Sehe auch kein Unterschied zu einer normalen Hebamme.
Hatte so probleme mit dem Jugendamt, weil die gesagt haben Mutter-Kind-Heim oder Kind weg.
Hab mich dann so durchgesetzt, dass ich eine Familienhilfe nehme + Familienhebamme.
Wenn die so zufrieden sind .. Lange geschichte, schreib ich heute Abend mal.
Wenn mein Kopf mich lässt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:08

@nikadi

Also, das für Deinen Partner ist ok. Wenn er nicht in den nächsten 3 Monaten Elterngeld bekommen möchte hört ihr da einfach an der Stelle auf!

Das mit dem Mutterschaftsgeld und den eigentlich nur 10 Monaten Elterngeld stimmt auch!

Elterngeld wird nämlich mit anderen Einkünften verrechnet. Und da man meistens mehr Mutterschaftsgeld als Elterngeld bekommt gibts in den ersten 2 Monaten kein Elterngeld. Das hat sich der Staat ganz toll ausgedacht!!
Nur für Frauen, die kein Mutterschaftsgeld bekommen ist das ok. Die bekommen dann wirklich 12 Monate Elterngeld.

Sabrina

P.S. Bin krank und lese nur mit, bzw. versuche sobald Nase und Hals mich kurz in Ruhe lassen etwas zu schreiben.
Vielleicht melde ich mich nachher nochmal, aber meine Große will bei dem schönen Wetter bestimmt auch nochwas erleben.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:14

Da bin ich wieder
ahh endlich wieder zu hause sooo ich fang mal von vorne an bei meinem bericht:

8Uhr hab ich im kreissaal angerufen und die haben direkt gesagt 09:30 soll ich bitte da sein und dann machen wa das alles kla! - oke... also zack fertig machen und mit schatz in die bahn... dadrin wars sooo warm aber hatte heute vormitag kein auto da und war nur eine station

um 09:20 waren wir dann im Kreissaal und ich wurde direkt ans ctg gehangen: jetzt kommts! regelmäßig alle 8inuten leichte wehen bitte was??? also ich merke zwar das mein bach hart wird und das so nach unten drückt und so aber when??? das konnte ich echt nicht glauben... naja die ärztin hats mir dan auf dem blatt gezeigt herztöne waren supi!!

wegen den Wehen meinte die ärztin dann, dass die ertmal unbedenklich sind weil die net allzu stark sind aber wenn die öfter kommen und stärker werden soll ich sofort rein kommen!!! sie sagte auch, dass ich die stärer spüren würde wenn die keline andersherum liegen würde weil dann der kopf ins ebcken drückt und das weh tut aber der pöppes passt net so tief rein und deswegen tuts net so weh na meinetwegen

dann US bekommen und überrasdchung - ht sich nix geändert krümelchen hat munter am fuß genuckelt ab aufn stuhl und auch da alles ok -Mumu zu

oh man un dann das gespräch... mir wurde genaustens erklärt wie dann der eingriff gemacht wird und wo der schnitt gemacht wird und so und dann kam das thema auf das ich gewartet hab: wann?sie hat gefragt ob ich ein wunschdatum habe... natürlich nciht!!! is mir ziemlich egal wann ich war viel zu aufgedreht

die blätterte dann die seiten durch und sagte dann: 10.06.! ich hab die nur mit großen augen angeguckt... sie sagte m montag hab ich eh nen termin beim fa und wenn sich bis dain nix getan hat (wehenmäßig und so) dann reicht der 10. ob das für mich oke wäre... oke... ich war sprachlos also muss ich am 10.06. um 09uhr im KH sein mit meinem täschchen und dann bekomme ic ein zimmer und das anästhesie gespräch und mittags gehts dann los



das ist jetzt furchtbsr lang geworden aber ich dachte mir ihr wollt alles wissen sooo jez les ich erstmal nach was ihr feines geschrieben habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:28


@ Cookie: super dann weißt ja jetzt bescheid. ist ein schönes Datum!

@ Elterngeld: muss ich mich auch noch dransetzen. So ein Mist.

@ Blasensprung: also mir wurde jetzt gesagt man braucht gar nicht mit dem Krankenwagen ins KH. Einfach in den nächsten 2 Stunden da eintrudeln und gut ist.

Ich war grad mal kurz unterwegs. Bei Kik wegen Still-BH, das hatte irgendwer hier geschrieben. Hab mir jetzt einen gekauft für 5,- Über die Optik lässt sich wohl streiten pink! Naja, es ist mal was anderes als dieser weiße Einheitsbrei und er sitzt auch gar nicht so schlecht.
Puh ist das ne Hitze draußen. Mach jetzt nix mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:32

Hallo Mädels
Bin heute nicht so gut drauf ka warum deshalb schreib ich heute mal nicht so mit...aber lesen tue ich fleißig

@cookie
ahhh da bist du ja endlich
ui wie aufregend alle 8mins und du merkst nichts
Am 10.6 ist es also soweit...puuhhh jetzt geht dir der Kackstift oder?

Mal schauen wie viele Mamis es bis dahin noch gibt
Du hättest den 05.06 nehmen sollen hatte doch letzte Woche hier jemand geschrieben mit dem 5+6 ... find ich toll und keiner kann den Tag so schnell vergessen...

Also ändere ich gleich mal bei dir ab: geplanter KS am 10.06.11 ui und dann bist du Mami

@me
hab heute bis 11:00 gepennt, zwar mit pipi Unterbrechungen aber ich könnte nur noch schlafen zur Zeit geht das euch auch so? Das Wetter macht mich auch fix und fertig
ICh würd so gerne mal an den See...darf aber ja net und mein Arsch und Oberschenken reißen wie eine Landkarte

Aber denke bin hauptsächlich so schlecht drauf weil mich diese schei*ß Warterei so nervös und ungeduldig macht...das macht mich fertig ich wünschte es ginge einfach JETZT los und ich hab endlich mein Baby ich will nicht mehr warten

Sorry für den Egobeitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:47


@mamaglück: wuuuaaahhh ja änder das mal für den neuen thread bin auch schon total gespannt wieviele mamis wir bis dahin haben und wegen der landkarte auf po+obrschenkeln: das problem kenn ich hab mir auch gedacht, so geh ich NIEMALS an den see oder so aber weißt du was? SCHEIß DRAUF!!! viel zu warm um drinne zu hocken, außerdem werden wir mamis!!! da dürfen wir das

@stellina: heyyy vielleicht bist du ja doch noch vor mir dran wenns jetzt bei dir los geht


mädels ich leg mich ejtzt erstmal hin, bin total platt von der ganzen aufregung und muss das ertmal alles verdauen bis später

Tine + Neele ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:59

Mäuschen
ja es wird Zeit, bin heute erst 36+0 und ich trinke Himbitee, Laufe Treppen oder mal Stück in den Wald (da fängt der Bauch aber immer sofort an nach unten zu ziehen also schnell wieder heim ist echt unangenehm) gestern hatten wir auch mal Sex was schon bissl weh tat kam mir vor wie eine Jungfrau aber hat auch nichts genützt, kreise mein Becken auf dem Petziball usw...

Er hat halt jetzt schon seinen eigenen Kopf

Bräuchte 24h Beschäftigung das ich bessere Laune hab, freu mich immer voll wenn mein Schatz von der Arbeit kommt
Heute ist meine Beschäftigung WÄSCHE WASCHEN

Was macht ihr heute noch und was gibts zu essen?
Glaub müssen heute Abend noch einkaufen gehen will Melone usw

Vielleicht bekomme ich mein Schatz auch dazu das wir mal ne Runde um den See laufen heut Abend (ist ja gleich bei uns um die Ecke umso schlimmer das ich nicht ins Wasser kann)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 15:05


Uff, die Rennerei macht mich fertig.
Hab mir jetzt eine Paracetamol gegeben, es ging einfach nicht mehr anders.
Jetzt hab ich nur noch ein pochen im Schädel & "bisschen" Kopfschmerzen.

@ Cookie: Wie aufregend! Am 10.06 hast du dein Zuckerpüppchen ENDLICH im Arm.
Ich bin ja so neidisch! & wie ist es, zu wissen WANN genau du Mami wirst ?!
Ich wünschte mir ich hätte mal was sichtbares aufm CTG, aber nein. Ich hab immer nur Schmerzen, daheim - Kaum beim FA & CTG - Nichts da!

@ Rini: Ich hab auch seit Tagen eine miese Laune. Könnte wegen jedem bisschen heulen.
Ich denke das ist bei mir auch wegen dieser scheiß warterei. Ich will/kann/möchte nicht mehr schwanger sein. Diese Hitze ... Ich will meine Maus endlich im Arm halten, mir egal ob ich vor Schmerzen fast sterbe! Ich geh um 22Uhr schlafen & stehe um 10Uhr auf - nach ungefähr 2Stunden, bin ich wieder zum umfallen müde. -.- Mir gehts genauso.

@ Senkwehen: Ich hab auch gehört das es bei manchen Frauen garnicht vorkommt, dass sich der Bauch absenkt. Ich hatte auch keine "senkwehen" & mein Bauch hängt mir beim sitzen auf den Oberschenkeln + Zuckerpüppchen kann ich mit dem Finger anfassen.

um 16uhr gehts weiter mit Terminen
Morgen steh ich nicht mehr auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:45

Egobeitrag!!
Sorry ihr Süßen aber hier nur kurz ein kleiner Egobeitrag weil ich dann auch wieder los muss mich fürs essen heute abend "aufhübschen" (schatz geht mit mir ins restaurant!!) ic werd später nochmal reingucken und ganz viel antworten

aaaaalso da hab ich mich eben nackisch gemacht und mich mit stillkissen auf mein bett gfläzt weil ich einach nur feddisch bin, da klingelt das telefon... ich habs ignoriert!! schatz leider net seine mutter war dran: hey wir stehen in 2 minuten vor der tür AAAAHHHHH was soll das denn???? ich mich im rekord tempo angezogen und alles bissl aufgeräumt was so rum lag (war ja die ganze zeit unterwegs und so sah die wohnung auch aus ) und schon standen SchwieMa und schwiepa in der haustür *AUSRAST* labern die mich voll wegen dem kind und überhaupt und sie wollten nochmal das zimmerchen gucken und ob sie noch irgendwas für mich waschen sollen (hatte das nicht auch eine von euch berichtet??) echt zum kotzen!!!!!!!!

naja auf jeden fall bin ich immernoch total im arsc weil ich ja net zum schlafen kam und jez hab ich da auch kene zeit mehr für
jetzt grad ist echt alles scheiße
eigentlich müsste ich total happy sein weil ich meine Maus bald endlic im arm haltn darf aber so aktionen machen mir echt den ganzen tag kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:53

Cookie
Ich glaube ich war das und ich kann dich zu 1000% verstehen

Das ist für die LIEBE Schwiegerfamilie

Hast du auch vor Wut geheult? Oder haben die dir nicht mal dazu Zeit gelassen Sorry

Warum verstehen die nicht das eine Schwangere kein neuer Knut in einem Zoo ist????? Wir wollen nicht dauernd beglotzt werden und unser Teretorium auch nicht!!!

Hab letztens zu meiner Schiema gesagt, ich stelle demnächst eine Kasse für Eintrittsgelder vor die Tür DIE HATS ABER NICHT KAPIERT

Gestern meinte ich das ich wenn ich keine Lust auf Leute hab oder so schon gar nicht mehr ans Telefon gehe da guckt die so und meinte...kein Wunder das ich euch nicht mehr ans Telefon bekomme
Was soll dich dazu bloß sagen *achselzuck Smiley fehlt auch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:26


Wie ich lese habt ihr ja alle "probleme" mit der Schwiegerfamilie (verständlich)
Zum Glück, hab ich dieses Problem garnicht.
Eher ganz im Gegenteil - Sie kommen immer dann, wenn ich wirklich Hilfe brauche.
Aber ich kanns verstehen - Passt perfekt "Zuchstute aufm Jahrmarkt" ..

@ Cookie: Kopf hoooch! Bald hast du deine zuckerschnute im Arm, da ist alles vergessen. <3 Reg dich nicht unnötig auf, bringt sowieso nichts. Ich kenne das. Find im Moment auch alles einfach nur scheiße.

@ poed: Wenn ich deine Beiträge lese, bekomm ich immer ein grinsen! Dir gehts soooo gut, gib ein bisschen von ab!
Hatte das Gespräch in meiner Entbindungsklinik schon, da ich ja in der 34.SSW eh im Krankenhaus lag. Die haben sogar eine Entbindungswanne! Oh, da will ich rein - aber wenns losgeht hab ich das sowieso vergessen. War gestern bei den Wehen (obwohl sie "noch" auszuhalten waren) total durcheinander & garnicht ansprechbar. (: Mach dir einen schönen Tag. <3

Man, hab ich Hunger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:45

Nikiadi:
das mit der Cousine kann ich toppen

Als meine Cousine erfahren hat das ich schwanger war mailte sie mir über WKW irgendwas von:

Hey Cousinchen,

hab gehört du bist schwanger?

Wann ist es denn soweit und wie soll er denn heißen?

Bist du denn noch glücklich mit deinem Freund?

Ich gleich rasend vor Wut zurück geschrieben...Hallo? Was stellst du denn für ne blöde Frage? Meinst du wirklich wenn wir nicht mehr glücklich zusammen wären dann hätten wir ein Kind gezeugt???

kam danach nichts mehr zurück

Ey bei sowas könnt ich echt durch den PC greifen und die mal kräftig durchschütteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:46

Babylove und Poed
genaus das denke ich mir auch immer wenn ich die Posts von Julia lese

Hey lass mal was rüber wachsen von deiner Energie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:07

Raupi maus
Wo bist du denn? Alles ok bei euch?
Melde dich doch mal wieder...

und wir warten noch angestrengt auf die Geburtsberichte von Anni und Elli

Schatz ist jetzt da und meine Laune auch wieder viel besser

Bis dann wir futtern jetzt erstmal was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:35

@Poed
wir hatten alle vor dann ins Baby Forum zu wechseln

Facebook ist so ne Sache hier hat die letzten paar Threads irgendwie kaputt gemacht...llaaaannnggee Geschichte

Ich mag Facebook nicht so gerne, das ist mir nocht anonym genug und ganz viele Leute posten sogar wenn sie grad vom Klo kommen, das nervt und am meisten gehen mir diese doofen Anfragen wie für Farmville oder so auf die Nerven

Ich bin mehr der WKWler aber leider geht da ja gar nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 19:57

.
@ poed: wkw ist wer-kennt-wen.de

Bin auch da, aber da ist echt nix mehr los... Mags trotzdem lieber als Facebook, das ist mir nämlich zu unübersichtlich und diese ganzen Spiele und der Kram interessieren mich nicht.
Im Babyforum wär ich wohl auch mit dabei, aber ich bin gespannt wieviel wir tatsächlich da sein werden, ich glaube man kommt selten dazu. Sieht man ja jetzt auch hier schon bei den Mamis, dass sie kaum da sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 20:48


@ Babyforum: Ja das stimmt. Wenn alle es geschafft haben & endlich Mama sind ( ) hat jeder was anderes zutun. Aber man kann sich ja trotzdem austauschen. Woa, der Gedanke bald Mama zu sein - Bald eine Tochter zuhaben ...

@ Essen: Uff, ich schwitze sogar beim essen .. Ist das normal ?! o_o Es ist so warm. In der Wohnung hab ich nur Kopfschmerzen, wenn ich mich bücke oder huste. Aber geh ich einmal aufm Balkon .. Da hämmert mein Schädel! Diese Hitze.

@ Akupunktur: Mach ich nicht & ehrlich gesagt, ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen. & jetzt ist es eh zu spät damit anzufangen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass jemand hier - Isabella - als 2. Namen hat.
Mein Freund hat ihn ausgesucht. Am Anfang fand ich den garnicht sooo, dachte immer "Isabella hört sich an wie ein Püppchen." Aber jetzt ifnd ich den soooo toll! Meine Isabella Jolie.
Hach, wie ich mich freue wenn ich sie endlich anfassen/riechen/angucken/küssen/knuddeln kann.
BALD(!) gaaaaanz bald haben wirs geschafft

Am Mittwoch beginnt unser Monat! JUNI Jaaaa!

Also, ich geh mal (kalt) duschen & leg mich dann ins Bettchen.
Mein Schädel ..... Hoffe das wird morgen besser. Noch so ein Tag halt ich nicht aus.

Schlaft schön & träumt von euren baaabys <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 20:58

@ maeuschen
Neeein, noch schlimmmmmerrrrr : (((( !!!!

Deswegen, ab unter die kalte Dusche! Hoffe es bringt was
Ich hab so schlechte Laune & mein Freund nervt mich.
"Willst du mal meine Kopfschmerzen haben ?!"
IDIOT !!!!!!!!!!!!!! Ich habe so Kopfschmerzen & eine Mittelohrentzündung & die Kopfschmerzen sitzen auf der Rechten Seite - Wo mein AUA-Ohr ist! Verdammter ....... !
Zum Glück ist er mit dem Hund, sonst wär ihm noch was passiert -.-
Könnte heulen, weil er so doof ist. Will ja kein Mitleid, aber ein bisschen Verständniss.
Wenn ich dann vor ihm weine, kommt wieder "Och Engel, nicht weinen - Bald ist alles gut ok? Ich bin bei dir ..." usw usw usw. Och da kommt er wieder zurück.

Bis morgen mädels, habtn schöneren Abend mit euren Männern! <33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 21:13

Mäuschen
He he danke
Ja ist immer komisch wenn man die ganze zeit zusammen schreibt und später dann erstmal ein gesicht zu der person bekommt

Ne waren nicht mehr am see schatz war so kaputt von der arbeit und hatte keine lust mehr und ich hätte wahrscheinlich auch nicht lange ausgehalten weil ich alle 30 min aufs
Klo muss und zwar JETZT wenn ich muss

Muss morgen unbedingt vor 10 aus dem bett vielleicht war ich auch deshalb so ein muffel heut

Ja so dolle treppen steigen mach ich nicht aber muss morgen früh fenster putzen

Babylove
Gute besserung
Und das ist für dein freund den hessebock

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:13

Geburtsbericht!!
So mädels nun hau ich endlich mal fleißig in die tasten!Durch das pendeln zwischen Krankenhaus und Zuhause kam ich leider noch nicht dazu!!!Aber besser spät als nie

Es ging los am Freitag dem 20.5!Habe an diesem tag noch fleißig hier mitgeschrieben und mich wiedermal über meine tollen unregelmäßigen wehen beklagt die mich ja schon seit mehreren wochen plagen.Sie waren immer deutlich spürbar aber passierte nie so richtig was!Freitag war es dann endlich soweit....hatte wie sonst auch ab u zu mal wehen habe mich abends gegen 21:30 mit meinem mann in die wanne gelegt einfach mal die zeit zu 2 genießen und entspannen!Unser großer war schon in den tiefsten träumen
Nach dem Baden hat mein männlein sich an den laptop gehockt u ich bin nochmal ne runde mit den Hunden!Nach der halben stunde spaziergang u daheim angekommen hab ich mich dann ins bett gelegt, muss so gegen 23 uhr gewesen sein.Mein mann wollte noch nicht u hat sich noch nen film angeschaut.Wir wohnen leider direkt neben einem bürgerhaus wo an wochenenden ab zu mal gefeiert wird...das hört man bei uns leider deutlich ...naja ich hab dann im schlaf laute musik wahrgenommen aber dachte mir naja da wird wohl wieder gefeiert u hab mich nicht weiter drum geschert obwohl sie extrem laut war...nicht so wie sonst!Irgendwann hab ich dann aber meinen Mann brüllen gehört aus dem Badezimmerfenster...hab dann so sätze wahrgenommen wie macht die musik aus hier schlafe kinder bla bla bla
Irgendwelche jugendlichen haben sich auf dem parkplatz vom bürgerhaus mit extrem lauter musik und alkohol vergnügt...die waren total azozial und haben meinen mann dann angefangen zu beschimpfen....aber aufs übelste....der so leicht reizbar wie er ist wollte dann natürlich runter...ich in der zeit schon aus meinem bett gekrochen wollte ihn beruhigen!immerhin standen draußen 2 autos mit besoffenen jungs....u mein mann alleine...naja ihr wisst wie das ausgegangen wäre!die jungs sind dann um unser haus rumgerannt u haben total die randale gemacht.....rumgeschrien usw...wir haben das alles schön leise vom balkon mit verfolgt!irgendwann haben sich die andern nachbarn auch eingemischt und die polizei gerufen.....mein mann sollte dann zur aussage runter!Wir hatten ca 1:30 als ich merkte oh...da tut jetzt aber was deutlich weh sodass ich mich bisschen krümmen musste...war aber alles noch super ertragbar....als mein mann hoch kam hab ich ihm gesagt ich glaub es geht los...ab ins krankenhaus...mutti angerufen die kam rüber gesprungen auf unseren großen auf zu passen u wir ab ins krankenhaus!Mein mann natürlich total die panik...u lies mir nichtmal zeit mich anständig fertig zu machen...der dachte wohl au das kind fällt einfach raus
Im kh dann aufnahme ctg ultraschall usw....resultat....mumu 2,5 cm auf und camelhöckerwehen.....auch nicht wirklich regelmäßig...mal alle 3 min dann wieder 7 garnichts u das ne std lang!Die hebi meinte kann gut möglich sein das es keine richtigen sind u die gleich wieder aufhöre..sie hat gesagt sie glaubt eher nicht das es los geht....von wegen
wir sind raus u eine std spazieren gegangen von 4-5 uhr!eine große runde wo ich merkte ohwei jetzt tuts ordentlich weh u musste au schön veratmen!im kreissaal zurück war der befund....keine änderung!Wehen aber nicht mehr erträglich....zuerst gabs nen buscopan zäpfchen...dann ne spritze aber beides nix gebracht!hab dann versucht auf dem ball klar zu kommen...das ging so ca ne std und danach wusste ich nicht mehr wo oben u unten ist vor schmerzen...u die wehen immernoch super unregelmäßig....ich immernoch im gedanken ach das hört gleich auf kind kommt nicht!gegen 7 ich dann total den hunger u wollte frühstücken....bis die hebi dann meinte nene ich bereite jetzt alles vor dann bekommen wir das baby u dann dürfen sie essen....in dem augenblick wurde mir klar HILFEEEEEEEE DAS BABY KOMMT obwohl die schmerzen schon sternenklar waren nunja irgenwann find ich an nach der pda zu betteln...wurde untersucht...mumu 4,5 cm auf u wir legten die pda....leider völlig umsonst!Mittlerweile dachte ich, ich sterbe weil ich die wehen schon so lang ertragen habe u sie nicht mehr zu ertragen waren....als die ärzte fertig waren u ich mich umdrehte merkte ich wie es sowas von nach unten drückt...das hab ich der hebi gesagt u die meinte dann nur ohwei bevor das jetzt der kopf is u wir das mittel umsonst spritzen guck ich lieber nochmal....mumu 8 cm auf u dann war alles klar..sie piekste die fruchtblase auf u ich musste direkt pressen!zwischenzeitlich hatte ich schon nen ganzen zirkus in meinem zimmer...2 kinderärzte(weils ein frühchen war) 2 anästhesisten 1 oberarzt, meine hebi, die normale ärztin und mein mann war mir aber alles egal.....ich dachte ich geh übern jordan!!!nach der ersten press wehe merkte ich wie ich langsam davon schwebe...war kurz vor der ohnmacht als mich die ärztin packte u meinte noch einmal dann ist er da....habe meine ganze kraft u mut zusammen genommen und es dann auch geschaft...nach insgesamt 3 presswehen war er endlich da der kleine prinz dann ging alles ziemlich schnell....die ärzte packten sich ihn und untersuchten ihn...es hieß wenn er gleich nicht anfängt normal zu atmen nehmen wir ihn auf die intensiv....er hat gestönt als würde ihn etwas stören!habe ihn aber trotzdem auf die brust bekommen u papa durfte in baden danach hieß es aber verabschieden sie sich wir nehmen ihn mit
In der zeit sollte mich die fa nähen mit örtlicher betäubung da ich nen kleinen schnittbekommen habe...die spritze hat sie wohl falsch gesetzt denn sie hat ne herzvene getroffen sodass das zeug anfing wie ne vollnarkose zu wirken...und nocheinmal dachte ich ich geh übern jordan...fing die sterne zu sehen...wurde fast auf den kopf gestellt dann wurde die infusion höher gedreht u alles hat sich wieder eingependelt!Und dann war alles rum....statt 2 std mit meinem engel im kreisaal zu verbringen, tat ich dies alleine mein mann brachte ihn mit auf die intensiv u ging ihn anmelden!Nach 7 stunden war alles geschaft...das hätte ich nicht für möglich gehalten hätte mir das jemand am freitag erzählt
Mitte, ende der woche bekommen wir unseren Engel mit nachhause....ich werde die zeit genießen und kann garnicht mehr abwarten bis der tag kommt!!Es wird jede menge gekuschelt und alles aufgeholt

Das war nun ein sehr langer und ausführlicher geburtsbericht von unserem Engel Noel

geb: 21.05.2011
gewicht: 2820 gramm
größe: 49 cm
ku: 34,5
(ärtze sagten mir wäre er bis ET drin geblieben, wäre er an seine 4 kilo gekommen)

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne zeit beim kugeln...und lasst die köpfe nicht hängen....alle babys kommen irgendwann ob man will oder nicht ^^

drück euch ganz dolle

lg elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:15

Sirius
Es tut gut das es anderen auch so geht mit dem besuch der schwiegerseite oder den ss problemchen

Ui das hört sich voll nach wehen an bei dir vielleicht gehts wirklich schon die nächsten tage los

Bei uns solls die nächsten zwei tage regnen und da hab ich auch nichts dagegen denn dann kühls hoffentlich bissl ab genau wie meine füße

Ich geh jetzt duschen und dann nakisch in die haia sonst verreck ich bei dem wetter

Gute nacht ihr lieben
Bussi
Rini noch 36 0
nächsten montag ist mein entkugelungsverbot aufgehoben und wehe der kleene scheißer macht sich dann nicht langsam auf den weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:26

Elli
Nochmal alles liebe zur geburt von eurem
Noel

Ich find eure ganzen geburtsberichte irgendwie krass jede muss was anderes doofes dabei erleben aber umso toller das ihr eure berichte am schluss beendet als wars überhaupt nicht schlimm und ein spaziergang
Den stress am anfang von deinem bericht mit den partyjungs sowas kenne ich auch-doofe teenies wenn sie keinen alkohol vertragen dann sollen sies lassen

Bussi
Dorin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:36

Ihr seid toll!
Erstmal an alle vielen lieben Dank für die lieben aufbauenden Worte!!! hab ich schon gesagt das ihr toll seid??

@ facebook: jep da binsch auch drin aber (weiß net mehr wer es egschrieben hat, sorry) schließe mich der meinung an, das es mir so anonym doch irgendwie lieber ist die "hemmschwelle" um sich auszuktzen ist einfach anders finde ich

@ rini: das mit deiner cousine. heftig da wär ich aber auch auf 180 gewesen!!! was für ne dumme frage

@ mäuschen: daaaanke wegen dem essen... es war sooooooo lecker candierte, geröstete ananas vom spieß und putenbrust eingerollt in bacon und so leckereien
und ich finde es echt unglaublich beruhigend zu wissen, dass euch allen der besuch und die "ratschläge" (unter anderem) der schwiemu auch soooo auf di nerven gehen!!!!

@ siriusstella: jep es ist total komisch!!! erst fiebert man darauf erste anzeichen von wehen oder so zu spüren und plötzlich sagt einem so ne "dahergelaufene ärztin" jaaaa frau h. am 10. holen wir dann ihr baby und dann sind sie mama aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber neiiiin...
und wegen dem "kurz wegräumen" meine schwiema hat auch noch so nen meeega ordnungs-fimmel die frau wäscht wöchentlich ihre gardinen und alle zwei wochen braucht die 5stunden (!) ihre türrahmen ab also könnt ihr euch ja vorstellen wie es bei der zuhause aussieht und das erwartet sie natürlich von mir auch weil ich mich ja um ihren sohn kümmern muss

@ elli. danke für den bericht werd den gleich nochmal in ruh lesen weil ich grad nur überflogen hab aber wünsch dir auf jeden fall alles gute!!!

@wetter: ICH GEH EIN!!! sitze nur da und mir läufts so runter warm ist ja schön aber irgendwann reichts

@me: jaaa um den ach so perfekten tag abzuschließen hab ich mich eben richtig dick mit schatz gefetzt wir haben uns da so reingesteigert, dass wir am ende gar net mehr wussten, warum wir angefangen haben naja jez sitz ich hier mit scheiß laune und bauch und rückenschmerzen (rücken wird immer schlimmer!!) rum, guck noch bisl tv und dann verscuh ich irgendwie zu schlafen heute ist echt nicht mein tag!!! hoffe morgen wirds besser...


ich wünsche euch allen eine wunderschöne gute nacht!!!!!
bir morgen! leibe grüße,

Tine + Neele ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 8:33

Morgen
was ist denn hier los?? alle noch im bett? da konnte ich einfach
net mehr drin liegen bleiben... saß die halbe nacht auf der bettkante und hab geheult weil ich so rückenschmerzen hab

ich hoffe eure nächte waren besser?? was steht heute noch so an bei euch??

liebe grüße & drück euch

Tine + Neele ET-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 9:02

Morgen
Heute bin ich mal nicht so früh wach gewesen. Hab sogar relativ gut geschlafen. So kanns weitergehen. Das Wetter macht mich auch sehr froh, endlich mal etwas kühler und bewölkter. Kann ich auch gut gebrauchen grade. Guter Tag zum Gebähren, wie Capy mal sagte.

@ Elli: Danke für deinen Bericht. Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen und wär schön wenn du ab und zu mal Zeit hast dich zu melden. Hoffe der Kleine kommt ganz bald nach Hause.

Mein Mann macht sich voll Sorgen, er denkt ich gehe hier total ein. Schlägt mir tausend Sachen vor, was ich machen kann, hierhin, dahin, den treffen oder den.... Ich nur: ich will aber doch gar nicht weg! ich bin zufrieden wenn ich einfach zuhause sein kann. ich will keinen sehen, ich hätt nur gern ne schöne Beschäftigung für zuhause, wenns nicht grad putzen ist. Jetzt sucht er mir irgendwelche Onlinespiele. Find ich ja lieb...

Gestern kam noch spontan meine Hebi zur Akupunktur vorbei. Haben nochmal die Ödeme behandelt, eine voll in den Fuß rein. Aua.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 9:42


Wo soll ich anfangen ..
Also, meine Nacht war ganz okey .. abgesehen davon, dass ich gefühlte 100 mal auf Klo rennen muss(!) & dazu diese hitze Bin oft durchgeschwitzt aufgewacht.
Naja immerhin solls heut nur 19 werden.
Kopfschmerzen sind auch weg, Mittelohrentzündung leider nicht

@ Elli: Da wird man doch glatt neidisch (: - Schön geschrieben. Ausser das mit dem Jugendlichen -.-
Asozial sowas! Aber so sind leider die meisten .. Alles gute zur Geburt & eine wundervolle Zeit, zu 3 daheim. <3

Ich hab alles nachgelesen, aber irgendwie ist mein Gehirn in der Schwangerschaft, wie ein Sieb.
Bin total vergesslich, sorry mädels.
Euch gehts auch so, nehme ich an

@ Müdigkeit: Ich bin gestern um halb 10 schlafen gegangen, ungefähr ...
heute um halb 9 aufgestanden & ich bin grad wieder Hundemüde! Würde mich ja ganz gepflegt jetzt hinlegen, muss aber um 11uhr wieder weg. Ein Tag mal bitte, wo ich nichts erledigen muss!

Habt einen schönen Tag. <3 Hoffe bei euch ist es nicht so heiß!
Hier gehts, schöööön angenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 10:41

Guten Morgen Junis
@wetter:
bei uns ist heut auch nicht so heiß wie gestern aber so drückend schwül was es auch nicht besser macht das Wetter macht das meine Beine weh tun

@Fenster putzen
das mache ich heute doch nicht bin schon kaputt von einmal in Keller laufen und Wäsche waschen

@meine Laune:
ist heute auch etwas besser bin heute schon um 09:00 Uhr aus dem Bett
ich muss jetzt erstmal meine Füße kalt abduschen

@Junimama2:
Viel Glück und alles Gute für deinen KS morgen, drück dir die Daumen das alles glatt läuft

@neuer Thread:
bräuchte noch folgende Daten:
- lamenga Kopfumfang
- Schmusebaby1 Kopfumfang
- Charlee27 Kopfumfang

an alle die wieder oder noch mitmachen wollen bitte bis spätestens morgen Mittag melden denn ich versuche morgen dann den neuen Thread fertig zu machen

@tinelli
dein Mann ist aber süss voll lieb von dem

@stellina
erste wehe? Ich will auch

@babylove
wäre froh wenn ich jeden Tag was zu erledigen habe, so wie es das Schicksal will knallt immer jeder die Termine bei mir auf einen Tag in der Woche und der Rest ist frei
Mittwoch (morgen ) erst 09:30 FA Termin , 10:30 1. Akupunktursitzung , 14:00 kommt meine Schwester zu Besuch will wieder irgendwas umgenäht haben oder so
joa und das wars dann wieder für den Rest der Woche

@cookie
oh man du arme doofe Rückenschmerzen nimmst du denn was dagegen...Paracetamol oder Buscopanzäpfchen? Knuddel dich mal
und denk dran is nimmer lang bis 10.6

Schönen Tag heute und viele Bussis
Rini & Babyboy 36+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 11:11

Hallo Nicima
ne ne alle die eh oben stehen kommen mit in den neuen Thread, nur falls du heute nacht (whow 39+5 ) noch eine Mami werden sollstest...müsstest du dich melden

Wie gehts dir? Hast du denn schon Anzeichen das es bald los geht?

LG
Rini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 11:29

Nicima
Oh du arme geht bestimmt die nächsten tage los
Zur not kannst du zu mir zum fenster putzen komme soll ja helfen
Ich wünsche es dir so das es bald los geht, über wochen hinweg wehen ist ganz schön kräfte raubend da kannst du dich mit elli zusammen tun

Wo aus bayern kommst du her?

Kommt das nur mir so vor oder euch auch... Dad anni hier total gechillt los gelegt hat mit wehen usw.?? Hab so ein bild im kopf als der pfropf abging das sie danach gechillt paat runden im garten gedreht ist und irgendwann sind die zwei mal ins KH

Anni ich will deinen bericht lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club