Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

27. Mai 2011 um 16:36

Nabend
So Puhu......jetzt versuch ich mal auf alles einzugehen was ich so nachgelesen habe.....

First:

@Martina Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Windelpupser Wünsch euch ne tolle Zeit zusammen und der Bericht war echt sehr schön zu lesen. Freut mich das die Geburt doch recht zügig ging

@Dammassage mach ich schon seit der 31.Woche am Anfang wars bissel komisch des "geschlotze" aber mittlerweile ists rutiniert. Es gibt mir zumindest das Gefühl das ich versuche Geburtsverletzungen zu vermeiden, obs hilft aber schaden tuts auch net Aber apropo hab ich jetzt schon ne Woche nemmer gemahct, also wirds mal wieder Zeit........

@Baabylove Herzlich Willkommen

@Senkwehen, Hmm kann euch net sagen ob Die unangenehm waren oder obs die zeitgleichen richtigen Übungswehen waren die so unangenehm waren Der Bauch hängt mir aber praktisch zwischen den Kniekehlen und die unangenehmen Wehen ab und zu sind geblieben, also denke es sind Übungswehen.

@siriusstella, Stellina 36+0 Supeeeeer ab heute darf ich in meine Wunschklinik

@rini ich bin auch noch hier lese immer fleißig bin aber irgwie schreibfaul........ ich hab das Gefühl ich werd immer fauler und träger

@Köpfchen fühlen, gruselige Vorstellung.....und zeitgleich aber bestimmt ein wahnsinniges Gefühl oder?

@Anni, Capy, Raupi, Romi und Rest

@ET wie wärs wenn jeder öfter mal unter seinen Post schreibt wie weit er ist........ich verlier da irgwie den Überblick wer denn jetzt kurz vor Termin steht und bei wems noch bissi dauert.... Ich scroll dann immer hoch und such in der Liste wann Termin ist......dabei bin ich doch sooooo faul

Ich hab heut endlich meine Collagen fertig gemacht, die ich schon ewig vor mir herschiebe........jetzt muss Sie mein Mann nur noch aufhängen wenn er später kommt.........der wird sich freuen

Ganz liebe Grüßle Monja mit 37SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

27. Mai 2011 um 17:14

.
Oh das neue Forum sieht aber auch gewöhnungsbedürftig aus.

@ Romi: wo bist du heute?

@ sweet: ich will das ja auch immer drunter schreiben, wie weit ich bin, aber bin halt auch faul. Ich versuchs mir mal anzugewöhnen

LG Kristina mit 36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:25

Ich bin hier!
Leider ist meine Erkältung den Tag über nur schlimmer geworden....

Ich hab ja am 25. Termin - also noch 4 Wochen oder 1 Monat.

Ich bin echt gespannt, wer von uns so lange durchhält......

Sabrina

Ich muß wieder die Füße hochlegen... ich kann echt nicht mehr gerade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:27


@tinelli, Capy

@Capy du hast aber auch nen ganz schön energiegeladenes Bündel daheim, wenn man das immer so liest....würd euch gern mal erleben wie du mit Megakugel durchgeschwitz hinter deiner Kleinen hersaust und die sich nen Spaß draus macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:43

Capy
Puhhh glück gehabt was

Wünschte das könnte ich auch sagen jetzt hat der freund von sophie (schatz seine schwester) auch noch mit ihr schluss gemacht heute super jetzt hab ich ne pubertierende heulende teenagerin nachher hier

Und morgen abend kommen noch 4-5 freunde von schatz wegen seinem geburtstag dazu und ich habe heut 2 std alles sauber gemacht und war danach total kaputt und mir tut wieder alles weh jetzt und das war morgen dann alles fürn arsch

Leute ich geb mich am besten in einzelisolation da nerv ich wenigstens meine mitmenschen nicht

@stellina
Mit dir möchte ich aber auch nicht tauschen wollen auf full house hätte ich ja gar kein bock

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:50

Rini
musst du denn dabei sitzen wenn die da sind? wenn das nur Kerle sind würd ich mich einfach zurückziehen.

Muss euch mal was tolles zeigen:
https://www.facebook.com/video/video.php?v=1700616204148

das ist doch herzallerliebst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:51

Danke.
steinigel: Ich bin auch erkältet. Schleppe seit Wochen "nur" husten mit mir rum. Vor 3 Tagen, hab ich schnupfen, halsweh, ohrenschmerzen & kopfschmerzen usw Meine Nase ist schon total wund, vom ganzen Nase putzen.

Stellina: Ich find das ist voll der Unterschied, zwischen NRW & Hessen.
Die Menschen, der Ort .. Alles anders. Aber ich fühl mich ganz wohl.
Das hört sich alles sooooo lecker an. Erdbeerkuchen usw usw usw
Ist ja wie im Paradieeees.

Köpfchen fühlen: Hatte beim Duschen vorhin, dass Gefühl als fällt sie mir gleich raus.
Hab nochmal nachgeschaut, ob sie noch an der richtigen stelle ist ~ puh!
Trotzdem, so ein komisches Gefühl zuwissen, dass das Köpfchen da ist.

Senkwehen: Mein Bauch hängt eindeutig - Wenn ich sitze auf meinen Oberschenkeln & ich habe irgendwie heute ganze Zeit ein Druck aufm Bauch gehabt, wie als platzt er gleich & er war steinhart. Hm, kann sowas nie einordnen ..

poed: Ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl. Ich bin 1,66cm & wiege "normalerweise" 48kg (Ja, hört sich wenig an - wars aber aufm Blick garnicht.) & mittlerweile wiege ich schon 68kg ...
Ich hab wasser überall wo man nur wasser haben kann - ausser Gesicht (puh!)
& das schlimmste ist, wenns Nachts soo heiß ist & dann kommen die Wadenkrämpfe & Krampfadern. Die tuen verdammt weh.

Besuch: Mich kotzen Termine schon total an - ausser FA, da gehe ich sooo gerne hin!
Ich bin sogar froh, wenn mein Freund arbeiten ist & ich mal für mich allein bin.
Nicht den ganzen Tag - aber halt mal allein

Ich hab' seit Wochen nen Tick. Ich war Duschen & dann hatte ich AUFEINMAL(!) das verlangen auf Eiswürfeln zukauen ... Merkwürdig, ja! & seitdem, mache ich mir jeden Tag Eiswürfel.
& ich lutsche sie nicht, sondern kaue sie - das tut total guuuuut.

Seit gestern in der 36.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 18:04

Tinelli
Ja das ist so ein problem wir haben voll die offene wohnung könnte mich nur ins schlafzimmer, kizi oder bad zurück ziehen... Ja aber ich geh halt dann an PC und hoffe ihr seid dann morgen abend alle on

@nikiadi
Ne keine angst bei mir dauerts glaub ich auch nich darf auch erst ab 6.6 entkugeln und wehe der kommt dann nicht so schnell wie möglich mir fängt nämlich meine blase wieder an weh zu tun durch die scheiß schiene - langsam nervts echt... Grade mal 3 tage war alles toll nach dem wechsel und dann gings wieder los
Also ich hoffe auf meinen sohn das er mamas leiden ein ende bereitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 19:28

Urlaub
Sagt mal, wie machen eure Männer das mit Urlaub nach der Geburt? Ist der schon fest geplant oder können die den spontan nehmen wenn das Baby da ist? Meiner musste sich jetzt schon festlegen und ich find das total doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 19:43

Hallo
Wollte euch nur kurz mitteilen:

Mileen sofie ist da.
26.5 um 23.27
2330 g auf 45 cm.
Sie ist topfit und muss nicht in die kinderklinik. Allerdings muss der zuckerwert kontrolliert werden,da sie unter 2500 h wiegt.

Geburtsbericht kommt später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 19:47


Herzlichen Glückwunsch charlee.
Schon wieder eine - da wird man ja glatt neidisch.

Also, ich hab jetzt ein Album hochgeladen - hängt er, oder nicht ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 19:56


Herzlichen Glückwunsch Charlee! Das ist aber eine ganz zarte. Freut mich, dass es ihr gut geht! Eine schöne Zeit für euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 20:22

charlee
herzlichen glückwunsch zu geburt hoffe dir gehts auch soweit gut!

@tinelli
Also ich kenne das so das man einen ungefähren zeitraum angibt und der geplante urlaub aber dann erst los geht wenn die geburt los geht. Mein freund nimmt die 2 vätermonate da läuft das genauso...

@mäuschen
Ich hätte genauso reagiert!!!
Und weil die olle ihre krätze als nicht ansteckend abtuen wollte hätte ich erst recht so reagiert
Man langt auch keiner fremden person egal ob baby, kind oder erwachsen ins gesicht
Davon hab ich bei meinem kleinen dann auch mal angst deshalb hab ich ein fliegennetz im kiwa liegen und falls es zum einkaufen oder auf den sportplatz geht kommt das netz drüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 20:35

Oh man sirius
Deine kleine ist anscheinend jetzt schon ne ganz schöne zicke hauptsache die mama ärgern. Bin mal gespannt was das bei dir nochmal wird wegen dem becken

Gute besserung wegen der entzündung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 20:38

Hmm
Muss wahrscheinlich noch freigeschaltet werden. (:
Einfach später mal reinschauen - ich wollt eigentlich n' passwort einknallen, aber check das irgendwie nicht. Mir schreiben immer so perverse "Hey Nelly, geiler Babybauch" Geil ?! -.-

@Himbitee: Ab wann kann/darf/soll man den trinken ?! Hab keine Hebi ( )
Ich hab mal gelesen ab der 36.SSW, da bin ich ja jetzt.

@Durchfall: Hab ich jetzt keinen, abeer ich musste heute 3x am Tag (sorry ) Seltsam.

@Maeuschen: Das ist ja eine Frechheit !!!
1. voll widerlich, wer weiß wo die ihre Hand überall hatte!
2. Sowas gehört sich überhaupt nicht.
3. Ich hätte der bei meinen Hormonen, glaub ich das Gesicht zerkratzt.

Ich bin so neidisch auf charlee & alle die schon Mami' sind.
Als meine Maus wollte - durfte sie nicht & ich glaube wenn sie darf - will sie nicht.
Ich will nicht mehr Schwanger sein. Weil, mich alles belastet!
Ich hab zwar erst im 4.Monat von der Schwangerschaft erfahren - aber ab da hatte ich wirklich alle Symtome die man haben kann!
Sodbrennen - Kreuzschmerzen - Wadenkrämpfe - Krampfadern - Bauchschmerzen - Bauchschmerzen - usw hab über die hälfte vergessen.
Achja & 2x Krankenhaus blieb mir auch nicht erspart.

Aber, alles für meine Maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 20:53


Siriusstella: Das hört sich ja garnicht gut an, kleine Zicke! (:
Mein Gebärmutterhals ist ziemlich minderwärtig ...
Die Kürze find ich nicht sonderlich schlimm, aber diese Trichterbildung ..
In meinem Mutterpass steht "MM klafft leicht" .. Hab nachgefragt & mir wurde gesagt, dass heißt der innere muttermund, ist schon ein stückchen auf. WHAT?
Bin doch erst 36.SSW -.-' Darf auch nur liegen - liegen & nochmal liegen.
Bis nächste Woche Donnerstag - dann beginnt die 37.SSW
Ich hoffe das wird bei dir & der kleinen noch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 21:54

Baabylovee
hab mir grad ma deine Bilder angeschaut und ich finde dein Bauch ist schon ziemlich tief!? Also ja denke er hat sich schon gesenkt

@nur noch zwei Stunden stellina und dann können wir unsere Männer beschenken ich muss nur vorher erst die Kleine Schwester los kriegen
man hat die eine Laune

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 22:05


Rini: Das hör ich doch gerne. :P
Aber ich sehs genauso, er hängt mir ja schon auf den Oberschenkeln - tiefer gehts wohl nimmer.
Eine 15 jährige, die in der pubertät ist, deren Freund sie verlassen hat - stell ich mir nicht sehr angenehm vor.

Vor 3 Jahren war ich ja auch noch 15 &' jetzt werde ich Mutter. Schon heftig, kaum vorstellbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 22:11


Stella: Das geht schneller als du denkst.
Ich hoffe mein Gebärmutterhals & trichter usw bleibt alles so - soll sich nur halten.
Aber heute ist alles komisch - ich hab so einen harten bauch, den ganzen Tag schon
& tierische Rückenschmerzen -.-

Ich pflanz mich auch mal ins Bettchen (:
Gute Nacht an alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 22:17

Gute Nacht Mädels,
ich mach mich auch mal raus aus dem Netz, muss noch was für meine Schwester umnähen und dann Schatz beschenken und mich "bettfertig" machen wasw von all dem am längsten dauert wegen der Murmel...

Bin mal gespannt was er zum Geschenk von meiner Mum sagt, die schenkt ihm zum Geburtstag (ich bekomme meine Karte dann an meinem Geburtstag) für nächstes Jahr im März eine Karte für Bülant Cheylan ich mag den Typ freue mich jetzt schon drauf

Gute Nacht ihr lieben und BITTE schreibt morgen nicht soviel sonst bin ich morgen Abend alleine und komplett überfordert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 9:23

Wow!
Ich habe (ausnahmsweise) mal herrlich geschlafen.
Nur einmal zum pipi aufgestanden - Weltwunder!
Ausnahmsweise mal nicht, mit auabauch aufgewacht

Niki: Schon seit 5Uhr?! Ohje, ich kenn des. Mein Freund arbeitet bei der Post in Frankfurt & muss immer um 4:40Uhr aufm Haus & er sagt mir dann immer so süß ciao & dann kann ich hinterher nicht mehr einschlafen Manchmal hab ich halt Glück. Das ist ja wohl SELBSTVERSTÄNDLICH das mal als hochschwangere, auf den Bürgersteig fährt. Grad so Frauen die selber ein Kind haben - müssten doch wohl bescheid wissen, wie gefährlich es ist. Man kennt doch die ganzen Raser auf der Straße. Unverschämtheit. Ich könnte auch wegen jedem bisschen in Tränen ausbrechen.

@Himbitee: Da muss ich mal nachfragen - ich denke auch das ich ihn wenn in der 37.SSW (nächsten Do.) nehme :}

@Dammmassage: Ich würd mich garnicht trauen, dass mein Freund mir den Damm massiert. Ich schäme mich vor ihm nicht - aber DAS wär mir peinlich. Ne gegenleistung will der bestimmt auch - MÄNNER! Schrecken auch vor nichts zurück.

poed: Hast schon geschaut - wenn nicht, denke jetzt gehts (:

Rini: Da bin ich mal gespannt wie er reagiert hat. Ich will unbedingt zu Michael Mittermeier.
Aber Bülent Cheylan - ist auch klasse.
Das Bettfertig machen, dauert bei mir stunden.
Beim Bücken ist die Kugel im weg.
Ich bin froh, dass es jetzt das Wetter ist - wo man keine Socken & feste schuhe anziehen muss - ich wär geliefert! Bin nicht in der Lage dazu, mir socken & schuhe anzuziehen. Sag bitte, dass das normal ist.

@all: macht jemand dieses Heublumensitzbad ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 9:51

Baabylovee
ja fette füße, einschneidende socken, zu enge schuhe jep das ist leider normal

@fotoalbum
Ist denke ich gut angekommen aber habs ihm im halbschlaf gegeben er muss gleich nochmal gucken
Letztes jahr hab ich ne alte vespa für ihn zum geburtstag besorgt und die ganze familie und freunde haben sich beteiligt dann einen dicken fetten roten schlup drum und dann ist das teil um die ecke gefahren da ist er fast umgefallen da kann mein album nicht mithalten

Bis dann mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:16

Guten Morgen Ihr lieben
@Heublumenbad mach ich auch net.....Dammmassage reicht mir

@rini wünsch dir einen schönen und stressfreien Tag. Wie schon jemand anders sagte, Teenies wenn sie nerven einfach vor dem Pc parken, dann hast Ruhe

@siri Ui Schambeinentzündung Wünsch dir dann mal ganz viel Gute Besserung Aber warum bekommst den denn eigentlich noch Wehenhemmer? Mein FA sagte mir ab der 34SSW werden die nemmer gegeben

@Charlee keine Ahnung ob ich dir jetzt schon gratuliert habe Falls nicht gratuliere ich Dir jetzt ganz Herzlich zum kleinen Babypups

@me hab heut ne ganz komische Nacht hinter mir....bin um 3 aufgewacht weil ich miteinmal richtige Bauchkrämpfe hatte, wie wenn man Blähungen hat....hatte aber keine Blähungen, und mir war kotzübel.....das ging ne gute stunde so.....bin aufgestanden und durch die Wohnung gewatschelt weils im stehen erträglicher war als im liegen, und als ich so gegen 4 wieder ins Bett bin, wars im liegen wieder schlimmer geworden, bin dann aber gott sei dank eingeschlafen. Ich hatte gestern Abend auch komischerweise wieder ganz schön Rückenschmerzen, die ich mit nem Kirschkernkissen über den abend in Griff bekommen habe.
Heut früh wars mir immernoch bissel Übel und der Bauch fühlt sich immernoch bissel komisch an. Die Maus hat sich vorher aber kurz bewegt, also denke ich das mit Ihr alles in Ordnung ist. Aber was war das? Hatte das einer von euch auch schonmal?

Ok jetzt wurds ganz schön lang....Sorry

@all

Ganz liebe Grüßle Monja mit 37SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:21

Poed.
Hach wie süß! :} Aber selber, deine Bilder sind ja mal wunderschöööööön
Ich kanns leider auch nicht beurteilen - ich sehs schon so.
Hab am Montag FA termin, da werd ich mal nachfragen.
Bei mir ist das so, dass ich meinen Bauch immer irgendwo anstoße -.- Beim Türe aufmachen, schrank aufmachen - Egal wo' es passiert mir immer wieder.
Deiner steht auch noch so gut - DU BIST IN DER 39.SSW! Herrlich

Rini: Geil. Da hat er sich bestimmt riesig gefreut & ein Fotoalbum ist auch süüüß & bald machst du ihm das allerschönste geschenk
Da kann niemand mithalten.

Ich weiß garnicht mehr wie es ist, ohne "wampe" vorn'.
Duschen fällt schwer, anziehen, schlafen, laufen, sitzen.
Freu mich wenn das vorbei ist!
Bin seit gestern total angespannt - frag mich wieso

JAAAAA soviele Mamis schon! - Da kann man nur neidisch werden. Es ist doch noch MAI!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:31

Guten Morgen ihr (bald-)mamis
bevor ich alles vergesse:

@martina: wow ein echt toller geburtsbericht!!!!

@charlee: Herzlichen glückwunsch zu deinem würmchen freu mich soooo für dich

@rini: wegen dem neuen thread hatte ich dir alles geschickt oder? (der blöde smiley fehlt -.-) den genauen et kann ich dir dann montag oder dienstag mitteilen wenn ich den weiß weil 24. stimmt ja net mehr

@babylove: huhu bei den Juni-mamas!! wobei das schon fast ein mai-juni-mama thread ist

@himbitee + dammmassage: joa hatte das auch bisher gemacht, den tee 2-3 tassen am tag aber hab damit jetzt sofort aufgehört weil ich jetzt alles vermeiden muss was irgendwie wehenfördernd ist

@ sweetsunshine, siriusstella & stellina: na ihr 24er!! hoffe euch eghts allen gut?! drück euch!!

@ all: wünsche euch einen schönen samstag!!!


soooo jetzt zu mir^^ ihr habt soooo viel geschrieben, musste 7 seiten (!!!) nachlesen aber oke wie gesagt hab bestimmt viel vergessen aber das hol ich nach

war ja gestern auf der hochzeit auf die ich soooo ne lust hatte naja bis auf das brautpaar kannte ich nur einen arbeitskollegen der auch eingeladen war, mit dem ich aber nicht viel zu tun hab... das gute: er hatte seine frau dabei mit der ich sofort suuuuuuuper klar kam!!! haben stundenlang miteinander gequatscht und sie hat mir erzählt, dass sie auch schwanger ist, zwar erst 12woche oder so aber egal^^ naja die zeit ging plötzlich schneller rum als ich dachte und auf einmal guck ich auf die uhr: 00:20 hui dacht ich mir doch schon so spät^^ oke also haben wir uns auch langsam auf den weg gemacht... wie geagt da ich eine supi gsprächspartnerin hatte war es doch nciht so schlimm wie befürchtet
die nacht war dann eigentlich auch ganz ruhig bei mir... musste eigentlich nur 2 mal pipi-pause machen aber da meine miez mal wider rollig ist hat die mich jedes mal ne stunde wach gehalten die ganze zeit um meine beine rum: mau mau mauuuuu und auf meinem bauch rumgerollt normalerweise süß aber so mitten in der ncht wnn man weiter schlafen will...

heute wird dann wieder ein ruhigerer tag!! fahr später zu meinem bruder und seiner freundin um denen ihr auto wieder zu brignen und bissl mit denen zu quatschen und sonst mach ich heute nix und adrauf freu ich mich

Oke ist jetzt doch alels wieder was mehr geworden^^
Liebe Grüße

Tine + Neele 36+1 ET-?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:38

Monja

Ja hast recht... Die kleene ist zum glück nur abebds da aber die zieht eine fresse oh man das hält ja keiner aus
Sind ab 3 uhr bei oma zum kaffee denn die hat heut auch geburtstag da ist dann nur meine familie da fühl ich mich wohl der bescheidene teil folgt ab halb 9 heut aben wenn die freunde von schatz kommen... Könnt jetzt schon voll an die decke gehen wenn ich mir so horrorzenarien für heute abend vorstelle
Die jungs kommen von einem hausumzug also haben die durst und die sitzen dann alle im wohnzimmer wo ein rießen flokati liegt aus dem ich wenn ne flasche umkippt oder die knabberbox runter fällt nie mehr raus bekomme
Oh man und schon wieder fließen vor zorn gleich tränen scheiß putzfimmel
Wie soll eine hochschwangere ihren nestbautrieb ausleben wenn dauernd wieder leute kommen und ich wieder von vorne anfangen darf
Das ist wie wenn man der amselmutter andauernd die neuen zweige aus dem nest mopst und sie kann nie in aller ruhe das brüten anfangen
Ich glaub ich werd grad bekloppt

Was auch noch schlimm ist unser katerchen lahmt seit gestern der hat sich sein fuß aufgeschlitzt und humpelt total herzzereißend durch die wohnung der mag auch kein besuch

Babylove
Ja das ist das tollste geschenk was wir unseren männern machen können
Mein freund freut sich auch viel mehr auf die geburt als auf seinen geb heut

Muss mal schluss machen der versucht grad seine 2 kästen bier in kühlschrank zu stopfen und schmeißt mir dafür alles andere raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 10:58


Rini: Mir fällt dazu nicht mehr ein als -> MÄNNER!
Machen einen immer nur mehr arbeit als nötig ist.
Meiner, schmeißt seine Wäsche immer herrlich durch die Wohnung (wie ein kleines kind. ) & ich darf ihm dann alles hinterher räumen & wenn ich dann mal mit dem Hund gassi gehen will - darf ich nicht. Ich solle mich doch nicht überanstrengen, der arzt hat gesagt, dass ist nicht gut!

!!!

Monja: Das hatte ich auch mal, jedoch ohne übelkeit ...
Wurde auch Nachts davon wach & konnte nicht mehr schlafen, weil dieser Krampf unerträglich war ..
Was das ist, weiß ich leider nicht :/ Ist aber irgendwie "normal" wenn poed, du & ich es hatten - oder ?! :x

Tine: Immerhin hattest du eine "Leidensgenossin". Schwanger ist Schwanger :P Wurd ja doch recht spät! Da war ich schon lääängst am knacken Ja, halber Mai-Thread *hatschi*
Am Mittwoch fängt doch endlich UNSER Monat an
Da sind doch fast alle Entkugelungsverbote aufgehoben!
Ich bin ja die letzte ...
Himbitee + Heublumensitzbad - Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es es wagen soll .. Brauch ich bei meinem tollen Befund eigentlich nicht.

Ich weiß heut mal wieder nichts mit mir anzufangen - wie jeden Tag eigentlich ..
Doof wenn alles schon fertig ist & man nichts zutun hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 11:51


@Poed, baabylovee da bin ich ja beruhigt wenn Ihr das auch schon hattet....dann ists wohl normal, ist ja auch nemmer sooo lange bis es los geht. Da häufen sich die wehwehchen

@sirius Nee, auf dem Rücken schlafen geht schon seit der 15.Woche nemmer. Da wird mir immer direkt übel und schwindelig. Ich wechsel immer von Rechts nach links, und manchmal mit Stillkissen zwischen den Beinen so halb aufm Bauch.... mein Mann sagt schon er wartet auf den Tag wo er mich mit dem Stillkissen entknoten muss

@niki....also meine Erfahrung ist das "Mamis" irgwie kein Verständnis für schwangere haben. Ich an deiner Stelle hätte denen ne ordentliche Ladung Hormone entgegenkommen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:03


Noch 32 Tage bis zum ET !!!!
Ich kann mich noch erinnern wo es noch - 100 Tage waren!

Wooooow!

@Sweet: Ja, bei mir ist das so - das ich manchmal Nachts vor schmerzen wach werde & aufm Rücken liege ...
Das tut total weh Ich liege am liebsten auf der Rechten Seite. Ja, die wehwehchen werden immer schlimmer.
Hast 6 Tage vor mir ET (:

Oh, ich bin sooooo gespannt, wer die erste "richtige" Junimama wird.

@poed: ich binja mal ganz & garnicht neidisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:17

ET
das geht plötzlich alles so schnell

hab zwar immer gesagt, dass ich die kleine früher und so schnell wie möglich im arm halten will und so aber das wird plötzlich alles so realistisch

der arzt hat mir ja am donnerstag gesagt den schnellsten KS termin den ich kriegen kann soll ich nehmen und das heißt allerspätestens 2 wochen und dann soll ich mam sein???? ich versuch grad das zu realisieren

aber freu mich wie sonstwas!!! und mittlerweile is mir der KS auch egal hauptsache gesund und munter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:27


Cookie: Wenn ich fragen darf, wieso KS ?! :x
Ich hab vor 2 Tagen, von einem KS geträumt.

Ich rechne auch zu 100% früher mit meiner Maus.
Da ich mit einen "Geburtsreifen" Befund rumrenne.
Hab ja noch Bettruhe bis zur 37.SSW - Dann darf sie *freu*
ich weiß noch vor 2 Wochen, war es voll die Hektik ..
Wehenhemmer - Bettruhe - Lungenreife usw!
Im Krankenhaus, waren sooooo viele Frauen zum Einleiten
lagen da teilweise schon 2 Tage ohne Erfolg. Meine Maus wollte kommen, aber durfte nicht. Ihre Babys sollten kommen, aber wollten nicht.

Achherje.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:45

Babylove
klar darfst du fragen
weil meine madame sich net drehen will und mit kopf und füßen oben liegt, dadurch rutscht die mit ihrem pöppes immer tiefer ins becken und kann sich net mehr dreehn, außerdem is die zu groß bzw zu dick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:53

Ach stimmt!
Dazu hab ich doch gestern meinen Senf gegeben.
Man, bin ich vergesslich!
Die kleine Zicke, wars doch!
Meine Maus liegt seit dem 6.Monat mit dem Köpfchen nach unten, nicht einmal gedreht x) Braaav!
& jetzt kann sie nimmer, ist fest im Becken!

Dann wünsch ich dir alles gute.
Auf, dass du einen schnellen Termin bekommst &' es keine Probleme geben wird. Wer nicht hören will muss fühlen! :P

Meine Kleine ist soooo klein.
In der 34.SSW -> 43cm & 2035gramm - KU 29,0

Ich hätte echt panik .... Eine bekannte von mir, hat im April ihr baby bekommen &' sie ging wirklich die ganze Zeit davon aus, dass sie nen Jungen bekommt .. Ihr wurde es mindestens 5x bestätigt & bei der Geburt wars plötzlich nen Mädel
Das ist doch echt heftig ... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Isabella Jolie unter meinem Herzen trage.
Aber der Gedanke, ist schon heftig! Naja, hauptsache gesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 16:58

Huhu
Hi Mädels,

melde mich mal kurz zwischendurch. War heute morgen zur Akupunktur das erste Mal. War eigentlich ok, ist kurz etwas unangenehm wenn sie diesen Punkt sucht aber sonst gings. Hab auch eine aufn Kopf gekriegt zur Entspannung. Und sie behandelt die Ödeme gleich mit, das heißt ich muss nix für zahlen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen, hoffe das bleibt so. Wehen wären mir zwar recht, aber sie meinte davon kriegt man keine wenn man nicht eh schon welche hat.

@ Poed: echt, du willst dann allein in die "entscheidende Phase" gehen? Käme für mich nicht in Frage und ich glaub mein Mann fänd das auch doof. Ist deinem das egal wenn er dann so gar nicht dabei sein kann?

@ Cookie: hast du jetzt schon nen Termin für den KS? Ist schon komisch wenn man genau weiß wann es soweit ist...

@ Rini: ich hoffe ihr habt einen schönen Tag heute und lass dich nicht zu dolle ärgern von Teenies und sonstigen.... Den Vergleich mit der Amselmutter fand ich sehr süß.

an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 17:23


Also ich mach 10 Striche - Kreuze, wenns vorbei ist!
Ich will meinen Körper wieder haben. Hab so depriphasen, im moment.
Mein Rücken! Bin doch erst 18 & fühl mich wie ne omi.
Ist nicht leicht mit so ner dicken Kugel & dann dazu noch körbchen größe - F.
Immer positiv denken, bald ist es geschafft!

Geschlecht: Ja, meine kleine hat ihre Beine schööööön aussernander gepetzt.
Er konnte eindeutig die lippchen sehen. Kleines Schweinchen!

Vergesslichkeit: Ich vergesse sogar wichtige Termine x.x' & genau wie du poed, ich geh in nen Laden rein - bewusst was ich kaufen will & im Laden drin "Was wollt ich hier nochma?" ...

Also ich will das mein Freund aufjedenfall bei mir ist - bei der Geburt.
Aber soll er sich wagen, nicht hinter mir zu bleiben! ( )
Brauch ja ne Hand, die ich zerquetchen kann!

@ Tine: Welche Nebenwirkungen gibt es denn von der Akupunktur? o:

Heute hats in der Kiste ziemlich gerumpelt! Dachte schon Madame hatte einen Versuch gestartet mich zu ärgern. Ich also schnell ab ins Bad & ihr Köpfchen angestubst - puh! alles noch da.
Mensch, dass ist ja wirklich praktisch

Gleich gehts ab zum Grillen - hab voll Lust auf würziges
Steaks - Salat - Baguette usw!
Am liebsten würd ich schlafen - aber ich kann dem essen nicht verstehen! :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 17:26

*widerstehen (!!!!!)
.. ich dumme Kuh, dass kommt dabei raus, wenn man nicht ganz dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 18:07

Quatsch!
Wehenfördernt - Na herzlichen Willkommen!
In 2 - 3 Wochen, darf/soll/muss/kann sie kommen - halts wirklich nimmer aus.
Wird mal langsam Zeit, will das Wesen daunten mal kennenlernen. :P

Hm, ich fühle mich fett - hässlich - ekelhaft usw.
Mein "süßtick" hat zum Glück aufgehört - bin auf Eiswürfel umgestiegen.
Na! Wenigstens keine Kalorien. Das Gefühl auf kalten Eiswürfeln zukauen .... Einfach nur toll!
Trotzdem hab ich 20Kilo zugenommen!

Wünsche auch einen schönen Samstagabend (: <3 :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:12

Guten Abend Mädels
Melde mich mal kurz seid ja zum Glück nicht so schreibwütig gewesen und ich musste nicht viel nachlesen

Bin jetzt daheim, Katerchen gehts jetzt auch besser, bis jetzt sind erst zwei Jungs da hat aber grad geklingelt die nächsten sind schon im Anmarsch noch zwei mehr....
Bei meiner Familie wars auch ganz schön, haben alle auf meinen kleinen Bauchbewohner eingeredet das er bald mal kommen soll das es der Mama wieder besser geht Mama meint dauert bestimmt noch 4 Wochen und die Oma meint der kommt bestimmt bald Hoffe Oma hat Recht

Was macht ihr heute Abend noch so?

Schatz fand die Karte für Bülant Cheylan toll puuhhh glück gehabt

Habt ihr auch manchmal so Tage wo euch die Leiste so weh tut wie Sau? Da ziehts dann voll brutal...
Bin heute in der Dusche bissl weggerutscht in Spagat und dann tats erst recht richtig weh aus

Oh man das kann ja was werden heute Abend mein Freund schielt jetzt schon und die Jungs sind grad mal ne Stunde da...er hatte schon Standgas von der Familienfeier vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:13

Achso wegen Gewicht
Hab bis jetzt auch schon fast 20gk zugenommen...habe mit 64kg gestartet und bin bei 81kg jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:29

Rini

na dann wünsch ich dir einen hoffentlich "ruhigen" abend mit den ganzen jungs

wegen den leistenschmerzen: das hatte ich auch schon ein paar mal richtig heftig aber olang es weider aufhört...

@gewicht: hab mit 63,3 angefangen und bin jetzt bei 77,4 also *rechne* 14,1 kilo zguenommen...

mein weiterer abend wird wohl net mehr lang sein und vorm tv stattfinden... hab grad eben schon 2stündchen geschlafen und werd das wohl gleich fortführen
war ja eben bei meinem bruder und seiner freundin und da hat die liebe mir mal eben spontan gel-nägel gemacht, damit ich am mittwoch beim bauchshooting auch hübsche nägel hab

rini ist dein katerchen kastriert? meine katze is nämlich rollig die macht mich grad feddisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:46

Cookie
Ja danke hoffe es bleibt ruhig.
Eigentlich sollten es nur 4 jungs sein jetzt sind es schon 6

Katerchen sind beide sofort kastriert worden

Bin so froh das ich euch hab mädels die nächsten paar wochen werden nochmal richtig aufregend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:56


da schließ ich mich rini an!! ihr habt mir alle schon so viel geholfen und ich bin froh, das ich hier so ne tole truppe gefnden hab, auf die ich mich noch lange freuen darf hoffentlich

fage an alle mamis die nen KS bekommen haben:
wollt ihr mir nicht mal nen Geburtsbericht schicken?? weil gibt zwar viele sehr schön geschriebene aber mich würde mal interessieren, wie das bei nem KS ist... also was frau da so empfindet und merkt und wie das abläuft...
danke schonmal für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 23:00

@maeuschen
WOW
vielen vielen dank!!!! echt ein super bericht!!! aber da tust d einem echt leid weegn den vielen einleitungen und so

hast du auch nen katheter gelegt bekommen?? bin jetzt schion voll aufgeregt aber wenn ich das von dir lese werd ich wieder bissl ruhiger... danke nochmal



@stellina:
krass mit deinen beinen hoffe das es dir schnell wieder bsser geht!! ruh dich schön aus


@ alle anderen: guts nächtle ich geh von meiner püppi träumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 9:05


Mal wieder eine herrliche Nacht.

@ Rini: & wie war der Abend ?! Ich hoffe doch einigermaßen ruhig Männer + Alkohol - Das ergibt nur Blödsinn.
Hoffe auch das deine Oma recht hat! :} & ich hoffe das meine Schwiegereltern recht haben, die sagen das gleiche!

@ Maeuschen: Wow! Was ein toller Bericht Ich glaube ich wäre lääängst Amok gelaufen - diese ganzen nutzlosen Einleitungen.. Man erhofft sich, aber es kommt nichts ....
"Es ruckelte & zuckelte an mir" gänsehaut!
Ich hoffe das es bei mir nicht soweit kommt

@ stellina: Ich hab das mit den Beinen auch! Aber, nur wenn ich zulange sitze - wenn ich dann aufstehe, ouhwei!
Wie als knicken die mir gleich weg -.- Hab tonnenweise Wassereinlagerungen, liegt wohl daran.

Puh, gestern beim Grillen.. War saulecker Aber, ich bekomme immer so schnell rückenschmerzen & das immer auf der Rechten Seite hin. Das tut soo weeeh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 10:21

Guten morgen
Melde mich auch mal wieder...hab zwar immer mitgelesen, aber irgendwie hatte ich nicht so die lust zu antworten.

@Kaiserschnitt: ich hatte auch bei unserer tochter einen KS,der war geplant da sie mit dem kopf oben war...ich muss sagen ich hatte kein plan was auf mich zukommt,ich bin damals mit meinem freund morgens ins KH, bin in ein zimmer gebracht worden,durfte das schöne hemd anziehen, und ne wundervolle netzunterhose...die strapsen blieben erstmal weg. Dann wurde CTG geschrieben und dann durfte ich ein mittel trinken,leider kein plan was das war.so dann irgendwann hieß es es geht los...mein schatz ist irgendwo anders hingebracht worden zum umziehen und mir wurde die spritze gesetzt..ich wurde ganz arg nach vorne gedrückt und das tat mir auch sehr weh.aber dann wurde es schön warm, wie wenn ich mich grad eingestrullert hätte....und ich hab tausend mal nach meinem freund gefragt wo er bleibt..es hieß er kommt gleich,aber ich wartete vergeblich...ich glaub eine minute bevor die mich aufgeschnitten hatten kam er dann. Ja..und ich kann dann nur sagen, der O.P.tisch wackelte wie wild,da die ja nur einen mini schnitt setzen und das baby ja dann rausgedrückt wird (also die springen da ja halbauf einem rum) und dann gabs den ersten schrei von unserer maus..das vergess ich niemals, sie wurde mir gezeigt aber musste dann zum absaugen und schatzi ging mit ihr und blieb auch bei ihr...das war mir auch wichtig. Ich wurde genäht und gut war.
Katheter hatte ich dann noch den ganzen tag drin und durfte am ersten tag auch nicht aufstehen.
Am nächsten tag wurde dann gleich der katheter gezogen und man zwang mich aufzustehen, die meinten das sei ganz wichtig für die wunde.und es waren höllische schmerzen,für mich,ich war gebückt aber ich sollte doch grad stehen...was kaum machbar war.dann durfte ich mich waschen und kippte um,da war dann aktion angesagt,hihi,die rief schnell ne schwester und das bett wurde vors bad gestellt und ich wurde reingelegt...im nachhinein find ich es lustig.
Naja, fazit zu meinem KS: es ist auszuhalten,und wenn es sein muss, dann ist es eben so.
Nachteil ist: schmerzen danach, brauchst am anfang echt hilfe und rückbildung dauert länger.
Aber wenn man sein eigenes baby dann hat, dann ist es auch egal, da geht man durch.
Ich bin grspannt ob es diesmal normal klappt, und wenn ja, dann berichte ich was schlimmer war, hehe

@windeln: ich hab eine packung new born und 2 packungen von der größe 2...nach der geburt seh ich dann erstmal weiter.

@himbitee: trinke ich nun auch immer ne kanne, also etwa 1 liter

@dammmassage: lass ich total schleifen

@beine: ich krieg als immer wieder krämpfe beim laufen,das tut furchtbar weh, das ist aber auch immer ganz schnell wieder weg...hab noch nicht rausgefunden was das ist.

@geburt: schatzi geht mit, hab ihmaber gesagt wenn er raus will, dann darf er raus...will ja nicht das er einen schaden davon trägt...gibt wohl männer die nach einer geburt kaum noch sex haben...deshalb überlass ich ihm die entscheidung.

@elli: herzlichen glückwunsch noch zur geburt...hoffe dein baby darf bald heim.

@martina: auch dir herzlichen glückwunsch zur geburt...hoffe ihr seid alle wohl auf

@all: ich hab ein paar mal ein ganz starkes ziehen da unten gehabt, wie wenn jemand da dran ziehen würde...weis jemand was das ist???

So...in 3 tagen ist juni....unglaublich...bin echt gespannt wie das entkugeln hier so wird...

So..ich muss nun meinem schatz haare schneiden und heut mittag gehen wir auf ein parkfest...ist ja schönes wetter.

Drück euch feste

Lg romi ET-21 (38.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 10:38

so viele Mamis schon
Hallo ihr Lieben,

seid ihr denn alle verrückt??? Sooo viele Maimamis hier...

also erstmal herzlichen Glückwunsch an Anni, Elli, Franzi, Charlee und Martina Alles liebe Euch und den Babies!!!

@ windeln ich hab ein paket newborn

@ Himbitee trinke ich einen Liter am Tag, Dammmassage mach ich nicht...

@ Stellina: so taubheitsgefühl kann auch durch wassereinlagerungen kommen, wenn das so plötzlich passiert --- lieber zum Doc.

@ me: wir sind endlich mit unserer Bude fertig. Sieht auch schon total toll aus. Jetzt müssen nur noch alles Schränke eingeräumt werden und überflüssige Möbelstücke entfernt...

war Freitag beim FA: Baby wiegt schon ca 3,5 kg. Er meinte schon ich darf nicht weit über den ET gehen. das ist ja schon sooo bald (3 Wochen) Oje da hat man angst vor der Geburt.

Habt ihr euch eigentlich stillshirts gekauft?? ich habe jetzt 3...

@ Schlafen: ich habe jetzt einen neuen Trick: lege mir immer so ein flaches Sofakissen unter meinen Bauch. so hängt der nicht so in der Luft, der Rücken fühlt sich besser an und ich wache wenigstens nicht mit Schmerzen auf. Beim Drehen werde ich sowieso wach, dann kommt das Kissen mit Pipi muss ich bestimmt 5 mal in der Nacht, trinke aber auch jede Nacht 2 Liter wasser aus

so ich gehe jetzt mal zum Flohmarkt... einen schönen sonntag euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 11:38

Morgen
@romi: danke für deinen KS-bericht und viel spaß auf dem parkfest!!

@siriusstella: drück dir die daumen, dass du bald wieder besser schlafen kannst!!!

@blitzlicht: viel spaß aufm flohmarkt

@stellina:
na wenns dir heute schon besser geht, gehts dir bestimmt morgen noch besser ich denk ganz doll an dich!!!

@babylove: hab auch duchgehend auf der rechten seite rückenschmezen!!! schon fast seit wochen

@me: werd glaube ich gleich zu meinen eltern hüpfen und mir da die zeit vertreiben bin soooo aufgeregt wegen morgen, dann erfahre ich tatsächlich wann ich meine püppi im arm halten darf komm da immer noch net ganz drauf klar

ich schau zwischendurch immer mal ren, wünsche allen einen schönen sonntag!!

Tine+ Neele 36+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 12:09


@ Tine: Ich hab das auch schon seit Wochen .. & schmerzt so verdammt. Ich komm nicht drauf, was das ist!
Vielleicht liegen die püppies einfach nur doof ?!

Aber mal ganz ehrlich, was schmerzt eigentlich in dieser Phase der Schwangerschaft nicht ?! ALLES!
Ich habe so tierische Kopfschmerzen, kaum auszuhalten..

Ich pflanz mich mal in die Badewanne (Schmerz geh weg!) & hau mich dann mit Eiswürfeln ( ) auf die Couch.
Bewegen?! nooooooo!

@ Stellina: Ironie - Die Nächte bringen mich um ...
Aufm Rücken schlafen, geht gaaaarnicht & was ist ?! Ich wach Nachts auf & wie lieg ich? -> Aufm Rücken

Naja Mädels .. Ich meld mich nach dem "chillen"

Viel Spaß euch, an dem herrlichen Sonntag.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 12:36

Auch von mir mal ein lebenszeichen
niklas schläft grad und nun finde ich auch endlich mal ein bisschen zeit.ich werde die kommende woche auch endlich mal meinen geburtsbericht schreiben den bin ich euch ja noch schuldig
mädels in 3tagen ist juni und ich bin schon ganz gespannt wer das erste juni baby bekommt
@alle eigentlichen juni mamas die jetzt mai mamas sind
ich lese hier jeden tag mit schaffe es aber einfach nicht regelmäßig eine meldung zu machen ich hoffe ihr vergesst mich nicht hab euch doch in mein herzchen geschlossen
@raupi meine liebste patin wo bist du?
@alle anderen ihr seit eine tolle truppe

sonnige grüße von anni mit niklas (fast 8 tage) der zu hause gut an gewicht zunimmt und der mama schon auf die hand gekackt und des öfteren angepieselt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 12:46

Hallo
Hab heut auch ganz lange im bett gelegen
Party ging gestern bis halb 3 war auch alles ordentlich und ok aber wie ich vom bett aus gehört habe das sich einer von den jungs beim pinkeln nicht hinsetzt sind bei mir die sicherungen durchgebrannt und ich hatte echt ein ganz fieses eckliges kopfkino hab dann vor wut wieder heulen müssen

Kann nicht auf alles eingehen mach ich wenn ich heute mal an den pc darf

TIPP: aber irgendjemand hat geklagt über ganz fiese rückenschmerzen auf der rechten seite??? Kann muss aber nicht sein das das ein nierenstau ist kann man per ultraschall beim FA vorerst abklären lassen die letzten paar wochen würde deshalb eh nichts mehr gemacht werden

Bis dann ihr lieben
Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram