Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

Juni Mamas 2011-langsam wird es ernst

9. Mai 2011 um 11:00

Gemeinsam rollen wir durch die letzten Wochen und nähern uns dabei Schritt für Schritt der Zielgraden .Die letzte Zeit wollen wir hier nutzen um uns gegenseitig Halt zu geben und füreinander da zu sein.Wenn auch du eine Juni Mama wirst, dann gesell dich doch zu uns
bitte immer auf den Hauptthread antworten

"Baby - Engel,
dessen Flügel schrumpfen,
während die Beine wachsen."


Wir stellen Uns vor

**01.06.2011**

* Lamenga *
Verheiratet
Trägt ein Mädchen namens Paula unter ihrem Herzen
Der KS ist am 13.05.11 wir drücken Euch ganz fest die Daumen

*Junimama2 ( Josie 25 Jahre )*
Verheiratet
Trägt ein Mädchen namens Hailey unter ihrem Herzen
Die Kleine wird am 01.06.2011 per KS geholt eigentlicher ET war der 11.06.2011

* maeuschen 100608 (Melanie 28 Jahre)*
Verheiratet
Hat bereits eine 2jährige Tochter( Finya )
Trägt einen Jungen namens Henry unter ihrem Herzen

* tillimona ( Petra 23 Jahre)*
verheiratet
Trägt einen Jungen namens Elias Noel unter ihrem Herzen

**02.06.2011**

*Nicima91 (20 Jahre)*
Verlobt
Trägt ein Mädchen namens Luna Isabella unter ihrem Herzen

**04.06.2011**

*Angiie96 (14 Jahre)*
Trägt ein Mädchen namens Aleyna unter ihrem Herzen

*Schmusebaby1 ( 22 Jahre )*
Verlobt
Trägt einen Jungen namens Jayson unter ihrem Herzen

**08.06.2011**

*Junemum (30Jahre)*
verheiratet
Hat bereits einen 3jährigen Sohn
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**10.06.2011**

*Capy 7 ( 29 Jahre )*
Verheiratet
Hat bereits eine 2jährigeTochter ( Johanna )
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**13.06.2011**

*Nachtschelm ( 30 Jahre)*
vergeben
Hat bereits eine 2jährige Tochter ( Sophie)
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

*Charlee27 (29 Jahre )*
Seit 12 Jahren vergeben
Hat bereits 4 Töchter( 10 , 8 , 6 und 4 Jahre)
Trägt ein Mädchen namens Mileen Sofie unter ihrem Herzen

**14.06.2011**

*Anni1486 ( Anna 25 Jahre)*
Vergeben
Trägt einen Jungen namens Niklas unter ihrem Herzen

**16.06.2011**

*LeonieLena ( Anika 27 Jahre )*
Verlobt
Trägt einen Jungen namens Erik Maximilian unter ihrem Herzen

**18.06.2011**

*Rockabilly22 ( Franzi 23 Jahre)*
Verlobt
Trägt ein Mädchen unter ihrem Herzen

**19.06.2011**

*Romi1126 ( Romi 24 Jahre)*
vergeben
Hat bereits eine 5jährige Tochter ( Emily)
Trägt einen Jungen namens Jona Luis unter ihrem Herzen

*Blitzlicht2 (30 Jahre)*
Verheiratet
Trägt ein Ü-Ei unter ihrem Herzen

**20.06.2011**

*Tinelli83 ( Kristina 28 Jahre )*
Verheiratet
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**21.06.2011**

*Elli3108 ( Elli 22 Jahre)*
Verheiratet
Hat bereits einen 4jährigen Sohn ( Diego )
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**22.06.2011**

*Bineken5 ( Bine 28 Jahre )*
Verheiratet
Hat bereits eine 2 jährige Tochter ( Leentje )
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**23.06.2011**

*Squirrel89 ( Jessy 21 Jahre)*
Trägt einen Jungen namens Joshua unter ihrem Herzen


**24.06.2011**

*Sweetsunshine 22 (Monja 24 Jahre)*
verheiratet
Trägt ein Mädchen unter ihrem Herzen

*Siriusstella ( Inge 29 Jahre )*
Verheiratet
Trägt ein Mädchen namens Christina unter ihrem Herzen

*Stellina1505 ( 26 Jahre )*
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

**25.06.2011**

*Steinigel (Sabrina 31 Jahre )*
Hat bereits eine 3jährige Tochter
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

*Nikiadi ( Nicole 25 Jahre )*
vergeben
Trägt ein Ü-Ei unter ihrem Herzen

**26.06.2011**

*Raupi 3 (Jessika29 Jahre)*
Single
Hat bereits 2 Söhne (Marvin 8 Jahre und Chris 7 Jahre)
Trägt einen Jungen Namens Max unter ihrem Herzen

**27.06.2011**

*Rinirose24 ( Dorin 24 Jahre)*
Vergeben
Trägt einen Jungen unter ihrem Herzen

Statistik :
Jungen : 17
Mädchen : 8
Ü-Eier : 2

Telefonpaten

Raupi3 Anni1486
Romi1126 Babybubble
Angiie96 Siriusstella
Bineken5 Cane1112
Nachtschelm Nikiadi
Tillimona Steinigel

Geburtstagsliste Mamis

Steinigel 21.02.1980
Tinelli83 27.02.1983
Blitzlicht2 16.3.1981
Rockabilly22 16.03.1988
Anni1486 01.04.1986
Nicima91 06.04.1991
Siriusstella 20.04.1982
Stellina1505 15.05.1984
Romi1126 17.05.1986
Charlee27 08.06.1981
Sweetsunshine22 08.07.1986
Raupi3 21.07.1981
Capy7 03.08.1981
Elli3108 31.08.1988
Angiie96 04.09.1996
Junimama2 05.09.1985
Rinirose24 10.09.1986
Lamenga 11.09.19..
Tillimona 07.11.1987
Bineken5 22.11.1982
Schmusebaby1 25.11.1988
Squirrel89 29.11.1989
Nachtschelm 01.12.1980
Nikiadi 18.12.1985

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 11:06

Neueröffnung
so jetzt aber wirklich nun starten wir in die letzten wochen schwanger sein und bald haben wir ja auch schon die nächste mama
mädels seit nicht böse aber der vorige thread entsprach nicht meiner arbeit hier fehlen einfach nur die jungs und mädchen smileys aber die denkt ihr euch einfach
nun haut in die tasten ich brauch lesestoff.
@sweet vielleicht kopierst du deinen text aus dem anderen thread nochmal sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 11:09

Schon erledigt
Für alle die es noch net gelesen haben
(Smileys fehlen in meinem Text jetzt auch, füg se nemmer ein )

@Anni, aber nu ist der Thread perfekt
Vielen Dank für deine Zeit die du da investiert hast

Mal sehen was es alles zu erzählen gibt seit dem WE

@Kliniktasche hab ich immernoch net gepackt Ich krieg das wenn ich daran denke, aber so langsam wird mein Männe sauer und ich muss mal packen, sonst kriegt der noch Panik

@alle Kinderarzt und FA-Termine heute viel Glück und Spaß dabei

@Muttertag ich wünsche allen schon-Mamis nachträglich alles gute zum Muttertag Sorry aber ich war gestern ziemlich beschäftigt, deswegen wirds heute nachgetragen.

@me mein Männe hat gestern meinen Bauch mit Fingermalfarben bearbeitet, und Shooting gemacht. Ich muss sagen das war sooo lustig, das wir gesagt haben wenns klappt machen wir kurz vor ende villeicht nochmal welche. Mein Mann hat sich zu einem richtigen Künstler entwickelt

@Fotos hab welche hochgeladen mit PW wer möchte einfach per PN fragen.

@Rest ich weiß das ich noch was schreiben wollte, aber irgwie hab ichs vergessen Vielleicht fällts mir ja noch ein.

Habe gestern noch Rhabarberkuchen gemacht, das erste Mal und ich muss sagen das Rezept von meiner Arbeitskollegin ist Spitze Man war der lecker, werd da gleich noch ein Stückchen essen, hab ja noch was über


So schönes Wetter draussen

Liebe Grüßle Monja mit 34SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 11:18

Mädels!!!
Auch wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir!!

ANNI, toller Thread, hast du ganz fein gemacht

Wir haben gestern einen Gipsabdruck gemacht, ist total schick geworden, hab gar nicht gedacht,das ich noch eine Taille habe .. Der wurde dann gleich ochsenblutrot bestrichen und heute verziehre ich ihn mit weißen Blümchen und Herzchen und dem Namen unserer Mausi Paula!

Ich kann kaum noch laufen, meine Symphyse macht mich fertig, kann eigentlich nur noch liegen und dann schlaf ich immer gleich ein , aber ich glaube das mein Körper sich vor der Sectio am Freitag noch ausruhen möchte..ich gönn ihm die Ruhe !

Mädels,in 92 Stunden sind wir Eltern, mir ist schon ganz schlecht..ich bin aufgeregt und sooo gespannt!!!

Habe gerade meine KH Tasche noch mit Stilleinlagen und Brustwarzensalbe bestückt, und natürlich Toilettenpapier (die sind im KH wirkloich immer zum !!!

So wie ich mitgelesen habe geht es euch ganz gut, das freut mich, Romi ich hoffe deiner klenen Emily geht es ganz schnell besser, ich drücke euch die Däumchen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 11:30


danke anni für den neuen thread...er ist wirklich sehr schön geworden...gut das ich auf den ersten noch nicht geantwortet hatte

@lamenga: schön mal wieder von dir zu hören, muss auch immer wieder an dich denken und das es am Freitag soweit ist. Wann musst du ins KH? Schon am Donnerstag oder langt Freitag morgen? Meine Tochter kam damals auch an einem Freitag per KS zur Welt, hihi...und auch wenn die ersten 2-3 tage schmerzhaft sein werden...las dich dafür ein wenig im KH verwöhnen...

@me: meine mom hat grad angerufen, und meinte noch so schön, ja vielleicht beruhigt sich ja mein daddy wieder...hallo??? er sich beruhigen? ich muss mich beruhigen nicht er...wenn er weiter blöd macht verkauf ich das grundstück nebenan grad wieder...und dann an leute die vielleicht richtig streitlustig sind...blöder arsch echt....

hab ihr auch gleich gesgt das ich meine selbstständigkeit ab juli beenden werde, da ich nicht in ener praxis arbeiten werde wo er meint mir immer was vorschreiben zu können....soweh mir das tut, aber ab august muss ich meine Krankenkasse auch noch selbst zahlen und 400 euro hab ich nicht noch extra...und da ich ja ab da dann gar nichts mehr an geld haben werde...werde ich eben auch nicht mehr krankenversichert sein, die kids müssen dann auf meinen freund mit drauf...

ah...jetzt is mein ganzer morgen wieder kaputt...weil siemich anrufen musste und mich wieder auf die palme bringen musste...und das alles kurz vor der geburt...da kommen die scheiss hormone noch dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 11:42

Klopapier
das ist ein echt guter Tipp, hab ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht gönn ich mir ja mal ein richtig feines 4-lagiges Luxuspapier. Kann man eigentlich auch feuchtes Toi- Papier verwenden oder ist das eher nicht gut wegen dem Zeug da drin?

@ Lamenga: schön von dir zu hören. Bin auch schon ganz gespannt, bald bist du Mama!

@ Romi: Bist du dann so gar nicht mehr krankenversichert nach dem MuSchu bis du eine Stelle als Angestellte hast?

@ Anni: schöner Thread, haste fein gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 11:44

fertig
@lamengachen ich fieber jeden tag mit und bald ist freitag
lädst du noch ein bild vom gipsabdruck hoch?hast mich jetzt nämlich neugierig gemacht
@romi ich drück dich du wirsst schon die richtige entscheidung für dich/euch treffen da bin ich mir sicher finde es nur schade das du die letzten wochen jetzt noch so einen terror hast
@me habe mir jetzt als belohnung ein stückchen rhabarberkuchen und ne warme milch mit honig gegönnt
@alle mit fa termin erbitte ausführliche berichterstattung
@raupi,rini,siri,romi,sweet,ro cka,lamengachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 12:08

@tinelli
ja also wenn es so sein wird das ich die selbstständigkeit aufgebe,dann werde ich erstmal ohne Krankenversicherung auskommen müssen.Aber das is mir ehrlich gesagt auch egal. Hauptsache die kids sind es weiterhin.

@anni: ja ich finde es auch furchtbar das es grad jetzt so sein muss...aber is ja nicht zum ersten mal so ein großer streit...nur diesmal werde ich nicht aufgeben...sondern werde kontra geben...wir brauchen uns nicht alles gefallen lassen. Nur meine mom tut mir dabei eben leid...aber langsam muss ich auch mal einsehen, das es ihre entscheidung ist, mit ihm zu leben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 12:36


Hallo Ihr Lieben.

Also erstmal an meine neue liebe Patin anni , Danke für den Neuen Thread, der ist wirklich einfach nur super geworden.Sehr sehr schön

@Lamenga: schön von Dir zu hören hab vorhin grad an Dich gedacht.Wow Freitag ist es schon soweit.Ich wünsche Dir für die Geburt alles alles Gute und eine tolle Kennlernzeit.

Oh ich bin so aufgeregt, jetzt gehts langsam los

@all mit FA Termin ect: Bitte auch um Berichterstattung.

@capy: Danke für den Tip mit dem Toilettenpapier, hab ich ja gar nicht dran gedacht.

@romi: Deine Tochter ist ja echt ne ganz Süße Maus, die man direkt einfach nur knuddeln könnte.Total süße Bilder.
Aber das mit den Petechien ist ja ech doof.Geht das denn wieder weg?
Das mit Deiner Family ist ja echt grad unschön und unpassend.
Ist ja doof das Du dann nicht krankenversichert bist.
Kannst Du Dich evtl über Deinem Männe familienversichern lassen?

@me: Mir gehts heut soweit gut, ab und zu zwickt es heute mal in der Blasengegend, meist wenn Krümmel da lang zwirbelt, hoffe kein Infekt.Werd ich mal beobachten.

Hab heut meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld abgeholt, die schick ich jetzt gleich zur Kasse, ab Sonntag bin ich dann im MuSchu, es wird ernst.

So werd nochmal schnell zu Rossmann oder DM mal schauen und dann auf dem Rückweg gleich meine Schatzis abholen.

Liebe Grüße an Euch Alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 12:58

Stellina
wegen dem Streptokokkentest: Pflicht ist das nicht, aber sehr sinnvoll. Wird gegen Ende der SS gemacht, ich machs nächste Woche in der 36. SSW dann. Muss aber selbst bezahlt werden, Kosten ca. 20-30,- Manche hier habens wohl auch umsonst im KH bekommen. Ist im Prinzip nicht schlimm wenns positiv ausfällt, dann bekommst du unter der Geburt ein Antibiotikum und dann ist es für das Kind ungefährlich.

Mein FA hat mich grade angerufen, Eisen war zu niedrig letzte Woche. Bekomm jetzt irgendwas aufgeschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:00


@romi ich reich dir ein Stückchen von meinem Rhabarberkuchen rüber, tut mir leid das du so nen Streß jetzt mit der Family hast. Aber versuch dich da nicht zu sehr aufzuregen, das bringt nichts

@klopapier super Tipp, werd ich dann auf alle fälle auch einpacken

@raupi viel spaß beim shopping

@Stellina vielleicht kommt das Sodbrennen ja auch von dem Streß den du gerade hast? Leg mal die Beine hoch und gehs ruhiger an wünsch dir gute Besserung

@Capy Akkupunktur soll die denn nicht eigentlich entspannend sein?

@lamenga man man man ich stell mir das so komisch und aufregend zugleich vor, wenn man genau den Zeitpunkt weiß wann man Eltern wird Ich fieber schon richtig mit Dann haben wir eine weitere Mami, jetzt wirds mangsam richtig spannend mit dem entkugeln hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:46


@capy du arme...ist das so schlimm für dich wegen der antibiotikalösung?
@me werde gleich mittwoch mal fragen wegen dem test und dann wollte sich meine hebi noch melden wegen der kh-anmeldung
hoffe sie vergisst es nicht.
habe soeben die küche und das bad geputzt natürlich immer mit der ruhe da ich ja eigentlich nichts mehr machen sollte aber wenn unsere mietzen das katzenstreu im bad verteilen kann ich das nicht liegen sehen zumal ich es mir dann jedesmal eintrete und durch die wohnung schleppe
naja ende vom lied der bauch ist wieder stein hart und es zwickt überall manno
jetzt liege ich hier wieder meinen arsch auf der couch breit und werde möhrchen schälen fürs abendessen
@all was gibt es denn heute bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:49

Hallo
ich habe mich jetzt schon seit längerem nichtmerh gemeldet weil ich einfach andere gedanken hatte und jetzt guck ihc hierher und bin nichtmehr mit in der liste.

die beerdigung hat irgendwie gutgetan (war am 29.04.) weile ndlcih ein abschluss war. es war total traurig und so entgültig habe ganz schlimm geweint aber es hat sich im nachinein gutangefühlt dass meine kleiner nun endlich ruhe hat.
mir gehts die letzten tage nicht gerade gut. ich kann nicht merh weinen weil ich irgendwie keinen bezug zu der sache hab.
ich weiß dass ich innerlich nen ganz shclimmen schmerz spür aber ich kann nicht weinen was mir guttun würde.

neulihc hat eine von euhc was geschrieben wegen der sache mit plazentalösung. glaube rini war das.
es stimmt nicht dass das von meine blutdruck kam. bin bei meiner internistin in behandlung und war das auhc schon vor der ss. und mein blutdruck war leicht zu hoch aber bis vor kurzem nicht nötig das zu behandeln. der blutdruck war bei der letzten 24h messung im schnitt bei 150/97 und das ist jetzt nicht so extrem hoch dass ich ins kh gemüsst hätte oder sie mir starke medis hätten geben müssen. sie hat mir ganz leichte medis verschriben die ich dann ab dem besagten mittwoch nehmen hätte sollen. meine plazentaablösung hatte nichts mit dem blutdruck zu tun. in 60% der fällen einer plazentalösung wird die ursache nie geklärt. und nen unfall oder ähnlihces hatte ich auhc nicht. es ist total selten dass ihr alle kein angst haben brauhct dass ihr dass jetzt auhc bekommt. in dem schweregrad wie ich das hatte haben es nur 1 von 1000 frauen. laut statistik.

weiß ja nicht ob es absicht war dass ihr mich nicht merh mit in die liste aufgenommen habt aber ich werde warscheinlihc eh nichtmerh viel hier schreiben nur noch mitlesen. komme mir nämlich trotzdem fehl am platz vor.
will ja warscheinlihc eh keiner was von so ner traurigen geschichte lesen und möchte eure freude auf euere babys nicht kaputt machen. wünsch euch allen noch eine schöne restschwangerschaft und eine komplikationsfrei geburt.
lg jacqueline mit constantin fest im herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:50

Rini
Nehmt doch den Namen wenn er euch gefällt. Ist doch wurscht was die Gofem-Damen machen. Mit denen hast doch nix zu tun. Ben mag ich auch sehr, aber mein Mann hat nen ähnlichen Namen, daher fällt das für uns leider weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:53


@rini dachte eben ich habe vergessen den namen zu erwähnen aber du hattest mir den gar nicht in deiner pn mitgeschickt aber fühle mich trotzdem mies denn jetzt wo ich den namen gelesen habe viel es mir wie schuppen von den augen aber maus mal ganz ehrlich dann könnte niemand seinem kind einen namen geben ganz ehrlich aber ich finde es wichtig das er euch gefällt und wenn es dir hilft:mir gefällt er auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 14:05

@schwarzlicht
habe dir eine pn geschrieben und mehr wie entschuldigen kann ich mich ja leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 14:06

Zurück vom einkaufen
@schwarzlicht: das du nicht in der liste stehst, hat nichts mit dir zu tun...sondern es gab im letzten juni-thread viel ärger...und somit hat der thread auch den besitzer gewechselt...und ich glaub es wurden nur die in den thread aufgenommen, die sich dann per PN bei anni gemeldet haben...
also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich denke wenn du nichts dagegen hast, nimmt dich anni beim nächsten wieder auf,...aber wir waren uns hier alle nicht sicher ob du das selbst willst. Drück dich feste, du bist so stark...musst soviel durchmachen...hoffe du hast viele gute menschen um dich rum.

@strepto-test: hab ich auch noch nichts von gehört...aber bin ja erst wieder in der 37.ssw bei FA, also warte ich mal ab ob der dann was sagt. Damals hat er vielleicht nichts von erwähnt weil es ja ein KS wurde wegen BEL....

@rini: hm..also wenn euch der name so gut gefällt, dann warum nicht...

@Krankenkasse: das problem bei uns ist, das ich nicht mit in die familienversicherung kann, weil wir nicht verheiratet sind...ich mein viele denken sich jetzt, ja warum heiratet ihr dann nicht? Zja...ich weiß auch nicht, wir wollte ja letztes jahr heiraten, aber mein freund hat sich nen dreck drum gekümmert, also hab ich zu ihm gesagt so nicht!...joa...und generell würde ja nichts dagegen sprechen, aber ich will eben wenn dann soll es was besonderes sein....muss nichts großes sein..aber eben was besonderes...

@essen: ich mach heut nudelsalat und bratwurst..hat sich meine tochter gewünscht...ihr gehts heut besser...naja hoffen wir mal es bleibt so.

ih meld mich nacher wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 14:16

@romi
danke dir aber ich möchte jetzt auhc nicht mehr wirklich in den thrad.
mir wird das alles im moment zu viel und wenn dann lese ich noch mit aber oft schriebn werde ich nicht mehr.
aber vielleicht geb ich wiedermal nen bericht ab wie es mir so geht.
@anni
entschuldigung angenommen. aber ich mag jetzt auch nicht nochmal extra nen neuen thread beanspruchen müssen weil ihr mihc doch noch mit aufnehmt. ich werde eben wie schon gesagt mal wieder berichten wie es mir geht aber oft schriben eben nicht.
und das kann aich ja auhc machen wenn ich nicht mit in der liste stehe.
bis bald udn alles gute euhc allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 15:11

@stellina
daumen sind gedrückt für 18 uhr...

und ja ich bin stier, hehe...und deshlab wäre ich auch ganz froh wenn mein bauchzwerg kein stier wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 15:17

Huhu
@stelli die sind ganz fest gedrückt
@romi bei un s sind auch fast alle kinder stier deshalb will ich ja nen zwilling aber das sternzeichen ist ja eigentlich auch egal hauptsache die würmchen sind gesund
@rini rtl hab ich auch gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 16:16

Toll ein neuer Thread!!!
Haste sehr toll gemacht Anni!!!

Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe... Wir sind immer noch mit der Schrankwand beschäftigt... wobei jetzt "nur noch" die Türen eingehängt werden müssen und das ganze Ding einmal durchgeputzt werden muss... Naja immer langsam. Gestern waren wir am See - einen Tag Zwischenpause machen - und vorher noch zur KH-Besichtigung. Mein Mann hat ja sooo einen Schiss davor gehabt, hat aber zum Glück einen Kreißsaal gefunden, indem er sich sehr wohl gefühlt hat... Den fand ich auch am besten... Naja, hoffentlich ist der dann auch frei
Jedenfalls wurde meinem Mann jetzt die Angst genommen, meine Hebi meinte, er soll sich auf jeden Fall was zu essen mitnehmen (müsliriegel Bifi o.ä.), die meinte die Männer fallen sonst noch leichter um...

@ Romi: ohje, so ein Stress. Ich würde aber auch niemals in die nähere Umgebung meiner Eltern ziehen. Ein gutes Stück Entfernung zu denen hat unsere Beziehung zueinander auch gebessert.

@ Sonne: da komm ich auch nicht mehr mit klar... mir wird da schlecht

@ Kliniktasche:meine Hebi gibt mir nächste woche sone Liste, dann werde ich mal packen...

@ Geburt: naja ich habe langsam ziemlich muffensausen, versuche so wenig wie möglich dran zu denken... Das geht ja auch wieder vorbei...

so ich schleich mich mal wieder richtung schrankwand...

Bis später!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 17:33


So endlich fertig mit dem Hasenstall einpinseln Hab jetzt aber auch jedes kleine fitzelchen noch eingeölt, und hoffe mal dass es jetzt passt und das Holz gerüstet ist

@feuchtes klopapier Sorry aber was wollt Ihr alle damit? Ihr redet hier von Gieskannen fürs Klo und feuchtem Papier und macht mir Angst. Wozu brauch man das?

@bügeln gaaaaaaaaaaaaaanz selten nur noch. Aber wenn ich irgwann wieder arbeiten muss, wirds wieder jede Woche sein, meine Arbeitshemden müssen leider gebügelt werden Aber bis dahin ist noch Zeit und die paar Hemden von meinem Mann sind nicht allzu oft dran

Hmm irgwas war noch???????

Ahh jetzt

@Baby anziehen also ich dachte an kurzarm Body, Höschen, T-shirt, Söckchen, Mütze und evtl Strickjacke aber nur wenns ein kalter Tag sein sollte.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 17:48


Aha......ok jetzt ist mir ein lichtlein aufgegangen Naja Schwangere brauchen manchmal bissel länger bis se was kapieren kennt Ihr ja
Aber man brauch das ja nur so die erste Woche oder so, wenn halt was "kaputt" gegangen ist oder?
Also ich mein man hat jetzt nicht Wochenlang schmerzen wie ein Viech beim Wasser lassen oder?

Hilfe (hier fehlt ganz klar ein Angstsmiley)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 17:57

@capy
Danke, ich werde da jetzt einfach nicht weiter drüber nachdenken, das man dann irgwann wieder "stuhlen" muss und das evtl mit schmerzen verbunden ist. Ich nehm einfach das Klopapier mit dem Bären drauf mit (wenns das noch gibt) und denke gar nicht ans kleine und große Geschäft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 18:08

Hey Mädels...
War heut bei der Geburtsplanung und anscheinend haben die wehen die letzten tage schon was bewirkt.. mumu is 2 cm offen und weich.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 18:22

@schmusi
aber du bist zu hause ja?sollst du dich jetzt schonen oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 19:53

.
@ Junemum: hoffe es geht dir gut? melde dich bald....

@ Rini: ich find total lustig wie du immer schreibst und ich stelle mir echt vor, dass du den ganzen Tag am Essen bist. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 20:11

Hallöchen
War arbeiten gewesen..aber in mamas praxis...und mein papa kam dann auch noch um 18 uhr..naja ich kann ihn einfach nicht mehr sehen...hab vorhin mit meinem bruder noch getelt...er hasst ihn noch mehr...ich frag mich echt wie ein vater so sein kann...aber mein bruder meinte auch, das er ja keinen kontakt mehr mit ihm hat...und er ihm ja ausm weg geht...ah sorry...ich weis das thema nervt!!!! Aber ich werde diesmal das ganze durchziehen...denn ich will hier raus...und das lustige bei der ganzen sache ist ja, das meine eltern in dem haus ja noch gar nicht wohnen...

@junemum: melde dich bitte...hab mich nach deinem beitrag grad erschrocken....was ist los?

@schmusebaby: wow...schon 2 cm....na dann kann es ja nicht mehr all zu lang dauern...

Zja...die zeit ist nunmal langsam gekommen...die junis dürfen nun teilweise entkugeln...wahnsinn.

Werd jetzt mal meine erdbeeren waschen.
Und meine tochter war vorhin so gut drauf das sie morgen in den kiga will...na da bin ich mal gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:01


wo seid ihr alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:19

@rini
hab leider viel zu spät auf rtl2 geschaltet.
hätte es gern von anfang an gesehen...ich bin ja auch damals relativ jung mama geworden...da war ich 2 wochen vor meinem 20.geburtstag...naja....bei mir lief zum glück auch alles ganz gut ab...hatten auch von allen seiten unterstützung.

hm...ja ich mach mir auch total sorgen wegen junemum...oh mano...ich hoffe es ist alles ok soweit....

ich hab mich heut mittag auch komisch gefühlt, total schlapp...wollte nicht arbeiten gehen...glaube der körper braucht auch mal ruhe....am liebsten würde ich ja jetzt schon ins bett gehen, aber dann wäre ich um 3 uhr heut nacht wach...mein schlaf ist nicht mehr so fest.

ah...ich hol mir jetzt mal ein bounty eis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:36

So guten abend
Wollt euch nur mal auf den neuesten stand bringen.
Hatte heute meine hebi angerufen,da ich seit samstag immer wieder wehen habe. Die schickte mich ins kh,weil mein baby so klein ist. Hier angekomnen wurde ein ctg gemacht,vereinzelte wehen. Herztöne bei 180-200. Wurde zur beobachtung aufgenommen. Ctg eben herztöne perfekt, wieder wehen. Da der mumu auf ca 1,5 cm auf ist wird nun geschaut, ob ich muttermund wirksame wehen habe. Ich hoffe es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 21:49

@junemum
erstmal danke das du dich gemeldet hast...irgendwie fühlt man einfach mit einem mit...aber wenn man dann nicht weiß um was es geht...is es irgendwie ganz komisch.
aber was soll ich sagen, ich glaube allen würde es so gehen wie dir...erst sagen die ärzte einem was und dann soll man sich keine gedanken machen??? wie soll das gehen?
ich glaub deshalb ist mein FA so...er frgat mich beim US immer wann ET sein soll...und dann sagt er immer: "passt" aber andererseits...wer weis was der computer da ausgerechnet hat???? bei mir waren ja die werte vor ein paar wochen zu weit also was den bauch anging..glaub ich...er wäre ja auch schon so schwer...naja ich bin mal gespannt...
...aber ich versteh dich...trotzdem möcht ich dir sagen, mach dir keine sorgen. wenn es bei deinem ersten sohn auch in etwa so war...ist der papi denn auch zierlich? oder du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 22:11

Uhhhh
hier ist ja echt tote hose heut abend

ich werde dann eben ins bett abhauen...vielleicht kommt ihr dann wieder...

als ihr lieben, falls ich mich nicht mehr melde...wünsche ich euch eine gute nacht, ohne wehen...ohne viele pipigänge...ohne großes knacken im becken...und das wir uns alle ohne kran umdrehen können

lg romi 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:02

Morgen ihr Mamas
Schlafen macht grade echt keinen Spaß mehr. Bis vor ein paar Wochen hab ich mich echt gefreut, da hatte ich noch keine Probleme. Aber jetzt nervt es einfach. Gefühlt alle paar Minuten den Kartoffelsack auf die andere Seite wuchten. Immerhin muss ich nicht aufs Klo nachts. Erst morgens gegen 7. Sonst halt ich ganz gut durch.

@ Junemum: Bin erleichtert, dass es dir gut geht. Ich denke auch du solltest dir nicht so viele Sorgen machen, obwohl das bei mir auch nicht anders wäre. Wenn es bei deinem Großen auch schon so ähnlich war, dann ist es wohl einfach so, dass du zierliche Kinder hast. Da wirds dann auf nen cm mehr oder weniger auch nicht ankommen. Meiner ist immer an der oberen Grenze und das macht mir manchmal auch etwas Angst.

@ Rini: besser heute? Wie hast du geschlafen? Manchmal ist einfach der Wurm drin, war bei mir am Sonntag so.

@ Kliniktasche nochmal: mir ist eingefallen, braucht man für die Babies eigene Spucktücher oder kriegt man sowas vom KH gestellt? Handtücher muss ich ja auch meine eigenen mitbringen.


So, ich schau mal was ich heute mache, auf jeden Fall Pampers kaufen, will die Wickelkommode schön bestücken. Unser Laufgitter kam gestern an, vielleicht fang ich da auch mal an ein bisschen rumzuschrauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:10

Morgen
seit ihr noch am schlafen oder warum ist hier so wenig los?
@junemum also unser lütter war bei der letzten messung wo wir im übrigen auch vorsicchtshalber nochmal zu fd geschickt wurden anstelle von der 33ssw in der 38ssw laut rechnung vom ku her also er hatte da schon einen kopfumfang von 33cm
gibt es überhaupt noch kinder die in diese veraltete norm passen? man wird wegen so einer sch... standarttabelle total verrückt gemacht
@romi und ist deine kleine in den kiga gegangen?
@alle mit beckenknacken hört sich ja schrecklich an
@rini ja du hast recht in sachen essen sind wir echte konkurrentinnen
@raupi?????? meine liebste patin wo steckst du?
@stelli ich drück dir die daumen das es diesmal die richtige wohnung ist.
@all trinkt noch jemand von euch löwenzahntee?
so werde mir jetzt mal ein stück melone schneiden und dann verputzen
bis gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:21

Anni
Löwenzahntee? Kannst gerne vorbeikommen und unseren Garten rupfen, der ist voll damit. Ist der gut für irgendwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:30

@tinelli
ja er ist harntreibend d.h.grade in den letzten wochen leiden unsere nieren sehr stark ebenso die galle
naja meine hebi meinte die haben in dem kh wo ich entbinde festgestellt wenn mütter das in der ss getrunken haben hatten die kinder die geboren wurden auch keine "gelbsucht"schon mal davon gehört das das bei neugeborenen auftritt und die damit manchmal ganz schön zu tun haben?es soll sich also positiv aufs ungeborene auswirken da das baby ja durch uns versorgt wird und schaden kann es ja nicht.
ich darf ja kein himbeetee trinken wehen wehenfördernd da ich damit ja schon so zu tun habe also trinke ich ab heute löwenzahn aber angemischt aus der apo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:38

Ok
Gelbsucht hab ich gehört ja, aber von dem Tee wusste ich noch nichts. Ich werd ja den Himi Tee trinken ab nächster Woche. Aber ich frag mal nach wegen dem anderen. Kann man den trinken, geschmacklich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:57

@tinelli
meinen bekomme ich morgen der muss erst bestellt werden dann kann ich dir das sagen da ich aber ein kopf wie ein sieb habe erinner mich nochmal dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 10:19

Na da sind se ja die junis
erstmal allen einen schönen guten morgen

@stellina: na dann drücken wir mal die daumen für die nächste wohnung....hoffe die wird auch schön sein...

@capy: schönes frühstück hattest du da heut schon, ich will auchsowas leckeres...jam jam

@anni: jaaaaaaaaa, meine tochter is im kiga...juhu...jetzt hoffe ich mal das es ihr nachher immernoch so gut geht wie heut morgen....ich hole sie schon um halb 2 ab...da sie um 2 in die musikschule müsste...aber da gehen wir auch nur hin wenn es ihr eben gut geht.

@hebamme: da hab ich dann um 15:30 nen termin, bin mal gespannt was wir so besprechen werden
und dann hab ich heut abend auch noch aquafit....also hab heut echt mal wieder etwas aktion..aber ich freu mich

@junemum: ja warte mal den nächsten termin ab...aber ich würd auch sagen, mach dir keine sorgen....diese blöden normtabellen...zeeee...mene tochter war auch immer an der untersten grenze..nd das is sie auch heute noch...und mein bub...keine ahnung...der war wohl vond er größe normal, aber gewicht zu viel oder sowas...aber mein FA hat ja beim letzten mal alle daten vertauscht aufgeschrieben...

@all: so ich werd jetzt mal die fenster bei meiner tochter putzen....das sind nämlich 5 an der zahl....und dann je nachdem, wenn ich noch lust habe, dan geh ich mal an die kliniktasche...und dann schreib ich euch auch mal auf was ich so habe,

bis nachher
wünsch euch einen schönen tag

lg romi mit jona luis 35.ssw (ET-40)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 10:22


ja und genau der tee soll auch das blut von den neugeborenen verstoffwechseln
naja werden wir ja sehen
das es nix schlimmes ist weis ich aber wenn ich doch schon den himbeetee nicht trinken darf muss ich schlechten gewissens doch mir mit etwas anderem gut tun
@maeuschen also niklas ist seit 2tage sehr verhalten in seinen bewegungen auch mal nicht schlecht aber ich mach mir ja immer gleich sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 11:46

Ein supi sonnigen tag euch allen
ich werde gleich erstmal zu meinen Eltern in den Garten rüber spazieren und mich sonnen....herrlich....habe das gestern auch eine halbe stunde getan und gut farbe getankt....meinem zwerg scheint das auch ziemlich gut zu tun!Kein wunder nach 6 tagen kh aufenthalt u medis

@ schlafen: ist für mich in letzter zeit der horror...sobald ich mich hinlege macht mir mein nerv so zu schaffen kann kaum atmen....dauert dann immer ca ne halbe std bis sich das gelegt hat.....u bin total bewegungseingeschränkt

@steißbeinbruch: hat jemand von euch mit dem steißbein so dolle probleme?meine hebi meinte gestern es würde davon kommen das man irgenwann im leben ein gebrochenes davon getragen hat.....u deshalb machts nun probleme...komme manchmal vom stuhl garnicht hoch!lange sitzten is da nicht drin....bin kurz davor mir ein sitzdonut zu besorgen

@stellina: ich würd mich auf die messungen nicht 100% verlassen....kannst du auch garnicht...hatte so ne ähnliche situation nur war der kleine an einem tag 3 wochen zu groß u 2 wochen später nur noch eine woche .....mit dem gewicht das selbe.....an ein u dem selben tag 2 us bekommen...arzt sagt 1800 gramm u im kh sagen die mir 2300 gramm...hallo
aber die oberärztin meinte auch zu mir jedes gerät ist anders...man muss es jahrelang benutzten u es sehr gut kennen um zu wissen wann es lügt ^^

@wochenfluss: bei uns im kh bekommt man auch nen kännchen mit kamillenspülung.....hat damals bei meinem sohn supi geholfen vor allem wenn man geschnitten wird ist bei der naht nicht viel mit putzen.....da mag man jede berührung vermeiden u da tut die spülung richtig gut

@tinelli: hab damals im elisabeth entbunden....da hat man damals keine spucktücher bekommen....pack am besten 2 stk mit ein...die wiegen ja nichts

@anni: also mein kleiner hatte damals auch ganz leichte gelbsucht...mir wurde aber gesagt das sei normal u ich brauche mir keine sorgen machen....

@capy: wenns bei uns losgeht kommt unser großer zur oma...die wohnt nur eine straße weiter...im notfall zu meiner schwester die wohnt nur ein haus weiter ^^

@me: habe mir grade auch ein eis gegönnt!sagt mal mädels ist das bei euch auch so?habe keine gelüste......aber bin total rattisch auf obst frischer obstsalat.....und normaler salat damit könnt ich mich den ganzen tag vollstopfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 13:25


wo seit ihr alle?
sind eure zwerge in letzter zeit auch eher ruhiger im bauch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 14:40

@niki
ja hier ich kenn dieses gefühl und das schon seit 2wochen da bei mir ja der kopf wirklich schon sehr weit unten liegt.wann musst du denn wieder zum fa?der kann das doch feststellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 14:45

@ Anni:
also mein zwerg macht genau das gegenteil.....hab das gefühl der turnt in meinem bauch von einer seite zur andern ...frag mich nur wo der da noch platz findet...der liegt mit seinem köpfchen ja schon ganz tief u fest im becken!

@stellina: Mein Eisenwert liegt auch bei 10,3....anfangs lag der bei 11,irgendwas .....hatte vor der ss aber auch immer eisenmangel aber komme damit gut klar.....vertrage die tabletten absolut nicht weil man die ja morgens nüchtern nehmen soll u danach häng ich immer ne halbe std über der kloschüssel
was aber gut ging ist Kräuterblut.......verträgt eigentlich jede ganz gut u schmeckt garnicht so übel!!!

@nikiadi: ohje so gehts mir aber auch.....vor allem weil ich nit so viel laufen soll u wenn ichs dann doch mache hab ich jedes mal das gefühl die fruchtblase platzt jeden augenblick oder das kind kommt......total fieß dieser druck...meine schwester hat ihn aber auch ganz dolle!!!!

zu mittag : bei mir gibts jetzt lecker spargel zu essen u danach frische kalte ananas...hmmmmm yammi....bin dann mal essen mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 15:13

Huhu
So. Das ctg war heute morgen wieder super,keine wehen.
Bekomme jetzt magnesium,warum keine ahung
Das baby drückt immer nochmal massiv. Mal schaun was noch kommt

@ mäuschen: danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 16:32

@ Eisenwert
komisch.....meine hebi u meine fa sagen der darf nicht unter 12 liegen.....sobald der drunter geht verschreiben die einem direkt eisentabletten

@junemum: bei uns im kh werden auch fotoshootings gemacht.....ein bild bekommt man immer mit heim und wenn man extra bilder will muss man zahlen u nen termin mit der fotografin machen....fand das bild was ich bekommen hab aber nicht so besonders....dann warte ich lieber 2 monate u mach selber welche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 16:42

Eisen
ich hatte ja gestern den Anruf von der FA Praxis, aber wie der Wert ist wurde mir nicht gesagt, hab auch nicht dran gedacht zu fragen, am Donnerstag bekomm ich dann ein Rezept für Tabletten. Bisher war ich immer so knapp über 11 und es hieß das geht grade noch so. Fühle mich jetzt aber nicht schlapper oder sonst irgendwie anders. Naja ich denke es gibt schlimmeres.

@ Nikiadi: ich hab auch diesen Druck nach unten. Ob der Kopf da aufm Muttermund liegt oder was, keine Ahnung. FA hat aber nix besonderes gesagt. Die Beine krieg ich schon lang nicht mehr übereinander. Wenn ich morgens aufstehe muss ich auch erstmal etwas breitbeinig laufen.


Wo ist denn die Rini heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 18:09

Hallo!!!
Ohhhh hier scheint ja sooooooooooooo schön die Sonne. Aber es ist auch viel zu heiß, ich liege eigentlich die ganze Zeit nur im Bett rum...

Unser Gasherd ist über Nacht ausgefallen. Kommt kein Gas mehr raus. Die Gasagjungs waren schon da, an der Leitung liegts nicht. Die von der Hausverwaltung wolllen einen Termin machen, rufen bis spätestens morgen an. HALLO?? Und was soll ich essen??? Hab mir gestern frischen Zander gekauft??? Naja, den gibts dann wohl nachher vom Campingkocher... Nicht kochen zu können, ist für die Hausverwaltung kein Notfall... Mann, ich könnte die Wände hochlaufen...

@ Geburtsanmeldung: Habe ich Sonntag gleich mitgemacht. Meine Hebi hat aber eher aus Nettigkeit ein ctg geschrieben und die Ärztin dort hat nen Schall gemacht. Sonst hab ich die Aufklärung zur PDA mitbekommen zum durchlesen und noch so Zettelkram (stationärer Behandlungsvertrag etc). Anamnese, das wars.

@ Eisenwert: Da wurde bisher kein Wort drüber verloren bei mir... Ist dann wohl ok...

@ Umdrehen im Bett: Ist irgendwie bei mir wieder besser geworden. Irgendwie stütze ich mich mit den Händen ab oder. Ich weiß nicht genau wie, aber es klappt besser....

@ Kindsbewegungen: Ich habe nicht das Gefühl, dass es weniger wird. Aber zum Ende hin, soll das doch wohl so sein?

Ich bekomme jetzt zunehmend Streifen rund um meinen Bauchnabel.... Oje, ich hoffe,das wird später wieder besser... Will doch wieder Bikini anziehen Naja, gibt wohl wichtigere Dinge im Leben als einen tollen jugendlichen Bauch

@ Nestbau: Kann langsam nicht mehr. Hab grad das Gefühl uns läuft die Zeit davon... und ein Zimmer ist immer noch nicht gemacht... Die Kinderkleidung habe ich immer noch nicht gewaschen, weil hier ja noch gemalert wird und so... Naja, vielleicht schafft es mein lieber Mann ja nächste Woche. Ich kann leider echt nicht mehr viel machen. Ich sitz echt nur noch rum


mmh ich hab vorm abschicken immer das Gefühl noch soooooooooo viel vergessen zu haben...

Bis später und einen schönen Abend euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 19:40


Na liegen heute alle am See?? Ist ja so ruhig...

Ich habe mir jetzt ein riesen Eis mit Schokosoße gegönnt... Kann ja nicht kochen

Bis später!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram