Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mama's 2011 (12) die Zeit und nur noch 91 Tage bis Juni

Juni Mama's 2011 (12) die Zeit und nur noch 91 Tage bis Juni

9. März 2011 um 11:14

HEXCHEN!!!
Was ist das denn für ein SCHEIß?Hast du ne Landärztin, die auch für alle Kühe vom Bauern zuständig ist????

Ich könnte mich ja auuuuuuuufregen....!!!!!

Und nun?Willst du das so hinnehmen???

Für mich ist heute ein guter Tag!

Meine Zuckerergebnisse waren super!Ich gönn mir jetzt erstmal ohne schlechtem Gewissen 2 Marmeladenbrötchen!!

Leonielena musst du das jetzt trotzdem mit der diät bis zum schluß der SS durchziehen obwohl die werte gut sind??

Britta, ich will auch noch mal ein entspanntes Wochenende mit meinem Mann machen..wir haben da eine kleine Oase im Bayerischen Wald entdeckt, leider müssen wir jetzt den finanziellen Gürtel etwas enger schnallen..Umzug ins Häuschen inkl. Renovierungskosten und Kaminanschaffung und Kindanschaffung verschlingt doch mehr als wir gedacht haben!!

Aber die Schweiz ist wirklich wunderschön, wir waren erst letztes jahr nach Bekanntwerden meiner SS auf dem Zentis(oder Zäntis geschrieben?)..

Anni herzlichen Glückwunsch!!Habe leider keine vergleichbaren Werte, meine letzten sind von 24+3 und am Montag habe ich sie nur mündlich bekommen!!

ZWERGI????Wie sind deine Blutzuckerwerte???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. März 2011 um 11:24

Lamenga
Ja was soll ich denn machen... ich renn doch jetzt nicht zu x Ärzten und bettele um ein BV!
Ich rechne gerade was mir da an Elterngeld verloren geht dann im schlimmsten Fall!
Geht sich um 6 Wochen Krankengeldbezug, aber wir bekommen einen Teilausgleich vom Arbeitgeben noch, hab ich zumindest so im Hinterkopf... dazu muß ich aber mal meine Personalabteilung erreichen die anscheinend noch besoffen ist von Karneval

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 11:32

Hexchen
Ich denke bei 6 Wochen Krangentagegeldbezug ist der finanzielle Verlust nicht so groß, ich dachte du steckst schon lange im Krankentagegeld drin..

Wie haben dir unsere Namensvorschläge gestern gefallen??

Romy, ich würde auch so gerne schwimmen gehen..soll ich aber nicht..

Weiß jemand ab wann ich als selbstständige Elterngeld beantragen muss? Die Berechnung dauert ja da ein bisschen länger..

ich werde das mal googeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 11:50

Hexchen
Was ne Sch... ist das denn?! Armes Hexchen, denen würd ich allen mal die Krätze an den Hals hexen *hexhex*

@lamenga: Zuckerwerte sind endlich da:

75 - 154 - 106 alles bestens!!! Ich will jetzt endlich mein Spaghettieis!!!!!!!!!

@Eisen: mein Eisenwert ist aber zu niedrig: 10,6. Ich soll jetzt was dagegen nehmen. Den Kräuterblutsaft krieg ich nur mit Würgen runter, meine Arzthelferin meinte jetzt ich soll einfach Tabletten in der Apotheke holen. Was nehmt Ihr denn für welche?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:08

95 euro????
ich bezahl 50..... für 3/4D US


ich lag do im KH wegen frühwehen und muss deswegen liegen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:16


@ Lamenga: Es geht um 6 Wochen, ja... Ich hab noch eine Woche dann fall ich ins Krankengeld!
Hmmm... meine Personalabteilung ist ausgeflogen... da brauch man die einmal! Naja...
Vielleicht sind sie ja morgen ausgenüchtert

Namenstechnisch ist mir leider über Nacht nicht die Erleutung gekommen!
Das Problem ist eben auch das ich glaub ich schon alle Namen der Welt gelesen habe
Wobei dann gestern Jonah wieder mit ganz oben auf meiner Liste gelandet ist neben Kilian!
Ach man, ich kann mich da einfach nicht entscheiden!
Ich glaub im Moment steht mir auch arg im Weg das ich jetzt unbedingt nen Namen will, wenn ich mich da weniger unter Druck setzen würde ginge es sicher einfacher...
Aber ich freu mich wenn ihr weiter Vorschläge macht...

@ Zwergmaus: Huhu! Was macht eigentlich das Fickmäuschen?

@ Schmusebaby: Hm ja keine Ahnung, aber bei meinem FA kostet es eben 95 Euro!
Hast du denn auch so viel Bilder und Filmchen bekommen?

Hoffe dir wird beim Liegen nicht zu langweilig! Sind denn deine Frühwehen jetzt weg oder besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:27

...
@3D/4D: Wir haben am 29.03. Termin - mein Mann kommt natürlich mit, und meine Eltern jetzt auch beide... haben das halt noch nie gesehen und es ist ihr erstes Enkelkind. Ich glaub wir zahlen 80 Euro für CD mit Filmen und Bildern.

@Fickmäuschen: Die hat ab heute Urlaub. Die letzten zwei Tage ging sie mir ganz schön auf den Wecker. Ruft dir mich doch glatt um halb sieben abends auf dem Handy an!! OK, früher hätt ich da noch gearbeitet, aber jetzt mal ganz ehrlich, ich finde das macht man nicht. Es ist zwar ein Firmenhandy und ich könnt nicht dran gehen, aber ich find das echt unglaublich. Da wollte sie mir nur sagen, dass sie jetzt eine Mail schreibt, wo sie mich nicht in Kopie drauf setzt, aber sie will trotzdem, dass ich es weiß. Ähm, hallo? Wie wärs mit Weiterleiten?? Dann meinte sie, sie hat noch gaaanz viele Fragen aufgeschrieben, ob wir die jetzt durch gehen können. Ich hab gesagt, sie kann mir die alle mal schicken, dann treffen wir uns irgendwann dazu. Jetzt hat sie für den 17.03. den halben Tag geblockt..... *knurrrrrr*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:33


habe soeben das schniepelbeweisfoto hochgeladen allerdings nur abfotografiert da unser scanner grade im a.... ist...wer das pw noch nicht hat und es sich ansehen möchte der übliche werdegang pn an miche
@hexchen BODENLOSE FRECHHEIT mit deinem bv da hatte ich ja echt glück aber an deiner stelle würde ich mich nochmal schlau machen und das nicht auf mir sitzen lassen
und hier noch passend zum schönen wetter mit etwas nostalgie angehaucht http://www.youtube.com/watch?v=AWMdeKw_8d0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:34

@lamenga
keine ahnung wie das da mit dem elterngeld is bei selbstständigkeit...ich denke ich werde mich auch demnächst mal irgendwo erkundigen...ABER ich bekomme ja unterstützung vom Staat für existensgründer, also denke nicht das ich dann noch was bekommen sollte..und vor allem wo muss ich mich erkundigen? ich bekomme leider nicht so viel, aber zumidnest kann ich so meine Krankenversicherung und ein paar nebenkosten davon bezahlen...und die unterstützung bekomm ich auch nicht mehr lange...glaub noch bis juli...
wären wir ja verheiratet wäre ich ja bei ihm in der familienversicherung, aber so muss ich ja monatlich 215 euro dafür blechen, und wenn ich den zuschuss vom staat nicht mehr bekomme, dann wird meine krankenversicherung sogar noch höher, glaube über 300 euro...oh man...und ich muss sagen ich bekomm langsam angst was die sache mit geld angeht...
also viell kann mir jemand sagen wo ich mich erkundigen kann...
..und das is doch bestimmt wieder so viel wo man dann ausfüllen muss...ich hasse es..vorallem versteht man die hälfte davon einfach nicht...
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhh

naja mein schatzl kämpft jezt erstma um ne gehaltserhöhung, und wenn die firma da nicht mitmacht muss er sich nach was anderem umschauen...
mich macht das alles so traurig...das sich alles nur um geld dreht...
naja aber es kommen wieder bessere zeiten..im moment is halt alles etwas viel..vorallem muss mein auto nächsten freitag zur inspektion...und das kostet dann auch nochma 300...wenn ich glück hab, oder mehr...blödes auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 13:24


@ Zwergmaus: Dann ruf das Fickmäuschen doch jetzt mal im Urlaub an, du musst ihr ja was gaaaanz wichtiges mitteilen

@ Namen: Ich glaub Jonah fällt auch schon wieder aus, das heißt "Taube"! Ich hasse die Viecher...

Ach ich müsste mich jetzt eigentlich mal aufraffen langsam, aber irgendwie komm ich nich aus dem Quark!
Is eh so fies draußen... bah... naja, ich werd erst mal duschen gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 14:26

@hexchen
Nette Idee... Das sollte ich dann aber morgens machen wenn ich grade aufgestanden bin...

Kersten, Janis, Janus, Jaron, Finley,...

Schau mal hier: http://www.firstname.de/html/index.html

Da kannst Du die Bedeutung eingeben, die Du willst, und bekommst alle Namen dazu aufgelistet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 14:37

Mein Bauch hüpft
Ich war dann doch baden anstatt duschen und der Kleene hat total rumgeturnt als ich in der Wanne lag... das sah vielleicht klasse aus, mein Bauch ist da rum gehüpft wie blöde sooooo süß!

@ Zwergmaus: Danke, die Seite kannte ich tatsächlich nich NICHT
Und ich hab sie fast alles durch

So, jetzt muß ich aber zur Physio... biiiiis später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 14:40

@hexe
Bei der Bestimmung der zwölf zu Grunde zu legenden Kalendermonate bleiben Kalendermonate unberücksichtigt, in denen die
berechtigte Person
Mutterschaftsgeld nach der Reichsversicherungsordnung
oder dem Gesetz über die Krankenversicherung der Landwirte bezogen hat,

einen Einkommensverlust durch eine maßgeblich auf die
Schwangerschaft zurückzuführende Erkrankung hatte. Ein
Einkommensverlust in diesem Sinne liegt aber z.B. nicht vor
für Zeiten mit
- Entgeltfortzahlung,
- Beschäftigungsverbot nach 3 Abs. 1 Mutterschutzgesetz
(Gefährdung von Leben oder Gesundheit von Mutter oder
Kind),
- beamtenrechtlichen Dienstbezügen während der Schutzfristen.

Also, die Zeit in der Du Krankengeld bekommst fällt raus! Der Zeitraum wird also entsprechend nach vorne geschoben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 14:46

Steinigel
Oh danke... genau das hatte ich gesucht vorhin, aber irgendwie nimmer gefunden.
Jetzt bleibt dann nur noch zu klären was die denn unter "maßgeblich auf die
Schwangerschaft zurückzuführende Erkrankung" verstehen... Das muß dann ja bestimmt noch vom Arzt wieder bescheinigt werden... was bei meinen Ärzten wieder ein Drama geben könnte

So jetzt muß ich aber... wollt nur DAAAAAAANKE sagen, du bist ein Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 15:09


wo ist babybubble?hoffe es geht ihr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 15:24

Steinigel und Hexchen...
Ich bin mir da leider nicht so sicher, da die Erkrankung ja von den Ärzten nicht als schwangerschaftsbedingt angesehen wird... Lieber nochmal nachhaken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 15:26

...vermisst...
...ja, babybubble, aber auch rinirose, bluemango, adoralin, squirrel, itzenplitz,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 17:59


@leyla ja klar schwebe ich auf wolke sieben(midestens )
mein kleiner soll auch 2wochen früher als geplant kommen aber meine fa meinte sie notiere es nur bei besonderheiten das die werte 2wochen vorraus sein aber am termin ändert sie nix denn die kleene würmer machen sowieso ws sie wollen
hast du denn mal ein kabel für deine ... gefunden will mal langsam sehen mit wem ich hier schreibe
@essen mein männe holt grad big mac von der goldenen möve hab ich jetzt hunger drauf
@uns heute abend kommt meine freundin die is physio dann gibts ne massage
so melde mich später nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:00


habe das wort" kamera "verschluckt also ob du das kabel gefunden hast...oder haste noch nich gesucht????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:18


Hallo junis,

Melde erfolgreich einen Abend ohne Bauchschmerzen dank eurer tipps.. DANKE

Och leyla, du und deine Kamera.. ich bin schon gaaaaaanz gespannt auf dich..auf das Kizi, auf deinen Bauch!!!
Mann ist Oj ein Brocken!!! Toll! Ist das schön.. Hoffe er verschiebt sein kleinen Poschi mal irgendwann weg.. hab aber gelesen dass die kleinen auch im Mutterleib schon ne Lieblingsposition haben^^

Bei mir gibs heute Spaghetti mit Tomatensoße.. Totaaaal einfach, aber trotzdem freue ich mich

hmmm.. war shoppen Hab einen Angelcare Windeleimer, eine kleine süße Mädchenhose mit Rüschen gekauft^^ Für mich gab es drei tolle U-Blusen

Hab n Buch wo jeden Tag der SS beschrieben wird Die lücke zwischen den Stirnknochen meines Babys wachsen enger zusammen.. Uiiii interessant

Kennt ihr Furious Pete?? Der is grad auf Kabel 1.. der isst sooo viel.. 2 Kg Eis in 3 min Bah.... der schaufelt alles in sich rein..

So bin mal Spaghetti kochen und betrachte nebenbei mein schönes Küchenfenster was ich heute geputzt und Frühlingshaft dekoriert hab

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:39


@leyla ich bin schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geduldiger geworden seit ich mein bv habe vorher hatte ich nur hummeln im pops und war immer unter strom
naja das wiederum macht sich jetzt langsam an meinem gewicht bemerkbar.... 12kg hab ich bis zum heutigen tag zugenommen seit beginn der ssw 8
aber das renn ich mir dann beim kinderwagenschieben wieder ab...meint ihr das wird dann ab juni ein volkssport bei uns und gehört irgendwann mal zu einer disziplin bei olympia ja klatsche hoch 3heute
aber da ich mein niklas gesehen habe ist meine laune auf dem gutelaunegipfel hängen geblieben und ich muss meine aura hier bei euch junis verstrahlen
@essen also big mac war lecker
aber nun bin ich auch satt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:42


@erdbeer verrätst du die namen büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütte
@leyla so jetzt soll aber dieser doofe webmaster mal lack machen muss dich endlich sehen
an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:53


@leyla beim profilbild geht dieser trick leider nich
@miray ist es dein erstes baby?also für den sommer also kleine größe hab ich eigntlich nix groß langärmliges wenn dann hab ich größe62/68gekauft denn da wachsen die lütten ja schnell rein und wenn nich wird eben umgekrämpelt
also für die kh entlassung haben wir einen body von tigger und passend dazu ein oberteil und die namensmütze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 18:55


so meine lieben muss mich schonmal frisch machen gehen für meine massage bis später...kussi an euch alle und fühlt euch gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:10


Meine lieben JuniMamas

Leider muss ich mich von euch verabschieden!

Habe am Montag sehr starke Oberbauchschmerzen bekommen, hatten erst auf Magen-Darm getippt, aber nachdem es nach 3 Srd nicht besser war, sind wir ins Krankenhaus und leider wurde bei mir das HELLP Syndrom festgestellt, eine seltene Krankheit in der SS die sehr gefährlich für die werdende mama ist

Liege hier in Dauerüberwachung, die Leberwerte sind gefallen aber es kann jederzeit soweit sein, dass das Baby per KS geholt werden muss!
Deswegen werde ich wohl eine März-Mami wenn meine Süße überlebt

Noch geht es ihr gut, die Krankheit betrifft eher mich, lest mal auf WIkipedia!

Ich will auch nucht zuviel schreiben oder irgendwem Angst machen!

Genießt eure SS und alles gute für euch und eure Zwerge und danke für die tolle Zeit!

BabyBubble + Maya Leonie die noch im Bauch ist und hoffentlich auch noch ein paar Tage bleibt


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:16


Ahhh Leyla!!! selbst in klein bist du ne schönheit! (schleim... ) nee ernsthaft.. so wie du dich beschrieben hast bist du auch.. Cooli

AN OSKAR SENIOR: MACH DOCH DAS BITTE...WIR SIND ALLE SOOO GESPANNT AUF DEIN WERK IM KIZI UND AUF LEYLAS BAUCHIII..... UND EBEN DIESE IST TECHNISCH UNBEGABT... bitte nich meckern..

@Erbeerbananekiwi (oder anders herum )

ich hab mich jetzt informiert.. Magnesium ist Magnesium..Ob nu Apo oder Drogerie..Hatte das gestern auch gefragt, aber nur eine gab ne Antwort.. Es ist meist so, dass wenn Probleme in der ss auftraten die Magnesium unbedingt erforderten oder auch eine FG so wird meistens zu Magnesium Verla gegriffen.. Um unser stuhl Problem, bzw Krämpfen vorzubeugen reicht das Drogerie Magnesium..Hab ich auch, von Krüger oder Abtei 300 mg und alles is okay

...denn nicht nur Frauenärzte sondern auch Apotheken verlangen von Schwangeren des Öfteren enorm übertriebene Preise..

@Babykleidung nach KH - Entlassung

Die Regel(Für Außen): Baby hat immer eine Lage mehr an als die Mama!
meine kleine bekommt einen FrottieStrampler mit Tigger drauf und ner Mütze an.. Ansonsten mach ich es genau so wie Anni.. Hab auch meist 62 Größe.. da wird umgekrempelt!

Liebste Greetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:18


Oh Gott... Babybubble.. ich muss weinen.. NEIN!!!!! Wie unfair.. Nein nein nein!!!!!
Bitte halte durch, bleib gesund..ich drück dir alle Daumen... Oh gott Süße.. Ich schicke dir alle Kraft dieser welt!!!! ich drück und Knutsch dich.. Bitte halt durch, Du schaffst das!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:19

Ohh
Man jetz muss ich scho wieder schlechte nachrichten lesen
Babybubble das tut mir total leid.
Aber du bist doch auch schon so weit in der ss dass deine kleine schon gut überleben ksnn oder
ich drück dir und deiner kleinen echt die daumen dass sie so lange es medizinisch geht in deinem bauchi bkeiben kann
Ihr schafft das schon
@dumbo schmusetuch
Da hat doch jemand ein bei dee shoppingtour gekauft oder?
Hab glaub das gleiche gabs im c&a

Bin iwie schon wieder so geschockt von der nachricht von babybubble
Ich schau später nochmal rein
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:42

Babybubble
Oh nein, das tut mir so leid. Da kommen mir auch die Tränen.
Aber wi schon gesagt wurde, Eure Kleine hat schon gute Chancen es zu schaffen. Hast bestimmt auch schon die Lungenreifungsspritzen bekommen. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke die Daumen.



Alles Gute
Liebe Grüße
Britta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:51


@ Babybubble: Ich weiß garnicht was ich sagen soll! Bin echt geschockt! Aber ich glaub ganz feste an dich und deine kleine Prinzessin, ihr bekommt das hin...
Vielleicht magst du dich trotzdem hier ab und an melden wenn es dir möglich ist!?!
Oh man... ich bin echt sprachlos...

@ Leyla: Wenn du weiter so viele Sachen kaufst musst du noch 5 Kinder kriegen!

Waaaaaaaaaarum kann Rockabilly dein Bild sehen und ich nicht das ist unfair!

@ sonst was... vergessen... sorry... später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 19:54
In Antwort auf brenna_12239899


@ Babybubble: Ich weiß garnicht was ich sagen soll! Bin echt geschockt! Aber ich glaub ganz feste an dich und deine kleine Prinzessin, ihr bekommt das hin...
Vielleicht magst du dich trotzdem hier ab und an melden wenn es dir möglich ist!?!
Oh man... ich bin echt sprachlos...

@ Leyla: Wenn du weiter so viele Sachen kaufst musst du noch 5 Kinder kriegen!

Waaaaaaaaaarum kann Rockabilly dein Bild sehen und ich nicht das ist unfair!

@ sonst was... vergessen... sorry... später...


..guck auf deine Freunde, da sieht man das Bild zumindest in klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 20:00
In Antwort auf bennet_12141879


..guck auf deine Freunde, da sieht man das Bild zumindest in klein


OK... erstmal müsstet ihr euch befreunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 20:13

Babybubble
Ich bin - wie wahrscheinlich alle hier - total schockiert. Ich wünsch Dir und Deiner Kleinen ganz viel Kraft, Mut, einen starken Willen und viel Beistand von Familie und Freunden. Och denk an Euch und glaube fest dran, dass Ihr das schafft!!!!!!!!!!
Fühlt Euch gedrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 20:48

Oh Pia
Ich denke ganz feste an euch und schicke euch soviel Kraft,wie ihr nur braucht!
Haltet durch!Ich hoffe,du bist in guten Händen in der Klinik!

Ich weiß jetzt gar nicht,was ich noch schreiben wollte,ist grade irgendwie alles bedeutungslos....verdammte scheiße!

Liebe grüße,eure Frany mit Finja an der Hand und Henri im Bauch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:11

Juni-mama
Hallo an alle werdenden juni mamas ... Ich bekomme auch im juni meinen kleinen schatz. Et ist der 28.6.11 ... Wollte nur mal eben hallo sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:20

Hey mädels
oooh man, was les ich da.... babybubble ht das HELLP Syndrom.

@babybubble
ich wünsch dir und deiner prinzessin alles gute!!!! hoffentlich ist die krankheit noch im geringen maße und deine kleine bleibt noch ein weilchen im bauch.

hast du ein iphone? damit wir erfahren können wie es dir geht?


meine nichte wurde bei 25+0 geholt und hat es leider nicht geschafft. verdammt dass war echt hart. das wchtigste ist jetzt die lungenreifung!!!

was soll man noch sagen??

@all
ich hoffe euch gehts allen gut?

lg anne mit babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:23

Hellp syndrom
das habe ich eben gefunden, auf der seite lifeline.de:

Therapie

Das HELLP-Syndrom kann nur durch eine vorgezogene Geburt geheilt werden. Wenn die Umstände es zulassen, wird man vor der 32. Schwangerschaftswoche versuchen, die Geburt so lange wie möglich hinauszuzögern, damit die Lungen des Kindes noch im Mutterleib ausreifen können.

Einzige kausale, das heißt ursächliche, Therapie gegen ein HELLP-Syndrom ist die Beendigung der Schwangerschaft. Ist die Krankheit jedoch nur gering ausgeprägt, versucht man durch Medikamente den Blutdruck und die Blutgerinnung zu normalisieren. Die Senkung des Blutdrucks darf nicht zu schnell erfolgen, um die Durchblutung der Plazenta nicht zu gefährden und erfolgt immer unter CTG-Kontrolle (CTG = Cardiotokogramm; gleichzeitige Untersuchung der Herztätigkeit des Kindes und der Wehentätigkeit der Mutter). Außerdem wird man bei einem sehr früh auftretenden HELLP-Syndrom vor der 32. Schwangerschaftswoche versuchen, die Entbindung hinauszuzögern, sofern sich Blutdruck, Leberwerte und Blutgerinnungswerte stabilisieren. Jeder weitere Schwangerschaftstag bringt eine Verbesserung der Lungenreifung des Feten und erhöht damit die Überlebenschance des Kindes erheblich. Eine zusätzliche Behandlung mit Kortikoiden, also Kortison oder kortisonähnlichen Medikamenten, fördert die Lungenreifung des Ungeborenen. Ein solches abwartendes Verhalten findet immer unter intensiver Überwachung statt und ist nur gerechtfertigt, wenn der Zustand der Mutter und des Kindes stabil ist.

Ist die Schwangerschaft schon über die 32. bis 34. Woche hinaus oder bei einer Verschlimmerung der Krankheitszeichen (ansteigende Leberwerte, Zahl der Blutplättchen unter 40.000/Mikroliter Blut, zunehmende Schmerzen im Oberbauch und/oder Veränderungen im CTG) wird die Geburt per Kaiserschnitt eingeleitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:36

Hi junis
Es ist furchtbar was ich soeben lesen musste!
Ich weiß leider auch nicht was ich dazu sagen soll, denn es macht mich fertig!
Und wir müssen babybubble fest die daumen drücken!
Aber die kleine müsste gute überlebenschancen haben, wir haben den selben ET und sind in der 26.ssw, und die kleine wird und muss eine kämpferin sein.wir müssen einfach beten.

Ich werde mit babybubble in kontakt bleiben und werde euch nach möglichkeit informieren, allerdings braucht sie viel ruhe!

Ich bin so fertig,wieso ist das leben so böse...ich bin so traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:38

@leyla
ja ich weiß was du meinst mit dem rumjammern.

aber als ich das eben gelesen habe, musste ich an meine nichte denken, wo es leider nicht so gut ausging. seitdem habe ich immer angst ein frühchen zu bekommen. und wer hätte gedacht, dass in unserem thread so was passiert bzw. jmd trifft. oh man oh man........

weiß jmand ob babybubble ein iphone hat? und er ist ihre patin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:42

Pia!!!
Oh Mein Gott, ich stehe unter Schock, wahrscheinlich wie alle anderen hier.

Ich kann dir nur mein herzlichstes Beileid aussprechen und hoffe das du in den besten Medizinischen Händen bist!!

Vielleicht findet einer deiner Angehörigen irgendwann Zeit uns kurz bescheid zu geben.Ein kurzes Pia und Maya gehts gut reicht.

Mein Mann zündet morgen für euch in der Kirche eine Kerze an!

Ich drücke dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:52

Ja ich kann es auch nur hoffen
Es ist einfach nicht fair.
Sie hat auch meine nummer, und ich warte erstmal bis sie sich bei mir meldet, möchte sie ja nicht gleich nerven. Ich denke aber die ärzte werden das beste tun, und die lungenreife müsste sie ja auch bekommen, dann wird sicher alles gut werden! Die ärzte wissen was sie zu tun haben...und überall steht das die kleinen eben jetzt schon sehr gute chancen haben! Und jeder tag zählt...ich kann keinen klaren gedanken fassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:52

Romy
Das ist gut das du Kontakt zu ihr hast! Oh man die Arme!
Richte ihr bitte aus das wir alle ganz doll an sie denken und bei ihr sind!
Die Kleine muß noch ein wenig durch halten in Mamas Bauch!
Gut ist aber doch das die Leberwerte sich gebessert haben!
Auch wir müssen da positiv denken... damit helfen wir ihr am meisten!

@ Telefonpaten: Wir sollten uns da wirklich schleunigst drum kümmern, damit die Leute die Paten wollen auch welche haben...
Wie uns die letzten Tage gezeigt haben passiert schneller was wie man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:58

Romy!
Ich kann auch keinen klaren Gedanken mehr fassen..hab mich heute ganz intensiv mit elterngeld auseinander gesetzt..stundenlang telefoniert..ich erzähle dir das morgen alles, spätestens Freitag!Heute kommt mir das so grotesk vor!

Bitte gib uns immer Bescheid, wenn sich die kleine Pia gemeldet hat, vielleicht können wir bis dahin eine Sammlung von Zusprüchen schreiben, die wir ihr ins KH zukommen lassen.

Was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 22:02

Telefonpate
Also ich mach doch mit, wer weiß ob ich dann im KH die Möglichkeit habe mit dem IPhone ins Internet zu kommen..

Wer bekommt die PN?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 22:20

Lamenga
endlichjipii war das die die PNs gesammelt hat wegen den Telefonpaten.
Ich hab auch ein Iphone und mach trotzdem mit, weil wie du schon sagst, wer weiß ob man wirklich online kommt im KH oder ob man da nen Kopf für hat! Einen Sms hat man schneller geschrieben wie nen Forumsbeitrag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 22:22

Ich habe gerade noch etwas mehr gelesen
Und das schlimme ist eben das ja auch babybubble total gefährdet ist.
Ich hoffe ich bekomme morgen bescheid wie es beiden geht.
Ich werde mich jetzt ins bett verkriechen, und für die beiden beten.

Ich wünsche euch eine gute nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 22:41

@romi
Das ist super, dass ihr beide Kontakt haltet. Werde wie viele heute nacht glaube ich auch kaum zu Schlaf kommen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 23:16

Schock
Damit haben wir alle nicht gerechnet. Habe es um 20uhr gelesen und kann an nichts anderes denken.
pia Sei stark.
Mache mir natürlich vorwürfe wegen der patenpartnern und freue mich sehr,dass romi schon ihre nummer hat. Wollte nur auf mehr pns warten... Werde mich aber morgen ran setzen und wer sich dann noch meldet bekommt eben nachträglich seinen paten.
Schlaft gut und passt alle auf euch auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2011 um 13:20

Sqirrel
Es gibt einen neuen thread den erdbeerbananekiwi eröffnet hat.

Lg romi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2011 um 13:24

oh mein Gott
was ist denn passiert?? Das ist ja furchtbar mit Pia und ihrer Kleinen.... ich bin total geschockt!

Weiß man mittlerweile schon Näheres??

Ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgehen wird für die Beiden!!!!

Ich denke an Euch!!!! Ihr schafft das!!!

LG
Souli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook