Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni Mama's 2011 (12) die Zeit und nur noch 91 Tage bis Juni

Juni Mama's 2011 (12) die Zeit und nur noch 91 Tage bis Juni

3. März 2011 um 10:54

Mensch...mein FA-bericht...
so also...waren um 8 uhr dort...dann pipi machen, blutdrucl messen und gewicht, habe 2 kg in 3,5 wochen zugelegt...au waja...insgesamt snd es jetzt 6 kg..naja aber gibt schlimmeres..
und dann frag ich was mit CTG is, sagt se ne..erst ab der 27.ssw..ich dann so...aber das war doch eingeplant...dann meinte sie..ja hab ich gesehen...naja gut, dann sind wir ins wartezimmer...und plötzlich hieß es doch CTG....

also ab auf die liege und durfte 15 min babys herzchen hören..ah wie schön das war, ich liebe es

so..dann zum arzt....
und dann erstma der schock, ich hab blut im urin...er mich glei gefrgat ob ich als pipi muss und da nix kommen würde und so...und ob ich halt oft muss und so...aber ich hab verneint..denn immer wenn ich pipi muss, dann muss ich auch pipi...und das mehr wie paar tröpfchen...und ansonsten hab ich ihm gesagt das ich halt hauptsächlich wasser trinke...und je nachdem muss ich dann auch pipi...aber er meinte dann is es nicht schlimm...muss trotzdem erstma glei drüber nachlesen...
wer hatte das evtl noch????

naja blutwerte waren auch alle gut..also immer so weiter machen...und gegen röteln bin ich immernoch nicht immun, also hab ich mich auch nicht ansteckt..puuuuuuu..da hatte ich ja so angst davor.

so und nun zum US

ACHTUNG!!! mein Baby hat sich in SL gedreht...juhuuuuuu
ich kann es nicht glauben...das war meine erste fragen....ich war so happy...jetzt muss es nur noch so liegen bleiben....aber von der umdrehung hab ich eben nix mitbekommen!!! naja und dann haben wir weiter gemacht, erstma hat baby das gesicht gar nicht gezeigt...wieder die hand davor...und er wollte schon aufgeben und plötzlich gings rund....wir haben das gesicht von unserem MÄUSCHEN gesehen...ja es bleibt wohl wirklich beim mädchen, juhuuu...noch eine kleine süße...ich bin happy...naja und das gesicht..das waren papas lippen, wie auch bei unserer 1.tochter schon...ah wie schööööönnn... ABER er hat gesagt wir machen nochma einen termin....zum 3D/4D us...hihi!!!

naja aber er is dann mal rum und hat eben nach dem geschlecht geschaut..und er meinte mal, es sieht mal nach der Vulva aus und wir müssten wohl die mädchenkleider von unserer tochter nicht verkaufen, hehe!!!

ich bin sooooooooo verliebt....und er hat so lang geschallt...bestimmt ne halb stunde...naja und mein schatz hat alles aufm USB stick, den hat er aber leider jetzt in der arbeit..wie gemein...aber wenn er was anusdruckt dann stell ich es rein die nächsten tage!!!

naja hab dann noch gefrgat wegen zuckertest...er meinte beim nächsten mal, ja und nun hab ich meinen nächsten termin in 2 wochen wieder...da krieg ich dann den zuckertest gemacht, dann nochma CTG und dann auch nochma 3D/4D...ah wie schööööönnnnn....und dann hoffe ich das mit meinem Urin wieder alles gut is...aber in 12 tagen bin ich auch bei der Hebi...die guckt ja auch immer nach....

joa..und dann sind wir raus und das wartezimmer war einfach nur VOLL...die armen leute...aber mein 3D/4D termin geht vor,hehe...aber es wir eh stressig sein bei denen, weil der FA ab morgen in urlab is...und er meinte dann noch so...morgen um die uhrzeit bin ich auf Malle...ha ha ha..wie schön für ihn
, ich will auch!!!

ah ja...hier noch meine daten die im MUPA stehen
SSW 24+4:

BPD: 61
APD: 61
FL: 46

gewicht etwa 700 g...wowwwwwwww

so..vielleicht habt ihr ja auch ein paar vergleichswerte für mich...

lg romi mit emily an der hand und Fiona im bäuchlein...hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

3. März 2011 um 11:02

@zuckertest
also ich hab meinen FA gefragt, er meinte ich darf nix essen, und nix trinken...
dann hab ich eben nochma genauer nachgefragt...weil ich eben wisse wollte ob da auch wasser dazuzählt, er meinte wasser is ok...ich wollte das mit dem wasser ja nur wissen wegen meinen tabletten die ich morgens einnehme...also wasser is wohl wirklicj ok...puuuuuuuu..zum glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:09

@leyla
hm..also ich bin ja in der 25.ssw und ja..klar das baby kann noch purzelbäume schlagen..ich weiß...aber ich freu mich eben so, weil meine tochter damals immer in BEL war...in der ganzen ss..außer in der 20.ssw....ansonsten eben wirklich nur noch in BEL...und mein arzt und auch hebamme wissen beide das ich diesmal keinen KS möchte...und die haben aber auch beide gesagt das es sogar möglich is, das es mein becken einfach nicht zulässt das sich das baby dreht...aber wenn es sich ja jetzt gedreht hat...dann nehme ich an, das mein becken es doch zulässt...ich weiß für die meisten is es nicht verständlich das ich mich so freue...aber wer mal einen KS mit wochenlangen schmerzen mitgemacht hat, der will eben keine KS mehr...
und ab der 34.ssw is es auch eher nicht mehr so üblich das se sich noch groß drehen...klar tun es noch einige....aber meine hatte sich damals eben nicht gedreht...
und ich habe auch nichts davon gemerkt das sich mein baby gedreht hat...also...denke ich es kann immernoch tun und machen was es will. ohne das es mami mitbekommt...aber nun ist meine hoffnung größer...hoffe ich konnte es etwas verständlich ausdrücken...is blöd irgrndwie es so zu erklären über inet...weist du wie ich mein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:12

Ich hasse schlafen in Etappen!!
Ha!!!! Um 4 Uhr in der früh scheint wohl UNSERE Zeit zu sein!!! Ich bin auch regelmäßig von 4-6 Uhr wach, danach verfalle ich meistens noch mal in Tiefschlaf..

Leyla: dein Lieblingssmiley ?? Ich muss echt sagen das ich immer wieder begeistert bin, wie erwachsen deine Ansichten sind..sorry nehm mir das nicht übel, ich war mit 21 noch nicht so weit..du bist echt ne tolle Persönlichkeit!

Romy, warum beantragst du kein Elterngeld?Auch dir als Selbstständige steht es zu. Ih bin ja auch selbstständig und habe mich erkundigt, das uns genau wie allen anderen auch ein finanzieller Ausgleich zusteht. Du kannst z.B. nur noch ein paar Stunden arbeiten gehen und dir den Rest über eine Gewinn-Verlust Rechnung deines Steuerberaters vom Staat holen!
Wie war dein Gyn Termin?????Erzähl uns ALLES

Mulchine und Cane. Oh je, zeigt euren Männern die kalte Schulter..Der PC sind eure Männer:


Tinelli, dir wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit, es wird sicher ein unvergesslicher Tag!!

Aubi, schön das du wieder zu Hause bist, meine Symptome waren ähnlich, als ich vor 4 Wochen im KH war, auch Streptokokkeninfektion aber ohne Fruchtwasserabgang..ist ja echt wie im Horrorfilm..schone dich bitte bitte!!!

Hmm..ich wollte noch viel mehr schreiben..???!!!

Schon wieder weg...AAAAHHHH!!!!!!!!

Wo sind Zwergi und Hexchen???

Ich muss arbeiten Ciao Bellas!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:24

Schnell noch vergleichswerte..
Romy.:hab schnell in MuPa geschaut: 23+1

BPD: 5,5
APD: 17,4
FL: 4,4

Gewicht: 580 gramm!!!

Ciao ihr Süßen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:26

wieder zurück
@romi glückwunsch zum mädchen
was nimmst du denn für tabletten? und ja wasser is erlaubt hatte mich auch erkundigt komme zwar aus dem fachgebiet aber wollte mich auch noch einmal absichern bin ja schließlich jetzt eine schwangere und nicht in meinem beruf obwohl ich diesen sehr vermisse
@alle ist denn noch jemand von euch arbeitslos?also mein vertrag läuft im märz aus(obwohl ich 1jahr vor meiner ausbildung da gearbeitet habe,3jahre dort meine ausbildung absolviert habe und jetzt noch genau 1jahr dort gearbeitet habe) ich hasse meine noch chefin dank der hab ich jetzt die ganzen behördenrennerein arbeitsamt PFUI
naja aber mein schatz und ich haben uns jetzt so geeinigt das ich 2jahre mit dem kleenen zu hause bleibe und wir so die zeit genießen denke es gibt genug zu erleben ich denke die schon-mamis stimmen mir da zu und ich brauche mir keine gedanken um meine arbeitstelle machen da ich ja dann eh keine mehr habe
und wenn mir danach ist kann ich ja für nen paar stunden arbeiten gehen
war jemand von den schon-mamis 2jahre zu hause?
@juni letztes jahr bei der männer wm hab ich noch laut geschrien:"im juni sind wir bei dem eröffnungsspiel unsere frauen dabei" hätte mir nich mal einer sagen können das ich schwanger sein werde das halten mir meine freunde jetzt noch vor aber bis zum 26.06 werden wir ja hoffentlich zu hause sein und ne wm party einfach in unserem garten machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:34

@romi
Ein toller Bericht!
Super!!!
Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Mädchenouting.

Ich bin am 16.3. um 17 Uhr wieder dran, vielleicht habe ich da auch endlich mein Outing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:36


@anni: also ich war damals nach meiner ausbildng 1 jahr zuhause, und mir is die decke aufn kopf gefallen...sorry, aber ich bin nicht so die, die nichts machen kann...ich langweile mich viel zu schnell...und wenn ich täglich das selbe mache, das is nicht meins...und nach dem 1 jahr hab ich dann noch eine ausbildung gemacht...hihi...was man nicht alles macht aus langeweile..

@tabletten: nehme L-thyroxin für die schilddrüse, dann die folsäure und die eisentabletten 50 mg...

@leyla: ja ich war doch beim letzten FA termin so verzweifelt das ich dann mit der Hebi gesprochen hatte und ich doch beschlossen hatte wenn das kind wieder BEL liegt, dann krieg ich es trotzdem normal...wenn es geht, hehe!!! ich muss einfach locker bleiben...ich weiß ich bin dooofff

baby ärgert mich grad...echt süß....

so..nun sind wohl die anderen beiden grad beim FA drin...hihi, freu mich ebenfalls auf eure berichte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:36

Werte
@romi also ich glaube bei APD haste dich vertippt schau noch mal
also ich war die wo die werte laut der blöden ärztin bei der fd etwas zu groß waren ABER auf einmal noch im rahmen meine fa meinte aber man sollte es nicht dramatisieren da man sich schnell mal vermessen kann aber vorsichtshalber muss ich am 9.3 hin und dann misst diese noch nach...ach ja der verdacht war ja auch ss-diab. hat sich ja heute nicht bestätigt,denn sonst hätte es auch davon kommen können....so nun aber genug jetzt komm ich mal zu unseren werten allerdings 22+1

BPD:6,0
APD:18,8
FL:3,7
und wenn nich wird es eben ein kleines moppelchen mit nem dickkopf irgendwas muss er ja von mir haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:38

Gewicht
@romi und das kleine dicke hat zu dem zeitpunkt ca.567g gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:43

@anni
kommt drauf an welchen wert dein FA gemessen hat
denn im Mupa steht ja APD/AU...
und bei dir wird es wohl der AU gewesen sein

also APD heißt Durchmesser des Baby-Bauches von vorne nach hinten
und AU heißt Bauchumfang.und bei den 61 sind es wohl 6,1cm, so nehm ich mal an
und bei meiner tochter steht von damals in der selben ssw (25) 183 also 18,3 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:43

@romi
Was ich vergessen habe, ich hatte am 01.12. und am 02.02. auch Blut im Urin. Wurde allerdings vom Arzt nicht darauf aufmerksam gemacht. Hatte dann letztes Mal ( also am 23.2.) gefragt woher das käme, Blasenentzündung hatte ich nicht, pH Wert war auch okay, würde von den Nieren kommen, da die mehr leisten müssen. Aber solange die anderen Werte nicht erhöht sind, würde es nichts machen. Das gleiche sagte mir auch meine hebamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:46
In Antwort auf marfa_12713824

@anni
kommt drauf an welchen wert dein FA gemessen hat
denn im Mupa steht ja APD/AU...
und bei dir wird es wohl der AU gewesen sein

also APD heißt Durchmesser des Baby-Bauches von vorne nach hinten
und AU heißt Bauchumfang.und bei den 61 sind es wohl 6,1cm, so nehm ich mal an
und bei meiner tochter steht von damals in der selben ssw (25) 183 also 18,3 cm

Ääääääää
und die 18,3 cm wird wohl AU gewesen sein..also bauchumfang
..was ein durcheinander mit den blöden abkürzungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:49


@romi der wert steht bei mir unter ASD und war zu dem zeitpunkt bei 5,7
und ja ich meinte den AU bei meinen 18,8
ach medizin is nen fach für sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:57

Annawhity
ich muss echt sagen ich finde es so blöd von manchen ärzten...ich mein die Vorsorgeuntersuchungen sollen ja alle 4 wochen sein..egal ob mit US oder nicht...und das du dann so lang nicht beim FA warst finde ich echt gemein, ich kann dich verstehen. aber nicht mehr lang..denn ab der 32.ssw müssen wir glaub alle 2 wochen zur Vorsorge...freu...hihi...
glaub die ersten sind ja schon in der 28.ssw oder? also die, die ganz am anfang ET haben...????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 11:57

Werte über werte
@anna ja so ist es bei uns auch wir sollen uns drauf einstellen das er eventuell 2wochen vorher kommt aber warten wirs mal ab
@romi wie aren denn die werte also körpergröße,gewicht und ku von deiner ersten tochter bei der geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:02

Weiberfastnacht
Buhäääääää! Unsere Kneipe feiert heut ohne mich... das hat es noch nie gegeben!
Aber ich würd es nicht ertragen da mit dickem Bauch und vor allem OHNE 3 Liter Bier!
Muß sagen das geht mir echt an die Nieren
Die ganze Innenstadt ist schon gesperrt hier und alle laufen verkleidet rum!
Ich werd heut NICHT mehr vor die Tür gehen... sonst bekomm ich Depressionen

@ Schwarzlicht & Babybubble: Viiiiiiel Spaß/Glück bei deinem 3D US

@ Aubi: Oh man Aubi, das ist ja total die Horrorstory die du da durch machen musstet!
Schön das du wieder zuhause bist und alles soweit erst mal gut!

@ Frau Tanzlos: Lass den Kopf nicht hängen, schnapp dir dein Mopsilein und geh was an die frische Luft!
Das wird euch dreien gut tun

@ Frany: Ganz viel Spaß mit deiner kleinen Fee im Karneval.

@ Mulchine: Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und mach dir ein paar schöne Tage in Berlin.

@ Blut im Urin: Mach dir nicht zu viel Sorgen Romy, dein Arzt wollte nur checken ob du ne Blasenentzündungen haben könntest.
Dann hat man unter anderem Blut im Urin! Die anderen Werte waren aber in Ordnung oder?
Blut muss aber nicht zwangsläufig eine entzündung sein.
Ich hab das immer, weil meine Niere nicht ganz sauber filtert und es macht überhaupt nix!
Sowas kann also auch schon mal so vorkommen.
Wenn du dir jetzt zu arg Sorgen machst trink mal zwei, drei Tage so 4 Liter am Tag und hol dir in der Apo diese Teststreifen die der Arzt auch hat (kann dir bei Bedarf genau sagen wie die heißen) und kontrollier den Urin selbst noch mal zwischendurch.

@ Rinirose: Mein Stillkissen macht keinen Lärm nein

@ me: Irgendwie hab ich heut ganz komisches Bauchweh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:03
In Antwort auf brenna_12239899

Weiberfastnacht
Buhäääääää! Unsere Kneipe feiert heut ohne mich... das hat es noch nie gegeben!
Aber ich würd es nicht ertragen da mit dickem Bauch und vor allem OHNE 3 Liter Bier!
Muß sagen das geht mir echt an die Nieren
Die ganze Innenstadt ist schon gesperrt hier und alle laufen verkleidet rum!
Ich werd heut NICHT mehr vor die Tür gehen... sonst bekomm ich Depressionen

@ Schwarzlicht & Babybubble: Viiiiiiel Spaß/Glück bei deinem 3D US

@ Aubi: Oh man Aubi, das ist ja total die Horrorstory die du da durch machen musstet!
Schön das du wieder zuhause bist und alles soweit erst mal gut!

@ Frau Tanzlos: Lass den Kopf nicht hängen, schnapp dir dein Mopsilein und geh was an die frische Luft!
Das wird euch dreien gut tun

@ Frany: Ganz viel Spaß mit deiner kleinen Fee im Karneval.

@ Mulchine: Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und mach dir ein paar schöne Tage in Berlin.

@ Blut im Urin: Mach dir nicht zu viel Sorgen Romy, dein Arzt wollte nur checken ob du ne Blasenentzündungen haben könntest.
Dann hat man unter anderem Blut im Urin! Die anderen Werte waren aber in Ordnung oder?
Blut muss aber nicht zwangsläufig eine entzündung sein.
Ich hab das immer, weil meine Niere nicht ganz sauber filtert und es macht überhaupt nix!
Sowas kann also auch schon mal so vorkommen.
Wenn du dir jetzt zu arg Sorgen machst trink mal zwei, drei Tage so 4 Liter am Tag und hol dir in der Apo diese Teststreifen die der Arzt auch hat (kann dir bei Bedarf genau sagen wie die heißen) und kontrollier den Urin selbst noch mal zwischendurch.

@ Rinirose: Mein Stillkissen macht keinen Lärm nein

@ me: Irgendwie hab ich heut ganz komisches Bauchweh

Vergessen...
HEUTE 25. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:07

Fenster
die sonne ist ja was schönes aber wenn ich zum fenster raus schauen will kommt mir das die sind so dreckig
kommt die einer von euch putzen?bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:13


@annawhity: hihi, ja kauf dir eine ss-hose..die sind echt super bequem...los gehts
und wegen FA, also ich war jetzt nach 3 wochen wieder dort, weil mein FA ab morgen in urlaub is...

@blut im urin, danke euch das ihr mir die angst nehmt...war wirklich echt schockiert, da ich es damals nicht hatte und in der ss bis jetzt auch noch nicht...und da denkt man erstma es is was schlimmes...vorallem weil er meinte wenn was wäre müsste ich antibiotika nehmen..na zum glück gehts mir gut...aber hab wirklich weniger getrunken die letzten tage...muss wieder mehr drauf achten

@anni: also meine tochter wurde bei 38+0 per KS geholt,
gewicht: 3380 g
KU: 35,0
Größe:52 cm

wie war es denn bei den anderen mamis??also die geburtswerte eurer kids???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:22


@ Leyla: Deine Bauchwellen, komisches gedöns wird wohl einfach Schluckauf vom Baby sein, wie sich das anhört!

Und DOCH! Mir geht es echt mies weil ich heut nicht in die Stadt kann und feiern wie immer!

@ Romi: Das mit dem Atibi meinte dein Arzt weil er eben ne Balsenentzündung vermutet und ann muß man eben Antibi nehmen.
Aber Blut im Urin ALLEIN muß noch lang keine Blasenentzündung sein!
Also viiiiiiiel trinken und dann wird es auch wieder gut sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:22

Hallo ihr lieben mitkugelnden
Da ich ganz neu bin bei euch,dacht ich ich stell mich mal kurz vor (weil es bei mir u.a. probleme beim profil erstellen gibt ) und hoff hier paar nette leute zu finden die sich die restliche wartezeit mit mir vertreiben wollen ....

Also:
- ich bin 25 jahre aus bayern
- heirate nächsten freitag
- bin in der 26 ssw mit einem mädchen schwanger
- ET wär eig. der 11.6 aber holen die kleine maus am 01.6 per
kaiserschnitt....

so...des wars erstmal....hoff ich bekomm noch irgendwie anschluss bei euch

Alles liebe
josie


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:26


@leyla also wenn der bauch wellen schlägt,wie du es so schön beschreibst,dann wird der kleine oskar schluckauf haben das kenne ich von meinem auch das hat er seit ca.1,5wochen mal ab unsd zu meist am abend
wo in berlin wohnst du denn genau?komme aus erkner falls dir das was sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:27

Herzlich willkommen josie
schön das du zu uns kommst,

warum holt ihr eure maus per kaiserschnitt?

und noch ein Mädchen mehr in der Statistik, hihi...langsam wirds echt spannend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:30

@junimama2
herzlich willkommen
habt ihr schon einen namen?
warum wird deine kleine per ks geholt?
ist es dein erstes kind?
sehen wir bald bilder von dir
so nu is aber genug erzähl einfach ein bisschen was von dir bzw.euch
wünsche dir ganz viel spaß hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:49

Nochwas zum FA termin
an alle die eine VWP haben...ich hab heut mal gefragt von wo bis wo die plazenta geht. und dan hat er mir das genau gezeigt mit dem ultraschall....joa..und die geht tatsächlich von oben bis unten, wahnsinn...was ein riesen teil...kein wunder das ich zb auch keinen spitzen bauch habe...bei dem riesen ding...naja und dann hat mein schatz gefragt wie dick das teil is, das hat der FA auch dann gemessen...ganze 4cm...mein lieber mann dachte ich mir... und mein schatz und ich haben ja das mit der taschenlampe letzte woche probiert..damit baby mit kopf nach unten geht (viell hats ja geholfen) naja aber der arzt meinte bzw bestätigte meinen freund...das er recht hat...das baby bekommt von dem licht nicht viel mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 12:55
In Antwort auf marfa_12713824

Nochwas zum FA termin
an alle die eine VWP haben...ich hab heut mal gefragt von wo bis wo die plazenta geht. und dan hat er mir das genau gezeigt mit dem ultraschall....joa..und die geht tatsächlich von oben bis unten, wahnsinn...was ein riesen teil...kein wunder das ich zb auch keinen spitzen bauch habe...bei dem riesen ding...naja und dann hat mein schatz gefragt wie dick das teil is, das hat der FA auch dann gemessen...ganze 4cm...mein lieber mann dachte ich mir... und mein schatz und ich haben ja das mit der taschenlampe letzte woche probiert..damit baby mit kopf nach unten geht (viell hats ja geholfen) naja aber der arzt meinte bzw bestätigte meinen freund...das er recht hat...das baby bekommt von dem licht nicht viel mit

Fragen über fragen

danke für eure liebe begrüßung

ja also zu euren fragen...
ich komm aus ingolstadt...is zwischen münchen und nürnberg
und meine kleine muss nicht aus medizinischen gründen geholt werden,-is einfach ein WSK und nen namen haben wir natürlich auch schon lang...Hailey heisst unsere maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 13:59

Meld mich noch schnell
bevor ich gleich meine kleine Elfe aus der KITA abhole1
werde mich auch mal in mein Bienenkostüm schmeißen,naja dieses Jahr wohl eher ne Wuchtbrumme!

@ROMI Glückwunsch zum zweiten Mädchen!!!! Und mach dir mal keine Sorgen,ich habe immer Blut im Urin!
@MULCHINE Versuch die Tage zu genießen....wobei ich ja zugeben muss,ich könnte nicht fahren!
@AUBI Schön,dass es dir besser geht!!!!

LG Frany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 14:35

Hier ist Zwergi
Hallo,

@alle die mich vermisst haben : Ich bin da! Bin bei der Arbeit und versuche seit halb zwölf hier nachzulesen und mal was zu schreiben, aber dank der Tatsache, dass Ihr so fleißig seid und ich hier dauernd gestört werde (der PC sind die Anrufer), hab ich bis jetzt (!!!) gebraucht, um alles seit heut Morgen um halb sechs nachzulesen...

@romi: Glückwunsch zum tollen FA-Termin!! Und mach Dich nicht verrückt wg. dem Blut.

@anni: Wenn sich jemand bereit erklärt, Deine Fenster zu putzen, schick mir den bitte! Ich lauf seit 3 Tagen rot an, wenn ich im Hellen nach Hause komme, weil die Scheiben so peinlich dreckig sind.... zum Glück bin ich tagsüber nicht zu Hause... (mein zweitliebster Smilie gleich nach )

@Fasching: DANKE LEYLA, ich bin nicht alleine! Ich hab Euch alle lieb, aber - Momentchen, ich versuchs mal neutral zu formulieren - diese ganzen Vollpfosten, die das Jahr über zum Lachen in den Keller gehen und dann grade mal für 6 Tage im Jahr versuchen "Spaß" zu haben indem sie sich als Kartoffelpflanze oder Lebensmittelmotte verkleiden und morgens um sieben schon sturzbesoffen in der Bahn sitzen, die ICH ZUM ARBEITEN NEHMEN MUSS (der PC ist die Arbeit, nicht die Motte) gehen mir so auf den Sack, dass ich meinen heiligsten Feiertag vor Ostern am Aschermittwoch feiere. Ich hab nix gegen Leute die feiern, selbst an Karneval oder Fasching nicht, aber diese zwangslustigen Typen, die sich in Prunksitzungen gegenseitig auf die Schenkel klopfen oder die mega Assos unter den Feiernden dominieren das Thema für mich leider.

So, genug davon. Is ja bald vorbei. Genießt die Zeit, all die die die Zeit gerne genießen. Ich bin ab Mittwoch wieder normal.

So, was war noch? Ahja:

@aubi: Schön, dass Du wieder daheim bist!

@junimami (also die eine, nicht wir alle): herzlich willkommen! Warum willst Du denn nen WKS? Ich frag so doof, weil ich so doof bin. Hab den Grund dafür noch nicht so ganz begriffen, weil ich mein erstes Kind kriege und nicht vergleichen kann, welche Schmerzen schlimmer sind usw. Wenn ich da romi höre...

@me (mal abgesehen von dem was ich schon alles vom Leder gezogen hab grade): Ich hab morgen wieder FA-Termin, meine FÄ meinte was von FD und Zuckertest. Suuuuper. Zum Glück bin ich gleich um 8:15 Uhr dran, dann fällt mir das mit dem Nix-Essen nicht so schwer. Und danach gehts mit Schatzi erst mal frühstücken! Der hat sich extra Urlaub genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 15:18


So... ich hab jetzt aus lauter Frust die ganze Wohnung gesaugt und die Küche geputzt.
Leyla du kannst jetzt mit dem neuen Wischmopp kommen und noch die Bude durchwischen, dazu hatte ich nämlich keine Lust mehr

@ BV: Meine Hebi hat mir ja geraten mit meinem Hausarzt mal wegen einem BV zu sprechen,
das werd ich morgen früh tun. Auch wenn ich mir da so doof bei vorkomme, aber arbeiten geht ja auch nicht
Und die Hebi meint eben das wäre das beste wenn ich ein BV bekomme und "in Ruhe schwanger sein kann"! Hmmmm...
Naja, ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt.

@ Essen: Heut Abend gibt es Iglo Schlemmerfilet, mit Kartoffeln und Gurkensalat
Und später Erdbeeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 15:37


@alle die auch so ne vollmeise haben....da sich bisher noch niemand für meine fenster gefunden hat müssen diese erstmal warten....der kleine blasen und ich machen grade die wohnung sauber und hotten zu http://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4
dem hier ab
au weia wenn uns einer sehen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 15:42

Huhu Mädels!!
Naa.. man kommt ja kaum noch hinterher, ich hab so viel Arbeit im Moment...schaffs grad so, alles nachzulesen

@ Aubi: Da bin ich aber erleichtert, dass du wieder daheim bist... da musstet ihr zwei aber auch Sachen mitmachen...

@ mulchine + cane: Das muss in der Luft liegen... Meiner hat gestern im Streit auch so'n Spruch gemacht, geht gaar nicht!!
Ich finde, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, Streit - ok, kommt nun wohl etwas öfter vor, bei uns die Hormone, die Männers müssen sich auf die neue Situation einstellen... Aber so Sprüche gehen gar nicht
Finde ich aber gut, dass du nicht wegfährst Cane, das löst ja auch nichts.

@Leyla: Schmeiß mir mal deinen Wischmopp rüber, ich muss heut und morgen auch noch die Wohnung sauber machen
Glaub heut schaff ich das nicht mehr ganz, heut Nachmittag ist noch nen Termin wg Arbeit und dann ist's ja auch schon dunkel...

Tauscht Anton auch grad seinen Wintermantel gegen die Übergangsjacke?
Mein Napoleon verliert nämlich grad so viel Fell, da kann ich mindestens drei mal am Tag saugen
Mag das gar nicht das Gefussel überall rumfliegen zu haben

@all: Ich hab mein Handy kaputt gemacht!!!
Bin gefallen und voll aufs Display drauf
Wenigstens nur aufs Handy und nicht auf den Bauch aber trotzdem dooof.... das Display ist zwar an sich noch heil, aber das Glas drauf ist gesprungen

@Romi: freut mich, dass dein Termin so gut war
Ich hab am 10.03. den nächsten FA Termin und werd dann mal den 3D/4D Ultraschall ansprechen... Möchte auch

Die kleine Léa strampelt so fleißig im Bäuchlein rum, jaa...morgens gegen 3 Uhr ist die Nacht erstmal zuende, mit ein bisschen Glück und dem Ausschalter am Handy kann ich dann nochmal von 7-9 ein wenig schlafen

Aber egal, besser wird's wohl erstmal nicht mehr, was??

Immerhin bin ich die wandelnde Fernsehzeitung für Nachts
So ihr Süßen, ich kümmer mich nochmal um die Reparatur für mein Tele.... und dann kommt auch schon der Termin für nachher....

Drück euch! Auch wenn ich im Moment nicht so viel zum Schreiben komm, es ist toll jeden Tag von euch zu lesen
Glaub sonst würd ich mir manchmal schon etwas allein vorkommen hier

Kathi + Léa, seit gestern im 7. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 16:13

Schlemmerfilet
Hey hexchen,

an Schlemmerfilet à la Bordelaise denk ich auch schon den ganzen Tag! Muss ja heute für mich selber kochen, weil mein Herr und Gebieter nicht rechtzeitig heim kommt, und ich darf ja 12 h vorm Zuckertest morgen um 8:15 Uhr nix essen - wer meine Essensbeiträge liest weiß, dass mein Schnucki das so gut wie nie schafft vor 20 Uhr....

@leyla: wir verstehn uns! Wobei ich sagen muss: Für Kinder find ich Fasching oder Karneval (WAS IST DER UNTERSCHIED, LIEBE NÄRRISCHEN KUGELN??) wiederum süß. Für die ist das ja auch mehr ein Spiel. Und wie gesagt, ich will nicht alle verurteilen, und frany als Hummel ( sorry) im Bienenkostüm würd ich auch gern mal sehen...

So Mädels, ich geh dann jetzt mal heim, muss mit unserem Schnuffi mal zum Tierarzt. Der juckt sich so doll zur Zeit, vor allem an den Augen, da gehen schon die Haare aus - nicht, dass er Milben oder sowas hat!!!! Das wird wieder ein Drama.... Der Tierarzt (übrigens egal welcher) ist sein größter Feind. Da brauch unsere Kampfwurst sogar nen Maulkorb...
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 18:01

N'Abend Mädels!
also, ich hab jetzt ewig gebraucht um alles nachzulesen und die Hälfte von dem was ich schreiben wollte ist auch schon wieder weg. Naja

@Fasching: Meine Maus geht als Biene Maja und ich hab nen Hexenhut bekommen-Kommentar meines Mannes:"Mehr brauchst Du nicht, bist schon schlimm genug!"
Wir sind am Samstag auf nem Kindergeburtstag mit Verkleiden, dann ist Montag in der Krippe Fasching und dann beim Musikgarten nochmal... da lohnt sich das Kostüm wenigstens!

@Geburtsdaten: Johanna
3480g
52cm
37cm Kopf (wegen der Saugglocke-2 Tage später waren es nur noch 35cm)
geboren bei 38+1 laut FA / bei 39+5 laut Hebamme
Die beiden war sich nicht ganz einig...

Weil Johanna fast ein halbes Kilo abgenommen hat in den ersten 3 Tagen mussten wir gute 5 Tage in der Klinik bleiben.
War auch besser so!

@Männer: Meiner weilt ja gerade in Köln um seiner Leidenschaft nachzugehen.
Ich habe die letzten Tage erstaunlich gut überstanden, obwohl es doch ganz schön anstrengend ist!
Morgen nachmittag fahren wir dann zu meinen Eltern - da brauch ich mich dann nicht mehr non-stop um Johanna kümmern!

@KS: Irgendwie hab ich ja son Gefühl, dass sich der junge Mann in mir nicht drehen wird. Dann würde ich gern einen Kaiserschnitt machen - vereinfacht die Planung mit Johanna immens.
Ohne Grund würde ich es nicht machen.
Ich weiß dass ich BEL auch normal entbinden könnte und wir haben sogar ein Krankenhaus, die sich darauf "spezialisiert" haben, aber ich möchte das nicht.

So, jetzt werde ich gleich mal die Würstchen fürs Abendbrot warm machen...

Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 18:38

Huhu
wow habt ihr schon wieder viel geschriebn hoff ihr seid mir net böse wenn ihc jetzt nur mal überflogen hab und schon wieder nimmer weiß um was es bei euch jetzt so geht....

wollte nur schnell meinen FA termin berichten....
also ihc kam hin hatte ja eig. 2 termine aber dann haben die den 3d us vorgeschoben und gleich nachdem ich im labor zum blutdruckmessen( war schon wieder nicht zu denen ihrer zufriedenheit aber kein wunder wenn man da immer so aufgeregt is) auf die wage stellen und blutabnehmen war.
hab wieder mein ausgangsgwicht wie vor der ss erreicht
so dann bin ich mit meinem schatz zum 3d us gegangen und oh wunder unser kleiner hat seine hände nicht vorm gesicht gehabt war bissel blöd gelegen fast mit dem gesicht nach hinten aber hab paar schöne bildchen bekommen...von den füßen gings net die hat er auhc nach hinten gestcekt
hab ne cd mit paar so ruckelnden kurzfilmchen und viele bilder mitbekommen. schatz meinte er hat meine nase
hab ja auhc die schönere nase von uns beiden

als ich da dann fertig war kam ich zur fä rein hat wieder alles hoppla hopp gemacht aber zum messen usw. hats gereicht dafür nimmt sie sich dann schon zeit...

also zu den maßen von meinem kleinen er ist zeitgerecht entwickelt hats ei gesagt und diesmal nicht schon eine woche vorraus
also:
850g schwer (sie meinte is schon ein kräftiges baby)
34cm groß

bpd: 65
fod/ku: 80
atd: 66
apd/au: 59
fl: 44

er liegt in BEL und der fundusstand is bei N+2.

achja ich hab die 3d bildchen schon hochgeladen falls sie jemand angucken mag

so danach musste ich nochmal zum blutdruckmessen und da war er dann wieder besser bei 134/80 also halb so wild...die machen einem immer angst

war dann nach 2 std wieder zuhause. und musste gsd abends nicht merh zum 3d kommen war aj alles schon gemacht worden
ich werd jetzt noch die letzten std die ich noch zeit habe was essen darf ja ab 10 nix merh essen und trinken wegen dem zuckertest morgen
bis bald
lg jacqueline mit constantin inside 25+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 19:10


@madame birte
mal den teufel nicht an die wand....du wirst ab heute noch sehr oft ZU HAUSE pizza und andere leckerchens genießen können ist das klar
sonst jibts arschi voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 19:32


So, ich bin jetzt erst mal satt! Schlemmerfilet aufgeschlemmert, Kartoffelpüh auch, nur Gurkensalat ist noch übrig
Der fette Kater pennt auf meinem Fuß und schnarcht... also alles bestens


@ Annawithy: Ich denke auch dass du es schaffst ganz normal zu entbinden!
Wenn ich mal überlege wie viel du schon geschafft hast. Am Anfang ging es dir so schlimm und es wird immer besser und besser...
Du bist stark genug, du weißt es nur grad noch nicht

@ Schwarzlicht: Das US Bild ist ja echt supersüß

Was macht ihr noch so heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 19:34


@alle
WO SEIT IHRßßßßß

mir ist langweilig also unterhaltet mich
muss gleich noch bandnudeln mit spinat und lachs machen ,denn mein lieblingsmann kommt gleich von der fahrschule also 20.45uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 19:50
In Antwort auf tora_11933978


@alle
WO SEIT IHRßßßßß

mir ist langweilig also unterhaltet mich
muss gleich noch bandnudeln mit spinat und lachs machen ,denn mein lieblingsmann kommt gleich von der fahrschule also 20.45uhr

mmmmhhhhhhhhhhh....
...lecker lecker
Also ich warte auch grad auf meinen verlobten um dann eeeeeeeeeeeeeendlich zu essen......-der kommt um viertel neun und ich musste mir um sieben dringend cornflakes machen sonst wär ich schon verhungert

naja richt jetzt mal brotzeit her mit würschtl und so

Schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 20:06

HUNGER...
... *knurrrrrrrrrrrrrrr* - habt Ihr das gehört, das war mein Magen!
Nicht, dass ich nicht grad ein Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Spinat verdrückt hätte. Aber alleine das WISSEN, dass ich jetzt bis morgen nach dem Zuckertest nix essen darf macht mich hungrig!! Gibts das?? Die Psyche, sag ich nur... Sonst macht mir das garnix aus. Zum Glück darf ich Wasser trinken...

@schwarzlicht: Ich will mir jetzt unbedingt Deine Bilder anschauen! Ich hoffe das geht ohne Passwort?

@anni: Du hast mich mit Deinen Bandnudeln und Lachs und Spinat ganz irre gemacht. Mein Mann mag keinen Fisch (drum hab ich heut auch allein das Schlemmerfilet verputzt, er ist noch nicht da), aber nächste Woche ist er geschäftlich in Paris, da hau ich mir das dann auch mal rein! Aber mit grünen Bandnudeln!

Mädels, ich hab noch neun Minuten, ich trink jetzt zumindest noch ein Glas Milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 20:24

Bilder
@schwarzlicht, die sind wirklich toll! Und jetzt weiß ich auch wie Du aussiehst, nachdem ich weiß, dass Dein Sohn Deine Nase hat.

Sag mal, auf einigen Bildern ist rechts an der Stirn so eine Blase, hast Du mal gefragt was das ist? Ich hab das auf ganz vielen 3D-Bildern schon gesehen, aber was issn des??

@leyla: Du hast nen Hals. Ich hab auch nen Hals. Da häng ich immer Ketten und Schals drum. Aber was ist denn mit Deinem? SAG bzw. SCHREIB!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 20:24


@zwergmaus also ich habs mir weitaus schlimmer vorgestellt beim zuckertest naja mein finger is schon etwas blau (es sollte aber immer aus dem gleichen finger blut genommen werden hab ich auch so gelernt ) aber ich meine wegen dem nicht essen können aber danach kannste dir dann die plautze vollhaun
@leyla wasn los los dich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 20:34

Zuckertest
@anna, echt, wie vergorener Traubensaft??? Dann schmeckts ja wie Wein!! Jipppiiiieeehh!! Jetzt freu ich mich auf morgen! )

Ich hab zum Glück morgen auch noch FD, dann hab ich bissl was zu tun während der Wartezeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 20:53

Ja
find auhc das die bildchen ganz schön geworden sind
hab noch ein album mit paar bildchen von mir und meinem verlobten wenn jemand wissen will wie ich ausseh dann könnt ihr ne pn schreiben dann bekommt ihr das passwort für das album
die bilder von meinem constantin sind ohne passwort nur warschienlihc noch nicht freigeschlaten... dann könnt ihr das mit dem rechtsklick auf mein profilbild( hier bie nem forenbeitrag) und dann auf fotos ansehen angucken ( is son trick für noch nicht freigeschlatenen alben )
hat noch jemand von euhc 3d bilder machen lassen oder lässt es noch machen??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:10

Leyla
Ganz tief durchatmen, und nicht aufregen, denk an dein baby. Muss dir natürlich vollkommen recht geben, ohne grund kein KS!!!
Allerdings ist das leider unsere meinung, und ich finde es nicht richtig das man bei einem WKS einfach sagt, ok!!! Denn es ist eine o.p.und da kann auch viel passieren!
Es tut mir leid, vielleicht hab ich die einstellung weil ich einen KS hatte,vor fast 5 jahren, und meine tochter lag leider in BEL!!! Freiwillig wollte ich diese schmerzen nicht mitmachen...klar, das die, die einen WKS hatten nicht meckern und nichts negatives sagen, schließlich wollten sie es ja selbst...ich wollte es nicht nochmal, nicht nur die schmerzen danach, sondern man kann am ersten tag gar nicht aufstehen, und das heißt man kann sich selbst nicht ums kind kümmern, zum stillen musste immer die schwester kommen mir meine tochter aus dem bettchen geben, gewickelt hat sie ebenfalls die schwester, also die aus dem KH...naja zudem dauert die rückbildung länger!!!!
Aber wenn sich jemand dafür entscheidet, bitte!!! Aber dann auch nicht meckern...
Ich werde alles versuchen um mein zweites kind normal zu bekommen,außer es wäre aus medizinischer sicht nicht machbar!!! Aber wisst ihr, nicht die ärzte bringen die kinder bei einer normalen geburt auf die welt, sondern die hebammen!!! Und klar, die ärzte verdienen sich an den WKS ne goldene nase!!!
Aber ich möchte niemanden angreifen, das ist meine eigene erfahrung was einen KS angeht!!!
Es ist euer bauch und euer baby!!

Und annawhity: da muss ich vielen recht geben, du warst am anfang echt fix und fertig, und jetzt? Dir geht es so viel besser!!! Den letzten schritt schaffst du dann auch noch!
Wie weit hat es denn dein mann zu dir heim? Also von der arbeit?
Ich mache es so mit meinem, das er eben zu seinem chef geht, und sagt wenn es los geht dann is er glei weg, und nimmt dann auch 2 wochen urlaub hinterher, denn wie du sagst, eine geburt ist nicht planbar!!!
Aber wenn du wehen bekommst kommt dann baby ja nicht gleich, grad beim ersten kind, oder ersten normalen geburt kann es stunden dauern...
Ich glaube wir sind hier alle sehr stolz auf dich!!!

@schlemmerfilet usw: ich hatte heut knusperfilet von iglo mit kartoffeln und spinat, hihi! Was ein fischtag heut, hm?

@babybubble: wo ist den dein fa-bericht? Oder hab ich den übersehen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:13

@schwarzlicht
Ja die bilder sind wirklich schön geworden, wahrscheinlich noch besser wie meine, aber ich habe nur videos, und kann dann daraus bilder ausdrucken...hab ich ja auch heut bekommen, allerdings sind die aufm USB stick von meinem schatzi...zja er wollte mir heut noch welche ausdrucken aber er ist ja soooo müdeeee!!!
Also meine filgen die nächsten tage, ich geb dann aber bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:26

Neugierig wie ich bin...
...hab ich jetzt die GANZEN BEITRÄGE zu annaw's Thread gelesen, nur um zu wissen warum unsere leyla einen Hals hat. By the way: leyla, sei stolz auf Deinen Hals, viele haben keinen (die haben dafür ein zweites Kinn)...

Also: Ich sag dazu nur:

@annaw, Du schaffst das schon! Du wirst auch nicht allein sein, Dein Baby weiß, wann es kommen darf und wann nicht. Machs wie aubi die ihrer Kleinen sagt: JETZT noch NICHT! Und das Baby hält sich dran. Das klappt schon.

@leyla: Unser altes Problem - Du und ich, wir können halt die Klappe nicht halten wenn wir ne Meinung haben, gelle. Damit kann nicht jeder umgehen, ist aber deren Problem. So. Kopf hoch, auch wenn Du nen Hals hast.

Ich mach mich mal ins Bett, mein Mann kuckt KOCHSHOWS, heute wo ich nix mehr ESSEN DARF!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht
Marion + Bauchbewohner 23+3, morgen 8:15 Uhr FA-Termin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:40

Hmmmm
also ich habe nun auch Teile des WKS-Freds überflogen.

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich mich gar nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt habe.....

Vielleicht ist das für mich perfekt gewesen.

Ich hab da wirklich nie drüber nachgedacht, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich (mein Körper) und mein Baby das schon hinkriegen.... ok es war am Ende schon echt heftig, weil wir es eben nicht hingekriegt haben, aber egal! Das war wenige Stunden nach der Geburt vergessen......

Außerdem bin ich noch nie operiert worden und hab gar keine Vergleichsmöglichkeiten... braucht man wohl auch nicht unbedingt.

Jeder trifft seine Entscheidungen doch nach Erfahrungen, Erzählungen, Emotionen.... das ist auch gut so und kann keine Diskussion rechtfertigen!

Ich glaub ich hab schonmal gesagt, dass auch nach der Schwangerschft soooo viele Entscheidungen von einem erwartet werden, zu denen es keine eindeutige Lösung gibt! Das macht jede Frau mit sich und für das eigene Baby aus und da sollte man sich jede Verurteilung gut überlegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:50


echt krass wie du dich in etwas reinsteigerst was weder dich noch dein baby und körper betrifft...

sowas ignorantes und beleidigendes bloß weil mann ne andere einstellung hat wie du is echt zum

geh doch am besten in die klinik und mach die ärzte blöd an und erzähl dene wie schlimm ein KS is...-die können bestimmt noch was von dir lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2011 um 21:54


Ich fänds prima, wenn wir uns wieder beruhigen!

Jeder hat eben seine eigene Meinung und irgendwie sollten wir uns bemühen, auch die anderen Einstellungen zuzulassen!

Bisher hat das doch auch geklappt!

Sorry wenn ich mich hier irgendwie so Mutti-mäßig verhalte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram