Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Juni/ Juli Mamas 2021 ❤️??

16. Oktober um 19:37 Letzte Antwort: 10:21

Hallo ihr lieben 🥰

gibt es noch ein paar Mädels die positiv getestet haben und Juni/Juli Babys erwarten ? 

Mehr lesen

17. Oktober um 18:39

Huhu,

hier ganz frisch, bin bei 4+4.
Bei mir alles sehr kompliziert auch was den Erzeuger angeht.. er möchte das ichs weg machen lasse, das bringe ich aber niemals übers Herz. 

wie siehts bei dir so aus, welche Woche? I

lg

Gefällt mir

18. Oktober um 10:21
In Antwort auf user293266436

Huhu,

hier ganz frisch, bin bei 4+4.
Bei mir alles sehr kompliziert auch was den Erzeuger angeht.. er möchte das ichs weg machen lasse, das bringe ich aber niemals übers Herz. 

wie siehts bei dir so aus, welche Woche? I

lg

Hey  

ich bin bei 4+3 😍 

Ohje kompliziert klingt immer nicht so schön. Lass dir nichts einreden, das entscheidest du ganz allein also war's eher ungeplant ? 

Gefällt mir

18. Oktober um 17:32
In Antwort auf miwi

Hey  

ich bin bei 4+3 😍 

Ohje kompliziert klingt immer nicht so schön. Lass dir nichts einreden, das entscheidest du ganz allein also war's eher ungeplant ? 

Ui dann sind wir ja fast gleich weit 😊 bin heute bei 4+5.

ja sowas von ungeplant, sind auch nicht zusammen bzw. von meiner Seite sind da schon Gefühle. Er versucht mich aber immernoch zum wegmachen zu überreden.. 

hattest du schon nen Termin beim Frauenarzt? Blut HCG war bei mir bei ES+14 bei 380 und man hat einen kleinen Mini Punkt gesehen. Am Dienstag soll ich dann wiederkommen da bin ich bei 5+0 glaube aber nicht das man da dann schon mehr sieht, aber wenn der Arzt das sagt.. 

Gefällt mir

18. Oktober um 17:39

Ui dann sind wir ja fast gleich weit 😊 bin heute bei 4+5.

ja sowas von ungeplant, sind auch nicht zusammen bzw. von meiner Seite sind da schon Gefühle. Er versucht mich aber immernoch zum wegmachen zu überreden.. 

hattest du schon nen Termin beim Frauenarzt? Blut HCG war bei mir bei ES+14 bei 380 und man hat einen kleinen Mini Punkt gesehen. Am Dienstag soll ich dann wiederkommen da bin ich bei 5+0 glaube aber nicht das man da dann schon mehr sieht, aber wenn der Arzt das sagt.. 

Ohje also wirklich kompliziert 😒 aber so wie du schreibst, hast du dich doch schon verliebt oder? 

nein war noch nicht beim FA. Ich habe Freitag Nachmittag getestet und keinen mehr erreicht. Rufe morgen direkt an 🥰 mein Mann und ich Versuchen es schon länger und sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung 🙈 bin so gespannt was die Blutwerte ergeben .. 

wie alt bist du? 

Gefällt mir

19. Oktober um 22:18
In Antwort auf miwi

Ohje also wirklich kompliziert 😒 aber so wie du schreibst, hast du dich doch schon verliebt oder? 

nein war noch nicht beim FA. Ich habe Freitag Nachmittag getestet und keinen mehr erreicht. Rufe morgen direkt an 🥰 mein Mann und ich Versuchen es schon länger und sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung 🙈 bin so gespannt was die Blutwerte ergeben .. 

wie alt bist du? 

ja schon ziemlich kompliziert, aber ich lass mich nicht mehr verrückt machen und gönne mir Ruhe. Ja also ich hab ihn schon gern aber wenn er sich kacke benimmt dann geht das auch schnell wieder weg.

echt oh man dann ist das ja jetzt der Jackpot freut mich richtig für euch! Habt ihr es jetzt mit ner ICSI geschafft oder doch natürlich? 

ich bin 28 und du? 

Hab morgen bei 5+0 nochmal nen Termin zur Blutabnahme, hast du heute jemanden erreicht? 

Gefällt mir

20. Oktober um 7:58

ja schon ziemlich kompliziert, aber ich lass mich nicht mehr verrückt machen und gönne mir Ruhe. Ja also ich hab ihn schon gern aber wenn er sich kacke benimmt dann geht das auch schnell wieder weg.

echt oh man dann ist das ja jetzt der Jackpot freut mich richtig für euch! Habt ihr es jetzt mit ner ICSI geschafft oder doch natürlich? 

ich bin 28 und du? 

Hab morgen bei 5+0 nochmal nen Termin zur Blutabnahme, hast du heute jemanden erreicht? 

Hast du auch vollkommen recht, es ist dein Leben und dein Körper ! 

Also ich hab ne Folikelreifungsstörung und war deswegen direkt in der KiWu. Dabei wurde dann festgestellt dass ich noch eine insulinresistenz habe und die Schilddrüsenwerte auch nicht so pralle sind. Wurde dann über die letzten Monate mit Tabletten eingestellt. Wir wollten eigentlich diesen Zyklus mit clomifen starten, aber war dann nicht mehr nötig 🥰🥰 also vollkommen natürlich entstanden. 

habe heut auch einen Termin zur Blutabnahme um 08:30 😍😍

Gefällt mir

20. Oktober um 7:59
In Antwort auf miwi

Also ich hab ne Folikelreifungsstörung und war deswegen direkt in der KiWu. Dabei wurde dann festgestellt dass ich noch eine insulinresistenz habe und die Schilddrüsenwerte auch nicht so pralle sind. Wurde dann über die letzten Monate mit Tabletten eingestellt. Wir wollten eigentlich diesen Zyklus mit clomifen starten, aber war dann nicht mehr nötig 🥰🥰 also vollkommen natürlich entstanden. 

Achso, ich bin 25 🙈

Gefällt mir

20. Oktober um 14:28
In Antwort auf miwi

Also mir wurde auch immer gesagt ich werde ohne Kiwu Behandlung nicht schwanger, da ich Endometriose habe und zusätzlich auch schon eine Eileiterss. 

Ich habe mich immer total fertig deshalb gemacht und jetzt ist es trotz Verhütung passiert.. Also wenn etwas sein soll, dann kommt es auch. 

ich drück dir die Daumen für einen tollen Wert 😊 ich habe heute nochmal nen Ultraschall bekommen und man hat schon ne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.. Embryo (1mm) konnte man erahnen aber da wollte er sich noch nicht festlegen.. aber als ich diesen kleinen, süßen schwarzen Fleck gesehen habe ist mein Herz sofort losgerast und die Tränen in die Augen geschossen.. Es ist so unbeschreiblich dieses warme Gefühl von Liebe das mich sofort überflutet hat 💕😍

ich freu mich auf die Kugelzeit auch wenn alles sehr schwer werden wird da ich wahrscheinlich alleine bleibe, ich liebe mein Pünktchen jetzt schon.

Gefällt mir

20. Oktober um 14:36

Also mir wurde auch immer gesagt ich werde ohne Kiwu Behandlung nicht schwanger, da ich Endometriose habe und zusätzlich auch schon eine Eileiterss. 

Ich habe mich immer total fertig deshalb gemacht und jetzt ist es trotz Verhütung passiert.. Also wenn etwas sein soll, dann kommt es auch. 

ich drück dir die Daumen für einen tollen Wert 😊 ich habe heute nochmal nen Ultraschall bekommen und man hat schon ne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.. Embryo (1mm) konnte man erahnen aber da wollte er sich noch nicht festlegen.. aber als ich diesen kleinen, süßen schwarzen Fleck gesehen habe ist mein Herz sofort losgerast und die Tränen in die Augen geschossen.. Es ist so unbeschreiblich dieses warme Gefühl von Liebe das mich sofort überflutet hat 💕😍

ich freu mich auf die Kugelzeit auch wenn alles sehr schwer werden wird da ich wahrscheinlich alleine bleibe, ich liebe mein Pünktchen jetzt schon.

😍😍😍 oh auf diesen Moment freue ich mich schon so unglaublich 😱😱😱 schön das alles gut aussieht bei dir 🥰 

mein Wert war heut bei ES+18 bei 620 🥰 also alles bestens .. in SSW7 soll ich dann zum US 

Gefällt mir

20. Oktober um 16:12

Hallo ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn das ok für euch ist?

Ich bin heute 4+2 und suche ein paar werdende Mamis, um mich auszutauschen, über Wehwechen zu sprechen und sich gemeinsam zu freuen

Ich bin 38 und das ist meine erste SS. Ich bin total aufgeregt und freue mich total. Es war mein absoluter Wunsch, der sich jetzt hoffentlich erfüllt

Gerade jetzt die Anfangszeit macht mich etwas unsicher. Man kann ja mit niemandem drüber sprechen.
Was habt ihr denn bereits für Begleiterscheinungen?
Ich spüre ständig so ein Ziehen/Stechen/Unwohlsein in der linken Seite. Kann aber nicht so richtig deuten, ob es die Leiste oder eher die Hüfte ist. Es strahlt irgendwie überall nach links aus. Kann das normal sein? Und warum nur auf einer Seite?

Leider habe ich erst in 2,5 Wochen meinen ersten Termin und muss so lange jetzt irgendwie cool bleiben. Blöderweise habe ich so viel Zeug über Eileiterschwangerschaften gelesen. Das hätte ich mal lieber lassen sollen.

An sonsten ist mir immer wieder etwas schlecht, aber nicht so schlimm. Ist auszuhalten. So werde ich wenigstens immer daran erinnert, dass es da ist

Das ist alles sooooooooooooo aufregend

Gefällt mir

20. Oktober um 17:16
In Antwort auf sonne2020

Hallo ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn das ok für euch ist?

Ich bin heute 4+2 und suche ein paar werdende Mamis, um mich auszutauschen, über Wehwechen zu sprechen und sich gemeinsam zu freuen

Ich bin 38 und das ist meine erste SS. Ich bin total aufgeregt und freue mich total. Es war mein absoluter Wunsch, der sich jetzt hoffentlich erfüllt

Gerade jetzt die Anfangszeit macht mich etwas unsicher. Man kann ja mit niemandem drüber sprechen.
Was habt ihr denn bereits für Begleiterscheinungen?
Ich spüre ständig so ein Ziehen/Stechen/Unwohlsein in der linken Seite. Kann aber nicht so richtig deuten, ob es die Leiste oder eher die Hüfte ist. Es strahlt irgendwie überall nach links aus. Kann das normal sein? Und warum nur auf einer Seite?

Leider habe ich erst in 2,5 Wochen meinen ersten Termin und muss so lange jetzt irgendwie cool bleiben. Blöderweise habe ich so viel Zeug über Eileiterschwangerschaften gelesen. Das hätte ich mal lieber lassen sollen.

An sonsten ist mir immer wieder etwas schlecht, aber nicht so schlimm. Ist auszuhalten. So werde ich wenigstens immer daran erinnert, dass es da ist

Das ist alles sooooooooooooo aufregend

Herzlichen Glückwunsch Sonne 😍😍😍 

dann sind wir ja alle ziemlich gleich auf 🥰. Mach dich nicht verrückt, das ziehen hier und da ist ganz normal. Habe das auch zwischendurch auf der linken Seite, nimm Magnesium das hilft 🙆🏼‍♀️ Ich soll auch in 2 Wochen zum US. Bin so aufgeregt 🥰 

ansonsten bin ich Nachmittags ziemlich müde und die Brüste spannen ordentlich 🙈

Gefällt mir

20. Oktober um 20:42

Danke, das mit dem Magnesium hab ich jetzt gleich mal gemacht 😀

Es ist wirklich schön, dass wir alle ungefähr gleich weit sind. 
Bin auch so aufgeregt und ich hab mich noch nie so auf den Winter gefreut 😂

Gefällt mir

20. Oktober um 20:50
In Antwort auf sonne2020

Danke, das mit dem Magnesium hab ich jetzt gleich mal gemacht 😀

Es ist wirklich schön, dass wir alle ungefähr gleich weit sind. 
Bin auch so aufgeregt und ich hab mich noch nie so auf den Winter gefreut 😂

Ja echt unglaublich 😍 ich freu mich auch so sehr auf Weihnachten usw 🥰 ja finde es auch so schön hier jemanden zu finden der gleich auf ist 🥰 ich drücke uns allen so die Daumen, dass alles bestens läuft 

Gefällt mir

21. Oktober um 7:52

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen, schließe dich gerne an!  

da ich eine Eileiterss hatte und ganz genau weiss wie es sich anfühlt kann ich dich beruhigen, 1. hatte ich deutliche Schmierblutungen und das die ganze Zeit 2. so früh habe ich rein garnichts gespürt, erst ab der 8. Woche und dann waren die Schmerzen so extrem das ich kaum atmen konnte und aufm Boden gekrochen bin also solange das nicht so ist, ist alles gut

und das ziehen habe ich auch bei mir ist es auf der rechten Seite, da dort der Eisprung war und sich jetzt dort die Gelbkörperzyste gebildet hat die das Progesteron für den Erhalt der SS produziert. Also bei euch war dann der ES höchstwahrscheinlich links aus dem das Wunder geschlüpft ist 😍❤

ich drück uns allen auch die Daumen und ja nicht verunsichern lassen und auf die Natur vertrauen 

ich werd zwar höchstwahrscheinlich alleinerziehend sein aber trotzdem versuch ich es positiv zu sehen.. 

Gefällt mir

21. Oktober um 10:15

Guten Morgen

danke

Oh je, es tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Das wünsche ich echt keiner Frau! Aber schön, dass es wieder geklappt hat und du jetzt hier bist

Deine Worte bezüglich einer EileiterSS beruhigen mich. So schlimme Schmerzen habe ich nicht. Es war nur unangenehm und ein ekeliges Gefühl. Und ich hatte es eben links, obwohl ich vom Arzt weiß, dass mein Eisprung rechts war. Das hat mich irritiert. Bis jetzt spüre ich rechts nämlich noch nix. Alles passiert links. Und heute morgen hat es 2 x richtig gestochen.
Naja, mehr als abwarten können wir jetzt ech nicht. Ich glaube einfach fest daran, dass alles ok ist.
Und du hast schon Recht. Man muss einfach ein bisschen auf seinen Körper und auf die Natur vertrauen.

Und dass du vielleicht alleinerziehend sein wirst tut mir auch sehr leid! Vielleicht gehts ja doch noch in eine andere Richtung? Oder möchtest du das gar nicht?
Aber wir Frauen sind heutzutage doch so start, dass wir im Ernstfall alles selber schaffen Und du sicher auch! Hast du denn sonst jemanden, der in diesem Fall für dich da wäre? Familie, Freunde....?

Gefällt mir

21. Oktober um 10:47
In Antwort auf sonne2020

Guten Morgen

danke

Oh je, es tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Das wünsche ich echt keiner Frau! Aber schön, dass es wieder geklappt hat und du jetzt hier bist

Deine Worte bezüglich einer EileiterSS beruhigen mich. So schlimme Schmerzen habe ich nicht. Es war nur unangenehm und ein ekeliges Gefühl. Und ich hatte es eben links, obwohl ich vom Arzt weiß, dass mein Eisprung rechts war. Das hat mich irritiert. Bis jetzt spüre ich rechts nämlich noch nix. Alles passiert links. Und heute morgen hat es 2 x richtig gestochen.
Naja, mehr als abwarten können wir jetzt ech nicht. Ich glaube einfach fest daran, dass alles ok ist.
Und du hast schon Recht. Man muss einfach ein bisschen auf seinen Körper und auf die Natur vertrauen.

Und dass du vielleicht alleinerziehend sein wirst tut mir auch sehr leid! Vielleicht gehts ja doch noch in eine andere Richtung? Oder möchtest du das gar nicht?
Aber wir Frauen sind heutzutage doch so start, dass wir im Ernstfall alles selber schaffen Und du sicher auch! Hast du denn sonst jemanden, der in diesem Fall für dich da wäre? Familie, Freunde....?

Hey ihr beiden! 

@user: du schaffst das auch allein! Und ganz allein bist du nie, hier findest du auch immer Unterstützung ! Ich finds echt gut dass du dich für deinen kleinen Krümel entscheidest 🥰 

das Ziehen hab ich auch vermehrt und heute das erste mal Übelkeit, immer mal wieder zwischendurch 🙆🏼‍♀️

Gefällt mir

21. Oktober um 11:03

Ja, etwas übel ist mir auch. Schon seit der Einnistung. Aber nie so schlimm, dass ich mich übergeben müsste. Immer nur leicht unterschwellig. Wenn es so bleibt, dann wäre es recht gut auszuhalten

Ich habe gestern schon Witze gemacht. Denn meine Brüste tun schon wahnsinnig weh, aber gewachsen ist da noch nix Der liebe Gott hats bei der Vergabe von Brüsten nicht sehr gut mit mir gemeint. Von daher freue ich mich darauf, wenn die etwas größer werden

Gefällt mir

21. Oktober um 11:52
In Antwort auf sonne2020

Ja, etwas übel ist mir auch. Schon seit der Einnistung. Aber nie so schlimm, dass ich mich übergeben müsste. Immer nur leicht unterschwellig. Wenn es so bleibt, dann wäre es recht gut auszuhalten

Ich habe gestern schon Witze gemacht. Denn meine Brüste tun schon wahnsinnig weh, aber gewachsen ist da noch nix Der liebe Gott hats bei der Vergabe von Brüsten nicht sehr gut mit mir gemeint. Von daher freue ich mich darauf, wenn die etwas größer werden

ich hab auch Abends immer sehr mit Übelkeit zu kämpfen und das Unterleibsziehen kenne ich auch, bei mir zieht es halt rechts die ganze Zeit und manchmal hab ich das Gefühl als wie ich die Periode kriege aber es kommt nie was.. 

und am schlimmsten ist die Müdigkeit, ich schaffe es nicht mehr über den Tag ohne einen Mittagsschlaf der dann aber richtig ausartet, zudem bin ich einfach schlapp und träge.. bin jetzt auch erstmal krank geschrieben weils ja ne Risikoss aufgrund der Vorgeschichte ist.. 

darüber bin ich sehr froh sonst würd ich einfach vorm PC in der Arbeit einschlafen nachmittags. 🤣

Habt ihr es eigentlich geahnt? Ich hatte aufeinmal so ein Bauchgefühl, wie so ne innere Stimme die mir gesagt hat du bist schwanger und ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt aber direkt nach dem GV wusste ich irgendwas ist da gerade passiert.. Ich wusste einfach als ich diesen Test gemacht habe das da ein 2ter Strich ist.. voll gruselig irgendwie jetzt im Nachhinein 😅🙈 (und ich habs mir ja nicht gewünscht und es war ja auch komplett ungeplant) 

Gefällt mir

21. Oktober um 12:03

Huhu,
ich bin jetzt in der 4+ 6 ssw und bin ebenfalls schon sehr nervös.
Im vorherigen Zyklus hatte ich in der 6 ssw eine Fehlgeburt und jetzt hat es glücklicherweise  wieder geklappt, ich bin wirklich sehr happy nur die innere Angst das es wieder nicht klappt ist immer noch vorhanden und wird mich wohl bis zur 13. ssw begleiten.
Ich muss sagen da mein Zyklus sehr durcheinander war und ich nicht wusste wann ich meinen Eisprung haben werde hatte ich zum Glück eine Einnistungsblutung wie im Lehrbuch. (Meine Einnistung war am 6. Tag nach dem ES und laut dem Internet soll das wohl ein gutes Zeichen sein das es höchst wahrscheinlich keine Fehlgeburt wird.)

Ab da konnte ich auch ungefähr einschätzen wann meine Periode kommen sollte, seit 4 Tagen habe ich starke Blähungen, Brustspannen, an einem Tag war mir am Morgen etwas schlecht und ich habe sehr viel Ausfluss bekommen.
Ansonsten wäre wohl alles beim alten, meine Frage an Euch wäre habt Ihr aktuell auch so einen dicken aufgeblähten Bauch?

Liebe Grüße Jasmin

Gefällt mir

21. Oktober um 12:06

Habt ihr vielleicht noch Tipps was man überhaupt essen darf, ich habe so ein Gefühl das man jetzt so gut wie gar nichts mehr essen darf.

Gefällt mir

21. Oktober um 12:11

Das hört sich spannend an!

Also ich habe es nicht geahnt.
Ich bin noch an ES+3 zum Frauenarzt, weil ich an dem Tag plötzlich ne leichte Blutung hatte. Wollte mal schauen lassen, ob da alles ok ist. Dachte da ist vielleicht ne Zyste oder sowas. Sie meinte dann, dass alles gut aussieht. Trotzdem habe ich in diesem Monat nicht mehr so wirklich damit gerechnet. Dachte die Zwischenblutung hat bestimmt meinen Zyklus durcheinander gebracht oder mein Ei hinausbefördert.
Aber dann......tadaaaaaaaaaaaaa

Also, ich kann es immer noch nicht so ganz glauben und manchmal vergesse ich für einen kurzen Moment, dass es jetzt so ist. Und wenn es mir dann wieder bewusst wird, dann könnte ich hüpfen und schreien vor Glück
Kennt ihr das auch?

Gefällt mir

21. Oktober um 12:14

Ohjaa ich konnte es auch kaum fassen als ich am 3. Tag endlich nach andlosem testen den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Jetzt versuche ich einfach zu entspannen und ich hebe mir die Freude aber für die 12. oder 13. Woche auf dann werde ich es auch der Familie und unseren ganzen Freunden verkünden können.
Ich freeue mich

Gefällt mir

21. Oktober um 13:02

Entspannen ist ein gutes Stichwort!
Das muss ich jetzt auch tun. Denn ich kann die 12. Woche kaum noch erwarten

Gefällt mir

21. Oktober um 13:14

Hallo Mädels 🥰 und willkommen Jasmin 😍 bin auch bei 4+6 ... 

diese Müdigkeit macht mich auch fertig heute 🙄 Gott sei dank hab ich in einer halben Stunde Feierabend ... ich muss mich auch nachmittags kurz hinlegen 🙈 und nachts Schlaf ich nicht so toll weil ich permanent Aufs Klo muss 🤣🙈 

geahnt hab ich es null... wir üben ja jetzt schon seit 1,5 Jahren 🙈 ich habe mich nur gewundert warum mir aufeinmal kein Kaffee mehr schmeckt 🙈 die Mädels aus meiner hibbelgruppe meinten nur ich soll testen und als dann der zweite Strich kam, war ich platt. Im mai letzten Jahres hatte ich auch eine FG in der 5 SSW... deshalb bin ich auch sehr ängstlich und vorsichtig ... 

@jasmin: bezüglich dem Essen: keine rohen Sachen (Fleisch/Fisch/Eier) alles nur gut durch. Und Käse am besten nur Hartkäse und Milchprodukte im allgemeinen nur aus pasteurisierter Kuhmilch . Obst und Gemüse richtig ordentlich waschen. Gekocht geht fast alles.  Und natürlich Koffein so wenig wie möglich.

Gefällt mir

21. Oktober um 13:20
In Antwort auf miwi

Hallo ihr lieben 🥰

gibt es noch ein paar Mädels die positiv getestet haben und Juni/Juli Babys erwarten ? 

Huhu Ihr Lieben, 
Darf man bei euch noch mitmachen? 
ich bin schon bei 7+6.
Ist mein zweites Kind, bin 30

Gefällt mir

21. Oktober um 13:38
In Antwort auf miwi

Hallo Mädels 🥰 und willkommen Jasmin 😍 bin auch bei 4+6 ... 

diese Müdigkeit macht mich auch fertig heute 🙄 Gott sei dank hab ich in einer halben Stunde Feierabend ... ich muss mich auch nachmittags kurz hinlegen 🙈 und nachts Schlaf ich nicht so toll weil ich permanent Aufs Klo muss 🤣🙈 

geahnt hab ich es null... wir üben ja jetzt schon seit 1,5 Jahren 🙈 ich habe mich nur gewundert warum mir aufeinmal kein Kaffee mehr schmeckt 🙈 die Mädels aus meiner hibbelgruppe meinten nur ich soll testen und als dann der zweite Strich kam, war ich platt. Im mai letzten Jahres hatte ich auch eine FG in der 5 SSW... deshalb bin ich auch sehr ängstlich und vorsichtig ... 

@jasmin: bezüglich dem Essen: keine rohen Sachen (Fleisch/Fisch/Eier) alles nur gut durch. Und Käse am besten nur Hartkäse und Milchprodukte im allgemeinen nur aus pasteurisierter Kuhmilch . Obst und Gemüse richtig ordentlich waschen. Gekocht geht fast alles.  Und natürlich Koffein so wenig wie möglich.

Hallo miwi,

wie hältst du es mit dem Koffein?
Also bis jetzt trinke ich noch jeden Morgen 1 Tasse (leichten) Kaffee.
Einige lassen es ja ganz sein. Wie siehst du das?
Hab mir überlegt, ob ich auf entkoffiniert umsteige. In der Früh brauch ich einfach das Gefühl von Kaffee

Gerne würde ich auch die Meinungen von allen dazu hören

Dankeschön

Gefällt mir

21. Oktober um 15:24

Danke Miwi für deine Antwort.
Okay das hört sich alles doch sehr gut an.

Das freut mich dass wir da beide von den Tagen identisch sind.😍😍😍😍😍
Ich muss sagen ich bin seit gestern auch permanent müde, gestern habe ich nach der Arbeit direkt hingelegt und bis 21 Uhr geschlafen...das kommt bei mir noemalerweise nie vor.😂 (Achja und dann bin ich ins Bett gegangen und habe bis 6 Uhr morgens weitergeschlafen)^^

Ich habe ja ein Haus, ein Mann und ein Hund und die haben Hunger,brauchen Pflege, Bewegung und Aufmerksamkeit da kommt man irgendwie nie zum schlafen😂😂
Ach naja ich habe heute um 16 Uhr  Feierabend und dann Ruhe ich mich auch noch kurz aus.
Habt ihr eigentlich aktuell auch so viel Ausfluss bei mir ist es aktuell fast so schlimm dass ich schon langsam darüber nachdenke eine Binde zu benutzen...😅

Gefällt mir

21. Oktober um 15:32
In Antwort auf jasmin167890w7

Danke Miwi für deine Antwort.
Okay das hört sich alles doch sehr gut an.

Das freut mich dass wir da beide von den Tagen identisch sind.😍😍😍😍😍
Ich muss sagen ich bin seit gestern auch permanent müde, gestern habe ich nach der Arbeit direkt hingelegt und bis 21 Uhr geschlafen...das kommt bei mir noemalerweise nie vor.😂 (Achja und dann bin ich ins Bett gegangen und habe bis 6 Uhr morgens weitergeschlafen)^^

Ich habe ja ein Haus, ein Mann und ein Hund und die haben Hunger,brauchen Pflege, Bewegung und Aufmerksamkeit da kommt man irgendwie nie zum schlafen😂😂
Ach naja ich habe heute um 16 Uhr  Feierabend und dann Ruhe ich mich auch noch kurz aus.
Habt ihr eigentlich aktuell auch so viel Ausfluss bei mir ist es aktuell fast so schlimm dass ich schon langsam darüber nachdenke eine Binde zu benutzen...😅

Das mit dem Schlafen geht mir auch so und hält immer noch an, leider, aber mein Partner unterstützt mich da echt mega.

Zum Thema Kaffee: kann ich sehr gut verzichten, hab vorher auch keinen getrunken.

Ich benutze inzwischen solche dünnen einlagen, da ich auch so ausfluss habe, meine FA meinte aber das alles in Ordnung ist und das Baby dadurch vor möglichen aufsteigenden Keimen geschützt ist. 

Hoffen wir einfach das es sich wieder legt, so wie die müdigkeit, so schnell ins Bett.

Gefällt mir

21. Oktober um 15:41

Darf ich fragen wann das mit dem Ausfluss bei euch losging?
Ich hab das nämlich "noch" gar nicht und frage mich, ob das noch kommt oder ob das nicht jede hat?

Danke für eure Antworten.

Und bei mir ist es auch so, dass ich nachts nicht lange und gut schlafe. Ich stehe mindestens 1-2 mal auf, weil ich aufs Klo muss und danach schlafe ich meistens nicht mehr tief ein.
Nachmittags hinlegen geht bei mir leider gar nicht, da ich bis 17 Uhr arbeite und gegen 18 Uhr dann heimkomme

Gefällt mir

21. Oktober um 15:50

Hm jede Schwangerschaft ist ja individuell der Ausfluss wird mit Sicherheit demnächst kommen.
Bei mir war das so als ich meine Fehlgeburt hatte, hatte ich schon fast eine gute Woche vor meiner Periode exrem viel Ausfluss was mich stutzig gemacht hatte, bei meiner jetzigen Schwangerschaft war das anders, mein Ausfluss kam auch erst vor ca. 3 Tagen.
Also einfach abwarten und Füße hochlegen. 

Gefällt mir

21. Oktober um 15:52

Was ich gerade gelesen habe jetzt wo fast Weihnachten in den ganzen Supermärkten bevor steht vermeidet Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten.

Gefällt mir

21. Oktober um 15:56

Danke für den Tipp!
Auch bei den Tees muss man etwas achtgeben.
Ich bin leidenschaftlicher Kräutertee-Trinkerin. Da geht auch nicht mehr alles.

Gefällt mir

21. Oktober um 15:58

Hat einer von euch eigentlich gerade auch so einen dicken Blähbauch? Meine Hose drückt schon etwas, die Blähungen sind Gott sei Dank besser geworden.

Gefällt mir

21. Oktober um 16:01

oh ja, hier
Ich habe immer schon Probleme mit der Verdauung und mit Blähbauch. Aber jetzt ist es noch viel schlimmer geworden.

Gefällt mir

21. Oktober um 16:43

Ohje😬naja ich versuche schon leichtere Dinge zu essen mal schauen wann das nachlässt

Gefällt mir

21. Oktober um 17:27

Oh wow musste erstmal alles lesen🙈 

hallo user2088! Klar darfst du dich anschließen 🥰 

zum Koffein: also ich bin eigentlich ein Kaffee Junkie 🙈 aber seit ES+6 schmeckt er mir nicht mehr 😳 trinke meist so einen Cappuccino am Tag, ersetze es aber lieber durch Tee. Jep Kräutertee ist nur in Maßen erlaubt. Früchte und roibush sind ok schwarzer und grüner sind dagegen tabu 🧐 da soll noch einer durchsteigen 😂😅 

Ausfluss habe ich auch ordentlich 🙆🏼‍♀️ Muss aber nicht bei jeder so ausgeprägt sein @sonne. Also kein Stress, kommt evtl. auch noch 🙈

einen blähbauch habe ich auch zwischendurch 🙈 und ich mag es jetzt schon nicht mehr wenn die Jeans eng am Bauch anliegt oder drückt. 

@sonne: Ohje du arme! Das ist echt anstrengend... mir graut es nächste Woche schon vor der spätschicht, dann bin ich doch fix und alle 🙈 

sonst war ich heute mal eine Runde reiten, fühlte sich direkt anders an 🙈 und holla haben mir die Brüste weh getan 🙈🙈 überlege schon auf Sport bhs oder still bhs umzustellen 🤣🤣🤣 habt ihr beim liegen nachts auch so brustschmerzen?  

ps: habt ihr Lust auf ne WhatsApp Gruppe? Ich find da kann man besser schreiben 🙈🙈🤣

Gefällt mir

21. Oktober um 18:10
In Antwort auf miwi

zum Koffein: also ich bin eigentlich ein Kaffee Junkie 🙈 aber seit ES+6 schmeckt er mir nicht mehr 😳 trinke meist so einen Cappuccino am Tag, ersetze es aber lieber durch Tee. Jep Kräutertee ist nur in Maßen erlaubt. Früchte und roibush sind ok schwarzer und grüner sind dagegen tabu 🧐 da soll noch einer durchsteigen 😂😅 

Ausfluss habe ich auch ordentlich 🙆🏼‍♀️ Muss aber nicht bei jeder so ausgeprägt sein @sonne. Also kein Stress, kommt evtl. auch noch 🙈

einen blähbauch habe ich auch zwischendurch 🙈 und ich mag es jetzt schon nicht mehr wenn die Jeans eng am Bauch anliegt oder drückt. 

@sonne: Ohje du arme! Das ist echt anstrengend... mir graut es nächste Woche schon vor der spätschicht, dann bin ich doch fix und alle 🙈 

sonst war ich heute mal eine Runde reiten, fühlte sich direkt anders an 🙈 und holla haben mir die Brüste weh getan 🙈🙈 überlege schon auf Sport bhs oder still bhs umzustellen 🤣🤣🤣 habt ihr beim liegen nachts auch so brustschmerzen?  

ps: habt ihr Lust auf ne WhatsApp Gruppe? Ich find da kann man besser schreiben 🙈🙈🤣

Ja huch das hat ja Fahrt aufgenommen hier 😅😍👍

dachte wir bleiben hier nur zu zweit und jetzt alle da, wie schön das ist je mehr desto besser und vorallem hat jeder individuelle Erfahrungen von denen ma profitieren kann.

das mit dem Ausfluss hab ich auch leicht, aber das ist bei jedem unterschiedlich.. unsere Körper sind ja auch alle individuell und reagieren anders auf die Hormone. 

und der Blähbauch ist bei mir so schlimm das man wirklich denkt ich bin schon im 4ten Monat vorallem nachm Essen mit meinem Foodbaby man würde nie denken das es erst die 6te Woche ist 😅 hab die weiten Pullis rausgekramt weils mir bissl peinlich ist 🙈

also ne whatsapp Gruppe fände ich auch klasse, und übersichtlicher.. 

ich heisse übrigens Lena, user ist komisch 😅😅😅 

Gefällt mir

21. Oktober um 18:13

dachte wir bleiben hier nur zu zweit und jetzt alle da, wie schön das ist je mehr desto besser und vorallem hat jeder individuelle Erfahrungen von denen ma profitieren kann.

das mit dem Ausfluss hab ich auch leicht, aber das ist bei jedem unterschiedlich.. unsere Körper sind ja auch alle individuell und reagieren anders auf die Hormone. 

und der Blähbauch ist bei mir so schlimm das man wirklich denkt ich bin schon im 4ten Monat vorallem nachm Essen mit meinem Foodbaby man würde nie denken das es erst die 6te Woche ist 😅 hab die weiten Pullis rausgekramt weils mir bissl peinlich ist 🙈

Ohja nach dem Essen sieht mein Bauch auch aus wie im 4ten Monat 🙈🙆🏼‍♀️ 

dann schick mir doch mal deine ne per privat Nachricht, der Rest gern auch 🙋🏼‍♀️

Gefällt mir

21. Oktober um 18:28

Huhu ich hätte auch Lust auf eine Whats app Gruppe Ich schließe mich also an

Gefällt mir

21. Oktober um 19:01

Ich mich auch ☺️👍🏻

Gefällt mir

21. Oktober um 20:42
In Antwort auf miwi

Vielen Dank, 
Ich heisse übrigens Jessi sieht irgendwie netter aus 🙈
whats app gruppe hört sich gut an 

Gefällt mir

22. Oktober um 18:02
In Antwort auf miwi

Hallo ihr lieben 🥰

Huhu hier, ET 14.06.2021. 
6+3 ssw heute 🥰

Gefällt mir

22. Oktober um 20:30

Huhu, bin durch Zufall hierdrauf gestoßen.
Ich bin 36 Jahre als und jetzt 4+2 und es ist mein erstes Kind (und meine erste SS). Ich war heute beim Frauenarzt und werde in zwei Wochen meine erst Ultraschall-Untersuchung haben. Bisher geht es mir gut, ich bin nur wahnsinnig müde und habe hin und wieder ein Ziehen im Unterleib.
Lg Janni

Gefällt mir

22. Oktober um 21:25

Hallo Janni,

herzlich willkommen.
Dann gehts uns ähnlich. Bin 38 und auch das erste Kind.

Schön dass wir uns austauschen können 

Gefällt mir

Gestern um 19:35
In Antwort auf miwi

Hallo ihr lieben 🥰

Huhu. 

erstmal an alle herzlichsten Glückwünsche.
ich wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf? Ich habe ganz frisch positiv getestet 

liebe Grüße Melanie 

Gefällt mir

Gestern um 23:57
In Antwort auf melanie_d

Huhu. 

erstmal an alle herzlichsten Glückwünsche.
ich wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf? Ich habe ganz frisch positiv getestet 

liebe Grüße Melanie 

Hallo Melanie, 

Herzlichen Glückwunsch 🎉 und klar kannst du dich anschließen  

Gefällt mir

6:30

Guten Morgen 

vielen Dank für die Aufnahme. 
mich habe mich mal etwas eingelesen und freue mich dür euch alle.
und auch alleine wird man es schaffen 🥰

ich bin aktuell 4+2 also noch ganz frisch. Da hat direkt im ersten ÜZ geklappt was ich niemals gedacht hätte. 
Ich denke, dass ich Montag beim Arzt anrufen werde 

liebe grüße Melanie 

Gefällt mir

6:42

Darf man sich der WhatsApp Gruppe anschließen? 
Falls ihr noch wen aufnehmt?

Gefällt mir

10:00
In Antwort auf melanie_d

Darf man sich der WhatsApp Gruppe anschließen? 
Falls ihr noch wen aufnehmt?

Na klar schick mir ne PN. 

wow schön dass es direkt geklappt hat.. mein Mann und ich üben schon seit 1,5 Jahren 🙄 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers