Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni 2012 mamis gesucht

Juni 2012 mamis gesucht

30. September 2011 um 22:29

Hallo Mädels,
ich hatte am We und nochmal diese Woche einen positiven Schwangerschaftstest!!!
Am 10.11. hab ich endlich einen Termin beim Gyn! Suche Nette Mädels die auch so "weit" sind oder noch fleißig hibbeln um sich auszutauschen!

Meine Daten
Alter: 26
Familienstand: glücklich verheiratet
Zuhause: Oberpfalz
SSW: ab Morgen 5

Ich freue mich auf euch

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 15:42


Hallo Steff10811!

Na dann reihe ich mich mal bei den Juni-Mama's ein..... habe gestern 2x positiv getestet (2 verschiedene Tests, einmal digital u. ein "Streifen-Test") u. beide sagen, dass ich schwanger bin!!
Laut I-Net ist der MET der 10.06.2012!!

Bin total aufgeregt u. freu mich wie verrückt!!

Zu mir:
Alter: 31
Familienstand: glücklich verheiratet, 1 Kind (1/2 J.)
SSW: glaube 3 o. 4 (bin mir grad nicht mehr so sicher

Wie gehts Dir denn?? Hast Du SS-Symptome??

Freu mich auf regen Mami-Austausch!!!

LG Muffinqueen

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 17:37

Hallo
ich bin auch jetzzt 5+2 und werde eine Juni Mama 2012

Name. Michelle
Alter:21
glücklich vergeben
SSW: 5+2
ET: 1.06.2012
ÜZ:9
Zuhause: Wien (Österreich)

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 18:11


Würde mich auch zu euch gesellen:

...ich kann es noch nicht glauben...habe heute 2x positiv gestestet...kann mich aber irgendwie noch nicht 100% freuen, weil ich denke, dass das nicht wahr ist..
und es war doch erst mein erster ÜZ

wie gehts euch?

Habe bisher auch keinerlei Symptome, vielleicht etwas Müdigkeit...
jetzt werde ich am dienstag mal beim Doc anrufen...
wenn das alles wirklich passt, dann sind wir laut Rechner ab dem 05.06.2012 zu dritt

zu mir:
bin 25 Jahre, glücklich vergeben und wohne in BaWü

freu mich auf nette Gespräche mit euch

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 18:17


.. mir geht es genauso bin zwar total positiv eingestellt warte aber auch noch auf mittwoch auf den ultraschall..

zu den symptomen : hmm ja müdikeit,
sehr sehr häufiges wasser lassen
und seit gestern tun mir meine brustwarzen weh
und ich habe hin und wieder ein ziehen im unterleib

Auf eine schöne kugelzeit

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 18:29

Biene
Alles gute und Toi Toi Toi berichte doch wenn du getestet hast

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 19:18

Halli hallo
Mein Name ist Katrin und ich habe am Mittwoch positiv getestet! War schon beim Arzt aber der konnte bisher nur eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen! Muss nächste Woche noch mal hin! Müsste heute 5 plus 1 sein! Freu mich, aber habe ein bisschen Angst weil ich im Juni eine Fehlgeburt in der 7.Ssw hatte
Hier meine daten:
Name: Katrin
Alter: 29
Kinder: 1 Sternchen und 1 Sohn 21 Monate
Woche: 5 plus 1
Selbsterechneter Termin: 3. Juni 2012.

Freu mich bald von Euch zuhören und euch näher kennenzulernen

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 21:59

Ich freue mich dass ihr alle da seid
Hallo ihr Lieben,
schön dass wir schon eine kleine Gruppe sind!
Ich freu mich mit euch meine Freude, Hoffnungen, Ängste, Ärger und Erfahrungen zu teilen!
@ Muffinqueen: Toll dass du schon Mami bist, du kannst uns sicher mit deinen Erfahrungen mit Rat zur Seite stehen
Mir gehts gut! Hab seit Montag eigentlich täglich Bauchweh, also nicht schlimm, mehr so ein Ziehen ... aber das freut mich eher weil ich mich so etwas schwanger fühle!
War am Dienstag beim FA und musste mich fürchterlich über diese unsensible Ärztin ärgern, die hat mich nicht mal angekuckt weil es zu früh ist etwas zu sehen und hat mich ganz schnell abgespeist!! Hab am 10.10. einen neuen Termin bei nem anderen Arzt! Hoffe ich krieg da das 1. Bild von meinem Schatz
@ Mischimaus: Warst du schon beim Arzt?
Hast du schon "Beschwerden" ?
@ Newyork143: Drücke dir die Daumen Ich war beim Arzt der hat aber auch nur nochmal einen Urintest gemacht! Ich kann es kaum erwarten, bis ich den nächsten Termin hab!! Kann mich auch noch nicht sooo richtig freuen, ist irgendwie noch nicht real!
@ Biene385: Hoffentlich ist dein Test positiv!! Im welchem ÜZ bist du?
@ Katrin: Immer positiv denken!! Ich mach mir auch permanent Sorgen! Wenn mir auf nem Gang jemand mit ner großen Tasche oder so entgegenkommt dreh ich mich immer weg oder bleibe stehen, weil ich Angst habe ich könnte eine in den Bauch kriegen..
@ Maike: Na hoffentlich hats geklappt!!! Probiert ihr schon länger? Als ich positiv getestet hab, hat mein Mann gesagt er wusste es auch so, weil es war Vollmond als der "Stichtag" war!! Fand ich voll lustig! Vielleicht hat er danach den Mond angeheult )

Am besten alle antworten immer auf meinen Eroffnungs-Thread, so dass keine Nachricht verloren geht!
Ich würd gern mit euch diskutieren )
Meine erste Frage: Habt ihr schon jemanden von eurer Schwangerschaft erzählt (außer eurem Partner natürlich), bzw. wann weiht ihr eure Familie, Freunde, Arbeitgeber ein? Ich bin sooo stolz, dass ich es sooo gern erzählen würde, aber wir haben beschlossen bis nach der 12. Woche zu warten!
Ich freue mich auf eure Antworten! LG Steff

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 22:27

Ich hatte auch ne Spirale
Die haben wir Anfang Juli rausnehmen lassen, hab nach ein paar Stunden schon meine Periode bekommen und es hat jetzt schon im 3. üZ geklappt! War soooo froh dass es so schnell geklappt hat! Hatte echt Schiss dass es ewig dauern würde!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 22:41

*mal in die Runde winkt*
Wie schön, dass hier jetzt gleich so viele Mami's und Bald-Mami's dazugekommen sind! Wird sicher ein reger Austausch werden!!

@steff: Das mit dem Ziehen im Unterleib habe ich auch....aber bei jedem Ziehen hab ich auch immer ein bisschen angst, renne danach zur Toilette weil ich denke, dass die Mens doch kommt! Fühlt sich halt so an, wie sonst die Mens-Beschwerden! Aber ich versuche positiv zu bleiben u. mich nicht reinzusteigern! )

Dass Dich die FA so abgespeist hat, ist echt übel....sehr wenig einfühlsam die Gute. Sie hat zwar wohl recht, dass man so ganz früh wirklich noch nicht viel sehen kann, aber das kann man ja auch erst mal gucken...vllt. hätte sie ja doch was gesehen, wer weiß?!?! Naja, dann wirst Du Deinen Krümel halt nächste Woche beim FA-Termin sehen....steigt die Spannung halt noch mehr!

Wann ist denn Dein MET????

Ja, die ein oder andere Erfahrung kann ich sicher beisteuern...freu mich, wenn ich Euch mit meinen Erfahrungen vielleicht weiterhelfen kann!

@biene u. maises: Drück Euch gaaaaanz fest die Daumen für einen positiven Test....bin schon sehr gespannt, was ihr so erzählt!!! )

@newyork: Kann Dir gut nachfühlen...hab auch 2 positive Tests, kann aber auch noch nicht so richtig glauben, dass es wahr sein soll! Vor allem weil's bei uns erst ÜZ 2 war u. wir beim ersten Kind 1 1/2 Jahre gebraucht haben!!!! Echt unfassbar!!!

Zu meinen Anzeichen kann ich auch die üblichen beisteuern wie Müdigkeit (obwohl ich die fast immer hab ), Brustspannen, häufiges Wasserlassen, Schlafstörungen und was bei mir noch dazu kommt ist Verstopfung u. Blähungen. Kommt wohl von der Progesteron-Ausschüttung...die beruhigt die Geb.mutter, damit sich das Ei einnisten kann, legt aber auch den Darm ein Stück weit mit lahm.....sagt zumindest das Internet

Werde auch Dienstag direkt mal beim FA anrufen u. einen Termin machen....bin schon sehr gespannt!!!

Mit dem Erzählen hab ich's in der ersten SS so gehandhabt, dass wir nur der engsten Familie u. meiner besten Freundin früh Bescheid gesagt haben u. dem Rest erst nach der 12. Woche! Werden wir wohl dieses Mal auch so machen..... allerdings hab ich meine Mutter eben schon eingeweiht...sie war zum Essen da u. wir kamen auf's Thema, da wollte ich sie auch nicht mehr anlügen! Aber bei der eigenen Mutter kann man sich ja auf die Verschwiegenheit verlassen! )

So, dann wünsch ich uns allen eine rege Unterhaltung u. drücke allen gaaaanz fest die Daumen, dass die Krümelchen bei uns bleiben!!! Und den beiden Hibbel-Damen drück ich die Daumen für einen positiven Test!!!

Einen schönen Abend noch!!!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 22:42

@maises
Wow....6 Kinder? Da kannst Du uns ja auch mit eeeeiiiinigen Erfahrungen zur Seite stehen!! Schön!!! )

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 22:56


Wir werden es wohl am 17. Nov meine Familie einweihen. Da hat mein Papa Geburtstag, so können wir es allen gemeinsam sagen! Da bin ich dann lt. Wunschkinder Schwangerschaftskalender in der Woche 11+ 5! Was ist denn ein MET?

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:00

Also,
Ich habe es meinen Eltern und meiner besten Freundin erzählt! Die fiebern so mit und mit irgendwem muss ich einfach reden! Mein Mann weiss es natürlich auch und freut sich total!!! Bei der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich es direkt erzählt! Jetzt warte ich bei den anderen bis ich aus dem Gröbsten raus bin!
Auf der Arbeit möchte ich es noch nicht erzählen aber ich arbeite im Kiga und spätestens bei den nächsten Kinderkrankheiten muss ich es wohl sagen! Also toi toi toi
Hat eigentlich noch einer mit starken Blähungen zu kämpfen? Wenn ja was macht ihr dagegen?

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:03


@maises: Wow, ist bestimmt aber auch stressig mit so vielen oder? Darf ich fragen, wie alt Du bist? (oder hab ich das hier überlesen?)

@steff: MET heisst Mutmaßlicher EntbindungsTermin.....mutmaßli ch daher, weil man den definitiven ET ja erst gegen Ende der SS festlegt! Hast Du Deinen voraussichtlichen ET schon mal errechnet??

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:04

Ahhhh
Mein MET sollte der 2. Juni sein
Hab ich bei Wunschkinder.de ausgerechnet

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:05

@katelongleg...
JAAA, ich habe auch fiiiiiese Blähungen.....ich trinke Fenchel-Kümmel-Tee, der wirkt bei mir sehr gut. Kriegst Du in der Drogerie! Und alle Lebensmittel meiden, die viel blähen (Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Getränke mit Kohlensäure etc.)

Das kommt wohl vom Progesteron! Ist also ein positives Zeichen für die SS....)

Freuen wir uns also darüber!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:08

Wow
6 Kinder!!! Wahnsinn
Ich bin schon immer total am rennen, wenn meine Nichte (1 1/2 Jahre) da ist! Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an den Trubel

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:10


Mein Mann lacht voll als ich ihm grad gefragt hab ob ich viele Blähungen hab
Also ja ...
Ich hab auch total schlimme Haut bekommen! Kann mir da jemand Tipps geben?

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:13


@steff: *lol* ....wie süß, dass Dein Mann da noch lachen kann! Aber zur Haut kann ich nur sagen, dass das bald besser wird! In der Regel hat man in der SS ganz tolle Haut, Haare u. Nägel....wir werden einfach NOCH SCHÖNER!!

@maises: Ja, Organisation ist da alles,..das kann ich mir denken! ) Und wenn dann jetzt noch ein kleiner "Nachzögling" kommt, sind die großen Geschwister sicher auch bald ganz aus dem Häuschen!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:17


ok, maises.....das wusste ich auch noch nicht....war bisher nur mit einem Jungen schwanger u. da hatte ich echt tolle Haut, Haare u. Nägel, obwohl ich sonst eher Problem-Haut u. -Haare hab!
Na dann werd ich mal beobachten, ob mir jetzt jemand die Schönheit "raubt"!

Habt ihr eigentlich ein Wunsch-Geschlecht?? (dass wir alle hoffen, dass die Krümel hauptsache gesund sind, versteht sich von selbst, aber manchmal hat man ja eine Hoffnung auf ein bestimmtes Geschlecht!)

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:19

Ich hatte immer tolle Haut
Hatte nie Probleme, nicht mal in der Pupertät
Als ich dann von der Pille auf Spirale umgestellt habe, hatte ich ca 1 Jahr Probleme
Jetzt wo ich die Spirale raus hab ist es viel schlimmer!
Ich hoffe mein Körper merkt bald wie happy ich bin und bedankt sich dafür mit toller Haut
Nehmt ihr Nahrungsergänzungstabletten?
Ich nehme seit Mai folio, die Frauenärztin hatte mir noch ein Probepäckchen gynvital mitgegeben!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:23

Prinzipiell ists egal, hauptsache gesund!
Aber ich glaube dass ich nen Jungen krieg!!
Abgesehen davon war ich Anfang des Jahres beim Kartenlegen, die hatte mir gesagt dass ich im Oktober schon schwanger bin und nen Jungen krieg, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch geplant hatten erst 2012 zu hibbeln anzufangen! Mal kucken ob sie damit auch recht hatte

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:25


Ich nehme im Moment auch noch Folio ...werd aber jetzt dann wohl auf Femibion 1 umsteigen. Hatte ich in SS nr. 1 auch, weil meine FA es empfohlen hat! Wäre der "Ferrari" unter den Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere! Und für unsere Krümelchen ist das Beste ja gerade gut genug, ne?

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:28


@maises: Ja, also ein Mädel wäre jetzt halt noch die Krönung des Ganzen....ein Junge u. ein Mädel, u. dann wäre das Glück perfekt! ) Obwohl wir uns natürlich auch sagen, dass es ganz egal ist, ob Junge oder Mädel, hauptsache gesund!! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch mal gerne rosa kaufen

@Steff: Wow, das mit dem Kartenlegen klingt ja wahnsinnig spannend!! Wenn das Datum schon stimmt, wird die Sache mit dem Geschlecht wohl auch stimmen!! Bin sehr gespannt, was Du uns so in einigen Wochen erzählst!!! )))

Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt u. hibbelig u. freu mich so....und der Austausch mit Euch wird bestimmt toll werden!!!

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:31

Hab auch ne Probepackung von Femibion 1 zuhause
Die kann man sich von der Homepage (gibts nen Link auf clearblue.de) schicken lassen!
Hatte die dann genommen als ich den SS-Test gemacht habe, hab aber nach ein paar Tagen die gynvital genommen, um zu testen ob das Bauchweh vielleicht davon kommt. Denk aber dass das Ziehen ganz normal ist! Werd beim nächsten Termin nochmal fragen, tendiere aber auch zu femibion

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 23:35

Ahh genau
Die Mama von meinem Mann legt auch ab und zu Karten, die Woche hat sie gelegt und "gesehen" dass ich schon schwanger bin oder ganz bald sein müsste! Er hat es ihr aber noch nicht verraten
Sie hat mir auch vor Wochen schon Edelsteinarmbänder mitgebracht von denen man fruchtbar sein sollt

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 7:31


Ja, ich glaube schon daran, dass es Leute gibt, die diese übersinnlichen Kräfte haben! Meine Mutter geht auch zu so einer Seherin (die dafür auch kein Geld nimmt, was mich auch wieder darin bestärkt, dass es keine Scharlatanin ist, die nur Kohle machen will) u. die hat meiner Mutter damals auch meine SS vorraussgesagt!! Und auch noch viiieles anderes, was gestimmt hat!!
Und selbst wenn sich aus dem Wissen, was man von so jemandem hat eine "Selffullfilling Prophecy" entwickelt ist es ja auch nicht schlimm....hilft einem vielleicht auch eher nochmal, das ganze positiv zu sehen! Ich weiß, dass ich damals sehr dankbar für die Info war, weil wir nach 1 1/2 Jahren üben schon nervlich sehr am Ende waren! Uns hat das nochmal neuen Mut gegeben u. letzten Endes hat es ja auch geklappt!

Zum Femibion: Danke Steff für den Tip, werd ich mir auch gleich mal ne Probepackung bestellen! Ist ja schon teuer das Zeug, da darf man ja mal ne Probe abstauben! ) Und das Bauchweh kommt sicher nicht vom Femibion....das wird eher die Progesteron-Ausschüttung sein die Deinen Darm etwas lahm legt und das Ziehen kommt von den Mutterbändern, die sich schon mal auf den SS-Zustand vorbereiten, denke ich! Hatte ich in SS Nr. 1 auch u. das hat auch noch ne ganze Zeit lang weiter geziept!



Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 8:44


Mal HALLOOO an alle

schön, dass sich hier ein paar einfinden!!

Jetzt ist die erste Nacht vorbei, ich konnte nicht schlafen, weil ich nur dran denke, dass ich schwanger bin...und irgendwie glaube ich es immer noch nicht! Theoretisch können wir alle mit positivem Test davon ausgehen, dass wir schwanger sind! so hatte ich mir das auch immer vorgestellt, aber jetzt, wo es bei mir so ist, kann ich es einfach immer noch nicht fassen!!

Bin gestern noch an die Tankstelle gefahren und nach einem Test gesucht (in solchen Momenten hofft man einfach, die wachsen auf den Bäumen )...muss ich wohl bis morgen warten, ich MUSS noch einen machen..

Zum Thema, "wie sage ich es allen":
habe mir so lange überlegt, wie ich es dem Papi sage wollte es romantisch und außergewöhnlich sagen....und wie war es dann: hab ihn geweckt, ihm den test unter die nase gehalten und gemeint "aber ich glaube der irrt sich"... wie spektakulär...
aber er hat mir angeboten, dass ich es ihm nochmal besser rüberbringen darf

Meiner Freundin möchte ich es heute erzählen, wir haben gemeinsam mit dem Üben begonnen...
Familie muss noch etwas warten, da haben wir keinen genauen Termin..ja und Job...das is so ne Sache, da muss ich mir noch im Klaren werden

@mischimaus: vielleicht kommen die Symptome ja jetzt wo wir wissen, dass wir schwanger sind
Müde bin ich auch extrem, wobei ich dachte, das liegt am wetter...

@steff: wegen deiner Haut, da könnten masken helfen (Erdbeer-Honig, oder Joghurt-Gurke) hab ich im Mami-Buch gelesen! das kann ich nur empfehlen, sooo süß!!! habe ich mir schon ne ganze weile gekauft

und an alle, die noch testen:
VIEL GLÜCK, drück euch die daumen und gebt gleich ne Info, wie es lief

So, jetzt aber genug...schönen Morgen wünsch ich euch allen und nen tollen Feiertag...
und mischimaus, die nen supi Wochenstart...

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 17:58

Oh mann
Bin ganz schön nervös ! Morgen gehts wieder zum Arzt ich hoffe man kann dann schon was sehen! Hoffentlich geht diesmal alles gut! Hab seit heute Nachmittag übrigens Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Wollte Euch anderen die morgen zum Arzt gehen alles Gute wünschen!
Wir hören dann sicherlich morgen wie es bei Allen gelaufen ist!
Freu

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 18:18


hy euch ,, wünsche euch für den morgigen FA termin alles gute und das alles so klappt wie ihr es euch wünscht...

ich bin dann am Mittwoch dran - kanns kaum noch erwarten

Ist alles so aufregend und neu ,, einerseits freut man sich total aber andereseits ist auch alles mit ein wenig angst verbunden - angst vor einer möglichen FG oder eilerter ss , gehts euch auch so?

Ist meine erste ss..

lg Michelle 5+3

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 18:29


hey stefff

magst du uns fixen Juni mamas nicht in den thread offiziel aufnehmen? in dem du uns oben dazu schreibst so wie in den anderen Threads? *liebfrag*

lg michelle 5+3

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 19:44

Hi!!
@steff: Oh ja, bitte oben aufnehmen...dann müssen wir nit dauernd fragen, die wievielte SS es ist, ob verheiratet oder so...wäre toll! *auchliebguck*

@mischimaus: Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das mit der Angst, dass doch noch was schief geht bis zum Schluß nicht aufhört! Das fängt an dem Tag an, wo man weiß, dass man schwanger ist u. hört glaub ich nie mehr auf...wenn die Krümel mal da sind, macht man sich ja immer schön weiter Sorgen! Also gewöhnen wir uns (mal wieder) daran! Ist halt das Mama-Herz....kann man nix machen!

Ich hab noch keinen FA-Termin...werd aber morgen früh gleich anrufen u. einen machen! Hab ja erst Sa. pos. getestet...da konnte ich noch keinen machen! Hoffe sooooo sehr, dass die jetzt keinen Urlaub haben.....bei uns sind ja schon Herbstferien! Drückt mir die Daumen!!!!!

Den beiden Hibbel-Tanten wünsch ich noch viiiiiel Geduld u. dass die paar Tage bis ihr testen könnt, gaaaanz schnell vorbei gehen!! Direkt bescheid geben hier, ok???

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 19:59

Sorgen
ja das mit den sorgen ist wohl wahr, dass wir die von nun an immer haben werden,, aber mir gehts in erster linie nur mal da drum das die erstsen 3 monate schnell rum gehn , damit der krümel wirklich bei mir ist ,, dannach is alles gut

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:05

Sorgen, sorgen,...
@mischimaus: ja, da hast Du recht....da hab ich natürlich auch Angst vor, dass in den ersten 12 Wochen noch was passiert...danach ist man doch ein Stück erleichtert!! Ich drück uns allen die Daumen, dass die Krümelchen da bleiben, wo sie jetzt sind!! Sollen es sich schön gemütlich machen! *gg*

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:07

Gemütliches nestchen im bauch
genau ,, schön brav hier bleiben

wie weit bist du ?

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:33

@mischimaus
..weiß es nit so genau...5 + irgendwas...muss ich mir vom Doc nochmal ausrechnen lassen! )

Und du??

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:50

Tolle Idee alle Mamis im Thread festzuhalten
Bitte schreibt mir alle eure Daten!
Und kann mir noch jemand sagen wie ich im Eröffnungsthread die Daten reinbekomm?

Oh Mann ich bin so kaputt
Wir haben heut gegartelt, mein Mann hat geschaufelt und gewekelt und ich hab nur eingepflanzt, war aber so geschafft, als hätt ich die Schwerarbeit gemacht ...

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:55

Hm,...
...wie Du das da reinbekommst, weiss ich auch nicht...hab noch nie einen Thread erstellt!

Aber meine Daten schreib ich Dir schon mal auf:

Alter: 31
Familienstand: glücklich verheiratet, 1 Sohn ( 1 1/2 Jahre)
Zuhause: RP
SSW: 5 + x (weiß ich erst genau, wenn ich beim Doc war!)

Sonst noch was??

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:58

@steff
Und dass Du nach der Gartenarbeit k.o. warst, glaub ich Dir auf's Wort! Wir waren heute nur auf Shopping-Tour zu Ikea u. das hat mich schon völlig geschafft! )
Aber unser Körper leistet ja gerade auch schwere Arbeit, dem Krümelchen ein nettes Zuhause für die nächsten 9 Monate einzurichten! Da darf man ja auch mal etwas kürzer treten!

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 10:20

Grrr...
...hab heut morgen bei meiner FA angerufen um einen Termin zu machen und was ist? Eine Woche Praxis zu wegen Renovierung!! Toll!!!! Jetzt muss ich noch bis Montag warten...ich dreh durch!!!!

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 12:09

Ich fühl mit dir
Ich hab auch erst am Montag nen Termin

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 12:54

Jippie
Hcg-wert super. War eben beim Arzt und sieh da man sieht schon ne Fruchthöhle mit Dottersack! Hab nächste Woche Montag noch mal nen Kontrolltermin! Meine Ärztin macht auf grund des Aborts im Juni wöchentliche Kontrollen! Muss schon sagen fühl mich jetzt viel sicherer! Bin so erleichtert! Hoffe bei Euch läufts auch so super!!!!!
Freu

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 13:21


Hallo Steffi,
bin auch aus der schönen Oberpfalz und habe ET am 1.Juni!
Vielleicht magst du mir ne PN schreiben, woher genau kommst?
Lis

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 16:26


Herzlichen Glückwunsch Baby201110!!!

Wie schreibt man eine PN??

Oh manno, bin heute sooo müde und geschafft

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 17:13

@ baby
Warst du dann auch schon beim Arzt?
Ich hab seit ner Woche ziehen im Bauch!

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 17:26


@steffi: Ich weiss ja noch nicht mal, ob ich Montag direkt hin kann...denke mal nicht.....muss ja Montag erst mal anrufen u. einen Termin machen! Oh mann,...ich bin doch so hibbelig!! Naja, wird schon rumgehen die Zeit bis dahin!

@baby201110: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Weisst Du schon, wann vorraussichtlich ET ist?? Ich habe die typischen Anzeichen Müdigkeit, ständig Pipi machen, UL-Ziehen, Brustspannen u. Blähungen/Verstopfung. Aber nix schlimmes!! Gott sei dank keine Übelkeit (bis jetzt!!!!)!!! Hatte ich aber in der ersten SS auch nie, von daher hoffe ich, dass ich das jetzt auch nicht kriege!
Und Du? Irgendwelche Anzeichen???

@all: Ist eigentlich außer maises hier noch jemand ein "Wiederholungstäter"..also die 2., 3.,4. ...Schwangerschaft?? Würde mal gern wissen, ob's bei Euch auch so ist, dass ihr euch schon automatisch wieder so richtig schwanger fühlt u. unbewusst ständig wieder die Hände auf den Bauch legt udn so?!?! Halt mich schon für verrückt!

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 18:04


So hab mich mal schlau gemacht, um uns im Eröffnungstread zu erfassen, muss ich einen neuen anlegen!
Ich schlage vor, jeder der fest dabei sein will, schickt mir bis Freitag Abend seine Daten per PN, hier im Thread verliert man sonst schnell die Übersicht!
Folgende Infos hätt ich mir gedacht:
Name
Alter
Familienstand + evtl schon Kinder
Wohnort/oder Landkreis oder Bundesland oder Land
ET

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 18:10


@ Muffinqueen
Ich drück dir die Daumen dass du schnell einen Termin bekommst!

Zu deiner Frage, so bin ich auch als Neuschwangere, hab auch schon öfter meinen Bauch gestreichelt und meinem Baby gesagt dass ich es lieb hab

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 21:54

@steff
ok, das beruhigt mich, dass Du das auch schon machst mit dem Bauch streicheln ))

Danke für's Daumen drücken...hoffe auch sehr, dass ich gaaanz bald zum Doc kann. Eigentlich hab ich bei ihr so'n bisschen Vitamin-B-Bonus (kenn sie schon seeeehr lang) u. hoffe daher, dass ich nicht zu lange auf einen Termin warten muss. Andererseits kann man dann ja auch schon eher was erkennen, als jetzt...im Moment sieht man sicher eh nur gut aufgebaute Schleimhaut! Naja, warten wir's ab! )

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 23:26

babynamen
Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht??? Wie heißen denn die Kinder unserer "Wiederholungstäterinnen"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich grüße alle Schwangeren Könnt ihr euch vl an eure Anzeichen erinnern? Brustschmerzen, Unterl
Von: herbstfee90
neu
18. Oktober 2011 um 15:28
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen