Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jungenname zu "Leonard" gesucht

Jungenname zu "Leonard" gesucht

9. Februar 2012 um 14:17

Hallo!

Unser Leo wird im Juli großer Bruder. Nun suchen wir einen Namen für seinen kleinen Bruder, der natürlich in die gleiche Richtung gehen sollte.. Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 14:32

S
Schiiiieeeeeb, bevor der Thread untergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:33

Also ich finde
Leandro schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:40


Ja, leandro ist ein schöner Name. Aber Leonard und leandro sind mir dann doch zu ähnlich... Hat noch jemand weitere Ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:46

Hmm
noel
joel
Benjamin
dustin
Leon
Nico
Domenik
Paul
Julien
Fabrice
Maverick
es gibt so viele namen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:48

Ja...
Ch weiß, dass es viele Namen gibt, aber es geht mir darum,einen passenden zu Leonard zu finden...

Maverick oder düsten scheinen mir da wenig passend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:48
In Antwort auf sima_984172

S
Schiiiieeeeeb, bevor der Thread untergeht

Ich
Finde das zu Leonard folgendende Namen passen-
Leonard und Louis
Leonard und Luan
Leonard und Liam
Leonard und Levin

Lieben Gruß mimi mit Maxim an der Hand und Marlon Inside 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:49

Blöde autokorrektur...
Sollte dustin heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:50

Verstehe
Hmm ist nicht einfach einen passenden namen zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:52

Ja, in der Tat....
Danke schon einmal für die namensauswahl... Es sind insgesamt noch ein paar dabei, die bei uns noch nicht auf der liste stehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:02
In Antwort auf yasin_12866379

Ich
Finde das zu Leonard folgendende Namen passen-
Leonard und Louis
Leonard und Luan
Leonard und Liam
Leonard und Levin

Lieben Gruß mimi mit Maxim an der Hand und Marlon Inside 22ssw

Guter tipp
Levin klingt schön zu Leonard! Find ich auch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:20

...
ich bin aber auch offen für weitere Vorschläge . Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:39

Vielleicht
wieder etwas dreisilbiges, dass man abkürzen kann?
Klassisch, vielleicht mit einem O? (Markanter Vokal)

Johannes
Benedikt
Nicolas
Florian
Theodor
Christian
Frederik
Valentin

Oder mit der selben Endung:

Bern(h)ard
Burk(h)ard
Eduard
Gerhard
Halvard
Mein(h)ard
Rein(h)ard
Richard

Oder mit dem selben Anfangsbuchstaben:

Laurenz/Laurens/Lorenz/Lorens
Luzian
Lauritz
Ludwig

Vielleicht ist ja was dabei...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 16:11

Adrian
Finde das passt gut leonard und adrian

Lg

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 17:13

Super!
Jetzt sind ja schon einige Namen zusammen gekommen .

Witzigerweise ist Leonards Zweitname Bennett . Daher fällt Benedikt leider flach, das ist ja quasi der gleiche Name nur in einer anderen Sprache...

Johannes
Niklas
Jonah
Matteo
Frederik und
Anton

sind auch auf der Liste.
Des weiteren noch

Maximilian

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, doch leider recht abgedroschen mittlerweile... Andererseits haben mein Mann und ich auch totale Allerweltsnamen, da würde das schon wieder fast passen

Laurin finde ich auch nicht schlecht... Kommt auf die Liste. VAlentin finde ich auch klasse, allerdings geht das leider gar nicht mit unserem Nachnamen (der beginnt mit "W" und ich will keine lautmalerische Aliteration...).

Welche von den o.g. Namen fändet ihr denn am besten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 17:27
In Antwort auf sima_984172

Super!
Jetzt sind ja schon einige Namen zusammen gekommen .

Witzigerweise ist Leonards Zweitname Bennett . Daher fällt Benedikt leider flach, das ist ja quasi der gleiche Name nur in einer anderen Sprache...

Johannes
Niklas
Jonah
Matteo
Frederik und
Anton

sind auch auf der Liste.
Des weiteren noch

Maximilian

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, doch leider recht abgedroschen mittlerweile... Andererseits haben mein Mann und ich auch totale Allerweltsnamen, da würde das schon wieder fast passen

Laurin finde ich auch nicht schlecht... Kommt auf die Liste. VAlentin finde ich auch klasse, allerdings geht das leider gar nicht mit unserem Nachnamen (der beginnt mit "W" und ich will keine lautmalerische Aliteration...).

Welche von den o.g. Namen fändet ihr denn am besten?


niklas so heisst mein bruder aber mittlerweile auch sehr oft verbreitet. matteo klingt gut. muss mich auch noch zwischen 3 namen entscheiden lionel,milan oder dario

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 17:33

.
Jonah und Anton

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 22:29


Ich liiiebe Jonah!Leider geht das mit unserem Nachnamen nicht,würde oft ein Jonas draus werden.Aber bei euch geht das ja Laurin finde ich auch toll,passt auch schön zu Leo finde ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 23:36

Ich liebe die namen
Joel und Gabriel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 8:07


Danke für eure Meinungen .

@schnittiiii:
Vincent geht bei uns leider nicht, da unser Nachname lautmalerisch mit dem gleichen Buchstaben anfängt und das würde einfach blöd klingen.

@milchvampir:
Konstantin ist auch ein sehr schöner Name . Danke für den Vorschlag, kommt mit auf die Liste!

@reservoircat:
Gabriel finde ich nicht schlecht, aber würde der arme Junge dann nicht immer "Gabi" gerufen???

@clio:
Niklas ist weit verbreitet? Echt? Ich kenne niemanden, der so heißt, weder klein noch groß
Deine Namen sind ach schön, passen aber leider nicht zum Namen des Erstgeborenen

Weitere Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 10:00

Niklas
den haben wir hier zu Hause
Zu Leonard passt finde ich "Jakob"ganz gut
Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 10:05

...
Was hälst du von Aidan (amerikanisch ausgesprochen)...

den finde ich persönlich toll und finde das passt auch gu...Leo un Aidan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 10:17


Jakob finde ich sehr schön, aber es gibt schon einem im freundeskreis... Niklas würde mir persönlich ja auch sehr gut gefallen, aber leider meinem Mann nicht so sehr .

Aidan finde ich schön, aber nicht zu einem deutschen Nachnamen (besonders nicht zu unserem ).

@reservoircat:
Sorry, das war echt eine Verwechslung mit dem Namensvorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 11:56

Und was ist mit
Theodor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 10:56

Niklas
Finde ich nicht ganz do schön, dabei könnte ich mir NIE einen Erwachsenen vorstellen, genausowenig wie bei Lasse...

NIKOLAS wäre total toll und passend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen