Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jungenname verzweifelt gesucht, bitte bewerten!

Jungenname verzweifelt gesucht, bitte bewerten!

15. Mai 2012 um 8:42

Ihr Lieben,
ich weiß, es ist manchmal tierisch nervig mit den Namensthreads hier. Dennoch bitte ich um eure Meinung.

Ich suche mehr oder weniger dringend einen Jungennamen, passend zum Namen unseres Erstgeborenen. Er sollte nicht zu ausgefallen sein, deutsch gut aussprechbar und mehrsilbig. Unser Großer heißt Leonard, dazu sollte es eben auch passen. Es wäre schön, wenn man aus dem Namen einen schönen Spitznamen bilden könnte (s.u.)

Wir haben zwar schon ein paar Namen auf unserer Liste, können uns aber partout nicht einigen.

Auf dieser Liste stehen folgende Namen:

Maximilian
Johannes
Hannes
Niklas
Jonas

Ich bin für jeden weiteren Namensvorschlag dankbar und natürlich auch für eure Bewertungen der Namen! Danke!!!!

Mehr lesen

15. Mai 2012 um 8:51


.

Ja, es ist nicht ganz so einfach. Die Namen sagen uns beide leider nur mehr oder weniger zu. Mein Favorit ist nicht sein Favorit und umgekehrt. Das macht es etwas schwer.

Dominik finde ich auch ganz schön. Stand auch längere Zeit auf der Liste, aber im Bekanntenkreis wird demnächst ein Dominik geboren und das fände ich dann irgendwie auch blöd...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 8:57


Valentin geht leider aufgrund unseres Nachnamens nicht (würde eine fürchterliche Aliteration ergeben ) und Marius gefällt meinem Mann gar nicht (der war nämlich auf meiner Liste ).

Du siehst also, soooo einfach ist es bei uns auch nicht

Habt ihr denn tatsächlich keinerlei übereinstimmung? Und wenn ihr beide mal eine Liste macht mit Namen, die euch (jeweils) gefallen und diese dann benotet nach dem Schulnotensystem? Die schlechtesten Noten fallen dann weg und dann habt ihr zumindest mal eine Liste mit Namen, mit denen beide leben könnten. So ist unsere Liste entstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 9:54


Hm, das klingt auch nicht gerade einfach bei euch.

Wie gefällt dir David? Oder Daniel? Elias? Frederik? Alexander?

Alexander gehtnichtmehr uns leider nicht, weil es schon einen im Bekanntenkreis gibt. Daniel geht nicht, weil mein stalker so heißt. Elias und David gibt's auch schon und Frederik passt nicht so wirklich gut...

Ich wälze mich auch schon seit Wochen durchs inet und werde nicht fündig

Ps: Damian und Fabian gefallen mir auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 10:11

Mein
Sohn heißt

Armin

mein Mann wollte unbedingt seinen erstgeborenen so nennen, ich musste mich ne zeit dran gewöhnen , aber als er da war hat es einfach zu ihm gepasst! Der name ist selten , kann man nicht verschandeln, und ich finde irgendwie Zeitlos.

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich

Julian

genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 10:20

Also
von deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir keiner so richtig gut, aber ich finde auch keinen schrecklich. Sie sind alle okay und vergebbar.

Ich schreib dir mal noch ein paar, die vielleicht zu euren Vorstellungen passen könnten...

Hendrik
Tristan
Adrian
Konstantin
Julius
Jasper
Janosch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 10:29


Es ist schön zu wissen, dass man mit seinem problem einen schönen jungennamen zu finden nicht alleine ist!

Mich persönlich haut deine liste nicht um! Sorry deshalb geb ich dir meine!

Bennett
Benedikt
Oskar
Julian
Luis
Dominik
Ole
Vincent

Vielleicht gefällt dir was von????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 10:49


Danke für die tollen Vorschläge! Sind schon ein paar dabei

Habt ihr noch mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 11:26


Schiiieeeeeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 12:19

Hu hu
Maximillian ok kann man nichts falsch machen
Johannes besser als Hannes (alter Männer Name)
Niklas auch ok
Jonas

weitere Vorschläge:

Phil
Tino
Raphael
Chris
Christian
vile Spass beim weitersuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 12:45

Constantin
find ich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 13:32


ich dachte, dass ihr euch geeinigt habe... ich muss mal wieder im Forum vorbeihuschen

Ich finde Maximilian, Niklas und Jonas am Besten. Zeitlos und passend zu Leo

Aber am Besten eben Maximilian, Maximilian und Leonard...doch, das passt sehr gut.

Was noch zu Leonard passen würde:
-Raphael
-Alexander
-Matthias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 13:37


Constantin gefällt mir, aber ich fürchte, es wäre dann am Ende ein "Conny" und das fände ich blöd...

Raphael finde ich auch toll, aber am Ende heißt er raphi...

Benedikt finde ich bislang am schönsten. Allerdings will meine Schwester ihr Kind Ben nennen... Kann man das dann machen? Oder ist es zu ähnlich?


Phil gefällt mir auch sehr gut, aber wir haben einen einsilbigen Nachnamen... Das passt dann glaube ich nicht ganz so gut...

Wie ist eure Meinung? Oder gibt es weitere vorschläge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 13:40
In Antwort auf lilaweisskariert


ich dachte, dass ihr euch geeinigt habe... ich muss mal wieder im Forum vorbeihuschen

Ich finde Maximilian, Niklas und Jonas am Besten. Zeitlos und passend zu Leo

Aber am Besten eben Maximilian, Maximilian und Leonard...doch, das passt sehr gut.

Was noch zu Leonard passen würde:
-Raphael
-Alexander
-Matthias

Naja,
Einig kann man das leider nicht nennen . Ich habe bei Maximilian die Befürchtung, dass der kleine "Maxi" gerufen wird und das gefällt mir überhaupt nicht...

Matthias ist auch nicht schlecht. Raphael war auf meiner
Liste, aber "raphi" als Spitzname? Neeeeee...

Alexander fällt leider weg, da wir schon 2 im Freundeskreis haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 13:49


also wenn deine schwester ihren sohn ben nennen wird, dann würde ich benedikt nicht nehmen.
Hmmm mit dem Maxi, das stimmt schon, aber Raphi??? das hab ich noch nie gehört und ich kenne 2 Raphael...

evtl
Christopher
statt Johannes Jonathan
Lennard, nein ähnelt zu sehr Leonard

PS: Phil ist wirklich schön, da euer Nachname aber eben kurz ist, würde ich nicht auch noch einen Vornamen aus 4 Buchstaben nehmen, wenn dann Philipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 14:58


Christopher finde ich auch sehr schön . Das werde ich meinem Mann mal sagen. Da wäre der Spitzname Chris auch nicht so dramatisch .

Ich kenne leider 3 Maximilians, die Maxi gerufen werden .
Philipp finde ich auch sehr schön!

Hui, jetzt kommen doch noch ein paar Namen zusammen für die liste!

Phileas ist mir fast zu ausgefallen. Muss ja auch zu Leonard passen...

Weitere vorschläge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 15:21


Maximilian
Johannes
Hannes
Niklas
Jonas

Vorschläge: Eliah wäre mein Wunschname für einen Jungen, aber ich bekomme noch ein Mädchen!
Noah
Nikolas
Emilian
Colin nicht typisch deutsch, aber ich find den wunderschön!

Viel Glück bei der Namenssuche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 15:52

Maximilian
Finde ich super, kenne auch nur Männer, die "Max" gerufen werden ... Constantin fände ich auch gut! Der Rest? Soooo ... Hm ... Naja ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 16:16

Hmmm
maximilian gefällt mir recht gut!!
und ganz ehrlich,man kann für den schönsten und kürzesten namen bescheuerte abkürzungen finden!!

ansonsten:

fabian,
julian,
florian,
david,
tristan,
markus,
gabriel,
und wenn unser ü-ei ein junge wird,heißt er tobias!!

lg lutzi 37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 16:45


Hallo,

Maximilian - finde ich sehr sehr schön! Zeitlos und trotzdem ein toller Name. Passt gut zu einem Kind sowie zu einem Erwachsenen. Den Spitznamen Max finde ich auch schön. Und ich denke, wenn man strikt Maximilian bzw. Max ruft, wird aus dem kleinen Mann auch kein Maxi.

Johannes - gefällt mir nicht.

Hannes - gefällt mir gut. Finde ich persönlich nicht so 'eingestaubt' wie JOhannes.

Niklas - auch sehr schön.

Jonas - gefällt mir auch gut. Wobei ich Jonah auch toll finde.

Ansonsten gefallen mir noch:
Raphael
Jonathan
Malte
Oskar
Jakob

Ach ja, wegen dem Spitznamen bei Raphael. Ich denke, das ist das Gleiche wie bei Maximilian. Wenn man strikt Raphael ruft, wird aus dem kleinen Mann auch kein Raphi. Ich spreche da bei meinem eigenen Namen aus Erfahrung.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 16:57

Jungennamen
Hallo ich bekomme auch einen jungen und habe auch lange gesucht nach einen namen und hane auch schon einen aber ich hätte gerne noch welche zum anschauen aber ich find keine was sagt ihr zu dem namen Justin Elia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 18:42
In Antwort auf marwa_12696587

Jungennamen
Hallo ich bekomme auch einen jungen und habe auch lange gesucht nach einen namen und hane auch schon einen aber ich hätte gerne noch welche zum anschauen aber ich find keine was sagt ihr zu dem namen Justin Elia

Justin
finde ich ehrlich gesagt seeeehr ausgelutscht und mittlerweile extrem negativ konnotiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 20:37


Ihr seid klasse! Es sind eine Menge Namen dabei, die mit auf meine liste kommen. Ich bin gespannt, was mein Mann dazu sagt.

Ich werde es euch wissen lassen, wie der kleine letztlich heißen wird

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Mühe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 8:37
In Antwort auf liouba_11872856

Justin
finde ich ehrlich gesagt seeeehr ausgelutscht und mittlerweile extrem negativ konnotiert

Justin
ich weiss nicht ich finde ihn schon schön aber mir fallen keine anderen namen mehr ein und wi ich schauen kann find ich keine wo kann man denn nach namen schauen ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 9:36
In Antwort auf marwa_12696587

Justin
ich weiss nicht ich finde ihn schon schön aber mir fallen keine anderen namen mehr ein und wi ich schauen kann find ich keine wo kann man denn nach namen schauen ????

Ist ja auch die hauptsache
dass er dir gefällt! Gibt doch Namensbücher (woei ich selbst auch noch kein richtig tolles gefunden hab ...)!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:50
In Antwort auf liouba_11872856

Ist ja auch die hauptsache
dass er dir gefällt! Gibt doch Namensbücher (woei ich selbst auch noch kein richtig tolles gefunden hab ...)!?!

Namen
Ja aber ich hab gerade nicht viel geld um eins zu kaufen da ich komplett das babyzimmer usw gekauft habe ..... Was bekommst du ein junge oder ein mädchen , war es gewollt bei dir ??? Also ich werd jetzt 21 ubd es is ein absoulutes wunschbaby wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:09
In Antwort auf marwa_12696587

Namen
Ja aber ich hab gerade nicht viel geld um eins zu kaufen da ich komplett das babyzimmer usw gekauft habe ..... Was bekommst du ein junge oder ein mädchen , war es gewollt bei dir ??? Also ich werd jetzt 21 ubd es is ein absoulutes wunschbaby wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Hey
Bin 28, war (zu diesem Zeitpunkt) nicht geklappt, aber ist trotzdem sehr erwünscht
Bin erst in der 18. Ssw, beim US gestern lag das Kleine im Schneidersitz da und sah aus wie ein Mädchen - aber kann sich ja immer noch ändern
Deshalb haben wir noch nicht richtig mit der Namenssuche angefangen, obwohl wir natürlich ein paar Favoriten haben!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:10
In Antwort auf liouba_11872856

Hey
Bin 28, war (zu diesem Zeitpunkt) nicht geklappt, aber ist trotzdem sehr erwünscht
Bin erst in der 18. Ssw, beim US gestern lag das Kleine im Schneidersitz da und sah aus wie ein Mädchen - aber kann sich ja immer noch ändern
Deshalb haben wir noch nicht richtig mit der Namenssuche angefangen, obwohl wir natürlich ein paar Favoriten haben!
Lg

Nicht geplant
meine ich natürlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 15:02
In Antwort auf liouba_11872856

Nicht geplant
meine ich natürlich!

Baby
Hey ist doch nicht schlimm wir haben uns eigentlich auch ein mädchen gewünscht aber jetzt wird es ein junge wir haben uns schon darauf fixiert und hatten auch schon ein namen aber wir freuen uns auch sehr über ein junge wie fibdest du elijah silas ????? Hauptsache gesund ist das dein erstes kind ? Ich bin in der 24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 15:56
In Antwort auf marwa_12696587

Baby
Hey ist doch nicht schlimm wir haben uns eigentlich auch ein mädchen gewünscht aber jetzt wird es ein junge wir haben uns schon darauf fixiert und hatten auch schon ein namen aber wir freuen uns auch sehr über ein junge wie fibdest du elijah silas ????? Hauptsache gesund ist das dein erstes kind ? Ich bin in der 24 ssw

Elijah silas
finde ich viiiel schöner als Justin! Was für ne Bedeutung haben die Namen denn bzw wie seid ihr drauf gekommen? Kenne beide Namen nicht ...
Was hättet ihr denn für nen Mädchennamen gehabt?
Ja, ist mein erstes Kind, finde den Zeitpunkt jetzt eigentlich auch ganz gut, mein Freund ist 30, also sooo junge Eltern sind wir dann nicht Und richtig planen kann mans ja eh nie! Nach wievielen ÜZs hats bei euch geklappt?
Mein Mädchen-Favorit ist übrigens "Helene", wollen auf jeden Fall nen klassischen Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:42


was ist an kevin oder justin schlimm??????
vorurteile?
kleinkariert?
schlech geschlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 21:09
In Antwort auf efua_12239765


was ist an kevin oder justin schlimm??????
vorurteile?
kleinkariert?
schlech geschlafen?

Kennst du den
Spiegel-Artikel, dass Lehrer Kinder benachteiligen, die "Kevin" oder "Justin" heißen? Nur ein Beispiel! Mittlerweile ist es eben so, dass v.a. Leute aus "sozial schwachen" Familien ihre Kinder so nennen - ob das jetzt stimmt oder nicht, sei dahingestellt, will jetzt auch niemanden dadurch beleidigen. Wobei ich persönlich auch nicht verstehe, wenn jemand mit deutschem Nachnamen sein Kind z.B. Justin nennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:47


ich finde nur die vorurteile traurig...
mein baby heißt kevin und wir sind keinesfalls sozialschwach dafür leben wir zu gut.. hab auch gelesen das kevin angeblich bei lehren ein pegel anschalten soll um diese durchfallen zulassen...QWARK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:57

Mein sohn
Heisst auch kevin und wir sind sicherlich keine sozial schwache familie.
Der name ist besser,wie dieser neumodische quatsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 7:50
In Antwort auf akira_12284303

Mein sohn
Heisst auch kevin und wir sind sicherlich keine sozial schwache familie.
Der name ist besser,wie dieser neumodische quatsch.

Hä??
Kevin ist doch total neumodisch??? Oder fällt dir ein König Kevin, 1765 bis 1805, ein???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 22:25

Wie wärs mit..
Julius?

Kenne Geschwister die heißen Leonard und Julius, ich finde das passt super
mein Favorit

von deinen genannten namen gefällt mir Maximilian am besten
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 22:44


Ach ihr seid ja so süss mit eurer kevin/ justin diskussion! Wenn ich an die namen denke, denke ich an lecker kevin cosner oder justin timberlake!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 23:01
In Antwort auf louisa_12550535

Wie wärs mit..
Julius?

Kenne Geschwister die heißen Leonard und Julius, ich finde das passt super
mein Favorit

von deinen genannten namen gefällt mir Maximilian am besten
lg

Julius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest