Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / JUNGE WERDENDE MAMAS NR.24DIE PURZELPHASE GEHT WEITER

JUNGE WERDENDE MAMAS NR.24DIE PURZELPHASE GEHT WEITER

18. September 2007 um 12:03

Hab...
...grad gesehen, dass ja schon wieder ein Küken von uns geschlüpft ist. Schöööön! Es werden immer mehr...

Gefällt mir

Mehr lesen

18. September 2007 um 12:04

@ketchup
na du
wie gehts dir?
ich bin freu mich auf den fa termin übermorgen ich finde alle 4 wochen zeihmlich wenig! würde lieber jede woche zum baby-tv

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:05

@wunschmama
aber es wird nicht mehr lange dauern bis du die tritte spürst! Hab es bestimmt schon mal gefragt aber die SS Demenz. Weißt du schon was es word?

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:07

@ketchup
bei dir dauert es ja auch nicht mehr allzulange!!! Ich muss noch so lange warten bis ich mein Schatz in den Armen halten kann

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:08

@hase
nee letztes mal hat es die beine angezogen ich hoffe das ich es donnerstag beim nächsten us erfahr

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:12

...
@wunschmama: Danke, mir gehts gut. Babygirl ist wie immer sehr aktiv und verpasst mir Tritte in diverse Innereien
Es drückt zur Zeit oft ziemlich nach oben auf Lunge oder Magen, davon war mir gestern dauernd schlecht.
Ich freu mich auch jetzt noch jedesmal so auf FA-termine, kommt mir immernoch zu lang vor der Abstand, obwohl ich ja alle zwei Wochen gehen muss. Die Zeit verging früher irgendwie schneller.

@hase: Ja, nur noch ca.7 Wochen!!! Ist trotzdem noch soooo lang. Naja, geht auch rum...

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:17

...
und ich hab erst die hälfte der zeit um naja auch mein et tag wird kommen

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:21

@wunschmama
wenn du kannst, dann genieße das zweite Drittel und nutz es aus. Ich hab mich da am wohlsten gefühlt. Die Beschwerden des 1.Drittels waren vorbei und der Bauch ist noch nicht so im Weg. Gegen Ende wirds dann halt wieder bissle anstrengender.
Wir haben 24.-27.SSW ne Norwegen Tour mit AUto und Zelt gemacht und unseren Urlaub zu zweit nochmal genossen.

UUUiii... bei mir kommt die Sonne raus *freu*...

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:25

@ketchup
bei mir fangen leider jetzt ja die beschwerden an hatte im ersten drittel kaum was....jetzt immer kreislaufprobleme kopfschmerzen...etc

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:27

Sagt mal
wenn man einen wks bekommt wieso werden die babys dann schon 2 wochen vor ET geholt??weiss das jemand?

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:28

@bearleonly
keine ahnung
willste en wks ?

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:32

Ich weiss nicht
ich will vorher meine mutter noch ma nach ihrer erfahrung fragen..obwohl ich weiss das sie mir es sowieso schlecht reden will...keine ahnung...also meinen schatz wäre res auch egal

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:39

Ich
weiß es auch noch nicht mein schatz ist für en wks sagt das auch immer wieder er meint dann braucht er sich das geschreie und rumhecheln nicht anzutun ich selber weiß nicht
hört sich jetzt blöd an aber hab keine lust auf so ne riesen narbe

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:46

Ich...
...könnts mir für mich persönlich nicht vorstellen(WKS). Ich will das Gefühl haben, dass ich was geleistet hab. Ich glaub mir würd was fehlen, wenn das Baby in 5 min. plötzlich da ist, ohne dass ich was getan hab dafür. Ich könnt mir vorstellen, dass das Erlebnis intensiver ist bei ner normalen Geburt.
Aber manchmal kann man sichs ja auch nicht aussuchen.

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:00

@ketchup
find die entscheidung echt schwer wie gut das ich ncoh zeit hab das zu entscheiden. udn wer weiß vll ist ein ks ja auch notwendig.

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:07

@WUNSCHMAMA
Ich möcht das ganze so natürlich wie möglich hinter mich bringen.
Und vor Spritzen und OPs hab ich eh bammel (mehr als vor ner normalen Geburt zumindest).
Wenns machbar ist, bevorzuge ich daher ne normale Geburt. Und mein Mann ist ja auch dabei und will mich untertützen. (Hat er ja am Partnerabend im GVK alles schön gelernt)

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:38

@ketchup
meienr geht erst gar nicht mit zu den gvk

ach ja hab ma ne frage mach ab nächste woche bei so nem ss-fitness-kurs mit in meiner hebammenpraxis. was soll ich denn da anziehn ? *blödefrage*

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:50

@wunschmama...
bei uns war das von 8 Abenden auch nur ein Partnerabend. Ich habs ihm freigestellt, ob er mitgeht, zwingen wollt ich ihn nicht. Ich war aber sehr froh, dass er von sich aus mitwollte. Hilft ja auch ihm in gewisser Weise.
Vielleicht lässt deiner sich noch irgendwie überzeugen? Wenn er mit zur Geburt geht, ist das auf jeden Fall ne gute SAche zu wissen, wie er dir helfen kann...

Zu deiner Schwangeren-Fitness: Ich würd auf jeden Fall was bequemes (T-Shirt& Jogginghose) anziehen, das hört sich ja schon mehr nach Sport an wie ein GVK. Sollte halt bequem und nicht einengend sein, denke ich. Spätestens nach dem ersten mal weißt dus.Oder ruf die Hebi nommal an und frag.

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:51

@nurse
hallo süße

ja kann noch bis sonntag zu hasue bleiben *freu*
und donnerstag hab ich den nächsten ultraschall termin

wie gehts dir? was gibts neues?

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:53

@ketchup
ja ich glaub ich ruf da noch mal an
will da auch nicht als einzige im jogger ankommen
was machst du heute noch schönes?

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:55

@nurse
hoffentlich ist dann alles in ordnung!
hast ja noch en monat bis zum et
wie willst du eigentlich entbinden?

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:02

@wunschmama
...ich mach noch bissle Wäsche, dann koch ich, weil mein Mann heut zwischen Arbeit und Abendschule kurz heimkommt *freu* und dann geh ich in den GVK. Da freu ich mich immer drauf. Lauter Kugelbäuche Und bis ich dann heimkomm, ist mein Mann auch kurz darauf wieder da aus der Schule.

Was treibst du noch so? Genieß deine freie Zeit, damit du wieder gestärkt bist, falls du noch mal in die Psychiatrie musst.

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:02

@nurse
kann mich nicht entscheiden aber hab ja auch noch was zeit....mein schatz möchte das ich en wks machen lasse aber da bin ich nicht so für....eher spontan geburt denke ich

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:05

Ich...
würd auch ganz gern ne Wassergeburt machen, aber ich lass es mal auf mich zukommen, vielleicht hab ich ja während der Geburt dann doch gar keinen Zug mehr ins Wasser...
Aber angegeben hab ichs mal, als ich mich in der KLinik angemeldet hab, dann komm ich in den Kreißsaal mit der Gebärwanne.

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:07

@ketchup
ja versuch mich ein wenig zu entspannen muss nur noch so viel hausarbeit machen naja mach ich heut abend bin abends immer was fitter
war vorhin eben in ner stadt brauch noch farbige briefumschläge für die hochzeitskarten, kosten aber 40 cent pro stück bei 50 karten find ich das nur für umschläge viel kohle ....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:10

@nurse
ja glaub auch mir würd was fehlen und ehrlich gesagt hab ich mehr schiss vor ner op wie vor ner normalen geburt

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:14

@nurse
muss noch solche umschläge kaufen...und die wohnung saugen und kochen und um 17 uhr eben zur akkupunktur....und du?

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:18

Ach ja
meine schwester kommt um 3 aus der schule ( bin im moment bei meiner mutter am pc ) vielleicht hat sie lust mit zukommen diese umschläge aussuchen...ich bin im moment sowas von unmotiviert

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:22

Sagt
mal raucht ihr eigentlich?
ich hab damals super viel geraucht und aufgehört als ich wusste ich bin schwanger.
hab dies gerade in nem thread über da sthema geschrieben und man hat mich blöd angepampt....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:25

Ach ja...
sollen die all selber wissen

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:35

Ja stimmt
das war auch so heftig! die hatte sogar geschrieben sie würde 40 zigaretten am tag rauchen und ihr arzt hätte ihr angeblich gesagt das wäre nicht schlimm.....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:39

Ich...
hab früher vor jahren mal ab und zu geraucht, in irgend ner pubertären Phase. Aber seither nimmer.

Hey, hab grad im Forum gesehen,dass honigschnutte88 ihr Baby gekriegt hat. Das ist auch eine von uns. Steht zumindest in der Liste.
Das hört ja gar nicht mehr auf!!!+*neidischbin*
Und eben hab ich ne mail von meinem Schwager gekriegt, dass ich seit gestern wieder Tante bin- von einer kleinen Lia...

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:39

@nurse
zuerst hab ich gedacht das is en fake so eine wie lillith ( wobei littit noch lustiger war )
aber dann hab ich gedacht, traurig aber wahr, das es wirklich solche blöden weiber gibt! die glauben das dann selber auch noch was sie sagen bzw schreiben ....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:41

@ketchup
hey du tante dann mal herzlichen glückwunsch

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:44

@nurse
haben gestern kinderzimmer und kinderwagen ausgesucht und bestellt

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:48

Das
ist immer das schönste, die Babysachen auszusuchen bzw. zu kaufen.
Kinderzimmermäßig haben wir noch nix gekauft, da wir ne Kommode zum Wickeltisch selber umbauen und ne Wiege ausgeliehen kriegen. ein Babybett kaufen wir wahrscheinlich erst in ein paar monaten. bis dahin ham wir ja die Wiege...

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:49

@ketchup
was kochst du denn heute feines ?

@nurse: mit 4 von Belly Button den VIP

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:50

@ketchup
hätt auch noch gern ne wiege....wenn das alles nicht so teuer wär ....
vll kauf ich ne gebrauchte mal schauen....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:51

@nurse
wir haben einen 3-rädrigen. Den "Quinny speedi XS".
(Hab davon auch nFoto im Album)
Der hat Lufträder und ist super wendig, passt auch das Maxi Cosi drauf und der Buggy Aufsatz für später.
DAs vorderrad ist frei drehbar aber auch feststellbar.
Mal sehen, wie er sich bewährt. Und ihr?

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:53

Hey ihr süßen
jedesmal wenn ich nicht on bin ist hier der teufellos. Kurze zusammenfassung?

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:56

@hase
ja heut is mal was los...kann dir gar nicht wirklich ne zusammenfassung geben les eben schenll das wichtigste

@ketchup: unser hat 4 räder aber auch so en aufsatz für en buggy

@nurse: finde so stubenwagen auch schön eigentlich genauso schön wie ne wiege....

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:59

@ketchup
find 4 räder auch besser, 3 räder kippen so leicht. Vorallem wenn man viel auf Waldwegen unterwegs ist, in der Stadt ist ein dreirädriger vieleicht wendiger!

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:00

@ketchup
habe gerade dein album geschaut *schön*
mein schatz wollte genau den gleichen kinderwagen haben wir bei baby-one gesehen haben uns aber dann auf den jetztigen geeinigt

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:01

@Wunschmama
was machen die Hochzeitskarten??? Fertig??

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:03

...
@hase: das stimmt, das haben uns auch einige gesagt mit dem Kippen. Andere wiederum sind voll begeistert. Naja, wir machen jetzt den Selbststest...un das Vorderrad ist wenigsten in beide Richtungen feststellbar.

@wunschmama: Ich will heut Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpü machen. Hab grad irgendwie lust da drauf.

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:04

@hase
erinner mich nicht daran
karten sind fertig da müssen jeweils nur noch die fotos eingeklebt werden aber die müssen noch entwickelt werden. und jetzt gleich fahr ich umschlägeaufen und schreib dann schon mal adressen drauf....

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:05

Meine
Schwägerin hat grad angerufen und gesagt, die Wiege ist jetzt abholbereit, sie hat ihren kleinen ins Kinderbett umquartiert.
*Freu* jetzt haben wir bald ne ganz süße weiße Wiege...

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:06

@wunschmama
na also geht doch ist doch dann nicht mehr so víel arbeit!

@ketchup
das könnt ich jetzt auch machen, hab im moment richtige Fressanfälle will ja aber nicht aussehen wie eine Tonne nachher

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:07

So
ich fahr mal eben die umschläge kaufen
bis später ihr lieben

Gefällt mir
18. September 2007 um 15:09

@ketchup
gehst du auch weg????

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!