Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge oder Mädchen? Was ist dran an den Märchen??

Junge oder Mädchen? Was ist dran an den Märchen??

13. April 2008 um 19:51 Letzte Antwort: 14. April 2008 um 20:03

Vorweg ist es mir egal was ich bekomme. hauptsache GESUND!!!
Was sind eure Erfahrungen??
Mir gehts total mies. Übelkeit, Abgeschlagenheit,müde von morgens bis abends...
Die einen sagen mir: "Wird bestimmt ein Mädchen" die anderen "Du kriegst bestimmt einen Jungen"
Gibt es so ne "Formel" das man sagt: Wenns einer schwangeren sehr schlecht geht,dann wird es ein Mädchen oder Junge ect.....
Hier lese ich dies, dort lese ich das....

Wie war das bei Euch???

LG
Eva 7.ssw

Mehr lesen

13. April 2008 um 19:56

Hallo
also ich persönlich glaub nicht an so sachen wie spitzer bauch wird ein junge oder wenns ein in der früh ss schlecht geht wirds ein mädel.
mir ist es die ersten 3 monate super gegangen wäre ich nicht zum FA hätte ich nicht gemerkt das ich schwanger bin. war ab und zu nur viel müde, aber da hab ich gedacht ich bekomm eben die grippe. die arzthelferin hat gesagt das wird ein junge bei mir weil es mir gut ging unw naja das hat gestimmt..... aber vielleicht nur ein zufall

lg nicole
39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2008 um 20:58

Also
das mit dem eisprung ist ja kein ammenmärchen sondern medizinisch erwiesen. also wenn man mehrere tage vor eisprung sex hatte ist es sehr unwahrscheinlich dass da ein junge raus kommt da die jungs spermien gar nicht so lang überleben können. wahrscheinlicher ist dass sich der eisprung verschoben hat. der rest sind aber echt märchen.
lg sarah 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2008 um 21:48

Ne sorry
muss da wiedersprechen... klar gibt es auch andere fälle aber die methode ist schon recht gut... ich studiere medizin und kenne die studie darüber. 80 % der männlichen spermien sterben nach 72 stunden ab. will ja keinem was böses sagen nur wa sich weiß
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 9:39

Beim ersten Kind
hatte ich superschöne Haut und keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, also keine Übelkeit etc....und es wurde ein Mädchen.

Bei der 2. SSW habe ich unreine Haut und die ersten drei Monate ziemlich doll unter Übelkeit gelitten. Es wird ebenfalls ein Mädchen.

Man sagt ja auch Spitzbauch = Mädchen
Geht man in die Breite = Junge

Bei beiden SSW trug bzw. trage ich einen Spitzbauch.

Also, meiner Meinung nach, alles Quatsch. Verlass dich lieber auf dein Gefühl, das hat bei mir super hingehauen...

lg natalie 36+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 9:41

Bei mir
hatte sex am eisprungtag, mir war nie schlecht, habe schönere haut bekommmen, einen rundbauch und esse lieber süsses und es wird ein mädchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 9:42

Also
mir ging es von der 7.-14.SSW sehr sehr schlecht.
Das Klo war mein bester Freund oder auch der Eimer neben dem Bett.^^
Hatte auch 3 Tage vor dem ES Sex, habe sehr unreine Haut bekommen und ess nun sehr gern süsses.
Aber auch gern herzhaftes...was zu Beginn der SS auch stärker ausgeprägt war.
Konnte nix süsses sehen, nur herzhaftes.
Und ich hab nen kleinen Spitzbauch.
Von hinten sieht man garnix.
Von daher könnte es beides sein.
Bisher soll es aber fest ein Mädl werden, naja mal sehn
was das 3D noch so sagt. *g*

LG Coshi + Püppi (27+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 14:21

Unterschiedlicher gehts bei mir kaum...
Also bei meinem Sohn war mir ständig schlecht und ich habe in der SS 10kg abgenommen. Meine Pickel waren alle weg und meine Haare waren ein Traum. Gegessen hab ich nur kiloweise Salat und Nudeln und Literweise Milch hab ich in mich reingeschüttet.Jetzt bei meiner Tochter war mir überhaupt nicht mal ein bißchen übel,hab schon 12kg zugenommen,meine Haare kann ich nur noch geflochten tragen weil mit denen gar nichts los ist und zur Zeit gibts nur Eistee,Kakao und viiiele süße Sachen.Ausserdem bin ich blass und total verpickelt (am ganzen Körper!!).Also wenn das stimmt dass die Mädchen den Müttern die Schönheit rauben,muss meine ne Schönheit werden. 8-)

LG Jana mit Püppchen 29.SSW (juhuuu 8.Monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 17:55

Also
ich weiß noch nicht, was sie sind...meine tarotkarten sagen, 2 jungens. ich hätt gern junge und mädel.
und zu den ammenmärchen-keine ahnung...von 6.-12ssw nur am reihern, pickel nicht so (eine woche extremst), haut gut, haare trocken, streifen ja, eher spitzbauch trotz 2 babies,sodbrennen, rückenweh, treten seit 17ssw, grad bisserl weniger...keine ahnung am 28.4.wissen wir mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 20:03

Hui!
Danke für die vielen Antworten!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest