Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Junge oder Mädchen... Aberglaube!?

Junge oder Mädchen... Aberglaube!?

14. Dezember 2006 um 21:12 Letzte Antwort: 26. Februar 2007 um 2:54

Hallo Mädels....
Habe schon so viele Geschichten gehört von ween Mädchen rauben der frau in der ss die schöhnheit und jungs Geben die Schönheit etc. Oder wenn man den Bauch nach vorne Trägt gibs nen Mädchen und mehr auf die Hüfte verteilt ein Junge..... Finde so aussagen höchst Amüsant und frage mich was ihr schon alles so gehört habt und bei wem es sich anschließend auch bestätigt hat???
Freu mich über viele Schmunzelgeschichten!


LG Kati 12+2

Mehr lesen

14. Dezember 2006 um 23:07

Ich bin zwar nicht abergläubisch,
aber bei meinen drei eigenen Schwangerschaften und auch bei vielen Bekannten waren die Jungs besser verträglich als die Mädchen, sprich: Wenns einem die ganze Schwangerschaft blendend geht, wirds eher ein Junge. Keine Ahnung, ob das statistisch aussagekräftig ist. Ich habe auch mal eine wissenschaftliche Begründung dafür gefunden, soll an irgendwelchen Hormonen liegen, das leuchtet mir sogar ansatzweise ein

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 7:33

Aberglabue
Guten Morgen,

ich amüsiere mich immer gerne an dem Aberglaube, welche Zeichen für ein Mädchen sprechen, welche für einen Jungen. Ich erwarte ein Mädchen, kann aber nicht sagen dass mir in der SS die Schönheit geraubt wurde, im Gegenteil, ich bekomme sehr oft gesagt, dass ich richtig aufgeblüht sei. Habe auch keine Probleme mit der Haut oder Haaren.

Hier ist ein Link, bei dem man testen kann, ob es ein Bub oder ein Mädel wird - aber selbstverständlich nur, wer auch dran glaubt

http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Schönen Tag noch & liebe Grüße,
cosimax

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 9:23

Aberglaube
Denn bei der Aussage "wenn man den Bauch nach vorne Trägt gibs nen Mädchen und mehr auf die Hüfte verteilt ein Junge..... " höre ich eigentlich immer das umgekehrte. Also Bauch nach vorn: Junge, Bauch auf Hüfte verteilt: Mädchen. Tja, ich bekommen ein Junge und mein Bauch geht nach vorne. Nur sagt halt jeder irgendwie was anderes mit der Form des Bauches. Einer sagt: Stimmt du hast ein typischen Boy Bauch, weil er das Ammenmärchen Nr. 2 kennt. Wieder andere sagen, du hast aber eher ein typischen Mädchen Bauch, weil sie Ammenmärchen Nr. 1 kennen. Also ich finde das fölligen Humbuck! Davon sollte man sich nicht verwirren lassen.

Liebe Grüsse
Sabrina + Andrin 30.SSW

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 9:25

Hihi, find ich auch immer zum Schmunzeln...
... zumindest den Aberglauben, dass nur die Mädels die schönheit nehmen, habe ich schon selbst widerlegt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich echt hässliche Hautprobleme und dauernd fettige Haare, hätte sie 2x täglich waschen können. Naja gut, habe aber auch einen sehr hübschen Jungen bekommen ! Und dieses Mal weiß ich ja noch nicht, was es wird, mal sehen...

Gruß
Ines (13+6)

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 11:15
In Antwort auf birgit_11892245

Ich bin zwar nicht abergläubisch,
aber bei meinen drei eigenen Schwangerschaften und auch bei vielen Bekannten waren die Jungs besser verträglich als die Mädchen, sprich: Wenns einem die ganze Schwangerschaft blendend geht, wirds eher ein Junge. Keine Ahnung, ob das statistisch aussagekräftig ist. Ich habe auch mal eine wissenschaftliche Begründung dafür gefunden, soll an irgendwelchen Hormonen liegen, das leuchtet mir sogar ansatzweise ein

Re: Junge oder Mädel
Zum Thema Ammenmärchen: natürlich alles kompletter Käse, aber lustig!

Ich habe schon 2 größere Jungs, bei den SS war mir keinen einzigen Tag schlecht. Jetzt bekomme ich ein Mädel, ich habe 3 Monate nur gekotzt.
Bei den Jungs sah ich beide Male richtig fertig aus, Akne inkl. Jetzt seh ich aus wie das blühende Leben und alle sagen mir, ich würde so strahlen...
Bei den Jungs hab ich insges. viel mehr zugelegt (ca. 20 kg beide Male) und hatte auch gehörig "Hüftgold". Jetzt bei dem Mädel sieht man mir von hinten nicht mal an, dass ich schwanger bin, ich kriege meine alten "normalen" Hosen noch an (halt bloß über dem Bauch nicht mehr zu) und der Bauch schiebt sich NUR nach vorne.

Ist aber wirklich bei jedem unterschiedlich -- das einzige, wo man sich evtl. noch ein bißchen dran halten kann, ist diese Eisprung-Theorie (wobei das bei uns auch überhaupt nicht hinhaut, denn danach hätte es wieder ein Junge werden müssen...)

LG Kessa + Klein-W. (26.SSW)

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 13:26

Hey mädelz
ich habe in unserem thread ein paar ammemmärchen aufgelistet, ist ganz lustig zu lesen und wenn man dem ganzen glauben schenken dürfte, bekomm ich wohl einen jungen, so wie auch schon meine Vermutung und vorahnung ist.aber ihr könnt ja selbst mal schauen.
lg marina 16+5

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 13:33

SORRY
ich hätte wohl auch schreiben sollen, in welchem thread*schäm*
juni-sonnenscheinchen teil 9

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 20:44

Witzig....
Hallo...
war auch gerade bei dem Test der Angeblich rausstellen soll ob Mädchen oder Junge.... Das Kleine Problem war nur das es 50 % ein Mädchen ist... mhhh sehr große hilfe und echt witzig!!!!

Lg Kati

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 20:53

Hihi...
also bei meiner tochter vor 20 jahren war alles runterrum verteilt und hat sich 2 wochen über et zeit gelassen (also bhübsch gemacht) hatte auch mit unreiner haut zu kämpfen.....lach und jetzt geht bauch nach vorne, hab super haut und stosse ständig auf....also....wirds bestimmt ein junge....laut aussagen der älteren semester.....egal was hauptsache gesund ist meine devise.lg ilo

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:00
In Antwort auf parnel_12343221

Witzig....
Hallo...
war auch gerade bei dem Test der Angeblich rausstellen soll ob Mädchen oder Junge.... Das Kleine Problem war nur das es 50 % ein Mädchen ist... mhhh sehr große hilfe und echt witzig!!!!

Lg Kati

TEST
Hihi, ich hab den Test bei qualimedic auch gemacht... bei mir kam 100% Mädchenwahrscheinlichkeit raus!
Aber verlassen kann man sich darauf ja bestimmt nicht
Heißt ja nicht umsonst "Ammenmärchen"
Aber war schon überrascht! Alle Antworten rosa

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:02

Schönen guten abend
wärt ihr so lieb und würdet mir die adresse von qualimec auch bitte geben, nun bin ich auch ganz gespannt..
vielen lieben dank im voraus
Marina (17Ssw)

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:02
In Antwort auf acacia_12342498

TEST
Hihi, ich hab den Test bei qualimedic auch gemacht... bei mir kam 100% Mädchenwahrscheinlichkeit raus!
Aber verlassen kann man sich darauf ja bestimmt nicht
Heißt ja nicht umsonst "Ammenmärchen"
Aber war schon überrascht! Alle Antworten rosa

Wo denn da?
ich meine auf welcher rubrik von qualimedic????

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:05
In Antwort auf bojana_12936105

Schönen guten abend
wärt ihr so lieb und würdet mir die adresse von qualimec auch bitte geben, nun bin ich auch ganz gespannt..
vielen lieben dank im voraus
Marina (17Ssw)

Augen auf kleines...
Sieh mal 3 Berichte weiter unten.... Etwas mit 9 monate.... echt witzig. Viel spaß und schreib mal was es ergeben hat.

LG kati

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:11
In Antwort auf parnel_12343221

Augen auf kleines...
Sieh mal 3 Berichte weiter unten.... Etwas mit 9 monate.... echt witzig. Viel spaß und schreib mal was es ergeben hat.

LG kati

Ich find es nicht
wo bitte bitte genau????? LG ilo will auch wissen, bin jetzt neugierig

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:13
In Antwort auf lucine_12249785

Ich find es nicht
wo bitte bitte genau????? LG ilo will auch wissen, bin jetzt neugierig

Hey ilo
ich hatte es auch nicht gefunden...
geh ganz normal auf 9monate und dann unter suche gibst du ammenmärchen junge oder mädchen ein, so hat`s bei mir auch funktioniert
lg marina

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:15

So
ich habe mir sowas ja schon so in etwa gedacht...ich habe eine 75%tige wahrscheinlichkeit auf einen jungen, na da bin ich mal auf meinen nächsten Fa termin gespannt, ob der das bestätigt
lg marina

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:17

Ups gefunden....
aber die wollen ja auch nur geld....ich denke da lass ich mich dann doch lieber zum ultraschall überraschen. Lg Ilo

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:17
In Antwort auf lucine_12249785

Ich find es nicht
wo bitte bitte genau????? LG ilo will auch wissen, bin jetzt neugierig

Mmmhhhh
Kannst mit der maus einfach diese Adresse :

http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

mackieren und dann auf kopieren und oben in der Leiste für internetadressen wieder einfügen..... Viel Spaß

Lg Kati

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:18
In Antwort auf lucine_12249785

Ich find es nicht
wo bitte bitte genau????? LG ilo will auch wissen, bin jetzt neugierig

.
http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:19
In Antwort auf lucine_12249785

Ups gefunden....
aber die wollen ja auch nur geld....ich denke da lass ich mich dann doch lieber zum ultraschall überraschen. Lg Ilo

Geld???
Ich habe nichts mit geld gesehen....

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:21
In Antwort auf lucine_12249785

Ups gefunden....
aber die wollen ja auch nur geld....ich denke da lass ich mich dann doch lieber zum ultraschall überraschen. Lg Ilo

Nöööööööööööööööö
wieso, das kostet doch nix

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:27

Hey becky
die seite lässt sich irgendwie nicht öffnen
lg marina

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:28

Also jetzt
habs gefunden auch ohne geld....menno, war ja schwere geburt nun ja die fragen sind ja alle etwas bescheuert aber hab zu 56% einen Jungen. ist wohl haarscharf, aber warten wir mal lieber ab, was us sagt, darauf gebe ich mehr. lg ilo

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:31


der zeigt mir immer an, das die seite nicht aufgerufen werden kann..

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:42

EIN MÄDCHEN....
Habe den Test auf Girl or Boy gemacht. Es wird ein Mädchen.... Habs doch gewußt..... juhu!!!!

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:42

Endlich....
freu, nun hat es geklappt, wenn ich unter boy or girl reingehe.
Da kommt jedoch ein anderes ergebnis heraus, als bei den ammenmärchen.Ich habe ja nicht mehr lange zum nächsten Fa termin,und mein doc hat mir versprochen, das wir so lange schallen, bis wir das geschlecht entdecken, toll oder?
marina

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:44

Na toll...
hier kommt jetzt Junge raus...
Aber ich frag mich, wie die das berechnen wollen, mit so wenigen Angaben!!
Geb.datum von Mutter und Vater, Tag der letzten Regel....
Nee nee, das glaub ich fast noch weniger als die Ammenmärchengeschichte!

Mann, jetzt ärger ich mich darüber, dass ich überhaupt einen von den Tests gemacht hab!

Ich warte jetzt einfach ab, bis man was sieht... obwohl ich mich wohl auch auf die Aussage der Ärztin nicht ganz verlassen werde...

Hab ja eher das Gefühl, es wird ein Mädchen, aber wer weiß

LG

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:46

Nach dieser berechnung
kriege ich ein mädchen.....lach....na was denn nun also doch bewährte us.bin grad etwas konfus

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 21:52
In Antwort auf lucine_12249785

Nach dieser berechnung
kriege ich ein mädchen.....lach....na was denn nun also doch bewährte us.bin grad etwas konfus

Hey ilo
bei den ammenmärchen kam bei mir auch zu 75% ein junge heraus und dabei nun ein mädchen, ich glaube eher an die ammenmärchen, denn an jedem Gerücht ist immer ein funken wahrheit und diese Ammenmärchen gibt es schon so lange, da muß ja was wahres dran sein.Trotz allem warte ich auf meinen nächsten Us, dann weiß ich bescheid
vlg marina

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 22:00

Hab ich doch
und da KOMMT jetzt mädchen raus.....auweia....man wird ja ganz....lg ilo

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 8:45

Ich hab das mal probiert
bei www.boyorgirl.de...durch eine fwu weiss ich ja schon, was es wird - und bei mir stimmts...

clarali 17+4

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 10:56

Hihi,
konnts auch nicht lassen und war auf der seite. ein junge solls sein, mein mann würde sich freuen-alle Männer seiner Familie haben nämlich erst mal 2 mädchen bekommen..war auch so mein gefühl,bin gespannt-meine tochter hätte allerdings lieber eine schwester-müssen uns noch gedulden,bin leider erst 10+2. lass es euch wissen!lg,welshie

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 10:59

4 D
US-kann man da eigentlich früher was sehen??? vor 6 jahren hatte meine FÄ den noch nicht,da wars die 28. woche,als man es sehen konnte.

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:04

Ab wann...?
Hallo ich bins mal wieder? Ab wann kann der Arzt überhaupt erkennen ob es ein Mädel oder Junge wird??
Jetzt bin ich noch viel neugieriger geworden.... hab ne Wette mit mein Freund am laufen....

Lg Kati

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:11
In Antwort auf parnel_12343221

Ab wann...?
Hallo ich bins mal wieder? Ab wann kann der Arzt überhaupt erkennen ob es ein Mädel oder Junge wird??
Jetzt bin ich noch viel neugieriger geworden.... hab ne Wette mit mein Freund am laufen....

Lg Kati

Anfang der 17. Woche
Also bei mir konnte die Ärztin mit ihrem normalen Ultraschallgerät (was allerdings noch ziemlich neu ist) schon sehr sicher erkennen dass es ein Mädel wird. Damann über den Bauch nichts erkenn konnte hat sie nochmal vaginal geschallt und da konnte man dann direkt zwischen die Beinchen schauen. Wie weit bist du denn jetzt?

Liebe Grüße
Jollica

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:15
In Antwort auf eileen_11976844

Anfang der 17. Woche
Also bei mir konnte die Ärztin mit ihrem normalen Ultraschallgerät (was allerdings noch ziemlich neu ist) schon sehr sicher erkennen dass es ein Mädel wird. Damann über den Bauch nichts erkenn konnte hat sie nochmal vaginal geschallt und da konnte man dann direkt zwischen die Beinchen schauen. Wie weit bist du denn jetzt?

Liebe Grüße
Jollica

Schade....
Mhhh da muss ich mich ja noch etwas gedulden. Ich bin in der 14 SSW. Habe am Donnerstag meine Untersuchung. Hätteja sein können. Ich bin im moment so ungeduldig und finde immer neue Fragen, deshalb is dieses Forum ganz gut. Wie weit bist du denn?

Lg Kati

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:18
In Antwort auf parnel_12343221

Schade....
Mhhh da muss ich mich ja noch etwas gedulden. Ich bin in der 14 SSW. Habe am Donnerstag meine Untersuchung. Hätteja sein können. Ich bin im moment so ungeduldig und finde immer neue Fragen, deshalb is dieses Forum ganz gut. Wie weit bist du denn?

Lg Kati

Bin jetzt in der 19. Woche
und darf im Moment nur noch liegen, wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung, echt ätzend, aber man weiß ja wofür man es tut...

Ja ein bisschen wirst du dich wohl noch gedulden müssen und ich dekne, es kommt auch immer darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist. Ich musste nach der normalen Vorsorge in der 17. Woche auch noch zur Feindiagnostik und da wurden uns dann sogar die Schamlippen usw. schon gezeigt. War schon ganz interessant.

LG Jollica

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:25
In Antwort auf eileen_11976844

Bin jetzt in der 19. Woche
und darf im Moment nur noch liegen, wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung, echt ätzend, aber man weiß ja wofür man es tut...

Ja ein bisschen wirst du dich wohl noch gedulden müssen und ich dekne, es kommt auch immer darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist. Ich musste nach der normalen Vorsorge in der 17. Woche auch noch zur Feindiagnostik und da wurden uns dann sogar die Schamlippen usw. schon gezeigt. War schon ganz interessant.

LG Jollica

Oh....
Das mit dem liegen würde mich auch nerven.... bin im moment wegen einer starken erkältung Krankgeschrieben und mir fällt ja so schon die Decke auf dem Kopf... Du Arme.. Aber man machts ja fürn Wurmi. Sag mal hast du auch in der 13 woche schon son dicken Bauch?? Meine Hosen passen zumindest garnicht mehr.... Aber da weiß man ja auch wofür ....

Gute Besserung Kleine!

Lg Kati

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 13:37
In Antwort auf parnel_12343221

Oh....
Das mit dem liegen würde mich auch nerven.... bin im moment wegen einer starken erkältung Krankgeschrieben und mir fällt ja so schon die Decke auf dem Kopf... Du Arme.. Aber man machts ja fürn Wurmi. Sag mal hast du auch in der 13 woche schon son dicken Bauch?? Meine Hosen passen zumindest garnicht mehr.... Aber da weiß man ja auch wofür ....

Gute Besserung Kleine!

Lg Kati

Kenn ich
Mein Bauch war und ist zwar immer noch nicht so richtig groß, aber er war die ganze Zeit unheimlich empflindlich. Konnte schon vor der 13. Woche zwar noch meine normalen Hosen tragen, musste sie aber immer aufreissen, sobald ich mich gesetzt habe. Ich hab dann auch in der 12./13. Woche angefangen Umstandshosen zu kaufen, weil es einfach zu unbequam, bzw. umständlich war.

Dankeschön, dir auch alles gute.
Ich drück die Daumen, dass sich euer Baby auch bald offenbart...

LG Jollica

Gefällt mir
26. Februar 2007 um 2:54

Genau *lach*
bin mal gespannt, was es bei mir wird ich bin 21...

lg aleyna 10+3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers