Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mütter und 22

Junge Mütter und 22

18. November 2014 um 16:55

Hallo !
Ich bin 19 Jahre, verheiratet und mein Kind kommt wenn ich 20 bin.
Meine Familie und Freunde sind total happy, spüre aber von außen Ablehnung. Oft wird hinter fragt , warum man mein so früh ein Kind bekommen zu müssen und ob das wirklich kein versehen war..
Verstehe nicht , was daran so verwerflich sein soll, wenn sich beide Partner das wünsch, ein Job usw. haben..
Wie sind da eure Erfahrungen so ?
Liebe Grüße , die stolze werdene Mami!!

Mehr lesen

18. November 2014 um 18:39

Hallo
Ich bin auch 19 und meine Maus wird voraussichtlich am 01.01. kommen. Und im März werde ich 20.

Ganz geplant war die Kleine jetzt nicht, aber ich hatte mir insgeheim schon ein Baby gewünscht, nur wollte mein Partner lieber noch 1-2 Jahre warten.. Und als der Test dann positiv war, hatte ich auch erstmal mit zu kämpfen, vor allem weil er es echt nicht wollte.
Naja jetzt freuen wir uns beide und uns ist echt total egal, was außenstehende davon halten.

Solange man Freunde und Familie (und vor allem den Partner) hinter sich hat ist doch alles gut.

Wünsch euch alles Liebe

LG mamabella mit Mila (33plus5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 12:16

Mama mit 20
Hi
Also ich bin ebenfalls mit 20 Mama geworden. Während meiner Ausbildung naja so wars nun mal

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen... das wird die nächste zeit so bleiben. du wirst oft blöd angeschaut, teilweise wirst du auch dämliche Kommentare hören... so war es jedenfalls bei mir.

Mittlerweile ist meine Tochter 3,5 Jahre alt und das verhalten der Mitmenschen hat sich etwas gelegt.

Selbst wenn dir manche Leute mit Ablehnung entgegen treten, dann steh darüber. was wissen diese leute schon über dein leben, geschweige denn was du für eine Mama bist.

Ich wünsche euch alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2014 um 18:51

Hi
Ich war 19 als ich meine Tochter bekommen hab
Mittlerweile bin ich 21 meine kleine is 2 1/2 und ich bin derzeit in der 34 ssw mit zwillingen
Also ich bin dann mit 21 3fach Mami
Und wenn die leute reden solln sie doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2014 um 19:45

Hey
Ich bin 19 und ich hab auch mit 19 mein erstes Kind bekommen. Ich musste mir auch oft dumme Sprüche anhören, vor allem war es noch nicht geplant und ich hab trotzdem viele damit überzeugt, dass es nicht schlimm ist. Ich hab hochschwanger mein Abi gemacht und nächstes Jahr kommt der Kleine in eine Krippe und ich geh studieren. Es ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran, da jung Mutter zu werden auch oft einiges Gutes mit sich bringt. Wir sind noch sehr jung wenn unsere Kinder erwachsen sind und haben dann immer noch die Kraft neues zu erleben.
Überhör einfach solche Kommentare, die Leute haben oft einfach auch keine Ahnung
Dir ganz viel Glück und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2014 um 14:31

..
Also ich bin mal ganz ehrlich; bevor ich schwanger war; bin jetzt 15+0 habe ich auch extrem schlecht gedacht von mädels, die sehr früh schwanger waren.
Die allermeisten hatten aber auch keine Arbeit, keine Ausbildung und oft auch keinen Abschluss.
Das ist meiner Meinung nach einfach unmöglich, wenn man noch nicht mal einen Abschluss hat.
Mittlerweile bin ich 20, fast 21 und selbst ungeplant schwanger. Hätte mir niemals vorgestellt, geplant schwanger zu werden. Das wollte ich definitiv nicht.
Aber nun ist es so, obwohl ich mitten im Studium bin. Ich bin trotzdem mittlerweile total glücklich.
Ich bin der Meinung, dass das Alter zwar wichtig ist, aber viel wichtiger ist es, ob man den Ehrgeiz hat, aus seinem Leben noch was zu machen und wie ernsthaft die Beziehung mit dem werdenden Vater ist. Wenn das nicht stimmt, ist es aber dann auch mit 30 noch scheiße, meiner Meinung nach
Ich lasse mir auch keinen erzählen. Es ist mein Leben. Wenn ich 40 bin, ist mein Kind 19. Dann kann ich noch schön mein Leben mit meinem hoffentlich noch Freund genießen :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauch mal hilfe bitte
Von: jenny_12868931
neu
22. November 2014 um 13:25
Teste die neusten Trends!
experts-club