Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mütter ? .. Müsst ihr euch auch immer so ein "Mist" anhören ?

Junge Mütter ? .. Müsst ihr euch auch immer so ein "Mist" anhören ?

28. März 2012 um 14:27 Letzte Antwort: 3. April 2012 um 11:19

Hallo ,
Boar ich kann das nicht mehr hören ....
Du hast ja gar kein Abschluss ... du kannst deinen Kind nichts bieten ... zu dumm zum verhüten ... Und das kommt aus den Mündern von Fremden die einen nicht mal kennen ...

zB. Schreib mich so ein Holzkopf an .... das ihn mein Kind leid tut .. usw ...

Hallo ? In was für einer Primitiven Welt leben wir ?

Ich bin 17 werde dieses Jahr 18
Habe einen Super guten Realschulabschluss
Mache meine Ausbildung gerade ...
lebe mit meinen Freund seid 2 Jahren glücklich ....
Und ja es war ein Wunschkind .... !!!!!!

Mehr lesen

28. März 2012 um 14:31

Wenn die Leute
fremd sind und dich nicht kennen... warum regst du dich dann auf?

Sie kennen dich nicht, sie können deine Situation nicht kennen und beurteilen dich an dem, was sie auf den ersten Blick sehen: Eine sehr junge Mutter - und sie beurteilen dich nach dem, was dann in ihrem Kopfkino für ein Streifen läuft.

Schaff dir ein dickeres Fell an. Du hast sicher Leute, die dich lieben, dich nehmen wie du bist, dich ale junge Mama schätzen und wissen, dass du dein Ding gut machst.

Was kümmern dich die Leute?

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2012 um 14:36
In Antwort auf susie_12496979

Wenn die Leute
fremd sind und dich nicht kennen... warum regst du dich dann auf?

Sie kennen dich nicht, sie können deine Situation nicht kennen und beurteilen dich an dem, was sie auf den ersten Blick sehen: Eine sehr junge Mutter - und sie beurteilen dich nach dem, was dann in ihrem Kopfkino für ein Streifen läuft.

Schaff dir ein dickeres Fell an. Du hast sicher Leute, die dich lieben, dich nehmen wie du bist, dich ale junge Mama schätzen und wissen, dass du dein Ding gut machst.

Was kümmern dich die Leute?

LG

naja...
Wären es nur 1 oder 2 Leute , könnte ich ja noch darüber hinweg schauen ... aber es ist doch verständlich das es irgendwann auf die Psyche geht ...
Und das manche Menschen sich das raus nehmen sich ein Urteil zu bilden und mir Sachen zu unterstellen , die nicht wahr sind ....kann ich nur mit den Kopf schütteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2012 um 14:37

sowas hören sich auch 25 jährige an die eine ausbildung haben und schon 3 jahre lang berufserfahrung hatten =)

mir ist es mitlerweile sch. egal was andere sagen habe in der 1 ss mich total runter gemacht und in der 2ten jetzt hau ich sprüche zurück und mir ists egal was andere sagen.. früher hat man kinder auch nicht bekommen als man erst 30 war.. auserdem gibts haufenweise 18 jährige die ihre kinder besser ernähren können und besser mit ihnen umgehen können wie 30 jährige..

wenn mir einer schreiben würde dein kind tut mir leid würd ich zurück schreiben .. warum? ich kann auch nichts für dass du in deinem leben unglücklich bist und deshalb jetzt auf mir und meinem kind rumhacken musst um dir deine langeweile zu vertreiben .. oder sonstwas.. immer hart zurück geben dann ist irgendwann mal ruhe =) ... oder einfach reden lassen dann wird es den leuten langweilig.. ich bin 21 und bekomme mein 2tes kind und höre sowas immernoch..

die blicke allein schon beim einkaufen... im wagen ein kind was eineinhalb ist und n dicken bauch.. und dasssss in dem alter... da schütteln auch einige mit dem kopf.. bin zwar keine person die frech wird oder sonstwas aber bei sowas frag ich dann immer ob es irgendein problem gibt dann gucken die nie wieder

damals beim ersten kind hat eine mutter zu ihrer tochter gesagt hinter mir an der kasse: wenn kinder kinder kriegen ( da war ich 20 und sah weil es mir schlecht ging aus wie 15 oder so) dann hab ich mich umgedreht und hab gesagt 1. wissen sie nicht wie alt ich bin und vom aussehen her können sie es wohl kaum wissen wenn es danach geht sehen sie aus wie 60!
2.geht sie mein leben im größten dreck was an aber wenn ihrs so un interessant ist dann gucken sie weiter auf andere! dann hab ich noch zu ihrer tochter gesagt: tut mir leid dass deine mami erst kinder mit 35 bekommen hat und meins eine jüngere mama hat!

was meinst du wie schnell die wieder weg waren

eigentlich bin ich garnicht so aber solche sprüche während man schwangerschaftshormone hat kommen halöt mal raus

28. März 2012 um 14:39
In Antwort auf chickitaxd

naja...
Wären es nur 1 oder 2 Leute , könnte ich ja noch darüber hinweg schauen ... aber es ist doch verständlich das es irgendwann auf die Psyche geht ...
Und das manche Menschen sich das raus nehmen sich ein Urteil zu bilden und mir Sachen zu unterstellen , die nicht wahr sind ....kann ich nur mit den Kopf schütteln

wenn du weist sie sind nicht war dann lass diese leute einfach reden... wenn du zeigst dass es dir auf die psyche geht machen sie erst recht weiter =)... ignorieren und gut wenn man nichtmal einen satz zurück schreibt ärgern sie sich .. schreibst du wat zurück fühlen sie sich bestäääätigt

28. März 2012 um 14:42
In Antwort auf emilie_12294195

sowas hören sich auch 25 jährige an die eine ausbildung haben und schon 3 jahre lang berufserfahrung hatten =)

mir ist es mitlerweile sch. egal was andere sagen habe in der 1 ss mich total runter gemacht und in der 2ten jetzt hau ich sprüche zurück und mir ists egal was andere sagen.. früher hat man kinder auch nicht bekommen als man erst 30 war.. auserdem gibts haufenweise 18 jährige die ihre kinder besser ernähren können und besser mit ihnen umgehen können wie 30 jährige..

wenn mir einer schreiben würde dein kind tut mir leid würd ich zurück schreiben .. warum? ich kann auch nichts für dass du in deinem leben unglücklich bist und deshalb jetzt auf mir und meinem kind rumhacken musst um dir deine langeweile zu vertreiben .. oder sonstwas.. immer hart zurück geben dann ist irgendwann mal ruhe =) ... oder einfach reden lassen dann wird es den leuten langweilig.. ich bin 21 und bekomme mein 2tes kind und höre sowas immernoch..

die blicke allein schon beim einkaufen... im wagen ein kind was eineinhalb ist und n dicken bauch.. und dasssss in dem alter... da schütteln auch einige mit dem kopf.. bin zwar keine person die frech wird oder sonstwas aber bei sowas frag ich dann immer ob es irgendein problem gibt dann gucken die nie wieder

damals beim ersten kind hat eine mutter zu ihrer tochter gesagt hinter mir an der kasse: wenn kinder kinder kriegen ( da war ich 20 und sah weil es mir schlecht ging aus wie 15 oder so) dann hab ich mich umgedreht und hab gesagt 1. wissen sie nicht wie alt ich bin und vom aussehen her können sie es wohl kaum wissen wenn es danach geht sehen sie aus wie 60!
2.geht sie mein leben im größten dreck was an aber wenn ihrs so un interessant ist dann gucken sie weiter auf andere! dann hab ich noch zu ihrer tochter gesagt: tut mir leid dass deine mami erst kinder mit 35 bekommen hat und meins eine jüngere mama hat!

was meinst du wie schnell die wieder weg waren

eigentlich bin ich garnicht so aber solche sprüche während man schwangerschaftshormone hat kommen halöt mal raus

Hahaha
Das hätte ich nie im Leben drauf .... die Leute so hart anzusprechen ...

Ich bin ziemlich zurückhaltend was sowas angeht ...vielleicht ist das auch mein Problem , ich lass mir alles gefallen

Aber trotzdem bin ich echt sauer .... ich kann nicht verstehen WARUM manche Menschen sowas raushauen ...und in so eine Welt muss ich mein Kind gebären ... um Gottes Willen

28. März 2012 um 14:44

wenn du weist sie sind nicht war dann lass diese leute einfach reden... wenn du zeigst dass es dir auf die psyche geht machen sie erst recht weiter =)... ignorieren und gut wenn man nichtmal einen satz zurück schreibt ärgern sie sich .. schreibst du wat zurück fühlen sie sich bestäääätigt

Dann bin ich ja auf der Sicheren Seite , hab die Mail gelöscht und mein Frust hier ausgelassen

28. März 2012 um 14:49
In Antwort auf chickitaxd

Hahaha
Das hätte ich nie im Leben drauf .... die Leute so hart anzusprechen ...

Ich bin ziemlich zurückhaltend was sowas angeht ...vielleicht ist das auch mein Problem , ich lass mir alles gefallen

Aber trotzdem bin ich echt sauer .... ich kann nicht verstehen WARUM manche Menschen sowas raushauen ...und in so eine Welt muss ich mein Kind gebären ... um Gottes Willen

wenn du ein kind bekommst wirst du eh ander werden ich war auch immer so und habe immer solche beiträge hier geschrieben als ich damals heir mit der ersten ss angemeldet war... und nu hau ich alles raus was ich denke nur so hat man ruhe... immer dass machen womit die leute am wenigsten von ausgehen

28. März 2012 um 14:51

Hahahahahah .... der kommt auch gut

28. März 2012 um 14:52

wenn du ein kind bekommst wirst du eh ander werden ich war auch immer so und habe immer solche beiträge hier geschrieben als ich damals heir mit der ersten ss angemeldet war... und nu hau ich alles raus was ich denke nur so hat man ruhe... immer dass machen womit die leute am wenigsten von ausgehen

....Dann kann ich nur Hoffen....
das ich später mein Mund auf kriege

28. März 2012 um 14:59

Danke für die aufmunternden Worte...
Es ist echt mal schön nicht nur die Negative Seite zu hören

28. März 2012 um 15:16

Okay...
Ich hätte ja auch wissen müssen , das es anstrengend wird mit den ganzen Primitiven Leuten ... ich wusste es auch , habe mch aber seelisch nicht drauf eingestellt , und somit war das ein Schlag mitten ins Gesicht <--der smilie passt

28. März 2012 um 15:50

Für die gierigen Lästermäuler gibt es doch sowieso kein richtiges Alter zum Kinder kriegen mal ist man zu jung mal zu alt. Aber ganz ehrlich? Das ist für viele Mamas eben genau der Wunde Punkt und man regt sich teils tierisch darüber auf. Dabei wird über alles mögliche getratscht. Geht es aber um die eigenen Kinder/den Kinderwunsch werden viele Frauen zur Löwin Vielleicht sollte man sich einfach mal angewöhnen das man darüber genauso hinwegsieht wie über all die anderen Lästereien. Egal ob du reich oder arm bist, den perfekten Mann fürs Leben hast oder alleinerziehend, ob du ein Haus oder eine Wohnung besitzt jeder, der mit seinem Leben selbst nicht sonderlich im Einklang ist wird die Fehler der Anderen besonders intensiv suchen In dem Sinne lass die Leute reden und mach dein eigenes Ding. Lebe deine Träume und lass dir von niemanden reinreden.

29. März 2012 um 5:59

jaja
Die dummen Sprüche .....
Davon kann ich auch ein Lied singen ...

Egal ob mit 18 oder 25. .....

Bin selbst "erst" 23
Bei mir ist es besonders eine aus der Familie, tja ich hab schlussendlich die Nase voll gehabt & den Kontakt abgebrochen.
Jetzt wird zwar auch noch gesprochen drüber " wie könnte ich noch .... Der Familienfrieden steht über alles ..... "
usw
Son mist ...

Auf der Strasse gucken die auch des öfteren...

Beim nächsten mal rutschts mir höchstwahrscheinlich raus , ob die Damen ein Paßbild benötigen ....

29. März 2012 um 9:03

Ja, ich verstehe dich leider voll und ganz! Ich war bei meiner ersten tochter 21 und obwohl ich eine fertige ausbildung hatte, in einer beziehung war, ein auto usw hab ich nur dumme sprüche bekommen! Und ich muss leider sagen, das hört auch nicht auf! Die blicke und die tollen kommentare- na kleine, ist das deine babysitterin?- danke auch! Dann die erzieher im kindergarten- na der wievielte "papa" ist das?!? Total geil! Die leute sind dann völlig blaff wenn ich sage, das wir immernoch zusammen sind-sogar inszwischen verheiratet! In der schule wird man dann auch blöd von der seite angestarrt, da man die jüngste mama beim elternabend ist!

Aber weisst du was? Das ist alles egal! Denn ich kann stolz von mir behaupten, dass ich es geschafft habe! Ich habe die tollste tochter der welt-bin glücklich verheiratet-habe ein schönes haus usw! Und das alles, obwohl ich eine junge mama war! Es ist also zu schaffen! Ich drücke dir die daumen!

29. März 2012 um 9:35

Hach ja
Davon kann ich ein Lied singen.

Ich bin 19Jahre jung Iund im 6monat schwanger.
Damit ist man direkt verurteilt!
Das ich einen Abschluss habe, ja sogar mein fachabi und ne abgeschlossene Ausbildung habe interessiert keinen.
Desweiteren bin ich schon vor meiner ss verheiratet gewesen und mein Mann har einen gut bezahlten Job!
Das sehen die leute aber nicht, die sehen nur junge frau schwanger, junger Mann tagsüber mit der frau unterwegs arbeitslos.
Das mein Mann Schicht Dienst hat merken die auch nicht.
Hach wie herrlich

Aber über den ganzen blöden blicken muss mamm stehen und lächeln!!!

Schone kugelueir noch molly und bauchzwerg

29. März 2012 um 9:36

Naja
Bei vielem teeni Müttern, so sieht man es ja im tv zu genüge, ist es anscheinend eben so das der Vater des Kindes nich der Freund is, sie keinem oder grad mal nen Abschluss hat und dann schön alles auf staatskosten finanziert bekommt. Kein Wunder das man dann nur blöde blicke übrig hat... Mag sein das es auch ander gibt, aber bei der Mehrheit sieht es doch so aus. Ich kenne nur eine die hat mit 18 nen kind bekommen und bei ihr trifft dieses Klischee zu 1000% zu.
Ob sich ne 18 jährige besser um ihr Kind kümmern kann als ne 30 jährige halte ich doch sehr stark für ein Gerücht, es gibt solche und solche egal welches alter sie hat.

29. März 2012 um 9:36

Naja
Bei vielem teeni Müttern, so sieht man es ja im tv zu genüge, ist es anscheinend eben so das der Vater des Kindes nich der Freund is, sie keinem oder grad mal nen Abschluss hat und dann schön alles auf staatskosten finanziert bekommt. Kein Wunder das man dann nur blöde blicke übrig hat... Mag sein das es auch ander gibt, aber bei der Mehrheit sieht es doch so aus. Ich kenne nur eine die hat mit 18 nen kind bekommen und bei ihr trifft dieses Klischee zu 1000% zu.
Ob sich ne 18 jährige besser um ihr Kind kümmern kann als ne 30 jährige halte ich doch sehr stark für ein Gerücht, es gibt solche und solche egal welches alter sie hat.

29. März 2012 um 10:56

Es ist schade das manche frauen diese vorurteile auch noch komplett bestätigen! Ich weiss, dass ich mir solche sorgen wegen den anderen leuten gemacht habe, dass ich zb sehr darauf geachtet habe, dass mein haus vor sauberkeit glänzt und bei der erziehung war ich auch sehr streng und hab auf super gute umgangsformen geachtet, da ich diesen dummen menschen beweisen wollte, das ich es packen kann! Nein, eigentlich hatte ich panik, dass irgendwem einfällt mit meine tochter wegzunehmen- da ich so jung war! Die menschen denken überhaupt nicht darüber nach was sie mit ihren dummen sprüchen und fiese blicke anrichten!

29. März 2012 um 16:59

Ich habe das gleiche Problem
ich werde in zwei Monaten 18 und habe ebenfalls meinen Realschulabschluss und bin jetzt im 6ten Monat schwanger.

Zum Thema Teenie-Mütter im Tv..
Es ist doch wohl eindeutig das die nur die negativesten Fälle zeigen - die guten würden zu wenig Quoten bringen

Zum Thema Vater des Kindes - Ich weiß sehr wohl wer das ist und wir haben uns nur getrennt weil ich n bisschen zu temperamentvoll war. Und trotzdem lieben wir unsere Tochter und halten zusammen

29. März 2012 um 18:39

jo ich kenns..

ich bin 15 und mein sohn ist 12 wochen alt!

er war absolut kein wunschkind aber trotzdem liebe ich ihn über alles!

ich geh noch zur schule mache aber dieses jahr pause und fang ab september wieder an

solche kommentare kenne ich schon seit der schwangerschaft! und es wird auch nicht besser.. aber am besten ignorieren

was ich auch oft höre das ist aber schon dein geschwisterchen oder? emm ne! und die nur so:
aber da gibts echt noch schlimmere sachen..

aber naja man steht darüber vorallem weil du selber am besten weißt/wissen wirst was für eine mutter du bist

lg

29. März 2012 um 18:56

Ich kenn das nur zu gut
ich bin 17 werde anfang juli 18 und in 3 wochen sollte meine kleine kommen
ich konnte mir auch schon tolle blicke und kommentare ansehen und anhören. das schlimmste ist ja das die meisten glauben, dass mein freund sich sicher aus dem staub gemacht hat. ne der ist noch immer bei mir und wir sind verlobt, wenn ich das sag, gucken die meisten recht dumm gg
ich bin schon gespannt wie das ist wenn die kleine da ist, ich sehe auch jünger aus als ich bin, vl kann ich mir anhören na ist das deine kleine schwester oder so...aber mir ist es egal, ich liebe meine kleine, und werd immer stolz sein das sie meine kleine ist einfach weg hören und sehen, und gut ists, wenn man zurück kommentiert, lässt man sich nur auf das gleiche niveau herab, und darauf hab ich keine lust.
LG Lisa+Krümelinchen Valerie ab morgen 38ssw

30. März 2012 um 9:15

Über uns wird viel geredet. Weil mein Mann meist tagsüber zuhause ist da er nachts arbeitet.
Das wirst du dir dann Auch nich alles anhören dürfen.

Mich kotzt das soooooooo an.
Erst vor 2tageb saßen

30. März 2012 um 9:17

Über uns wird viel geredet. Weil mein Mann meist tagsüber zuhause ist da er nachts arbeitet.
Das wirst du dir dann Auch nich alles anhören dürfen.

Mich kotzt das soooooooo an.
Erst vor 2tageb saßen wir un der Eisdiele und hinter Uns redete eine frau mittleren alters über UBS. Wie man sich so das leben ruinieren kann, noch nicht verheiratet Mann keine Arbeit Mädchen schwanger keine Ausbildung das Arne Kind. Der hab ich dann auch kontra gegeben irgendwann reicht es einen!
Danach gab ich much gut gefühlt

Gruß Molly

30. März 2012 um 10:18

Sogar bei jüngeren Geschwistern
darf man sich so saublöde Kommentare rein ziehen.
Ich war damals 13, als mein Bruder zur Welt kam, hätte also schon meins sein können - war es aber nicht!
Ständig durfte ich mir Sprüche geben von wegen "SOWAS hätte es früher nicht gegeben!"
Und dann einmal, das NON-PLUS-ULTRA!!! bin ich mit dem Kleinen mit dem Bus unterwegs gewesen. Der Bürgersteig war aber so weit vom Bus weg, dass ich alleine den Kinderwagen nicht rüber bekommen hab. Also hab ich einen jüngeren Kerl gebeten, mir zu helfen. Der war auch super nett, hat mir auch geholfen usw, ABER GRADE als ich meine Frage gestellt hatte, plerrte so ne alte Schachtel zu ihrem Mann "KLAR, SO JUNG KINDER KRIEGEN KÖNNEN DIE, ABER DANN NOCH NICHT MAL ALLEINE AUS DEM BUS AUSSTEIGEN!" Mein Blick viel so aus , und ich konnte NICHTS mehr sagen.
Mit der Zeit fand ich es irgendwann nur noch belustigend und als mein Bruder dann sprechen konnte, haben meine Mum und ich gerne die Leute provoziert, indem mein Bruder mich dann "Mama" und meine Mutter "Oma" nannte. Wir hatten Spaß satt.
Mittlerweile bin ich 19, selber in der elften Woche schwanger und stehe da einfach nur drüber. Mir doch egal, was andere denken. Recht machen kann man es denen sowieso nie und WOLLEN tu ich das auch längst nicht. "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei auch immer 3 Finger gegen sich selbst gerichtet sind."

in diesem Sinne... jeder so wie er will, hauptsache man ist glücklich. man hat schließlich nur dieses eine Leben.

Lg,
Claudia & Krümel inside (10+4)

31. März 2012 um 11:18

Komischerweise war es damals schlimmer wie heute!
Ich war damals 17! Hatte einen schulabschluss und musste mir typische sachen anhören.

Zudem
War ich noch allein erziehend ect.

Erst als ich meine ausbildung angefangen habe ( daran glaubte wohl keiner) hoerten die dummen spruche auf.

So am
Tag meiner freisprechung hab ich den positiv getestet.

Meine kleine ist da gerade 4 geworden. Dumme kommentare kamen da auch, aber nichz so extrem
Wie damals...

Aber wenn die leute hören!

Es
War ein GEPLANTES WUNSCHKIND sind die ziemlich schnell ruhig.

Nun freuen sich alle

Davon mal
Ab,.. Könnte ich zu den meisten die so dumme kommentare ablassen auvh was sagen...

Darum
Geht es eigentlich immer an mir vorbei wenn was ist, oder ich dumm
Angeguckt werde.

Ich liebe meine kinder! Habe eine tolle familie die mich unterstuzt wenn ich hilfe brauch... Was will man mehr?

1. April 2012 um 15:13

Die Leute die sowas sagen sind dumm !!!!!

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich möchte schwaner werden und als ich das meiner besten Freundin gesagt habe war sie sau stolz auch mich weil ich erst 14 bin und im Dezember 15 werde und ich mich so einem Druck aussetze weil mich dann alle angucken und tuscheln aber ich sage nur eins die leute dir tuscheln und so haben keine ahnung was ihr da macht und ob ihr eis euch gewünscht habt oder nicht.Und ihr wisst ja ob ihr Verhütet habt oder nicht also last sie reden sie habe einfach keine ahnug !!!!!!!

1. April 2012 um 15:21
In Antwort auf elmer_12773104

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich möchte schwaner werden und als ich das meiner besten Freundin gesagt habe war sie sau stolz auch mich weil ich erst 14 bin und im Dezember 15 werde und ich mich so einem Druck aussetze weil mich dann alle angucken und tuscheln aber ich sage nur eins die leute dir tuscheln und so haben keine ahnung was ihr da macht und ob ihr eis euch gewünscht habt oder nicht.Und ihr wisst ja ob ihr Verhütet habt oder nicht also last sie reden sie habe einfach keine ahnug !!!!!!!

Also hier ein paar nachdenk ansätze
werde dir mal klar..
1. von wem du hilfe hast
2. wie viel geld du hast
3. schulische ausbildung wirst du kaum fertig haben
4. kinder bzw. babys sind anstrengend, nicht nur süß und lieb.
5. willst du deine komplette jugend wg einem kind versäumen
6. hast du einen freund der dazu stehen würde?
usw.
LG Lisa

1. April 2012 um 20:19

Hallo
Ich bin mit 19 Jahren Mutter einer tollen Tochter geworden und es war kein Wunschkind, aber dann doch gewünscht und über alles geliebt.Ich werde 21 und mache dieses Jahr meine Ausbildung weiter.
Diese Bild was die Menschen im Kopf haben, wenn sie eine junge Mama sehen, wird durch die Medien gemacht.
Es werden ja meistens schlechte Teenie Mütter gezeigt die mit ihrer neuen Aufgabe völlig überfordert sind.Wenn man die guten Teenie Mütter zeigen würde dann würden die TV Quote in den Keller rauschen.
Überhör-seh solche Kommentare einfach, denn die meisten Menschen sind einfach zu primitiv um was anderes zu sehen, als das was man ihnen durch Medien in de Mund leget.
Sei stolz auf dich und freu dich auf die Zeit mit deinem Baby.

LG das Bienchen

1. April 2012 um 20:29

Oh oh...
Mit 14 ist doch wirklich etwas sehr jung ... wegen der Schule usw.

Warte noch ein bisschen bis du mindestens deinen Abschluss ud eine feste Beziehung hast ...

Lg

1. April 2012 um 21:00

Ah ja, ich bin ja auch das beste Beispiel dafür.

Ich habe mit 19 meinen 1. Sohn bekommen, knapp 11 Monate später kam schon Sohnemann Nr. 2
Ja, und jetzt bin ich wieder schwanger. Es war nicht geplant, aber ich kann von mir behaupten, dass ich nicht so eine Assi-Teenie-Mama bin und mich gut um meine Jungs kümmer. Die, die mich wirklich kennen wissen das auch. Wenn ich schief angeguckt werde, ist mir das ehrlich gesagt total egal. Wer mich nicht kennt, sollte nicht vorher urteilen.

LG Blue (8+6)

1. April 2012 um 21:56

Lasst euch nicht ärgern
Habe mein Sohn mit 20 bekommen, habe mit 22 eine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft gemacht und musste viel lernen und auch Doppeldienste schieben. War alles ein Sache der Org.! Jetzt bin ich 26 habe einen festen Job und wir bekommen unser 2 Baby.
Die meisten haben immer Vorurteile

Lg Nadine ( 18+0)

1. April 2012 um 22:14

Huhu
Also ich finde es kommt ja auf die Reife an und es gibt natürlich auch junge Mütter die supi sind aber mit 14 ein Wunschkind zu bekommen da kann man nur mit dem Kopf schütteln
Ich selbst bin 26 sehe aber jünger aus selbst ich bekomm immer Blicke von anderen Menschen Ladys scheißt drauf ehrlich einmal meinte eine Frau im BUs ich möchte ihnen mal was sagen ihr Sohn ist ja Bildhübsch aber der war bestimmt nicht gewollt ich nur so doch der ist mit viel Liebe gemacht da lachten sogar die Leute und schüttelten den Kopf
Die Menschen haben kein Leben und finden andere intressant

1. April 2012 um 22:15

Aauch jung mama
hallo ihr lieben !
ich bin auch mit 17 mama geworden =) naja was soll ich sagen heute klasr bin ich stolz auf meinen fast 4. jährigen sohn klar wer wäre das ncith ! aber da ich alleine da stand wars letztenendes so das ich meinen abschluss real nicht nachholen konnte weil ich ewig zu spät kam ! halb 8 schule und halb 8 kindergarten ist halt schwierig alleine =( naja somit hab ich es am nagel gehangen! ich wäre froh ne ausbildung und alles zu haben wirklich ! naja bin wieder schwanger nun bekommt mein sohn ein geschwisterchen ! bin mitlerweile verheiratet also nicht mehr alleine und naja mein mann bruingt zur zeit das geld nach hause! war vorher aber auch am arbeiten ! ichs ag nur es ist wirklich nicht leicht nen kind jung großzu ziehen aber man schafft es ! aber mit 14 ! ? nein tu das bloß nicht

1. April 2012 um 23:04

Dämlich!
Wer so was schreibt wie du, der ist dumm

3. April 2012 um 11:19

Hier in Berlin...
sind die Leute sowieso schon eher auf der Assozialen Schiene ...
Deshalb erlauben die Leute sich Dinge , die man sich garnicht vorstellen kann !

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram