Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mütter?

Junge Mütter?

10. Juli 2006 um 16:08

Hallo,

es würde mich mal intressieren ob hier junge Mütter unterwegs sind.

Gruß Lea20012

Mehr lesen

10. Juli 2006 um 16:16

Hallo
Ich bin 21! Und in der 7ssw.

und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 19:14
In Antwort auf carina_12140746

Hallo

und du?

Junge (werdende) Mutter
Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin 20 und in der 9ssw.
Bin zwar nicht geplant schwanger geworden, doch ich freue mich riesig auf mein Baby!!! Der werdende Vater auch *ggg*

Wie gehts euch damit so jung Schwanger zu sein?
Würde mich sehr freuen wenn man sich ein wenig austauschen könnte, da es mich sehr interessiert wie andere Frauen in meinem Alter über dieses Thema denken...

Liebe Grüsse!!!

10. Juli 2006 um 19:21

Hallo!!!
Ich werde im Oktober 20 und bekomme Anfang Dezember mein zweites Kind. Meine Tochter ist im Juni zwei geworden. Sie waren beide nicht geplant, aber ich bin froh meine Tochter zu haben und mich auch für mein zweites Kind entschieden zu haben und freue mich schon riesig drauf.

LG Katja

10. Juli 2006 um 20:00

19
Hallo ihr Lieben!!

Bin 19, werde auch im Oktober 20 und bin in der 22ten ssw. Habe gerade Abitur gemacht und mach jetzt ein Jahr Babypause, quasi aupair daheim !! Baby war zwar nicht geplant aber ist jetzt soooooo sehrgewollt !!! Wir freuen uns beide riesig und ich finds klasse so jung zu sein!!!
Hatte leider im 4ten Monat Blutungen und ein Hämatom in der Gebärmutter+ teilweise ablösung der Plazenta. Lag 2 Wochen stationär in der Klinik und danach nochmal 2monate daheim. jetzt gehts mir aber zum Glück langsam wieder besser!! Nächste WOche zieh ich mit meinem Freund zusammen und dann im herbst kommt der(die?) kleine Fratz, ich freu mich soooo!!! Er/sie strampelt schon kräftig die letzten Wochen!!

11. Juli 2006 um 0:18
In Antwort auf laleh_12829620

Junge (werdende) Mutter
Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin 20 und in der 9ssw.
Bin zwar nicht geplant schwanger geworden, doch ich freue mich riesig auf mein Baby!!! Der werdende Vater auch *ggg*

Wie gehts euch damit so jung Schwanger zu sein?
Würde mich sehr freuen wenn man sich ein wenig austauschen könnte, da es mich sehr interessiert wie andere Frauen in meinem Alter über dieses Thema denken...

Liebe Grüsse!!!

Hallo junge werdende Mütter!
Seit geraumer Zeit (nun wohl sagen wir 4 Monate) "plagt" mich der Gedanke und der Wunsch an ein Kind, dem ich aber entgegenkämpfe. Ich werde Ende Juli erst 19 und bin nach den Sommerferien in der 13. Klasse, mache also mein Abi. Danach habe ich bis zum Herbst Zeit, weil ich dann zusammen mit meinem Freund (22) ein Jahr nach Schottland ziehe und danach studiere. Ein Kind würde eigentlich gar nicht in unsere Planung passen, da er studiert und ich, wie erwähnt, noch zur Schule gehe. Hinzu kommt, dass meine Mutter mich nicht unterstützen würde. (Die Mutter meines Freundes wäre allerdings ganz aus dem Häuschen *g*)

Nja, eigentlich wollte ich hier nur meinen Frust ablassen, weil ich so enttäuscht bin, dass ich mit meinem Wunsch ganz allein dastehe (mein Freund unterstützt mich, aber weder meine Fam noch meine Friends) und ich wohl noch bestimmt 5 Jahre warten muss, bis ich ein Kind bekommen kann... *heul*

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr an jeder Ecke überall und nirgends Babys, Kinderwagen und Schwangere seht?

Lieb eG

11. Juli 2006 um 2:25
In Antwort auf cherie_12893048

Seit geraumer Zeit (nun wohl sagen wir 4 Monate) "plagt" mich der Gedanke und der Wunsch an ein Kind, dem ich aber entgegenkämpfe. Ich werde Ende Juli erst 19 und bin nach den Sommerferien in der 13. Klasse, mache also mein Abi. Danach habe ich bis zum Herbst Zeit, weil ich dann zusammen mit meinem Freund (22) ein Jahr nach Schottland ziehe und danach studiere. Ein Kind würde eigentlich gar nicht in unsere Planung passen, da er studiert und ich, wie erwähnt, noch zur Schule gehe. Hinzu kommt, dass meine Mutter mich nicht unterstützen würde. (Die Mutter meines Freundes wäre allerdings ganz aus dem Häuschen *g*)

Nja, eigentlich wollte ich hier nur meinen Frust ablassen, weil ich so enttäuscht bin, dass ich mit meinem Wunsch ganz allein dastehe (mein Freund unterstützt mich, aber weder meine Fam noch meine Friends) und ich wohl noch bestimmt 5 Jahre warten muss, bis ich ein Kind bekommen kann... *heul*

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr an jeder Ecke überall und nirgends Babys, Kinderwagen und Schwangere seht?

Lieb eG

Hallo!
also ich bin 22 und jetzt in der 12 woche.meine SS wurde auch erst in der 11. Woche festgestellt und zwar bei einer nachkontrolle einer Gebärmutter-OP im Mai 2006.Mir wurde dort etwas vom Muttermund entfernt und ich war zu diesem zeitpunkt wohl schwanger,es muss sich so überschnitten haben denn es wurde dort noch nicht erkannt.nun hoffe ich das alles gut läuft und ich nicht den muttermund geschlossen bekommen muss...für mich ist die zeit nun sehr stressig,mein freund freut sich zwar sehr aber dafür hab ich etwas stress mit der familie.nur die freundin meines vaters hilft uns.wir wohnen in einer 2 Zi. wohnung mit garten und 3 katzen.jetzt in der situation eine größere wohnung zu finden ist auch schwer,aber vielleicht klappts auch so...ich mach mir so einen kopf das ich dem ganzen nicht gewachsen bin oder das kind nicht gesund ist,mal abwarten.ich würde jedenfalls auch gern junge mütter hier kennenlernen und erfahrungen austauschen!!!
euch allen eine schöne gesunde schwangerschaft!!

11. Juli 2006 um 10:56

Bin 22
und bekomme im Januar mein erstes Baby.
Hab 2003 abi gemacht, danach ne ausbildung, letztes jahr im august geheiratet und bin jetzt -nach ner eileiterSS im märz- in der 13. woche *freu*
wir sind beide wahnsinnig aus dem häuschen und freuen uns schon wahnsinnig.
nur manche unserer freunde können das so gar nicht verstehen.
würd mich freuen, zu euch in kontakt zu bleiben.
ganz liebe grüße
sonnenschein

11. Juli 2006 um 23:33
In Antwort auf coira_12865066

Hallo!
also ich bin 22 und jetzt in der 12 woche.meine SS wurde auch erst in der 11. Woche festgestellt und zwar bei einer nachkontrolle einer Gebärmutter-OP im Mai 2006.Mir wurde dort etwas vom Muttermund entfernt und ich war zu diesem zeitpunkt wohl schwanger,es muss sich so überschnitten haben denn es wurde dort noch nicht erkannt.nun hoffe ich das alles gut läuft und ich nicht den muttermund geschlossen bekommen muss...für mich ist die zeit nun sehr stressig,mein freund freut sich zwar sehr aber dafür hab ich etwas stress mit der familie.nur die freundin meines vaters hilft uns.wir wohnen in einer 2 Zi. wohnung mit garten und 3 katzen.jetzt in der situation eine größere wohnung zu finden ist auch schwer,aber vielleicht klappts auch so...ich mach mir so einen kopf das ich dem ganzen nicht gewachsen bin oder das kind nicht gesund ist,mal abwarten.ich würde jedenfalls auch gern junge mütter hier kennenlernen und erfahrungen austauschen!!!
euch allen eine schöne gesunde schwangerschaft!!

Hallo Ihr werdenden Mami`s
Ich werde jetzt im September 22j. und bin in der 40 SSW.Glaube das ich bis jetzt von allen Mamis am weitesten bin.Leider läßt mein kleiner momentan auf sich warten...und die zeit zieht sich jetzt auch noch soo.Würde mich auch sehr freuen hier Kontakte zu knüpfen,auch wenn meine SS bald zuende ist.Aber man hat halt eben soviele Fragen.Lieben Gruß Sweety

11. Juli 2006 um 23:46
In Antwort auf sweety1009

Hallo Ihr werdenden Mami`s
Ich werde jetzt im September 22j. und bin in der 40 SSW.Glaube das ich bis jetzt von allen Mamis am weitesten bin.Leider läßt mein kleiner momentan auf sich warten...und die zeit zieht sich jetzt auch noch soo.Würde mich auch sehr freuen hier Kontakte zu knüpfen,auch wenn meine SS bald zuende ist.Aber man hat halt eben soviele Fragen.Lieben Gruß Sweety

Hey sweety
bin 23 j. und in der 39. SSW
Also auch bald durch *g*
Würde mich auch freuen hier weiter Kontakt zu haben...man macht sich ja schon über soooo viele Sachen einen Kopf! Finds super das man sich hier im Netz so austauschen kann...hat mir bis jetzt schon bei einigen Sachen echt geholfen!

LG
Die Jessi

12. Juli 2006 um 0:15
In Antwort auf diejessi1

Hey sweety
bin 23 j. und in der 39. SSW
Also auch bald durch *g*
Würde mich auch freuen hier weiter Kontakt zu haben...man macht sich ja schon über soooo viele Sachen einen Kopf! Finds super das man sich hier im Netz so austauschen kann...hat mir bis jetzt schon bei einigen Sachen echt geholfen!

LG
Die Jessi

Hey diejessy1
Würde mich auch freuen mich mit dir auszutauschen.Und ich dachte schon ich wäre die erste die dran ist Hast Du ICQ?Dann könnten wir daüber auch schonmal schreiben?Und natürlich jede andere die lust hat auch.LG Sweety

12. Juli 2006 um 0:19

Hey diejessy1
Würde mich auch freuen mich mit dir auszutauschen.Und ich dachte schon ich wäre die erste die dran ist Hast Du ICQ?Dann könnten wir daüber auch schonmal schreiben?Und natürlich jede andere die lust hat auch.LG Sweety

dat kann man wohl nicht genau sagen wer da jetzt zuerst drann ist! *g* Ich hätte ihn ja gerne noch mindestens bis Sonntag drinnen...aber ich befürchte, ich kann mir das nicht aussuchen
Jep hab ICQ....meine Nr. 234306074

LG
Jessi

12. Juli 2006 um 0:30
In Antwort auf diejessi1

dat kann man wohl nicht genau sagen wer da jetzt zuerst drann ist! *g* Ich hätte ihn ja gerne noch mindestens bis Sonntag drinnen...aber ich befürchte, ich kann mir das nicht aussuchen
Jep hab ICQ....meine Nr. 234306074

LG
Jessi

ICQ spinnt wieder
Versuche Dich grad zu finden und aufzunehmen,aber leider bis jetzt ohne Erfolg.Hier haste mal meine Nr.205-206-584

12. Juli 2006 um 0:51

ICQ spinnt wieder
Versuche Dich grad zu finden und aufzunehmen,aber leider bis jetzt ohne Erfolg.Hier haste mal meine Nr.205-206-584

Diejessy1 eingeschlafen???
Können gerne über E-Mail schreiben wenn Du lust hast.ICQ geht ja grad leider nicht.Werde wohl denke ich gleich meinen 2ten versuch starten und versuchen zu schlafen.Muß nämlich um 8.00Uhr beim Doc. sein.Also vileicht hören wir voneinander.LG Sweety

Achja:Jacky1009@t-online.de

12. Juli 2006 um 7:15

Diejessy1 eingeschlafen???
Können gerne über E-Mail schreiben wenn Du lust hast.ICQ geht ja grad leider nicht.Werde wohl denke ich gleich meinen 2ten versuch starten und versuchen zu schlafen.Muß nämlich um 8.00Uhr beim Doc. sein.Also vileicht hören wir voneinander.LG Sweety

Achja:Jacky1009@t-online.de

Ich...
bin 20 Jahre jung - und in der 34.SSW (aber nicht mehr lange *lol)
Mein ET ist der 24.08.2006 und am 02.09. werde ich 21 ..
Gruß Kathi

13. Juli 2006 um 15:31

Ich bin 19
Hi ihr lieben !
Ich bin 19 und in der 22 Schwangerschaftswoche.
Mein ET ist der 20.11.
Bei mir war es auch ungeplant, aber ich freu mich schon riesig auf meinen Kleinen, wenn er auf der Welt ist !!!
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber das Gefühl, Mutter zu werden ist einfach unbeschreiblich, auch wenn nicht jeder verstehen kann, dass man sich in meinem Alter schon so auf ein Kind freuen kann....
Ich werde mir bald eine eigene Wohnung suchen und von daheim ausziehen...ich hoffe, das alles klappt irgendwie...
Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht die einzigste junge Mutter auf diesem Planeten ist und es auch andere gibt, die das irgendwie schaffen =)

Würde mich freuen, wenn wir Kontakt halten würden! Vieleicht über ICQ? Um Erfahrungen auszutauschen und so =)

LG

Nami

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 23:07

20 und 2. Kind
Hallo!

Bin auch eine junge Mama (noch 20jahre alt), mein Sohn wird 17 Monate alt. Er war nicht geplant, kam eher zu einem schlechten Zeitpunkt.... aber mein Freund und ich haben das klasse gemeinstert. Wir hatten aber auch von unseren Familie gute Unterstützung.
Ja und nun bin ich in der 9. Woche ss, aber diesmal war der kleine Krümel geplant. Wir freuen uns schon sehr.

Gruß Nati

14. Juli 2006 um 8:29

22 und bald zwei Kinder
Hallo ich bin ebenfalls eine junge Mutti .

Das erste mal bin ich mit 17 (ungeplant) schwanger geworden. Als meine Maus dann kam war ich aber schon volljährig. Mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen. Wir hatten uns 3 Monate nach der Entbindung getrennt. Jetzt ist die Kleine schon 3 Jahre alt und ich und meine neuer Freund hatten ein Geschwisterchen geplant... Nun bin ich in der 13. Woche schwanger und ich hoffe das wir dieses Mal einen Jungen bekommen... Aber darauf hat man sowieso keinen Einfluss.Mein Entbindungstermin ist der 19.01.2007.

Was mich interessieren würde wie eure Umwelt auf die Schwangerschaft mit euren jungen Jahren reagiert hat. Bei mir haben sich die meisten nur negativ geäußert. So ungefähr wie kann man nur jetzt ein Kind in die Welt setzen. Und dann noch das zweite mit 22. Du versaust dir deine ganzes Leben und du findest nie wieder arbeit etc.

Das macht mich echt wütend wenn ich sowas höre...
Jetzt ist meine klein

14. Juli 2006 um 21:58

Hallo!
Ich bin 18 habe entbindungstermin am 26.9.06 werde dann 19 sein.
also es war zwar nicht geplant aber wir freuen uns total auf die kleene.
Also meine eltern sind lezttes jahr in ihr heimatland verzogen,ca 2000km weit weg,dh denen ist es relativ was hier passiert,müssen sich ja n icht drum kümmern,die eltern von meinem freund helfen uns.meine freundinnen waren mal,sind alle nicht mit klargekommen das ich schwanger bin,die sind mehr so auf feiern aus.
Ich würde mich sehr freuen mich mit jemanden austauschen zu können.
vlg

15. Juli 2006 um 1:07
In Antwort auf julia2609

Hallo!
Ich bin 18 habe entbindungstermin am 26.9.06 werde dann 19 sein.
also es war zwar nicht geplant aber wir freuen uns total auf die kleene.
Also meine eltern sind lezttes jahr in ihr heimatland verzogen,ca 2000km weit weg,dh denen ist es relativ was hier passiert,müssen sich ja n icht drum kümmern,die eltern von meinem freund helfen uns.meine freundinnen waren mal,sind alle nicht mit klargekommen das ich schwanger bin,die sind mehr so auf feiern aus.
Ich würde mich sehr freuen mich mit jemanden austauschen zu können.
vlg

Hey
Bin 18,und in der 8 woche,endbindungstermin is 10.Februar 2007.Ich komme aus der nähe von Dortmund,Lünen.meine freundinnen sind auch fast alle futsch,außer eine die akzeptiert es und freut sich voll darauf.Also würde mich freuen wenn du mir zurück schreben würdest wenn du ICQ hast wär es noch besser.meine nummer 204-848-033
würd mich freuen.

17. Juli 2006 um 10:32
In Antwort auf nita_12679073

Hey
Bin 18,und in der 8 woche,endbindungstermin is 10.Februar 2007.Ich komme aus der nähe von Dortmund,Lünen.meine freundinnen sind auch fast alle futsch,außer eine die akzeptiert es und freut sich voll darauf.Also würde mich freuen wenn du mir zurück schreben würdest wenn du ICQ hast wär es noch besser.meine nummer 204-848-033
würd mich freuen.

Hallo
na wie schaut es bei dir?

Mir geht es mitllerweile ganz gut.
Mein Kreislauf macht mir bei diesen Wetter nur zu schaffen. Und ich bin froh wenn die Übelkeit gänzlich verschwindet. Hast du damit auch Probleme ? Morgen habe ich meinen nächsten FA- Termin. freue mich schon zu sehen wie's gewachsen ist. Sag mal gehst du noch zur Schule oder machst du 'ne Ausbildung? Ich war damals mit meiner Tochter im ersten Ausbildungsjahr schwanger und habe dann bis zum Mutterschutz gearbeitet und nach den 8 Wochen meine Ausbildung beendet.
Weiß nicht ob ich es noch mal machen würde. So mit Baby,Arbeit, Berufsschule und Haushalt. War ganz schön stressig für mich und für meine Tochter.

Andrerseits habe ich nun eine abgeschlossene Ausbildung. was mir hier im "Osten" bei Magdeburg nicht viel gebracht hat. Da es hier mit Arbeit allgemein schlecht aussieht, und dann noch mit Kind

Habe kein ICQ. Sorry. Können uns aber trotzdem so immer schreiben wenn du magst.

MfG Stephie

31. Juli 2006 um 18:39
In Antwort auf inger_12856921

22 und bald zwei Kinder
Hallo ich bin ebenfalls eine junge Mutti .

Das erste mal bin ich mit 17 (ungeplant) schwanger geworden. Als meine Maus dann kam war ich aber schon volljährig. Mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen. Wir hatten uns 3 Monate nach der Entbindung getrennt. Jetzt ist die Kleine schon 3 Jahre alt und ich und meine neuer Freund hatten ein Geschwisterchen geplant... Nun bin ich in der 13. Woche schwanger und ich hoffe das wir dieses Mal einen Jungen bekommen... Aber darauf hat man sowieso keinen Einfluss.Mein Entbindungstermin ist der 19.01.2007.

Was mich interessieren würde wie eure Umwelt auf die Schwangerschaft mit euren jungen Jahren reagiert hat. Bei mir haben sich die meisten nur negativ geäußert. So ungefähr wie kann man nur jetzt ein Kind in die Welt setzen. Und dann noch das zweite mit 22. Du versaust dir deine ganzes Leben und du findest nie wieder arbeit etc.

Das macht mich echt wütend wenn ich sowas höre...
Jetzt ist meine klein

Wurde auch mit 1 Mami
Mein erstes Kind wurde Geboren als ich gerade 18 war, ist 17 bin ich Schwanger geworden. Mein Familie fand es natürlich überhaupt nicht so toll ( ein Sohn ist jetzt 8) mein 2 Baby kam vor 7 Monaten jetzt bin ich 26 und schon wieder ungeplant Schwanger.... ich finde es hat total viele Vorteile junge Mutter zu sein...

29. August 2006 um 15:41

Ich bin junge mama
ich habe meinen sohn vor 6 monaten mit 15 bekommen bin jetzt 16 und bestimmt mit die beste und verantwortungs bewussteste jung mutter.

Liebe grüße Lisa

30. August 2006 um 15:35

Hallo...
...bin zwar kein teenie mehr, aber auch eine junge mutter!
bin 21 und im 5.monat schwanger *freu*

lg, angie.

31. August 2006 um 0:20

20 und 2 kinder
huhu
mit 16 wurde ich schwanger mit 17 bekam ich meine tochter und mit 20 (vor 4 wochen)bekam ich meinen sohn.und bald werde ich 21

31. August 2006 um 11:33
In Antwort auf carina_12140746

Hallo

und du?

Ich bin 19..
bin in der 8. Woche und werde das Kind etwa 2 Monate nach meinem 20. Geburtstag bekommen.
Es war nicht geplant.. aber ich freu mich trotzdem.
Normalerweise hätte ich etwa dann, wenn das Kind auf die Welt kommt angefangen zu studieren.
Meine ganzen Pläne sind geplatzt.
Ich hoffe ich werde anfangen wenn das Baby etwa 1 Jahr ist..
Vorteile sowie auch Nachteile begleiten junge Mütter..doch man sollte immer das beste aus der Situation machen.

Aber besser zu früh als zu spät?! Oder nicht?
Ich meine ein Hinderniss ist ein Kind auf keinen Fall..Nur eine kleine Zeitpause.. im beruflichen Leben..und dann gehts weiter..bzw. dann gehts los mit dem Studium. D.h. WENN ich dann natürlich noch die Motivation und die Kraft habe.......

31. August 2006 um 11:39
In Antwort auf cherie_12893048

Lieb eG

@ have hope
mir gings auch ne zeitlang so...
vor etwa 1 jahr.. als ich ca 1 jahr mit meinem freund zusammen war.
doch jetzt ist es passiert.. ungeplant.. ich wollte auch mit dem Studium anfangen..
er ist ebenso Student.
ich weiss nicht was die zukunft bringt. aber ich habe da nicht so große sorgen da wir von unseren eltern unterstützt werden..
und wenn das baby alt genug ist, möchte ich mein studium beginnen.....

2. September 2006 um 21:09

Junge Mutter
ich bin vielleicht nicht die jüngste Mutter hier, aber ich habe mein Kind mit 20 bekommen. Es war eig mehr oder weniger ein Unfall aber jetzt bin ich so überglücklich das er da ist!!! Trozdem hätte es bisschen später sein können.....
Aber er ist mein Sonnenschein geworden, der grund warum ich jeden tag aufstehe und um ein geregeltes Leben kämpfe!!!

12. Oktober 2006 um 9:55
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!!!
Ich werde im Oktober 20 und bekomme Anfang Dezember mein zweites Kind. Meine Tochter ist im Juni zwei geworden. Sie waren beide nicht geplant, aber ich bin froh meine Tochter zu haben und mich auch für mein zweites Kind entschieden zu haben und freue mich schon riesig drauf.

LG Katja

Ick!!
Mit 19 1.kind
nach 5 jahren 2. und nach 4 monaten Unfallskind aber eine süsse
jetzt bin ich knapp 27 und habe 3 wundervolle kinder (auch wenn ich manchmal fix und fertig bin .) )

6. November 2006 um 23:45

Junge werdende Mutti
Hallo

7. November 2006 um 7:31

Bin auch schwanger
bin 17 und bekomme mein baby wohl mitte juli freue mich schon sehr!

lg uniwoman01

7. November 2006 um 15:19

Ja ich ...
Hallo Lea,

also ich bin mit 16 Mutter geworden- das ist doch jung genug oder *g*. Naja bin jetzt 22 und evtl. vielleicht zum zweiten mal schwanger.

Lg Nadinchen

7. November 2006 um 18:17

Auch Junge Mami!
Hi Lea,
bin 20 Jahre alt,der werdende Papa 21 und bin jetzt in der 7.SSW

7. November 2006 um 18:21

Ich bin 18
Hallo, ich bin 18 Jahre jung, habe einen kleinen Sohn (15 Monate), wenn mein zweites kommt bin ich 19...

LG

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram