Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

9. Oktober 2016 um 9:47

Mandy1897
hey das tut mir leid für dich =( ich wünsche dir viel Glück für deine neue Schwangerschaft und zerbrech dir nicht den Kopf so viel auch wenn es schwer ist. Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

10. Oktober 2016 um 22:07

Nur ganz kurz
Ich melde mich spätestens am Mittwoch ausführlich, ich lese immer fleißig mit aber komm nie zum schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 21:58

Huhu

@paradisi: Na wie gehts deiner maus?

@euleas mit dem Häufchen in die Wohnung machen haben wir hier auch sehr regelmäßig wenn er Windelfrei hat. Besonders toll wenn er schon das Töpfchen vor sich her schiebt, aber drauf setzen... neeeee.
Wie oft wird sie denn noch wach?
Ich seh das mit dem durchschlafen entspannt, da ich selber ja auch nicht durch schlafe würde ich es auch nicht von meinem Kind verlangen.

@mandy: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch. Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen. Ich hatte auch in der ersten SS eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Das war einfach schrecklich und grausam. Ein paar Monate später wurde ich wieder schwanger mit meinem putzmunteren Sohn Was mir immer geholfen hat war folgendes.. immer wenn dir diese schlechten Gedanken kommen... ganz tief durchatmen und sag zu dir selber "Es wird alles gut" und das ggf auch ein paar mal hinter einander. Sag dir das du deinem Kind vertraust und das es einen tollen Schutzengel hat. Und ließ nichts über Fehlgeburten o.ä. Ich bin davon überzeugt das sich sowas auf den Körper überträgt. Und sobald du eins chlechtes Gefühl hast, geh zum Arzt und lass nachschauen. Habe ich auch einmal gemacht in den ersten 12 wochen. Meine ärztin fand es übertrieben aber naja. Hauptsache ich wusste das es ihm gut geht.
Alles wird ganz sicher gut.

@me: Joar keine Ahnung wann ich zuletzt geschrieben habe. Auf jeden Fall ist J, immernoch erkältet und ich nun auch. Aber wir stehen das durch... habe jetzt ein Sole Raum Inhalationsgerät gekauft, in der Hoffnung das es hilft. Mal schauen. Ansonsten läuft er halt wie gesagt immer mal wieder wenn er kust drauf hat. Kita klappt super. Heute wollte er partout nicht abgeholt werden. Arbeit klappt auch super, das ist genau der Ausgleich der mir gefehlt hat. Ansonsten gibt es glaube nicht viel zu sagen. Es sind jetzt 14 Zähne durch... fehlen also nur noch 6.

Ich hau mich ins bett. Mir gehts abends immer nicht so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 23:20

Hallo
Ist hier vielleicht noch Platz? Ich bin 21 Jahre jung und hatte leider schon eine FG mit AS und eine Eileiterschwangerschaft gehabt Vor 3 Tagen habe ich wieder positiv getestet und am Montag habe ich den ersten FA Termin. ET ist (vorraussichtlich laut rechner) der 03.06.2017 Bin heute bei 6+3 und wir freuen uns total auf den kleinen Krümel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2016 um 9:06

Hallöchen
Lilly: N. macht auf ihr Töpfchen wenn sie drauf möchte setze ich sie drauf und oft macht sie dann Pipi. allerdings wollte sie gestern das Töpfchen mit raus nehmen Mit Durchschlafen meine ich keine 2 bis 3 Flaschen nachts. Sie darf gerne wach werden, aber sie trinkt/isst noch so viel nachts. Heute haben wir bis 8 Uhr geschlafen, welch ein Luxus. Fange heute um 11 an zu arbeiten und die Maus ist bei meiner Schwiegermutter. An die beiden Neuen: Ich wünsche euch vom Herzen das alles gut geht. Ich habe in einem anderen Thread gelesen dass man sich am Tag 5 Minuten diesen schlechten Gedanken widmen sollte und dann nur noch gute Gedanken zulassen soll! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2016 um 10:56
In Antwort auf lilly080510

Wir sind eine Gruppe junger Frauen, die ihre Wunder nun schon im Arm halten können. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen des Alltags und teilen die schönen Momente miteinander.

Wir nehmen gerne neue Mitglieder auf. Egal ob Hibbel, Kugel oder Mama!


kimmy3008
Name: Kim
Alter: 23
Wohnort: Esslingen
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: Junge *21.05.2015


lilly080510
Alter: 23
Wohnort: Sachsen
Beziehungsstatus: Single
Kinder: Sternchen Mila (6/14)
Junge *22.07.2015


Trixie1990
Alter:26
wohnort: Hessen
beziehungsstatus: verheiratet
kinder: Tochter 07/15


kiba52
Name: Svea
Alter: 22
Wohnort: Schwerin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Tocher *06.09.2015


Paradisi2512
Alter: 24 Jahre
Wohnort:Leverkusen
Kinder: Tochter *25.12.2015


Chani
Alter:19 Jahre
Wohnort: Kiel
Beziehungsstatus:Verlobt
Kinder: Tochter * 12.April.2016
ein Sternchen *18.Februar 2014*


So, nu haut in die Tasten.

Huhu mädels wo seid ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2016 um 21:36

huhu

Schande auf mein Haupt, ich habe mich echt lange nicht mehr gemeldet. Aber ich hab abends immer nie lust an den PC zu gehen.

So 2 Wochen sind nun vergangen. Die Erkältung von J. wurde zu einer Bronchitis. Aber nur zu einer leichten. Die haben wir aber nun glaube auch so gut wie überstanden. J. ist jetzt ne ganze weile nicht gelaufen bzw kaum. Er ist ja ein paar mal richtig gemein umgekippt. Da hatte er dann glaube zu viel Angst. Aber nun fängt er wieder an. Kita klappt auch noch super und arbeiten auch. Wir haben mittlerweile 16 Zähne. Wobei 3 davon noch richtig durch kommen müssen.Dann fehlen nur noch die hintersten Backenzähne.
Er hat immernoch einen sehr starken Willen. Also auf den Boden schmeißen und Bocken ist bei uns an der Tagesordnung.
Ansonsten gibts bei uns eig nicht viel neues. Ich friste mein leben immernoch allein... was mittlerweile echt richtig belastend ist.
Hätte ich ein Partner, hätte ich so langsam echt lust auf ein 2. Kind. Aber gut das sich das erübrigt.

wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2016 um 12:38

Hallöchen,
N.testet im Moment auch richtig ihre Grenzen. Mindestens 2x am Tag mit auf den Boden werfen und Nervenzusammenbruch 
Es kamen jetzt 3 Backenzähne durch; sodass die Spitzen schon durch sind.

Wir haben für uns entschieden über Weihnachten weg zu fahren. Ich muss da nicht arbeiten und habe am 23 auch schon frei, dass wir 4 bis 5 Tage weg können.
Ich habe 90 Überstunden und wurde im Dezember nur mit 6 Diensten eingeteilt, 16. Und 31.12 weiß ich schon und bis zum 13.12 habe ich Urlaub. Vielleicht habe ich dann ja sogar noch länger frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2016 um 21:53

eule... ja bei uns reicht 2 mal am tag nicht mehr ^^ Hier wird immer gebockt und ales so bald etwas gegen seinen Willen geht. Heute hab ich ihn hoch getragen in die Wohnung. Hatten die Hände voll, daher musste ich Ihn halt tragen und konnte ihm nicht beim Laufen helfen. Da hat er sich auf meinem Arm überstreckt und getobt

Über weihnachten weg fahren klingt super und ist sicher stressfreier als das übliche gefeier

J.läuft jetzt nur noch zuhause. Gestern hatten wir den ersten blutigen Sturz. Aber er hat es ganz gut weg gesteckt, Ich kann aber gar nicht hin gucken wenn er läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2016 um 14:42

Huhu

Wie gehts euch so?

@me: Hab die Nacht den Wahlkampf verfolgt und bin völlig schockiert über den Ausgang. Okay ja, Clinton war auch nicht die super Kandidatin aber sie hat wenigstens schon mal Politik gemacht. Nu ist dort so ein poltender Populist an der Macht... ich hoffe so sehr das es nicht zu schlechte Auswirkungen auf uns hat. Hoffentlich ist in 4 Jahren der Wahnsinn vorbei.

Joar ansonsten bin ich die Woche mit J.zuhause. Er hat mal wieder eine Lungenentzündung. Ich bin so froh wenn die Woche vorbei ist. Ich bin echt nicht mehr dazu gemacht zuhause zu sein. Der Abstand durch die Kita und Arbeit hat uns glaube echt gut getan.So konnte ich die Zeit mit ihm richtig genießen. Meine Nerven haben sich noch nicht genug erholt von der Elternzeit....
Am Freitag habe ich meine Weisheitszahnop. Aber immerhin kümmern sich so die drei Tage dann mein ex und meine Mutti um J.... da kommt die Op ganz gelegen.
Ansonsten läuft er fleißig. Aber ist ein echter sturzpilot. Er fällt noch sehr oft. Er tut sich auch extrem oft einfach weh indem er sich irgendwas gegen den Kopf haut oder so... Das ist echt nervig. Er ist sehr prasselig. Er krabbelt auch gegen Glasscheiben

So, das wars erstmal von mir. Ich werd mich ab Freitag bestimmt öfter melden, lieg ja dann nur aufn sofa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2016 um 12:45

Hallöchen,

@USA: Ich werde den Ausgang wohl nie verstehen. Frage mich nur wie er auf einmal so viele Stimmen bekommen konnte, wenn Clinton doch eigentlich in jeder Umfrage vorn lag.

@Lilly: oh man gute Besserung an den Kleinen. Du solltest nach deiner oP gucken wie gut es verheilt. Ich konnte N. erst nach 5 Tagen alleine versorgen. 

@Me: N. Ist nUn eine Bauchschläferin und bekommt deswegen dicke Schlafanzüge. Dadurch war sie jetzt auch 2x nass, weil sie ja auf sie Windel drückt. Morgens geht sie jetzt immer auf das Töpfchen 
Wir mussten nach 5 Wochen neue Schuhe kaufen, sie hat jetzt größe 22. Ansonsten gibt es nichts neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2016 um 13:35

Eule

Clinton lag mit den Stimmen vorne. Sie hätte gewonnen.  aber dadurch das es ja die wahlmänner gibt hat Trump einfach die richtigen Staaten gewonnen. 

Joar so wie es jetzt scheint  ist J. Vllt auch noch ein paar Tage nächste Woche krank.  ich muss aber definitiv arbeiten. 

wieso bekommt sie dicke Schlafanzüge deswegen? J. ist auch schon länger bauchschläfer.

Mit dem töpfchen haben wir auch angefangen aber eher sporadisch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2016 um 1:10

@lilly
hey meiner Maus geht es soweit gut sie meckert nur zwischen durch und schläft unruhig. Es ist noch immer kein Zahn draußen wie lange dauert das nur sie beißt aber auf allem Rum was hart genug ist. Wie geht es deinem kleinen Mann =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2016 um 5:07

10+2
Hey Mädels. sorry für das lange nicht melden. Hatte mit so einigem zu kämpfen in den letzten Wochen Hab vor ca 4 Wochen morgens starke Blutungen gehabt und echt gedacht jetzt ist alles vorbei . Das auch noch nur 1 tag später wie ich meine Tochter eingeweiht hatte . Bin vom Fa direkt zu unseren Klinikum GEFAHREN MIT BUS Weil natürlich gerade keiner da war . Bei der erst Untersuchung stellte der Arzt ne positive Herzaktion fest , für ihn dennoch zu langsam. So hieß es 3 Tage Krankenhaus und bammeln . Hab echt rotz und Wasser geheult , da die Blutung stärker wie bei meiner Periode war Durfte dann fleißig Magnesium und Progesteron einnehmen und viel schlafen. Samstags hatte ich dann nochmal ne Untersuchung bei einer anderen Ärztin. Sie war sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Raupi. Starke positive Herzaktion und zeitliche Entwicklung. Woher die Blutung kam war bzw ist unklar. Montags durfte ich dann zu meinem Fa und auch er war zufrieden und er sagte : das Herz schlägt ganz aufgeregt Er hatte mir dann weiterhin progesteron und Magnesium verschrieben . Und ab da an habe ich alle Symptome mitgenommen die es nur gibt . In 3 Tagen gingen knapp 5 kg weg , weil einfach nichts im Magen bleiben wollte . Wurde teilweise schon echt depressiv...Aber ich will mich nicht beschweren . Raupi geht es gut und das ist die Hauptsache Leider hat es mit dem Kindsvater eine unschöne Wendung genommen. Hab bzw musste ihm vor knapp 2 Wochen rausschmeissen. Sein Verhalten hatte sich so geändert und er hatte Zuflucht im Alkohol gefunden . Für mich war die ganze Situation einfach nicht mehr tragbar. Hart ist es dennoch und vermissen tu ich ihn auch. Aber ich denke jetzt an meine Kinder und mich. Werde mich morgen am PC setzen und ausführlicher auf euch eingehen, verzeiht Über Handy dann doch sehr anstrengend. Wünsche euch ansonsten allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2016 um 10:55

Caine02
Du arme ich glaube das ist für jede werdende mutter ein grosser Schock schon dich bloß weiter und vermeide jeden stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 16:34

Oh
man Caine; alles gute und ganz viel Kraft. Irgendwie mag ich diese neuen Einstellungen nicht. habe eben erst gesehen, dass jemand geschrieben hat und das nervt alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2016 um 13:07

Pauline fast 7 monate alt
Hallöchen Mädels, Ich melde mich auch mal wieder. Pauline ist nächsten Montag 7 Monate alt. Sie wächst und ist sehr aktiv. Sie isst sehr gut brei und bekommt nur noch Morgens die Flasche. Jetzt fängt sie an mit krabbeln und heute hat sie sich alleine hingesetzt Meine kleine Motte wird groß und die Zeit rennt so schnell. Wie geht es euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2016 um 22:49

Lilly
oh je der arme =( meine maus ist nu 11 Monate alt und es ist immer noch kein Zahn da. Das ist echt zum verzweifeln. Meine kleine läuft nur an beiden Händen aber klettern tut sie wie ein Weltmeister =) was gibt es sonst noch so neues bei euch @all

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2016 um 15:49

Huhu
Na Lilly dann wünsche ich mal gute Besserung! Uns geht es super. Läuft alles perfekt. Am Freitag geh ich zur Kita und trage mich da ein. Gibt es eigentlich eine WhatsApp Gruppe für die Gruppe hier? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2016 um 21:34

Huhu
N. bekommt dicke Schlafanzüge, weil wir sie ohne Schlafsack schlafen lassen. Sie findet ihre Position damit so schlecht Damit sie aber nicht irgendwann friert (Decke wird weggestrampelt) haben wir dicke Schlafanzüge. ich habe heute erfahren, dass ich ab Januar auf 19;5 Stunden die Woche gehe. Ich hatte jetzt für 2 Jahre 25 Stunden und jetzt bekommt mein Kollege seine Stunden zurück. der War von 40 auf 30 gegangen. Mein Mann war eh dafür und ich nehme es jetzt erstmal so hin. Irgendwann ergibt sich was anderes und so habe ich mehr Zeit für unseren Engel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2016 um 21:35
In Antwort auf eule20151

Huhu
N. bekommt dicke Schlafanzüge, weil wir sie ohne Schlafsack schlafen lassen. Sie findet ihre Position damit so schlecht Damit sie aber nicht irgendwann friert (Decke wird weggestrampelt) haben wir dicke Schlafanzüge. ich habe heute erfahren, dass ich ab Januar auf 19;5 Stunden die Woche gehe. Ich hatte jetzt für 2 Jahre 25 Stunden und jetzt bekommt mein Kollege seine Stunden zurück. der War von 40 auf 30 gegangen. Mein Mann war eh dafür und ich nehme es jetzt erstmal so hin. Irgendwann ergibt sich was anderes und so habe ich mehr Zeit für unseren Engel.

Lilly
wenn dir aber die Weißheitszähne gezogen werden; wirst du nächste Woche noch nicht arbeiten können. ich wäre für 1 Woche krankgeschrieben gewesen und im Januar werden mir die anderen 2 gezogen. da werde ich wohl auch 1 Woche krank sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2016 um 1:42

Prinzessin
Ich glaube eine whats App Gruppe gibt es leider nicht Lilly : gute Besserung an deinen kleinen Mann . und wie geht es dir nach der Operation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2016 um 20:10

Huhu.

Entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hab keine Nachricht bekommen das her was geschrieben wird.

Irgendwie sind die Antworten auch total durcheinander.  Naja ich versuchs mal...

@Caine: Ohje da haste ja richtig was durch. Aber herzlichen Glückwunsch das nun alles gut ist. Und das mit dem Kindsvater ist blöd, aber manchmal muss man Prioritäten setzen.

@paradisi: Manchmal dauert es länger, bis die Zähne kommen. Die Tochter einer bekannten, bekommt jetzt langsam mit 16 Monaten ihren 4. Zahn. J. hat auch an den Backnzähnen oben z.b. ein halbes Jahr gearbeitet.

@Eule: Reicht dir die Arbeitszeit? Klappt das Finanziell bei euch?
Ich war am Montag wieder arbeiten. also an dem 14.11. ging ohne Probleme. Mein Ex war ja am Tag der OP da und die 2 Tage danach und ab dann ging mein Leben ganz normal alleine mit J. weiter. An dem Montag hatte ich noch ein bissl Maulsperre und war ein bissl Hamster aber alles im Rahmen. Hatte auch Arnica Globulis genommen. Die haben glaube gut geholfen. Grundlegend fand ich die OP absolsut nicht schlimm und werde mir bei Gelegenheit die oberen noch ziehen lassen. Die müssen nicht unbedingt raus aber können.

@prinzessin: Oh schön das es voran geht, das hört man gerne. Nun gehts bestimmt schlag auf schlag.

@me: Ja also wie gesagt, OP lief super. Die 3 Tage aufn Sofa waren traumhaft. ^^ J. hat seine Lungenentzündung gut überstanden und aktuell ist er auch gesund, mal schauen wie lange.
Mein ex regt mich aktuell auf... aber naja. Heute musste ich noch zu einem Termin in eine andere Stadt. Auf dem Rückweg stand ich in einem Stau und aus dem raus kam ich in den nächsten. Damit war J. alleine mit der erzieherin in der Kita bis kurz nach viertel 6 (die Kita macht um 5 zu).Ich hab erstmal ein bissl pipi in den Augen gehabt. Ich kam mir echt wie eine Rabenmutter vor und mein Sohn tat mir so leid. Naja und nu bin ich total gereizt und werde gleich ins Bett gehen.
Ansonsten läuft hier alles gut. J. läuft fleißig, Kita klappt auch gut und er fängt jetzt immer mehr an zu sprechen. Er sagt jetzt immer NEIN wenn man ihn was fragt, Er muss noch lernen das es da auch ein Ja gibt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2016 um 21:46

Huhu Lillyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2016 um 21:50
In Antwort auf lilly080510

Huhu.

Entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hab keine Nachricht bekommen das her was geschrieben wird.

Irgendwie sind die Antworten auch total durcheinander.  Naja ich versuchs mal...

@Caine: Ohje da haste ja richtig was durch. Aber herzlichen Glückwunsch das nun alles gut ist. Und das mit dem Kindsvater ist blöd, aber manchmal muss man Prioritäten setzen.

@paradisi: Manchmal dauert es länger, bis die Zähne kommen. Die Tochter einer bekannten, bekommt jetzt langsam mit 16 Monaten ihren 4. Zahn. J. hat auch an den Backnzähnen oben z.b. ein halbes Jahr gearbeitet.

@Eule: Reicht dir die Arbeitszeit? Klappt das Finanziell bei euch?
Ich war am Montag wieder arbeiten. also an dem 14.11. ging ohne Probleme. Mein Ex war ja am Tag der OP da und die 2 Tage danach und ab dann ging mein Leben ganz normal alleine mit J. weiter. An dem Montag hatte ich noch ein bissl Maulsperre und war ein bissl Hamster aber alles im Rahmen. Hatte auch Arnica Globulis genommen. Die haben glaube gut geholfen. Grundlegend fand ich die OP absolsut nicht schlimm und werde mir bei Gelegenheit die oberen noch ziehen lassen. Die müssen nicht unbedingt raus aber können.

@prinzessin: Oh schön das es voran geht, das hört man gerne. Nun gehts bestimmt schlag auf schlag.

@me: Ja also wie gesagt, OP lief super. Die 3 Tage aufn Sofa waren traumhaft. ^^ J. hat seine Lungenentzündung gut überstanden und aktuell ist er auch gesund, mal schauen wie lange.
Mein ex regt mich aktuell auf... aber naja. Heute musste ich noch zu einem Termin in eine andere Stadt. Auf dem Rückweg stand ich in einem Stau und aus dem raus kam ich in den nächsten. Damit war J. alleine mit der erzieherin in der Kita bis kurz nach viertel 6 (die Kita macht um 5 zu).Ich hab erstmal ein bissl pipi in den Augen gehabt. Ich kam mir echt wie eine Rabenmutter vor und mein Sohn tat mir so leid. Naja und nu bin ich total gereizt und werde gleich ins Bett gehen.
Ansonsten läuft hier alles gut. J. läuft fleißig, Kita klappt auch gut und er fängt jetzt immer mehr an zu sprechen. Er sagt jetzt immer NEIN wenn man ihn was fragt, Er muss noch lernen das es da auch ein Ja gibt ^^

Huhu Lilly, 
Schön das du die Op gut überstanden hast.
20 Stunden die Woche sind noch in Ordnung, finanziell macht es nicht so den Riesen unterschied. Letztendlich gewöhnt man sich an alles. 
Unser Urlaub ist gebucht  vom 23.12 bis zum 28.12 geht es ans Meer.
ja hier ist es ganz schön ruhig geworden
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2016 um 21:49

Huhu lilly
Ja dann bin ich beruhigt =) sie wird ja bald 1 jahr alt meine Maus war dieses Jahr gott sei dank nur 2 mal krank wenn man sie was fragt schüttelt sie auch nur mit dem Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2016 um 21:04

Mädels
wo seid ihr alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2016 um 7:08

Guten morgen. 

Piep

Hier is aktuell eig immer Stress.  Am tag hab ich hier ein Kind was in ner vorbildlichen trotzphase is und am abend mach ich Haushalt oder was sonst so anfällt und bin echt fertig.
J. Läuft lmmer besser aber manchmal kriegt er noch so nen richtigen schlenker 
Draußen ist Kinderwagen blöd aber laufen auch irgendwann....das macht es nicht besonders angenehm mit dem Kind spazieren zu gehen. ^^
Und die schnotternase is auch wieder zurück.  Naja knappe 4 Wochen gesund gewesen. Nur blöd das wir jetzt wieder die windpocken impfe verschieben müssen.
Ansonsten haut er aktuell ein Wort nach dem anderen raus was total süß ist.

So, ich werde jetzt mal aus meinem Bett krabbeln.....

Wie geht's euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2016 um 7:54

Guten morgen
wir sind heute seit halb 6 wach. unsere Püppi war/ist das erste Mal krank. Am Donnerstag hatte sie ihre 2te Masern/Mumps/Röteln/Windpocken Impfung. am Freitag bin ich dann mit ihr schwimmen gewesen und danach zu meinen Eltern. Als meine Mutter sie aus dem Auto genommen hat; hat sich ziemlich doll übergeben und hat geglüht. Mein Papa hatte eh einen Termin beim Arzt und ich bin dann mit ihr hin. sie hat einen Virusinfekt. hat dann am Freitag eigentlich die ganze Zeit geschlafen und dann auch nachts 11 Stunden am Stück. Seit gestern hat sie nur noch 37,8 und ihr geht es wieder besser. heute schläft sie dann (wenn alles in Ordnung ist) bei meiner Schwester und wir sind mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Ja ansonsten habe ich noch bis Dienstag Urlaub und muss Freitag bis Montag dann arbeiten. Natürlich immer nur den halben Tag. Ich werde jetzt Frühstück vorbereiten und dann meinen Mann aus dem Bett werfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2016 um 7:54

Guten morgen
wir sind heute seit halb 6 wach. unsere Püppi war/ist das erste Mal krank. Am Donnerstag hatte sie ihre 2te Masern/Mumps/Röteln/Windpocken Impfung. am Freitag bin ich dann mit ihr schwimmen gewesen und danach zu meinen Eltern. Als meine Mutter sie aus dem Auto genommen hat; hat sich ziemlich doll übergeben und hat geglüht. Mein Papa hatte eh einen Termin beim Arzt und ich bin dann mit ihr hin. sie hat einen Virusinfekt. hat dann am Freitag eigentlich die ganze Zeit geschlafen und dann auch nachts 11 Stunden am Stück. Seit gestern hat sie nur noch 37,8 und ihr geht es wieder besser. heute schläft sie dann (wenn alles in Ordnung ist) bei meiner Schwester und wir sind mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Ja ansonsten habe ich noch bis Dienstag Urlaub und muss Freitag bis Montag dann arbeiten. Natürlich immer nur den halben Tag. Ich werde jetzt Frühstück vorbereiten und dann meinen Mann aus dem Bett werfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2016 um 13:48

Ohje das klingt ja auch nicht schön. Aber is ja gut wenn es schon besser ist.

Hier ist seit heute früh Durchfall.  ich hoffe inständig das es vom essen kommt und ni das er ein Virus oder so hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2016 um 12:45

Oh man... Gestern war bei J. alles wieder gut, heute ging es wieder los. Also gehts heute zum Kia... Ich liege seit Sonntag abend auch flach... bin total genervt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2016 um 19:53

Bei
uns ging es die Nacht mit Husten los und Heiserkeit. waren auch beim Kia aber alles soweit in Ordnung, eine normale Erkältung. gestern waren wir mit N. Schuhe kaufen und auf dem Rückweg habe ich 2 Rehe mitgenommen. War ein Riesenschock aber uns ist nichts passiert. nur ein Sachschaden und den übernimmt die Versicherung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2016 um 14:07

Frohe weihnachten
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest zbd besinnliche Feiertage. Wie geht es euch und euren Zwergen? lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2016 um 15:04

Hallo.

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest 

Hier sind die tage nicht so schön. Am Freitag hat j. gebrochen - also wieder Magen Darm. Seit gestern abend liege ich auch flach und meine Mutti auch, da sie Freitag auf ihn aufgepasst hat.
Also es läuft aktuell richtig toll. Wir sind also Weihnachten dieses jahr komplett alleine zuhause. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 1:20

...
Gute Besserung Lilly! Bei mir hat es am 23. angefangen und am 24. ging es mir auch scheiße. Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es dann wieder und am 2. Weihnachtstag fing es wieder an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 14:01

Oh nein paradisi,  das is ja Mist. Da hatten wir ja beide richtig Glück.  wie geht's dir heute?
Konntet ihr trotzdem ein bissl Weihnachten feiern? 
Hier war gestern überraschend mein Stiefvater da. Da hab ich mich total gefreut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2016 um 17:54

Ich wünsche allen gute Besserung und hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
Wir sind heute aus dem Urlaub wieder gekommen und die 6 Tage an der Nordsee waren wirklich sehr erholsam!!!
Schade dass die App immer noch nicht überarbeitet wurde.
n. Geht es gut und sie hat schon ihren eigenen Kopf!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:34

Guten Abend.

Und ein gesundes neues Jahr.

Wie gehts euch so? Wie seid ihr ins neue Jahr gekommen?

Hier ganz unspektakulär mit TV aufn Sofa.
Mir ging es ab dem 29.12. dann besser. J. hatte leider bis Samstag Durchfall. Ich hab  mich schon Kindkrank gesehen die Woche....ABER
Ich darf tatsächlich bisher auf Arbeit. Der Durchfall ist weg. Vermutlich dank des Perenterol. Das hab ich Samstag in der Apotheke geholt. Das gehört ab jetzt zu meiner Standard Hausapotheke. Aber ich glaube der Darm war auch einfach total gereizt. 2 mal Antibiotika in letzter Zeit und danach 2 mal Magen-Darm. Da ist klar das da nicht mehr viel zu holen ist. Auf jeden Fall ist er total glücklich wieder in der Kita zu sein. Und ich bin froh auf Arbeit zu sein.
Ansonsten habe ich gestern nun endgültig das Weihanchtszeug abgerüstet. Irgendwie war zeit. Der Baum stand ja schon seit dem 3.12.
Und am 21.1. jährt sich der eigentlichte ET von meinem Sternchen zum 2. Mal. Wir hatten ja damals zur Beerdigung ein kleinen beschrifteten Stein. Leider wurde der im Sommer mal entfernt. Warum auch immer. Also habe ich jetzt einen neuen bestellt mit Gravur. Will dieses Jahr auch wieder alle 2 Wochen hin. Ich muss zu meiner Schande gestehen das das ganz schön gelitten hat durch den Stress 2016.
UND am 21.1. kommen meine Haare ab Die sind bisher sehr lang. Gehen bis zur Taille, fast bis zum Steiß. Und dann werden se kürzer als schulterlang. Ich hoffe ich trau mich das auch wirklich. Das war ein Vorsatz fürs neue Jahr. Endlich eine Veränderung. Ich seh seit 10 Jahren gleich aus. Obwohl ich, ich glaube, meine Haare echt vermissen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2017 um 21:35

Ich finde es übrigens echt schade, dass die anderen Mädels sich gar nicht (mehr) melden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2017 um 7:35

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.

Wir haben n. Spontan zu meiner Schwiegermutter gebracht und sind dann zu Freunden gegangen. War auch ein schöner Start in das neue Jahr. N. Hat wohl wie ein Stein geschlafen. Dadurch dass ich ja arbeiten war und am 1.1. auch wieder arbeiten durfte, war ich nur bis 2 "feiern".
Wir renovieren gerade das Zimmer von der Maus und dadurch schläft sie mit bei uns. Das ist echt "blöd"  Sie schläft total unruhig und ich bin froh wenn wir bis Freitag durch sind damit.

Liegt es bei J  den daran, dass in der Kita so viele krank waren? Magen Darm ist nicht schön. Gut, dass es euch beiden besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2017 um 7:43

Huhuu...
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Wir haben mit P. bei meinen Eltern gefeiert sind um 2 ins Bett. P. hat durchgeschlafeb bzw. war 10min vor 0uhr kurz wach.. Mir geht es auch besser, alles wieder weg. P. bekommt ihre ersten 2 Zähnchen bin gespannt wann die Spitze zu sehen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2017 um 21:29

Na Mädels wie gehts euch?

Hier ist seit Donnerstag wieder krankenlager. Musste J. vorzeitig abholen aus der Kita wegen Fieber. Er hat nen virus infekt. Fieber, Schnupfen, Husten. Wenn er bis Montag fiebert müssen wir wieder zum Kia zur Blutentnahme. Ich werde also sicher nächste Woche wieder zuhause hocken. Ich war dann im letzten Monat grandiose 8 Tage auf arbeit...
Und dann is hier das winter chaos angekommen und mein Auto friert jetzt immer komplett zu. Ich kann es also quasi nicht benutzen. Außer ich habe glück und kann durch den Kofferraum einsteigen. Das nervt total. Weil einfach nichts klappt. Aktuell is der Akku ziemlich leer.
Ich freu mich auf plus Grade das ich zumindest wieder mein Auto benutzen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2017 um 7:55

Guten morgen
Ohje Lilly das hört sich ja richtig blöd an.. ich wünsche gute Besserung. Uns geht es soweit ganz ok, P. ist zur Zeit richtig komisch drauf.. sie isst richtig schlecht, dafür trinkt sie richtig viel.. Zähne sind noch keine da, aber man sieht schon den Ansatz von Zähne. Bin gespannt wann die Spitze da ist. Sie schläft auch richtig schlecht, so das ich mit total fertig bin. Sie wacht jeden Abend/ jede Nacht bestimmt 3-4 auf und weint oder ist putzmunter Ansonsten ist sie seit gestern 9 Monate und läuft schon ein paar Schritte an den Händen. Wir haben ab August eine Tagesmutti und ich hoffe das es alles so klappt bei mir auf Arbeit. Aber eine Kollegin meinte schon das es wohl schwer wird weil sie Leute für die Nachtdienst brauchen. Naja, ich werde mich schon mal nach neuer Arbeit umgucken. Und wie geht es euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2017 um 21:01

Huhu
ich wünsche deinem kleinen Mann schnelle Besserung lilly. Und deiner Kleinen, dass die Zähne schnell durch sind. wir kämpfen gerade mit dem letzten Eckzahn und dann fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne...... Wir haben das Zimmer von N. nochmal renoviert, weil wir die Elektrik erneuert haben. Haben jetzt 1 Woche gebraucht und sind froh das wir es so schnell geschafft haben. Wir sind überhaupt nicht die Menschen für das Familienbett. Sie hat nicht vor 22 Uhr geschlafen und dann auch sehr unruhig geschlafen. Wir haben jetzt beide die Woche Urlaub gemeinsam und wollen einmal in den Harz zum Schlitten fahren und einmal in das Badeland bei uns in der Nähe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2017 um 21:14

Huhu
Dankeschön. Eule da liegt vieeeel schnee. Wir waren in Schierke am Sonntag. Es war richtig schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2017 um 21:22

Huhu.

Na wie gehts euch?

Wir waren 2014 mal in Schierke. Dort ist es wirklich total schön.  Wir sind damals mit auch mit der Brockenbahn hoch gefahren und oben war dann richtig viel Winter. ^^ Und dann runter gelaufen durch den Wald und den vielen Schnee

@prinzessin: Was arbeitest du gleich nochmal? Wow 9 Monate schon. die Zeit vergeht.

@eule: Ohje Eckzähne sind garstig. Die waren bei uns fast schlimmer als die Backenzähne. Hier fehlen auch nur noch die letzten 4. Vor denen graut es mir schon.
Und da hat sie jetzt ein kleines Prinzessinnen Zimmer?

@me: J. war heute endlich wieder in der Kita. Er war die ganze woche Zuhause. Er hatte nämlich mal wieder ne Lungenentzündung. Also gabs jetzt 7 Tage Antibiotikum. Jetzt ist er wieder gut drauf. Ich hoffe das bleibt so.
Ansonsten gibts nicht viel neues. Er mag schnee glaube nicht sonderlich
Ja und er spricht jetzt immer mehr. Kann schon viele Worte. Das is total süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2017 um 11:27

Huhu,
@Lilly: Schön das es J. Besser geht und er wieder in den Kindergarten gehen  kann. 
Naja das Zimmer ist jetzt etwas mehr Mädchen. Sie hat hinter ihrem Bett ein rosa Quadrat über die breite des Bettes und es geht bis unter die Decke. Und dann hat sie jetzt einen Betthimmel von Ikea. Ansonsten ist die eine Wand mit einem Wandposter von Winnie Pooh verschönert und die Vorhänge sind mit Eulen.

Mir wurden gestern die letzten Weisheitszähne gezogen. Soweit alles gut, außer das meine Zunge mit einem Stich mit dran genäht wurde. Hat sich gott sei dank dann von alleine gelöst. Jetzt bin ich die Woche krankgeschrieben und N. Schläft heute bei meinen Eltern. 

Wir waren Samstag im Harz, zwischen Dem Torfhaus und Altenau. N. mag Schnee solange er nicht ihre Hände berührt 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2017 um 12:51

Hallioio.
@lilly schön das alles besser wird. Ich geh im April arbeiten und Pauline geht schon ab 01.03. Zur Tagesmutti.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2017 um 15:20

Hallo ihr lieben, 
habt ihr vielleicht Lust diese kleine Gruppe umzulegen auf Facebook oder sowas in die Richtung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Polyp IN der Fruchthöhle ? Jmd Erfahrung ?
Von: banana2016
neu
|
1. Februar 2017 um 10:09
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mami's gesucht.
Von: lilly080510
neu
|
20. Oktober 2015 um 20:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram