Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

25. Juni 2016 um 15:06

So, nu aber
Hallo ihr.

@trixie: Wie sind die Maße deiner Maus bei der U6 gewesen? Konntest du den Grund für die Blutung finden?

@eule: Den Preis für das Bad finde ich auch absolut in Ordung.

@me: So... ja wie gesagt der Umzug lief wirklich perfekt und wie am Schnürchen, dank der guten Vorbereitung muss ich sagen. Wir haben ja an dem Tag vor dem Umzug noch die letzten reste an Kleinkram in die Wohnung gebracht und die Kisten vorsortiert und und und. Jetzt, nach einer Woche stress ist die Wohnung auch soweit fertig. Das war bei den Temperaturen gar ne so einfach sag ich euch. Ja und ich bin jetzt quasi arm. Der Umzug und alles drum herum hat beim ganzes Geld aufgefressen und der Juli wird auch nochmal richtig schwierig.
Montag und Dienstag richten wir noch die alte Wohnung her und am Donnerstag ist Schlüssel übergabe, dann ist alles geschafft.
J. ging es dann seit der nach auf den 17. wieder gut. Rückblickend wette ich das es das Dreitagefieber war. Weil es ja wirklich plötzlich kam und plötzlich ging und 3 Tage dauerte und danach hatte er den typischen Ausschlag.
Wir waren am Donnerstag beim Zahnarzt. Seine Zähne sind super und die eine Ecke von dem einen Backenzahn oben ist nun auch durch.
Er krabbelt nun auch komplett. Er könnte sich auch in den Stand hochziehen aber da ist er noch schisser. Er wartet bis man nur die hände an sein Rücken legt, dann macht er es.
Ja er ist nun seit Mittwoch auch schon 11 Monate... habe heute den Elternanteil der Geschenke gekauft, da ich noch ein Gutschein hatte für Toysrus... Nicht mal ein Monat noch dann ist das erste Jahr um. Wahnsinn.
Ach ja und er macht nur Blödsinn und grundlegend das was er nicht soll und bocken kann er wie ein großer.
Ja und ich werde vermutlich nun das vorkochen lassen und Familientisch anfangen, denn regelmßig essen würde mir vllt auch mal gut tun.
Ja und das Wetter war die ganze Woche ekelhaft warm. Aber jetzt gewittert es und ich hoffe das es danach kühler ist. Ab morgen sollen eig nur noch 20-25 grad werden. Ja und mein ex und ich wollen mit Jonathan morgen in die Schwimmhalle. Wird sicher lustig.

Soweit von mir.
Ich melde mich jetzt wieder öfter da ich jetzt aus dem größten Stress raus bin

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

25. Juni 2016 um 20:26
In Antwort auf lilly080510

So, nu aber
Hallo ihr.

@trixie: Wie sind die Maße deiner Maus bei der U6 gewesen? Konntest du den Grund für die Blutung finden?

@eule: Den Preis für das Bad finde ich auch absolut in Ordung.

@me: So... ja wie gesagt der Umzug lief wirklich perfekt und wie am Schnürchen, dank der guten Vorbereitung muss ich sagen. Wir haben ja an dem Tag vor dem Umzug noch die letzten reste an Kleinkram in die Wohnung gebracht und die Kisten vorsortiert und und und. Jetzt, nach einer Woche stress ist die Wohnung auch soweit fertig. Das war bei den Temperaturen gar ne so einfach sag ich euch. Ja und ich bin jetzt quasi arm. Der Umzug und alles drum herum hat beim ganzes Geld aufgefressen und der Juli wird auch nochmal richtig schwierig.
Montag und Dienstag richten wir noch die alte Wohnung her und am Donnerstag ist Schlüssel übergabe, dann ist alles geschafft.
J. ging es dann seit der nach auf den 17. wieder gut. Rückblickend wette ich das es das Dreitagefieber war. Weil es ja wirklich plötzlich kam und plötzlich ging und 3 Tage dauerte und danach hatte er den typischen Ausschlag.
Wir waren am Donnerstag beim Zahnarzt. Seine Zähne sind super und die eine Ecke von dem einen Backenzahn oben ist nun auch durch.
Er krabbelt nun auch komplett. Er könnte sich auch in den Stand hochziehen aber da ist er noch schisser. Er wartet bis man nur die hände an sein Rücken legt, dann macht er es.
Ja er ist nun seit Mittwoch auch schon 11 Monate... habe heute den Elternanteil der Geschenke gekauft, da ich noch ein Gutschein hatte für Toysrus... Nicht mal ein Monat noch dann ist das erste Jahr um. Wahnsinn.
Ach ja und er macht nur Blödsinn und grundlegend das was er nicht soll und bocken kann er wie ein großer.
Ja und ich werde vermutlich nun das vorkochen lassen und Familientisch anfangen, denn regelmßig essen würde mir vllt auch mal gut tun.
Ja und das Wetter war die ganze Woche ekelhaft warm. Aber jetzt gewittert es und ich hoffe das es danach kühler ist. Ab morgen sollen eig nur noch 20-25 grad werden. Ja und mein ex und ich wollen mit Jonathan morgen in die Schwimmhalle. Wird sicher lustig.

Soweit von mir.
Ich melde mich jetzt wieder öfter da ich jetzt aus dem größten Stress raus bin

Lg.

Oooh
da hast du wohl ungewollt den Namen verraten. Wirklich ein schöner Name Unsere Maus hat die letzte Nacht zum ersten Mal ohne Trinken/Flasche verbracht. Kurz wach gewesen und gekuschElt, dann wurden wir Wie gewohnt um 6 geweckt. Das ist schön dass ihr es so gut überstanden habt. Klar ein Umzug kostet und es erledigt sich leider auch nicht alles von selbst.

25. Juni 2016 um 20:55

Eule
mh ja is mir auch so aufgefallen. Wollte ich eigentlich nicht. Aber naja. Ja, also ich finde den Namen auch schön.

Schön mit der nicht vorhandenen Flasche.
Bei uns ist das LEIDER auch so. Er meldet sich nachts nicht mehr und is dann wach und zwar halb sechs und will nicht gleich wieder schlafen sondern erst um 8 rum... Besser ist wenn er um 4 rum noch ne Flasche bekommt. Da schläft er auch länger.

P.s. Wenn du antwortest am besten auf den Hauptbeitrag antworten, sonst geht eventuell mal eine Antwort verloren und das wollen wir ja nicht.

25. Juni 2016 um 20:56

P.s.
Soviel zum Thema in den Stand hochziehen. Hat er heute zwei mal am Sofa gemacht.

27. Juni 2016 um 13:18

Hey
heute genau 10 Monate. Seit Samstag möchte die Maus laufen. An der Hand läuft sie schon richtig flott @Lilly: habt ihr euch den Namen zusammen ausgesucht oder wurde der Vater vor vollendete Tatsachen gestellt?

28. Juni 2016 um 21:26

Huhu
@eule: Na du hast ja ne richtig flotte. Is bestimmt Süß.
Den Namen habe ich in einem Buch gefunden. Habe bei A angefangen und bei J aufgehört. Hab den Namen dann meinem ex vorgeschlagen und er hat es abgesegnet.

@me:Schwimmhalle war super. Er hat richtig toll geplanscht. Es hat ihm viel Freude bereitet und er war danach herrlich knülle.
Er stellt sich jetzt überall hin und hangelt sich an den Gegenständen entlang. Er klettert seit gestern auch auf Dinge drauf, also Stühle oder Sofa. Und wenn er wo dran steht lässt er los und stützt sich quasi nur durch das angelehnt sein... mir wäre es lieber wenn er sich festhalten würde aber naja. Wahnsinn was er jetzt in den letzten 3 Tagen für eine Entwicklung gemacht hat. Mal schauen wie es weiter geht.

Die alte Wohnung ist jetzt auch hergerichtet und am Donenrstag ist übergabe. Bin ich froh.
Ich werd dann mal ins bett gehen. Das erste Mal seit wochen so zeitig.

@all: Wie gehts euch so?

29. Juni 2016 um 10:21

Guten morgen
Huhu ihr Lieben @ eule: na dann wird es nicht mehr langweilig wenn die kleine anfängt zu laufen. super @ lilly: herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fortschritt von J.super das es dann doch so schnell ging . Meine kleine hatte einen Ku: von 44,5 grösse war 74cm und 8700g sie ist eine zarte. Ich glaube sie kommt nach dem Papa. Ansonsten hat sie die u6 echt gut gemeistert. Auch die Impfung. Müssen jetzt noch drei mal hin zum impfen. @me: Mausi hatte mich die letzten 2 Nächte wach gehalten. Letzte Nacht war dann ruhe. Sie läuft jetzt selbstständig mit ihrem lauflernwagen, ist ein wenig wackelig noch, schaut lustig aus Ansonsten isst sie schön mit uns. Milch verträgt sie auch super, der Arzt meine sie darf jetzt Milch trinken also haben wir es mal getestet.sie fand es lecker. So das wars erstmal von uns

29. Juni 2016 um 13:54

Guten tag
wir hatten gestern die U6 sie ist 75cm und wiegt 9,5 kg. Ansonsten ist der Arzt zufrieden mit ihrer Entwicklung. Dürfen jetzt am Wochenende Schuhe kaufen für die Maus, weil der Arzt dies empfiehlt wegen dem Laufen. Sie krallt so immer ihre Zehen in den Boden. Impfung steht jetzt in 6-8 Wochen wieder an; wir wollen aber eigentlich bis naCh ihrem Geburtstag warten. Masern, Mumps und Röteln. ob wir Windpocken auch impfen lassen wissen wir noch nicht. @Lilly: Schön dass deine Wohnung euer neues Zuhause geworden ist. @Trixie: Wie alt ist deine Maus?

29. Juni 2016 um 19:46

@ eule
Sie wird im Juli 1 jahr alt

30. Juni 2016 um 8:34

Genau 12 wochen alt
Hallöchen, schön das es bei euch so gut läuft. Wie geht es euch so? Irgendwie ist es hier ganz schön ruhig geworden .... Meine kleine macht sich super. Die Nacht hat sie sich einmal komplett gedreht hab mich heute früh regelrecht erschrocken aber daran sieht ma wohl mal wie schnell sowas geht.

30. Juni 2016 um 8:40

Guten morgen
Hallo vllt könnte ich mich anschließen??

Bin Mama von 2 Kindern .. Sohn 1 Jahr 7 Monate & Tochter 6 Monate alt

30. Juni 2016 um 9:07

Huhu
@eule: Ja wenn sie jetzt läuft, müssen schuhe her, das stimmt.

@prinzessin: Oh ja das glaub ich dir das du da ein schock bekommen hast. Aber ist doch toll das sie das kann .

@trixie: Na das klingt ja super. Hast du da 3.5er Milch genommen?

@me: Wohnungsübergabe wurde krankheitsbedingt abgesagt. Ich soll ab dem 11.7. nochmal anrufen... das nervt mich total. Hatte ja mit der Kaution gerechnet. Ansonsten muss ich heute noch in die Werkstatt weil an meinem Auto was kaputt is. Passt natürlich perfekt in einen eh schon finannziell schlechten Monat.

@geburtstagskinder: Lasst ihr eine spezielle Torte beim Bäcker machen oder macht ihr nur normale kuchen bzw essen?
Ich überlege ne kleine obsttorte zu bestellen mit aufschrift.

30. Juni 2016 um 9:23

Eiiqenthum
Klar herzlich willkommen.

Erzähl doch etwas über dich.

30. Juni 2016 um 9:28

@lilly
Ich bin 22 und komme aus Berlin .. habe wie gesagt 2 Kinder .
Bin mit meinem Partner noch zusammen
Ja weiß nich was ich so über mich erzählen soll

Meine kleine ist genau mit 6 Monaten mit ihren ersten Krabbelversuchen gestartet .. das freut mich . Heute hab ich entdeckt das der erste Zahn fast durch ist .
Mein Sohn testet zurzeit seine Grenzen aus .. ziemlich anstrengend.

Lg

30. Juni 2016 um 10:15

Guten morgen
@ Prinzessin; herzlichen Glückwunsch zum durchschlafen @ eiiqenthum: herzlich willkommen. @ lilly: hatte leider nur ne 1,5 Milch da aber werde ihr 3,5 Milch anbieten. bezüglich kuchen. Ich habe ihr eine kleine eulen torte bestellt werde aber noch eine kleinen Obst kuchen backen, damit noch was frischen ist je nachdem wie warm es an dem Tag sein wird. @ me: sagt mal Wie steht ihr zur Schönheitschirurgie?

30. Juni 2016 um 17:55

Genau 12 wochen alt
@Trixie: Dankeschön. @lilly: Das stimmt allerdings. Sie lernt immer mehr neue Sachen und sie verzaubert mich immer wieder aufs neue. Drücke dir die Daumen das es doch noch gut wird mit der Wohnungs Übergabe. @eiiqentuhm herzlich willkommen hier! Wie geht es euch sonst so? Was machen eure Zwerge? Wir gucken uns am Montag schon ne Kita an und wenn uns die gefällt dann geht es ab nächstes Jahr Juni los.

30. Juni 2016 um 21:32

Hab gar nicht mitbekommen das ihr geschrieben habt
@trixie: bzgl schönheitschirurgie bin ich da vollkommen aufgeschlossen und würde mir gerne die Brüste machen lassen wenn ich das Geld zusammen hätte / habe. Ich finde das ist jedem selbst überlassen.

Ja ich glaube die kleinen sollen ja Vollmilch wenn dann bekommen. Ich starte mitn Jahr dann mit Milch zum Frühstück in Form von Müsli.

Muss ich mal mich erkundigen bei den Bäckern hier.

@prinzessin: Also bleibst du länger als ein Jahr zuhause oder macht der Papa auch Elternzeit?

@eiiqenthum: Da habt ihr ja auch zeitig angefangen. Aber ist doch schön
Die Mädels sind ja oft ein bissl schneller und mit gröseren Geschwistern lernen die Kinder ja meistens eh schneller.

@me: Tag überstanden. Kind ist hundemüde schon halb sieben eingeschlafen. Sein Zahnfleisch an der Seite von dem einen Backenzahn ist ganz blau, der wird wohl nun bald endgültig kommen.
Bin mit meinem Auto zum Glück gerade noch auf Arbeit aufn Hof gerollt als er mit dampfen anfing Aber nu ist alles wieder gut.

4. Juli 2016 um 13:22

Huhu
@ lilly: ui da hattest du ja noch richtig Glück gehabt mit deinem Auto. Ja bin zurzeit dran und habe eine Anfrage an meine kk geschickt ob sie mir evtl. einen Zuschuss gibt zur brustvergrösserung. denke nicht das sie mir das komplett zahlen. naja mal schauen was raus kommt. @ all: wie geht's euch? Was machen eure Mäuse? @me: Mausi bekommt ihren ersten Backenzahn- sie ist weinerlich und leidet diesmal sehr. Versuche es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Ansonsten versucht sie langsam alleine ohne Hilfe zu stehen und Schritte zu machen. Gestern haben wir unseren cybex eingeweiht. sieht richtig gut aus wenn Madame da drin sitzt so wünsche euch eine schöne sonnige Woche

4. Juli 2016 um 13:30

Trixie
Da wirst du wohl keine großen Chancen haben. Die Kassen zahlen bzw bezuschussen nur wenn es durch das problem nachgewiesene psychische folgen gibt. Einfach nur weil es nicht schön ist ist für die kein Grund.

Und wenn man vllt noch ein zweites Kind will empfiehlt es sich auch zu warten

4. Juli 2016 um 13:53

Lilly
Ja ich weiss das die das nicht einfach so bezahlen nur weil ich gerne grösseren brüste hätte. Habe mir das Gutachten und all das eingeholt und auch mit den zuständigen Ärzten gesprochen.

4. Juli 2016 um 14:01

Hallöchen
wir melden uns auch mal kurz wieder. Waren am Samstag die ersten Schuhe kaufen. Ansonsten feiern wir morgen den Geburtstag meiner Mutter und von meinem Mann, da muss ich noch etwas vorbereiten und die letzten Besorgungen machen. Schönheitsops stehe ich neutral gegenüber. Mal sehen was ich mache, wenn wir den noch ein zweites Kind möchten.

4. Juli 2016 um 14:16

Lilly
Ich bleibe ein Jahr zu Hause und denn Rest muss ich dann mit mein Chef klären oder ich such mir andere Arbeit. Mein Freund ist ab den 4.10. bei der Bundeswehr aber das wird schon. Meine kleine Maus kann sich nun schon auf den Bauch drehen

4. Juli 2016 um 16:03

@trixie: ja gut wenn du das Gutachten hast ist das natürlich ein enormer Vorteil. Ich werde das wohl erst machen wenn ich ein zweites Kind habe und das dann abgestillt ist. Mir ist die Gefahr zu groß das dann das Stillen vllt beeinträchtigt ist und die brust dann wieder unter dem Stillen leidet wie diesmal. Außer ich sollte ein Partner bekommen der die mir bezahlen will, dann würde ich vllt eher drüber nachdenken. Denn eig wollte ich zu meinem 25. Geburstag (2018) einen Urlaub in NewYork machen. Ich glaube das hat dann erstmal Priorität.

Ja Backenzähne sind garstig. Bei uns dauert das nun schon ein Monat. Das nervt das sich das bei J. immer so zieht.

@eule: Die ersten Schuhe sind ja was besonderes. Dann mal viel Spaß beim Feiern

@prinzessin: Na du könntest ja auch deine EZ verlängern, oder willste das nicht? Was arbeitest du wenn ich fragen darf?

@me: Kind ist jetzt immer schon viertel 6 wach. Das schlaucht extrem. Dann ist am Freitag noch mein Kühlschrank kaputt gegangen. Also durfte ich von dem Geld meiner Oma für die Wohnung einen neuen Kühlschrank kaufen. So nervig.
Dann ist J. auch sehr anstrengend aktuell. Er stellt sich überall hin aber traut sich nicht wieder runter... obwohl er weiß wie es geht.
Er hat aktuell auch wieder sehr viel Hunger. Naja ist ja klar, wenn man so viel Bewegung lernt. Total süß wenn er an Möblen entlang läuft. ^^

Ich bin froh wenn hier richtig Ruhe einkehrt.

5. Juli 2016 um 11:06

Lilly
Soweit hab ich noch nicht Gedacht, aber mal schauen. Ich arbeite bei McDonald's und da muss ich dann auch erstmal klären das ich nicht mehr so in schichten arbeiten kann. Mal sehen wie er reagiert. Pauline will schon immer sitzen irgendwie sieht immer süß aus wenn sie meckert wenn es nicht klappt.

15. Juli 2016 um 10:57

Piep
@ Prinzessin: ja du büßt halt ein bissl Geld ein aber fast wäre ja noch ne Möglichkeit. Oder möchte vllt dein Partner EZ nehmen?
Ja vllt kannste ja was aushandeln

@me: Ja seit Dienstag bin ich nun auch meine alte Wohnung los. Gott sei Dank. Naja nun is wie gesagt mein PC kaputt was mal wieder ne ungeplante Ausgabe War. -.- es fehlen also noch ein paar Dinge in der Wohnung. Aber grundlegend is alles okay soweit und die ruhe aktuell tut gut.
In einer Woche wird J. Nun schon ein Jahr. Wahnsinn wie die zeit vergangen ist. Am Dienstag haben wir u6. Ich bin auf die Maße gespannt er ist anscheinend gerade in einer trotzphase. Er haut sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden. Noch ist es sehr lustig, aber noch macht er es ja auch nicht in der Öffentlichkeit.

@all: wie geht es euch?

15. Juli 2016 um 17:24

Huhu
@ lilly : schön das du deine alte Wohnung los bist Dein kleiner fängt aber früh an mit der trotzphase dachte die kommt so mit 2 Jahren . schön gebe mal Bescheid wie die Maße und alles von deinem kleinen dann sind. Bin gespannt. @ me: ja was soll ich sagen meine Maus ist seit gestern offiziell ein Kleinkind und seit gestern fängt sie auch mit dem selbstständigen laufen an, das sieht so Süss aus. Ja so schnell ist ein Jahr vergangen. @ all wie geht es euch ? ziemlich ruhig geworden hier

20. Juli 2016 um 20:27

Huhu
hey ihr lieben hatte bisschen Stress deswegen habe ich mich nicht gemeldet. Hatten letzte Woche die u5 =) sie wiegt jetzt um die 7600 und ist 67 cm lang =) sie macht sich ziemlich gut sie hält sich an der Couch fest und steht alleine =) ich bin ziemlich froh meine kleine ist zwar bis ca 23 Uhr wach wahrscheinlich wegen den zähnchen dafür schläft sie aber bis 8.30 durch =) wie geht es euch und euren Mäusen. .Was macht ihr gegen diese Hitze

20. Juli 2016 um 20:46

Paradisi
bei dem Wetter hat die Maus nen Kurzarm Body an und kann oft ins Planschbecken.

20. Juli 2016 um 20:46

Huhu
@paradisi: na Mensch Schöne Maße und das sie schon so los macht is ja auch cool. Aber gut das sie dann wenigstens durch schläft. Aber so lange wach is auch Mist

@trixie: ein freund von J. Läuft jetzt auch frei, ich finde das so süß

@me: Joar u6... 11.6 kg und 79 cm.. wobei ich die Größe noch ein bissl bezweifel. Naja es gab die mmr impfe. Ich hoffe er wird nicht so dolle drauf reagieren. Ansonsten ist alles gut, er macht viel los und läuft jetzt auch um die ecke an Möbeln. Gestern hat er das erste mal ein Turm gebaut mit leeren Obst gläsern. War voll stolz. Tja Freitag ist nun der große Tag. Die Geschenke sind eingepackt und die Gäste sind für samstag eingeladen. Ich bin aber froh wenn die Feier vorbei is.
Ja ich hab immernoch nicht mein Laptop wieder deswegen ist das schreiben auch ein bissl blöd -.-

@hitze: Balkon, Eis und planschbecken.

21. Juli 2016 um 20:08

Hallooo
Pauline ist heute 15 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Waren heute bei der U4 und die Ärztin ist sehr zufrieden. Sie wiegt 5520 Gramm und ist 60cm groß ihr Kopfumfang ist 39cm groß. Sie will schon sitzen, darf sie auch aber nur mit Hilfe. Sonst ist alles schick. Wie geht es euch so?

23. Juli 2016 um 22:53

Huhu
@prinzessin: Schön das alles super ist. Sei aber ein bissl vorsichtig mit dem Sitzen, das sollen sie erst wenn sie es auch können.

@me: Mein Laptop ist wieder da. Juhu Gestern der Geburtstag war recht unaufgeregt und ich war sehr sentimental. Das Jahr verging viel zu schnell. Und heute dann die Feier die wir überstanden haben. War schon recht stressig. Nächstes Jahr wird das bei meinen Eltern im Garten gemacht. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Er läuft jetzt immer besser an den Möbeln entlang und wenn meine Mutti ihn hält kommen da auch ein paar wackelige Schritte aber mehr schlecht als recht. Morgen wird ganz entspannt gemacht und dann beginnen die letzten zwei Kita freien wochen, ab 8.8. wirds ernst.

@all:Ich geh mit J. am 2.8. das letzte Mal in die Krabbelgruppe und da ist es üblich was zu essen mit zu bringen. Habt ihr ne idee für was gesundes was auch kleine Kinder essen können?

25. Juli 2016 um 7:52

Hallo ihr lieben
wir melden uns auch mal wieder. Unsere Kleine macht im Moment so viele Fortschritte, es ist wirklich unglaublich. Sie stellt sich jetzt ohne Hilfe hin und freut sich. sie klettert in ihre Spielzeugkiste und schmeißt alles raus Sie läuft an einer Hand und generell hat sie so viel Freude, dass man nur hoffen kann das das ganze Schlimme was im Moment passiert bald ein Ende hat. Ich bin sehr froh, dass bei uns in der Nähe bisher noch nichts war und wir eigentlich noch unbeschwert raus können. Wobei die Gedanken immer auf Vorsicht laufen! Mittlerweile schläft sie lieber ohne Schlafsack, weil sie ihre Beinfreiheit braucht. Noch 1 Monat und sie hat schon Geburtstag. Da wird man doch etwas sensibel.

25. Juli 2016 um 7:53
In Antwort auf eule20151

Hallo ihr lieben
wir melden uns auch mal wieder. Unsere Kleine macht im Moment so viele Fortschritte, es ist wirklich unglaublich. Sie stellt sich jetzt ohne Hilfe hin und freut sich. sie klettert in ihre Spielzeugkiste und schmeißt alles raus Sie läuft an einer Hand und generell hat sie so viel Freude, dass man nur hoffen kann das das ganze Schlimme was im Moment passiert bald ein Ende hat. Ich bin sehr froh, dass bei uns in der Nähe bisher noch nichts war und wir eigentlich noch unbeschwert raus können. Wobei die Gedanken immer auf Vorsicht laufen! Mittlerweile schläft sie lieber ohne Schlafsack, weil sie ihre Beinfreiheit braucht. Noch 1 Monat und sie hat schon Geburtstag. Da wird man doch etwas sensibel.

Achso
Lilly Obst geht doch immer. oder muss es mehr sein? Dann vielleicht kleine Pumpernickel Brote mit Salat Wurst oder Käse.

25. Juli 2016 um 10:26

Eule
Schön von dir zu hören und schön zu hören das alles so gut läuft bei euch. Du hast recht, bei all dem Guten denkt man nicht so an das schlechte. Aber die Welt ist aktuell echt grausam und es wird nicht besser... aber gut in die Welt haben wir nun unsere Kinder hineingeboren und wir müssen hoffen das sie vllt mal alles besser machen.

Naja obst mach ich sowieso und vllt auch Reiswaffeln. Und dann haben die anderen immer was gebackenes mitgebracht. Also such ich da gerade was.Ich tendiere zu Apfelpfannkuchen die ich im Internet gefunden habe.. mal schauen.

3. August 2016 um 11:51

Huhu
Hatte zwischenzeitlich mal wieder kein Laptop. -.-

Aktuell ist wieder recht viel Stress. Montag beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Hierfür musste ich gestern Schuhe kaufen. Die wollen festere Schuhe. Naja Also hat J. jetzt hausschuhe und Draußenschuhe.
Naja uind morgen fahren wir an die Ostsee zur Hochzeit meiner Schwester. Dafür muss halt auch noch ein bissl was vorbereitet werden. Und nu brauch ich auch noch schuhe für die Hochzeit was mich mittlerweile echt nervt..

J. läuft jetzt am Lauflernwagen. Hab mich dazu hinreißen lassen so ein Ding zu kaufen und ihm macht es glaube Spaß, ich darf zumindest nicht hinfassen um zu lenken
Heute Nachmittag gehts mit J. zum Frisör. Wir müssen ein bissl Spitzen schneiden weil die Haare vorne, hinten und über den Ohren zu lang sind.

Werd also in den nächsten Tagen nicht unbedingt zum Schreiben kommen. Aber spätestens Montag nach der ersten Eingewöhnung melde ich mich wieder

Wie gehts euch so?

5. August 2016 um 17:10

Ein
Babyfreier Abend unsere Maus schläft heute bei meiner Schwiegermutter und wir schauen mal ob wir was machen oder nur auf dem Sofa chillen. Im Moment hat sie wieder ein paar Probleme beim Schlafen, kommt nachts wieder 2x und schläft sehr unruhig. Eigentlich hätten wir auch nicht gefragt ob sie aufpassen, aber diesmal wurden wir gefragt und da sagt man ja dann auch nicht nein.........Morgen hat meine Oma Geburtstag und da fahren wir dann zum Mittag auch hin.. Nächste Woche Freitag kommen meine Onkel und Tante mit ihren 4 Kindern aus Heidelberg zu Besuch und die sehen unsere Kleine zum ersten Mal. Immer Blöd, dass sind ca 5 Stunden Fahrt und entweder bei uns hat es nicht gepasst oder bei denen nicht........ Am 16.8. werden mir die Weißheitszähne links gezogen und ich habe wirklich Panik davor....... Am 1.9. fange ich jetzt wieder an zu arbeiten und wir freuen uns schon alle darauf, ich bin ausgeglichener und etwas mehr Geld tut ja auch keinem Weh. Ich werde mich jetzt mal an die Einladung machen noch 22 Tage und 1 Jahr ist um

8. August 2016 um 12:36

Huhu
@eule: Was hast du gleich nochmal gearbeitet? Aber ja arbeiten wird wieder ne willkommene Abwechslung ^^ Hast du was spezielles geplant für den Geburtstag?
So ein babyfreier Abend ist mal schön

@me: So wir hatten heute den ersten Kita tag. J. hat sich suoer geschlagen. Nur am ende kam die Müdigkeit. Er hätte am liebste heute schon mit gegessen. Aber so machen wir das wahrscheinlich Mittwoch. War heute auch schon kurz drausen weil ich was vergessen habe aber das hat ihn gar nicht interessiert. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auf jeden fall war er total fertig danach.
Nu schauen wir mal wie es weiter läuft. Auf jeden fall... mein Baby wird erwachsen.

8. August 2016 um 14:12

Huhu
ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einer Wohnstätte mit Menschen mit Behinderung. Nächste Woche bekomme ich meinen Dienstplan und dann können wir die Betreuung gestalten N. hat gerade ihre ersten freien Schritte gemacht @Lilly: Das ist ja schön, dass er da so entspannt ist. Den Geburtstag haben wir eigentlich nur mit Kaffee und Kuchen und Abendessen geplant. Wollen ja im Garten bei ins feiern. Da kann sie dann auch schauckeln und rumlaufen. Außerdem bekommen wir schlecht 36 Leute bei uns in die Wohnung.

8. August 2016 um 14:56

Huhu
Ich melde mich auch mal wieder. @Lilly: schön das J. So viel spass in der Kita hatte und das es da keine Probleme gab @ eule: Glückwunsch zu den ersten freien Schritten das geht so schnell @me: wir hatten jetzt die taufe. Alles gut überstanden und hatten super tolles Wetter, da die tage vorher es nur am regnen war. Mausi läuft jetzt, als hätte es nie was anderes gegeben Wir haben nun auch die Kita Anmeldung fertig gemacht und geben Sie ab. Möchte gerne eine neue Ausbildung machen, bin schon am Bewerbungen schreiben. hoffe das dass alle aso klappt wie ich mir das vorstelle

8. August 2016 um 21:11

4 monate und 1 tag
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Wie geht es euch? Uns geht es super, Pauline entwickelt sich super und fängt an sich auf die Seite zu drehen. Mein Baby hat die U4 und die Impfungen gut überstanden. Ihre Füße hat sie auch entdeckt und findet sie voll interessant. Jaa, mit Beikost haben wir auch angefangen klappt supi. Lieben Gruß

9. August 2016 um 16:36

Hey ihr lieben
Die Zähne von meiner Maus sind immer noch nicht durch =( sie hatte aber vor 2 tagen aufeinmal schnupfen und ihr ging es nicht so gut am nächsten tag war alles wie weg gezaubert meint ihr das hatte was mit den Zähnen zu tun? Liebe grüße

11. August 2016 um 19:37

Huhu
@eule: Herzlichen Glückwunsch zu den freien Schritten Oh schön im Garten feiern ist wirklich gut. Haben wir nächstes Jahr auch vor, also in dem Garten meiner Eltern. Hätten wir dieses Jahr schon machen sollen.

@trixie: Schön das die Taufe gut war. War sicher ein emotionaler Moment. Was möchtest du für ne Ausbildung machen?

@prinzessin: Da habt ihr aber zeitig angefangen mit Beikost, aber schön das es klappt. Füße entdecken ist ein wichtiger Schritt.

@paradisi: Kann durchaus sein. Durch das Zahnen ist das Immunsystem ja geschwächt. Aber vllt hatte sie auch nur ne Reizung in der Nase. Geht uns ja auch mal so.

@me:Heute war J. 2 Stunden alleine in der Kita inkl. Mittagessen. Hat super geklappt. Ich wurde beim Verabschieden sofort gegen die Erzieherin ersetzt. Am liebsten hätte er heute wohl gleich da geschlafen. Nur blöd das die Erzieherin zu der er eine Beziehung hat nun 2 Wochen Urlaub hat. Aber gut, das schaffen wir auch.
Heute hatte er kein Mittagsschlaf, hat also komplett durchgezogen und schläft daher schon seit halb 7... mal schauen wann er da morgen wach is

11. August 2016 um 20:02

Sie
entwickeln sich einfach so schnell! Trotz Mittagsschlaf schläft die Maus seit 1 Stunde und das ganz ohne Hilfe. Ich wollte sie noch erzählen lassen und dann war Ruhe! Reicht für heute auch, da der 7te Zahn kommt und sie heute keine 5 Minuten ohne mich was gemacht hat. Sobald ich sie los gelassen habe, Geschrei als würde sonst was passieren. @Lilly: ja wenn es regnet haben wir halt alle in der Wohnung, also Daumen drücken!! Vor 4 Tagen hat eine ehemalige Klassenkameradin von der Ausbildung angerufen und wir treffen uns jetzt mal wieder. Das geht ganz schön unter und ich bin da auch einfach zu schüchtern neue Freundschaften zu knüpfen. Bei uns ist es heute so kalt, dass ich tatsächlich kurzfristig überlegt habe die Heizung anzumachen. Jetzt liege ich mit meiner xxl Decke auf dem Sofa und genieße den Feierabend Im Moment kommt N. wieder 2x nachts und ich schätze es liegt an der Entwicklung und dem Zahnen. Die zweite Pülli halte ich ihr aber während sie im Bett liegt. Kaum ist diese alle dreht sie sich auf die Seite und pennt weiter. Sorry, dass ich auf niemanden eingehe mit der App kann man ja hier nichts nachlesen.

12. August 2016 um 22:14

Huhu ihr lieben
@paradisi denke auch das es vom zahnen her kommt. Hatten wir auch mal als Begleiterscheinung. @ Prinzessin: klappt es denn gut mit der beikost? @ lilly: ja am liebsten kauffrau für büromanagment. Bin ja jetzt gelernte zfa also wäre komplett was anderes.Ja die taufe war schön und das Wetter hatte auch mitgespielt war wirklich schön schön das dein kleiner so viel spass an der Kita hat und er so toll klar kommt wenn du weg bist. Ich habe die Anmeldung hier muss mich nur überwinden die Anmeldung abzugeben . Kann mir nicht vorstellen meine Maus solange nicht bei mir zu haben. Klar muss ich es machen aber ich wehre mich innerlich noch. @me: bei uns gibt's sonst nichts weiter neues. Soweit alles beim alten. War heute eigentlich für mich mal Shoppen aber Mutti findet nichts also wer bekommt Klamotte-----das Kind naja habe schöne Sachen für sie gefunden. So wünsche euch noch nen schönen Abend

13. August 2016 um 12:16

Erste Kita Schnotternase
@eule: Zähne sind doch was tolles, wa Aber schön das sie so brav eingeschlafen is.
Das mit der Decke hab ich gestern auch gemacht... im August

@trixie: Naja aber ohne Kita Platz ja keine Ausbildung. Und die Kinder haben ja auch Spaß dort und lernen viele neue Dinge. Und ihr habt ja auch noch die Eingewöhnungszeit wo sich nicht nur deine Maus eingewöhnt sondern auch du dich dran gewöhnen kannst. Aber mit dem Ausbildungsberuf wirst du danach auch sicher was finden. Damit kann man ja eig quasi alles machen.

@me: J. hat seine erste Kita Schnotternase. Und auserdem ärgern ihn die Zähne aktuell extrem mal wieder... die 4 müssten einfach mal durchbrechen
So, dann gleich kommt meine Mutti und wir geniesen den Frühlingstag... äh Sommertag

15. August 2016 um 9:23

Huhu
huhu ihr lieben @ lilly: oh gute Besserung an deinen kleinen Mann und dann ärgern ihn auch noch zusätzlich die Zähne der arme. Ja ich weiss das alleine wegen ner neuen Ausbildung sie ja dann in die Kita muss. Es fällt nur halt unendlich schwer aber es wird schon klappen. Sie ist eigentlich so kontaktfreudig das sie denke da wenig Probleme haben wird. Eher die Mama @me: gibt soweit nichts neues. Mausi hat ihr erstes bobbycar bekommen. Und wer findet es noch zusätzlich toll der Hund . So das war erstmal von mir wünsche euch eine schöne Woche

15. August 2016 um 10:03

Huhu
Hey ja ich denke auch das es von den zähnchen kommt jeden 2. Tag schnupfen dann er er wieder weg und kommt wieder. Wann haben eure kleinen denn angefangen zu krabbeln? Ich glaube meine ist da etwas zu faul sie dreht sich auf den Bauch und das wars dann auch schon

16. August 2016 um 9:53

@trixie: Dafür ist ja auch die Eingewöhnung da, nicht nur für die Kinder sondern auch für die Mamas Habt ihr schon ein Platz sicher? Ansonsten wäre die Anmeldung ja sehr kurzfristig oder?
Haha na is doch cool, da kannste den Hund auch gleich noch damit beschäftigen.

@paradisi: J. hat erst mit 10 Monaten richtig gekrabbelt bzw hat er in der Mitte des 10. Monats langsam angefangen. Davor hat er aber glaube so 3-4 Monate gerobbt und das is Perfektion.

@eule: Hab dein Thread gelesen.... ja um den 1. Geburtstag gibt es einen Schub... der sogar richtig heftig sein soll. Und wenn dann noch die Zähne dazu kommen. Aber das gute ist... es geht vorbei

@me: So die Schnotternase ist fast überstanden, dafür ist jetzt husten da. Vorletzte Nacht hat er ganz schlecht geschlafen und war deswegen auch nicht freundlich in der Kita. Heute ging es wieder richtig gut. Mal schauen ob er da schon ab morgen oder ab Donnerstag dort schläft.
Hab gestern auch einen neuen Spielplatz direkt bei mir in der nähe gefunden, total ruhig in nem dorf.
Heute gehts zum Geburtstag meines Stiefvaters, da fahren wir dann nachn Mittagsschlaf hin. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Er läuft sehr gerne am Lauflernwagen und macht "sprachlich" aktuell viele Fortschritte und auch von der Feinmotorik her.
Hab mir gestern meine Unterlagen von Arbeit geholt damit ich mich schon mal drauf vorbereiten kann. Lang ist ja nicht mehr.

18. August 2016 um 20:33

Huhu
ok dann bin ich ja beruight. Ich habe eine ernste frage wir waren gestern auf einen Geburtstag . Meine kleine saß im kinderwagen und ich habe beim abräumen geholfen. Im letzten Moment sah ich das ein mann den wir nicht sehr gut kennen unsere Tochter an seinem eis lecken lassen hat wo er vorher dran geleckt hat. Ich dachte ich seh nicht recht mein mann man ist ausgerastet. Der Mann sah jetzt nicht wie ein Penner aus aber ich mache mir Gedanken das et Krankheiten hat wie aids oder sowas Ich will morgen zum kinderarzt ich habe so Panik. meint ihr der Arzt kann das testen. Liebe grüße

18. August 2016 um 20:39

Paradisi
war der Geburtstag irgendwo öffentlich? Kannte den Mann niemand? Normal ist es nicht und eure Reaktion vollkommen in Ordnung!!! Ich hätte wohl nicht mal soweit gedacht.

Frühere Diskussionen
Polyp IN der Fruchthöhle ? Jmd Erfahrung ?
Von: banana2016
neu
|
1. Februar 2017 um 10:09
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mami's gesucht.
Von: lilly080510
neu
|
20. Oktober 2015 um 20:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest