Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

15. Mai 2016 um 0:31

Eule
Naja wieso ich allein erziehend bin ist ganz einfach...Ich war letztes jahr im türkei urlaub sehr leichtsinnig hnd alkohol hat sein übriges getan und bin mit ein barkeeper in der kiste gelandet..Naja mache das beste raus und bin super froh meine beide zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

15. Mai 2016 um 3:23
In Antwort auf an0N_1285819599z

Eule
Naja wieso ich allein erziehend bin ist ganz einfach...Ich war letztes jahr im türkei urlaub sehr leichtsinnig hnd alkohol hat sein übriges getan und bin mit ein barkeeper in der kiste gelandet..Naja mache das beste raus und bin super froh meine beide zu haben

Ok
dann ist es ja nochmal etwas schwieriger. Also ich meine, dass du sie so nicht mal am Wochenende zu dem Papa bringen kannst. Sie haben ja nur dich und für mich bist du eine ganze starke Frau!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2016 um 7:29

Guten morgen
Twin ich finde du machst das super. Du bekommst mein vollen Respekt. Ich bin 24 und habe eins und bist denke ich mal nicht älter als ich und hast gleich zwei. Wie klappt es denn mit den beiden? @ALL: Wie geht es euch anderen so? Ist bei euch auch so ein blödes und kaltes Wetter? ME: Meine kleine kommt mittlerweile alle 6 Stunden und sie ist soooo ein liebes und süßes Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2016 um 12:44

Prinzessin
Ich bin 26 im groben und ganzen schaffe wir es ganz gut..Ihrgendwie haben die tags fast den gleichen rhtmus nur in der Nacht nicht..
Gleich fahr ich erstmal zu meinen eltern zum Kaffee..Meine oma ist dann auch da und sieht die beiden das erste mal da sie Krank war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 5:45

Guten morgen
@twinsmum: Oha aber schön das du die beiden behalten hast trotz der Geschichte. Wie hat deine Oma reagiert?

@all: wie geht's euch so?

@me: alles beim alten. Kind sitzt jetzt am liebsten. Insgesamt ist er gerade sehr lieb... weicht mir eben nur ne von der Seite
Gestern 4 Stunden shopping und er hat das super gemacht. Ansonsten gibt's keine Fortschritte ^^
In einer Woche bekomm ich die schlüssel zu meiner neuen Wohnung

So ich hoffe jetzt mal das das Kind weiter schläft. Blöd wenn die Nachtflasche erst halb sechs is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 11:38

Hallöchen
unsere Maus kann sich seit 4 Tagen hinsetzen. Heute Nacht hat sie von 4 bis halb 6 geweint. Egal was ich gemacht habe. Habe sie dann in ihr Bett gelegt ein kleines Licht angemacht und sie spielen lassen. um halb 8 sind wir wieder aufgestanden Ich hoffe, dass es einmalig war. wir hatte schon einmal 1 1/2 Monate in denen sie nachts 2-3 Stunden wach war. Bitte nicht nochmal. Pures Obst und Gemüse ist im Moment total out. Egal ob am Stück, püriert, gedünstet oder gekocht. Lediglich ihr Mittagessen darf Gemüse sein. Sie isst nur die GetreideObstglässchen oder Obstglässchen. Jetzt zu einer etwas unangenehmeRen Fragen: Habt ihr eure Periode schon wieder normal? Habe die Frage im Babyforum schon gestellt. Bei mir ist heute der 5 Tag der Pause und erst heute kam ein bisschen was. beim letzten Mal auch nur ein Tag und das wars dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 15:40

6 wochen alt
Hallo Mädels, Wie geht es euch heute? Mir bzw. uns geht es ganz gut. Pauline hat heute die Rotaviren Schluck Impfung bekommen. Ich bin gespannt wie sie drauf reagiert. Manchmal ist es anstrengend wenn ich alleine mit ihr bin.. oder Nachts das aufstehen. Mittlerweile schläft sie bis zu 6 Stunden sonst ist sie soooo eine liebe Maus und alle wollen sie haben Was machen eure Mäuse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 16:25

Tag bald geschafft
@eule: Habt ihr denn was aufregendes Unternommen? Villeicht hat sie das nur verarbeitet
Ich glaube die Kinder haben halt mal so Phasen. Geht uns ja auch so, das man mal auf was kein Appetit hat. Am besten einfach abwarten.

Also meine ersten perioden waren auch anders. Ewig vorher Schmierblutungen und auch länger aber schwächer. Mittlerweile ist es wieder normal. Diesen Monat war es auch später (An Pausentag 3 oder gar 4) und von 0 auf 100. Is mir aber so lieber.

@prinzessin: Rotavieren wird sie sicher gut überstehen. Bei J. gabs die Schluckimpfung in Kombi mit Pneumokkoken und 6fach Impfe.
Aber die guten Zeiten entschädigen ja für die Anstrengungen.

@me: Hach dieser Tag.... J. ist heute sehr schwierig. Vorhin hat er über eine Stunde geweint bzw geschrien und ist nur ein geschlafen dank intensiver Einschlafbegleitung. Und auch so ist er schwirieg heute. Er robbt mir auch immer hinterher. Man könnte meinen er schubt wieder... na mal schauen.
Am Sonntag soll es ja so schön werden, ich werd mit J. wohl in den Tierpark gehen. Mal schauen.
Jetzz bin ich einfach nur froh wenn der tag vorbei ist. Kind ist auch gerade wieder wach geworden... nach knappen 1.5 Stunden... mh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 21:00

Huhu
@ Eule: Bietet ihr einfach immer mal wieder Obstgläschen an. Merke das an meine Maus auch. Habe ihr Brei gekocht den einen Tag isst sie es und am nächsten Tag was noch über war wollte Madame nicht. Mal schmeckt es ihr und dann gibt es wieder Tage wo sie es nicht mag Also ich habe meine Regel relativ schnell wieder normal bekomme hatte da wenig Probleme. Wenn es bei dir nicht besser wird würde ich mal von Fa schauen lassen. @Prinzessin: Vielleicht hatte deine Maus viele eindrücke zu verarbeiten. Merke das meiner kleinen auch wenn sie viel neues erledigt hat dann schläft sie mir auch schlecht. Wird auch wieder besser @ lilly: was macht das zahnen bei euch? liegt es vielleicht auch daran das er zurzeit so anhänglich ist und vielleicht nörgelig? Aber du weisst doch wird alles wieder besser. Und komme auch wieder gute Tage mit J. fühle dich gedrückt @me: Mausi ist sehr aktiv und fordert sehr viel. Was schön ist aber ab und zu dann mal 5 min pause wäre auch toll. Ansonsten haben wir nachts wieder eine Mahlzeit habe mich mittlerweile wieder dran gewöhnt nachts aufzustehen. Bin gespannt wie lange es anhält. @ all wünsche euch eine schönes sonniges Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2016 um 9:54

Guten Morgen
@trixie: Joar naja der eine äußere Schneidezahn kommt ja noch durch und die Stellen von den ersten oberen Backenzähnen sind ganz dick... Aber ich denke sein Verhalten ist mehr schubig. Auch das schwere einschlafen und immer nur so kurz und früh ist die Nacht auch shcon viertel / halb sechs vorbei und abends gehts eig kaum vor um acht ins bett.... Also ich denke die nächsten Wochen werden so oder so lustig...
Kind ist auch gerade wieder aufgewacht... nach ner dreiviertel Stunde obwohl er total müde war...
Ja ich sag mal so... solange wie dann ne ewig party nach der Flasche noch ist kann man so ne nächtliche Flasche glaube ganz gut verkraften.

@me: Joar mehr gibts ni zu sagen... ich werd jetzt mal schauen das ich irgendwie den Tag überlebe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2016 um 11:07

Schönen sonntag
@lilly ja abtreiben hätte ich nicht gekonnt die kinder können ja nichts dazu wie sie entstanden sind..Nun bin ich froh so wie es ist .
Meine eltern waren erst schon etwas sauer aber haben mich die ganze ss unterstützt

@rückbildung sagt mal wann darf man damit anfangen..erst nach 6 wochen oder schon eher? Also so leichte übungen...

Ansonsten gehts uns gut meine beide fressraupen nehmen gut zu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2016 um 1:15

Hey ihr lieben
Wie geht's euch so..
Ist das Wetter auch so Katastrophal wie bei uns im Rheinland
?
Meine kleine ist gott sei dank ganz lieb =) ausser wenn sie Hunger hat
Den brei verträgt sie gott sei dank ganz gut =)
Sie isst auch gerne Apfel und Banane von hipp
Rote Früchte mag sie garnicht =)
Was gibt es bei euch neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2016 um 16:20

Hey
Ich wende mich mal wieder mit einer frage an euch. meine kleine ist ja jetzt 5 monate Alt und drückt seit neustem ihren Rücken so durch die brust geht dabei hoch und ihr Gesicht drückt sie dabei nach unten sie lacht aber richtig dabei ist das jetzt Spaß von ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2016 um 9:56

Huhu
Sorry das ich mich aktuell so selten melde, aber J, ist aktuell sehr sehr sehr anstrengend

@twinsmum: Das ist ja super das sie dich da so unterstützrn
Ich würde schon warten. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Gerde bei Zwillingen. Kannst du da nicht mal mit deiner Hebamme drüber sprechen?

@paradisi: Naja sie entdeckt jetzt ihren Körper und merkt was alles geht. Solange wie sie dabei fröhlich ist würde ich mir da absolut keine Gedanken machen. Wir müssen den Kindern auch einfach vertrauen... auch wenn es manchmal nicht ganz so leicht ist.

@me: Sonntag war super Wetter. 28 Grad warm. Mir und J. war es aber eindeutig zu warm. Sehr drückend. Montag kam dann auch das entsprechende Gewitter dazu nachdem es den ganzen Tag total schwül war.
Ansonsten... J. schubt und der 8. Zahn ist denk ich mal heute oder morgen mit der ersten Ecke ganz durch. Was bei den Backenzähnen kommt oder nicht kommt... keine Ahnung.
Mir steht eine Weisheitszahnop bevor... eig war geplant die unten, die raus müssen, und die oben die wir vorsorglich mit machen wollten auf einmal unter vollnarkose zu machen. Das kann ich aber nu ni machen weil ich keine Ahnung hab wie ich das mit der Betreuung machen soll und wegen Unterstützung wenigstens zwei Tage danach. Also werd ich jetzt wohl nur die unteren machen lassen und das mit örtlichter Betäubung. Das geht nämlich auch Freitags und dann wäre das alles machbar... gefällt mir zwar ne aber naja.
So, ich spiel jetzt mal wieder animateur für das Kind... heute nachmittag kommt meine Mutter zum Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2016 um 13:37

=)
@lilly080510 dann bin ich ja beruight =) ja mit dem Wetter habe ich auch schon gehört meine Familie wohnt da. soll ja auch richtige Überschwemmung gegeben haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2016 um 21:34


@paradisi: Ja bei uns ging es aber in anderen Ecken war es echt krass.

@me: Nachn Mittag ging es einigermaßen mit der Laune. Meine mutti war ja heute da und da ist es immer ganz entspannt
Heute abend beim rum robben kam bei J. auf einmal blut ausn Mund. Ich war schon ganz erschrocken. Aber der 8. Zahn ist wohl durch gestoßen...
Naja nu schauen wir mal. Ich werd jetzt gleich ins Bett... bin total müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 14:50

Huhu
@ paradisi: schön das deine kleine den brei so gut annimmt @ lilly: ui hört sich ja echt anstrengend an mit J. Aber du weißt es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Umzug und wenn wir ihr der neuen Wohnung seit dann ist vielleicht dein kleiner auch besser drauf @ twinsmum: schön das deine Eltern dich so unterstützen. Ich wollte auch immer Zwillinge haben aber ich muss sagen das mir eins als erstes erstmal reicht. Klar Doppel ist schön und alles aber ich bin froh doch erstmal eins zu haben aber finde es toll wie du das so super schafft @me: Mausi hatte wohl einen Schub. Seit einer Woche schläft sie wieder nachts durch. Bin ich erstmal froh, war es gar nicht mehr so gewohnt nachts aufstehen zu müssen. War zum Ende hin echt anstrengend. So waren heute im Schwimmbad und Madame ist eine richtig kleine Wasserratte . Es war so herrlich sie hatte ihre Spaß So wünsche euch noch einen schönen Feiertag liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 16:19

=)
@trixie1990 ja aber Spinat und Kartoffeln mag sie garnicht meine Maus schlöft seit knapp 3 Monaten durch manchmal von 0 Uhr bis 9.30 =) ich hoffe das bleibt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 16:35

Ich
beneide euch. Unsere Maus hat bisher einmal durchgeschlafen und sie ist morgen 9 Monate alt. Die letzte Nacht war wieder eine Katastrophe. von halb 12 bis halb 3 war sie nicht zum Schlafen zu bewegen.... Sie hat jetzt zweimal bei den Großeltern geschlafen und bei beiden hat es super geklappt. Wir können also bald mal ganz entspannt ins Kino Heute sind wir zum ersten Mal Fahrrad gefahren mit dem FahrradSitz hinten drauf. Sie fand es im Anhänger schon toll und im Sitz findet sie es auch toll Freuen uns schon auf die Sommertage in denen man dann doch mehr draußen machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 20:27


ohje du arme. unsere kleine ist eine langschläferin =) sehr selten steht sie um 6 Uhr auf zum essen wie heute danach hat sie aber bis 11.30 Uhr geschlafen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 22:03


Sie geht um halb 8 ins Bett und kommt dann meistens zwischen 2 und 4. Dann kam es jetzt öfter vor, dass sie ab halb 6 wach war. Da stehe ich aber aus Protest schon nicht auf, wir kuscheln dann und eigentlich schläft sie dann nochmal so bis halb 7/7. Ist eigentlich eine ganz gute Zeit. Am Anfang hat sie auch bis halb 9/9 geschlafen, da ich aber eh früh aufstehe (spätestens halb 8 / 8.) stört es mich nicht..... Ich wünsche eine ruhige Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 8:17

Hu
Diese nacht war mal echt entspannt nur einmal um 3 bzw 4 gekommen und dann wieder um 7 ..
Sagt mal wann darf man mit der rüclbildung anfangen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 8:37

Twinsmum
6 Wochen nach der Geburt kannst du mit der rückbildung anfangen. Hat dir das deine Hebamme nicht gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 11:22

...
Also den kurs schon nur meinte jetzt evtl so leichte übungen zuhause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 11:33

Twinsmum
Also das würde ich mit der Hebamme bzw deinem frauenarzt absprechen. Man kann zwar schon leichte Übungen machen die kann auch deine Hebamme zeigen aber das würde ich Sicherheitshalber abklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 17:01
In Antwort auf eule20151


Sie geht um halb 8 ins Bett und kommt dann meistens zwischen 2 und 4. Dann kam es jetzt öfter vor, dass sie ab halb 6 wach war. Da stehe ich aber aus Protest schon nicht auf, wir kuscheln dann und eigentlich schläft sie dann nochmal so bis halb 7/7. Ist eigentlich eine ganz gute Zeit. Am Anfang hat sie auch bis halb 9/9 geschlafen, da ich aber eh früh aufstehe (spätestens halb 8 / 8.) stört es mich nicht..... Ich wünsche eine ruhige Nacht.


Ja das geht ja noch deine Maus geht ja relativ früh dann ins Bett bei uns ist das Problem wir haben eine 1 Zimmer Wohnung weil es auf dem wohnungsmarkt momentan Katastrophe ist im Rheinland. dementsprechend ist sie dann etwas länger wach ist ja klar alles spielt sich in einem Raum ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 17:02
In Antwort auf an0N_1285819599z

Hu
Diese nacht war mal echt entspannt nur einmal um 3 bzw 4 gekommen und dann wieder um 7 ..
Sagt mal wann darf man mit der rüclbildung anfangen..


Meine Ärztin meinte damals ich dürfte ungefähr nach dem wochen Fluss damit anfangen habe es aber nie gemacht =/ aber nach der Geburt hatte ich so einen Waschbrett Bauch =) aber jetzt naja =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 17:08

Huhu
@trixie: Schön das das nächtliche Aufstehen wieder ein ende hat. Sind halt wirklich alles immer nur Phasen.
Wasser findet J. auch immer toll. Ich glaube das is nahezu angeboren.

@twinsmum: Sprich die Übungen mit deiner Hebamme ab. Meine hat mir damals welche gezeigt. Ist schon besser wenn dir das gezeigt wird richtig. Manche können sicher auch kontraproduktiv sein.Gerade das du erstmal nicht die geraden Bauchmuskeln trainierst sondern nur die schrägen. Und und und. Also lieber nochmal nachfragen. Geht auch viel um kleine Dinge im alltag auf die man achten soll.

@eule: Einmal wach werden geht ja noch, solange wie sie dann auch wieder schläft ^^
Bei uns sind die Nächte auch oft halb sechs vorbei. Aktuell so um um 6, damit kann ich dann leben. Auch wenn es früher schon mal erst um zehn war

@paradisi: Was macht deine kleine vor Mitternacht? ^^

@me: So... 8. Zahn ist durch.
Heute hat er sich das erste mal hochgezogen auf die Knie. Als ich ihn an den Tisch gestellt hab stand er auch alleine. Mal schauen wie das weiter geht. Trotzdem robbt er lieber als das er krabbelt. ^^
Heute die Schlüssel bekommen für die Wohnung. Lang is nicht mehr und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
So.. er ist seit dreibiertel 12 wach.. es gibt dann gleich abendbrot und dann gehts ins bett. Und da ich heute schon alles an Haushalt gemacht habe, bedeutet das auch ein zeitigen Feierabend für mich
Morgen hol ich mein Auto wieder aus der Werkstatt... ich bin auf die Rechnung gespannt. Aber da das ja auf Arbeit ist, ist das alles halb so wild.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2016 um 17:19
In Antwort auf lilly080510

Huhu
@trixie: Schön das das nächtliche Aufstehen wieder ein ende hat. Sind halt wirklich alles immer nur Phasen.
Wasser findet J. auch immer toll. Ich glaube das is nahezu angeboren.

@twinsmum: Sprich die Übungen mit deiner Hebamme ab. Meine hat mir damals welche gezeigt. Ist schon besser wenn dir das gezeigt wird richtig. Manche können sicher auch kontraproduktiv sein.Gerade das du erstmal nicht die geraden Bauchmuskeln trainierst sondern nur die schrägen. Und und und. Also lieber nochmal nachfragen. Geht auch viel um kleine Dinge im alltag auf die man achten soll.

@eule: Einmal wach werden geht ja noch, solange wie sie dann auch wieder schläft ^^
Bei uns sind die Nächte auch oft halb sechs vorbei. Aktuell so um um 6, damit kann ich dann leben. Auch wenn es früher schon mal erst um zehn war

@paradisi: Was macht deine kleine vor Mitternacht? ^^

@me: So... 8. Zahn ist durch.
Heute hat er sich das erste mal hochgezogen auf die Knie. Als ich ihn an den Tisch gestellt hab stand er auch alleine. Mal schauen wie das weiter geht. Trotzdem robbt er lieber als das er krabbelt. ^^
Heute die Schlüssel bekommen für die Wohnung. Lang is nicht mehr und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
So.. er ist seit dreibiertel 12 wach.. es gibt dann gleich abendbrot und dann gehts ins bett. Und da ich heute schon alles an Haushalt gemacht habe, bedeutet das auch ein zeitigen Feierabend für mich
Morgen hol ich mein Auto wieder aus der Werkstatt... ich bin auf die Rechnung gespannt. Aber da das ja auf Arbeit ist, ist das alles halb so wild.

Hey
Sie brabbelt vor sich hin und lacht dann wartet sie auf ihr gute nach Fläschen und gute Nacht pampers wenn sie die hat kuschelt sie sich in ihre Decke ein und schlöft =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 17:49

Huhu
@ alll: habt ihr das Unwetter gut überstanden? Wir sind da ohne weitere schaden entkommen. @Lilly: herzlichen Glückwunsch zum Schlüssel. dann geht's ja jetzt los. cool der 8. Zahn schon durch. Dein kleiner ist mittlerweile echt ein Profi Sonst alles gut bei euch? @ paradisi: dann hat sie so ihre Rhythmus aber man macht es ja gerne @me: das Wetter macht mir persönlich echt zu schaffen. Seit Freitag Kopfschmerzen und wirklich Schmerztablette helfen nicht. Meine kleine hat wohl wieder entschieden nachts doch noch ein Fläschchen zu bekommen gut also soll sie es die auch bekommen, bin gespannt wie lange es anhält. so wünsche eine entspannte Woche liebe grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 20:34

Guten abend
unser anstrengendes Wochenende ist zu Ende! Wir hatten so viel vor und dann ist unser Auto Samstag kaputt gegangen Also haben wir alles was wir vor hatten auf Sonntag verschoben. Sonntag haben wir dann mit meiner Schwester die Küche gestrichen und das Wohnzimmer umgestellt, dass ganze hat schlappe 8 Stunden gedauert. Unsere Maus war richtig schlecht drauf,,sodass wir sie auch nicht zur Oma bringen wollten. Ja seit Sonntag hat die Kleine dann zum Einschlafen nur geschrien und den Körper überstreckt mittags und abends. Sie tat mir so leid! Zum Glück hatte es dann heute Abend endlich ein Ende, sie ist so wie immer in meinem Arm eingeschlafen. Mal schauen ob sie das Gewitter stört, es donnert ganz schön. Sie zieht sich jetzt überall hoch und man muss echt schnell sein sonst lässt sie los und fällt. Aber sie wird immer besser darin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 22:08

Huhu
@trixie:Ja das Wetter ist schlimm. Bei uns war es die ganzen tage schwül. Erst heute hat es gewittert mit regen. Die luft ist gleich viel schöner. Aber das wetter hab ich auch gespürt durch Kopfschmerzen.
Naja vllt ist das ja nur wieder ne Phase mit der Falsche Und wenn du dich dann dran gewöhnt hast ist wieder alles anders.

@eule: Ach herje das klingt schrecklich. Zähne? Schub? Haste ne vermutung?
Ich glaube aber auch das das Wetter den Kindern auch zu schaffen macht. Ich drück dir die Daumen das das nu endgültig vorbei is

@me:Joar... eig alles entspannt. Die Backenzähne kommen definitiv. Aber mit dem Zahnungszeug gehts auszuhalten.
Am Sonntag vormittag waren wir im krankenhaus. Er hatte ne Beule in der Höhe der Fontanelle wo ich nicht sicher war ob das nicht ne Beule is oder sich die Fontanelle wölbt. Letzteres wäre ja serh schlecht gewesen.
Die Ärztin dachte auch erst die Fontanelle aber der Ultraschall gab Entwarnung, die Beule war kurz davor. Keine Ahnung wo er sich die hergeholt hat. Aber da durch die Beule auch Milchschorf bzw der Gneis abgegangen ist hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und nu behandel ich das gerade das der rest auch noch abgeht
So... werd jetzt mal den Kuchen in Kühlschrank stellen und dann ins Bett.Ist aktuell sehr stressig durch die Vorbereitungen für den Umzug, daher komm ich so selten zum schreiben.Ich gelobe Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 22:45

7 wochen alt
Hallo Mädels, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Die kleine Maus ist mittlerweile 7 Wochen alt und entwickelt sich super. Gestern waren beim Ultraschall wegen ihrer Hüfte aber alles super. Am Freitag waren im Notfallcenter weil sie so schlimm Ausschlag hatte haben dann ne Salbe bekommen und langsam wird es besser Bei uns war gestern und heute Unwetter aber haben es gut überstanden. Wie geht es euch so? lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 23:09

Huhu
@trixie1990: ohje du arme bei uns war es nicht so schlimm mit dem Wetter und wir haben alles gut überstanden. =) Ja Sie hat auf jeden Fall ihre festen rythmus. @all: ich denke meine kleine bekommt auch bald ihren ersten Zahn. Sie ist ziemlich schlecht gelaunt will alles anknabbern und sabbert ohne ende. ihr Zahnfleisch ist auch ziemlich weiss. da kommt noch was auf uns zu =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2016 um 23:17


@prinzessinxx komisch meine kleine hatte in dem alter auch Ausschlag und ich wusste nicht woher. der kinderarzt tippte auf lefax oder das Baby Öl von hipp ach das waren Zeiten wo meine kleine 7 Wochen alt war =) wir haben alte Videos angesehen wie ruhug sie da lag und sich umgeschaut hat und jetzt ist sie nur in Action das doofe ist nur sobald ich jetzt zur Türe raus gehe sucht sie mich und fängt an zu meckern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2016 um 11:56

Huhu
Huhu nichts los hier @all: wie geht es euch? Was machen die kleinen? Habt ihr das Unwetter der letzten Tage gut überstanden? @ lilly: Und läuft der Umzug auf Hochtouren? @paradisi: das mit dem weinen wenn du aus dem Raum gehst ist normal, die kleinen haben Verlustängste vergeht auch wieder war bei meiner Maus auch so @me: Mausi bekommt oben drei Zähne. Dachte erst nur einen bis ich die andern beiden auch gesichtet habe und sie meistert es wieder so toll. So im August wird sie dann getauft. Hoffe das Wetter ist dann schön, denn die Feier ist für draußen geplant. Mal schauen. So das wars erstmal von mir liebe sonnige grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2016 um 12:10

Hallöchen
@Unwetter Wir hatten bei uns nichts! Etwas Regen und das wars. Leider hat es sich damit auch nie abgekühlt und wir hatten es "schön" schwül. Ätzend. @Zähne sind keine neuen in Sicht @Schub(37Woche) Der hat ordentlich eingeschlagen. Zunächst hat sie sich 1 Woche mit all ihrer Kraft gegen das Einschlafen gewehrt. Mittags und abends nur im Kiwa gab es kein Theater, sogar beim Auto fahren war gemecker. Jetzt ist sie 2 Nächte wieder 2 Stunden wach gewesen. Am Tag konnte ich sie nicht einmal alleine lassen ohne gemeckert oder geweine. Es legt sich langsam und ich hoffe das die Nächte auch besser werden. ......... Unser Auto ist ja vor 14 Tagen kaputt gegangen und da es 16 Jahre alt ist und über 270.000 km gefahren ist haben wir uns für ein neues gebrauchtes entschieden. Mit viel Glück haben wir einen Caddy gefunden der im Top Zustand ist und erst 45.000 runter hat, den holen wir Donnerstag ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2016 um 21:18

Piep
Entschuldigt das ich mich so wenig melde, aber ich stecke voll im Umzugsstress. Und Abends bin ich zu kaputt für den Pc

@prinzessin: Was macht der Ausschlag?

@paradisi: Und ein Zahn zu sehen?

@trixie: 3 Zähne auf einmal klingn hart. Aber wenn sie das so gut macht ist das ja super.
Warum tauft ihr erst dieses Jahr? Macht man das ni eig eher? Sorry wenn ich so blöd frage.

@me:Ja wie gesagt, Umzugsstress. Hab jetzt schon Zeug in die neue Wohnung geschafft. Nächste Woche müsste meine Küche kommen. Ich brauch noch ein bissl was, aber das kann ich erst kaufen wenn wieder ein bissl Geld rein gekommen is.
J. ist aktuell recht lieb. Die Backenzähne ärgern mal mehr mal weniger. Aber ich denke das wird noch ne ganze weile dauern bis dort was zu sehen ist.
Ansonsten krabbelt er jetzt immer mal wieder ein weiteres Stück und das hochziehen wird auch weiter fleisig geübt.
Ich glaube das wars. Es ist aktuell wirklich viel. Bis auf den Umzug der möbel am 18.6. mach ich ja alles alleine und irgendwie wird meine to Do liste nur länger statt kürzer. ist gerade wirklich sehr sehr stressig. und wenn wir dann in der Wohnung sind muss ich langsam alles für die Kita vorbereiten und dann ist anfang August auch noch die Hochzeit meiner schwester. Dort bin ich Trauzeugin und muss daher auch noch ein bissl was mit organisieren... ja ja alles aktuell sehr viel. Aber mitte August wird hoffentlich alles besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2016 um 21:39

Huhu
Lilly da hast du aber viel Stress aber das wird besser. Das mit dem Umzugstress kenn ich. Wir sind eingezogen und ca. 1 Woche später kam die kleine. Ich glaub sie hatte nur gewartet bis wir fertig waren. Der Ausschlag ist viel besser geworden. Waren ja mit ihr im Notfallcenter und dort haben wir ne Salbe bekommen. Pauline entwickelt sich super, sie dreht sich schon auf die Seite, will viel gucken, strampelt sehr viel und kann ihre Eule ziehen so das sie dann Musik macht Ich bin rundum zufrieden mit meiner Prinzessin Und nach 3 Monaten warten bekomme ich nun endlich mein Mutterschaftsgeld Wie geht es euch anderen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2016 um 0:48

Hey
@lilly080510: ne noch kein Zähnchen zu sehen. wann ging das denn bei euch los? meine Patricia ist schnell gelangweilt und ziemlich zickig in letzter zeit wenn sie nicht beschäftigt wird =) Du arme musst bei dem Wetter noch den Umzug machen ich bin schon am kochen wenn ich am putzen bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2016 um 22:04

Piep
@prinzessin: Wieso bekommst du jetzt erst dein MuschuGeld?
Schön das alles läuft.

@paradisi: Bei meinem Sohn ging das mit den Zähnen mit 4 Monaten los. und dann auch ziemlich konsequent durchgehend. Also November bis April...
Ja das wetter ist Bah. In halb Deutschland ist weltuntergang und bei uns ist es einfach nur warm...

@me: Joar... Stress. Samstag ist es soweit. es ist gefühlt noch viel zu machen, ich musste jetzt auch wieder neue Helfer organisieren... Dazu ist J. jetzt auch noch krank. Heute mittag von jetzt auf gleich fast 40 grad fieber. Nach nem Zäpfchen ging es runter auf 38.4. danach wieder auf 39... also zum Arzt.... ja ne hochgradig fiebrige Halsentzündung... Also versuch ich jetzt die Tage ruhig zu machen damit er Samstag fit ist. Aber so hohes Fieber ist schon beängstigend.
Ansonsten gibts bei mir nicht viel neues. Kind übt weiter alles neue und er ist wirklich ganz lieb und macht den Stress aktuell wirklich super mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2016 um 22:28

Huhu
@eule : da habt ihr aber ein guten Deal gemacht mir dem caddy. @ paradisi: meine Maus ist in Sachen Zähnen ein Spätsünder. Sie hat erst mit 9 Monaten oder so ihre ersten beisserchen bekommen. @lilly: ohh gute Besserung an J. hört sich gar nicht gut an so hohes Fieber. Dann hoffe ich doch mal das bis zum Wochenende alles überstanden ist und wünsche euch viel Erfolg und Kraft für den Umzug. bezüglich taufe, ja eigentlich tauft man schon viel eher aber ich habe dafür keinen Kopf, da wir hier einen Rechtsstreit mit unserem gekauften Haus haben und ich erstmal abwarten wollte wie die ganze Sache sich hier entwickelt. Naja nun hat die Patentante aus dem Urlaub ein Kleidchen mitgebracht für die taufe. Also wird sie jetzt noch gemacht. @ Unwetter: bei uns war nur Gewitter und etwas Regen, mehr aber auch nicht. Der südlichen Teil von Hessen ist Grad am absaufen...Bin gespannt wann hier was ankommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2016 um 22:30

Nachtrag
@me:heute genau 11 Monate. Mausi hatte heute Blut an der Lippe und geschrien wie am Spieß,zahn ist es aber nicht. Nichts gesehen, gehe davon aus das sie sich auf die Zunge Gebissen hat. So nächste Woche steht die u6 an bin gespannt was der Arzt sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2016 um 17:32

Hi
@trixie1990 und weisst die jetzt genau warum deine Maus geblutet hat? bei meiner Maus ist immer noch kein zähnchen in Sicht . hoffentlich hat sie nicht so grosse schmerzen wenn die kommen =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2016 um 17:06

Huhu
mal 1 Stunde Pause. Mein Mann ist bei bei meiner Schwiegermutter mit der Kleinen. Schnell gesaugt und gewischt und jetzt habe ich tatsächlich nochmal Zeit zum nichts tun. Kann nicht so auf andere eingehen, weil man ja mit der App nichts lesen kann. Die Maus ist jetzt fast 10 Monate alt und die Zeit rast davon. Sie möchte nur noch stehen und sich am Tisch oder so irgendwas lang hangeln. Haben jetzt für Stürze Arnica Kügelchen da und haben sie auch schon nutzen müssen. Nächste Woche haben wir die U6 und ich bin gespannt was der Arzt sagt. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Morgen macht nach 1 1/2 Jahren endlich wieder unser tolles Schwimmbad auf. Das wird natürlich total überlaufen sein, weil wir Ferien haben Und schon heute haben Leute was zu meckern, wegen der Preise. Eine Tageskarte kostet 5,70 und ich finde es überhaupt nicht übertrieben. Das andere Bad der Stadt ist der Maus zu kalt. Jetzt haben wir uns schon überlegt, dass wir uns eine Jahreskarte wünschen; mal schauen was die kosten soll. Aber irgendwie sind es sonst nur Spielsachen die sie zum Geburtstag bekommen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2016 um 21:35

11 wochen alt
Hier ist es so ruhig geworden? Sind hier noch welche aktiv? was machen eure kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2016 um 21:48

Huhu.
Entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe. Der Umzug letzten samstag is gut verlaufen aber die tage waren extrem stressig.
Ich melde mich morgen ausführlich. Jetzt erstmal schlafen. Der erste Tag seit ner Woche wo es mal zeitiger is.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2016 um 9:51

Huhu
@ paradisi: Nein weiss leider nicht warum sie Blut an der Lippe hatte. @ Lilly: schön das dein Umzug so gut geklappt hat und ihr jetzt mal zur Ruhe kommen könnt. @ Prinzessin: meiner Maus geht es gut. Wie wächst und gedeiht und was macht dein kleiner Engel? @me: ja wie eben gesagt Maus wächst und gedeiht. Heute hatten wir die u6 der Arzt war sehr zu Frieden. Mausi hat heute nicht geweint beim impfen Sie war so tapfer. Und sie war heute sehr ausgeglichen obwohl wir heute sehr früh aufsehen mussten. Madame ist ein langschläfer. Naja gut bin gespannt ob sie durch die Impfung was ausbrütet oder ob wir verschont bleiben. Ansonsten haben wir herausgefunden das sie auf Honigmelone abfährt. findet sie anscheinend sehr lecker. @all : sonst geht es euch gut??? schönes Wochenende wünsche ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2016 um 11:39
In Antwort auf trixie1990

Huhu
@ paradisi: Nein weiss leider nicht warum sie Blut an der Lippe hatte. @ Lilly: schön das dein Umzug so gut geklappt hat und ihr jetzt mal zur Ruhe kommen könnt. @ Prinzessin: meiner Maus geht es gut. Wie wächst und gedeiht und was macht dein kleiner Engel? @me: ja wie eben gesagt Maus wächst und gedeiht. Heute hatten wir die u6 der Arzt war sehr zu Frieden. Mausi hat heute nicht geweint beim impfen Sie war so tapfer. Und sie war heute sehr ausgeglichen obwohl wir heute sehr früh aufsehen mussten. Madame ist ein langschläfer. Naja gut bin gespannt ob sie durch die Impfung was ausbrütet oder ob wir verschont bleiben. Ansonsten haben wir herausgefunden das sie auf Honigmelone abfährt. findet sie anscheinend sehr lecker. @all : sonst geht es euch gut??? schönes Wochenende wünsche ich

Honigmelone
und Wassermelone sind hier auch der Renner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2016 um 21:04

Trixie
Das freut mich das alles super ist. Meine kleine macht sich super. Sie ist schon zarte 60cm groß und wiegt 4730 Gramm, kann schon greifen und ziehen wenn sie Lust hätte. Macht schon schön Geräusche und kann sich auf die Seite drehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Polyp IN der Fruchthöhle ? Jmd Erfahrung ?
Von: banana2016
neu
|
1. Februar 2017 um 10:09
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mami's gesucht.
Von: lilly080510
neu
|
20. Oktober 2015 um 20:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram