Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

Junge Mamas - Zusammen durch dick und dünn! *offener Thread*

10. Mai 2016 um 21:11

Wir sind eine Gruppe junger Frauen, die ihre Wunder nun schon im Arm halten können. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen des Alltags und teilen die schönen Momente miteinander.

Wir nehmen gerne neue Mitglieder auf. Egal ob Hibbel, Kugel oder Mama!


kimmy3008
Name: Kim
Alter: 23
Wohnort: Esslingen
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: Junge *21.05.2015


lilly080510
Alter: 23
Wohnort: Sachsen
Beziehungsstatus: Single
Kinder: Sternchen Mila (6/14)
Junge *22.07.2015


Trixie1990
Alter:26
wohnort: Hessen
beziehungsstatus: verheiratet
kinder: Tochter 07/15


kiba52
Name: Svea
Alter: 22
Wohnort: Schwerin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Tocher *06.09.2015


Paradisi2512
Alter: 24 Jahre
Wohnort:Leverkusen
Kinder: Tochter *25.12.2015


Chani
Alter:19 Jahre
Wohnort: Kiel
Beziehungsstatus:Verlobt
Kinder: Tochter * 12.April.2016
ein Sternchen *18.Februar 2014*


So, nu haut in die Tasten.

Mehr lesen

10. Mai 2016 um 21:15

So, ich fang mal an
@trixie: Wir mussten Sauna abbrechen weil mein Sohn Neurodermitis hat und die Schübe danach immer stärker wurden. Das letzte mal waren wir am 14.4. und die spuren vom letzen Schub sind immernoch da.

Ja ich könnte mir das die ganze Zeit angucken.

Oh sand ist toll Dreck reinigt den Magen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 21:29

Schön
soooo der neue Thread ist schön geworden hast du toll gemacht liebe lilly oh das ist natürlich auch ein bissl ärgerlich gerade weil ihr beide ja so Spaß hattet, aber die Gesundheit geht natürlich vor Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Heute abend war Maus ganz schön aufgedreht und liegt jetzt seit 10 Min..Im Bett hoffe ich habe ruhe letzten beide Nächte waren ein wenig durch wachsen und wollte Flasche haben mal sehen ob sie Grad nen wachsstumsschub hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 21:50

Ja...
Gesundheit geht definitiv vor. Aber es ist wirklich schade. Naja ich hab ja alternativ die Krabbelgruppe Aber die waren mega nett dort bei der Sauna. Total liebevoll betreut. Hab denen auch in ner Mail nochmal ein Lob ausgesprochen und mich bedankt. Ich finde das kann man schon mal machen.

Wie siehts mit den Zähnen aus?

Ich glaube das mit der Flasche nachts wechselt auch mal ab ohne Schub. Die Kinder ham ja noch ni die Reife im Gehirn dafür. Und wenn wir aufwachen trinken wir ja auch manchmal noch was Solange wie sie dann recht schnell wieder einschläft gehts ja

Ich bin gerade auf der Suche nach nem Sommerbezug für den Kindersitz. Haben ja den "großen" also den Maxi Cosi Priori xp. Und da schwanke ich aktuell zwischen grau und petrol.... nen Kita Rucksack hab ich aucg bestellt. der Müsste die Tage geliefert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 10:06

Guten morgen
@ lilly also sie schläft eigentlich nach ihrer Flasche meistens wieder ein. Sie ist ja währenddessen schon fast weg. ja unten die beiden Schneidezähne sind durch. Bin gespannt wann oben die kommen ist zwar schon relativ hart aber sehen tue ich noch nichts. Ich lasse mich überraschen bin ja echt froh das sie das so toll weg gesteckt hat welche Zähne hat dein kleiner nun alles?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 12:09

Guten morgen
@trixie: Na da geht's ja immernoch. Schlimmer wäre es wenn sie dann noch Party machen würde
Klingt gut mit den Zähnen. Ich habe den Verdacht das die Kinder das umso besser weg stecken umso älter sie sind.
Meiner hat jetzt alle 4 Schneidezähne unten und oben drei. Der von ihm aus rechte äußere fehlt noch. Aber der will auch schon kommen

@me: waren heute wieder bei der krabbelgruppe. War wieder sehr gut und J. Hat super mit gemacht. In Zukunft werden wir aber in die jüngere Gruppe gehen. Mit den "großen" Kindern ist es schon sehr turbulent

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 13:00

Lilly
Ja ich glaube auch das die kiddies das besser weg stecken wenn sie älter sind bzw später dran sind mit Zähne bekommen. Aber gut jedes Kind ist unterschiedlich zum Glück sieht bestimmt toll aus deiner kleiner mit so viele Zähnen ich finde immer die sehen dann schon eher nach Kleinkinder aus wenn die schon mehr Zähne haben Was auch echt schön ist weil wenn sie dann schon nen Jahr sind und haben noch keine Zähnchen sieht auch komisch aus krabbelgruppe toll das er da so aufblüht Ich muss mich informieren wie das hier bei uns läuft und was das kostet und ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 13:12

Trixie
Ja war erst total ungewohnt als die Zähne kamen aber jetzt sieht es einfach nur cool aus
Hab mal ein neue Bild in mein Album gemacht. Von Mütze anprobieren gestern, da zeigt er schön seine Zähne. PW schick ich dir per PN.

Ja ich glaube er bekommt hier sonst auch ne Macke wenn er nur mich sieht
Und das ist eben auch ne gute Übung für die Kita. In der Kita ist ja dann im Sommer jeden Mittwoch nachmittag auch noch ne Art Krabbelgruppe.

Die Gruppe jetzt kostet jedes mal 3 Euro wenn man hin geht und einmal 5 Euro für Kopien. Davon gibts aber auch echt massen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 13:50

Wow
Lilly der ist ja gross. Was ein Unterschied zu den Bildern wo er noch so klein war und jetzt schon so gross toll. Wo geht nur die Zeit hin. Aber steht ihm echt gut die Zähne sieht toll aus und wie er lacht herrlich Da hast du echt einen süßen kleinen Kerl
Er hat echt eine so positive Ausstrahlung er sieht echt zufrieden aus man würde ihm jetzt nicht anmerken das er unzufrieden sei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:00

Darf
ich mich noch mit anschließen? Ich bin 23 und unsere Tochter ist 8 1/2 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:03

Haha
Ja er ist ja so 82 cm groß und so 11.5 kg schwer
Aktuell ist er auch eig gut drauf. Wenn er will kann er auch ein Sonnenschein sein Aber ja, der unterschied ist Wahnsinn zu früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:22

Eule
Na klar sehr gerne
Erzähl doch noch ein bisschen was über euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:24


Lilly ja das ist echt ein Riesen Unterschied. Aber gut wir haben ja ab Juli dann offiziell Kleinkinder @ eule klar darfst du dich gerne dazu gesellen erzähl doch ein wenig von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:43


Ja das stimmt. Keine Babys mehr. Krass eig.

Mein Kind hat mir gerade Nasen bluten verpasst. Er hat sein Finger in meine Nase gesteckt und hat zugegriffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:51


Autsch, das tut einem beim lesen schon weh. Dann gute Besserung Die kleinen sind in Sachen Nase und Augen sehr flink. Meine kneift auch gerne in die Nase. Und sie liebt Haare ziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:55


J. moppst sich überall die Brillen. er hat da schon einen sehr geübten griff

Trotz des guten Wetters bin ich heute total faul.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:59

Danke
Zu mir: Ich bin 23 und verheiratet seit einem Jahr unsere Tochter war letztes Jahr der Höhepunkt eines sehr turbulenten Jahres. Wir haben geheiratet und eine Wohnung gekauft. Wir kommen aus Niedersachsen..... Unsere Maus kam am 27.8. um 2:35 auf die Welt. Sie hat 6 Zähnchen und nimmt unsere Wohnung auseinander. Alles was verboten ist, ist interessant. Im Moment ist sie dabei zu lernen, dass man nicht nur mit robben vorwärts kommt. Ja heute führen wir die letzte Breimahlzeit ein und mal schauen wie sie damit nachts zurecht kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 14:59
In Antwort auf eule20151

Danke
Zu mir: Ich bin 23 und verheiratet seit einem Jahr unsere Tochter war letztes Jahr der Höhepunkt eines sehr turbulenten Jahres. Wir haben geheiratet und eine Wohnung gekauft. Wir kommen aus Niedersachsen..... Unsere Maus kam am 27.8. um 2:35 auf die Welt. Sie hat 6 Zähnchen und nimmt unsere Wohnung auseinander. Alles was verboten ist, ist interessant. Im Moment ist sie dabei zu lernen, dass man nicht nur mit robben vorwärts kommt. Ja heute führen wir die letzte Breimahlzeit ein und mal schauen wie sie damit nachts zurecht kommt.

Achso
Sie ist ca 70cm groß und wiegt 8400g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 15:14


@lilly: C. steht auch total auf die Brille ihres Papas. Ja man muss auch mal faul sein genieße das schöne Wetter draußen. Ich muss meine Nägel heute machen lassen die sind viel zu lang @ eule: ich kenne das meine kleine sie krabbelt und steht mittlerweile und fängt jetzt langsam an am Tisch entlang zu laufen aber sie findet auch alles toll was verboten ist Vorallem Kabel und steckdosen . Wollt ihr denn noch weitere Kinder? Wo aus Niedersachsen genau kommt ihr denn her? Meine ach so tollen Schwiegereltern kommen auch aus niederSachen. Sagt mal kann mir einer mal sagen wie ich hier Absätze machen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 15:36

Eule
Na das klingt Ja echt perfekt

Wie macht sich deine Tochter beim fortbewegen? Mein Sohn arbeitet ja auch aktuell am krabbeln aber mehr als vierfüßler und ein krabbelschritt passiert noch nicht.

Führt ihr da heute abendbrei ein?
Habt ihr Auch richtig Frühstück oder Milch?
Wir haben ja nur noch früh Milch, mittags zerdrücktes essen, nachmittag GOB und abends schnitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 15:37

Absätze
Ich schreib nicht über dir app sondern direkt Internet aufn Handy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 16:33

.
Sie robbt mit dem ganzen Körper so genau kann ich es nicht beschreiben. Zuerst hat sie sich nur mit den Armen vorwärts gezogen, mittlerweile helfen die Beine/Füße. Sie bekommt morgens Milchbrei, der scheint ihr aber morgens nicht zu schmecken. Heute gab es dann halt ein trockenes Brot was sie genüßlich verspeist hat Mittags gibt es Nudeln/Reis mit Gemüse und zweimal die Woche Fleisch, manchmal auch Grießbrei. Nachmittags gab es dann heute zum ersten Mal Getreideobstbrei anstatt Milchbrei. Und heute Abend gegen 18:30 / 19:00 Uhr darf mein Mann ihr dann den "Gute Nacht" Brei geben. Mal sehen wie sie die Umstellung verträgt. Das mit den Absätzen sollten sie mal verbessern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 16:34
In Antwort auf eule20151

.
Sie robbt mit dem ganzen Körper so genau kann ich es nicht beschreiben. Zuerst hat sie sich nur mit den Armen vorwärts gezogen, mittlerweile helfen die Beine/Füße. Sie bekommt morgens Milchbrei, der scheint ihr aber morgens nicht zu schmecken. Heute gab es dann halt ein trockenes Brot was sie genüßlich verspeist hat Mittags gibt es Nudeln/Reis mit Gemüse und zweimal die Woche Fleisch, manchmal auch Grießbrei. Nachmittags gab es dann heute zum ersten Mal Getreideobstbrei anstatt Milchbrei. Und heute Abend gegen 18:30 / 19:00 Uhr darf mein Mann ihr dann den "Gute Nacht" Brei geben. Mal sehen wie sie die Umstellung verträgt. Das mit den Absätzen sollten sie mal verbessern

Achso
wir kommen aus der Nähe von Hannover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 20:09

Hallo
Darf ich mich vielleicht auch anschließen? Meine kleine Prinzessin ist 1 Monat und 4 Tage alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 20:18

...
@ eule: ja das mit den Absätzen hier ist echt doof, so unübersichtlich. Wir wollen demnächst mal nach Hannover in den Zoo, das gute ist da darf man sein Hund mit rein nehmen und so wäre das echt gut. @ Prinzessin: klar fragst du gerne dich zu uns gesellen Magst du was über dich erzählen @ me: so meine Nägel sind wieder hübsch So morgen wollen wir uns mal nach einem grösseren Auto umschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 20:25

Das ist lieb
Ich heiße Melanie, wohne in Magdeburg, bin 24 und Verlobt. Wir sind 1 Jahr und 4 Monate zusammen, haben unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen und unsere Prinzessin ist unser ganzer Stolz. Sie heißt Pauline ist 53cm groß und wiegt 3810 Gramm @ALL wie geht es euch so? Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 21:48

Huhu
@eule: Ich werde die Flasche früh noch das rechtliche 1. Lebensjahr lassen und dann als erstes Frühstück gesundes Müsli mit Haferflocken und so anbieten Oder schnitte und ne richrige Milch. Mal schauen.
Ja mein Sohn robbt auch mit vollem Körpereinsatz

@prinzessin: Herzlich Willkommen. Da gings ja schnell mit eurer Maus Aber schön das alles so super is

@schuhtick: Herzlich Willkommen Da habt ihr aber einen kurzen Abstand, wie klappt das so? Das wird bestimmt super für die beiden.

@me: Der 8. Zahn kommt nu wirklich und ggf ein Backenzahn. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ansonsten gibts ni viel neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 9:31

Hallo
Habt ihr vielleicht noch Platz für eine Bald-Hibblerin?
Ich bin 23, habe eine Sternenprinzessin (Philomena, 09/2014, 21. Ssw) und bin seit einem Jahr verheiratet.
Mein Mann und ich wollen (wenn alles klappt) ab nächstem Monat wieder mit hibbeln beginnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 12:54

Hallo
wir kommen gerade vom Arzt. Durch das warme Wetter hat unsere Maus am Steiß alles wund und eine Art Pilz. Konnte der Arzt nicht genau sagen. Jetzt Cremen wir mit einer Heilcreme 2 Wochen und ich hoffe es geht davon weg. Sind heute auf dem 18. Geburtstag von dem Cousin meines Mannes und ich hasse es regelrecht die ganzen Sachen zu packen. Da muss die Decke für den Garten mit, dann der Kinderwagen und bloß nicht das Essen vergessen. 2x WechselsaChen und alles damit sie Bettfertig ist wenn wir nach Hause fahren. Ach und die Luftballons für das Geburtstagskind müssen auch noch mit. Das wird wieder Tetris, ich fahre nur einen Polo. Ach ja die Babyschale muss auch mit, weil sie schon im Folgesitz sitzt wir sie aber mit der schale schlafend in die Wohnung bekommen..... ich bin echt genervt bei Familienfesten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 13:46


@rundp:Klaro, herzlich willkommen! Einen schönen Namen habt ihr für eure Prinzessin gefunden. nimmst du Hilfsmittel zur Hand?

@eule: Ohje na klasse. Da kommt Freude auf. Multilind wirkt auch gut bei solchen Sachen! Ich drück die Daumen das es bald besser ist. Wahrscheinlich hilft auch viel Luft dran oder?
Ja das gepacke nervt mich auch immer. Ich fahr eig jedes Wochenende zu Großeltern oder meiner Mutti und da sieht es aus als würde ich ne Woche in Urlaub fahren. Essen, Spielzeug, Pflegezeug, Wechselsachen, kiwa und und und.... aber da müssen wir wohl alle durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 13:59
In Antwort auf lilly080510


@rundp:Klaro, herzlich willkommen! Einen schönen Namen habt ihr für eure Prinzessin gefunden. nimmst du Hilfsmittel zur Hand?

@eule: Ohje na klasse. Da kommt Freude auf. Multilind wirkt auch gut bei solchen Sachen! Ich drück die Daumen das es bald besser ist. Wahrscheinlich hilft auch viel Luft dran oder?
Ja das gepacke nervt mich auch immer. Ich fahr eig jedes Wochenende zu Großeltern oder meiner Mutti und da sieht es aus als würde ich ne Woche in Urlaub fahren. Essen, Spielzeug, Pflegezeug, Wechselsachen, kiwa und und und.... aber da müssen wir wohl alle durch

Am
Besten ist dabei mein Mann. Den sammel ich auf solchen Wegen bei seiner Arbeit ein und meistens kommt dann die Frage warum ist das nicht mit oder das. Jetzt habe ich ihm schon ein paar Mal gesagt, dass ich nicht auch noch für ihn normale Klamotten mitschleppen kann und heute hat er es tatsächlich geschafft selbst Sachen mitzunehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 14:02

Lilly
Der Kinderarzt hat sie dann gleich gewogen 8640g und 72cm groß.Ist mehr als zufrieden mit ihr wir haben bei unseren Treffen ein Mädchen was 3 Tage älter ist und jetzt die 10kg geknackt hat. da sieht unsere immer so Püppchenhaft aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 14:30

Eule
Haha typisch mann. wenn ich das noch zusätzlich hätte würde ich vermutlich durch drehen

Ja Kinder können so unterschiedlich sein. Meiner ist ja auch so ein Riesen Baby ^^

Übrigens fahr ich auch polo (6n). Ein wahres raumwunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 14:48
In Antwort auf lilly080510

Eule
Haha typisch mann. wenn ich das noch zusätzlich hätte würde ich vermutlich durch drehen

Ja Kinder können so unterschiedlich sein. Meiner ist ja auch so ein Riesen Baby ^^

Übrigens fahr ich auch polo (6n). Ein wahres raumwunder

Ich
fahre den 9n irgendwie passt immer alles rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 18:21

Hallo baldmamas
Ich bin Marias, 24 Jahre alt, in der 9+2 SSW und aus München. Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich Sehr aufgeregt und voller Glücksgefühle, leider habe ich aber auch ängste, vorallem vor der Geburt, jetzt schon. Freue mich wenn jemand Interesse hat sich auszutauschen. Vielleicht kommt sogar eine Baldmama aus München, dann könnte man sich auch verabreden und Quatschen. Liebe Grüße :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 19:24

Huhu
Daef ich bei euch mitmacheb..Ich bin 26 und seit dem 01.5 das erste mal mami von zwei mädchen und alleinerziehend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 20:45

Hallo
an alle "neuen" ich bin auch neu Der Tag war wie erwartet einfach nur nervig und stressig. Es gab "erst" um kurz nach 7 essen, schön wenn das Kind da eigentlich schon fürs Bett fertig gemacht wird. 20 vor 8 konnte ich sie endlich fertig machen und sie war auch einfach nur müde. bin dann extra einen Umweg nach Hause gefahren damit sie schon bisschen länger schläft. Meinen Mann habe ich übrigens doch nicht eingesammelt, hätten also auch eher los fahren können. Jetzt bin ich froh auf dem Sofa zu liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 11:04


@Lilly.. Eigtl ist es Nur die Angst vor der Geburt. Ich bin zwar keine Meme aber, wenn man ein Schmerz nicht kennt dann macht es mich nervös. Ich wiege 48kg bei einer Größe von 1,57m, ich frag mich auch wie das körperlich sich auf mich aufwirken wird. Fragen über Fragen :p. Ich hoffe dass ist normal, ist Ja mein erstes Kind Liebe Grüße :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 11:13

@lilly
Meine Schwangerschaft läuft soweit gut, es gibt Tage Wo ich manchmal bisschen ziehen im Unterleib verspühre und sehr oft Hunger habe und andere Tage, wo ich garnix spüre und mich eigtl garnicht Schwanger fühle Ich war vor 1 Woche beim FA und da ging's dem Würmchen super. Herz hat geschlagen und ich finde auf dem US Bild erkennt man alles auch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 11:18

Queen
ich hatte auch 1000 Fragen und als es dann hieß es wird eingeleitet war ich trotzdem überfordert. ABER nach der Geburt egal ob Spontan, Einleitung oder Kaiserschnitt ist alles vergessen sobald du dein Kind auf dem Arm hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 11:23
In Antwort auf eule20151

Queen
ich hatte auch 1000 Fragen und als es dann hieß es wird eingeleitet war ich trotzdem überfordert. ABER nach der Geburt egal ob Spontan, Einleitung oder Kaiserschnitt ist alles vergessen sobald du dein Kind auf dem Arm hast!

Zu dem
nicht schwanger fühlen. Ich hatte weder Übelkeit noch sonst irgendwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 12:29

Huhu
@queen: Ach das wird schon. Wir Frauen sind ja dazu gemacht um Kinder zu kriegen Wichtig ist das du so entspannt wie möglich an die Sache ran gehst. Dann geht es von alleine. Hast du eine Hebamme? Such dir lieber zeitnah eine und dann kannst du mir ihr auch alles besprechen.
Ich hab mich eig auch immer unschwanger gefühlt. Nur der Ischias hat mich wahnsinnig gemacht von Anfang bis ende.

@schuhtick: Och Gottchen das ist ja niedlich. Das ist eben das schöne an so nem geringen Altersabstand. Und wenn dein Mann wieder arbeiten ist wird es sicher auch klappen. Ist ja schon viel wert wenn deine Große nicht irgendwie eifersüchtig ist oder so. Und wenn halt was liegen bleibt, who cares.

@me: Vorbereitungen für den Umzug gehen voran, meine alte Küche ist jetzt wohl auch schon verkauft, da muss ich mich nicht um den Abbau kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 13:03

Hallo mädels
Ich wünsche euch ein schönen sonnigen Tag. Wie geht es euch so? Ach, ein herzlich willkommen an die neuen. Ich bin auch neu. Das waren noch Zeiten wo wir schwanger waren. ist noch gar nicht so lange her. Meine kleine Maus ist zur zeit sehr unruhig aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 13:18


@Lilly: Ja habe aber erst Ende Juni bei der Hebamme ein Termin. Ich glaube sobald ich eine Hebamme habe und mit ihr über alles reden kann, Wird es bestimmt besser. Danke für deine Worte @Eule: Ja da hast du recht, sobald es da ist, ist jeder schmerz und Ängste weg. Übelkeit habe ich leider schon aber zum glück nicht so oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 14:38

Huhu
erstmal herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge @ twinsmum: herzlichen Glückwunsch zur 2 Mädels und Respekt das du das so alleine schaffst ohne Partner @schuhtick: Auch dir herzlich Glückwunsch zur 2. Tochter @ Queen: Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, genieße die Zeit die 9 Monate sind soooo schnell rum. @ Lilly: Das ist praktisch wenn man Sachen die man nicht mehr benötigt weiter verkaufen kann. Und Küche finde ich ist eh immer son Zeitaufwand bei ab und Aufbau. . Berichte bitte mal wie J. Den Backenzahn wenn es einer sein sollte so weg steckt. Habe gehört Backenzähne sollen Schmerzhafter sein. aufjedenfall wünsche ich deinen kleinen viel Kraft @me: Mausi war letzte Nacht ruhig und hat Mama schlafen lassen. Morgen wird sie schon 10 Monate kann es nicht glauben wie schnell das geht. An alle frisch neu Mamas genießt die Zeit wo sie noch so Mini sind So wünsche ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 16:03
In Antwort auf trixie1990

Huhu
erstmal herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge @ twinsmum: herzlichen Glückwunsch zur 2 Mädels und Respekt das du das so alleine schaffst ohne Partner @schuhtick: Auch dir herzlich Glückwunsch zur 2. Tochter @ Queen: Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, genieße die Zeit die 9 Monate sind soooo schnell rum. @ Lilly: Das ist praktisch wenn man Sachen die man nicht mehr benötigt weiter verkaufen kann. Und Küche finde ich ist eh immer son Zeitaufwand bei ab und Aufbau. . Berichte bitte mal wie J. Den Backenzahn wenn es einer sein sollte so weg steckt. Habe gehört Backenzähne sollen Schmerzhafter sein. aufjedenfall wünsche ich deinen kleinen viel Kraft @me: Mausi war letzte Nacht ruhig und hat Mama schlafen lassen. Morgen wird sie schon 10 Monate kann es nicht glauben wie schnell das geht. An alle frisch neu Mamas genießt die Zeit wo sie noch so Mini sind So wünsche ein schönes Wochenende


Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 16:51

Trixie
Naja schaffen ist gut gesagt im moment funktioniere ich nur noch...nachts 3 h schlaf ist schon viel...Habe aber gute hilfe durch meine mutter die nur 5 min weg wohnt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 20:31

Einen schönen guten Abend
@prinzessin: Unruhig ist blöd. Aber wie immer bei Kindern.... es sind alles nur Phasen.

@queen: Ja die Hebammen kennen sich ja aus mit diesen Problemen und bis jetzt ist noch kein Kind drin geblieben.

@twinsmum: Oh man das klingt echt anstrengend. Da zieh ich echt mein Hut vor dir.

@trixie: Ja da müssen wir uns nämlich nicht um den Abbau kümmern. Das war noch etwas wo ich noch nicht wusste wie ich das Problem lösen soll. Und so kommen halt noch mal 100 euro in die Umzugskasse. Er will die schon anfang Juni holen, ich zieh ja erst am 18.6. um. Aber das geht dann auch
Mh also fühlen kann ich nix. Mal schauen, vllt klopft der erstmal nur an. Aber der vorne kommt, das is fakt.
Ist doch schön das du wieder in ruhe schlafen kannst.

@me: Hab mich heute den ganzen Tag gefragt was man machen könnte... heute abend fiel mir auf das ich doch aufn Friedhof fahren wollte. Naja nächstes Wochenende oder am Montag, mal schauen
Ansonsten kann ich Erfolge vermelden... mein Kind kann sich endlich von alleine hinsetzen. Bin stolz wie Oskar. Das sieht so knuffig aus.
Beim Krabbeln gehts dafür noch nicht weiter. Er weiß grundlegend wie es geht aber er rutscht immernoch weg.
Heute gabs zum mittag mal Nudeln mit Spinat. Hat dem Kind, wie zu erwarten war, natürlich geschmeckt.
Das einzige was nervt ist das aktuell die Nacht schon viertel Sechs vorbei ist und dann ist der kleene den ganzen Tag Müde...aber naja... alles nur Phasen.

So, mal schauen was heute im Tv kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 20:47

Guten abend
Lilly: Oh das ist schön das sich dein Kleiner jetzt hinsetzen kann Läuft nur Mist im TV, ich schaue ZDF habe heute Sturmfrei mein Mann ist bei der Feuerwehr. Twinsmum: Darf man fragen warum du allein bist? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste wie ich es alleine schaffen sollte. zu uns: Wir haben gestern spontan entschieden dass wir mal wieder einen Abend für uns brauchen und haben die Maus über Nacht bei meinen Eltern gelassen. Abends habe ich dann erstmal geheult, weil mein Baby nicht da war. Es war so ungewohnt, aber es ging alles gut. Meine Mutter hat sich von 1-2 was erzählen lassen und wir haben den Abend und das Ausschlafen genossen. Mein Mann ist um 6 aufgestanden und ich halb 8 also fast so wie sonst auch. heute nachmittag waren wir dann noch schwimmen und ich hatte die Hoffnung, dass sie gut in den Schlaf findet. Pustekuchen, aber jetzt schläft sie. schlafen eure schon durch? Ich finde die App könnte noch optimiert werden damit man sieht was geantwortet wurde, während man schreibt. Euch allen eine gute und entspannte Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 21:32

Eule
Ich guck den Eurovison Song Contest. Aber ich werd nach dme deutschen Beitrag dann wohl ins bett (wir verlieren ja eh wieder. )

Glaub ich das das ungewohnt war. Aber so ein Abend muss auch mal sein. Mein Kleener hat bisher einmal woanders geschlafen. Da war er nicht ganz 5 Monate alt da hat er bei seinem Vater geschlafen weil ich zur Weihnachtsfeier von Arbeit war. Aber geheuer war mir das nicht.

Eig geht J. immer halb sieben ins bett. Das hat sich jetzt aber immer weiter nach hinten geschoben. Heute lagen wir haben acht zur kuscheleinheit und dreiviertel acht lag er in seinem Bett und ist auch gleich eingeschlafen. Diese Ksucheleinheit, wobei nicht gekuschelt wird sondern geturnt, brauch er irgendwie zum runter kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Polyp IN der Fruchthöhle ? Jmd Erfahrung ?
Von: banana2016
neu
1. Februar 2017 um 10:09
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mami's gesucht.
Von: lilly080510
neu
20. Oktober 2015 um 20:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram