Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge mamas bzw schwangere gesucht

Junge mamas bzw schwangere gesucht

23. März 2005 um 12:50 Letzte Antwort: 5. November 2008 um 19:19

hi ich bin 19 und in der 26 ssw

mich würde jetzt mal interessieren wieviele mädels es hier noch gibt die jung schwanger geworden sind und wie es ihnen dabei so geht und ob das gewollt war etc etc alles was eben interessant ist

Würde mich über viele antworten freuen!!

Mehr lesen

23. März 2005 um 12:59

Hallo
also ich bin 23 jahre, gewollt schwanger in der 26 ssw wie du! ich bin zufrieden wie es ist da es ja ein wunschkind ist.
wieviel kg hast du bis jetzt zugenommen und wie ist dein bauchumfang gemessen am bauchnabel?

gruss happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2005 um 13:17
In Antwort auf an0N_1251687699z

Hallo
also ich bin 23 jahre, gewollt schwanger in der 26 ssw wie du! ich bin zufrieden wie es ist da es ja ein wunschkind ist.
wieviel kg hast du bis jetzt zugenommen und wie ist dein bauchumfang gemessen am bauchnabel?

gruss happy

Ich meld mich hier auch mal!
Obwohl du ja schon eine Menge von mir weißt *gg*
Bei mir war es ja nicht gewollt aber mittlerweile freu ich mich ganz doll auf das kleine und kaufe hin u wieder auch schonmal ein paar sachen... Das ist einfach alles sooo süß!
Leider muss ich ja noch ein paar Wochen länger warten bis ich den Krümel in den Armen halten kann!

23. März 2005 um 14:20
In Antwort auf an0N_1251687699z

Hallo

gruss happy

Tja
das ist bei mir so eine sache, nehme nämlich kaum zu, bis jetzt sind es 2 kg und mein bauchumfang sind 80 cm das ist weit mehr als zu beginn da waren es nämlich nur 60 cm
weisst du denn schon was es wird???

23. März 2005 um 14:21
In Antwort auf rosita_12362049

Ich meld mich hier auch mal!
Obwohl du ja schon eine Menge von mir weißt *gg*
Bei mir war es ja nicht gewollt aber mittlerweile freu ich mich ganz doll auf das kleine und kaufe hin u wieder auch schonmal ein paar sachen... Das ist einfach alles sooo süß!
Leider muss ich ja noch ein paar Wochen länger warten bis ich den Krümel in den Armen halten kann!

Ja
wir kennen uns ja schon
ja ich muss auch immer aufpassen dass ich nicht zuviel kaufe und nur das nötigste
Wie ist es denn mit deinem umfeld gibts da keine vorurteile weil du (bzw wir) noch ziemlich jung sind??

23. März 2005 um 14:44

Na bumm
das problem ist dass sie aus diesen sachen ja soooo furchtbar schnell raus wachsen deswegen halte ich mich zurück habe aber schon kleine nike schüchlein gekauft die waren das absolute muss

23. März 2005 um 17:40

Huhu
hi ich bin 20 jahre jung und auch schwanger.
7 ssw also noch ganz am Anfang.
Bin halb gewollt schwanger, habe die pille abgesetzt und schwub die wub schon schwanger !
Bei der Schwester von meinem Schatz dauert es schon fast 10 Monate und sie ist noch nicht schwanger, deshalb dachte ich nicht das es bei mir so schnell geht...Glück gehabt.

Ja bei mir wissen noch nicht alle von der SS.
Wie ist/war das bei euch ? - habt ihr es gleich allen erzählt?
Am WE zu Ostern will ich es meinen Ellis erzählen und der restlichen Familie.Seine Familie weiß es schon und freut sich sehr!
Was hat euer Arbeitgeber gesagt...? Davor hab ich etwas Angst!

Lg Peanut

23. März 2005 um 18:03

HIHI
hi na

ich dachte ich melde mich auch mal hier
ich bin ja auch schon mama und auch erst 19

23. März 2005 um 18:34
In Antwort auf anca_12720934

Ja
wir kennen uns ja schon
ja ich muss auch immer aufpassen dass ich nicht zuviel kaufe und nur das nötigste
Wie ist es denn mit deinem umfeld gibts da keine vorurteile weil du (bzw wir) noch ziemlich jung sind??

NE!
Êstaunlicherweise nicht... Keine Probleme in der Familie und so. Mein Freund hatte etwas "Angst" vor der Reaktion seiner Freunde, aber die haben es sehr positiv aufgenommen. die meisten fanden es sogar richtig toll!!
Und wie war es bei dir?
Messt ihr den Bauchumfang i liegen oder im stehen? Also ich hab im stehen gemessen, da war es ein Umfang von einem Meter!!! Zugenommen habe ich aber erst 2 Kilo! Darüber bin ich auch froh!
Gestern habe ich eine total süße Kombi in Olivgrün gekauft mit Tigger (von Winni Puh) als Robin Hood verkleidet. VOOOLLL süß!

23. März 2005 um 19:32

Hallo
ich bin 24 und nun zum zweiten mal gewollt schwanger. ( 6 SSW) meine erste tochter ist nun 3 jahre, bin also mit 20 schwanger geworden. wir haben uns damls sehr auf unser kind gefreut und nun tun wir es natürlich auch wieder. schließlich haben wir lang genug geübt ( 1 jahr)
unsere familien freuen sich heut genau so auf den zweiten krümel wie damals auf den ersten. vor allen die uromas sind begeistert
seit ihr verheiratet? ich ja, seit fast einem jahr.
und ich bin sehr froh, das ich so früh mit dem kinder kriegen angefangen habe, man hat doch irgendwie mehr kraft für die kleinen süßen nervensägen.
und man hat junge omas und opas, die mit anfassen können, wenn man mal weg möchte.
wo kommt ihr so her?

lg
josey

23. März 2005 um 21:46
In Antwort auf melody_12460138

Huhu
Bin halb gewollt schwanger, habe die pille abgesetzt und schwub die wub schon schwanger !
Bei der Schwester von meinem Schatz dauert es schon fast 10 Monate und sie ist noch nicht schwanger, deshalb dachte ich nicht das es bei mir so schnell geht...Glück gehabt.

Am WE zu Ostern will ich es meinen Ellis erzählen und der restlichen Familie.Seine Familie weiß es schon und freut sich sehr!

Lg Peanut

Hallo
Das war bei mir genauso mit der Pille. Bin auch 20 aber schon in der 24 SSW.
Wir haben es erst unserer Familie gesagt und nach und nach unseren Freunden. Haben uns für seine Familie aber auch lange Zeit gelassen. Meiner Mutti habe ich es einen Tag nach den Schwangerschaftstest gesagt, da ich noch zuhause wohne und in der Ausbildung bin und weil mir Ihre Meinung/Reaktion natürlich besonders wichtig war. Ein paar Tage/Stunden später wußte es meine ganze Familie. Bei uns haben alle super reagiert was wir nie gedacht hätten. Jede kauft und kauft für die kleine Maus. Meine Mutti kommt mit dem waschen nicht hinterher und ich nicht mit dem bügeln und einräumen.
Hatte heute schon Senkwehen. Kennt ihr das auch schon?

Ich hatte auch totale Angst es meinem Arbeitgeberin zu sagen aber sie hat super reagiert und ich habe woher so gezittert. Als ich ihr alles gesagt hatte, haben wir uns über Babys unterhalten und wie es damals so bei ihr war. Auch wenn ich jetzt sage das er/sie dir nicht den Kopf abreißen kann und irgendwas anderes wird es dich nicht beruhigen. Das haben auch alle zu mir gesagt und ich hatte trotzdem Angst.

lg Madlen

29. März 2005 um 13:29
In Antwort auf an0N_1218476599z

Hallo
ich bin 24 und nun zum zweiten mal gewollt schwanger. ( 6 SSW) meine erste tochter ist nun 3 jahre, bin also mit 20 schwanger geworden. wir haben uns damls sehr auf unser kind gefreut und nun tun wir es natürlich auch wieder. schließlich haben wir lang genug geübt ( 1 jahr)
unsere familien freuen sich heut genau so auf den zweiten krümel wie damals auf den ersten. vor allen die uromas sind begeistert
seit ihr verheiratet? ich ja, seit fast einem jahr.
und ich bin sehr froh, das ich so früh mit dem kinder kriegen angefangen habe, man hat doch irgendwie mehr kraft für die kleinen süßen nervensägen.
und man hat junge omas und opas, die mit anfassen können, wenn man mal weg möchte.
wo kommt ihr so her?

lg
josey

Hi
ich bin aus österreich
das finde ich toll dass sich beoi dir alle so freuen das war bei mir leider nicht so

29. März 2005 um 13:31
In Antwort auf melody_12460138

Huhu

Lg Peanut

Hii
ich hab es nicht gleich allen erzählt war ja selber voll geschockt da es nicht geplant war
wer weiss es denn bei dir noch nicht????
wie lange wart ihr denn zusammen? erzähl mal was alle über die nachricht gesagt haben

29. März 2005 um 13:33
In Antwort auf toni_12481053

Hallo
Das war bei mir genauso mit der Pille. Bin auch 20 aber schon in der 24 SSW.
Wir haben es erst unserer Familie gesagt und nach und nach unseren Freunden. Haben uns für seine Familie aber auch lange Zeit gelassen. Meiner Mutti habe ich es einen Tag nach den Schwangerschaftstest gesagt, da ich noch zuhause wohne und in der Ausbildung bin und weil mir Ihre Meinung/Reaktion natürlich besonders wichtig war. Ein paar Tage/Stunden später wußte es meine ganze Familie. Bei uns haben alle super reagiert was wir nie gedacht hätten. Jede kauft und kauft für die kleine Maus. Meine Mutti kommt mit dem waschen nicht hinterher und ich nicht mit dem bügeln und einräumen.
Hatte heute schon Senkwehen. Kennt ihr das auch schon?

Ich hatte auch totale Angst es meinem Arbeitgeberin zu sagen aber sie hat super reagiert und ich habe woher so gezittert. Als ich ihr alles gesagt hatte, haben wir uns über Babys unterhalten und wie es damals so bei ihr war. Auch wenn ich jetzt sage das er/sie dir nicht den Kopf abreißen kann und irgendwas anderes wird es dich nicht beruhigen. Das haben auch alle zu mir gesagt und ich hatte trotzdem Angst.

lg Madlen

Hi
wird es bei dir ein mädchen?????
Hört sich so an
wie lange wart ihr denn zusammen
hast du schon milch???
lg

29. März 2005 um 13:35

NE!
Êstaunlicherweise nicht... Keine Probleme in der Familie und so. Mein Freund hatte etwas "Angst" vor der Reaktion seiner Freunde, aber die haben es sehr positiv aufgenommen. die meisten fanden es sogar richtig toll!!
Und wie war es bei dir?
Messt ihr den Bauchumfang i liegen oder im stehen? Also ich hab im stehen gemessen, da war es ein Umfang von einem Meter!!! Zugenommen habe ich aber erst 2 Kilo! Darüber bin ich auch froh!
Gestern habe ich eine total süße Kombi in Olivgrün gekauft mit Tigger (von Winni Puh) als Robin Hood verkleidet. VOOOLLL süß!

Süß
ich halte mich beim kaufen noch ein bisschen zurück

naja seine freunde haben leider nicht so toll reagiert..alles unreife idioten denen alk und disco wichtiger ist

15. April 2005 um 1:30

Ich auch!
hey!ich bin auch erst 18!werde aber am 1.5. 19! ich habe vorgestern erfahren,dass ich schwanger bin!und das schon in der 11 woche!und ich freu mich riesig!es war eigtnlich nie geplant jetzt schon ein baby zu kriegen!aber jetzt ist es halt so und es ist einfach geil!ich liebe alles an der schwangerschaft!sogar das ziehen und die übelkeit!dann weiss ich wenigstens das alles noch da ist auch mein freund freut sich sehr auf unseren kleinen krümel!nur meine eltern haben erstmal den kontakt abgebrochen weil sie sehr enttäuscht sind!aber ich denke das legt sich wieder!ansonsten kann ich froh sein,dass meine freunde so toll hinter mir stehen!ich wünsche allen schwangereren und allen die es noch werden wollen sehr viel glück und viel spass beim üben und gebt die hoffnung nicht auf!irgendwann klappt es bestimmt und meistens dann wenn man es nicht erwartet!bye joycelyn

9. Mai 2005 um 9:19

Da meld ich mich auch...
Halli Hallo

Bin 18 werde in 20 tagen neunzehn und in der 12.SSW
das kind war nicht geplant u anfangs hatte ich einen ziemlichen schock muss ich gestehn! doch jetzt freuen wir uns schon riesig auf unseren kleinen spatz!

übringends mirabell2 ich komm auch aus österreich!

lg simone

alles gute für euch

9. Mai 2005 um 9:20

Meld ich mich auch
Halli Hallo

das kind war nicht geplant u anfangs hatte ich einen ziemlichen schock muss ich gestehn! doch jetzt freuen wir uns schon riesig auf unseren kleinen spatz!

lg simone

alles gute für euch

9. Mai 2005 um 15:20
In Antwort auf lyall_12827827

Meld ich mich auch
Halli Hallo

lg simone

alles gute für euch

Hallo ich meld mich auch!!
hallöchen!!

ich bin 20 jahre und werde am 29.06 21 jahre!!
habe anfang märz 05 mit der pille aufgehört und schwups ich bin schon schwanger und in der 6 SSW..habe am 17.05. meinen ersten fa-termin und ich hoffe die zeit vergeht schnell das ich endlich weiß das alles in ordnung ist!!

bei mir weiß es noch keiner außer meine beste freundin die auch schwanger ist in der 18 SSW..ihr habe ich es natürlich gleich erzählen müssen...
meiner familie sag ich es erst nach dem fa-termin und meinen chef auch!!!

ich habe sooooolleche angst davor es meinen chef zusagen!!
weil ich erst am 01.02.05 hier angefangen habe!!
mein chef ist zwar super und total nett und witzig aber mann weiß ja nie wie man bei sowas reagiert.
hoffentlich nimmt er es gut auf!!

ich komme auch aus österreich!!

ich wünsch allen hier eine wunderschöne schwangerschaft

lg sabine

10. Mai 2005 um 11:05
In Antwort auf aglaia_12727608

Hallo ich meld mich auch!!
hallöchen!!

ich bin 20 jahre und werde am 29.06 21 jahre!!
habe anfang märz 05 mit der pille aufgehört und schwups ich bin schon schwanger und in der 6 SSW..habe am 17.05. meinen ersten fa-termin und ich hoffe die zeit vergeht schnell das ich endlich weiß das alles in ordnung ist!!

bei mir weiß es noch keiner außer meine beste freundin die auch schwanger ist in der 18 SSW..ihr habe ich es natürlich gleich erzählen müssen...
meiner familie sag ich es erst nach dem fa-termin und meinen chef auch!!!

ich habe sooooolleche angst davor es meinen chef zusagen!!
weil ich erst am 01.02.05 hier angefangen habe!!
mein chef ist zwar super und total nett und witzig aber mann weiß ja nie wie man bei sowas reagiert.
hoffentlich nimmt er es gut auf!!

ich komme auch aus österreich!!

ich wünsch allen hier eine wunderschöne schwangerschaft

lg sabine

Hallöchen blümchen16
erstmal herzlichen Glückwunsch!

ich habe am 19.05 bereits meinen 2. FA-Termin und freue mich schon wieder riesig darauf zu sehen wie es meinem baby geht!

Ich habe es meinem chef auch nach dem ersten Termin gesagt u hatte riiiiiiiiiiiiieeeeeeesige ANGST davor! ich hab alle möglichen Überlegungen angestellt, da ich auch erst seit kurzem hier arbeite u als pensionsnachfolge angefangen habe! folglich bin ich ihnen nicht sehr lange zu diensten gestanden!
als es dann soweit war, der termin beim chef mein ich, hatte ich glaub ich einen puls von 190 doch es war alles halb so wild! natürlich war er überrascht und hat auch gegrübelt weil er ja jetzt wieder jemand neuen suchen muss! und die anlern phase von vorne beginnt! doch er war keinesfalls sauer oder so! mittlerweile freuen sich alle in meiner abtl riesig auf das FEK-(abteilungsname)BABY!

am meisten freue ich mich natürlich und der werdende vater ;o)

von wo kommst du denn genau?

würd mich auf eine antwort freuen!

bis dahin alles gute!

lg simone

10. Mai 2005 um 13:11
In Antwort auf lyall_12827827

Hallöchen blümchen16
erstmal herzlichen Glückwunsch!

ich habe am 19.05 bereits meinen 2. FA-Termin und freue mich schon wieder riesig darauf zu sehen wie es meinem baby geht!

Ich habe es meinem chef auch nach dem ersten Termin gesagt u hatte riiiiiiiiiiiiieeeeeeesige ANGST davor! ich hab alle möglichen Überlegungen angestellt, da ich auch erst seit kurzem hier arbeite u als pensionsnachfolge angefangen habe! folglich bin ich ihnen nicht sehr lange zu diensten gestanden!
als es dann soweit war, der termin beim chef mein ich, hatte ich glaub ich einen puls von 190 doch es war alles halb so wild! natürlich war er überrascht und hat auch gegrübelt weil er ja jetzt wieder jemand neuen suchen muss! und die anlern phase von vorne beginnt! doch er war keinesfalls sauer oder so! mittlerweile freuen sich alle in meiner abtl riesig auf das FEK-(abteilungsname)BABY!

am meisten freue ich mich natürlich und der werdende vater ;o)

von wo kommst du denn genau?

würd mich auf eine antwort freuen!

bis dahin alles gute!

lg simone

Hallo simone!!
danke für deine glückwünsche!

auch ich von mir herzlichen glückwunsch!!!

ja dann hattest du ja die gleiche situation die ich jetzt habe..wenn ich nachdenke wie ich es meinen chef sagen soll wird mir schon schlecht!!!

hoffentlich ist es bald vorbei und hoffentlich freut er sich für mich!!

mein freund freud sich auch schon riieesssig!!

wie lange habt ihr geübt?
bei mir hat es gleich nach zwei monaten geschnackelt!!
wie alt bist du nochmal??

ich komme von linz/oberösterreich und du?

lg sabine

21. Dezember 2005 um 19:57

Bin auch 19 und in der 26 woche!!!
Hallo ich bin auch 19 und schwanger in der 26 woche es wird ein Mödchen ich freue mich schon ist das dein 1.Kind???? mail back

21. Dezember 2005 um 21:33

Hallo !
Ich bin mit 22 schwanger geworden,mit 23 dann Mama.Unser Krümel war gewollt.Jetzt ist er schon 7 Monate alt.Wir kommen besser klar,als wir anfangs gedacht haben,wobei ich sagen muß,daß der Kleine nicht schwierig ist.Aber vielleicht kommt das noch,wenn er älter wird

Ich wünsche allen Kugelbäuchen und Jungmamis das Beste und ein besinnliches Weihnachtsfest !

Svea

22. Dezember 2005 um 10:00

Hallo ihr lieben
ich bin 22. und habe am 12.12. unser zweites kind bekommen. mit 19 das erte. es läuft echt super bei uns und ich kann nur sagen das ich es jederzeit wieder genaus so machen würde.

LG NICKI

22. Dezember 2005 um 10:13

Mit 21 Schwanger!
Hallo also ich bin mit 21 Jahren schwanger geworden,mit 22 Jahren kam die kleine.Jetzt ist sie schon 2 Monate.Habe es erst in der 14 Woche erfahren,hatte die erste Woche ziemliche Probleme damit,bin mitten in der Ausbildung ein Kind!OH Gott,dachte ich.Aber ich habe alles hinbekommen,die Ausbildung geht im September 06 weiter,mein Schatz hat ein super Kinderzimmer eingerichtet und die Schwangerschaft ist soweit auch gut verlaufen.Der Papa der kleinen ( der nie ein Kind wollte) ist der beste Papa der Welt,bin froh das ich ihn habe und das er mich die ganze Zeit Unterstützt.

Wenn ihr ein Festen willen habt schafft ihr alles!Auch mit KIND.
Frohes Weihnachtsfest

22. Dezember 2005 um 21:01

19 und 2 kids
Hallo!
Ich bin auch 19 und habe zwei Töchter.
Meine Große ist 3 1 /2 Jahre und die Kleine 13 Monate.
Also ich würde es wieder so machen,so jung Mama zu werden.
Es klappt prima... das schaffst du auch!
Gruss Sarah

23. Dezember 2005 um 11:49
In Antwort auf aglaia_12727608

Hallo simone!!
danke für deine glückwünsche!

auch ich von mir herzlichen glückwunsch!!!

ja dann hattest du ja die gleiche situation die ich jetzt habe..wenn ich nachdenke wie ich es meinen chef sagen soll wird mir schon schlecht!!!

hoffentlich ist es bald vorbei und hoffentlich freut er sich für mich!!

mein freund freud sich auch schon riieesssig!!

wie lange habt ihr geübt?
bei mir hat es gleich nach zwei monaten geschnackelt!!
wie alt bist du nochmal??

ich komme von linz/oberösterreich und du?

lg sabine

Hallo
also, ich in jetzt 21 und werde am 30.01 22 am 23.01.06 hat unser sohn seinn gburtstermin. bin ja mal gspannt bin also jetzt in der 36 ssw. hui jetzt fängt es an ernst zu werden aber wir freuen uns schon riesig. das kz steht auch fast...

6. April 2006 um 14:26

Hi Mira
ich bin 22 und in der 20 ssw gilt das ach als jung schwanger

6. April 2006 um 14:31
In Antwort auf githa_12567246

Hallo
also, ich in jetzt 21 und werde am 30.01 22 am 23.01.06 hat unser sohn seinn gburtstermin. bin ja mal gspannt bin also jetzt in der 36 ssw. hui jetzt fängt es an ernst zu werden aber wir freuen uns schon riesig. das kz steht auch fast...

Ich bin oder werde 21
und bin nun in der 24ssw am 23.01? oder meintest du 23.4?

11. April 2006 um 9:40

Huhu, ich auch
Hallo..
Ich bin auch mit 19 schwanger geworden. Bin jetzt 20 und Woche 19+2. War eigentlich nicht geplant und stecke auch noch mitten in der Ausbildung. Aber ich freu mich trotzdem riesig und bin immer ganz aufgeregt vor jeder VU (wie zB heute auch wieder *hibbel*). Wünsch euch allen viel Glück und alles Gute!

Gruß
Caro

12. April 2006 um 16:00

NE!
Und wie war es bei dir?

Huhu
bin auch junge mama wurde schon mit 14 schwanger also sehr sehr früh , habe meine tochter mit 15 bekommen ...war natürlich mit 14 ein riesen schock aber bin jetz froh das ich sie habe und würde mich auch immer wieder für sie entscheiden sie wird im juli jetz schon 2 und alles klppt wunderbar
lg scarlett

19. Mai 2006 um 16:13

Hallo zusammen!!!!
Werde im Juni 20 Jahre und bin zweifache Mama.
Meine Tochter wierd im September 3 und mein Sohn im Oktober 1 Jahr alt!!!
Bin eine richtig stolze mama.
LG

27. September 2006 um 19:15

Junge mamas
hallo...
bin jetzt seit gut 3 Monaten Mama, bin 19 und haben unsere kleine Prinzessin nicht geplant, nach einer sehr anstrengenden schwangerschaft sind wir nun sehr glücklich mit ihr. Haben nun auch geheiratet, sind also eine richtig kleine junge Familie. Das ist auch gut so. Denn viele meiten noch wir sollten doch zuerst noch schön in den Urlaub gehen bevor wir ein kind bekommen, jedoch fragt ich mich immer wieder von welchem Geld denn, jetzt sind wir jung und haben wenig geld, jedoch in 20 Jahren wenn unsere Tochter groß ist, haben wir mehr geld und können uns dann einen wirklich schönen urlaub auch leisten. desshalb Mädels, seit nicht zu jung und seit auf jeden fall fertig mit eurer Ausbildung das ist wichtig!!! aber dann kannst los gehn oder nicht??????????

29. September 2006 um 7:22

Hi Mirabell!

Bin auch 19 und in der fast 11.Schwangerschaftswoche also 3 Monat!Freue mich dass es doch so viele junge Mütter gibt und ich nicht alleine bin!
ICh wünsch dir alles alles liebe für dich und dein Baby und dass es gesund und munter ist und du eine leichte geburt haben wirst!

slg Stellalina

6. Oktober 2006 um 18:50

Hallo...
ich bin 18 und Énde der 19 Ssw.

Also ich bin ungewollt Schwanger geworden und ich habe auch am Anfang über einen Schwangerschaftsabbruch nachgedacht. Aber ich habe mich mit meinenm Freund für das Kind entschieden. Da sowohl er als auch ich es sich nicht vorstellen konnten, es abtreiben zulassen. Und unsere Familien und wir sind jetzt sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Jeder von uns weiß zwar das das alles noch eine sehr schwere Zeit wird, aber ich bin mir sicher das wir das alles schaffen. Das einzige was wirklich doof ist, ist das ich meine Lehre als Einzelhandelskauffrau nicht machen kann. Weil als die gehört haben ds ich Schwanger bin, haben sie gleich gesagt das ich gehen kann. Naja so ist das nun mal.Und jetzt bin ich leider Arbeitlos. Aber das bekommen wir schon alles irgendwie hin. Wir haben zum Glück beide unsere Familien, die wo zu uns stehen und uns helfen...

Also dann ich hoffe, das du dic über meine Antwort freust.

Ach ja und ich wünsche dir selber noch eine schöne und Problemfreie Schwangerschaft..

7. Oktober 2006 um 17:59

Hy
bin 17 und auch schwanger...
zwar war es so früh noch nicht gewollt aber wir freuen uns jetzt schon ganz toll auf unser würmchen.

11. Oktober 2006 um 18:49
In Antwort auf an0N_1233704599z

Hy
bin 17 und auch schwanger...
zwar war es so früh noch nicht gewollt aber wir freuen uns jetzt schon ganz toll auf unser würmchen.

Schwanger mit 18
Hallo.
Ich habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin! Ich bin 18 Jahre alt und werde nächsten Monat 19.
Ich habe ehrlich gesagt darüber nachgedacht abzutreiben weil die Umstände momentan nicht ganz passen (Ausbildung, Geld,..), allerdings bringe ich es wohl nicht übers Herz mein Kind abtreiben zu lassen!
Wenn ich nur daran denke, könnte ich schon losweinen..

Mein Freund steht vollkommen hinter mir egal welche Entscheidung getroffen wird und somit habe ich ziemlich Glück gehabt mit ihm. Wir lieben uns sehr..
Momentan habe ich noch Zeit mich zu entscheiden, aber ich glaube tief und fest dass ich mein Baby behalten werde.
Zwar bin ich momentan im zweiten Lehrjahr aber ich habe bei einer Beratungsstelle etwas über Teilzeitausbildung erfahren. Das heißt ich könnte meine Ausbildung trotzdem zu Ende machen, nur dass ich ein paar Stunden weniger arbeite. Natürlich gibt es dann auch weniger Geld, aber durch dieses Programm kann man auch eher Zuschüsse bekommen. Das ist doch gut, oder?
Das erste Jahr mit dem Kind wird wohl etwas schwer, aber nachdem ich meine Ausbildung beendet habe, haben wir die Möglichkeit in die Eigentumswohnung von meinem Stiefvater zu ziehen und bräuchten keine Miete zahlen. Das alles macht mir Hoffnung, dass mein Freund und ich das schon packen werden!!

Ich bin richtig froh diese Seite gefunden zu haben und zu lesen dass es heutzutage viele junge Mütter packen!
Habe schon gedacht es gibt nur Foren wo junge Frauen schreiben, dass sie abgetrieben haben und wie schlecht es ihnen nun damit geht!!
Finde ich echt klasse wie ihr das alles macht. Und ich freu mich auch schon richtig auf mein Kind!

So, wollte das nur mal loswerden und gleich weiter hier stöbern...
Einen schönen Abend wünsche ich euch noch + viel Erfolg!

11. Oktober 2006 um 19:18

Halli hallo Mirabell...
ich bin 19 Jahre alt und bin ab morgen in der 17 SSW.
Hab heute erfahren das ich einen Jungen bekomme...

finde es nicht schlimm so jung mama zu werden und freu mich schon richtig darauf...
gewollt war es zwar nicht unbedingt aber eine Abtreibung kam nie in Frage...

ganz liebe grüße
putzi191 (15+6 ssw)

17. Oktober 2006 um 1:35

Ich bin auch jung schwanger geworden
hi
ich bin 17 bin mit16 schwanger geworden und habe jetzt einen 6 monate alten sohn,bin total glücklich über ihn aber leider total unglücklich das ich seit dem keine richtige freundin mehr habe.ich hoffe ich finde hier nette mädels den es ähnlich geht wie mir.
würde mich über antwort freuen,gudrun171

17. Oktober 2006 um 1:36

Junge mama
hi
ich bin 17 bin mit16 schwanger geworden und habe jetzt einen 6 monate alten sohn,bin total glücklich über ihn aber leider total unglücklich das ich seit dem keine richtige freundin mehr habe.ich hoffe ich finde hier nette mädels den es ähnlich geht wie mir.
würde mich über antwort freuen,gudrun171

31. Oktober 2006 um 16:48

Junge Mama
Hi bin 22 und bin in der 19ssw

habe bauch und rücken schmerzen
weiss jemand was das sein kann

4. November 2006 um 18:22

Ach schau mal einer an...
Ich bin auch 19 und in der 27ten Woche.. Exakt wie du^^

Wenn du mal Lust hast zu schnacken...
Email oder PM

LG Ela

6. November 2006 um 23:39

Hallo
hallo

Bin auch 19 und genau wie du in der 26 Woche schwanger.

7. November 2006 um 18:20

Auf jeden Fall gewollt
ich bin 20 un der werdende Papa ist 21 Jahre alt.Wir haben das Baby schon seit längerem geplant,also habe ich am 16.09.06 die Pille abgesetzt.Bin jetzt in der 7.SSW

7. November 2006 um 18:28

Mit 19 zweifache Mami
Also ich war zum ersten Mal mit 16 schwanger, habe mit 17 meinen Sohn bekommen, bin bis jetzt weiterhin zur Schule (Gymnasium) gegangen und nun (trotz Pille danach - also etwas ungeplant/ Durchfall) zum zweiten Mal schwanger...

Wird werden das Kind aber auf jeden Fall behalten - freuen uns auch schon *gg

LG

9. November 2006 um 17:14
In Antwort auf zenia_12891160

Mit 21 Schwanger!
Hallo also ich bin mit 21 Jahren schwanger geworden,mit 22 Jahren kam die kleine.Jetzt ist sie schon 2 Monate.Habe es erst in der 14 Woche erfahren,hatte die erste Woche ziemliche Probleme damit,bin mitten in der Ausbildung ein Kind!OH Gott,dachte ich.Aber ich habe alles hinbekommen,die Ausbildung geht im September 06 weiter,mein Schatz hat ein super Kinderzimmer eingerichtet und die Schwangerschaft ist soweit auch gut verlaufen.Der Papa der kleinen ( der nie ein Kind wollte) ist der beste Papa der Welt,bin froh das ich ihn habe und das er mich die ganze Zeit Unterstützt.

Wenn ihr ein Festen willen habt schafft ihr alles!Auch mit KIND.
Frohes Weihnachtsfest

Also
ich bin 18 Jahre jung und mein Freund 24.
Wir wohnen zusammen und erwarten am 2.07.07 unser erstes Kind. Wir freuen uns schon sehr darüber und genießen die Schwangerschaft zusammen in vollen Zügen

Es war nicht ganz geplant aber auch nicht wirklich ungeplant. Wir wollten beide ein Kind, aber keiner hat sich wirklich getraut, dem anderen was davon zu sagen und als es hieß wir bekommen ein Baby waren wir beide super glücklich.

Jetzt kann ich natürlich meine Ausbildung erstmal vergessen, aber ich sehe kein Problem darin sei einfach zu machen wenn mein Kind alt genug ist und ich bereit bin es einer Tagesmutter oder dem Kindergarten zu übergeben. Wie plant ihr das denn alle mit eurer Ausbildung? Lebt ihr mit dem Vater zusammen? Habt ihr euch shcon erkundigt was euch an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht? Würde mich sehr über antowrten freune, grüße Schnecke

11. November 2006 um 20:50

Hi ich bin grade 18
ich bin jetzt in der 27. schwangerschaftswoche
also erst war es ja schon ein riesengrosser schock für mich aber jetzt ist es das schönste auf der welt für mich zu fühlen wie meine tochter in mir wächst.

14. November 2006 um 14:10

Jung schwanger
Hi,

war vor 20.Jahren das 1.mal mit 18 schwanger. Meine Tochter wird nächst Jahr 20 und ist mein ganzer stolz. Hab sier mehr oder weniger alleine gross gezogen. Heute erwarten wir wieder Nachwuchs und das nach 20 Jahren. Irgendwie komisch aber sehr schön. Was möchtest Du genau wissen? LG Ilo (12ssw)

14. November 2006 um 15:46

Hey
bin auch 19 und höchstwahrscheinlich schwanger, d.h ich habe einen Test gemacht und der war positiv, jetzt warte ich nur noch auf morgen das mir das meine FÄ bestätigt, also ich fühle mich super, wollte ja gerne schwanger werden.
bist du gewollt schwanger??

Lg

14. November 2006 um 16:27
In Antwort auf livia_12934303

Hey
bin auch 19 und höchstwahrscheinlich schwanger, d.h ich habe einen Test gemacht und der war positiv, jetzt warte ich nur noch auf morgen das mir das meine FÄ bestätigt, also ich fühle mich super, wollte ja gerne schwanger werden.
bist du gewollt schwanger??

Lg

Hy
hallo, bin auch 19 jahre alt und in der 6 ssw, obwohl es bei uns ungewollt war, freuen wir uns jetzt schon wie Kleinkinder auf "UNSER" Baby

liebe Grüsse

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook