Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junge (bald) Mamis [Vol.5] Wir freuen uns auf die ersten Frühlingstage

Junge (bald) Mamis [Vol.5] Wir freuen uns auf die ersten Frühlingstage

3. Februar 2009 um 21:19 Letzte Antwort: 7. Februar 2009 um 23:20

Wir sind Jung und Schwanger oder haben schon die Freude unser kleines Glück in den Händen zu halten.

Wer mitmachen möchte >> einfach PN an mich mit euren Daten

Hier hibbeln wir zusammen, erzählen uns von unseren Erfahrungen, geben uns Rat und freuen uns auf die nächste junge Mami
>>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>

Statistik

Wir haben schon 3 Mamis und 13 bald Mamis

Namensliste :
salvaha >> Leona Melina
sanny123 >> Wolke
blackhonnesty >> Kiril Daniel
jenny0407 >> Nicklas
littleme871 >> Ben
vannybunny5 >> Kilian Kjell
babysoul1991 >> Alessio
chicaloca1989>> Chriss Wyatt Martin

>>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>

Junge Kugelbäuche und auf baldigen Babybauchhofferinen

-Name : (jenny0407) Jennifer
-Familienstand: verlobt
-geplanter ET: *03.02.2009 >> Es wird ein kleiner Nicklas

-Name : (babysoul1991) Natalia
-Familienstand : in einer glücklichen Beziehung
-geplanter ET :*05.02.2009>> Es wird ein kleiner Alessio

-Name : (littleme871) Sabrina
-Familienstand : in einer glücklichen Beziehung
-geplanter ET : *26.02.2009 >> Es wird ein kleiner Ben

-Name : (vannybunny5) Vanessa
-Familienstand :super happy verheiratet seit dem 20.08.2008
-geplanter ET :*28.03.2009>> Es wird ein kleiner Kilian Kjell

-Name: (zissi89) Franzi
-Familienstand : glücklich vergeben
-geplanter ET: *24.04.09 >> (wird wahrscheinlich ein Junge)

-Name : ( janine198686) Janine
-Familienstand : vergeben
-geplanter ET : *10.05.2009 >> Es wird ein kleines Mädchen

-Name : (beppoline) Daniela
-Familienstand : verheiratet
-geplanter ET : *15.05.2009 >> Es wird ein kleiner Junge

-Name : (littlemami09) Ina
-geplanter ET :*27.05.2009 >> Es wird ein kleines Mädchen

-Name : (skylinedairy)
-warscheinlicher ET : 16.06.09 >> Es wird ein kleiner Junge

-Name : (pumagirli) Jessy
-Familienstand : Verlobt
-geplanter ET : *22.06.2009 >> Es wird ein kleiner Junge

-Name : (littlestrawberry31) Britta
-Familienstand : verlobt
-geplanter ET : *28.07.2009

-Name : (sanny123) Sandra
-Familienstand : verlobt
-geplanter ET : *29.07.2009 (2.Kind)

-Name : (littlecraze ) Desiree
-Familienstand : glücklich vergeben
-geplanter ET : *19.08.2009

>>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>

Die Jungen Mamis

-Name : (sanny123) Sandra
-Geburtsdatum : 08.10.07 (Mädchen) >> Es wurde eine kleine Wolke

-Name : (salvaha) Sabine
-Geburtsdatum : 10.12.2008 (Mädchen) >> Es wurde eine kleine Leona Melina
-Geburtsgewicht : 3160 g / KU : 34,7 / Größe : 50 cm

-Name : (chicaloca1989) Veronika
-Geburtsdatum : 20.01.2009 (Junge) >> es wurde ein kleiner Chriss Wyatt Martin

>>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten...

INFO: Ich bitte um Verständniss , dass ich diejenigen , die lange nicht mehr mitgeschrieben haben aus der Liste nehmen werde...Aber sobald sie sich wieder melden nehme ich sie wieder in die Liste

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schreiben

PS : Falls ich etwas vergessen habe (sry wenn doch) einfach PN an mich

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 21:37

Ahh ein neuer Thread.. sehr schön!!!!
Was gibts neues bei den Mamis und bald Mamis??
Ich habe am 2.03 endlich Termin für den 3D US kanns jetz kaum noch abwarten...
Möchte meine Maus endlich in den Armen halten, kanns nicht mehr abwarten und die Zeit vergeht überhaupt nicht...

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 21:44

Huhu littleme
Hast doch aber eigentlich noch paar Tage Zeit oder?
Freu mich für dich das de deinen kleinen Bauchbewohner bald in den armen halten darfst..
Hoffe du hast eine schöne Geburt und alles verläuft super..

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 21:48

Ja das glaub ich dir.. ich hätte auch nichts dagegen wenn die Zeit etwas schneller vergehen würde!!!
Aber jetz freu ich mich ertsmal auf den 3D US und dann is ja gar nicht mehr so lange!!!

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:25

Na
@sabrinaas ja bestimmt voll aufregend,das es jetzt jeden mom los gehen könnte oder???so ungewiss...hihi

3d bilder will ich auch machen aber bei meinem fa muss ich kein termin haben,soll nur vorher sagen das ich das haben möchte und denn wird geguckt ob wir ein gutes bildchen machen können...

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:30

Hey...
erstmal recht herzlichen dank @ beppoline... die uns mal kurzzeitig über diese furchtbaren läster-zickenthreads geschoben hat

ich hab nächste woche meinen 3d termin --> heute erst bekommen... freu mich schon überlst, muss aber noch eine überweisung für "geburtsplanung" oder so holen... müsst ihr das auch machen (also das heißt: wenn ihr nicht bei eurem eigentlichen fa den termin habt)

der kleine strampelt jetzt richtig doll! wenn ich nachts auf der seite liege, da macht er immer hoch-streck-sprünge
würde echt gern mal wissen, was so ein kleines geschöpf denkt und wie es sich so den ganzen lieben langen tag beschäftigt... - habt ihr den thread mit der geschichte über die drillinge gelesen? der war süß oder?

sorry, das waren jetzt mehrere gedanken zusammenhangslos aufgeschrieben...

lg

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:32

Ohhh
ja ich glaub ich hät auch schiss wegzugehen nicht das es gerade losgeht wenn du im bus bist oder so...
drücke dir die daumen das es nicht mehr lange dauert.

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:34

..
oh ja, das is echt keien schöne vorstellung, wenn man irgendwo unterwegs ist udn dann geht es los... also das heißt, wenn es direkt mit wehen losgeht is es ja eigentlich ne so wild, aber wenn man z.b. nen richtigen blasensprung hat... naja is sicherlich en so witzig wenns dann auf einmal im bus plätschert - das muss ich auch ne haben, aber leider liegt mein et im nächsten semester ...

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:43

Ja
das kenn ich bin jetzt shcon total aufgeregt und würde am liebsten alles schon fertig haben und so ..aber hab ja noch zeit....
mal sehen wie es wird wenn mein mann weg ist ,er hat wieder job aber leider montage (200-700km weg)hoffe ja das er wenigstens bei der geburt denn da ist...mal gucken ob es ihm da gefällt und so ...aber heut zu tage muss man ja ans geld denken gerade wenn man ein bauchbewohner hat...
nochmal zum anderen thema,ich geh jetzt schon nicht mehr alleine einkaufen...

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:49

Ahhh
wie geil
will nicht zu viel lachen wer weiß wie es bei mir ist wenn ich soweit bin ...

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:49

Hihi
hört sich auf jedenfall lustig an...
wir haben vorgestern auch kinderbett aufgebaut... haben zwar noch ein bisschen zeit aber naja...
wir haben ja leider noch kein kinderzimmer, aber das wird ja die erste zeit auch noch gehen... hoffe ich ..

wieviele zimmer habt ihr denn (wenn ich fragen darf)?

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 23:56

Hmmm
habe gerade mal drüben ins zicken forum geguckt also die drehen ja alles da druch,ich antworte da gar nicht druf...@zissi dein beitrag war echt gut ,aber es bringt nix die beruhigen sich eh nicht...

wir haben wohnzimmer,küche,bad,miniflur, schlafzimmer...das baby bekommt seine eigene ecke bei uns im schlafzimmer für wickelkomode und bett ,kleidung hben wir denn bei uns im großen kleiderschrank..aber wnen alles gut geht ziehen wir vorher noch um ,wollen ein haus kaufen.wenn nicht werden wir wohl selber bauen,die anfangszeit wird es noch gehen aber nicht länger wie halbes jahr...

wie ist das bei euch??ist das kind bei euch denn im zimmer oder hat es eigenes zimmer???wohnt euer partner bei euch oder wie erzählt mal..

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:02

..
das forum für zicken nennt sich: und sowas nennt sich mutter ....

das hab ich mir bissl druchgelsen schon bissl heftig was da so abgeht..

ja ja die frauen und ihre deko ich kenn das...wir müssen mal gucken wie das alles jetzt so weiter geht..

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:03

...
ich wohne mit meinem freund zusammen, wir haben eine 3raumwohnung, allerding is da leider kein platz mehr für ein kinderzimmer... der kleine hat erstmal sein bett in unserem schlafzimmer und er bekommt natürlich eine extra spieleecke im wohnzimmer
leider brauchen wir das dritte zimmer als arbeitszimmer... mein freund und ich haben soviel ordner und so, dass es einfach nciht geht irgendwo noch eine kleine ecke dafür zu schaffen ...

aber wir wollen auch umziehen, allerdings erst nach et...

beppoline: danke danke... ich weiß auch nciht warum man so miteinander umgehen muss ...

littleme: im babyforum, aber das musst du dir ne antun... ganz schlimm...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:05

tu das und berichte von deinen erfahrungen

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:09

...
@zissi:ja also ist es wie bei uns...aber wenn wir jetzt bauen sollten denn würde alles bissl schneller gehen mein mann ist maurermeister und könnte die anträge selber machen (bauplanung und so...)mein vater auch maurer.freunde elektriker und maler und sowas..also das würrde alles klappen..aber nun mal abwarten geld muss ja auch da sein...bisschen zeit haben wir ja noch.

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:14

Hmmm ... bin neidisch
ein haus wäre wirkich nicht schlecht... alles so einrichten und bauen, wie man es braucht... kein stress mit den vermietern (und den haben wir zur zeit hoch drei weiß schon gar ne mehr wo ich mit meiner ganzen wut über die hin soll udn würde die am liebsten mal so richtig anschreien... hilf ja aber wahrscheinlich auch ne weiter)

leider fehlt bei uns ganz eindeutig das geld... helfende hände hätten wir auch genug... aber die kohle... naja... später irgendwann mal...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:20

...
also an unserem vermieter liegt es nicht ,der hat uns sogar angeboten ein raum auszubauen,aber auf unsere kosten bauen wir hier nix rum,damit der sich später freut wenn wir mal ausziehen..nene..leider haben wir hier wenig platz,daher müssen wir uns was anderes überlegen...ja iwann ist das denk ich schön seine eigenen vier wände zuhaben,klar das geld haben wir auch nicht so locker aber mal gucken..

soo ich werde mich jetzt erstmal verabschieden,werde morgen wieder antworten und schreiben...bin bissl müde und unsere hunde müssen auch noch schnell raus..hoffe das im thread mal wieder mehr los ist also in vol 4...denn bis morgen und euch noch eine gute nacht.

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 0:22

...
danke! dir auch ...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 6:26

Guten morgen
ihr seit hier ja mal wieder fleißig danke für den neuen thread.

hab heute termin bei der hebamme, hoffe es ist alles ok mit dem würmchen

wünsche euch einen schönen tag

lg sanny

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 20:23

na wie geht es euch heute????mir so lala der kleine liegt iwie am bauchnabel und das zieht total...mein mann hat mal leicht gedrückt und denn hat er sich wegbewegt aber sobald mein mann denn finger weg nimmt legt er sich wieder so hin das weh tut..
hattet ihr sowas auch mal...

@zissi was denn aus dem zickenthread von gestern geworden...hihi wie blöde das doch war....

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 21:49

...
@beppoline: Gelöscht schätze ich mal! gott sei dank! das war aber auch ...

das kenn ich auch, dass das krümel total unangenehm liegt, ich schieb und drück dann immer ein bisschen bis es dem kleinen bewohner dann zu bunt wird und er sich dann anders hinlegt leider hab ich noch kein mittel gegen das treten gegen rippenbogen oder blase gefunden ... weiß da jemand was?

lg

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 21:53

Huhu
Nicklas kam am 1.2.09 um 18.55 uhr auf die Welt. Er ist 57cm groß und 3340gramm schwer

Bin seit heute aus dem KH entlassen

LG Jenny + Nicklas (3 Tage jung)

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 21:56

.
oh ja das kenn ich auch ...da blöde ist immer das das einfach so spontan kommt...

meine fa hat angerufen,muss mir eisen besorgen habe zu geringen eisen wert.. wieso auch immer,weiß wer woran das liegen kann.liegt es daran das mein kleiner jetzt schön 3-4cm zu groß ist??wie groß war euer in der 26ssw.

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 21:59

alles gute für dich und denn kleinen,hoffentlich hat ihr alles gut überstanden

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:05

@ jenny: alles alles gute! genießt das leben zu dritt! dein kleiner is aber ein ganz schöner

@ beppoline: kann ja auch daran liegen, dass du mehr blut im körper hast, außerdem braucht ja das kleine würmchen auch ein bisschen eisen...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:06
In Antwort auf jost_12142366

@ jenny: alles alles gute! genießt das leben zu dritt! dein kleiner is aber ein ganz schöner

@ beppoline: kann ja auch daran liegen, dass du mehr blut im körper hast, außerdem braucht ja das kleine würmchen auch ein bisschen eisen...

Ergänzung
... ganz schöner "brocken" ... da bekomm ich gleich richtig schiss

(sorry wurde irgendwie gelöscht beim senden)

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:07

.
ja klar aber mal gucken...hoffe das wird wieder...

wie groß ist euer krümelchen (gewesen)in der 26ssw?

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:12

...
kann ich nicht sagen... wurde seit der 20. woche nicht mehr "vermessen" erst zum dritten screening wieder

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:18

.
schade naja vllt denn später...
kannst ja mal dran denkn denn schreibste se mal...
boa hab gerade voll bock auf pommes muss mal schnell welche machen...bin aber weiterhin da zum schreibn..also was gibt es neues oder so??

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:21

naja kann man nicht auf alles fragen antworten bekommen...hihi oh wie schwer ds weiß ich dafür nicht...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:22

ich hatte erst am montag pommes

ja, am 26.02. kann ich das dann hoffentlich sagen

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:26

...
@ beppoline: ach wegen zickenthread: dazu gibt es neuigkeiten im babyforum... hab ich grade beim stöbern entdeckt.. - schmeckts dir denn schon?

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:30

.
ne esse ich doch nicht sonst hab ich morgens nicht...heut gibt es doch nur ravioli muss nur erstmal ne schale finden und so...

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:35

so ich wünsch euch beiden mal noch einen schönen abend und mach mich jetzt mal vom acker

littleme: du schaffst das schon noch die zwei wochen

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 22:49

Jepp
schönen abend zissi...

ach und bei dir geht die zeit bestimmt auch schnell rum....
ja das kenn ich hab plötzlich richtig bock auf iwas und denn muss ich es haben wenn nicht extra losfahren..

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 23:01

Ohhh jaaa
das derbe blöde..ich könnte immer abticken.ich wollte den ein tag ne waldmeistersahne torte von meiner mutter gebacken haben ,aber das um 11 uhr abends...
so ist das wenn die hormone durch drehen...
hab seit anfang der ss immer bock auf toast mit marmelade oder nutella(aber die billige fälschung)
da ist jede woche 1-2 gläser fällig von jeden..hast du auch iwas was du die ganze ss immer isst.

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 23:11

ne denke ganz normal. letztes mal gewogen beim fa(30.1.)insgesamt 6.9 kg.ich denke das guter wert...von hinten seh ich aus wie ein gerippe die haut so eng nenn ich es mal das man rippen sieht und vorne halt die molle...hihi
hab am anfang auch immer so gewichtsschwankungen gehabt..
wieviel hast du so druf??
bin jetzt in der 26 sw

Gefällt mir
4. Februar 2009 um 23:17

.
ja auf jedenfall hast du weniger wie ich...
hab auch nicht am hintern oder am oberschenkel zugenommen,bei mir ist es nur der bauch...

werde mich auch gleich verabscheiden denn mein kleiner macht immer noch so schmerzen...mal sehn ob es weg geht wenn ich liege...
dir auch noch ein schönen abend...und genieß die letztentage^^

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 6:13

herzlichen glückwunsch jenny, eine schöne kennenlernzeit

ihr seit immer fleißig ihr seit alle schon viel weiter als ich...

war gestern bei der hebamme und da war alles prima. hab das erstemal das herzchen schlagen hören

ist hier eigentlich jemand der auch im juli et hat oder anfang august?

lg sanny

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 10:54

Guten morgääään
na alles klar bei euch???

@sanny:ja du bist weit am anfang noch,ich hab im mai termin..aber das doch ein geiles gefühl das herz zusehen,aber noch besser ist es es zu hören beim ctg aber da musst du dich noch gedulden...

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 11:59

Ach
mach dir keine gedanken ,ich habs auch erst gespürt (glaube 21woche)und die bewegungen voher hab ich nicht war genommen denk ich.
na wenn dir das jetzzt schon vorkommt das er so schnell wächst denn wart noch bissl denn denkste das jede std der bauch wächst...

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 14:09

@ jessy
zum thema hochzeit:
wir haben im november geheiratet...hatten uns schon vorher erkundigt wo wir die leute unter kriegen(da wohnung zu klein)haben standesamtlich auch nur in kleinem kreis geheiratet (omas,opas,eltern,geschwister mit anhang)
den raum hatten von meinem mann die geschwister dekoriert..mit ballons,rosen aber nicht so übertrieben,einfach nur schön..zum essen :wir haben unser essen bestellt,kommt halt drauf an wie teuer es bei dem laden ist wo ihr essen haben wollt.unseres wurde geliefert und wir haben ungefähr 20essen prp person bezahlt...naja denn die getränke da kann man ja nciht einschätzen wieviel getrunkn wird da haben wir auf komissions geholt,das wir die restlichen vollen kisten zurückbringen können.standesmat muss man halt bezahlen das stammbuch und urkunden und so (grob 50-80)das würd ich einfach anrufen und mich erkundigen was man mit bringen muss um damit die ein verheiraten.vorm standesamt waren freunde zum gratulieren die mit uns spiele gemacht haben die haben denn auch noch glas sekt bekommen...
kirchlich heiraten wir im juli mit taufe,dafür laufen natürlich auch schon paar vorbereitungen...wenn du noch weiter fragen hast sag bescheid

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 20:34

@beppo
ja ich kenen das ja von meiner ersten tochter, ein wahnsinn das ctg, besonders am tag der entbindung, da hörst und spürst du dein krümelchen noch und einige stunden später liegt es schon auf deinem bauch aber da muss ich mich wirklich noch gedulden

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 20:37

Huhu Mädels.. wart ja schon wieder fleißig am texten..
Mir is heut nicht so danach, mein Freund macht mich noch irre der is die letzten Tage sowas von unsensibel. Bekomm noch die Krise.. Und er siehts nicht mal ein...

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 21:19

Hochschieb
hallo mädelz ...was los heut ist ja nciht viel los mit schreiben...
wie geht es euch so??was macht euer krümel so...?
meiner der macht terror,bin zur entspannung erstmal baden gewesen,das war vielleicht schön...wollte gar nicht mehr raus

Gefällt mir
7. Februar 2009 um 15:39

Hey @littleme das wäre doch super
Dann wärst ja noch eher fertig wie erwartet, freust dich sicher wahnsinnig auf deinen Wurm..

Gefällt mir
7. Februar 2009 um 15:59

Huhu @all melde mich auch mal wieder..

Wir waren am Donnerstag mit Leona das erste mal beim Ortophäden wegen dem Kiss-Syndrom ( Hals Wirbel ist verrutscht deshalb schreien die Babys mehr -- haben schmerzen-- liegen schief da und sind später in den meisten Fällen hyperaktiv etc. )
Nach der Behandlung war sie erst mal ruhig... und dann der ganze Tag war die Hölle!!! Sie hat nur geschriehen und wollte nicht schlafen... sie war bestimmt 6 Std. wenn nicht noch länger wach...

@littlemami09 >> Hm... das sind halt Männer .. mein Freund hat sich auch immer nur über mich lustig gemacht wenn ich eines meiner wehwechen hatte oder wenn ich grad tod unglücklich war in der Schwangerschaft,,,

@pumagirli >> Uiiii... Hochzeit..mein Bruder ist jetzt auch verlobt und er und seine Freundin wollen erst mal nur Standesamtlich Heiraten und dann später wenn sie was zusammen gespart haben Krichlich ( wollen so eine richtige Mährchen Hochzeit haben^^ )

@beppoline >> Oh ja.. meine kleine war auch immer zimlich viel wach im Bauch und hat Terror geschoben...
manchmal konnte ich abens dann nie einschafen... dann kamen immer so ein paar tritte...
besonders wenn ich ruhig gelegen bin

@littleme871 >> Nu ist es ja bei dir auch bald soweit ich freu mich richtig mit drück dir die Daumen das du nicht mehr lange warten musst

@ Jenny >> Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nicklas.. hoffe ihr kommt gut miteinander klar und er ist nicht zu schwierig

Liebe Grüße @
von Salvaha + der kleinen Leona die nu gleich wieder hunger haben wird^^

PS: ist noch jemand von euch bei netmoms.de ??

Gefällt mir
7. Februar 2009 um 23:20

Dieser thread ist geschlossen
ich wurde gebeten diesen thread weiter zuführen sowit es möglich ist,da unsere mama sabine nicht mehr viel zeit hat ,seit ihre kleine auf der welt ist,verständlicherweise!!!

ich übernehme gerne und hiermit ist vol5 geschlossen...

hoffe ihr seit mit einverstanden und schreibt schön fleißig mit mir und den anderen weiter...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers