Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jung & schwanger

Jung & schwanger

6. Juni 2011 um 11:23

Hey ich bin 20 und entbinde im dezember... Mit 21. Bin also ketzt anfang des 4. Monats und mein Bauch ist immernoch nicht gewachsen... weiß nicht was ich davon halten soll...!!! Najs es gibt soviel spannenderes worüber man schreiben kann seit ihr auch jung und scheanger? Oder wünscht euch ein baby oder habt ihr es schon hinter euch??? Hoffe auf tipps

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 11:28

Huhu
ich bin 21 und ebenfalls schwanger, allerdings bereits in der 37 ssw meine kleine soll am 3, juli kommen
dass dein bauch noch nicht gewachsen ist, ist nicht weiter dramatisch, der kommt noch schon meiner kam seehr spät, aber er kam

wie gehts dir denn? darf ich fragen ob deine ss geplant war?

p.s. es gibt hier ein paar threads für junge schwangere

lg rainbowgirl + babygirl 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 11:29

Hallo. Ich habe mit 21 auch mein erstes Kind bekommen
Und nun mit 23 bekomm ich das Zweite. Bin heut genau in der 40.SSW

6. Juni 2011 um 11:29

Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und mein Et ist der 3.1.2012.. was machst du denn? Arbeitest du oder gehts du zur schule? Ich studiere noch und das wird sicher nicht einfach..aber alles geht wenn man will!!

lg, tina +üe (10+0)

6. Juni 2011 um 11:35
In Antwort auf carys_12874859

Huhu
ich bin 21 und ebenfalls schwanger, allerdings bereits in der 37 ssw meine kleine soll am 3, juli kommen
dass dein bauch noch nicht gewachsen ist, ist nicht weiter dramatisch, der kommt noch schon meiner kam seehr spät, aber er kam

wie gehts dir denn? darf ich fragen ob deine ss geplant war?

p.s. es gibt hier ein paar threads für junge schwangere

lg rainbowgirl + babygirl 37 ssw

Na da bin ich aber beruuuhigt das er noch kommt
Geplant wars schon.,, auch wenns im nachhinein nicht umbedingt richtig war da es einfach aus liebe geschehen ist aber ich bin froh das es so ist wie es ist ! Muttergefühle kann man nun nicht steuern... Kein gefühl kann man steuern... Bist du schon aufgeregt ?? Wirds ein mädel oder ein junge ??? wann hast du erfshren was es wird? Lg anna

6. Juni 2011 um 11:40
In Antwort auf andela_12692918

Na da bin ich aber beruuuhigt das er noch kommt
Geplant wars schon.,, auch wenns im nachhinein nicht umbedingt richtig war da es einfach aus liebe geschehen ist aber ich bin froh das es so ist wie es ist ! Muttergefühle kann man nun nicht steuern... Kein gefühl kann man steuern... Bist du schon aufgeregt ?? Wirds ein mädel oder ein junge ??? wann hast du erfshren was es wird? Lg anna

eben, muttergefühle kann man nicht abstellen. hatte auch von anfang an welche, auch wenn es bei mir nicht geplant war

aufgeregt bin ich komischerweise nicht wirklich. also was die geburt angeht bin ich NOCH entpannt, die erste zeit mit baby ist da schon eine andere sache, da fängt meine aufregung schon bissl an^^

ich bekomm ein kleines mädchen den ersten verdacht hat mein fa in der 20 ssw geäußert, allerdings war das damals nicht so sicher, weil die kleine ihren po hinter die leber geschoben hat und der fa nur durch einen kleinen spalt zwischen die beinchen gucken konnte. das outing wurde dann allerdings in der 27 ssw und der 32 ssw mehrmals bestättigt

was wünschst du dir denn?

6. Juni 2011 um 11:47
In Antwort auf carys_12874859

eben, muttergefühle kann man nicht abstellen. hatte auch von anfang an welche, auch wenn es bei mir nicht geplant war

aufgeregt bin ich komischerweise nicht wirklich. also was die geburt angeht bin ich NOCH entpannt, die erste zeit mit baby ist da schon eine andere sache, da fängt meine aufregung schon bissl an^^

ich bekomm ein kleines mädchen den ersten verdacht hat mein fa in der 20 ssw geäußert, allerdings war das damals nicht so sicher, weil die kleine ihren po hinter die leber geschoben hat und der fa nur durch einen kleinen spalt zwischen die beinchen gucken konnte. das outing wurde dann allerdings in der 27 ssw und der 32 ssw mehrmals bestättigt

was wünschst du dir denn?

Süß
Wünsch mir ein mädchen aber denke es wird ein junge meine frauenärztin sagt das wenn man glück hat in der 15 woche schon das geschlecht sehen kann... Das wäre ende dieser woche lebst du mit dem vater des kindes zusammen!??
Ich bin neu hier kannst du mir vill erklären wie ich meon profil bearbeiten bzw ändern kann ? Sprich bild zufügen...

6. Juni 2011 um 11:53

Süß
Wünsch mir ein mädchen aber denke es wird ein junge meine frauenärztin sagt das wenn man glück hat in der 15 woche schon das geschlecht sehen kann... Das wäre ende dieser woche lebst du mit dem vater des kindes zusammen!??
Ich bin neu hier kannst du mir vill erklären wie ich meon profil bearbeiten bzw ändern kann ? Sprich bild zufügen...

ich hatte auch eine zeit lang das gefühl einen jungen zu bekommen: tja, hab mich wohl geirrt

dann drücke ich dir mal die daumen, dass du ganz schnell ein outing bekommst und es vlt doch ein mädchen wird

ne mit dem papa wohne ich nicht zusammen, aber wir sind immerhin noch in einer beziehung wie siehts bei dir aus? was machst du denn beruflich?

zu profil bearbeiten:
oben links in der ecke wird dein username angezeigt. einfach drauf klicken und du gelangst auf eine seite wo du alles bearbeiten kannst. da sind dann überall wo man was bearbeiten kann so kleine stifte und z.b. "mein profil verändern". einfach drauf klicken und z.b. bild hochladen. bis das bild allerdings angezeigt wird kann ein bisschen dauern

hoffe das war verständlich

6. Juni 2011 um 12:50

Hey
Ich bin 18 und entbinde im Oktober, und Bauch hab ich auch keinen. Macht aber nix, kommt früh genug.
Ich hab Mittwoch Halbzeit, naja vllt wächst er danach

6. Juni 2011 um 12:51

Huhu
ich bin 22 jahre und in der 33. ssw. ...wir bekommen ein kleines mädchen
ich studiere auch noch.... habe jetzt aber die letzte woche vor mir. danach gehts ins urlaubssemester
hab et am 28. 07.

liebe kugelgrüße

6. Juni 2011 um 12:54

Achso....vergessen...
mein bauchi kam auch "spät". es haben bis zur 28. ssw alle gesagt, wie klein der doch ist. meine fa hat aber immer gesagt, dass die verpackung nix mit dem inhalt zu tun hat also jeder bauch ist anders
bei mir gehts seit dem das letzte trimester angefangen hat rund leute, die mich mal 2 bis 3 tage nicht gesehen haben sagen schon "boah ist der jetzt gewachsen" ... und so langsam ecke ich mit dem bauch auch schon mal wo an

6. Juni 2011 um 13:57

Hallo,
ich bin auch 20 und habe seit 8 Tagen eine kleine Tochter.
Meinen Bauch hat man bis zur 25. SSW nicht gesehen und er war auch am Ende eine schöne, kompakte Kugel, ich fand das ziemlich praktisch
Meine Hebamme meinte dazu nur, dass viele junge Frauen tendenziell kleine Kugeln haben weil durch das straffe Gewebe das Baby besser gehalten werden kann. Das ist doch ne schöne Erklärung
Ich finde es hat nur Vorteile so jung Mama zu werden, meine SSW und Geburt waren total unkompliziert, was ich schon dem Alter anrechne...
Wünsch euch noch eine schöne SSW, genießt es!
lg Vroni mit Amelie 8Tage alt

6. Juni 2011 um 14:55
In Antwort auf maxi_12929989

Hallo,
ich bin auch 20 und habe seit 8 Tagen eine kleine Tochter.
Meinen Bauch hat man bis zur 25. SSW nicht gesehen und er war auch am Ende eine schöne, kompakte Kugel, ich fand das ziemlich praktisch
Meine Hebamme meinte dazu nur, dass viele junge Frauen tendenziell kleine Kugeln haben weil durch das straffe Gewebe das Baby besser gehalten werden kann. Das ist doch ne schöne Erklärung
Ich finde es hat nur Vorteile so jung Mama zu werden, meine SSW und Geburt waren total unkompliziert, was ich schon dem Alter anrechne...
Wünsch euch noch eine schöne SSW, genießt es!
lg Vroni mit Amelie 8Tage alt

Herzlichen glückwunsch wie war die geburt!??? Hab totale angst und das jetzt schon... Schon echt krank...

6. Juni 2011 um 14:56

Julikids
Zum 13. Wäre auch gut da ist mein geburtstag hihi julikinder sind die besten herzlichen glückwunsch dazu

6. Juni 2011 um 14:57

...
Wieso wäre dir der 23. Lieber???

6. Juni 2011 um 17:21

Ich hab da auch Hochzeitstag!

6. Juni 2011 um 17:24

...
freu dich, dass dein Bauch noch so klein ist. Ich hatte im 4. Monat schon 100 cm und jetzt in der 40. SSW bin ich bei 116
Liegt wohl auch an der zweiten SS.
Bei meiner Tochter hatte ich bei 41 3 "nur" 110

6. Juni 2011 um 18:03

Huhu
Ich bin auch Jung und schwanger
Bin 21, hab Anfang August Entbindungstermin und Mitte August werd ich 22.

Wir bekommen ein Mädchen. Haben uns eigentlich beide einen Jungen gewünscht, aber bin ich total zufrieden mit nem Mädchen

Mein Bauch ist auch erst spät gewachsen. So ab der 23 SSW hab ich einen leichten Ansatz bekommen...
Mittlerweile ist er schon recht groß, bin ja jetzt schon in der 32 SSW.

Kommt vll eine von euch aus Bayern? Wäre ja mal toll

6. Juni 2011 um 18:12

Huhu
Kann ich auch mitmachen?
Bin 20 und habe im januar einen jungen bekommen, mein bauch hat übrigens auch erst spat anfangen zu wachsen ich glaube 6.monat
Lg

6. Juni 2011 um 18:49
In Antwort auf mohnbluemchen3

Huhu

Wir bekommen ein Mädchen. Haben uns eigentlich beide einen Jungen gewünscht, aber bin ich total zufrieden mit nem Mädchen

Mein Bauch ist auch erst spät gewachsen. So ab der 23 SSW hab ich einen leichten Ansatz bekommen...

Toll...
Schön wie soll die kleine heißen ??? Sommerkind Und wann hast du erfshren was es wird ?!! Hauptsache gesund... Nee komme aus Köln

6. Juni 2011 um 19:01

Herzlichen glückwunsch wie war die geburt!??? Hab totale angst und das jetzt schon... Schon echt krank...

Danke!
die Geburt war total schön, ich hab auch einen Bericht geschrieben, kannst ja mal suchen
Also nach dem Erlebnis würd ich echt sagen, Angst brauchst du nicht zu haben, das wird schon
Entspann dich und lass es auf dich zukommen!
War deine SS geplant?
lg Vroni

6. Juni 2011 um 19:03
In Antwort auf mohnbluemchen3

Huhu

Ja, hier!
Ich bin aus der Nähe von München, wo wohnst du denn?

6. Juni 2011 um 19:09
In Antwort auf stern436

Huhu
Kann ich auch mitmachen?
Bin 20 und habe im januar einen jungen bekommen, mein bauch hat übrigens auch erst spat anfangen zu wachsen ich glaube 6.monat
Lg

Klar...
Hey wie kommst du klar mit ihm??? Sicherlich anstrengend anfangs... lebst du allein?? Lg

6. Juni 2011 um 19:19

Hallo mohnblümchen
ich komme auch aus bayern. ich wohne in augsburg und du hoffe nicht so weit weg,dann könnte man sich ja mal treffen.
mein kleiner engel wird am 22.6 geholt. freu mich schon riesig auf ihn.
lg

6. Juni 2011 um 20:16

@Kuschelline:
Leider ist es doch ein ganzes Stück weg...Nach Augsburg sinds fast 3 stunden fahrt... Komm aus Oberfranken, also ganz oben von Bayern, schade

Wolltest du einen KS oder liegt dein kleiner falsch? Mensch, da hast ja nimmer lange. Bist zu beneiden

6. Juni 2011 um 20:23

Wollte eine normale geburt haben
da es aber mit mir gesundheitlich berg ab ging und ich depressionen bekommen habe, meinte meine ärztin das eine normale geburt so nicht mach bar ist und hat mir geraten ein kaiserschnitt zu machen.
ich hätte schon den 15 haben können,aber das war mir zu früh,also hab ich den 22 genommen da sind es 14 tage das ist vertretbar. möchte ihn noch etwas drin lassen,auch wenn es mir nicht so gut geht,jeder tag zählt.

lg

6. Juni 2011 um 20:35

Auch Jung
und schwanger bin 18 hab noch knapp 5wochen vor mir und all so langsam bin ich auch etwas hippelig und voller vor freude dass einzige was mich wirklich depremiert ist dass ich inzwischen einen total vernarbten bauch hab also sei froh dass dein kleiner krümel da drinn noch nicht so schnell wächst.
meiner lag bis vor kurzem noch in der steißlage deswegen hatte ich im 6monat schon ein bauch wie m 8 sehr amüsamt...

6. Juni 2011 um 23:01

Hey
Hallo mädls werd nächste woche 22 jahre und bin in der 25 ssw wie die zeit vergeht
Komme aus oberfranken
Hoff ich zähl noch als jung!!
Bekomme einen jungen
Grüße

6. Juni 2011 um 23:09

Ich komme aus Rendsburg und bin wohl mit 23 die Älteste

7. Juni 2011 um 12:54

Komme aus Brandenburg

7. Juni 2011 um 13:58

Hallo!
Ich bin 20 und hab meine kleine im Februar bekommen! Komme aus Kiel!

7. Juni 2011 um 16:41

Huhu
ich bin auch 20, schon mama und in 10 tagen bekomme ich meine zwillinge waaaaa wie ich mich freu es gibt nix schöneres als jung mama zu sein

viel glück euch hallen mit eure zwerge

7. Juni 2011 um 16:42

ALLEN* wie komm ich auf hallen

lg twinnie mit & + inside 35+4

7. Juni 2011 um 19:52

Mit 19 mama
ich glaube das mit dem wachsen vom bauch ,ist echt ganz unteschiedlich mein bauch hat zb. schon nen umfang von 89 cm...
also schon einiges .....
meine tante ist auch schwanger ( 5monat)
und ihr bauch fängt erst jetzt an zu wachsen ....
mein ET ist am 02.12.11 !!!wann ist denn deiner?

lg nadine

7. Juni 2011 um 20:22
In Antwort auf freya_12570165

Mit 19 mama
ich glaube das mit dem wachsen vom bauch ,ist echt ganz unteschiedlich mein bauch hat zb. schon nen umfang von 89 cm...
also schon einiges .....
meine tante ist auch schwanger ( 5monat)
und ihr bauch fängt erst jetzt an zu wachsen ....
mein ET ist am 02.12.11 !!!wann ist denn deiner?

lg nadine

Wie durch ein wunder...
...fängt mein babybauch jetzt langsam an sich bemerkbar zu machen wurde auch zeit navh dem ganzen mebenwirkungen vier monste lang der ET ist ausgerechnet für den 13.12 aldo auf weihnachten wird mein baby nicht kommen.. Wäre auch blöd oder??dann gints später immer nur ein geschenk fur weihnachten & geburtstag zusammen lg

8. Juni 2011 um 3:37

Klar...
Hey wie kommst du klar mit ihm??? Sicherlich anstrengend anfangs... lebst du allein?? Lg

Mhh
Also ich komme mit ihm super klar, ein traumbaby, klar ab und an hat er auch schlechte tage aber die gehen vorbei sobald er anfängt zu lachen.
Ich lebe mit meinem freund zusammen, bin also nicht alleine, er war mir gerade nach der geburt eine große hilfe, da ich stille und der kleine alle 2st trinken wollte war ich sehr müde dann hat er sich um alles gekümmert wie haushalt, einkaufen
Wie ist es denn bei dir?

8. Juni 2011 um 7:19

ich hatte bei meiner ersten ss auch erst ab dem 6ten monat sozusagen einen "blähbauch" und dann gings los...

hab jz zwar lange nicht mehr bu gemessen aber das letzte mal hatte ich 115 ich würde sagen jz bin ich bestimmt auf 120 .. nun gut meine zwillinge wachsen auch wie verrückt drinnen bin froh dass sie in 9 tagen kommen -.-

8. Juni 2011 um 10:54

aus Potsdam
(Beelitz)

8. Juni 2011 um 12:25

Ich bin
mit 22 das erste mal mama geworden ,jetzt erwarteich baby nummer zwei bin jetzt siebte woche ,ich fands gut so jung mama zu sein auch wennns nicht immer so einfach ist.aber man wächst da rein wenn die kleinen da sind. diesmal bin ich alleine also wird es noch schwieriger aber ich werde das schon schauckeln .ich freue mich auf das kleine wunder das in mir wachst. lg anna

8. Juni 2011 um 14:14

Hallo
Hey leute.. Hab mal ne frage.. Brsucht man umbedigt ne hebamme???wer hat eine oder kann mir die wichtigkeit erlich erklären? Und kann man in der 15. Woche das geschlecht schon erkennen??? Lieben gruß aus köln

8. Juni 2011 um 18:39

Hallo
Hey leute.. Hab mal ne frage.. Brsucht man umbedigt ne hebamme???wer hat eine oder kann mir die wichtigkeit erlich erklären? Und kann man in der 15. Woche das geschlecht schon erkennen??? Lieben gruß aus köln

Hebamme
Ich hatte eine zur nachsorge, war ganz hilfreich für mich, sie zeigt einem wie man das kleine badet, hat tips und tricks beim stillen,
Außerdem schaut sie sich die gebärmutter an wie diese sich zurück bildet auch den wochenfluss beobachtet sie, solltest du vorhaben zu stillen schaut sie sich auch die brust an und gibt dir tipps wie du einen möglichen milchstau vermeidest, mögliche narben werdennatürlich auch beim heilenbeobachtet und sie steht dir bei allen fragen zur seite
Hoffe ich konnte dir helfen

8. Juni 2011 um 20:25

Hallo
ich bin mit 16 schwanger geworden, und habe mit 17 jahren
entbunden , meine tochter habe ich am 11.11.2010 bekommen

9. Juni 2011 um 12:52

Us
Mal ne frage wirviel zahlt ihr für us-bilder ausserhslb xer routine umtersuchungen???? Lh

9. Juni 2011 um 13:30

Us
Mal ne frage wirviel zahlt ihr für us-bilder ausserhslb xer routine umtersuchungen???? Lh

....
ich musste knappe 20 zahlen

9. Juni 2011 um 13:53

Hmm..
Bekomme alle vier wochen zwei bis drei bildchen mit, wenn ich aber von mir aus ein us-bild haben möchte muss ich 50 euro zahlen! Ist novh nicht vorgekommen bis jetzt...

16. Juni 2011 um 21:54

Hi
ich heiße christina und bin 17 jahre alt. ich bin am 11.11.2010 um 11.21uhr mutter eines wundervollen Mädchen namens Celina geworden, sie ist unseer ganzer stolz. ich bin zwar eine junge mutter aber verdammt stolz auf meine tochter

16. Juni 2011 um 23:15

Hallo =)
ich werde jetzt im august auch 20 und wir sind auch schon fleißig am üben..manchmal denke ich mir noch hmm..ist 20 vllt noch zu früh?!
Aber nein ich bzw. wir sind definitiv bereit dazu
war es denn bei euch geplant?

Liebe grüße vanessa

17. Juni 2011 um 0:00

he
Ich bin auch dieses jahr 21 geworden in februar und ich bin schwanger mit meiner Tcohter Leonie und der Et ist ende aug sie war zwar anfangs nicht geplant und der vater hat mich verlassen aba ich und meine familie freuen uns so sehr die kleine bald in atm zu haben und sie ist da größte was mir gott geschenkt hat

glg alex + leonie inside 29 ssw

17. Juni 2011 um 12:33
In Antwort auf babylex

he
Ich bin auch dieses jahr 21 geworden in februar und ich bin schwanger mit meiner Tcohter Leonie und der Et ist ende aug sie war zwar anfangs nicht geplant und der vater hat mich verlassen aba ich und meine familie freuen uns so sehr die kleine bald in atm zu haben und sie ist da größte was mir gott geschenkt hat

glg alex + leonie inside 29 ssw

Schönes bild von deiner tochter sitze grad beim FA wegen unterleibschmerzen

17. Juni 2011 um 16:02
In Antwort auf irin_12758728

aus Potsdam
(Beelitz)

Und
wi kommst d genau her???

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?