Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jung eltern werden (19 & 24)

Jung eltern werden (19 & 24)

23. Juni 2016 um 15:05 Letzte Antwort: 5. November 2019 um 15:05

Hallo,

dieses Thema schreibe ich, um zu meinen ganzen Grübeleien und Gedanken objektive Meinungen zu bekommen.

Kurz zu meiner/unserer Situation:
Ich bin 24 Jahre alt und beruflich ein Glückspilz. Seit 7 Jahren bin ich nun selbstständig und das sehr erfolgreich, sodass ich neben einem sehr hohen Einkommen bereits 2 eigene Immobilien habe (Kapitalanlage, Vorsorge).

Bereits seit mehreren Jahren habe ich einen ziemlich intensiven Kinderwunsch. Evtl. weil ich mittlerweile meine berufliche Situation unter Dach und Fach habe, nur noch etwa 20h / Woche arbeite und der Gedanke Haus und Familie einfach mein Lebenstraum ist.

Ich habe seit 1,5 Jahren eine Freundin. Sie ist 19 Jahre alt, steht kurz vor ihrer Ausbildung. Das Abitur hat sie schon in der Tasche.

Meine Freundin kommt aus einer Großfamilie, sie ist das älteste Kind. Ihre Mutter ist sehr früh schwanger geworden.
Auch meine Freundin möchte sehr gerne früh Mutter werden. Wäre da nicht die Ausbildung, würde sie gerne sofort loslegen. Vorallem in unserer Situation: Älterer Freund, der Zukunftspläne hat, der weiß was er will etc.
Meine Freundin sagt immer wieder "wenn es passieren sollte, wäre es eben so. dann müsste ich meine Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt machen".
Nichts desto trotz verhüten wir mit der Pille.
Meine Freundin musste vor kurzem Antibiotikum nehmen, war sich der Gefahr bewusst und wollte trotzdem ohne zusätzliche Verhütung mit mir schlafen.

Ich habe das Gefühl, dass sie insgeheim jetzt schon "versehentlich" schwanger werden will.
In unserer Gesellschaft ist es ja doch eher verpönt, so jung Mutter zu werden. Dann auch noch vor der Ausbildung. Eigentlich ist das ja nur mit einem "Vesehen" zu rechtfertigen.

So denkt sie - und ich auch.