Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jun/jul/aug 2012 mamis...wo seid ihr????

Jun/jul/aug 2012 mamis...wo seid ihr????

11. Oktober 2012 um 10:02

mautzi,dine,traumwunder,veilch en und alle anderen...wo seid ihr?

unsere Tread ist aus meiner Favoritenliste verschwunden...wuaaaaahhhh.
bin ich jetzt allein?

wo seid ihr alle???

hallooooooooo....echooooo?!??!

LG wuzzel mit toni

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 17:07

Hallo Wuzzel
bin Gott sei Dank nicht die einzige suche euch auch schon seit gestern dachte ich habe einen Fehler gemacht da ich mich zum ersten Mal nicht ausgeloggt habe!!!!Hoffe wir finden die anderen!!
LG Salino mit Nelian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:06

Salino
schön das du da bist!

so...wo seid ihr anderen???

12. Oktober 2012 um 13:49

Jipi...
veilchen haben wir auch wieder!

ist ja wie schnitzeljagd.keine ahnung,ob cheeky sich gelöscht hat,in der suchfunktion findet man sie aber auch nicht mehr...schade!

so ladys,wer geht alles ab?

mautzi,dine(wahrscheinlich noch ausm Verkehr gezogen nach op),traumwunder,wen hab ich vergessen???

12. Oktober 2012 um 16:59

Veilchen...
das ist ja so lieb mit deinem krümel...mußte richtig schmunzeln als ich das gelesen hab.
Toni ist leider noch ned soooo weit.sie lächelt zwar,aber lachen eher ned.wenn ich sie auf den bauch lege will sie immer los "krabbeln",geht natürlich voll nach hinten los,aber ist sooooo goldig.

jetzt muß ich mal doof in die (kleine) runde fragen.könnt ihr eure Zwerge jetzt schon mal hinlegen u sie beschäftigen sich mal alleine(z.b.mit rassel etc.)?meine macht das mal so 10min u dann geht das Geschrei los.ist das normal?
wie ist das bei euch???

12. Oktober 2012 um 21:01

Hallo ihr lieben
also mein Kleiner liegt gerne unterm Spieltrapez geht auch ne Weile gut spielt und Versucht sich alles in den Mund zu stopfen aber soweit das er sich schon drehen kann ist er noch nicht.Wow ist ja echt früh er liegt sowieso sehr ungern auf dem Bauch meckert dann gleich rum.Lachen kann er herzallerliebst eigentlich sehr viel so süß wenn man ihn kitzelt könnt ihn dann auch auffressen Waren gestern zur U4 er wiegt 6305 Gramm und ist 63,5 cm groß der Doc meinte er wäre groß beim Pekip ist aber einer der ist schon 68 cm groß und am selben Tag geboren.
LG Salino mit Nelian

13. Oktober 2012 um 3:34

Ahhhh
Endlich hab ich euch gefunden! Durchforste schon seit Tagen die Beiträge nach unserem Thread. Dachte meine Apo spinnt, dass der Thread einfach verschwunden war... Schön, dass ich euch nun wieder hab!!!

13. Oktober 2012 um 12:10

Aaaahhhh
mir gehts auch so, hab dich nur grad durch zufall gefunden!!!!

lg nadine

13. Oktober 2012 um 12:17

Puuuuuh
da bin ich ja jetzt erleichtert
melde mich auch wieder zurück und ich muss sagen, mir gehts recht gut
die kleine hat die ersten tage fast nur geschrien, bis sie verstanden hat, auch wenn ich schreie kommt mama nicht, also hat sie sich mit papa arrangiert und jetzt klappt es mittlerweile fast wieder normal
mia ist jetzt 4 monate alt und wir haben mit brei angefangen. nicht weil wirs unbedingt wollten, nein, weil sie es sich gefordert hat. sie saß mit am tisch und hat immer den mund aufgemacht und geschimpft, tja und jetzt gibts mittags lecker möhrchen!!!
seit 10 tage schläft sie durch und ich rede hier nicht von 5-6 stunden, sondern von 10 stunden
total krass. ich schau nachts total oft in ihr bettchen, weil mich das noch ziemlich beunruhigt, aber sie findets wohl gut. haben dann auch ihr bettchen jetzt in ihr zimmer geräumt, auch problemlos. hätte mir das einer vor 2 wochen erzählt, dem hätte ich den vogel gezeigt!
mia kommt jetzt langsam an die gr. 74. beim letzten kiarzt termin hatte sie 7110 gramm
bäuchlein ist aber immer noch net gut, oft weint sie deswegen stundenlang und total erbärmlich!
neuerdings gibts auch die märchenstunde. da erzählt die kleine wirklich 1-2 std am stück. zum wegschmeißen!!!

wie geht es euch? wuzzel wie ist die lage bei euch?
bei uns geht in 2 wochen babyschwimmen los. macht das von euch auch jemand?

schön euch wieder zu haben

lg nadine

13. Oktober 2012 um 15:03

Jaaaaaa....dine ist auch wieder da
jetzt dürfte nur noch mautzi fehlen,oder?

@dine:schön das es mit mia und deinem Mann geklappt hat.ist ja sicher für deinen Mann auch ne ganz große Erleichterung.und die op?alles gut gegangen?hast du noch schmerzen?
@brei:wie verträgt mia denn den brei und welchen nimmst du?bekommst sie ein gläschen/Tag?
@bauch:Mädels,ich kanns nur immer wieder sagen.diesen "Saft" aus dem Bio laden kann ich euch nur wärmstens empfehlen.wir nehmen den,seitdem wir mit Toni ausm krh sind.und i kann ihre bauchschmerzen an einer hand abzählen!und vor allem ist es ein reines naturprodukt und nicht das doofe sab simplex,was irgendwie nie helfen wollte.
@durchschlafen:Toni hat jetzt 2x durchschlafen.gestern von 20:30-6:30.überhaupt ist sie sehr viel ruhiger und umgänglicher geworden.
@thread:Mädels wie schauts aus?wollen wir jetzt mal ins baby Forum umziehen?da meine technikkenntnisse schwer zu wünschen übrig lassen,müßtet ihr mir vielleicht a bissl Zeit einräumen,dann könnte ich das übernehmen,wenn ihr wollt???
wenn das okay für euch ist,brauche ich dann noch eure Daten?!
@mautzi:kann man sie ned direkt anschreiben?wir anderen haben uns ja auch länger suchen müssen.vielleicht findet sie uns ned?

13. Oktober 2012 um 18:56

Saft?
Was ist das denn für saft den du meintest wuzzel???
Also wir hben mit möhrchen pur angefangen. Erst 3-4 löffel und dann jeden tag 1-2 löffel mehr, damit sichs bäuchlein dran gewöhnt. Das mach ich jetzt noch 4-5 tage, dann gibts möhrchen mit kartoffeln, dass wieder 7-10 tage, dann möhrchen, kartoffeln u fleisch. Sowie als nachtisch 1-2 löffel apfelmus! Kannst auch mit nem anderen gemüse anfngen zb kürbis oder diese pastinaken. Möhrchen schmecken halt am süßlichsten u die meisten babys mögen die deswegen.
Hab mir jetzt mal nen rezeptbuch gekauft. Mom nehme ich die gläschen von dm, babylove, aber ich möchte gerne selbst kochen, wenn sich das von der menge her lohnt! Die gläschen wurden jedenfalls mit am besten getestet u sind net so übel teuer wie hipp zb.

Welche pampers nehmt ihr denn? Wir hatten bis jetzt die original und waren mega zufrieden. Für nachts möchte ich das aucj beibehalten, aber für den tag such ich ne alternative. Hab jetzt die ausm aldi hier u find die bis jetzt echt gut. Sind nur irgendwie nicht so weich wie die original pampers. Von den dm pampis hab ich soooo viel schlechtes gehört, daher hb ich die finger davon gelassen.

Lg nadine

13. Oktober 2012 um 20:32

@ dine
Wir fangen auch am Montag mit Babyschwimmen an gehe mit meiner Freundin und ihrer Kleinen hin sind auch zusammen beim Pekip.Bin auch mal gespannt wie es wird Nelian badet ja sehr gern!!!
Wir haben auch am Anfang nur die Original Pampers genommen nun hatten wir die von Ihr Platz/Schlecker weils die zum halben Preis gab sind auch gut nur nicht so dünn genau wie die von DM und Rossmann.Was hast denn schlechts über die von DM gehört???

Nelian liegt auf der Krabbeldecke und schiebt sich rückwärts sich im Kreis könnt mich wegschmeissen

LG Salino

13. Oktober 2012 um 20:49

@salino
der heißt "wind-safterl" von der Firma TAMANY MED.
schau mal unter www.tamany.de
die haben glaub i nen online versand,denn die Firma ist hier aus der alpenland-region.das ist ein Saft aus reinem kümmelöl.ich geb ihr halt ned als Saft,sondern zu jeder Mahlzeit 5-6tropfen mit in die Flasche.das wirkt wahre Wunder.haben mir hier viele mamas empfohlen u selbst der kia.

13. Oktober 2012 um 20:55

Ich depp...
wir nehmen auch noch die pampers.hat aber den Grund,das ich noch mindestens 10pckg verschiedenster Größen im Schrank liegen hab.
alles Geschenke zur Geburt.danach schau ich mal.i hab wiederum gehört,dm windeln solln toll sein.keine Ahnung,sieht ja jeder anders.denke ausprobieren ist das beste.

zum babyschwimmen wollte i schon.weiß aber gar ned,ab wann das geht.Toni ist jetzt 10Wochen alt.und meine doofe hebi brauch i ned fragen...ihr kennt ja das Problem mit der Kuh...sorry,die macht mi immer no wütend!!!

13. Oktober 2012 um 21:44

Die
kommt immer noch zu dir????
Bei uns gibts das net länger als 6 wochen.
Toni sollte mehrere sekunden den kopf ohne anstrengung heben können. Vor ende der 12 wochen würd ichs net machen, eher im 4. monat.

Hab von den dm windel gehört, dass die immer auslaufen. Steht auch genau so total oft im internet

13. Oktober 2012 um 22:04

Ha...
eben ned dine!die blöde Kuh hab ich seid tonis 3.Lebenswoche nicht mehr gesehen.
und wenn i fragen hatte wurden die per sms "beantwortet".zudem war sie immer der Meinung,das Toni so schreit,weil sie einen dickkopf hat...wir sprechen hier von einem neugeborenen von ein paar tagen.
als i ihr jetzt mitgeteilt habe,dass sie ne hws Blockade hatte,hat sie alles runter gespielt.ach...hat keinen wert mehr,sich über die aufzuregen.bin enttäuscht...

also kopf halten ist kein Problem.Toni könnte das aber schon von Anfang an.und jetzt liegt sie ja immer öfter aufm bauch...da kann sie schaun...Wahnsinn.

ne Freundin von mir bekommt jetzt ihr 2.baby.die nimmt von Anfang an dm windeln.meine schwägerin auch.wie gesagt,ich kanns wirklich ned beurteilen,weil ich sie noch nie benützt habe.von den aldi windeln hab i dagegen schon viel positives gehört.
mein schwieva hat uns mal windeln vom schlecker mitgebracht.die waren furchtbar.hat kein bisschen nässe gehalten.der popo war immer pitschnaß.Mmh keine Ahnung.ich glaub,wenn die pampers aus sind,dann teste i evtl mal die ein oder andere Marke.hab auch gehört,das einige pampers jetzt auch ned so toll sein sollen.
war heut bei dm.da gabs die aktive fit nr.3 in der jumbo box(glaub 109Stück) für 19,95Euro.fand i jetzt a ned sooooo teuer.

13. Oktober 2012 um 22:38

Veilchen...
lies mal den "@salino' post von mir,da steht alles zu dem Saft.wie gesagt...den Liebe ich!!!

kann sein das flaschi-Babys länger satt sind.wie gesagt,Toni hat scho 2x durch geschlafen.und sonst von 20:30-4:30,5:00-8:00...kulante Zeiten finde ich.

sooooo by the way...bin saumüde.
wünsche euch allen eine gute Nacht!

14. Oktober 2012 um 12:41

Hmmmm
obs an der flasche liegt glaub ich net so richtig.
Mia trinkt ja immer noch die pre milch und die ist ja fast so wie muttermilch. Nehme ja nicht die einser. Das ging von einen auf den anderen tag, wobei das auch nicht heißt, dass es so bleibt. Bedenke auch, mia ist schon über 4 monte. Sie war glaube eine der ersten geborenen hier. Ihr seid ja fast alle noch etwas "hinterher"

So mädels, ab morgen mach ich diät. Das geht ja so nicht mehr weiter. Fühl mich total unwohl u passe net mehr in meine engen jeans rein, die im herbst/winter ja sooo toll mit stiefeln sind

Hoffe ihr habt alle einen entspannten sonntag!!

Lg nadine

15. Oktober 2012 um 4:36

Ich
hätte mich echt net freuen sollen, heute haben wir die absolute horrornacht!!!!!

15. Oktober 2012 um 7:15

Ach arme dine,
was war los?hat mia soviel geweint?

ich denk auch immer,wehe wenn ich es beschreie!
hoffe dir gehts gut?

LG kattl

15. Oktober 2012 um 15:42

Huhu
Arme dine!!! Ist der tag besser?

@pampers. Hab vergessen wer das war. also ich benutze auch die originalen (mittlerweile grösse 3 ) die jumbobox ist aber zu teuer (wuzzel?) ich kaufe die immer für 5,65 bei dm und da sind ja 43 stück (? Ca) drin. Und bei der jumbobox sind 109 drin für 19,95. Also ich hab mich bei dm angemeldet und fa bekommt man dann immer diese coupons 3 rabatt etc. Auch die feuchttücher etc gibt es dann günstiger.

Also schlafen tut mein kleiner neuerdings ab 20 uhr bis 3:30 / 4:00 uhr!!! und dann wieder bis 7:00 / 8:00 uhr. Total super! Nur das abpumpen nervt immer noch total! Wenn er die fertigmilch besser trinken würde, hätte ich auch schon abgestillt

15. Oktober 2012 um 17:49

Maaaan...
ich muß jetzt mal nochmal doof fragen.langsam werd ich bescheuert.wenn Toni länger als 30-40min am Stück wach ist,dreht die frei und muß pennen.und das IMMER!!!!!keine Ahnung,ist das normal???wird das ned viel und vor allem,ich kann ja nix mehr machen.die ist unausstehlich knatschig!puhhhhh,weiß scho,is jammern auf hohem Niveau!
heut hat sie von 20:30 bis 8:00 geschlafen.dann von 9:00 bis 9:40.dann von 10:30 bis 11:30 im kiwa.von 12:30 bis 16:00. um 16:40 ging das gebrüll aber scho wieder los,wegen Müdigkeit!!!
jetzt ist 17:30 und sie schläft schon wieder seid ner halben stunde.aber wirklich nur mit extremen Geschrei vorweg...kennt das jemand von euch?
das raubt mir echt den letzten nerv.

15. Oktober 2012 um 19:47

Veilchen ...
mittlerweile glaub i,gibts mei Kind nur in extrem...Boah.wenn sie nur knatschig wäre...die kreischt...sowas hab i no nie gehört...waaaahnsinn!!!

ich mach drei kreuze,wenn diese Phase durch ist!
Mädels...Mama sein heißt echt knochenjob...

...ruf jetzt meine mum(hatte 5 in 2-jahresabstand...allein!!!)an und sag mal DANKE

15. Oktober 2012 um 19:48

Wuzzel
Freu dich doch!!! meine mama sagt immer, wenn er schlafen will, dann lass ihn. Er ist noch klein und braucht das
Levin ist nach dem essen (alle 3 std) 1-1,5 std wach und schläft dann 1/2 - 1 std
@flaschenkinder: wieviel trinken eure kleinen pro mahlzeit?
Wann kommt nach dem 12 wochen schub der nächste?

15. Oktober 2012 um 20:50

Ich würde mich ja freuen...
wenn sie in den wachen Phasen ned so kreischt würde
aber jetzt wo ihr es ansprecht...evtl Schub???sie wird am mi 11Wochen alt.

seid heut bekommt sie 200ml zum futtern.kommt so alle 4h.wir haben nach wie vor pre Nahrung.auffuttern tut sie selten.außer die letzten 2Tage,da hab i das Gefühl,sie könnt den ganzen Tag essen.

@fortschritte:so direkt viel kann ich leider ned erkennen.so Kleinigkeiten.ich kann mi jetzt mal 10min von der wippe entfernen,ohne das sie gleich los brüllt.und kiwa fahren.glaub der war ihr nie geheuer,sie hat immer geweint und blieb nie still liegen.jetzt liebt sie ihn.

@gelenke:Mmh heut ist mir aufgefallen,das tonis gelenke ab und an mal "knacken",recht häufig jetzt sogar!ist euch das auch aufgefallen?

Naja stelle mit entsetzen fest,das ich langsam zur ubermutti mutiere.
am mi Treff i mi mit 2Mädels hier ausm Forum.freu mi echt drauf und endlich komm i mal wieder raus.hoffe Toni wird ruhiger.seitdem sie da ist,hat sich mein Freundeskreis drastisch reduziert...wir sind die ersten mit Kind.und die wenigsten haben Verständnis,wennst mal ned so spontan geht.wie ist das bei euch?

16. Oktober 2012 um 18:30

Huhu
Mia schläft grad, also nutz ich schnell die zeit. Ich befürchte bei ihr bahnt sich grad nen schub vom allerfeinsten an. Sie ist jetzt in der 17. woche, dass würde ja passen.
Ab 2:30 macht sie die nacht zum tag schreeeecklich. Ich mein sie ist nicht nur einfach wach, nein sie schreit was das zeug hält und zwar so laut, dass sogar meine eltern unten wach werden!!!!!!
Ich geh echt aufm zahnfleisch, dabei noch arbeiten ist echt horror!
Mom hat sie auch meeeeeega blähungen, so richtig heftig. Ich denke das kommt vom brei mittags. Der bauch muss sich ja erstml darauf einstellen. Heftig heftig heftig

Hoffe bei eich läufts wenigstens besser?!

16. Oktober 2012 um 22:42

Hallo ihr lieben
Wir waren gestern zum Babyschwimmen man war das schön Nelian fand es auch super die anderen 4 nicht so haben um ihn rumgebrüllt.Manche sind sogar eher aus dem Wasser.Aber er liebt sowieso das baden Levin hat es immer gehasst schreit heut noch mit 4 Jahren ne Stunde bevor es in die Dusche geht!!
Nelian hat den ganzen Tag danach geschlafen wie ein Stein.
Heut Pekip morgen letztes Mal zur Rückbildung Hammer Woche Termine Termine!!!!
LG Salino

17. Oktober 2012 um 18:00

Mädels, wenn ihr mit beikost anfangt, dann auf keinen fall mit möhren, dass verursacht meeega verstopfungen!!!! Ihr habt dann echt keine ruhige min mehr

17. Oktober 2012 um 21:31

Ich
würde dir kürbis empfehlen. Das ist am leichtesten zu verdauen. Kartoffeln kommen erst nach ner woche hinzu. Zuerst ein gemüse pur bzw mit beikostöl u evtl birnenmus!
Ich hol mir fr aufm markt auch frischen kürbis u dann versuch ich das selbst!

17. Oktober 2012 um 22:13

Huhu
Meine ki ärztin meinte gestern noch man soll mit 4 monaten mit gemüse, z bsp möhren anfangen.... Danke dass du das sagst, levin hat ja so schon sooo selten stuhlgang und quält sich so. Und dann noch die impfung. Ich hab die letzten nächte so gut wie gar nicht geschlafen. und tagsüber, wenn er denn nach gemecker endlich mal einschläft, wacht er plötzlich mit fürchterlichem gebrüll auf!
Wollte auch schon abstillen damit ich wenigstens nicht zusätzlich noch immer abpumpen muss. Aber er trinkt diese blöde fertigmilch nicht! Hab schon hipp und milupa ausprobiert. Und von fertigmilch soll der stuhl ja noch fester werden, das kann ich gar nicht gebrauchen. Er drückt ja so schon ständig ohne erfolg. Wann hört das endlich auf? Als er die massagen bekommen gat war allea gut. Jeden oder jeden 2 tag stuhlgang, bis um 4/5 uhr geschlafen.... Und nun ist wieder alles vorbei.
War vorhin mit ihm in der stadt, im maxi cosi schläft er immer super. Und tatsächlich. Über 2 std gepennt.
Ach ja, er ist jetzt 60,5cm und hat 6.190g
Wuzzel, ich hab mir heute den saft bestellt. Hiffe er hilft levin auch so wie toni. Du machst doch immer ein oaar tropfen in die milch?
Dine und wuzzel: wie hat mia/toni die umstellung von mm auf fertigmilch mitgemacht?

18. Oktober 2012 um 7:19

@traumwunder
das war kein Problem.von mm auf kina zu gehen.allerdings hab i das Pulver die ersten Tage statt mit nur Wasser mit fencheltee abgemacht.hat mir ne hebi empfohlen,dann würden die das besser vertragen.
hoffe deinem kleinen hilft der Saft so wie uns.ich geb zu jeder Mahlzeit 4-6tropfen in die Flasche!nicht verzweifeln,das kann schon mal 1Woche dauern,ehe sich was reguliert.je größer er wird gehst mit der Dosierung a a bissl höher!aber VORSICHT...Zucker drin...ned dauernuckeln lassen!
und wenn du sein bauch massierst?tut er sich dann auch so schwer?Mei dein armer schatz!

mit Toni klappts jetzt ganz gut.war wohl wirklich a Schub.gestern hätte sie noch ne brüllAttacke von 1h,ich dachte der Schädel platzt,so rot war sie.
sie schläft jetzt seid letzten Fr durch.das längste bis acht,das kürzeste 4:30,aber da leg i sie nochmal hin u dann schlaft die nochmal bis 7-7:30!

LG

18. Oktober 2012 um 18:54

Milch
Also bei uns war das mit dem wechsel von mumi auf fertige auch nicht so einfach. Hipp ging bei uns auch gar nicht. Hab noch aptamil und beba ausprobiert. Nun sind wir bei alete pre gelandet, da klappts mitm stuhlgng auch gut u vor allem war alete (und auch humana) bei stiftung ökotest befriedigend. Die anderen waren alle mangelhaft.

Kürbisbrei mit birnenmus hat bei uns jetzt alle verstopfungen gelöst. Gott sei dank u mia findet es klasse u schmatzt schon vor freude!

Die nacht war wieder horror, aber seitdem sie heute 2 mal die windel voll hatte ist sie richtig entspannt

18. Oktober 2012 um 19:34

So verschieden kanns sein
aptamil und alete ging gar ned.wir nehmen hipp pre ha combiotik und des verträgt sie super.
vom aptamil hat sie verstopfung bekommen und von alete hat sie nur gespuckt!

heute haben wir mal wieder nen miesen Tag.nur schreien und knatschen.total ubermüdet ist sie auch,aber krieg den kleinen teufel mal zum schlafen.jetzt kurvt Papa schon seid ner stunde mit dem schreienden Kind durchn Wald und scheucht wahrscheinlich alles wild auf.

22. Oktober 2012 um 8:45

Hi veilchen...
salzteig?wie genau hast du das gemacht?kannst du mir evtl eine kleine gebrauchsanweisung geben?

23. Oktober 2012 um 6:45

Oje veilchen...
...das hört sich aber schwer nach zahnen an.wie alt ist dein kleiner jetzt?
ich hab eine aus meinem Kurs getroffen,die meinte ihre kleine fing mit ende des 3.Monats an(dauert ja ne Weile) und nach einem Monat kam der erste Zahn durch.

danke für die Anleitung mit dem salzteig.werde i am Wochenende in die tat umsetzen...naja mal sehen.

antonia ist seid Sonntag ein wahres Monster!uahhhh,das dirndl ist saumüd,will aber nicht schlafen.sie hat schon seid fast 1Woche durchgeschlafen...seid Sonntag ist das wieder vorbei.austrinken von der Flasche...FEHLANZEIGE...dafür kommt sie nach 2h um nochmal schnell 50ml zu futtern.und ich komm zu gar nix mehr!.ihre Unruhe ist daran fast schlimmer!sie "schmeißt" ihren kopf regelrecht hin und her.

puhhhhh...hoffe das geht bald vorbei!!!
hab seid 3tagen mein Fitnessprogramm gestartet.Papa muß Kind für ne stunde nehmen und ich mach das tracy anderson workout!und soll i euch was sagen???ICH STERBE FAST DABEI!
hab aber sooooo zugelegt,dass ich nicht mehr meine Oberschenkel in die Jeans bekomme.jetzt rechts...10kg müssen runter!!!

23. Oktober 2012 um 21:29

Veilchen...
wenn ich das wüßte,wodurch des kommt,wäre ich echt schlauer...keine Ahnung!Blockaden glaub i ned.sie hat ja nur noch die eine und des ist a scho viel besser.waren heid wieder beim osteopathen.der hat die ins halbkoma behandelt...sie hat nach der Behandlung von 13-17:30 geschlafen....

oh man soviel besuch?i tat durch drehn.und deine Tante läßt sich dann länger nieder oder wie???

hab heid gewagelt mit einer hier aus dem Forum.ihr kleiner mann ist etwas über ne Woche älter als Toni.der ist sonst sooooo ruhig und chillig.und heut war er a a bissl unruhig.vielleicht liegt ja was in der Luft?

ich hoffe jedenfalls für dich,dass du ganz bald schnell u viel schlaf findest.
wegen Mahlzeit in der Nacht weg lassen...Mmh,keine Ahnung.wenn Toni kommt,geht ohne Flasche nix.von daher könnte i di ned a mal weg lassen.

24. Oktober 2012 um 12:27

Heute hat pupsi...
von 21:00-5:30Uhr geschlafen!denk dir aber bitte nix.das ist nicht immer so und die ersten 6/8Wochen hat sie quasi nur geweint und wenig geschlafen.nur am Stück so 2-4h...das hat sie schon immer gemacht!

probiert es nachts einfach mal aus,wenn du das Gefühl hast,er hat keinen Hunger.stillst du noch immer voll?weil so oft kommen...mein Gott,du arme,du mußt doch auch mal ein paar stunden am Stück schlafen!
gibts bei euch schon abendrituale?Toni weiß das wir um 20Uhr starten,baden,anziehen,Flasche und dann noch kuscheln.spätestens um 21Uhr ist sie dann weg!
machen wir immer so und sie kennt das jetzt schon.wie gesagt,das war nicht immer so.ich drück dir die Daumen,dass dein kleiner langsam a bissl länger schläft.
schau dafür ist Toni,wenn sie wach ist,eigentlich dauerknatschig oder fast immer am weinen!

aber ich stimme dir zu...

ich Liebe mein kleines Monster über alles!!!:-*:-*:-*

24. Oktober 2012 um 23:08

Ach...das geht schon...
meist bin ich ja gar ned lang in der Bude.ich leggins sie in kiwa und renn durchs Dorf.oder in maxi cosi und fahr einkaufen.oder ich putze...da ja in der Ss viel liegen geblieben ist,ist da viel zum tun.
und jetzt mach ich meine Übungen für meinen schwabbelbauch,da bin ich froh,wenn sie schläft.und manchmal gönne ich mir mit mausi zusammen a Mütze schlaf

25. Oktober 2012 um 9:30

hallo ihr lieben,
ich muss mich mal ausheulen. bin mittlerweile seit 1:35 wach und mia schreit seitdem wie am spieß! wirklich so, als ginge es um ihr leben! hab sie gestern ganz normal hingelegt, alles gut, bis halb zwei. sie war durch nix zu beruhigen, durch absolut nichts!!!!! irgendwann ist sie vor erschöpfung eingeschlafen, dass hat 20 min gehalten und dann ging das ganze von vorne los. das haben wir jetzt bis 8:30 so gehabt, nun schläft sie. leider ist das nicht die erste nacht so, das geht jetzt seit einer woche. dabei hat sie immer gut nachts geschlafen.
wir wissen echt nicht mehr weiter. sie ist einfach den ganzen tag nur noch am schreien und jetzt auch noch nachts. das ist unvorstellbar schlimm und gar nicht zu beschreiben.
ich hab mich sogar krank gemeldet, weil einfach nix mehr geht!
ich hab heut nacht nen richtigen hasse auf die kleine gebaht, wobei ich sie wirklich über alles liebe, aber das geht echt an die psyche und an den körper.
hab eben schon bei 2 schreiambulanzen angerufen und auf den AB gequatscht. hoffentlich bekomm ich relativ schnell nen termin!
ich könnte einfach nur noch heulen!

25. Oktober 2012 um 13:40

Oh Gott...arme dine
Gott das ist ja schrecklich!

hab bitte kein schlechtes gewissen,das du so fühlst!jeder weiß das du deine kleine über alles liebst!aber du bist auch nur ein Mensch.und den ganzen Tag so ein wildes Geschrei...oh Gott und wie gut ich dich verstehen kann!!!
das sind vollkommen normale Gefühle...du tust mir sooooo leid...ich drück dich mal ganz fest!

hat die schreiambulanz jetzt zurück gerufen?wenn die sich nicht mehr melden,nimm die kleine u geh zu einem osteopathen.hast du schmerzzäpfchen daheim?ich bin wirklich kein großer Fan davon,aber bevor du und dein Mann durchdrehen und mia vollkommen überdreht.

halt uns auf den laufenden und haltet durch...
IHR SCHAFFT DAS ! ! !

26. Oktober 2012 um 16:47

Oh je Dine!!!
Du tust mir leid!!! Bekommt Mia etwa Zähne? Was ist eine Schreiambulanz???

Veilchen: Warum legst du ihn denn jede Stunde an?????? Hilfe! Wenn er dann wach ist, dann jedenfalls nach ner stunde noch nicht vor hunger! die milch die du dann hast, ist sowieso nicht sättigend und so "nascht" er nur und der rythmus geht verloren. lese gerade ein buch "schlaf gut, mein kleiner schatz" und mir ist an vielen stellen einiges klar geworden. beispielsweise bin ich immer aufgestanden wenn er nachts gemeckert hat (oder auch beim tagschlaf) und das fazit war, dass er nicht mehr weiterschlafen wollte. jetzt lass ich ihn einfach ein bisschen meckern und manchmal findet er nach ein paar sekunden, manchmal aber auch erst nach ein paar minuten wieder in seinen schlaf und schläft dann seelenruhig weiter, so als sei nix gewesen. das ist einfach, wenn die kinder von einer tiefschlafphase in eine aktivschlafphase wechseln (alle 30-45 minuten).
um die spätabendmahlzeit wegzulassen oder auch die erste nachtmahlzeit - ist es mit 14 wochen nicht zu früh. das hat meiner schon von allein gemacht, weil ich mich seit geburt an immer an einen 2,5 - 3,5 std rythmus beim füttern gehalten habe. mittlerweile isst er das letzte mal gegen 8 uhr abend und schläft dann bis 5/6 uhr und nach dem essen dann nochmal bis ca 9 / 10 Uhr.

Also ich geb jetzt nur noch zwischendurch meine milch, bin am abstillen. ansonsten bekommt er jetzt hipp. ich weiß nicht ob das geholfen hat, aber dein windsafterl wuzzel, aber auf jeden fall hat er jetzt jeden tag stuhlgang und muss sich nicht mehr quälen. danke wuzzel!

26. Oktober 2012 um 17:51

Uii traumwunder...
das ist schön zu lesen!freut mich ganz arg.wie gesagt,ich war von dem zeug begeistert und wenn mi der Darm plagt,hänge ich genauso an der Flasche.

das mit den schlafphasen hab ich auch schon gehört.bin auch immer gleich hin u schnell schnulli rein.hab dann a gelesen,dass man den kleinen dadurch sogar beibringen kann,nicht mehr allein bzw in den verschiedenen Phasen zu schlafen.

Mädels macht ihr,bis auf rückbildungskurs noch was anderes um den bauch...ich sag mal..."wiederherzustellen"!
ich gebe zu,den rückbildungskurs schwänze i bewusst.beckenbodengym kann i allein machen...hab jahrelang selber Kurse gegeben.und da i ja ohnehin nen ks hatte,wurde der sowieso ned sooooo sehr in Mitleidenschaft gezogen!
so,was Tu i mit dem bauch?und die Oberschenkel erst...uff.
meine Schwester hat mir jetzt die dvd von tracy anderson gegeben.so eine Fitness muddi aus Amerika,die selbst 30kg in der Ss zugenommen hat.ist eine Personal Trainerin von z.b. Madonna.
gut,ich mach das jetzt seid 2Wochen 6x/Woche(schweinehund überwinden) und weißt ihr was krass ist???man sieht es jetzt schon!!!!!!
i konnts ned fassen,aber die haut ist straffer und die Hose zickt nicht mehr am bauch.bin total begeistert.wobei i sagen muß,die Übungen sind stellenweise echt fies...und das schlanke blonde Weibchen,das mi dann noch grinsend ausm tv anglotzt,macht mi scho a bissl aggressiv!

@dine:wie gehts euch?was ist mit mia?hab sooft an euch denken müssen!

26. Oktober 2012 um 21:40

Mittagsschlaf
Meiner hat mittags auch höchstens ne halbe std geschlafen. Jetzt schläft er ca 2 std und hat in dwr zeit 2-3 mal so ne phase dass ich denke, jetzt ist er wach. Aber dann schläft er ganz von allein (manchmal wie gesagt mit weinen, manchmal mit meckern und manchmal einfach nur nachdem er sich ausgiebig gestreckt hat ) wieder ein. Ich kriege jetzt so viel geschafft! Auch wenn er auf der spieldecke liegt geh ich nicht gleich hin wenn er meckert. Und so kann er echt ne std da druter liegen und sich allein beschäftigen. Es macht momentan soooo viel spass mit ihm. Wenn ich mich dann zu ihm setzt, ihm was vorlese, singe oder mit ihm rede, lacht er so herzallerliebst! ich hab ein ganz anderes baby. kinder brauchen einfach einen rythmus. Das hab ich aus dem buch gelernt. Mahlzeit - wachphase - schlafphase - mahlzeit.....
Ausser nach der spätabendmahlzeit umd nachts. Da fällt die wachphase natürlich weg!
Also wenn er erst um 3 wieder kommt, würde ich mahlzeit nicht weglassen. 7 std sind schon ok. Seit ich meinem rythmus nun immer erwas ausdehne, trinkt er auch mehr und ich denke wenn ich das so beibehalte, wird er auch bald komplett durchachlafen. Wobei das ja jetzt auch schon voll super ist. Erste phase ca 7-9 std und fann nochmal 5-7 std

26. Oktober 2012 um 21:46

Wuzzel
Nur den rückbildungskurs... Muss aber nur noch 2,5 kg runter und wenn ich jetzt anstille werden die schon purzeln. Denn so viel essen wie in der stillzeit kann ich dann sicher nicht mehr
Aber wir machen nicht nur beckenboden sondern auch bauch - beine - po übungen...

26. Oktober 2012 um 22:28

@traumwunder
ja das wäre halt meine frage.wegen diesen Übungen jetzt extra zum Kurs...kann i halt daheim machen.ist entspannter,streßfreier und es wird halt das geübt,was ich grade wichtiger finde!wie oft übst du das dann daheim?
hab jetzt schon viele mamas gefragt u fast alle sagen,sie machen das alles nur das eine mal in der Woche...*grübel*
und i bin halt auf der suche nach was effektivem bzw. etwas,wo man den Erfolg doch recht zügig sieht.
ich muß dazu sagen,i hatte nach der Geburt schon gleich 11kg runter.das ging noch gut weiter,so das i nur no 2kg mehr drauf hatte.und dann....hab i kontinuierlich zugenommen u hab jetzt insgesamt 6kg mehr als vor der Ss drauf!
also sitze i da,knabber am Salat und wenn Toni pennt steig i no für ne stunde aufn crosstrainer.aber i hab halt bedenken,das die rü-Gymnastik nicht so speziell für mein "problemchen" ist!

27. Oktober 2012 um 9:25

Huhu mädels,
melde mich nur kurz nach einer harten nacht. Um 1:30 war wieder schluss mit lustig. Ich dreh echt bald durch, mia treibt uns in den wahnsinn. Lles unverändert, sie schreit u schreit u schreit! Und jetzt pennt sie gott sei dank!!!!
Ne schreiambullanz geht richtig auf ursachenforschung u versucht weitere hilfestellungen zu geben u vor allem reden sie mit dir, gehen das verhalten des babys ganz genau durch, zeigen entspannungsübungen u nehmen die die schuld, die ich mir mittlerweile ja auch einrede!!!
Wir lassen sogar wieder den mittagsbrei weg, weil wir uns gedanken machen, dass sie dewegen so weint, weil sie es nicht verträgt.
Jetzt hab ich schon von einigen gehört, meinste dein kind wird nicht satt?
Ich bin totl verunsichert!!!! Wenns daran liegt, dann kpitulier ich wirklich! Aber sie trinkt gut, wiegt mit fast 5 monaten 7,6 kg. Das sieht für mich nicht nach hungerleiden aus.
Weiß jemand wie das mit den schmelzflocken funktioniert? Die kann man doch mit in die flasche machen oder???

31. Oktober 2012 um 14:47

Still hier...
Also ich gebe jetzt jeden Tag zum Mittagessen ein bisschen Brei. Habe gar nicht gedacht, dass er diesen so gerne essen würde. Momentan gebe ich Ihm nach jedem Brei noch Milch. Mittlerweile isst er aber schon so viel von dem Brei, dass er danach kaum Milch trinken will. Ich denke, ich lasse diese heute mal weg.
Dine, Ihr tut mir so leid. Ist es denn schon etwas besser geworden? Gibt es denn gar nichts, was sie beruhigt? Habt ihr vielleicht eine Schaukel oder ähnliches? Gehst du mittlerweile wieder arbeiten? Das Gewicht hört sich doch gut an, ich denke nicht dass sie nicht satt wird. Außerdem gibt ihr ihr doch Flaschenmilch oder? Da siehst du ja ob sie noch mehr essen möchte oder nicht.
Veilchen, Mit dem zufüttern von Brei oder Gläschen kannst du nach dem vierten Monat anfangen. Aber man sollte nicht alles durcheinander geben. Wenn du etwas Neues anfängst, solltest du jeden Tag nur einmal ein paar Löffelchen geben. Das Ganze etwa eine Woche lang. Danach kann man erst wieder etwas Neues ausprobieren. Das mit dem Mittagsschlaf ist wohl bei jedem Baby anders. Meiner ist im Moment auch ziemlich anstrengend. Er möchte die ganze Zeit beschäftigt werden. Am liebsten soll ich den ganzen Tag neben ihm sitzen bleiben. Das geht natürlich nicht, sonst komme ich ja zu gar nichts mehr. Wenigstens das mit dem Abstillen funktioniert. Ich muss nur noch zweimal am Tag pumpen. Nachts gehe ich gar nicht mehr. Er schläft seit ein paar Tagen nachts durch. Das ist so toll. Insgesamt etwa 11 Stunden am Stück. Manchmal wird er zwar nachts wach. Schläft dann aber nach ca 15 Minuten meckern wieder ein.

31. Oktober 2012 um 14:50

Die verloren gegangenen...
Weiß jemand, ob mein Ihnen eine nachricht schreiben kann?

31. Oktober 2012 um 14:58

Juhu ...
dachte schon unser thread ist ins Koma gefallen.
@traumwunder:kann man bestimmt!wer geht noch ab?mir fällt als allererstes nur mautzi ein!die geht mir echt ab!

@dine:wie gehts euch?was macht die kleine?

31. Oktober 2012 um 23:00

Also mauzi...
Shiva, cheeckytime (aber die is ja wohl gelöscht), sonst fallen mit die Namen auch nicht mehr ein schade...
Salino hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet... Wo bist du???
Waren heute bei meiner Schwester. Neue Wohnung besichtigen. Da ist mein kleiner heute erst um 22 Uhr ins Bett gegangen... mal sehen welche Auswirkungen das auf meine Nacht hat. Der Tag war echt anstrengend. Hat auch solche Blähungen und keinen Stuhlgang heute. Ob das wohl an der Umstellung mit dem Brei liegt!?!?!?

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook