Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / !!! JULINA ist da !!! Geburtsbericht

!!! JULINA ist da !!! Geburtsbericht

15. Juli 2007 um 1:04

Geburtsbericht von Julina - Maus

Samstag 30.06.2007 - 03:00 ins KH gefahren, weil ich regelmäßige leichte Wehen hatte (CTG + Gebärmutterhals 1cm + Muttermund fingerdurchlässig,wie auch schon 3 Wochen zuvor)

ERGEBNIS: nach Hause fahren und abwarten...

Samstag 30.06.2007 - 04:30 wieder zu Hause..hingelegt und geschlafen

Samstag 30.06.2007 - gegen 08:00 stärkere Wehen....

Samstag 30.06.2007 - 10:10 Blasensprung..ich ab ins Bad, vergewissern das es wirklich der Blasensprung war (war aber eindeutig, lief die Beine herunter), danach kurz geduscht und ab wieder ins KH (bei Ankunft im KH Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 2 cm offen)

Samstag 30.06.2007 - gegen 10:40 Ankunft im KH mit sofortiger CTG Schreibung (ca. 1 Std. 15 Min.), dabei ist herausgekommen, dass ich starke Wehen hatte die regelmäßig auftreten... und dazu geführt haben, dass die Herztöne von Julina auf ca. 60 Schläge abgefallen sind und mir sofort ein Venenzugang gelegt wurde,damit Ihre Herztöne wieder hochgehen (im Gespräch wird zum 1. Mal von Kaiserschnitt gesprochen)...nach dem Zugang gingen die Herztöne wieder rauf...nach der verstrichenen CTG Zeit habe ich mir noch mit letzter Laufkraft den Kreißsaal ausgesucht..(STAND- Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 4 cm offen)

danach auf das Bett gelegt und dann ging es los...ich hatte solche Schmerzen und eine Presswehe nach der anderen...habe also aus Instinkt gedrückt, aber die Hebi meinte immer, ich soll nicht pressen, was aber nicht möglich war...irgendwann hat die Hebi dann mal zwischen meine Beine geschaut und meinte der Kopf sei schon zu sehn (Hab ich doch gesagt es drückt) also..mich von der Seitenlage in die Rückenlage versetzt und ein anderer Arzt 2x Venenmittel nachgespritzt wegen den Herztönen...der Kleinen (Stand - Muttermund 10 cm offen (innerhalb ner halben Std. 6cm geöffnet)

Nun hieß es hächeln...Luft holen zwei bis dreimal nach unten drücken und dann war sie auch schon da....

Samstag 30.06.2007 - 12:57 erblickte mein kleiner Frosch Julina das Licht der Welt...mit einer Länge von 47 cm, Kopfumfang 32 cm und einem Gewicht von 2570 Gramm

Nach 3 Min. auf meiner Brust wurde sie dann weggebracht und Untersucht...mit folgenden Ergebis...

Julina hatte eine Neugeborenen Infektion (Antibiotika war die Folge), eine leichte Lungenentzündung, Gelbsucht und eine Wunde am Kopf von der Saugglocke...

Sie lag ne Woche im Inkubator wurde beatmet...und und behandelt...war ziemlich hart die Zeit....danach folgte die Gelbsucht mit 4 x 6 Std. Bestrahlung..dann musste sie auch noch zunehmen und dann durften wir nach 13 langen Tagen nach Hause.

Jetzt geht es ihr gut...sie isst fleißig und ist ne ganz liebe Maus...

Meine Liebe zu Ihr ist unendlich und ich bin so glücklich sie in meinen Armen halten zu können....

Ich wünsche euch alles liebe und ne schöne Zeit mit Wuren Mäusen...

Ingeborg & Julina 15 Tage alt

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 1:10

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner kleinen Maus!
Schön, dass ihr beide jetzt wohl auf seid... Ich wünsche euch alles Gute!
LG, Melanie mit Babyboy (26. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 5:50

Hört sich doch super an

scheint ja alles wunderbar gelaufen zu sein. hoffe es ergeht mir genauso. ich wünsche dir und deiner kleinen alles erdenklich gute!!!!!

ganz liebe grüße
vicky
38. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 9:34
In Antwort auf terri_12526638

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner kleinen Maus!
Schön, dass ihr beide jetzt wohl auf seid... Ich wünsche euch alles Gute!
LG, Melanie mit Babyboy (26. SSW)

Wünsche Euch
alles Gute und Liebe für Eure kleine Familie!!!

Schön zu hören, daß alles gut ging!!!

In der wievielten Woche hat Eure Kleinen den das Licht der Welt erblickt?

LG Neolea 36. SSW mit BABYBOY inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 10:35
In Antwort auf yuna_12833976

Wünsche Euch
alles Gute und Liebe für Eure kleine Familie!!!

Schön zu hören, daß alles gut ging!!!

In der wievielten Woche hat Eure Kleinen den das Licht der Welt erblickt?

LG Neolea 36. SSW mit BABYBOY inside

VIELEN DANK ...
für Eure Glückwünsche...

@ werkannhelfen....
werde nach in das Forum reinziehen...ganz besonders lieben Gruß an dich Sandrina

und ich hatte in 36+1 entbunden...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

Ingeborg & Julina 15 Tage alt...hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 10:39
In Antwort auf pala_12262520

VIELEN DANK ...
für Eure Glückwünsche...

@ werkannhelfen....
werde nach in das Forum reinziehen...ganz besonders lieben Gruß an dich Sandrina

und ich hatte in 36+1 entbunden...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

Ingeborg & Julina 15 Tage alt...hehe

Hallo Ingeborg, ...
... danke für deine Antwort!!!

Ups, daß wäre bei mir ja übermorgen!!!

Irgendwie freue ich mich auch schon auf unseren kleinen Wurm, aber das er plötzlich übermorgen da sein soll, kann ich mir garnicht vorstellen

Dachte schon, daß Sie etwas früher kam, weil Sie relativ zierlich war!

Aber zum Glück seid Ihr ja alle wohlauf und glücklich!!!

LG Neolea 35+6 mit BABYBOY inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook