Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Julimamas 2016 Wir kugeln der Sonne entgegen!

Julimamas 2016 Wir kugeln der Sonne entgegen!

28. Oktober 2015 um 8:03 Letzte Antwort: 8. März 2016 um 22:22

Wir haben einen positiven Test gemacht und fiebern dem ersten Ultraschall entgegen!

Mehr lesen

28. Oktober 2015 um 8:05

Huhu!
So ihr Julimamas, ich würde mal anfangen mich vorzustellen: Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe schon einen zweijährigen Sohn. Geklappt hat es diesmal im 2. ÜZ und laut Internet ist der ET am 2. Juli.

Und bei euch so?

Gefällt mir
28. Oktober 2015 um 12:51

Hey
Danke, dass du dich drum gekümmert hast!

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter die 14 Monate alt ist.
Auch bei uns hat es im 2. Zyklus geklappt.
Der ET soll der 2.7. sein.

Hast du schon einen Termin bei FA gemacht?

Gefällt mir
28. Oktober 2015 um 16:48

Fa
Termin ist am 19.11., also gefühlt noch ewig hin Aber die machen eher keinen Ultraschall, da man so auch schon das Herz schlagen sehen sollte. Wann ist dein Termin?

Gefällt mir
28. Oktober 2015 um 19:31

Juhu
Ich würde mich auch gerne anschließen. Bin 30 Jahre und wir haben bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn. Bei uns hats im 3 ÜZ geklappt und laut Rechner ist der ET der 01.07.16
Mein erster FA Termin ist der 05.11

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 7:20


Herzlichen Glückwunsch Tangee!

Ich habe noch nicht beim FA angerufen, mache ich nachher.
Habt ihr schon Anzeichen? Ich bin müde...
Aus welcher Gegegend kommt ihr?
Lg

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 8:05
In Antwort auf melw1984


Herzlichen Glückwunsch Tangee!

Ich habe noch nicht beim FA angerufen, mache ich nachher.
Habt ihr schon Anzeichen? Ich bin müde...
Aus welcher Gegegend kommt ihr?
Lg

Hey ihr lieben
Ich hatte einen leicht posituven test.beim gyn dann negativ.jetzt bin ich aufgeregt weil meine periode morgen kommen sollte.fuehle mich aber definitiv schwanger.habt ihr schon irgendwelche anzeichen?soll am samstag laut gyn nochmal testen und am montag wieder kommen .warum sie keinen bluttest gemacht hat weiss ich nicht.ich hab immer so pieken auf gebärmutterhoehe.und seitlich aber nicht wie bei den tagen nur anders und muede bin ich auch

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 8:36

Guten Morgen
Ja also ich hab iwie alle Anzeichen die ich in der ersten SS nicht hatte ziehen im UL, nach jedem Essen ein flaues Gefühl im magen... In der ersten SS hatte ich die ersten Monate so gar keine Beschwerden.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 13:59


Ziehen im UL habe ich jetzt auch.
In der 1. SS war mir in den ersten fünf Monaten oft übel. Hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart.
Ich komme übrigens aus Niedersachsen.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 14:26

Herzlichen glückwunsch!
Montag schon, freut mich!
Was machst du denn beruflich?
Wann ist dein ET?

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 17:03

Huhu!
Super, da werden wir ja langsam ein paar mehr

Melw, mir ging es mit der Übelkeit in der ersten Schwangerschaft ähnlich, hab mich von der 6. bis zur 23. Woche oft mehrfach täglich übergeben. Hoffe das bleibt diesmal weg. Bisher habe ich hauptsächlich ein wahnsinniges Ziehen in der Brust, ähnlich wie beim Milcheinschuss damals. Das kenne ich aus der 1. SS gar nicht. Die Müdigkeit kommt jetzt langsam dazu, geht aber noch.

Ich komme übrigens aus Sachsen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 18:54

Glückwunsch an alle
Ja wir sind auch dabei

Ultraschall lässt aber noch auf sich warten.

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 20:31

Möchte mich euch gerne anschließen
Guten Abend!
Ich würde mich sehr gerne hier bei euch einreihen
Ich bin 29 und habe bereits einen 6-jährigen Sohn... Vorgestern habe ich dann positiv getestet,nachdem ich monatelang mit Zyklusproblemen zu kämpfen hatte,die sich keiner erklären konnte. Eigentlich hätte ich diesen Monat zur Blutabnahme zwecks Hormontest gehen sollen... Joa,hat sich ja jetzt erstmal erledigt Habe am 06.11 einen FA-Termin.
So, soviel von mir. Ich freue mich auf den Austausch mit euch...Gehörte schon zu den Julimamas 2009.
Hach,jetzt werde ich ganz nostalgisch..haha.
Einen schönen Abend euch allen!!

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 21:53
In Antwort auf trinchen17

Huhu!
So ihr Julimamas, ich würde mal anfangen mich vorzustellen: Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe schon einen zweijährigen Sohn. Geklappt hat es diesmal im 2. ÜZ und laut Internet ist der ET am 2. Juli.

Und bei euch so?

ET
Hallo mein ET soll am 9.7. sein. Mehr werde ich wohl mit dem mutterpass erfahren

Ich habe eine 4 jährige Tochter und wollten ein zweites Baby.
Es war ein Schuss mit einem Treffer
LG

Gefällt mir
29. Oktober 2015 um 23:05

Ich
bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ich darf nächstes Wochenende auch positiv testen. Wollte euch nur sagen, dass ich trotzdem gleich am Anfang zum FA gehn würde um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Herzlichen Glückwunsch euch allen

Gefällt mir
30. Oktober 2015 um 12:39

Ssw 5 0
Wie geht's euch?
Mir war heute morgen das erste Mal etwas übel.
Und Kopfschmerzen habe ich schon den ganzen Vormittag.
Mein FA-Termin ist am 16.11.
Lg

Gefällt mir
30. Oktober 2015 um 12:40

Emmablake
Herzlichen Glückwunsch!
Wann ist dein ET?

Gefällt mir
31. Oktober 2015 um 6:54


Herzlichen Glückwunsch Arianamay!

Wie alt ist dein erstes Kind?

Gefällt mir
31. Oktober 2015 um 13:24

5 1
Mir gehts gut, außer ziehen im UL und dir?
Ich habe am 16.11. meinen ersten FA Termin und du?

Gefällt mir
31. Oktober 2015 um 18:49
In Antwort auf melw1984

5 1
Mir gehts gut, außer ziehen im UL und dir?
Ich habe am 16.11. meinen ersten FA Termin und du?

Frauenarzt
Ich habe erst am 9.12. Ultraschall Termin mit mutterpass, überlege aber schon im November zu gehen.
In meiner Familie gibt's nämlich Zwillinge

Gefällt mir
1. November 2015 um 18:24

Huhu
Hallo ich stelle mich erstmal vor ich heiße lysann bin 24jahre alt komme aus der nähe von leipzig bin verheiratet und bin bereits mama einer fast zweieinhalb jahre alten tochter und jetzt mit baby nummer 2 in der 5.ssw woche.

Gefällt mir
1. November 2015 um 18:40

4+4
möchte mich auch anschließen ich bin 36 und hab aus erster ehe drei Mädchen 16 14 und 13 jahre. hab am Freitag geheiratet und unser krümel hat es sich nicht nehmen lassen schon dabei zu sein. komme aus niedersachsen und hatte im mai einen missed abort in der 7ten woche. hoffe dieses mal geht alles gut. mein selbsterrechneter ET ist der 6.1 am 13 ist mein erster us

Gefällt mir
1. November 2015 um 20:36

5.1
Hallo ihr Lieben! Würde mich auch gern anschließen Habe bereits bei ES 11 abends ziemlich deutlich positiv getestet. Bin 28 Jahre alt, seit über 6 Jahren glücklich vergeben und es wird unser erstes Kind sein. Beim FA habe ich keinen festen Termin bekommen, soll so vorbei kommen und das werde ich am 10.11. bei 6 3 machen Ach ja, selbst errechneter Termin sollte der 2.7. sein.
Habt ihr denn schon großartig "Wehwehchen" oder sonstige Anzeichen?

Gefällt mir
2. November 2015 um 6:10

5 3
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!
Schön, dass es immer mehr werden!

Anzeichen habe ich nur ziehen im UL und bin ständig müde. Habe das Gefühl mein Bauch ist schon etwas gewachsen. Geht das beim 2. Kind schneller?
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Lg

Gefällt mir
2. November 2015 um 7:57


Hallooo ich schließe mich auch mal an. Ich bin 27 Jahre und durch die 3. ICSI endlich schwanger geworden. Selbst errechneter Termin ist der 7. Juli 2016.

Habt ihr auch so Angst vorm ersten US, ob alles intakt ist?

Am Donnerstag geh ich das erste mal zum schallen, dann bin ich 5 0
Hoffe man sieht dann schon was. Mir wurden 3 Embryonen eingesetzt.
Ich halte es kaum aus vor Spannung
LG

Gefällt mir
2. November 2015 um 22:00

5+2
Guten Abend!

Melchen, das ist ja toll!!! Schön, dass es da endlich geklappt hat! Seit wann habt ihr es versucht? Mit 3 Eizellen wird es ja wirklich spannend, ob es Drillinge werden.

Ja Melw, beim 2. Kind wächst der Bauch schneller. Meine beste Freundin und meine Schwester sind beide jetzt im 2. Trimester und beiden hat man es in der 10. Woche schon deutlich angesehen (ist bei beiden das 2. Kind), wo in der 1. SS noch nichts zu sehen war.

Mh, Angst vorm Ultraschall ist bei mir relativ groß. In der ersten Schwangerschaft hatte damals beim Würmchen das Herz in der 8. SSW aufgehört zu schlagen. Und die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft oder eines Windeis ist ja auch da. Aber Melchen, das fällt bei dir ja schonmal weg. Die wurden ja ordentlich an den richtigen Ort gepackt
Und ändern kann man daran sowieso nichts, also positiv denken und hoffen, dass schon alles gut wird

Bei mir hat heute die Morgenübelkeit angefangen. Fast zeitgleich wie bei meinem Sohn damals. Habt ihr auch schon damit zu kämpfen?

Liebe Grüße

Gefällt mir
3. November 2015 um 16:14

4 5
Oh nein dann hast du ja schon das schlimmste mitgemacht davor graut mir auch total, besonders nach diesem steinigen Weg!
Aber dann wird bei dir ganz sicher dieses Mal alles super

Wir hatten im Februar diesen Jahres die erste ICSI, basteln aber schon seit 3 Jahren. Und so ICSIs sind ja absolut kein Spaziergang, vielleicht ist meine Angst gerade deswegen so groß!

Ich hab bisher nur empfindliche schmerzende Brüste, aber ist ja noch etwas früher bei mir.

Hattest du schon deinen ersten US?

Gefällt mir
3. November 2015 um 16:33

4+5
Hallo zusammen,

erstmal allen herzlichen Glückwunsch!!!

ich würde mich sehr gern anschließen! Ich bin 33 Jahre alt und zum ersten mal schwanger!!! Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum Gespräch und sie hat auch schon mal nachgesehen aber es war noch keine Fruchthöhle sichtbar....ist ja auch etwas früh. Jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen ob das Bauchziehen und ein starker Druck vorallem beim langem Sitzen normal ist? Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin. Bin ganz aufgeregt

LG

Gefällt mir
3. November 2015 um 16:33

4+5
Hallo zusammen,

erstmal allen herzlichen Glückwunsch!!!

ich würde mich sehr gern anschließen! Ich bin 33 Jahre alt und zum ersten mal schwanger!!! Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum Gespräch und sie hat auch schon mal nachgesehen aber es war noch keine Fruchthöhle sichtbar....ist ja auch etwas früh. Jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen ob das Bauchziehen und ein starker Druck vorallem beim langem Sitzen normal ist? Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin. Bin ganz aufgeregt

LG

P.S: selbst errechneter Termin 7.Juli

Gefällt mir
3. November 2015 um 16:34


sorry habe zweimal gesendet

Gefällt mir
3. November 2015 um 16:52

4+2
Hallo Mädels, ich möchte mich auch gern zu euch Juli-Mamas gesellen. Ich heiße Airin, bin mit meinem 3 Wunschkind in der 5 Woche schwanger, habe bereits 2 Töchter und freue mich auf die Zukunft. ET wäre laut Online-Rechner 10.07.2016

Gefällt mir
3. November 2015 um 18:49


Hallo ihr beiden

@Julikind: da sind wir ja genau gleichauf. Der Druck und leichter Schmerz ist völlig normal, das hab ich auch und les ich in jedem SS Ratgeber.
Fühlt sich etwas an wie Mens Schmerzen.

Ich hab übermorgen meinen ersten US Termin, aber gehe schon davon aus das man nicht viel sieht. Ganz schlimm diese Wartezeit, nächstes großes Ziel ist für mich das Herzschlagen, aber zurzeit ziehen sich die Tage total, weil ich so ungeduldig bin

Ich war grad beim Yoga und nun hab ich total Kreislauf und mir ist leicht übel... Ob es jetzt schon los geht?!

Wir fliegen übers Wochenende erstmal nach Rom, ich hoffe das lenkt mich ab...

Ich freue mich mit euch allen Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam dem Juli entgegen zu fiebern

Gefällt mir
3. November 2015 um 19:32

5.3
Hallo zusammen! Willkommen an alle neuen, so langsam füllt sich das hier ja gut Wann habt ihr denn alle eure ersten Termine? Ich will genau heute in einer Woche gehen und hoffe dann auf ein schlagendes Herzchen!

Melchen.... was hast du für einen Ratgeber? Kannst du den empfehlen? Wollte mir auch mal einen zulegen, gerade für die erste Schwangerschaft ja vll von Vorteil. Habe bis jetzt nur ein Tagebuch für die Schwangerschaft

Trinchen... da hast du ja früh mit der Übelkeit zu tun! Ich hab wenn dann nur abends damit Probleme, sonst eigentlich noch nicht, toi toi toi!

Julikind... ziehen und druck sind normal. Hatte es einen Grund, dass du schon so schnell zum FA bist? Meine will einen gar nicht sehen ehe man nicht mind. 2 Wochen überfällig ist (außer man hat Beschwerden).

Seid ihr eigentlich auch so schrecklich müde? Also damit habe ich echt am meisten zu tun

Gefällt mir
3. November 2015 um 20:00


Oh jaaa die Müdigkeit ich komme von der arbeit und könnt bis zum nächsten morgen durchschlafen. Jetzt fallen mir auch schon wieder die Augen zu.

Ich hab mir 2 Bücher bei Amazon gekauft, eben weil es auch meine erste SS ist. Einmal das Mami Buch und das große Buch zur SS, kann ich wirklich sehr empfehlen. Viele allgemeine Infos und dann ausführliche Infos für jede Woche. Ja und dann gibts da ja noch etliche Apps und Google von letzterem versuch ich mich etwas fern zu halten, sonst mach ich mich noch verrückter
Wie gesagt ich hab übermorgen bei 5 0 meinen ersten US aber mein FA hat gesagt so richtig was sehen tut man dann erst nächste Woche... Aber ich freu mich trotzdem tierisch

Habt ihr sonst schon Beschwerden?
Weihnachten haben wir ja dann alle die kritischen 12 Wochen rum das passt echt gut!

LG

Gefällt mir
3. November 2015 um 20:57
In Antwort auf larrie_12863759

ET
Hallo mein ET soll am 9.7. sein. Mehr werde ich wohl mit dem mutterpass erfahren

Ich habe eine 4 jährige Tochter und wollten ein zweites Baby.
Es war ein Schuss mit einem Treffer
LG

Das...
...ist ja witzig, ähnlich wie bei uns - unser Sohn ist im September 2 geworden, ET laut Internet ist der 10.07 und meinen ersten Termin beim FA habe ich am 5.11.
Ich HOFFE, man sieht schon etwas.
Ach so, bei uns hat es 3 ÜZ gedauert

Gefällt mir
3. November 2015 um 21:16

Termin beim Arzt
Mein erster FA-Termin ist am 12 ... bin ich 5+4. Habe nachgeschaut, wann ich in den früheren SS zum ersten Mal beim Gyn auf dem Teppich stand: ebenfalls bei 5+4 bzw. 5+6. Zu sehen gabs da immerhin eine Fruchthülle Hoffentlich wird es diesmal auch nicht anderes

Gefällt mir
3. November 2015 um 21:24

Melchen88
Wow, da bin ich fast neidisch. Rom ist um diese Jahreszeit sehr schön, eine gute Entscheidung. Eigentlich möchte ich dir keine Angst machen, aber ich habe gehört, dass Fliegen in den ersten Wochen nach Möglichkeit vermieden werden soll. Keine Ahnung, ob es so stimmt

Gefällt mir
4. November 2015 um 1:44

5+1
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich möchte mich auch gern anschließen! Ich bin Tatjana, komme aus Berlin, bin 35 und habe bereits eine 7(fast 8)-jährige Tochter.
Mein ET ist 06.07.16
Und FA-Termin lässt leider auf sich warten 19.11

Gefällt mir
4. November 2015 um 7:19


@Airin: nein ich habe mich erkundigt. Es sagt niemand dass es ein Risiko ist, vor allem nicht bei einem so kurzen Flug. Angst hab ich trotzdem, aber kein Grund alles abzusagen.

Gefällt mir
4. November 2015 um 11:40


@tetipea: ich habe einen schnellen Termin bekommen da ich eine Zyste habe...denke ich....ich hatte angerufen als mein Test positiv war und schwups hatte ich nen Termin!

Ich bin mich gerade total am aufregen....hatte eben bei meiner FÄ nochmal angerufen, weil mein Mann mich gedrängt hatte zu fragen ob das Ziehen normal sei. Ich bin vielleicht von der Sprechstundenhilfe angeflaumt worden....."so früh könnte man noch nix spüren....ich würde mir das nur einbilden.....das Ei könnte noch abgehen"!!!!! .....wie kann man einer frisch zum ersten mal Schwangeren sowas sagen!!!!! Wenn die Ärztin nicht so toll wäre würde ich sofort die Praxis wechseln!!!! Unverschämt!!!
so ich musste mir mal Luft machen

Geht's euch allen gut?

LG

Gefällt mir
4. November 2015 um 11:53

@juli
die war bestimmt noch nie schwanger. aber wenns dich beruhigt. das ist völlig normal

Gefällt mir
4. November 2015 um 11:54
In Antwort auf danika_12253429

@juli
die war bestimmt noch nie schwanger. aber wenns dich beruhigt. das ist völlig normal

@
ich liege irgendwo zwischen dem 6.7 und 8.7. habe null anzeichen. nur ein ziehen im bauch. die gm fängt doch schon an zu wachsen

Gefällt mir
4. November 2015 um 12:10

Hallo
hallihallo,

ich habe gestern auch positiv getestet und hoffe, ich darf mich bei euch einreihen!
Ich bin 31 und habe schon einen Sohn, der im Oktober 2 geworden ist.
Mein errechneter ET ist der 8.7., glaube ich. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, will noch eine Woche abwarten (hoffe, dass ich schwanger bleibe und dass man dann beim Termin schon etwas sehen kann). Beim 2. Kind bin ich irgendwie relaxter.
Ich habe auch ein Ziehen im Bauch (hatte ich bei der 1. Schwangerschaft auch), also lass dir nichts einreden, juli!!

Gefällt mir
4. November 2015 um 12:52

5 5
Wie schön, dass es hier langsam voll wird!
Allen Neuen herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mir die Namen noch nicht alle merken...
Rom, wie beneidenswert. Da möchte ich auch gerne mal hin.
Müdigkeit und Ziehen sind normal. Was war das denn für eine Arzthelferin - unglaublich!

Wie gehts euch sonst?
Seid ihr alle am arbeiten oder noch jemand in Elternzeit?
Wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Lg

Gefällt mir
4. November 2015 um 14:02


@Narfnarf: Da muss ich dir Recht geben. Es war mit dem 2 Kind im direkten Vergleich zur 1 SS völlig entspannt und easy Bin gespannt, ob es diesmal beim Kind N3 immer noch so ist. Bin nähmlich etwas aus der Übung

Gefällt mir
4. November 2015 um 14:29

@melv
Danke für die Glückwunsche. Ich muss ja arbeiten, merke aber jetzt schon, dass ich zunehmend weniger Lust darauf habe.

Ich wusste schon bei ES+10, dass ich schwanger bin. Konnte nicht aushalten und habe am selben Tag meinem Mann erzählt Nach dem NMT haben wir dann die freudige Botschaft jeweils unseren Eltern mitgeteilt. Ach, und meine beste Freundin weis es natürlich auch

LG

Gefällt mir
4. November 2015 um 14:32
In Antwort auf melchen88


@Airin: nein ich habe mich erkundigt. Es sagt niemand dass es ein Risiko ist, vor allem nicht bei einem so kurzen Flug. Angst hab ich trotzdem, aber kein Grund alles abzusagen.


Dann ist ja super. Wünsche dir ganz viel Spaß in Rom.

Gefällt mir
4. November 2015 um 14:35


Ja voll die blöde Kuh war das!!! Aber danke dass ihr mich versteht. Dachte schon ich bilde mir das wirklich ein!!!
ich bin so aufgeregt und hoffe dass alles gut wird! nächste Woche kann ich ja noch mal zum Schallen und dann wird man bestimmt schon was sehen

wovor ich auch noch große Sorge habe ist die Übelkeit....bis jetzt habe ich noch nix aber das wird wohl noch zu früh sein!!! Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbeit

Gefällt mir
4. November 2015 um 14:49

@airin
ich arbeite auch Vollzeit und habe zunehmend keine Lust mehr! Meine Gedanken drehen sich nur noch um ein Thema....

Gefällt mir
4. November 2015 um 15:10

@julikind
Oje, das kann noch was werden Wenn wir uns jetzt schon nicht mehr ordnungsgemäß auf den Job konzentrieren können, obwohl die richtigen SS-Beschwerden noch weit entfernt sind, dann könnte es noch lustig werden

Gefällt mir