Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Julimamas 2011 Wir trauern um unsere Sternchen Nr. 5

Julimamas 2011 Wir trauern um unsere Sternchen Nr. 5

20. Dezember 2010 um 9:51

uhhhuuuu.....

Endlich sind wir da!!!!!!!

Die Juli-Mamas 2011



Schau in die Augen eines Kindes,
dann spürst du was Vertrauen ist.
Es kennt nicht das Wort Berechnung
und fragt nicht was du hast und bist.
Es sieht dir auf den Grund der Seele,
und sucht zuerst einmal dein Herz,
ob du gewillt bist teilzunehmen,
an seiner Freud, an seinem Schmerz?
Und wenn sich dann,
die Hand, die Kleine,
vertrauensvoll dir streckt entgegen,
so weißt du, dass es gern gewillt ist
sein Kinderherz hineinzulegen



ET : 03.07.2011

Name: rainbowgirl21
Alter: 21
Beziehung: vergeben
Kinder: keine
1. Schwangerschaft



ET : 05.07.2011

Name: zaubermaus155
1 Sohn
verheiratet



ET. 05.07.2011

name: chilly187 (Tanja)
Alter: 22
Noch keine Kinder
Verlobt



ET : 06.07.2011

Name: billy703
Steffi
30 Jahre
feste Partnerschaft
1. Schwangerschaft



ET : 08.07.2011

Name: pregnant88
22 Jahre alt
1 SS
glücklich vergeben
17.11.10 positiv getestet



ET: 09.07.2011


Name: maxilasvegas (Maxi)
Alter: 23 Jahre
Ort: NRW/ Münsterland
Beziehung: fast verheiratet
Kinder: 1 Tochter, Nele, September 09
Beide SS im ersten ÜZ



ET : 12.07.2011

Name: kuschelkatze33 (Steffi)
33 Jahre
verheiratet
3 SS
2 Sternchen(Ben 8ssw+Justus 38ssw)



ET : 12.07.2011

Name: Belja85 (Sabrina)
Alter: 25
verheiratet seit Juni 2010
1. Schwangerschaft , kein Sternchen




ET: 13.07.2011

Name: mausal2010 ( Nina)
Ort: österreich /kärnten
Beziehung: verlobt
Kinder: 3 mädchen



ET : 14.07.2011

Name: kruemelchen161
Fabienne
16 jahrealt
am 22.juni.1994 geboren .



ET : 15.07.2011

Name: mausi846
21 Jahre
unverheiratet



ET: 15.07.2011


Name: bannyino (Sandy)
Kinder:keine
SS: erste
Bezieh: mit meinem Banknachbarn aus der Schule glücklich seit Jahren



ET. 17.7.2011

name: teddybaer79ne (Nadine)
Alter: 31
Noch keine Kinder




ET : 17.07.2011

Name: Steffchen8
37 Jahre
letzte Periode 10.10.10
verheiratet
2 Sternchen





ET : 18.07.2011

Name: sweetcat25
Sabine
26 Jahre
verheiratet
1. Schwangerschaft




ET : 18.07.2011

Name: Powerwiebke
Keine Kinder
Familienstand: glücklich vergeben




ET : 18.07.2011

Name: finalfour
30 Jahre
letzte Periode 05.10.10
verheiratet
1. Schwangerschaft



ET: 20.07.2011

Name: muckeline84
Alter : 26
Beziehungsstatus: seit 3 Jahren liiert
weitere Kinder: keine
SS im 1. ÜZ



ET : 22.07.2011

Name: fusselchen1987
23 Jahre
letzte Periode 15.10.2010
verlobt, Hochzeitstermin 28.05.2011
1. Schwangerschaft




ET : 23.07.2011

Name: sarah100689
21 Jahre
SST 13.11.2010
verheiratet
1. Schwangerschaft



ET: 23.07.2011

Name: Lillifee1111
verheitratet: 01.05.2010
Alter: 26
Ort: OÖ




ET: 24.07.2011

Name: sweetm12
Alter: 27
1. SS, kein Sternchen
im 1. ÜZ geklappt
seit 4 Jahren glücklich vergeben...




ET: 24.07.2010

Name: federlein20 ( Nina)
Alter: 20
keine Kinder
glücklich verheiratet
SS im 1. ÜZ
letzte Periode 17.10.2010





ET : 25.07.2011

Name: kinderwunsch1987
23 Jahre
keine Kinder



ET : 25.07.2011

Name: pupuline
Letzte Periode 18.10.
ET 25.07.2011
Zweites Kind, meine Tochter wird am 23.12.10 drei Jahre
"geübt" haben wir ein halbes Jahr
verheiratet


ET 25.07.2011

Name: honeymoon18 ( nelli)
beziehungsstatus verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Wohnort Hamburg



ET : 26.07.2011

Name: mami211107
2. Schwangerschaft (einen Sohn)
verheiratet
geschnaggelt im 2 ÜZ



ET: 26.07.2011

Name: Annele
Alter: 28
1. Schwangerschaft
seit 3 Jahren liiert
SS im 1. ÜZ
letzte Periode 19.10.2010



ET: 28.07.2011

Name: bambismama88
Alter: 22
in einer festen beziehung
2. Schwangerschaft (ein *)



ET 30.07.2011

Name: HannaM787 (Hanna)
Beziehungsstatus: verlobt, Hochzeit 14.05.2011
1. Schwangerschaft
Wohnort Hamburg



ET: 31.07.2011

Name:Kinderwunsch1987 (Tanja)
noch keine Kinder
verlobt, Hochzeit am 04.06.2011
Alter:23 Jahre
Positiv getestet am:20.11.2010



ET: 01.08.2011
(aber KS 10-14 Tage vor ET)

Name: chrissylee28 (Christiane)
30 Jahre alt
2 Kinder





Unsere Sternchen:
biggi1211

dascooleprinzesschen





Bitte immer auf den Ausgangsbeitrag antworten, damit nix verloren geht.

Wer mitschreiben will, bitte Daten per PN an mich !!!!

Haut in die Tasten, Mädels

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 10:12

Schuuubbbssss

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 10:18

Hui ein neuer Thread
und ich bin in der Liste, wie schön. Danke dir, mami211107

Heute habe ich richtig lange geschlafen, ich hab nämlich frei. Juchuuu.

Endlich werde ich auch mal die Weihnachtsgeschenke in Angriff nehmen. Wurde auch Zeit, bisher hab ich nur was für meinen Freund (der bekommt irgendwie ne spezielle Festplatte zum Filme gucken...fragt mich nicht) und für meinen Schwager (der bekommt Geld, weil er für ne Anerkennungsprüfung für seinen ausländischen Motorradführerschein spart).

Was schenkt ihr so? Ratlos bin ich noch bei meinen Schwestern und bei meinem Stiefvater...

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 12:11

Danke
Für den Thread Namen! und dafür das wir noch mit in der Liste stehen! Danke!

Und jetzt noch was, was ich eben geschrieben habe:


Für mein Sternenkind Adrian

Gegangen ohne mit uns zu Leben
geliebt wie ein Teil unseres Leben
gespürt unter meinem Herzen
gestorben ohne ein Wort von sich zu geben.
Ich wäre so gern für Dich da gewesen!

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 12:17

Hey
@biggi: Oh Gott, das ist sooo schön. Ich hab eben total Gänsehaut gehabt!!! Wunderschöön hast du das geschrieben!!!


@Thread: Schön schön!!

@nackenfaltenmessung: Ich und mein Schatz haben beschlossen die nicht zu machen. Es würde für uns nichts ändern. (bei meinen FA kostest die 150 Euro, nur mal so als info, ist ja schon recht verschieden, wie ich gelesen hab)

@me: ich geh jetzt shoppen. Schuhe und X-Mas-Geschenke und einfach mal so ein bisschen. Und vorher hol ich noch meinen MuPa ab (endlich!)..

Einen schönen Tag für euch alle!!!

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 13:56

Hallo Mädels...
habt ihr noch nen plätzchen frei für mich ??

ich würd mich freuen, hab bisher nicht so wirklich anschluss gefunden find das aber bisschen schade.

Mein ET ist der 17.07 und ich bin heute 10+1

liebe grüsse

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 16:27


wow ein neuer thread und ich steh auf der liste *juhu*

habe morgen meinen nächten FÄ termin, bin schon sehr gespannt! hoffentlich ist alles in ordnung, ich mach mir immer wieder sorgen war zwar die letzten male alles super aber naja, damit muss man wohl leben

@ angelsound:
ich hab mich jetzt auch dazu verführen lassen und einen gebrauchten bei ebay ersteigert hoffe der ist voll funktionsfähig!

@ geschenke:
ich habe heute das erste geschenk gekauft O.O einen aromatherapie-gutschein für meine mutti. zum glück muss ich nicht so viele besorgen. zurzeit frage ich mich, was ich ihrem freund schenken soll


lf rainbowgirl & klein maus 12+2

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 18:51

Hallo denise
Erzähl uns einfach was von dir! Mische dich ein und scjreibe einfach, wies dir geht! Oft wird hier auch nicht auf jeden eingegangen! Aber einfach schreiben, was dich bewegt und dann wird das

@ me
Haben heute ein neues gebrauchtes auto gekaufz
Skoda octavia kombi
Endlich mehr platz! Hatten vorher "nur" ein audi tt cabrio! Totaler 2 sitzer und mit 2 hunden im fußraum wars beschissen zu fahren
Komme gerad von der arbeit! Mein mann hats mit dem auto geregelt und jetzt ist er getränke für weihnachten besorgen und den tannenbaum!
Mädels, ich sag euch, bin voll die heulsuse geworden
Heute hat mich die chefin mal wieder angeranzt und ich hab geheult!! Aber als sie es gesehen hat, war sie plötzlich nett !
Meine arbeitskollegin fand es gut
Und mir wars total peinlich!

Ansonsten hoffe ich, dass ihr nen guten start in die woche hattet!!

Liebe grüße
Hanna 9 plus 2

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 19:55


Okay gut

also ich bin 24 Jahre alt befinde mich in der 11 SSw und freu mich riesig über meinen knub
Ist mein erstes Kind und ich bin ganz aufgeregt..

Im moment hab ich soo schlafstörungen .. habt ihr das auch schon?? Bin totmüde aber schlaf einfach schlecht

liebe grüsse denise und drops 10+1

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 19:58

Guckguck
@biggi
Sehr schön und gleichzeitig traurig

@denise
Hallo, erzähl mal von dir

@angelsound
Habe auch einen! Bin am morgen in der 10ssw, meint ihr ich höre was?

@NT Messung
Wir würden bei Trisomie auch nicht anbtreiben aber ich will es wenn vorher wissen

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 20:11

Danke
für den lieben Zuspruch und den Thread.

Aber bitte, bitte habt keine Angst um eure Kinder. Das ändert ja auch nichts und macht nur traurig.

Genießt, dass es euren Kindern gut geht. Seitdem ich ein Kind verloren habe, bin ich noch viel viel dankbarer um meinen gesunden, munteren Sohn.

Und: Irgendwie ist dieser Tod sehr friedlich und sehr schön. Auf dem Ultraschall hat mein Kind so still dagelegen, das war wunderschön. Wir sind sehr sehr traurig aber auch sehr dankbar, dass wir diese kurze Zeit mit dem Kind hatten.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Mut, an eure Kinder und ihren Weg zu glauben.

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 21:03

Huhu
@sabrina: Wow, schon 5cm groß Klasse!!! Freut mich für euch
Ultraschallflatrate.... ist ja witzig.. ich weiß gar nicht, ich glaub meine Ärztin macht das einfach so. sie hat auf jeden fall angedeutet, dass wir nächstes Mal Ärmchen und Beinchen sehen werden, aber dass es extra kostet hat sie nicht gesagt. Ich werds ja sehen. Sollte es extra kosten, werd ich auch mal nach so ner Flatrate fragen. Ist ja cool

@hannam: Ich will auch ein neues Autooooo Glückwunsch zur Familienkutsche
Hab nen Fiat punto sx - ist zwar n 4 Sitzer, aber mit KiWa wird es schon sehr eng. Und immer eine Rückbank umgeklappt ist schon doof. Außerdem entdecke ich immer mehr Dinge, die mich echt stören. Da denk ich immer, wenn das Baby nicht ein Anlass ist uns nen neues zu besorgen... Wann dann?? Naja, mal sehen....

@denise: Willkommen in der Runde! Du wirst dich hier schon einfinden. Sind schon eine sehr große Gruppe, aber wie schon gesagt wurde: Einfach drauflos tippseln

@me: Boar, ich war den ganzen Tag shoppen, und stellt euch vor: Ich habe noch immer kein einziges Weihnachtsgeschenk Zumindest nicht die die ich kaufen wollte. Schatzi und ich schenken uns ja offiziell nichts, aber er weiß ja nicht, dass er Papa-Paket bekommt das Paket enthält: Vaterpass + Vaterpass-Kaffeebecher und heute noch extra dazugekauft: kleine Lammfell-Baby-Schuhe (soooooo süüüüüß!!!!) + Babysöckchen mit Sternen drauf + großen flauschigen Pinguin (Pinguin ist bei uns ein Insider für Baby/Kinder)
Dann hab ich neue Winterstiefel bei Görtz für mich gekauft (schön mit Fell drin) und ein Buch "Du, ich und unser Baby" mit tipps für die Schwangerschaft, die erste Zeit (Wickeln, Anziehen, Baden etc) und Babys Entwicklung und beruflichen Wiedereinstieg... sieht echt gut aus das Buch, konnt nicht dran vorbeigehen

Tjaaaa, und für die Weihnachtsgeschenke muss ich also morgen nochmal los... diesmal in die Innenstadt, da werd ich hoffentlich mehr


Schönen Abend euch allen

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 21:11

Hey
Hallo Mädls,
na wie gehts euch und euren Krümelchen so?

War am Freitag wieder beim Arzt, mein kleines ist schon 5,2 cm gewesen *stolzbin*

Lg
Tanja + baby inside 11+6

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 21:22

@krümelchen wegen Vaterpass
den Vaterpass und den Becher (und andere Vaterpass-Dinge) gibt es auf www.vaterpass.de

Du kannst entweder nur den Vaterpass bestellen (ich glaub kostet ca. 10 Euro) oder noch etwas dazu wir ich den Becher und dann kommt es in einem kleinen Päckchen, wenn du nur den Pass bestellt kommt es nur in einem kleinen Umschlag.
(Hatte den becher bestellt, die haben den vergessen, kurz ne Mail dorthin, kurz darauf kam das Paket mit Becher und einem weiteren Vaterpass als Entschuldigung.)

Schau mal auf die Seite. Die anderen Dinge wie Socken und so hab ich heute extra dazu gekauft Ich hoffe er freut sich

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 21:54


Habe mir gerade vaterpass.de angeschaut und das ist definitiv nix für mich. Habe mich erstmal gewundert, warum überall so ein komisches Monster drauf ist, dass den Mund halb auf hat... nis ich endlich gemerkt habe, dass das ein Vater mit Baby ist! Oh man, manchmal hab ich echt nen Knick in der Optik. Auch jetzt wo ichs weiß, sehe ich zuerst das olle Monster

Dabei ist das echt ne süße Idee

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:02

Vaterpass
Lol.....
Stimmt, sieht aus wie ein Monster

Für mich bzw uns ist das auch nix!
Wir sind nicht so die Kitsch-Liebhaber!
Aber das ist ja GsD Geschmackssache

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:06

@ angelsound
Ich darf keinen haben
Mein freund sagt, dass es nachher aus china kommt und unserem Baby schade! Irgendwie finde ich seine sorge süß, aber in diesem Fall doof

Liebe grüße

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:09


HIHIHIHI, wo seht ihr denn da n Monster

hab den Paps mit dem Kind sofort erkannt. Voll süß ...
Ist echt niedlich aufgemacht. auf der ersten Seite kann man zb angeben "erst-papa" oder so ähnlch oder "Wiederholungstäter" Zeugungsart wie zb geplant, zufall oder ähnliches / Gewicht vor und nach der Schwangerschaft (für die die mit zunehmen) und da gibts nen extra Seite für US-Bilder....

Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden...

Aber frag mich immer noch wo das Monster ist LACH

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:19

Muckel
Als Billi das grschrieben hat, dachte ich: Mhhhh klar die spinnt
Und dann sah ich auch das Monster!!!!! Haha
Bin ich deppert

Ist wirklich süss und mit liebe gemacht!
Hoffe dein Männe freut sich!

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:20

@hannam wegen Angelsound
ist ja niedlich irgendwie aber ich finde die Sorge deines Freundes in diesem fall auch etwas übertrieben.
Zeig ihm mal die Seite der Hersteller-Firma Jumper (aus den USA) :
http://www.jumper-medical.com/en/products01.asp?menuid=11&id=5

Also ich hab meine Ärztin gefragt, weil es immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt., die einen sagen es ist wie ein Ultraschall und ist bei übermäßigem gebrauch schädlich - andere sagen es ist wie ein sehr sensibles mikro...
Meine Ärztin hat mir bestätigt, dass es NICHT schädlich für das Baby ist! Man kann es wenn man will, den ganzen Tag benutzen, ist NUR ein hochsensilbes Mikrofon. Wenn es sowas wie Ultraschall drin hätte, könnte man das als privatperson kaum bezahlen und auch nicht "einfach so kaufen" und schon gar nciht für nur 40 Euro...

Du kannst es ja mal mit ihm zusammen bei DEINER Ärztin/Arzt ansprechen und ihm wie gesagt mal die Seite zeigen und mal die genannten Argumente aufzählen... Viell. ändert er seine Meinung ja noch. Ihr seid ja auch noch früh dran, habt also ja noch Zeit euch doch dafür zu entscheiden

Drücke dir die Daumen, dass du ihn umstimmen kannst

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 22:23

@mami
danke, das hoffe ich auch sehr aber ich denke schon


finds immer noch witzig, ich such das monster immer noch erinnert mich an diese klecks-bilder, in denen jeder was anderes sieht. ich glaub wenn man einmal was drin sieht, sieht man auch nix anderes mehr, so wie ihr das monster das ich beim besten willen nicht sehe lustig

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 10:52

Zurück vom FA
Meinem Baby geht es gut.
Ich konnte schon Arme und Beine sehen und es lag da so süss und hat geschlafen
Es ist nun 2,2cm groß (das entspricht 9+2)

Bin total happy

lg
mami 10 ssw

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 11:27

@mami
ja das klingt doch super!! entwickelt sich also genau termin gerecht!!!

ich bin ja mal gespannt wie groß unser wurm beim nächsten fa termin ist!! der ist aber erst im neuen jahr..ich mein am 4 ... ist dann sogar schon das erste screening an der reihe..echt häftig!!
beim letzten fa termin, war unser krümel schon 1,4cm groß...wie ich eben gegoogelt habe entspricht diese größe sogar schon der 10ssw und beim termin war ich noch 8ssw!!
also gegoogelt hatte ich 1,4cm bis 2,2cm in der 10ssw!!
kam mir zwar etwas komisch vor..aber wird schon seine richtigkeit haben!! bei joshua hatte ich das erste screening in der 11ssw ( 10+1 ) und da war er 2,9cm lang!!

@all
wie fühlt ihr euch denn so??? fühlt ihr euch alle schon richtig schwanger??? denn ich spüre echt noch gar nichts!! obwohl die ss mit joshua echt noch nicht lang her ist, weiß ich aber auch nicht mehr wann es bei ihm angefangen hatte!! aber bisher hab ich weder brustspannen noch unterleibszeihen noch sonst was!!!

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 11:52

Hallo Ihr Lieben
Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemolden habe... Ich hatte solchen Weihnachtsstress und kam einfach nie richtig dazu...hab ich das richtig gelesen, es gibt Sternchen? Das tut mir so unendlich leid...ich kenne dieses Gefühl Es tut mir so leid für Euch... Fühlt euch gedrückt! Aber gebt nicht auf!!

@me, ich weiss auch noch nicht wie es um mein Würmchen steht...nächste Woche habe ich den nächsten Termin Dann bin ich in der 10 ssw und man müsste schon einiges sehen.... Drückt mir bitte ganz fest die Daumen!! Ich euch natürlich auch

@angelsound, werde ihn morgen oder übermogen bekommen Bin ja sooooo aufgeregt... Werds dann gleich mal versuchen und wenns noch zu früh ist dann warte ich halt noch ein paar Wochen...

Sonst wie geht es euch so??

Ganz liebe Grüsse,
Nina & Würmchen 9ssw

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 15:49

Hallooooo
sorry hab mich lange nicht gemeldet, aber ich war die ganze zeit bei meinen eltern weil ich nuuur liegen musste wegen den blutungen. aber jetzt ist es besser geworden. und am donnerstag, war ich bei meinen FA und er meinte es hat sich gut entwickelt, es ist schon 2,3 cm und hat beinchen und haende, und es hat sich sogar schon bewegt. ohhh war das ein schoenes gefuehl
mein naechster termin ist erst am 13.01, das dauert noch soooooo lange, hoffentlich vergeht die zeit schnell


@Mami: super das es deinen kleinen gut geht und das er schon so gewachsen ist. aber du meintest bei 2,2 entspricht es 9 +2. wie waere es den bei mir bei 2,3 cm dann musste ich ja EIGENTLICH weiter als du sein. aber ich bin jetzt erst in den 9 + 2. also irgendetwa sstimmt mit den rechnen der ssw nicht oder diese masse koennen sich auch um ein paar tage aendern.
eigentlich ist es jetzt nicht wichtig, wegen ein oaar mm. hauptsache den kleinen geht es gut und das herz soll weiterhin schlagen...



@natden: ehrlich gesagt, fuehle ich mich auch noch nicht wirklich schwanger. ok ein paar sachen haben sich geaendert, wie z. B. meine brust, die ist ganz schoen gewachsen und am anfang hatte ich andauernd schmerzen wegen den mutterbaender aber mittlerweile geht es wieder. ich warte jetzt nur noch, dass mein bauch langsam waechst

@federlein: Druecke dir ganz fest die daumen das alles inordnung ist mit deinem kleinen. aber macht dir keine sorgen, ist bestimmt schoen gewachsen und wirst schon eine kleines mini baby sehen

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 17:21

Na
Hey meine lieben, jetzt kann ich euch auch endlich mal wieder schreiben. Mir ging es so schlecht in den letzten Tagen. Habe ganz dolle Migräne und Kotzerei gehabt. Hatte sogar den Notarzt hier!!!! Jetzt geht es mir langsam besser und kann euch mal wieder schreiben.
Es ist auch viel passiert in den letzten Tagen. Also mein Arbeitgeber weiß jetzt auch bescheid. Leider nur am Telefon weil ich nicht arbeiten kann. Das Gespräch war aber ganz locker, meine Chefin kam gleich von alleine drauf und meinte sie hätte schon sowas geahnt nun ja, jetzt musste ich mich beim Betriebsarzt melden. Ich habe jetzt bis zu 20.Woche ein Beschäftigungsverbot.

Morgen geht es in die Heimat zu meiner Familie und mir graut es schon vor der Zugfahrt, denn bestimmt kommt es zu spät und ist überfüllt
Geschenke habe ich auch schon alle, ich sammel das ganze Jahr schon

Ich habe mir heute ein Bauchband gekauft wann wächst endlich der Bauch ?? Schon komisch das ich mich freue das der Bauch wächst!!!!!!!
wünsch euch einen schönen Abend

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 17:38

Abend
@denise willkommen

@belja ich will auch n angelsound mit stethoskop kommt nix an ...was ist denn ne ultraschallflat??

@Geschenke hab ich auch schon das jahr über gesammlet, mein freund bekommt ein Shirt das ich aus NY mitgebracht hatte, Parfüm von Hugo und einen Gutschein für einen tag in der Bierbrauerei zusammen mit meinem Dad

@auto ich glaub ich brauch auch ein neues unser Hund füllt es so aus da ist kein platz fürs baby ,k ann halt immer nur einer mit

@Me also ich hab wieder mal mit meiner Augenallergie zu kämpfen das ist so ätzend weil ich ja auch nix nehmen mag und n Herpes auch noch dazu.... das juckt und brennt ick werd bekloppt....

@Vaterpass.de da muss ich mal schaun

So wünsch euch was.....

banny mit Scampi 10+4

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 17:41


@sarah
Ich bin auch erst 9 plus 0!
Der Wert entspricht nur 9 plus 2!
Die Babys wachsen in Schüben, da kann es zu Vorsprüngen oder Rückständen kommen!
Ausserdem macht bei uns ( soweit am Anfang) ein mm schon nen Tag aus aber ist wahrscheinlich nur Messtoleranz!

@ Wiebke
Na dann viiiiel Spass

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 18:55

Huhu
sabrina: Wow, die Bilder sind süß Man erkennt ja sogar schon die Ärmchen Wie schöööön
Mein nächster Termin ist kurz nach dir, am 12.1. - da werd ich auch schon viel sehen... da bin ich (rechne ...) erster Tag der 14. Woche Freu mich jetzt schon

@Auto.... ja bin nun wirklich am überlegen ob wir n neues oder neues gebrauchtes kaufen - mein Fiat nervt echt nur noch...

@angelsound... hab bis jetzt nur mein eigenes Herz gefunden. naja, ab morgen bin ich 11. Woche und bald werd ich auch was hören... darauf freu ich mich schon totaal

@me: ich war heute noch mal los und rucki zucki hatte ich alle Geschenke beisammen *puuh*

Ein kleiner Wehrmutstropfen (schreibt man das so?) bleibt heute leider.. war gestern und heute viel unterwegs.. heute morgen war bei der "Morgentoilette" nach dem Aufstehen ein klitzekleines bisschen Blut am ToiPa... war aber nach dem ersten Abwischen weg.. dann nichts mehr. Als ich dann nach Hause kam heut nachmittag, war in meinem Slip etwas bräunlicher Ausfluss... Aber echt nicht viel.. Hab dieses Mens-gefühl (hab ich öfter, mir wurde gesagt, dann wächst die Gebärmutter...also das allein macht mir gar keine Sorge!!) Bis jetzt ist auch nichts mehr gekommen... Liege seit ich zu Hause bin nur auf der Couch und mache einfach nix.... Werd auch nur ncoh einmal hoch und zwar kurz Nudeln kochen...
Hab beschlossen es mal zu beobachten, wenn nochmal etwas bisschen kommt gehe ich morgen früh sofort zum Arzt. Aber man sagt doch immer, bei dunklem Blut oder bräunlichem Ausfluss ist meist kein Grund zur Sorge, oder???? Bis jezt bin ich noch ganz ruhig...

Muckeline + Mini-Muckel (ab morgen 11. Woche)

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:04

manno
ich kann meinen krümel nicht finden mit dem Angelsound.. such ich denn so falsch??
Ich bin jetz in der 11 woche.. ich hab noch nichts gehört..
eigentlich bin ich ja nicht beleidigt weil ich denke jeder hört es halt anders oder später ...
Aber vielleicht mach ich es falsch???

wer hat es denn früh gehört??

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:22


süße Beschreibung Sabrina Hoffe, mein Krümel turnt auch das nächste mal

ja, ich bin gut im positiv denken und da bis jetzt nichts mehr kam, mach ich mir auch keine Sorgen. Aber sonst steh ich morgen früh direkt beim Arzt auf der Matte

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:24

@muckeline:
also eigentlich stimmt es dass braeunlihcer ausfluss nichts so schlimm ist, weil es eher altes blut ist.
aber ich haette an deiner stelle morgen beim FA angerufen und gefragt was du in so einer situation machen sollst. weil ich hatte es auch und mein FA meinte, egal wie viel blut du siehst und auhc wenn es nur dunkles ist, dann musst du zum FA und wenn geschlossen dann ins KH gehen. weil jede blutung kann gefaehrlich sein. ich will dir jetzt keine sorgen machen also es kann und ist bestimmt auch was harmloses aber zu gewissheit lieber den FA kontaktieren. ich hatte gestern dasselbe wie du, war oft unterwegs und abends hatte ich etwas braeunliches gesehn

also nur ein kleiner tipp, leg dich jetzt die ganze zeit hin und versucht dich so wenig wie moeglich zu bewegen.

meld dich morgen und sag ob es was neues gibt, hoffe du wirst nichts mehr sehen..

lg sarah 10 ssw

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:30

Sarah
danke keine sorge, du machst mir keine angst ich bin ganz vorsichtig, liege seit ich zu Hause bin nur auf der Couch, hab bis jetzt nur kurz 10 minuten nudeln gekocht und war auf Toilette zwischendurch. Ansonsten mach ich nix. Entspanne mich und warte bis morgen früh. Und wie gesagt, wenn nochmal auch nur ein kleiner Tropfen kommt, steh ich da morgen auf der Matte.
Aber du hast mir doch eine kleine Anregung gegeben, was ich auf jeden Fall mache, ist dort morgen anrufen und kurz anfragen. Viell. sagen die auch von allein, dass ich kommen soll, auch wenn nix mehr kam... Ich werd sehen.

ABER wie gesagt ich bin großer "Positiv-Denker" Ich glaube ganz fest daran, dass alles Gut ist und mein Mini wächst und gedeiht und nichts passiert

Ich melde mich natürlich bei euch, was denkt ihr denn. Hier sowas posten und dann nicht sagen, wie es ausgegangen ist Nääääää.... Ihr werdet von mir lesen

Ihr seid süß!!!

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:36

Hallo
Ihr alle,

habe von meinem FA auch so einen Zettel bekommen, wo draufsteht, was man so alles für Untersuchungen machen kann und bin mit der Entscheidung völlig überfordert... Was genau wird bei einer Nackenfaltenmessung festgestellt und wie wird das untersucht? Ich als "alte" 33 jährige, was für Untersuchungen sollte ich in meinem Alter machen=
Fragen über Fragen

Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und freue mich schon so! Bin dann 8+4. Ab wann macht der FA den Ultraschall über den Bauch?

Ich danke Euch!!

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:43

Hallo Sali
Aaaalso, über den Vorteil von der einen oder anderen Untersuchung würde ich dann beim nächsten Termin noch mal mit ihm/ihr ausführlich reden bzw. dich beraten lassen, auch was im Hinblick auf dein Alter evtl. zu empfehlen ist.

Die Nackenfaltenmessung: es wird ein Prozentwert bestimmt, also die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass das Baby an Trisomie21 erkrankt. Letztendlich kann die der Arzt aber damit nicht sagen, OB dein Baby wirklich daran erkrankt ist oder nicht. Aber es soll auch Leute geben, die bei einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sich gegen das Kind entschieden haben, weil sie sich absolut nicht vorstellen können, ein behinderten Kind zu haben.
Wenn du zb der Meinung bist, egal wie dein Kind zu dir auf die Welt kommt, du wirst es so lieben wie es ist, dann würde ICH die Untersuchung nicht machen. Das ist eine schwere Entscheidung für den ein oder anderen. Für mich war sie einfach. Ich will mein Kind, so oder so. Daher muss ich auch die Wahrscheinlichkeit nicht wissen.

Bauch-US. Machen die Ärzte unterschiedlich... Ich war am Ende der 9. Woche beim Arzt an 8+5 und war mir sicher es wird noch ein Vaginal-US gemacht. Dann wurde doch ein Bauch-US gemacht. Kann also beides sein, liegt am Arzt..

Ich wünsche dir einen schönen FA-Termin mit einem tollem Bildchen und einem munteren Krümel

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:44

Sali
Bei der NT Messung wird die Wahrscheinlichkeit von Trisomie ermittelt!
Bei einer Auffälligkeit können so weiter untersuchungen gemacht werden!
Je älter man ist, je höher ist das Risiko!

US über den Bauch wird je nach FA zw der 12-17ssw gemacht

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:48

@ mucki
Das ist nicht ganz richtig!
Keine Arzt macht eine Spätabtreibung auf Grund einer Wahrscheinlichkeit!
Es ist ein Indikator, mehr nicht!
Bei einer auffälligkeit wird IMMER eine "sichere Untersuchung" durchgeführt ( z.B FW Untersuchung)

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:54

MMMMH
Naja, So hat es meine Ärztin mir und meinem Freund erklärt. Sie hat wortwörtlich gesagt "Es gab schon Paare, die sich gegen das Kind entschieden haben" Viell., hab ich da was hineininterpretiert wie "Abtreibung" Viell. meinte sie ja auch "Kind zur Adoption freigeben" Weiß nicht, sie hat nur das oben genannte gesagt. Ich finds krass, finde es GANZ SCHRECKLICH. Für mich würde das NIE in Frage kommen, keins von beidem.

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 20:55

@mucki+mami
Danke für Eure ausführlichen Antworten. Werde meinen Frauenarzt übermorgen auf jeden Fall mal fragen, was er so denkt, grad auch wegen meines Alters.

WIe geht es Euch allen so? Mir gehts immer noch erstaunlich "unschwanger" gut! Habe lediglich Brustspannen. Und habe leider schon 2 kg zugenommen, evtl. auch wegen Rauchen aufhören... Naja, egal, so ist es halt, dünner werden wir die nächsten Monate nicht mehr
Habe einen ziemlich aufgeblähten Oberbauch (direkt über dem Bauchnabel) , den ich nicht mal mehr einziehen kann, merkwürdig. geht es noch jemandem so?

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 21:14

Na gut
ich werd mir nochmal viiieeel mehr zeit lassen oder meinen freund suchen lassen.. der ist auch schon ganz neugierig

schönen abend euch noch ..

denise und drops 10+2

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 11:44


Naaaa Mädels

@kuschelkatze: mensch, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst Aber bitte lass den Kopf noch nicht hängen, ja. Es ist doch noch nicht abschließend untersucht oder hab ich etwas falsch verstanden? Ich drücke dir auf jeden Fall schonmal ganz ganz arg die Daumen, dass alles sich zum guten wendet bei deinem Emil

@denise: UND??? Konntest du was finden?? Ich will es auch nochmal versuchen, viell. heute abend oder morgen - mal sehen

@me: Ich hatte heute morgen wieder bräunlichen Schleim, aber heller als gestern. Hab nun bei meiner Ärztin angerufen und warte aktuell auf ihren Rückruf. Hab aber keine Unterleibsschmerzen mehr. Mein Freund und ich haben gestern abend festgestellt, dass dort wo das Schambein ist oder sozusagen der Slip endet sich etwas wölbt, daher vermuten wird, dass sich viell auch "einfach nur" die Gebärmutter langsam aber sicher nach oben verschibt und das beides viell. daher kommt...,
Naja, ich melde mich wieder, wenn meine Frauenärztin mich angerufen hat... und berichte euch

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 13:07

Hallöchen Mädels...
also ich bin heute auch wieder sowas von gar nicht motiviert
ich bin wieder ur müde und kaputt hab keinen apettit aber irgendwie knurrt der magen und einkaufen muss ich heute auch noch

@muckeline...
hab gestern trotzdem nichts gefunden werde heute abend wieder schauen denn : ich geb die hoffnung ja nicht auf
Übrigens ist uns das gleiche aufgefallen wie dir und deinem Freund.. bei mir wölbt sich unten (direkt am slip) auch was.. eigentlich ganz schön schon find ich dafür das es noch früh ist. Hb zwar auch keine schmerzen mehr und leichte schlieren hatte ich letzten Donnerstag. Ist aber auch alles weg und normal wieder. Mein FA meinte es liegt daran (schmerzen und evt. auch mal leichte blutung) wegen der gebärmutter die sich breit mache und die ist ja auch sehr doll durchblutet jetzt.


@kuschelkatze...
ich drück dir auch die daumen das alles gut ist und sich alles noch auswächst ! Es ist ja auch immer erst nur eine vermutung. Wird sicher gut sein

zu mir : ich hab noch nichts gekauft für meinen krümel wobei ich schon lust hätte
Aber ich hab schon ein kuscheltuch geschenkt bekommen.
So einen süssen kleinen Fuchs sehr neutral noch ..

lieben gruss und nen stressfreien tag wünsch ich euch ..
denise und drops 10+3

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 13:27

Denise
Na, das beruhigt mich schon mal, das was deine Ärztin gesagt hat. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so falsch Meine Ärztin hat noch nicht angerufen... warum lässt sie mich so lange warten ich denke auch, solange nicht wirklich rotes und starkes Blut kommt, solange mach ich mir auch keine Sorgen. Ich rede meinem Muckel gut zu

shoppen... ja, ich hab schon ein paar Kleinigkeiten gekauft... für das vaterpaket für meinen Freund. Lammfell-Baby-Schuhe (sehen aus wie Mokkassins) die sind sooooo süß... Dann noch 3 Söckchen mit Sternen drauf und ein riesiges Kuscheltier (einen ganz flauschigen Pinguin... mit hellblauen Schal und Mütze und Weihnachtsmann im Arm / Pinguin ist bei uns ein Insider für Baby/Kinder).... Bilder stelle ich nach weihnachten rein...

Puh, ich hab gestern schon eingekauft... juhuuu.. ich muss nur wäsche waschen und abwaschen

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 14:55

Huhu...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mal schauen ob ich das hier richtig mache mit dem Antworten.

Ich bin 27 Jahre und bin zurzeit in der 10 +2 ssw. Ich bin total nervös da ich im Oktober schon eine Fehlgeburt in der 5. Woche hatte und verdammt kurz danach wieder Schwanger geworden bin. Was sehr überraschent war, das es so schnell ging. Ich könnte am liebsten jeden Tag zu meinen FA rennen und nach schauen lassen ob alles ok ist. Oh man!!!!

lg, Nicole + krümmelchen 10+2 ssw

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 15:28


so hab mit meiner ärztin telefoniert.
Hab ihr genau erklärt, was ich hatte/wie es aussah und so weiter (Entwicklung) ...

Alles normal.. Kommt vom Muttermund, sie sagte, es ist genauso häufig wie Nasenbluten... (hab ich übrigens fast jeden morgen ) manche neigen wohl mehr dazu als andere,

soll mich schonen, mich so wenig wie möglich bewegen etc... sollte die blutung wieder kommen oder stärker werden, dann soll ich zur notfallsprechstunge kommen, aber solange es so bleibt wie jetzt ist es nichts schlimmes.

gott sei dank hab ich alle geschenke etc.

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 15:32

Hallo
@kuschelkatze ich drück die Daumen das es dem kleinen "Emil" gutgeht....

@muckeline die lässt ja echt auf sich warten aber es wird schon alles gut sein sonst hätte sie sich bestimmt schon gemeldet...

@pregnant ja ich hatte schon vor 7 Jahren gaaanz viele Sachen gekauft und letzte woche bei H&M bin ich auch an was net vorbei gekommen...

@Gizmo Hallo schön das du da bist und mach dir nicht soviele Gedanken du hast es ja jetzt schon zur 11. Woche geschafft da sinkt das Risiko!!

@me ich hab heute frei kann aber leider nicht entspannen weil ich meine Wohnung putzen muss, den Baum schmüpcken, einkaufen und doch mal kurz auf Arbeit Hörteste machen (meine Kollegin ist krank).... Puuuhhh hab mir ja die ganze Familie zum Essen für Heilig Abend aufgehalst!!!

Wünsch euch was Banny mit Scampi 10+5

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 15:36

Bannyino
hab eben mit ihr gesprochen (unsere Posts haben sich wohl überschnitten) Alles Gut

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 17:31

Muckel
ja hab ich gesehen haben wa wohl gleichzeitig geschrieben hatte auch gesehen das du im "Mitten im Leben" thread auch geschrieben hast

Mal ne Frage an alle was denkt ihr kann man Salami essen wenn sie auf einer Pizza oder Baguette im Ofen gebacken wurde???

LG

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 17:35

Ja darfst du

Gefällt mir

22. Dezember 2010 um 18:11


@kuschelkatz
Oh nein!
Warum muss der liebe Gott dir diese ungewissheit nun auch noch antun
Ich drücke dir die Daumen

@gizmo
Ach.... Die 11. Woche ist doch schon recht weit!
In 2 Wochen ist die Risikozeit vorbei!

@ kaufen
Ich habe ja schon alles
Habe damals so in der 20ssw anfangen!
Wenn es jetzt ein Mädel wird, brauche ich nur Klamotten!
Bei einem Bub, nix

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen