Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Julimamas 2011 Willkommen 2. Trimester Nr. 6

Julimamas 2011 Willkommen 2. Trimester Nr. 6

10. Januar 2011 um 10:36 Letzte Antwort: 30. Januar 2011 um 22:34

Schau in die Augen eines Kindes,
dann spürst du was Vertrauen ist.
Es kennt nicht das Wort Berechnung
und fragt nicht was du hast und bist.
Es sieht dir auf den Grund der Seele,
und sucht zuerst einmal dein Herz,
ob du gewillt bist teilzunehmen,
an seiner Freud, an seinem Schmerz?
Und wenn sich dann,
die Hand, die Kleine,
vertrauensvoll dir streckt entgegen,
so weißt du, dass es gern gewillt ist
sein Kinderherz hineinzulegen

ET : 03.07.2011

Name: rainbowgirl21
Beziehung: vergeben
Kinder: keine
1. Schwangerschaft

ET : 05.07.2011

Name: zaubermaus155
1 Sohn
verheiratet

ET. 05.07.2011

name: chilly187 (Tanja)
Noch keine Kinder
Verlobt

ET : 06.07.2011

Name: billy703
Steffi
30 Jahre
feste Partnerschaft
1. Schwangerschaft

ET : 08.07.2011

Name: pregnant88
22 Jahre alt
1 SS
glücklich vergeben
17.11.10 positiv getestet

ET: 09.07.2011

Name: maxilasvegas (Maxi)
Beziehung: fast verheiratet
Kinder: 1 Tochter, Nele, September 09
Beide SS im ersten ÜZ

ET : 12.07.2011

Name: kuschelkatze33 (Steffi)
33 Jahre
verheiratet
3 SS
2 Sternchen(Ben 8ssw+Justus 38ssw)

ET : 12.07.2011

Name: Belja85 (Sabrina)
verheiratet seit Juni 2010
1. Schwangerschaft , kein Sternchen

ET : 13.07.2011

Name: malby5 (Melanie)
25 Jahre
vergeben

ET: 13.07.2011

Name: mausal2010 ( Nina)
Beziehung: verlobt
Kinder: 3 mädchen

ET : 14.07.2011

Name: kruemelchen161
Fabienne
16 jahrealt
am 22.juni.1994 geboren .

ET : 15.07.2011

Name: mausi846
21 Jahre
unverheiratet

ET: 15.07.2011

Name: bannyino (Sandy)
Kinder:keine
SS: erste
Bezieh: mit meinem Banknachbarn aus der Schule glücklich seit Jahren

ET. 17.7.2011

name: teddybaer79ne (Nadine)
Noch keine Kinder

ET : 17.07.2011

Name: Steffchen8
37 Jahre
letzte Periode 10.10.10
verheiratet
2 Sternchen

ET : 17.07.2011

Name: Denise1122
glücklich vergeben
Erstes Kind

ET : 18.07.2011

Name: sweetcat25
Sabine
26 Jahre
verheiratet
1. Schwangerschaft

Name: Powerwiebke
Keine Kinder
Familienstand: glücklich vergeben

Name: finalfour
30 Jahre
letzte Periode 05.10.10
verheiratet
1. Schwangerschaft

ET: 20.07.2011

Name: muckeline84
Beziehungsstatus: seit 3 Jahren liiert
weitere Kinder: keine
SS im 1. ÜZ

ET : 21.07.2011

Name: Blueeyesiz
Kinder: Marlon Maxim 11.10.08

ET : 22.07.2011

Name: fusselchen1987
23 Jahre
letzte Periode 15.10.2010
verlobt, Hochzeitstermin 28.05.2011
1. Schwangerschaft

ET : 23.07.2011

Name: sarah100689
21 Jahre
SST 13.11.2010
verheiratet
1. Schwangerschaft

ET: 23.07.2011

Name: Lillifee1111
verheitratet: 01.05.2010

ET: 24.07.2011

Name: sweetm12
1. SS, kein Sternchen
im 1. ÜZ geklappt
seit 4 Jahren glücklich vergeben...

ET: 24.07.2010

Name: federlein20 ( Nina)
keine Kinder
glücklich verheiratet
SS im 1. ÜZ
letzte Periode 17.10.2010

ET : 25.07.2011

Name: kinderwunsch1987
23 Jahre
keine Kinder

ET : 25.07.2011

Name: pupuline
Letzte Periode 18.10.
ET 25.07.2011
Zweites Kind, meine Tochter wird am 23.12.10 drei Jahre
"geübt" haben wir ein halbes Jahr
verheiratet

ET 25.07.2011

Name: honeymoon18 ( nelli)
beziehungsstatus verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Wohnort Hamburg

ET : 26.07.2011

Name: mami211107
2. Schwangerschaft (einen Sohn)
verheiratet
geschnaggelt im 2 ÜZ

ET: 26.07.2011

Name: Annele
1. Schwangerschaft
seit 3 Jahren liiert
SS im 1. ÜZ
letzte Periode 19.10.2010

ET: 28.07.2011

Name: bambismama88
in einer festen beziehung
2. Schwangerschaft (ein *)

ET : 29.07.2011

Name: natden13
2 SS ( Sohn)

ET 30.07.2011

Name: HannaM787 (Hanna)
Beziehungsstatus: verlobt, Hochzeit 14.05.2011
1. Schwangerschaft
Wohnort Hamburg

ET : 30.07.2011

Name..xxxxxxxxsxxxxxxxx
Ort.brandenbrug / rand berlin
verheiratet
ein sohn vorhanden 5 jahre alt

ET: 31.07.2011

Name:Kinderwunsch1987 (Tanja)
noch keine Kinder
verlobt, Hochzeit am 04.06.2011
Positiv getestet am:20.11.2010

ET : 31.07.2011

Name: sali337
33 Jahre
verheiratet
1. Schwangerschaft

ET: 01.08.2011
(aber KS 10-14 Tage vor ET)

Name: chrissylee28 (Christiane)
30 Jahre alt
2 Kinder

Unsere Sternchen:

biggi1211

dascooleprinzesschen

Bitte immer auf den Ausgangsbeitrag antworten, damit nix verloren geht.

Wer mitschreiben will, bitte Daten per PN an mich !!!!

Haut in die Tasten, Mädels

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 10:40

JUHHUUU
Bin zurück vom FA!!!!

Baby geht es gut, SSL ist 5,5 cm und es hat geturnt ohne Ende
Do. ist NT-Messung.

@Denise
NFM ist eine Untersuchung um die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21/8/18 usw. zu ermitteln.
Das ist eine Eigenleistung und wird auch nicht von jedem FA durchgeführt.
Ich fahre dazu in ein Pränatal Zentrum.
Aber 15ssw ist fast schon zu spät

lg
mami
12ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 11:14

Guten Morgen
möchte mich gern an eure Runde anschließen.

Hatte heute auch nen FA Termin. Sieht alles gut aus. NFM (oder NT wie mein FA sagt) haben wir nicht gemacht. Mein Arzt meinte auch nur, dass alles soweit gut aussieht und das dann auch nicht von Nöten ist. Die Luftbläschen oder Wasserbläschen (hab vergessen wie die heißen) im Gehirn sind auch gleich groß, Abmessungen passen. Also alles prima

Dachte eigentlich, dass wir heut die Herztöne abhören, aber nö ... Habt ihr das schon bei euern FA-Terminen gemacht??? (Meine kein Angelsound )

Haben heute aber wieder Ultraschall gemacht. Da kann man schon sooo viel drauf sehen. *freu* Hab das Bild auch bekommen (schon das Dritte), musste auch nichts bezahlen. Er meinte nur, ich könnte ja dann was in die Trinkgeldkasse tun, die Frauen freuen sich!!! Hab ja aber von mehreren gehört, dass teilweise soviel für weitere Bilder bezahlt werden muss. Hat er zu mir nicht gesagt. Und 3D Ultraschall kostet bei uns "nur" 35,-Euro.

LG Jessi 13+4

10. Januar 2011 um 11:15
In Antwort auf lucia_11975577

JUHHUUU
Bin zurück vom FA!!!!

Baby geht es gut, SSL ist 5,5 cm und es hat geturnt ohne Ende
Do. ist NT-Messung.

@Denise
NFM ist eine Untersuchung um die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21/8/18 usw. zu ermitteln.
Das ist eine Eigenleistung und wird auch nicht von jedem FA durchgeführt.
Ich fahre dazu in ein Pränatal Zentrum.
Aber 15ssw ist fast schon zu spät

lg
mami
12ssw

Alles supi
Hallo Ihr Lieben,
hab mich ja leider einige Zeit nicht gemeldet, aber war einfach im Streß. Erst vor Weihnachten auf Arbeit, dann direkt danach in den Urlaub. Zu meinen Schwiegereltern... Sie sind zwar lieb, aber es war einfach nur anstrengend.
Meinem Keks gehts wunderbar. Am Donnerstag (6.1) war ich zur NT-Messung. Da war ich bei 12+4. Alles unauffällig und super. Nur das der Zwerg jetzt schon einen Dickkopf hat und sich erst ewig nicht so drehen wollte wie er sollte für die Messung. Ich musste sogar hüpfen und mein Doc drückte ewig rum um den Zwerg zum drehen zu bewegen. Irgendwann klappte es und alles völlig normal.
SSL ist jetzt 7,1 cm. Und ich war erstaunt, was man wirklich schon alles erkennen kann. Sogar die einzelnen Fingerchen und Zehen. Der Zwerg hat uns dann auch die Faust gezeigt, weil wir keine Ruhe gaben. Ich bin einfach nur erleichtert. Jetzt bin ich inzwischen in der 14 SSW angekommen. Juhuuuu!!!
Die nächste Untersuchung ist erst wieder am 3.2. Das ist sooo lange hin. Aber der Doc meinte falls was ist, könnte ich auch vorher anrufen und kommen. Auch wenn es nur zu meiner Beruhigung ist und eigentlich nichts ist.
Sonst gehts mir gut. Die Übelkeit hab ich nur noch nach dem Essen. Egal wie klein die Portion war, mir ist erstmal richtig schlecht. Sonst passen mir einige Hosen nicht mehr und man sieht es dann doch schon ein wenig am Bauch...
Meine BHs werden auch langsam knapp, dabei hatte ich doch vorher schon D.
Wie geht es euch und euren Zwergen denn so?

Steffi + Keks inside (13+1) und 2 Sternchen fest im Herzen

10. Januar 2011 um 11:21

Jessi
Schön das alles okay ist
Die Herztöne wurden einmal via US Gerät in der 8ssw gehört und dann wird erst ab der 28ssw alle 2 Wochen CTG geschrieben

10. Januar 2011 um 13:13

Endlich mittag!!
Zu dem Namen, Junge hab ich schon,... mein mann hat mir freie wahl gelassen
Was haltet ihr von Simon( deutsch) und nachname wird wohl Preuß, da ich ja im Mai heirate!
Mädchen finde ich sehr schwer um ehrlich zu sein!
Noch 2x schlafen dann hab ich meinen FA termin

Liebe grüße
Hanna 12 plus 2

10. Januar 2011 um 13:48

Kinderzimmer
Saft mal,hat sich schon jemand um ein kinderzimmer gekümmert?wir haben am wochenende mal in möbelhäusern geguckt,aber entweder sind sie zu teuer oder sie gefallen uns nicht habt ihr noch tipps, wo wir gucken können bzw welche erfahrungen habt ihr?

10. Januar 2011 um 14:18

@ june
Ich gucke immermal wieder bei ebay kleinanzeigen! Da kann man gute schnäppchen machen, wenn es einen nicht stört, dass die sachen gebraucht sind!

10. Januar 2011 um 14:26

Ohhh es gibt einen neuen Theard, dass ist ja toll, so hat man ein besseren Ueberblick
@julimama: Herzlichen willkommen bei uns, wuensche dir eine schoene Kugelzeit mit uns

@Mami: Das ist ja super, dass es deinen kleinen gut geht. Ohh der ist ja schoen gewachsen. Ich glaube bald fangen auch unsere Baeuche richtig an zu wachsen

Also zu mir, mir geht es ganz gut. Warte auf meinen Termin der am donnerstag ist, ich hoffe es ist alles inordnung und man kann dann schon einiges sehen.

Was denkt ihr, ab wann kriegen wir ein Outing?
Ich denke mal wir muessen noch ein paar Wochen warten

lg sarah 13 SSW

10. Januar 2011 um 14:32

Wow wie viele wir sind
neue Platz für uns bald oder wieder mamis schön.. jetz musste ich gar nicht lange suche...

@mami ... schön das alles gut ist...
ich dagegen bin jetz wieder sauer auf meinen FA das ich die NT noch nicht hatte bzw. machen konnte und evt. schon in der 15 woche bin..
Das ist ja fies...

@hannam : ich gucke auch bei ebay.. da gibt es schöne gebrauchte sachen. Ich muss nicht alles neue haben wobei ic schöne Zimmer gesehen hab. Aber ehrlich gesagt finden wir die auch teuer...
Eher evt. nen neues bett was umbaubar ist zum Juniorbettchen.. das lohnt schon eher...

Zu den US bildern.. ich musste 150 euro zahlen... einmal 100 dafür das immer US gemcht wird wegen bildern und der 3D/4D US kostet 50,- bei uns... wegen der NT weiss ich noch gar nicht.. da werd ich heute fragen,.. hab meinen termin um 17 uhr juhuuu bin schon so aufgeregt... krieg immer herzklopfen wenn ich dran denke... da merk ich mein herzchen richtig stolpern wieder... hihi*

Seid ihr noch fleissig mit dem Angelsound??
Wird der Herzschlag mit der zeit deutlicher und lauter??

liebe grüsse ..

10. Januar 2011 um 14:34

Huhu ihr lieben
Wurde euch bei der nackenfaltem messung nicht gesagt was es wird? Bei mir ist alles super sehe kein bissel schwanger aus. und zum glück kann ich wieder schlafen Bin auch wieder glücklich heute Hihi

10. Januar 2011 um 16:51

Hallo meine lieben
Morgen habe auch ich endlich meinen termin beim FA. Bin jetzt schon ganz aufgeregt
Mal sehen ob man schon das geschlecht sehen kann.
Ihr habt alle schon euren traumkinderwagen gefunden uns so!! Ich bin total ratlos und super unentschieden mit allem.. Ich brauch hilfe

Grüss euch ganz lieb

10. Januar 2011 um 17:25

Hallo mädls!
das ist ja schön zu hören das es euch allen soooo prächtig geht!

@bezüglich bauch: naja bin heute auch 14+2 (15ssw) und hab schon ne richtige kugel muss aber dazu sagen das es mein 4 baby ist!!!

@thread: find ich voll super das wir mal nen neuen haben danke für die mühe!!!!

find das voll schön zu sehen wie viel mamis im juli ihre baby im arm halten werden!!!

aja noch was mein ET ist nicht mehr der 13 juli sonder 11 super 2 tage früher aber kommen tun sie eh wenn sie bereit dazu sein

glg an alle

10. Januar 2011 um 19:02

Mädels,...
was haltet ihr denn jetzt im falle eines jungen von simon? Wie gesagt, nachname wäre preuß!

Es ist ja meine erste ss, aber ist es wirklich unwahrscheinlich, dass ich das baby schon spüre oder?
Denn irgendwie "stubst" ab und zu was in meinen bauch und das kommt von innen! Zum bauch, hab mittlerweile auch schon voll die kugel! Ich finds aber hübsch und zeigs gern! Was mich nur stört, es sind 2 knöpfe von meinem mantel abgefallen

Lg
Hanna 13. SSW

10. Januar 2011 um 19:52

@ mausal
Bin leider nicht eh dazu gekommen, aber jetzt sind hoffentlich alle berücksichtigt

@hanna
Eher unwahrscheinlich!
Die ersten Tritte fühlen sich am Anfang eh wie, eine zerplatze Seifenblase an der Bauchdecke, an!
Meinsten spürst du das in der ersten SS zw der 18-22ssw

10. Januar 2011 um 20:31

Danke für den neuen thread
Ihr habt schon zimmer u kiwa wir müssen erstmal anbauen naja. Denke immer ist noch zeit

10. Januar 2011 um 21:27

Hallo Mädels...
also jetz weiss ich es.. ab morgen beginnt die 15 ssw bei mir
war heute beim FA ud es sieht alles ganz gut aus...
allerdings hat uns unser kleine Fratz nur den rücken zugedreht..
Hat sich auch durch drücken und schubsen nicht drehen wollen.. hat nur gaz frech mit den beinen gestrampelt als ob er/sie meckern wollte...

Das outing war noch zu früh .. mein FA meinte es sieht so früh noch beides ziemlich gleich aus...
deswegen hab ich auch in 2 wochen wieder nen termin einfach um zu sehen obs jetz besser liegt und man besser sehen kann, hab auch kein schönes bild bekommen jetz....

Achso und die NT war schon gemacht lach* und ich jammer rum.. der Arzt hat die am 29.12 schon gemacht, aber nix gesagt weil alles okay war... die kostet bei meinem arzt nix...glatt verpennt...

Wegen dem Namen " Simon " .. naja ich find den ganz gut... wäre nicht meine wahl aber schlecht find ich ihn nicht ..

Zu den Traumkinderwagen wir haben noch gar nichts... ich schau zwar ab und an mal bei ebay nach bettchen oder so aber gekauft haben wir in der art noch nichts.. haben zwar schon was geschenkt bekommen aber kaufen tun wir sowas grad noch nicht...

ganz lieben gruss und schönen abend

denise und drops 13+6

10. Januar 2011 um 21:30

Abend
@Denise ich habe auch immer Herzklopfen wenn ich zum Arzt gehen darf

@hannam also Simon ist nicht mein Fall....aber ich steh auch net so auf deutsch

@June also ich habe ein schönes Kizi im net gefunden kostet 630,-

@Chrissylee wir nehemen auch MAilo aber in dieser Form und als zweiten namen..wenn es ein Junge wird aber mein Gefühl sagt ganz klar:JUNGE!!

@pupuline ich drück dir gaaanz dollle die Daumen

@muckel Danke wegen dem Angelsound , da könntest du Recht haben das es durvh den Kontakt warm wird, ich mach es alle zwei Tage und mein Freund sagt immer ioch soll das net machen abr es ist sooooo schön!! Und man merkt das das Baby sich auch bewegt weil man es immer wieder suchen muss.
NFM ist bei mir erst in der 16. Woche!!

LG Banny mit Scampi 13+3
werde jetzt n bissel Angelsounden und mein Abendbrot zu Ende kochen...hmm legga Paprikaschote mit hack und danach Erdbeer Törtchen mit selbst gemachter Schlagsahne...

10. Januar 2011 um 21:32

Kindsbewegungen???
Hallo ihr liebe....
bin jetzt auch in der 14 SSW und wollte mal fragen,
ob ihr schon Kindsbewegungen spüren könnt???

Liebe Grüsse

10. Januar 2011 um 21:39

Wow
schon ein neuer thread und ich hab mich noch gar nicht so oft gemeldet O.O

bin ich die einzige, die iwie hier total überfordert ist ich weiß gar nicht wem ich alles antworten soll bzw. darf würde dabei so gerne öfter mitschreiben, ohne dauernd egoposts zu schreiben

wie gehts euch denn allen und eueren bauchbewohnern? hoffentlich gut

@hannam:
also simon ist auch nicht wirklich mein fall, aber wenn dir der name gefällt, warum nicht? immerhin passt er zum nachnamen und ist allemal besser als kevin (ohne jmd zu beleidigen!)

@ kiwa und kizi:
wow es haben ja viele schon einiges an sachen gekauft O.O ich schau auch ab und zu bei ebay usw, werde aber wohl nicht vor 25 ssw. kaufen meine mutter ist eh so toll und abergläubig und möchte nicht, dass ich zu früh sachen kaufe

@ me:
Angelsound! wer von euch hat denn eins? ich habe hörte meinem krümel wieder gelauscht und hatte zwischendurch mal so ein komischen blubbern, oder vlt auch kein blubbern? ich kann das geräusch nicht beschreiben, auf jedenfall wurde der herzschlag mal lauter, mal leiser, mal ganz weg und dann halt dieses stoßartige blubbern. meint ihr, dass es bewegungen meines krümels waren, die ich da gehört habe? ist das überhaupt möglich bewegungen zu hören?

ich sitze hier grad und ess babybrei ist das normal?

11. Januar 2011 um 17:59

Halloooo
ja mädels wo seid ihr denn??

ich denk immer ich überlese den part

bin ich die einzige die im moment zuhause ist und krankgeschrieben ist?
oder gibt es hier noch wen??

lieben gruss..

11. Januar 2011 um 18:46

FREU
Hey Mädels,

war heute morgen beim FA. Baby geht es super. Hab ein schönes Foto bekommen wo Baby den Daumen im Mund hat. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten Zur Belohnung habe ich mir noch ein paar Umstandssachen gekauft. Hab echte Schnäppchen gemacht
Hoffe euch geht es gut!
Liebe grüße

11. Januar 2011 um 18:53

Huhu
@Rainbowgirl das gleiche war bei mir gestern auch das das herzlein mal lauter mal leiser war und es geblubbert hat ich denke das es Bewegungen sind und das blubbern ist das Fruchtwasser...

@belja du hast es ja gut wenn ich heute Feierabend habe muss ich nur noch 84 tage arbeiten

LG

11. Januar 2011 um 19:06

Hey, ein neuer Thread! Super!!!
Bin heute erst aus'm Krankenhaus gekommen und hab ihn noch nicht entdeckt!
Hab Samstag geglaubt Migräne zu kriegen, hatte auch wie üblich meine Aura mit den typischen Gesichtsfeldausfällen, aber die Aura blieb und die Kopfschmerzen kamen nicht. Ich bin dann direkt auf die Neurologie auf die Schlaganfallstation gekommen, aber sie haben zum Glück nichts gefunden. Man sagte mir, daß sich Migräneverhalten gerade in der Schwangerschaft ändern kann und es manchmal auch zu einer Migräne ohne Kopfschmerz kommen kann, die dann aber länger anhält. Da hat man seit dem 11. Lebensjahr Migräne und lernt trotzdem immer Neues über die Krankheit!

Übermorgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und ich hoffe, daß ich euch dann Schönes berichten kann; vorallem, daß es gewachsen ist. Hatte mich ja wegen der geringen Größe sehr gesorgt und kann den Termin kaum erwarten.

Ich hoffe euch geht es gut und wir werden alle das 2. Trimester in allen Zügen genießen!

Ich grüße euch herzlichst!

Eure Annele 12+0

11. Januar 2011 um 19:14

Hallo Mädels,

mein Mann bringt grad Sohni ins Bett und dann wollen wir uns einen schönen Abend machen, weil es selten ist, dass er so früh zuhause ist.
Wollte euch deshalb nur kurz mitteilen, dass alles ist.
Keine Trisomien oder ähnliches, d.h. ein Gendefekt ist nun nahezu ausgeschlossen!
Ich bin soooo überglücklich. Jetzt kann ich endlich anfangen, mich auf mein kleines Mädchen zu freuen (das Geschlecht wurde nochmals bestätigt)
Ich bin so glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen könnte.

Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + Babygirl inside 14+2

11. Januar 2011 um 19:27

Hallo, na hoffe das es euch allen gut geht. bei mir ist alles inordnung und meinen Baby geht es hoffentlich auch gut. habe in 2 tagen mein FA termin, hoffe ich kann euch dan was gutes berichten

@belja: Warum hast du den ein BV bekommen?

@musikpoh: Hast du so frueh ein outing bekommen? HAt man es beim normalen US gesehen oder bei der NFM? Ich wuerde auch sehr gern wissen was ich bekomme, damit ich langsam mit dem einkaufen anfangen kann

lg sarah 13 ssw

11. Januar 2011 um 19:52

@ mudikpoh
Oh Gott sei Dank!
Habe sooooo oft an euch gedacht !
Freu mich sehr für euch

Ich habe am Do. NFM!

11. Januar 2011 um 20:06

Morgen 10:30 Uhr ist Baby watching
Freu mich schon riesig.

Heute meinte eine meiner Kunden auch zu mir:
Na, sie sind aber auch zu zweit.
Ich war völlig geplättet. aber nun gut. Seh je selbst, dass ich ne dicke Murmel bekommen habe.

@Sorry vergessen
WOW ein Mädchen. Gratuliere!!!
Mit 14. Woche verdammt früh.
Vielleicht sieht man bei mir morgen ja auch schon bissle was*hibbel*

Liebe Grüße

11. Januar 2011 um 20:39

Hallo ihr Lieben,
da habe ich doch glatt den neuen Thread übersehen, so eine Schande!

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und ich freue mich schon sehr drauf. Am liebsten würde ich jede Woche gehen und Ultraschall gucken
Ich habe aber immerhin nun einen Angelsound. Damit höre ich einmal die Woche die Herztöne an, das ist auch sehr schön. Täglich brauche ich das nicht, aber einmal pro Woche bin ich doch froh, dass ich das machen kann.

@KiWa/KiZi: Wir haben zwar noch nix gelauft, aber wir haben unser Schlafzimmer umgeräumt. Unsere Schränke stehen jetzt nicht mehr so optimal, aber dafür haben wir riesig Platz für das Kleine (Wickeltisch, Bett und so). Ich denke, im Februar ziehen wir dann mal los und kaufen die Möbel. Dann können sie vor der Geburt noch lange genug ausdünsten.

Welche Art von Bett wollt ihr eigentlich? Solche Wiegen finde ich zwar sehr süß, aber doch auch irgendwie unnötig. Ich tendiere zur Zeit zu so einem Babybalkon am Bett, damit ich nachts gleich stillen kann, ohne aufstehen zu müssen und dazu ein größeres Bett, dass dann auch lange hält... Aber bin noch nicht sicher.

Liebe Grüße,
Steffi 14+6

11. Januar 2011 um 20:40
In Antwort auf an0N_1217835199z

Freu mich schon riesig.

Ich war völlig geplättet. aber nun gut. Seh je selbst, dass ich ne dicke Murmel bekommen habe.

@Sorry vergessen

Liebe Grüße

Duschen...
Da mein Mann noch dem obigen Wort frönt, schreib ich euch kurz was zu euren Fragen:

Ja, Outing war bei der Nackenfaltenmessung... Habe sogar ein Bild von da unten mitbekommen und meine Hebi meinte auch, sieht nach einem Mädchen aus.

Gestern dann beim US vor den Eingriff fragte der Arzt: "Habe ich Ihnen schon verraten, was es wird?" Ich: "Ja, ein Mädchen sagten Sie." Er: "Ja, ein Mädchen ist es." - Also vertraue ich dem mal.
Morgen habe ich 8.30 Uhr "normale" Routineuntersuchung bei der FÄ... mal sehen, ob ich sie auch zu einer Vermutung drängen kann - natürlich ohne ihr zu verraten, welches Geschlecht der Arzt schon gesehen hat

@mami... Ich drücke dir von Herzem die Daumen für deine NFM - Ich hoffe, ihr bekommt SOFORT Entwarnung, sodass euch die Ängste, das Gefühlschaos und auch der unangenehme Eingriff erspart wird.

So, nun aber hopp hopp auf die Couch und mit Mann anstoßen

Alles Gute für euch!

Katharina

11. Januar 2011 um 20:40
In Antwort auf an0N_1217835199z

Freu mich schon riesig.

@Sorry vergessen

Liebe Grüße

Duschen...
Da mein Mann noch dem obigen Wort frönt, schreib ich euch kurz was zu euren Fragen:

Ja, Outing war bei der Nackenfaltenmessung... Habe sogar ein Bild von da unten mitbekommen und meine Hebi meinte auch, sieht nach einem Mädchen aus.

Gestern dann beim US vor den Eingriff fragte der Arzt: "Habe ich Ihnen schon verraten, was es wird?" Ich: "Ja, ein Mädchen sagten Sie." Er: "Ja, ein Mädchen ist es." - Also vertraue ich dem mal.
Morgen habe ich 8.30 Uhr "normale" Routineuntersuchung bei der FÄ... mal sehen, ob ich sie auch zu einer Vermutung drängen kann - natürlich ohne ihr zu verraten, welches Geschlecht der Arzt schon gesehen hat

@mami... Ich drücke dir von Herzem die Daumen für deine NFM - Ich hoffe, ihr bekommt SOFORT Entwarnung, sodass euch die Ängste, das Gefühlschaos und auch der unangenehme Eingriff erspart wird.

So, nun aber hopp hopp auf die Couch und mit Mann anstoßen

Alles Gute für euch!

Katharina

11. Januar 2011 um 20:45

@mausal...
Wie kann es sein, dass du 14+2 bist - so wie ich - dein ET aber erst für den 13.07. bestimmt ist??
Durch die Nackenfaltenmessung haben die mich auch taggenau festgelegt - also heute 14+2 - und die haben mir einen ET von 10.07. angegeben... Man man man... das mit dem Rechnen haut wohl nie so richtig hin

11. Januar 2011 um 20:55

da seid ihr ja
hallöchen...

@musikpoh <<--?? richtig?? ich hab 3 mal gelesen aber irgendwie immer wieder fast vergessen.
Naja sorry..
Also bei mir ist da auch so wegen dem ET.. ich wurd 5 tage vorgestuft bin jetz heute 14+0 aber mein ET bleibt der 17.07.
also da will der FA nichts mehr drehen...

@outing: Im KH haben die zuerst auch gesagt sie vermuten das es ein mädel wird aber gestern hat der FA gesagt er knnte noch nichts sagen weil am anfang beide geschlechter gleich aussehen.. mal sehen ..

@belja... warum hat du denn ein BV bekommen?? Auf welchen mediziischen grund? *neugierig bin*

lieben gruss und schönen abend...

11. Januar 2011 um 21:03

Abend
@annele wünsch dir weiterhin Gute Besserung für deine Kopf

@musikpoh das hört sich gut an das alles wunderbar ist, hast ja auch schon genug durchgemacht!!
Mir steht die Messung noch bevor aber iuch habe keine Angst denn der Doc meinte letztens sieht ganz gut aus ....

@Bett also ich werde wohl die Traditionswiege meiner Familie benutzen, die geht seit 1987 rum

LG

11. Januar 2011 um 21:28

@ KiZi
Wir haben ja 2 KiZi's aber ich mach mir da keinen Stress
Bett und Wickeltisch habe ich noch von Kind Nr 1 und somit brauchen wir nur nen Schrank und das Zimmer muss gestrichen werden (ist mom unser 2. Gästezimmer)

@Bett
Im Wohnzimmer wird der Laufstall (auf hoch gestellt) stehen! Im KiZi das normale Kinderbett und in unserm Schlafzimmer die Wiege

@Urlaub
Was macht ihr dieses Jahr schönes?
Wir fliegen nächsten Monat und Ostern zum
Skifahren ( okay ich werde eher rodeln )!
Im Sommer wollen wir dann im Juli an die Ostsee (die Flieger nehmen einem ja ab dann nimmer mit )

Lg
Mami 13ssw

11. Januar 2011 um 21:36

Hallo meine Lieben Kugeln
ui hier ist ja einiges Passiert!

@musikpuh: ich freu mich das alles gut ist, endlich!!!!

@bannyino: das eine schöne Tradition

@kuschelkatze: schön das die NFM besser war

Bett: Werde anfangs den Stubenwagen benutzen und dann irgendwann das Bettchen! (Das baby wird bei uns im Schlafzimmer schlafen)

@hannam: *lach* wie süße, das mit den Kunden

@powerwiebke: wie süße, ein Daumenlutsche

KiWa/ KiZi: habe ein ganzen fuhrpark Werde wohl überwiegend mein Hartan Topline S benutzen und mir nur noch ein Kiddy Bord für Lana zulegen!
Kinderzimmer ist Fertig muss nur gestrichen werden!

babysachen: habe ja genug Mädchensachen, war heute bei h&m und habe einiges für Lana gekauft, wollte etwas fürs Baby auch kaufen habe ich aber irgendwie vergessen

Namen: Mädchen steht fest! aber Jungen Namen können wir einfach nichts schönes finden!

@all: sagt mal ihr lieben, hatten damals bei der 1.SS ein Namen für Jungen, würdet ihr den fürs zweite nehmen, wenn es diesmal ein Junge wird ich weis, ich finde es irgendwie nicht schön den es war für das 1. Kind damals bestimmt!
was sagt ihr dazu?

@denise: schön das alles gut ist

Bauch: habe auch schon ein und Lana streichelt den fleißig und sagt nichts anders mehr außer "baby" und spielt nu viel mit Puppen und gibt den sogar ihre Milch

@all neuen: HERZLICH WILLKOMMEN

@belja: 8,5 cm groß wow, ach und willkommen zu Hause

US: 3D/4D 90 und normaler 20

@chrissylee: schöner Name

@mami: danke für den neuen tollen thread

@muckel; danke für die Einladung, werde es mir die Tage überlegen

sorry an alle die ich vergessen habe

zu uns: bei mir ist alles super, bin wie in der 1.SS, stellt die Wohnung um, Streiche um usw.

Habe am Donnerstag habe ich Geburtstag und kann mich nicht mal drauf freuen den am freitag habe ich ein Gerichtstermin, leider! Aber ab da an werde ich die SS richtig genießen können nd am Montag habe auch endlich ich mein nächsten FA Termin.

so das war erst einmal genug von mir!

lg honeymoon18, Lana (21 Monate) und Babyinside ssw. 13

12. Januar 2011 um 11:27

Hey Mädels
Komme gerad vom FA und bin wie immer überwältigt
Mein Krümmel hat jetzt eine SSL von 6,3cm.
Herzchen hat supi geblubbert und es hat mit den Beinchen gestrampelt
Aufgrund der Größe wurde ich vor Datiert auf 13+3 und ET der 24.07.
Ansonsten hat er NFM kurz angesprochen, sagte, ich gehöre zwar nicht in die Risiko Gruppe, solle aber überlegen, ob ich die machen lassen möchte.
Sagte nur, dass ich das mla mit meinem Partner besprechen will.
Aber mal ehrlich: dieses Kind ist ein Wunschkind. Es ist alles dran und alles sieht super aus. Selbst wenn es "behindert" werden sollte, dann ist es so! Ich werde mein Kind lieben, egal, wie es aussieht, egal, was es für Krankheiten hat. Werde also keine NFM machen lassen.
Was es kosten würde, hab ich garnicht gefragt!
Also das gespräch darüber war vor der Untersuchung!
Er hat VUS gemacht und gesagt, es wäre alles okay.

Soviel zu mir, wie gehts euch?

12. Januar 2011 um 11:30

@Hanna
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Du bist 12+3ssw bei ET 24.07
Ich bin 12+1 ssw und ET ist der 26.07.

12. Januar 2011 um 11:47

@ Mami
Die Diskussion hatten wir doch schonmal
Hab keine Ahnung, wie mein FA das rechnet.
Aber im Mupa steht: 13/3 in der Spalte SSW ggf. Korr.
und auf der Seite mit Terminbestimmung
Entbindungstermin (ggf. nach Verlauf korrigiert): 24.07.2011

Ist halt so. Ich denke ja immernoch, dass ers anders rechnet, weil sich ja mein ES verschoben hat .
Sonst frag ich in 3Wochen echt nochmal!

Bracust du PN, oder änderst du den ET schon so?

12. Januar 2011 um 11:52

Hanna
Stimmt wir hatten das schonmal
Ist im Prinzip auch wurscht, denn die Babys kommen eh wann sie wollen.

Wäre loeb wenn du mir ne PN schicken könntest, denn sonst vergesse ich es wieder oder überlese was beim suchen im Thread.
DANKE

lg
mami
13 ssw

12. Januar 2011 um 14:49

Alles so aufregend bei euch
Ich hab ja erst et 30 juli

Und kanns kaum noch erwarten war aber beim ersten mAl auch so .

Konnte heut nacht wieder nicht schlafen. Nur run gewàlze wie das bei euch mit dem schlafen

12. Januar 2011 um 14:56

Hiii
also beim schlafen ist es bei mir mal so mal so. also zu beginn meiner ss da bin ich in der nacht sehhr oft aufgestanden weil ich auf toilette immer musste und diesmal ist es so das ich ein bis zwei mal aufstehen muss und auf toilette gehen muss ist immer doof, weil man so warm zugedeckt ist, aber wenn ich wieder von der toilette zurueck bin, dann schleiche ich mich zu der seite meines mannes und waerme mich wieder auf

naja aber ich werde aber trotdem oefters wach, weil ich irgendwie nie die richtige schlafposition finde. ich schlafe normalerweise immer auf meinem bauch aber in letzter zeit klappt es nicht mehr so richtig, muss mich dann paar mal hin und her drehen bis es wieder klappt...

12. Januar 2011 um 23:19

Nabend mädels...
ui viel passiert hier...

@belja.. ja dann kann ch das gut nachvollziehen... das ist ne sache die geht auch nicht..
geniese jetz die freie ruhige zeit noch

Ich hab heute dummes gemacht..
hab erst mal das "bald kinderzimmer" von dem schlafzimmer befreit .. ALLEIN
Hab das bett und die Kommoden einfach mal urzerhand vom einen ins andre zimmer geschoben...
Maaannn hatte ich danach rückenschmerzen.. aber ich dachte wird schon gehen .. und wollt das wieder mal sofort
Als mein freund dann nachhause kam hat der erst mal gemeckert und sofort meinen bauch inspiziert... süss
ABER sowas mach ich nicht mehr.. mir gings danach nicht s gut und ich hatte nen schrecklich schlechtes gewissen..

ich hoffe ihr hattet nen angenehmen tag heute`?
Morgen schon wieder Donnerstag ... wie die zeit vergeht....

ganz liebe grüsse

12. Januar 2011 um 23:35

Hallo liebe Mädels,

ich schreibe kurz einen Ego-Post, aber werd versuchen, morgen mehr Zeit aufzubringen. Leider komme ich auch erst jetzt dazu zu schreiben. Musste mich heute um eine Freundin kümmern, die mir seit gestern Sorgen macht... Lange telefoniert, dies und das und schon ist es schon wieder viiiiel zu spät... Auf Arbeit ist auch sehr stressig momentan, neuer Azubi sitzt neben mir, aber passt. Hab nur grad solche Kopfschmerzen...

ABER nun zum wesentlichen
Schatz und ich hatten heute Muckel-TV

Mini-Muckel entwickelt sich prächtig!!! Ich bin heute eigentlich bei 13+0 ABER Muckel ist schon viel weiter Er ist 6,9 cm und lt. US-Gerät wäre ich bei 13+3 oder 13+4... Arme, Beine, alles dran Bewegt sich fleißig und alles ist prima... neues Bild ist gleich on... PW wie gehabt...

Meld mich morgen hoffentlich ausführlicher... Schlaft gut

Tschüsssi eure happy Muckeline

13. Januar 2011 um 9:48

Huhu
Weiß jemand von euch, wie ich den Restjahresurlaub berechne? Wollt gern meiner blödem chefin sagen, wann ca. Der letzte Arbeitstag ist! Danke lg

13. Januar 2011 um 12:32

it's a boy
NT Messung war super, Risiko 1:20.000

Und das Outing gab es auch!
Wir bekommen einen 2. Jungen

Lg
Mami 13ssw mit babyboy inside

13. Januar 2011 um 12:37

@MAMIA: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING

lg honey

13. Januar 2011 um 13:08

Outing
Herzlichen glückwunsch zum jungen! Ist es normal,dass man schon so früh erkennt,was es wjrd?ich dachte immer,dass geht erst viel später.

13. Januar 2011 um 13:16

@ mami
Herlichen Glückwunsch zum Babyboy

@ pregnat
Also ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass man die 8 wochen nach der geburt auch noch mitrechnet! Wenn das wirklich stimmt, dann kann ich irgendwann anfang Mai in MuSchu
Das wäre echt der Hammer

Lg

13. Januar 2011 um 13:19

Danke
Ich freu mich total

@june
Nein, normal nicht!
Hatte ja heute NT Messung und die wird mit nem Speziall-US gemacht, der sehr hoch aufgelöst ist

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen