Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Julimamas 2007! Nummer 9!

Julimamas 2007! Nummer 9!

14. April 2007 um 9:37 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 16:39

Hallo Mädels!

Die 70 sind voll!

Wer möchte, kann noch seinen Wohnort posten, vielleicht wohnen ja ein paar Mamis gar nicht weit auseinander!

Und wie immer, alle Neuigkeiten hier rein, wird dann bei der nächsten Liste mit reingenommen!

ET: 01.07.2007

kathi088
Name: Kathi
1. Kind, ein Junge: Tyler

lona0681
zu 80% ein Junge

pati156
1. Kind, ein Junge

kris2381
2. Kind, ein Mädchen


ET: 02.07.2007

tiffy50
Name: Steffi, 24 Jahre
Wohnort: Dresden
1. Kind, ein Junge: Nils

julimami20
Name: Sara
ein Mädchen


ET: 04.07.2007

eversmile777
Name: Irina
3. Kind, wahrscheinlich ein Junge


ET: 05.07.2007

skati84
Name: Kathrin
1. Kind, ein Mädchen: Lauren

steffi0507
Name: Steffi, 25 Jahre
1. Kind, ein Mädchen: Josephine Leonie

Israa07
Name: Marwa, 21 Jahre
1. Kind, wahrscheinlich ein Mädchen


ET: 07.07.2007

rebah
Name: Rebecca

mathilda1976
Name: Verena
1. Kind, ein Überraschungsbaby!


ET: 08.07.2007

adaschatz


ET: 09.07.2007

charminglady78
Name: Nici
wahrscheinlich ein Mädchen

schnecki19
ein Junge

susi68bb
Name: Susi
2. Kind, ein Mädchen: Paula

julchen3286
Name: Julia
1. Kind, ein Mädchen

daniw27
ein Mädchen


ET: 10.07.2007

tanja1007
Name: Tanja
2. Kind

maminrw
Name: Janet
1. Kind, ein Mädchen


ET: 11.07.2007

welshie
Name: Verena, noch 29 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
2. Kind, ein Mädchen: Isabella Julina

mausie19nrw
Name: Jenny
ein Junge: Luca-Elias


ET:12.07.2007

mama4210
3. Kind, ein Junge: Justin

jana761
Name: Tatjana, 30 Jahre
Wohnort: Barßel/Cloppenburg
1. Kind, ein Mädchen: Lea Marie

mizzzi
Name: Nina
1. Kind, ein Mädchen


ET: 13.07.2007

blackwhitecat
Name: Sonja
wahrscheinlich ein Junge: Jonas

vita118
3. Kind

mucsupersuess
Name: Kate
1. Kind, ein Mädchen: Anna

sweetsuny
ein Mädchen


ET: 14.07.2007

jette34
Name: Jette
3. Kind

mirellashadow
Name: Miri
1. Kind, ein Mädchen: Anna-Lucia

libelle2210
Name: Bengi, 32 Jahre
1. Kind, ein Mädchen

jocelyn90
Name: Valentina, 25 Jahre
1. Kind, ein Mädchen: Jocelyna

mirella1de
Name: Mirella
2. Kind, ein Junge: Lukas


ET: 16.07.2007

mama08051
Name: Rebecca
ein Mädchen


ET: 17.07.2007

sunnyn
Name: Natalie
ein Junge

Vanilja69
Name: Eva, 37 Jahre
3. Kind, ein Mädchen: Melissa


ET: 18.07.2007

juliwurm
Name: Julia, 22 Jahre
1. Kind, ein Mädchen: Leonie-Lina


ET: 19.07.2007

shila64
ein Mädchen: Talisha


ET: 20.07.2007

serana21
Name: Nadine
ein Junge: Maximilian

ramona0211
Name: Ramona
Wohnort: Merseburg (Halle/Saale)
1. Kind, ein Junge

froschmaus
1. Kind, wahrscheinlich ein Junge

stademama
5. Kind, ein Junge: Julian

mamiserste
1. Kind, ein Mädchen

olivia200707
Name: Olivia, 20 Jahre
wahrscheinlich ein Mädchen


ET: 22.07.2007

jennels
ein Mädchen

zuckerschaf
Name: Peggy
1. Kind, ein Junge

babie02
Name: Peggy
ein Mädchen


ET: 23.07.2007

sammy143
Name: Sandra
1. Kind, ein Junge

sharona6
Name: Sabrina, 24 Jahre
1. Kind


ET: 24.07.2007

angel251181
Name: Beate, 25 Jahre
Wohnort: Koblenz
2. Kind

citticat29
Name: Sandra
Junge: Samuel-Justin

mamalatifah
Name: Jenny, 19 Jahre
Wohnort:. Nähe Bonn
2. Kind, ein Mädchen: Kadija Nilaja


ET: 25.07.2007

tinos7
Name: Janet


ET: 26.07.2007

mamifee1
Name: Kerstin, 30 Jahre
1. Kind, wahrscheinlich ein Mädchen: Alina


ET: 27.07.2007

rnbdarling
Name: Shanna Kristin

shindeva
Name: Maren, 21 Jahre
ein Junge

mysunshine07
Name: Inge, 24 Jahre
1. Kind, wahrscheinlich ein Junge

kathie33
Name: Katja
wahrscheinlich ein Mädchen


ET: 29.07.2007

niju24
Name: Nina
1. Kind, ein Mädchen

loreley321
Name: Ruhsen
2. Kind


ET: 30.07.2007

scaara
Name: Carina
1. Kind, ein Mädchen: Angelina Noemi

mausel76

piepsi2
Name: Anja
2. Kind, ein Junge: Anton oder Anthony

schnurzel270482
Name: Anja
ein Junge

selopatra
Name: Sabine
3. Kind, ein Junge

banga19761
Name: Nicole
1. Kind


ET: 31.07.2007

georgia2007
Name: Vicky (Victoria), 21 Jahre
1. Kind, ein Mädchen

missconfius
Name: Nicole, 26 Jahre
1. Kind


Kein genauer ET:

Uli19771
Name: Ulrike
1. Kind, ein Mädchen


LG
Beate
(26.SSW)

Mehr lesen

14. April 2007 um 10:36


Guten Morgen
Du kannst gerne Mönchengladbach / NRW als Wohnort zufügen
Wie geht es euch so.. ich muss gestehen, das ich froh bin wenn wir endlich Juli haben*schmunzel
Sämtliche WEhwechen machen sich breit.
Und seit gestern drückt es unheimlich nach unten. Habe am Dienstag den nächsten FA Termin und werde da wohl auch erst wieder ruhiger werden.
Liebe Grüsse an alle

Gefällt mir
14. April 2007 um 18:32

Wohnort
hey, also ich finds echt super das du dich so um die liste kümmerst
meinen wohnort kannst du gern auch zufügen!
Gütersloh in NRW.

bin ja mal gespannt ob jemand aus der nähe dabei ist!!

lieben gruß,
kathi

Gefällt mir
15. April 2007 um 8:38

Ich hab den tollsten Mann der Welt!
Guten Morgen!

Wie gehts euch allen? Muss einfach mal was loswerden, weil mein Mann so einmalig süß ist! Gestern morgen sagte er zu mir, dass er noch was im Büro erledigen muss, was er Freitag nicht geschafft hätte und er wüsste nicht, wie lang es dauert. Als er dann wieder kam und wir zum Einkaufen wollten, meinte er so: Schatz, ich muss was beichten, ich war nicht auf der Arbeit. Schau mal in den Kofferraum...
Ich, mit dem schlimmsten rechnend, schau in den Kofferraum und da liegt unser neuer Kinderwagen drin! Mein Schatz ist extra 140km hin und zurück gefahren, um den abzuholen, nur um mir eine Freude zu machen!

Ich kann euch sagen, ich hab vor Freude fast geheult! Bin ja im Moment eh so ein Sensibelchen... Ich lieb meinen Mann soooo sehr!

Hoffe euch gehts allen gut!

LG
Beate
(26.SSW)

Gefällt mir
15. April 2007 um 8:41

Hi mädels
bei mir drückt es nur nach unten wenn ich übungswehen habe und so auf die blase das ich denke *prima im kreissaal pinkel ich bestimmt auf den tisch* so nun meine frage, bei mir drückt es so nach oben wie wenn sich der bauch nach oben schiebt ist das auch so?? wächst er dann? da werde ich richtig kurzatmig wenn das passiert.

Gefällt mir
15. April 2007 um 9:40

Super
Hallo Beate,
ich finde es super, dass Du Dich immer darum kümmerst. Ein dickes Lob von mir.
Das mit dem Wohnort finde ich auch eine gute Idee. Ich wohne in Heidelberg.

@alle
ich hab bei dem tollen Wetter leider mit Wasser zu kämpfen. Werd mir wohl nächste Woche solche erotischen Strümpfe anpassen lassen Wahrscheinlich dreh ich da durch, wenn ich die die ganze Zeit tragen muss, aber wenn's hilft...

LG
Petra

Gefällt mir
15. April 2007 um 11:42

@jana761
Guten Morgen Jana
Ich hatte gehofft das ich nicht ganz überlesen werden
Blutungen hatte ich nicht, aber die Symptome kann ich komplett nachvollziehen. Ich habe auch schon gesagt, das mein Krümel sicher denkt... oh wie super ich kann eher raus.
Habe am Die. meinen FA Termin und hoffe auch das alles ok ist. Rückenschmerzen hatte / habe ich auch. Anfangs dachte ich durch den Frühjahrsputz einfach verhoben... imttlerweile denke ich aber eher das der Kleine mit seinem GEwicht drückt und wahrscheinblich Richtung Ischias geht ( wohltuender Gedanke wenn man noch 14 Wochen vor sich hat *grins)
Bin auf jeden Fall super erleichtert und freue mich sehr für dich das sich alles so schnell geklärt hat. Dann sind es bei mir gewiss auch nur die Bänder.. der Bauch wächst ja ultimativ
Dir alles Gute und danke für deine Antwort
Sabine morgen 26SSW *freu

Gefällt mir
15. April 2007 um 12:24

Hallöchen!
Naja, mir geht es auch einigermassen gut.....bis auf die ständigen Rückenschmerzen und diese Übungswehen. Letzte Woche habe ich nachts meinen dreijährigen Sohn (ca 16kg schwer) aus unserem Bett in sein Bett getragen und dann ging es mir gar nicht gut. Habe die ganze Nacht kaum geschlafen, weil ich voll die Schmerzen und Wehen hatte. Aber zum Morgen hat sich zum Glück alles beruhigt. Werde das nicht mehr so schnell machen, will ja kein Frühchen haben.

Ich habe hier gelesen, dass manche Mütter jetzt schon mit Wasser in den Beinen zu kämpfen haben. Wollte nur kurz dazu sagen, dass ich mal von einer Hebamme gelesen habe, die empfohlen hat etwas mehr Salz dann zu essen, das würde entwässern. Brennesseltee bringt da nichts, weil der nur die Blase leer macht, aber Salz entwässert allgemein.

Vielleicht will das jemand von euch ausprobieren. Ich habe das Problem zum Glück noch nicht, aber werde bestimmt auch bald bekommen, hatte das bei der ersten Schwangerschaft auch.

Dann wünsch ich euch allen alles gute noch und geniesst das schöne Wetter und eure Kugelbäuche!

Gefällt mir
15. April 2007 um 12:45

Ich schon wieder
Habe eine gute Seite zum Thema Wassereinlagerung gefunden, wenn es euch interessiert oder ihr betroffen seid, dann schaut mal rein!

http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html

lg

Gefällt mir
15. April 2007 um 18:48

Halloooooo
Also ich komme aus dem Kreis Borken......
Hab mal ne frage.... war am donnerstag bei meiner Hebamme und sie sagte das sich zur übung der kleine Wurm mal drehen könnte...... Hat sie nämlich noch nicht 1 x gemacht. Nicht mal ansatzweise geübt. Wie ist das bei euch??? Was machen eure Zwerge???? Ich mein hat ja noch zeit aber ein wenig beunruhigen tuts mich schon.....


Lg Kati 30 ssw

Gefällt mir
15. April 2007 um 19:00

Die gleiche..
Frage habe ich mir eben auch gestellt. Vor allem macht isch bei mir das Wasser schon bemerkbar..
Also 1002 hört sich doch super gut an...
Bei mir wurde in der 20.SSW der letzte US gemacht und da war der kleine gerade mal 220 g .. habe mir da auch extreme Sorgen gemacht, aber ist alle ok. Ihr müsst auch berücksichtigen das es auf das Alter der US Geräte ankommt und diese GEräte ja einen schätzwert abgeben.
Bei meinem FA weiss ich das er das gleiche benutz wie damals vor 10 Jahren bei meiner ersten*grins
ER kann mir also nichts vom Pferd erzählen*zwinker
Würde auhc gerne wissen wiviel der kleine so wiegt , aber leider wird der nächste US ja bestimmt nicht am DIE gemacht sondern eher ab der 29.
Verharren wir also der dinge die da kommen*schmunzel

Gefällt mir
15. April 2007 um 23:37


huhu!
also mein kleiner hat sich schon gedreht, is echt ein krasses gefühl dachte er hüpft mir da gleich raus
wiegen soll er um die 1100g hat meine fä letzten donnerstag gesagt.
und ca 31-33cm groß sein ich bin der meinung sie hätte 31 gesagt, mein schatz meint er hat 33 verstanden. Bin mir daher nicht mehr so sicher


Gefällt mir
16. April 2007 um 7:46

Huhu!
Tja, das Wetter ist so eine Sache. Als ich 2003 (der schöne Jahrhundert-Sommer) mit meinem Sohn schwanger war, war das echt eine heftige Zeit! Hab außer Schwimmbad nicht mehr viel unternommen, hab mir immer Schattenplätzchen gesucht und ganz oft die Füße in kühles Wasser gestellt!

Ich bete echt, dass es diesmal nicht so heftig mit den Temperaturen wird, wie damals!

LG
Beate
(ab morgen 27.SSW )

Gefällt mir
16. April 2007 um 8:12
In Antwort auf linsey_12350895


Guten Morgen
Du kannst gerne Mönchengladbach / NRW als Wohnort zufügen
Wie geht es euch so.. ich muss gestehen, das ich froh bin wenn wir endlich Juli haben*schmunzel
Sämtliche WEhwechen machen sich breit.
Und seit gestern drückt es unheimlich nach unten. Habe am Dienstag den nächsten FA Termin und werde da wohl auch erst wieder ruhiger werden.
Liebe Grüsse an alle

Hallo,
dieses druckgefühl nach unten hatte ich auch ein paar tage lang, jett isses wieder weg!? hatte aber nach meiner tochter ein ähnliches gefühl, als die beckenbodenmuskulatur noch nicht wieder fest war- so,als ob blase und geb.mutter nach unten rutschen- und jetzt ist ja auch noch gewicht*g* drin und es lockert sich alles etwas im becken. also mach dir nicht allzuviele sorgen! lg,welshie,28ssw

Gefällt mir
16. April 2007 um 8:18

Guten morgen!!!
noch so ein sommertag!
bin frh, dass ich nach dem woende frei habe!
meine süße ist ganz schön quirlig da drin und entwickelt echt kräfte...huiuiui!
habe mir gestern bei ebay noch schnell ein bauch band bestellt, damit ich meine 3/4 hosen tragen kann*g* das doofe ist nur, dass ich k.strümpfe in schwarz habe, das geht gar nicht. werde mir wohl nächste woche noch ein paar verschreiben lassen-in hautfarben. wollen ja ende des monats für 3 wochen nach italien-das könnte warm werden*g*
glg,welshie,28ssw

Gefällt mir
16. April 2007 um 10:15
In Antwort auf linsey_12350895


Guten Morgen
Du kannst gerne Mönchengladbach / NRW als Wohnort zufügen
Wie geht es euch so.. ich muss gestehen, das ich froh bin wenn wir endlich Juli haben*schmunzel
Sämtliche WEhwechen machen sich breit.
Und seit gestern drückt es unheimlich nach unten. Habe am Dienstag den nächsten FA Termin und werde da wohl auch erst wieder ruhiger werden.
Liebe Grüsse an alle

Hehe
ich komme aus VIERSEN (ist in NRW)

ach ja ich selber heiße jenny^^

liebe grüße

Gefällt mir
16. April 2007 um 13:54

HUHU! Ich schon wieder!
Hallo Mädels!

Ich war heute morgen beim FA und es ist alles in Ordnung! Mein Knubbelchen liegt auch schon in Schädellage und mein Doc meint, dass es jetzt schon nicht mehr genug Platz in meinem Bauch hat, um sich nochmal komplett zu drehen! Freu mich voll darüber, weil ich dann wieder normal entbinden kann! Und ich hab heute das erste Mal die Herztöne gehört, das war so schön!

Aber mein ET ist schon wieder korrigiert worden, grrr. Jetzt heißt es schon zwischen dem 28. und dem 31. Juli. Es ist echt nur noch lustig.

LG
Beate
(irgendwo zwischen der 26. und der 27. SSW!)

Gefällt mir
16. April 2007 um 14:26

Hallo!
ich bin neu in diesem forum... normalerweise bin ich in der italienischen version...
ich bin barbara, mein màuschen (màdchen) kommt voraussichtlich am 29 juli zur welt und ich wollte nur mal sehen, wie es den deutschen juli-bàuchlein geht!
liebe grùsse
barbara 25+1

Gefällt mir
16. April 2007 um 21:54

Huhuuuu
wooowww ist DAS ne luft hmmmmmm suuupiiiii.....sitze grad aufm Balkon und versuche meine Knöchel wieder zu finden (könnte noch n weilchen dauern) :,(

hab wohl vor ein paar Tagen zu laut gesagt das ICH noch KEINE "Wasser" Probleme habe
püüh
naja werde mich dann mal morgen zu unserem Dorfeigenen Kneipschenanwendungsbecken-dings begeben
*freu mich schon* *frischfrisch*

Aber ansonsten is das Wetter herrrrlich meiner kleinen süßen gefällts auch wenn ich meinen Bauchi in die Sonne strecke
hmm im moment tritt sie mir die ganze zeit zw die Beine huiuiuiui

sooo dann mal entschlackende Grüße aus Paderborn Olivia(26+3ssw)und Soraya

Gefällt mir
16. April 2007 um 22:40

Hallo liebe Julis,
wollte mich auch mal wieder melden. War heute beim Arzt, alles bestens. Die untersuchungsergebniss waren top nach angabe des arztes. Meine kleine soll jetzt ca 770g schwer sein. Vor 2 Wochen hieß es noch 540g wie schnell die kleinen zunehmen ist unglaublich und bald geht es ja noch schneller.
Dann alles gute noch.
VLG MamaLatifah

Gefällt mir
18. April 2007 um 12:20


Hi ihr Liebe
Hole uns mal wieder nach oben. Das sonnige Wetter hat bei uns ganz schon nachgelassen... schade um die Sonne, gut für die Wassereinlagerungen*erleichterung!!
Hoffe euch geht es gut
Liebe Grüsse

Gefällt mir
18. April 2007 um 12:27

HI
Ich hatte heute früh Bauchschmerzen...sind das Übungswehen? ...hab schon überlegt,ob ich zum Arzt gehe,aber es ist jetzt schon wieder besser..Wetter ist auch nicht mehr sooooo schön,macht mir aber nix aus... das ist ganz schön anstrengend mit so einer Murmel bei der Wärme..wollten am So spazieren gehen,nach 5 min. war ich total kaputt und wir haben abgebrochen...wasser hab ich zwar NOCH keins,aber dafür immer so schwere Beine..Naja,sind ja nur noch 10 Wochen
Heute fängt mein GVK an...bin ja mal gespannt

Liebe Grüße Steffi
29+3SSW

Gefällt mir
18. April 2007 um 12:37
In Antwort auf gladys_12898207

HI
Ich hatte heute früh Bauchschmerzen...sind das Übungswehen? ...hab schon überlegt,ob ich zum Arzt gehe,aber es ist jetzt schon wieder besser..Wetter ist auch nicht mehr sooooo schön,macht mir aber nix aus... das ist ganz schön anstrengend mit so einer Murmel bei der Wärme..wollten am So spazieren gehen,nach 5 min. war ich total kaputt und wir haben abgebrochen...wasser hab ich zwar NOCH keins,aber dafür immer so schwere Beine..Naja,sind ja nur noch 10 Wochen
Heute fängt mein GVK an...bin ja mal gespannt

Liebe Grüße Steffi
29+3SSW

Hi Steffi
Scheinen Übungswehen zu sein. Nimmst du Magnesium? Davon sollte es besser werden
Ich hatte mich so auf meinen FA Termin gefreut und musste diesen von gestern auf nächsten Mo verschieben, da ich im Moment kaum laufen kann
Wehen habe ich auch ständig. Überlege schon ob ich meine Hebamme anrufe, weiss aber nicht ob sie einfach so vorbeikommen würde. Bin mir nämlich bei der häufigkeit trotz Magneisum auch nicht sicher ob es *nur* Übungswehen sind.
Bei mir sind es noch ca 13 Wochen*schnauf

Gefällt mir
18. April 2007 um 13:05
In Antwort auf linsey_12350895

Hi Steffi
Scheinen Übungswehen zu sein. Nimmst du Magnesium? Davon sollte es besser werden
Ich hatte mich so auf meinen FA Termin gefreut und musste diesen von gestern auf nächsten Mo verschieben, da ich im Moment kaum laufen kann
Wehen habe ich auch ständig. Überlege schon ob ich meine Hebamme anrufe, weiss aber nicht ob sie einfach so vorbeikommen würde. Bin mir nämlich bei der häufigkeit trotz Magneisum auch nicht sicher ob es *nur* Übungswehen sind.
Bei mir sind es noch ca 13 Wochen*schnauf

..
jetzt sind sie ganz weg,die bauchschmerzen..ich geh mal davon aus,das es übungswehen waren....magnesium nehm ich nicht, war heut auch das 1. mal mit den bauchschmerzen...ich werd das nächste mal meinen FA fragen..

Gefällt mir
18. April 2007 um 14:08
In Antwort auf gladys_12898207

..
jetzt sind sie ganz weg,die bauchschmerzen..ich geh mal davon aus,das es übungswehen waren....magnesium nehm ich nicht, war heut auch das 1. mal mit den bauchschmerzen...ich werd das nächste mal meinen FA fragen..

Hi,
hatte gestern und vorgestern auch ordentliches bauchziepen und son stechen in die scheide. hab mich glaub ich ein bisschen überanstrengt. heut isses wieder wegnoch 1,5 wochen zeit um hausrat packen und dann erst mal in urlaub, wenn meine FÄ mir am Freitag ihr ok gibt!
liebe grüsse, welshie,29ssw

Gefällt mir
18. April 2007 um 14:16
In Antwort auf ginny_12928654

Hi,
hatte gestern und vorgestern auch ordentliches bauchziepen und son stechen in die scheide. hab mich glaub ich ein bisschen überanstrengt. heut isses wieder wegnoch 1,5 wochen zeit um hausrat packen und dann erst mal in urlaub, wenn meine FÄ mir am Freitag ihr ok gibt!
liebe grüsse, welshie,29ssw

..
na dann scheinen wir ja alle das gleiche zu beanstanden Schonmal beruhigend zu wissen
Hausrat packen hört sich nach viiiiiiiiiiel Arbeit an. Gehe es langsam an
Und einen wunderschönen Urlaub

Gefällt mir
18. April 2007 um 21:11

Hallo ihr Lieben.
War heute auch beim Arzt, ansich ist alles ok, hatte das erste mal CTG und sogar eine kleine Wehe erwischt. Ich habe auch in der letzten Zeit sehr oft einen harten Bauch und muss jetzt auch Magnesium einnehmen, hoffe, es wird dann besser.
Mein Baby wiegt ca 1400g, ganz schön gross, wa? Und es liegt immer noch quer.

Wie ist es eigentlich bei euch, hat sich bei jemandem schon das Baby mit dem Köpfchen nach unten gedreht? In den ersten SS waren meine Jungs immer früh mit dem Köpfchen unten, dieses lässt sich scheinbar Zeit....aber ich habe ja noch 10 Wochen vor mir, denke bis dahin hat es sich gedreht.

Und ich war total enttäuscht, weil mein Baby nicht zeigen wollte, was es denn ist. Eigentlich ist es ja egal, aber ich bin sooo neugirig.
In der 21SSW hat der Arzt damals zwar auf einen Jungen getippt, aber er betonte mehrmals, dass er sich nicht sicher ist und jetzt habe ich gehofft, eine kleine Sicherheit zu bekommen, aber nein, pustekuchen......
Egal, wir nehmen alles, was kommt!

LG eversmile (30ssw)

Gefällt mir
18. April 2007 um 22:41

Hallo
kannst bei mir noch den Wohnort dazu schreiben ist Würzburg
Geschlecht weis ich immer noch nicht genau war am Dienstag beim FA ist alles ok. mit dem kleinen hab das erste mal Herztöne gehört(war toll 155min)
Aber beim nächsten FA termin ist US und CTG drückt mir mal die Daumen das ich endlich mal weis obwir jumge oder mädel bekommen.

Gruß Katja

Gefällt mir
19. April 2007 um 11:28

Album zum Anschauen!
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gerade ein Album erstellt. Wer möchte, kann ja mal reinschauen! Zugangsname: unserjulibaby

LG
Beate
(26.SSW)

Gefällt mir
19. April 2007 um 12:36

GVK
Hi..hatte ja gestern das 1. mal GVK..und es war natürlich so,daß wir alle im kreis saßen und uns vorstellen mußten..wie ich so was hasse..naja,haben dann bißchen geredet und ein paar Übungen gemacht,weil mein kleiner noch in BEL liegt und er sich langsam drehen sollte..dann haben wir noch ein paar Atemübungen gemacht..so im großen und ganzen wars echt gut..Bauchschnerzen hatt ich heut früh auch wieder..ich werd wohl doch mal zum doc gehen..

LG Steffi 30ssw

Gefällt mir
19. April 2007 um 13:39
In Antwort auf gladys_12898207

GVK
Hi..hatte ja gestern das 1. mal GVK..und es war natürlich so,daß wir alle im kreis saßen und uns vorstellen mußten..wie ich so was hasse..naja,haben dann bißchen geredet und ein paar Übungen gemacht,weil mein kleiner noch in BEL liegt und er sich langsam drehen sollte..dann haben wir noch ein paar Atemübungen gemacht..so im großen und ganzen wars echt gut..Bauchschnerzen hatt ich heut früh auch wieder..ich werd wohl doch mal zum doc gehen..

LG Steffi 30ssw

Hallo Steffi!
Ich hasse diese Vorstellungsrunden auch wie die Pest! Bei meinem Kurs vor 4 Jahren war das genauso und diesmal wirds bestimmt auch net anders sein. Hab meinen ab 14. Mai.

Was ich auch schlimm fand: Damals waren ein paar Mütter, die jedesmal! über die immer gleichen Wewehchen gejammert haben. Das hat irgendwann nur noch genervt, weil da immer soviel Zeit verloren ging.

Hoffe sehr, dass das diesmal nicht der Fall ist!

LG
Beate
(26.SSW)

Gefällt mir
19. April 2007 um 14:00

Bin
auch ne juli mama 2007
bin jetzt in der 28 ssw und
der entbindungstermin ist der
14.07.07 und es wird ein junge.
lg natalie

Gefällt mir
19. April 2007 um 18:58

CTG und alles weitere
Hi ihr süßen Julimamas

Also auf die Frage mitm CTG.. ich denke frühstens wenns nötig ist muss es gemacht werden. bei mir haben sie es Dienstag zum ersten mal gemacht weil meine Hebamme meinte ich hätte wehen -_- ( Wer es gelesen hatte... das war auch die Hebamme die meinte ich würde mein Schneckchen verängstigen wenn ich den Bauch anfasse )

Nuja habe aber wohl nur normale Übungswehen ab und an mal. Alles halb so wild!

Nuja ansonsten sollte ich noch sagen wo ich herkomme für Julimamas Nr. 10

Ich komme aus Renshausen ( Landkreis Göttingen )

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Glück auf Erden und Gesundheit für euch und eure Krümelchen!

Hoch leben die Julimamas

schrieb
Miri ( 28,6 SSW )

Gefällt mir
19. April 2007 um 21:31

CTG
wird normalerweise ab der 28ssw gemacht, ausser es gibt Probleme oder so.

Gefällt mir
19. April 2007 um 21:42
In Antwort auf olwen_12264768

CTG
wird normalerweise ab der 28ssw gemacht, ausser es gibt Probleme oder so.

Ctg
meine FÄ machts schon ab der 25 ssw, hatte mich auch gewundert...

Gefällt mir
20. April 2007 um 11:02

Hi Ihr Lieben..

..war nun gestern doch beim FA,wegen den Bauchschmerzen..sie meint,ich habe einen verkürzten Mumu..dann haben wir noch Ctg gemacht,aber keine anzeichen von Wehen..muß nun viel liegen und hochdosiertes Magnesium nehmen..am Di soll ich zur Kontrolle und wenns da nicht besser ist,will sie mich in die Klinik verweisen..

Sie meint,das lag gestern in der Luft..es war wohl am Mittag auch jemand mit Bauchschmerzen da,aber sie mußte gleich mit Notarzt in die KLinik und hat jetzt Ihr Kind und es wiegt gerade Mal 1400g..jetzt bin ich natürlich übervorsichtig..

LG Steffi

Gefällt mir
20. April 2007 um 12:05
In Antwort auf gladys_12898207

Hi Ihr Lieben..

..war nun gestern doch beim FA,wegen den Bauchschmerzen..sie meint,ich habe einen verkürzten Mumu..dann haben wir noch Ctg gemacht,aber keine anzeichen von Wehen..muß nun viel liegen und hochdosiertes Magnesium nehmen..am Di soll ich zur Kontrolle und wenns da nicht besser ist,will sie mich in die Klinik verweisen..

Sie meint,das lag gestern in der Luft..es war wohl am Mittag auch jemand mit Bauchschmerzen da,aber sie mußte gleich mit Notarzt in die KLinik und hat jetzt Ihr Kind und es wiegt gerade Mal 1400g..jetzt bin ich natürlich übervorsichtig..

LG Steffi

Owe
Das kann ich gut verstehen. Bin genau wegen so einer Diagnose so vorsichtig. Zumal man selber den MM überprüfen kann und ich da auch nicht 100% sicher bin.
Mensch schone dich und mache alles in Ruhe. Bin mal gespannt was der Doc zu mir am Montag sagt. Gib mal Bescheid was deine Kontrolle gegeben hat.Hast du denn vorher schon Magnesium genommen?
Ich nehme bis zu 800mg am Tag
Liebe Grüsse

Gefällt mir
20. April 2007 um 12:13
In Antwort auf linsey_12350895

Owe
Das kann ich gut verstehen. Bin genau wegen so einer Diagnose so vorsichtig. Zumal man selber den MM überprüfen kann und ich da auch nicht 100% sicher bin.
Mensch schone dich und mache alles in Ruhe. Bin mal gespannt was der Doc zu mir am Montag sagt. Gib mal Bescheid was deine Kontrolle gegeben hat.Hast du denn vorher schon Magnesium genommen?
Ich nehme bis zu 800mg am Tag
Liebe Grüsse

Hi
ne,voher hab ich noch kein Magnesium genommen.. nehm jetzt 1200 mg für 3 Tage und danach auch um die 800mg und dann noch Eisen..wie kann man denn den Mumu selbst überprüfen?

LG Steffi

Gefällt mir
20. April 2007 um 12:28
In Antwort auf gladys_12898207

Hi
ne,voher hab ich noch kein Magnesium genommen.. nehm jetzt 1200 mg für 3 Tage und danach auch um die 800mg und dann noch Eisen..wie kann man denn den Mumu selbst überprüfen?

LG Steffi

Hi Steffi
Das beruhigt mich ein wenig .. d.h. ich werde a) ein wenig mehr Magnesium nehmen ( kann im moment nicht laufen, daher auch nicht vorzeitig zum Doc *schimpf)b) b) noch ruhiger werden
Den Muttermund kannst du ganz normal vaginal ertasten. Das heist du ertastet mit dem Finger in der Vagina einen normal rundlichen länglichen *Knubbel* am Ende der Scheide. Der MM hat in der Mitte eine kleine Kerbe.Diese Kerbe öffnet sich dann später, woran gemessen wird , wie weit er auf ist.
Desto länger und fester er zum jetzigen Zeitpunkt ist desto besser. Norm ist glaube 4,5 cm

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:08
In Antwort auf linsey_12350895

Hi Steffi
Das beruhigt mich ein wenig .. d.h. ich werde a) ein wenig mehr Magnesium nehmen ( kann im moment nicht laufen, daher auch nicht vorzeitig zum Doc *schimpf)b) b) noch ruhiger werden
Den Muttermund kannst du ganz normal vaginal ertasten. Das heist du ertastet mit dem Finger in der Vagina einen normal rundlichen länglichen *Knubbel* am Ende der Scheide. Der MM hat in der Mitte eine kleine Kerbe.Diese Kerbe öffnet sich dann später, woran gemessen wird , wie weit er auf ist.
Desto länger und fester er zum jetzigen Zeitpunkt ist desto besser. Norm ist glaube 4,5 cm

@selopatra
mein FA meinte aber auch,wenn ich Durchfall bekommen würde,vom Magnesium,dann ist es zuviel und ich soll weniger nehmen..Durchfall ist auch wehenanregend!

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:49
In Antwort auf gladys_12898207

@selopatra
mein FA meinte aber auch,wenn ich Durchfall bekommen würde,vom Magnesium,dann ist es zuviel und ich soll weniger nehmen..Durchfall ist auch wehenanregend!

@tiffy
Ja das stimmt. Mg fördert die Darmtätigkeit. Ich mache mich wahrscheinlich nur verrückt. Ich hoffe am Die weist du mehr und der Befund ist wieder normal.

Gefällt mir
20. April 2007 um 19:52

Achja..
Das Alter wollt ihr auch noch wissen ?

Alles klar...

Damit Beate mit Julimamas 10 schön was zu tun hat ( übrigens klasse machst du das )

Also Name miri,
es wird ein Mädel (hoffe es bleibt dabei) Anna-Lucia

bin 20

komme aus Renshausen LK. Göttingen

1. Kind

Et 14.7.

steh ja schon drin


Also alles Liebe ihr Süßen und durchhalten wir hams bald geschafft

Eure Miri (morgen 29. SSW *freu* )

Gefällt mir
20. April 2007 um 21:43

Daten
Der Vollständigkeit halber:
Nick: blackwhitecat
Name: Sonja
1. Kind, wahrscheinlich ein Junge (Jonas)
Komme aus Bischofsheim bei Mainz und bin 24 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Liebe Grüße
Sonja

Gefällt mir
20. April 2007 um 21:49
In Antwort auf tuva_12953727

Daten
Der Vollständigkeit halber:
Nick: blackwhitecat
Name: Sonja
1. Kind, wahrscheinlich ein Junge (Jonas)
Komme aus Bischofsheim bei Mainz und bin 24 Jahre alt und glücklich verheiratet.
Liebe Grüße
Sonja

Geburtstag...
...und ich habe bald Geburtstag...*freu*...am 14.05.07 werd ich 25...mein erster schwangerer Geburtstag...*lol*
Der 14.05. ist gleichzeitig auch der letzte Tag meiner Schwangerschaftsgymnastik......danach haben mein Mann und ich dann "nur noch" Geburtsvorbereitungskurs...der geht am 10.05.07 los...freu mich schon...

Gefällt mir
20. April 2007 um 22:25
In Antwort auf tuva_12953727

Geburtstag...
...und ich habe bald Geburtstag...*freu*...am 14.05.07 werd ich 25...mein erster schwangerer Geburtstag...*lol*
Der 14.05. ist gleichzeitig auch der letzte Tag meiner Schwangerschaftsgymnastik......danach haben mein Mann und ich dann "nur noch" Geburtsvorbereitungskurs...der geht am 10.05.07 los...freu mich schon...

Nabend!
@ sonja- habe am 13.5. geburtstag*g* werde 30...
hatte heute meinen FA termin und somit das 2. ctg. meiner süßen wars zu lang, die hat ganz schön heftig getreten.
den 3 us macht meine FÄ aber doch erst nach unserm urlaub in 4 wochen. sie hat aber trotzdem geschallt und nochmal probiert ein besseres 3d foto zu bekommen- aber war nix zu machen*hihi*
schönen abend noch! welshie, 28+2

Gefällt mir
21. April 2007 um 7:18

Hallo Mädels!
Eigentlich wollte ich mich dieses WE um die neue Liste kümmern, aber irgendwie hab ich bis Montag Abend volles Programm und werd meine Wohnung wohl nur zum Schlafen betreten.

Am Dienstag aber, da gibts dann die neue Liste!

Wünsche euch allen ein erholsames und schönes WE, soll ja wieder angenehm warm werden!

Ganz liebe Grüße
Beate
(ab heute 27.SSW)

Gefällt mir
21. April 2007 um 9:21
In Antwort auf kamil_11924715

Hallo Mädels!
Eigentlich wollte ich mich dieses WE um die neue Liste kümmern, aber irgendwie hab ich bis Montag Abend volles Programm und werd meine Wohnung wohl nur zum Schlafen betreten.

Am Dienstag aber, da gibts dann die neue Liste!

Wünsche euch allen ein erholsames und schönes WE, soll ja wieder angenehm warm werden!

Ganz liebe Grüße
Beate
(ab heute 27.SSW)

Schönes WE
Du machst die Liste immer so schön, das es auf ein paar Tage nicht draufankommt. Geniesse das WE mit der Familie und hoffentlich superschönem Wetter und nur weeeeeeeeeenig Arbeit

Gefällt mir
21. April 2007 um 13:01

Hallo, Mädels
hatte gestern endlich wieder einen Arzttermin, juhu, und das an meinem Geburtstag!!!
Murmel wiegt jetzt 1412g und liegt schon mit dem Kopf nach unten!!! CTG - keine Wehen, das erste Mal mit Herztönen, war sooo happy! Er hat mich jetzt eine Schwangerschaftswoche weiter gestuft...hm, mal sehen...Leider gab es dieses Mal kein 3D-Bild vom Gesicht, da Murmel mit dem Gesicht platt an der Gebärmutter lag und nicht genug Fruchtwasser dazwischen war für ein schönes Bild, naja, vielleicht beim nächsten Mal. Soweit von uns, macht Euch alle ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von mathilda1976+Murmel inside (29+0)

Gefällt mir
21. April 2007 um 13:31

Hallöchen
Also wenn das alter dazu soll bin 31.
Viel spaß noch und schönes WE.

Gruß Katja

Gefällt mir
22. April 2007 um 16:27
In Antwort auf raven_12929124

Hallo, Mädels
hatte gestern endlich wieder einen Arzttermin, juhu, und das an meinem Geburtstag!!!
Murmel wiegt jetzt 1412g und liegt schon mit dem Kopf nach unten!!! CTG - keine Wehen, das erste Mal mit Herztönen, war sooo happy! Er hat mich jetzt eine Schwangerschaftswoche weiter gestuft...hm, mal sehen...Leider gab es dieses Mal kein 3D-Bild vom Gesicht, da Murmel mit dem Gesicht platt an der Gebärmutter lag und nicht genug Fruchtwasser dazwischen war für ein schönes Bild, naja, vielleicht beim nächsten Mal. Soweit von uns, macht Euch alle ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von mathilda1976+Murmel inside (29+0)

Hi
bin jetzt auch in der 30ssw und mein Baby wiegt auch um die 1400g.
Aber mein Baby will noch nicht mit dem Kopf nach unten
Eine Frage: Warum hat er dich denn eine Woche weiter gestuft? Hat er dir das erklärt? Heisst das, dass du jetzt noch früher entbinden könntest?

Wünsch dir noch was...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers