Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juli-Pünktchen Nr. 29 bald sehen wir ALLE voll schwanger aus...

Juli-Pünktchen Nr. 29 bald sehen wir ALLE voll schwanger aus...

28. Januar 2008 um 19:16 Letzte Antwort: 31. Januar 2008 um 18:37

Liebe Forums-Mitglieder:

Bitte in diesem Tread immer auf den eröffnungsbeitrag antworten. Haben wir uns jetzt so dran gewöhnt.

Und an alle Neuen!!!
Wer gerne in die Liste augenommen werden möchte, bitte eine PrivatNachricht an MICH, so geht mir nix verloren.
Wen ich dennoch überlesen haben sollte oder vergessen.... TUT MIR LEID! Keine Absicht. Einfach Laut schreien...

So das sind unsere Pünktchen:
Aktuell 2 Mädchen und 6 Jungs

01.07.08, Katti253, 3.Kind, 27, aus dem Harz
01.07.08, sissifus, 1.Kind, 32,
01.07.08, Fklatt, 1.Kind, 20, Eutin
01.07.08, Kirschleinsarah, 19, Freiburg
01.07.08, Herthamaus, 1.Kind, 361 Jahre alt,

02.07.08, Tiham, 2.Kind, 33, Siegerland, Sozialpädagogin
02.07.08, Soulac589,1.Kind,40,Düsseldorf

03.07.08, Schlemmermami, 2. Kind, 29, Oberpfalz
03.07.08, Einzigwahreziege, 20,

04.07.08, Linni74, aus Kiel
04.07.08, Caro26625, 1.Kind,25,Lemgo
04.07.08, Caitmaus, 1.Kind, 20, Paderborn

05.07.08, rosenstrauss07, 2.Kind, 24, aus Berlin, Bürokauffrau !!!JUNGE!!!
05.07.08, Ibis73, 1. Kind, 34, Aus Südniedersachsen, Lehrerin
05.07.08, Mettymama, 2.Kind, 25, aus Oberösterreich
05.07.08, Pixelpeach, 1.Kind, 24, Aus Sachsen, Studentin
05.07.08, crazymya, 1.Kind, 22, Kiel,

06.07.08, minhricini, 2.Kind, 31, aus Heidelberg, Architektin!!!Mädchen!!!
06.07.08, Misssophie007, 1.Kind , 23, Aus der Nähe von Krefeld
06.07.08, Gummibaerchenmama, 2.Kind, 27, Glücksburg

07.07.08, Kathie0580, 2. Kind, 27, aus Bremen/Aachen,Juristin
07.07.08, Silvaglance.1.Kind,30,Berlin

08.07.08, Misswyoming
08.07.08, Mami1989, 18, aus Augsburg

09.07.07, Niesi4, 3,Kind, 26, Fulda/Hessen,
09.07.07,Sabrina30101, 2.Kind,
09.07.07, Baldmami5, 1.Kind, 20, Aus Hamburg, Projektassistentin

10.07.08, Klikaklaka, 1.Kind, 31, aus Wolfsburg
10.07.08, Cat0384, 1.Kind,23

11.07.08, Coshiva, 1.Kind,26,Plauen/Vogtland

12.07.08, Tinkabella1, 1.Kind 28, aus Oldenburg, Arzthelferin
12.07.08, Crimula, 1.Kind,32,oberbayern,
12.07.08, Dani18881, 1.kind, niederösterreich

13.07.08, Smart380, 1.Kind, 27,

14.07.08, Frankengirl82, 1.Kind, 25, elektronikerin,mittelfranken
14.07.08, Froschowa, 1.Kind, 33, Kölnevtl. ein JUNGE
14.07.08, Fuenkchen2004, 1.Kind,26,Esslingen,Buchhalterin
14.07.08, Casssiopeia, 3.Kind,34,Lübeck
14.07.08, Sueberg, 5.Kind, Hamburg

15.07.08, Eiven80, 1.Kind, 27---- 75-90% Mädchen
15.07.08, Pez0501, 1.Kind, Aus Oberösterreich Bezirk VB
15.07.08, Xsweety086x, 21, aus Hameln
15.07.08, Mamamandy5, 1.Kind, Potsdam Verkäuferin, !!!JUNGE!!!

16.07.08, Suesse1977, 1.Kind, 30, aus Goch, PkA, evtl. Junge

17.07.08, chrissi7708, 1.Kind, 30, Aus Leipzig

18.07.08, Kinzinha, 1.Kind, 21, aus Görlitz (Sachsen), PC- und Anwendungsberaterin
18.07.08, Lavendo, 1.Kind, 27,

19.07.08, Luma2810, 2.Kind, 20
19.07.08, Mausi1983x2, 1.Kind, 24,
19.07.08, Katha0209, 1.Kind

20.07.08, Titsch, 1.Kind, 29, Wolfsburg, Hausfrau
20.07.08, Erna1804, 1.Kind, 27, Aus Osnabrück, Industriekauffrau
20.07.08, Sephia1973, 2.Kind, 34, Aus Stuhr, !!!JUNGE!!!

21.07.08, Nicky1783

22.07.08, JulesBerlin, 1.Kind 23, aus Berlin
22.07.08, Curlysun
22.07.08, Misscoffe78, 1.Kind,29,Osnabrück,Raumausstatterin

24.07.08, Hasal12, evlt. ein Junge!!!
24.07.08, Honeybeedeluxe, 2.Kind

25.07.08, Juli2508, 21, Hamburg,

26.07.08, Tanja2706, 1.Kind,21.Obertshausen
26.07.08, Mariosmama, 2.Kind, 26,

27.07.08, Enton1977, 1.Kind,30,aus Bergheim
27.07.08, Farberala, 1.Kind, 30
27.07.08, Glanaglana, 1.Kind,26
27.07.08, Bahia191, 29, Studentin,

28.07.08, annabella117, 4.Kind, evtl. Junge

29.07.08, sweetangel87, 2.Kind, aus Werdau, Selbstständig,
29.07.08, Gvip, 21, 1.Kind, Aschaffenburg,

30.07.08, Missjoanah.Studentin ,Aus Dresden
30.07.08, Baldigemami, aus Dresden

31.07.08, Sanam8,

Es fehlt noch der 23.07.,

Unsere Sternenkinder wir denken fest an Euch:

babyfan21..21, aus Oberöstereich, Bürokauffrau
Wasserhexe67..40, Aus dem Allgäu
22kolibri22.30, Aus Rostock
ddd1605 29,
Kati2124.28, aus Nürnberg

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 19:29

Hallo
sagt mal spürt ihr schon etwas von euren zwergen?
es ist mein erstes kind, aber irgendwie wenn ich morgens aufwache,
fühlt es sich so an als wenn da etwas ganz langsam mich anstubst *g*
hoffe es geht euch soweit gut,
und suesse danke ;D

lg cati
17+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2008 um 19:48

Hi
also ich spüre es abundzu allerdings schon seit drei wochen freu es ist meine 3SSW (2.Kind hoff ich ) un dich weiß das es mein baby ist in den anderen beiden (1. so in der 20.Woche und die 2.In der 16.Woche) lg luma2810 16SSW

28. Januar 2008 um 20:38

Nun...
ich spüre noch nichts weiter, leider.
Ausser eben hin und wieder so nen ziehen.
Na wenigstens etwas.^^
Aber das soll ja in der 1.SS auch erst so langsam in der 18.SSW-20.SSW anfangen hab ich vermehrt gehört.
Auch bin ich noch recht schlank, aber auch das soll bei vielen Erstgebärenden normal sein.
Naja heute in 2 Wochen ist wieder FA Termin.
Kanns kaum noch erwarten. Habe nachher noch ein Gespräch mit einer Hebamme, hoffe dort darf ich noch vor dem Ablauf der 2 Wochen hin.
Hoffe es geht euch soweit allen gut.

LG Coshi + Krümelchen (16+3)

28. Januar 2008 um 20:38

Ich spüre
wie gesagt regelmässig ein Kitzeln eher so unten rechts, genau da wo ich es vermutet habe hat die Hebamme auch die Herztöne gehört.

Ich hoffe am 11.2. auch auf ein Outing. Beim letzten mal war es ja nur so eine gaaaaaanz waaage vermutung.

schönen abend euch allen.

LG

28. Januar 2008 um 21:05

@alle
hallo,
ich wollte nur mal anmelden, das ich jetzt erstmal 6 wochen zur kur fahre. morgen gehts los. nicht das ihr denkt, ich hab mich aus dem staub gemacht. ich werde das so vermissen, meinen senf dazugeben zu dürfen und wunderbare berichte und erfahrungen von euch zu lesen. also, wünscht mir ne schöne kugelzeit. ich komme erst wieder, wenn ich im 6. monat bin.hihi.
falls ich mal die gelegenheit bekomme, online zu gehen, schreibe ich euch, wie es ist.
lg
tanja/lavi
15+5
ET 18.07.2008

28. Januar 2008 um 21:31

@sissifus
16 Pfoten und 4 Daumen werden wir für Dich drücken. Dein Zwerg und Du, ihr schafft das!

Mir geht es ansonsten wohl verhaeltnismaessig gut, wenn ich so Nachrichten, wie die von sissifus lese, allerdings hatte ich von Sonntag auf Montag eine total beschissene Nacht. Ich hatte total starke Schmerzen in Ruecken/Hueften/Ischias und bin nun fuer den Rest der Woche krankgeschrieben.

Morgen muss ich nochmal zum Arzt. Es koennte auch ein Bandscheibenvorfall sein, aber genau kann das keiner sagen, es darf ja auch nicht geroentgt werden, Schmerzmittel gehen auch nicht, also muss ich das irgendwie aushalten.

Am schlimmsten sind die Naechte, weil ich nicht laenger als wenige Minuten liegen kann. Tagsueber geht es, weil ich dann dauernd zwischen sitzen, gehen, stehen wechseln kann, aber nichts geht dauerhaft *seufz*

Meinen Kruemel spuere ich dafuer regelmaessig mit einem leichten Klopfen/Treten, was sehr schoen ist

Donnerstag hat meine Nachbarin ihre Kleine zur Welt gebracht und ist heute aus dem KH gekommen. Am liebsten waere ich direkt klingeln gegangen, um zu erfahren, wie es so alles war und um die Kleine zu sehen, aber das ist wohl das Letzte, was man moechte, wenn man zuhause ankommt, also muss meine Fragerei noch einige Wochen warten

So, kann nicht mehr sitzen und werde jetzt mal was durch die Wohnung tigern.

LG

MissSophie 17+3

29. Januar 2008 um 0:06

Huhu
WOllt mich nur kurz melden. Leider bin ich im Moment eher weniger am PC da ich ne übelste Erkältung abbekommen habe, somit seit dem WE nur flachliege und nun sich auch noch meine Kleine dazugesellt hat.

Ich hoffe ich bin die nächsten Tage wieder fit genug um mich ausführlich hier beim quatschen zu beteiligen.

Machts guti

29. Januar 2008 um 7:32

Gut gehalten
Hey...

Ich sehe für ein Alter nicht nur schwanger aus, sondern habe mich auch bestens "gehalten" *loooooooooool*

Bin heute genau in der 18.Woche ich weiss noch nicht was es wird, den nächsten Termin erst am 13.02. ich spüre ausser ein kitzeln ab und an mal noch nix gross... naja ausser Übelkeit beim Einkaufen gehen und extreme Müdigkeit und das warten macht mich irre...

Geht es nur mir so, oder Euch auch???

LG Herthamaus *31 sfg*

29. Januar 2008 um 8:07

GUTEN MORGÄÄHHN!!
Musste heute leider wieder zur Arbeit - obwohl sich meine Kopfschmerzen noch nicht ganz verabschiedet haben - leider!!

@suesse: Wiedermal einen ganz lieben Dank, das hast du wieder fein gemacht!!

@catimaus: ich spür meinen Knopf auch schon seit der 16.SSW! Ist aber auch meine 2.SS (bei der ersten hab ich ihn erst 20.SSW gespürt)

@lavendo: Also dann mal alles Gute und viel Spaß bei der Kur (und dass du dir keinen "Kurschatten" aufreißt!! ;-D)

@katti und misssophie: GUTE BESSERUNG!!!

Und ich bin ja auch schon soooo neugierig ob sich der Knopf diesesmal outet!! Termin ist ja leider erst am 7.2.!!!
Dafür fahren wir dann am 8.2. gleich mal nach Loipersdorf in die Therme - das wird ein sehr angenehmes Wochenende!! *freumichschonso*

lg Metty
17+3

29. Januar 2008 um 9:15

Guten morgen
@sissifus: gute besserung...pass auf dein würmchen auf und halt uns auf dem laufenden....
@suesse: vielen dank für den hüpschen neuen fred
@lavendo: viel spass bei der kur

ich spühr mein würmchen immer noch nicht...würd aber doch sooo gerne! meinen nächsten termin hab ich am 05.02.! also heute in einer wochen *freu*

lg tinka 16+3

29. Januar 2008 um 10:04

Wollte euch lieb gruessen
Vielen lieben Danke für das Einfügen in die Liste
Freut mich sehr jetzt offiziell dazu zugehören))

Ich bin heute in den 5. Monat gekommen. Irgendwie schon ein komisches Gefühl! Ich spüre meinen Krümel immernoch nicht, obwohl es meine 3Kind ist. Ich bin schlank, obwohl ich die letzten Tage jeden morgen ein paar Gramm mehr auf der Waage hatte... Schock. Da muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen In meinen letzten SS habe ich 4 und bei der 2ten 7 Kilo zugenommen. Von jeder SS habe ich 2 Kilo behalten und von den vielen FG in den letzten Monaten ist auch immer was hängen geblieben. Ich vertraue diesmal ganz und gar auf den Krümel und mich, wird schon gutgehen, da bin ich sicher. Aber real durch die vielen Fehlgeburten ist es einfach noch nicht. Obwohl ich einen rießen Bauch habe, ist wohl so bei Mehrgebärenden.

Ich muss ja auch liegen und Magnesium schlucken ( Blutungen, Wehen). Ich habe auch eine Haushaltshilfe, damit ich nicht aufstehen muss. Ich kann Sie schon verstehen, warum Sie nach Hause ist. Sie wird sich besser entspannen können und wenn etwas ist, kann man auch in der Klinik leider nichts mehr tun (auch wenn das hart ist). Es sind noch wenige Wochen die wir jetzt durchhalten müssen, dann macht es auch mehr Sinn im Krankenhaus zu bleiben, unter Dauerüberwachung, wenn etwas falsch läuft. Sie sollte jetzt liegen, Streß vermeiden und sich nicht verrückt machen, sondern Vertrauen in ihre SS haben. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich

Übrigens der Tip mit Mama Licius (Umstandsmode) war super, die haben ja wirklich schöne Sachen. Leider bin ich nicht so ein Internetkäufer.. kennt Jemand einen Laden, der diese Marke in Deutschland führt?
Irgendwann werde ich schon wieder aufstehen dürfen und die SS genießen können... hoffentlich mit dem Frühling!

Einen schönen Tag, Denise

29. Januar 2008 um 10:22

Guten Morgen ihr
na, wie gehts euch kugeln so??
ich muss erst um 12 in die uni, ein kurs, danach wieder einarbeiten.

gestern hatten wir freunde zu besuch, die beide zu mir meinten, dass man es schon sehen würde, dass ich schwanger bin... hat mich ein bißchen schockiert. eine woche sollte es noch geheim bleiben. naja,da müssen dicke pullis her usw.
nicht, dass ich mich nicht freue langsam schwanger auszusehen, aber irgendwie ist es doof, wenn man es noch nicht so offen zeigen kann und genießen kann.. versteht ihr?

danke übrigens für den tipp mit dem beine anziehen im bett beim niesen usw. da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

so ihr lieben, ich werde mich jetzt mal fertig machen.

LG und einen schönen tag für euch (hoffentlich mit sonne, die wir hier in berlin schon seit tagen nicht mehr gesehen haben!)

Julia (16.SSW)

29. Januar 2008 um 10:22

Guten Morgen !!!
So, meld mich auch mal wieder!
Die letzten drei Tage hatte ich frei, aber wirklich toll war es nicht. Ich hatte echt jeden Tag Kopfschmerzen!
Und gegen Abend wird es immer schlimmer! Bis jetzt bin ich für heute noch verschont geblieben, ich hoffe das es gleich nicht wieder anfängt!

Gestern Morgen war ich mal ein bisschen unterwegs in Sachen Umstandsmode! War echt mega schockiert wie hässlich viele Sachen sind!
Warum sollen Schwangere nicht toll aussehen???
Habe jetzt einen Jeansrock, ne Letzhose und ne schwarze Stoffhose. Die Jeans die ich so anprobiert habe machen alle zehm mal so dick wie man ist, gaaaanz komische Form!!!
Oberteile hab ich nur eins gefunden! Alles andere war schon für Sommer mit kutzen Armen und dazu noch total hässlich! Werd die Tage noch mal in andere Läden gehen und mir einfach die Oberteile ein paar Nummern größer holen, bzw. nur Sachen die sehr lang sind!
Hatte mir von C&A und H&M echt mehr erwartet!!!

Ein paar Erstlingssöckchen hab ich aber noch gekauft! So ganz konnte ich da nicht wiederstehen
Es gab auch ganz tolle andere Sachen, aber da hol ich erst was von, wenn ich zu 100% weiß was es wird! Hört sich doof an, aber ich denke trotz 75-90% Mädchen wird es dann bestimmt ein Junge, wenn ich jetzt schon anfange Mädchensachen zu kaufen!!!
Und dann sitz ich doof da mit meinem Rosa-Pinken Kram *g*
Naja, abwarten, so lange werd ich mich hoffentlich noch zurück halten können!
Der nächste FA Termin ist erst wieder am 19. Februar!!!!
Also noch eeeewig bis dahin *seufz*

MFG
Eiven 16+0 ( der 5. Monat beginnt-Juchhhhuh)

29. Januar 2008 um 10:31

Hallo, Ihr Süssen...
... melde mich auch mal wieder zu Wort,
An alle kranken "Gute Besserung"
Ich hab irgenwie einen üblen Ausschlag, bin auch krankgeschrieben, leider kommt der Ausschlag erst immer abends raus, deshalb halten mich die Ärzte wohl für einen Hypochonder hab gestern abend übelst ausgeschaut, mein Schatz ist gleich erschrocken...
Hab ein bissel gegoogelt und was gefunden über Ausschlag in der Schwangerschaft, aber es steht nirgends, dass der nur zu bestimmten Uhrzeiten auftritt...sorry musst mich mal ausheulen
bin auch derzeit eine extreme Heulsuse und würd am Liebsten nur schlafen, aber Mann lässt mich nicht, versucht mich immer zu puschen...
naja, ich wünsch euch allen einen schönen Tag und wie gesagt bessert euch gut!
LG
crimula 16+3
ps, ich kann mein kleines immer noch nicht spüren

29. Januar 2008 um 10:32

FA-Bericht
Hallöchen zusammen,

waren Freitag auch endlich wieder Baby-TV schauen
Musste 2 Std. im Wartezimmer sitzen und war dem entsprechend häufig auf Klo
Na ja war mein erster US von oben, aber der Doc hat ganz schön drauf rumgedrückt, hatte na halbe Stunde später immer noch Bauchweh.

Das kleine war auch ganz schön mobil, obwohl man auf dem ersten Bild einen deutlichen Gähner erkennen konnte. War wohl echt schwierig den Kurzen so richtig zu messen.

Aber beim Daumennuckeln haben wir es auch erwischt voll süß. Man kann die Finger richtig gut sehen. Mein Mann hat auch richtig feuchte Augen bekommen, hat er mir erzählt. Da es mir nicht möglich war meine Augen auch nur einen Moment vom Bildschirm abzuwenden.

Der Doc sagt, dass alles soweit in Ordnung ist und es auch im "richtigen" Entwicklungsstatus ist

Ich bekomme auch jedesmal ein neues Foto ohne Zuzahlung hat er mir versprochen und da er selbst eine Zulassung als "Feindiagnostiker" hat, werde ich das wohl auch nicht extra bezahlen müssen.

Alles in allem bin ich jetzt wieder beruhigt und supermegahappy. Baby ist gesund und munter und meine seelische Verfassung geht langsam wieder aufwärts. Bin zur Zeit überempfindlich und könnte eigentlich ständig nur heulen.

So ich melde mich wieder.

LG Mausi + Würmchen (15+2)

29. Januar 2008 um 11:19

Ach sch*** Migräne
Ich spür schon wieder wie dieses fiese Drücken und Pochen an den Schläfen anfängt!!

@mausi: hej das hört sich ja echt toll an!! Glückwunsch!!

@crimula: wie jetzt?? hat dein Doc den Ausschlag nicht gesehen und konnte dir also auch nicht sagen von was der kommt? Hast was falsches gegessen,....?
Auf jeden Fall - GUTE BESSERUNG!!

@jules: ich konnt auch nicht erwarten bis man den Bauch sieht - und jetzt?? Jetzt reagier ich auch schon ziemlich sauer wenn da einer fragt ob ich mir sicher bin dass da nur eines drin ist oder so in der Art!!

lg Metty
17+3

29. Januar 2008 um 11:34

Ach metty
ich kenn das, hab die letzten tage auch total oft kopfweh und bin dann einfach immer nur froh, dass ich zu hause bin!
bei mir hilft aber auch ein wärmflasche im nacken wunder...

29. Januar 2008 um 11:50

Danke für den tipp tinka,
Aber hier im Büro kann ich keine Wärmflasche finden

Nein, Spaß beiseite - es hilft genaugenommen nur eines: Rollo zu, Fenster auf, und ins Bett!!! und nur RUHE!!

aber das gibts bei mir im Büro auch nicht!!

lg metty

29. Januar 2008 um 11:53

Hallo ihr Süßen!
Meld mich auch mal schnell wieder bei Euch! Mir gehts gut soweit, das Ziehen von letztem Freitag ist weg, war wohl nicht der Blinddarm , aber dafür habe ich das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden! Muss ja auch den ganzen Tag am Bildschirm sitzen! Naja, hab ja nur noch 60 reine Arbeitstage!! Freu!
Habe mir ja am Do die Klinik angeschaut, wo ich auch auf jeden Fall hingehen werde zur Entbindung. Meiner Freundin und mir war aber doch schon ein wenig mulmig zumute, denn es war auf einmal so real! Sie hat ja nur noch sieben Wochen, ich dagegen noch fünf Monate, also noch genug Zeit um es wieder zu verdrängen! Ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich sie auf jeden Fall im Krankenhaus besuchen werde, aber von der Geburt will ich lieber keine Details hören! Das kann man dann nach meiner Geburt machen!!!
Habe am 26.02. meinen ersten Termin mit einer Hebamme, und dann muss ich auch mal schauen wegen Anmeldung zur GVK, das wird ja dann auch Zeit!

Habe gestern abend zum ersten mal ziemlich eindeutig mein Körnchen das erste mal gespürt, wie es bei mir angeklopft hat!! Erst einmal, dann hab ich gewartet und dann kam ein zweites Klopfen hinterher! War ganz aus dem Häuschen!! Mein Mann kann diese Euphorie zwar nicht so teilen, aber das ist mir ja egal!!!
Nächster Termin ist am 11.02. zur zweiten großen Untersuchung! Kanns kaum erwarten!!!

So, habt noch einen schönen Tag!!

LG, Linda 17+4

29. Januar 2008 um 12:14

FA-Bericht
Ich war ja gestern wieder beim FA! Der Termin ist super verlaufen. Der neue FA ist super (alter FA ist in Ruhestand). Er hat sich alles ganz gründlich angeschaut, mir viele Fragen gestellt und auch meine ganze Fragen ausführlich beantwortet!

Ich hab ja auch so oft mit einem harten Bauch zu tun, aber der MuMu ist noch bombenfest zu, aber dafür darf ich jetzt Magnesium nehmen.
Krümelchen ist auch mächtig gewachsen. Er ist jetzt 17,5 cm groß und 255 g schwer!
Und er war so aktiv, dass der FA bei manchen Messungen gleich mehrmals ansetzen musste
Ein Bildchen, wo er am Daumen nuckelt haben wir auch bekommen *freufreu*

Der nächste Termin ist dann schon am 19.02. und eine Woche später ist dann die Feindiagnostik!

Spüren tue ich den Kleinen jetzt auch regelmäßig und auch von außen merkt mein Mann ihn schon!

@sissifus: Mensch, jetzt schone dich gut und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Mandy + Prinzchen (17+3)

29. Januar 2008 um 12:43

Hach
alle reden hier von kindsbewegungen, das ist doch kaum zu glauben. will das auch endlich

Habe im Moment sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen, war deswegen heute sogar schon beim Arzt
Darf jetzt kein Magnesium mehr nehmen und muss auch sonst ein paar Dinge ändern. Mal sehen obs hilft, da wäre ich schon froh drüber.

Davon mal abgesehen gehts mir aber gut, denn immerhin hab ich jetzt erstmal bis 7.4. frei *freu*

@sissifus: Wünsche dir eine gute Besserung!

29. Januar 2008 um 12:45

@pixel:
was ist jetzt mit deinem Kreislauf?? was hat das mit Magnesium zu tun??
Jetzt lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!!

29. Januar 2008 um 13:22

ich spür auch noch nix....

29. Januar 2008 um 13:32

Tag ihr süßen kugeln
muss mal eben was loswerden:

Ich habe ja schon mal erwähnt das ich und mein Mann 4 Tage Mallorca mit ein paar Freunden zusammen gebucht haben. Saufurlaub ihr versteht???
Ich dachte wenn ich bis dahin schwanger sein sollte, fahr ich halt trotzdem mit und bruzel in der Sonne. Jetzt wurd ich aber DIREKT schwanger und bin zum Zeitpunkt des Fluges in der 36. Woche. Tja. Bleib ich wohl daheim. Natürlich wollte ich meinem Mann seinen letzten Urlaub ohne Kind nicht vermiesen. Er soll ruhig fliegen, solange es mir halt noch gut geht und so. Nur, jetzt gehts darum wer an meiner Stelle fliegt. Reiserücktritt gibts nicht, aber wir finden auf jeden fall jemanden der an meiner Stelle fliegt.
Nur die Vorschläge passen mir nicht. Die Fahrt ist vom Kellnern aus. Einige Kellnerinnen sind aber echt scharfe Hühnchen!!!!! Klar vertraue ich meinem Mann, aber während ich aufgeschwemmt, Fett und unglücklich zu Hause hocke schicke ich doch meinen Mann nicht zusammen mit Supergirl und Alkohol nach Malle oder? War wut und Tränen nah gestern. Mein Mann lachte und meinte ich übertreibe und noch stünde ja nicht fest wer mit kommt. Klar weiß ich auch aber ICH BIN SCHWANGER verdammt noch mal!!!!! Da ist man halt etwas empfindlicher!

Musste ich mal loswerden

LG

29. Januar 2008 um 13:38

@suesse:
ich muss grad bissl lachen...aber auch nur, weil ich mich soooo gut in deine lage versetzen kann! ich würde genauso reagieren....könnte es auch nicht ertragen! kann denn kein mann mitfahren??
lass dich drücken!

29. Januar 2008 um 13:46

Jaja, so sinds die Prinzen
und verstehen uns Schwangere einfach nicht!!
Aber ich kann dich verstehen suesse!! Sag ihm doch mal dass es dir einfach lieber wäre wenn ein Kerl mitfahren würde - sind ja auch Doppelzimmer gebucht oder? Der würd sich doch nicht mit so einer Barbie in ein Zimmer legen??? *schockiertbin*

lg metty

29. Januar 2008 um 13:46

Servus zusammen!
Auch mal wieder mitschreiben hier
Hab heut morgen das erste mal in meinem Leben erfahren dürfen wie sich Wadenkrämpfe anfühlen *AUA* Naja und da sich Kopfschmerzen gleich auch noch dazugesellt haben hab ich mal in de Arbeit angerufen das ich heut Urlaub nehme.. mal schauen die FA-Sprechstunde am Telefon meinte mit drei mal tgl. Magnesium nehmen müsste es wieder vorbei gehen, dann mal eben in die Apotheke fahren...
Also ich spür meinen Krümel auch noch nicht so wirkl, ab und an mal ein leichtes blubbern aber des kann ja auch nur von de Verdauung oder so kommen
Hab mit meiner Freundin ausgemacht das ich an Weiberfasching mal wieder mit fortgeh, mag zwar fasching net soooo gern, aber mit ner doofen verkleidung isses doch immer wieder lustig Etz muss ich nur noch eine finden in die ich reinpasse... Manche meinten schon ich soll ne schwangere Nonne machen *haha*
So, sorry a bisserl länger geworden

Grüßle
Cathrin (16.ssw)

29. Januar 2008 um 13:47

@suesse
also mal ganz ehrlich unter uns *g*...

ich glaub ich könnte mich nicht damit abfinden dass er fliegt, ich glaub meiner müsst daheim bleiben

naja und sonst soll er wenigstens nen kumpel mitnehmen und nicht irgend eine tussi.
naja wenns mein mann wäre würd er glaub auch daheim bleiben nicht weils mir darum geht um meinen kopf durchzusetzen aber in der 36. woche kanns ja eigentlich auch wirklich jederzeit losgehen und das wollte er dann doch nicht verpassen.

29. Januar 2008 um 13:56

...
also mein mann fährt ende juni eigentlich auch immer noch für ein langes we aufs festival! das hab ich ihm für dieses jahr aber auch untersagt

29. Januar 2008 um 14:09

@suesse
huii, da wär ich aber auch eifersüchtig. also, wenn er ein anderes mädel mitnehmen würd.ich vertrau meinem mann auch absolut, aber das muss irgendwie echt nicht sein. er kann doch einen freund mitehmen, oder??
ist aber ganz schön riskant, dass er in der 36.ssw noch weg fährt. dnn ist es ja nicht mehr lange und es kann immer schon was passieren, oder? hat er keine angst das zu verpasen?

bewegungen: ich spüre rein gar nichts. rechne aber auch vor der 18. woche nicht damit.

@metty: ist das dein zweites kind?? ja, oder? da soll man ja den bauch sowieso schneller sehen... ich fühl mich mit dem bauch grad gar nicht schwanger sondern einfach nur fett

LG Julia

29. Januar 2008 um 14:29

Danke
für euer Mitgefühl. Also es fahren ja noch mehrere mit. Also noch zwei paare und ein einzelner Typ. Das heißt zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Ich hoffe das Frank dann das Einzelzimmer kriegt und der einzelte Typ zusammen mit der Tussi. Aber das ist echt so ne ganz scharfe, die soll gar nciht mit fahren. Evtl. will noch der Bruder von einer mitfliegen. DAs wär mir noch am liebsten. Versuche den auch gerade zu überzeugen.

Er hat auch von sich aus gesagt, wenn es bis dahin so aussieht, als wenn es nicht mehr lang dauert, hebammen geben ja schon mal so prognosen, dann bleibt er natürlich da. Aber wenn es sich eh noch hin zieht..... kostet ja auch Geld.
Ach doof alles.

LG

29. Januar 2008 um 15:30

Huhuu.
@suesse: sag ihm er soll daheim bleiben. ihr könnt ja seinen flug auch verchecken, oder nicht? ich wäre todeifersüchtig, todbeleidigt und das wäre sehr nahe an einem scheidungsgrund. ok, das letzte ist etwas übertrieben, aber sehr nah dran.
pääähhhh. dürftest du auch einen anderen mann mit nehmen als ersatz???

@sissi: huhu, wie geht es dir?? schon besserungen in sicht?

@metty: habe heute auch kopfweh
ich hasse es. dieses wetter macht mich auch ganz irre. mal kalt und heute 12grad plus sonne!

babyturnen gestern war schrott. ich mag keine vereine und schon gar nicht tussis die sich da aufführen wie sonst was....naja. donnerstag neuer versuch mit einem neuen verein. test 2.

lg: mihri. 17w mit tochter, die sicher immer wieder mal bemerkbar macht...

29. Januar 2008 um 15:34

@suesse
klar, kostet alles geld und ihr habt keine rücktrittsversicherung abgeschlossen. allerdings gibt es doch scheinbar 2 interessenten. also die "scharfe" und irgendein "bruder". Na da würdet ihr doch eure beiden tickets loswerden, oder?

Ich an eurer Stelle würde die gebuchten Tickets verkaufen und mit dem Geld das ihr dabei rauskriegt könnt ihr auch nochmal gemeinsam einen kleinen Urlaub, ein Wellnesswochenende oder einen City-Trip machen. Vielleicht Last Minute ganz spontan in den nächsten 2 Monaten. Zu Ostern vielleicht da habt ihr am meisten davon. (meine meinung nach zumindest *g*)

29. Januar 2008 um 15:36

@miri
Ja bei uns ist heute auch wieder schön warm und Sonnenschein!!

Und das mit den Vereinen versteh ich auch!! Drum kann ich mich auch nicht überwinden in so einen GVK zu gehen - da sind ja dann auch wieder lauter hysterische weiber,...

lg metty

29. Januar 2008 um 16:16

Ach ihr lieben ...
Ich seh schon ich bin hier nicht die Einzige die gegen fiese Migräne ankämpfen muss. Allerdings fehlt mir noch das absolute Patentmittel was dagegen wirkt

Aber ich hab auch endlich mal was halbwegs positives zu berichten ( nich immer nur jammern ) hab nämlich heute endlich ein Brautkleid gefunden, fast ein Traumkleid auch wenn die Zahl der Größe sehr erschreckend is: 44 . 42 gabs nimmer und hmm muss ja eh auch noch Brust und Bauch irgendwie rein passen. Und es gibt bestimmt ne patente Schneiderin die es mir passend macht

Von meinem Würmchen merk ich aber auch noch nichts so wirklich ( ausser druck auf die Blase) aber Donnerstag hab ich wahrscheinlich wieder Babykino und freu mich voll .
Morgen muss ich zu ner Beerdigung, da graults mir voll vor. Fand das schon voll schlimm als wir am "todestag" da waren , konnte die Gerüche nicht ab und kann mir trauer eh ganz schlecht umgehen. Aber ich denke ich darf mich garantiert schon früher zurück ziehen.
So muss jetzt Brautfrisur buchen wünsch euch noch nen schönen und vor allem "gesunden" Abend !!

29. Januar 2008 um 16:33

Also Größe
44 find ich echt nicht schlimm!! Hoffe dass ich die nach der SS wieder bekomme!!!!

So ciao werd mich mal wieder auf den heimweg machen!!

lg metty

29. Januar 2008 um 16:56

@metty
mein Hausarzt hat den Ausschlag nicht gesehn, da er tatsächlich immer nur abends auftaucht... hab inzwischen einen Termin beim Dermatologen, die meinte evtl. Nesselfieber, ist aber wohl nicht gefährlich fürs Baby, naja... hab vor ein- zwei Wochen eine Mango gegessen, daher könnte es kommen...

@Sissi
ich schäme mich schon fast von meinen mickrigen Wehwechen zu schreiben, hoffe es geht dir inzwischen schon besser auch hier werden 8 Pfötchen und 4 Daumen gedrückt nur für dich!!!

LG
Carina

29. Januar 2008 um 17:11

@ mettymama
naja ich find das schon herb .. größe 44 *schluck* aber ich weiß das ich oft sachen größer kaufen muss weil ich die brust in viele sachen nich reinkrieg. War früher schon so. Normal größe 36 und bei Kleider ect immer Größer weil die da keinen Platz für die Weiblichkeit lassen.
Aber ich find diese riesenzahl sooooo erschreckend. Wird aber ja auch alles wieder besser

29. Januar 2008 um 17:23
In Antwort auf mollie_12544345

@ mettymama
naja ich find das schon herb .. größe 44 *schluck* aber ich weiß das ich oft sachen größer kaufen muss weil ich die brust in viele sachen nich reinkrieg. War früher schon so. Normal größe 36 und bei Kleider ect immer Größer weil die da keinen Platz für die Weiblichkeit lassen.
Aber ich find diese riesenzahl sooooo erschreckend. Wird aber ja auch alles wieder besser

Hallo alle miteinander,
wollt ich auch mal wieder melden. Sind zur Zeit etwas im stress. Bekommen recht häufig Wochenend-Besuch, weil unsere Familien sehr weit weg wohnen. Zudem haben wir uns entschieden im Urlaub zu heiraten und haben für in 2.5 Wochen gebucht. Eine Hochzeit nur für uns, ohne Stress. Dafür werden wir eine kleine Kirchliche nachholen, wenn das Baby getauft wird. Was haltet Ihr davon?
Mir gehts recht gut. Ab und an kleine Wehwehchen. Aber darüber will ich mich nicht beschweren. Finde es ganz interessant wie der Körper sich verändert. Nur mit Kopfweh bzw Migräne habe ich auch recht häufig zu kämpfen.
Am Freitag darf ich wieder zum Baby-TV. Freu mich so drauf und hoffe zu erfahren was es wird. Platzen bald vor Neugier. Werden dann auch gegen Keuchhusten geimpft. Habt Ihr auch solch eine Impfung?

Liebe Grüße

smart380 (16+2)

29. Januar 2008 um 18:05

=)
Hallo ihr!! Ich schreib auch mal mit, auch wenn ich hier noch nicht so ganz durchseh............. wurde gestern das erste mal von "Aussenstehenden" gefragt, ob ich schwanger bin - *stolzbin* hoffe euch gehts allen gut. LG Lena

29. Januar 2008 um 19:23

@juli:
da wirst schon noch durchblicken, einfach immer wieder mal mitlesen - viele Dinge wiederholen sich, oder wir jammern rum, versuchen uns gegenseitig Mut zu machen,...
Also überhaupt nichts tragisches!!

Also herzlich willkommen!!

lg metty

29. Januar 2008 um 19:46

Smart
das find ich ne super idee. Schön entspannt romantisch und so im Urlaub. Nur ihr 2 (1/2) und wenn das Baby da ist kann man in einem Abwasch mit Taufe noch ne kleine Party machen mit Verwandtschaft und so. Super. Wäre ich nicht schon (seid fast 8 Jahren wow) verheiratet würde ich das auch so machen.

Mit meinem Männe muss ich echt noch mal über den Trip reden. Grundsätzlich find ich das gar nicht so schlimm wenn er fährt. Echt, gönn es ihm ja auch. Ich muss mal gucken wie sich das so weiterentwickelt. Ist ja noch nix entschieden bisher. Aber danke noch mal für eure Kommentare.

Gerade habe ich eine Freundin angerufen, weil sie mir gesimst hat, sie hätte noch Babysachen für mich. Sie meinte ihre Nachbarin hätte noch alles und die Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Habe die Nachbarin dann angerufen und sie hat echt nohc sehr sehr viel Zeug. Von Badewanne über Fläschchen, Klamotten usw usw. Haben uns jetzt für nächste Woche Donnerstag verabredet zum gucken. Auch Schwangerschaftssachen sind da wohl noch vorhanden. Find ich total cool. Bin mal gespannt.

LG
(Morgen auch endlich 5.Monat yuhuuu)

30. Januar 2008 um 1:20

Halli Hallo
Da wollt ich mcih doch auch mal wieder melden und habe gliech herzlich gelacht

@Suesse: Ich würd genauso abgehen wie du^^ Ach wie hab ich hier grad gefeiert^^ Ich bekomm schon immer ne Krise wenn mein Mann mit seinen Kollegen *Männerabend* mach tund dann raffen es so ein paar hundsblöde Weiber net was ein *Männerabend* ist und latschen ihrem Liebsten dahin hinterher *brech* Warum also sich dem Risiko aussetzen und da irgendne scharfe Tante mitfahren lassen^^ Die soll gefälligst allein fahren UND natürlich sowieso ne Woche später

@ Mihri: Diese Mütter wirst du leider nicht los.... die hast du im KiGa.. beim Sport... dann in der Schule.. ich hab bei meiner Tochter auch so n paar Spezialisten inner Klasse.. oh was reg ich mich immer über die auf.... totale Plangenies... nixx läuft bei nem Ausflug ... aber sind ja die tollsten.. arg...

So, werd wieder ins Bett wackeln und meine letzten Erkältungsreste auskurieren. Machts guti^^

30. Januar 2008 um 7:54

Hallo alle zusammen!!
Gute Morgen!!

@Misssophie: Was war gestern beim Arzt?? Weißt du schon was?? *neugierigbin*

@all: Habt mal wieder einen schönen Tag!!

lg metty
17+4

30. Januar 2008 um 8:16

Guten morgen ihr lieben....
.....gehts allen gut?
sissi? alles ok? ich mache mich echt jeden tag gedanken um dich und hoffe das es euch besser geht...

@metty: ja das ist schon komisch. früher, im teeny alter dachte ich immer, wenn man älter ist hat man diese "schulmädchen-allüren" nicht und dann habe ich ne lehre gemacht und dachte wenn man älter ist hat man diese "schulmädchen-allüren" nicht, dann habe ich studiert und dachte wenn man älter ist hat man diese "schulmädchen-allüren" nicht. jetzt bin ich mama und 32 und ich warte immer noch darauf mal gescheite weiber auf einem haufen zu treffen, ohne "schulmädchen-allüren". bääähhhh, ätzend.

@katti: das aller schlimmste ist, ich bin sehr kurzatmig. früher oder später würde ich mich mit einer anlegen und das wäre nicht so gut. ich hasse es, wenn dann gerade DIE weiber mit den dämlichsten, hässlichsten und dümmsten kindern so tun als ob sie es sich leisten könnten die nase im zenit tragen zu können. so nicht, ladies....
vor der grundschule schüttelt es mich jetzt schon.......ich muß mich heftig zurückschrauben....ohoohooohh...

ja, ja so ist das wenn man mutter wird............total cool!

lg: mihri & sohn 10monate & tochter 17w ich bin ja soooo stolz....

30. Januar 2008 um 8:39

@miri:
Nein, bei dieser Sorte Weiber hört das NIE auf!! und ich bin mir sicher dass die sogar im Altersheim noch zicken und intregieren und der Meinung sind, ihre falschen Zähne wären am schönsten!!

Und egal ob Kindergarten, Schule,... die verfolgen uns!!
Und dann sind das doch meinstens die, die nix auf die Reihe gekriegt haben und sich einfach damit abfinden müssen, dass sie den ganzen Tag hinter ihrer Familie nachputzen,...dürfen. Damit meine ich die, die noch zuhause bleiben wenn die Kinder längst "groß" sind und ohne Probleme auch alleine den Weg zum Kühlschrank,... finden würden!!
Und um von ihrem eigenen Elend abzulenken wird eben das "Elend" auf uns und unsere Kinder projeziert!

Ist aber auch egal - nur ist Jonas' Lehrerin auch eine von der Sorte! (zumindest so ähnlich!!) Die sagt dann auch noch immer ganz süffisant: "Ach der Jonas hat sich heute so gefreut dass du dir extra freigenommen hast..." Da könnt ich ihr an die Gurgel!! Ist doch selbstverständlich - auch wenn man arbeiten geht!!

Ich komm grad vom 100ersten ins 1000endste!!

Sorry - aber jetzt musste es raus!!

lg metty

30. Januar 2008 um 8:49

Guten Moooorgen
Kruemel veranstaltet gerade eine kleine Party mit Mini-Füssen, wahrscheinlich quetsch ich es mit der bandscheibenfreundlichen Art zu sitzen

@metty: Wie, was soll denn gewesen sein? Arzt? Gestern? Nee, Arzt war Montag und seitdem bin ich ja krankgeschrieben fuer die Woche. Morgen gehe ich dann zum Physiotherapeut und mir graut es jetzt schon davor, wenn ich nur dran denke, dass der mich sehen koennte und alles aufs Uebergewicht schieben koennte. Habe ihm auch extra gesagt, dass ich leider ziemliches Uebergewicht habe und es natuerlich auch sein koennte, dass es davon kommt. Da meinte er total nett "Nee nee, sie koennen mich da nicht ueberzeugen. Fakt ist, sie sind schwanger und sie hatten vorher noch nie derartige Symptome. In der Schwangerschaft steigt das Progesteron enorm und alle Baender, Sehen usw werden weich, das kann vereinzelt zur derartigen schmerzhaften Problemen fuehren. Sicher waere ein Abnehmen ratsam, aber nicht jetzt, jetzt ist es, wie es ist und alles andere wuerde dem Baby nur schaden! Wir bekommen das schon wieder hin, keine Sorge!"
Lieb, oder?

Achja, Metty, jetzt faellts mir ein, meinst Du den Termin zur Humangenetik? Jaaa, den habe ich am Donnerstag erst, war gestern natuerlich dort, aber war halt der falsche Tag. Naja, Dienstag, Donnerstag... klingt doch fast gleich, oder? *gg* Mein Hirn ist momentan eher ein Sieb.

Hoffe auch sooo sehr, dass es sissifus wieder besser geht. Denke auch viel an sie.

Freu mich schon total heute dann mal "Mein Baby" schauen zu koennen

LG

MissSophie 17+5

30. Januar 2008 um 8:56

@misssophie
Ja welchen Arzt du gemeint hast, weiß ich nicht! aber du hast am 28. geschrieben: "Morgen muss ich nochmal zum Arzt. Es koennte auch ein Bandscheibenvorfall sein, aber genau kann das keiner sagen, es darf ja auch nicht geroentgt werden, Schmerzmittel gehen auch nicht, also muss ich das irgendwie aushalten."

Is ja auch egal!! Wünsch dir halt dass die Schmerzen erträglich sind, dein Knopf sich fleißig bewegt und dass "Mein Baby" super wird!!

Ich schau mir das ja nicht an, ich sitz ja im Büro!

lg

30. Januar 2008 um 9:18

Moin
total witzig, krümel hat gerade ein zucken kurz überm Schambein ausgelöst und jetzt kitzelt es wie verrückt kurz über der Stelle. Partytime oder was??? Aber gut zu wissen das er erst um 9:00 aufzuwachen scheint...lach.

LG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram