Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juli-Pünktchen..56..Wann schlüpft das erste Pünktchen

Juli-Pünktchen..56..Wann schlüpft das erste Pünktchen

4. Juni 2008 um 21:00

Liebe Forums-Mitglieder:

mir ist aufgefallen, dass sehr viele von den Julis nicht mitschreiben bzw. sich nicht melden!
Damit es ein wenig übersichtlicher wird, habe ich jetzt diejenigen aus der Liste genommen, die sich in den letzten Threads nicht gemeldet haben! Wer wieder mit aufgenommen werden möchte, der schreit einfach laut huhu Also schreibt alle fleißig mit und meldet euch, damit wir alle wissen, dass es allen gut geht!

Bitte in diesem Thread immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten. Haben wir uns jetzt so dran gewöhnt.

Und an alle Neuen!!!
Wer gerne in die Liste aufgenommen werden möchte, bitte eine PrivatNachricht an MICH, so geht mir nix verloren.
Wen ich dennoch überlesen haben sollte oder vergessen.... TUT MIR LEID! Keine Absicht. Einfach Laut schreien...

So das sind unsere Pünktchen:
Aktuell bei 77 Juli-Pünktchen
34 Mädchen, 39 Jungs, 4 Ü-Eier

19.06.08, sissifus, 1. Kind, 32, München !!!MÄDCHEN!!! KS wegen BEL (ET: 01.07.08)

01.07.08, sabrini5 !!!JUNGE-Martin!!! KS (ET 15.07.08)
01.07.08, Katti253, 3.Kind, 28, Harz !!!JUNGE!!!
01.07.08, Herthamaus, 1.Kind, 31 !!!JUNGE-Fabian!!!
01.07.08, sartmaus, 34, Lübeck, Bankkauffrau !!!MÄDCHEN-Nelly Jacqueline!!!

02.07.08, Tiham33, 2.Kind, 33, Siegerland !!!JUNGE!!!
02.07.08, planetzoe, 31, Leipzig !!!JUNGE-Constantine!!!

03.07.08, Misswyoming, 1. Kind, 36, Stuttgart !!!MÄDCHEN!!! KS (ET 08.07.08)
03.07.08, Schlemmermami, 2. Kind, 29, Oberpfalz !!!MÄDCHEN-Alexa!!!
03.07.08, nyuszi2, 1.Kind, München, !!!MÄDCHEN!!!
03.07.08, felixmaus, 3 + 4. Kind, Stuttgart !!!ZWILLINGS-JUNGS!!!

04.07.08, Linni79, Kiel !!!MÄDCHEN-Julina!!!
04.07.08, Caro26625, 1.Kind, 25, Lemgo !!!MÄDCHEN-Paula Malin!!!
04.07.08, Catimaus, 1.Kind, 20, Paderborn !!!JUNGE!!!

05.07.08, rosenstrauss07, 2.Kind, 24, Berlin, Bürokauffrau !!!JUNGE-Lukas!!!
05.07.08, Mettymama, 2.Kind, 26, Oberösterreich !!!MÄDCHEN-Anja!!!
05.07.08, Pixelpeach, 1.Kind, 24, Sachsen, Studentin !!!MÄDCHEN-Anna Aiyana!!!
05.07.08, Kikilotta74, 1.Kind, 32, !!!MÄDCHEN-Johanna!!!

06.07.08, mihricini, 2.Kind, 31, Heidelberg, Architektin !!!MÄDCHEN!!!
06.07.08, Misssophie007, 1.Kind , 24, Nähe v. Krefeld !!!JUNGE-Alexander Maximilian!!!
06.07.08, Gummibaerchenmama, 2.Kind, 27, Glücksburg !!!JUNGE-Finn!!!
06.07.08, alessa779, 2. Kind, 27, Essen !!!JUNGE!!!

07.07.08, Silvaglance, 1.Kind, 30, Berlin !!!JUNGE!!!
07.07.08, aleesha08, 2.Kind, 25, Sachsen-Anhalt , Arzthelferin
!!!MÄDCHEN-Aleesha Lee-Jeanne!!!
07.07.08, schnurrkatze7708, 1.Kind, Luxemburg !!!MÄDCHEN-JOON!!!

08.07.08, Ily128, 1.Kind, !!!MÄDCHEN!!!
08.07.08, Mami1989, 18, aus Augsburg !!!JUNGE-Leon!!!

09.07.07, Niesi4, 3,Kind, 26, Fulda/Hessen, !!!JUNGE-Vincent!!!
09.07.07, Baldmami5, 1.Kind, 20, Hamburg, Projektassistentin !!!JUNGE-Max!!!
09.07.07, tan812, 26, 1.Kind, Oberpfalz, !!!MÄDCHEN!!!

10.07.08, Klikaklaka, 1.Kind, 31, Wolfsburg !!!MÄDCHEN!!!
10.07.08, Spiderwomen1981, 1.Kind, Vorarlberg/Österreich
10.07.08, Cat0384, 1.Kind, 23 !!!JUNGE!!!

11.07.08, Coshiva, 1.Kind, 26, Plauen/Vogtland !!!MÄDCHEN-Yuna-Alexa Doreen!!!
11.07.08, 2kruemel, 3. Kind, 28, Bad Vilbel bei Frankfurt, Studentin
!!!JUNGE-Jakob Benjamin Carl!!!

12.07.08, Tinkabella1, 1.Kind, 28, Oldenburg, Arzthelferin !!!JUNGE-Leif Eric!!!
12.07.08, Crimula, 1.Kind, 32, Oberbayern !!!MÄDCHEN!!!
12.07.08, felitzitas86, 22, Hamburg !!!JUNGE!!!

13.07.08, Erna1804, 1.Kind, 27, Osnabrück, Industriekauffrau !!!JUNGE-Jan Robert!!!

14.07.08, Frankengirl82, 1.Kind, 25, Mittelfranken, Elektronikerin !!!MÄDCHEN-Mia!!!
14.07.08, Froschowa, 1.Kind, 34, Köln !!!JUNGE-David!!!
14.07.08, princess1132,1.Kind, 28, Bodensee !!!MÄDCHEN!!!

15.07.08, Eiven80, 1.Kind, 27 !!!MÄDCHEN-Amy Lynn!!!
15.07.08, Pez0501, 1.Kind, Oberösterreich Bezirk VB !!!MÄDCHEN-Anna Sophie!!!
15.07.08, juliana07110, !!!JUNGE-Henri!!!

16.07.08, Suesse1977, 1.Kind, 30, Goch, PkA, !!!JUNGE-PAUL!!!
16.07.08, Babymaus86, 1.Kind, 22, München, Verkäuferin !!!JUNGE-Joey!!!

18.07.08, Kinzinha, 1.Kind, 21, Görlitz (Sachsen), PC-u.Anwendungsberaterin !!!JUNGE-Lian!!!
18.07.08, Lavendo, 1.Kind, 27 !!!MÄDCHEN-Marie Luise!!!

19.07.08, Luma2810, 2.Kind, 21, Hamburg !!!MÄDCHEN-Maya-Sophie Katharina!!!

20.07.08, Titsch, 1.Kind, 29, Wolfsburg, Hausfrau !!!JUNGE-Ben Phillip!!!
20.07.08, sabi0884, 1. Kind !!!MÄDCHEN-Rahel Araliya!!!

21.07.08, Nicky1783, 1.Kind, 24, Freiberg !!!MÄDCHEN!!!
21.07.08, maus2102, !!!MÄDCHEN-Sophie!!!

22.07.08, JulesBerlin, 1.Kind 23, Berlin !!!JUNGE-Emil Linus!!!
22.07.08, Misscoffe78, 1.Kind, 29, Osnabrück, Raumausstatterin !!!JUNGE!!!
22.07.08, nixe123, 2. Kind, 20 !!!JUNGE!!!
22.07.08, jujurocks, 2. Kind,

24.07.08, Honeybeedeluxe, 2.Kind
24.07.08, sweetcoco83, 24, Eschwege !!!MÄDCHEN-Aylin!!!

25.07.08, Traene78, 29, Celle,1.Kind !!!MÄDCHEN-Emilie!!!
25.07.08, jessypauline, 2. Kind, 31, Schwerin !!! JUNGE!!!

26.07.08, Tanja2706, 1.Kind, 21, Obertshausen !!!JUNGE!!!

27.07.08, Farberala, 1.Kind, 30 !!!JUNGE!!!
27.07.08, Glanaglana, 1.Kind, 26 !!!MÄDCHEN-Mira!!!
27.07.08, Bahia191, 29, Studentin, !!!MÄDCHEN-Paula Leticia!!!
27.07.08, Enton1977, 1.Kind, 30, Bergheim evtl. MÄDCHEN
27.07.08, aladylikeme, 1. Kind, 27 !!!JUNGE!!!

28.07.08, annabella117, 4.Kind !!!JUNGE-Leon Joel!!!

29.07.08, diemira189, 19, 1.Kind !!!MÄDCHEN!!!

30.07.08, Missjoanah, Dresden, Studentin !!!MÄDCHEN-Amy!!!
30.07.08, Baldigemami, 1. Kind, Dresden !!!MÄDCHEN!!!
30.07.08, motte2007, 22, 1.Kind

31.07.08, Sanam8, 1.Kind, 20, Essen !!! JUNGE!!!
31.07.08, honeymona90, !!!JUNGE-Divine!!!
31.07.08, amy09051984, 24, 1. Kind, Bochum !!! JUNGE-Ben Lucka!!!

Unsere Sternenkinder wir denken fest an Euch:

In Gedanken sind wir bei dir Kati22787
Sternenkind Jonas 27.04.2008 14:41 mit 38 cm und 1240 g (ET 12.07.08)

babyfan21..21, aus Oberösterreich, Bürokauffrau
Wasserhexe67..40, Aus dem Allgäu
22kolibri22.30, Aus Rostock
ddd1605 29,
Kati2124.28, aus Nürnberg
Mariosmama, 26,

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 21:12

Schönen Abend
@Jana: Na da bin ich aber gespannt, ob du es bis Montag noch schaffst bzw. wie eilig es deine Maus wirklich hat!

@Mel: Dankeschön! Meine Mutti und ich stricken. Ich habe bis jetzt zwei Pullover gestrickt. Beim dritten bin ich bei, weiß allerdings nicht, ob ich den noch vor der Entbindung fertig bekomme, dass kommt dann auf den Kleinen an

Mal eine Frage: Was sind Loporellos? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch bzw. der Leitung

@Steffi: Mir juckt auch der untere Bauch. Wenn es ganz schlimm wird, dann kühle ich etwas mit kaltem Wasser und creme dann ein. Hat bis jetzt ganz gut geholfen!

@Doreen: Das machen wir doch gerne! Aber es stimmt, am Besten du löcherst die Ärzte bzw. Hebammen im KH, vielleicht können dir diese Meinungen helfen eine Lösung für dich persönlich zu finden!
Aber egal wie du im Endeffekt entbindest, hauptsache es ist die für dich persönlich beste Entscheidung!

Hach ist das schön: hier ist es jetzt richtig schön angenehm kühl. Mal sehen, ob ich da heute Nacht etwas besser schlafe!

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe!

Liebe Grüße

Mandy + Lukas (35+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 21:20

Ooohhh ein neuer Thread
DANKE Mandy

@Coshi: Genau, geh mal ins KH und sprech mit denen. Die sind meist wesentlich verständlicher als die FÄ! Meine FÄ hält auch mal gar nix von WKS und das sagt sie auch offen raus Ich bin wie Mandy der Meinung, dass du die für dich sicherste Entscheidung treffen solltest. Wollen ja schliesslich dass du dich wohlfühlst und nich in Panik gerätst. *Drück*

Ich sage mir immer, hey jeder kanns machen wie er mag! Aber ich bin dann auch dafür dass man sich wirklich gut über alles aufklären lässt. Schliesslich sind beide Arten (ob nun normale Entbindung oder KS ) schmerzhaft. Genauso wie ich der Meinung bin, dass es sinniger ist auf einsetzende Wehen zu warten und dann erst den KS zu machen weils fürs Baby besser ist (durch Weheneinsatz isses halt besser drauf vorbereitet^^) Aber das ist meine Meinung!

@Mandy: Ich hatte ja schon 2 Einleitungen... totaaal nervig sag ich dir.. Tja und wenn ich Glück hab läuft es diesmal ja auch wieder drauf hinaus.. wie auch eine Übertragung... ARG!!! Naja mal abwarten was morgen bei der VU rauskommt... heut wurde ich die ganze Zeit links oben am Bauch getreten und bei den letzten VUs lag Mister immer mit den Füßen rechts oben, Hintern unten und Kopf links oben. Hat bestimmt nur die Seite gewechselt um mich zu verwirren.

@baldmami: Ne Bekannte von mir hat auch so nen furchtbaren Juckreiz seit sie Schwanger ist. Ihre Hebi hat ihr Klettorell Creme empfohlen. Soll das wohl alles abmildern.

SO werde mich jetzt in mein Bett rollen! Ich hoffe ich finde eine angenehme Liegeposition für meinen Rücken, wollen ja nicht, dass es morgen noch schlimmer ist

Schüssi ihr Lieben

4. Juni 2008 um 21:27

Hallo
Hoff doch mal das ich eine der ersten bin)
Obwohl ich dem Mäusschen jeden Tag im Bauch gönne...

Oh mann habt ihr das im TV gesehen wegem dem Atomkraftwerk?
Mach mir da schon sorgen, kann meinen Wurm ja gar nicht gut schützen(
Meint Ihr ich mach mich umsonst verrückt??

wünsch eich no an schena abend, lang hama nima dann sans da de zwerge

5. Juni 2008 um 0:15

Nabend ihr Lieben...
ich kämpf immer noch mit Rippenschmerzen, komischerweise nur auf der rechten Seite. Mit dem Rücken war's jetzt einige Tage besser, allerdings ging's heute wieder los...auch auf der rechten Seite! Bin aber froh dass es wenigstens wieder etwas kühler ist

Ich kann gar nicht einschätzen bei wem es zuerst purzelt, oft sind's ja auch Frauen wie ich, die nicht mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen haben

Mal sehn!

Alles Liebe

Manon & Joon inside (35+3)

5. Juni 2008 um 7:31

Guten Morgen
Man seid ihr alle aus dem Bett gefallen? Ich wurde leider von so nem nervigen Wecker geweckt, na gut eigentlich habe ich nur noch darauf gewartet, dass er endlich klingelt und ich aufstehen kann
Aber dafür ist es heute morgen noch schön kühl! Und die ersten Wehen zeigen sich auch schon!
Na mal sehen was dieser Tag noch so bringt!

@Mel: Hört sich gut an, dass mit den Loporellos! Diese Karten schickt ihr dann an die ganze Verwandtschaft oder? Die werden sich auf jeden Fall freuen!

@Katti: Solange die Füße von deinem Strolch oben liegen ist es ja gut, dann geht auch eine Steißgeburt. Kompliziert soll es ja nur werden, wenn die Füße komplett unten liegen und somit zuerst kommen würden!
Aber auf jeden Fall drücke ich dir für die VU die Daumen, dass er sich vielleicht doch gedreht hat!

@Tanja: Das hätte ich dann aber auch gemacht, dass ich den frühestmöglichen Termin genommen hätte, wenn schon ein KS notwendig wäre!
Und der 30.06. hört sich doch gut an!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und nicht zu heißen Tag!

Liebe Grüße

Mandy + Lukas (35+5)

5. Juni 2008 um 7:52

Schönen guten Morgen
Oh man es kann doch nicht wahr sein, um viertel vor 7 musste ich ausm Haus und mir schlug eine Hitzewolke entgegen...

@Anna: Ich denke nicht dass ich mir sowas einfach vorstelle Natürlich müssen die äusseren Umstände betrachtet werden, ich kann schliesslich auch nicht auf Wehen warten wenn es meinem Kind in der 38. Woche saumies geht. Eine Bekannte von mir muss extra für die Geburt ihre Mutter aus 500 KM Entfernung rankarren lassen damit sie wen für ihre Kleine hat. Da muss ein extra ein Termin gemacht werden (logischerweise)
Oder bei dir mit dem 4. Kind, auch total verständlich. Vor allem wenn man weiss ich wo in der Pampa wohnt. Bei mir ging es bei der 2. auch ruckizucki. MuMu innerhalb 30 Min auf 10 cm und keine 9 Minuten im Kreissaal und schon war se da. Wenn ich nich 5 Min vom KH wegwohnen würde und somit saufix da wäre würd ich glaub von vornherein nen Termin zum einleiten machen lassen

Aber mal ehrlich, was spricht ansonsten dagegen dem Kind (vor allem beim ersten) die nötige Zeit im Bauchi zu geben und einfach abzuwarten bis Wehen einsetzen? Eigentlich gar nix oder

Ich will damit keinen angreifen aber manchmal hab ich das Gefühl dass sogar schon beim Kinder bekommen ein Wettkampf beginnt. Wer ist zuerst schneller rund... wer bekommt sein Kind zuerst... welches Kind war größer... welche Geburt hat am Kürzesten/ Längsten gedauert usw. usw.

Und das find ich irgendwie schade.

@ Mandy: Du sprichst mir aus der Seele.. kaum setz ich mich mal gemütlich hin heut morgen schon merke ich wie wieder die ollen Wehen losgehen... gnarf...
Und mit den Füßen haste recht, soblad das Kind sozusagen gestreckt im Bauch liegt und die Füße unten sind, ist ja kaum Druck auf MuMu da (wobei Hintern und Kopf da natürlich gut druffdrücken ) und somit kanns erstmal saulang dauern oder halt immer mal wieder zu Wehenstop kommen. Steiss kann zwar auch länger dauern da nicht so viel Druck aufgebaut wird wie beim Kopf aber immernoch besser als so kleine Stinkifüße^^ Oh ichbin ja so gespannt was meine Ärztin nachher sagt.

So, muss meine Große zur Schule fahren.

Bis später

5. Juni 2008 um 8:40

Morgen mädels
mensch, seid ihr schon alle wach!!! grins. also ich hab mal bis um acht geschlafen, heute nacht mal ohne wehen. das tat gut. manchmal muss ich nachts, wenn ich zur toilette muss, erst ein paar min. liegenbleiben, bis die schmerzen weg sind. furchtbar. mensch, noch sechs wochen...ich kanns kaum glauben! ich freu mich so..
macht ihr mit eurer hebamme auch eine geburtsvorbereitende akupunktur???? wenn ja, hat jemand von den schon mamis erfahrungen?
lg
lavendo 34.ssw
lasst euch von der hitze nicht fertig machen

5. Juni 2008 um 8:52

@lavendo
Ich hab letzte SS schon die Akupunktur gemacht und dieses Mal auch wieder. Soll ja die Geburtsdauer verkürzen, bzw. die Eröffnung (MuMu z.B.) Und ich kann nur sagen.. letzte Geburt von 1cm auf 10cm in 30 Minuten hört sich doch gut an oder
Wenn mich nich alles täuscht soll auch die trichterbildung angeregt werden und was wars noch.. ach keine Ahnung^^ auf jeden Fall hab ich echt gute erfahrnug damit gemacht und hab somit diesmal gleich wieder gesagt dass ich das machen lasse. Am coolsten find ihc mimer die nadel oben aufm Kopp, da sieht man aus wie ein Ausserirdischer Aber frag mich jetz nich mehr wofür die gesetzt wird .. muss ich Montag mal fragen.

5. Juni 2008 um 9:17

Guten morgen ihr lieben...
ich melde mich dann auch nochmal...

ich bin die halbe nacht in der wohnung um gegeistert...ich konnte einfach nicht schlafen...erst schanrcht mein mann so dann war es mir zu warm dann musste ich aufs klo usw...
ich bin fix und fertig heute morgen

der kleine drückt seid ein paar tagen so nach unten..ich kann kaum eine treppe gehen da denk ich er plumst unten raus...
gestern abend war er auch wieder so aktiv und überall hat er gedrückt..mein mann sagte schon " ohje gleich kommt er zum bauchnbale raus"

seid ihr denn auch alle so fertig oder genießt ihr eure schwangerschaft noch..?

liebe grüsse
nixe 33+3

5. Juni 2008 um 10:04

@katti
mensch, das ist ja toll..sag bloß, das war dein erstes kind? wie lange hat dann deine geburt gedauert? ich versuche mich nicht zu versteifen und rechne trotzdem mit einer langen geburt, vielleicht werde ich überrascht!!!danke für deine schnelle antwort..
lg
lavi

5. Juni 2008 um 10:24

Himbeerblättertee???
wofür ist der gut und wo gibts den und bekommt man kein sodbrennen davon, weil es ja früchtetee ist?? helft mir mal auf die sprünge
lg
lavendo

5. Juni 2008 um 10:25

Guten Morgen zusammen
Ich schlafe noch so lala, kommt drauf an, wie sehr mir die Hueften wehtun nachts, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe, aber es ist noch auszuhalten, wuerde ich sagen

Ich hatte jetzt auch 3 Tage keine Wehen mehr und mein Bauch hat sich jetzt, glaube ich, endgueltig gesenkt, der liegt naemlich noch mehr im Schoß als er das vor 2 Wochen schon tat.

Wie lange dauert es denn dann noch bis zur Geburt, wenn der Bauch ganz unten ist? Oder rechnet man ab dem ersten mal Senkwehen? Denn das ist bei mir ja schon ueber 2 Wochen her.

Wir haben gestern uebrigens einen Kinderwagen gefunden, ich war mit meiner Mutter ja in allen moeglichen Geschaeften, auch im Babyfachmarkt in Frechen, aber gekauft haben wir letztlich den Astro von ABC Design in bronze und zwar bei Babyone bei uns um die Ecke *g*

Aber nun bin ich richtig happy Wollte ja soo gerne einen mit zwei kleinen drehbaren Raedern vorne und einem separaten Babywannen und Sportsitzsystem, da die Tragetaschen mir meist einfach zu klein sind und der ist sooo schoen leicht und klein zu verstauen, einfach super!

@katti: Ich muss mich da Deiner Meinung bzgl WKS anschliessen. Der Chefarzt in unserer Entbindungsklinik handhabt es sogar allgemein so, dass er erstmal Wehen abwartet (natuerlich vorausgesetzt, dass es Mutter und Kind gutgeht) bevor er einen KS macht, weil einfach erwiesen ist, dass das fuer die Kinder viel viel besser ist und sie so seltener Atemprobleme haben und seltener in die Kinderklinik muessen, denn das ist bei einem KS nach Termin ja doch sehr oft der Fall.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde, dass jede Frau selber entscheiden soll, ob sie es natuerlich versuchen moechte oder ob sie direkt den Versuch ausschliesst und einen WKS moechte, aber ich verstehe einfach nicht, wieso man dann nicht dem Kind zu liebe so lange warten kann bis es von selbst reif und bereit ist.

Dr. Luetje (Chefarzt des AKH Viersen) erklaert sich diesen Planungzwang vieler Frauen mit der Angst vor Kontrollverlust, aber eine Entbindung, egal wie, bedeutet eben auch ein Stueck weit sich in die Haende erfahrener Menschen zu begeben und auf seine eigenen Urkraefte zu vertrauen... .

LG

Sofia 36. SSW

5. Juni 2008 um 10:27

Guten Morgen!
Ein schöner Morgen! Es ist kühl, ich konnte bis acht Uhr schlafen, hab schon ein bisschen was gewerkelt und mir gerade ein paar Brötchen gegönnt!
Schön, schön!

Wer war das mit den Rücken+Rippenschmerzen auf der rechten Seite???
Das habe ich auch, im Rücken direkt unter dem Schulterblatt der dann nach vorne unter die Rippen wandert! Ist bei mir komischer Weise nicht jeden Tag und wenn es schmerzt dann nur wenn ich längere Zeit sitze- aber nicht jedesmal wennich sitze- gaaaanz seltsam!

@coshiva: Mach das was sich für Dich richtig anfühlt ohne darüber nachzudenken was andere dazu sagen! Schließlich ist ja doch jeder für sich selbst verantwortlich! Ich denke mir immer, die Leute die sich über andere aufregen wegen irgendwelcher Entscheidungen oder so haben viel zu wenig eigene Probleme
Ich möchte zwar normal entbinden und nach Möglichkeit auch ohne PDA (obwohl das die Schmerzen später für mich entscheiden...) aber ich gehöre zu den Rabenmüttern die ihr Kind aus gaaanz vielen egoistischen Gründen nicht stillen werden! Und mein Mann gehört zu den Männern die DEFINITIV nicht mit in den Kreissaal kommen! Den versucht jeder umzustimmen! Wenn er doch net will! Er will sich das net antun, er wartet lieber draussen!

So hat eben jeder seine bestimmten Punkte über die andere sich aufregen können!
Spontane Geburt und WKS hatbeides seine vor und Nachteile, aber wenn die Dich im KH neutral über beides aufklären bin ich mir sicher das Du danach das Richtige für Dich findest!

So, dann werd ich jetzt meinen Elan noch ein bisschen nutzen und saugen *g*

MFG
Eiven

5. Juni 2008 um 11:31

Herzlichen Glückwunsch an die 1. Julimama
Hallo Mamafranzi nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch HDL super süßer Fratz
fühlt euch gedrückt

lg luma2810
34ssw

5. Juni 2008 um 11:50

Mojn Mädels
Ich hab heute mal locker bis halb elf geschlafen, dann hat der Wecker mich wachgerüttelt, weil ich doch Mein Baby gucken wollte. Dafür verbringe ich aber auch nachts immer so ein bis zwei Stunden mit grübeln Heute nacht bin ich von einer Wehe geweckte worden, aber ich dachte die dauern so max. 60 sek. Ich hab mal mitgezählt und es waren so mind. 100 sek. Ist das normal ???

@mamifranzi: Glückwunsch zum ersten Juli-Pünktchen (auch wenn es schon im Mai kam ) Das hört sich ja nach einer ziemlichen Tortur an mit dem Wehentropf etc. Aber ich denke mal jetzt ist alles vergessen und Du bist glücklich Deinen Schatz im Arm zu halten Alles Gute für Euch beide...

LG
Jana 34+3

5. Juni 2008 um 12:32

Juhu
war am Dienstag beim FA...und wenn sich mein kleiner mann weiter so gut entwickelt,kann es sein,das er statt am 30.schon am 15.7.kommt
@mamafranzi
auch von mir alles alles gute,kann es kaum abwarten meinen schatz endlich im arm zu halten.....
lg Dani

5. Juni 2008 um 12:57

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...
Er liegt in SL!!! Da hat er sich echt noch jetzt in der 37. SSW gedreht!!! Braver BUB Ach ich freu mich, ok hätte ja auch trotzdem normal entbunden aber sorum kenn ich es halt schon Heute wurde allerdings net nachm MuMU und Hals geschaut! Ich denke sie wollte mir nicht meine gute Laune vermiesen Sie meinte nur, dass sie mir heute gaaanz viele Wehen wünscht, damit er mitm Kopf schön im becken steckt und sich nicht mehr versucht zu drehen und dass vom Kopfdurchmesser her der Mister wohl nach unserer 2. vom Gewicht kommt (3700g Mops) Naja auch egal hab sowas ja schon mal rausbekommen gell

@ Lavendo: Nein war meine 2. Tochter Bei der ersten hat die MuMu-Öffnung von 0 auf 10 (Ohne Akupunktur dafür Einleitung wegen 14tägiger Terminüberschreitung ) 5 Stunden gedauert. Und das ist doch recht fix da man bei Erstgebärenden ja so von 1 cm in einer Stunde ausgeht ca. Vor allem da viele schon mit einer leichten Öffnung ins KH gehen. Meine Bettnachbarin bei meiner 2. Tochter hat auch die Akupunktur gemacht und bei der hat die Öffnung auch nur 3 Stunden gedauert (1. Kind)

Himbeerblättertee sorgt dafür, dass sich die Gebärmuttermuskulatur verstärkt und kann somit auch Wehenanregend sein (muss abern icht), ausserdem soll er das Gewebe auch weicher machen und sorgt somit einem Dammriss vor. Kaufen kann man den in jeder Apotheke (ich hab für 100g 2,25 bezahlt)

@misssophie: SUPI dass du einen KiWa gefunden hast!!! Ich hab gestern Abend auch die Bestätigungsmail bekommen, dass mein KiWa heute rausgeht. Mal sehen wann er hier ist *freu freu freu* Ach hab ich schon erwähnt, dass ich meinem Mann von dem Kauf immernoch nix gesagt hab?

@Mamifranzi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen Murkel!!! Ich muss auch sagen, dass ich deinen Geburtsbericht mit großer freude gelesen hab und mir deine Aussage über KS von einer Freundin her schon sehr bekannt vorkam Viel Spaß mit deinem Kleinen und lasst es euch gut gehen.

Sooo nun werd ich mal meinen Kindern was zu essen machen. Dass die was warmes essen können... ich bin froh wenni ch nix warmes essen muss!

5. Juni 2008 um 14:03

Wie schön!!
@katti: Herzlichen Glückwunsch zur Drehung! Beneide Dich.. Aber beim 1. Kind ist es wohl unwahrscheinlicher, dass sich noch was tut. HAst du denn was gemerkt?
@mamifranzi: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias. Schöner Name übrigens.

@all: jetzt hat mich die Dauermüdigkeit wieder eingeholt. Könnte den ganzen Tag nur schlafen. Gähn. Kann aber auch am trüben Wetter liegen.

Heute in 14 Tagen hab ich dann den KS-Termin. Wahnsinn. Das ist echt nicht mehr lange. Freu mich schon so auf die Kleine.

Lieben Gruss

Sissifus 36+2

5. Juni 2008 um 14:04

Hallo zusammen!
Erst mal herzlichen Glückwunsch mamifranzi!
Zum Glück isses nicht mehr soo arg warm draußen! Hab morgen endlich wieder FA-Termin! Hoffentlich is alles okay.
Am Die war zum 2.mal GVK da mussten wir zu zweit zusammen und bei der jeweils anderen das Baby ertasten wie es drinliegt. War scho a bisserl a komisches Gefühl bei ner "wildfremden" da am Bauch rumzudrücken
Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt? Ich noch net, denk mir immer sind ja noch laaange 4 Wochen
Weiß jemand was 1.SL bzw 2.SL genau bedeutet? Steht da bei mir was davon im Mutterpass...

Grüßle
Cathrin (36.ssw)

5. Juni 2008 um 14:25

@Mamifranzi
Huii, wie schoen, dass es auch eurem Kleinen gut geht und alles den Umstaenden entsprechend gut gelaufen ist! Alles alles Gute, ich fieber mit euch dem Moment entgegen, wo ihr ihn endlich mit nach Hause nehmen koennt, aber es ist ja auch toll, dass Du dann wieder richtig erholt sein wirst, davon wird der Kleine auch profitieren

@Cathrin: Also ich habe bisher noch keine Kliniktasche gepackt, aber das habe ich jetzt am Wochenende vor. Ich wollte naemlich noch Hausschuhe kaufen und ein paar Kosmetikasachen und dann wird alles gepackt

5. Juni 2008 um 14:28

Huhu
cat: 1.sl und 2.sl zeigen an, wo der rücken des babys liegt. erinner mich jetzt aber nicht mehr genau, was für welche seite steht...

coshiva: wunsch-ks: das ist doch deine persönliche entscheidung, deshalb lass dir da nicht reinreden.
was ich dir aber trotzdem sagen möchte: ein ks ist eine bauch-operation! deshalb möchte ich zum beispiel auf keinen fall einen kaiserschnitt haben. aber wie gesagt. es ist doch deine eigene entscheidung. sollen die leute halt doof schauen.#

mandy: danke für die aufmunternden worte... irgendwie werd ich die zeit noch rum kriegen, bis sie mich dann gehen lassen (noch 11,5 tage...) und wahrscheinlich hat er dann gar keine lust mehr zu kommen...

LG jules

5. Juni 2008 um 14:29

Ja Sissifus, beim ersten Kind ist der Bauch ja noch nicht gedehnt und darum eine Drehung so spät recht unwahrscheinlich. Meine Große lag in der 33. Woche noch in BEL, 34. dann QL und 35. endlich SL. Meine Kleine lag immer SL, 36. dann plötzlich BEL und 37. wieder SL. Ich scheine mit meinen Kindern echt Glück zu haben und sie drehen sich immernoch von allein.

Aber gräme dich nicht, du kannst ja dann immernoch ein 2. Kind normal entbinden

1. Schädellage bedeutet, Kind liegt mit Nase nach rechts
2. Schädellage bedeutet, Kind liegt mit Nase nach links

Mehr heisst das nich. Für dich recht uninteressant aber für Geburtshelfer von Interesse.

Kliniktasche fehlen noch komplett Klamotten. Und die kommen erst rein wenns losgeht. Hab keine 30 Hosen, Oberteile oder so und jetzt kauf ich mir bestimmt auch nix mehr

Heute abend ist wieder GVK, inkl. Geburtsfilm!!! Deswegen schlepp ich heut meinen Mann mit ich will mir den Film nich allein antun

5. Juni 2008 um 15:41

Brauche Euren Rat / Hilfe...
Hallo Mädels!

Ich habe seit heute vormittag ganz schlimmen Durchfall und mir ist übel.
Im Normalfall würde ich sagen: Leichte Magen und Darm Grippe. Aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Kann das folgen für das Baby haben? Sollte ich zum Hausarzt gehen - oder den FA anrufen?
Würde im Normalfall nicht sofort zum Artz rennen, aber ich mache mir so Sorgen um das Würmchen...

LG
erna + Jan Robert inside
35 SSW

5. Juni 2008 um 16:21

Soso, das erste julichen
@hab den namen vergessen...aber herzlichen glückwunsch zu deinem baby. wie kann ich denn deinen geburtsbericht lesen?
@katti
danke für die info und alles gute zur drehung...mensch, das ist ja toll!!!!
@erna
ich würde es so machen, wie caro das gesagt hat...keiner nimmt dir übel, wenn du da anrufst oder vorbei schaust. lieber einmal mehr...
es grüßt die lavi 34.ssw
hab grad spargel geschält, hätte den auch roh gefressen, so einen jap hab ich...hihi

5. Juni 2008 um 17:36

glückwunsch
mamafranzi, wünsche euch alles gute! (mein sohn hat einen "ähnlichen namen )

katti:
heeeeey, das ist ja mal eine echt beneidenswerte nachricht! hat sich der kleine mann doch entschieden mit dem kopf in die welt zu rutschen

kaiserschnitt:
da ich sehr wahrscheinlich auch vor einem kaiserschnitt stehe, muß ich sagen macht es mich sehr nervös wenn ich das alles lese was ihr so nebenbei darüber schreibt.
ich denke alle die das machen wollen/müssen sind sich darüber im klaren (?).

lg: mihri. 36woche immer noch in

5. Juni 2008 um 21:04

*tztz* Seite zwei...
das geht ja gar net, hol uns mal zurück, falls net gerade jemand was schneller ist als ich!

@mamifranzi: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Julipünktchen! Hab Deinen Bericht gelesen und hatte die ganze Zeit Tränen der Rührung in den Augen! Ich wünsche Euch alles Gute!!

Krankenhaustasche hab ich gepackt! Fehlt nur noch was zum Anziehen für die Entlassung und die Zahnbürste, aber das muss warten bis es soweit ist!

Hab heute extrem viel getrunken, musste aber sehr selten auf Toilette. Dafür geh ich jetzt seit einer Stunde oder so im 2 Minuten Tackt Naja, hauptsache ich bin leer bevor ich ins Bett gehe *g*

MFG
Eiven

5. Juni 2008 um 22:43

Hallo @all!
@mamifranzi: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias Pascal!

@nixe: Wenn ich morgens aufstehe, bin ich erledigter, als ich abends schlafen gegangen bin! Ich kann einfach nicht schlafen bzw. werde so oft wach! Und wenn ich mich drehe, gehe ich die Wände hoch vor Schmerzen!
Kann dir dass also sehr gut nachfühlen!
Aber irgendwie habe ich heute doch gemerkt, dass es eigentlich noch ziemlichen Spass macht so durch die Gegend zu kugeln
Obwohl ich auch nix dagegen hätte, wenn sich der kleine Mann so langsam mal auf den Weg macht
Wie geht es dir sonst so, außer dass deine Nächte so bescheiden sind?

@Delia: Schön, dass es dir und deinem Bauchzwerg so gut geht!

@Caro: Ja, dass mit der Zuzahlung beim KH-Aufenthalt ist echter Mist! Ich lag ja in meiner ersten SS 4 Wochen im KH und musste ganze 280 zuzahlen. Ich finde das ne echte Frechheit, da man ja eigentlich nicht freiwillig ins KH geht, sondern um sein Kind noch etwas im Bauch zu behalten. Aber machen kann man da leider nix gegen!

@Sofia: Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen!

@Jana (froschowa): Ich hatte auch schon Wehen, die 2 Min. angehalten haben! Man sagt ja nur, dass "echte" Wehen mindestens 60 sek. anhalten sollten!

@katti: Super, dass freut mich richtig, dass sich dein Kleiner jetzt doch endlich in SL bequem hat! Wurde ja auch endlich Zeit!
Hihi, da wird sich dein Mann ja freuen, wenn er dann wenn der KiWa da ist quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird! Aber manchmal muss das halt sein

@Cathrin: Ich habe meine Kliniktasche schon fix und fertig gepackt und jetzt fährt die immer im Auto spazieren

@Julia: Na klar schaffst du die restlichen Tage noch! In welchem KH liegst du eigentlich?
Und wir sind ja auch noch da, falls dich die grüne Langeweile zu sehr plagen sollte!
Aber damit könntest du recht haben, dass dein Kleiner dann gar nicht mehr kommen will, da wäre er zumindest nicht der Erste, der zuerst Streß macht und dann sich ganz viel Zeit lässt!

@Erna: Wünsche dir gute Besserung!

@Steffi: Wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst, dann gehe lieber noch einmal zu einem anderen Arzt oder zeig es im KH vor! Es ist ja auch nicht auszuhalten, wenn man sich ständig blutig kratzt vor lauter Juckreiz!
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird!

So mein Tag hat sich wieder so hingeweht! Habe immer mal wieder Wehen, aber nix so schlimmes, dass es zur Geburt geht - leider!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Mandy + Lukas (35+5)

6. Juni 2008 um 7:39

Moin ihr Lieben
Oh je das war ja gestern ein Film sag ich euch

Ich hab schon lang nimmer so gelacht. Jaaa ich weiss, eigentlich isses fies, da stellen sich Frauen zur Verfügung welche sich bei der Geburt filmen lassen und dann grinst man darüber... Aber sorry, wenn das mit sooo schicker Musik untermalt ist kann man einfach nicht wirklich ernst bleiben. Das interessante war halt dass es mehrere Geburten in den verschiedensten Geburtsmöglichkeiten waren (Hocker, Wanne, STEHEND!!! Ich dacht ich schau net richtig ) Und bei der letzten Geburt ham se sich wenigstens mal die tolle Musikuntermalung geschenkt und man konnte die faru auch mal hören. Geht ja leider nich so ganz ohne Geräusche gell
Gabs bei anderen von euch auch schon so tolle Geburtsfilme im GVK? LOS erzählt^^

@baldmami: Wie schon mal irgendwo von mir geschrieben ist so ein SS-Juckreiz nichts ungewöhnliches. Das tritt bei vielen Schwangeren auf und soweit ich weiss kann mana uch nciht wirklcih bestimmen wo das herkommt. (Infos bekmm ich vonner Freundin DIE hat den nämlich auch) Meiner Freundin wurde Klettorell Creme empfohlen von ihrer Hebi. Das soll den Juckreiz wohl lindern. Ich kann auch gern mal nachfragen ob die Creme was taugt

@Mihri:Was macht dich denn genau nervös? Sind unsere Aussagen dazu so schlimm? Nicht persönlich angegriffen fühlen wegen meiner Aussage über KS *drück* Ich wurde schon so oft in meinem Leben operiert, bin ein totaaaaler OP-Angsthase und versuche gerade deswegen, wenn möglich jede OP zu umgehen. Warscheinlich bin ich darum die letzte die sagen würde ich lasse nen KS machen (HALLO ausser dem Baby gehts net gut, dann natürlich auch sofort!!!) Ich denke schon dass sich darüber gedanken gemacht wird. Und gerade deswegen denk ich ja auch "Hey gebt euren Würmis die Zeit im Bauch die se noch haben können" Aber wie gesagt das ist meine Einstellung. SO wie Eiven nicht stillen möchte und ihr Mann nicht mit in den Kreisaal will. Ist doch auch total oki.

@ Mandy: Jaa witzig mit dem KiWa oder Ich sehs schon kommen, ich bin heut den gaanzen Nachmittag nich da und gerade heut wird das gute Stück dann geliefert hihihi.

Übrigens drücken seit gestern Abend die Wehen immer voll übel nach unten.. AAHHH ich hoff dass sich jetzt endlich mal was am MuMu etc. tut!!! Obwohl ich ja schon sagen muss, dass ich n bisserl Panik hab dass sich der Herr doch nochmal rumdreht. Weil bei so ner BEL-Geburt ist ja mal n bisserl mehr im Kreissaal los als nur Hebi, Arzt und Mann... ach und ich natürlich^^

@ Sissifus: Nein habe das drehen übrigens net bemerkt (sry hatte es letztes mal vergessen zu beantworten Also wirklich gaaaar nix habsch bemerkt. Hab mich nur gewundert, das ich plötzlich immer mal so unter der linken Brust getreten wurde. Weil diese SS fällt es mir auch totaaal schwer das Kind selber zu erfühlen. Bei der letzten gings total gut...

@lavendo: der Geburtsbericht von Mamifranzi turnt auf Seite 3 rum.
*****Elias Pascal kam in der 31.SSW zur Welt. Geburtsbericht!!!vorsicht lang*****
So heisst der Thread.

AAHH ich freu mich so, ich ziehe heute mit meiner schwangeren Freundin los. Wollen mal in ein paar Babygschäfte. Jaja ich weiss ich brauch nix mehr aber sie bekommt ihr erstes Kind und will mal KiWas Probefahren damit sie weiss welches Radmodell sie dann nimmt.. und sonst so alles an Preisen mal aufschreiben damit sie schauen kann was im Inet am Ende doch billiger ist.. AAHH ist das spannend endlich nochmal ohne Gören losziehen heut lalalala^^

So und nun muss ich meine Große für die Schule fertig machen. Winki^^

6. Juni 2008 um 8:41

@ katti253
Wir waren auch zur Kreißsaalbesichtigung und da gabs auch nen Geburtsfilm (Wassergeburt) wo man wirklich ALLES!! sehen konnte.
Irgendwann griff sich mein Mann ne Flasche Selter die da stand und trank 3 Gläser hintereinander weg.Später hat er mir gesagt, dass ihm da doch schon ganz schön schlecht geworden ist.

Aber der Film war total schön gemacht. Die Mutti hat das Kind geboren und nicht gleich aus dem Wasser geholt sondern es noch n bissl unter Wasser schwimmen gelassen. Und dem Baby schien es echt zu gefallen.

Als dann aber nach ein paar Minuten ein Schwall Blut ins Wasser schoss (Kommentar der Hebi: "Jaaa, da löst sich auch schon die Plazenta") ist mir doch auch n bissl anders geworden. Is ja nicht zu glauben was da an Geschmadder mit raus kommt.

Ansonsten denk ich dass es bei mir bald losgeht. Hatte heute nacht solch heftige Wehen... hab mir immer gedacht, Oh Gott... du stehst die Geburt niemals ohne Schmerzmittel durch. Jetzt wärs mir doch lieber wenn sie noch n bissl drinnen bleibt! *schisshab*
Mein Bauch sieht auch voll merkwürdig aus. Der hat sich nun endgültig gesenkt und mein Bauchnabel guckt nun nicht mehr nach vorn, sondern schräg nach unten!

So, werd schnell Whg. sauber machen damit heut nachmittag alles fertsch ist. Wir wollen nämlich baden fahren! *freu* Und heut abend macht mir mein Mann nen Gipsabdruck vom Bauch! *freunochmehr* (war sogar seine Idee)

Liebste Grüße und einen sonnigen Tag wünschen
Jana und Aleesha inside (36. SSW)

6. Juni 2008 um 9:51

Heute hab ich
meinen letzten Arbeitstag *freu*
Ich bin ja mal gespannt wie es sein wird wenn man dann erstmal nur noch zuhause ist und nicht weiß was man machen soll!!!

Heute ist mein 2. Abend vom GVK und ich hab so keine Lust dahin weil ich es da irgendwie doof finde, muss auch ganz ehrlich sagen das ich finde das wir zuviele dort sind! Wir sind bestimmt 12 Pärchen und das auf kleinem Raum nicht wirklich toll!
Und außerdem ist morgen meine Hochzeit und da hab ich erst recht keine Lust aber mein Freund möchte gerne dahin und was tut man nicht alles für die liebsten

Bis dahin
LG
maus2102

6. Juni 2008 um 9:55

guten morgen

puuhh, das war wieder eine nacht....ich kann bald nicht mehr.

katti,
hmm, mich macht vieles nervös. zum einen macht mich der gedanke total irre das man scheints trotz pda spürt wie sie das baby raus ziehen und drücken usw., dann das ich danach evtl. zwei tage nicht laufen kann und das baby versorgen kann, das evtl. nach dem schnitt noch probleme mit der wunde entstehen und ich wieder meinen sohn nicht versorgen kann, dann das da ja bauchmuskeln "zerschnitten" werden und was weiß ich nicht alles.........alles möglich eigentlich. trotz der letzteren schweren geburt habe ich ziemlich schiss vor dem KS.
und eigentlich will ich auch nicht das die kleine plötzlich geholt wird und sie gar nicht weiß was los ist aber auf der anderne seite habe jeden tag immer stärker werdende höllische schmerzen im beckenbereich. ich überlege die ganze zeit wie egoistisch das ist wenn ich den termin so bald wie möglich nehme oder wie ich es aushalte wenn ich auf natürlich wehen warte.....solche dinge halt.

lg: mihri. morgen 37.woche.....

6. Juni 2008 um 10:20

Guten Morgen!!!
@ katti253 : *lach* wir sind zwar bei uns im GVK von solchen Filmen verschont geblieben, kann mir aber gut vorstellen wie "perfekt" die Wahl der Hintergrundmusik war!

Ganz unvorbereitet bin ich ja dank "mein Baby" auch net!
Hab gestern noch "we are family" geguckt, da hat sie ihr Kind bekommen! Ich hab net schlecht gestaunt als ich gehört habe das ihr Stöhnen eher an ein quieken erinnert hat *g* Aber ich bekomme doch jedes mal Gänsehaut am ganzen Körper wenn ich sehe wie sich die Frauen durch die Geburt arbeiten! Gerade wenn sie dabei auch schreien! Da hat man das Gefühl man kann den Schmerz mit erleben! Manchmal wäre da eine schöne Hintergrundmusik vielleicht nicht schlecht *lach*

Kann mich net entscheiden ob ich heute noch einkaufen fahre oder doch lieber morgen! Wie kann man nur sooooo unentschlossen sein!
Naja, zu erst steht jetzt eh wieder " mein Baby" auf dem Programm *g*

MFG
Eiven 34+3

6. Juni 2008 um 10:51

Huhu
Gestern war ja die Hebamme da, hat den Bauch abgetastet (Bauch hat sich schon komplett gesenkt und der Kleine ist tatsächlich ganz zart, sie schaetzt, dass er nicht viel mehr als 3000g wiegen wird), Herztoene mit dem Rohr gehoert (alles prima, er schlief halt nur) und hat mir geburtsvorbereitende Akupunktur gegeben.

Dabei hat sie auch festgestellt, dass ich im unteren Bereich der Beine etwas Wasser habe, aber nicht viel, meinte sie. Das komische ist, in Haenden und Fuessen hab ich nichts... . Naja, zum Glueck

Die Akupunktur bekomme ich nun einmal die Woche und ab der 38. Woche sticht sie zusaetzlich noch in den Uterus Punkt im kleinen Zeh, aber halt erst ab dann, weil dieser Punkt eventuell Wehen ausloesen koennte.

@katti: Wir haben uns auch einen Film zum Thema Wassergeburt angesehen, da waren 2 Frauen, eine gaaaanz ruhige zierliche Franzoesin, die so im halb liegen in der Wanne mit etwas Schnaufen ihr Baby bekommen hat. Eine super schoene, total harmonische Geburt und dann eine deutsche, kraeftige Frau, die auch in der Wanne ihr Baby bekommen hat, aber im 4-fuesslerstand mit heftigstem Stoehnen und Schreien. Da wurds mir dann auch irgendwie anders, aber ok, mal abwarten wie ich mich anstelle

Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Dammmassage? Macht ihr die schon und wenn ja, wie denn? Hab mich da irgendwie noch nicht rangetraut... .

Och manno, mir ists ja so langweilig

LG

Sofia 36. SSW

6. Juni 2008 um 11:05

@caro

soviel ich weiß ist im sperma "etwas" (komme gerade nicht auf den namen) was auch in dem weheneinleitungsgel enthalten ist. ein bestimmtes hormon.
hat bei meinem sohn aber NICHTS bewirkt, ich meine das herzeln......nur das gel in der klinik löste bei mir wehen aus.

also= seid ruhig lieb zu einander

lg.

6. Juni 2008 um 11:08

Thread geschlossen
Ich mach mal kurz einen neuen Thread auf!

Liebe Grüße

Mandy

6. Juni 2008 um 11:09

Ge-google't

Prostaglandin heißt's........

6. Juni 2008 um 11:11

@caro
In Sperma ist Oxytocin enthalten und das regt die Gebaermutter zu Kontraktionen an (unter anderem hat man deshalb nach dem Sex einen harten Bauch) und kann somit Wehen ausloesen.

Allerdings bildet Dein Koerper bei Stimulation der Brustwarzen ebenso Oxytocin.

Hilft aber alles nichts, wenn der Muttermund und der Rest noch nicht geburtsreif sind, also keine Sorge

LG

Sofia

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club