Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Juli mamas um die 5-6ssw

Letzte Nachricht: 18. November 2010 um 15:10
L
lucia_11975577
16.11.10 um 21:41

Hallo,

Wer wird im Juli ebenfals Mama und wie geht es euch so?

Ich werde zum 2. mal Mutti und außer Brustziehen und Ziepen im Bauch geht es mir gut!

Lg
Mami 5ssw

Mehr lesen

Z
zena_12720844
16.11.10 um 21:43

Hallo!
mir geht es exakt wie Dir: 5 SSW, 2. Kind, Brustziehen und Bauchziepen.

Gefällt mir

L
lucia_11975577
16.11.10 um 21:58

Wann hast du denn et

Gefällt mir

A
asma_11920080
16.11.10 um 22:15


Huhuuu

Ich habe Samstag positiv getestet und müsste nach meinen eigenen Berechnungen auch so Ende 5. Ssw sein, also 4+6

Mein ET wäre so der 20.07.11

wie ist das denn bei euch so mit den "Anzeichen"?? - ich spüre zur Zeit nicht sooo viel, nur ab und an mal ein zwicken und zwacken und etwas übelkeit am morgen, und monster appetit....

habe leider erst im Dezember nen termin bekommen, hoffe bis dahin bleibt alles gut

LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_11975577
16.11.10 um 22:20

Ich habe mir extra einen späten termin geben lassen
Dann siehst du wenigstens was

Meine Anzeichen stehen ja oben

Gefällt mir

A
asma_11920080
16.11.10 um 22:28


ja, da hast du Recht. das sage ich mir dann auch immer. Ich wäre dann so Ende der 9. Woche beim ersten termin. dann kann man ja schon ein richtiges Menschchen sehen hoffentlich... habe eben nur etwas Angst dass vorher irgendwas passiert... man liest ja soviel... aber versuche locker zu bleiben.

Bin nur so unsicher, da es meine erste SS ist und ich nicht weiß, welche Schmerzen normal sind und welche nicht., Die Helferin meinte, wenn ich Scmerzen habe,soll ich früher kommen. Bisher fühlte es sich eher so an, wie kurz vor der mens. denke mal das ist normal,oder??

Gefällt mir

N
nadra_12477102
17.11.10 um 7:30

Hallo Julimamas!!!
Also ich bin in der 7. SSW und somit auch eine Juli-Mama! ET 10.07.
Es ist auch mein 1. Kind. Hatte im August diesen Jahres leider einen Abgang, aber diesmal wird sicher alles gut. Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn man bisserl Angst hat und erst so spät zum Arzt kann. Aber ganz ehrlich: wenn irgendwas nicht stimmt, dann kann der Arzt sowieso nix machen. Leider!
Aber daran dürfen wir gar nicht denken! THINK POSITIVE!!!!

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit und nen tollen ersten Arztbesuch mit Herzchen hören!!!!

Lg Marli

Gefällt mir

Anzeige
S
sharon_12914216
17.11.10 um 8:18

...
ich bin auch eine Juli Mama (4.7.11) also achte Woche ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 8:24
In Antwort auf asma_11920080


ja, da hast du Recht. das sage ich mir dann auch immer. Ich wäre dann so Ende der 9. Woche beim ersten termin. dann kann man ja schon ein richtiges Menschchen sehen hoffentlich... habe eben nur etwas Angst dass vorher irgendwas passiert... man liest ja soviel... aber versuche locker zu bleiben.

Bin nur so unsicher, da es meine erste SS ist und ich nicht weiß, welche Schmerzen normal sind und welche nicht., Die Helferin meinte, wenn ich Scmerzen habe,soll ich früher kommen. Bisher fühlte es sich eher so an, wie kurz vor der mens. denke mal das ist normal,oder??

@muckeline
Diese Mensschmerzen sind normal, die hatte ich in der ersten SS auch und nun wieder.
Beim ersten mal habe ich erst in der 6ssw getestet und vorher noch Schmerztabletten eingeworfen weil ich dachte die Mens kommt gleich

Immer positiv denken.

Ich habe Ende der 6ssw einen Termin und ich denke man sieht eine Fruchthöhle und den Dottersack.

Vorhher würde ich auf keinen Fall, da siehst du nur "aufgebaute Schleimhäute" und die sagen nüx

Gefällt mir

Anzeige
E
eudora_11936428
17.11.10 um 10:25

Ich gehöre jetzt auch dazu
Hallo Ihr Lieben,
ich bin 5 + 2 und habe am Freitag einen Termin beim FA, dieses Krümelchen ist mein drittes Kind und kommt am 18 Juli 2011 auf die Welt.
Euch allen wünsche ich eine gute und schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüsse Bibi

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 11:15

Wow
Gibt ja schon einige Juli-Mamas

Bin auch voll aufgeregt wie diese SS wird und wie sich das alles (SS/und nachher mit Baby) mit meinem "Großen " vereinbaren lässt.

Mache mir Ende des Monat schonmal einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Die steht Anfang Jan. dann an.

Gefällt mir

Anzeige
N
nadra_12477102
17.11.10 um 13:00


Was ist denn diese Nackenfaltenmessung? Muss man die machen? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Ergebnisse oft falsch waren. Hast du das bei deinem Sohn auch machen lassen? Was kostet das und wo muss man da hin?

Lg Marli

Gefällt mir

P
perla_12037046
17.11.10 um 13:12


Huhu, ich werde Anfang Juli auch zm 2ten Mal Mama. Kämpfe mit Übelkeit und ziepen an Brust und Bauch. Und der Hunger lässt zu wünschen übrig. Bin Lt FÄ in der 7 SSW und ET ist der 5.7. Ich habe am Montag meine Bauchmaus zum ersten Mal gesehen. Das Herz schlug auch schon kräftig.

Gefällt mir

Anzeige
B
barb_12142364
17.11.10 um 13:26

7+4
Hallo,
ich bin eine Julimama 2009 und jetzt auch eine Julimama 2011

Bin jetzt 7+4 und habe nur einen leichten Druck im Unterbauch... Sonst geht es mir super...

LG Franzi

Gefällt mir

Z
zena_12720844
17.11.10 um 13:28

Ach so
ich habe wohl so um den 23. 7. ET. Aber ich weiß es noch nicht, meinen Termin habe ich erst am 29.11., also in der 7. Woche... Sehe das wie Du, dann sieht man wenigstens was!

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_11975577
17.11.10 um 13:31
In Antwort auf nadra_12477102


Was ist denn diese Nackenfaltenmessung? Muss man die machen? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Ergebnisse oft falsch waren. Hast du das bei deinem Sohn auch machen lassen? Was kostet das und wo muss man da hin?

Lg Marli

Nackenfaltenmessung
Da wird dein Blut untersucht und nach Makern geschaut die auf Trisomie hindeuten!
Ausserdem wird ein erster grosser Rundumcheck gemacht!

Habe das bei meinem Sohn auch gemacht und 240 Euro im Speziellen Institut gezahlt!
Gibt es wohl schon am 150 euro.

Frag einfach deinen FA

Gefällt mir

J
jenny_11883676
17.11.10 um 13:32

Hallo...
Ich möchte auch eine juli-mama werden!
Bin heute 6plus1. Laut rechnung müsste mein et am 15.7. Sein. Weiß ich aber noch nicht so genau,habe erst am 3.12 einen termin beim arzt

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 13:36
In Antwort auf zena_12720844

Ach so
ich habe wohl so um den 23. 7. ET. Aber ich weiß es noch nicht, meinen Termin habe ich erst am 29.11., also in der 7. Woche... Sehe das wie Du, dann sieht man wenigstens was!

Hallo
ich gehoehre auch zu den Juli Mamis, ich hab egnauso wie du den ET nach den Berechnung im Net am 23.07. aber irgendwie glaub ich es noch nihct richtig dass ich schwanger bin, weil ich keine anzeichen hab. also klar meine tage habe ich nicht bekommen, die muesste ich eigenltich am letzten freitag kriegen und die tests haben postiv gezeigt. aber ich weiss nihct so recht, hast du schon anzeichen so wie uebelkeit oder etwas aehnliches?

lg sarah

Gefällt mir

N
niu_12293434
17.11.10 um 13:49

Ich gehöre auch dazu!!!
Juhuuu!
Ich bin wohl auch eine Julimama. Weiß jemand genau wie man das ausrechnet? Mein ES war am 31.10., hätte am Sonntag meine Tage bekommen müssen, kamen aber nicht.
*grins*
Montag dann der Test - schwanger! Zweiter Test sagt das gleiche... Sicher ist sicher!!!
Dienstag habe ich meinen Termin beim Frauenarzt. Auch wenn er noch nicht soooo viel sehen kann, so hat man dann doch ein sichereres Gefühl.

Freue mich so!! Ist unser zweites Kind. Meine Tochter wird im Dezember drei und seit Mai "arbeiten" wir an dem Zweiten. Nun hat es geklappt, ach es ist so schöööön!!

Viele liebe Grüße!!

Pupuline

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 13:53
In Antwort auf niu_12293434

Ich gehöre auch dazu!!!
Juhuuu!
Ich bin wohl auch eine Julimama. Weiß jemand genau wie man das ausrechnet? Mein ES war am 31.10., hätte am Sonntag meine Tage bekommen müssen, kamen aber nicht.
*grins*
Montag dann der Test - schwanger! Zweiter Test sagt das gleiche... Sicher ist sicher!!!
Dienstag habe ich meinen Termin beim Frauenarzt. Auch wenn er noch nicht soooo viel sehen kann, so hat man dann doch ein sichereres Gefühl.

Freue mich so!! Ist unser zweites Kind. Meine Tochter wird im Dezember drei und seit Mai "arbeiten" wir an dem Zweiten. Nun hat es geklappt, ach es ist so schöööön!!

Viele liebe Grüße!!

Pupuline

Halloechen
also ich hab meinen ET im internet ausgerechnet, wenn du mir sagst wie lange deine zykluslaenge im durschnitt ist dann rechne ich dir es auch aus..

Gefällt mir

S
shaina_12734782
17.11.10 um 13:55

Mmm...
also ich denke mal dein netbindungstermin waere am 22. 07, wiel bei mir ist es aehnlich. ihc hatte meinen eisprung am 30.10 und laut berechnung wuerde ich mein babz am 23.07 bekommen..

Gefällt mir

Anzeige
N
niu_12293434
17.11.10 um 13:57
In Antwort auf niu_12293434

Ich gehöre auch dazu!!!
Juhuuu!
Ich bin wohl auch eine Julimama. Weiß jemand genau wie man das ausrechnet? Mein ES war am 31.10., hätte am Sonntag meine Tage bekommen müssen, kamen aber nicht.
*grins*
Montag dann der Test - schwanger! Zweiter Test sagt das gleiche... Sicher ist sicher!!!
Dienstag habe ich meinen Termin beim Frauenarzt. Auch wenn er noch nicht soooo viel sehen kann, so hat man dann doch ein sichereres Gefühl.

Freue mich so!! Ist unser zweites Kind. Meine Tochter wird im Dezember drei und seit Mai "arbeiten" wir an dem Zweiten. Nun hat es geklappt, ach es ist so schöööön!!

Viele liebe Grüße!!

Pupuline

ET?
Danke für das Rechnen. Habe jedoch auch gerade eine Seite gefunden. Letzte Periode begann am 18.10., durschn. Zyklus 28, also sagt mir die Berechnung, dass es wohl der 25.07. sein wird.
Ab wann rechnet man denn die Wochen? Also ich bin jetzt in der 5 oder 6. Woche?

Gefällt mir

S
shaina_12734782
17.11.10 um 14:00

Also..
das muesste man auhc im net sehen in welcher woche du bist, werte mal ich gucke mal im net

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 14:04

Rein rechnerisch
muesstest du jetzt in der 5 ssw sein. ich hab mal ne frage, hast du schon irgendwelche anzeichen die auf eine schwangerschaft deuten. also bie mir ist es so dass ich ab und zu solche shcemrzen hba als ob ich meine regel bekomme, aber ansonsten ist da nichts

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 15:32

Ssw rechen
Man rechnet immer von beginn der Woche:

4 2= mens ist 4 Wochen und 2 Tage her, also 5ssw

Habt ihr lust auf einen eigenen Thread ( schreibt man das so?)
?

Gefällt mir

Anzeige
T
t|nde_12857749
17.11.10 um 17:55

Hallo
Ich geselle mich dann mal zu euch. Wenn alles gut verläuft werde ich auch eine Juli Mami. Mein ET ist der 17.7.2011.
Also bin ich jetzt bei 5+3 angekommen. Die Schwangerschaft wurde vom Doc bestätigt. War bei 4+4 beim US und man konnte gut die Fruchhöhle sehen und innen den Ansatz des Dottersackes. (Ich allerdings hab nur etwas weißes innen gesehen). Den nächsten Termin hab ich am 25 ... bin ich dann bei 6+4 und man müsste ja dann schon mehr sehen .
Ich hab ein ziemliches Ziepen im Unterleib, was aber ja wohl normal ist und ab und an ein Ziehen oder Kribbeln in der Brust. Außerdem ist mir den ganzen Tag lang übel.
Aber was soll. Solange alles gut verläuft nehm ich das gerne in Kauf.
Leider hatte ich letztes Jahr zwei FG. Beim ersten mal stimmte der Progesteronwert von Anfang an nicht, so dass sich der Embryo nicht entwickeln konnte. In der 7. SSW hatte ich dann Blutungen und musste zur AS. Beim 2. Mal sah alles super aus, aber dann in der 12 SSW kein Herzschlag mehr. Es kam heraus, dass unsere Maus einen sehr selten Gendeffekt hatte. Der wird zum Glück nicht vererbt, so dass es sich nicht wiederholen kann. Also hoffen wir diesmal ganz fest darauf das die Schwangerschaft gut verläuft und wir dann im Juli endlich unseren Zwerg im Arm halten können.
Ich wünsch uns allen eine schöne Kugelzeit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asma_11920080
17.11.10 um 18:01

@ mami
Jaaaa das wollte ich auch schon vorschlagen!!!

Ist dann übersichtlicher, gell.

Würd mal n paar Daten als Vorschlag in die Runde werfen:

Nick + ggf. real Name
Alter
Beziehunsstatus
SS im xxten ÜZ
letzte Regel am xxx
voraussichtlicher ET am xxx

Wann möchtest du den Therad aufmachen?

Mein Namensvorschlag wäre:

Julimamas 2011 Unsere Babys werden Sonnenkinder

Gefällt mir

Anzeige
A
amilie_12097008
17.11.10 um 18:10

Hallo mädls
da mach ich gerne mit!!! wenn ich darf

werde auch eine juli mama bin jetzt 6+2


glg

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 18:12

Wir wärs wenn ihr mir eure daten bis morgen mittag per pn schickt
Und ich eröffne dann unsern eigenen Thread

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_11975577
17.11.10 um 18:14
In Antwort auf lucia_11975577

Wir wärs wenn ihr mir eure daten bis morgen mittag per pn schickt
Und ich eröffne dann unsern eigenen Thread

Daten
Würde es nicht so persönlich machen:

Angaben:

Entbindungstermin
Weiter Kinder
Beziehungsstatus

Gefällt mir

A
asma_11920080
17.11.10 um 18:14

Bin dabei
Was sagst du denn zu den Vorschlägen????

Gefällt mir

Anzeige
A
asma_11920080
17.11.10 um 18:14
In Antwort auf asma_11920080

Bin dabei
Was sagst du denn zu den Vorschlägen????

Oh
ich war zu schnell hast ja schon was geschrieben

Gefällt mir

A
asma_11920080
17.11.10 um 18:15

Thredname??
gefällt dir der Vorschlag?? Was würdest du vorschlagen??

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_11975577
17.11.10 um 18:16

@ muckel @all
Jeder kann ja das von sich preis geben was er will!

Dein Vorschlag ist gut

Würde sagen, ich warte bis Mittags und mach ihn dann auf!

Daten bitte per PN

Gefällt mir

A
asma_11920080
17.11.10 um 18:17

@ mami
Ja das ist eine tolle Idee!! jeder was er mag

schön, dass dir der Vorschlag gefällt

Freu mich schon auf unseren Thread

Gefällt mir

Anzeige
Z
zena_12720844
17.11.10 um 18:19

Ja
ich hätte auch Lust, wenngleich eher wenig Zeit, um mich wirklich regelmäßig zu beteiligen.

Sarah: Ich habe auch kaum Anzeichen, außer immer mal wieder auftretender Übelkeit/Kreislaufproblemen und Unterleibszwicken. Aber das muss ja nichts heißen, es ist einfach noch zu früh. Wenn die Probleme dann zuschlagen, denken wir sehnsüchtig an diese Zeit zurück!

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 18:20

Muckel
Ich mich auch

@ all

Jeder der mitmachen will ---- bitte bis morgen Daten an mich

Gefällt mir

Anzeige
A
amilie_12097008
17.11.10 um 18:21

Hallo
@mami: ich hab dir schon eine pn geschickt mit meine daten!!!

freu mich auf unseren thread und auf die gemeinsame kugelzeit!!!


glg nina mit bauchzwergi (6+2)

Gefällt mir

I
iolana_12684642
17.11.10 um 18:37

Hallo
Ich würde sehr gerne bei euch mitmachen, nur was meint ihr mit pn schricken? Bin das erste mal im forum und würde sehr gerne mitmachen. Würde mich freuen wenn ihr mich mal aufklären könntet

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 18:40

Therad??
Sorry dass ich frage, aber was genau ist das. ich bin neu hier und finde es sehr interessant. also ich moechte mich gerne mit euch austauschen, ich bin wahrscheinlich in der 5SSW und mein vorrausichtlicher ET ist der 23.7.....

LG Sarah

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 18:52

@ power @ sarah
Thread ist ein eigenen " Bereich" wo nur Juli mamas schreiben!
Guck mal hier bisschen, es gibt Mai-, Juni-, usw Mamas

PN heiß : Private Nachricht
Geh auf mein Profil und dann auf " private Nachricht"
Und dann alle Daten zu mir schicken

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 18:56
In Antwort auf lucia_11975577

@ power @ sarah
Thread ist ein eigenen " Bereich" wo nur Juli mamas schreiben!
Guck mal hier bisschen, es gibt Mai-, Juni-, usw Mamas

PN heiß : Private Nachricht
Geh auf mein Profil und dann auf " private Nachricht"
Und dann alle Daten zu mir schicken

Super
vielen dank fuehr deine aufklaerung, so das mache ich jetzt, ich schreib dir mal ein PN mit meinen Daten. und wie laeuft es so, kommt ihr jeden tag ins net und schreibt euch oder kann man sich auch private nachrichten schreiben. wann wird den dieser therad begonnen?

Gefällt mir

L
lucia_11975577
17.11.10 um 19:02

@ sarah
Klar man kann sich auch private Nachrichten schreiben, es gibt ja auch Sachen die nicht alle wissen müssen

Ich eroeffne den Thread morgen Mittag, so haben alle noch genug Zeit!

Jeden Tag muss man nicht schreiben, aber schön ist es wenn man sich alle 2-3 meldet und berichtet wie es einem so geht

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 19:05

Bin jetzt auch dabei
ich freue mich das ich so ein forum gefunden hab, habe dir gerade eine mail geshcickt mit meinen daten, falls noch etwas faellt dann frag mich einfach. in welcher woche bist du jetzt schwanger , konnte man etwas auf den ultraschall sehen? inw elcher zeit siet ihr dne am meisten online..

Gefällt mir

A
asma_11920080
17.11.10 um 19:18

Hallo sarah


ich bin heute 5+0, also heute in die 6. Woche gestartet.
Mein erster Termin ist erst am 13.12, dann bin ich Ende 9. Woche, werd dann gleich mein erstes Baby-TV haben

also ich bin meist erst abends da, weil ich tagsüber auf Arbeit das Netz nicht privat nutzen kann und auch nicht will. ZU viele Augen

Du kannst alles was dir auf dem Herzen liegt und du öffentlich preis geben magst hier in den Thread schreiben.Soll ja auch dafür sein, dass wir uns gegenseitig austauschen, unterstützen und beraten können bei was auch immer.
Aber wie Mami schon sagte, wenn dir etwas zuuu privat ist kannst du uns auch PN's schicken.

Du wirst dich schnell hieran gewöhnen, glaub mir.

@ all:

Am übersichtlichen ist es, wenn immer auf den Haupt-Thread geantortet wird, da dann die aktuellen Enträe immer ganz oben stehen. So geht kein kein Eintrag verloren oder wird übersehen. (nur als Tipp für die, die es noch nicht wussten)

Gefällt mir

Anzeige
I
iolana_12684642
17.11.10 um 19:27

Geschafft
Hey, vielen dank für die Erläuterung. Ich hab dir gerade die Daten geschickt und freue mich sehr das ich euch gefunden habe.
Lg

Gefällt mir

S
shaina_12734782
17.11.10 um 19:32

Sehr schoen..
..dass man sich hier austauschen kann. ohh dann haben wir ja aehnliche daten. hast du irgendwelche anzeichen, die richtig auf die schwangerschaft deuten? also bei mir ist es so, dass ich ab und zu unterleibschmerzen habe, aber der FA meinte dies waere normal weil sich die gebaehrmutter dehnt. aber moechte endlihc etwas sehen, ich hba zwar am dienstag ein termin aber ich denke nicht das man dort schon den kleinen winzling sehen kann

Gefällt mir

Anzeige
A
asma_11920080
17.11.10 um 19:49


@ Moin Odb
Wie schööön noch eine Hamburgerin..
Komme auch aus HH und es wird auch bei mir das erste Kind

@ sarah:

ja, habe auch manchmal UL-Ziehen,Brustspannen und neuerdings auch etwas Übelkeit. Aber es hält sich noch etwas in Grenzen. Heute allerdings lag ich seit um 4 Uhr nachts wach und hab daher total den Dröhnschädel und niedrigen Kreislauf gehabt. Nun hab ich mich ausgeruht und es geht mir wieder besser

Gefällt mir

S
shaina_12734782
17.11.10 um 19:53

Also..
bei mir ist es auch so dass ich nachts nicht shclafen kann. also schlafen tue ich socn aber wache immer frueh auf und kann dann nciht mehr schlafen. zwar hab ich das gefuehl dass ich muede bin aber schlafen kann cih trotzdem nicht. wann ist den dein naechster termoin beim FA, und konnte man bei dir schon etwas sehen..

Gefällt mir

Anzeige
S
shaina_12734782
17.11.10 um 19:56

Sorry..
hab gerade wieder aufgepasst dass du mir shcon sagtest wann dein termin ist. warum hast dud en erst so spaet bekommen, ist das dann dein erster termin oder warst du shcon beim FA und er bestaetigte dir dass du schwanger bist. also mein FA war etwas komishc der bestaetigte es mir irgendwie nicht wirklich, er will erst dne punkt sehen ind er gebaehrmutter. ich bin mir imme rnoch nicht sicher dass ich schwange rbin, obwohl ich schon 4 SSt machte und alle postiv und HCG wert war auch ein tag nach dem ich ueberfaellig war 250

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige