Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Juli-Mamas 2015 geschlossener Thread (Teil II)

Letzte Nachricht: 10. Februar 2015 um 8:31
J
jytte_12121478
15.11.14 um 23:55

WIR SIND EIN GESCHLOSSENER THREAD! Danke

Wir haben alle frisch getestet und hoffen die Würmer halten sich gut fest!!
Die ersten Untersuchungen stehen an und alles ist so super aufregend

Und das sind wir nach ET geordnet!


Hef 89 (Regina)
25 Jahre, Hessen
2 Kinder (Mädchen 3 und Junge 1)
glücklich verheiratet
ET: o1.o7.2o15


Honigbiene911 (Julia)
22 Jahre, Oberhausen NRW
2 Kinder (Emily 33 Monate, Oli 16 Monate)
ET: o3.o7.2015


zerenia (Julia)
?? Jahre, Berlin
1 TKind (Tochter 04/2013)
unverheiratet
ET: o3.o7.2o15


Zodiac2015july
32 Jahre, Tirol Österreich
noch keine Kinder
ET: o4.o7.2o15


stefstef92 (Steffi)
22 Jahre, Lippstadt NRW
1 Kind (Lennard, fast 4 Jahre alt)
nicht verheiratet, glücklich vergeben
ET: o4.o7.2o15


jana0378
36 Jahre, FFM
noch keine Kinder
verheiratet
ET: o4.o7.2o15


trolljente (Franzi)
27 Jahre, Norwegen
1 Kind (Sohn 2 Jahre)
verheiratet
ET: o5.o7.2o15


jonalu2011
24 jahre, Niedersachsen
1 Kind (Sohn 3 Jahre)
verheiratet
ET: o7.o7.2o15


elfi0384
30 Jahre
1 Kind (Sohn 2 Jahre)
ET: 1o.o7.2o15


Lalilie85
29 Jahre, Berlin
1 Kind (Sohn 2 Jahre)
Unverheiratet
ET: 11.o7.2o15


klarabella
29 Jahre, Niedersachsen
1 Kind (Tochter 09/2013)
verheiratet
ET: 11.o7.2o15


goettingen37085 (Sabine)
31 Jahre, Göttingen/Niedersachsen
2 Töchter (11 bzw. 2,5 Jahre)
verheiratet
ET: 11.o7.2o15



~~~~~



Immer dran denken, bitte auf den Hauptthread (dieser hier) antworten

Viel Spass Mädels!

Mehr lesen

J
jytte_12121478
16.11.14 um 0:00

Mensch
zodiac hatte sich eigtl auch abgemeldet von uns.... nagut. auch beim nächsten mal


Gute Nacht liebe Juli Mamis =)

Gefällt mir

E
edana_12847379
16.11.14 um 0:26

Super, danke für den Neuen. Freu mich weiter mit euch zu hibbeln.
Ich war heute nicht artig. Habe viel Sauereien gegessen. Immer wenn mir schlecht war, hatte ich Heißhunger auf deftig salzig. So habe ich mich um 22Uhr kurz Übergeben und anschließend nen Mc Ripp mit Fritten verdrückt
Morgen gibts Müsli mit frischem Obst zum Frühstück. So kann das ja nicht weiter gehen. ..

Gefällt mir

J
jytte_12121478
16.11.14 um 12:00

Jana
Ich finds total toll, dass du es mit uns Mamis aushälst
Nochmal zu deinem letzten Post im anderen Thread, deine Entscheidung den FA zu wechseln scheint ja richtig gewesen zu sein! 1 Stunde behandlung, das ist service! Ich bin mal gespannt, ich hab mich am 22.12. in DE bei meinem alten FA angemeldet zum US, bin dann 13. Woche. Bezahle dann ja quasi als Privat Patient, bin gespannt wieviel Zeit er sich nimmt. Auf jedenfall hatten die mich noch im System von vor über 7 Jahren oder so beeindruckend!
Auf jedenfall total beruhigend sich als "Erst-täter" erstmal richtig beraten zu lassen =)
GEht man in DE eigentlich nur zum FA oder auch zur Hebamme?
Hier in Norwegen geht man nämlich gar nicht zum FA, nur zum Hausarzt oder zur Hebamme, oder immer abwechselnd in der SS. Ich war letztes mal ab Woche 16 nur bei der Hebamme. Das werd ich dieses mal auch wieder so machen. Also im neuen Jahr, freu mich schon drauf - die haben doch mehr Ahnung so ein Hausarzt. Zum FA geht man hier nur wenn man ULbeschwerden hat oder eben alle 3 Jahre (!) zur Kontrolle. Und selbst das kann hier jeder Hausarzt machen. Total seltsam. Ich gehe lieber zum Experten!

Das mit dem Überfressen kenne ich auch Jana, hatte gestern auch so einen "Anfall" hab ne ganze Dose Pringles weggemampft und dann war mir richtig übel. Aber konnte auch nicht spuken =/ heute morgen dann erstmal Banane und Apfel zum Frühstück Hatte auch bisschen viel Cola die Woche.... muss ich unbedingt wieder weglassen die nächste Woche... Cola ist so mein Problemkind :P ich liebe es.... aber eine 0,5L am Samstag gönn ich mir immer.... nur hatten wir am Freitag mit den Kollegen ein Freitagsbierchen und da gabs natürlich für mich nur Cola. Zum Glück keine blöden Fragen - musste auch eh fahren =)

Ansonsten ist meine Familie grade dabei so richtig krank zu werden. Mein Mann hat angefangen und zieht uns alle mit rein!! Halsweh und schluckbeschwerden, schnupfen. Also richtig schöne Erkältung im Anmarsch! Ich trinke seit heute früh Tee... mal hoffen das es hilft!
Der Mini bekommt heute abend ein Kräuterbad und ne Salbe zum schlafen gehen.

Mann und Kind schlafen grade da hab ich dann Zeit für sowas hier )

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
16.11.14 um 13:23


Danke für den neuen Thread.

@Jana oh je da muss man sich echt zügeln. In der ersten SS hatte ich ja wirklich gar nichts und dieses mal merke ich, dass mir immer wieder schlecht wird. Wenn ich dann was esse gehts zum Glück besser. Und ich könnte mich ausschließlich von süßem ernähren

@Trolljente hier geht man normalerweise nur zum FA, bei einigen kommt die Hebamme nach Hause, aber ich glaube oft nur zum Kennenlernen. Ich hatte einen Belegehebamme und hoffe ich bekomme dieses mal noch eine. Montag geht der anruf marathon weiter. 8 absagen bisher naja auf jeden fall habe ichdas 2012 so gemacht, dass ich so ab der 30. ssw im wechsel beim fa und der hebamme war. Ab ET war ich dann nir noch bei der hebamme, bin 12 tage über den termin gekomm, hoffe dass ich dieses mal nicht so lange warten muss. Aber noch mehr hoffe ich auf eine natürliche Geburt!

Ach ja ich mache die Fortbildung zum Steuerfachwirt!!

Euch noch einen schönen Sonntag, gönne mir jetzz auch ein schläfchen

Gefällt mir

V
valary_12864417
16.11.14 um 14:08

Das ist lieb, danke
@erkältung: sind wir schon wieder auf dem weg der Besserung, zum Glück.

@essen: ich hab auch echt viel hunger z.Zt. möchte aber nicht wieder soviel zunehmen Wie bei der letzten Ss. Da waren es 19 kg und 7 sind hängen geblieben. Wobei ich gar nicht großartig Hunger auf süßes hab, sondern auf Fleisch und warme Mahlzeiten...

@lalilie: dann drück ich ganz doll die Daumen!

LG

Gefällt mir

E
elof_12245306
16.11.14 um 15:44

Ich melde mich auch mal wieder
@ Franzi Danke für den neuen Thread stehe ja ganz als erste mal gucken wie es dann in den letzten Monaten aussehen wird hier im Thread und wer als erste das Baby in den Armen halten kann. Es ist schön das wir noch neue dazu bekommen haben aber ich denke die Runde ist im Moment sehr übersichtlich und man auf jeden einzelnen eingehen.
@ jana0378 ich kann immer mit dir mitfühlen wie es für dich sein muss die 1. SS zu erleben das ist echt was ganz besonderes man ist über jede Untersuchung und über den Wachstum des kleinen Babys sehr erstaunt und man kann sich immer nur wundern wie ein neues Leben im eigenen Körper entsteht ich finde jede SS ist etwas Besonderes und ich fange langsam an sie zu genießen.
@ FA / Hebamme ich hatte bei meinen ersten beiden eine Hebamme im letzten Viertel der Schwangerschaft ich bin zwar immer noch alle 4 oder 5 Wochen zum Doc die Hebamme hatte schon meine Daten für das Krankenhaus und hat mir auch den Geburtsvorgehen geschildert sowie immer nach meinem Wohlergehen gefragt mir Übungen gezeigt damit das Kind schneller ins Becken ruscht usw halt auch ctg geschrieben und bei wehen dann auch nach dem Muttermund geschaut. Dieses Mal werde ich es nicht brauchen da ich einen Kaiserschnitt möchte da ist es mir egal wer dann nach Hause kommt.
@ Franzi wie geht's euch heute denn so? Mein Mann ist auch etwas angeschlagen aber ich denke das kommt von der Zeitverschiebung.
@ Klarabella wie schläft deine Kleine jetzt in der Nacht?
@ alle es ist immer schön wenn ihr schreibt und vor allem so ehrlich seid fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich auf die Zeit mit euch ihr seid echt klasse.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch beantworten wollte naja hatten eben auch alle einen Mittagsschlaf gehalten

Gefällt mir

Anzeige
D
deb_986249
16.11.14 um 19:44


Huhu,

schade, dass ich es nicht auf die Liste geschafft habe. Ich schreib aber einfach trotzdem mal.

Gelüste: Hab ich eher auf salziges. Ich könnte abends immer Chips oder so essen. Zum Glück haben wir keine da. Ausserdem hab ich meinen Freund dazu verdonnert mich zu kontrollieren. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich 25kg zugenommen. Das darf diesmal auf garkeinen Fall wieder passieren!

Franzi: Also ich hatte letztes Mal sowohl FA als auch Hebamme. Werde das auch diesmal so machen. Allerdings hatte ich auch keine Beleghebamme sondern nur eine zur Vor- und Nachsorge.

Kranksein: Bisher nur meine Tochter, dafür aber ordentlich. Ich hoffe, uns verschont es.

Klarabella: Wie geht es dir??

me: Im letzten Thread war noch die Frage, wann ich teste. Dienstag ist es soweit. Ich bin total verunsichert. Einerseits bin ich mir nach wie vor super sicher. Ich hatte bei meiner Großen einfach ganz genau die gleichen Zeichen. Und da irgendwer von euch (sorry, habs nicht mehr auf dem Schirm wer) gefragt hatte: Es ist unser erster ÜZ, aber ich beobachte meinen Zyklus inzwischen seit fast drei Jahren akribisch genau. Frag mich nicht warum. Hab ich irgendwann angefangen... Andererseits habe ich seit gestern bis auf gelegentliches Ziehen im Unterbauch nichts mehr. Ich bin echt unglaublich gespannt auf Dienstag!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir

N
nanna_984989
16.11.14 um 22:19

Guten Abend!
@trolljente: Wie schon gesagt, kann man das in DE variieren mit der Vorsorge. Ich war nur beim FA. Und danke für den neuen Thread!

@hef: Ja, warum möchtest du einen KS? War deine letzte Geburt nicht so, wie erwartet?
Meine Kleine schläft wieder besser. Wir haben die Essenszeiten umgestellt. Vorher hat sie erst nach dem Schlafen gegessen und dann hat sie abends echt fast gar nix mehr gegessen. Jetzt isst sie vorher, und isst dann auch abends wieder. Brei hat sie aber immer verweigert. Übrigens war mein ET für die Maus auch im Oktober, aber sie kam dann doch im September

@Gewichtszunahme: Ich hatte auch über 20 kg mehr drauf! Ich hatte aber auch ganz böse Wassereinlagerungen aufgrund Gestose und war deswegen auch im Kh und musste eingeleitet werden.

@Gelüste: Hab ich nicht wirklich. Mir ist eher flau im Magen...

@fritzi: Ich drück dir die Daumen für Dienstag!

@me: Alles unverändert. Der braune Ausfluss ist noch da, zum Glück nicht mehr geworden und auch kein frisches Blut. Morgen geh ich zu meiner FÄ und hoffe, dass sie Entwarnung gibt!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lesedi_12315513
17.11.14 um 6:30

Guten morgen, ihr lieben!
Wünsche euch einen schönen Wochenstart und dir, Fritzi, morgen toi, toi, toi fürs Testen!

Gefällt mir

E
elof_12245306
17.11.14 um 9:22

Guten Morgen
Ich hatte bei den ersten beiden Geburten Wehen Schwächeund dadurch hat ssich die Geburt unglaublich verlängert mit ganz dollen Schmerzen der künstlichen Wehen die nix gebracht haben bei meiner Tochter hab ich irgendwie rausgepresst ohne das ich das Gefühl dazu hatte und ich War einfach fix und fertig. Bei meinen Sohn war wieder das gleiche und ich wollte ihn wirklich normal kriegen aber er war noch nicht mal ins Becken gerutscht obwohl Muttermund komplett offen war es wurde dann ein Ks. Ich persönlich hab den KS besser vertragen als die ganzen Wehen die nix brachten deswegen haben wir uns diesmal entschieden wieder einen zu machen. Ich möchte aber keinen Angst machen die natürliche Geburt ist etwas wunderschönes und ich wollte nie einen KS aber nochmal das Ganze durchmachen ist nix für mich bin nach dem Ks sofort fit gewesen was ich bei meiner Tochter nicht sagen kann. Es wird auch unser letztes Kind sein wenn alles gut ist. Ich wünsche euch allen eine schöne Komplikationslose Geburt mit eigenen Wehen und jeder Körper ist anders bei mir im Freundeskreis haben die Frauen ihre Babys von wehen Beginn bis zur Geburt nur 4 bis 6 Stunden gebraucht und waren nachher fit wie ein Turnschuh.

Gefällt mir

Anzeige
E
elof_12245306
17.11.14 um 9:58

@ Franzi
Wir wollen uns im Winter für eine Woche nach Norwegen machen evtl. Oslo anschauen es wird direkt am 25. Losgehen kannst du uns evtl. Empfehlung geben was wir uns dort alles anschauen können aus welcher Gegend kommst du? Wohnt deine ganze Familie in Deutschland? Kommt ihr oft nach Deutschland um alte Freunde und Bekannte zu besuchen?

Gefällt mir

V
valary_12864417
17.11.14 um 10:56

Hey
@klarabella: wie war dein Termin?

@hef: zur normalen geburt kann ich nicht viel sagen. hatte selber einen ks weil der kurze mit den füßen unten im becken saß. würde aber sagen, dass wenn es so ist wie bei dir, ich mich wohl auch für einen ks entscheiden würde.

als ich damals im kh lag, habe ich 2 frauen kennengelernt die beide ca. 30 std in den wehen lagen, die eine hatte dann einen not ks und bei der anderen musste das baby mit zange geholt werden und sie ist ordentlich gerissen. naja, war da mit meinem ks schon gut weg gekommen. trotzdem wünsche ich mir auch mal eine normale geburt und hoffe das es diesmal auf normalen wege klappt.

@fritzi: viel erfolg morgen

@goettingen: von hypnobirthing hab ich noch nie was gehört. aber hilft sicher etwas zu entspannen. wenn es das bei euch nicht gibt, wäre dann nicht ss-yoga eine alternative?

ich wünsche euch noch eine schönen tag!
lg

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
17.11.14 um 14:58

@goettingen
Gibts bei euch Beleghebammen? Die könnte deinen Wunsch nach Hypnobirthing vielleicht bei der Geburt berücksichtigen.

Habe eine bekannte Mama, die sich vorer damit viel beschäftigt hat, aber ohne Kurse oder so, und soe saht, dass es ihr während der Geburt gut geholfen hat.

Das wollte ich nur kurz los werden, jetzt muss ich wieder aufpassen

Gefällt mir

N
nanna_984989
17.11.14 um 22:10


Nur ganz kurz von mir: Der Keks hat sich brav in der Gebärmutter eingenistet! Die Blutungen sind nichts ungewöhnliches. Habe jetzt Utrogest bekommen. Das macht ganz schön müde und schwindelig...
Ansonsten hat meine FÄ mich eine Woche zurückgestuft, Ende 5./Anfang 6. Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin, ob der Keks auch brav weiter wächst.
Allen, die morgen Termin haben, drücke ich die Daumen!

So, ich muss ins Bett! Gute Nacht!!!

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12847379
17.11.14 um 22:14

@klara
Freut mich, dass sich dein Krümel gut eingenistet hat . Müdigkeit von Utrogest kenne ich nicht. Nehme es bereits seit fast 2 Monaten. Drei mal täglich zwei Tabletten vaginal. Schluckst du die Tabletten?

Gefällt mir

D
deb_986249
18.11.14 um 9:07

Abschied
Guten Morgen, ich werde mich wieder von euch verabschieden. Der Test War negativ. Auch wenn ich nicht verstehe, woher dann die Symptome kommen... Ich hab dieses Ziehen und Drücken im Unterleib, meine Brüste spannen und meine Brustwarzen sind total empfindlich, und noch mehr. Ich werde am Samstag nochmal testen aber ich glaub es nicht mehr. Obwohl mir mein Gefühl immernoch sagt ich wäre schwanger. Total bescheuert. Ich wünsche euch allen Auf jeden Fall ein tolle Kugelzeit und alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
E
elof_12245306
18.11.14 um 9:35

@ Fritzi
Hmmmh das ist echt schade aber deine Tage sind doch nicht da oder vielleicht war der Eisprung auch verzögert. Ich wünsche dir alles gute und doch noch einen positiven Test manchmal hat unser Körper einfach mehr Recht.

@ Sabine Berichte uns unbedingt von deinem Arztbesuch.
@ Klarabella Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Einnistung hat der Doc was gesagt wegen dem Baby wie groß es gerade ist? Und zum Et?
@ Franzi wie geht's euch denn so seid ihr immer noch krank?
@ alle wer hat diese Woche noch einen Termin?
@me meine Übelkeit lässt ziemlich nach jedoch hab ich fast immer leichte Dauerkopfschmerzen.

Gefällt mir

J
jytte_12121478
18.11.14 um 15:05

Hallo ihr lieben
erstmal fritzi: tut mir soo leid dass dein test negativ war bist du denn ganz sicher, dass deine mens schon hätte kommen müssen? Tut mir auch leid dass ich dich im Thread vergessen habe, das war wirklich keine Absicht! War wohl doch schon etwas spät den Abend....=(

War jetzt zwei Tage zu hause nur im Bett, heute gehts mir aber schon besser! Werd morgen aber nochmal zu Hause bleiben weil ich eh meinen Arzttermin habe und meinen Mutterpass bekomme =)
Mein mann ist heute wieder arbeiten, aber er ist ja alt genug
Sohnemann ist zum Glück frisch wie ein Fisch

Ich hab am Freitag auch US und freu mich schon auf eure Berichte!!

@hef: Oslo ist schon eine Reise wert. Habt ihr denn ein Auto und seid flexibel? Ich empfehle ja immer allen nach Stavanger zu fahren und auf den Preikestolen zu klettern. War dort oben schon 2 mal und es ist traumhaft. Könnte nur mittlerweile etwas kalt sein dort oben
In Oslo kann man aber auch viel machen, leider ist keine Touri-Zeit, deshalb wird auch viel geschlossen sein was sonst häufig im Sommer von den Touris besucht wird. Aber den Holmenkollen zB mit der Sprungschanze kann man sich immer ansehen. (Auch oben auf die Schanze rauf)
Denkt dran, Oslo ist teuer
Schau mal im Internet, dort gibt es sicher auch viele Infos, weiss jetzt auch nicht was ihr gerne mögt. Lieber Museen oder lieber Parks, Shoppingcenter, Geschichtliches usw... gibt ja doch verschiedene Interessen =)

Sabine wir warten gespannt auf deinen Bericht =)

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
18.11.14 um 20:29

Hey
@klarabella: Das freut mich!
Ich muss auch utrogest nehmen. Morgens und abends eine. Nehme Sie auch vaginal, bei Mir waren die Nebenwirkungen direkt weniger. Aber müde Wie hulle bin ich immer Noch.

@fritzi: schade, welchen Zt bist du denn?

@goettingenm: oh Wie schön!!! Hab am Donnerstag Termin und Hoffe auch dass man dann Das Herz schlagen sieht. Wäre dann ungefähr bei 6+5

Freu mich schon, meiner Mutter kommt mit und die muss sicher wieder weinen, war bei dem kurzen auch als Sie ihn Das erstmal im ultraschall gesehen hat. Da mussste ich glatt mit weinen.

@trolljente: Viel Spaß morgen und genieß den Termin

Wünsche euch Noch einen schönen Abend!

Gefällt mir

D
deb_986249
19.11.14 um 10:37

Dankeschön!
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen. Ich wünsch euch alles Gute!

Danke euch allen für die lieben Worte. Wie gesagt, ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mein Zyklus ist halt etwas durcheinander, daher weiß ich auch nicht ganz genau wann mein NMT wäre. Der früheste Zeitpunkt wäre am Dienstag gewesen. Möglich wäre aber auch Samstag. Ich warte jetzt noch bis Montag. Wenn ich meine Periode dann noch nicht habe, teste ich nochmal. Bin heute bei ZT 24. Früher hatte mein Zyklus immer 26 Tage, der letzte hatte aber nur 23.

Sagt mal, mal eine Frage: Habt ihr euren Mutterpass nach der ersten Geburt wieder bekommen? Oder musstet ihr den abgeben? Ich habe meinen im Krankenhaus nicht wieder bekommen, habe aber auch schon anderes gehört.

Franzi, dir/euch gute Besserung!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
elof_12245306
19.11.14 um 10:57

@ Fritzi
Na dann ist ja noch ein wenig Hoffnung. Ja den Mutterhaus habe ich wieder bekommen mein 1. Ist jetzt voll und habe jetzt einen ganz neuen bekommen ist immer schön wenn man die Werte hat habe den im Krankenhaus bei der Abschlussuntersuchung bekommen. Ich hab noch nie gehört das die den behalten vielleicht fragst du mal nach dann kriegst du ihn wieder.
@ Sabine das sind ja mal schöne Nachrichten hatte schon ganz gespannt auf eure Berichte gewartet.
@ Franzi auf deinen warten wir noch. Danke für die Tipps hatten bisschen gegolten wollen jetzt aber nach Lissabon fliegen.
@alle Wisst ihr ob man das darf in der Frühschwangerschaft zu fliegen es ist ja dann nach Weihnachten da sind die ersten kritischen Wochen schon vorbei oder was denkt ihr darüber?
Wer muss den diese Woche noch zum Doc?
@ Klarabella haben die Blutungen aufgehört seitdem du utrogest nimmst?
Wünsche allen noch eine schöne ruhige entspannte Woche,

mein kleiner hat seit dieser Woche angefangen zu laufen

Gefällt mir

R
runa_12381644
19.11.14 um 13:12


Huhu kurzes Lebenszeichen. Mein Leben besteht gerade aus Lernen, Kind, wenn Kind im Bett lernen, dann schalfen und morgens wieder zum Kurs lernen. Es ist echt anstengender als gedacht

Mist wer hat noch nal gefragt mit dem Fliegen?? Also eine Freundin ist aus beruflichen Gründen in der Frühschwangerschaft bis nach Brasilien geflogen. Sie hat damals nur irgendwas zum spritzen bekommen, der Flug war aber ja auch sehr lang. Ich bin dann selber noch im Juli geflogen und im September kam der kleine, war rotal unproblematisch. Hatte nur solche Stützstrümpfe.

So ich hoffe ich schaffe es heute abend mal an den Laptop, um ausführlich zu antworten.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
elof_12245306
19.11.14 um 14:12

@ lalilie
Ohh du arme ich glaube du machst auch 3 Kreuze im Kalender wenn du das alles hinter dir hast ist echt trocknen Zeug was du da zu lernen hast. Respekt wie du das mit Kind und Haushalt nebenbei noch Zeit fürs lernen hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen du schaffst das schon, dann wird dein Baby ein ganz schlaues

Gefällt mir

E
edana_12847379
19.11.14 um 14:31


@lalilie: wow. Du hast echt ein ordentliches Programm. Hoffe, dein Schatz kann dich da unterstützen, damit du den Kopf zum Lernen frei hast. Ich wünsche dir viel Kraft!

@Regina: oh wie schön Dein Kleiner läuft. Gratuliere! ist er kein Kleiner mehr

@me: Müde, Übel, etwas Schwindel.
Montag US und hoffentlich Mutterpass

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12121478
19.11.14 um 17:25

Sorry für egopost
Aber mein arzttermin lief super hab meinen "Mutterpass" - US am Freitag.
Hab außerdem meinen Platz im KH bekommen (man muss sich in Norwegen bei dem gewünschten KH bewerben und wenn man im Juli gebärt auch gerne schon frühzeitig! Wird voll!)
Bekomme zudem extra Untersuchungen und Hebammenunterstutzung da ich einen BMI über 32 habe darf also nicht zuviel zunehmen und bekomme Hilfe wegen Essen und Training in der SS.
Darf zur ersten Untersuchung mit der hebamme am 27. schon!! Und Ende Januar haben wir den großen US mit organcheck usw. Hab meinen Mann vorhin angerufen und er ist ganz überrascht das es schon Ende Januar ist "das geht alles ganz schön schnell" ich glaub er kämpft noch ein bisschen damit dass er bald zweifacher papa ist aber auch süß zu sehen dass es beim zweiten doch wieder alles neu und keinesfalls routiniert ist
Werde wohl morgen wieder arbeiten - mir geht's zu gut zum zu Hause bleiben auch wenn ich den extra Schlaf genossen habe!

@hef: freu mich das deine Untersuchung so toll verlaufen ist!! Und Lissabon ist auch schööön )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jytte_12121478
19.11.14 um 17:28
In Antwort auf jytte_12121478

Sorry für egopost
Aber mein arzttermin lief super hab meinen "Mutterpass" - US am Freitag.
Hab außerdem meinen Platz im KH bekommen (man muss sich in Norwegen bei dem gewünschten KH bewerben und wenn man im Juli gebärt auch gerne schon frühzeitig! Wird voll!)
Bekomme zudem extra Untersuchungen und Hebammenunterstutzung da ich einen BMI über 32 habe darf also nicht zuviel zunehmen und bekomme Hilfe wegen Essen und Training in der SS.
Darf zur ersten Untersuchung mit der hebamme am 27. schon!! Und Ende Januar haben wir den großen US mit organcheck usw. Hab meinen Mann vorhin angerufen und er ist ganz überrascht das es schon Ende Januar ist "das geht alles ganz schön schnell" ich glaub er kämpft noch ein bisschen damit dass er bald zweifacher papa ist aber auch süß zu sehen dass es beim zweiten doch wieder alles neu und keinesfalls routiniert ist
Werde wohl morgen wieder arbeiten - mir geht's zu gut zum zu Hause bleiben auch wenn ich den extra Schlaf genossen habe!

@hef: freu mich das deine Untersuchung so toll verlaufen ist!! Und Lissabon ist auch schööön )

Sabine
Es war natürlich sabine mit der Untersuchung!! Sorry für die Verwechslung bin ne null mit Namen aber ne eins im Daten merken kenne so ziemlich alle Geburtstage aller Menschen die ich kenne auswendig :P auch wenn euch das jetzt nicht hilft das ich euch ständig durcheinander bringe

Gefällt mir

Anzeige
N
nanna_984989
19.11.14 um 22:42

Huhu,
@Jana: Ich nehme Utrogest oral ein. Aber mein Körper hat sich nun anscheinend dran gewöhnt. Heute hatte ich keine Beschwerden mehr.

@fritzi: Tut mir leid wegen dem Test! Aber vielleicht hat sich dein Zyklus wirklich verschoben. Teste einfach Samstag nochmal. Und solange die Mens nicht kommt, ist gar nix verloren!
Meinen Mutterpass hab ich auch wiederbekommen. Den brauchst du doch auch, wenn du zur Nachsorge zum FA gehst. Der drückt doch da auch nochmal seinen Stempel rein... Frag da nochmal im Kh nach.

@elfi: Alles Gute für deinen Termin morgen!

@hef: Glückwunsch zum Läufer! Meine Kleine läuft auch seit zwei Wochen! Es ist soooo toll!!! Und mein Rücken dankt es mir auch jeden Tag

@lalilie: Puh, das klingt anstrengend! Ich hoffe, du konntest heute Abend schön die Beine hochlegen und entspannen!

@trolljente: Das klingt wirklich schnell! Januar ist ja auch schon bald! Und krass, dass man sich bei dem Kh bewerben muss, wenn man dort entbinden will! Was gibt es denn da für Kriterien? Kann man da tatsächlich abgewiesen werden??

@me: Ich weiß irgendwie nicht, wie es mir geht... Ich nehme ja nun Utrogest, aber die Blutung bzw. der bräunliche Ausfluss ist noch nicht weg. Es ist etwas schwächer geworden, aber immer noch da. Und ich habe irgendwie keine Anzeichen! Das macht mich ganz irre!! Nur ab und zu Blähbauch, mehr nicht. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist. Montag hab ich wieder Termin beim FA!

Gefällt mir

H
haylee_12850843
20.11.14 um 12:35

Hallo ihr lieben
Entschuldigt dass ich mich noch nich gemeldet hab im neuen Thread aber ist im monent bisschen stressig hier
Morgen hat mein grosser Geburtstag, er wird 4
War heute beim FA Alles super, Herztöne waren da und Kind ist ca 1,4 cm gross

Wie gehts euch allen? Bei mir ist alles super, bis auf dass ich immer noch ständig krank bin und diese müdigkeit ich schaff es morgends kaum aus dem bett

Gefällt mir

Anzeige
A
amice_12500788
20.11.14 um 14:43

Huhuuu
Hallo ihr Lieben,

vielleicht darf ich mich ein bisschen zu euch gesellen, bin jetzt ca. in der 7. SSW, meinen Geburtstermin erfahr ich in einer Woche. Vor genau einer Woche, war der Wurm 1,1 cm groß

Hab leider nicht das große Los mit meiner SSW gezogen, weil mein Freund sich komplett querstellt und will dass ich abtreibe, weil er das einfach nicht will...
Muss aber dazu sagen, dass natürlich alles abgesprochen war und nichts heimlich oder so gemacht wurde.. Er hat einfach momentan viel Stress und sieht sich mit der Situation nicht aus.. Er sagt, wenn ich das Kind behalte, hat unsere Beziehung keine Zukunft.
Vielleicht hättet ihr einen Rat für mich??

LG
berry

Gefällt mir

E
edana_12847379
20.11.14 um 18:43

Hallo berry
Erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Dass dein Parnter nicht zu dir und dem Kind steht ist hart und unverständlich. Ich hoffe, du hast in deinem Umfeld Vertraute, die dich unterstützen können.
Wir sind ein geschlossener Thread und nehmen eigentlich keine Neuen mehr auf. Ich wünsche dir aber alles Fute!

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
20.11.14 um 21:28

Hey
@franzi: schön das der termin so gut verlief und du in dein wunschkrankenhaus gehen kannst. viel spaß am Freitag!

@klarabella: oh man, aber so lange es nicht schlimmer wird, ist es ja wohl gar nicht so ungewöhnlich blutungen zu haben. das wird schon.

@steffi: schön das termin so toll gelaufen ist.

war auch heute beim us und man konnte herz sehen und hören
hab am 1.12. mutterpass besprechung, also bekomme ihn dann und am 17. wieder termin.

@arbeitgeber: hab es meinen kollegen schon gesagt. dem chef aber noch nicht. bekomme dann auch ein beschäftigungsverbot und würde gerne noch bis weihnachten arbeiten. nächste woche hab ich urlaub und dann sind es ja nur noch 3 wochen. und ich gehe ja auch nicht jeden tag los.

@bauch: bis jetzt geht es noch. denke auch das es so 11./12. ssw los geht.

@berry: das tut mir leid für dich. aber auch schon komisch wenn ihr das baby doch geplant habt. das wird sicher wieder. jetzt wo es soweit ist hat er vielleicht ein wenig angst bekommen.

wünsche euch noch einen schönen abend
lg

Gefällt mir

J
jytte_12121478
21.11.14 um 8:05

Guten Morgen 8+0 US um 11 Uhr
ich versuch mal auf alles einzugehen;

also Elfi, erstmal glueckwunsch zum schlagenden Herzchen das ist immer total beruhigend. Hat er was zu deinem ET gesagt? Hatte den ja beim Thread erstellen nur erraten.
Was machst du beruflich, dass du ein beschaeftigungsverbot bekommen wuerdest?

Sabine: ich habs meinem Chef erzaehlt obwohl ich keinen Mutterpass hatte. Hab den ja am Mittwoch erst bekommen und arbeite aber mit chemikalien, da muss man schon abwaegen was einem "lieber" ist... ich gehe lieber das risiko ein es am ende allen erzaehlen zu muessen, falls was schief laeuft =( aber solange das nicht der fall ist geht der babybauch vor ... also keine Chemikalien

SS diabets: hatte ich letzte SS auch nicht, aber haben das natuerlich mit diesem ekligen Zuckertest getestet. Hoffe ihr habt den in DE auch Echt eklig.
Die wahrscheinlichkeit bei Uebergewichtigen ist hoeher dass sie es bekommen, aber es kommt letztendlich auf die ernaehrung an. Jetzt hab ich ja Anfang Dezember dann schon eine "Sitzung" mit Ernaehrungsberatung. Bin ich mal gespannt.
So falsch esse ich gar nicht - ich liebe nur sehr das naschen (Schoki und Cola ) ich ernaehre mich sonst aber vegetarisch und sehr gesund meiner Meinung nach. Viel Obst und Gemuese, Salate, ok vllt ab und an zuviel Brot (ich mag Brot) aber ich kann nicht nur von Linsen und Hirse leben

Zu dem Gefuehl ob man schon was sieht: ich hab euch mal nen Bauch Bild angehaengt aber eigentlich ist das mein Standard-Bauch... kann ja aber schonmal ueben mit dem Bauch raushaengen lassen *lol* ich hab auch schon Umstandskleidung an.. also Hosen!!! Die sind soooo bequem trag die ab jetzt nur noch

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12121478
21.11.14 um 8:07
In Antwort auf jytte_12121478

Guten Morgen 8+0 US um 11 Uhr
ich versuch mal auf alles einzugehen;

also Elfi, erstmal glueckwunsch zum schlagenden Herzchen das ist immer total beruhigend. Hat er was zu deinem ET gesagt? Hatte den ja beim Thread erstellen nur erraten.
Was machst du beruflich, dass du ein beschaeftigungsverbot bekommen wuerdest?

Sabine: ich habs meinem Chef erzaehlt obwohl ich keinen Mutterpass hatte. Hab den ja am Mittwoch erst bekommen und arbeite aber mit chemikalien, da muss man schon abwaegen was einem "lieber" ist... ich gehe lieber das risiko ein es am ende allen erzaehlen zu muessen, falls was schief laeuft =( aber solange das nicht der fall ist geht der babybauch vor ... also keine Chemikalien

SS diabets: hatte ich letzte SS auch nicht, aber haben das natuerlich mit diesem ekligen Zuckertest getestet. Hoffe ihr habt den in DE auch Echt eklig.
Die wahrscheinlichkeit bei Uebergewichtigen ist hoeher dass sie es bekommen, aber es kommt letztendlich auf die ernaehrung an. Jetzt hab ich ja Anfang Dezember dann schon eine "Sitzung" mit Ernaehrungsberatung. Bin ich mal gespannt.
So falsch esse ich gar nicht - ich liebe nur sehr das naschen (Schoki und Cola ) ich ernaehre mich sonst aber vegetarisch und sehr gesund meiner Meinung nach. Viel Obst und Gemuese, Salate, ok vllt ab und an zuviel Brot (ich mag Brot) aber ich kann nicht nur von Linsen und Hirse leben

Zu dem Gefuehl ob man schon was sieht: ich hab euch mal nen Bauch Bild angehaengt aber eigentlich ist das mein Standard-Bauch... kann ja aber schonmal ueben mit dem Bauch raushaengen lassen *lol* ich hab auch schon Umstandskleidung an.. also Hosen!!! Die sind soooo bequem trag die ab jetzt nur noch

Ups
hab wohl ausversehen 2 bilder angehaengt
Und ja: unser Spiegel ist dreckig

Gefällt mir

E
elof_12245306
21.11.14 um 10:25

@ Franzi
Guten Morgen ach das ist ja nett von dir das du uns ein Bildchen schickst. Ich hab auch immer Probleme beim Bauch das sieht halt noch so wie immer aus nur das ich ihn jetzt nimmer einziehen Kann also ich finde dadurch sieht man das dann schon.
Ich mag Schwangerschafts Kleidung auch total hatte aber beim letzten Mal fast alles verkauft muss sagen das ich auch nicht soviel hatte da ich immer im Winter die Kinder bekommen habe weite Pulli und Jacken hat man ja immer im Schrank dafür freu ich mich dieses mal umso mehr aufs shoppen gehen Brauchen ja dann jede Menge Shirt und leichte Sachen das wird toll
Ich finde du siehst gar nicht Übergewichtig aus ich schätze mal das du etwas größer bist kann das sein? Aber ich finde du bist sehr hübsch das passt alles so zusammen. Dir dann viel Spaß beim US und wir warten gespannt auf den Bericht....

Gefällt mir

Anzeige
E
elof_12245306
21.11.14 um 11:43

@ Sabine
Ich habe mir mal Kataloge bestellt weil c&a und H&M mir auch nicht so gut gefällt sie haben zwar basicsachen die voll in Ordnung Sind IchMag Es Aber Auch Mal Richtig schick hab mir mal mamarella, Bellybutton und Verbaudet bestellt finde ich richtig gut. In den Läden finde ich auch nie wirklich was wir wollten nächste Woche zum Weihnachtsshopping fahren nach Darmstadt da werde ich mich mal ein bisschen umsehen...

Ich hatte nur in der 2. SS den Zuckertest gemacht der zum Glück negativ war habe aber in dieser SS extrem viel Durst da werde ich mal unbedingt den Test machen lassen. ...

Gefällt mir

R
runa_12381644
21.11.14 um 12:04

Hallöle
Kurzes Lebenszeichen... Vom Handy, also sorry schon mal für rechtschreibfehler

@ Zucker Test, ich musste nur den kleinen machen, zum Glück, das ist ja so wiederlich

@ss Mode, ist mag die von H&M, habe jetzt schon ein paar Schnäpchen bei Mamikreisel gemacht noch tut es aber Leggins und Basic rock

@foto kann ich über handy nicht angucken

@ ähhhhhh habe ich vergessen

@kranke Kinder gute Besserung!!! Seit dem mein Urmel Kortison bekommt, sind die nächte langsam ruhiger, allerdings kommt er immer zu uns und wütet da rum

@hebamme Juhuuuu ich habe einen Beleghebamme, am 04.12. iat kennenlerntermin. Mal gucken ob es passt

@NFM wer macht sie? Habe gestern spontan veim Arzt angerufen und auf den vorletzten möglicjen Tag einen Termin bekommen

@Pfrüfungsvorbereitung ich bekomme nicht alles unter einen Hut, der Haushalt bleibt jetzt einfach mal 4 Wochen mehr ider weniger liegen. Gucke nur, daaa genug zu essen da ist und wir saubere Wäsche haben (zum Glück sind wir gut ausgestattet ) bei allem anderen lasse ich viere Grade sein. Heute wird mein kleiner von oma und opa abgeholt und mein freund will morgen ein bisschen was in der Wohnung machen, ich habe ja mal wieder Kurs ABER ABENDS GÖNNEN WIR UNS KINO

So Pause zu ende, jetzt noch mal bis 15:30 Uhr einkommensteuer.

LG

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12121478
21.11.14 um 12:24

US
Danke für das viele liebe Feedback das foto ist schon vorteilhaft geschossen, habe meine problemzone auch eher an po und hüften habe eher eine "venusfigur" halt viele rundungen und mein Bauch hängt noch von der letzten SS ... aber bin ganz froh das man es als SS-Bauch ansehen könnte

Mein US lief super, das Herzchen schlägt und der Wurm ist alleine - also keine Zwillinge Hatte ja meinen Mann so sehr verunsicher, haha
Der Arzt hat bissl komisch gemessen und kommt auf 9,68mm (also 1 cm) und meinte ich wäre dementsprechend erst 7+2, aber wie gesagt, ich finde er hat seltsam gemessen und jetzt zählt ja noch jeder millimeter... denk mal ich brauch mir keine Sorgen machen - das Herzchen schlägt und Wurmi sieht aus als gefällts ihm da drinne
Hatte sich wohl auch gut versteckt, der Arzt musste ne weile auf meinem Bauch "rumdrücken" um mal genau was erkennen zu können

Ach jetzt wirkt das alles viel realer und man fühlt sich viel schwangerer

Gefällt mir

E
elof_12245306
21.11.14 um 13:44

Ich schon wieder
@ Franzi das hört sich doch gut an was der Doc sagt war das dein einziger US weil du sagtest du machst noch einen in Deutschland? Schön das das Herzchen geschlagen hat das macht wirklich alles realer... muss erst wieder am 05. Dez zum Doc ich hoffe das kleine wächst schon fleißig

@Laliele ohh du arme ich kenne das nur zu gut Est, Lst .... hab ja beim FA gearbeitet
warum musste er denn Cortison nehmen hat denn gar nichts geholfen?

Gefällt mir

Anzeige
M
mala_12089890
22.11.14 um 9:43

Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und grade gestern positiv getestet und ss bestätigen lassen vom FA. darf ich mich zu euch gesellen um nicht allein zu sein (so als Neuling bisschen blöd) zu mir : ich bin Mona , werde in 4 Tagen 31 habe einen Sohn 12 Jahre, und Twinnys Mädels 6 Jahre und wie gesagt nun in der 5. ssw

Gefällt mir

L
lesedi_12315513
22.11.14 um 14:46

Hallo, ihr Lieben!
Gestern war nun endlich mein erster FA-Termin und ich habe mein Kleines deutlich und mit kräftig schlagendem Herzen gesehen. Es war ganz merkwürdig, aber als ich so auf den Monitor schaute, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als betrachte ich einen kleinen Jungen. Mal sehen, ob ich recht behalte. Mein nächster Termin ist am 5.12., die Feindiagnostik am 19.12. Ich werde den Termin allerdings versuchen nach hinten zu schieben, in der Hoffnung, eine Woche später kann der Arzt dann schon sagen, was es ist.

@Moni: Alles Liebe zu deiner Schwangerschaft! Wir sind leider eine geschlossene Gruppe und nehmen zurzeit keine neuen Mamas mehr auf. Ich wünsche dir, dass du eine nette Gruppe findest und alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!

@Goettingen: Hast du es gut ... Ich habe vor der Schwangerschaft einige Monate auf Weizen und weißen Zucker verzichtet, was mir gut getan hat und mir nicht schwergefallen ist. Das Gewicht purzelte und mein Diabetes war auch zufrieden mit mir. Mittlerweile bin ich die Hälfte des Tages müde und die restliche Zeit könnte ich nur essen. Alles. Am liebsten Schoki und Zucker. Ich kann mich zwar gut zusammenreißen, aber dieses Ständige Jieper-Gefühl ist furchtbar.

@Trolljente: Finde dich sehr hübsch - vergiss den blöden BMI. Lass dich in der SS nicht zu sehr verrückt machen, das hat mir meine letzte total vermiest. Ich musste wegen meines Diabetes (bin sonst diätisch eingestellt) sogar Insulin spritzen und konnte nicht mal ein Stück Obst essen, ohne dass meine Werte den Grenzwert überschritten haben. Pass einfach ein wenig auf dich auf und gehe vorsichtig mit dem um, was man dir ernährungstechnisch sagt. Ich sollte zum Beispiel nur 8 bis 10 Broteinheiten pro Tag essen (das sind 4 bis 5 kleine Scheiben Brot ...), was zur Folge hatte, dass ich aufgrund der wenigen Kohlenhydrate ständig Ketone im Urin hatte.

@Lalilie: Glückwunsch zur Beleghebamme! Das ist toll! Wir hatten leider kein Glück mit unserer Hebamme, die uns mehrfach falsch beraten hat. Ich wünsche dir, dass du ein richtig gutes Gefühl hast und ihr euch toll versteht! Die Frühdiagnostik lasse ich machen.

@Klarabella: Alles Gute für deinen Termin am Montag! Ich denke ganz fest an dich!

Gefällt mir

Anzeige
H
howell_12322027
22.11.14 um 23:02

8+3
Hallo ihr lieben.
Unser Baby heißt nur im Bauch shawn hehe

War heute wegen schmerzen im krankenhaus.
Habe ein Hämatom hinter der plazenta.

Darf nur liegen und muss übriges nehmen oder wie das heißt.
Habe große Angst

Baby War 1,9 cm groß und ich habe zum ersten mal den Herzschlag gehört.

War erstmal nur am weinen. ..

Grüße

Gefällt mir

H
howell_12322027
22.11.14 um 23:03
In Antwort auf howell_12322027

8+3
Hallo ihr lieben.
Unser Baby heißt nur im Bauch shawn hehe

War heute wegen schmerzen im krankenhaus.
Habe ein Hämatom hinter der plazenta.

Darf nur liegen und muss übriges nehmen oder wie das heißt.
Habe große Angst

Baby War 1,9 cm groß und ich habe zum ersten mal den Herzschlag gehört.

War erstmal nur am weinen. ..

Grüße

.
Bin gespannt ob das ab blutet oder so weg geht

Gefällt mir

Anzeige
N
nanna_984989
23.11.14 um 11:55

Ich werde mich
Von euch verabschieden! Ich war Freitag noch einmal beim FA, weil die Blutung etwas stärker geworden ist und dort wurde festgestellt, dass der Krümel seit Montag nicht gewachsen ist.
Am Mittwoch wird noch einmal geschaut, aber es sieht nicht gut aus. Die Blutung ist leider auch stärker geworden!
Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße,
Klarabella

Gefällt mir

V
valary_12864417
23.11.14 um 15:08

Hey
Oh klarabella Das tut Mir sehr leid für dich und Hoffe Das alles ganz schnell geht. Ich hatte als erstes auch eine fg in der 10. Woche.

Ja, wenn man Das Herz erstmal schlagen gesehen hat, ist es greifbarer. Jetzt fehlt nur Noch der bauch

@zwillinge: gibt es bei uns beiderseits. Es war aber nur eins zusehen

@honigbiene: ich drück dir die Daumen.

@nfm: werde ich nicht machen lassen, sehe da kein Grund für.

@ss-klamotten. Hab Noch 2jeans und eine kurze Hose und ein paar Shirts. Vom Zeitraum her passt es ja zum letzten mal. Und Kleider und T-Shirts passen meist auch so

Hab glaub ich was vergessen. Bin mit Handy Online, sorry!

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12847379
23.11.14 um 18:13


@Klarabella:
Du Arme erlebst gerade das, wovor wir uns alle fürchten. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du/ihr neue Hoffnung schöpft. Alles Gute!

@Julia (Zerenia):
Wow, das mit der Diabetes klingt echt hart. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal einfacher wird und du die Kugelzeit in vollen Zügen genießen kannst!
Voll schönes Gefühl, das schlagende Herzchen zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob sich die Ahnung auf einen Jungen bestätigen

@Julia (Honigbiene):
Hmmm, Hämatom ist echt doof. Wichtig ist, dass du dich schonst und es langsam abblutet. Ein plötzlicher Abgang des gesamten Blutes wäre gefährlich für dein Krümel. Aber leichtes Abbluten ist OK. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald aufhört zu Bluten und der FA bestätigt, dass das Hämatom weg ist!

@Steffi (stefstef):
Wie war die Geburtstagsfeier? Hoffe nicht all zu anstrengend
Bist du eigentlich inzwischen wieder gesund?

@Franzi (trolljente):
Kann nicht glauben, dass dein BMI höher ist, als meiner (26). Ich sehe im Profil genauso aus. Nur sind meine Haare nicht mehr so schön blond Bräuchte dringend neue Strähnen...
Ist ein schönes Foto!

@Sabine (goettingen):
Wie geht es deiner kleinen Maus? Ich hoffe, sie kann zumindest essen.
Schwangerschaftspickel habe ich auch. Und trocke rauhe Stellen an Stirn und Nase. Das kenne ich sonst garnicht von mir.

@Lalilie:
Glückwunsch zur Beleghebamme!!!! Und ja, ich werde die NFM machen. Bin halt nichtmehr die Jüngste und war zudem mehrmals in der Sperrzone von Tschernobyl Mein Mann und ich werden bis zur Untersuchen die Zeit nutzen, um uns in Ruhe Gedanken über das was wäre wenn zu machen.

Bauch:
Ich weiß, was Regina mit dem Bauch meint. Ich habe das gleiche Problem
Wir haben am 20. Dezember großen Weihnachtsball. Also war ich gestern mit meinem Schatz in Frankfurt. Aber jedes Kleid, das jetzt passt zeigt bereits die Wölbung und ich möchte garnicht daran denken, wie das in 4 Wochen aussieht. Ist echt blöd. Wir wollten uns erst Weihnachten outen. Nach der NFM Aber ich werde im Ballkleid, wenn ich eins finde auf alle Fälle schwanger aussehen. Oder halt einfach fett *heul*

Essen:
Wir waren heute bei meiner Mama Brunchen. Sie hatte Eiersalat selber gemacht. Lecker. Aber naja, musste ein bißchen nachsalzen. Darauf klärten mich jedoch meine Mama und mein Mann auf, dass der Eiersalat bereits vorher versalzen war Hab ihr erzählt, ich hätt ne Erkältung....

Heute:
Ein traumhafter Tag!!! Ich habe mir meine Walkingstöcke geschnappt und raus ins Feld gemacht. Das erste mal seit 8 Wochen wieder so etwas wie Sport Es war bombe!

FA:
Morgen! Und dann hoffentlich Mutterpass!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein erholsames Wochenende!
Und wünsche euch einen entspannten Tag in die Woche.

Gefällt mir

E
elof_12245306
24.11.14 um 15:33

Hi
Ich melde mich dann auch mal wieder das Wochenende War sehr verplant und voll hatte kaum zeit für das normale Chillen am Wochenende. Am Samstag hatte ich ein Newbornshooting gemacht und War ganz verliebt in den kleinen Kerl der so super mitgemacht hatte. Muss noch etwas Geduld üben wenn man die kleinen Babys sieht will man das eigene auch am liebsten im arm halten. Das Album für meine Freundin schreitet auch langsam voran aber dafür bin ich mit der Bastelei für meinen Mann seine Arbeit fertig

@klarabella und Julia wie geht's euch denn so muss die ganze Zeit an euch denken.

@ Pickel hab leider auch ein paar bekommen
@essen hab nur Hunger als saures und salzige war mit meiner Tochter auch so vielleicht wird es ja wieder ein Mädchen
@jana wie War dein Termin hast du den Pass bekommen?
@ zerknirscht wir haben beide am 05.12 wieder ein Termin freu mich schon voll drauf und hoffe das dann auch etwas über die Bauchdecke gesehen werden kann.

Wie geht's den anderen sind alle wieder gesund?

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12847379
24.11.14 um 22:53

@me:
War heute beim FA. Alles supi Werte sind top. Der Krümel ist schon 2,2cm groß und man sieht bereits die Ansätze von Armen und Beinen. Unglaublich schön!!!
ET wurde auf 3.7. festgelegt. Und ja, ich habe endlich auch meinen Mutterpass *freu*
Sonst bin ich aber heute leider nicht so fit. War auch nicht arbeiten. Ist so ne Mischung aus SSübelkeit und Migräne. Kein Appetit, Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Hoffe, ich bin Morgen wieder fit.

Gute Nacht

Gefällt mir

J
jytte_12121478
25.11.14 um 10:58

Hei Mädels,
jetzt muss ich mich auch wieder mal melden =)

@jana: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen Ich freu mich so für dich 2,2cm ist ja schon ganz schön gross!! Wahnsinn! Ich mache mir dann zwar jetzt etwas Sorgen um meinem Wurmi weil er ja "nur" 1cm war und wir nur 2 Tage im ET auseinander liegen, aber denkmal die brauchen eben ihre Zeit, grade jetzt am Anfang sind ja 1mm noch grosse unterschiede =)
Hoffe dir gehts bald besser!!
Wieso warst du denn eigtl in der Sperrzone zu Tschernobyl?
Klingt spannend

@hef: Newbornshooting ich find sowas ja toll, bin aber ne echte Niete im kreativ sein... also alles was so kreative Hobbys angeht da beneide ich immer alle voll drum klar will man bei so einem Auftrag dann nur ein eigenes Baby im Arm halten =) aber die Zeit vergeht schnell, speziell jetzt zur Weihnachtszeit und schwupps haben wir alle die 12. Woche geknackt und sind im 2. Trimester!!

@klarabella: wie geht es dir? Das sind ja schreckliche Neuigkeiten die du hier für uns hast...ich hoffe es wendet sich alles zum Guten =(

@Sabine: habt ihr eure Kids dann in einem Zimmer? Ich fand sowas als Kind immer toll, als jugendlicher ists natürlich schöner alleine Wir haben soviel Platz, könnten noch 2 Kinder machen, haha, aber dann müssten wir auch doppelt belegen. Ich find so das einrichten von KiZi mit am Schönsten in der SS

@honigbiene: lass von dir hören wenn du genaueres weisst =( das klingt ja nicht optimal und schrecklich die ganze Zeit mit dem ungewissen rumzulaufen... Drück dich mal.

@ zerenia: auch dir Glückwunsch zum schlagenden Herzchen mensch im Dezember erwarten uns ja richtig viele Untersuchungen! Sehr spannend diese Vorweihnachtszeit! Danke für die Tipps mit dem Essen und das kompliment mit dem Foto
Ich werd mal sehen was die im Dezember dann bei der "Ernährungsberatung" so erzählen.

@me:
Ich erzähle es heute offiziell auf Arbeit dass ich SS bin, meine Chefs wussten es ja nun eine Weile und die Mädels aus dem Labor mit denen ich halt eng zusammenarbeite.. Wird dann leichter wenn es irgendwie offiziell ist
Am Donnerstag hab ich Termin bei meiner Hebamme, bin gespannt drauf sie kennenzulernen. Hoffe sie ist nett =)
Mein Mann lässt mich mit Sohni alleine von Donnerstag bis Samstag, aber das kriegen wir zwei schon hin Ist nur manchmal entspannt wenn Papa abends auch mal nach dem nicht einschlafen wollenden Knirps gucken kann...
Hab außerdem leider am Wochenende mein Becken so sehr überlastet, dass genau das passiert ist wovor ich Angst hatte - hab jetzt wieder diese blöden Schmerzen von der Symfysenlockerung =( Hatte es letztes mal erst in der 18. SSW aber man sagt ja es kommt gerne wieder beim 2. Kind und dann gerne früher... Aber 8.SSW ist schon gemein!! Muss also aufpassen das ich nicht zu weit gehe, nicht zu lange sitze, richtig sitze, richtig aussteigen aus dem Auto usw... richtig schmerzhaft sonst =( und sollte am Besten jetzt mit der Behandlung beim Physioterapeuten anfangen damit die symptome nicht zu schlimm werden.

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12847379
25.11.14 um 14:37

@Arbeitgeber:
Ich habe bereits letzte Woche ein Atest über meine Schwangerschaft in der Personalabteilung eingereicht. Mein Teamleiter habe ich am Freitag eingeweiht, mit der Bitte um Diskretion bis der 3.Monat durch ist. Bin auch sehr froh, dass ich es gemacht habe. So brauche ich nicht zu Lügen, was meine aktuelle Krankmeldung betrifft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige