Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

JuLi MAMAS 2014 Baby tritte Outings und das letzte Trimester

8. April 2014 um 15:34 Letzte Antwort: 16. Juli 2014 um 19:02

Wir sind eine kleine Gruppe die im Juli Mama werden!
Neue sind - lich Willkommen!
Wir möchten immer NETT und SACHLICH miteinander schreiben und geben uns gerne Tips!!!

Unsere bald Mamis


ET: 02.07.2014

Kleineswir
Alter: 28
Wohnort: MRT
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Ist das erste

ET: 05.07.2014

Kathiundbauchbewohner
Name: Katharina
Alter:26 Jahre
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Stuttgart

ET: 06.07.2014

Chrissi1810
Name: Chrissi
Alter: 23
Kinder: noch keine
Beziehungsstatus: verlobt
Outing: Junge

ET: 11.07.2014

Mfa1990
Name: Lisa
Wohnort: Neuwied
Beziehung: seit fast 7 Jahren glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Outing: Mädchen


ET: 17.07.2014

Leisersturm90
Kinder: 1 Sohn 30.11.2011
Wohnort: Hamm (Westf)
Outing: Junge

18.07.2014

Mascha19871
Name: Maria
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Stuttgart
Outing: Junge


ET: 19.07.2014

Lisas103
Name: Lisa
Alter: 23
Kinder: noch keine


ET: 20.07.2014

Name: Palmenstrandammeer
Alter: 21
Wohnort: Freiburg
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Outing: Ü-Ei


ET: 21.07.2014

Neunzehnzehn
Name: Diana
Alter:22
Kinder: noch keine
Wohnort: in der nähe von Bremen
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Outing: Ü-Ei

ET: 23.07.2014

Sandy19886
Name: Sandra
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: noch keine
Outing: Mädchen

ET: 24.07.2014

Mellimaus22
Name: Melanie
Alter: 25
Wohnort: Hamburg
Kinder: 1Kind und 3* fest im Herzen
Outing: Junge


ET: 27.07.2014

Andread90
Name Andrea
Alter: 29 Jahre
Verheiratet
Wohnt: osthessen Nähe kassel



ET:29.07.2014

Kiwi2707
Name: Vanessa
Alter:25
Wohnort: bei Köln
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Jungs 2009 und 2010
Outing: Mädchen


Fleckerl87
Alter: 26 Jahre
Beziehungsstatus: Glücklich vergeben
Wohnort: Bayern raum Rosenheim
Outing: Junge

ET:031.07.2014

Gummibaerchen872014
Name: Eva
Alter: 26
Wohnort: Dortmund
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: Das erste
Outing: Mädchen


Unsere Outings

Jungs: 5
Mädchen: 4
Ü-Ei: 2


Du bist in mir, wächst jeden Tag ein Stück, Du bewegst Dich, strampelst, unendliches Glück!
Sowas muss man erleben, das Beschreiben fällt schwer, hergeben möcht ich Dich jetzt schon nicht mehr!
Jeder Tritt, jedes Zucken bringt mich näher zu Dir und jeden Tag wart ich auf diesen Teil von mir!
Ich denk an die Stunden nach Deinem Erwachen und bilde mir ein, ich hör dich schon lachen.
Ich lieg da, halt dich fest und träum vor mich hin und ich hoffe du weißt, wie glücklich ich bin.


Unsere Babys strampeln in unseren Bäuchen, fast alle hatten nun ein Outing und wir sind im dritten Trimester angekommen... Es ist fast ENDSPURT

Damit wir keinen Chaos haben, bitte auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

8. April 2014 um 16:11


juhuuuui daaaaanke vanessa

wie gehts euch??

haben jetzt das kinderzimmer fast komplett, muss nur noch warten bis die wickelkommode geliefert wird und dann wird endlich alles zusammen gebaut

Gefällt mir

8. April 2014 um 16:46

@palme
hmm komisch wegen dem bauchnabel.. hatte so ähnliche schmerzen vor ca 2 tage jedoch nicht am bauchnabel... einfach so am rechten unterbauch. aber würde mir keine sorgen mache wenn es bei diesem eintem mal bleibt

Gefällt mir

8. April 2014 um 16:51

Huhu
@vanessa: schön geworden der thread

@palme: kann dir leider nicht weiterhelfen mit den schmerzen, vielleicht war was eingeklemmt. falls es wieder auftaucht würde ich zum fa gehen

Gefällt mir

8. April 2014 um 16:52

24+0
Huhu ihr lieben...
Ab heute schon 7. Monat wahnsinn

@palme: hm vllt eine übungswehe? Ich habe so ähnliche schmerzen oft in der rechten weite. Vllt lag dein kleines auch gerade mit dem po am bauchnabel?! Wärend sich dein bauch zusammen zog... war es nur einmal? Ansonst ruf doch mal deine hebi oder fa an...

Ich gehe so langsam mal auf kinderwagen suche. Wird ja doch langsam mal zeit das problem ist mein mann arbeitet wieder sehr viel heisst ich habe kein auto und alleine mag ich nicht...
Erkältet sind wir immer noch leicht aber es wird besser nur die pollen allergie macht uns etwas zu schaffen....

Gefällt mir

8. April 2014 um 22:43

Kurs
Hallo ihr lieben,

Hatte heute erstmals meinen vorbereitungskurs. War echt schön. Wir sind alles fraueb, die das erste mal mütter werden. Die hebamme war sehr nett und ich fühlte mich gut aufgehoben.

@bauch: finde ihn sehr groß und oft hart. Den anderen frauen aus dem kurs ging es ähnlich.

@me. Habe seit gedtern ein ziehen in der rechten leistengegend und ich kann das bein kaum belasten. Habt ihr ne idee, was das sein könnte?

Gefällt mir

8. April 2014 um 22:58

...
@mascha: vllt ein nerv wo das kleine dauf liegt? Habe das auch òfters auf der rechten seite....

@vorbereitungskurs: meiner fängt im mai an und freue mich auch drauf

War heute mit meimer mama im banymarkt und habr mich sehr verguckt in einen kinderwagen. Hartan sky xl... naja kostet auch paar mark schaue jetzt mal im net was ich da so finde

Gefällt mir

9. April 2014 um 8:12

Hallo mädels
@seitenstiche und co: habe auch ab und an mal ein zwicken in den seiten. bei häuferigen schmerzen lieber abklären lassen.

@gvk: schön dass es euch gefällt bzw. viel spass die es noch vor sich haben

@kiwa: finde es heftig wie teuer die mitunter sind

@me: gleich zum ctg und vaginal us. wird dann entschieden ob ich entlassen werde wenn alles gleich ist oder besser. heute nachmittag habe ich dann das 3d-us. hoffe der kleine zeigt sich

Gefällt mir

9. April 2014 um 9:01

Guten morgen (24+1)
@melli: drücke dir die daumen...

@kiwa: sehe es auch nicht ein so viel auszugeben. Wenn ich wüsste es ist mein erstee und es kommt noch mindestens eins aber so bestimmt nicht. Ja die wagen sind vllt was besser aber ein muss??? Nicht wirklich!!!

@me: gestern abend hat die kleine volles program gegeben wie ich die spieluhr drauf gelegt habe. Habe meinem mann bescheid gesagt er legt die hand drauf: ruhe... hand weg: wieder getrete... hand drauf: totale ruhe ^^ der arme ^^

Gefällt mir

9. April 2014 um 12:11

...
@infos: leider nein... müssen uns den einfach ansehen. Ist echt ein schnäppchen. Neu kostet er um die 700. Der wagen ist nicht benutz und will 300 haben... mal sehen

@kreissaal: würde schon reichen. Weiss gar nicht mehr wann man sich anmeldet... aaaaber ich wäre sooo neugierig ^^ ich kenne den kreissaal ja wo ich entbinden werde und gehe nur zur anmeldung hin. Und meine hebi hat dort gearbeitet bis sie sich selbständig mit ihrer praxia gemacht hat

Gefällt mir

9. April 2014 um 12:23

Hallo
@anmeldung: ich habe das offiziele anmeldegespräch am 5.6.

@kreisaalbesichtigung: würde ich dilen kreissaal nicht kennen wäre ich auch gespann

@me: komme heute endlich raus obwohl der gbh nur 2cm ist. darf halt zuhause nichts machen aber besser als im kh liegen

Gefällt mir

9. April 2014 um 12:46

@melli
Zum glück....
Alles ist besser wie kh aber halte dich wirklich ans schonen....

Gefällt mir

9. April 2014 um 13:09

...
@anmeldung: ich meine man sollte etwa 30-32ssw im kh anrufen und einen termin machen was etwa in der 36ssw ist...
Bei manchen khs wird man untersucht bei der anmeldung bei manchen ist es nur schriftkram

Gefällt mir

10. April 2014 um 9:13

Guten morgen (24+2)
@hier ist der neue thread

@me: hatte die ganze nacht sodbrennen und albträume...
Gehen uns jetzt einen kiwa ansehen

Gefällt mir

10. April 2014 um 10:48


Kinderwagen gekauft
War echt ein schnäppchen.... der ist wirklich neu da sie 3 kinderwagen hatte (waren sehr wohlhabend). Neu hat er fast 700 gekostet. Haben ihn für 290 bekommen und noch eine neue hartan matratze mit dazu die auch nochmal 50 euro kostet....
Ich bin happy und sogar meinen mann musste 8ch nicht überzeugen der sagte sofort er würde ihn nehmen wenn ich ja sage

Gefällt mir

10. April 2014 um 10:58

27+4
was gabs denn fürn KiWa?
unser war ein ähnliches schnäppchen. in kinder second hand gekauft. von gesslein. kosten neu auch um die 700 und wir haben 200 behahlt.
mit regenschutz und austauschbaren rädern. kiwa sieht aus wie neu. hatte wohl ne oma für ihr enkelchen gekauft...dementsprechend gepflegt und wenig genutzt.
sitz grad beim fa...gleich gibts ultraschall
eben 1. ctg mit herztönen gehabt.

Gefällt mir

10. April 2014 um 11:47

...
@chrissi: hartan sky...
Wollte ja eigtl keinen gebrauchten bzw habe ich mir gesagt ich gebe nicht das gleuche für einen gebrauchten aus wie wenn ich ihn neu bekomme.aaaaber der ist ja neu. Die ist damit nur einmal um den block gefahren aber nichtmal das sieht man an den rädern....

Gefällt mir

10. April 2014 um 12:26

24+4
Hi Mädels,
schön das es euch soweit gut geht bzw. auf dem Weg der Besserung seit.

@Kinderzimmer: Ich kann euch nur empfehlen so schnell wie möglich die Möbel aufzubauen. Wir haben das ja vor 4 oder 5 Wochen gemacht und es hat wirklich auch seither gebraucht bis die Möbel ausgestunken haben. Ich hätte nicht sofort Klamotten einräumen können, die hätte ich dann alle nochmal waschen können.
Also die Zeit nicht unterschätzen die die Möbel brauchen um diesen Geruch zu verlieren. Es sei denn natürlich die Möbel sind gebraucht.

Hab dann gestern auch endlich die ersten Anziehsachen eingeräumt. Hab ja schon vieles gebraucht bekommen, aber jetzt hab ich festgestellt, dass vieles erst ab Größe 68 anfängt. Ich kann also nächsten Monat nochmal schööön shoppen gehen

Ansonsten geht es mir gut. Der Wurm tritt immer mehr, was wirklich sooo schön ist. Leider bekommt mein Mann das meistens nicht mit. Der Wurm hört irgendwie immer auf wenn er da ist und die Hand drauf legt.

Gefällt mir

10. April 2014 um 12:30

...
der sieht echt schick aus
wir haben ja quasi auch zwei. einen eben gekauft und der andere geschenkt. beide gebraucht. der geschenkte kommt dann zu schwiegermama, damit die auch nen fahrbaren untersatz für junior hat.

@termin: dem kleinen gehts prächtig, immer noch ein junge
ctg war auch gut und die ärztin war zufrieden.
der kleine hat jetzt etwa (von der ssw her) 35 cm und wiegt 1.265g
wobei ja immer bei den maßen die die auswerten aufm ultraschall gerät die geschätzte ssw steht..und da bin ich oft mals drüber...eben bei dem einen wert stand 28W2T dabei. das war entweder beim bauch oder beim bein. von daher müsste der kleine ja schon weiter sein als ich theoretisch bin oder?
und zum thema ctg...was wurde wie angezeigt? die hohe zahl der herzschlag und die niedrige die gebärmutter tätigkeit?

Gefällt mir

10. April 2014 um 13:40

...
@ctg: herzschlag ist etwa bei 140... das niedrige zeit die wehen an....

@grösse/gewicht: würde da nicht zuviel drauf geben. Sind nur schätzungen.

Gefällt mir

10. April 2014 um 17:41

27+4
danke für die info also meistens wars auch um die 140, zwischendurch mal bei 150 ...wehen waren bei 19 im schnitt.

@größe/gewicht: wie gesagt ich denke mal das der kleine bisschen größer ist als sie sagte. sie hat da nichts gemessen oder ausgerechnet..hatte sie gefragt wie gross er ist und sie schaute dann auf so eine drehscheibe was zur woche eben passte. und das gewicht ist ja nur ungefähr...bis zu 15% -/+ also wird der kleine iwo zwischen 1.000 und 1.400g etwa haben.

@früher kommen: witziger weise bin ich iwie ziemlich davon überzeugt das der kleine früher kommt, aber nicht wegen den werten oder so...ist einfach so ein gefühl. auch nicht extrem früh, aber ich rechne iwie schon fast damit das er ein paar tage vor termin kommt. keine ahnung wieso.

ansonsten muss ich jetzt mal schauen ob wir noch ein 3D Us machen...hab heute mal noch zwei adressen bekommen beim FA, wobei meine ärztin schon sagte das ich mich beeilen müsste weil der kleine ja schon recht gross ist mittlerweile.
aber finde es schon faszinierend wie viel man mittlerweile schon erkennen kann, wird alles als speckiger und sieht von termin zu termin immer mehr wie ein kleines neugeborenes baby aus. richtige knautschbäckchen hat er jetzt schon
und von nase und mund find ich sieht er seinem papa total ähnlich

Gefällt mir

11. April 2014 um 10:35

Guten morgen (24+3)
@3d/4d: wurde ja letzten termin versucht aber die kleine hat sich immer weg gedreht und hatte beide hände vor der nase oder die arme also sah man so gut wie nichts. In der 28ssw beim nächsten termin wird es wieder versucht...
Dann wird auch das erste ctg geschrieben....

@et termin: ich gehe davon aua das wurmi später kommt dann bin ich wenigstens nicht so kribbelig und evtl enttäuscht wenn der et virbei ist....
Mein grosser kam 2 wochen vor et der kleine eine woche nach et....

@me: hatte gestern abend einen harten bauch. Bestummt 1.5std aber keine schmerzen. Habe mir mega sorgen gemacht da die kleine auch nur einmal morgens getreten hat....
Habe dann 2 magnesium genommen undwar baden. Hat geholfen seit dem gibt es keine ruhe mehr im bauch ^^

Gefällt mir

11. April 2014 um 12:31

Hausmittel gegen Erkältung.... brauche mal eure tips
Ja das stimmt. Das ist echt ein wunder was in 9 monaten aus einer eizelle einem spermium und sex passiert....

Ja bin auch froh das sie party macht... eben konnte sogar mein mann sehen wie der ganze bauch wackelt. Aber nicht zu nahe bitte dann ist ruhe ^^ sie bewegt sich immer noch kein cm wenn er die hand drauf legt dabei spùre ich die tritte mittlerweile sehr gut von aussen

Gefällt mir

11. April 2014 um 12:50

Sorry
Für die überschrift aber mein handy hat es irgendwie eingefùgt

Gefällt mir

12. April 2014 um 13:16

27+1
Huhu Mädels,

Liege nun seit Donnerstag im krhs da mein gmh auf 1,4 verkürzt ist. Bin eigentlich wegen ganz anderen Beschwerden dort hin und zum Glück ist es dabei entdeckt worden
Habe schon 2 Lungenreifespritzen hinter mir, absolute Bettruhe und darf frühestens Montag wieder aufstehen.
Dienstag wird dann nochmal eine Ultraschall Kontrolle gemacht und dann entschieden wie es weiter geht

Das einzige was mich daran stört ist, das ich am 01.04 bei meinem gyn war und der nix gesagt hat denn es sollte doch da schon eigentlich eine Verkürzung zu sehen gewesen sein oder kann der innerhalb von 1 Woche so schnell verkürzen ???

Wie geht es euch so???

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Lg Lisa und Minizicke die beim ctg immer Terror schiebt

Gefällt mir

12. April 2014 um 14:24

Hallo
@mfa: ich fühle mit dir. hoffe du musst nicht solange um kh bleiben wie ich damals. wichtig ist dass du die lungenreife hast. der gbh kann sich sehr schnell verkürzen war bei mir ja auch innerhalb eine woche von über 3cm auf 1,7cm. hoffe dass montag der gbh weiterhin auf 1,7cm ist und nicht weiter runter gegangen ist und ich auch wieder ins kh muss. bekommst du noch magnesium oder wehenhemmer?

Gefällt mir

12. April 2014 um 15:55

Huhu
Danke mellimaus22
Hoffe für dich das er geblieben ist und du nit wieder rein musst, denn es ist echt ätzend nur im krhs zu liegen
Bekomme noch 1x wehenhemmer heute Abend und sonst hab ich wohl noch ne Magenschleimhaut Entzündung und muss was für den Magen nehmen.

Gefällt mir

13. April 2014 um 16:56

Hey ihr lieben (24+5)
@all mit gmh: drücke euch die daumen...

Heute abend kommt eine freundin mit freund vorbei (die am gleichen tag et hat wie ich). Sie bekommen einen jungen und schauen mal unser kleidubg durch. Haben 4 std wäsche sortiert was wir noch genrauchen können und was weg kann.... mir graut es schon vor heute abend wieder alle kisten (es sind 13 plastik boxen mit deckel....) schuhe jacken schlafsäcke kleidung also alles von gr. 50-92....

Naja ich habe nun unterleibsschmerzen.
Mein mann ist eben in die nachtschicht und ich habe mit den jungs pizza bestellt und warte drauf. Bin echt k.o.

Noch 2 wochen bis zum nächen fa termin

Gefällt mir

14. April 2014 um 9:00

Guten morgen (24+6)
So heute ein stressiger tag...
Meine freundin war bis halb 1 bei mir wegen den klamotten. Um halb 2 lag ich dann endlich im bett nur hat der grosse ständig albträume gehabt also kaum geschlafen und um halb 7 ging der wecker.
Gleich lasse ich mir mal die nägel machen... dann kinder in der kita abholen, die zum geburtstag bringen und heute abend falle ich ins bett

Gefällt mir

14. April 2014 um 9:17

Guten morgen
@vanessa: hoffe du kanndt etwas entspannen beim nägel machen

@mfa: was gibt es neues? was macht der gbh?

@me: später zum fa.

Gefällt mir

14. April 2014 um 13:53

25+4ssw
zurück vom fa. gbh ist wieder auf 2,7cm. hat meine freude darüber aber gleich gedämpft soll mich weiter schonen da er schnell wieder runter gwhen kann.

@zunahme: wieviel habt ihr jetzt zugenommen?

Gefällt mir

14. April 2014 um 14:31

25+1
Hi Mellimaus,
Mensch, 2,7cm hört sich ja super an!!!! Klasse!

@me: ich glaub mein Wurm hat wieder nen Wachstumsschub. Hab heute wieder Hunger wie ne blöde. Aber leider ist der Bauch in den letzten zwei Wochen so gewachsen, dass ich nicht mehr soviel Essen kann wie ich Hunger hab. Irgendwann passt nichts mehr rein weil der Kleine sich so breit macht

Bin seit letzter Woche auch total platt nach der Arbeit. Hab seit Dienstag jeden Feierabend auf dem Sofa verbracht. Bin ich froh wenn die Woche vorbei ist und ich dann erstmal ne Woche Urlaub habe.

@Gewicht: Bis jetzt noch unter Ausgangsgewicht. Wenn das jetzt aber wirklich nen Wachstumsschub ist, dann werd ich wohl bis Ende der Woche wieder auf Ausgangsgewicht sein.
Finde aber bei dann fast 90 kg sei es mir gegönnt, dass ich noch nichts zugenommen hab. Sind ja noch ein paar Wochen, wer weiß wie ich dann aussehe.

Gefällt mir

14. April 2014 um 15:51

24plus4
Huhu

Also hab bis jetzt 5kg zugenommen hoffe auch das es nachher nicht zuviel wird hatte ja vorher auch schon was drauf...

Wünsche euch angeschlagenen natürlich gute besserung

Gestern lagen wir auch auf der couch und mein mann legte die hand auf den bauch und zack kam ein tritt... Mein mann hat sich voll erschrocken aber auch gefreut natürlich


Und sonst geht es mir auch gut kann mich nicht beschweren

Gefällt mir

15. April 2014 um 8:21

25+2
Hi Mädels,
so ich hab gestern mal den FA angerufen. Hatte ja letzten Montag den Zuckertest und hab nichts weiter gehört seit dem.
Der FA meinte dann aber, das ich längst ne Info bekommen hätte müssen falls etwas nicht gestimmt hätte. Von daher sollte alles ok sein. Puh, da konnte ich dann genüsslich meine M&Ms weiter essen

Ansonsten wächst und wächst und wächst mein Bauch. Echt wahnsinn was sich da die letzten zwei Wochen getan hat. Mein Mann hat sich richtig erschrocken wie ich mich nackt im Profil neben ihm gestellt hab.
Und was ich irgendwie ganz schlimm finde.... meine Brustwarzen incl. Vorhof sind echt rießig geworden
Ich hoffe das sich die nach dem Stillen wieder etwas zurück bilden. Hab ja nichts gegen SS-Streifen usw, aber das mag ich auf Dauer wirklich nicht haben

Treten eure kleinen auch so doll? Ich bin soo begeistert. Hab mich mein Leben lang gefragt wie sich das wohl anfühlen mag wenn mein Kind im Bauch tritt. Jetzt genieße ich jede einzelne Bewegung und muss immer schmunzeln wenn er ganz doll tritt. Gestern hat der werdende Papa auch wieder ein paar Tritte gemerkt und hatte einen ganz stolzen Blick in den Augen.

Gefällt mir

15. April 2014 um 16:47

27+4
Huhu Mädels,

Bin wieder zu Hause

Gmh ist bei 1,6 geblieben. Muss es jetzt weiter kontrollieren ungefähr alle 2-4 Wochen und sobald ich wieder irgendwas an Druck fühle soll ich direkt wieder ins Krhs

Es war eben ein richtiger Kampf einen neuen Gyn zu finden, da ich zu meinem nicht mehr gehe und er wenn eh urlaub hätte, muss nämlich für meinen Chef ne Krankmeldung an Land bringen

Wie geht es euch allen so?

Gefällt mir

15. April 2014 um 17:40

Huhu
@mfa: svhone dich bitte auch weiter. mein gbh ist ja dadurch wieder länger geworden. muss auch alle zwei wochen zur kontrolle.

@umzug: nicht zu viel machen

Gefällt mir

15. April 2014 um 22:32

Huhu
ich melde mich auch mal wieder zu wort.
letzte zeit war sehr turbulen, dank umzug und der ganze kram der damit zusammenhängt. ich muss ehrlich sagen ich war echt " feddisch".
hoffe es geht euch allen gut. hab ja nicht viel mitbekommen die letzte zeit.
mini gehts super. alles dran, so wie sein soll. und tendenz ist zum mächen, immer noch. hoffe das bleibt so.
morgen zum zuckertest...hab ich da nerv zu? nö, hab ich nicht aber muss ja.

glg tici

Gefällt mir

16. April 2014 um 22:18

Ischias
ist so so fies. kenns auch.
heute zuckertest gehabt, aber ist alles supi.
nur baby ärgert mich so. jetzt hat sie/er sich total gegen meine narbe gedrückt. ja, das tut weh kann ich sagen. mein beckenboden macht gleich mit. hab zwar magnesium genommen, aber hilft nix. ich hoffe das ist morgen weg. sonst wieder zum arzt.
aber sonst gehts gut und bei euch? läuft?

Gefällt mir

17. April 2014 um 7:53

25+4
Hallo Mädels,
jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben. Hier an der Arbeit husten und schniefen seit Montag alle rum. Gestern Abend hat mein Hals angefangen und die Nacht konnte ich kaum schlucken. Jetzt bin ich total platt und versuche den Arbeitstag hinter mich zu bekommen.
Dann hab ich Gott sei Dank nen langes Wochenende bzw. näcshte Woche Urlaub. Hoffentlich haut es mich nicht komplett um.

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest!

Gefällt mir

17. April 2014 um 8:39

26+0ssw
reihe mich mal bei den kranken ein. ich habe haksschmerzen, durchfall, übelkeit. gestern hatten wir für josi ein arzt hier der sagte virusinfekt und er sagte es sähe so aus als wenn es bei mir erst anfàngt. na super

@ischias: habe ich gsd nur ab und an. sonst allen gute besserung

@zuckertest: weiss nicht wann ich den habe

Gefällt mir

17. April 2014 um 21:46


klingt ja garnicht gut bei euch. gute besserung!

ich hab heute den vogel abgeschossen,schätz ich mal. ich wollte putzen..soweit alles gut, nur das ich wohl zu gründlich putzen wollte. einmal nicht aufgepasst...zack! in den finger geschnitten das ich gleich noch mehr grund hatte zum saubermachen. musste erstmal männe aus dem bett schmeißen, damit er mich erstmal verbindet -.- war super..hin zum doc. musste ein glück nicht genäht werden,aber klammerpflaster& verband muss sein. herrlich sag ich. warum immer ich?
ich hoffe ihr hattet nen angenehmeren tag

Gefällt mir

17. April 2014 um 21:59

Da
wird man gleich "bestraft" wenn man mal zuviel macht *doof*

@me: alex ist mit josefina ins kh gefahren weil das fieber nicht sinkt. sie hat auch extreme halsschmerzen. hoffe es ist nicht scharlach sondern nur etwas harmloses. sollte es scharlach sein muss ich mich auch untersuchen lassen soll ja gefährlich sein fùr schwangere. sitze hier auf heisse kohlen und könnte echt heulen. will zur meiner kleinen aber mit durchfall echt schlecht...

Gefällt mir

17. April 2014 um 22:11

25plus0
@Ischias
Das hab ich leider auch und leider echt oft in der letzten zeit... Aber da kann man ja nix machen
@zuckertest
Den hab ich am 29.4 bin mal gespannt der komplette FA besuch dauert 3std. Mit dem test CTG und natürlich der untersuchung und ultraschall mal gucken was das wird.... Aber freu mich...
Der bauch wächst auch immer schön weiter hab schon ne richtige kugel
Habt ihr jetzt schon alles zusammen? Und was fehlt noch ?

Gefällt mir

17. April 2014 um 22:12

Och man
arme maus...ich hoffe es ist wirklich "nur" nen infekt. schon schlimm genug. grade weils mit dem dehydrieren dann ja auch so schnell geht. bzw. mit deinem durchfall ja auch...mir wurd mal gesagt das joghurt gut sein soll,weils die darmflora wieder ins gleichgewicht bringt...getestet hab ichs noch nicht. euch gute besserung und toi toi toi das es kein scharlach ist.

Gefällt mir

18. April 2014 um 8:11

Oh
Hatte gestern abend garnicht mehr richtig gelesen
Ich hoffe auch es geht dir und der maus bald besser und drücke natürlich auch die daumen das es kein scharlach ist
Gute besserung auf alle fälle

Gefällt mir

18. April 2014 um 11:28

Entwarnung
kein scharlach. ein infekt mit beginnender mittelohrentzündung. dass die nicht richt durchkommt gibt es jrtzt sntibiotika.

@ischias: kann man ja leider nicht viel machen

Gefällt mir

18. April 2014 um 13:22

28. ssw
Hallo ihr lieben,

@ alle kranken: wünsche euch gute besserung.

@me: mir geht es an sich ganz gut, bis auf meinen ischiasnerv. Verfluche ihn mehrmals täglich .hab meine hebamme drauf angesprochen und sie zeigte mir einige übungen und empfahl mir, mich mehr zu bewegen, auch wenns schmerzt. Und bewegung hilft echt . Am die muss ich wieder zum fa. Bin gespannt, wie sich der kleine entwickelt hat. Bin heute schon in der 28. ssw...echt wahnsinn

@geburtsvorbereitungskurs: hatte am die die /. Stunde und es war echt super. Uns wurden diverse entspannungsübungen gezeigt, die super gut tun. Die nächste stunde ist dann mit patner, bin mal gespannt .

@geburtsangst: macht ihr euch auch so viele gedanken? Hab mir auf youtube n pasr geburtsberichte angeschaut. Echt erschreckend aber da müssen wir durch...ich glaube das aller schlimmste wäre für mich, wenn ivh mich unwohl fühlen sollte oder ich mich nicht mit der hebamme verstehe ...

@ausstattung: habt ihr schon alles zusammen? Bis wann sollte ich den spätestens wirklich alles aufgebaut und eingeräumt haben? Wann packt ihr eure kliniktasche?

Gefällt mir

18. April 2014 um 18:55

25+5
Hi mascha,
Also wegen der Geburt mach ich mir überhaupt keine Panik. Im Gegenteil, ich freue mich schon total auf diese Erfahrung und bin schon total gespannt wie es wird und wie mein kleiner wurm aussehen mag.

Bezüglich aufbauen..... also wenn du neue Möbel kaufst und vielleicht noch das Kinderzimmer streichen willst würde ich mich echt ran halten. Das Zimmer muss dann noch auslüften und das kann locker 4-6 Wochen dauern. Wir haben unseres Ende Februar Anfang März aufgebaut und es riecht teilweise auch noch arg.

Nächste Woche wollte ich dann den maxi cosi holen. Kleinigkeiten wie die letzten Klamotten oder kuscheltiere etc wollte ich mir für den Mutterschutz aufheben. Sonst wird mir die zeit zu langweilig wenn ich nichts zu tun habe.

Gefällt mir

18. April 2014 um 18:59

Halli hallo (25+3)
Nur kurz da wir derzeit das wetter geniessen und heute eier gefährbt haben...

@kh tasche: fange 30ssw an und spätestens bis 36ssw. Möchte nicht wieder (nach et) anfangen unter wehen tasche zu packen...

@Sachen: mir fehlt noch eine wippe ein paar klamotten und der ganze *kleinkram* wie pampers feuchttùcher usw aber denke auch 36ssw sollte alles da sein und fertig!!!
Noch 1.5 wochen bis zum nächsten fa termin freu

Gefällt mir

18. April 2014 um 19:51

Huhu 26plus1
Achja das ganze einkaufen
So sachen wie kinderwagen,maxicosi sind schon da... Das zimmer holen wir dienstag ab.. Und wird im mai aufgebaut mein vater hat sich netter weise bereit erklärt es aufzubauen er hat urlaub
Sehr lieb und mein mann wird ihm helfen wenn er kann...
An klamotten sieht es auch schon ganz gut aus außer nen paar spuckttücher,milchpumpe, fläschen und dann den ganzen kleinkram wie windeln usw...
Und natürlich mein heißersehntes babybay das werd ich mir noch zulegen
Dann mal gucken was uns noch so einfällt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers