Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Juli-Mamas 2012 kugeln dem Sommer entgegen Vol. II

26. März 2012 um 9:47 Letzte Antwort: 21. Mai 2012 um 10:09

Wir sind die Juli-Mamas 2012. Wir möchten uns miteinander austauschen in dieser wundervollen Zeit, helfen uns gegenseitig, geben Rat und Unterstützung und freuen uns gemeinsam auf unsere kleinen Krümelchen.

Wenn ihr euch anschließen möchtet, seid ihr herzlich willkommen!

- bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten -
_____________________________________

Und das sind wir (geordnet nach ET):

**** wombat1985 (Kathleen)
Alter: 25
Eine Tochter
ET: 01.07.2012 (Junge)

**** alassea88
Alter: 23
verheiratet
Wohnort: München
ET: 04.07. (Zwillinge, zwei Jungs)

**** meinegrossfamilie (Rebecca)
3 Kinder 2003, 2004, 2006
verheiratet seit 2001
ET 06.07. (Junge)

**** babyfirefly85
Alter: 26
ET: 06.07. (Junge)

**** Miaanna (Anna)
Alter: 27
Wohnort: Münsterland
einen Sohn
ET: 07.07

**** Summer0303 (Kati)
Alter: 24
1 Tochter, 19 Monate
ET: 07.07. (Junge)

**** studa05
Alter: 27
verheiratet
ET: 09.07. (Mädchen)

**** Sofaschnecke
Einen Sohn (3,5 Jahre)
ET: 10.7. (Mädchen)

**** Seefledermaus
19 Jahre
ET: 10.07 (Mädchen)

Sternschnuppe888
Alter: 23
glücklich verheiratet
ET: 10.07 (Mädchen)

**** sageslaut2010
1 Kind, 18 Monate
ET: 12.07 (Junge)

**** pinkyy7
Alter: 20
glücklich verheiratet
1 Kind
ET: 15.07.

**** luna198625
ET: 17.07 (Mädchen)

**** Riminiii
Alter: 25
ein Sohn (Juni 2010)
ET: 19.07.

**** milady3108 (Cindy)
Alter: 21
In einer festen Beziehung
Kinder 2: Laura-Celine 31.08.2008, Damian Tamino 17.02.2010
ET: 20.07 (Mädchen)

**** luna198625 (Sara)
Alter 25
glücklich vergeben
1 Sternchen
ET: 20.07.

**** sainteanne11 (Sylvi)
Alter: 32
verheiratet
ET: 24.07. (Junge)

**** kleinerhase2012
Alter: 25
1 Sternchen
ET: 25.07.

****mone2806
Alter: 22
glücklich vergeben
Wohnort: Saarland
ET: 26.07 (Junge)

**** sonnenaufgang89
ET: 27.07.

**** mamalein2012
Alter: 24
vergeben
ET: 30.07.

Mehr lesen

26. März 2012 um 9:50


Hier noch einmal die letzten Beiträge:

--------------------------------------------------

sageslaut2010

....

vor lauter PNs hab ich jetzt tatsächlich eine vergessen... Sorry, mone... Gibt gleich nen neuen Thread. Kann ja nicht angehen .


--------------------------------------------------


gesendet am 26/03/12 um 09:45
mone2806


Morgen Mädels,
melde mich auch mal wieder von der front xD
komme gar nicht mehr mit so viel wie es hier wieder zu lesen gibt....
wg. bauchöl, also meiner meinung nach bringt es nichts...habe sowieso schon mit trockener haut zu kämpfen gehabt aber jetzt könnte ich mich echt den ganzen tag nur kratzen, muss manchmal in der öffentlichkeit echt schon gucken,dass mich keiner beobachtet wenn ich so nen anfall bekomme
wg. harten bauch: also das spiel beobachte ich bereits seit ein oder zwei wochen, ab und zu tut das auch schon mal ein bisschen weh aber wenn ich mich dann ein bisschen hinlege gehts meistens wieder weg, weiß auch nicht aber was wäre die schwangerschaft ohne unsere wehwehchen )
@sageslaut: hab grad gesehen, dass du mich oben in der liste vergessen hast, ist auch schon ne zeit lang her, dass ich die daten geschickt hatte...

--------------------------------------------------


gesendet am 26/03/12 um 09:28
sageslaut2010


@sofaschnecke:
Wg. Bauchöl: Das hilft gar nichts. Wird eher schlimmer dadurch . Auch durch sämtliche anderen Cremes (selbst die ohne Duftstoffe vom Sohnemann).
Wg. Fieber. Sehr gut, dass es deinem Kleinen schon wieder besser geht. 38 Grad ist echt ok und dann sind sie auch nicht gar so "matschig".
Wg. deinem Bauch: Ja, mach das. Beobachten ist gut. Der Tag ist ja noch lang und genügend Zeit, notfalls zum Arzt zu gehen.

@studa:
Krass, dass du nur noch 22 Tage arbeiten musst . Ich habe da noch etwas länger vor mir. Aber ich nehme auch zwischendurch etwas Urlaub, denn wir wollen über Ostern wegfahren und auch Ende April noch einmal für eine Woche. Insofern passt das schon.
Kopf hoch, was die Wohnung angeht. Es gibt so gut wie IMMER Überraschungen, wenn man umzieht, baut oder renoviert. Ich kenne mich da aus . Es wird schon alles gut werden .
Wg. Elternzeit: Ich werde wohl wieder "nur" ein Jahr Elternzeit nehmen. Mein Mann nimmt zu Anfang die zwei Partnermonate, um mich zu unterstützen und nach einem Jahr gehe ich dann wieder Teilzeit arbeiten. Ich denke, das ist auch ein ganz guter Start für die Krippe. Deutlich besser, als nach 3 Jahren nur bei Mama plötzlich in den Kindergarten zu müssen .

@Wombat:
So ähnlich werden wir es auch machen bzgl. Elternzeit. Nur, dass mein Mann die Vatermonate direkt am Anfang nimmt, um mich zu unterstützen.
Wann hast du denn deinen letzten Arbeitstag?
Das mit den Kinderkranktagen wusste ich übrigens auch nicht! Glücklicherweise habe ich bislang noch keinen einzigen genommen *puh*, das wäre echt ärgerlich, wenn sich dadurch das Elterngeld reduzieren würde.
Wie war der Babybasar?

@sternschnuppe:
Danke für die Daten, habe sie oben aufgenommen .

@mamalein:
Was war beim Screening? Hast du schon was gehört? Ich hoffe, es geht dir und euch gut und du hast dich nur ob des schönen Wetters nicht gemeldet

@sainteanne:
Wie geht es dir? Wieder besser? So ein Magen-Darm-Virus ist wirklich übel Aber eist glücklicherweise auch wieder schnell vorüber

@luna:
Ach, du musst auch nur noch bis Ende April arbeiten? Das ist ja klasse . Dann kannst du die Zeit vor der Geburt noch so richtig genießen!!!


--------------------------------------------------


gesendet am 26/03/12 um 08:10
sofaschnecke

Achja

@sageslaut
Ich öle mich mit dem Bauchöl auch mal an den Armen ein, wenn's dort juckt. Ich bilde mir ein, es wird dadurch besser...

--------------------------------------------------

gesendet am 26/03/12 um 08:07
sofaschnecke

@sageslaut

Vielen Dank für den neuen Thread!!!
Mein Kind ist inzwischen wach, Fieber ist runter auf 38C, das ist ja ok. Er freut sich, heute zuhause zu sein und macht einen auf wehleidig, aber insgesamt geht's ihm glaube ich nicht soo schlecht.
Joa, ich warte mal mit dem harten Bauch ab, wie es heute wird. Habe gestern nicht wirklich viel gemacht, vor allem nicht körperlich. Aber gestern abend zuviel am Computer gearbeitet, glaube ich.

@pinky
Herzlich willkommen

--------------------------------------------------

gesendet am 26/03/12 um 08:06
sageslaut2010

Guten Morgen liebe Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder - und das gleich mit neuem Thread, der hoffentlich in Ordnung ist. Nach längerer Krankheitsperiode, bin ich nun endlich auf dem Weg der Besserung und kann auch nachts wieder halbwegs gut schlafen. Der Husten ist immer noch da, aber nicht mehr so stark. Ich hoffe, ich bekomme das nun endgültig in den Griff, so langsam habe ich nämlich keine Lust mehr.

Zudem juckt seit ein paar Tagen mein ganzer Körper! Ich habe keine Ahnung, woher das nun wieder kommt. Bislang waren es ja immer "nur" Bauch und Brüste (habe das auf das Wachstum eben dieser Körperregionen geschoben), aber jetzt juckt wirklich alles! Besonders schlimm Unterarme, Schienbeine, Kopfhaut, Bauch, Brüste. Es ist zum verrückt werden Hat jemand Rat?

Ansonsten geht es uns gut. Das Zimmer von Baby Nr. 2 nimmt langsam Formen an, sprich, es ist gestrichen, tapeziert und der Tapetenbaum hängt z. T. Fehlen nur noch die Blätter und dann auch noch die eine oder andere Fußleiste, die ersetzt werden muss.

Ich muss jetzt erst einmal versuchen, mich wieder hier einzufinden. Habe zwar immer mal wieder sporadisch mitgelesen, aber doch so einiges vergessen.

Erst einmal:
@pinkyy7:
Herzlich willkommen bei uns! Ich war so frei, dich gleich auf die Liste oben mit drauf zu setzen im neuen Thread, ich hoffe, das war ok?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es dir so? Wow, mit 20 schon das zweite Kind ist ja krass . Da habe ich gerade mit meinem Studium begonnen . Find ich klasse

@sofaschnecke:
Also das mit dem harten Bauch hatte ich auch schon öfter mittlerweile, gerade, wenn ich tagsüber viel körperlich gemacht habe. Hast du es denn immer noch, oder ist es weg? Ich denke, wenn du dir unsicher bis, wäre ein FA-Besuch angebracht.

Der Rest kommt gleich .

Gefällt mir

26. März 2012 um 10:13


dankeeee

Gefällt mir

26. März 2012 um 10:35


Danke für den neuen thread
Ich melde mich heute abend mit dem iphone ist das nichts mit dem antworten
Wünsche allen einen tollen tag

Gefällt mir

26. März 2012 um 10:41


@sageslaut:
Hey schön das es dir wieder besser geht und du uns nun wieder tatkräftig unterstützen kannst. Man macht sich ja schon so seine Gedanken wenn lange nix mehr kommt...aber schön das alles gut ist.
Vielen lieben Dank an dich für diesen tollen Thread.
Weißt du was von ichbineinfallslos (Henni) sie hat auch lange nichts mehr von sich hören lassen....
Das Kinderzimmer hört sich ja schon super an. Seit ihr ja auch bald mit der Renovierung und dem Bastelstress durch. und es sieht bestimmt toll aus.
Ja langsam aber sicher bin ich echt froh wenn meine Auszeit beginnt, hier ist es grad echt nicht mehr zum aushalten. Besonders die Kollegin die mich ersetzen soll, macht lieber anderes, dreht die Telefonanlage weg (so dass ich mit meinem Bauch über den Tisch werfen müsste um dran zu gehen und solche Sachen )
echt ärgerlich...als wäre schwanger sein ne Strafe

Was deine Beschwerden bezgl Haut angeht hast du es mal mitg einem Haushaltspeeling versucht aus Speiseöl und Salz? Danach ist die Haut ein Traum und das Jucken müsste behoeben sein...ist halt nur sehr ölig

@sofaschnecke:
festen Bauch habe ich seit dem Umzug ab und an mal wieder, aber solange am Stück nicht. Ruf doch mal kurz beim Fa durch vielleicht können sie dir telefonisch einen Tipp geben oder zumindest Entwarnung?!
Schön das es deinem Großen wieder etwas besser geht.
Ja klar er geniesst natürlich deine ungeteilte Aufmerksamkeit, und das Leidensgen haben ja alle Männer vill übt er schon?? *grins

@Mone:
Hilft dir bei diesen Attacken auch nicht die (Fett)-Creme von Linola? Die soll sehr gut sein.

@me:
Heute macht mir mal wieder das Sodbrennen schwer zu schaffen und ich hab meine Mandeln zu hause vergessen ansonsten habe ich am We festgestellt das sich bei mir in den Beinen nun ab und an Wasser einlagert wegen dem schönen Wetter vermutlich...man das waren Elefantenfüße
Hat von euch schon einer mit Wasser zu tun? Und sei es das der Ehering nicht mehr passt? (den trage ich auch schon an ner Kette )

Gefällt mir

26. März 2012 um 11:37

Zur Info
So hab gerade mit meiner FA telefoniert wegen dem Wasser, nun bekomm ich Stützstrümpfe, soll die Beine hochlegen und viel trinken.
Ansonsten sagt sie halb so wild, wenn es keine Kombi zwischen zu hohem Blutdruck, Eiweiß im Urin und Wasser kommt.

Gefällt mir

26. März 2012 um 13:47

super dass ich dabei bin
@sageslaut2010
danke dasss mich draufgestzt hast
freut mich dass es dir wieder ein bisschen besser geht
ach ich beneide dich dass du das kinderzimmer herrichten darfst!! wir ziehen leider um, dann muss das noch warten! oh mann, jetzt darf ich nicht und wenn ich dan darf,hab ich vor lauter stress wahrscheinlich keine Zeit mehr! wir ziehen nähmlich erst im juni um

von der ss her gehts mir eigentlich super; da bin ich ein echter glückspilz hatte schon bei meiner ersten ss immer nur kleine wehwehchen die sich nun aber wieder zeigen: sprich sodbrennen, volle Blase in der Nacht und Hämorriden..aber damit kann ich leben!

@sofaschnecke och ich hoffe deinem kind gehts bald besser!

studa05 helfen mandeln gegen sodbrennen? wusst ich gar nicht ich nehm bei meinen "attaken Immer einen Löffel voll senf aber mandeln währen um einiges leichter zu transportieren wassereinlagerungen hab ich bis jetz keine, hatte sie aber in der 1.ss die schuhe passten nicht mehr und der ehering wurde seeehr eng...

@ me so nun noch schnell ein paar infos über mich
also ich bin 20 Jahre alt wohne in sudtirol und bin seit august 2010 verheiratet! ich habe bereits einen kleinen jungen der ist fast 18 monate alt und am 15.juli erwarte ich mein 2. kind.(beide geplant)

Gefällt mir

26. März 2012 um 20:58

Huhu Mädels
@ sageslaut: Danke für den neuen Thread und danke, dass du mich wieder oben mit aufgenommen hast!
Schön, dass es dir endlich wieder etwas besser geht! Hoffe du hast deine Erkältung bald ganz überwunden.
Hm also wegen dem Jucken...ich habs zum Glück nur am Bauch aber da hilft bei mir eigentlich auch nur eincremen, dadurch wirds dann leicht besser, geht aber auch nicht weg.
@ sofaschnecke: Ich hoffe dein Kleiner ist bald wieder ganz gesund und das Fieber geht vollständig weg.
Hm also kann mich da nur sageslaut anschließen, wenn der harte Bauch länger anhält solltest du vorsichtshalber mal zum FA gehen und das nachschauen lassen.
Weist du was schon irgendwie ein toller Zufall ist? Du, Seefledermaus und ich haben alle 3 am 10.07. ET und wir bekommen alle 3 ein Mädchen. Hab auch mal aus Neugier bei den anderen Juli-Mamas geschaut und da ist auch eine dabei mit ET 10.07. und die bekommt wahrscheinlich auch ein Mädchen. Irgendwie schon ein richtiger Zufall, dass es bei allen gleich ist
@ studa: Kann dir total nachempfinden, ich bin auch soooo froh, wenn endlich der letzte Arbeitstag erreicht ist. Bin auch schon fleißig dabei meiner Nachfolgerin einzulernen. Aber deine macht es dir ja echt nicht leicht...
Ich hab auch ein bisschen Probleme mit Wasser, aber hauptsächlich in den Füßen. Es ist nicht wirklich schlimm, aber auf der Arbeit muss ich schicke Schuhe anziehen und die fangen dann im Laufe des Tages schon an etwas zu drücken...bin dann immer froh wenn Feierabend ist und ich in meine Turnschuhe schlüpfen kann.
Muss bei meinem nächsten FA Termin auch mal meinen FA wegen dem Wasser fragen.
@ me: Bin heut nicht wirklich fit. Meine Kollegin ist heute Mittag heim weil sie stark erkältet ist und seit heut Abend fühl ich mich auch nicht gut...Kopfweh, Halsweh, Nase zu...ich hoffe das wird wieder. Hab vorhin schon 2 Stunden geschlafen weil ich so kaputt bin...
Meine Maus ist heute auch wieder total aktiv und den ganzen Tag schon fleißig am treten, am liebsten auf Mamas Blase

Lg, Tine mit Isabella inside 24+6

Gefällt mir

27. März 2012 um 8:00


Guten Morgen allerseits!
Na, wie geht's euch bei diesem herrlichen Wetterchen? Ich hoffe doch gut?

Mein Juckreiz ist leider immer noch da und ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Werde am Donnerstag mal meinen FA fragen, da ist wieder BabyTV angesagt . Freue mich schon sehr!

@studa:
Ja, ich weiß was von ichbineinfallslos. Sie wollte sich ein wenig zurückziehen hier wegen des blöden Stalkers. War auch ganz schön heftig, was er hier abgelassen hat. Aber es geht ihr gut!
Ohje, Stress im Büro ist nicht sehr schön, besonders mit Kollegen Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Mutterschutz bzw. Urlaub bei dir .
Oh, du hast Probleme mit Wasser? Das ist nicht so schön. Ich denke, die Stützstrümpfe werden dir sicherlich helfen! Ist nur bei steigenden Temperaturen nicht mehr ganz so lustig...

@pinky:
Ohje, im Juni erst der Umzug? Das wird sicherlich hart für dich/euch. In der Hitze und mit Babybauch UND Kleinkind ist das alles andere als nett. Aber ihr schafft das schon .
Schön, dass es dir so gut geht und du keinerlei größere Beschwerden hast. Sodbrennen und Co. sind ja noch irgendwie zu verschmerzen.

@sternschnuppe:
Cremen hilft bei mir leider überhaupt nicht, dadurch wird es eher schlimmer. Hoffentlich ist es keine Allergie oder so, bislang war ich nämlich eigentlich von solchen Dingen weitgehend verschont. Reichen ja auch die anderen körperlichen Gebrechen, die ich so habe .
Geht es dir etwas besser heute, oder hat dich die Erkältung nun richtig erwischt? Das wäre ja echt blöd

Wann habt ihr denn alle wieder BabyTV?

Gefällt mir

27. März 2012 um 9:01


Hallo ich melde mich wieder von der Arbeit, denn sonst ist hier bei mir ja nix los, da ich alles schon abgegeben habe. Das heißt nun 20 Tage noch Langeweile pur.
Nun hab ich mir hier sonen Tritthocker für unter den Tisch besorgt um die Beine hochlegen zu können und wenn ich dazu noch Sodbrennen habe so wie gestern lag ich fast in meinem Bürostuhl das muss wohl für manchen Kollegen recht witzig ausgesehen haben.
Was das Wasser betrifft, heute scheint es (toi toi toi) wohl nicht so schlimm zu werden. Aber am We hatte ich mich schon erschrocken so von jetzt auf gleich.
Mein Töchterchen meldet sich auch regelmäßig mit Turnübungen nun freu ich mich jeden Tag mehr darauf sie bald in die Arme schliessen zu können.
Denn bis zum ausgerechneten Termin sind es nur noch 104 Tage (klar weiß ich das es +- 2 Wochen werden kann, aber wenn man bedenkt das es ca. 300 Tage waren anfangs)
Ich frage mich manchmal schon, welches Wesen sie wohl bekommt das von meinem Mann oder von mir, oder welche Augenfarbe....so langsam wird es ja konkreter
Was den Namen angeht scheinen wir uns auch allmählich einig zu werden. *freu

@Tine:
Oh ja die Blasentritte kenne ich nur zu gut. Mein Töchterchen findet die auch ganz toll. Aber lieber die Blase als in die Rippen sag ich mir
Hoffe dir geht es heute schon wieder besser und du hast dich nicht bei deiner Kollegin angesteckt.

@sageslaut:
Ja ich kann es kaum erwarten, denn sobald ich zuhause bin, wird es langsam ernst und ich kann alles in Ruhe vorbereiten für die kleine Maus. Die bisherige Vorfreude steigt plötzlich dermaßen...
Oh schade, von dem Stalker habe ich immer nur in euren Beiträgen gelesen, selber davon aber nie was mitbekommen, aber dann kann man es schon nachvollziehen, dass ihr die Lust erstmal vergangen ist.

@BabyTV:
Habe wieder Termin am 12.04. nachmittags damit mein Mann wieder mit kommen kann, bis auf einen Termin war er immer dabei und da hatte er sogar noch Glück das es da um Vorsorge für mich und weniger um Ultraschall ging und das Outing Mädchen erst den Termin später kam..

@Kreißsaal/Krankenhaus:
Habe mich gestern mal schlau gemacht wegen Besichtigung. Am nächsten Dienstag bieten die bei uns hier eine Besichtigung an ohne Anmeldung so gar zu arbeitsfreundlichen Zeiten 19:30 Uhr. Da werden wir dann mal vorbeischauen und Jeden Mittwoch haben die Anmeldung zur Entbindung in einer offenen Sprechstunde.

Habt ihr euch schon angemeldet bzw. besichtigt? Worauf würdet ihr besonderen Wert legen?

VG

Alex + Babygirl 26 ssw

Gefällt mir

27. März 2012 um 11:21


@studa:
Ja, stimmt, die Tage bis zur Entbindung sind nun deutlich dezimiert . Krass, dass es nun gar nicht mehr so wahnsinnig lange dauert, oder? Die Vorfreude wird nun auch bei mir immer größer, zumal ich für den Bauchzwerg auch schon so einiges genäht habe . Und einen süßen Strampler haben wir auch schon gekauft . Wahnsinn, wie die Zeit vergeht

Wg. Name:
Wie schön, dass es langsam Formen annimmt . Bei uns ja auch . Damit bekommt das Baby nun langsam seine eigene Persönlichkeit und damit auch ein "Gesicht". Herrlich .

Wg. Kreißsaal/KKH:
Wir haben uns noch nicht wirklich umgesehen. Wollen wir nach Ostern angehen. Auf der Liste stehen 2-3 Krankenhäuser, die wir uns anschauen wollen. Wobei ich einen Favoriten habe und wenn der uns zusagt, werden wir auch nichts weiteres ansehen. Anmeldung zur Entbindung werde ich allerdings noch nicht abgeben, das kann man immer noch im MuSchu machen, zumal da ja auch die Geburt besprochen wird und etwaige Komplikationen wie Steißlage, Kaiserschnitt etc. Das ist jetzt ja noch gar nicht absehbar. Also hat's auch noch Zeit.
Wert lege ich persönlich darauf, dass sie nicht so wahnsinnig viele Geburten pro Woche haben. Bei meinem Großen war es ja so krass, dass es in dieser Nacht 5 Geburten gleichzeitig gab - in nur 2 Kreißsälen. Das war übel und will ich so nicht mehr haben. Zudem ist mir wichtig, dass eine Neugeborenen-Intensivstation dabei ist, ganz einfach, weil es bei der ersten Geburt schon Komplikationen gab und ich Angst habe. Die Unterbringung später ist für mich sekundär, davon habe ich bei Baby Nr. 1 ohnehin nicht viel mitbekommen

Gefällt mir

27. März 2012 um 11:59

Hallo Mädels!
Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde

@sageslaut: Danke für den neuen Thread! Hoffe das mit dem Juckreiz hört schnell wieder auf, stell ich mir tierisch nervig vor. An zu trockener Haut kanns ja dann nicht liegen, wenn Du schon paar Cremes probiert hast. Bin ja mal gespannt was der FA dazu sagt.

@studa: Wassereinlagerungen hab ich auch bekommen. Meine Füße sind ganz dick geworden. Glaub ich komm auch nicht um Stützstrümpfe rum. Kriegt man da ein Rezept?

@Kreißsaal: Den schau ich mir diesen Freitag an. Da ist so ein Infoabend in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Meine Hebi hat total blöd reagiert, als ich ihr gesagt hab, dass ich noch nicht dort war. Als ob ich sooo spät dran wär damit. Bin ich mir richtig doof vorgekommen.

@Namen: Wir wussten den Namen für einen Jungen schon lange vor der Zeugung

@sodbrennen: Heute Nacht wars so schlimm wie noch nie. Hab dann ein paar Schluck Milch getrunken und schwupps wars vorbei, genial.

@KiZi: Bei uns gehts am Wochenende endlich mit Streichen los. Ausgeräumt ist schonmal. Und am Mittwoch nächste Woche kommen die Möbel. Ich freu mich schon so drauf

@me: Bald ist Hochzeit Langsam bin ich doch etwas aufgeregt. Hoffentlich passt der Ring bis dahin noch
So, jetzt ist dann erstmal shoppen angesagt

Wünsch euch einen schönen Frühlingstag!!

LG Tanja mit Prinz

Gefällt mir

27. März 2012 um 12:41

@ sageslaut
Ja die Zeit läuft echt winkend an einem vorbei. Ich weiß noch wie ich bei der FA saß und nervös auf den Satz wartete: Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger!
Und nun bekomm ich bald schon gesagt: Herzlichen Glückwunsch es ist ein Mädchen...HAMMER

Schöner hätte ich es in BEzug auf den Namen nicht sagen können. Vorher war es immer der Krümel oder das Würmchen und nun hat es eine Persönlichkeit.

Wegen Geburtsbesprechung:
Ich dachte da gäbe es nach der Anmeldung noch einen Besprechungstermin bzw. das würde sich entscheiden wenn ich da mit Wehen ankomme oder eingeleitet werde?! Weil mir ist gesagt worden das ich damit nicht so lange warten soll, da sonst kein Zimmer frei ist.

Gefällt mir

27. März 2012 um 16:09

@babyfire
Uiiii dann laufen wir ja vielleicht gleich "stylisch" mit Stützstrümpfen durch den Frühsommer
dann auch immer schön Beine hochlegen und viel trinken...

Rezept hmm ich bin Donnerstag erst wieder da zur Blutabnahme. Denke aber schon, denn die FA sagte zur Sprechstundenhilfe einmal Stützstrümpfe fertig machen.

Spät dran wg Kreißsaal? Ähm mir ist gesagt worden ab der 30 ssw sollte man sich entschieden haben wg Platzmangel (so die Infos von Bekannten) aber man kann ja schlecht in der 12 woche schon ne anmeldung machen da gucken die dich denke ich nur fragwürdig an.
Hmm...

Hochzeit...hach wie schön...bei mir ist es ja auch erst einen Monat her und ich könnte immer noch davon schwärmen...mein Ring passte da noch...wurde aber dann 2-3 Tage immer enger, nimm dir am Besten eine Kette vorsorglich mit bevor du den nachher nicht mehr aus bekommst..im KH schneiden die den nämlich sonst auf.
Ich weiß ist ne doofe Sache..ich hab auch gesagt: Wie ausziehen???? Ich hab den doch grad erst . Aber bevor der Ring kaputt gemacht wird - lieber Kette -

Und haste schon ein Kleid gefunden oder disponierst du um genau wie ich? Hach die Vorfreude ist immer am schönsten..
Wann ist es denn nochmal so weit?

Lg

Alex

Gefällt mir

27. März 2012 um 17:50

@Alex
Am 14. April ist es endlich soweit. Hab kein Kleid gefunden, das dann nicht gleich wie ein Sack aussieht Da muss man schlanker sein als ich Hab jetzt eine schicke Hose und ein schönes weißes Top. Blazer bin ich noch am suchen, aber ansonsten ist alles erledigt für die Feier
Ui, das mit der Kette ist eine gute Idee
Hoffentlich wird das nicht zu warm mit den Stützstrümpfen. Übrigens hilft bei mir auch manchmal Füße massieren lassen

LG Tanja

Gefällt mir

27. März 2012 um 20:23


Oh man mein laptop ist wieder am arsch ich glaubs nicht! Ich hab den vielleicht 3 jahre und nun muss er zum 5. !!!!!!!!!!!!! Mal eingeschickt werden
Nie wieder ein vaio!!!!!!!!!!
Sorry fürs ausheulen aber das ist sooo zum kotzen
Sonst geht es uns ganz gut ausser das mein sohn jetzt hustet und natürlich mich angesteckt hat ...habe halsschmerzen

Naja also mit antworten wird wohl die nächste zeit nichts oder nicht viel ! Ich gebe mein bestes

Gefällt mir

28. März 2012 um 7:00


@Tanja: Ja das Problem mit den Kleidern hatte ich ja auch...da hab ich auch immer zu meinem Mann gesagt: Mensch wenn nun die 2,3,4 Pfunde nicht wären und war tierisch traurig darüber wegen Mädchentraum
Da sagte mein Schatz ganz süß: Maus, erstens wärst du dann nicht du und zweitens ne schlanke Schwangere hab ich noch nie gesehen. Und dafür muss man das sein. (Ich hatte ja ein Umstandskleid gekauft und sah aus wie ne Presswurst )
Oh ja Füße massieren...hmm muss ich ihm mal vorschlagen gute Idee.
14 April schönes Datum. Drücke dir die Daumen für schönes aber nicht zu warmes Wetter (wegen dem blöden Wasser)
ich weiß das sagt echt jeder...aber es stimmt auch das wird einer der unvergesslichen Tage deines Lebens werden. Und bestimmt super schön...Sind ja nur noch 17 Tage...

@riminii: Oh das ist echt nicht normal und wirklich sehr ärgerlich. Brauchst du den nicht auch für die Arbeit? Meine mich daran zu erinnern..
Ich würd der Firma sowas von Dampf unterm HIntern machen, kann ja nicht sein, dass die nicht in der Lage sind dir einen auch langfristig funktionierenden Laptop zu liefern bzw. zurückzugeben.
Was den Husten und die Halsschmerzen betrifft gute Besserung. Hoffe du bist sie bald wieder los.


Gefällt mir

28. März 2012 um 10:45


Guten Morgen allerseits!
Außer, dass mein Kleiner diese Nacht nicht sonderlich toll geschlafen hat, geht's uns eigentlich ganz gut .
Ich war heute wieder zur Akupunktur wegen meiner Erkältung. Ich will einfach nicht, dass das wieder kommt. Hoffentlich kann man damit was ausrichten.

@studa:
Was machen die Wassereinlagerungen? Hattest du gestern Probleme damit?
Ja, irgendwie ist die Verbindung zum Baby nun langsam aber sicher deutlich stärker. Wahrscheinlich auch durch die heftigen Tritte und Boxhiebe . Mein Kleiner hat schon richtig Kraft, das ist echt krass!
Meinen Ehering habe ich übrigens in der ersten Schwangerschaft auch ausziehen müssen zum Ende hin, da ich durch die ganzen Medikamente sehr viel Wasser eingelagert hatte. Ich hoffe, das wird dieses Mal besser.

@riminii:
Dazu kann ich nur sagen: MacBook kaufen und freuen . Ich hatte davor immer Dell-Laptops (inspiron oder Latitude) und die waren auch ständig defekt. Seit dem Macbook ist alles tutti, aber man soll's ja nicht beschreien .
Ich hoffe, es kann repariert werden!
Gute Besserung noch an dich!

@babyfirefly:
Hm, es gibt doch ganz nette Umstandskleider für solche Zwecke. Schau doch mal hier: www.mamarella.com, die haben so tolle Kleider für jeden Anlass, da habe ich mir auch ein Outfit bestellt, da wir im Juni noch zu einer Hochzeit eingeladen sind .
So oder so wird es sicherlich ganz toll werden und du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut .

Wg. Kreißsaal-Anmeldung:
Ohm, da kann ja schlecht was belegt sein, da man ja nie genau den Tag bestimmen kann, an dem es losgeht, insofern können die im KKH einen ja gar nicht abweisen, weil es zu voll wäre, oder liege ich da falsch??? Ich habe mich bei meinem Großen auch erst in der 35. Woche oder so angemeldet. War alles total easy . Ich mach mir da keinen Kopp.
Geburtsplanung/-besprechung habe ich da mehr oder weniger zeitgleich gemacht. Da wurde ja schon diskutiert, ob es nicht direkt einen KS geben sollte

Gefällt mir

28. März 2012 um 12:47


@sageslaut: Freut mich, dass es euch gut geht. Wird ja Zeit, dass Du mal wieder ganz gesung bist Hoffentlich hilft da die Akupunktur auch noch.
Ui, da schau ich gleich mal auf die Seite. Danke Bin aber auch mit einem Hosen-Blazer-Outfit zufrieden, da ich nie Kleider trage. Aber diese Umstandsblazer kosten vielleicht Aber man heiratet nur einmal (hoffentlich ).

@Alex: Noch nie eine schlanke Schwangere gesehen, das war aber lieb von Deinem Mann. Hatte mir vor der SS schon ein Kleid ausgesucht und begonnen abzunehmen dafür. Naja und als dann 12 Kilo unten waren schwuppdiwupp war ich schwanger. Waren dann natürlich innerhalb kürzester Zeit wieder drauf, blöder Jojo-Effekt. Aber der Kinderwunsch war sowieso viel größer als der Wunsch in ein perfektes Kleid zu passen

@riminiii: Das ist ja ärgerlich. Glaub ich würde verrückt werden ohne Laptop zur Zeit 5 mal in 3 Jahren, das nervt...
Wünsch Dir gute Besserung für Deinen Hals!!

@me: Heute ist ein schöner Tag. Mein 100-Tage Countdown beginnt heute schon wie doch die Zeit vergeht
Und heute Abend wird mit den Nachbarn gegrillt Freu mich

Gefällt mir

28. März 2012 um 21:39

Hi Leute
@studa
Oh Mann, das hört sich ja nicht so toll an mit der Arbeit. So langsam ist der Bauch auch manchmal echt im Weg. Jetzt fällt mir erst auf, wie oft im Alltag ich mich irgendwo durchzwänge.
Joa, das mit dem Leidensgen beim männlichen Geschlecht trifft's ziemlich gut, glaub ich


@pinky
Wow, dann hast du ja einen aufregenden Endspurt vor dir.

@sternschnuppe
Irgendwie wäre das schon lustig, aber die Liste ist nicht ganz aktuell, mein Knirpsi wird ein Junge (und jetzt ist Verwechslung nicht mehr sehr wahrscheinlich )...
Hoffe, du wirst bald wieder gesund!

@babyfirefly
Huh, dann wird's ja demnächst richtig aufregend. Hast du inzwischen schon ein Kleid gefunden?

@me
Sohnemann ist wieder gesund, d.h. ich habe mich heute wieder in die Arbeit gestürzt und es war wider erwarten richtig schön. Vllt überstehe ich die letzten Wochen ja doch noch ganz motiviert. Do ist immer mein Großkampftag, mal schauen, wie das wird.

Gefällt mir

29. März 2012 um 9:44


Guten Morgen die DAmen!
Wie geht es euch heute? Mir geht's ganz gut, ich habe recht gut geschlafen und heute ist wieder BabyTV. Ich bin gespannt, was ich zugenommen habe, ich habe die letzten Wochen echt viel gefuttert *rotwerd*. Aber ich habe mir vorgenommen, mich etwas zurück zu nehmen .

@sofaschnecke:
Schön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht. Es ist immer schlimm, wenn die Kids krank sind, finde ich Und deine Motivation klingt richtig euphorisch . Ich denke, wenn du dir das erhalten kannst, werden die letzten ARbeitswochen im Flüge vergehen!

@Babyfirefly:
Ja, das mit der mamarella-Seite war ja auch nur noch ein kleiner Tipp. Ich weiß ja, dass du schon ausgestattet bist . Du wirst sicher klasse aussehen .
Grillen klingt phantastisch, das werden wir morgen Abend machen mit meiner Schwester und ihrem Mann. Freue mich auch schon darauf.

Die Woche ist ja schon fast wieder rum, heute Nachmittag BabyTV, dann mit dem Kleinen zum Arzt wegen seiner wochenlangen Triefnasse, morgen Arbeiten, dann Aquagymnastik für Schwangere, dann grillen und dann bin ich wohl endgültig im Wochenende angekommen . Samstag sind wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und Sonntag haben wir (noch) frei . Aber das Kinderzimmer will ja auch fertig gestellt werden .

Ich wünsch euch was, ihr lieben Juli-Mamis!!!

Gefällt mir

29. März 2012 um 11:22


Hallo Mädels,
nur noch vier Mal schlafen und mein Mann ist wieder da. Ich bin echt froh, wenn ich ihn wieder bei mir habe. Bis jetzt hab ich jeden Tag irgendwas anderes geplant, damit ich abgelenkt bin, deshalb hab ich auch so lange nicht geschrieben.

Also zu meinem Frauenarzt - Ich geh nicht mehr zu ihm. Dem bringe ich doch kein Geld mehr in die Praxis!! War diese Woche am Dienstag wieder in der Klinik zum Ultraschall und dort kann ich jetzt sogar die ganzen Vorsorgetermine machen
Den Jungs geht's gut soweit. Sind scheinbar recht groß, weil sie jetzt schon beide etwas über ein Kilo haben Hoffentlich muss ich keine Riesen rauspressen. Wobei ich eher davon ausgehe, dass sie nicht bis zum Tag 0 drin bleiben, sondern sowieso etwas früher kommen. Der Arzt hat sich bis jetzt noch nicht darüber ausgesprochen, von daher... abwarten!

Ich muss also jetzt alle zwei Wochen zum Ultraschall in die Klinik fahren und jedes zweite Mal davon ist mit Vorsorge. Leider geben die so blöde Termine, dass mein Schatz wohl nicht mehr mitkommen kann

Das Kinderzimmer ist soweit fertig. Letzte Woche kamen die Bettchen und diese Woche hat Schwiegerpapa sie aufgestellt Sieht echt toll aus. An den Wänden sind jetzt grüne Rechtecke mit tollen Schafwandtattoos Da hab ich mich wieder mal verkünstelt. Noch stehen viele Sachen im Zimmer rum, die wir noch bei ebay verscherbeln wollen, aber das soll Männle machen, wenn er wieder da ist.

Mich persönlich plagen Kreuzschmerzen, furchtbare Schwangerschaftsstreifen trotz ölen und mittlerweile auch das Wasser... Mein Ehering hängt nur noch an der Kette, weil ich ihn nicht dran bekomm, meine Füße sind abends dick... Und die Streifen jucken so *arrrrgh*

Irgendwie glaube ich, dass die schöne Zeit der Schwangerschaft schon wieder rum ist und mittlerweile freue ich mich echt schon auf das Ende, damit die Beschwerden endlich weg sind und ich meine Füße wieder sehen kann und... Es ist einfach beschwerlich Aber ihr kennt das ja, was erzähle ich denn...

Liebe Grüße,
Heidi mit Froschi und Zwergi (26+1)

Gefällt mir

29. März 2012 um 12:04


Komm grade von einer Hebamme. Meine und die, bei der ich grad war haben zusammen eine Praxis und teilen sich die Frauen je nach Wohnort auf. Eine von den Beiden ist dann bei der Geburt dabei. Es war total super. Hab mich wohler gefühlt als bei der anderen. Hoffentlich ist die dann auch bei der Entbindung dabei

@sageslaut: Hab mir die Seite angeschaut. Da gibts ja schon ein paar tolle Sachen Nur in meiner Größe nicht so viel
Viel Spaß beim Baby-TV! Und hoffentlich hast Du Glück mitm Wetter beim Grillen. Bei uns ists nämlich wesentlich kühler und bedeckter als gestern. Aber wie es morgen ist Hoffentlich wieder besser.

@sofaschnecke: Hab eine Hose und brauch noch einen Blazer. Kleider sehen in meiner Größe alle aus wie ein Sack

@Heidi: Das mit den dicken Füßen hab ich auch. Mir helfen da Fußmassagen, also wenn dann Dein Mann wieder kommmt Die Hebi hat mir Brennnesseltee empfohlen und natürlich viel trinken, aber das weißt Du bestimmt

@me: Bei uns wird heute ein neuer C&A eröffnet, find die haben schöne Umstandsmode. Da werd ich heut mal wieder shoppen gehen Vielleicht gibts ja sogar nen Blazer

Gefällt mir

29. März 2012 um 12:06
In Antwort auf


Komm grade von einer Hebamme. Meine und die, bei der ich grad war haben zusammen eine Praxis und teilen sich die Frauen je nach Wohnort auf. Eine von den Beiden ist dann bei der Geburt dabei. Es war total super. Hab mich wohler gefühlt als bei der anderen. Hoffentlich ist die dann auch bei der Entbindung dabei

@sageslaut: Hab mir die Seite angeschaut. Da gibts ja schon ein paar tolle Sachen Nur in meiner Größe nicht so viel
Viel Spaß beim Baby-TV! Und hoffentlich hast Du Glück mitm Wetter beim Grillen. Bei uns ists nämlich wesentlich kühler und bedeckter als gestern. Aber wie es morgen ist Hoffentlich wieder besser.

@sofaschnecke: Hab eine Hose und brauch noch einen Blazer. Kleider sehen in meiner Größe alle aus wie ein Sack

@Heidi: Das mit den dicken Füßen hab ich auch. Mir helfen da Fußmassagen, also wenn dann Dein Mann wieder kommmt Die Hebi hat mir Brennnesseltee empfohlen und natürlich viel trinken, aber das weißt Du bestimmt

@me: Bei uns wird heute ein neuer C&A eröffnet, find die haben schöne Umstandsmode. Da werd ich heut mal wieder shoppen gehen Vielleicht gibts ja sogar nen Blazer

@sofaschnecke
eigentlich wollte ich den smiley

Gefällt mir

29. März 2012 um 18:27

Hallo
@babyfirefly85 hoffe du hast was tolles hefunden;i ich hab auch vor kurzem die Umstandsmode abteilung ausgerümt
ich hab bei meiner ersten ss auch im 8. monat geheiratet,, war voll schön aber auch voll stressig! Foto hier, Ständchen da,gedichte dort...lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen!!! ich wollte damals upedigt ein kleid, hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich auf den fotos eher dick und nicht schwanger aussehe

ja das mit dem Umzug wird sicher stressig! aber vorher gings nicht und nach der geburt möcht ich nicht umziehen! ich möchte das kleine gern in sein Endgültiges zuhause bringen!

euch allen noch einen schonen Abend

lg


Gefällt mir

29. März 2012 um 22:59

Hallo zusammen
So jetzt hab ich auch wieder zeit euch zu schreiben. Der umzug ist super gelaufen wir fühlen uns trotz kartons schon richtig wohl. Aber es werden jeden tag weniger. Und bald ist das ende abzusehen.
Mir geht es gut. Das sodbrennen raubt mir den letzten nerv aber sonst ist alles gut. Am montag hab ich wieder babytv ich freu mich so.
Mal sehen wie groß unser wurm dann schon ist.
Am dienstag hab ich mit meinem sohn einen termin beim kieferorthopäden da bekommt er seine erste zahnspange. Die ich trotz vorbiss und sprachproblemen mit 800 euro selber bezahlen muss das ist eine frechheit aber naja wenn es ihm dann hielft besser zu sprechen wenn die kiefer da sind wo sie hingehören hat es sich wenigstens gelohnt.
So jetzt bin ich aber müde bis morgen

Gruß rebecca

Gefällt mir

30. März 2012 um 4:50


Das gibt's doch nicht... Schon wieder liege ich mitten in der Nacht wach und kann vor lauter Husten nicht mehr einschlafen... Ich frage mich ernsthaft, wie das weiter gehen soll. Ich kann doch nicht bis zum Ende der Schwangerschaft dauerkrank sein? Das ist doch abartig

Und nächste Woche wollen wir in Urlaub fahren...

Naja, wenigstens gibt es vom Baby tv gutes zu berichten: der Zwerg ist aktiv und munter, alles ist bestens! Leider hatte er gestern sein Gesicht komplett in die gebährmutterwand vergraben, sodass wir kein Bild von ihm bekommen konnten. Er liegt derzeit in querlage und misst ca 28-30 cm. Ist das viel für 25+0? Wir groß sind eure momentan? Habe vergessen zu fragen, was normal wäre... Wenn der kleine nämlich in der gleichen Liga spielen würde, wie sein bruder, müsste ich wohl einen Kaiserschnitt bekommen .

@pinkyy
Noch eine, die schwanger geheiratet hat . Hab ich damals auch. Allerdings schon im 5. Monat, da ging's noch in der anstrengung her.

@babyfirefly
Schade, dass du nichts passendes für dich finden könntest bei mamarella. Aber du hast ja auch schon ein Outfit für deinen großen Aug, also halb so Wild
Warst du beim shoppen erfolgreich?

@alassea
Ich täusche Wasser in den geinen gegen Erkältung
Scherz beiseite, das ist natürlich nicht so schön... Versuchs doch mal mit lymphdrainage!
Wg des Gewichts deiner beiden würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wichtig ist auch eigentlich nur der Kopf!

@meinegroßefamilie
Schön, dass ihr alles so gut über die Bühne gebracht habt mit dem Umzug!

Gefällt mir

30. März 2012 um 16:41

Hallo Mamas
Meld mich auch wieder mal zurück
hatte am Montag soo starke Bauchschmerzen das ich in die Ambulanz düste , mit meiner Prinzessin ist alles in Ordnung und weiters auch keine Auffälligkeiten , sollte mich nur schonen und acht gebn .
Also war ich diese Woche Krank geschrieben war heut wieder beim Hausarzt weil mein Fa erst Montag wieder da ist... Bin auf weiteres krank geschrieben. Hab wenn ich länger stehe oder sitze immer wieder so bauchweh .. .

Auskotzen könnte ich mich von dieser doofen Fa im Krankenhaus die hat sich nicht mal vorgestellt und nur mit der Schwester usw geredet und erklärt was sie machen , ich wollte nur heulen weil ich ja dachte sie müsste mir ja erklären wies aussieht oder ??? So ne Kuh , sie machten einen Us und einen Vaginal Us und da war die so grob ...
Dann war ich noch beim Wehen dings , ich mein das ist mein erstes Baby und ich kenn mich ja nicht überall aus und diese Kuh war soo doof dann fragte mich die eine Schwester ob die Schmerzen wehenartig sind da fragte mein Freund sie woher wir wissen sollen wie sich die anfühlen .... Mann die nervten mich .

Am Montag muss ich zu meinen Fa und mit dem reden ...

Ansonsten gehts meiner Maus gut jetzt tritt sie schon heftig und mein Freund hats auch schon gespürt ,er war wie ein kleines Kind und hat seine Freunde angerufen und erzählt ,das er sein Baby gespürt hat

@ Umzug: Find ich toll das ihr das alle fast geschafft habt , wir müssen das Kinderzimmer noch fertig stellen und dann haben wir auch alles beinander

@sageslaut : Das tut mir leid das es dir wieder schlechter geht ... Kenn das ja selber möcht auch endlich mich richtig freuen auf s Baby aber irgendwie stresst einen das doch wenn man immer wieder krank ist .

Mein Freund muss jetzt auch wieder auswärts gehn ab Montag dann bin ich wieder alleine

Schau später wieder rein
An alle anderen Alles Gute weiterhin und bis bald

Glg Sara /Luna und Prinzessin 25woche




Gefällt mir

30. März 2012 um 18:18

Schönes WE
@sageslaut
Naja, soo euphorisch nun auch wieder nicht... Ja, das ist echt entspannter, wenn wenigstens der Große gesund ist.

Dir gute Besserung, hoffentlich hilft's diesmal langfristig

@alassea
Das hört sich ja schon ziemlich anstrengend an bei dir. Wegen der Kreuzschmerzen war ich heute mal beim Chiropraktor. Der hat zweimal so richtig übel geknackt (tat aber nicht weh) und jetzt soll ich mal ne Woche schauen, ob's schon besser ist.
Toll, dass euer KiZi schon fertig ist.
Super, heute nur noch 3 Tage, dann hast du's geschafft

@babyfirefly
C&A haben von den Geschäften zu denen ich hier Zugang habe auch die beste SS-Mode, aber für einen Blazer würde ich an deiner Stelle eher im Internet gucken.

@meinegrossefam
Schön, dass ihr den Umzug geschafft habt. Dann erzähl mal vom Baby-TV.

@me
Hab jetzt noch einigen nicht geschrieben, sorry Sohnemann ruft schon wieder.

Gefällt mir

31. März 2012 um 17:18

Melde mich auch wieder zurück
hallo ihr lieben so nun melde ich mich auch einmal

Umzug:wir sind momentan etwas im Umzugrstress,sowie Einkaufstress für die neue Wohnung müssen einige dinge besorgen wie möbel, Teppich fürs Kinderzimmer den mein Partner noch verlegen muss, sowie die ganzen Kleinigkeiten. Werde nächste Woche auch schon anfangen nach und nach Kisten einzupacken damit es zum schluss nicht alles zuviel wird mit Kind sammelt sich ja doch immer eine Menge an

BabyTV: am Donnerstag hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA nun wurde auch wieder ein CTG angefertigt denke für die 26 Woche ist es noch etwas früh aber es kann ja nicht schaden, leider wurden auch kurzzeitig Herzfrequenzabfälle angezeigt von nur 90 schlägen, er sagte was von die nabelschnur könnte was abgedrückt haben, frage mich wie das geht!=? nunja er hat nochmal im Ultraschall nachgesehen aber es war alles in Ordnung, nun soll ich nächste Woche Dienstag nochmal hin, ich hoffe das dann alles ok ist .. man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Kreißsaal: da muss ich mich mal informieren ob das Krankenhaus indem ich Entbinden möchte auch einen Infoabend für die werdeneden Eltern anbietet, bisher weiss ich nur das die anmeldung um die 30 Woche erst gemacht wird.

@riminii: das kenne ich nur zu gut unser Laptop hatte vor kurzem auch das problem das er nicheinmal mehr starten wollten, nun wurde er reperiert aber es sind viele fotos unserer Tochter verloren gegangen was mich ganz schön traurig macht :/ demnächst wird alles extern gespeichert damit mir sowas bloß nicht wieder passiert

@alessa: Ablenkung ist wirklich das beste was man haben kann wenn man sonst viel allein ist

ich weiss leider garnicht wie groß unser kleiner ist, ich hoffe es beim nächsten Ultraschall zu erfahren!

lg Kati+Krümelchen 26+0

Gefällt mir

1. April 2012 um 9:23


Guten morgen
Meinen sohn gehts es schon besser aber ich bin immernoch total erkältet ... Halsschmerzen sind zwar weg aber nase zu und husten
Naja ...
Was mich aber richtig nervt .... Wenn manche auf die ss ansprechen fragen sie doch wirklich ob es geplant war ich mein sowas fragt man doch nicht oder
Wir wollten einen geringen alterunterschied aber die anderen scheinen es nicht zu verstehen was mir aber auch total egal ist Vielleicht weil wir noch jung sind und noch jünger aussehen ?

Würden heute gern in den zoo oder so aber draussen ist es trotz sonne kalt ... Schauen wir mal was der tag bringt
Was macht ihr heute noch so?
Sorry das ich nicht auf euch eingehen kann wie gesagt mein laptop ist eingeschickt... Und mit dem iphone kann ich nicht wirklich nachlesen und zurück schreiben... Aber lese fleissig mit

Gefällt mir

1. April 2012 um 11:38

Hallöchen!
Melde mich nur kurz. Haben das KiZi gestern soweit fertig gemacht, jetzt fehlen nur noch Gardinen, Möbel und z. T. Fußleisten (durch den Umbau). Wer schauen mag, ich hab Bilder hochgeladen. PW zum Album gibt's auf Anfrage per PN .

Jetzt werde ich hier noch etwas klar Schiff machen und nach dem Mittagsschlafen gehen wir mit dem Kleinen Richtung Park/Spielplatz.

Ihc wünsch euch einen wunderschön sonnigen Sonntag .

Gefällt mir

2. April 2012 um 9:27

Guten Morgen
@sageslaut: Hoffen Dir geht es inzwischen wieder besser! Wegen der Größe Deines Zwergs, meiner war bei 22+4 30cm groß Allerdings sagt die FA ja bei mir, dass ich ein bis zwei Wochen weiter bin als ET. Und dafür ist die Größe dann wieder normal. Wo gehts denn hin in den Urlaub? Wünsche gaaanz viel Spaß und Entspannung

@rebecca: Viel Spaß beim Baby-TV! Ich muss mich noch bis Mittwoch gedulden
800 Euro ist eine Menge Geld, puuh. Aber wenn er es braucht... Schade, dass das nicht gezahlt wird.

@Sara: Wie gehts Dir mit den Bauchschmerzen? Ist es besser geworden? Ich kenne das, wenn ich zu lange sitze. Allerdings bekomm ich da schlicht und einfach Blähungen was dann zu Bauchschmerzen führt O Mann, es gibt so blöde Ärzte, die erwarten, dass man alles weiß, mir gehts auch manchmal so. Ist nunmal das erste Kind, woher sollst Du wissen wie sich Wehen anfühlen

@riminii: Ist doch egal was andere sagen, ist Dein Leben Wünsch Dir gute Besserung.

@me: Am Wochende haben wir bzw. mein Holder das Zimmer gestrichen und es sieht so schön aus, die Farben sind genau so geworden wie wir es wollten. Am Mittwoch kommen die Möbel. Ich freu mich riesig drauf
Einen Blazer hab ich jetzt auch gefunden. Ist zwar kein Umstandsblazer, aber dann muss er einfach offen bleiben. Der oberste Knopf würde sogar noch zugehen Jetzt kann die Hochzeit kommen, alles ist organisiert. Was für ein beruhigendes Gefühl.
Gestern war ich auf einer Tupperparty. Die ich nenn sie mal Tupper-Tante ist in der 36. Woche schwanger und wurde getapet wg. Schmerzen im Schambereich. Hat da jemand Erfahrung damit, weil ich auch immer öfter mal Schmerzen dort habe.
Am Mittwoch ist wieder Baby-TV angesagt Allerdings mit Zuckertest Das kann dauern.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!!

LG Tanja + Prinz 26+3

Gefällt mir

2. April 2012 um 14:01


hallo
melde mich auch mal wider wir haben zur zeit total stress weil wir grad möbel aussuchen für die wohnung und natürlich geniesen wir das super wetter wir verbringen momentan mehr zeit auf dem spielplatz als zu hause

@Riminiii
hoffe es geht geht dir bald wieder besser
diese doofe fragerei kenn ich auch!!! bin ja noch jünger als du und bekomm auch das 2. wir wollten auch nen kleinen Altersunterschied! naja es nervt schon aber ist ja "Wurscht"

@babyfirefly85 freu mich für dich dass alles bereit ist für den großen tag
Ähhm... darf ich fragen was "getapet " ist? hab ich noch nie gehört...

schönen sonnigen tag euch allen

lg


Gefällt mir

2. April 2012 um 15:22

@pinky und Taping
Unter Taping versteht man das Auftragen von bunten elastischen Bändern. Soll zum Beispiel gegen Rückenschmerzen oder Schambeinschmerzen in der SS helfen. Stützt dann wohl irgendwie. Physiotherapeuten machen sowas zum Beispiel.

Gefällt mir

2. April 2012 um 18:10


danke für die Antwort

Gefällt mir

2. April 2012 um 20:39

Huhu Mädels
@ baby-TV: Ich hab leider erst wieder am 16.04. Baby-TV. Dauert also leider noch 2 Wochen. Muss da dann auch einiges an Zeit mit einplanen, weil da auch der Zuckerbelastungstest mitgemacht wird. Aber mein Mann hat an dem Tag zum Glück frei und geht dann mit zum FA. Dann hab ich eine gute Beschäftigung während der Wartezeit
@ sageslaut: Ich hatte Glück und die Erkältung hat mich dann nicht richtig erwischt. War nur letzte Woche dann total viel zu tun mit der Vertretung, dass ich abends viel zu kaputt war und keinen Elan mehr hatte an den Laptop zu gehen...
Was macht dein Juckreiz?
Meine Maus hat auch schon wahnsinnig viel Kraft. Vorallem abends tritt sie wie ein Weltmeister. Am Wochenende konnte man die Tritte schon richtig deutlich von außen am Bauchi sehen
Schön, dass mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist! Hab leider keine Vergleichswerte, aber ich denke dass die Größe von eurem Zwerg genau richtig ist. Hab schon öfters gelesen, dass sie in dem Zeitraum so ca. 30 cm messen!
@ Alex: Mir gehts so wie dir. Kann auch schon gar nicht mehr abwarten meine Maus endlich in den Armen zu halten! Bin auch schon so gespannt wie sie ausschauen wird! Auf welchen Namen habt ihr euch denn geeinigt? Bin neugierig
@ Kreißsaal/Krankenhaus: Da ich nur in ner kleineren Stadt wohne gibts bei uns nur ein Krankenhaus, also muss ich da nicht viel auswählen. Alle anderen sind mindestens 30 km entfernt. Kreißsaalbesichtigung wird bei mir dann im GVK gemacht, da mein GVK auch direkt im Krankenhaus stattfindet.
@ Tanja: Wow schön in 12 Tagen heiratest du Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr richtig schönes Wetter bekommt! Die Idee mit der Kette von der Alex ist echt eine gute Idee. Muss ich mir glaub auch eine zulegen, nicht dass ich zum Schluss den Ring nicht mehr abbekomme
Hm hab selber noch keine Erfahrung mit dem Tapen, aber eine aus meinem Hibbelthread (28. SSW schwanger) hat sich tapen lassen und das muss echt gut getan haben!
@ Sofaschnecke: Schön, dass es deinem Sohn wieder gut geht!
@ Heidi: Super, dass du jetzt deine ganzen Vorsorgetermine in der Klinik machen kannst, nur schade dass dein Mann da dann wegen den Zeiten nicht mit kann.
Schön, dass es deinen beiden Jungs gut geht!
Kann dir total nachempfinden...hab leider auch schon Streifen bekommen und meine jucken auch immer so Du darfst ruhig jammern, ich denk grad bei Zwillingen ist die Belastung für den Körper doch um einiges größer als wenn man "nur" ein Baby bekommt. Ich drück dich mal! So schnell schaust du gar nicht und dann sind deine Jungs schon auf der Welt und für solche Wunder nimmt man dann die Strapazen doch gerne in Kauf
Ist dein Mann jetzt wieder zuhause?
@ Rebecca: Schön, dass euer Umzug reibungslos und gut verlaufen ist! Das wichtigste ist ja dass ihr euch wohl fühlt.
@ Sara: Wie gehts es dir denn jetzt? Ich hoffe doch besser! Also da hattest du ja echt ne blöde Ärztin im Krankenhaus...manche nehmen da echt keine Rücksicht...
@ Kati: Da habt ihr ja noch einiges zu tun mit eurem Umzug. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das gut hin bekommt. Berichte wies morgen beim FA war ok?
@ me: Uns gehts soweit gut. Meine Maus tritt wie verrückt, vorallem abends und nachts. Konnte dadurch gestern ewig nicht einschlafen...Naja und sonst plagt mich auch immer öfter das blöde Sodbrennen und auch immer wieder Rückenschmerzen, aber ist alles aushaltbar
Was echt super ist, bei uns wurde der Tarifvertrag geändert, jetzt bekomm ich nochmal 3 Urlaubstage, also kann ich jetzt schon früher daheim bleiben. So wies jetzt ausschaut wird dann der 24. oder der 25.04 mein letzter Arbeitstag werden! Freu mich schon soooo, wenn ich endlich daheim bleiben darf!
@ all: Bis wann sollten sich denn die Krümmel in SL gedreht haben? Also ich bin mir sicher, dass meine Maus noch in BEL liegt, da sie immer fleißig unten tritt

Lg, Tine mit Isabella inside 25+6

Gefällt mir

3. April 2012 um 8:43


Wow wir haben ein riesen schnäppchen gestern gemacht habe bei kleinanzeigen ein buggy board von lascal gesehen für 30 also sind wir hin und der mann hat uns alles sehhr nett erklärt und am schluss sagt er gib mir 25 uns freut es sieht nicht mal viel benutzt aus

Heute abend soll mein gvk anfangen aber ich bin noch erkältet und ich würde es auch nicht soo toll finden wenn da eine kommt wo krank ist ich glaub ich geh erst nächste woche dann...

Gefällt mir

3. April 2012 um 11:01


Hallo meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder kurz. Wir haben sehr viel zu tun momentan, da wir morgen in Urlaub wollen, im Geschäft noch so einiges abzuarbeiten ist und ich ja auch noch packen muss etc. Alles nicht so leicht . Aber machbar!

Mir geht's halbwegs gut, die Hustenanfälle werden weniger, hoffentlich bleibt das so.

@luna:
Bauchweh? Heißt was konkret? Zieht es im Unterleib? Harter Bauch? Dann hilft es, wenn du zwischendurch immer mal wieder aufstehst und einige Schritte gehst. Zudem: Sport (zumindest Bewegung)!

@sofaschnecke:
Und, wie ist es auf der Arbeit momentan? Immer noch so, dass es für dich ok ist?

@summer:
Echt, bei dir wurde schon CTG gemacht? Bei mir nicht. I. d. R. wird das erst so um die 30. Woche rum gemacht - zumindest war das bei mir in der letzten Schwangerschaft so.
Wie war das CTG heute? Alles ok?

Wg. Zuckertest:
Ich habe heute gelesen, dass dies ab sofort Standard sein soll, um Schwangerschaftsdiabetes frühzeitig zu erkennen. Soll wohl von den Kassen komplett übernommen werden und bis zur 28. SSW durchgeführt werden. Wieso sagt mir meine Ärztin sowas nicht??? Werde später mal anrufen und vorsichtig fragen.

@riminii:
Wie geht es dir mittlerweile? Was machen Erkältung, Schnupfen, Husten? Ich hoffe, es geht dir zumindest etwas besser! Ist ja ärgerlich, dass du deswegen nicht zum GVK gehen kannst/willst
Das Buggyboard ist echt ein Schnäppchen . Wir wollen ja auch eins kaufen, sind uns aber noch nicht sicher, ob es tatsächlich eins von Lascal werden wird. Eine Freundin hat eins und findet es nicht sehr wendig wir wollen auch mal eins probieren, an dem nur ein Rad festgemacht ist. Schauen wir mal.

@babyfirefly:
Wow, schon 30 cm in der 23. Woche ist schon recht groß . Aber wenn man 2 Wochen drauf rechnet, passt es wieder.
Wir fahren "nur" in den Bayerischen Wald. Nichts dramatisches . Aber wir freuen uns sehr auf die Erholung!
Hui, morgen kommen schon die Möbel fürs KiZi! Ich bin gespannt, was du schreibst und ob du vielleicht sogar Fotos hochlädst . Ich bin seeeehr neugierig!
Wg. Tapen: Ich hab damit Erfahrung, aber nicht in der Schwangerschaft. Wurde bei mir mal wg. Rückenschmerzen gemacht. Aber was auch zur Entlastung hilft, ist der Belly Belt von Anita (so heißt das TEil glaube ich). Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, weil der Bauch so groß war und so sehr nach unten gezogen hat

@sternschnuppe:
Der Juckreiz ist leider immer noch da . Aber irgendwie arrangiere ich mich wohl gerade damit. Manchmal fällt er mir gar nicht mehr auf, manchmal muss ich mich einfach kratzen. schrecklich
Schön, dass es euch und besonders deiner Bauchmaus so gut geht. Sodbrennen ist leider eine häufige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, da kann man nicht allzu viel machen, außer, nicht allzu flach liegen, Milch trinken, Mandeln kauen oder auch mal ein Rennie, wenn's allzu schlimm ist. wird auch wieder besser .
Wow, dann hast du ja schon seeeehr bald deinen Mutterschutz/Urlaub! Krass!

Wg. Drehen: Bis zur 34. Woche ungefähr sagt man, haben sie noch genügend Platz, um sich drehen zu können. Ich bin ja mal gespannt. Mein Kleiner liegt derzeit in QL bzw. BEL. Supi.

@glitzerstern:
Hm, von mamilein haben wir hier schon lange nichts mehr gehört. Habe mir auch schon Gedanken gemacht Weißt du mittlerweile etwas???
Trisomie wäre ja eine schreckliche Diagnose!!!! Das hatte sie gar nicht geschrieben, dass das im Raum stand...

Gefällt mir

3. April 2012 um 13:52

Nur eine kurze Frage.
hallo ihr lieben habe eine kurze Frage: Kennt das jemand von euch vielleicht=? Ich bin ja mit meinem zweiten Kind Schwanger und verspüre seid ein paar Tagen so einen wahnsinns Zug und Druck nach unten zeitweise so schlimm das ich bedenken habe ob die Fruchtblase nicht jeden Augenblick platzen könnte, besonders schlimm ist es beim stehen oder laufen, kann mir nicht erklären ob dies normal ist da ich das so aus meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne!

Nachher um 16 Uhr habe ich ja meinen Kontrolltermin zum CTG und mal schauen was mein Frauenarzt dazu sagt

lg Kati

Gefällt mir

3. April 2012 um 14:49

Kurze meldung aus der "krankenstation"
Hey ihr lieben. Bin seit letzter woche dienstag mit meiner tochter zuhause. Sie hat nen irdentlihen infekt. Hatte bis gestern morgen über 39 fieber. Da haben weser zäpfchen noch fiebersaft ordentlich geholfen. Naturlich hab ich das seit samstag auch, aber zum glück ohne fieber. Dafür ordentlich husten und schnupfen, bis der bauch hart wird. Seit heut loegt jun auch mein mann flach. Scheint wohl ein fießer virus gewesen zu sein. Naja töchterchen ghz es langsam besser. Sie hat etwas nasenbluten bzwe beim abwischen im schleim drin. Denke aber das loegt an der reizung der schleimhäute. Hab jetzt mal etwas mit bepanthen gesalbt. Ich kenn das ja von mir selber, das meine schleimhäute empfindlich sind. Aber beim kindchen ist man ja immer etwas besorgt. Und dann macht sie seit ein paar tagen immer so ein komisches achselzucken. Immer wenn sie gefiert hat oder müde ist. Wenn ich sie drauf ansprecheacht aie ea naturlich extra noch 5 mal hinterher und freut sich nich drüber. Ich denk ja, dass es son tick ist,aber ich dachte immer sowas kommt später.
Naja genug gejammert hier.
@ sageslaut, danke für den neuen thread und vuel spaß im urlaub.
@summer
Hatte das auch schon mit dem druck nach unten, aber nicht so stark, dass ich mir sorgen gemacht habe. Ich merks vor allem bei belastung und langem laufen. Frag dann einfach mal den gyn. U ich würd mal nach dem gebärmutterhals schauen lassen, nicht dass er schon verkürzt ist. Einfach umsicher zu gehen.

Sorry,dass ich hetzt nicht allen antworte, hab aber grad nur das iphone. Und mehr komnt ich mir grad nicht merken. Wenn wir gesünder sind, hab ich hoffentlich wieder mehr zeit.

Lg kathleen 27 2

Gefällt mir

3. April 2012 um 18:05

Huhu
Also
@sageslaut: Hatte das ja schon öfter aber nicht so schlimm, wie krämpfe hätt ich es erklärt ... merke wenn ich zuviel auf einmal mache das es weh tun anfängt und letzte woche wars so das ich angst hatte und gleich ins krankenhaus bin...
Mittlerweile bin ich verkühlt und etwas kopfweh aber naja ....

@sternschnuppe: Danke besser mitn dem Bauchweh jetzt halt verkühlt....

Morgen muss ich eh zum Fa da einiges abklären lassen weils beim arbeiten echt nimmer geht und da es nur noch ein paar wochen wären mal gucken ...
Meiner Maus gehts ja gut denk ich. Aber momentan gehts mir nicht gut und das zieht mich ganz schön runter...

@wombat : gute Besserung
glg

Gefällt mir

3. April 2012 um 18:17

Kurze Rückmeldung
das CTG heute war gottseidank in ordnung!
habe ihn auf den Druck im Unterbauch angesprochen , er meint dies seien Senkwehen der bauch hätte sich gesenkt, bzw das kind währe nach unten gerutscht, ist das in der 27 WOche nicht etwas früh? Fragen über Fragen die ich mir stelle, morgen soll ich schon wieder zum CTG und dann möchte er auch nochmal den Muttermund abtasten und einen Vaginalultraschall machen.. alles merkwürdig, ich dachte alles ist in ordnung, nunja lieber vorsicht als nachsicht lg kati 26+3

Gefällt mir

3. April 2012 um 20:11

Guten Abend
sorry, im Moment komme ich kaum zum Antworten. Wird jetzt auch nur ein kurzer Egopost. Bin schon wieder allein und echt müde jetzt, wo der Zwerg im Bett ist. Ich hoffe, es geht euch gut und die Infekte werden langsam weniger!

Gefällt mir

4. April 2012 um 9:29

Na ihr lieben
oh man ey ich komme im mom echt nicht zum antworten. irgendwie rennt die zeit nur so dahin.

@summer: ich kenne das mit dem druck nach unten nur viel zu gut. das ist manchmal echt so schlimm, dass man meint das kind fällt einem gleich raus
ich hatte das bei meinen anderen beiden nicht gehabt aber diesesmal schon. komisch

@sageslaut: danke für den neuen thread

@me: ich war letzte woche beim zuckertest. ich habe den großen machen lassen. naja mein nüchtern wert seie viel zu hoch aber die anderen beiden werte gingen so einigermaßen. ich musste dann zwei tag später nochmal den nüchternwert testen lassen und seither warte ich auf das ergebnis. ich habe echt angst diabetis zu haben.
wir haben uns jetzt auch einen kinderwagen gekauft. wir haben jetzt meinen absoluten wunschinderwagen nämlich den hartan racer. ist zwar gebraucht aber sieht aus wie neu

@riminii: so ein buggyboard von lascal möchten wir uns auch noch kaufen



Gefällt mir

4. April 2012 um 10:25


Eine kurze Meldung vor dem Urlaub!
Es ist alles gepackt und wird gerade verstaut, ich muss noch ein bisschen was arbeiten und dann fahren wir gegen Mittag los - und hoffen auf nicht allzu viel Stau.

@milady:
Hast du schon Ergebnisse des zweiten Zuckertests? Du, selbst wenn du Schwangerschaftsdiabetes hättest, wäre das nicht soooooo schlimm. Das ist ja gut behandelbar.
In welcher Farbe habt ihr denn den Racer gekauft?

@sofaschnecke:
Oje, du bist schon wieder alleine? Du Arme. Das ist in der Schwangerschaft mit Kleinkind natürlich doppelt hart. Aber über die Feiertage ist dein Liebster wieder bei dir?

@summer:
Schön, dass das CTG ok war. Senkwehen sind zwar noch etwas früh, aber nicht unmöglich. Wird schon gut sein.

@luna:
Anja, das mit den Krämpfen, wenn man zu viel körperlich macht, ist fast normal. Ich habe auch Krämpfe bei Husten, wenn ich schwer hebe oder allgemein zu viel gemacht habe. Dann bekomme ich immer einen harten Bauch und leichte "wehenartige" Schmerzen I. d. R. ist das nichts Schlimmes.

@wombat:
Oje, deine arme Kleine. Wie geht's ihr denn mittlerweile? Und dir bzw. deinem Mann?

@glitzerstern:
DAnke für deine Info. Schade, dass sie nicht geantwortet hat, hoffentlich bedeutet das nichts Schlimmes

So ihr Lieben, nun verabschiede ich mich in den Urlaub! Ich wünsch euch was!!!!!

Gefällt mir

4. April 2012 um 11:00


Komm grad von der FA, da war heute Zuckertest angesagt. Erfahr aber erst nächste Woche was Mein kleiner Prinz ist schon 35 cm groß und wiegt 1300 g. Sie hat gemeint er ist 2 Wochen größer, aber das sagt sie ja jedesmal. Dann hat sie gesagt, dass eine versteckte Zuckerkrankheit ein Grund für die Größe wäre. Hoffentlich nicht Es gibt schließlich nur einen Tag, an dem der Kleine entstanden sein kann und der passt wieder mit der Größe zusammen. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert

Gefällt mir

4. April 2012 um 11:01
In Antwort auf


Komm grad von der FA, da war heute Zuckertest angesagt. Erfahr aber erst nächste Woche was Mein kleiner Prinz ist schon 35 cm groß und wiegt 1300 g. Sie hat gemeint er ist 2 Wochen größer, aber das sagt sie ja jedesmal. Dann hat sie gesagt, dass eine versteckte Zuckerkrankheit ein Grund für die Größe wäre. Hoffentlich nicht Es gibt schließlich nur einen Tag, an dem der Kleine entstanden sein kann und der passt wieder mit der Größe zusammen. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert

Nein
nicht dass eine Zuckerkrankheit der Grund für die Größe wäre sondern sein könnte!!

Gefällt mir

4. April 2012 um 20:49

Huhu
@sageslaut: er ist schwarz rot ist zwar nicht die top mädelsfarbe aber neutral ist eh sicherer. man weiß ja nie

Gefällt mir

4. April 2012 um 22:32

HUHU
Hallo ihr lieben!!!
Hab euer Thread leider nicht mehr wiedergefunden! Sonst hätte ich mich schon viiiiiiiiiiiel eher gemeldet! Also es gibt insofern Neuigkeiten dass ich ja nach der Schreckensmeldung ,,breiter Kopf`` ja noch zum anderen Organscreening überwiesen wurde (in ein anders KH). Da war ich dann bei einem sehr netten Arzt, wo nichts gesagt wurde. Er sagte alles sei in bester Ordnung! Bin natürlich ehrlich gesagt immer noch etwas verunsichert, denn so eine Aussage kann man schlecht vergessen bzw.schwirrt mir noch immer so hinten im Kopf rum und ich denk auch oft noch dran.
Mein FA war total verärgert über den Arzt der diese Aussage traf und meinte es gäbe Kinder mit langen Nasen, großen Ohren etc. Das wäre mies zu sagen! Aber mein FA geht ja immer davon aus dass es Spass war! Also auf den Spass kann ich gut & gern verzichten... Das jemand der zum ersten Mal Mama wird,total unerfahren ist und alles aufsaugt was einem gesagt wird dann geschockt ist kann er sich wohl nicht vorstellen. Mein Freund hat das alles ja eher locker gesehen und meinte der Arzt wäre ein Spinner, mehr nicht. Aber ich frage mich trotzdem wieso er das gesagt hat Einfach so kommt man doch da nicht drauf! Und der Arzt im anderen KH hat auch ganz anders gemessen... Komisch alles

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers