Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 wir warten auf die letzten Babys

JULI MAMAS 2009 wir warten auf die letzten Babys

1. August 2009 um 8:46

Willkommen bei den JULI Mamas

Hallo an alle alten und neuen Gesichter ,

ES HAT SICH FAST AUSGEPURZELT, DÄUMCHEN SIND GEDRÜCKT FÜR UNSERE LETZTEN BABYS UND MAMIS

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren"

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.

________________+.*`,+.}
________________+.*`,+.*`}
_______________+.*`,+.*`,+.}
_______________+.*`,+.*`,+.*}
_______________+.*`,+.*`,+.*`+ }
_______________+.*`,+.*`,+.*`, +.}
$$$____________+.*`,+.*`,+.+.* `,+}
$$$$$__________+.*`,+.*`,+.*+. *`,+.}
___$$$__________+.*`,+.*`,+.*` +.*`,+}
____$$ __________+.*`,+.*`,+.*+.*`,+. ;}
____$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. *+.*`,+.}
____$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ .*+.*`,+}
____$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`, +.+.*`,+.}
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.* `,+.*+.*}
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ +.*`,+.*`,+}
_______$$____$$$$$$$$$$_____$+ $+$
_________$$$$__________$$$$$ +.*`,+.*}
_______$$$$$$$$______$$$$$$$$$ +.*`,+.}
______$$$____$$$____$$$_____$$ $ +.*`,+.*}
_____$$$______$$$__$$$_______$ $ +.*`,+*`,}
______$$$____$$$____$$$$___$$$ +.*`,+.*+.*}
_______$$$$$$$$_______$$$$$$$+ .*`,+..*`+*}.

Geburtsdaten, Outings, Änderungen und falls ich jemand vergessen, oder irgendetwas uebersehen hab bitte PN an mich!!!!! ich änder die Daten dann ^^

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS und eurem Familienstatus!
Wenn ihr möchtet,auch gerne euer Geburtsdatum für unsere Geburtstagsliste!

Die Daten werden dann bei dem nächsten Thread mit aufgenommen! Ihr duerft aber natuerlich jetzt schon fleissig mitschreiben!

LG Carina
______________________________ ______________________________

schon geschlüpft HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MAMAS

***14.05.09***
♥ Adrian ♥ = Gewicht 1400g, Größe 41 cm, KU 27,5 cm = Mama: daggialex
♥ Florian ♥ = Gewicht 1355g, Größee 40,5 cm, KU 27 cm = Mama: daggialex

***01.06.09***
♥ Lola ♥ = Gewicht 2350g, Größe 43cm, KU 32cm = Mama: kittykat852

***13.06.09***
♥ Fynn Louis ♥ = Gewicht 3165g, Größe 53cm, KU ? Mama: littlesunshine86

***14.06.09***
♥ Mika ♥ = Gewicht: 2065g, Größe: 45cm, KU: ? Mama: mariella1402

***20.06.09***
♥ Marius ♥ = Gewicht: 2800g, Größe: 46cm, KU: ? Mama: Luna8073

***25.06.09***
♥ Anna Marie ♥ (Bitte Daten per PN ) Mama: lenni12

♥ Dustin ♥ = Gewicht: 3235, Größe: 48cm, KU: ? : Mama: raeubertochter5

***30.06.09***
♥ Elias ♥ = Gewicht: 3250g, Größe 48cm, KU: ? Mama: takisha22

***02.07.09***
♥ Marlon ♥ = Gewicht: 3200g, Größe: 50cm, KU: 35cm Mama: mamifreude

***03.07.09***
♥ Leony Joleen ♥ = Bitte Daten per PN ! Mama: lenimaus20

***04.07.09***
♥ Wesley Younes ♥ = Gewicht: 3390g, Größe: 52cm, KU: 35,5cm Mami: deepred5

***05.07.09***
♥ Ilias ♥ = Gewicht: 4160g, Größe: 57cm, KU: 36cm Mama: hana0807

***6.07.09***
♥ Miriam ♥ = Gewicht: 3500g, Größe: 53cm, KU: 35cm Mama: rinoa1984

♥ Tom Lennox ♥ = Gewicht: 3450g, Größe: 50cm, KU: 35cm Mama: diamondw25

***08.07.09***
♥ Gabriel ♥ = Gewicht: 3645, Größe: 50cm, KU: 36,5 Mama: felicity128
♥ Dalia ♥ = Gewicht: 2760g, Größe: 50cm, KU: 33,5cm Mama: laica86

***09.07.09***
♥ Joschua ♥ = Gewicht:2920g, Größe: 52cm, KU: 34cm Mama: kiwijana

***11.07.09***
♥ Can Joel ♥ = Gewicht: 3710g, Größe: 52cm, KU: ? Mama: sunnylove4

***13.07.09***
♥ Ian-Erik ♥ = Gewicht: 2850g, Größe: 48cm, KU: 34cm Mama: rocknrollmama

***14.07.09***
♥ Marie ♥ = Gewicht: 3390g, Größe: ?, KU: 34cm

***18.07.09***
♥ Mia July Claudia ♥ = Gwicht: 3800g, Größe: 54cm, KU: 34cm Mama: abendsonne8

***20.07.09***
♥ Yannick ♥ = Gewicht: 3000g, Größe: 52cm, KU: 34cm Mama: umeko

***21.07.09***
♥ Samarah Jadyn Janae ♥ = Gewicht: 2790g, Größe: 49cm, KU: 34,5cm Mama: purzelchen0810

♥ Milo ♥ =Gewicht: 3410g, Größe: 55cm, KU: 34cm Mama: julimama2009

***23.07.09***
♥ Felix ♥ = Gewicht: 2970g. Größe: 49cm, KU: 33cm Mama: lisab121089

♥ Paul ♥ = Gewicht: 3480g, Größe: 55cm, KU: 35cm Mama: casmir

♥ Eric John ♥ = Gewicht: 3100g, Größe: 51cm, KU: 32,5cm Mama: reiskorn4

***24.07.09***
♥ Raphael Diego Linus ♥ = Gewicht: 3325, Größe: 51cm, KU: 33cm Mama: sanny123

♥ Greta ♥ = Gewicht: 3930g, Größe: 52cm, KU: 35cm Mama: marylou2707

♥ Lilli ♥ = Gewicht: ?, Größe ?, KU: ? Mama: trinity404

***28.07.09***
♥ Torris Paul ♥ = Gewicht: 4670g, Größe: 59cm, KU: 39cm Mama: ffranzi

***29.07.09***
♥ Max ♥ =Gewicht: 2900g, Größe: 50cm, KU: ? Mama: model2108

***30.07.09***
♥ Larissa ♥ = Gewicht: 3460g, Größe: 53cm, KU: ? Mama: thue164

***wir warten noch*** die zukünftigen JULI MAMAS 2009

***26.07.09***
♥ ♀ diana181271 = Diana, Wohnort ? verheiratet, vierte SS
______________________________ ______________________________ _

***29.07.09***
♥ stacia77 = Tanja (31), Wohnort Niedersachsen, erste SS und verheiratet
______________________________ _____________________________

***30.07.09***
♥ ♂ lilo77stitch = Anja (31), verheiratet

***07.01.2010*

alleinallein78 = Nike (31), gluecklich vergeben, vierte SS, drei Sternenkinder

_()()_()()_()()_()()
_(..*o*..) (..*o*..)
_(,,)--(,,) (,,)--(,,)
Unsere Zwillings-Mamas!

babyhai
daggialex
alleinallein78

,+.*`,+
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+ .*`,+.*`,$,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.* $$$+.*`,+.*`,+.
.*`, +.*`$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*`$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*` - $$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
,+.*`*$$$$ * $$$$*-,+.*`,+.*`,+.
*,-+$$$,+.*`*+ $$$**+ ,+.*`,+.*`,+.
,+.$$,+.*`,+.*`,+.*$$.*`,+.*`, +.
_,+.*`,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. Unsere Sternenmamis
,+.*`,+.*`,+.
Diese Sternenmamis mußten uns leider schon wieder verlassen! Wir wünschen
euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und mit der Hoffnung, dass man sich
schon bald wieder hier in einem neuen Mami-Thread sieht!
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
Sandra (maincoon6)
Steffi (steffi0410)
Nina (linamina1)
Anja (berlinoschka)
Danni (schmittchen75)
Stephanie (nine311286)
Melanie (flyingsparrow)
Nike (Lijee)
Dani (Dani0073)
Liesel (Liesel21)
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`
*`,+
______________________________ ______________________________ ______

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

31.01.85 = deepred5
01.02.86 = abendsonne8

11.1.89 = marachris
06.02.81 = safira003
14.02.87 = mariella1402
17.02.83 = ninakrohn
02.03.88 = sunnylove4
02.03.77 = stacia77
02.03.85 = neriella
13.03.76 = casmir
29.03.88 = Lenimaus20
16.04.88 = thue164
01.05.86 = littlesunshine
03.05.75 = babyhai
02.06.83 = luna0873
14.06.84 = rinoa1984
13.06.78 = flyingsparrow
08.07.86 = hana0807
14.07.88 = kittykat852
21.08.84 = model2108
14.09.80 = reiskorn4
24.09.86 = laica86
08.10.75 = purzelchen0810
11.10.79 = 25angie1979
12.10.89 = lisab121089
14.10.82 = nisha82
20.10.77 = rubymae
12.11.84 = maike1984
22.11.84 = krawallweib
26.11.75 = scyrilla
28.12.82 = trinity404
______________________________ ______________________________ ________

Unsere nächsten FA-Termine!

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pfBwxzx53TQyJL-LtN_dMQ %20Q

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure nächsten FA-Termine hier eintragen!
______________________________ ______________________________ _________

INFO
Ich fände es schön,wenn sich die,die in der Liste stehen,auch aktiv beteiligen würden. Die Liste
wird immer länger und nur manche Mädels schreiben aktiv mit.Nach einem gewissen Zeitraum
werde ich die,die sich nicht aktiv beteiligen,wieder aus der Liste löschen. Wenn wieder Aktivitäten
vorhanden sind,werde ich euch dann gerne wieder mit aufnehmen! Vielen Dank für euer Verständnis!

Hab die inaktiven Mams erst mal von der Liste genommen, wer zu unrecht gelöscht wurde oder gerne wieder mit aufgenommen werden möchte, bitte eine PN mit den Daten an mich schicken ich nehm euch dann gerne beim nächsten Thread wieder mit auf

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

1. August 2009 um 8:50

Hier gehts dann weiter
nun steht wohl bald der Umzug ins Babyforum an +g+

kam hier eigentlich irgenein Baby pünklich zum ET?

lg Carina mit Nele(18 Monate) und Miriam(fast 4 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2009 um 11:19

Guten Morgen!
Franzi: Glückwunsch -- - wie schön, dass es nun doch noch recht fix vorwärts ging. Bin mal gespannt, wie dein "Kleiner" ausschaut und was du noch über die Geburt zu berichten wirst!
Jelena: Neeeeee - was für süße tolle Bilder!!! Hat dein Mann da bereitwillig mitgemacht? Meine würde sich da total sträuben und hätte so gar keine Lust drauf Dein Kleiner ist so süß und deine Tochter ist super hübsch. und sieht auch sehr stolz aus als große Schwester!!
Sagt mal, haben jetzt alle aktiven Mitglieder hier ihre Babys bekommen? Denn die 3 die noch auf der Liste stehen kenne ich gar nicht mehr, ihr??? Sorry, wenn ich zu vergesslich bin aber: lilo77stitch, stacia77 und diana sagt mir nichts mehr...
All: juhuu, Wochenende, dass heisst bei den meisten sind die Männer zu Hause und können mit unter die Arme greifen Familienzeit

JULIA mit Marius -- heute 6 Wochen alt

1. August 2009 um 11:24

lilo77stich schreibt aktiv, stacia hat sich im letzen Thread gemeldet, aber bei diana hab ich auch überlegt irgendwie glaub ich hat sie nichts mehr von sich hören lassen seit sie auf der liste ist

ich denk auf lilo warten wir noch und wenn von den anderen bis dahin nichts kommt ziehen wir um, oder was meint ihr?

1. August 2009 um 11:47
In Antwort auf nerina_12708936

lilo77stich schreibt aktiv, stacia hat sich im letzen Thread gemeldet, aber bei diana hab ich auch überlegt irgendwie glaub ich hat sie nichts mehr von sich hören lassen seit sie auf der liste ist

ich denk auf lilo warten wir noch und wenn von den anderen bis dahin nichts kommt ziehen wir um, oder was meint ihr?

Guter Plan! Ist ja auch der Wahnsinn, dass wir heute am 01.08 eigentlich alle entbunden haben schon!!

1. August 2009 um 13:34

Fotos
Hier ein paar Fotos von meinem Prinzen:
http://album.gofeminin.de/album/see_580732/Torris.html

LG Franzi

1. August 2009 um 16:13

Hallo....
Julia
Danke für die Komplimente
Ja..er hat da gerne mitgemacht....auch in der Schwangerschaft schon. Wenn deiner im Nachhinein schöne Fotos mit seiner Familie hätte, würde er bestimmt auch froh sein sowas gemacht zu haben. Kannst im dass ja mal schmackhaft machen. Is echt ne tolle Sache!!!

WE
Mein Mann ist leider nicht da.. hatte gestern Nachtschicht und ist erst um 13 uhr aufgestanden.. jetzt ist er auf einen Geburtstag gefahren und dann sofort zur Nachtschicht...
Und dass "Hausmütterchen" sitzt mit den lieben Kleinen Zuhause und macht brav den Haushalt...
Naja...

Gewicht
Wieviel haben eure Zwerge schon zugenommen?
Meiner hat seit der Geburt vor genau 7 Wochen schon 2,5 kg zugenommen
Ist dass nicht etwas zuviel????

LG an alle...Jelena

1. August 2009 um 17:40

Auch endlich mama )
hallo ihr lieben,

hab eher im stillen immer die threats verfolgt. bin am 20.7. auch mama einer tochter geworden. sie heißt nina sophie und wurde mit 4030 gr, 51 cm und einem KU von 35,5 nach nur 3 Stunden arbeit geboren. Ich bin die glücklichste frau der ganzen welt.

LG Jule

1. August 2009 um 18:08

Sagt mal mädels
wie schafft ihr es noch so aktiv zu schreiben???mein kleiner dicker schafft mich total,kommt in der nacht alle 2-2 1/2 std.er hat seit der geburt auch derbe zugenommen,kein wunder bei der menge die er isst. erst hat er ja im krankenhaus abgenommen,ganze 280 gr.fand ich schon viel !! jetzt hat er seit dem wir zuhause sind (3 wochen) 1330 gr zugenommen. ...wie geht es euch denn alle so???

lg katja

2. August 2009 um 17:23

Männer
in den ersten zwei wochen ist er nachts sogar mit aufgestanden und jetzt???!!pustekuchen,mama macht ja alles.er hat ihn auch bei jedem quäk aus der wiege geholt und jetzt hab ich das theater das er nur noch am schreien ist wenn er da drin liegt.aber ich bin ja erfinderisch und lege ihn im maxi cosi,so schaffe ich wenigstens meinen haushalt.ok,auch keine lösung auf dauer,da er nachts dann auch noch mit ins bett bei uns will.leider werde ich auch schwach ... mein männe ist auf nature one gefahren,man hab ich nen hals.
ach so,ja wir sind wieder zusammen.freue mich aber komischerweise nicht darüber..hm.hormone??

lg katja mit celine 7 jahre und marlon 4 wochen

2. August 2009 um 17:59

Hallo ihr Lieben!
Wollt mich auch nochmal schnell melden. Sind gerade im Umzugsstress: Ab Donnerstag sind wir im neuen Haus! Eric und mir geht es soweit super... Ausser dass die KS Narbe nervt: man darf nix machen! ! Der kleine Mann trinkt auch fleissig und hat sein Geburtsgewicht schon ueberholt! Aber dafuer Schmerzen die Brueste! Wird hoffentlich bald besser!

Ach ja und hier Bilder von unserem Schatz: Album baby boy Passwort eric wer schauen will! Ich find ihn ja einfach super perfekt und das beste und schoenste Kind, aber das geht euch mit euren ja bestimmt auch so, oder?

Ganz liebe Gruesse Eike mit Eric

2. August 2009 um 18:30

Muss schon prahlen...
...mein Mann macht das so toll!! Nachdem er sich allgemein für die Ss nicht sooo interessiert hat und nicht gerne Bauch "getatscht" hat ist er jetzt voll dabei. Am Wochenende ist Arbeitsteilung 50 - 50 und unter der Woche macht er auch eine Fütterung nachts; abends hilft er auch mit ist und tags über schaut er wie`s geht -- da er im Homeoffice arbeitet kann er mir immer mal was abnehmen. Ist halt schon auch n großer Vorteil, dass er zu Hause arbeitet. Er ist sehr verliebt in den Kleinen und ich denke runder kanns nicht laufen.
An alle, deren Männer Startprobleme haben: Reden ist wichtig denke ich! Und einfach Aufgaben in die Hand drücken
Zugenommen hat mein Kleiner nach 5 Wochen 1400g. Das liegt wohl im "Normbereich" wird dann auch bei der U3 in so einer Tabelle eingetragen.
LG JULIA

2. August 2009 um 19:00

Hallo....
Männer
Hm...meiner ist eigentlich auch ganz toll in Sachen Baby und etwas Arbeit abnehmen. Nur vorm Wickeln will er sich immer drücken...dass macht er nicht so gerne
Aber ansonsten kocht er zb viel. Dass nimmt mir schon Arbeit ab. Den Haushalt schmeiße ich eigentlich alleine, was auch nicht immer so (zu meiner Zufriedenheit) klappt. Hab eigentlich nen echten Putzfimmel den ich zur Zeit nich ausleben kann, wegen der kleinen und der großen Nörgeltante

Tragetuch
Kann es echt nur jedem empfehlen!!! Gestern zb war er auch die größte Zeit da drin und ich habe viel gemeinsam mit ihm geschafft. Kochen, Backen und Bügeln...
Die kleinen Mäuse fühln sich einfach total wohl da drin....

Gewicht...
Bin immernoch verunsichert. Julia zb..du schreibst dein kleiner Schatz hat nach 5 Wochen 1400 g zugenommen...ok..meiner ist ja jetzt schon 7 Wochen alt...aber er hat schon über 2,5 kg drauf Habe Angst dass ich den armen kleinen Kerl mäste! Aber man sagt doch dass man Stillkinder nicht mästen kann...

Figur
und...habt ihr alle auch Schwangerschaftsstreifen als "Andenken" zurück behalten?
Ich schon...sind noch ganz gut zu sehen..leider
Hoffe die verblassen noch etwas...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
GLG Jelena mit dem quengeligen Fynn...

2. August 2009 um 21:17

Schön..
dass du es probieren möchtest!
Guck mal unter www.didimos.de und dann unter Wickelkreuztrage. Die mache ich immer. (Die kriegt sogar mein Mann hin ) Da drin fühlt sich mein Schatz echt wohl. Ist aber auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Einen tipp dazu kann ich dir noch geben. Zieh ihn nicht zu warm an, denn du strahlst schon genug Wärme ab!
Achja und du musst gucken wie Lang dein Tuch ist... Um diese Tragevariante zu binden muss dass Tuch ne gewisse Länge haben...steht aber alles auf der Seite!

Viel Erfolg und erzähl dann mal wie es geklappt hat. Nicht beim ersten Versuch aufgeben. Manchmal mag mein Sohn dass auch nicht!

LG Jelena

2. August 2009 um 21:27
In Antwort auf hekla_11942788

Schön..
dass du es probieren möchtest!
Guck mal unter www.didimos.de und dann unter Wickelkreuztrage. Die mache ich immer. (Die kriegt sogar mein Mann hin ) Da drin fühlt sich mein Schatz echt wohl. Ist aber auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Einen tipp dazu kann ich dir noch geben. Zieh ihn nicht zu warm an, denn du strahlst schon genug Wärme ab!
Achja und du musst gucken wie Lang dein Tuch ist... Um diese Tragevariante zu binden muss dass Tuch ne gewisse Länge haben...steht aber alles auf der Seite!

Viel Erfolg und erzähl dann mal wie es geklappt hat. Nicht beim ersten Versuch aufgeben. Manchmal mag mein Sohn dass auch nicht!

LG Jelena

Ich...
.habe auch ein Tragetuch und wickele momentan noch so, dass er schräg an meinem Bauch liegt - also noch nicht sitzend, sondern liegend. Da muss man auch nur einen Doppelknoten beherrschen Anleitung steht auf der von jelena genannten Seite. Und ja: Body reicht --- das heizt ungemein auf.
Tragetuch ist wirklich sooo klasse und ich nutze das auch so viel zu Hause, wenn ich einfach mal dem HAushalt nachgehen will und Marius nicht ablegen kann

2. August 2009 um 21:32

Hallo ihr Lieben...
ich hoffe es geht euch und euren Krümeln gut?

Wollt mich nur kurz melden und bescheid sagen, dass ich Fotos von unserer Prinzessin rein gestellt habe. PASSWORT: GRETA

Lg Ilka mit Greta

2. August 2009 um 21:33

Jelena
Nein, ich glaube du kannst deinen Spatz nicht überfüttern - meiner ist ja eh ein zierliches Kerlchen und ist so immer eher an der unteren Normgrenze. Außerdem denke ich sieht man es, wenn das Baby zu dick wird, oder? Da braucht`s dann keine Waage mehr... Und wenn`s bei den Us auch immer heisst: es passt::: dann passts auch.
All: Sag mal trefft ihr euch irgendwie mit anderen Müttern regelmäßig oder geht in irgendwelche Kurse? Ich habe nun eine Bekannte aus dem GVK die eine Tochter in Marius Alter hat - und dann will ich bald mal in den Rückbildungskurs gehen, bei dem man auch Baby mitnehmen kann... Aber sonst habe ich noch so gar keine Lust irgendwelche festen Termine wie PEKIP oder Babymassage zu haben... IHR???? Bin schon froh, wenn ich so mal Zeit für mich habe....
Ach, ABER ich habe es nun schon 3 mal geschafft seit ner guten Woche joggen zu gehen *schulterklopf
Also, dann wünsche ich uns allen eine GUTE Nacht *haha...
JULIA

2. August 2009 um 21:36

Ja..
..man denkt echt erst mal es könnte rausfliegen und ich werde auch andauernd drauf angesprochen ob der Kleine nicht gleich rausplumpst Aber das ist bombensicher - ganz echt man Solltest du eine Hebi haben lass sie mal kommen und es dir zeigen und hol dir ein Tuch mind. 4 Meter lang, damit du dann auch alle Wickeltechniken machen kannst. LG

2. August 2009 um 21:38

Noch mal ich
Ilka: Süß deine kleine Ilka - irgendwie haben wir alle monster - süße Babys bekommen, oder? Zum Glück sind die auch so goldig, sonst könnte man ihnen den Terror, den sie veranstalten wohl gar nicht verzeihen
Also echt: Ilka, ganz arg süße Maus!!!!!

3. August 2009 um 10:16

Herzlichen Glückwunsch an die Neumamis!

3. August 2009 um 10:21

Stillen/ Füttern
Hey ihr lieben

sag mal...weckt ihr eure kleinen zum stillen oder füttern? lese hier, dass einige alle 2 bis 2,5 stunden kommen. meine kommt alle 4 bis 5 falls sies nicht verschläft. wie macht ihr das? ich muss neben dem stillen noch nachfüttern, weil die muttermilch scheinbar nicht ausreicht. ihr geburtsgewicht hat sie kleine nach 14 tagen aber wieder erreicht.

danke für die antworten

LG Jule + Nina

3. August 2009 um 14:07

Jule
Ich musste auch anfangs zufüttern und mein Krümmel hat bis zu 4 Std. geschlafen. Liegt dann wohl an der Fertignahrung. Ich würde das Baby jedenfalls schlafen lassen.

Mittlerweile habe ich übrigens abgestillt seit Samstag. Ich lag das ganze WE flach im Bett aufgrund einer Brustentzündung, die Freitagabend anfing. Resultat: Schüttelfrost und 39 Fieber. Jetzt muss ich 10 Tage Antibiotika nehmen und zwischendurch noch abpumpen bzw. die Brust kühlen. Mir ging es vor allem Samstag hundeelend. Bei 29 Grad Außentemperatur lag ich tagsüber mit 2 Wolldecken, Bademantel und Wärmflasche zitternd und schwitzend im Bett.

Seit gestern Mittag gehts mir wieder besser und das Leben ohne Stillen - nur mit Flasche - ist auch irgendwie einfacher. Mein Krümmel hat sich auch nicht schwer getan mit der Umstellung. Im Gegenteil. Seitdem scheint er nicht mehr unzufrieden, sondern total abgefüllt und satt zu sein. Und ich fand, ich habe mich lange genug gequält. Ich hoffe, meine Brustwarzen können nun endlich mal ausheilen.

Eike, Franzi & Jelena
Sehr schöne Bilder habt ihr da von Euren Mäusen!!

Kate
Herzlichen Glückwunsch, endlich hast Du es geschafft!!! Ich hoffe, Max gehts gut! Wir freuen uns schon auf Bilder!

Hässliche Babies
Gestern waren meine Freundin + Mann zu Besuch. Ihr Mann hatte unser Mümmelchen bislang nur auf Fotos gesehen und meinte beim Reinkommen

"Naja... so sieht Milo ja doch einigermaßen normal aus... die Bilder waren ja furchtbar, die ihr per Email verschickt habt... der sah ja richtig hässlich aus"

Mir ist die Kinnlade heruntergefallen!
1. Haben manche Menschen eigentlich überhaupt Anstand? Wie kann man einer Mutter so das Herz brechen?
2. Sowas kann ich denken, aber sowas sagt man doch nicht!!!

Ich habe ihn dann angefaucht, ob er heute Morgen eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut hätte....

Habe ich da überreagiert? Muss man soviel "Ehrlichkeit" abkönnen?

LG,
Sandra (mit Milo - 2 Wochen alt)

3. August 2009 um 14:14

Thue
Ach Menno, dann hattest Du eine ähnlich bescheidene Geburt wie ich, fast noch schlimmer. Mein Kleiner wollte auch nicht durchs Becken und nach 11 Std. Wehenkampf wurde er ebenefalls per KS geholt. Allerdings lag er nicht auf der Intensiv.

Wie gehts Deiner Kleinen denn? Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Die Würmer tun einem so leid als frisch gewordene Mama und dann auch noch die Hormone, die einem im KKH überrollen! Ich habe im KKH mindestens täglich 0,5 Liter Körperflüssigkeit verheult, wenn ich vor dem Bettchen stand (in gebeugter Haltung aufgrund der sch... Narbe).

Auch wenn es Dir heute noch dreckig geht und Du alles verfluchen könntest: Es wird von Tag zu Tag besser und Deiner kleinen Maus wirds mit Sicherheit auch ganz bald gut gehen!!!

Kopf hoch, ich drücke Euch die Daumen!!!

LG, Sandra

3. August 2009 um 15:22

Mein Geburtsbericht - sorry etwas lang...
Sonntag mittag bemerkte ich das ich irgendwie feucht war. Aber es lief mir aber nichts die Beine runter oder so. Es war nicht einmal etwas im Slip.
Sind dann Sonntag nachmittag noch weg gefahren. Montag morgen war ich immer noch feucht. Erst hatte ich schon überlegt in die Klinik zu fahren. Aber ich dachte bis zum FA Termin um 13.00 Uhr schaffe ich es auch noch. 13 Uhr wurde dann beim Arzt erstmal ein CTG geschrieben - keine Wehen. Dann hat der Arzt mich untersucht und meinte ich solle sofort in die Klinik - das feuchte sei Fruchtwasser! Ich dann erstmal nach Hause. Hab dann meine Tasche noch mal kontrolliert und mich in Ruhe fertig gemacht. In der Zwischenzeit ist dann auch mein Mann nach Hause gekommen. Und dann sind wir auch schon los. Im Krankenhaus angekommen (so gegen 16 Uhr) wurde dann auch erstmal wieder ein CTG (keine Wehen) geschrieben. Dann haben sie mir noch Blut abgenommen und mich auch noch mal untersucht. Darauf hin meinte der Arzt, dass wir jetzt die Wehen einleiten. So bekam ich um 17 Uhr meine erste Tablette und Antibiotika - da meine Fruchtblase schon mehr als 12 Stunden offen war. Dann sind wir noch ein wenig spazieren gegangen. Um 21 Uhr gab es dann die nächsten zwei Tabletten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon etwas Wehen. Dann wurde wieder eine Stunde CTG geschrieben. Da hatte ich dann schon richtige Wehen - sollte aber doch noch spazieren gehen. Um ca. 23 Uhr waren wir zurück im Krankenhaus. Mittlerweile hatte ich schon ziemlich dolle Wehen. Dann war ich auf Toilette und blutete etwas. Das sagte ich der Hebamme und wir sind dann vom Wehenzimmer in den Kreißsaal umgezogen. Dann wieder CTG - und die Wehen wurde immer heftiger. Darauf hin wollte ich etwas schmerzlinderndes haben und hab diese "scheiß-egal-Spritze" bekommen. Die hat mir aber irgendwie nicht so richtig geholfen. Hab aber versucht etwas zu schlafen. So gegen 2.30 Uhr nachts hab ich die Hebamme gefragt ob ich nicht jetzt ne PDA haben könnte. Die meinte es sei jetzt kein Problem - nur der Anästhesist sei bei einem Notkaiserschnitt und es würde ungefähr ne halbe Stunde dauern bis er kommt. Gut - so haben wir ne halbe Stunde gewartet bis er da war. Der nahm mir dann schon ein bisschen die Hoffnung, dass es was wird mit der PDA, da ich eine Skorliose im Rücken habe. Aber Gott sei Dank hat er die perfekt gesetzt bekommen. Nun ging es mir erstmal super und mein Mann und ich haben bis 6 Uhr morgens geschlafen. Da war mein Muttermund dann auch schon 9 cm auf. Um 6.30 Uhr fing so allmählich die eigentliche Geburt an. Leider wirkte dann die PDA nicht mehr und ich bekam auch nichts mehr nachgespritzt. So merkte ich langsam wieder jede Wehe. Ab und zu meinte die Hebamme, dass ich pressen sollte. Ich war ganz überrascht, dass es schon los ging. Gegen 7 Uhr war die Geburt dann voll in Gange. Es kamen immer mehr Leute in den Raum. Anfangs waren nur die Hebamme und mein Mann im Kreißsaal, aber dann kam der Stationsarzt und eine Assistenzärztin dazu. Irgendwann riefen die dann den Oberarzt dazu. Das machte uns etwas nervös, zudem konnte ich langsam auch nicht mehr. Dann fing der eine Arzt an, beim pressen mit an meinem Bauch zu drücken. Aber es hat nichts genützt. Mein Kleiner war im Beckenmitte und bewegte sich kein Stück vorwärts. Einen Dammschnitt hatte ich mittlerweile auch, aber den hab ich echt nicht gemerkt. Der Oberarzt nahm dann die Saugglocke und der andere Arzt drückte von oben, ich presste mit aller Kraft und da war dann endlich um 9.04 Uhr. Er lag ganz warm auf meinem Bauch, während der stolze Papa (mit etwas Pipi in den Augen) die Nabelschnur durch schnitt. Mein Kleiner Großer war einfach zu groß für mich: 4700 Gramm, 59 cm, Kopfumfang 39 cm. (ab 4200 Gramm macht man eigentlich einen Kaiserschnitt).
Und dann mussten die Ärzte noch gut zwei Stunden alles bei mir wieder zusammen nähen. Ich bin innerlich gerissen, der Dammschnitt ist weiter gerissen und dann bin ich einmal Richtung Po und einmal an den Schamlippen gerissen. Zudem hab ich 600 ml Blut verloren.

Um 12 Uhr waren wir dann ca. im Zimmer und am Donnerstag zu Hause....

3. August 2009 um 16:49

Stillen und co
also bei uns klappt das eigentlich super! Tagsueber kommt er alle zwei bis drei Stunden und nachts so alle 4. Ich hab ihn aber am Anfang auch non stop angelegt, da wir ja zwei Tage ohne stillen machen musste, der kleine durfte ja nicht aus seinem Sauerstoffzelt! Aber jetzt laeuft die Milch, dass ich sogar regelmaessig ausstreichen muss, dass ich nicht platze!

Tragetuch darf ich leider noch nicht, wegen der KS Narbe! Aber hoffentlich bald! Eric is aber ziemlich pflegeleicht, schlaeft im Kinderwagen und in seinem Bett und natuerlich auf Mamas und Papas Arm...

LG Eike (die mal schnell duschen geht, da der kleine Sonnenschein gerade schlaeft!)

3. August 2009 um 17:00

Endlich...
...ist hier ml wieder was los
ffranzi: Danke für den Geburtsbericht. Tut das nun alles eigentlich noch sehr weh? Hab gehört, wenn man so arg reisst kann man die ersten 2 Wochen danach gar nicht richtig sitzen..??? Du Arme Das mit der Saugglocke stelle ich mir auch doof vor - aber die Hauptsache ist natürlich dass Torris gut auf der Welt angekommen ist!!
Model: Dein Bericht hört sich seeehr schmerzhaft an Irgendwie hat ja doch jeder sein Päckchen zu tragen als Erinnerung an die Geburt. Gut, dass du auf PDA bestanden hast - verstehe die Mamas nicht, die das partout nicht wollen.. Das Profilbild von deinem Kleinen ist ZUCKAAA - bin gespant auf mehr!
Julimama: Ach je, na da hat dir dann dein Körper wohl noch ein letztes Zeichen gegeben, dass du das mit dem Stillen vielleicht lassen solltest Ich habe das ja auch durch - mit Schmerzen und Entzündung... das wollte ich dann nicht duchhalten müssen... Das mit dem Kommentar zu den Bildern ist unglaublich! Ich wäre da voll ausgeflippt.. wahrscheinlich wär ich grade wieder gegangen! Auch wenn die das so sehen: einer Mama sagt man doch so was nicht??!! Außerdem stimmt es im Übrigen auch gar nicht: dein Baby ist unglaublich süß
Thue: Ach je, was ist nur los bei euch? Warum ist dein Würmchen auf der Intensiv MAn, ich drücke gaaanz feste die Daumen, dass es euch bald so gut geht, dass ihr heim könnt -- schick dir ne Portion Glück und Durchhaltevermögen und geh so oft zu deiner Maus wie du darfst und kannst und gib ihr Nähe --- das schaffst du
Baby zum Füttern wecken: OH MEIN GOTT: never ever *lach Ich bin froh, wenn er mal länger als 3 Stunden dazwischen hat -- da werde ich den Teufel tun Allerdings ist er ja auch Flaschenkind und so weiß ich wieviel er getrunken hat -- das ist bei Stillkindern ganz anders. Und in den ersten 2 Wochen habe ich ihn auch alle 3 h geweckt! Wecken würde ich glaube trotzdem nicht mehr auch wenn ich stillen würde vorausgesetzt ich würde sehen, dass das Kind sich gut entwickelt (also zunimmt). Meine Hebi meinte auch, dass die Babys ab und zu mal ne lange Schlafphase brauchen. Aber ich denke, das sollte jede Mama aus dem Bauch raus entscheiden.. damit liegt man ja meistens richtig!
Tagesablauf: Morgens gegen 7Uhr erste Fütterung - dann schläft er noch mal ne Stunde (und ich auch) und wacht dann quängelnd wieder auf Dann bespassen wir ihn bis um 9 etwa und dann gibt Christian ihm die Flasche und ich mache Frühstück, mache ich "fertig" und lass die Hunde kurz Pipi. Dann quängelt Marius meistens grad weiter, sodass wir ihn während dem Frühstück bei uns haben müssen. Gegen 11 gehe ich raus mit den Hunden und dem Kleinen (der dann im Tuch schläft) und einkaufen - wenn ich dann gegen 13 Uhr wieder komme gibts Flasche. Dann quängelt er NOCH mal n kleiner Weilchen bis er dann friedlich einschläft und dann so von 14 Uhr bis 17 Uhr SCHLÄÄÄÄFT (auch alleine in seinem Bettchen) - da kann ich dann echt ne Runde schlafen und Haushalt machen und so Dann (wer hätts gedacht): Flasche und dann hat er immer ne tolle Phase in der er nur rumglotzt und zufrieden ist.. aber schon auch gerne dabei jemand bei sich hat. Gegen 19 Uhr hat er dann wieder Hunger und der Papa füttert und die Mama macht essen. Dann essen wir (meist mit Marius bei uns) und gegen 21 Uhr schläft er wieder feste ein. Um 24 Uhr wecken wir ihn dann zur "letzten" Mahlzeit und dann wacht er so um 4 Uhr wieder auf --- danach mag er aber gar nicht mehr recht einschlafen und ist bei uns im Bett und wir dösen so vor uns hin.. mehr schlecht als recht. Dann ist auch bald 7 uhr und: Täglich grüsst das Murmeltier
Sorry, ist lange geworden, aber so ein Mamatag ist ja auch laaaang. Das heisst aber auch: Morgens ab 4 Uhr ist Schluss mit richtig schlafen und erst wieder ab 14 Uhr rum bekomme ich Erholung. Abend schläft er ja so toll auch wieder... aber ich habe auch keine Lust um 21 uhr schon im Bett zu liegen und wir gehen meist erst um 12Uhr rum in die Falle.
Aber geht schon, ich glaube sooo schlecht haben wir es nicht erwischt.

Jetzt räkelt sich der Kleine Mann auch langsam wieder - er schläft aber auch seid 14.30 Aber jetzt freue ich mich dann ihn wieder zu busseln.

LG ihr Lieben!!!

3. August 2009 um 19:38

...
luna8073
Eigentlich tut es nicht sehr weh. Hab auch nur am Tag der Geburt noch Schmerzmittel genommen. Ist ehr wie Muskelkater. Die ersten zwei Tage konnte ich auch nicht so sitzen - jetzt geht das alles schon wieder...

essen
Irgendwie hab ich meinem Kleinen wohl zu viel gegeben. Er hat von Samstag bis heute 160 Gramm zugenommen und meine Hebi meint, dass es zu viel ist. Jetzt gibt es etwas weniger Milch

3. August 2009 um 22:08

Hallo...
Mensch..hier ist ja echt richtig was los! Schön
Bringt etwas Abwechslung in den Alltag...wo wir auch schon beim ersten Thema wären...

Tagesablauf
Ist relativ unterschiedlich....meistens stehen wir zwischen 8 und 9 auf. (liegt daran dass meine große Tochter noch KiGa Ferien hat und auch länger schläft) Dieser Luxus ist nächste Woche leider vorbei
Dann stillen und wickeln...dann mache ich erst Frühstück und schleppe meistens den Kleinen durch die Gegend...dann versuch ich mich zu waschen/duschen mit dem Zwerg neben der Badewanne..
Dann versuch ich den Haushalt zu machen und zwischendurch fordert mich meine Tochter noch (spielen, etc)
Mittags dann Mittagessen kochen (was auch nicht immer klappt) und alle 2-3-4 Std.wird natürlich gestillt!!!
Ach und so geht dass dann weiter...geht eigentlich. Blöd is nur dass er immer erst gegen 23/24 Uhr einschläft Naja...kommen auch wieder bessere Zeiten wo sich unsere Zwerge schon etwas selbst beschäftigen können..Dann haben wir auch wieder etwas Zeit für uns!!!

zum stillen/füttern wecken
Um Gottes Willen...dass tue ich nicht!!! Bin froh wenn er wie heute mal zwischendurch nen 4Sdt Abstand hat!!!
Ich denke mal...wenn sie Hunger haben, dann haben sie Hunger und werden auch wach!

Sandra
Dass war wirklich gemein von deinen Bekannten! Ich meine...es gibt ja wirklich hässliche Babys aber dein kleiner Milo ist ganz und gar NICHT hässlich...ich finde wir haben hier im Juliforum sowieso nur süsse Mäuse geboren

Stillen Allgemein
Schade dass das bei so vielen von euch nicht/bzw schlecht klappt. Aber wenns nicht so sein soll..solls halt nicht so sein. Man kann ja nichts erzwingen! Vielleicht klappts ja beim nächsten Baby

Nachsorge und Verhütung
War heute bei meinem FA zur Nachsorge! Alles ok zum Glück... er hat mir jetzt diese "Cerazette" verschrieben. Dass is ja ne Minipille die ich auch in der stillzeit nehmen darf..Kennt die jemand? Ist die gut? Hab trotzdem schiß schwanger zu werden. Ich glaube ohne Gummi würde ich mich nicht trauen
Wie habt ihr jetzt vor zu Verhüten???

LG Jelena

4. August 2009 um 15:15

Hi
@Lisa
Wow das ist ja ein mega fester Tagesablauf. Soweit sind wir noch nicht - Torris ist ja auch erst eine Woche alt.
Ab wann hattest du diesen Tagesablauf?
Hab das mit der Homepage irgendwie verpasst. Um was geht es genau?

@stillen
Mein Kleiner ist jetzt auf Diät gesetzt. Er hat von Samstag bis Montag 160 Gramm zugenommen (normal wären laut meiner Hebi 40 Gramm). Jetzt bekommt er nur noch alle 6 Stunden etwas anstatt alle 3 Stunden. Und irgendwie klappt das auch. Er hat gestern Abend um 23 Uhr was bekommen, dann heute morgen um 5 Uhr und dann um 11 Uhr. Mal schauen wann er das nächste mal kommt.

@Verhütung
Im Moment ist mir noch gar nicht nach Sex. Traue mich nicht einmal da unten das anzuschauen. Ab wann war es bei euch alles verheilt.
Denke ich werde danach aber auch die Minipille nehmen.

LG Franzi

4. August 2009 um 19:01

Huhu
zum wecken, also in der klinik wurde gesagt man soll die kleinen spätestens nach 6 stunden wecken zum füttern, aber bis jetzt hatten wir noch nicht das vergnügen

zum nicht alleine sein, hatte das bei meienr ersten tochter, die hat nur auf meiner brust geschlafen, auch tagsüber. vielleicht, wenn ihr es mit euch vereinbaren könnt, lassen eure mäuse euch dann nachts auch mal länger als ne stunde schlafen

hab komischerweise auch das problem, dass die milch wieder weniger wird und der kleine trinkt mehr wenn er aus der flasche trinkt als wenn er an der brust trinkt. ich denke ich stimuliere die brust jetzt einfach zu8 wenig, aber ich komme mir auch so blöd vor stundenlang zu pumpen ohne dass milch fließt. aber ist wohl das einzige was richtig hiilft. oder das kind stundenlang dran rum nuckeln lassen

4. August 2009 um 19:08

...
@ffranzi das soll zu viel sein? mein kleiner hatte am anfang von montag auf donnerstag 250g zugenommen und das war auch in ordnung. da kam der keline ale 2 stunden. aber jetzt sind die abstände von alleine größer geworden

4. August 2009 um 19:29

Rhythmus
was ist das?

Mein kleiner kommt wann er will... Mal drei vier fuenf Stunden nicht und dann wieder jede Stunde! Aber das darf er auch, ist ja noch ein kleiner Zwerg und wenn er was trinken will, darf er das gerne!
Nachts kommt er auch unterschiedlich... Da haben wir auch noch keinen festen Plan!
Aber meine Aerzte und Krankenschwestern sind alle der Meinung, dass das voellig normal und in Ordnung ist! Ich geniess auch die Stunden mit dem kleinen Mann in der Nacht... Da gehoert er naemlich mir ganz alleine!

Also ich hab leider kein Kind, das sich an irgendetwas haelt, ganz die Mama, die hat ja auch keine festen Essenszeiten!

LG Eike mit Eric

5. August 2009 um 2:11

Kleines gedicht
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über
Spielzeug oder vergaß den Text eines
Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
Meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde - hat mich nie jemand
vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt,
vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen
Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.

Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein
schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können. Oder ihm eine Spritze
geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu
weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches
Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen.

Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby
im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett
legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
In Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den
Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein
Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben
kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben
würde,
Mama zu sein.

Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl
nicht, wenn mein Herz außerhalb meines
Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt,
ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen
kann.

Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu
sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und
Die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - bevor ich Mama wurde.

5. August 2009 um 15:01

Mittwagspause
Franzi: Dann ist ja gut - hab schon von Mamas gehört, die 1- 2 Wochen gar nicht sitzen konnten und dann nur auf so nem Ring Das mit dem zu viel essen habe ich ja noch nie gehört - es heisst doch gerade immer, dass die Kleinen sich erst mal nehmen dürfen, was sie wollen... ich würde da mal noch bei ner 2ten Hebi nachfragen....
Lacia: Gedicht: Scheee Kann man ja eigentlich auch in die Homepage mit aufnehmen?!
Lisa: Mei, toll, wie du das in die Hand nimmst mit der Homepage: Mädels, lasst sie nicht hängen und sendet fleissig euere Daten!!
Ideen für Homepage: wie siehst aus mit einer Seite, in der jeder Tips und Tricks reinschreiben kann -- also zum Beispiel was tun, wenn das Baby ohne klaren Grund schreit - Ideen zum Beruhigen? Oder Tips für erste

5. August 2009 um 15:02

Mittagspause.. jetzt komplette Mail
Franzi: Dann ist ja gut - hab schon von Mamas gehört, die 1- 2 Wochen gar nicht sitzen konnten und dann nur auf so nem Ring Das mit dem zu viel essen habe ich ja noch nie gehört - es heisst doch gerade immer, dass die Kleinen sich erst mal nehmen dürfen, was sie wollen... ich würde da mal noch bei ner 2ten Hebi nachfragen....
Lacia: Gedicht: Scheee Kann man ja eigentlich auch in die Homepage mit aufnehmen?!
Lisa: Mei, toll, wie du das in die Hand nimmst mit der Homepage: Mädels, lasst sie nicht hängen und sendet fleissig euere Daten!!
Ideen für Homepage: wie siehst aus mit einer Seite, in der jeder Tips und Tricks reinschreiben kann -- also zum Beispiel was tun, wenn das Baby ohne klaren Grund schreit - Ideen zum Beruhigen? Oder Tips für erste "Spielzeuge" - also was finden die Kleinen in den ersten Wochen ganz spannend zum anschauen? Oder (bei mir aktuelles Thema): was tun bei Blähungen? Dann könnte man ja noch ne Seite für Rezepte einrichten, die leicht und schnell zu machen sind.. denn ich denke wir haben alle wenig Zeit zum kochen... Tja und dann noch eine Idee: Läster- und Lobseite über Männer und das gesamte Umfeld - also wo man schreiben kann, was einen am Mann stört oder gerade gefällt und was für Erlebnisse man so im Alltag sammelt. Also nur mal ein paar Ideen von meiner Seite
Verhütung / Jelena: Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch die Cerazette genommen und kam super damit klar. Und wenn du Glück hast - so wie ich es hatte - bekommst du deine Tage auch gar nicht mehr Ich überlege mir die Spirale setzen zu lassen... will sehr sicher in den nächsten Jahren kein Kind mehr und hab keine Lust auf täglich die Pille zu schlucken... hab nächsten Dienstag Nachsorge beim FA und da werde ich dann berichten, was der mir rät.
All: jemand noch was von unseren Restkugeln gehört? Und wann ziehen wir um ins Zickenforum *lach
Noch mal die Frage: Unternehmt ihr schon viel mit den Würmern - also außer Spaziergang um den Block... ich mein richtig in die Öffentlichkeit zum Beispiel in die Stadt gehen und so.. der Treffen mit Freunden? Und macht von euch schon einer einen Kurs - Rückbildung oder Babymassage oder ähnliches??

So, mein Kleiner hat wenigstens einen Rhythmus feste: von 14 - 17 Uhr schläft er seit fast 2 Wochen IMMER Ist ja schon mal ein Anfang!!! Tja, wetten das haut er mir dann auch wieder demnächst über den Haufen

Demnach: jetzt ist erst mal RUHE. LGJULIA

5. August 2009 um 21:03

Hallo
Na wie war euer Tag??? Meiner war total beschi.......
Fynn ist seit """ halb acht""" heute Morgen wach!!! Er hat nur einmal zwischendurch ne 3/4 Std. im Tragetuch gepennt und späöter bei seinem Papa nochmal 1 1/2 Std im Tragetuch... Ich weiß auch nicht was er heute hatte Und dann kamen noch so blöde Sprüche von meinem Freund...
Ich hab ihm erzählt dass ich den Kleinen schon seit 7 Std durch die Gegend trage (er kam grad von der Arbeit) und da fragt er mich doch wahrhaftig warum ich schlecht gelaunt bin Ich dachte ich explodiere gleich...
sorry aber dass hätte er sich sparen können....
Manchmal sind Männer so unsensibel!
Naja...wie gesagt..er ist schon den ganzen Tag wach und kommt nicht zur Ruhe (egal was ich versuche )
Lisa
Schöne Page!!! Da haste dir ja schon echt Mühe gegeben...lieb dass du das machst! Bild und Bericht von mir folgen bald, wenn der kleine Schreihals wieder "Normal" ist!
Julia
Da haste ja schon super Ideen! Mir fällt zur Zeit gar nichts ein was noch fehlen könnte...
Unternehmungen
Ähm..also ich gehe auch viel spazieren oder fahre in die Stadt zum bummeln oder einkaufen...besuche Freunde/Familie...nur ich versuche auch mal nen paar Tage Ruhe zwischen solche Aktivitäten zu packen damit ich den Kleinen nicht überforder, weil ich merke schon dass er nach stressigen Tagen unruhiger ist!
Laica
Schönes Gedicht...ab auf die Page damit

Habe am 17.8. nen Termin bei meiner Ostheopatin. Bin mal gespannt was sie bei meinem Kleinen so findet. Mir sind nen paar Sachen aufgefallen an ihm und es heißt ja dass viele Babys nach der Geburt Probleme mi der HWS haben oder so...mal schauen...bin echt gespannt!

LG an Alle... Jelena

6. August 2009 um 10:48

@lisa
sorry carina heiße ich richtig

6. August 2009 um 12:19

Hi
@essen
Hm... Komisch... Da gibt es dann wohl verschiedene Ansichten... Mein Kleiner kommt aber im Moment auch nicht wirklich oft. Heute Nacht habe ich ihn sogar geweckt. Er hatte um 20 Uhr die letzte Mahlzeit und dann bin ich gegen 3.30 Uhr aufgewacht. Ich finde das ist arg lang... Anscheinend hat mein Kleiner genug Reserven. Wie ich fest gestellt habe, ist er hier auch das schwerste Baby.

@luna8073
Wir haben von Anfang an was unternommen. Letzte Woche Dienstag ist geboren, Donnerstag bin ich aus dem Krankenhaus und Samstag waren wir schon auf einem Geburtstag. Sind eigentlich täglich einmal draussen. Angefangen von einkaufen bis grillen bei Freunden. Wir sind nur nicht so lang unterwegs, weil ich noch nicht so lange gehen kann...
Rückbildungskurs fängt bei uns erst in 4 - 6 Wochen an.

@model2108
Hab auch super viel Milch. Ich sammle die jetzt. Meine Hebi meint, dass wir dann ein schönes Cleopatrabad machen. Ansonsten soll die Milch eine super heilende Wirkung haben - ich spüle meine Narben auch damit. Ob es wirklich was bringt, kann ich aber nicht sagen.

6. August 2009 um 12:45

Huhu
tolle Idee mit der homepage! komme im moment zu nix. milo hat entweder einen wachsstumssschub oder es liegt am warmen wetter. tagsüber schläft er nur auf dem arm oder im kinderwagen, so dass wir sehr oft spazieren gehen
dafür ist er wenigstens nachts ein engel...

ich werde mich bemühen, schnellst möglich einen geburtsbericht etc. zu verfassen!!!

so, mein sohn braucht mich

macht euch einen schönen tag!!!!

7. August 2009 um 10:53

Halli hallo
na wie geht es euch???

sind denn jetzt alle geschlüpft??

@lisa: darf ich bei der homepage auch noch mitmachen???
obwohl meiner im juni geschlüpft ist???

7. August 2009 um 16:49

Lisa
Habe Dir meinen Geburtsbericht + vorläufiges Foto geschickt.
Angekommen?

LG
Sandra

7. August 2009 um 19:59

Umzug
Ich bin auch dafür!! Ab ist Babyforum Denke nicht, dass sich hier noch wer neu meldet, der entbunden hat.. und wenn muss er uns halt suchen
Wer macht denn dann die BabyforumThreads?
Macht Carina weiter?
Sonst: Lisa macht so was ja so toll
Mein Kleiner macht grad ne echt krasse Phase durch und schreit oft wie am Spieß. Zum Glück war heute die Hebi da und hat mich beruhigt und gemeint: ganz viele Babys haben das in der Zeit.. dann steht wohl der nächste Entwicklungsschub an.. na dann mal: I hope so... sooooooooon!!
Bussis an euch!!!
Die Julia.. zum Glück gibts Ohrstöpsel

7. August 2009 um 20:55

Würde auch sagen
das wir umziehen, haben jetzt lange genug gewartet )

werd dann jetzt gleich nen neuen Thread im babyforum machen ^^

7. August 2009 um 21:02

Geschlossen wir sind umgezogen
ab jetzt gehts im babyforum weiter

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook