Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 Fuer unsere Kruemel

JULI MAMAS 2009 Fuer unsere Kruemel

18. Januar 2009 um 18:44

Sieht so aus...
als gingen die Jungs noch mehr in Führung
Auch bei mir wirds ein kleiner Knirps. Das Outing kam in der Fruchtwasseruntersuchung (welche ich leider machen musste - wg erhöhter Nackentransparenz), das ist dann auch am Ergebnis nix mehr zu deuteln LG Netty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 18:49

In der Regel....
haben die Jungs ja nur am Anfang einen kleinen Vorsprung.... man kann sie halt einfach leichter identifizieren

18. Januar 2009 um 18:51

Die Tendenz liegt bei mir auch....
bei einem kleinen Mann, sagt mein FA.) Scheint ein Jungen- Monat zu sein.
War denn die Fruchtwasseruntersuchung in Ordnung?In der wie vielten Woche wurde sie gemacht?

Ganz liebe Grüße Ilka

18. Januar 2009 um 18:59

Glücklicherweise....
war die Fruchtwasseruntersuchung harmlos und das Ergebnis positiv. Vorher war ich sehr verunsichert und ängstlich... Man liest im Internet ja auch sehr viel negatives. Leider habe ich nun schon das nächste Problem: Eine Blasenentzündung, hoffe, dass es unserem Krümmel gut geht und keine Bakterien durchdringen.

18. Januar 2009 um 19:04

PS... Die Untersuchung wurde
am 2.1. gemacht - das war der frühestmögliche Termin - 14+0.

Die Untersuchung an sich war eine sehr seltsame Angelegenheit mit einem Arzt, in einem Miniräumchen der den ganzen Tag nix anderes macht, als Frauen in den Bauch zu pieksen und Fruchtwasser zu entnehmen, dementsprechend war man halt auch eine Nummer. Aber es war schnell und ich vermute, dass er es gut gemacht hat, immerhin hatte ich hinterher keine Beschwerden, Blutungen o.ä

18. Januar 2009 um 19:12

Lieben
Dank!

18. Januar 2009 um 19:24

Gott sei dank,
schön, dass die Untersuchung gut war....Wie immer gesagt: EGAL WAS ES WIRD, HAUPTSACHE GESUND

19. Januar 2009 um 9:56

Schei... Tag heute...
Hi,
der Tag ist nur blöd bei mir angefangen.... Hatte gestern super streit mit meinem Mann und wir haben das Thema immer noch nicht beendet. Reden jetzt nur oberflächlich mit einander. Dann durch kreuzt meine Kollegin meine ganzen Pläne für heute... Bin super schlecht drauf.... Könnt mich ins Bett legen - heulen und schlafen.... Das ist eigentlich so gar nicht meine Art - da scheinen wohl langsam die Schwangerschafthormone durch zu kommen...

Hebamme
Bei meinem Arzt in der Praxis ist 2x die Woche eine. Habe die dann auch genommen. Hab jetzt automatisch jedes mal einen Termin bei ihr, wenn ich bei meinem Doc bin. Das finde ich eigentlich ganz gut.

Einen schönen Tag heute...

19. Januar 2009 um 10:31

Vielen Dank
Hallo Ihr lieben Juli-Mamas

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Hab jetzt erstmal alles nachlesen müssen. War letzte Woche mit meinem Freund im Urlaub in Österreich und des WE war wegen meinem Geburtstag Stress pur.
Und morgen gehts gleich weiter. Da flieg ich mit der Familie nach Hamburg für zwei Tage und schau mir das Musical Tarzan an. Juhu.
Also meine Geschenke waren wohl eindeutig fürs Baby bestimmt und nicht für mich: 5 Lätzchen, 2 Strampler, 2 Fläschchen...
war nicht wirklich viel für mich dabei. Aber ich hab mich riesig darüber gefreut

19. Januar 2009 um 12:09

Träume
Das mit den Träumen kenne ich auch. Einmal hab ich geträumt, dass mein Baby überall voll behaart ist - ein anderesmal, dass mein Baby einen riesen Stein im Bauch hat... Echt komisch... Wäre mal interessant was ein Traumdeuter zu unseren Träumen sagt

19. Januar 2009 um 12:20

Ich
hab jetzt 2 mal geträumt das es ein junge ist....vielleicht macht der arzt ja nächstes mal US??!!am 4.2. hab ich termin.ich hoffe es von ganzen herzen,denn ich bin sowas von neugierig .
lieben gruss katja

19. Januar 2009 um 13:09

Lisa
Oh meno, du arme! So n Verkehrsunfall ist immer schlimm -- auch wenn nichts schlimmes passiert ist!! Ich hatte auch mal nen kleinen Unfall --aber ich stand den ganzen Tag unter Schock! Also und für die Ergebnisse drücke ich dir alle meine Daumen und solltest du ein BV bekommen: ist doch auch nicht das schlechteste, oder bist du sehr arg fixiert auf deinen Job und magst nicht weg? ich hab ja auch ein BV und genieße das total Drück dich mal feste und nicht unterbuttern lassen!!
jenny Hihi, interessante Deutungen!!! Ich hab auch schon ab und an mal von meinem Wurm geträumt - auch dass es ein Junge ist, was es ja dann auch ist! Naja, bei mir spielt natürlich viel auch die schlimme Erfahrung mit meiner Tochter eine Rolle und das merk ich auch in meinen Träumen!

19. Januar 2009 um 13:20

jenny
wünschst du dir ein Mädel? ich hatte mit meinem Traum auch in der letzten Ss recht!!

19. Januar 2009 um 13:29

jenny
Gute Einstellung - ich glaube, wenn man dann weiß, was es wird dann kann man sichs nach ner Weile gar nicht mehr anders vorstellen - ich war schon enttäuscht, dass es ein Junge wird (schäm ich mich auch dafür, dass ich mich nicht gleich voll freuen konnte), aber jetzt freu ich mich total und es sollte nicht anders sein
Bist du eigentlich auf Dauer jetzt krank geschrieben wegen deiner Übelkeit oder bekommst du noch ein BV? Oder musst du arbeiten gehen?

19. Januar 2009 um 13:47

Chinesischen empfängniskalender
hab ich gemacht und bei mir kam junge raus.hab dann man zurück gerechnet wann ich meine tochter empfangen hab.und was kam raus???mädchen.bin ja mal gespannt ob was dran ist.
lieben gruss katja

19. Januar 2009 um 13:47

Kalender sagt Mädchen
Bei mir sagt der Kalender, dass es ein Mädchen wird und genau das vermute ich auch ganz schwer.
Muss mich aber noch ein bisschen gedulden glaube ich.

19. Januar 2009 um 13:48

...
krawallweib
Oh man da hast du ja ne Menge gefunden. Ich denke wir sollten das auf jeden Fall positiv sehen.... Und die komischen negativen Sachen einfach überlesen.

Lisa
Oh man da hast du ja heute schon was hinter dir. Hoffe die Fahrradfahrerin hat nicht all zu doll ärger gemacht.

Katja
Ich hab auch am 04.02. Termin! Bei mir macht der Arzt jedes mal US. Hoffe auch, dass man was sieht.

Laut Aberglaube müsste es bei mir ein Mädchen werden. Man sagt ja, das dass Geschlecht was als letztes in der Familie gestorben ist, als nächstes geboren wird. Und bei mir ist meine Oma vor ein paar Wochen gestorben.

19. Januar 2009 um 13:53

Kalender
.. sagt bei mit Junge --- und es stimmt

19. Januar 2009 um 13:55

Witzig
Für die letzte Ss hats auch gepasst *lustig!!

19. Januar 2009 um 13:55

Kalender
Ich komme heute gar nicht mehr mit lesen hinter her...

Hab auch gerade den Kalender angeschaut. Bei mir ist auch ein Mädchen raus gekommen.
Bin echt gespannt was es wird...
Aber natürlich hauptsache gesund!

19. Januar 2009 um 13:57

Kalender
Also bei mir war es egal ob es Oktober oder November ist. Bei beiden ist ein Mädchen raus gekommen.

19. Januar 2009 um 13:58

Oh, wie jetzt
Ich hab den Monat des ersten Tages meiner letzten Periode eingegeben -- und ihr? Doof, weil die Befruchtung erst im nächsten Monat war... hm, bei mir isses egal, kommt eh beides mal ein Junge raus

19. Januar 2009 um 20:03

Huhu
meld mich auch mal wieder, hab die letzte Zeit imemr nur überflogen und kam dann nimmer zu schreiben sorry

@chinesischer kalender bei mir solls wieder ein Mädchen werden, bin ja mal gespannt ^^

les jetzt erst nochmal alles nach, blöde SS Demenz +g+

lg Carina mit Nele und Zwergi (17SSW)

19. Januar 2009 um 20:18
In Antwort auf nerina_12708936

Huhu
meld mich auch mal wieder, hab die letzte Zeit imemr nur überflogen und kam dann nimmer zu schreiben sorry

@chinesischer kalender bei mir solls wieder ein Mädchen werden, bin ja mal gespannt ^^

les jetzt erst nochmal alles nach, blöde SS Demenz +g+

lg Carina mit Nele und Zwergi (17SSW)

Hallo
sorry das ich jetzt einfach in das Thema platze aber wisst ihr was mir stendig passiert, vielleicht geht es euch ja auch so, dass ich immer von ihr sprechen wenn ich von dem Kind rede, dabei ist es mir egal was es wird.

Kennt das jemand von euch auch?

Wie sieht es mit euren Bäuchen aus, wachsen sie auch schon kräftig?

vlg

19. Januar 2009 um 20:24

Ja
aber woran mag das liegen?
vielleicht hat eine Mami das im Gefühl, aber natürlich laß ich mich nicht beirren.
Mal sehen vielleicht sieht man ja das nächste mal schon was es wird.

lg

19. Januar 2009 um 20:35

Aufjedenfall
drücke ich euch allen ganz fest die Daumen das es Gesund zur Welt kommt, weil im grudgenommen ist das ja die hauptsache

19. Januar 2009 um 20:49

Ja
das stimmt allerdings.
Vorallem steht man jetzt in der Babyabteilung und schaut sich die Babysachen viel genauer an.
Kann es kaum abwarten endlich was zu kaufen, aber dafür möchte ich erst wissen was es wird.
Habt ihr schon was für euer Baby gekauft?

19. Januar 2009 um 21:29

Meld mich auch mal schnell wieder, da ist man mal ein Tag nicht online und muss vier Seiten zuruecklesen! Schoen dass ihr so fleissig seid! Nach Kalender wuerd ich einen Jungen bekommen, was meinem Mann natuerlich super gefaellt! Ich selber hab gar kein Gefuehl! Ich will mich aber auch nicht festlegen, sonst waer ich glaub ziemlich baff wenn es dann doch das andere wird!
Mich juckt es langsam mit Babysachen kaufen, obwohl wir ja noch sooo lang Zeit haben, aber mein Nestbautrieb ist schon ziemlich stark!

Schoenen Abend noch

LG Eike

19. Januar 2009 um 21:30

Hallöle, die Frage wurde bestimmt schon gestellt....
aber nachdem meine Ärztin mich heute geschimpft hatte, weil ich bisher noch nicht zugenommern - sogar ein Kilo abgenommen habe - obwohl ich esse wie ein "Scheunendrescher" - (na ja ich war auch erkältet) würde mich mal interessieren, ob jemand ein ähnliches "Problemchen" hat. Ich weiß, das hört sich vielleicht albern an - aber ich dachte zunnehmen geht einfacher.... Ich esse mehr, mach weniger Sport, ich dachte da komme die Pfunde von allein. Aber nix passiert! Geht es jemanden ähnlich, oder habt ihr alle schon vorschriftsmäßig zugelegt??? Ein Mini-Bäuchlein habe ich aber trotzdem schon, daher war ich auch so überrascht und geschockt, muss wohl anderen Stellen Gewicht verloren haben. LG Netty

19. Januar 2009 um 21:40

Leider
kann ich das von mir nicht behaupten, ich hab schon viel zugenommen: 4.5 Kilo. Hab mit 56 kg gestartet bei 1.70 und wieg jetzt schon 60.5 kg! Liegt aber in der Familie, meine Schwestern haben waehrend der SS 20kg oder mehr zugenommen, die waren aber bei beiden nach nem Monat wieder weg! (Somit hab ich Hoffnung) Lass Dich nicht verrueckt machen, Dein Koerpe stellt sich gerade um, wenn Du viel Sport gemacht hast davor, brauch das bestimmt ne Weile. Muskeln werden zu Fett umgewandelt und Fett ist leichter als Muskelmasse! Mach Dir keine Sorgen die Kilos kommen bestimmt!

LG Eike

19. Januar 2009 um 22:41

Ok, dann muss ich mir wohl...
auch noch mehr Mühe geben
@Jenny: Aber wie hat denn dein FA auf die -4 Kilo reagiert? Konntest du aufgrund Übelkeit in der Frühschwangerschaft nichts essen, bzw. nichts bei dir behalten? Und jetzt isses aber konstant besser?

@Eike: Danke für die Ermunterung! Am besten ich mach mir nicht soviel Streß...Irgendwann kommen die Kilos schon... Mein Mann versucht mich eh schon die ganze Zeit zu mästen, vielleicht sollte ich mal ein Wochenende zu Muttern oder Oma fahren

Lg Netty

20. Januar 2009 um 6:29

Guten morgen
ihr seit aber fleißig gewesen. ich glaube bei mir soll es laut chinesischen kalender wieder ein mädchen werden. beim ersten kind hatet es auf jedenfall egstimmt.
lg sanny

20. Januar 2009 um 9:04

Hallihallo mädels
na wie gehts euch so??? wachsen die bäuche????
ich glaube bei mir fängt langsam ein kleineransatz an.

habt ihr schon ein kizi gekauft oder angefangen???

habt ihr schon namen??? also wenn es ein mädel wird möchte ich das es cynthia heist. bei jungen weis i noch net.
wollt ihr doppelnamen???

habt ihr schon einen termin zur feindiagnostik???
schönen tag euch noch

20. Januar 2009 um 9:05

Guten Morgen
hmm ich hab heut morgen auf der waage festgestellt, dass ich jetzt 2,5kg zugenommen hab. Letzte Woche waren's irgendwie erst 1,5kg. Kann mich mit Essen aber auch nicht mehr zurückhalten. Seit einer Woche ist mir nicht mehr so schlecht und jetzt hab ich andauernd Hunger Meine Mam hatte in ihrer Schwangerschaft 25kg zugenommen und das ging im 5. Monat los. Ich hoffe dass es bei mir nicht sooo viel werden

20. Januar 2009 um 9:21

Guten morgen alle
also ich hab 5 kilo zugenommen und ich freue mich darüber,denn ich wollte schon vor der ss zunehmen,was aber leider nicht geklappt hat.
lieben gruss katja

20. Januar 2009 um 11:08

Gewicht
Ich habe jetzt bisher - bei 16+3 - 1,5 kg zugenommen. Ich habe bei 1,62cm mit 49kg angefangen und wiege jetzt so 50,5 rum. Mein FA hat mich sogar eher gelobt, da er der Meinung ist lieber erst ab der 20ten Woche richtig zuzunehmen sei "notwendig", weil davor der Krümel ja nicht wirklich was wiegt - so 1-2 kg seien gut. Ich achte jetzt nicht drauf - aber ich denke, später hat mans einfacher, wenn man nicht überflüssige Pfunde wieder abstrampeln muss

20. Januar 2009 um 11:44

eindeutig

hallo Mädels
also seid Samstag da war ich bei m14+5 ist es eindeutig,
Ich spüre meine Zwillis und wiieee, sehr heftig!

Und ich habe schon eine richtige Kugel
ich bin ja so neugierig ob wir in 2 Wochen sehen ob es Jungs oder Mädels werden.
Wann wustet ihr was es wird?

lg. daggi 16.ssw

20. Januar 2009 um 11:51

Wurde bei mir in der 15. Woche festgestellt - allerdings ein Junge, da kann es meistens eh früher gesehen werden Glückwunsch zum Spüren deiner 2 Kleinen!! Ich spür meinen Knilche auch schon seid 2 Wochen

20. Januar 2009 um 11:59

zum Gewicht

also ich müsste , wenn meine Waage richtig geht schon
5-6kg zugenommen haben , wo ich aber schlang war,
mit 1,72 lag ich immer so bei 68kg.

20. Januar 2009 um 12:35

Anglesound
Ich habe eines und bin super zufrieden. Höre die Herztöne schon seid 2 Wochen (also seid er 15ten Woche) und finde sie auch super schnell - kann ich nur empfehlen. Allerdings neige ich hier zur Sucht und so höre ich fast jeden Tag nach

20. Januar 2009 um 12:50

was ist das denn
ein Angelsound, kenn ich garnicht...................... .......

20. Januar 2009 um 13:10

...
Angelsound: Ich wusste gar nicht das es so was gibt. Das muss ich auch unbedingt haben. Es gibt nämlich öfter mal Tage an denen ich nichts spüre und mich frage ob wohl alles ok ist. Und so kann man ja immer mal selbst hören ob alles ok ist.

Gewicht: Ich habe bisher 3 Kilo zugenommen. Hab mit 60,2 kg (bei 170 cm) vor Weihnachten angefangen. Natürlich kann da auch noch etwas Weihnachtsspeck mit bei sein. Vor allem denke ich aber, dass das Gewicht von meinen Brüsten kommt. Die sind so schwer und mittlerweile auch eine Körpchengröße größer. Das macht mir etwas Angst. Hoffe das meine Brüste nach der SS wieder werden wie vorher. Hatte vorher ein Körbchen B/C (je nach BH Marke). Und mir passt keiner meiner BH's mehr.

Andere Frage: Hat jemand vor in der Schwangerschaft zu fliegen? Wir sind ende Februar zu einer Hochzeit eingeladen und sogar die Flüge werden uns bezahlt. Der Harken an der Sache ist, dass es am anderen Ende der Welt ist. Flugzeit ist allein 25 Stunden und wir müssten 3 mal umsteigen. Nun sind wir etwas hin und her gerissen. Mein Arzt hat nichts dagegen. Aber man ist halt 1,5 Tage unterwegs. Wir hatten auch überlegt nach 12 Stunden Flug eine Zwischenübernachtung zu machen. Eine Freundin von mir ist im 6 Monat 15 Stunden geflogen und die hatte keine Probleme.
Was würdet ihr machen?

LG
Franzi (14+3)

20. Januar 2009 um 13:42

Lisa
Am besten nimmst du n Öl oder Vaseline ( ich habe Gleitmittel genommen ) und verteilst es auf deinem Bauch. Dann setzt du die Membran auf ( und natürlich die Kopfhörer) und schaltest das Ding relativ laut ein. Dann musst du am Unterbauch suchen bis d die Töne hörst. Hört sich an wie ein schnelles wuschwusch und galloppierende Schläge. Drück dir die Daumen, dass du sie findest!!

20. Januar 2009 um 13:47

Lisa
Ich finde sie immer direkt zwischen Schambein und Bauchnabel (eher Richtung unten) und dann von der Mitte aus etwas rechts oder links - je nach dem wie der Kleine grad liegt... ohne n Gel ist es schlecht zu hören! Hast u eins?

20. Januar 2009 um 13:58

Lisa
Dann berichte, wenn du die Herztöne mal hörst - kann ja sein, dass dein Krümle grad ungünstig liegt!!

20. Januar 2009 um 14:03

Lisa
Ach, das ist ja doof - musst du Geduld haben - und auf ganz laut drehen. Drück dir die Daumen!!!

20. Januar 2009 um 15:38

Was es alles gibt.....
Hallo,
Angelsound, kannte ich auch nicht,
wo bekommt man es? Lohnt sich die Anschaffung?
Was macht man mit dem Gerät nach der SS?

Fahre jetzt mit meinem Schatzi in den Babymarkt, schon mal Preise und Angebot gucken. Hoffe, das ich dann bei der nächsten Untersuchung die Geschlechter erfahre und gezielter einkaufen kann.

LG Babyhai 15+4

20. Januar 2009 um 18:58

Lisa
Glückwunsch zum positven Ergebnis und guten Appetit!

20. Januar 2009 um 19:31

Gewicht
Das kann schon sein. Zumal es verschiedene Waagen sind. Nicht jede Waage wiegt genau gleich. Und ein bißchen zunehmen ist auch ok. Denke, du solltest dem nicht zu viel Bedeutung schenken.

So mache jetzt endlich Feierabend... Bis morgen...

20. Januar 2009 um 19:48

Lisa
freut mich, dass Du keine Schwangerschaftsdiabetis hast... Geniess das Essen! Mit dem zunehmen, macht euch keine Gedanken, aendern koennen wir es ja eh nicht!!! Und jetzt ist die Zeit mal richtig zu schlemmen (natuerlich gesund... )

Teste die neusten Trends!
experts-club