Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 Fruehling wo bist Du?

JULI MAMAS 2009 Fruehling wo bist Du?

30. März 2009 um 15:46

Angelcare
Werde mir auch so ein Ding zulegen. Wenn man sich dadurch auch direkt das Babyphone spart, warum nicht. Letzteres benötigt man sowieso. Wird jetzt permanenter Fehlalarm ausgelöst, ist das natürlich Mist, aber als Erstgebärende hat man bestimmt ein "sicheres" Gefühl.

Wir haben am WE einen Kinderwagen gekauft. Holla, die Waldfee, das ist ja wie bei einem Autokauf!!!

Haben uns für einen Teutonia Cosmo entschieden, weil der so klein ist (ich bin auch nur 1,63m) und in jedes Auto passt. Wieder einen Strich auf der Liste.

Hat jmd von Euch diese Angelsound-Dinger (Mini-CTGs für zu Hause)? Taugen die etwas? Oder ist das nur Geldmacherei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. März 2009 um 16:32

Thue164
Hab gerade abgestimmt

Mein Mann realisiert es auch immer mehr. Er kauft jetzt auch mal Babysachen ohne mich... Er ist ganz stolz darauf Vater zu werden. Männer müssen das glaub ich erst sehen, bevor sie es glauben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 21:08

@kiwijana
sag mal was hattest du denn für anzeichen? ich muss morgen früh hin um den test zu machen. hatte dieses zeug was du trinken musstest einen besonderen geschmack? habe irgendwie angst das ich morgen das würgen bekomme. hat der diabetes denn schon irgendwelche auswirkungen auf dein baby? also ist es größer oder schwerer als normal? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 21:28

@kiwijana
ja das glaube ich dir das die angst trotzdem da ist.man möchte ja auch einfach nur das alles in ordnung ist und der kleine wurm gesund und munter auf die welt kommt. na denn bin ich ja beruhigt was den saft angeht. habe mir nämlich schon immer gedanken gemacht gehabt von wegen ob der so nach zucker schmeckt oder wie auch immer. das mit dem abnehmen ist seltsam. aber ich sage immer solange mit dem kind alles in ordnung ist ist es doch schön. ich bin jetzt 25.ssw und habe auch erst 4 kilo zugenommen. wenn man da so bei anderen liest das die schon 10 kilo zugenommen habe bin ich sagar immer froh .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 22:16

Diabetes
Mensch, das tut mir leid, dass es dich erwischt hat - so ein mist Ich hatte auch total Angst vor dem Test weil ich auch so viel Durst habe in letzter Zeit - aber es war dann alles ok.. also muss kein Anzeichen für sein. Aber wir dürfen froh sein, dass die Medizin ja heutzutage so weit ist, dass sie das gut in den Griff bekommt ... aber spassig wirds bestimmt nicht. Trotzdem Kopf hoch - hauptsache dem Mümmel gehts gut.. auch wenn du auf vieles verzichten musst! An spritzen gewöhnt man sich auch schnell -- ich muss mich wegen einer Blutgerinnungsstörung täglich spritzen und nach ein paar mal ist das Routine! Liebe Grüße Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 8:14

Diabetes
Es tut mir echt Leid das es dich erwischt hat. Aber es bekommen so viele trotz SS-Diabetes ein gesundes Kind. Mach dich am besten nicht so verrückt.
Bei mir in der Familie gibt es auch ein paar die Diabetes haben. Das weiß mein Arzt auch, trotzdem haben wir so einen Test gar nicht gemacht. Hat es euerer Arzt vorgeschlagen oder wolltet ihr den Test?
LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 8:27

Guten morgen
oh man bin schon wieder seit halb sechs wach
wie gehts euch denn so?

mal ne frage wann fangt ihr an euch nach einen krankenhaus umzuschauen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 9:19

...
So weit ich weiß kann man den Namen des Kleinen schreiben wie man will. Nur wenn nicht eindeutig ist, ob es ein Jungen- oder Mädchenname ist, dann muss man einen zweiten dazu machen.

Krankenhaus
Wir haben zwar 10 Minuten von unserem zu Hause eins entfernt, aber ich möchte lieber in die nächste Uni Klinik. Sind zwar 30 min zu fahren, aber ich denke das werden wir schon machen.
Angucken wollten wir uns den Kreissaal im Mai.

Schlaf
Seit zwei Tagen schlafe ich tief und fest und mag es kaum glauben sogar durch Ich bin im Moment den ganzen Tag müde und freue mich schon wieder aufs Bett. Ist wohl ehr die Frühjahrsmüdigkeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 9:27

Guten morgen
bin auch schon seit 06:10 wach, aber das muss ja noch bis 22.05. das sind noch 7 1/2 Wochen Arbeit und dann endlich frei

Franzi: genau, dann hast du jetzt ein 3D Bild.

Krankenhaus: Hmm, da hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert. Bei uns im Ort gibt es eh nur eins und dort ist die Geburtenstation neu errichtet worden...Aber wer weiß, wie dann alles kommt oder wo wir grad sind...ich bin leider so gar kein Planungsmensch...(aber fleißig dabei, mich zu bessern )

Abnehmen in der Schwangerschaft: Kenn mich bei Diabetes nicht aus, aber was sagt denn dein Arzt dazu, dass du abnimmst?

lenimaus: hmmmm....bin auch 25. SSW und hab die 10 Kilo fast erreicht und jede Woche scheinen 0,5kg dazu zu kommen

Lisa: Homepage basteln hab ich auch schon überlegt, aber das geht wenn überhaupt erst im Mutterschutz...vorher Arbeiten und Umzug, da wird net viel zeit übrig bleiben. Machst du eine? Zum Namen, also ich fände Felix mit einem "x" schöner, aber das ist ja Geschmackssache...ich glaube beantragen muss man das nicht, entweder das Standesamt genehmigt es oder es muss dann richterlich entschieden werden, aber ich glaube es schadet nichts, sich vorher dort zu erkundigen...und ich mein, wenn ich sehe was manchmal für Namen durchgehen oder hier im Forum kursieren ...am besten 3 Namen für ein Kind, die man sich weder merken noch aussprechen kann ..da hast du da bestimmt nicht so viele Probleme...

lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 9:55

Name
Lisa
Also ich glaube auch nicht, dass du damit Probleme hast. Ich lese im Moment immer die Anzeigen in der Zeitung und da ist bei uns letztens ein Baby geboren, dass "Bo Mic" hieß. Ich persönlich finde den Namen schon etwas komisch. Aber wenn das geht, dann muss auch Felixx gehen. Was gibt es denn bei dir für eine Geschichte dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 10:10

...
Was ist ein PCO?

Lisa
Süsse Geschichte mit deinem Felixx...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 11:04

PCO
Wenn man das liest, hört es sich glaub ich schlimmer an als es ist, oder?
Besser man das erst gar nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 12:08

Lisa
find die Geschichte auch schön und es steckt ja was dahinter...Nicht wie bei anderen, die gerade mal eine zwanghafte Kreativitätsphase ausleben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 13:29

Felixx
Ich hab mal kurz dannach gegoogelt und es gibt auf jeden Fall schon mal einen Felixx:
http://www.stimmenplanet.de/profil,profil,274223.php

Denke das du daher keine Probleme haben wirst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 13:38

Wirds jetzt wirklich Frühling???
Namen: Ich denke auch, dass man den Namen schreiben darf wie man selbst möchte.. aber ob du deinem Sohn damit einen Gefallen tust? Er wird jedes mal dazu sagen müssen: "mit zwei "x"" und die Leute werden ihn verwundert anschauen... Ich würde mir das für mein Kind nicht aussuchen - aber das ist ja - wie alles - Geschmacksache und ich kann euch auch verstehen: bei seinem Kind will man es eben ganz so machen, wie es einem gefällt Ich habe schon einen Nachnamen, den man IMMER buchstabieren muss, da soll dann der Vorname wenigstens nicht so kompliziert sein.
Lisa: Geht es dir mit deinem Schatz wieder besser?
Schlaf: Schlaf die letzten Tage wie ein Stein - von 12 bis 9 meistens mit 2-3 mal Pipi Pause.. hab das Gefühl mein Körper braucht das grad total .. und tagsüber bin ich endlich wieder richtig fit.. denk auch dank der lieben Sonne
Homepage: Ich habe nur einen Blog im Internet hauptsächlich für meinen Bruder, der grad auf Weltreise ist. Da sind dann Bilder und Berichte aus meinem Leben, insbesondere der Ss drin. Finds allgemein aber ne nette Sache, grad wenn viele Freunde und Verwandte nicht in der gleichen Stadt wohnen und so immer die Möglichkeit haben mal zu schauen, was es neues gibt.
A propos neues: Manchmal nerven mich Freunde oder die Familie, wenn sie andauernd fragen, wie`s geht und was es neues gibt... ich mein, denken die alle Woche verändert sich wieder was....??
Ach, ja ,die Schwangerschaftsgereiztheit... . mein armer Mann bekommt das voll ab bei mir... Könnt aber auch so schnell immer in die Luft gehen JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 17:03

...
Was ist das denn da für ein Spinner in deinem Gästebuch? kennst du den? Wenn ihn so was stört muss er ja nicht auf die Seite gehen! Schei... auf solche Aussagen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 18:07

Hallo an alle
oh man. geiles wetter heute ne. und den halben vormittag von um acht bis um elf war ich beim frauenarzt wegen glucose toleranz test und vorsorgeuntersuchung. war schon so aufgeregt weil heute endlich 3D ultraschall gemacht werden sollte, aber natürlich wie immer. meine kleine hat ihren dickkopf durchgesetzt und wollte sich patu nicht anders hin legen und man hat leider nixht wirklich etwas gesehen. aber dafür ist der test gut ausgefallen und ich habe kein ss diabetes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 18:43

Wen`s interessiert
Wer schauen mag, hab 2 neue Bilder von meinem Bauchi jetzt in der 27. Woche drin.http://album.gofeminin.de/world/communaute/album/albsee__a=521100&Ordre=15&MsgO k=Ihr+Foto+wurde+gespeichert.. html#p14
LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 20:21

@takisha
finde das immer komisch. mein arzt sagt immer gar nix zu dem gewicht und größe. also ich weiß das in der 21.ssw die kleine 392 g gewogen hat und jetzt in der 25.ssw kann ich das gar nicht sagen. er sagt immer nur ist alles prächtig entwickelt und so wie es soll... und wegen dem 3d ultraschall wir habenes heute zum ersten mal gemacht und es hat nicht geklappt. die kleine wollte nicht. aber ich musste es ein glück dann auch nicht bezahlen. beim nächsten mal hoffe ich das es denn klappt. wieviel musst du denn bezahlen für den 3d ultraschall??? meinen nächsten termin habe ich am 28.4. und du? heute wurde bei mir auch das erste mal ctg gemacht. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 20:41

@takisha
das ist ja der hammer mit der cd. meiner macht so etwas nicht. ich muss auch 42,50Euro zahlen für 3d ultraschall... aber wie gesagt kam ja nix bei raus heute und musste ich denn auch nicht zahlen. ich habe meine termin schon um 9.00uhr. ja ich lag heute auf dem rücken beim ctg. aber bei der feindiagnostik, das hatte ja eine stunde gedauert der ultraschall da ist mir nachher schon mein fuß eingeschlafen von dem still liegen die ganze zeit. och am liebsten würde ich jetzt schon alle zwei wochen zum arzt. freue mich immer so auf die termine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 21:12

@takisha
ja das kann ich gut nachvollziehen mit dem aufgeregt sein. mir geht es auch so. wir freuen uns so auf unsere kleine. und im grunde genommen vergeht die zeit ja auch fix aber wenn ich mal so überlege es sind noch 16 wochen bis zum entbindungstermin dann denke ich oh mein gott so lange noch und beneide die, die kurz vor der entbindung stehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 21:39

lijee
Ich finde es ja echt total schlapp von ihm, dass er sich gerade jetzt trennt -- ich meine, vor 2 Wochen konnte er sich noch eine Familie mit dir vorstellen und nun das?? Und auch noch in einer Situation in der du ihn ja wohl so brauchst - seine Argumentation ist echt für n Eimer, denn er sieht wohl nur, dass es für ihn erst mal das einfachste ist
Klar, Erfahrungen wie ihr sie gemacht habt und gerade wieder macht bringen viele Paare an eine Grenze, aber man sollte zumindest versuchen das gemeinsam zu schaffen. Auch schon bei der letzten Fg ist er doch so abgedreht und hat deinen Kummer nicht mehr hören wollen... vielleicht ist es nicht der richtige Mann fürs Leben??? Es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst - das wünscht man wirklich keinem. Aber du musst stark sein - für dich und für deine Kinder, die du noch bekommen wirst! Drück dich! Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2009 um 8:39

Hallo
GEWICHT:
hab jetzt nicht alles durchgelesen weil ihr schon wieder so fleißig wart. vielleicht wurde das auch schon gefragt aber ich wollte mal rumfragen was ihr so bis jetzt zugenommen habt und am besten, damit ich nicht bei jedem den et raussuchen muss eure ssw dazuschreiben, weil wir ja doch ne kleine spanne haben.
also ich bin heute in der 24.ssw und habe ca. 10,5 kilo drauf, bei meiner ersten tochter hatte ich am ende insgesamt nur 13 kilo zugenommen...

lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2009 um 10:18

Lijee
Mensch, das tut mir leid. Da weiß man gar nicht, was man wünschen soll. Vielleicht kriegt er sich wieder ein und hat zurzeit einfach nur den Köttel in der Hose! Aber wie gesagt, ob man das überhaupt wünschen soll, nachdem er sich sowas geleistet hat! Wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen.

Gewicht:
Bin ab morgen in der 25 SSW und bei mir sind es auch schon 10 Kilo. Bin somit bei 65 Kilo angekommen. In den Büchern steht, dass man ab jetzt 0,5 Kilo pro Woche zunehmen sollte. Die nehme ich auch konsequent mit
Kann man eh nicht beeinflussen. Und wenn ich mir mein Gesicht so anschaue, so scheint es auch ein wenig Wasser zu sein.
Egal, es schmeckt mir zurzeit und ich versuche einfach, durch viel Obst, Gemüse und enorm viel Wassertrinken den Ausgleich zu bekommen.

MODEL
Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung!!! Das soll Dir erstmal jemand nachmachen in dem "Zustand"

LG
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2009 um 11:21

Halli Hallo...
... ich komme gerade vom Arzt zurück. Irgendwie gehen mit mir schon wieder die Hormone durch. Ich sitzt hier und könnt nur heulen. Ich habe in den letzten 4 Wochen sage und schreibe 5 kg zugenommen!!!! Das heisst ich hab jetzt 12 kg mehr drauf. Die Hebamme meinte gleich, dass sie wohl falsch gewogen hat, aber es war leider richtig! Der Arzt hat auch gleich gesagt, dass es zu viel auf einmal ist und er auch gerne möchte das ich so einen Glucose toleranz test mache. Den mache ich jetzt kommenden Dienstag. Ich bin echt erstaunt über das Gewicht. Damit hätte ich nicht gerechnet, zumal ich mich gesund ernähre und auch 3x mal die Woche Sprot mache. Die Hebamme meint auch, dass ich mir erstmal nicht so den Kopf zerbrechen soll, aber trotzdem geht das irgendwie nicht an mir vorbei!

In zwei Wochen habe ich dann auch 3D Ultraschall und in 4 Wochen habe ich dann auch CTG.

lijee
Das darf echt nicht war sein. Fühl dich gedrückt. Männer kann man manchmal einfach nicht verstehen....

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2009 um 14:24

Ich schliess mal schnell den Thread
und eroeffne einen neuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club