Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 Fruehling wo bist Du?

JULI MAMAS 2009 Fruehling wo bist Du?

25. März 2009 um 23:28

... "Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren."

>>______________________ ______________________________ _
>>______________________ __$$$$$$$_____________________ _
>>______________________ $$$$$$$$$$$___________________ _
>>_____________________$ $$$$$$$$$$$$$_________________ _
>>_______$$$$________$$$ $$$$$$$$$$$$$_________________ _
>>_____$$$$$$$$______$$$ $$$$$$$$$$$$$_________________ _
>>___$$$$$$$$$$$$$$____$ $$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$_____ _
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$___ $$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$___ _
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_ $$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$___ _
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__ _
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$OOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
>>____$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$OOOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
>>______$$$$$$$$$$$$$$$$ $OOOOOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$____
>>________$$$$$$$$$$$$$$ $$OOOOOO$$$$$$$$$$$$$ $_______
>>______________$$$$$$$$ $$$OOOO$$$$$$$$$______________
>>_________$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__________ _
>>________$$$$$$$$$$$$$$ $$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$________ _
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$_ $$$$$$$$$$$$$$$$$$_______
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____ _
>>______$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____ _
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$ $________$$$$$$$$$$$$$$$$_____ _
>>_________$$$$$$$$$$$$$ ____________$$$$$$$$$$________
>>__________$$$$$$$$$$__ _______________$$$$$$_________ _
>>____________$$$$$$____ ______________________________ _
>>______________________ ______________________________ __________
>>______________________ ______________________________ ___________

Willkommen bei den JULI Mamas

Hallo ihr Lieben,

Langsam aber sicher koennen wir unsere kleinen oder auch schon grosse Kugeln nicht mehr verstecken! Hoffentlich kommt bald der Sommer und wir koennen unsere SS in der Sonne bei leckerem Eis geniessen! Diesen Sommer koennen wir auch schlemmen ohne schlechtes Gewissen!

BITTE BITTE BITTE mir immer Eure Outings auch per PN schicken, ich verlier langsam den Ueberblick ! Danke!

Falls ich jemand vergessen hab oder irgendetwas uebersehen: seht es mir nach: die Schwangerschaftsvergesslichkei t hat auch bei mir eingesetzt!

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS und eurem Familienstatus!
Wenn ihr möchtet,auch gerne euer Geburtsdatum für unsere Geburtstagsliste!

Die Daten werden dann bei dem nächsten Thread mit aufgenommen! Ihr duerft aber natuerlich jetzt schon fleissig mitschreiben!

LG Eike
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________

AMOUR: OUTINGS

24 PRINZEN
15 PRINZESSINNEN
13 Ü-Eier

______________________________ ______________________________ ______________________________ _______________________

INFO
Ich fände es schön,wenn sich die,die in der Liste stehen,auch aktiv beteiligen würden. Die Liste
wird immer länger und nur manche Mädels schreiben aktiv mit.Nach einem gewissen Zeitraum
werde ich die,die sich nicht aktiv beteiligen,wieder aus der Liste löschen. Wenn wieder Aktivitäten
vorhanden sind,werde ich euch dann gerne wieder mit aufnehmen! Vielen Dank für euer Verständnis!

Und das sind die zukünftigen Juli-Mamas 2009 :

______________________________ ______________________________ _____________________

***01.07.09***
♥ ♂ hana0807 = Hana (22), Wohnort Frankfurt am Main, verheiratet und erste SS
♥ ♀ rinoa1984 = Carina (24), Wohnort Bergisch Gladbach, zweite SS eine Tochter (Nele 20.01.08), vergeben
______________________________ ______________________________ _____________________

***02.07.09***
♥ sunnylove4 = Jennifer (20), Wohnort Grevenbroich, (noch) verlobt, erste SS
__________________________ ______________________________ _____________________

***03.07.09***
♥ ♂ takisha22 = Eileen (23), Wohnort NRW, erste SS, vergeben
♥ ♂ netty80 = Netty (28), Wohnort Darmstadt, erste SS, verheiratet
♥ sweetlove24 = Gaby (26), Wohnort Windhagen (bei Bad Honnef), verheiratet
♥ ♂ despred5 = Sabrina (24), Wohnort Hildesheim, zweite SS, ein Sohn, in festen Haenden

***04.07.09***
♥ ♂ luna8073 = Julia (25) Wohnort Nürnberg, verheiratet, zweite SS und eine Stillgeburt

***05.07.09***
♥ ♂ littlesunshine86 = Jelena (22), Wohnort Hamm, zweite SS (eine Tochter), gluecklich vergeben

***06.07.09***
♥ ♀ enidan0607 = Nadine (25), Wohnort Gaggenau, zweite SS, eine Tochter (3 Jahre), verheiratet
______________________________ ______________________________ _____________________________

***07.07.09***
♥ ♂ fluppi85 = Katja (23), Wohnort noch in Erfurt, erste SS, gluecklicher Single

***08.07.09***
♥ ♀ ninotschka79 = Nina (29), Wohnort NRW, erste SS, verheiratet

***09.07.09***
♥ ♂ diamondw25 = Nicole (25), Wohnort Cottbus, gluecklich vergeben, 3 SS

***10.07.09***
♥ ♀ ♂ babyhai = Bettina (36), Wohnort Dortmund, dritte SS, zwei Kinder (14/17J.)

***12.07.09***
♥ 25angie1979 = Angie (29), Wohnort Rodgau, zweite SS, vergeben

***13.07.09***
♥ ♂ ♂ daggialex = Doris (40) Wohnort NRW,Kreis Klewe,dritte SS (2 Kinder 18J./14J.), verheiratet
♥ ♂ raeubertochter5 = Aline (20), Wohnort Sachsen

***16.07.09***
♥ ♂ reiskorn4 = Eike (28), Wohnort Florence Alabama (USA), verheiratet, erste SS
♥ ♀ abendsonne8 = Jenny (22),Wohnort NRW, erste SS, verheiratet
♥ ♀ Lenni12 = Stefanie, Wohnort B.-W., erste SS

***17.07.09***
♥ ♂ Mamifreude = Katja, Wohnort Hamm (NRW), zweite SS, eine Tochter
♥ ♀ biene123456 = Sabine (24), Wohnort Reichertshausen (liegt im schoenen Bayern), erste SS, seit 8.5 Jahren gluecklich vergeben
♥ ♂ kiwijana = Jana (26), Wohnort Bayern, erste SS, verheiratet

***18.07.09***
♥ ♀ missfusco = Cora (28), Wohnort Bonn, erste SS
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________________ __

***19.07.09***
♥ ♂ casmir = Christina (32), Wohnort Unterfranken, dritte Schwangerschaft, eine Tochter (9) und ein Sternenkind (8Woche)
♥ felicity128 = Bine (29), Wohnort im Norden, erste SS

***20.07.09***
♥ trinity404 = Katrin (25), Wohnort Erfurt, zweite SS, glücklich vergeben, ein Sternenkind (8Woche)
♥ bine1579 = (29), Wohnort: Essen, erste SS, verheiratet
♥ ♀ laica86 = Jessica (22), Wohnort Osnabrueck, erste SS, verheiratet
♥ Lenimaus20 = Annika (20), Guestrow (Mecklenburg-Vorpommern), erste SS, verlobt

***21.07.09***
♥ ♂ scyrilla = Barbara (33), Wohnort Mannheim, erste SS
♥ ♀ neriella = Neriella (23), Wohnort Dortmund, erste SS, gluecklich verheiratet

***22.07.09***
♥ ♂ rocknrollmama = Jenny (24),Wohnort Linz am Rhein,erste SS, verheiratet
♥ ♂ ffranzi = Franzi (25), Wohnort Meckl. Vorp.,zweite SS, verheiratet, ein Sternenkind (12. Woche)
♥ littlemiracle = Claudia (30), NRW, dritte SS, verheiratet, zwei Sternenkinder
♥ ♂ Nisha82 = Nisha, Wohnort Muenchen, erste SS, verheiratet, ein Kind
♥ ♀ Jule00831 = Jule
_____ _________________________ ______________________________ _____________________

***23.07.09***
♥ spodserl = Sandra (31), Wohnort bei München, zweite SS, ein Sternenkind und verheiratet
♥ ♂ Julimama2009 = Sandra (30), Wohnort Essen, erste SS, noch ledig

***24.07.09***
♥ ♀ thue164 = Nadine (20), Wohnort Südthüringen, erste SS, glücklich vergeben
♥ ♂ purzelchen0810 = Petra (32), Wohnort Schweinfurt (Bayern), verheiratet, zweite SS, ein Sternenkind

***25.07.09***
♥ ☉ angelwings76 = Angel (32), Wohnort Wien, erste SS,glücklich vergeben

***26.07.09***
♥ ♂ model2108 = (24), Wohnort Frankfurt/Main, verlobt

______________________________ ______________________________ __________________________

***27.07.09***
♥ ♀ marylou2707 = Ilka (25), Wohnort Haltern am See (NRW), erste SS, gluecklich vergeben und bald verheiratet

***28.07.09***
♥ ♀ zipfelmama = Daniela (34), erste SS, verlobt

______________________________ ______________________________ ______________________________ ____________________

***29.07.09***
♥ stacia77 = Tanja (31), Wohnort Niedersachsen, erste SS und verheiratet
♥ ♀ sanny123 = Sandra (22), dritte SS, ein Sternenkind (Felix 9. Woche), eine Tochter (Wolke 10.07)

***30.07.09***
♥ ♂ lilo77stitch = Anja (31), verheiratet

______________________________ ______________________________ _

***31.07.09***
♥ ♂ lisab121089 = Lisa (19), Wohnort Halberstadt, erste SS,verlobt.

***17.10.09***
Lijee= Nike (30), vierte SS, drei Sternenkinder , gluecklich vergeben

______________________________ ______________________________ _________________________

_()()_()()_()()_()()
_(..*o*..) (..*o*..)
_(,,)--(,,) (,,)--(,,)
Unsere Zwillings-Mamas!

babyhai
daggialex

______________________________ ______________________________ ___________

,+.*`,+
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+ .*`,+.*`,$,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.* $$$+.*`,+.*`,+.
.*`, +.*`$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*`$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*` - $$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
,+.*`*$$$$ * $$$$*-,+.*`,+.*`,+.
*,-+$$$,+.*`*+ $$$**+ ,+.*`,+.*`,+.
,+.$$,+.*`,+.*`,+.*$$.*`,+.*`, +.
_,+.*`,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. Unsere Sternenmamis
,+.*`,+.*`,+.
Diese Sternenmamis mußten uns leider schon wieder verlassen! Wir wünschen
euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und mit der Hoffnung, dass man sich
schon bald wieder hier in einem neuen Mami-Thread sieht!
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
♥ Sandra (maincoon6)
♥ Steffi (steffi0410)
♥ Nina (linamina1)
♥ Anja (berlinoschka)
♥ Danni (schmittchen75)
♥ Stephanie (nine311286)
♥ Melanie (flyingsparrow)
♥ Nike (Lijee)
♥ Dani (Dani0073)
♥ Liesel (Liesel21)
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`
*`,+
______________________________ ______________________________ ______

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

17.01.84 = biene123456
31.01.85 = despred5
01.02.86 = abendsonne8
06.02.81 = safira003
02.03.88 = sunnylove4
02.03.77 = stacia77
02.03.85 = neriella
29.03.88 = Lenimaus20
30.03.77 = spodserl
16.04.88 = thue164
01.05.86 = littlesunshine
03.05.75 = babyhai
02.06.83 = luna0873
14.06.84 = rinoa1984
13.06.78 = flyingsparrow
08.07.86 = hana0807
21.08.84 = model2108
09.09.82 = luckasta1
14.09.80 = reiskorn4
24.09.86 = laica86
08.10.75 = purzelchen0810
11.10.79 = 25angie1979
12.10.89 = lisab121089
14.10.82 = nisha82
12.11.84 = maike1984
27.10.76 = Lenni12
22.11.84 = krawallweib
26.11.75 = scyrilla
28.12.82 = trinity404
______________________________ ______________________________ ________

Unsere nächsten FA-Termine!

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pfBwxzx53TQyJL-LtN_dMQ %20Q

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure nächsten FA-Termine hier eintragen!
______________________________ ______________________________ _________

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

26. März 2009 um 7:05

Erste???
hast du wieder schön gemacht eike....

wollte euch ma fragen,wie das bei euch so ist mit dem schlafen.ich kann nur noch auf dem rücken schlafen und dann auch sehr schlecht.
hab auch ne mega schlechte laune,das könnte aber auch mit dem umzug zusammenhängen,denn hier sind es schlimm aus.ich will meine ordnung wieder und endlich meinem nestbau nachgehen.

lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 8:41

Guten morgen
also mit demschlafen ist es bei mir auch sehr schlecht. ich schlafe total unruhig und weiß nicht wie ich liegen soll.bis vor einen monat war ich immer so müde da habe ich bis um halb neun immer so geschlafen, aber mittlerweile habe ich um halb sieben, sieben schon immer ausgeschlafen und falle dem entsprechend abends immer ins bett...

26. März 2009 um 9:33

...
Schöner neuer Thread Eike...
Und süss hast du es für deinen Kleinen Erik gemacht...

Langsam fange ich auch an ein paar Sachen zu kaufen. Ich finde nur keine schönen Strampler. Ich bin nicht so ein "Tendy Bär Typ".. Aber irgendwie sind auf allen Stramplern solche komischen Bilder drauf. Ich frage mich mittlerweile ob der Kleine überhaupt Strampler braucht. Es gibt ja auch so süsse coole kleine Hosen...

Schlafen kann ich mal gut und dann auch mal wieder nicht. Ist im Moment echt unterschiedlich. Dafür hab ich jetzt zum ersten Mal auch solsche Stimmungschwankungen. War immer ganz froh, dass ich die noch nicht so doll hatte.

Schwimmen gehe ich einmal die Woche und ich habe jetzt auch die Pilates für Schwangere DVD (hab es aber erst einmal gemacht).
Dazu bin ich fast jeden Tag mit unseren Umbau beschäftigt. Im Moment putze ich fast nur - aber ich merke schon, dass ich viel schneller kaputt bin. Irgendwie merkt man doch das Mehrgewicht.

Morgen habe ich Termin zur Feindiagnostik. Bin schon gespannt den Kleinen wieder zu sehen. Und nächste Woche Mi hab ich Termin bei meinem FA (da wird aber diesmal kein US gemacht).

LG Franzi (24. Woche)

26. März 2009 um 9:46

Guten Morgen
fast wieder Wochenende Mir ist so als wär gestern erst Montag gewesen...

Schlafen
Geht bei mir seit einer Woche gar nicht mehr gut. Weiß nicht, irgendwie ist der Bauch nochmal ordentlich gewachsen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich liegen soll. Auf dem Rücken geht nicht, da ich Rückenschmerzen bekomme und auch etwas Atemnot Ja und auf der Seite hängt zieht der Bauch nach unten und dann tuts weh in der Seite...hab noch kein Stillkissen und nehm eine Decke, die ich unter den Bauch lege...aber man dreht sich ja nachts auch mal um und schon bin ich wieder munter...wobei ich das gefühl habe ich wäre 80 jahre alt wenn ich mich umdrehen will

Gewicht
Bei mir sinds 7 kg mehr in der 24.SSW...bin erstaunt dass es noch so wenig ist, bei dem was ich alles esse ...ernähr mich zwar meist sehr gesund, aber ab und an muss doch mal ne Riesen Tafel Schoki oder ne Tüte Chips dran glauben

lg Katrin

26. März 2009 um 11:01

schlafen

ohje da kenn ich was von, ich schlafe kaum noch, nur ganz leicht und ich Träume so viel wirres zeug durcheinander, das ich wenn ich wach werde garnicht abschalten kann hat das auch jemand so? manchmal macht mir das richtig Angst

und...............
ich hab auch manchmal das Gefühl das ich schlechter Luft bekomme, meine Zwerge sitzen auch schon direkt unter den Rippen.

lg. an alle
Doris

26. März 2009 um 11:17
In Antwort auf trinity404

Guten Morgen
fast wieder Wochenende Mir ist so als wär gestern erst Montag gewesen...

Schlafen
Geht bei mir seit einer Woche gar nicht mehr gut. Weiß nicht, irgendwie ist der Bauch nochmal ordentlich gewachsen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich liegen soll. Auf dem Rücken geht nicht, da ich Rückenschmerzen bekomme und auch etwas Atemnot Ja und auf der Seite hängt zieht der Bauch nach unten und dann tuts weh in der Seite...hab noch kein Stillkissen und nehm eine Decke, die ich unter den Bauch lege...aber man dreht sich ja nachts auch mal um und schon bin ich wieder munter...wobei ich das gefühl habe ich wäre 80 jahre alt wenn ich mich umdrehen will

Gewicht
Bei mir sinds 7 kg mehr in der 24.SSW...bin erstaunt dass es noch so wenig ist, bei dem was ich alles esse ...ernähr mich zwar meist sehr gesund, aber ab und an muss doch mal ne Riesen Tafel Schoki oder ne Tüte Chips dran glauben

lg Katrin

Guten Morgen ihr lieben...
Schlaf
Da habe ich mich ja schon gestern drüber beschwert...kann seit 2 Wochen auch nur noch total schlecht schlafen! Wache 1000mal auf und weiß nicht wie ich liegen soll...auf dem Rücken is es für mich meistens noch am bequemsten...vor allen Dingen macht der kleine Mann total Randale sobald ich mich nur dem Bett näher...grins Der freut sich schon immer auf seine allabendlichen Turnübungen!

Stimmungsschwankungen
Werden nich wirklich besser.. mein Freund leidet nen bißchen darunter,aber da muss erwohl durch.
Dass Wetter macht einen ja auch total depressiv!!! Wo bleibt bitteschön die Sonne??
Ich glaube wir sollten mal alle nach Eike fahren...da ist wenigstens schönes wetter...und nen Pool zum entspannen

Gewicht
Bei mir sind es bis jetzt 7,5 kg in der 26.SSW.....aber ich denke mal die arge Gewichtszunahme kommt noch..war bei meiner ersten SSW auch so

Sauna
Ich war letzte Woche im Urlaub auch in der Sauna...haben die Sauna nicht heißer als 80 Grad gemacht und auf den Aufguss habe ich auch verzichtet...habe die Sauna eigentlich echt gut vertragen..war total entspannend! nur in eine öffentliche Sauna würde icch nicht mehr gehen..fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper unter fremden Leuten

Lg an Alle!!!

26. März 2009 um 13:49

Schlafen und andere Dinge
Schlafen: ich muss sagen, dass ich eigentlich noch ganz gut schlafe. Ich hab aber auch so ein besonderes Kissen, ist wie ein S geformt und das ist hervorragend um auf der Seite zu schlafen, suetzt irgendwie alles! Ich denk unser Koerper gewoehnt sich schon langsam daran, dass wir bald nachts nicht mehr durchschlafen koennen, da dann ein kleiner Schatz nach uns ruft!

Sauna: gibt es bei uns nicht, aber wenn wir eine haetten wuerd ich auch noch gehen! halt ohne Aufguss und nur bei 80 Grad!

Sport: mach ich auch noch, nur nicht mehr joggen, da stoesst der kleine Mann immer gegen mein Zwerchfell und das tut weh! Aber Yoga und Pilates geht noch ganz gut!

Umzug: an alle die umziehen, ihr tut mir leid! Wir werden wohl erst nach dem Baby umziehen, schauen am WE ein neues Haus an, ich will nicht schon wieder packen! Aber mein Mann hat versprochen, dass wir Moebelpacker beauftragen, ich hoffe das wird dann einfacher!

Babystrampler und andere Kindersachen: hier gibt es eine Linie von Babysachen mit einem Hund darauf, der aussieht wie unserer, deswegen wird alles im Hundemotto gekauft! Damit sich Eric schon von Anfang an an seinen besten Freund gewoehnt!

So werd jetzt mal in Sport gehen! Wuensch euch einen schoenen Restdonnerstag, ist ja schon bald wieder WE!

Ganz liebe Gruesse Eike

26. März 2009 um 15:25

Gewicht
bei mir sinds mittlerweile satte 8 Kilo Gewichtszunahme und bin in der 24.SSW.

26. März 2009 um 16:22

Dies und das und irgendwas
Schlafen: Ich schlafe eigentlich ganz gut - das Baby bewegt sich zwar schon auch viel, wenn ich liege, aber ist nicht unangenehm und dann wach ich kurz auf, bekomm ein dämliches Grinsen ist Gesicht und schlaf weiter Aber ich könnt grad soooo viel schlafen. Bin eigentlich immer müde.
Luft: ich bekomme auch schon weniger Luft in manchen Situationen. Gerade wenn ich was gegessen habe.. Das Kind ist aber ja jetzt auch schön überm Bauchnabel.. will gar nicht wissen, wie wir innerlich gerade aussehen - alles total weggequetscht vom Murgel Tja, so fängt`s an: erst nehmen sie sich unseren Körper und dann unser ganzes Leben *hihi
Macht ihr euch manchmal eigentlich Gedanken wie das so wird mit der Partnerschaft und dem eigenen Leben (also als Frau, nicht als Mutter)? Denke das ist besonders für die Erstgebärenden ein Thema, oder? Ich mach mir schon Gedanken und hoffe ich bekomme es alles unter einen Hut und werde mich und meine Beziehung nicht vergessen......
Namen: man, wir haben immer noch keinen Namen Bei uns steht immer noch Aaron, Constantin oder Luis an erster Stelle - zudem gefällt uns jetzt beiden noch David sehr gut.... ist schon schwer bei einem Jungen finde ich. Wenns ein Mädel geworden wäre wäre es bei uns ganz klar eine Amelie geworden.... Naja, noch e weng Zeit ist ja.
Juhuu, wir haben endlich ein Auto bestellt - kommt dann im Juli / August pünktlich, wenn das Baby dann da ist.
FRAGE: Redet ihr eigentlich mit euren Babys? Mir fällt das noch voll schwer und ich komme mir e weng albern vor mit meinem Bauch zu reden. Viel mehr spiele ich ihm Musik vor... Wie macht ihr das???
LG Julia

26. März 2009 um 17:09

...
luna8073
Also ich rede nicht mit meinem Kleinen. ich denke es macht keinen Unterschied ob man sich direkt mit dem Bauch unterhält oder ob man z.B. einfach telefoniert. Der Kleine hört einfach meine Stimme.

Unser Prinz ist auch noch Namenlos. Wenn es nach meinem Mann geht haben wir ja schon einen. Er ist immer noch für Torres. Er überlegt jetzt schon wie wir ihn den schreiben wollen: Torres - Torrez - Torrice.
Ich bin immer noch nicht von dem Namen überzeugt. Ein Mädchennamen hätte ich gehabt, aber bei einem Jungen finde ich es auch schwerer.

Langsam bekomme ich etwas Panik wenn ich lese, dass ihr schon alles habt. Wir haben erst 2 Bodys, 2 Poloshirt - Bodys, 2 Paar Socken, eine Hose, einen Pyjama und ein Reisebett. Muss wohl doch langsam mal was für den Kleinen kaufen...

Gewicht: Weiß ich im Moment nicht so genau (ich wiege mich zwischendurch nicht). Am 03.03. hatte ich 7 kg mehr. Ich denke, dass ich jetzt bestimmt schon 10 kg mehr drauf habe...

So werd jetzt mit meinem Mann schwimmen gehen...
Bis morgen...

LG Franzi

26. März 2009 um 18:15

Hey Mädels...
wollt mich nur kurz melden. War heut beim FA, alles toll, die Kleine ist super agil und hat keine Sekunde still gehalten))))
Sie ist jetzt 30 cm groß und wiegt ca.520 Grsmm

Ganz liebe Grüße Ilka mit Krümeline 23ssw

26. März 2009 um 20:57

MODEL
Für morgen einen großen Glückskäfer! Drück dir feste die Daumen und natürlich wirst du es gut meistern. Kannst ja mal dann schreiben wie es war!! Julia

27. März 2009 um 8:43

Guten morgen Mädels
wie geht es Euch heute?
Wie habt ihr denn geschlafen?
Bei mir wird es immer schlechter muss zweimal in der Nacht auf die Toilette, außerdem habe ich
immer so starke realistische Träume, geht es euch auch so? Lustig ist auch wenn man sich in der Nacht dreht geht es nicht mehr so einfach wie am Anfang.

LG Nisha

27. März 2009 um 11:16

Hallo!
auch ich melde mich nach langem wieder mal!

vielen dank an dich, eike, für das schöne blümchen mögen sie auch draußen bald sprießen!

ansonsten ist alles in ordnung bei mir - das kleine fängt jetzt schon ordentlich zu treten an ... irgendwie ein total komisches gefühl ... aber schööööön

schlaf: geht bei mir noch ganz gut auch die bauchlage schaff ich noch so halb ... wenn das kleine nicht dagegen rebelliert

gewicht: das thema lassen wir am besten wohl heutiger stand auf der waage +13 kg ... aber ich hatte ja vor meiner ss abgenommen und wenn man dann wieder normal isst, nimmt man natürlich auch ohne baby im bauch zu ... von daher stress ich mich jetzt nicht unnötig. mein ziel von u80 werd ich definitiv nicht schaffen!!!

umzug: den hab ich mit morgen endlich abgeschlossen (sind nur mehr kleinigkeiten, die aus meiner wohnung raus müssen). naja, und montag dann ist schon schlüsselübergabe. dafür gehts jetzt bei der schwester meines freundes los, die übersiedelt auch.

sauna: wär ich im jänner im schiurlaub auch gern gegangen, da war aber mein freund richtig hysterisch, dass das nicht gut fürs baby wäre. so hab ichs halt sein lassen ich kann mich sowieso demnächst bald entmündigen lassen beim übersiedeln durfte ich grade mal daneben stehen und zuschauen! kaum wollte ich auch ein bissl mitanpacken, kamen schon die aufschreie von allen. hallo ich werd doch wohl noch ein simples holzbrett tragen können (eh jedes einzeln und nicht gleich 3 am stück)!!

babysachen: gibts bei mir noch immer nichts ausser die 4 teile, die ich geschenkt bekommen hab. aber immerhin haben wir schon platz für babyklamotten gemacht zu ostern wird aber in schwiegermutters baby-ausstattungs-beständen gewühlt und da ist es leicht möglich, dass ich dann von söckchen bis zum kinderwagen alles hab

schönes wochenende euch allen!

27. März 2009 um 15:35
In Antwort auf candy_12520844

Hallo!
auch ich melde mich nach langem wieder mal!

vielen dank an dich, eike, für das schöne blümchen mögen sie auch draußen bald sprießen!

ansonsten ist alles in ordnung bei mir - das kleine fängt jetzt schon ordentlich zu treten an ... irgendwie ein total komisches gefühl ... aber schööööön

schlaf: geht bei mir noch ganz gut auch die bauchlage schaff ich noch so halb ... wenn das kleine nicht dagegen rebelliert

gewicht: das thema lassen wir am besten wohl heutiger stand auf der waage +13 kg ... aber ich hatte ja vor meiner ss abgenommen und wenn man dann wieder normal isst, nimmt man natürlich auch ohne baby im bauch zu ... von daher stress ich mich jetzt nicht unnötig. mein ziel von u80 werd ich definitiv nicht schaffen!!!

umzug: den hab ich mit morgen endlich abgeschlossen (sind nur mehr kleinigkeiten, die aus meiner wohnung raus müssen). naja, und montag dann ist schon schlüsselübergabe. dafür gehts jetzt bei der schwester meines freundes los, die übersiedelt auch.

sauna: wär ich im jänner im schiurlaub auch gern gegangen, da war aber mein freund richtig hysterisch, dass das nicht gut fürs baby wäre. so hab ichs halt sein lassen ich kann mich sowieso demnächst bald entmündigen lassen beim übersiedeln durfte ich grade mal daneben stehen und zuschauen! kaum wollte ich auch ein bissl mitanpacken, kamen schon die aufschreie von allen. hallo ich werd doch wohl noch ein simples holzbrett tragen können (eh jedes einzeln und nicht gleich 3 am stück)!!

babysachen: gibts bei mir noch immer nichts ausser die 4 teile, die ich geschenkt bekommen hab. aber immerhin haben wir schon platz für babyklamotten gemacht zu ostern wird aber in schwiegermutters baby-ausstattungs-beständen gewühlt und da ist es leicht möglich, dass ich dann von söckchen bis zum kinderwagen alles hab

schönes wochenende euch allen!

Hallo ihr Lieben..
Na wie gehts euch allen heute so? Über dass Wetter brauchen wir ja gar nicht mehr zu sprechen,denn dass ist und bleibt jawohl total mies
Gut dass wir Sommerkinder bekommen...grins !!!

Essen und Trinken
Sagt mal...habt ihr auch solche typischen Schwangerschaftsgelüste beim Essen oder hattet ihr dass nie?
Ich muss sagen..ich bin im Moment total heiß auf Kartoffelpüree und auf Götterspeise (natürlich nicht zusammen ) Würde mich mal interessieren.
Im Moment könnte ich sowieso am laufenden Band futtern..wenn man nicht mehr arbeitet hat man viel mehr Zeit zum essen. Finde ich zumindest..versuche mich schon echt zu beherrschen
Möchte nicht mehr als 15 kg zunehmen...

Luft
Wir wohnen im 3. Stock..da merke ich auch schon dass das Treppensteigen nicht mehr so zügig geht..naja..geht halt alles nicht mehr so schnell

Sport
Ich muss gestehen dass ich etwas faul geworden bin..ins Fitnessstudio bin ich noch nie groß gegangen..Schwimmen gehen und Fahrradfahren mache ich noch und etwas Schwangerschaftsgymnastik zuhause aber mehr auch nicht

model
Na wie ist deine Prüfung gelaufen? Habe dir auch die Daumen gedrückt..

Lg an alle und noch einen schönen (verregneten) Nachmittag!

27. März 2009 um 19:02

Halli Hallo!
Gratuliere zur bestandenen Prüfung!

also essensgelüste habe ich keine sonderbaren. ich mag jetzt thunfisch, was ich vorher gehasst habe, dafür kann ich keine salami essen auch wenn sie schmeckt

habe bei penny total süße wandsticker gesehen, musste ich gleich mitnehmen. hab auch ein bild in dem album ein neuer engel auf erden.

habt ihr schon manchmal das der bauch hart wird. also ich hab das ganz selten mal abends einmal und dann ist gut. hoffe ich muss mir deshalb keine sorgen machen.

lg sanny

27. März 2009 um 20:12

Hey..
model
Auch von mir..Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung!!! und feier schön..hast es dir verdient!

harter Bauch
Dass habe ich auch ab und zu mal.Aber meistens nur wenn ich sehr viel Streß habe oder stundenlang geputzt habe.Meine Hebamme hat gesagt ich sollte mich auf jeden Fall öfters ausruhen,denn mit vorzeitigen Wehen ist nicht zu spaßen...aber diese gelegentlichen Bauch-hart-werd-Momente sind ja angeblich harmlos..trainieren unseren Körper ja nur schonmal für die Geburt!

Herztöne
Habt ihr schonmal probiert mit nem Stethoskop die Herztöne vom Baby zu suchen und zu hören? Soll ja angeblich gehen (steht zumindest auf zig SS-Seiten)
Habe mir extra eins bestellt,aber irgendwie höre ich nix Schade...
Aber bald geht es ja bei uns allen mitm CTG los und dann können wir noch gaaaanz oft Babys Herzchen hören....

Hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche...
Lg Jelena mit Fynn

27. März 2009 um 20:56

Hi
ich bin jetzt 23+4 ssw und wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt schon alles so gekauft habt? meine mutter und oma sind total abergläubisch und wenn es nach denen geht würden wir erst wenn unsere kleine da ist etwas einkaufen können. ich denke da aber anders. es soll doch schon alles fertig sein wenn sie kommt.
lg

27. März 2009 um 21:20

Huhu
man hatte ich heute einen shopping wahn.....gut das mein mann dabei war und alles getragen hat...lol
hab heut 3 strampler, 1 Schlafanzug , 4 Bodys, einen schlafsack, spielzeug usw gekauft... und zuhause hab ich auch noch einiges an babysachen... aber man kann irgendwie nicht dran vorbei gehen.... heftig süße sachen gibt es für die kleien, hammer... mein mann konnte sich auch nicht satt sehen, immer kam von ihm : Boah is das süß, brauchen wir das auch noch? Ach schatz , bitte nehmen , wir das auch noch mit... usw.. "
Ach ja und ne umstandshose musste dringend her.. hab sie auch gleich anbehalten.... man sind die bequem..

Schlafen kann ich eigendlich auch vergessen, bin zwar den ganzen tag Hundemüde aber wenn ich dann schlafen will, gehts nciht, dreh mich sttändig hin und her, werd oft wach... schrecklich!!!!!!

Sagt mal habt ihr das auch, das wenn ihr ne zeitlang lauft das ihr links oder rechts unterm bauchnabel richtig heftiges stechen bekommt???
heute war es ma wieder mega extrem, musste sogar mal stehen bleiben, weils so wehtat.....
lg Jessi

27. März 2009 um 21:53

Abend!
Model: ღ - lichen Glückwunsch zum super Examen! Dann kannst du ja jetzt ne ruhige Kugel schieben
Harter Bauch: ja, allmählich kommen die Übungswehen. Ist ganz normal so ab der 25 Woche rum. habe ich auch. Ist absolut unbedenklich solange nicht schmerzhaft!!
Aberglaube: Ich glaube da auch nicht dran.. find`s auch besser so, denn daran sollte man s doch wirklich nicht festmachen, wenn was passiert! Und ich wär total unruhig, wenn ich hier nicht alles vorbereitet wär.. das will man ja nicht erst nach der Entbindnung alles machen müssen... hat man doch gar keine Zeit für Außerdem würde mir der Nestbau jetzt total fehlen!
Nun allen einen guten Start ins Wochenende!!! Julia .. in 2 Stunden in der 27. Woche

28. März 2009 um 7:19

lijee

Oh nein....dass tut mir echt leid. Ich denk an dich und schick dir gaaaanz viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen! Die Welt ist so ungerecht....weiß gar nicht was ich sagen soll....

28. März 2009 um 8:57

Lijee
es tut mir wahnsinnig leid, das du dieses kind auch verloren hast.
ich drück dich ganz fest und zünde für dein sternenkind eine kerze an! ich wünsche dir ganz viel kraft für diese wahnsinnig schwere zeit.

28. März 2009 um 9:39

Bin ganz arg betroffen von deiner Nachricht. Das ist einfach ungerecht und ich hoffe du wirst auch diesmal wieder auf die Füße kommen. Du warst ja schon vor der OP schwanger... vielleicht ein Lichtblick, dass sich jetzt doch was ändern könnte?? Nimm dir jetzt erst mal viel Zeit und ich drücke dich feste. Traurige Grüße
Julia

28. März 2009 um 15:13

Lijee: Tut mir so leid, fuehl Dich gedrueckt!

Wuensch Euch ganz viel Kraft!

Alles Liebe Eike

28. März 2009 um 16:11

Oh man
das tut mir so leid für dich
Bitte fühle dich auch von mir gedrückt, alles liebe und gute

LG Nisha

28. März 2009 um 18:17

@Lijee
fühl dich ganz ganz arg gedrückt weiß gar nicht was ich sagen soll wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit (mein Freund hat übrigens eben erzählt das die Mutter von seinem besten Freund früher auch 4 Fehlgeburten hatte und sie bekam insgesamt 3 gesunde Kinder) ich wünsch dir von Herzen das es bei euch bald klappt

29. März 2009 um 8:23
In Antwort auf nerina_12708936

@Lijee
fühl dich ganz ganz arg gedrückt weiß gar nicht was ich sagen soll wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit (mein Freund hat übrigens eben erzählt das die Mutter von seinem besten Freund früher auch 4 Fehlgeburten hatte und sie bekam insgesamt 3 gesunde Kinder) ich wünsch dir von Herzen das es bei euch bald klappt

Liebe lijee...
es tut mir wahnsinnig leid, mir fehlen die richtigen Worte....

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!!!!

ILka

29. März 2009 um 20:55

...Hallo...
lijee
Ich würde auch sagen "gib nicht auf"! Auch wenn es wirklich leicht gesagt ist, enn man selbst nicht betroffen ist.
Warte mal die Laborergebnisse ab und wie schon geschrieben wurde...gib deinem Körper etwas Zeit. Wünsche dir auch von ganzem Herzen dass es irgendwann endlich klappt und dein größter Wunsch in Erfüllung geht...

Wochenende
Mein Wochenende war eher ruhig..haben Verwandte besucht und so. Bei dem .....Wetter kann man ja auch nich sooo viel machen.Meine Tochter ist total krank seit gestern...da hatte ich genug Beschäftigung
Hauptsache ich steck mich nicht an! Ansonsten gibts nicht neues..

Achja..vielleicht doch.Habe seit ein paar Tagen zwischendurch totales Herzrasen.Kennt ihr dass auch??? .
Letzte Woche war mein Blutdruck auch 140/80 beim FA. Finde ich schon relativ grenzwertig in der SS oder was meint ihr? Die Arzthelferin hat da nix zu gesagt...

Ach..manchmal macht man sich auch zu viele Sorgen!
Lg an alle hier...

29. März 2009 um 21:56

Lijie.. und an alle
Hallo ihr alle!
Wochenende ist schon wieder vorbei... ich muss auch gestehen, dass ich so viel an unsere Lijee denken musste und wie schlimm das ist... hab mich immer sehr gefreut, wenn ich einen deiner verrückten Beiträge gelesen habe - dass dir so schlecht war, dass du Angst hattest Zwillinge zu bekommen usw... da dachte ich immer, jetzt wird alles gut für dich. Ich habe eine Todgeburt und eine Fehlgeburt... ich weiß wie sich diese Leere anfühlt und nur die Zeit kann helfen. Ich hoffe du und dein Mann schafft das nun gemeinsam -- wie hat er es denn aufgenommen? Geh nach deinem Herz... nimm dir Zeit oder starte wieder einen Versuch, du wirst das richtige machen. Und komm zu uns und heul dich aus - wir sind für dich da. Ich denke es ist schwer einen tiefen Kinderwunsch "einfach" aufzugeben....
Ich habe mir heute ein Tragetuch gekauft (Internet) und stundenlang nach Kinderwägen geschaut *hoooorrrrooooor!!!
Außerdem drückt mir mein Kleiner immerzu gegen die Rippen.. ist echt unangenehm und manchmal bekomm ich echt schlecht Luft.... und ich hab auch viel weniger Lust raus zu gehen.. als wir am Wochenende in die Stadt sind musste ich mich richtig überwinden den Popes hoch zu bekommen.
Ohje, ich habe schon alle Babyklamotten... jetzt muss ich mich total zurückhalten .. ob ich das schaffe?? Ist doch alles so süß
Also einen schönen Abend euch noch! Eure Julia --- mit Mr.No-Name in der 27. Woche

29. März 2009 um 22:02

Lenimaus20
Du hast ja heute Geburtstag... da gratuliere ich mal ganz herzlich und hoffe du hattest einen schönen Tag ohne Regen?! Lieber Gruß. Julia

29. März 2009 um 22:14

lijee
Wollte dir nochmal kurz was schreiben...habe eben mit ner Bekannten gesprochen.Deren Freundin hatte auch 3 oder 4 Fehlgeburten und bei der wurde festgestellt dass in ihrem Körper in der SS ein bestimmtes Hormon nicht gebildet wurde (was wichtig war um das Baby bis zum Ende auszutragen) Da dass halt festgestellt wurde konnte ihr dann in der folgenden SS dieses Hormon künstlich gespritzt werden und es hatte geklappt.Sie konnte die nächsten Baby s ganz normal und komplikationslos austragen... vielleicht ist dass ja bei dir auch der Fall! Drücke dir die Daumen dass deine Docs ne LÖsung finden..würde es dir echt total gönnen... Ganz liebe Grüße an dich...

29. März 2009 um 22:19
In Antwort auf luna8073

Lijie.. und an alle
Hallo ihr alle!
Wochenende ist schon wieder vorbei... ich muss auch gestehen, dass ich so viel an unsere Lijee denken musste und wie schlimm das ist... hab mich immer sehr gefreut, wenn ich einen deiner verrückten Beiträge gelesen habe - dass dir so schlecht war, dass du Angst hattest Zwillinge zu bekommen usw... da dachte ich immer, jetzt wird alles gut für dich. Ich habe eine Todgeburt und eine Fehlgeburt... ich weiß wie sich diese Leere anfühlt und nur die Zeit kann helfen. Ich hoffe du und dein Mann schafft das nun gemeinsam -- wie hat er es denn aufgenommen? Geh nach deinem Herz... nimm dir Zeit oder starte wieder einen Versuch, du wirst das richtige machen. Und komm zu uns und heul dich aus - wir sind für dich da. Ich denke es ist schwer einen tiefen Kinderwunsch "einfach" aufzugeben....
Ich habe mir heute ein Tragetuch gekauft (Internet) und stundenlang nach Kinderwägen geschaut *hoooorrrrooooor!!!
Außerdem drückt mir mein Kleiner immerzu gegen die Rippen.. ist echt unangenehm und manchmal bekomm ich echt schlecht Luft.... und ich hab auch viel weniger Lust raus zu gehen.. als wir am Wochenende in die Stadt sind musste ich mich richtig überwinden den Popes hoch zu bekommen.
Ohje, ich habe schon alle Babyklamotten... jetzt muss ich mich total zurückhalten .. ob ich das schaffe?? Ist doch alles so süß
Also einen schönen Abend euch noch! Eure Julia --- mit Mr.No-Name in der 27. Woche

Tragetuch..
luna8073
Schön dass du dir eines gekauft hast. Gibt leider immer weniger Mamis die Lust haben ein Tragetuch auszuprobieren..obwohl dass echt ne tolle Sache ist!!! Hatte ich bei meiner tOchter auch..ist mega praktisch...

Kinderwagen
Wieviel seit ihr alle so bereit auszugeben? Kinderwagen können ja richtig teuer sein. Ich meine ich möchte schon ne gescheite Qualität haben! Wir dachten uns jetzt..beim 2ten gönnen wir uns nen ganz neuen...

30. März 2009 um 6:14

Hallo
alles gute nachträglich lenimaus
und alles gute zum geburtstag spodserl

so ich glaub jetzt hab ich langsam die grenze von der letzten ss erreicht, was mein bauch angeht. die meisten hosen die ich da anhatte waren einfach eine nummer größer und mit stretch aber die kriege ich ja jetzt gar nicht mehr zu...

Rippen:
hab mich auch erschrocken, dass die kleinen schon bis an die rippen kommen, musste auch schon ein paar unschöne tritte einstecken

30. März 2009 um 9:04

...
model
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

lijee
Oh mann - das darf nicht war sein! Wieso ist die Welt nur so ungerecht! Fühl dich umarmt.... Wir fühlen alle mit dir... Wünsche dir ganz viel Kraft....
Geb nicht auf - mach vielleicht einfach mal ne längere Pause. Die Medizin ist heute schon soweit - wieso solltest du es nicht schaffen auch ein gesundes Baby zu bekommen.

Lenimaus20 und spodserl
Alles Liebe und Gute (nachträglich) zum Geburtstag....

zu mir
Ich war am Freitag zur Feindiagnostik. Wir hatten echt nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert. Wir waren insgesamt 2h beim Arzt drin. Erst hat der eine Arzt alles angeschaut und dann noch der Oberarzt und dann noch die Auswertung. Das wichtigste: Es ist alles in Ordnung
Der Kleine wollte uns allerdings nicht richtig sein Gesicht zeigen. Erst hatte er die ganze Zeit die Hände vorm Gesicht und dann hat er sein Gesicht im Mutterkuchen vergraben. Ganz kurz konnten wir den kleinen gut sehen. Und ich habe ein 4D Bild bekommen (Obwohl ich ehrlich gesagt auch nciht den Unterschied zwischen 3D und 4D sehe).
Der Kleine ist jetzt 29,5 cm und 630 g. Der Arzt meint, dass der Kleine mind. 3500g wird. Und mein Fruchtwasser sei an der oberen Normalgrenze. Er meint, dass man das beobachten müsste. Weiß jemand von euch was passiert wenn man zu viel Fruchtwasser hat?
Und es nach wie vor ein Junge! Wir sind super glücklich, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen.

Mir geht es seit gestern Abend nicht so gut. Hab voll den Druck auf der Gebärmutter und ich muss andauernd sauer aufstossen. Zudem hab ich jetzt noch total ein kratzen im Hals. Fühl mich als wenn ich keine Luft bekomme. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.

Allen einen schönen Start in die neue Woche...
LG Franzi (25. Woche)

30. März 2009 um 9:16

Dankeschön
Oh dankeschön. Ja das wetter war nicht so schön, aber war trotzdem ein schöner tag..

30. März 2009 um 10:37

Guten Morgen...
auch wenns schon fast wieder Mittag ist Seid ihr auch so müde? Abgesehen von den üblichen Schlafproblemen fehlt mir noch diese eine Stunde...Bin heute überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Lijee: das tut mir echt wahnsinnig leid, dabei hatten wir uns ja so gefreut für dich. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Mut das nun ein weiteres mal zu verarbeiten und ich bin mir sicher, dass du es auch irgendwann schaffen wirst. Hast es auf jeden Fall verdient!

Geburtstagskinder: Alles Gute zum Geburtstag!

Franzi: der Unterschied zwischen 3D und 4D ist doch, dass 4D in "Echtzeit" ist, also kein Standbild wie in 3D, sondern der Ultraschall mit zeitlichen Verlauf. Quasi ist dann die 4. Dimension die Zeit und du hast einen Videoclip (sorry für das Klugscheißergelaber das bringt leider so ein Ingenieursstudium mit sich...gut nur, dass ich mir noch rechtzeitig den Stock ausm A**** entfernt habe)

Frühling: Ist das toll da draußen...da krieg ich gleich noch mehr Hormone

Übermorgen hab ich endlich wieder einen Vorsorgetermin. Mal schauen was sich das Kleine für nen Aprilscherz erlaubt. Geoutet hat es sich ja bisher nicht Bis wann kann man eigentlich einen 3D/4D Ultraschall machen lassen? Will unbedingt nochmal einen haben, weil meine FA erstens nicht das beste US-Gerät hat und zweitens gibts seit der 14. woche kein schönes Bild mehr Hab nur gehört, dass es irgendwann zu groß für einen 3D-US ist....

Dann euch allen noch einen schönen Montag...
lg Katrin, ab heute 25.SSW

30. März 2009 um 11:04
In Antwort auf shanta_12055092

Liebe lijee...
es tut mir wahnsinnig leid, mir fehlen die richtigen Worte....

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!!!!

ILka

Hallo christina
Danke, ich freue mich hier zu sein
Ersteinmal, ALLES GUT NACHTRÄGLICH zu
DEINEM GEBURTSTAG
Hast Du schön gefeiert?
Ich habe im Juni Geburtstag.. Werde 30..
Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut.
Ich spüre seit einigen Tagen das kleine (War ein bißchen spät,
wie ich dachte) Aber es ist ein herrliches Gefühl.
Ich lese gerade, Du spürst Dein kleines auch schon.. Herrlich, nicht wahr?
Ist es Deine erste SS?
Ich komme aus Hamburg und Du?
Wie geht es Dir gerade so?

30. März 2009 um 11:13

Hallo Christina
Ersteinmal Danke für Deine Willkommensgrüße
Du bist auch eine Juli Mami mit dem Geburtstermin 19.07?
Wie schön von Dir zu hören

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Hast Du schön gefeiert?
Ich habe im Juni Geburtstag (werde 30)
Mir geht es ganz gut im Moment.
Das kleine strampelt seit ein paar Tagen
und Morgen ist mein nächster Fa Termin.
Vielleicht bekomme ich da raus, was es
wird: Junge oder Mädchen
Bis jetzt hat es sich noch nicht gezeigt...
Werde es dann mal gleich hier verkünden
Wann hast Du erfahren, dass es ein Junge wird?
Ich komme aus Hamburg
Und wie geht es Dir und Deinen kleinen so?
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören
Liebe Grüße, Felicity 128

30. März 2009 um 11:15
In Antwort auf trinity404

Guten Morgen...
auch wenns schon fast wieder Mittag ist Seid ihr auch so müde? Abgesehen von den üblichen Schlafproblemen fehlt mir noch diese eine Stunde...Bin heute überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Lijee: das tut mir echt wahnsinnig leid, dabei hatten wir uns ja so gefreut für dich. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Mut das nun ein weiteres mal zu verarbeiten und ich bin mir sicher, dass du es auch irgendwann schaffen wirst. Hast es auf jeden Fall verdient!

Geburtstagskinder: Alles Gute zum Geburtstag!

Franzi: der Unterschied zwischen 3D und 4D ist doch, dass 4D in "Echtzeit" ist, also kein Standbild wie in 3D, sondern der Ultraschall mit zeitlichen Verlauf. Quasi ist dann die 4. Dimension die Zeit und du hast einen Videoclip (sorry für das Klugscheißergelaber das bringt leider so ein Ingenieursstudium mit sich...gut nur, dass ich mir noch rechtzeitig den Stock ausm A**** entfernt habe)

Frühling: Ist das toll da draußen...da krieg ich gleich noch mehr Hormone

Übermorgen hab ich endlich wieder einen Vorsorgetermin. Mal schauen was sich das Kleine für nen Aprilscherz erlaubt. Geoutet hat es sich ja bisher nicht Bis wann kann man eigentlich einen 3D/4D Ultraschall machen lassen? Will unbedingt nochmal einen haben, weil meine FA erstens nicht das beste US-Gerät hat und zweitens gibts seit der 14. woche kein schönes Bild mehr Hab nur gehört, dass es irgendwann zu groß für einen 3D-US ist....

Dann euch allen noch einen schönen Montag...
lg Katrin, ab heute 25.SSW

Auch von mir...
Guten Morgen an alle!
Ist ja superschönes Wetter draussen! Wurde auch mal Zeit
Habe heute Nacht auch mal wieder total schlecht geschlafen...mittlerweile habe ich mich aber schon an den akuten Schlafmangel gewöhnt...grins

Blutdruck
Nochmal die Frage von gestern an euch..kennt ihr dieses Gefühl dass man meint man hätte mal zwischendurch Herzrasen? Hatte letztens beim FA nen Blutdruck von 140/80 .Ist doch relativ grenzwertig in der SS oder nicht? Habe nen bißchen Sorge (wie so oft )

Kompressionsstrümpfe
Muss die auch jemand von euch tragen??? Komme mir wie so ne Oma vor..

30. März 2009 um 11:17

Guten morgen!!!
Ultraschall in 3D kannst du bestimmt bis um die 30.Woche machen lassen, aber frag mal lieber beim Arzt nach.
Überall ist schönes Wetter nur hier regnet es.
Diese Woche sollen es um die 20 Grad werden ist das nicht wahnsinnig schön??
Wie geht es euch denn mitlerweile? Seid ihr auch so schnell außer Atem?
Ich kann keine Treppe mehr hoch laufen ohne tief durchzuschnaufen.

ganz liebe Grüße

Nisha

30. März 2009 um 12:33

...
t rinity404
Danke für die Aufklärung. Das heisst ich habe jetzt einfach ein "Standbild" von einem 4D Videoclip oder ist es immer ein 3D Bild von einem 4D Clip?

ittlesunshine86
Ich hatte am Anfang der SS etwas hohen Blutdruck. Das hat sich aber bei reguliert.

Ich bin auch immer super schnell ausser Atem... Jetzt weiß ich wie sich etwas dickere Menschen fühlen müssen...
Kennt ihr den Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder. Hab gestern von einer Freundin davon erfahren. Das Ding legt man unter die Matratze und das macht sofort Alarm sobald das Baby aufhört zu atmen. Ich will das auf jeden Fall holen. Meine Schwiegermutter hatte bei den ersten 4 Kindern den Plötzlichen Kindstod. Finde diese Erfindung total klasse. Ne Bekannte (der Kleine ist mittlerweile 3 Jahre) benutzt das immer noch. Sie meint, dass gibt einem ein super beruhigendes Gefühl.
Ich will hier keine Werbung dafür machen. Ich wusste nur nicht, dass es so was gibt. Vielleicht ist das ja interessant für noch jemanden...

30. März 2009 um 12:49

Herzrasen & Schwindel
Hallo Ihr Lieben,

an alle Geburtstagskinder alles Liebe nachträglich!

Ich habe seit einiger Zeit, wenn ich auf der Seite abends - egal ob rechts oder links - liege, plötzlich Herzrasen. Liegt das daran, dass irgendeine Vene abgedrückt wird oder merkt man es einfach nur deutlicher, dass unsere Herzen mehr zu pumpen haben? Bin froh, dass es scheinbar nicht nur mir so geht.

Ansonsten hatte ich ein sehr hormongesteuertes WE. Außerdem wird mir in den letzten Tagen ständig schwindelig. Ob das am Wetter liegt? Ist jedenfalls nicht so schön. Gestern wollten wir eigentlich durch IKEA bummeln, es war verkaufsoffener Sonntag. Mussten dann aber mitten im Laden abbrechen, weil ich dachte, ich kippe gleich jeden Moment um.

Dann habe ich im Auto noch voll den Heulflash bekommen. Mein Freund meinte, vielleicht sei mir schwindelig, weil wir nur gefrühstückt hatten. Also haben wir an einem Stand noch schnell eine Bratwurst gekauft, die ich dann im Auto gegessen habe. (Ich hätte vor der Schwangerschaft im Übrigen NIEMALS Bratwürste gegessen, nur mal so nebenbei). Während der Fahrt ist mir dann ein Stück Wurst aus dem Brötchen gefallen, schön zwischen die Sitze. Mittlerweile ist mein Bauch so riesig, dass ich mich noch nicht mal mehr nach vorne oder seitlich bücken kann, so dass ich dann mit Senf-verschmiertem Gesicht und Restbrötchen in der Hand erstmal angefangen habe, Rotz und Wasser zu heulen, weil ich ich den Ladenbummel verkackt hatte und nicht in der Lage war, die Wurst wieder aufzuheben und dazu überall Fettflecken auf dem Shirt hatte. Heute kann ich drüber lachen, gestern fand ich das total schlimm

Ist noch jemandem zurzeit schwindelig? Ganz schön nervig irgendwie...

Euch allen einen schönen Tag!
Sandra (24 SSW)

30. März 2009 um 13:09

Angelcare
Möchte ich wohl auch gerne haben... weiß, dass es vielleicht übertrieben ist, aber ich bin mir sicher, ich kann dann besser schlafen. Hab ich richtig gelesen: Deine Schwiegermutter hatte bei 4 Kindern den plötzlichen Kindstod????? Also 4mal??? Das wär ja heftig..... LG Sonnenschein-Julia

30. März 2009 um 13:15

...
Ja das hatte sie - sie hatte danach aber auch 5 gesunde Kinder bekommen! Also keine Panik!
Sie meint ja heute, dass sie verflucht war (sie glaubt an so was). Das waren alles Mädchen und sie hat denen immer wieder den gleichen Namen gegeben. Und als sie sich dann für einen anderen entschieden hat, ist nichts passiert. Das ganze ist ja auch über 50 Jahre her. Die Medizin war da ja auch noch nicht so weit - also wie gesagt: bitte keine Panik.

Das war ziemlich schwierig für mich als ich meine Fehlgeburt hatte. Sie meinte da nur zu mir, dass das ja nicht so schlimm ist. Klar war ihr Erlebnis schlimmer - aber den Spruch hätte sie sich damals, in dem Moment klemmen können.

30. März 2009 um 13:28

Sandra
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Mir geht es oft genauso. Könnte dann durch drehen. Samstag haben wir den ganzen Tag an unserem Umbau gearbeitet. Wir sind schon ziemlich weit. D.h. in ca. 2 Wochen ziehen wir aus unseren Gästezimmern aus und können endlich im Haus wohnen. Mitten beim sauber machen hab ich dann auch einen Heulanfall bekommen: Von wegen wir schaffen das nicht fertig zu machen. Es fehlt noch so viel. Was ist wenn das Baby kommt und es sieht noch so aus... Na ja u.s.w. Mein Mann hat mich dann genommen und ist mit mir einkaufen gefahren. Das hat mir echt gut getan. Einfach weg von der Baustelle. Dann war natürlich auch wieder alles in Ordnung und wir konnten weiter machen...

30. März 2009 um 13:31
In Antwort auf barb_12142364

...
Ja das hatte sie - sie hatte danach aber auch 5 gesunde Kinder bekommen! Also keine Panik!
Sie meint ja heute, dass sie verflucht war (sie glaubt an so was). Das waren alles Mädchen und sie hat denen immer wieder den gleichen Namen gegeben. Und als sie sich dann für einen anderen entschieden hat, ist nichts passiert. Das ganze ist ja auch über 50 Jahre her. Die Medizin war da ja auch noch nicht so weit - also wie gesagt: bitte keine Panik.

Das war ziemlich schwierig für mich als ich meine Fehlgeburt hatte. Sie meinte da nur zu mir, dass das ja nicht so schlimm ist. Klar war ihr Erlebnis schlimmer - aber den Spruch hätte sie sich damals, in dem Moment klemmen können.

Mensch, die Arme... ich bin ja "schon" nach meiner einen Todgeburt wirklich nicht vom Schicksal verschont worden.. aber so oft! Klar, da muss man ja denken, man ist verflucht Da hat sie ganz schön was durchgemacht - aber es ist auch klar, dass man das nicht auf sich schliessen darf. In der Welt passiert einfach auch so viel schlimmes - jeden Tag. Bei uns allen wird alles gut gehen, da bin ich mir sicher Es ist auch wichtig, dass man sich jeden Tag vor Augen hält wir gut wir es haben eine gesunde Schwangerschaft zu erleben. Kaufst du das Teil neu oder gebraucht?

30. März 2009 um 14:49

Angelcare
Ich denke ich werde es neu kaufen. Man braucht je eh ein Babyphone und das spart man sich ja damit schon. Ich hba auch eine Bekannte die bei Baby walz arbeitet - da gibt es dann eh noch ein paar Prozente

30. März 2009 um 14:52

Hallo
ihr Lieben!

Wollt mich auch nochmal schnell vom WE zurueck melden! Waren Haeuser anschauen, vielleicht ziehen wir doch noch vor dem Baby um ! Ich will nicht packen! Aber mein Mann hat sich in ein Haus verliebt und wenn wir unseres schnell verkaufen, dann klappt es vielleicht! Mal schauen.

Kinderwagen und so haben wir noch nicht, ich weiss nicht, bin irgendwie nicht so entscheidungsfreudig gerade! Liegt wohl daran, dass ich immer daran denke, wenn wir doch noch vor der Geburt umziehen muss ich ja alles packen! Dabei sind wir erst vor nem guten Jahr in unser Haus gezogen und richtig drin wohnen tun wir auch noch nicht!

Wuensch Euch allen einen schoenen Wochenstart!

Ganz liebe Gruesse

Eike mit Eric

30. März 2009 um 15:26
In Antwort auf barb_12142364

Angelcare
Ich denke ich werde es neu kaufen. Man braucht je eh ein Babyphone und das spart man sich ja damit schon. Ich hba auch eine Bekannte die bei Baby walz arbeitet - da gibt es dann eh noch ein paar Prozente

Hm...
Babyphone
Wir wissen noch nicht was wir uns für eines kaufen. Ich glaube ich würde mir mit dem Angelcare-Ding zu viele Sorgen machen...ne Freundin von mir war nicht so begeistert von dem Teil weil es öfters mal nen Fehlalarm gegeben hat.Naja..muss ja jeder selber wissen..

Schwindel
Habe ich auch ab und zu...dann sehe ich Sternchen und muss die Beine etwas hochlegen..

Umzug
Haben uns gestern auch ein Haus angesehen..wäre total schön wenn wir dass kriegen könnten,da es zur Miete ist und mit Garten und genügend Zimmern..zur Zeit haben wir ja noch kein Zimmer für den Kleinen
Zu wenig Platz...Im ersten Jahr kann er noch bei uns im Schlafzimmer bleiben aber dann wird es auch Zeit für nen eigenes Zimmer (finde ich) Naja..mal sehen.Sind super viele Anwärter auf das Haus...

Werde jetzt noch etwas spazieren gehen bei dem schönen Wetter...Wir sollten es echt geniessen! Wer weiß wie lange dass anhält

Lg an euch alle!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest