Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI Mamas 2009 Ein herzliches Willkommen an die Neuen Gesichter

JULI Mamas 2009 Ein herzliches Willkommen an die Neuen Gesichter

27. Januar 2009 um 17:42

... "Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren."

_________________$$$$___$$$$__ $$$
________________$$__$__$$____$ $
_______________$$___$$$$____$$
____________$__$$____$$_____$
___________$$$$$$___________$$ $
___________$__$$$_$$__________ $$$
___________$$____$$___________ ___$$
____________$$__$$_______$$___ ____$$
_____________$$_$_______$_____ __$$_$$
____________$$_$$_________$$__ ___$$_$
____________$__$$_________$$$_ ____$$$$__$$$$
____________$$$$$_____________ _______$$$$__$
______________$$$_____________ ____________$
_____________$$_$$_______$$___ __________$$
__________$$$$$$$$$_______$$$$ ____$$$$$$$
________$$_______$$$$ ______$$$$$$$$$
________$_________$$$$$_______ $$$
_______$$________$$___$$___ _____$
_______$_____$$$$$______$$$$$$ _$$
_______$__$$$$_$$______$______ $$___$$$$$
_______$$$$___$$______$$______ $$_$$$$$$$
________$____$$_$$____$_______ _$$$_$$$$$$
____________$$____$$$$$$$$$$__ _$$__$$$$
____________$_____$_______$$$_ __$$$$$$
____________$$$__$$_____$$$$$_ __$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$___ __$$
$$$$$$$____$$$________$_______ ___$
$$$_$$$$$$$$$__________$______ __$$
_$$_____$$$$$___________$$____ $$$$
___$$_____________________$$$$ __$$
_____$$_______________________ _$$$$
______$$$_____________________ $$__$$
________$$$$$$$$____________$$ $____$$
____________$$$$$_______$$$$$_ ______$$
_________________$$______$$__$ $_____$$
__________________$$_____$$___ $____$$
__________________$$_____$$___ $____$$
__________________$_____$$___$ $___$$$
_________________$$____$$___$$ _______$$$
________________$$__$$$$____$$ _$$$$$$$$$
________________$_______$$$$$$ _$$$$$$
________________$$______$$$$$
________________$$$$$$$$$$

Willkommen bei den JULI Mamas

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen und alten Gesichter,

Ich hoffe ich habe weder Geburtstage noch die neuen Gesichter vergessen richtig einzutragen.... !
Wir haben auch keine neuen Outings, also steht es immer noch 5:0 fuer die Jungs! Mal gespannt wenn sich das erste Maedchen outet!
Seht mir nach wenn sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat!

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS und eurem Familienstatus!
Wenn ihr möchtet,auch gerne euer Geburtsdatum für unsere Geburtstagsliste!

Die Daten werden dann bei dem nächsten Thread mit aufgenommen! Ihr duerft aber natuerlich jetzt schon fleissig mitschreiben!

LG Eike
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________

AMOUR: OUTINGS

5 PRINZEN
0 PRINZESSINNEN
64 Ü-Eier

______________________________ ______________________________ ______________________________ _______________________

INFO
Ich fände es schön,wenn sich die,die in der Liste stehen,auch aktiv beteiligen würden. Die Liste
wird immer länger und nur manche Mädels schreiben aktiv mit.Nach einem gewissen Zeitraum
werde ich die,die sich nicht aktiv beteiligen,wieder aus der Liste löschen. Wenn wieder Aktivitäten
vorhanden sind,werde ich euch dann gerne wieder mit aufnehmen! Vielen Dank für euer Verständnis!

Und das sind die zukünftigen Juli-Mamas 2009 :

***26.06.09, vorher 03.07.09***
♥ lena0606 = Lena (26), Wohnort Niedersachsen, zweite SS
______________________________ ______________________________ _____________________

***01.07.09***
♥ hana0807 = Alter 22, Wohnort Frankfurt am Main, verheiratet und erste SS
♥ yvi1985 = Yvi (23), Wohnort Salzburg (Österreich) erste SS und verlobt
♥ rinoa1984 = Carina (24), Wohnort Köln, zweite SS, eine Tochter (Nele Viktoria geb.am 20.01.2008)
______________________________ ______________________________ _____________________

***02.07.09***
♥ mabe7979 = Marlen (29), Wohnort Hamburg, zweite SS, verheiratet und ein Sternenkind

***03.07.09***
♥ ♂ takisha22 = Eileen (23), Wohnort NRW, erste SS, vergeben
♥ ninotschka79 = Nina (29), Wohnort NRW, erste SS, verheiratet

***04.07.09***
♥ ♂ luna8073 = Julia (25) Wohnort Nürnberg, verheiratet, zweite SS und eine Stillgeburt
♥ lena0310 = Lena (23) Wohnort Stuttgart, einen Sohn *08 und verlobt

***05.07.09***
♥ ♂ netty80 = Netty (28), Wohnort Darmstadt, erste SS, verheiratet

***07.07.09***
♥ missines78 = Ines (30),Wohnort Berlin, erste SS
♥ lahisteria1980 = Sandra (28), Wohnort Viersen, fünfte SS, eine Adoptivtochter (13), drei leibliche Töchter (10,4,3) und einen Sohn (6)
♥ fluppi85 = Katja (23), Wohnort noch in Erfurt, erste SS, vergeben

***08.07.09***
♥ luckasta1 = Danijela (26), Wohnort Bayern, zweite SS, ein Sternenkind

***09.07.09***
♥ vivi111203 = Vivi (27), Wohnort Nordrhein Westfalen, sechste SS
♥ dc9111 = Alter 24, Wohnort Frankfurt, erste SS, vergeben
♥ fetenationale2009 = Lynette (33) Wohnort Frankreich, einen Sohn (3 Jahre), verheiratet

***10.07.09***
♥ ♂ baxter2008 = Jenny (22), Wohnort Berlin, erste SS
♥ babyhai = Bettina (36), Wohnort Dortmund, dritte SS, zwei Kinder (14/17J.)
♥ gianna1982 = Verena (26), Wohnort Oberhausen, erste SS

***12.07.09***
♥ kiki2506 = Christine (23), Wohnort Tawern (Rheinland-Pfalz), erste SS
♥ 25angie1979 = Angie (29), Wohnort Rodgau, zweite SS, vergeben
♥ theaterfuzzi = Thea (20), Wohnort bei Nuernberg, erste SS

***13.07.09***
♥ daggialex = Doris (40) Wohnort NRW,Kreis Klewe,dritte SS (2 Kinder 18J./14J.), verheiratet
♥ raeubertochter5 = Aline (20), Wohnort Sachsen

***16.07.09***
♥ enidan0607 = Nadine (25), Wohnort Gaggenau, zweite SS, eine Tochter (3 Jahre), verheiratet
♥ reiskorn4 = Eike (28), Wohnort Florence Alabama (USA)
♥ maike1984 = Maike (24), Wohnort Herne, zweite SS, ein Sternenkind (Luca, 5 1/2 Monate)
♥ abendsonne8 = (22), verheiratet

***17.07.09***
♥ Mamifreude = Katja, Wohnort Hamm (NRW), zweite SS, eine Tochter
♥ biene123456 = Sabine (24), Wohnort Reichertshausen (liegt im schoenen Bayern), erste SS, seit 8.5 Jahren gluecklich vergeben
♥ kiwijana = Jana (26), Wohnort Bayern, erste SS, verheiratet

***18.07.09***
♥ Emely2681 = Emely (27),Wohnort Niedersachsen, erste SS

***19.07.09***
♥ puppi = Alter 26, Wohnort Thüringen, erste SS
♥ cane84 = Sophie (24), Wohnort Stuttgard, erste SS, verheiratet
♥ casmir = Christina (32), Wohnort Unterfranken, dritte Schwangerschaft, eine Tochter (9) und ein Sternenkind (8Woche)
♥ ffranzi = Franzi (25), Wohnort Meckl. Vorp.,zweite SS, verheiratet, ein Sternenkind (12Woche)

***20.07.09***
♥ jule00831 = Jule (25), Wohnort Thüringen, erste SS, verheiratet
♥ trinity404 = Katrin (25), Wohnort Erfurt, zweite SS, glücklich vergeben, ein Sternenkind (8Woche)
♥ bine1579 (29), Wohnort: Essen, erste SS, verheiratet

***21.07.09***
♥ krawallweib = Jenny (24),Wohnort Linz am Rhein,erste SS, verheiratet
♥ scyrilla = Barbara (33), Wohnort Mannheim, erste SS

***22.07.09***
♥ miamibeach8 = Anja (29), Wohnort Dresden, erste SS
♥ nisha82 = Nisha (26), Wohnort Muenchen, verheiratet

***23.07.09***
♥ spodserl = Sandra (31), Wohnort bei München, zweite SS, ein Sternenkind und verheiratet

***24.07.09***
♥ mierieyam = Miriam (27), Wohnort Ruhrgebiet, erste SS
♥ thue164 = Nadine (20), Wohnort Südthüringen, erste SS, glücklich vergeben
♥ Billy1979 = Billy (29), Wohnort Herne, verheiratet

***25.07.09***
♥ angelwings76 = Angel (32), Wohnort Wien, erste SS,glücklich vergeben
♥ junoka = Alexandra (28), Wohnort Saarland, zweite SS und ein Sternenkind
♥ sternchen197603 = Kirsten, Wohnort Südtirol/Italien, erste SS

***27.07.09***
♥ annchen86 = Anne (22), Wohnort Dresden, erste SS, glücklich vergeben
♥ ♂ marylou2707 = Ilka (25), Wohnort Haltern am See (NRW), erste SS, gluecklich vergeben und bald verheiratet

***28.07.09***
♥ neige1981 = 27 Jahre, Wohnort Erftstadt, erste SS, verheiratet

***29.07.09***
♥ moni2907 = Simone (29), erste SS, verheiratet
♥ sanny123 = Sandra (21), Wohnort Braunschweig, dritte SS, ein Sternenkind (9 SSW) , eine Tochter (Wolke,geb.Oktober 2007)
♥ stacia77 = Tanja (31), Wohnort Niedersachsen, erste SS und verheiratet

***30.07.09***
♥ sonnenschein30709 = Christina (18), erste SS

______________________________ ______________________________ _

***31.07.09***
♥ safira003 = Yvonne (27), Wohnort Karlsruhe, erste SS, verheiratet
♥ lisab121089 = Lisa (19), Wohnort Halberstadt, erste SS,verlobt.

_()()_()()_()()_()()
_(..*o*..) (..*o*..)
_(,,)--(,,) (,,)--(,,)
Unsere Zwillings-Mamas!

babyhai
kathi632
lena0310
daggialex

______________________________ ______________________________ ___________

,+.*`,+
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+ .*`,+.*`,$,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.* $$$+.*`,+.*`,+.
.*`, +.*`$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*`$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*` - $$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
,+.*`*$$$$ * $$$$*-,+.*`,+.*`,+.
*,-+$$$,+.*`*+ $$$**+ ,+.*`,+.*`,+.
,+.$$,+.*`,+.*`,+.*$$.*`,+.*`, +.
_,+.*`,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. Unsere Sternenmamis
,+.*`,+.*`,+.
Diese Sternenmamis mußten uns leider schon wieder verlassen! Wir wünschen
euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und mit der Hoffnung, dass man sich
schon bald wieder hier in einem neuen Mami-Thread sieht!
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
♥ Sandra (maincoon6)
♥ Steffi (steffi0410)
♥ Nina (linamina1)
♥ Anja (berlinoschka)
♥ Danni (schmittchen75)
♥ Stephanie (nine311286)
♥ Melanie (flyingsparrow)
♥ Nike (Lijee)
♥ Dani (Dani0073)
♥ Liesel (Liesel21)
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`
*`,+
______________________________ ______________________________ ______

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

17.01.84 = biene123456
02.02.79 = moni2907
06.02.81 = safira003
07.02.87 = sanny123
02.03.77 = stacia77
07.03.86 = baxter2008
26.03.82 = gianna1982
30.03.77 = spodserl
31.03.76 = sternchen197603
08.04.89 = sonnenschein30709
16.04.88 = thue164
13.05.75 = babyhai
02.06.83 = luna0873
14.06.84 = rinoa1984
13.06.78 = flyingsparrow
25.06.85 = kiki2506
06.07.88 = lum88
08.07.86 = hana0807
09.09.82 = luckasta1
14.09.80 = reiskorn4
11.10.79 = 25angie1979
12.10.89 = lisab121089
12.11.84 = maike1984
22.11.84 = krawallweib
26.11.75 = scyrilla
28.12.82 = trinity404
______________________________ ______________________________ ________

Unsere nächsten FA-Termine!

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pfBwxzx53TQyJL-LtN_dMQ %20Q

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure nächsten FA-Termine hier eintragen!
______________________________ ______________________________ _________

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 17:46

@reiskorn
Supeeer neuer Thread und klasse, dass es diesmal mit den Jungs - Zeichen geklappt hat (nächstes mal kommen dann vielleicht auch ein paar Mädelszeichen dazu ) Vielen Dank - hast du mal wieder super gemacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 17:59

Mein Gott Eike....
ich als Computer- Laie bin wie immer fasziniert, wie du das immer so machst.Ich glaube ich würde ca. 24 Stunden daran sitzen!!!!
Hast du super gemacht!!!!
Liebe Juli- Mamas ich hoffe euch gehts allen gut, die Bäuche wachsen und die Krümel machen sich bemerkbar.
Ich sehe für Außenstehende leider nur dick aus und mein Krümel meldet sich auch noch nicht bei mir!

Lg Ilka 15ssw mit Krümel- Marlon!

27. Januar 2009 um 18:15

eike
hast du wieder toll gemacht...ich spüre mein muckelchen jetzt jeden abend wenn ich im bett liege.heute morgen als der wecker ging,hab ich auch einen kleinen tritt gespürt.aber was ich euch fragen wollte,wo spürt ihr euer baby??ich ziemlich weit untern,über der schamgegend .spüre es auch,wenn ich die hand drüberleg.
lieben gruss katja

27. Januar 2009 um 18:45
In Antwort auf mamie_12823588

eike
hast du wieder toll gemacht...ich spüre mein muckelchen jetzt jeden abend wenn ich im bett liege.heute morgen als der wecker ging,hab ich auch einen kleinen tritt gespürt.aber was ich euch fragen wollte,wo spürt ihr euer baby??ich ziemlich weit untern,über der schamgegend .spüre es auch,wenn ich die hand drüberleg.
lieben gruss katja

Ich weiß....
leider gar nicht wie es sich anfühlt, den Krümel zu fühlen. Habe immer wenn ich daran denke Schmetterlinge im Bauch. Wie fühlt es sich an?

27. Januar 2009 um 19:56

Hab jetzt einen komischen vergleich
wenn eine katze babys im bauch hat und die treten,so fühlt es sich im moment bei meinem muckelchen an.
lieben gruss katja

27. Januar 2009 um 20:03

Also
ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich glaub meinen Wurm zu spueren... Da es aber mein erstes Baby ist, weiss ich natuerlich nicht, ob ich mir das alles einbilde ! Ich hab das Gefuehl, als ob jemand ganz zart von innen an meine Bauchdecke klopft.... Die Schmetterlinge im Bauch hab ich dann auch, aber das glaub ich eher aus Freude, dass sich darin was bewegt!

Naja in 3-4 Wochen werd ich es wohl besser spueren.... Ist auf jeden Fall ein tolles Gefuehl!

Ganz lieben Gruss

Eike mit klopfendem Reiskorn inside

28. Januar 2009 um 8:43

Mal hochschubbs
@Eike ist bei mir auch so, wie ein zartes Klopfen ^^ habs aber diese SS auch erst spät wirklich bewusst gespürt

oh muss schon wieder weg, meine Motter mutiert gerade wieder zur Meckerkröte ^^

lg Carina mit Nele (ein Jahr alt) und Ü-Ei (19SSW)

28. Januar 2009 um 10:15

weiß net ob ich was spüre
Ich weiß nicht ob ich was spüre.
Gestern beim Auto fahren habe ich gemeint kurz übern Schambereich einen Tritt gespürt zu haben. Aber da es mein 1.Baby ist habe ich keine Ahnung wie es sich anfühlen muss...aber bald werd ichs wohl richtig spüren.
Heute hab ich endlich wieder nen FA-Termin mit Ultraschall, bin mal gespannt obs ein Outing gibt. Falls nicht, ist es auch net so schlimm, Anfang März hab ich 3D-Ultraschall und spätestens da weiß ich ja dann Bescheid

28. Januar 2009 um 11:06

Mein Termin heute
Heute war ich mal wieder beim FA - alles ok mit meinem Bub Hab ihn auch in 3D gesehen und bin sooo verliebt in ihn und so happy, dass alles in Ordnung ist!! Geschlecht wurde noch mal bestätigt. Er ist jetzt von Kopf bis Fuß 19 cm --- wow, da bin ich schon baff!! Hat sich fleißig bewegt und hab gesehen wie er Fruchtwasser getrunken hat Nächster Termin ist bei mir Feindiagnostik weil ich eine Risikoschwangerschaft habe. Glückliche Grüße von Julia - 17+4

28. Januar 2009 um 11:18

Lisa
Oh man, viel Spaß beim Aufbauen! Ist bestimmt ein tolles Gefühl alles hinzurichten!!
Ich habe eine RisikoSs weil ich eine stille Geburt hatte und eine Blutgerinnungsstörung - muss mich tägl. spritzen Da soll jetzt alles geschaut werden, ob alle Werte stimmen, Plazenta groß genug ist etc. Hab schon etwas Angst, weil es heisst, dass irgendwas eigentlich immer gefunden wird - irgendwelche Werte, die grenzwertig sind oder so.. aber es ist halt wichtig bei mir..

28. Januar 2009 um 11:26

@Luna
Hauptsache du machst dich nach der FD nicht verrückt wenn sie was finden, bei meiner Motte gabs ne Menge Sachen die se gefunden haben, white marks im Herzen, verkürztes Nasenbein, die Nieren waren gestaut (alles Softmarker für Trisomie21) die ganze SS hab ich mich bekloppt gemacht vor allem als noch ne Kollegin ankam das ihr Sohn an ner kaputten Niere gestorben ist...

und was war? nix!! meine Motte ist kerngesund, nix am Herzen die Nieren super ok und Trisomie erst recht nicht +gg+

wünsch dir aber viel Spaß die machen immer einen schönen langen US (teils fast ne Stunde bei mir) wo man das BabyTV richtig genießen kann

28. Januar 2009 um 11:27

Lisa
Warum gehst du zur Feindiagnostik?
Das ist ja schon ein mutiger Schritt von deiner Freundin -- fällt ihr alles sicherlich nicht so leicht!!
Sag mal, was für ein Kind ist das eigentlich auf dem Bild von dir? Für dich ist es ja - soweit ich weiß - die erste Ss.

28. Januar 2009 um 11:30

Carina
Danke für die Beruhigung - davor habe ich mächtig Angst, dass mir genau so was dann gesagt wird und ich mich verrückt mache - ich denke das geht gar nicht anders, als dass man sich dann Sorgen macht. Aber ich will versuchen locker reinzugehen und hoffe mal, dass eben nicht so viel gefunden wird - und wenn, dann denke ich an dein Mäuschen!!! Hoffe auch, dass der US schön laaaange gehen wird!!

28. Januar 2009 um 11:38

@Lisa
viel Spaß beim aufbauen

ich weiß noch gar nicht wie genau wir das machen, momentan sind wir dabei Nele auch Nachts an ihr Kinderzimmer zu gewöhnen, hab wegen dem Stillen blöderweise viel zu spät damit angefangen

wahrscheinlich holen wir aber erst mal nen Stunbenwagen und nen Wickelaufsatz für die Badewanne ^^ ansonsten haben wir ja außer Klamotten noch alles da (mit Neles Winterklamotten komm ich im Sommer sicher nit weit)

28. Januar 2009 um 11:41

Hana
herzlichen Glückwunsch zum Outing ist ja Klasse ^^ noch ein Junge mehr

28. Januar 2009 um 11:57

Hana
Glückwunsch zum Outing -- mei, ich bin echt gespannt, wer das erste Mädels Outing hat!!! Wird mal Zeit, damit unsere Söhne später mal hübsche Freundinnen finden können Wie war dein Urlaub? Konntest du ihn genießen trotz vorheriger Zweifel ob es die richtige Entscheidung war? Und warst du dort auch mal zur Untersuchung? LG Julia

28. Januar 2009 um 16:09

Hallo Hana
Willkommen zurueck, ich hoffe ihr hattet einen schoenen Urlaub!

Ich hab meinen naechsten FA Termin am Dienstag, mein Mann will unsere Aerztin ueberreden einen Ultraschall zumachen, er will den Wurm soooo gerne sehen.... Und natuerlich wissen ob wir einen Jungen oder ein Maedchen bekommen! Meine ganze Familie und Freunde tippen auf ein Maedchen.... Waere das erste nach 7 Jahren....! Wir haben nur Jungs die letzten Jahre bekommen! Schauen wir mal was es wird!

LG Eike

29. Januar 2009 um 6:14

Ein schönes gedicht
das gedicht ist sehr schön

ihr seit ja ale fleißig was? aber einige von euch haben ja auch schon bald halbzeit. wahnsinn. wie schnell das jetzt doch geht.

achso danke für den schönen neuen thread reiskorn. oh und imemr noch nur jungs geoutet. naja bin auf die nächsten wochen gespannt.
lg sanny

29. Januar 2009 um 8:22

Grummel, Bauchgrummel....
Kennt das jemand, üble Blähungen...und mit üble Blähungen meine ich nicht so einen kleinen Blähbauch...Konnte die ganze Nacht nicht schlafen...jetzt sitze ich unausgeschlafen auf der Arbeit und habe gleich ein Gespräch mit meinem Chef! Außerdem, wie soll ich denn so jemals vernüftig zunnehmen
Fenchel-Anis-Kümeltee ist das ekelhafteste was ich bisher getrunken hab, na ja es soll ja helfen! Hat jemand noch gute Tipps, was man gegen Blähungen machen kann ??? - außer Nahrungsmittel meiden, die blähen. Das versuche ich schon

Der Thread ist wieder superschön, dickes Kompliment, liebe Eike!!!!

Das Juli-Gedicht finde ich auch sehr schön.

...Und ich hoffe, die Mädels holen bald mal auf, es kann doch im Juli nicht nur kleine Fürsten geben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Netty

29. Januar 2009 um 9:47

alles bestens
meinem kleinen Krümel gehts bestens
ist mittlerweile 12cm groß (SSL) und erfreut sich bester gesundheit.
hab das herz gesehen, den riesigen Kopf, die Wirbelsäule, Arme und Beine. So lieb kann ich da nur sagen.
Meine Werte sind auch top. Besser könnt es also gar nicht sein
Hab mittlerweile 3 Kilo zugenommen, was ich ganz schön heftig finde.
In 4 Wochen bekomm ich dann schon wieder Ultraschall, ist dann nämlich das 2.Sreening dran und eine Woche später bin ich dann beim 3D-Ultraschall. Hab also in nächster Zeit massig Bilder von meinem Krümel

Obs ein Junge oder Mädchen wird, konnte man aber wieder nicht sehen, da das Baby gesessen ist und man es nur seitlich sehen konnte. Dafür hat man gesehen, dass es sich den Kopf mit dem Arm hält und das fand ich schon ziemlich lustig

29. Januar 2009 um 10:49

Hallo mädels
na wie gehts euch???

cool, hab mir die woche meine erste hose gekauft, die ist sooo bequem

macht ihr euch schon gedanken über namen???

muss am mo. zum arzt, hoffentle sieht man da schon was es wird was denkt ihr??? wäre da 17.

29. Januar 2009 um 12:15

Zeitpunkt ist da
ich denk schon, dass man jetzt erkennen kann, obs ein Bub oder ein Madl wird
wie gesagt meines lag gestern bloß nicht richtig, bzw. hat sich schön versteckt.

was hast du denn für ein Gefühl?

29. Januar 2009 um 13:47

Aua
Hallo Juli Mamas,
bin auch eine Wollte nur fragen ob ihr das kennt, hab ein ziehen von der mitte aus nach links und rechts (denke mal das ist die Gebärmutter) überhalb vom Schambein es tut jetzt nicht weh, aber ist halt doch komisch nachdem ich letzte Nacht auf einmal eine Orangengroße Kuppel überhalb vom Schambein hatte, muss auch sagen zuvor war ich auf der Toilette und musste kräftig pressen sonst wäre nichts gekommen und ich musste ja wieder ins Bett denn die Arbeit ruft. Gerade eben hat mich genau an der stelle wo es zieht von innen was gedrückt meint ihr das war mein kleines?
Ist meine 1 SS und wir freuen uns so sehr.
Lg. Lenni

29. Januar 2009 um 14:45

Zunehmen: Ich hab jetzt gelesen, dass ich in meiner SS bis zu 18 kg zunehmen darf, da mein BMI bei 19 lag! Also fuehl ich mich gar nicht mehr soooo schlecht und geniess mein Essen wieder!

Namen: Wir haben unsere Namen schon, wenn es ein Maedchen wird soll sie Elizabeth Sophie heissen, wenn es ein Junge wird Collin Liam... Mal schauen ob das bis zum Ende der SS auch so bleibt!

Outings: Freu mich auch schon auf naechsten Dienstag, vielleicht kann ich ja dann das erste Maedchen outen!

Ganz liebe Gruesse aus dem Wilden Westen!
Eike

29. Januar 2009 um 15:39

Stammzellen
Halli Hallo Mädels,

hoffe es geht euch alles gut...

Ich hab heute ein wenig zum Thema Stammzellen aus dem Nabelschnurblut gelesen. Hat irgendjemand von euch vor das Nabelschnurblut einzulagern?
Ich bin da jetzt nämlich am überlegen. Finde das grundsätzlich nicht schlecht, bin mir nur nicht sicher ob man das wirklich braucht. Hab eine Seite gefunden, da zahlt man einmal 180 Euro für die Einlagerung, für das erste Jahr 252 Euro, dann 9 Jahre 6 Euro/mtl und dann ab dem 10. Jahr 6 Euro/mtl und nach 20 Jahren 4 Euro/mtl.
Das ist zwar zusammen eine Menge Geld, aber da man es so nach und nach zahlt, geht das. Und wenn es unserem Nachwuchs mal was nützt ist es eh nicht zu teuer. Aber ist das wirklich sinnvoll?
Falls ich das Nabelschnurblut nicht für mich behalte, werde ich es auf jeden Fall spenden.

LG Franzi

29. Januar 2009 um 16:08
In Antwort auf saffie_12896741

Aua
Hallo Juli Mamas,
bin auch eine Wollte nur fragen ob ihr das kennt, hab ein ziehen von der mitte aus nach links und rechts (denke mal das ist die Gebärmutter) überhalb vom Schambein es tut jetzt nicht weh, aber ist halt doch komisch nachdem ich letzte Nacht auf einmal eine Orangengroße Kuppel überhalb vom Schambein hatte, muss auch sagen zuvor war ich auf der Toilette und musste kräftig pressen sonst wäre nichts gekommen und ich musste ja wieder ins Bett denn die Arbeit ruft. Gerade eben hat mich genau an der stelle wo es zieht von innen was gedrückt meint ihr das war mein kleines?
Ist meine 1 SS und wir freuen uns so sehr.
Lg. Lenni

Niemand
so, so kennt das also niemand?

Lg. lenni

29. Januar 2009 um 16:34

Huhu
@lenni kenn das jetzt nicht, hast du dich vllt sehr angestrengt? ich hatte meist ein Ziehen an einer Seite aber nie von de Mitte aus, wenn du dir Sorgen machst frag am besten nochmal den FA, vor allem der Orangengroße Knubbel ist etwas seltsam, aber wahrscheinlich harmlos

@Eike +g+ dann darfst ja ordentlich zuschlagen ^^ habt einen schönen Namen ausgesucht ^^

@kiwijana was hast du denn für ein Stillkissen gekauft? such auch noch nach nem bequemen, das das ich hab ist leider alles andere als das

@räubertochter drück dir die Däumchen das ihr erkennen könnt was es wird ^^

@biene super das alles ok ist

so meine Motte meckert hängt mir jetzt gerade jammernd am bein ich glaub sie mag nimmer alleine spielen, also mach ich mich mal los ^^

lg Carina mit Nele und Zwergi (19SSW)

29. Januar 2009 um 16:47

@Franzi
wir konnten uns das bei Nele leider nicht leisten, grundsätzlich find ichs gut, man weiß ja nie ob das Kind nicht später krank wird und damit geheilt werden könnte, schon allein deswegen weil es die Chance gibt hätten wirs gemacht, diesmal müssen mer schauen obs klappt aber wenn ja machen wir das auf jeden Fall

29. Januar 2009 um 17:53

Nabelschnurstammzellen
sind wir auch am ueberlegen...Wir tendieren zu einem ja, das wir es machen werden. Ich hab hier einen Bericht gesehen, wo ein Junge durch die Stammzellen von seiner Leukaemie gerettet werden konnte. Ist schon ne gute Sache und wahrscheinlich ist uns am Ende eh nix zu teuer fuer unser Baby!
Wir sparen ja jetzt schon auf die Collegeausbildung unserer Kinder !!!

LG Eike

29. Januar 2009 um 17:58
In Antwort auf aglaia_12099422

Nabelschnurstammzellen
sind wir auch am ueberlegen...Wir tendieren zu einem ja, das wir es machen werden. Ich hab hier einen Bericht gesehen, wo ein Junge durch die Stammzellen von seiner Leukaemie gerettet werden konnte. Ist schon ne gute Sache und wahrscheinlich ist uns am Ende eh nix zu teuer fuer unser Baby!
Wir sparen ja jetzt schon auf die Collegeausbildung unserer Kinder !!!

LG Eike

Hallo Mädels...
bin gerade von der Arbeit gekommen und musste erst mal schauen, was hier so los ist
Über die Nabelschnurstammzellen haben wir uns bisher ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht. müsste mich da mal nach erkundigen.
Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Bäuche wachsen!

Ganz liebe Grüße Ilka 15ssw

29. Januar 2009 um 18:13

Nabelschnurblut
Stammzellen: Ich habe mir vor ein paar Tagen Infos von www.vita34.de bestellt - da kommt dann ne Broschüre mit CD. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das machen werden -- es ist zwar nicht so wahrscheinlich, dass es mal gebraucht wird aber wenn doch - und dann hat man das nicht .... allerdings ist es finanziell schon ne Sache -- aber dann geh ich lieber einmal im Monat weniger ins Kino oder so

29. Januar 2009 um 18:32

@kiwijana
ahhh Danke Theraline ist anscheinend echt gut ^^

@Eike muss man in Amerika ja auch, das College ist ja übelst teuer

29. Januar 2009 um 18:35

@luna ^^
hach Kino ^^ war ich schon ewig nimmer, bei uns kann man nur noch am Friseur sparen, einfach nur noch alle halbe Jahr hingehen ansonsten gönnen wir uns überhaupt nix aber mein freund hat ab Montag nen neuen Job dann siehts finanziell wieder etwas besser aus

wünsch euch allen noch nen schönen abend werd mich erst mal aufs Sofa hauen, mein Rücken tut weh +jammer+

lg Carina

29. Januar 2009 um 20:32

Hallo @ all
Nabelschnurblut
Booah weiß ich auch nicht, ist schon viel Kohle und noch so neu
Bauchziehen
Spüre meine Zwillis schon, allerdings sehr unregelmäßig und manchmal ist das Gefühl auch etwas unangenehm, tut leicht weh richtung Mumu.
Immer wenn ich länger unterwegs bin, hab ich das Gefühl, als würde das untere Baby Purzelbäume schlagen.
Outing
Ich muß noch bis Mittwoch warten und bin total gespannt darauf.
Vom Gefühl her, ist es vielleicht ein Pärchen,
aber zwei Jungs find ich auch gut

30. Januar 2009 um 5:47

Guten morgen
nabelschnurblut, da muss ich mir nochmal gedanken machen, bei meiner tochter haben wir es nicht gemacht...

namen. also wenn es ein mädchen wird nennen wir es wohl rosaline fee. bei einem jungen stehen wir wie immer auf dem schlauch. keine ahnung, aber zum glück haben wir ja noch etwas zeit dafür

macht ihr eigentlich später ein geburtsvorbereitungskurs? ich werde warscheinlich wieder einen machen, auch wenn der letzte noch nicht so lange her ist. aber es war immer eine schöne runde

lg sanny

30. Januar 2009 um 9:19

Stammzellen aus der Nabelschnur
Liest euch das mal durch:

http://www.zeit.de/2004/53/Nabelschnurblut

Ich hab mich zu dem Thema auch informiert und denke, dass es einfach nur teuer ist und nicht wirklich viel bringt. Aber des muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wir werden es auf jedenfall nicht machen. Aber wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der es tut, weil eine Chance da ist.
Mir ist die Chance für das ganze Geld aber ehrlich gesagt zu klein.

30. Januar 2009 um 10:52

Huhu
bin zurück vom Hebi Termin, mit dem Zwergi ist alles in Ordnung und Nele hat sich total gefreut als man die Herztöne hören konnte ^^ bis sie dann versucht hat der Hebi das Gerät zu klauen

aber bin bisserl deprimiert, noch knapp 4 Kilo udn ich hab das Gewicht erreicht das ich bei Nele ganz am Ende hatte dabei pass ich schon so auf mit dem Essen inzwischen (hab anfangs ja zu sehr zugeschlagen)

@Outing ich muss noch nen ganzen Monat warten bis man eventuell sehen kann was es wird, hab den nöchsten US ja erst am 2.3 heißt noch laaaange warten ich hoffe Zwergi liegt dann wenigstens günstig

30. Januar 2009 um 10:56

Guten Morgen,

Dieses ganze Thema Nabelschnurblut ist echt umfangreich. Es gibt so viele Für und Wider. Wir können uns da auch echt noch nicht entscheiden. Meine Mutter würde uns zur Geburt die Einladungskosten schenken. So hätten wir dann nur die monatlichen Kosten und ich finde das geht eigentlich.
Noch haben wir ja ein wenig zeit uns zu entscheiden. Und wie gesagt, sonst werd ich es spenden.

Ich will auf jeden Fall auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen... Schon allein um ein paar Schwangere aus meiner Umgebung kennen zu lernen...

LG Franzi

30. Januar 2009 um 11:02

Guten Morgen

babyhai

bin ich beruhigt!!!!! bei dir ist es auch so...................
manchmal meine ich der eine zwerg springt über den anderen, ist schon krass

und dann hab ich tage wo ich so gut wie nix spüre

all

Ich hoffe wir erfahren am 3.2. was wir bekommen werden, ich tippe ganz stark auf 2 Mädchen, hab ich die ganze ss schon so im gefühl.

Doris 17ssw mit zwillis

30. Januar 2009 um 15:23

Bin gerade etwas verwirrt und auch enttäuscht. Habs heute endlich mal geschafft eine Hebamme zu kontaktieren. Diese wurde mir von meiner Fa und einem Bekannten empfohlen. Jetzt hatte ich einfach mal angerufen und irgendwann ging sie ran und sagte nur: "Aha, sie wollen sich also für einen GVK" anmelden". Naja ich erklärte ihr, dass ich mir eine Hebamme zur Schwangerschaftsbetreuung suchen möchte und einen GVK möchte ich natürlich auch machen. Hmm und dann meinte sie nur, dass der GVK Ende Mai losgeht und sie mich Mitte Mai wegen dem genauen Termin kontaktiert. Und dann war das Gespräch vorbei. Hab ich mir da jetzt zuviel erhofft? Ich hätte mich ja schon mal gerne mit ihr getroffen, war aber zu perplex um zu fragen. Fand das so unpersönlich. Ich weiß aber auch nicht, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Ist das bei eurer auch so?

lg Katrin

30. Januar 2009 um 15:47

Hebamme
Bei mir hat die Hebi gleich am Telefon einen persönlichen Kontakt aufgebaut und war nett - das hat sich dann auch in den ersten Stunden bestätigt. Wenn es in deiner Nähe noch andere Hebis gibt würde ich da mal durchtelefonieren und schauen, ob es da nicht eine gibt, die gleich sympathischer ist! Denn immerhin soll ja gerade die Hebibetreuung mit viel Vertrauen ablaufen und man soll sich wohlfühlen --- für alles andere hat man ja seinen FA Vielleicht ist sie ja auch ne ganz Nette wenn du dann da bist - aber ich würde es nicht riskieren. Oder was meint ihr anderen Mädels?

31. Januar 2009 um 11:21

@lijee
Super, dass alles gut gegangen ist und vor allem gutartig ist. Ich denke die 2 Monate sind auch gut, wenn du die dir und euch gibst. Und dann wird es klappen und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du in etwa einem Jahr einen kleinen süßen gesunden Zwerg auf dem Arm hast und dass wir JuliMamas noch während unserer Ss von dir hören: Bin wieder schwanger!!!!! Alles Liebe und gute Genesung! Julia

1. Februar 2009 um 9:45

Wir sind doch die Nummer 1
-- und gehören nicht auf Seite 2 Daher wünsche ich uns allen einen schönen Sonntagmorgen und hole uns mal "on the Top" zurück. Was machen eure Kleinen? Wieder neue dazu gekommen, die den Wurm spüren. Ich war gestern mal im Kino und da hat er die ganze Zeit getanzt -- steht anscheinend auf Will Smith - wie die Mama (nur hoffe nicht in der gleichen Art und Weise *lach).
Namen: Wir sind grade am Überlegen wegen Namen. In der engeren Auswahl stehen gerade Aaron oder Elias -- was haltet ihr davon? Ist aber alles noch nicht dingfest und wir sind erst am Anfang.
Kugelt schön durch den Sonntag! Julia - 18+1

1. Februar 2009 um 9:53

Guten morgen
für mich gibt es diese namen schon zu oft aber ich steh ja sowieso eher auf außergewöhliche namen. nur ich finde gerade elias gibt es zur zeit so häufig, allerdings wäre das mein lieblingsname würde mich das auch nicht davon abhalten das kind so zu nennen. aber ich hab ja sowieso probleme mit jungennamen, finde keinen der mir richtig gefällt also bitte nicht nach meinem urteil gehen ich glaube aber ich wäre eher für Elias als für Aaron, klingt für mich schöner
lg sanny

1. Februar 2009 um 11:47

Guten Morgen
@Lijee
Knuddel Grüße an dich, du bist ein tapferes Mädel!

@Daggialex
Ich bin auch froh zu lesen, das es dir ähnlich geht und du die Zwerge nicht jeden Tag gleich doll spürst, das macht einen sonst ganz schön wuschig.
Nachdem ich die beiden das erste mal spürte, hab ich jeden Tag wieder auf Zeichen gewartet, doch das ist noch unregelmäßig.

@ALL
Kann es kaum noch bis Mittwoch erwarten, wenn ich endlich Termin hab.
Ab wann kommt man denn an das CTG (Wehenschreiber) und ich bin gespannt, ob meine Ärztin mir 3D Screening anbietet, eine Hebamme wollte sie mir vermitteln. GVK werde ich wohl nicht machen, schaue schon eher ob hier in meiner Gegend Eltern-Babygruppen sind b.z.w Babyschwimmkurse (ab 3 Monate) und ansonsten gehe ich regelmäßig jeden Tag eine große schnelle Runde mit dem Hund, danach bin ich schon platt und merke wie alles nach unten zieht.
Wünsche euch einen tollen "Schneekugel" Sonntag!!! (hier hat es wieder über Nacht geschneit )
LG Bettina mit Zwillis 17+2

1. Februar 2009 um 17:48

Schoenen Sonntagabend ihr Lieben!
@ Lijee: gehst mir nicht auf die Nerven UND Du gehoerst doch immer noch zu uns!

@ all: wollt mich auch mal wieder ganz kurz melden, bereite gerade unsere Superbowl Party vor! Heute ist der grosse Footballtag hier!
Hab am Dienstag endlich wieder FA Termin, hoffe wir sehen was es wird!

Muss mal wieder in die Kueche

LG Eike

1. Februar 2009 um 18:06

@Lijee
du nervst nicht und ausserdem was wären wir für kaltherzige frauen wenn wir sagen würden das du nicht dazugehörst???!!!du gehörst trotzdem zu uns und wir alle drücken dir die daumen das es in 2 monaten klappt.
drück dich mal ganz doll
katja

1. Februar 2009 um 18:47

Wollt....
mich nach langer Abstinenz auch mal wieder melden. Wie gehts mit dem Bauchwachstum bei euch voran? Meine Waage zeigt zwar immer mehr und mehr an (schon 4 kg als vor der ss), aber am Bauch wächsts noch nicht so. hm. bin jetzt Anfang 16. Woche. den nächsten FA termin hab ich erst in 18 tagen. das ist noch sooooooo lang hin. beim letzten termin war ich erst 14. woche. da meinte sie, sie sei sich zu 70 % sicher dass es ein junge wird, aber festlegen wolle sie sich zu dem frühen zeitpunkt noch nicht.

was gibts sonst neues bei euch?

ich war dieses WE bei meiner Mama, die 300 km von mir entfernt wohnt. sie war ganz schon nervig wenn ihr versteht was ich meine. viel zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu umsorgend. *nerv nerv* jetzt hab ich erstmal 3 wochen ruhe, bis sie mich zu meinen geburststag wieder besuchen kommt. hihi

ich wünsch euch nen schönen wochenanfang.

LG, Jule

15+2

1. Februar 2009 um 19:03

Hana
Also die Hebamme wurde mir von meiner Frauenärztin und einem Bekannten empfohlen, ist natürlich auch hier aus meinem Ort. Ich weiß ja nur gar nicht wie lang so ein GVK insgesamt geht. Hab gehört 6 oder auch 8 Wochen. Das fänd ich etwas spät, da der ET am 20.07. ist und Ende Mai soll der Kurs losgehen. Dazu geht bei mir der Mutterschutz Anfang Juni los und dann wollen wir ja umziehen (300km). Theoretisch müsste ich mir dann in Baden-Württemberg auch noch eine Hebi suchen. Möcht ja mein Kleines auch gern in Thüringen zur Welt bringen, da mein Freund ich ich auch ursprünglich von hier kommen und dann 2-3Wochen vorm ET bei unseren Familien hier bleiben...Ach, das ist alles so kompliziert. Weiß noch gar nicht wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll

Naja irgendwie wird das schon werden.... Muss ja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club